Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • interessantes kapitel!

      man bekommt sehr viele Informationen und man kann sich gut ausmalen wie es weiter gehen KÖNNTE (ich sage extra KÖNNTe.. bei Kishi weiss man nie ^^).. zugleich wirft das Kapitel jedoch eine Menge Fragen wieder auf, da wie es aussieht Madara nun schon loslegt und den Kriegam heutigen Tag beenden will!!

      2 der (meiner Mmeinung nach) wichtigsten Fragen...

      1. Was macht Kabuto?? der wartet doch sicherlich nicht Tee-Trinkend ab, bis Madara ihn unter seinem Genjutsu hat!!! dafür ist er zu intelligent und gerissen... der MUSS einfach noch einen Hitnergedanken, Plan oder Absicherung haben... ja klar, der letzte Sarg... aber was hilft ihm der wenn er unter Madaras einfluss steht? den muss er wenn dann vorher spielen!! oder spekuliert er einfach darauf, dass Madara von Naruto kalt gemacht wird und er dann der ''Befehlshaber'' der Untoten-Armee wird? 8|

      2. Sasuke.... ich frage mich eifnach wieso Madara selbst eingreift... und nicht Sasuke auf Naruto los schickt!?!? ...das ist einfach nicht logisch!! ...das ist so wie als würde ich mit dem König beim Schach vorpreschen und die Dame schön brav hinten geparkt lassen ^^ das ergibt einfach keinen Sinn aus der Sicht von Madara! ...zumal zerstörrt es mein Wunschfinale, wo Sasuke und Naruto gegeneinander fighten und dann Naruto Sasuke endlich rum bekommt und dieser begreift, dass Madara das wahre Böse ist und sie gemeinsam auf ihn losgehen! :D ...verdammt Kishi, nimm mir mein Traumfinale nicht!! xD


      was die Power-Ups von Naruto angeht und dass sich jeder drüber aufregt... eeeeehm, schaut euch einen Madara oder Sasuke an... wie soll ein Naruto ohne solche Power-Ups auch nur den Hauch einer Chance gegen diese beiden ''Monster'' haben??? -.-'
      ein Raikage der wahrscheinlich der schnellste Ninja der Welt damals war, konnte es selbst kaum mit einem Sasuke aufnehmen, der noch nicht das EMS hatte.. und keiner der Kage konnte es nur Ansatzweise mit Madara aufnehmen... ^^
      Selbst diese Power-Ups die Naruto jetzt bekommen hat, sind ein witz im vergleich zu dem was ein Madara (und nun seine 6 eigenen Pains -.-' ) oder ein Sasuke mit dem EMS kann... wie soll Naruto allein schon durch Susano durchkommen???? 8|

      und was die Techniken angeht, dass das nur weiterentwickelungen von bekannten sind... ehm sorry... bei Sasuke liefs doch auch ned viel anders!! er hat das Chidori... und hats halt immer wieder bissl umgewandelt!

      Jeder Ninja hat nunmal einen Schwerpunkt was seine Techniken angeht... und auf die baut er sein Kampfsystem auf rundherum! und bei Naruto is es nunmal das Rasengan! wie bei Sasuke oder Kakashi das Chidori bzw. Raikiri!

      oder wollt ihr nun dass Naruto plötzlich das Chidori auch einsetzt?? xD haha....

      ich finde die Mini-Rasen-Shuriken richtig geil.. kann mir richtig gut vorstellen wie Naruto 10 Stück auf seine Hände herzaubert und dann hin und her flitz und die Dinger aus allen möglichen Richtungen auf Madara abschiesst.. aber ich denke eher, dass Madara durch nen ähnlichen Move fertig gemacht wird wie es Naruto's Vater damals gemacht hat... dann sehen wir ein Panel mit einem Flaschback wo wir das gesicht von seinem Vater sehen und dann das Gesicht von NAruto und wie er sich hinter MAdara teleportiert und ihm das ding rein jagt.. ;) (öhnlich wie als der Raikage im vorherigen Kapitel Naruto angriff und als die Faust kurz vor NArutos Gesicht war, wie damals vor dem Gesicht seines Vaters.. ;) )


      ich bin gespannt wie es weiter geht und man dann endlich Madara mit seinen Pains in action sieht! ...bin echt gespannt wie die Kämpfen! das wird hoffentlich ein Spektakel an feinsten Ninja-Fähihkeiten.. denn das sind alles Meister auf ihrem Gebiet!! :D



      lg
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Das Madara bereits jetzt ins Geschehen eingreifen wird und es zum Kampf mit Naruto kommen wird, wird es immer wahrscheinlicher, dass Sasuke der letzte Endgegner sein wird. Nachdem Madara besiegt worden sein wird, wird Sasuke durch irgendeine nicht erklärte Wendung sich die Fähigkeiten Madaras einverleiben, diese steigern, Bee töten und den großen Masterplan Madaras mit der Intention die ganze Menschheit zu vernichten, noch in die Tat umsetzen wollen. Er hat bisher nicht eingegriffen und wird dies erst zum Ende. Wenn man Madara als wirklich letzten aller Gegner einsetzen wollen würde, würde man nicht bereits jetzt das große Aufeinandertreffen mit Naruto bringen.
      Das sehe ich ganz anders! Was könnte der Grund dafür sein, dass Madara Sasuke nicht jetzt schon einsetzt? Meiner Meinung nach gibt es genau 2.
      Der Erste wäre die Aussage Madaras zu Sasuke, als dieser fragte ob er die Augenbinde abnehmen dürfe: Nein noch nicht, denn wenn du deine Augen öffnest, dann wirst du die Welt ganz anders sehen (nicht genau so aber ähnlich^^). Ich schätze mal, dass er sich darauf bezieht, dass Madara seinen Plan vervollständigt hat. Ein gegenargument wäre hingegen, dass Madara unbedingt will, dass sich Naruto und Sasuke bekämpfen.

      Das zweite Argument wäre, dass Madara nicht Naruto mit Sasuke bekämpfen möchte, weil Madara ervtl. davon ausgeht, dass Naruto über die Wahrheit vor 16 Jahren bescheid weiß. Es wäre schön seltsam, wenn Naruto und Itachi das selbe sagen würden wie das Madara das Dorf damals angriff. Und daraufhin Blitzartig Sasukes Blickwinkel sich eher auf Madara zurichtet.

      Ich frage mich schon seit längerem, wie Kishi das lösen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Naruto den Hass bekämpfen wird, welches ja derzeit von Sasuke verkörpert wird. Naruto wandelte bis jetzt schon immer den Hass zu Liebe um (siehe Nagato oder Gaara). Nein ich denke, dass Naruto den bekämpfen wird, der den Hass kontrolliert und das wird wie vermutet und auch von Shikaku bestätigt MADARA sein.

      Nun zum Storyverlauf an sich: Ich denke das Kabuto warten wird bis sich beide Seiten sehr geschwächt haben (Zetsus und die Shinobis) bis er selbst eingreifen wird um Madara und die Kages vorzunehmen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kabuto Itachi und Nagato ins Kampfesgescheihen mit einbindet. Er selbst sagte vor etwas längerer Zeit, dass Madaras Augen zu Mächtig sein. Und das beste Gegenmittel wären Itachi und Nagato.
    • Was Kabuchimaru angeht, denke ich hat dieser in seine Zombies noch etwas eingebaut. Entweder das alle explodieren und es nen riesn knal gibt, bei dem beide Seiten (Madara+Shinobis) um kommen sollen. Oder etwas was die Zombies verschwinden lässt so das Madara schlussendlich alleine der Shinobi ALlianz entgegensteht. Oder Dritte möglichkeit, Kabuchimaru sorgt dafür das sich die Zombies Madara entgegenstellen.

      Aber letztenende dürfen wir nicht die Bijuus vergssen denimmerhin den Jonbi würd ich schon noch gerne sehen.
    • Mit dem neuen Kapitel beginnt also nun endlich der zweite Tag des vierten Ninjaweltkrieges, und es hat ganz den Anschein, als würde dieser zweite Tag, ganz nach Madaras Willen, ein anderes Schema durchlaufen als es der erste Tag tat, denn nachdem an Tag 1 in einem mehr oder weniger ständigem Szenewechsel kleinere oder auch größere Schauplätze des Krieges beleuchtet wurden, wird an Tag 2, zumindest bisher, geradewegs auf einen Kampf zwischen Madara und den beiden verbliebenen Jinchuuriki hin gearbeitet, oder zumindest hat es derzeit den Anschein danach.

      Das Kapitel an sich setzt direkt dort ein, wo das letzte endete; bei Madara, der soeben den Sonnenaufgang mit seinen 6 Pains beobachtet und dabei auf der Hand von Gedo Mazo steht. Man bekommt mit seinen Gedanken zu Narutos neuer Fähigkeit der Aufspürung von böswilligen Intentionen sogar einen weiteren kleinen Einblick in dessen Gedankengänge, was doch sehr neugierig auf Madaras weitere Schritte macht. Diese Gedanken Madaras zu Naruto laufen schließlich darauf hinaus, dass dieser völlig damit rechnet, dass Naruto in Aktion treten wird, um White-Zetsu Einhalt zu gebieten. Hierbei finde ich es besonders wichtig zu beachten, dass Madara in diesem Gedankengang auch automatisch den Nutzen von Narutos Tajuu Kage-Bunshin no Jutsu miteinkalkuliert haben muss, denn es ist Naruto, wie dieser selbst schnell erkennt, nicht anders möglich, schnell und effektiv gegen die Plage der White-Zetsus vorzugehen. Sollte Madara also wirklich damit rechnen, dass Naruto bei der Kontrolle des Kyubi-Chakras das Tajuu Kage-Bunshin no Jutsu anwendet, so ist es nun essentiell zu wissen, ob Madara davon weiß, dass das Anwenden dieses Jutsus bei der Kontrolle des Chakras des Kyuubi extreme Risiken birgt, solange sich Naruto nicht mit dem Kyubi "versöhnt" hat.
      Derzeit sieht es, nach Madara neuen Bewegungen mit seinen 6 Pains, jedoch so aus, als würde er davon zumindest nichts wissen und viel eher Narutos baldige "Omnipräsenz" auf dem Schlachtfeld dafür ausnutzen, möglichst leicht mit ihm in Kontakt zu kommen, sodass er ihn schnell in einem Kampf, so wie es den Anschein hat, besiegen kann. Hierbei muss man jedoch beachten, dass man letztlich doch nur schätzen kann, wohin Madara gerade mit seinen Pains möchte und ob er wirklich bereits bei seinem ersten Aufeinander treffen mit dem neuen Naruto mit diesem in einem alles entscheidendem Kampf um den Kyubi kämpfen will. Madara erschien bisher nur sehr selten als der Mann, der mit purer Kraft seinen Gegner, den er kaum kennt, besiegen möchte, weshalb ich die Möglichkeit, dass Madara mit seinen jetzigen Pains viel eher nur Narutos Kraft ausloten möchte, auch für wahrscheinlicher halte, sollte Madara wirklich ein direktes Engagement mit Naruto anstreben.

      Doch auch abseits von Madara gibt es in diesem Kapitel einiges an interessanten Informationen und Möglichkeiten zur Spekulation; zu erfährt man nun auch endlich die wohl volle Wahrheit hinter White-Zetsu, was jedoch bei mir vor allem die Frage offen lässt, was es wohl mit Black-Zetsu auf sich haben könnte. Die einfachste Erklärung wäre wohl, dass er, anders als seine weiße Hälfte, nicht auf dem normalen Weg durch das Mokuton des Shodai Hokage entstanden ist, sondern auf einem einzigartigen Wege, weshalb er wohl auch stärker und ohne Klone wandelt. Interessant ist hierbei für mich ebenfalls gewesen, dass White-Zetsu in der Gestalt eines Kumo-Ninjas die beiden Jinchuuriki dazu bringen wollte sich zum Hauptquartier der Shinobi-Alllianz zurückzuziehen, denn dies steht in völligem Gegensatz zu Madaras Plan, wie man kurz zuvor ja erfahren durfte. Man sieht hier also, dass Madara zumindest White-Zetsu nicht zu 100% in seine Pläne eingeweiht hat, was man aufgrund der durch dessen hohe Anzahl bedingten Wahrscheinlichkeit einer Gefangenschaft von einzelnen Individuen und deren Verhör durchaus verstehen kann.

      Beim Kampf gegen die natürlich schnell entlarvten White-Zetsus, was auch deutlich machte, dass White-Zetsu offenbar nicht wirklich an Narutos neue Fähigkeit dachte, durfte man nun auch bereits einen Vorgeschmack auf das bekommen, was Naruto sich durch das Training mit Bee an Wissen und Fähigkeiten bereits aneignen konnte, wobei mich die Vorführung dessen bisher nicht wirklich "umhauen" konnte, schließlich bekommt man mit der Durchführung des Rasengans mithilfe des Chakra-Arms doch recht vorhersehbare Angriffe gezeigt, und die Durchführung des Mini-Rasen-Shurikens konnte mich gerade bei dessen Auswirkungen eher nur enttäuschen, denn ein Rasen-Shuriken, das mit dm Chakra des Kyubi ausgeführt wurde, dürfte auch bei einer geringen Größe doch zumindest zu mehr fähig sein als etwas Holz zu durchtrennen.
      Jedoch konnte man im Gegenzug sehen, wie Naruto den Gegner kurz darauf mit einem Jutsu erledigt, was dessen Meister, Jiraiya, einst bei der Verteidigung von Konoha gegen die Invasion aus Oto- und Sunagakure anwendete. Und da man dadurch wieder einen kleinen Vergleich zwischen Naruto und dessen großen Vorgängern; Yondaime Hokage und Jiraiya, ziehen kann, wie im letzten Kapitel mit dem Ausweichen des schnellsten Angriffes des Raikage, kann ich mich dennoch mit Narutos Kräftedemonstration zufrieden geben.
      ___________________________________________________


      Nun würde ich gerne noch etwas auf bereits Gesagtes von Vorpostern eingehen, da dieses Kapitel offensichtlich großen Bedarf an Spekulationen gelassen hat.

      @BlackLotuz
      Zunächst würde ich auf BlackLotuz' Aussage kommen wollen, die da besagt, dass dieser Kabuto nicht in die Riege der "Bösewichte" einordnen würde, da er seinerseits Madara mit seinen Möglichkeiten der Beschwörungen von Edo-Tensei-Ninjas in der Hand hält. Hierbei möchte ich sagen, dass Kabuto für die Shinobi-Allianz wohl derzeit kaum unter Madara als Feind einzuordnen ist, schließlich hat dessen Edo-Tensei-Armee mehr als genug Opfer erfordert. Außerdem überschätzt du wohl etwas den eventuellen Inhalt des letzten Sargs, denn als Madara, nachdem er sich das Rinnegan einverleibt hatte, Kabuto dazu aufforderte, die Geheimnisse von Edo-Tensei aufzudecken, sagte Kabuto in Gedanken selbst, dass er gegen das Rinnegan derzeit kaum Chancen hätte. es ist also äußerst fraglich, ob Kabuto Madara in irgendeiner Weise in der Hand hält. Interessant ist jedoch durchaus, dass Madara mit seiner Entscheidung, sich mit seinen Pains der Allianz und insbesondere den Jinchuuriki entgegen zu stellen, Kabuto in die Hände spielt, der ja vor einiger Zeit gerade dies von Madara gefordert hat.

      @Triple_D_Sixx
      Zu Triple_D_Sixx' Behauptung, dass Sasuke nach Madaras Niederlage dessen Plan selbst in die Tat umsetzten wird, kann ich nur sagen, dass dies nicht in Sasukes derzeitige Ziele passt, denn diese bestehen darin, durch das Töten jedes einzelnen Konoha-Ninjas, insbesondere von Naruto, den Uchiha-Clan wiederherzustellen und reinzuwaschen. Es ist zwar durchaus möglich, dass Sasuke wiedereinmal seine Pläne ändert, jedoch ist es doch fraglich, ob Sasuke soweit gehen würde und für die Wiederherstellung des Uchiha-Clans die ganze Welt durch seine Augen beherrschen würde, denn nach dessen indirekter Aussage wäre dies für eine Auferstehung seines Clans nicht notwendig. Ich würde mich bei Aussagen zu Sasuke lieber zurückhalten, bis die Zeit für dessen Auftritt gekommen ist und wir sehen können, inwiefern sich dessen Blickwinkel durch Itachis Augen verändert haben.

      @Phosphoros
      Zu Phosphoros möchte ich bezüglich dessen Aussagen zu Kabuto in Erinnerung rufen, dass Kabuto bereits der Befehlshaber der Edo-Tensei Armee ist, und außerdem wird er Itachi und Nagato nicht umsonst aus dem derzeitigen Kampfgeschehen herausgehalten haben. Ob es sich hierbei um eine Präventivmaßnahme gegen das Mugen: Tsukuyomi von Madara handelt oder ob er plant, mit diesen beiden offensiv vorzugehen, wird sich aber wohl erst noch weitaus später zeigen. Außerdem darf man hierbei nicht vergessen, dass Kabuto laut eigener Aussage, die er kurz nach der Erklärung von Edo-Tensei gegenüber Madara in Gedanken darf, auch noch eine andere Technik in der Hinterhand hat. Kabuto also nur auf dessen Edo-Tensei zu begrenzen, kann sich noch als schwerer Fehler herausstellen.
      Zu deinen Ausführungen zu Sasukes Fehl bleiben auf dem Schlachtfeld kann ich nur sagen, dass einerseits dein Vergleich mit Schach nicht zutrifft und du anscheinend auch vergessen hast, dass Sasuke sich derzeit noch von der Implantierung von Itachis Augen erholen muss. Wie ich eben sagte wäre ich derzeit mit Vermutungen zu Sasuke lieber noch äußerst vorsichtig. Um zuletzt noch auf deine Aussagen zu den Stärkeverhältnissen von A und Sasuke bzw. Madara und den Gokage zu sprechen zu kommen, kann ich nur sagen, dass A es durchaus sehr gut mit Sasuke aufnehmen konnte, schließlich war er diesem in puncto Kraft und Geschwindigkeit weit überlegen. ich gehe bei dem Kampf dieser beiden Ninja sogar soweit, dass ich behaupte, dass ohne ein Eingreifen von Gaaras Sand Sasuke durch As letzte Attacke umgekommen wäre, auch wenn es fraglich ist, ob A das Enton: Kagutsuchi von Sasuke überlebt hätte. Jedoch einfach zu sagen, dass A es kaum mit Sasuke aufnehmen konnte, ist einfach völlig realitätsfern. Außerdem entbehrt sich eine Aussage zu den Kräfteverhältnissen der Kage und Madara derzeit jeder Grundlage, da es einfach zu keinem Kampf zwischen einem Kage und Madara bisher gekommen ist. Ich verstehe also auch hier nicht, wie du Madara so überbewerten kannst, zumal er zum Zeitpunkt seiner Rede vor den Gokage noch nicht einmal das Rinnegan hatte. Auf den Rest deines Beitrages möchte ich lieber nicht eingehen, jedoch möchte ich noch festhalten, dass ich nicht sehe, auf welche Aussagen von Vorpostern du dich beziehst, denn ich konnte nirgends lesen, dass jemand herbe Kritik an Narutos neuen Fähigkeiten übte.

      @/Sasuke/
      Zu /Sasuke/'s Ausführungen möchte ich nur hinzufügen, dass sich Madaras Aussage bezüglich des Moments, in dem Sasuke seine Augenbinde abnehmen wird, meiner Meinung nach eher auf das Gefühl mit dem ewigen Mangekyou Sharingan zu wandeln bezieht.
    • So dann möchte ich mich auch mal gerne zum neusten Kapitel äußern.

      Langsam aber sicher wird es bei Naruto ja richtig ernst.
      Auf der einen Seite haben wir Madara mit seinen 6 Pains und Kabutomaru mit seiner Armee und auf der anderen die Allianz mit Naruto und Bee.
      Naruto und Bee räumen gleich mal das Schlachtfeld auf und naruto zeigt gleich mal ein paar Power Up´s, die aber meiner Meinung nach etwas schwach ausfallen bis jetzt. Natürlich hat Naruto noch nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft und musste es auch noch gar nicht, aber Mini Rasen Shurikens sind find ich 1. etwas ideenlos und 2. etwas schwach. Ok vielleicht kann Naruto sie noch explodieren lassen oder plötzlich größer werden lassen, sollte dies aber nicht der Fall sein denke ich werden sie ganz schnell wieder vergessen so wie die meisten Rasengan Varianten.

      Madara´s Plan scheint aufzugehn, was immer er auch sein mag, wobei ich denke das er am Ende von Kabutomaru zerstört wird nachdem Bee extrahiert wird und Naruto fast davor ist. Kabutomaru enthüllt den Sarg wird aber von Sasuke gestört und von diesen besiegt. Danach wird Naruto gegen Sasuke kämpfen, wobei Naruto natürlich gewinnt. Daraufhin gibt Sasuke Naruto seine Kraft und Naruto wird daraufhin zum Rikudō Sennin, da er ja jetzt die Kraft des anderen Sohnes auch noch hat. Madara der noch nicht tod ist erweckt das Jübi durch sein Rinnengan und den acht Bijuus wieder zum Leben. Nachdem Naruto gewonnen hat, erweckt er wie Nagato alle Menschen wieder zum Leben, die im Krieg getötet worden sind.
      So das war jetzt kurz noch von mir der grobe Storyverlauf wie er sein könnte.

      Was ich noch erwähnen wollte ist, dass Naruto immer mehr Dragonball ähnelt.
      Bestes Beispiel ist das Gedanken Sprechen was doch sehr an Meister Kaio erinnert.
      Außerdem erinnern mich die Mini Rasen Shurikens sehr an Vegetto´s kleine Ki Kugeln im Kampf gegen Boo.
      Klar auf der einen Seite ist es ein Ninja Manga wo so Techniken nunmal vorkommen, aber auf der anderen Seite wäre es besser wenn Naruto nicht zu stark abdriftet.

      So das wars nun von mir bei Kritik einfach schreiben.
    • Also das mit den Techniken sehe ich jetzt nicht so eng.

      Schon von Anfang an ging es in Naruto darum seine Jutsus zu perfektionieren.

      So hat Sasuke sein Chidori wahrscheinlich sogar weiterentwickelt als Kakashi, so wie Naruto das Rasengan als Minato und Jirajia.

      Was wiederum Dragon Ball nicht unähnlich ist, aber ich Naruto im großen und ganzen komplexer finde, die meisten Charaktere haben viel mehr Tiefe und es ist deutlich mehr Emotion vorhanden.

      Jetzt bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt.

      Das Bild des Feindes hat wohl durch Madara,Kabuto und Sasuke gestalt angenommen.
      Während Bee + Naruto jetzt die Spitze der Allianz sind.

      Als weiteren Protagonisten der in den letzten Kämpfen noch eine größere Rolle spielt, stelle ich mir Kakashi vor.
      Ansonsten wäre das Finale etwas dürftig, da ich einfach keinen Bock auf eine reine Naruto / Bee Show habe.
      Ich denke das war der größte Fehler von Kishi, während bei One Piece in Sachen Stärken Verteilung alles noch sehr offen ist, war in Naruto spätestens nach der Niederlage von Pain alles klar.
      Alle anderen Charaktere sind mehr oder weniger Kanonenfutter, was ich sehr Schade finde. Da auch Figuren wie Neji oder Choji eine schöne Geschichte bekommen haben, aber im großen keine Rolle mehr spielen.
      Genau wie die ganzen Akatsuki Mitglieder verheizt wurden, besonders bei Kisame fand ich das Schade. Die ganzen Wiederbelebungen stören mich auch, da die Figuren für mich jetzt einfach nichtmehr interessant sind. Mir es quasi egal ist ob sie erneut getötet werden oder nicht.
    • Ich finde es immer lustig, wie Dragon Ball mit den heutigen Mangas wie Naruto und One Piece verglichen wird :D. Zwar ist Dragon Ball der Pionier für die heutigen Mangas, aber Tatsache ist auch, dass Dragon Ball kein Story-Manga war, sondern ein "Gag-Manga", also eigentlich ein Manga, der mehr den Humor im Vordergrund hat als die Story. Klar hat sich das dann während der Geschichte zu einem Story-Manga entwickelt, aber vorrangig war Dragon Ball ein Gag-Manga (sieht man auch an der Seitenzahl der jeweiligen Kapitel, die von Gag-Mangas sind normalerweise kürzer). Daher ist es gar nicht mal verwunderlich, dass die Charaktere von Naruto z. B. tiefgründiger waren ;). Gag-Manga Charaktere sind grundsätzlich nicht tiefgründig (s. Ranma 1/2). Sie haben ihre Angewohnheiten und Eigenarten, und die behalten sie meist auch bis zum Ende bei, nahezu unverändert (im Gegensagtz zu Story-Manga-Charakteren, deren Eigenarten sich entwickeln, z. B. Lysop, der mutiger wird oder Ruffy, der ein wenig reifer wirkt und agiert als am Anfang).

      Was die Techniken betrifft, stimme ich dir grundsätzlich zu. Tatsache ist doch, dass man zwar einen Haufen Techniken erlernen könnte (Betonung liegt auf könnte), aber was bringt das, wenn dein Gegner eine Jutsu beherrscht, die einen mit einem Schlag töten könnte? Richtig, gar nichts! Zwar finde ich es selbst auch sehr schade und nervig, dass Naruto sich nur auf Schattendoppelgänger und Rasengan bezieht, obwohl er die kräftigste Seishitsuenka beherrscht, die der Luft (ich habe so gehofft, dass er mehr Fuuton-Techniken anwendet als nur das Rasen Shuriken :(). Aber er hat die Technik so perfektioniert, dass ihm nicht wirklich was gefährlich werden kann, wenn er diese richtig anwendet. Ich bin schonmal gespannt, wie Naruto jetzt in den nächsten Kapiteln gegen die Zetsus und Madara kämpft. Vor allem frag ich mich, wie er gegen Madara ankommen will, trotz seiner Schnelligkeit. Man bedenke ja: Minato fand die Schwäche des Izanagi nur durch Zufall heraus und zudem analysierte er es auf die richtige Weise und schnell. Aber wie will das Naruto schaffen? Wir kennen ja Narutos beschränkte Intelligenz und analytischen Fähigkeiten. Der würde das höchstens nach dem fünften Schlag checken, oder später. Ausser, er ist tatsächlich jetzt intelligenter geworden und kapiert sofort, wie er gegen Madara ankommen muss, ansonsten seh ich aktuell schwarz für Naruto.

      Ich persönlich finde die Herangehensweise von Kishimoto auch nicht gerade toll. Ich mein, er stellt wenige Charaktere in den Vordergrund, und das dann auf Dutzende Kapitel hinweg, so wie jetzt Naruto/Bee. Ein Oda oder eine Akira Amano (Katekyo Hitman Reborn!) und auch Rumiko Takahashi und Toriyama wussten es, die Vielfalt ihrer Charaktere, die sie verwendet haben, zu nutzen. Sie bezogen sich nicht nur auf einen Charakter, oder ganz wenige, sondern eine ganze Gruppe. Vor allem bei Oda und Amano gefällt mir dies, weil da wirklich die Gruppe zählt und in den Vordergrund gedrängt werden, nicht die Einzelnen an sich. Seit Shipuuden begonnen hat, merkt man, dass sich die Story eigentlich nicht mehr um die Vielfalt dreht, bzw. die Quantität, sondern nur Einzelne Charaktere, speziell Naruto, Sasuke und Madara. Ich finde sowas einschläfernd langweilig -.- ... ich mein, ich liebe Naruto immer noch, ist meine Nr. 2 (oder Nr. 3, kommt jetzt drauf an, wie Reborn weiterläuft :D), doch dass immer nur Einzelne hervorgehoben werden, ist nervig. Ich mochte z. B. immer Kakashi, Shikamaru, Kabuto und Suigetsu, aber von denen hört man wenig bis gar nichts mehr. Aber meine Hoffnung bleibt immer noch, dass sie in den nächsten Kapiteln wieder etwas in den Vordergrund gerückt werden. Zumindest - wie BarryD schon sagte - Kakashi.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Erster Minispoiler ist aufgetaucht und wir gehen offensichtlich erst einmal wieder weg von Naruto, hin zum Schlachtfeld.
      Source: NF
      Credits: takL
      Verification: Confirmed

      Quote:
      378 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/07/06(水) 19:19:14.30 ID:V/aJI7UKP
      やっと、ガアラが動いたよ~
      ガアラパパ 前雷影VSガアラ 土影
      At last, Gaara made a move~
      Gaara papa, the former Raikage vs Gaara, Tuchikage

      Klingt dennoch ganz interessant, besonders da Gaara noch das ein oder andere Huhn mit seinem alten Herren zu rupfen haben dürfte. Außerdem bin ich mal gespannt was der letzte Kazekage eigentlich drauf hatte. Sein unfreiwilliger Abgang durch die Hände Orochimarus in irgendeinem verlassenen Canyon hat seinem Ruf imo nicht unbedingt gut getan.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • NA ENDLICH!!!! 8o 8o
      Mein Gott! Ich freue mich wie ein Schnitzel auf dieses Kapitel!!!
      Auf Gaaras Papa warte ich schon seit er im Krieg aufgetaucht is
      Habe mir schon Sorgen gemacht, dass Kishi mir das vorenthalten wird ;(
      Also, ich erwarte einen tollen FB, der kann ruhig auch etwas länger gehen als ein Kap ;)
      Im den das vorkommt:
      Warum er seinen Sohn ausgesucht und dabei den Tod von seiner Frau besiegelt hat
      und ob Gaaras Mama ihn wirklich so gehasst hat wie Yashamaru erzählt.
      Das Bild, das man ja von ihr kennt, sieht nicht gerade aus als wäre sie so eine schlechte Mama.
      Ach, und wie Oro ihn gekillt hat interessiert mich natürlich auch
      Nicht zu vergessen seine Techniken und mal schauen ob diese Dose an seiner Hüfte zu etwas gut is
      Ich glaub nicht, das das eine Trinkflasche is xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

    • Naruto rockt wieder einmal ganz klar. Kishis Zauberkünste sind in der Tat bemerkenswert wieder einmal in letzter Zeit.
      Konnte man sich anfangs eigentlich nicht mit dem Krieg anfreunden muss ich ehrlich gestehen, dass mir dieser mit der Zeit immer mehr gefällt und auch mit dem GE aus OP mithalten kann. Es wird zwar aufs selbse hinauslaufen, nämlich ein Tod eines großen Charakters. Madaras Kopf muss einfach am Ende des Krieges rollen xD.

      So, wie in meinem letzen Beitrag hier erwähnt, kommt erstmal der Kampf von Gaaras Truppe und das soweit man sieht, ohne Einschreiten von Naruto, zumindest vorerst, Naruto sagte ja klar, dass sie allen helfen müssen. Aber naja, nichts neues von Naruto, war auch kalr, nach den ganzen Upgrades im letzen Kapitel ;D.
      Hingegen das neue Kekkei Genkai, der Magnetismus ist einmal sehr interessant, vor allem der Aspekt mit dem Gold, gefällt mir doch sehr, vorallem weil es ein mögliches Upgrade für Gaara ist, der einfach einer der besten Charaktere ist, die Kishi so geschaffen hat und zumindest noch die ein oder andere Rolle spielt, nicht nur im Krieg, sollte es danach nicht schon zu Ende gehen.
      Tja, sonst gibts nicht viel zu sagen, die Kämpfe kommen erst, sind aber vielversprechen, vor allen da auch immer noch Madara im Spiel ist, mit seinen SuperZombies.

      Kleiner Fun Fact:
      Kishi basht Oda?
      Shit, this wans´t just some two year timeskip, huh?

      Fands beim Lesen einfach lustig und vielleicht der ein oder andere User ejtzt auch ;D.


      Gruß Lotuz
    • ich denke diese lustige szene ist eher auf dem timeskip von naruto selber er war ja 2 jahre und 6 monate weg^^
      der krieg gefehlt mir auch :)
      ich denke gaaras vater ist kein schlechter mensch mir kommt er nicht so böse rüber Oo genauso wie die anderen kage
      habe ich das richtig gesehen das gaaras vater augenringe bekommen hat ?
    • Im groben ist von meinen Vorposter schon alles gesagt was zu sagen ist.

      ABER ich muss noch was zu meinen Vorposter selbst was sagen, haupsächlich zu BlackLotuz, also:
      ich weiß nicht ob du es missverstanden hast oder ob du dich in deinem Post einfach nur etwas seltsam ausgedrückt hast, aber Jiton hat weder mit den Fähikeiten des Yodaime Kazekage zu tun, noch wirde es jemals mit den Fähigkeiten von Gaara zu tun haben. Jiton ist, wie du selbst erwähnt hast die Kontrolle über Magnetismus also über alles was Magnetisch ist, während die Fähigkeiten einfach nur die Kontrolle über Eisernen und anscheinend auch über alle anderen Metalleren Elemente die er in er feiner, sandähnlichen Konsistenz in seiner umgebung findet. Mithilfe dieser Fähigkeit schafft er es den Goldstaub der anscheinend in der Wüste vorhanden ist unter Gaaras Sand zu mischen und diesen damit zu behindern.
      Sorry hab anscheinend den Yodaime und den Sandaime Kazekage verwechselt, wir werden also wahrscheinlich noch erfahren was die Fähigkeiten vom Yondaime ist


      Zu meinen anderen beiden möchte ich sagen das, "böser Mensch" relativ ist, klar ist er nicht so böse wie zum beispiel ein Madara, Sasuke oder Orochimaru, denn alles was er im Sinn hatte war das wohlergehen und die Kampfstärke seines Dorfes und dabei ging er anscheinend über leichen. Ich glaub man kann ihn also ganz gut mit Danzo vergleichen (unsympatisch, hat aber nur das beste für Konoha im Sinn)

      Zum Krieg möchte ich sagen das ich den in Naruto viel besser finde das das GE, denn es ist sehr viel strukturierter und übersichtlich und man erhält viel bessere einblicke ind die einzelnen Einheiten, als im GE.

      Tja das war dann auch schon alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KroWn ()

    • Zu den Vergleichen zwischen dem GE und dem Krieg in Naruto, die sehr häufig fallen möchte ich nur einmal klarstellen, dass diese eigentlich überhaupt nicht zu vergleichen sind und deshalb keiner schlechter oder besser ist.

      GE war eine Schlacht zwischen einem Kaiser und seiner Bande gegen der Marine. Klar wurden einigen Strategien aus dem Hut gezogen und es gab einen kriegsähnlichen Zustand aber es war vielmehr eine Entscheidungsschlacht im klassischen Stil wie man sie voon Braveheart kennt. Bei Naruto ist es aber eine richtiger Krieg über mehrere Tage bei denen an völlig unterschiedlichen Positionen wichtige Kämpfe ausgetragen werde und das ganze wesentliche großflächiger aufgezogen wird.

      Kann man einfach nicht ins verhältnis setzen, weshalb ich eher die Aussage "ist beides Hammer!" favorisiere :)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Was is denn da los? Komm nach Hause, wollte nachschauen ob neue Spoilers von Naruto da sind und was sehe ich da? Es is schon längst drausen 8o 8o Da konnte wohl jemand nicht abwarten es zu übersetzen x333 Egal ich freue mich wie Bolle!!
      Das Kap war überraschend.., aber richtig gut! Ich habe mir zwar ein FB gewünscht, aber das er schon so früh eintritt, freut mich um so mehr^^ Gaaras Geburt war ein wenig erschreckend..Hätte nicht gedacht das er eine Frühgeburt is. Mein gott war der winzig T___T Hast dich aber trotzdem gut entwickelt, Gaara xD Ich nehme an, dass es daran lag, dass Shukaku vor seiner Geburt in ihm versiegelt wurde und nicht alles geklappt hat. Er war wohl auch der Grund, dass er nicht gestorben is. Normal hätte er eigentlich nicht überleben können. (Hey! Dann is das Anime Bild als Gaara gezeigt wurde FALSCH!!! Da war er nämlich normal groß xD) Der Kampf is echt gut und Gaaras Armee greift endlich ein. Ob auch dieses Mal viele Opfer fallen? Gaara müsste die Todeszahl mit seinem Sand eigentlich gering halten. Das am Schluss Karura Gaara doch geliebt hat, hat mich echt berüht T___T

      Gib das Kapitel 547: 9/10 Punkten
      Toll das es nächste mal wieder Farbseiten gibt x3
    • Ein gutes Kapitel. Flashback war gut. Gaara ist einfach nur ne coole Sau.

      Jedoch glaube ich, nicht wie mein Vorredner, dass Gaaras Dad das ernst meint mit der Liebe der Mutter.
      Man sah ja, wie er Gaara psychisch zusetzen wollte, indem man ihm sagt, seine Ma hat ihn gehasst. Kann mir gut vorstellen, dass es hier wieder ein Psychotrick sein soll, damit Gaara sich Blöße gibt.
      Ich glaube zwar, dass es die Wahrheit ist, sie soll jedoch im Hintergedanken seinem Dad nutzen bringen.

      Bin schon sehr gespannt, ich hoffe auf ein Hammerkapitel nächste Woche, weil OP aussetzt :D

      mfg
    • Das neue Chapter ist schon drausen und ich hoffe Op und Bleach kommen auch noch heute.

      Aber zum Kapitel: Erstmal Quatschen die Kage und es kommt eigentlich nichts wichtiges oder neues bei raus, außer das Gaara eine Frühgeburt wahr. Und dass ihn alle Respektieren und so. Und dann wird auch schon gekämpf und es stellt sicher herraus das Gaara seinem Vater und den anderen Kage überlegen ist, wobei ich denke das die Kage noch ein Ass in der Hinterhand haben, und nicht so einfach sterben werden, wobei sie ja sowieso unsterblich sind. Sobald Gaara's Vater merkt das er seinem Sohn unterlegen ist, sagt er noch das seine Mutter ihn doch geliebt hat, was offensichtlich auswirkungen auf Gaara's Psyche hat. Allerdings glaube ich nicht das er lügt, es kann ja auch so noch ein Mittel zum Zweck, auch wenn er die Wahrheit sagt.
      Warum ich glaube das er die Wahrheit sagt? Naja erstmal gab es einen Rückblick ich denke das Kishimoto den nicht mit eingebaut hätte wenn es gelogen hätte und zweitens währe das zu viel hin und her erst denkt er seine Mutter hat ihn geliebt dann kommt seine Tante und sagt nein doch nicht, sein Vater sagt stimmt doch und das ist dann wieder eine Lüge. Nee zu viel hin und her.

      Irgendwie hab ich das gefühl das Gaara wegen der Aussage seines Vater völlig den Faden verliert und die Armee aufeinmal ganz schön Probleme bekommt und dann Naruto zur Rettung kommt und ihn wieder aufbaut oder selbst kämpft.
    • Ein super Chap was Kishi da rausgehauen hat. Nach einem schwachen start und einer ordentlichen Menge Material für den Unlogik Thread hat die Leistungskurve des Krieg-Arcs immer mehr an Höhe gewonnen und endlich zu alter Stärke zurückgefunden.

      Wir sehen hier alles was Naruto ausmachen denn neben einem Gespräch zwischen Gaara und seinem Vater mit einem entsprechenden Flashback und ein paar schönen Jutsus wirken auch Charaktere sowie Hintergrund mit viel mehr Liebe zum detail gezeichnet. Zwischenzeitlich dachte ich ja schon Kishi hat total die Lust verloren so wie das teilweies hingespuckt wurde.

      Gaara wird toll in Szene gesetzt und kann seinem Vater zeigen was er erreicht hat auch ohne den Einschwänzigen. Das er den Kages überlegen ist kann man aber so nicht sagen denn schließlich wollen diese ja auch verlieren. Ich bezweifel auch, dass es das schon war denn wir müssten definitiv noch von jedem Jutsu zu Gesicht bekommen. Auf das Duell hatte ich mich lange gefreut und wir wurden mMn auch ausreichend belohnt

      Ich hoffe nicht, dass Naruto auftauchen wird denn zum Einen ist dieses Schlachfeld etwas weiter entfernt und zum Anderen sollte Gaara das als Anführer der Allies auch alleine bewältigen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Verification: Confirmed
      Source: NF
      Credits: vered/ ero luffy / juubisage/ majin lu

      It looks like the cover is Sasuke, Naruto and Sakura

      So Gaara & his dad talk, Gaara's dad loved him

      In the end Nagato & Itachi meet Naruto (and Bee most likely)


      source : NF
      credit : vered

      trans by shounensuki:

      Itachi and Nagato are walking
      Gaara and his father are having a conversation
      Gaara's face is tear-stained
      He's crying because he was loved
      His father 'enters Nirvana'
      Rikudō-mode Naruto and B meet Itachi and Nagato


      Verification: Confirmed
      Source: NF
      Credits: shounensuki

      the Second Mizukage is a nice guy
      He uses Yin Release and genjutsu
      Ōnoki vs. Mū
      Ōnoki is losing ground


      source : NF
      credit : vered

      It says that the Mizukage doesn't use genjutsu, but summons clams

      It says he summons 'hamaguri', which is what is known as the common orient clam (Meretrix lusoria) in English

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Da es ja heute kein OP gibt, müssen wir uns wohl mit Naruto begnügen.
      Naruto und Bee treffen also auf Nagato und Itachi? Das dürfte ja ein recht interessantes Treffen werden, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum es Kabuto dazu kommen lässt, da es sicherlich nichts Gutes mit sich bringen wird, wenn die vier mal eben einen kleinen Plausch haben. Naja, mal abwarten, klingt ja noch nicht unbedingt danach, dass es zu einer Unterhaltung kommt. Ansonsten gibts ein wenig Action und es klingt ganz danach, dass Gaaras Vater nun doch nicht der ganz so fiese Arsch war. Das Ende vom Lied wird dann wohl sein, dass er Gaara umbringen wollte, weil er ihn liebte. Macht die Sache auch viel besser...
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die Scans sind raus und was soll man sagen : Der erste Teil des Chapters war die Beziehung von Gaara und des Vaters. Fand ich wirklich gut ungesetzt. Und auch die Schuldgeständnisse des Vaters fand ich gut.

      Danach wurden kurz die Fähigkeiten der beiden Raikage kurz vorgestellt und naja beim Raikage war es iwie klar, dass er die selben Fähigkeiten wie sein Sohn hat. Nidaime Mizukage hingegen kann Muscheln beschwören (schön iwie vom Namen abzuleiten^^) und ist ein Genjutsu Typ. Die Tatsache, dass er es mit Mū, der laut Tsunade nur von Ōnoki gestoppt werden kann aufnehmen konnte, zeugt aber von großer Kraft. Ich schätze mal, dass er dank seines Genjutsus mit Mu aufnehmen konnte.

      Nun aber kommen wir zum geilsten Teil^^ Undzwa zum Treffen zwischen Nagato/Itachi und Naruto/Bee. Hmmmmmm was bezweckt Kabuto???? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kabuto Naruto und Bee einfangen möchte!!!!!! Ich schätze mal, dass Kabuto evtl mit Nagato und Itachi evtl unterstützen möchte und iwas anderes. Mir ist schon beim letzten Kapitel aufgefallen, dass Kabuto erschreckt geguckt hat, als er Naruto sah. Ich glaube nicht, dass dieser erschreckt war weil der magnet Typ besiegt wurde sondern, weil er Naruto auf dem Schlachtfeld gesehen hat.

      Nun noch mal eine Frage!!!! Könnte Kabuto die kontroll Siegel von Itachi und Nagato auflösen sodass die beiden ihren eigenen Willen durchsetzen können???