Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ok zugegeben die Geschichte ist die iruka auftischt ist mal wieder ziemlich schwach war schon hart genug wie naruto mit seiner doofen mission an der nase rungeführt wurde und auch noch alles geglaubt hat.

      Aber ist es wirklich "dumm und verantwortungslos" seinen Freunden beizustehen und sie zu unterstützen?? Sehe es absolut nicht als verantwortungslos an wenn Naruto nun doch aufbricht und als einer der stärksten Ninja der er mittlerweile ist auch in den Krieg einzugreifen und seine Freunde mit allem was er kann zu beschützen wie sie es ja gerade auch für ihn tun. Das zeichnet ihn auch als Hauptcharakter des Mangas aus bedingunglos für andere einzustehen. ICh hatle es also überhaupt nicht für dumm.

      Man muss sich frage wie man sich selbst entscheiden würde. Natürlich kann er alleine nicht gegen Madara, Kabuto, Zetsus + Untotenarmee ankommen aber einen kriegsentscheidenen Einfluss darauf allemal nehmen. Sich zurückzuhalten um noch stärker zu werden und dann auch gegen jemanden wie Madara bzw. sasuke bestehen zu können mag logisch sein zumal die gegnerische Partei auch ihn haben will und es ihnen leichter gemacht wird wenn naruto direkt am kriegsschauplatz auftaucht. Aber ist das logische auch das moralisch richtige aus sicht von Naruto. Diese Entscheidung ist bestimmt nicht einfach und er trifft sie nicht leichtfertig. Als "dumm" kann man ihn daher mMn wirklich nicht bezeichnen ich würde genauso handeln..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich halte diese Aktion schon für dumm, ich weiß dass er sein Freunde helfen will. Aber er weiß, dass, wenn er und Bee gefangen werden, sozusagen die Welt untergeht. Alle Freunde einbezogen. Man kann davon ausgehen, dass es sich schnell rumhört dass man ihn fangen kann, da wird Kabutos Armee und Zetsu nicht lange auf sich warten lassen, und Madara persönlich wird auch kommen. Der kann doch mit seinem Raum-Zeit Jutsu doch schnell bei Naruto sein? Alle Gegner werden sich auf ihn stürzen. Er muss schon damit rechnen, dass er evtl. gefangen genommen wird. Alle Freunde wird er nicht retten können, jetzt ist die Frage...helfen und ein paar retten mit dem Risiko dass er gefangen genommen wird, oder nicht helfen und es sterben mehr aber dafür wird der Gegner nicht an sein Ziel kommen? (Wo alle Freunde "sterben" werden). Wie gesagt, für mich ist das dumm, aber natürlich weiß ich auch den Grund seines Handelns. Natürlich ist die Entscheidung schwer...

      lg
    • Ich weiss gar nicht was ihr habt. Das Naruto nicht in das Kampfgeschehen eingreift, nachdem er weiß das der Krieg begonnen hat, ist einfach untypisch für ihn. Vorraussicht und Geduld sind nicht gerade seine hervorstechenden Merkmale. Also ich finds cool das er endlich mal im Krieg mitspielt und das der Krieg dadruch auch vorran kommt. Weil nun schon fast alle wichtigen Leute gekämpft/besiegt worden sind. Oder wollt ihr noch 10 Mangas sehen, wie wirklich JEDER der von Kabuto wiederbelebt worden ist, besiegt wird?
      Und außerdem wollen ja auch alle wissen was Naruto jetzt drauf hat nachdem er mit Bee trainiert hat und das Chakra des Neunschwänzigen voll nutzen kann.
    • O`Neill schrieb:

      Ich weiss gar nicht was ihr habt.


      Wieso ihr ich habe eigentlich auch nichts gegenteiliges behauptet?

      Das Naruto nicht in das Kampfgeschehen eingreift, nachdem er weiß das der Krieg begonnen hat, ist einfach untypisch für ihn. Vorraussicht und Geduld sind nicht gerade seine hervorstechenden Merkmale. Also ich finds cool das er endlich mal im Krieg mitspielt und das der Krieg dadruch auch vorran kommt. Weil nun schon fast alle wichtigen Leute gekämpft/besiegt worden sind. Oder wollt ihr noch 10 Mangas sehen, wie wirklich JEDER der von Kabuto wiederbelebt worden ist, besiegt wird?
      Und außerdem wollen ja auch alle wissen was Naruto jetzt drauf hat nachdem er mit Bee trainiert hat und das Chakra des Neunschwänzigen voll nutzen kann.


      Es heißt nicht "noch 10 Mangas lesen".. ich denke eher das du Kapitel meinst. und ja ich würde eigentlich gerne noch den ein oder anderen Kampf sehen ein paar wichtige stehen ja auch noch aus (7Schwertheinis, wiederbelebte Kages, Jinchu´s)

      In unsere diskussion ging es auch nicht umbedingt darum ob es gut oder schlecht ist, dass Narto nun in das Kampfgeschehen eingreift was storytechnisch durchaus Sinn machen wird. Es geht vielmehr um die Frage ob es objektiv betrachtet eine zu leichtfertige Entscheidung von Naruto einzuschreiten oder nachvollziehbar. Es ist keine leichte Entscheidung und man muss sich frage wie man selbst reagiert hätte.

      Da waren Melissa und ich einfach unterscheidlicher Meinung du hast dich mit deinem Beitrag aber eher auf oberflächliche Argumente beschränkt was aber auch nicht schlimm ist wollte nur noch mal erklären um was es eigentlich ging

      sorry mich stört einfach immer die Einleitung von Posts mit "ich weiß gar nicht was ihr wollt"

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Da es anscheinend bis jetzt niemand getan hat, bin ich mal so frei und schenke euch die neuen Spoiler.

      Credits: Ohana
      Verification: Confirmed
      Translation: Shounensuki パラ見
      イルカ、ナルトが戦場に向かったことにシンミリ浸る
      そこにビー登場。
      イルカ、ビーにナルトをお願いします。と頼む。
      任せろと飛び出すビー。
      八尾 また雷影にラリアットされんぞ。と止めるが
      実戦で教えたほうが早いと。ビー
      雷影、ツナデに九尾が止まってないぞと言う
      結界班34?36?組の結界を張る
      ナルト到着。
      結界が崩れない。
      そこにビー登場。
      ビーナルトVS結界班
      簡単に崩れ戦場へ。
      ゼツ、ビーとナルトが出て来たチャクラを感じ
      地面を通じてマダラに報告。
      大名達は花札に飽きてる。そこに白ゼツが。。攻撃して止める水影
      チョウジ、ダルイ達は大体白ゼツかたずける。
      テンテン、バショウセンのせいでチャクラ切れ
      背後から『口寄せの術』
      口寄せしたのはマダラ
      口寄せ動物は、外道魔像?だっけ?あれ。多分。
      パラ見でサーセイ★

      Iruka is very solemn after NAruto left for the battlefield.
      Then B appears.
      Iruka asks B to “please [take care of] Naruto”.
      Entrusted with this, B runs off.
      Hachibi tries to stop him by saying they’ll be lariatted by the Raikage again, but spurs him on as he learns of the actual fighting.
      The Raikage tells Tsunade that the Kyūbi wasn’t stopped.
      Barrier team 34? 36? creates a barrier
      Naruto arrives.
      The barrier doesn’t break down.
      Then B apppears.
      B and Naruto vs the barrier team.
      They are easily defeated and B and Naruto head towards the battlefield.
      Zetsu senses B and Naruto’s chakra as they emerge from the island.
      He reports this to Madara through the ground.
      The daimyō are getting bored of playing hanafuda. Then White Zetsu attacks… and is stopped by the Mizukage.
      Chouji, Darui and the rest make the White Zetsu army hold their breath in tension.
      Tenten uses to Bashōsen to cut [with] chakra.(not clear this one).
      From behind: “Kuchiyose no Jutsu”
      The one summoning is Madara.
      What was summoned was the Gedō Mazō? Well, probably(ohana words).
    • Hm, jetz dreht Bee also genauso ab. Wird sicher nicht uninteressant werden, die beiden kämpfen zu sehen, ebenso ist es nicht unbedingt schlecht, dass der Krieg endlich in die heiße Phase geht, aber wie Hachibi schon sagte, das wird weder A, noch Tsunade großartig gefallen. Außerdem legt Madara jetzt auch los, mal sehen, wie viele der wichtigeren Charaktere jetzt draufgehen werden und vor allem, ob er vielleicht sogar den Hachibi auch noch extrahieren kann. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass einer der Kage draufgehen wird, sicher auch ein paar Leute aus Konoha, nur Naruto wird wohl höchstens nur gefangen werden und letzten Endes irgendwie befreit, möglicherweise bietet das Zeitfenster, in dem Hachibi extrahiert wird, den Rahmen, der dafür nötig ist. Zumindest wäre es sicher interessant, wenn es mal nicht Naruto ist, der alle retten muss, man darf wohl gespannt sein.
    • Das neue Kapitel ist jetzt nochmal besser als das Letzte. Bee schließt sich Naruto an und zusammen entkommen sie von der Insel. Black Zetsu startet einen Kampf mit der Mizukage. Chouji hat wohl alles im Griff am Strand und hat unter anderem auch Kakuzu ausgeschaltet, wobei dieser noch am Bewusstsein ist. Tenten konnte nicht wirklich mit dem Fächer umgehen, da sie nicht so viel Chakra hat. Und letzendlich taucht Madara im Krieg auf und beschwört seine merkwürdige Statur aus Stein.

      Na gut, Kishi hat es vielleicht etwas einfacher gemacht indem er einige Gegner mit Chouji schneller aus dem Weg geschaffen hat wie Kakuzu, Dan und Neji's Vater, aber dafür bringt er auch viel neues und interessantes hinzu. Wie Darui sagt "We Won!", wurde bisher hauptsächlich nur gezeigt wie die Ninja-Allianz gewinnt. Jetzt nachdem Madara und Black Zetsu aktiv geworden sind dürfte sich das Blatt wenden und man sieht auch wie die Guten mal verlieren oder sogar sterben. Es gibt jetzt viele neue Möglichkeiten die Story fortzuführen. Ich denke erstmal, dass wir im nächsten Kapitel noch etwas Madara in Aktion sehen werden bevor es weiter geht mit Naruto, Gaara, Kakashi oder Black Zetsu weitergeht. Wenn man mal überlegt waren das auch erstmal die "schwächeren" von Kabuto's Armee, die besiegt wurden. Vielleicht werden erst einmal noch solche wie Kimimaro oder Chiyo erledigt, aber mit dem Kampf gegen die früheren Kages wird wohl Runde 2 gegen Kabuto und seine Untoten eingeleitet. Zwischendrin gibt es auch noch etwas Action von Madara und einen Kampf von Zetsu, bei dem ich erstmal glaube, dass er ihn für sich entscheiden kann.
    • Oh Yeah,
      Das Kapitel macht wieder echt gute Laune. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll...
      Zetzu:
      Ja ein erstmaliger kurzer Einblick in seine Fähigkeiten und sein Satz aus einem vorherigen Kapitel, von wegen er sei die Erde, oder so ähnlich, ergibt schön langsam Sinn. Nicht das man seine Fähigkeiten nicht schon vorher gesehen hätte, aber der kleine EInblick wie es funktioniert war doch einmal erfreulich ;D. Tja, dann noch, seine Stärke. ich denke hierbei nicht das er sich hier überschätzt, eher im Gegenteil, ich denke der schwarze Zetzu hat einiges auf dem Kasten, er ist nicht umsonst Madaras bester Mann.
      Naruto und Bee brechen aus, war wohl kaum anders zu erwarten auch die Methode, wie sie es anstellen hat wenig überrascht, aber naja, dass Bee aufdeckt, das Iruka noch immer so nahe zu Naruto steht war doch auch nett, aber nichts wirklich neues.
      Aber das Highlight ist diesmal definitiv Madara. Was für ein cooler Typ ;D. Sehr geiler Auftritt von ihm und dass er nun endlich in dem Kampf mitspielt freut mich sehr. Zumal der Krieg eigentlich von ihm ausging und da jetzt Bee und Naruto auch auf dem Weg zum Battlefield sind, dürfte die ganze Sache endlich spannend werden, fehlt nur noch Gaylord-Sasuke und wir bekommen wieder erbitterte Kämpfe zu sehen, welche im Krieg ansich ja eher mau waren.

      Im Großen und Ganzen kann man sich echt auf das nächste Kapitel freuen, durch den Cliffhanger ist doch einiges versprochen ;D.

      Gruß Lotuz
    • Hallo,

      erst mal eines vorweg: Ich fand diese Kapitel diese Woche schwächer als das von letzter Woche. Die unterschwellige Dramatik und die Emotionalität der Konfrontation Iruka vs. Naruto waren einfach großartig in Szene gesetzt. Dennoch war auch das Kapitel diese Woche wieder sehr gut. Es hatte für mich zwei Highlights:
      • Der Leader des Barrier Teams ist einfach so göttlich. Am Anfang wurde er als selbstbewusst und optimistisch dargestellt. Mit seiner Blut-, Schweiß- und Tränenrede und seiner Ansage, dass das HQ nur ein "Mission Accomplished" von ihm hören wird, hat er mich sogar ein bisschen an Guy erinnert. Seine Einstellung wird nach dem Misserfolg sogleich ins Gegenteil verkehrt. Während Guy auch bei einer Niederlage optimistisch geblieben wäre bzw. sich ein Straftraining auferlegt hätte, sitzt unser Barrier Leader in der Ecke und schmollt. Ich hab mich bei der Szene einfach weggeschmissen. Glanzleistung :D
      • Madara greift in den Kampf ein und nimmt seine Statue mit. Wir dürfen uns also beim nächsten Kapitel auf ein bisschen Madara-Action freuen. Das finde ich besonders interessant, da wir eigentlich noch nichts über seine Techniken in der Ausführung wissen. Gut, wir haben sein Körperauflösungsjutsu gesehen und wissen, dass er Izanagi kann. Aber auch letzteres wurde nur angedeutet und nicht gezeigt. Er ist und bleibt einfach mysteriös. Vielleicht haut Kishi jetzt endlich mal ne ordentliche Offensivattacke Madaras raus. Er steht ja schließlich alleine gegen zwei Divisionen da. Potential ist also genügend gegeben. Bin gespannt, was Kishi das nächste Mal abliefert.
      Ansonsten hat die Allianz den Kampf an der Küste offensichtlich für sich entschieden. Damit hat Kishi auf die Darstellung der Kämpfe mit Dan und Kakuzu verzichtet. Finde ich auch positiv. Die einzelnen Kämpfe waren zwar interessant, aber durch das Eingreifen von Naruto und Bee kommt doch mehr Dynamik in den Krieg. Wir werden schon noch interessante Nebenkämpfe sehen, aber bitte auf einem höheren Level (siehe die Kage).

      Und Bee schließt sich also Naruto an. Finde ich positiv, denn so kann Naruto auch im Kampf noch an seinen Techniken arbeiten. Vielleicht lernt er so noch ein zwei Jutsus bevor er dann auf Madara und den Emoprinzen trifft. Bees Flucht bietet auch noch Potential für ein schönes humoristisches Schmankerl im nächsten Kapitel. Der Raikage hat ja in diesem Kapitel schon ordentlich mit den Fäusten auf den Tisch geknallt und sich beschwert, dass Tsunade nicht einmal Naruto stoppen konnte. Jetzt wo Bee auch geflohen ist, wird sich Tsunade eine kleine Revanche in Form eines Seitenhiebs sicher nicht nehmen lassen.

      Insgesamt hat das Kapitel die Story in einige sehr erfreuliche Richtungen gelenkt. Freu mich auf nächste Woche!

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Das Kapitel war besser als ich es erwartet habe. Die Kombination von Bee und Naruo um die Barriere zu durch brechen war geil. Endlich kommt Madara in den Krieg. Was mich jetzt interessiert ist was die Statue für Fähigkeiten hat. Hat mir auch gefallen wieder denn Mizukage zu sehen mit ihrer Einheit. Das Kakuzu und noch die anderen versegelt wurden ist auch gut weil jetzt die wichtigen Kämpfe kommen mit Madara, Naruto und Bee. Bin gespannt wie die anderen reagieren wenn sie Naruto auf den Schlachtfeld sehen. Wann wohl Sasuke wieder ins Bild kommt ?
    • Ich finde das Kapitel hat seine guten und schlechten Seiten.

      Fangen wir mit den schlechten an:
      1. Ich finde schade das die Shinobi-Armee so einfach gewonnen hat und dann auch noch offscreen. Ich hatte mir von Dan und Co. eigentlich mehr erhofft. So ein bis zwei Kapitel dauernde Kämpfe wo dann auch mal die guten einstecken müssen.
      2. Dann das Entkommen von Bee und Naruto, da hab ich eigentlich auch mehr erwartet. Zumindest einen kleinen Kampf in dem Naruto direkt zeigt wie sehr er den anderen denn nun überlegen ist.
      Und jetzt die guten
      1. Ich finde gut das Tobi so schnell auftaucht und nicht nur gegen Naruto und Bee kämpfen wird sondern auch gegen die restliche Armee
      2. Den Kommandanten der Barrieren-Division, den finde ich einfach nur lustig, allerdings finde ich hat der nichts mit Guy oder Rock Lee gemeinsam, er ist einfach nur komisch. Ich hoffe der tauch nochmal auf, dann habe ich mehr zu lachen.
      Gut und von Zetsus auftritt und Tobis entscheidung die Daimyos erstmall in ruhe zu lassen weis ich nicht was ich halten soll eigentlich hab ich mich auf einen spannenden Kampf zwischen dem Mizukage und Zetsu eingestellt aber aus dem wird ja wohl nichts, aber ich bin mir sicher das die Mizukage noch auf eine andere Art und Weise zu ihrer Screentime kommt und da muss man erst eimal abwarten.

      Ich finde alles in Allem ein eher mittelwertieges Kapitel.
    • KroWn schrieb:


      Ich finde das Kapitel hat seine guten und schlechten Seiten.

      Fangen wir mit den schlechten an:
      1. Ich finde schade das die Shinobi-Armee so einfach gewonnen hat und dann auch noch offscreen. Ich hatte mir von Dan und Co. eigentlich mehr erhofft. So ein bis zwei Kapitel dauernde Kämpfe wo dann auch mal die guten einstecken müssen.
      2. Dann das Entkommen von Bee und Naruto, da hab ich eigentlich auch mehr erwartet. Zumindest einen kleinen Kampf in dem Naruto direkt zeigt wie sehr er den anderen denn nun überlegen ist.

      Ich fand das Besiegen Off-Screen anfangs auch schade. Ich hätte mir insbesondere mehr von Dan erhofft. Wenn der Mann Tsunade "bändigen" konnte, muss er ja einiges drauf haben. Aber das Auftauschen Madaras bietet da Potential. Zum Einen kommt da mehr dynamik in den Krieg und zum anderen lassen sich die Edo-Tensei Zombies ja nicht töten, sondern nur versiegeln. An Madaras Stelle würde ich mal schnell die Versiegelung aufheben und damit die Shinobi Armee noch mehr in Bedrängnis bringen. --> Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung auf einen Kampf mit ausgewählten Nebenfiguren.

      Bezüglich dem Barrier Leader: Ich hatte geschrieben, dass er mich anfangs des Kapitels noch an Gai erinnert hatte. Und zwar genau bis zu dem Punkt, an dem Naruto und Bee fliehen können. Der dadurch vorher aufgebaute Eindruck wird innerhalb eines Panels in das Gegenteil verkehrt. Genial.

      Beim nochmaligen Lesen ist mir etwas aufgefallen. Zetsu hat Madara/Tobi eben als Tobi bezeichnet. Zumal sind sie alleine. Wieso sollte dann Zetsu ihn nicht mit seinem richtigen Namen ansprechen? Ich nehme mal an, dass Zetsu Madara/Tobi am besten kennt. Insofern wäre das mal wieder ein weiterer Hinweis darauf, dass Tobi eben doch nicht Madara ist...Mann! Kishi bringt mich mit dem Charakter echt zur Weißglut. Aber wenigstens kommen wir der Auflösung um seine Person mit großen Schritten näher!

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Endlich wirds mal wieder spannend. Die Kämpfe haben langsam echt gelangweilt. Mich interessiert immer mehr was Zetsu nun wirklich ist...ein Experiment oder doch was ganz anderes? Er scheint auf jedenfall stark zu sein, und nicht nur gut als Spion geeignet. Aber nungut, freu mich schon wirklich bis man mehr von Madaras Fähigkeiten sieht, bisher hat er sich ja noch geheimnisvoll gezeigt. Warum spricht Zetzu Madara eigentlich immernoch mit Tobi an? Der Chef vom Barriereteam tat mir echt Leid ^^. Bin gespannt auf die nächsten Kapitel.

      lg
    • Auch bei Naruto sind inzwischen Spoiler aufgetaucht. Sie sind zwar noch nicht bestätigt, aber man geht wohl davon aus, dass sie legit sind.
      Credit: Evil
      Source: NF
      Verification: Pending

      Title: Night

      Gedo blast has pretty much wiped out the battlefield, but Kitsuchi used some super Doton that like tries to trap Gedo into a mountain. But Gedo is holding the earth back and then uses a lightning-like attack from the wood spikes on his back to hit some allied shinobi.

      Gedo Mazo towers over all, Chouji and Chouza go off to face it while leaving the others to handle the sealing of Kakuzu and Hizashi. Madara commands Gedo to attack them while he looks for something else

      Ending Narration: The night is the quiet before the storm. In the morning, the second stage of the 4th Ninja war will begin loudly

      spoiler is pending, because it's not a regular provider, but most likely true, based on past spoilers from Evil - bene

      Other part by Evil.

      Chouza engages Gedo so that Chouji can hit with a Butterfly Punch, but it has no effect on Gedo, who blasts them both away. Meanwhile, Naruto goes into Rikudou mode, Bee tells him to save his strength and Naruto says he has no time to waste.

      One more part by Evil.
      They also receive word of Naruto and Bee escaping the barrier.

      Raikage leaves them, stopping to tell Tsunade to join him. Raikage leaves Shikaku in charge of the forces. --> waiting for Evil's correction on this one.

      Chouza and Chouji are back to normal and comment on how powerful the thing is.

      Shikamaru seems to have some idea what it is based on reports from Shikaku and other allied intelligence.

      Madara appears at the pot and defeats the guys by it.

      Darui remembers that Raikage told him about how Madara was sealing Jinchuuriki power into a giant statue and that gotten one of Hachibi's tentacles already.

      sensor team notice some chakra in the battlefield and tells raikage that madara is controlling the giant beast.

      Note: Evil likes to make puzzles, we had just finished decoding it.
      There might be mistakes in the last part.


      Aparently, the last part of Evil's spoilers.

      Darui jumps into stop him from getting the Ningu(ninja tool) but Madara says he has no use for it, just what's inside. Madara is then shadow-binded by Shikamaru who comments that Madara's plan must be to seal Kin/Gin's chakra into the statue beast. Madara than says something like "What a waste to have to kill a talented man like you..." Shikamaru says "Then that big thing is..." before a giant foot is about to crush them all from above.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hallo,

      da mittlerweile schon (alle) Bilder erschienen sind, lassen sich schon einige Schlüsse ziehen. Madara holt sich also den Topf, in dem Kinkaku und Ginkaku versiegelt sind. Das bringt mich auf folgende Theorie:

      Madara besitzt nun das Chakra aller Bijuu. Er hat bereits das Chakra vom 1-Tails bis zum 7-Tails komplett extrahiert. Vom Hachibi besitzt er bereits eine Tentakel und vom Kyuubi holt er sich nun den von Kinkaku und Ginkaku gefressenen Teil. Damit wird er wohl in der Lage sein, den Juubi wiederzuerwecken und sein Jinchuuriki zu werden. Ich denke es kommt hier weniger auf das Gesamtchakra als vielmehr auf die Kombination aller Chakras der einzelnen Bijuu an. Der Hachibi existiert ja auch ohne seinen Tentakel weiter und auch der Kyuubi hat das Essen seines Fleisches überlebt. Insofern wäre auch sein Gefasel von einem Substitut aus dem letzten Kapitel logisch erklärbar.

      Weiterhin gehe ich davon aus, dass sein dadurch gewonnenes Chakra noch nicht ausreicht, sein Äuglein dauerhaft auf den Mond zu projezieren. Da fehlt mit dem "Restchakra" des Hachibis und Kyuubis einfach noch zu viel. Außerdem wäre damit der Manga und die Handlung abrupt beendet :)

      Insgesamt wäre das ein gewaltiges Power-Up für Madara, das den Krieg deutlich zu seinen Gunsten verschieben wird. Allerdings lässt das aber trotzdem noch eine Chance auf einen Sieg für die Allianz (wahrscheinlich wird auch Naruto in dem Krieg noch das eine oder andere Power-Up bekommen). Eine genauere Bewertung erfolgt dann bei Erscheinen des Kapitels.

      Viele Grüße,
      ThunderClap

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • Das klingt tatsächlich interessant und logisch, die Frage wäre nur, was daraus folgt?
      Naruto und Bee gegen Jubi-Madara? Alle 5 Kage gegen Madara? Tausend Nebencharaktere, die alle verrecken gegen Madara?

      Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Naruto gegen Madara antreten werden muss und da Madara wohl nicht der Endboss des Mangas sein soll, wird er ihn besiegen und danach Sasuke entgegentreten, jedoch bin ich mir noch im Unklaren, wie lang das alles noch dauern wird. Es liegt schon nahe, dass Jubi-Madara erstmal einige andere Charaktere ausschaltet, zudem Kabuto ja auch noch bekämpft werden muss, was zwar nicht unbedingt Narutos Aufgabe ist, jedoch wohl durch die ganzen Auseinandersetzungen der beiden miteinander schon ziemliches Foreshadowing erhalten hat. Die Theorie, dass mit dem jeweiligen Chakra der Bijus Jubi erweckt werden kann, gefällt mir allerdings ziemlich, zumal sie schlüssig klingt, so wie Madara derzeit handelt. Nur wann dieser Madara letzten Endes besiegt werden wird, das bleibt mir noch ein Rätsel, da ich auch denke, dass Kabuto vor ihm fallen wird. Vielleicht überrascht Kishi uns aber auch noch, immerhin bleibt noch die Frage des einen Sargs übrig, der Madara verschreckt hat und da Kabuto wohl nicht aktiv ins Geschehen eingreifen wird und auch noch einige Kämpfe ausstehen, kann es wohl noch ziemlich dauern, bis der Krieg durch Madaras Fall beendet wird.

      Es wird auf jeden Fall grade sehr spannend, ich freu mich tatsächlich, dass derartige Spekulationen möglich werden und der Krieg offenbar jetzt in eine richtig heiße Phase läuft.
    • Sieht aus als würde sich der Krieg bald zu ende sein. Madara will in ca. 24 Stunden sein ultimatives Genjutsu benutzten. Jetzt wirds wieder spannend Tsunade und A wollen sich ebenfalls in den Krieg einmischen. Bin gespannt ob er sein Ziel schafft das Genjutsu einzusetzten. Chojis Auftritt mit seinen Vater hat mir gut gefallen. Kabutomaru wird auch ungeduldig aber wieso? Freu mich schon wenn sie gegen Madara kämpfen wollen. Sollte der Krieg wirklich bald zu ende gehen und der Endkampf gegen Madara ist, was wird dann aus den ehemaligen Kage und den sieben Schwertkämpfer von Kirigakure die von Kabutomaru beschworen worden sind? Naja jetzt heißt es wohl abwarten aufs nächste Kapitel vielleicht werden da die Kage und Schwertkämpfer versiegelt.
    • capomonk schrieb:

      Sieht aus als würde sich der Krieg bald zu ende sein. Madara will in ca. 24 Stunden sein ultimatives Genjutsu benutzten. Jetzt wirds wieder spannend Tsunade und A wollen sich ebenfalls in den Krieg einmischen. Bin gespannt ob er sein Ziel schafft das Genjutsu einzusetzten. Chojis Auftritt mit seinen Vater hat mir gut gefallen. Kabutomaru wird auch ungeduldig aber wieso? Freu mich schon wenn sie gegen Madara kämpfen wollen. Sollte der Krieg wirklich bald zu ende gehen und der Endkampf gegen Madara ist, was wird dann aus den ehemaligen Kage und den sieben Schwertkämpfer von Kirigakure die von Kabutomaru beschworen worden sind? Naja jetzt heißt es wohl abwarten aufs nächste Kapitel vielleicht werden da die Kage und Schwertkämpfer versiegelt.


      Bloß nicht! X( X(
      Dann bin ich richtig, richtig böse auf Kishi!!
      Ich will die Kämpfe sehen!!!
      (vorallem der Kampf mit Gaaras Vater/von den wir nicht mal den Namen wissen/) erwarte ich mit Spannung!!
      Wenn er die nicht zeigt, dann hat Kishi mich das erste Mal richtig enttäuscht!
      Die hammer Fights kann er uns nicht vorenthalten!!
      Das seltsame ist, das Gaara und der Alte noch nicht losgelegt haben
      Was machen denn die Edo-Kages??
      Immernoch Kriegsrat halten?
      Oder hält Kabuto sie immer noch zurück? ?(
      Keine Ahnung, aber der Krieg darf noch nicht enden...

      Was das Kapitel angeht
      Ich fand es toll^^
      Das sich A und Tsunade jetzt einmischen klingt doch prima.
      Dan liegt ja noch dort i-wo rum und wartet bestimmt auf seine heißgeliebte Spielerin :love:
      Gedos Auftritt war epic. Mir gefällt dieser alte Steinmann immer mehr.
      Sieht so schön Mumienhaft aus. Bin eben ein Mumien Fan xDD
      Schade is nur, das Madara sich einmischen muss. (geh weg Uchiha!! Ich will andere Kämpfe sehen!!!)
      Also, ich bete ja, dass Kishi uns nur auf die Folter spannen will..
    • Ich muss sagen, das Kapitel war sehr nett. Letzte Zeit bin ich wieder richtig Narutofan.
      Besonders wenn Madara Action macht, der Typ ist einfach das Nonplusultra für mich und sieht mit seiner Maske so stylisch aus.
      Wer mir immer mehr gefällt ist Choji. Er sieht richtig erwachsen und hat einen Ausdruck im Gesicht, der alleine schon angsteinflößend ist, bzw anders gesagt, sieht es aus, als ob er Haki benutzt, mal als OP Beispiel ;)

      Ich bin aufjedenfall gespannt wie es weitergeht, Naruto wirkt auch immer seriöser, zwar will er mit dem Kopf durch die Wand, wirkt dabei aber sehr sicher, was ich sehr gut finde.
      Mal schauen was der Kage nun anstellt, ob er sie mit Gewalt aufhält. Vielleicht wird er ja auch seinen Bruder battlen, um sie aufzuhalten, damit Naruto zum Schlachtfeld kommt.

      mfg
    • Ich fand das Kapitel Scheiße um Ehrlich zu sein.

      Kakashis Kampf mit den Sieben Schwertkünstler, Gaaras Kampf gegen sein Vater würden beide übersprungen. Hizashi und Dan würden so ziemlich ohne Sinn wiederbelebt da sie nicht auf Neji/Hiashi bzw. Tsunade/Shizune getroffen sind.

      Madara entscheidet sich das Chakra der -kaku Brüder als Ersatz für den Kyubi zu benutzen und Hachibis Tentakel für den Hachibi eben. Also anders gesagt war dieser Krieg total sinnlos.

      Tsunade und A machen die geniale Entscheidung Naruto und Bee aufhalten zu wollen, weil es ja so schlau ist sich selbst und die Leute die der Feind versucht zu holen grundlos zu schwächen. Was ist daraus geworden dass Tsunade Naruto vertraut?

      Dann versucht Kishimoto auf die blödeste Art möglich die Folgen des Krieges zu zeigen: Durch eine Statistik. Ist doch klar dass ich dadurch kein Mitleids Gefühle empfinde. Ach und was für ein Zufall dass es auf beiden Seiten 50% Verluste gibt. :rolleyes: