Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Thriller Bark schrieb:

      Außerdem wird Nagato von Itachi gestützt. Hallo?!?!, der Typ der ganz Konoha geschrottet hat, Jiraiya geowned und was wei0ß ich noch wen alles auf dem gewissen hatte, muss plötzlich als fast unzerstörbarer "Zombie" gestützt werden...also bitte! Das riecht mir stark nach einem ähnlichen Jutsu wie es Fu Yamanaka benutzt hat um an Ao's Byakugan zu kommen. Der Dialog der beiden läßt auch einiges schließen....

      Na, das würde ich so nicht sagen. Es ist der Originalkörper Nagatos. Er befindet sich bereits seit jahrem in einem miesen Zustand, und musste sogar einen Läufer für sich beanspruchen, da er selbst sich nicht mehr tragen konnte. Außerdem glaube ich, wurde er auch beim Hinweg zum Krieg ebenfalls von seinem Edo-Nin-Kameraden getragen.

      Und zudem: Das war ja nie Nagato selbst. Es waren die 6 Pains gewesen, die jeweils eigene Körper waren und nicht durch die Körpereigenschaften von Nagato beschränkt waren, weswegen man sie nicht miteinander vergleichen sollte.

    • Also ich gehe auch nicht davon aus, dass Nagato was mit der Sache zu tun hat das ist eine andere Baustelle. Die Begründung warum ein unsterblicher zombie gestützt werden kann ist dieselbe warum sie auch ihre Augen wieder haben da gebe ich Eva Recht. Der Haufen Erde bildet beim Edo den Orginalkörper des Verstorbenen nach somit sowohl die Augen aber auch den schwächlichen Körper Nagatos.

      Naheliegender ist da ein Vorgeschmack auf den Moon-Eye-plan oder einfach eine Genjusu eines starken Gegners. Eine schöne Konsti wäre jetzt natürlich wenn Hinata gegen Neji kämpft um diesen aufzuhalten was eine schöne Revanche für den damaligen Prüfungskampf wäre wo sie chancenlos blieb

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      Eine schöne Konsti wäre jetzt natürlich wenn Hinata gegen Neji kämpft um diesen aufzuhalten was eine schöne Revanche für den damaligen Prüfungskampf wäre wo sie chancenlos blieb
      In dem Fall wäre es aber eine ziemlich wichtige Frage, ob und wie Neji kontrolliert wird. Im Falle eines Geistaustausches nämlich kann ich mir gut vorstellen, dass der Eindringling gar nicht recht kämpfen kann, da er den Umgang mit Juuken und Byakugan nicht gewohnt ist. Neji hat ja beides nicht zwangsläufig genutzt bisher, um die Medinin auszuschalten konnte er sich ja seiner normalen Kraft bedienen, möchte ich mal vermuten, das Byakugan hat er zumindest noch nicht aktiviert bisher. Sollte er jedoch unter einem Genjutsu stehen oder aber sogar selbst handeln(was ich für sehr unwahrscheinlich halte), so wäre es sicher möglich, dass es zu einen derartigen Kampf kommt und dieser dann auch einigermaßen ausgeglichen ist.
    • Milchbart schrieb:

      Madara hat doch Danzo mitgenommen und damit auch dessen Sharingan. Vielleicht ist Danzo auch irgendwie mit von der Partie? Könnte mit sehr gut vorstellen, dass Neji von ihm kontrolliert wird.

      Könnte eigentlich nicht sein, den Madara hat ihn zwar mitgenommen, kann ihm aber nicht sein Auge heruasnehmen, zumindest hätte es keine Wirkung da Danzo noch kurz vor seinem Tod das Auge praktisch "unschädlich" gemacht hat; d.h. man kann es nicht benutzen.
      Ich gehe auch davon aus das Nagato damit etwas zu tun hat, Kishimoto würde weder jemanden wie Neji zu den bösen wechseln lassen, noch ist es mMn ein Zufall das just in diesem kapitel Nagato auftaucht und das Neji im Kapitel zusammenbricht. Das Hinata gegen Neji kämpft könnte ich mir dabei auch vorstellen. Ich frage mich nur weshlab Naruto in seiner Kyubi-Form bleibt, wo er sie doch im Moment nicht braucht und sie nur unnötig viel Chacra verbraucht.

      Sollten Itachi und nagato sich wirklich vom Jutsu Kabutos lösen können, wäre es interessant zu wissen wie Sasuke daruaf reagiert und wie Nagato sich gegenüber Naruto verhält.
      "Stupido Stupido"
    • Bliss schrieb:

      Ich frage mich nur weshlab Naruto in seiner Kyubi-Form bleibt, wo er sie doch im Moment nicht braucht und sie nur unnötig viel Chacra verbraucht.
      Höchstwahrscheinlich hat das 2 Gründe, zum Einen, dass er auf große Entfernung Chakra spüren kann und sofort merkt, wo Madara sich aufhält oder wo seine Freunde in Bedrängnis sind und seine Hilfe benötigen und zum anderen, damit er schwer überrascht werden kann, weil er eben Chakren spüren kann und weil er eben sofort in seiner stärksten Form unterwegs ist und mit aller Kraft losschlagen kann um kein Risiko einzugehen und möglichst wenig Zeit zu verschwenden.

      Er sagte ja auch zu Bee, dass er die Form aktiviert hat, um den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Man kann davon ausgehen, dass er aktiv auf der Suche nach Madara ist, von Kabuto sollte er zumindest noch nichts wissen.
    • Milchbart schrieb:

      Es muss ja nicht zwingend Danzo per Edo Tensei handeln, sondern um Madara/Zetsu, die das Auge irgendwie benutzen.Anscheinend werden ja alle möglichen Charaktäre und Jutsus jetzt wieder aufgegriffen, wieso also nicht auch Shisuis Auge, von dem wir ja noch nicht so viel gesehen haben.

      Ich glaube da wird ein kleines Detail übersehen:
      Der vierte Mizukage, der selbst ein Jinchuuriki war, wurde seinerseits doch durch Madaras eigene Augenkunst manipuliert. Wieso soll es sich diesmal nicht wiederholt haben? Ich habe zwar keine Ahnung, wie das nun mit Shisuis Auge und Madara verbunden ist, aber da Kisame bereits Madara kannte und ihm selbst ehemaligen Mizukage nannte, ist es wohl ein Beweis, dass Madara die Fähigkeit hat(te), selbst einen Mizukage/Jinchuuriki mit seinem Augen zu manipulieren.
      Vllt hat sich das auch mit Neji nun wiederholt?

    • Das ist richtig Madara hatte den kleinen Mizukage IV manipuliert und war eigentlich der eigentliche Mizukage gewesen. Allerdings glaube ich hier nicht an eine Augenkunst seitens Tobi/Madara da dieser gerade genug zu tun haben dürfte mit seinem Moon-Eye-Plan der ja angeblich am nächsten Tag durchgezogen werden soll und sich deshalb nicht damit abgeben wird einen neji zu manipulieren und sani´s umbringen zu lassen nur um einen strategischen Vorteil zu ziehen.

      Denke daher nicht es ist der Oberboss aber vllt wird uns jetzt im nächsten Chap ein Edo vorgestellt der über solche Möglichkeiten verfügt den theoretisch könnten ja noch mehr Kämpfer mit Sharingans auferstanden sein.

      folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

      - Madara´s Augenkünste
      -Moon-Eye-Plan
      - Dan´s Techniken
      -unbekannter Charakter
      -Neji ist übergelaufen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Wenn ich das richtig gedeutet habe, kann es eigentlich niemand anderes als Neji sein, da ja angeblich jeder im Kreise des Lagers "gescannt" wird, sodass niemand anderes als alliierte Ninja dort hineinkommen. Daher wäre auch sein Vater erkannt worden, trotz allem. Kann mich aber auch irren.

      Aber dass es Nejis Vater sein könnte, wäre durchaus möglich, für den Fall, dass ich was missverstanden habe oder dass die Wächter ihn nicht gescannt haben. Naja, bei den Hyuugas kann man eigentlich gar nichts verfärben, die sind von grundauf weiß. Aber kann ja sein, dass die Hyuugas dann schwarze Augen bekommen :D.

      Aber ich glaube schon, dass Neji da die Leute umbringt, die Frage ist immer noch die, wieso er das tut. Vielleicht hat ihm sein Vater das "befohlen", denn schließlich ist auch er wieder beschworen worden. Und da Neji sein Vater wichtig ist, sehr wichtig sogar, könnte es sein, dass er "alles für sein eigen Fleisch und Blut" tut, wie es sein Vater ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Angesichts des Charakters mit dem Neji in Naruto eingeführt wurde, ist es für mich unmöglich zu glauben, dass Neji sein Dorf verrät, unabhängig davon, für wen er dies tut. Auf der letzten Seite des Kapitels sah man, wie Neji kalt und hemmungslos die Sanitäter ausschaltet und das passt einfach nicht zu dem Neji,der uns vorgestellt wurde. Es wäre auch nicht vorstellbar,dass Neji im Laufe der Geschichte eine derartige Entwicklung durchlebt,dass er sich zu solch einem bösen Charakter wandelt.
      Die einzig rationale Erkläung ist die einfachste, es ist nicht Neji. Entweder wird jener von Jemand anderem durch ein starkes verbotenes/unbekanntes Jutsu gesteuert oder es ist ein Verwandlungsjutsu,das den Konoha-Nins ebenfalls nicht bekannt ist.
      Ich persönlich tippe auf eine Art Kontrolljutsu von Seiten Kabutos. Dahinter stecken könnte natürlich auch Tobi, denn das Ausschalten der Ärzte würde ihm einen sehr großen Vorteil im Krieg verschaffen. Zudem sind Kabutos genauen Absichten und Intentionen immer noch nicht ganz bekannt...
    • Zeit für Spoiler, allerdings ist es wieder mal so eine Woche in der es zuerst Spoilerbilder gibt und die schriftlichen Zusammenfassungen auf sich warten lassen.

      Die Bilder zeigen zumindest, dass wir dort weiter machen, wo wir letzte Woche aufgehört haben, also bei Sakura und dem verliebten Unbekannten, der allerdings deprimiert abziehen muss. Und dann kommt etwas, was ich wirklich nur begrüßen kann, Sakura erkennt die Gefahr durch Neji und verpasst ihm einen ihrer niedlichen Schläge, die eigentlich direkt durch den Kopf gehen müssten. Wie gesagt, finde ich gut, dass Sakura mal wieder etwas Action bekommt, denn mir persönlich gefiel es immer besser, wenn sie nicht nur emotional am Rande stand, sondern wie im Kampf gegen Sasori mal zeigen darf, was sie kann. Finde ich deshalb auch ein wenig schade, dass sie seit besagtem Kampf mit Sasori eigentlich wieder stark zurück in den Schatten getreten ist und ihre Fähigkeiten auch mehr oder weniger stagnierten, während z.B. ein Sasuke ständig stärker wurde, weil dieser wohl nen guten Augenarzt hat oder so.

      Wie auch immer, es ist weiterhin nicht wirklich ersichtlich warum Neji hier den Killer spielt, aber es scheint wohl etwas mit Zetsu zu zun zu haben. Lässt sich anhand eines schlechten und noch dazu nicht übersetzten Campics allein schwer sagen. Ansonsten endet das Kapitel offensichtlich mit dem Zusammentreffen von Naruto, Bee und den beiden Kages, die sich auf den Weg gemacht hatten. Bin ja mal gespannt was dieses Treffen bringen soll, gerade weil Naruto und der Raikage bisher den Eindruck erweckt hatten, dass sie sich so einfach von ihrer Meinung abbringen lassen.

      Ohanas Kurzusammenfassung ist inzwischen da und offensichtlich war der Neji im Zelt ein weißer Zetsu. Praktische Technik.
      Source: NF forums
      Credits: Yagami1211

      ohana ◆IR7jauNn4E :2011/05/25(水) 18:59:31.23 ID40f2++fP

      パラ見。
      医療班にいたネジは白ゼツ。見破るのはサクラ。

      他部隊でも、闇打ち(味方同士で)があちこち
      これも、白ゼツの仕業


      チリナルト急いでると、雷影とツナデが止めに来る。

      The Neji that was with the Healing Team was a White Zetsu.
      The attacks during the night here and there was also white zetsu.

      Raikage and Tsunade appears in front of RM Naruto

      Itachi & Nagato are talking about Madara, but I can't read. Scan too LQ.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • na toll... das fehlte uns noch gerade... ich wette was, dass Naruto und der Raikage anfangen sich gegenseitig zu vermöbeln... weil NAruto unbedingt aufs Schlachtfeld will... aber der Raikage das ned zulässt... und dann schwächen sie sich gegenseitig total unnötiger weise... und der lachende Dritte dabei ist Madara.... :|

      aber sonst wäre es ja auch zu einfach gewesen, wenn 2 Kage und 2 Jinjuriki gegen Madara antreten, dann kann der auch einpacken binnen paar sekunden... EMS hin oder her... da sieht jeder alt aus... -_-'


      also Zetsu wird ja immer interessanter... 8| ...Anfangs dachte ich noch, der Typ ist ein Späher oder Kundschafter oder vll. sogar nur Botenjunge... aber der hats echt drauf! Ich hoffe dass wir noch im Verlauf des Mangas genau aufgeklärt werden, was er ist und woher er ist... weil so was man sagen kann ist er i-wie schon ''einzigartig'' in Naruto... und ich würde es schade finden wenn Kishi so ein interessantes ''Wesen'' so einfach von der Bildfläche verschwinden lässt!


      ich bin mal gespannt was Itachi und Nagato noch abziehen werden... ich glaube kaum, dass sich solch 2 Charaktere von ihrem Kaliber so einfach damit abfinden, dass jemand wie Kabuto sie kontrolliert... ^^



      lg
    • War ja zu erwarten, dass irgendwas mit Neji nicht stimmt. Aber wie ist das jetzt zu verstehen? Hat ein Zetsu ihn einfach kopiert und offenbar sogar komplett die gleiche Chakra-Signatur angenommen, sodass es unmöglich war, ihn zu entdecken? Scheint ja wirklich interessant zu sein, was das Mauerblümchen so alles drauf hat.

      Und es wird sicherlich aufgeklärt, wer oder was er ist und woher er stammt. Als Mitglied von Akatsuki wird er auch einen Kampf kriegen, in dem die wichtigsten Details seiner Person durchleuchtet werden, er alles erklärt und 2 Chapter später vermutlich gepflegt den Löffel abgibt.

      Was jetzt Tsunade und A angeht... hm, es ist unwahrscheinlich, dass Bee und Naruto sich bequatschen lassen, allerdings auch, dass sie im Krieg 2 Kages vermöbeln, nur, damit sie ihren Willen durchsetzen können. Also gehe ich mal davon aus, dass Naruto sich mal wieder durch seine Überzeugungskraft an beiden vorbeimogeln kann, vielleicht sogar alle 4 zusammen in die Schlacht ziehen, weil die Chancen so besser stehen und sich A und Tsunade so wenigstens bewusst sein können, alles unternommen zu haben, um die beiden zu verteidigen. Wünschenswert wäre es nach wie vor aber, wenn Kyuubi jetzt allein nochmal über Narutos Worte nachdenkt und so im Krieg vielleicht als weiterer Verbündeter zur Verfügung steht und Naruto endlich auch mal in seiner Bijuu-Form rumrennen kann, möglich wär's ja noch. Zumal es gut sein kann, dass Tsunade innerhalb dieses Kriegs draufgeht um Naruto das Leben zu retten oder dergleichen.

      Bin zumindest wieder einmal sehr gespannt auf das vollständige Kapitel.
    • Phrenos schrieb:

      Wünschenswert wäre es nach wie vor aber, wenn Kyuubi jetzt allein nochmal über Narutos Worte nachdenkt und so im Krieg vielleicht als weiterer Verbündeter zur Verfügung steht und Naruto endlich auch mal in seiner Bijuu-Form rumrennen kann, möglich wär's ja noch. Zumal es gut sein kann, dass Tsunade innerhalb dieses Kriegs draufgeht um Naruto das Leben zu retten oder dergleichen.

      Ich denke dazu haben wir im nächsten Kapitel Gelegenheit dazu. Akatsuki hat von Naruto z. B. nur als Kyuubi gesprochen und nie von einer eigenen Person. Ich kann mir gut vorstellen, dass Raikage mit Naruto das Gleiche tut. Zwar weiß er anhand von Bee, dass man ein Jinchuriki durchaus als Person verstehen kann. In dem Krieg geht es aber um das Fernhalten der Tailed Beasts von Madara --> die Jinchuriki verkommen quasi zum Behältnis für die Bijuus. Insofern bietet sich hier für Naruto die Gelegenheit, sich für den Kyuubi einzusetzen und sich zu verbitten, dass man vom Kyuubi als einer Art Ware spricht. Bee hat das ja in seinem Kampf gegen Sasuke ähnlich gemacht. Ich denke, dass wir in den nächsten Kapiteln Naruto und den Kyuubi öfters sprechen sehen. Damit wäre dann auch ein Versöhnen und ein Einsatz der Kyuubiform im Krieg glaubwürdig.

      Zu dem Kapitel selbst: Zetsu rockt einfach. Er ist im Moment immer noch das unbeschriebenste Blatt innerhalb von Akatsuki. Sogar von Madara wissen wir mehr. Allerdings bekommen wir in den letzten Kapiteln immer mehr Informationen zu seinen Fähigkeiten (z. B. "I am the earth itself, sein Klonen, Demonstration seiner Fähigkeiten, die Neji Sache) --> Fazit: Er wird leider bald sterben, ist aber trotzdem ne coole Sau!

      Der Cliffhanger mit Naruto + Bee vs. Raikage und Tsunade verspricht auf jeden Fall Spannung. Es gab ja auch mal den Trailer zum fünften Narutofilm, in dem Naruto als Krimineller aufgrund seiner Attacke auf Raikage verurteilt wurde. Wenn man das als Anhaltspunkt nehmen kann, spricht das auf jeden Fall für einen Kampf. Ich könnte mir aber dann vorstellen, dass es ein Duell Naruto vs. Raikage und Bee vs. Tsunade gibt. Dann würden beide Parteien mit voller Power kämpfen...(Außerdem verdient es Naruto, den stärkeren Gegner zu plätten)
    • Mir reicht ein einziges Panel: Sakura ist mit Abstand die schlimmste, weibliche, fiktionale Figur seit Bella aus den Twillight/Biss-Schundromanen. Das Bild, in dem sie den Typen zurückweist, da sie immernoch verliebt ist, zeigt eindeutig das Gesicht von Sasuke. Der Typ, der sie zeitlebens wie Dreck behandelt hat, der sich nie für sie interessierte, der Konoha vernichten will, der siekaltblütig gekillt hätte, der den Kerl töten will, der für sie und die ganze Welt seinen Hintern aufreisst. Den Typen liebt sie immernoch. Mir fehlen die Worte für eine derart be******** Charakterisierung einer Hauptfigur, die im gleichen Kapitel als stark dargestellt werden soll. Epic Fail und das mit gewolltem Anlauf. Ich frage mich, was Kishimoto/ Stephanie Meyer (denn meines Erachtens sind beide sich so dermaßen ähnlich in der Präsentation ihrer weiblichen Helden, dass man von einem Pseudonym schgon fast ausgehen kann) damit bitte bezweckt haben. Soll Sasuke am Ende des Mangas auch noch sein Happy-End bekommen? Unfassbar. Andere Geschichten enden damit, dass der Held des Mangas am Ende das Herz seiner Angebeten gewinnt und das Mädel erkennt, wer sie wirklich liebt. Hier halt nicht. Hier zeigt man lieber ein furchtbares Frauenbild, dass schon fast bewusst als niederschmetternde Kritik am weiblichen Geschlecht zu werten ist. Ganz nach dem Motto: "Sei nur ein A********* und die Frauen laufen dir ganz gleich was du machs hinterher". Ist für mich keine Moral, die ein Manga für junges Teenagerpublikum zeigen sollte.

      Mehr will ich zu dem Kapitel nicht sagen, weil ich diese Entwicklung allein unblaublich enttäuschend und falsch empfinde.
    • Ich denke nicht, dass die Konfrontation von A und Tsunade mit den beiden Jinchuriki zum Kampf führt. Es wäre doch an Blödheit nicht zu überbieten wenn sich jetzt 2 Kages und die beiden Jinchuriki gegenseitig bekämpfen, logisch betrachtet, muss der Shinobi Allianz klar sein, dass sie ohne Naruto und B nicht gewinnen kann, Madara, Itachi, Nagato und Sasuke haben noch nicht in den Kampf eingegriffen und trotzdem haben die Shinobi keinen klaren Vorteil. Und ich glaube kaum, dass die Kommandanten arrogant genug sind zu denken, dass sie eine Chance haben den Krieg ohne die Hilfe der beiden zu gewinnen. Und da zieht auch das Argument nicht mehr, dass die beiden rausgehalten werden müssen um beschützt zu werden, greifen Naruto und B nicht ein, kann Madara höchstwahrscheinlich auch so die Shinobi Allianz vernichten. Die einzige Lösung ist also die beiden als Waffe zu benutzen. Und ich bin mir sicher, dass ein Shikaku zum Beispiel das schon länger realisiert hat. Von daher macht es also quasi null Sinn jetzt 2 Kage und beide Jinchuriki gewaltig zu schwächen, indem sie gegeneinander kämpfen. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass A und Tsunade Naruto davon überzeugen können sich noch eine Weile bedeckt zu halten oder, dass Naruto seine Meinung durchsetzt. So cool ein Kampf auch anzusehen wär, ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze in Labern endet.

      Der Rest des Kapitels ist auch echt interessant, Zetsu gewinnt immer mehr an Profil und es zeichnet sich ab, dass er auch im Kampf äußerst nützlich sein kann und nicht nur ein Späher ist. Die Fähigkeit seine Gegner perfekt zu kopieren ist verdammt effektiv und hat jetzt schon einige Opfer gefordert, mal sehen wie die Shinobi damit fertig werden. Positiv ist auch, dass Sakura mal wieder ein klein wenig Action bekommt, auch wenn sie immer noch in Sasuke verliebt ist, was langsam echt nur noch bescheuert ist. Der Gute ist ein Psychopath mit der erklärten Absicht Konoha zu vernichten, es ist eine Sache ihn zur Vernunft bringen zu wollen wie Naruto das vorhat, aber ernsthaft noch ihn in verliebt zu sein, weil er als Kind mal ganz cool war? Und ganz ernsthaft, mehr Hintergrund hatten Sakuras Gefühle für Sasuke auch nie. Aber gut, was solls, hauptsache sie durfte mal wieder kämpferisch was zeigen.

      Itachi und Nagato kommen dann erneut kurz vor, und Nagato wundert sich immer noch warum Kabuto sie aus dem Kampf raushält. Eigentlich ne berechtigte Frage, mit den beiden wäre der Kampf wohl recht schnell entschieden, sollte Nagato noch immer 6 Körper kontrollieren können, wäre er alleine genug die halbe Armee zu vernichten, das hat er mehr oder weniger in Konoha bewiesen, und wenn dann noch Itachi dazukommt, der schätzungsweise mindestens genauso stark ist, wenn er grad nicht absichtlich gegen seinen Bruder verliert, wäre der Krieg wohl recht schnell entschieden. Kabuto verfolgt also definitv seinen eigenen Plan, mit den beiden hat er genauso wie Madara ein EMS und ein Rinnegan unter Kontrolle und da Madara auch Kabuto in seiner Welt unterwerfen will, wird der wohl sein eigenes Ziel haben um das zu verhindern und selbst zum Herrscher/Zerstörer der Welt zu werden. Damit durchkommen wird er definitv nicht, aber vielleicht könnten wir so einen Kampf von Madara gegen Itachi und Nagato sehen. Fänd ich persönlich höchst interessant. Wahrscheinlich läufts aber auf Sasuke/Itachi und Naruto/Nagato Rematches raus, in denen die beiden Toten erlöst werden und Sasuke wieder auf den richtigen Pfad gebracht wird.
    • Was noch gar nicht zur Sprache kam, aber vielleicht sogar gar nicht mal so abwegig ist, wäre auch, dass Kabuto Itachi benutzen will, um an Sasuke ranzukommen. Wir wissen ja nicht, wie viel Kabuto weiß, aber da Orochimaru mit Danzo in Kontakt stand, kann es schonmal sein, dass auch Kabuto von der Verschwörung gegen den Uchiha-Clan wusste. Nun war es ja der Fall, dass Itachi ganz offenbar nicht wollte, dass Madara Sasuke auf seine Seite zieht, genauso, wie er Orochimarus Einfluss nicht befürwortete. Trotz allem hing er ja auch an Konoha, vielleicht weiß Kabuto das und will Itachi so dazu benutzen, dass Sasuke erfährt, was eigentlich Itachi zu der Sache sagt. Leider stellt sich dann noch die Frage, was er eigentlich davon hätte, denn Sasuke will ja auch "nur" Konoha vernichtet und Kabuto hat ja eigentlich kein Interesse daran, dass Konoha nichts passiert.

      Dennoch halte ich es noch für möglich, dass Itachi und Sasuke sich nochmal begegnen und eine Gelegenheit für ein Gespräch bekommen, ob das was bewirkt und inwiefern das Sasuke nochmal vielleicht verändern könnte, ist natürlich unklar, aber die Möglichkeit besteht und dass Kabuto letztendlich mehr mit Itachi vor hat, konnte ja bereits durchscheinen. Nur die Frage, was er mit Nagato vorhat, bleibt dabei leider noch ungeklärt. Es wird auf jeden Fall nicht nur Zufall sein, dass sich beide am gleichen Ort aufhalten und das ist auch ganz bestimmt nicht nur passiert, damit beide Zeit für ein Pläuschchen haben.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Mir reicht ein einziges Panel: Sakura ist mit Abstand die schlimmste, weibliche, fiktionale Figur seit Bella aus den Twillight/Biss-Schundromanen. Das Bild, in dem sie den Typen zurückweist, da sie immernoch verliebt ist, zeigt eindeutig das Gesicht von Sasuke. Der Typ, der sie zeitlebens wie Dreck behandelt hat, der sich nie für sie interessierte, der Konoha vernichten will, der siekaltblütig gekillt hätte, der den Kerl töten will, der für sie und die ganze Welt seinen Hintern aufreisst. Den Typen liebt sie immernoch. Mir fehlen die Worte für eine derart be******** Charakterisierung einer Hauptfigur, die im gleichen Kapitel als stark dargestellt werden soll. Epic Fail und das mit gewolltem Anlauf.

      Du sprichst mir aus der Seele! Beim Betrachten des Panels hab ich mir auch nur gedacht WTF???!. Allerdings habe ich in der Beziehung jede Hoffnung an Kishi aufgegeben und versuche, derartige Panels zu ignorieren. Breiten wir also den Mantel des Schweigens über diese doch recht enttäuschenden Szenen und betrachten das Positive am Kapitel.

      Die Sache mit Zetsu hätte ich so nicht erwartet! Wir haben ja letzte Woche allerhand Theorien über den Neji-Verräter aufgestellt: Kontrolle durch Itachi, Kontrolle durch einen Yamanaka, Kontrolle durch Nagato, etc. Aber wirklich keiner hat dabei an Zetsu gedacht. Seine Technik wurde uns beim Kampf zwischen Kisame ja schon einmal gezeigt und daher fällt sie auch nicht vom Himmel. Zetsu ist einfach der Hammer! Er scheint zwar kein großer Kämpfer zu sein (wenn man von Black Zetsu mal absieht), aber seine Fähigkeiten als Spion und Meuchelmörder setzt er in der bestmöglichen Weise ein.

      Der Auftritt von Itachi und Nagato bleibt weiterhin rätselhaft. Mal schauen, was Kabuto mit ihnen vorhat bzw. wie Kishi die beiden Jungs nochmal einsetzen will. Da sie uns schon das zweite Kapitel gezeigt werden, soll es wohl etwas Großes werden. Die Sache mit der Suche nach Sasuke halte ich für glaubwürdig. Ich will aber an eine andere Lösung glauben. Meiner Meinung nach sollte Sasuke vor seinem Kampf mit Naruto Itachi nicht mehr begegnen. Es soll Naruto vorbehalten bleiben, Sasuke von der ihm von Itachi überlassenen Kraft zu erzählen. In dieser Sekunde wird für unseren kleinen Emoprinzen nämlich eine Welt zusammebrechen: Itachi ist die einzige Person, die ihm noch etwas bedeutet. Er richtet sogar sein gesamtes Leben für die Rache für Itachis erlittenes Unrecht aus. Die letzte Person (sein Bruder) wendet sich quasi noch posthum von ihm ab --> Sasuke verliert seinen kompletten Lebensinhalt. Darauf kann ich kaum warten und das macht für mich einen großen Teil der Vorfreude auf den Kampf Naruto - Sasuke aus. Zumindest hoffe ich, dass es so kommt. Aber wie Kishi die Sache mit Sakura handhabt...naja, meine Zuversicht schwindet, dass er Sasuke so zugrunde gehen lässt, wie er es verdient hat.

      Meiner Meinung nach wird es zum Kampf zwischen Naruto + Bee vs. Tsunade + Raikage kommen. Ich muss da Ryuuzaki leider widersprechen. Zuerst ist A ein von seinen Emotionen geleiteter Mensch. Er ist gerade sehr sauer und wird sich kaum von rationalen Argumenten leiten lassen. Zweitens scheinen sowohl Tsunade als auch A ohne "Headset" zum Hauptquartier unterwegs zu sein. Sie wissen noch nichts von den Angriffen der Zetsus und nach ihrem Stand ist der erste Kriegstag doch sehr erfolgreich verlaufen. Sie haben die Schlacht an der Küste im Prinzip gewonnen und konnten nur Madara nicht aufhalten. Nach ihrem Wissensstand gibt es also überhaupt noch keinen Grund, Naruto und Bee für sich kämpfen zu lassen. Es ist vielmehr von vitaler Bedeutung, die beiden von Madara fernzuhalten. Und es scheint ja noch eine weitere Möglichkeit zu geben, Madara von dem Erreichen seiner Ziele abzuhalten. Und die hat der Tsuchikage auf der Rückreise von dem Treffen der Kage genannt: Man tötet Naruto und Bee. Dann kann auch Madara seine Ziele nicht mehr erreichen. Klingt zwar hart, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Hardliner so weit gehen würden. Bevor Madara die Weltherrschaft erreicht...

      Allerdings gibts aus der Konfrontation einen wunderbaren Ausweg, den Kishi hier anbietet. Naruto kann mit seinem Rikudo-Mode böse Intentionen erkennen. Er wäre also die Lösung zum Problem der Allianz. Shikaku wird da sicherlich irgendwann draufkommen. Dann wird er wohl Boten zu Tsunade + Bee schicken und die beiden werden ihre Meinung wohl ändern. Aber bis er drauf kommt bzw. die Boten eintreffen, wird es wohl einen sehr nett anzusehenden Kampf geben.


      @RoyalStrike:
      Es geht nicht darum, welche Handlung zum jetzigen Zeitpunkt klug wäre. Die Handlungsmuster der beteilligten Personen sowie die ihnen vorliegenden Infos sind entscheidend. Man vergisst dabei leicht, dass wir als Leser mehr Informationen haben als die handelnden Charaktere. A ist emotional, gerade stocksauer und wird sich sicher nicht durch rationale Argumente (im Sinne von "was ist die klügste Entscheidung in der jetzigen Situation") leiten lassen. Außerdem wissen A und Tsunade nichts von den Geschehnissen in der Nacht. Für sie hat sich an der Ausgangssituation rein gar nichts geändert --> die Jinchuriki müssen von Madara ferngehalten werden. Koste es, was es wolle.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Naruto und Bee nicht gegen beide kämpfen wollen. Sie werden wohl versuchen, durchzupreschen und so zu entkommen. Sollte dies misslingen ist aber ein Kampf aufgrund den sich widersprechenden Zielen beider Parteien unausweichlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderClap ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Mir reicht ein einziges Panel: Sakura ist mit Abstand die schlimmste, weibliche, fiktionale Figur seit Bella aus den Twillight/Biss-Schundromanen. Das Bild, in dem sie den Typen zurückweist, da sie immernoch verliebt ist, zeigt eindeutig das Gesicht von Sasuke. Der Typ, der sie zeitlebens wie Dreck behandelt hat, der sich nie für sie interessierte, der Konoha vernichten will, der siekaltblütig gekillt hätte, der den Kerl töten will, der für sie und die ganze Welt seinen Hintern aufreisst. Den Typen liebt sie immernoch. Mir fehlen die Worte für eine derart be******** Charakterisierung einer Hauptfigur, die im gleichen Kapitel als stark dargestellt werden soll. Epic Fail und das mit gewolltem Anlauf. Ich frage mich, was Kishimoto/ Stephanie Meyer (denn meines Erachtens sind beide sich so dermaßen ähnlich in der Präsentation ihrer weiblichen Helden, dass man von einem Pseudonym schgon fast ausgehen kann) damit bitte bezweckt haben. Soll Sasuke am Ende des Mangas auch noch sein Happy-End bekommen? Unfassbar. Andere Geschichten enden damit, dass der Held des Mangas am Ende das Herz seiner Angebeten gewinnt und das Mädel erkennt, wer sie wirklich liebt. Hier halt nicht. Hier zeigt man lieber ein furchtbares Frauenbild, dass schon fast bewusst als niederschmetternde Kritik am weiblichen Geschlecht zu werten ist. Ganz nach dem Motto: "Sei nur ein A********* und die Frauen laufen dir ganz gleich was du machs hinterher". Ist für mich keine Moral, die ein Manga für junges Teenagerpublikum zeigen sollte.

      Mehr will ich zu dem Kapitel nicht sagen, weil ich diese Entwicklung allein unblaublich enttäuschend und falsch empfinde.
      Is es nich immer so mit den Frauen :D
      Ich denk mal Sakura ist einfach blind vor Liebe und will es sich nich eingestehn.

      Frag mich nur ob sie irgendwann nochma nen positive Charakterentwicklung bekommt oder immer nur das "liebestolle dummerchen" bleibt.

      Das Kapitel gibt etwas mehr einblick in Zetsus Fähigkeiten, bin mal gespannt was er noch alles drauf hat.
      Und Ich denke nich das Naruto und Bee ernsthaft gegen die 2 Kages kämpfen das wäre alles andere als schlau, zu diesem Zeitpunkt.