Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MercenaryKing schrieb:

      Da es ja heute kein OP gibt, müssen wir uns wohl mit Naruto begnügen.
      Naruto und Bee treffen also auf Nagato und Itachi? Das dürfte ja ein recht interessantes Treffen werden, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum es Kabuto dazu kommen lässt, da es sicherlich nichts Gutes mit sich bringen wird, wenn die vier mal eben einen kleinen Plausch haben. Naja, mal abwarten, klingt ja noch nicht unbedingt danach, dass es zu einer Unterhaltung kommt.



      Joar, MK, das dachte man so nach den Spoilern xD. Du hast es schon etwas angedeutet, aber...
      Bittere Wahrheit ist, dass dieses Treffen nur ein Zehntel des Kapitels ausmachte und alles andere als spektakulär ist. Wieder mal Naruto gegen Nagato? Achso, aber damit das nicht gleich auffällt, hat Kishi das Kapitel vorsorglich "Naruto gegen Itachi" genannt. Schöln und gut, würde ich auch akzeptieren, wenn man denn in diesem Kapitel auch nur die Spur eines Kampfes sehen würde. Aber nein, Fehlanzeige, nichts, Null. Der Großteil der Seiten ging für Gaaras Vergangenheit drauf, die wir schon seit Jahren kennen. Keine Ahnung, warum Kishi jetzt der Meinung war, wir bräucten nochmal ein bisschen mehr sentimentalen Stoff für Gaara, mir jedenfalls hatte es beim ersten Mal genügt.

      Und @/Sasuke/: Gut umgesetzt ist gut... das ist genau das Gleiche wie damals schon, nur ein bisschen neu aufgewärmt. Imo nur unnötiges in-die-Länge-ziehen von Kishi, was eigentlich nicht nötig ist. Flasbacks hatten wir schon genug in diesem Krieg.

      Joah... der Krieg. Ich will den Tag nicht vor dem Abend verfluchen, aber bisher ist es ja ziemlich mäßig, imo. Kishi gräbt einfach fortwährend die alten (Klasse-)Charas aus und lässt sie kämpfen, statt sich was einfallen zu lassen. Kann gut sein, dass das hier schon oft genannt wurde, aber inzwischen reicht es mir. Akatsuki besteht nur noch aus 2 (3) Mann und kämpft trotzdem gegen die Ninja-Welt, das ist für mich ein Fehler, da der Gegner mit den ganzen gleichen Zetsus nicht wirklich verschiedene Gesichter zeigt, wie es bei der Allianz doch eher der Fall ist. Und alte Charas dafür einzusetzen zählt für mich nicht.

      Nochmal @/Sasuke/: Ich kann dir auf deine Frage nicht konkret antworten, da ich mir nicht zutraue, heute noch durch Kishimotos Netz der Attacken durchzublicken, aber es würde nur zu gut zu dem passen, was Kishi hier macht. Tote ausgraben und nach ein bisschen Überredungs- und Kampfleistung - oh Wunder! - können sie "befreit" werden und an Narutos Seite gegen den Feind kämpfen. Mehr Klischee ginge ja kaum...
    • Der vierte Ninja-Weltkrieg - Ein Zwischenresümee

      Nach dem aktuellen Kapitel denke ich, ist es eigentlich der richtige Zeitpunkt für ein Zwischenresümee des aktuellen Kriegs-Arc, der hier im Thread ja größtenteils auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Die Bewertungen bisher gingen ja (fast) alle in Richtung "superdubbermega-Klasse", eine Empfindung, die ich selbst nicht ganz teilen kann. Um ehrlich zu sein: ich gewinne dem Arc bisher keinen Reiz ab, finde ihn an manchen Stellen ziemlich scheiße.

      Wie ich zu der Meinung komm? Nun, dazu müssten wir bis zu dem Zeitpunkt zurück gehen, an dem Madara den Krieg proklamiert hat. Schon damals war mein Gedanke: Was soll das bitte ergeben? KIshi hat einen Haufen mehr oder weniger aufgebaute Charaktere auf Seiten der fünf Ninjadörfer, dagegen auf der Seite von Akatsuki zu diesem Zeitpunkt drei Personen, wenn man den Teil von Team Taka, den man kämpferisch etwas zutrauen kann, dazu zählt, ganze sechs Charaktere, deren Kämpfe interessant werden können. Dann kam auf, dass Zetsu beliebig viele Kopien seiner weißen Version erstellen kann, damit war zumindest für das Kanonenfutter gesorgt. Trotzdem, das Hauptproblem, was sich Kishi schon die ganze Zeit, in der sein Manga jetzt läuft, geschaffen hat, blieb. Es fehlte an namhaften Charakteren, die sich leicht auf die Gegnerseite stellen konnte. Vergleicht man das jetzt mit anderen großen Shounen, in denen es ebenfalls zu einer großen Auseinadersetzung kam, fallen mir Fullmetal Alchemist und One Piece ein. Bei beiden Mangas bestand das Problem der fehlenden Gegner nicht: FMA hatte von Anfang an nur wenige Charaktere als Protagonisten und genauso wenige Antagonisten, die sich im Endeffekt gegenüber standen. Bei OP hingegen standen auf beiden Seiten namhafte Charaktere, die in kurzen Zwischensequenzen aufeinandertrafen und sich dann eben anderen Gegnern zuwanden, ganz so, wie es im Krieg normalerweise üblich ist. Der einzige wirklich längere Kampf war der zwischen Whitebeard und Aka Inu, alle anderen bekamen ihre Auftritte und am Ende stand ein gelungener Krieg, der die Dramatik, das Elend und den Schmerz einer jeden großen Schlacht gut rübergebracht hat. Das mag zwar nicht jedem geschmeckt haben, aber so ist ein Krieg nunmal.

      Gut, Kishi fand eine Lösung für sein Problem mit den wirklichen Gegnern. Durch die Wiedereinführung von Oro-Kabuto und damit des Edo Tenseis standen auf einmal die ganzen Toden zur Verfügung, die vor oder wahrend der bisherigen Handlung gestorben sind. Diese Recycling-Aktion im großen Massstab war allerdings imo der größte Fehler, den er machen konnte. Es sind soviele Caharaktere, über die man bisher absolut nichts weiß, sie haben weder einen wirklichen Hintergrund noch einen ausreichenden Aufbau erhalten, von ehemaligen Gegnern und Freunden einmal abgesehen. Legenden, die niemand kennt, niemand je erwähnt hat, die nun aber einfach da sind. Nach den ersten Kämpfen hat Kishi bei mir seine Sympatiepunkte verspielt gehabt, für mich fingen mit den ersten Kämpfen, genauer mit dem Auftauchen der sieben Schwertmeister, der Abstieg des Arcs an. Davor waren die einzelnen Charaktere nett und ich war froh, Sasori wiederzusehen, der mir mit seiner Puppenkampftechnik damals gut gefallen hat. Allerdings wurde es danach einfach zu viel, immer mehr neue Charaktere, die ohne Hintergrund als Legenden bezeichnet und kurz erläutert werden und dann den Weg allen Irdischen gehen.

      Die einzig gute Sache, die ich jetzt noch hinter dem Recyceln sehe, ist die Einführung der sechs anderen ehemaligen Jinchuriki. Diese wurden gezeigt, haben alle einen Hintergrund, wovon man nach den Verallgemeinerungen und den sehr ähnlichen Geschichten Gaaras, Bees und Narutos ausgehen kann. Zudem müssen sie ja eigentlich wahre Kraftpakete sein, Gaara ist selbst ohne Biju noch ein starker Ninja und auch Naruto und Bee besitzen riesige Chakravorräte. Daher versprech ich mir gerade von den Jinchuriki noch gute Kämpfe. Aber warum werden auch andere, eigentlich abgeschlossene Charaktere aus dem Grab geholt, bei denen null Klärungsbedarf besteht, was ihre Taten und Andeutungen in der Vergangenheit angeht. Das finde ich insgesamt ziemlich unnötig.

      Nächste Punkt: die ganzen Kämpfe. Ich hab es schon weiter oben geschrieben, in einem Krieg, wo Viele und Viele aufeinandertreffen, gibt es keine Zeit für große Einzelkämpfe, es entstehen höchsten kleine Begegnungen, wo ein, zwei Attacken ausgetauscht werden und danach entweder einer tot ist oder beide sich anderen Gegnern zuwenden. Dadurch entsteht eine gewisse Eigendynamik, Tempo und natürlich Spannung. Kishi geht allerdings andere Wege. Er zeichnet fast jeden Kampf gegen große Gegner aus, nimmt damit die Dynamik und das Tempo. Und dadurch, dass auf der guten Seite bisher während des ganzen Mangas nur drei Personen gestorben sind, die dem Aufbau mächtiger Antagonisten dienlich waren (Namentlich: Sarutobi -> Orochimaru, Asuma -> Hidan & Kakuzu, Jiraja -> Pain), fehlt eigentlich bei den ganzen Kämpfen gegen die Wiederbelebten auch die Spannung. Ergo nimmt er dadurch alle Elemente, die ein Krieg meines Erachtens haben sollte, was ich absolut nicht gut finde.

      Jetzt fehlt eigentlich nur noch dieses ganze Abhacken von Szenarien. Bisher hält der Krieg drei Szenarien bereit, die am Höhepunkt ihres Geschehens abgebrochen wurden, um sich anderen Personen zuzuwenden. Der erste wäre der Kampf gegen die Sieben Schwertmeister, wo wir aus einem späteren, kleiner Panel erfahren, dass zumindest Lee und Kakashi noch leben sowie eine ganze Menge No-Names, der zweite Fall ist der Kampf zwischen Zetsu und der Mizukage und nun der Kampf zwischen Tsuchikage und seinem Vorgänger sowie den anderen beiden ehemaligen Kage gegen die Masse und Gaara. Das schürt zwar einen gewissen Spannungsbogen, aber zulange kann man den ohne Fortsetzung nicht halten.

      Fazit: Das Recycling ist für mich einfach nur eine Zeitverschwendung in der Form, wie es jetzt Kishi nutzt. Spannung fehlt mir komplett, der Arc bisher ist imo viel zu lang, zumindest empfinde ich es so. Auch die jetzt folgende Inszenierung Narutos im Kampf gegen Itachi und Pain verspricht nicht viel, da beide Gegner zu Genüge behandelt wurden und eigentlich keinen Anspruch auf Existenz mehr besitzten. Charaktere dürfen sterben, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben, das ist klar. Danach allerdings wiederbelebt zu werden, empfinde ich als Dreistigkeit und zeigt mir, dass der Autor einer Geschichte absolut keine Ideen mehr hat und seine Geschichte eigentlich nur noch künstlich in die Länge ziehen will. Und was anderes macht Kishi aktuell nicht.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Ja ich muss Icedragoon in vielen Punkten zu stimmen.

      Besonders die wiederbelebten Figuren stören mich erheblich.

      Mir ist es einfach egal was mit dennen passiert.
      Würde jetzt ein Deidara etc. noch Leben würde ich eine gewisse Spannung ala "was passiert, wie endet es" empfinden, aber da die ganzen nur Kanonenfutter sind und sowieso schon ihren Teil in der Geschichte hatten, spielen sie für mich keine Rolle.

      Genau so wird es mit Itachi und Nagato weitergehen, aus ehemaligen großen Figuren, sind billige Lückenfüller geworden.

      Kishi hätte es viel mehr wie Oda machen müssen, kleine unbedeutende Ninja gegen die Zetsus und dann die großen gegeneinander.

      So hätten die Kage,Naruto,Bee und ein paar Jo-Nin noch eine sehr würdige Rolle bekommen. Dann hätte man noch Kisame am Leben lassen sollen und eventuell 2-3 neue Figuren einführen und schon wäre es ein ausgeglichenes Brett.

      Momentan sind es für mich einfach zu viele Figuren, die zu wenig Screentime haben. Während Hanzo noch gut reingepackt wurde, finde ich die ehemaligen Kage absolut unnötig, genau wie die 7 Schwertkünstler.
      Lieber hätte ich für die wichtigen Figuren (Gaara,Kakashi...) einen großen Kampf gesehen, als dieses gegen 100 Gegner. (Ungefähr so wie damals gegen das Oto Quartett gekämpft wurde)
    • Es gibt zwar noch keine schriftlichen Spoiler, aber dafür ist ein Großteil des Kapitels (wenn nicht das Ganze) schon in Form von Campics aufgetaucht.

      Tja, nach dem etwas irreführenden Titel des letzten Kapitels, scheint sich Nr. 549 nun ausschließlich mit Naruto, Bee, Nagato und Itachi zu beschäftigen. Es sieht danach aus, dass wir am Anfang etwas Geplauder bekommen und es dann relativ schnell zum Kampf zwischen den beiden Jinchuuriki und den beiden Augenspezialisten kommt. Keiner scheint dabei wirklich die Oberhand zu bekommen und es endet zunächst mit dem Einsatz von Itachis Mangekyo, wobei ich nicht wirklich sagen kann was das genau für eine Technik ist, nur das Naruto auf dem letzten Panel Problem zu haben scheint. Naja, insgesamt eher ein actionbetontes Kapitel und nun müssen wir mal auf ein paar Übersetzungen warten, um zu erfahren, was inhaltlich genau passiert.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Glaub der Kampf wird ganz lustig^^

      Aber zum letzten Panel, Itachi hat doch mal eine Rabe in Narutos Maul befördert und meinte iwas das er ihm einen Teil seiner Kraft gegeben hätte.
      Ist es vielleicht möglich das diese Kraft jetzt aus Naruto herrauskommt???
      Und das andere Itachi hat doch Sasuke Amaterasu als Verteidgung gegeben, dass war damals in Sasukes Linkem Auge.
      Jetzt hat Itachi nur aufm rechten Auge MS.

      Also hat Itachi mit seinem Linken Auge Sasuke Amatersu gegeben und mit seinem Rechten Auge Naruto eine Kraft.
    • Credits: takL
      Source: NF

      549: itachis question!!
      Caption "the 4 top class shibis meet!!"

      Nagato: it mustve been a while since I saw you last but…
      as I've been dead it feels like only a moment ago
      Youve changed a little Naruto
      Naruto: yeah.. this, you must mean…
      Is called Chakra mode with 9b chakra under my control dattebayo!
      Itachi:…what…?
      Nagato:that why i saw the difference…
      Nagato: on your face
      Naruto: …

      Itachi:You mean you controlled 9b power…
      Who'd have expected this much growth from you….
      Nagato: from my younder fellow pupil …
      I did
      Bee:thats thanks(okage♪) to me till then he was rather in the shadows(hikage♪)
      Naruto: I wasnt really dattebayo!!
      Nagato: …then
      I understand You managed to conquer hate too..naruto
      Naruto: Yeah..!the pain you, my elder fellow pupil taught me …
      The practices with bee ottian at the falls of truth...
      And dad and mum…and
      Naruto: …whatever, thanks to everyone, here I am now!
      Itachi:….
      Itachi: Naruto I have a question for you.
      Naruto: that reminds me I had a question to ask you too

      Kabuto: apparently I found them before him…
      8b and 9b…with these 2 cards in my hand, he is at my beck and call too.
      Kabuto: wonder what chagrin face he makes
      Shame that I cant see his face in the dark…kukuku…

      "TWITCH"
      Naruto:!?

      Ka-ton(fire-tech)・goka-kyu(conflagration ball) no jutsu!!
      Bee: Yo!!

      Samehada: Gichch !!
      Bee: err…was it hot?
      Sluggish(taiman♪)me, sorry(suman♪)


      @Kaizen
      Die Geschichte mit Itachi und seiner Kräfteübertragung auf Naruto hatte ich schon wieder ganz vergessen. Leider wird man aus der Übersetzung jetzt auch nicht unbedingt schlau, inwiefern das hier eine Rolle spielt, allerdings soll das wohl eine Krähe sein, die da am Ende aus Narutos Mund kommt, insofern liegt da zumindest die Vermutung nahe, dass es etwas mit der letzten Begegnung der beiden zu tun hat.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ui ui, sehr actionreiches Kapitel. Sehr passend inszeniert vor allem, wie 4 top-Ninja aufeinander treffen und kämpfen, es scheint so, als hätte Nagato es gar nicht nötig, seine 6 Pains zu beleben, offenbar verfügt der Hauptkörper über jede dieser Kräfte selbst, die Aufspaltung in 6 "Pfade" diente also nur dazu, erstmal zu verwirren und selber nicht getroffen zu werden - ob der Kampf dadurch einfacher wird, sei mal dahingestellt. Fraglich ist nur, ob Madara die selben Techniken nun auch beherrscht, oder ob auch er seinen eigenen Stil nur auf 6 Personen aufteilt, die dann über andere Kräfte verfügen.

      Hervorragend ist übrigens auch, wie Nagato und Itachi nun eindeutig positive Charaktere sind, die Narutos Fortschritt loben und sogar Tipps geben, wie sie am besten zu bekämpfen sind, daher wird dieser Kampf wohl nicht so besonders lange dauern und nur zur Demonstration Narutos neuer Kräfte dienen, außerdem natürlich weiterhin als gemütlicher Plausch zwischen den Vieren fortfahren, hat schon was, so ne kleine Unterhaltung während man sich eigentlich gegenseitig vermöbelt. x)

      Und endlich wird auch gezeigt, was Itachi auf Naruto übertragen hat - die Krähe wird ja wohl diese Kraft verkörpern, ein weiteres Genjutsu seitens Itachi schließe ich einfach mal aus, fraglich ist nur, ob Kabuto davon weiß und vor allem, wie er Bee und Naruto unter seine Kontrolle bringen will. Tot und mit Edo Tensei schließe ich mal aus, da dann ja wohl die Bijuu-Kraft verloren gehen sollte. Sofern er im nächsten Chapter nicht näher erläutert, was gemeint ist, werden wir das so bald wohl nicht erfahren, zumindest Naruto wird diesen Kampf auf jeden Fall nicht verlieren und auch bei Bee denke ich, dass er erst später im Krieg den Löffel abgeben wird(was er aber wohl definitiv tun wird, sei es vor den Augen Narutos oder As, einfach um die Dramatik zu erhöhen und eventuell erneut Zorn in Naruto auszulösen, was vielleicht bei Kontrolle des Kyuubis noch lustige Spielereien und Dialoge mit unserem Lieblingsfuchs ermöglicht).
    • Also ich muss sagen Naruto, macht momentan richtig Spaß.

      Mir haben vorallem die Reaktionen von Itachi und Nagato gefallen, vor allem als Nagato meinte, dass er nicht überrascht
      sei, dass Naruto den 9-schwänzigen konrollieren könne, da sie ja unter dem gleichen Meister gelernt hätten.
      Auch Itachis Reaktionen darauf was Sasuke so treibt, fand ich echt gelungen. Er ist die ganze Zeit davon ausgegangen, dass
      er nach ihrem Kampf, wieder nach Hause gegangen sei.
      Das Ende macht Lust auf mehr, ich bin echt mal auf das nächste Kapitel gespannt, vorallem was es denn jetzt mit der
      Krähe auf sich hat. Hat Itachi damals wirklich seine Kräfte, sprich das Sharingan auf ihn übertragen und aktiviert
      dieses jetzt? Die Worte Itachis deuten zumindest in diese Richtung: "Lets see what happens...".
      Desweiteren sagte er auch, dass es die Richtige Entscheidung war sein Vertrauen in Naruto zu setzen. Wenn man
      jetzt mal auf die Ereignisse von damals zurückgreift, sagte Itachi ja damals schon, dass er ihm seine Kräfte übertragen
      würde aber hoffe, dass er sie niemals nutzen müsse (auf sasuke bezogen). Da nun Naruto gegen sasuke antreten muss, gehe
      ich davon aus, dass Itachi diese Kräfte nun bei Naruto aktiviert hat.

      Wozu wird das führen?

      Sollte Naruto nun wirklich das Sharingan erhalten, wir er vermutlich wirklich zum Rikudo Sennin.
      Da Naruto in sich Senju Blut trägt und nun die Kräfte der Uchias dazu kommen, wird er wohl über kurz oder lang, ganau
      dort hin gelangen. Madara erwähnte außerdem, dass das rote Haar von Nagato ein Zeichen seiner Zugehörigkeit zum
      Uzumaki-Clan sei. Die Uzumakis waren ja Teilweise zumindest mit den Senjus verwand, unter Umstaänden besitzt also Naruto
      auch das Rinnegan.

      Ein weiterer Interessanter Punkt in diesem Kapitel ist, dass es jetzt wohl als gisichert angesehen werden kann, dass Kabuto
      Madara wohl von Anfang an hintergehen wollte.
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Ich denke Itachi hat es so eingerichtet, dass die Krähe erscheint, wenn Naruto in sein Mangekyō Sharingan schaut: Bevor die Krähe aus dem Mund von Naruto kommt, sieht man ein Panel, in dem nur Itachis Mangekyō Sharingan zu sehen ist, was so interpretiert werden könnte, dass Naruto auch gerade dasselbe sieht.

      Ich schätze mal, Itachi hatte die Vorahnung, dass Sasuke nicht ins Dorf zurückkehren würde, weshalb er auch einen Teil seiner Kräfte auf Naruto übertragen hat.
      Bei Sasuke hat er es ja so eingerichtet, dass sich ein Teil von Itachis Kraft nämlich Amaterasu aktiviert, wenn er in Madaras Sharingan schaut. Bei Naruto könnte er es ähnlich angelegt haben, nur dass sich die "Krähe" und damit die Kräfte aktivieren, wenn er in Itachis Mangekyō Sharingan blickt.
      Doch wozu das ganze?
      Wenn Itachi ahnte, dass Sasuke nicht auf den rechten Weg zurückkommt, hat er sicherlich auch befürchtet, dass er sich mit Madara verbünden würde, (deshalb auch der Trick mit Amaterasu) und wer Madara kennt, der kann sicherlich auch erahnen, dass er Sasuke Itachis Sharingan transplantieren würde.
      Wenn Sasuke also nicht nach Konoha zurückkehren würde, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er irgendwann Itachis Augen besitzen würde, und wenn sich die Kräfte, die in Naruto schlummern, aktivieren, wenn er Itachis Mangekyō Sharingan sieht, dann wäre das also planmäßig nur dann, wenn Naruto und Sasuke gegeneinander kämpfen.
      Zum Schutz des Dorfes hatte Itachi also einen Notfallplan, um seinen Bruder wenn nötig aufzuhalten, was ich ihm durchaus zutrauen würde.
      Nur hat er nicht damit gerechnet, wiederbelebt zu werden, weshalb der Plan schon in diesem Kampf in Kraft tritt.
    • Riddick schrieb:

      Was ich mich frage wie können denn itachi und Nagato noch ihre Doujutsus haben, immerhin hat madara ihnen doch die augen entfernt oder?
      Es sind ja nichtmal ihre Körper, sondern ihre DNA, die mit Erde und einem Wirtskörper wiederbelebt wurden.
      Die Doujutsu kommen daher aus der DNA und die wird ja nicht verändert dadurch, dass der ursprüngliche Körper keine Augen mehr hat sobald die Seele den Wirtskörper jedoch verlässt, werden die Augen natürlich wieder normal und der Körper bleibt logischerweise tot.
    • Joa, genauso ist es ... der Körper mag zwar tot sein, aber komischerweise konnten alle wiederbelebten Kämpfer ihre alten Techniken, obwohl nicht mal der Körper vorhanden war, der richtige (ist ja nur "schmutzige Erde") ;). Wie soll man sonst erklären, dass z. B. Kimimaro (so hieß doch der Knochenmann, oder?) mit Knochen kämpfen konnte, wenn er eigentlich nicht mal den Körper dafür hatte? Oder Haru sein Eisjutsu? Liegt alles in den Genen ;).

      Dazu gehören auch die Augenkünste von Nagato und Itachi. Sie haben es nicht, weil ihre Augen die Fähigkeiten haben, sondern weil sie sie haben. Mit Einpflanzen kann man sie auch erlangen, doch nicht mehr abstellen. S. Kakashi und Danzou.

      Die wichtigste Frage in diesem Kapitel bleibt aber: Was bedeutet diese Krähe?? Ich frag mich das schon, seit Naruto sie bekam. Wehe, Kishi klärt das nicht auf, sonst werd ich sauer XD.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nochmal eine kleine Anmerkung zum letzten Chap die die Diskussion eines möglichen Sharingan´s für Naturo beleben könnte. Mir ist aufgefallen, dass die Krähe im letzten Panel auch ein völlig neues Mangekyo-Design aufweist als die bereits vorhandenen (Madara, Sasuke und Kakashi)

      Eine neues Design lässt für mich auch darauf schließen, dass es in Zukunft eine größere Rolle spielen wird und Naruto vllt tatsächlich die Möglichkeit erhält diese Augenkunst zu nutzen. Denn eigentlich müsste die Krähe ja dieselben Augen haben wie Itachi sollte es sich nur um eine Genjutsu handeln..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich kann mir nicht helfen, ich bin eher ein Freund von schriftlichen Spoilern, egal wie vieldeutig diese auch manchmal sein können. Heißt also, das Kapitel ist schon wieder in RAW-Form da und imo ist das alles etwas verwirrend.
      Es geht nahtlos beim Kampf von letzter Woche weiter. Interessantester Part dürfte sicherlich sein, dass Itachi einige Erklärungen abgibt und wir in einem Flashback auch Shisui sehen, dessen rechtes Auge offensichtlich schon vor seinem Tod entweder nicht mehr da war (inwiefern Danzo darin verwickelt ist, lässt sich nicht sagen) oder zumindest so stark benutzt wurde, dass er es schließen musste. Ich würde aber aufgrund der Andersartigkeit des Blutflecks am Auge eher auf ersteres tippen. Ansonsten erklärt Itachi anscheinend noch, was es mit der Krähe auf sich hat, die Naruto in sich trägt. Mal abwarten was da noch kommt. Wie gesagt, anhand der Bilder in einem sprachlastigen Kapitel auf den Inhalt zu schließen, ist immer etwas schwierig.

      Manchmal sollte man vielleicht auch mal 5 Minuten warten.^^
      Itachi breaks free from edo tensei control and uses amaterasu on the summons. The crow's sharingan was Shisui's sharingan and Itachi uses shisui's jutsu to regain control.

      Shisui's genjutsu allows the target to be unknowingly controlled and it is the strongest genjutsu. "Protect Konoha" was the order implanted into Shisui's eyes. The eye was then imlpanted to the crow and handed over to Naruto.

      Itachi thought Sasuke would transplant his eyes and it should call out the crow when Sasuke activates his sharingan. Shisui's genjutsu would then activate and make Sasuke "protect konoha".

      Flashback: When Itachi met Shisui, one of his eyes were already stolen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also steht Itachi nun auf Seiten von Konoha durch Shisuis Genjutsu und ist frei von Kabutos Kontrolle? Das klingt nun wirklich mal interessant, nur leider befüchte ich, dass Kabuto das Jutsu immer noch einfach lösen kann und somit Itachi wieder zu Staub zerfällt. Sollte das jedoch zu seinem Plan gehören, so kann das natürlich dazu dienen, Madara zu schwächen/zu besiegen. Und vielleicht ist Shisui auch der Sarg, den wir nicht sehen durften, was Madara insofern Angst machen könnte, weil Sasuke beispielsweise einfach gegen ihn ausgespielt werden könnte... wer weiß. Man sollte wohl für ein entsprechendes Feedback auch das komplette Chapter abwarten, aber es scheint wiedermal ein Kapitel höchster Güte zu werden.
    • das neue chapter ist ja inzwischen komplett draußen, daher hier mal meine meinung:

      an dieser stelle ist also endlich das geheimnis hinter der schwarzen krähe von itachi gelüftet worden. es ist "nur" das sharingan von shisui. wenn ich mir vorstelle das der kampf zwischen naruto und sasuke am ende so ausgesehen hätte, dann bin ich verdammt froh, dass das genjutsu an dieser stelle bereits verbraucht worden ist und hoffentlich nicht so gegen sasuke eingesetzt werden kann.
      was ich davon halten soll, dass itachi jetzt aktiv für konoha kämpfen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. eigentlich sollte der besser schnell wieder unter die erde, weil es narutos kampf sein sollte.
      es gibt für mich nur zwei aufgeworfene fragen in diesem kapitel:

      1. was meint itachi damit, dass das auge von shisui chakra vom 1. hokage braucht um aktiviert zu werden (bzw. das seiner nachfahren), die senjus und die uchias haben zwar den selben vorfahren aber ansonsten sind die doch nicht verwandt, warum also?!

      2. was kann nagato naruto abziehen, sodass er einen weiteren pfad des rikudo sennin erreicht? beide haben doch uzumaki-blut in sich und somit den senju-pfad inne, aber was ist dieser "human-path"? nagatos haare sind ja anscheinend auch wieder rot geworden....
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Das Kapitel ist bereits da und es wird auch endlich aufgeklärt, was es damit auf sich hat, was Itachi Naruto damals gegeben hat. Es war also keine spezielle Kraft oder ein Sharingan oder dergleichen sondern nur die Krähe mit Shisuis Mangekyo Sharingan, durch welchen Itachi jetzt nicht mehr unter der Kontrolle von Kabuto steht. Das Kapitel diente also der Erklärung der Krähe die Naruto seit er das letzte mal Itachi begegnet ist in sich trägt und dass Itachi wieder halbwegs frei ist. Aber ich vermute mal, dass er vorerst nur seinen Körper selbst kontrollieren kann, aber dennoch unter dem Einfluss von Edo Tensei steht, sprich Kabuto könnte ihn aufhalten. Ansonsten wäre er komplett wieder am leben und das wäre auch etwas interessant.

      Das spannende folgt aber jetzt mit Nagato, der anscheinend wieder an Stärke gewinnt. Kabuto möchte natürlich Naruto und Bee fassen und ist jetzt sogar auch noch an Shisuis Auge interessiert und benutzt jetzt Nagato dafür. Was jetzt kommt sollte interessant werden, denn da Itachi jetzt unter keiner Kontrolle steht sollte es ab dem nächsten Kapitel einen Kampf zwischen Naruto, Bee und Itachi gegen Nagato geben. Dass Nagato ziemlich stark ist, bzw. der bisher bedrohlichste Gegner war, sollte klar sein, aber dass er eine Chance gegen zwei Bestien wie Naruto und Bee hat, denen sogar Itachi zur Hilfe steht, ist stark zu bezweifeln. Naruto wird sogar wohl alleine mit ihm fertig. Mir fällt also wirklich nicht ein wie diese 3 überhaupt von Kabuto aufgehalten werden können, der einzige der wohl dazu im Stande wär, ist Madara mit den 6 ehemaligen Jinchuuriki. Ich bin momentan sehr gespannt wie es da weiter geht.
    • So, das Geheimnis mit der Krähe ist also endlich gelüftet und ich muss sagen mir gefällt die Lösung ganz gut. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Shisui nochmal so wichtig werden würde, dass er das stärkste Genjutsu aller(!) Uchiha besitzt spricht dafür, dass er ähnlich stark war wie Itachi. Und er war auch ein ähnlicher Charakter wies scheint, er hat sich geopfert um Itachi mehr Kraft zu geben um Konoha zu beschützen. Ich frage mich nur wie Danzo das andere bekommen hat.

      Auf jeden Fall ist Itachi verdammt vorausschauend. Er hat geahnt, dass Sasuke sich irgendwann seine Augen nehmen würde und Shisuis Genjutsu für den Fall der Fälle darauf programmiert auf sein eigenes Mangekyo zu reagieren. Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass Itachi einen Teil seiner selbst in der Krähe gespeichert hat um dann mit Sasuke reden zu können wenn er gegen Naruto kämpft, ähnlich wie Minato bei Naruto, aber die Lösung passt besser zu Itachi meiner Meinung nach, Sasuke ist eh jenseits des Punktes wo Itachis Worte ihn erreichen könnten, er weiß ja, dass es Itachis Wille war, dass er Konoha beschützt und nicht zerstört. Mit Shisuis Genjutsu hätte Itachi seinen Bruder zumindest temporär davon abhalten können Konoha zu bekämpfen, lange genug um Naruto Zeit zu geben eine permanente Lösung zu finden, selbst wenn die darin bestünde Sasuke zu töten während er unter Shisuis Genjutsu steht. Jetzt allerdings wurde es aktiviert um Itachi selbst von Kabutos Kontrolle zu befreien, was für Konohas Wohl ähnlich essentiell sein dürfte, ich bezweifle nämlich, dass selbst Naruto und Bee gegen Itachi und Pain gewinnen würden, Bee wurde schonmal von Amaterasu besiegt und ein toter Itachi kann es ohne Nebenwirkungen einsetzen (ich bezweifle, dass ein Toter erblinden kann). Nagato hat auch nichtmehr diese Schwerter im Rücken, die im Gedo Mazo reingebohrt hat, das heißt er kann jetzt mit seinem eigenen Körper alle Kräfte von Pain kontrollieren wie sich am Ende des Kapitels zeigt. Das ist ein nicht zu unterschätzendes Upgrade im Vergleich zum Kampf mit Naruto, so verliert er nämlich keine der Kräfte wenn einer der Körper stirbt. Und um die Sache noch schlimmer zu machen ist er ein Untoter.

      So wie es jetzt aussieht ist Itachi aber auf Konohas Seite und zu dritt sollten sie Pain wohl besiegen können. Ich geh aber mal davon aus, dass Kabuto Itachi wieder ins Jenseits schickt, weder Kabuto noch Madara können es sich erlauben Itachi gegen sie kämpfen zu lassen, allein Amaterasu ist wenn man ehrlich ist total overpowered. Würde mich nebnbei auch interessieren ob Itachi noch Susano'o benutzen kann, er hat ja nur noch Mangekyo auf einem Auge. Aber mal sehen ob er mit Bee und Naruto zusammen kämpfen wird, ich persönlich würde gerne noch eine Konfrontation zwischen ihm und Madara und Sasuke sehen, aber wenn man ehrlich ist, wäre der Charakter auch nach diesem Kapitel zufriedenstellend abgeschlossen. Er hat Narutos Anerkennung gewonnen (Die Szene in der Naruto sagte, dass Itachi genug getan hat und Naruto ab jetzt übernimmt hat mir übrigens sehr gut gefallen) und kann Sasuke in gutem Gewissen zurücklassen, da er ihn Naruto einen echten Freund hat, der ihm helfen kann. Alles was jetzt noch von Itachi kommt begrüße ich zwar, weil ich den Charakter mag, ist aber nicht nötig um den Charakter weiter zu entwickeln. Von daher wäre ich nicht enttäuscht wenn Kabuto das Edo Tensei im nächsten Kapitel löst. Außerdem ist ein Kampf von Nagato gegen die 2 Jinchuuriki allein spannender.

      Ich geh mal davon aus, dass Naruto und Bee den wiedererstarkten Nagato auch besiegen werden, dann aber mit dem neuen Pain in Form der 6 Jinchuuriki konfrontiert werden. Dann sollte der Krieg auch langsam mal seinen Höhepunkt erreichen, sprich Sasuke sollte endlich erscheinen.

      Alles in allem hat mir das Kapitel ziemlich gut gefallen, man hat nochmal gesehen wie stark Nagato und Itachi eigentlich sind, man hat mehr über Shisui erfahren, Itachi hatte einen schönen Auftritt als Konohas vorausschauender Beschützer und endlich weiß man was es mit der Krähe auf sich hat.
    • Also mir gefiel das Kapitel und auch wie alles aufgeklärt wurde - Dass Shisui drin vorkam war nochmal ein Sahnehäubchen.

      Jedoch stellt sich mir die Frage, wenn Itachi hat sovieles kommen sehen und soviel Vertrauen in Naruto hatte, wieso hat er dann bei Akatsuki mitgespielt?
      Als Marionette? Oder weil er eh nicht nach Konoha zurückkonnte umso Orochimaru + Madara im Blickfeld zu haben?
      Denn leider hat Itachi versucht mit unserem Haikopf, Naruto zu erwischen und zu "extrahieren" - was für mich einen großen Zwiespalt gibt, in seinem Handeln.
      Wäre Sasuke + Jiraya damals nicht gewesen, hätten sie Naruto mitgeschleppt und alles würde ganz anders aussehen, für mich passt es letzten Endes also irgendwo nicht so ganz.

      Wollte ich auch nur mal erwähnt haben. Ich bin mal gespannt, wie ein Kampf Naruto gegen den richtigen und echten, fitten Nagato ausschaut - beide haben sogesehen ein Power Up erhalten. Naruto kontrolliert den Fuchs, Nagato muss kein Chakra mehr für 6 Pains vergeuden und vereint alle Pain in sich selber.

      mfg
    • Source: 2ch
      Credits: Ohana

      491 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/08/17(水) 15:58:39.56 ID:FqfYaGymO

      ナガト操られまくり
      ナルト助けようとビーが割るがビーもやられかけると
      イタチがスサノオ出して回避

      ビー尾獣玉
      ナルトフウトン螺旋手裏剣
      イタチやさかのまがたま
      でナガトに攻撃


      ナガト操り取れて
      ナルトと会話して成仏。
      Translation:

      Nagato is being manipulated from behind the scenes
      B helps Naruto and breaks off the attack, but starts getting clobbered
      Itachi brings out Susano'o and evades attacks

      B uses Bijuudama (Tailed Beast Ball)
      Naruto uses Fuuton: Rasenshuriken (Wind Release: Spiral Shuriken)
      Itachi uses Yasakani no Magatama (Eight-Foot Rosary)
      They strike Nagato

      The manipulator loses control over Nagato
      He talks to Naruto and enters Nirvana

      Das klingt einerseits nach einem actionreichen Kapitel und dürfte andererseits dann wohl den Kampf mit Nagato abschließen. Bin echt mal gespannt, was das jetzt mit Itachi wird, nachdem er sich von Kabutos Einfluss befreien konnte und es nicht danach aussieht, als ob dieser die Technik so einfach auflösen kann, die Itachi am "Leben" hält. Ich gehe zumindest davon aus, dass es nicht so einfach ist, da Kabuto es sonst wahrscheinlich schon getan hätte, um den Verlust von Nagato zu verhindern.
      Masturbating Bums are bad for Business.