Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auf MS ist auch der 4 Teil von Rock Lee´s Springtime rausgekommen und ich kann nur sagen, überragend!

      Ich hab so gelacht einfach herrlich dieses Chibi-design und als Lee sich dann auch noch als Kakashi verkleidet mit Sharingan-Linsen hab ich mich nicht mehr eingekriegt das Panel ist einfach göttlich. Der Witz und der Inhalt des Kapitels sind klasse und sind eine schöne Bereicherung des Naruto Universums. Kanns jedem nur weiterempfehlen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Jaaa!! Rock Lees Springtime. Ich finde es echt zum schießen. Der Zeichenstil gefällt mir echt gut, in Chibi-Form sieht alles gleichmal viel lustiger aus. Das mit Lee als Kakashi fand ich echt genial besonders die Sharinganlinse, die dann auch noch Neji anprobiert und glaubt er sei jetzt perfekt haha. Was sagt man dazu anscheinend ist dieses Kancho in Japan sehr beliebt :huh: . Wenn die das echt "spielen" fress ich einen Besen. Aber Lee muss noch ne Menge lernen bevor er es so draufhat wie Kakashi und Guy.

      Nun zum Kapitel:
      Ersteinmal die Frage : Wieso sind die Haare von Nagato wieder dunkel? Hab ich da was übersehen? Oder hängt es mit der Tatsache zusammen, dass er sein Rinnegan so einsetzt?
      Nunja egal. Nagato ist allein echt stark der hätte ja Naruto und Bee fast allein besiegt, wäre Itachi nicht da. Ich bin echt gespannt, wie es jetzt mit Itachi weitergeht. Ich glaube mal einfach, dass Itachi versuchen wird Sasuke selber aufzuhalten, aber von Sasuke sofort getötet wird. Ich bin jedenfalls froh, dass der stärkste der Zombies jetzt versiegelt ist, dann wird es ja wohl bald richtig losgehen. Ich hoffe auf was episches, denn bis jetzt waren nur so einzelne Fights ohne große Bedeutung. Außerdem gefällt mir dieser neue Modus von Naruto nicht. Im Sennin Modus sieht er viel cooler aus, besonders mit diesem Mantel.

      Von mir gibts 2,5 von 5 Punkten.
    • Beim Lesen des Omakes von Taira bin ich fast vom Stuhl gefallen, es war also mindestens ebenso lustig wie das aktuelle Kapitel von One Piece (635). Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.

      BrookSenpai schrieb:

      Ersteinmal die Frage : Wieso sind die Haare von Nagato wieder dunkel? Hab ich da was übersehen? Oder hängt es mit der Tatsache zusammen, dass er sein Rinnegan so einsetzt?
      Die Haare von Nagato wurden weiß, als dieser die Bewohner von Konoha wiederbelebte und so sein gesamtes Restchakra verbrannte. Da er im aktuellen Kampf die Reserven wieder aufgefüllt hat, hat sich auch sein körperlicher Zustand regeneriert und seine Haare nahmen wieder ihre natürliche Färbung an. Es war sozusagen eine Verjüngungskur, während das vollständige Verbrennen des Chakras eine rapide Alterung hervorruft. Zumindest nehme ich das so war.

      Wie man sehen kann, war Nagato ohne begrenzte Chakrareserven noch eine ganze Ecke stärker als beim Angriff auf Konoha, zumal er alle Techniken in einem Körper anwenden konnte. Dies ist einem Menschen eigentlich nicht möglich, weshalb er zu Lebzeiten die 6 Pfade auf andere Körper verteilt hatte. Ob der Rikudō-Sennin auch derartige "Pfade" verwendet hat? So wie Kishimoto die Geschichte bisher erzählt hat, wird das Thema wohl irgendwann mal in einem Flashback abgehandelt.
    • Ich glaube nicht, dass man die Kraft des Rinnegan auf 6 Körper aufteilen MUSS, Nagatos eigener Körper war nur Aufgrund der Beschwörung von Gedo Mazo nicht in der Lage dazu alle Kräfte in einem Körper zu vereinen. Denke ich zumindest, vor Yahikos Tod hat er ja auch nur seinen eigenen Körper gehabt und das Rinnegan war da schon erwacht. Es ist nur, egal warum er seine Kräfte auf 6 Körper aufgeteilt hat, immer noch ein Rätsel wie genau er das Rinnegan auf sie übertragen konnte. Aber ich bewzeifle, dass wir ne Antwort darauf bekommen.

      Zum Kapitel an sich, Nagato ist tatsächlich deutlich stärker als er es beim Angriff auf Konoha war, ohne Itachi wären Naruto und Bee in ziemlichen Schwierigkeiten gewesen. Aber Kishi beweist mal wieder wie unfair Susano'o eigentlich ist und demonstriert uns sogar noch eine neue Attacke, die zusammen mit der Tailed Beast Bomb und dem Rasenshuriken sogar Chibaku Tensei stoppt. Sieht ganz cool aus und auch das Schwert von Totsuka bekommt noch seinen Einsatz und gibt Nagato den Gnadenstoß. Anscheinend löst sich aber dadurch nur Edo Tensei, sprich Nagato wird erlöst, er wurde nämlich nicht eingesaugt wie Orochimaru, sein Glück, ansonsten könnte er die Wiedervereinigung mit Jiraiya vergessen. Nette Ansprache am Ende mit der Trilogie und damit sollte Nagato ein für alle mal aus dem Spiel sein. Im Endeffekt muss man sagen, dass das Rinnegan, das ursprünglich als DIE Augentechnik eingeführt wurde, gegenüber Itachis Mangekyo Sharingan recht alt aussah und Madara mit beiden und den Jinchuuriki auch für Naruto, Bee und Itachi theoretisch kaum zu besiegen sein dürfte. Ich bezweifle aber eh, dass die Konstellation so zustande kommt, ich hab so das Gefühl, dass Bee noch von Madara gefangen wird und Itachi wird entweder nach einer Konfrontation mit Sasuke endgültig sterben oder wird von Madara aus dem Spiel genommen. Naruto allein sollte gegen Madara eigentlich keine Chance haben, aber Sasuke is ja auch noch da, ganz zu schweigen von der Shinobi Armee. Und so langsam wird das Finale auch immer deutlicher eingeleitet, die Shinobi Allianz hat im Moment mit Nagatos Tod und Itachis Verrat an Madara und Kabuto zum ersten Mal einen deutlichen Vorteil im Krieg und das heißt für mich, dass sich das Blatt recht schnell wieder wenden wird. Das dürfte mit dem aktiven Eingreifen von Madara dann passieren, das heißt der Kampf gegen den neuen Pain in Form der Jinchuuriki dürfte bald losgehen und sind die tot bleiben an würdigen Gegnern nur noch Kabuto, Madara und Sasuke. Und sp langsam wirds auch Zeit, dass Kishi mit dem "wirklichen" Kampf anfängt, der Krieg geht nun schon ne ganze Weile und auch wenn einige ganz schöne Kämpfe statt gefunden haben, wirklichen Fortschritt Richtung Ziel, sprich Madaras Tod, hat der Manga nicht gemacht. Und auch wenn ich Naruto zur Zeit wirklich gut finde, es wird Zeit, dass sich Kishi mit größeren Schritten Richtung Ende bewegt.

      P.S. Das Spinoff mit Lee ist in der Tat verdammt lustig :D
    • Was mir sofort eingefallen ist als ich Susano´o das Überding gesehen ist, dass ja itachi während dem Kampf gegen Sasuke ihn von der Kraft bzw. einem Teil von Orochimaru befreit hat und dieses in einem der legendären Artefakte versiegelt hat. Mit dem Comeback von Itachi und dessen Susano´o könnte ich mir jetzt sogar wieder ein Comebacke von Orochimaru vorstellen da Ksihi zurzeit ja sowieso alles und jeden in die Story reinwirft wo er nur kann. Orochimaru war immer der Typ für mich in Naruto und wenn er wiederkommen sollte wäre es einfach genial auch wenn es eine Fanboygendankenspielerei ist. Jedenfalls ist es nicht ganz unmöglich :)

      Zum Chap: Ich fande es eigentlich sehr gelungen zumal der Kampf nun doch härter wurde und nicht mehr bei dem larifari schlagabtausch bieder Parteien geblieben ist. Nagato konnte nochmal schön glänzen und die Power des Rinngegan wurde doch nach mal als DAS Überding in Szene gesetzt. Was mir nichtso gefällt ist, dass mittlerweile bei Naruto alles über gigantische Megaattacken im Sinne von Dragon Ball abläuft und nur noch so mit Tailed Beast Bomb und Rasenshuriken umsich geworfen wird und nichts mehr wirklich an einen Ninja im klassischen Sinne erinnert. Ich hoffe das ändert sich und man sieht auch mal wieder mehr Tai-jutsu´s

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Das neue Kapitel sehe ich ein bisschen mit gemischten Gefühlen. In diesem Kapitel wird ganz deutlich gezeigt, dass Naruto noch zu schwach ist, um gegen Madara kämpfen zu können. Mit gefällt es auch nicht, das Itachi da die ganze Zeit über mitmischt. Naruto muss Madara und Sasuke auch alleine besiegen können. Das bedeutet, dass er noch mal stärker werden muss. Ob das jetzt nur durch die Versöhnung mit Kyubi erreicht werden kann, halte ich für fraglich, da Naruto sich vor allem gegen das Rinnegan schützen muss. Wenn man nämlich das Chakra aufsaugen kann, wie Nagato es getan hat, nützt einem das ganze Extra-Chakra von Kyubi gar nichts! Das Sharingan ist natürlich auch nicht zu nterschätzen. Es wurde ja bereits gesagt, dass Susanno ziemlich überpowert ist. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob man Susanno mit nur einem MS anwenden kann. Dafür sprechen würde ja, dass auch Itachi gegenwärtig nur ein funktionierendes MS hat, aber die Frage ist, ob seine Macht über sein Susanno nicht viel eher noch was mit der Beschwörungstechnik von Kabuto zu tun hat, die ihm seine Kräfte aus Lebzeiten zurück gibt.
      Nun, wie dem auch sei hat Naruto jetzt mit den 6 neuen Pains, die ja bald hoffentlich mal in Aktion treten, genug Gegner, bei denen er sich langsam an dem Kampf gegen das MS und das Rinnegan heranwagen kann. Danach sollte er genug Tricks kennen, um sich gegen diese Augen-Techniken zu wehren.
      Zu Itachi sei einfach noch gesagt, dass er endlich abhauen soll, er soll schließlich nicht Narutos Kämpfe bestreiten oder so. Und wenn Kabuto nicht in der Lage ist, das zu machen, muss eben jemand anderes dies tun. Aber der muss endlich weg. Der kann ja von mir aus noch das ein oder andere erzählen, damit Naruto mehr Infos hat...
      Nagato hat diesmal gezeigt, was in ihm steckt, das war soweirt ganz gut. Es hat, wie schon gesagt, gezeigt, dass Naruto noch immer zu schwach ist. Seine Worte an Naruto haben mir auch gefallen. Naruto wird Jirayas Geschichte beenden und zwar hoffentlich/wahrscheinlich mit einem Happy End... Auf diesem letzten Panel sieht man Naruto mit der Krähe im Hintergrund. Das lässt jetzt für mich wieder die Spekulation zu, dass Naruto die Fahigkeit der Krähe nochmals irgendwie gebrauchen kann (bevor sich das Auge wieder von alleine erholt hat und richtig einsatzfähig ist). Genaueres, was man sinnvoll begründen könnte, fällt mir jetzt hier nicht so richtig ein, aber ich glaube nicht, dass Kishi die Krähe dort mit hin gezeichnet hätte, wenn sie nicht noch wichtig wäre.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • wieso soll Itachi gerade nur ein funktionierendes MS haben verstehe ich nicht? Er hat doch zwei da er durch Edo Tensei ins seiner usrprünglichen Form wiederhergestellt wurde. Um Susanoo zu benutzen bedarf es soweit ich weiß definitiv zwei funktionierende MS wurde bei Sasuke damals irgendwie erläutert da jedes auge eine bestimmte kunst braucht um in Kombi Susanoo zu erschaffen (irgendwie so genauer müsste ichs nachlesen)

      Aber bei Itachi gebe ich dir Recht für eine Kampfhilfe gegen Nagato war er gut genug damit auch Naruto und Bee nicht allout gehen müssen aber jetzt sollte er entweder woanders in den Kampf eingreifen oder verschwinden. Der Rabe mit dem MS ist nun erklärt worden weshalb Itachi seine Rolle erfüllt hat.

      WArum der Rabe noch da ist erklärt sich eigentlich dadurch, dass er lediglich aus Naruto hervorgeholt wurde und seine Funktion erfüllt hat wie bereits erklärt wurde. Aber dadurch verschwindet der Rabe ja nicht einfach da das Auge keine Genjutsu ist sondern wirklich besteht. Somit kann das MS auch nochmal gegen Sasuke zum Einsatz kommen weshalb die Krähe Naruto nun wahrscheinlich begleiten wird

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Naruto:"OMG er kann alles was die pains konnten, nur noch stärker..."
      Itachi: *Quickstab
      Nagato: *oh noes -_________-


      wtf... ich würd sagen Itachi powert jetzt überall lang und benutzt das Schwert gegen alle ... yeah -.-


      Nagato is theoretisch das non-plus-ultra, anti alles und wird dann doch weggefotzt... Was ist das Schwert denn, kein Jutsu? Etwa ein Gegenstand?! gtfo ...

      Einfach scheiß plot, Kishi macht echt nurnoch crap seit ... ja kA der Kampf Sasuke-Itachi war fast plausibel aber das jetzt?! Ich fands ja schon massivst lächerlich, dass Naruto Pains Körper ge onehitted hat, und jetzt macht Itachi (Fanboiiimagnet Nr.1 im gesamten Manga) einen move und Nagato (Übrigens Nachkomme des Erschaffers des Ninjutsu *hust) ist für immer gesealed...


      Ich weiß echt nicht was man sagen soll, ausser dass der Manga vor die Hunde geht, ab und zu mal n Hoffnungsschimmer aber dann doch. Ich mein wieso hat Itachi ihn nicht sofort gestabbed ohne den gravity-ball zu zerschmettern?
      Possum, sed nolo.
    • @grmblfx

      Versteh ich nicht, wenn der Manga deiner Meinung nach vor die Hunde geht, warum ließt du ihn dann ??

      Und falls es dich interessiert:
      Du vergisst anscheinend wer Itachi ist, er ist ein Genie des Uchiha Clans. Und der Uchiha Clan ist einer der beiden mächtigsten Clans der Welt, mitbegründer Konohas und direkter Erbe des Rikudo Sennin (und wie du schon gesagt hast, der Erschaffer aller Jutsus). Die Augenkraft des Rikudo Sennin wurde auf die Uchiha übertragen und damit ist das Sharingan fast genauso stark wie das Rinnegan und das MS erst recht. Und wie schon gesagt kommt noch dazu das Itachi ein Genie ist und nach Madara und Shisui (vieleicht auch Izuna) der stärkste jemals aus dem Clan hervorgegangene Ninja ist. Womit er offensichtlich zu der absoluten Top-Elite gehört.

      Ein sehr gutes Beispiel ist der "Kampf" von Kakashi und Itachi vor dem TS, damals hat Itachi Kakashi mit einem Blick fast besiegt. Und Kakashi ist ja schon fast Kage Nieveau.
      Im Grunde genommen ist es das gleiche als wenn ich sagen würde:" Omg! Wieso sind denn die Kaiser so stark, wie unlogisch ist das denn." Denn man kann den Kampf eigentlich ganz gut mit Wb vs 3 Admiräle vergleichen, dürften ungefähr die gleichen stärkeverhältnisse sein.

      Nagato ist zwar auch ein Top-Ninja und er besitzt das Rinnegan, aber er beherscht es anscheinend nicht perfekt. Und wie bereits erwähnt ist das Sharingan dem Rinnegan fast ebenbürdig. Dazu kommt noch das Nagato nur gerade zwei Jinchuriki gegenüberstand die ihr Biju kontrollieren können und damit ganze Dörfer dem Erdboden gleich machen können. Dann kommt auch noch hinzu das Nagato das Rinnegan gar nicht selbst erlangt hat oder vererbt bekommen hat, nein es wurde ihm von Madara eingesetzt, womit Nagato nicht der wahre Meister des Rinnegan ist.

      Und ja das Schwert das Itachi's Sasano'o benutzt (Totsuka no Tsurugi) hat keine Feste Form und besteht eigentlich nur aus Sake und es versiegelt den Gegner in einem ewigen Gen-Jutsu und Nagato hat nur die Fähigkeit Nin-Jutsu aufzulösen. Und wie man früher vieleicht gesehen hat ist diese Fähigkeit auch so eine Art Jutsu die von dem Benutzer aktiviert werden muss.

      Zu den One-hittern von Naruto gegen Pain: Ich denke das ist mehr als offensichtlich. Wenn du schon den Manga ließt dann solltest du ihn schon richtig lesen und nicht mit deinem Halbwissen über angelbiche Plotholes aufregen. Und wenn man mal etwas nicht weis (was vorkommen kann und auch keine Schande ist) dann kann sich wenigstens informieren. Das Rasenga ist ein A-Rang Jutsu, um genauer zu sein das stärkste Jutsu das nur auf der Manipulation der Form des Chakras beruht. Damit gehört es wohl du stärksten Nin-Jutsus überhaupt. Dazu kommt noch das Naruto im Sennin-Mode war und damit seine physikalischen Angriffe sowie seine Jutsu noch stärker werden als sie eh schon sind. Und dann ist es kein Wunder das Naruto Pain mit einem doppeltem Rasengan oder mit einem Schlag platt macht.

      Ich denke der "Gravity-Ball" hatte vorrang, denn er geht nicht einfach kaputt oder verschwindet wenn der Erschaffer versiegelt wird, wobei das versiegeln ja ein weilchen gedauert hat und bis dahin, wären Naruto, Bee und Itachi schon längst platt gewesen.

      Warum Kabuto Itachi nicht schon längst afugelöst hat, kann ich nichts genaues sagen, da über Edo Tensei einfach noch nicht genug bekannt ist. Aber ich habe eine Theorie:
      Nachdem der Dreck um die Seele gelegt worden ist, wird die Seele ja von dem Anwender ja kontrolliert, wobei die Seele dann den Körper kontrolliert. Und wenn sich die Seele von dem Jutsu befreit oder befreit wird, dann hat sie aber noch immer die Fähigkeit über den Körper zu herschen. Bei den anderen schon besiegten Gegnern währ das dann so das ihre Seele nicht mehr auf den Erde verweilen will und sich von dem Körper löst woraufhin der Körper wieder zu Erde zerfällt.


      Und jetzt mal endlich zu dem aktuellen Kapitel:
      Ich finde es solide, es könnte besser sein. Aber es ist trotzdem gut. Der Kampf ist relativ spannend und dennoch witzig. Und die ansprache von Nagato wahr auch klasse, wobei ich von Naruto eher so etwas erwartet hätte wie:" Auch du warst ein großer Held." oder so in etwa. Na ja man kann eben nicht alles perfekt machen.

      Ich denke auch das Bee noch von Madara gefangen genommen wird, muss eigentlich passieren, was sollter Bee sonst machen. Itachi denke ich wird evt. Naruto im Kampf gegen Kabuto kämpfen währen Naruto sich mit Sasuke befasst, anschließend werden Sasuke und Naruto gemeinsam Madara töten, wobei Sasuke stirbt und Naruto Hokage wird.

      Oder aber, Itachi wird im Kampf gegen Sasuke helfen und die rotzen dann gemeinsam erst Kabuto und dann Madara weg.

      Wie auch immer es kommen mag, ich freu mich schon auf nächste Woche

      lg und gN
    • KroWn schrieb:

      Nagato ist zwar auch ein Top-Ninja und er besitzt das Rinnegan, aber er beherscht es anscheinend nicht perfekt. Und wie bereits erwähnt ist das Sharingan dem Rinnegan fast ebenbürdig. Dazu kommt noch das Nagato nur gerade zwei Jinchuriki gegenüberstand die ihr Biju kontrollieren können und damit ganze Dörfer dem Erdboden gleich machen können. Dann kommt auch noch hinzu das Nagato das Rinnegan gar nicht selbst erlangt hat oder vererbt bekommen hat, nein es wurde ihm von Madara eingesetzt, womit Nagato nicht der wahre Meister des Rinnegan ist.
      1. Er hat es von dem was wir gesehen haben perfekt beherrscht nur wenn er mit einem Treffer "stribt" kann er auch direkt alle Kekkei Genkais besitzen... 1hit K.O. isses trotzdem gewesen ...

      2. Er hat Naruto ohne das geringste Problem aufgehalten -> kannste nicht sagen "uh der war groß beschäftigt/geschwächt".

      3. Das mit dem nicht selbst erlangt ist seeeeehr wage, denn was Madara sagt ist nicht "Ich hab sie dir beschafft und implantiert" was eigentlich lächerlich wäre aber bei Kishi weiß man nicht. Auch wenn das so wäre hat er es seit seiner Kindheit und kann es daher etliche Jahre trainieren, zudem hat er (in seiner "schwächeren Form" aka einzelne Körper) Jiraiya gekillt und Hanzo doch auch, welcher die 3 Sannin erkoren hat und ihnen ihren Namen gab. Auch hat er seiner Abstammung her theoretisch die bösartigsten Siegel und wohl auch Konter dagegen aber das Schwert lutscht ihn wie gesagt mit 1 Treffer weg...


      KroWn schrieb:

      Du vergisst anscheinend wer Itachi ist, er ist ein Genie des Uchiha Clans. Und der Uchiha Clan ist einer der beiden mächtigsten Clans der Welt, mitbegründer Konohas und direkter Erbe des Rikudo Sennin (und wie du schon gesagt hast, der Erschaffer aller Jutsus). Die Augenkraft des Rikudo Sennin wurde auf die Uchiha übertragen und damit ist das Sharingan fast genauso stark wie das Rinnegan und das MS erst recht. Und wie schon gesagt kommt noch dazu das Itachi ein Genie ist und nach Madara und Shisui (vieleicht auch Izuna) der stärkste jemals aus dem Clan hervorgegangene Ninja ist. Womit er offensichtlich zu der absoluten Top-Elite gehört.

      Blah blah wie gesagt Fanboiii-magnet Nr.1 war es nicht Itachi der sich (zusammen mit Kisame) nicht mit Jiraiya anlegen wollte? Um es auch doof zu sagen: Itachi hat "nur" das Sharingan, genau wie Nagato "nur" das Rinnegan hat, denn dieses Doujutsu ist das ganze Kekkei Genkai, deswegen kann man auch ein Sharingan transplantieren ... Dass er top ist bezweifelt keiner aber eben nicht über allen, was er mit dem Totsuka de facto ist (da er es "spammen" kann)... und dazu noch unsterblich , wie kann man jemanden noch mehr pushen?


      KroWn schrieb:

      Ein sehr gutes Beispiel ist der "Kampf" von Kakashi und Itachi vor dem TS, damals hat Itachi Kakashi mit einem Blick fast besiegt. Und Kakashi ist ja schon fast Kage Nieveau.

      Im Grunde genommen ist es das gleiche als wenn ich sagen würde:" Omg! Wieso sind denn die Kaiser so stark, wie unlogisch ist das denn." Denn man kann den Kampf eigentlich ganz gut mit Wb vs 3 Admiräle vergleichen, dürften ungefähr die gleichen stärkeverhältnisse sein.

      Ja wow und wie wir von Gai wissen war es Blödheit von Kakashi zu denken er könne Itachi mit seinem Sharingan aufhalten, solange man nicht in die Augen guckt ist das Doujutsu "pille palle" (ja ich überspitze es...)
      Und der Vergleich stimmt eben nicht, wir wissen wie Pain gehyped wurde er ist unbesiegt und unantastbar und hastenichgesehen aber natürlich wird er nachdem er unsterblich ist mit einem Jutsu vernichtet. WB und die Admiräle hat man gesehen und WB hat nicht ma eben alles zerstört und auf Meerespiegel gebracht...


      KroWn schrieb:

      Versteh ich nicht, wenn der Manga deiner Meinung nach vor die Hunde geht, warum ließt du ihn dann ??

      Weil ich jeden Manga zuende lese den ich aus überzeugung zu lesen begann... hauptsächlich.


      KroWn schrieb:

      Und ja das Schwert das Itachi's Sasano'o benutzt (Totsuka no Tsurugi) hat keine Feste Form und besteht eigentlich nur aus Sake und es versiegelt den Gegner in einem ewigen Gen-Jutsu und Nagato hat nur die Fähigkeit Nin-Jutsu aufzulösen. Und wie man früher vieleicht gesehen hat ist diese Fähigkeit auch so eine Art Jutsu die von dem Benutzer aktiviert werden muss.

      Ich bezweifle, dass das Schwert ein Genjutsu ist, womit der Treffer eben unmöglich sein sollte. Kein Treffer -> keine Folgen -> fu Itachi...


      KroWn schrieb:

      Zu den One-hittern von Naruto gegen Pain: Ich denke das ist mehr als offensichtlich. Wenn du schon den Manga ließt dann solltest du ihn schon richtig lesen und nicht mit deinem Halbwissen über angelbiche Plotholes aufregen. Und wenn man mal etwas nicht weis (was vorkommen kann und auch keine Schande ist) dann kann sich wenigstens informieren. Das Rasenga ist ein A-Rang Jutsu, um genauer zu sein das stärkste Jutsu das nur auf der Manipulation der Form des Chakras beruht. Damit gehört es wohl du stärksten Nin-Jutsus überhaupt. Dazu kommt noch das Naruto im Sennin-Mode war und damit seine physikalischen Angriffe sowie seine Jutsu noch stärker werden als sie eh schon sind. Und dann ist es kein Wunder das Naruto Pain mit einem doppeltem Rasengan oder mit einem Schlag platt macht.

      Ich kritisiere nicht das Jutsu, sondern, dass Naruto so gepusht wurde, dass er es so umsetzen konnte, denn wie gesagt, Pain wurde als fast ultimatives Wesen dargestellt und dann schafft Naruto es (ohne große Folgen) ihn so dermaßen auseinanderzunehmen ... das ist einfach zu harte Shonen-Magie.


      KroWn schrieb:

      Ich denke der "Gravity-Ball" hatte vorrang, denn er geht nicht einfach kaputt oder verschwindet wenn der Erschaffer versiegelt wird, wobei das versiegeln ja ein weilchen gedauert hat und bis dahin, wären Naruto, Bee und Itachi schon längst platt gewesen.

      Ahja Itachi erstellt nach alledem ausm nichts einfach das Totsuka aber kann es nicht vorher machen? Kannste doch nicht ernst meinen. Durch Itachis Aktion verliert einfach der gesamte Manga jegliche Messlatte ausser " Itachi ist das non-plus-ultra und kann von nicht aufgehalten werden." Im selben Moment schwindet jegliche Logik bezüglich Jutsuanwedungen, denn jeder Kampf kann jetzt durch das Totsuka beendet werden, sobald Itachi in der Nähe ist.


      KroWn schrieb:



      Warum Kabuto Itachi nicht schon längst afugelöst hat, kann ich nichts genaues sagen, da über Edo Tensei einfach noch nicht genug bekannt ist. Aber ich habe eine Theorie:

      Nachdem der Dreck um die Seele gelegt worden ist, wird die Seele ja von dem Anwender ja kontrolliert, wobei die Seele dann den Körper kontrolliert. Und wenn sich die Seele von dem Jutsu befreit oder befreit wird, dann hat sie aber noch immer die Fähigkeit über den Körper zu herschen. Bei den anderen schon besiegten Gegnern währ das dann so das ihre Seele nicht mehr auf den Erde verweilen will und sich von dem Körper löst woraufhin der Körper wieder zu Erde zerfällt.

      Die weitaus logischere variante ist, wenn er das Jutsu auflöst löst er es bei allen. Das wäre die einzige Schwäche und logischer als das was du sagst, da wir wissen, dass man es auflösen kann.
      Possum, sed nolo.
    • Naruto besiegte den geschwächten Pain damals in Konoha und Sasuke den erkrankten Itachi. Beide haben durch das Edo Tensei nun ihren Topzustand und es wirkt als ob in diesem Moment Itachi auch Nagato übertrifft wobei man aber auch einfach bedenken sollte, dass es kein 1:1 Fight ist sondern zwei der sträksten Ninja´s Naruto und Bee ebenfalls auf Nagato prügeln und dieser somit nicht nur auf einen Gegner reagieren muss. Wer wen übertrifft lässt sich also nicht unbedingt sagen

      Ich denke es ist gerade ein schwieriger Zeitpunkt bei dem durch das Edo Kishi sich selbst in überflüssige Probleme verstrickt wenn er die alten Charaktere wiederaufleben lässt und diese dann noch gegeneinander kämpfen. Itachi jetzt an das Niveau angleichen sorgt wirklich für viele Ungereimtheiten da die aktuellen Charaktere einfach ein ernormes Power Up zu damals durchgemacht haben aber Mr. Uchiha immer noch ganz oben mitspielen kann..

      Eigentlich soll das rinnegan ja das non plus ultra sein wird hier aber von dem Genie Itachi getoppt der nun eigentlich als der absolute Überninja darsteht was wirklich schwachsinn ist da er zum einen damals in Konoha die Flucht vor einem Sanin ergriffen hat (warum auch immer er scheint ja jetzt einer der guten zu sein wollte Naruto aber trotzdem entführen daher noch mehr??) und zum anderen muss jetzt Madara noch ein größeren Shit abliefern um als DER Übergegner durchzugehen denn ansonsten hätte Itachi ihn ja einfach platt machen können wenn er doch einer der guten war. Aber wenn Madara dann einfach noch mal ne Schippe krasser ist warum hat er dann überhaupt über Jahre den ganzen Mist verzapft, Leute manipuliert und vorgeschickt statt einfach selbst alles zu plätten

      Vergleich: geschwächter Nagato macht Dorf platt, Itachi stärker als Nagato ohne Handicaps und Madara noch stärker= kann es mit allen alleine aufnehmen und ist eigentlich nicht zu übertreffen warum auch immer da er nur ein lausiger Uchiha ist

      übrigens wirkt der alte Hokage nur noch wie ein kleiner Schuljunge!

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • @Nagato:

      Ich glaube, wir sind hier einfach in das DBZ-Schema eingetaucht, da war das doch auch nicht anders. Im Vergleich zu den Cyborgs war Freezer Pille-Palle, Cell war nochmal stärker und Boo hat das wieder getopt. Und der Held der Geschichte wird nebenbei natürlich auch immer stärker und übertrifft die Gegner noch.
      Ich glaube, damit müssen wir einfach leben. Warum Madara nicht einfach seinen Plan mit purer Gewalt durchgesetzt hat? Wer weiß, entweder bekommen wir da noch ne nähere Erläuterung, oder es ist das typische Bösewicht-Prinzip: Es wäre doch viel zu einfach und langweilig gewesen. Genauso haben doch die meisten Bösewichte die Angewohnheit ihren Plan zu verraten und letztlich genau dadurch zu scheitern.... ;)

      Aber ich finde ganz ehrlich auch, dass Itachi zu überpowert ist!
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Ich muss Nagato in dem Punkt zustimmen das die Diemesion der Stärke der Attacken momentan im abnormalen Bereich befinden, selbst für ein Shonen, wobei Bleach da glaub ich da noch ne Ecke weiter geht, aber gehört ja in einen anderen Thread. (Und WB kann die Welt auch zerstören, aber was solls)

      Nochmal zu Itachi:
      Mit dem MS ist man in der Lage Götter zu beschwören (Susano'o, Amaterasu) und wenn jetzt auch noch ein Gott ein Schwert erhält (Totsuka) das er normalerweise nicht besitzt und es in der Lage ist, jeden den es berührt in ein ewiges Gen-Jutsu zu fangen, dann IST das übermächtig, aber die anderen sind ja auch nicht gerade schwach ich möchte hierbei an Imari erinnern und dann Nagato der selbst dieses Aufhalten könnte. Nur hat halt jeder seine Stärken und schwächen, und wenn Nagato schon nahezu Imun gegen jegliche Art von Ninjutsu ist dann ist seine schwäche halt Genjutsu, denn auch Jiraya besiegt Nagato mit einem Genjutsu.

      Zu dem Kampf zwischen Sasuke und Itachi kann man noch sagen das die Niederlage und der eigene Tod von Itachi schon vor langer Zeit geplant war.
      Damals ging Itachi nur nach Konoha um nach seien Bruder zu sehen unter dem Vorwand Naruto zu hohlen und nachdem er gesehen hatte wie es seinem geliebten Bruder geht ist er wieder gegangen mit der Ausrede nicht gegen einen Sanin kämpfen zu wollen.

      Tja und Madara ist nach unserem Wissensstand unsterblich und das einziege was ihn bis jetzt in Angst versetzt hat war die beschwörung von Kabut und wir wissen nicht was zur Hölle das gewesen sein muss. Außerdem stimme ich Ordoso zu, man muss halt damit klar kommen und wer das nicht kann muss es ja nicht lesen.

      und nochmal für grmblfx:
      1. Das Schwert ist kein Genjutsu es besteht aus Sake und es befördert einen nur in ein Genjutsu
      2. Nagato beherscht das Rinnegan offensichtlich nicht perfekt, denn dann würde er so stark sein wie Rikudo Sennin und das ist er definitiv nicht
      3. Itachi hat mit dem Schwert aus dem Staub heraus zugestoßen und das kann Nagato mit dem Rinnegan nicht sehen, denn es verleiht weder die Fähigkeit durch dinge durchzusehen wie das Byakugan, noch verbessert es deine Reaktionen wie das Sharingan, das ganze sieht man auch im Kampf gegen Naruto
      4. Wie schon erklärt ist Sunsano'o eine Art Gottheit und Totsuka hat nicht jedes Susano'o nur das von Itachi, da er es einmal gefunden hat und es das mächtigste Schwert der Welt ist, was erwartest du eigentlich wenn du einem Gott das mächtigste Schwert der Welt gibst, natürlich ist der dann seeeeeehr mächtig
      5. Und ja Itachi ist ein Fanboy Magnet, aber solche Typen gibt es ja in jeden Shounen
      6. Das Sharingan kann man Transplantieren, aber wie Kakashi auch sagte ist das a. sehr anstrengend und b. wird man es nie perfekt beherschen, also wenn du schon so argumentierst dann aber bitte alles sagen
      7. Naruto wurde bei dem Versuch Nagato aufzuhalten fast getötet, macht aber nichts. Nur Kyubi und sein Vater haben ihn gerettet bzw. Hinata
      8. Deine beschreibung/behauptung das Itachi das Non-plus-ultra währe ist übertrieben und selbst wenn es so wäre, wäre das egal, denn es gibt immer einen stärksten.
      9. Ich stimme dir in deiner Theorie zu Edo Tensei zu, die deutlich logischer, hätte ich auch selbst drauf kommen können
    • KroWn schrieb:

      Mit dem MS ist man in der Lage Götter zu beschwören (Susano'o, Amaterasu)

      Er ist in der Lage irgendwas zu "beschwören" was auf Göttern basiert, zumal es keine Beschwörung (Kuchiyose) ist sondern ein "normales" Ninjutsu was eine Form hat.

      KroWn schrieb:

      Ich muss Nagato in dem Punkt zustimmen das die Diemesion der Stärke der Attacken momentan im abnormalen Bereich befinden, selbst für ein Shonen, wobei Bleach da glaub ich da noch ne Ecke weiter geht, aber gehört ja in einen anderen Thread. (Und WB kann die Welt auch zerstören, aber was solls)

      Ich sage doch auch bloss, der Manga geht durch die ständigen und unausgewogenen Powerups vor die Hunde. Und WB kann laut Überschrift die ganze Welt zerstören, er konnte (wegen seines Alters) ja "nichtmal" alle Kanonenkugeln und Schwertangriffe abwehren...


      KroWn schrieb:

      Tja und Madara ist nach unserem Wissensstand unsterblich und das einziege was ihn bis jetzt in Angst versetzt hat war die beschwörung von Kabut und wir wissen nicht was zur Hölle das gewesen sein muss. Außerdem stimme ich Ordoso zu, man muss halt damit klar kommen und wer das nicht kann muss es ja nicht lesen.

      Das einzige von dem wir wissen, im Endeffekt verzählt er uns eh was seine "einzige Schwäche" war bla wie immer da fällt die Beschwörung wahrscheinlich auch wieder weg. Wie gesagt da es zwischendurch Lichtblicke gibt und ich mich dazu entschlossen habe weiterzulesen kann und werde ich das auch tun, besonders weil das Ende nich allzu weit weg scheint.


      KroWn schrieb:

      Nur hat halt jeder seine Stärken und schwächen, und wenn Nagato schon nahezu Imun gegen jegliche Art von Ninjutsu ist dann ist seine schwäche halt Genjutsu, denn auch Jiraya besiegt Nagato mit einem Genjutsu.

      1. Waren es bloss die einzelnen Körper.
      2. War es ein akustisches Genjutsu.
      Klar kann Genjutsu seine Schwäche sein aber wie gesagt wenn das Schwert bloss ein Genjutsu auslöst ist es wie gesagt erst nach einem Treffer aktiv...



      So bevor ich antworte möchte ich sagen ich halte einiges davon für nicht belegt wenn es doch belege (in Form von Bücher des xyz gibt hätte ich gern die Quelle).

      KroWn schrieb:

      Das Schwert ist kein Genjutsu es besteht aus Sake und es befördert einen nur in ein Genjutsu
      Soweit ich weiß leitest du das mit dem Sake nur vom Namen und eventuellen mythologischen Sagen ab. Und selbst wenn "nur Sake" kann nicht sein denn sonst könnte das jeder Becher Sake, wenn nicht muss es mit einem Ninjutsu "gelenkt" oder "materialisiert" sein.


      KroWn schrieb:

      Nagato beherscht das Rinnegan offensichtlich nicht perfekt, denn dann würde er so stark sein wie Rikudo Sennin und das ist er definitiv nicht

      Wie war das mit dem Halbwissen?
      Die AUGEN und der KÖRPER wurden aufgeteilt in den weitere Generationen, heißt wenn er nur das Rinnegan (transplanitiert bekommen) hat, fehlt noch immer der Körper, welcher von dem was wir wissen stärker als das Auge ist (1. Hokage hat de facto gegen Madara gewonnen). Nagato hat quasi die Originalversion der Augen während die Uchihas einen Abklatsch davon besitzen.

      KroWn schrieb:

      Itachi hat mit dem Schwert aus dem Staub heraus zugestoßen und das kann Nagato mit dem Rinnegan nicht sehen, denn es verleiht weder die Fähigkeit durch dinge durchzusehen wie das Byakugan, noch verbessert es deine Reaktionen wie das Sharingan, das ganze sieht man auch im Kampf gegen Naruto

      Okay ich werd mich mal aus dem Fenster lehnen wenn ich sage, in einem solchen Kampf sollte das "Ninjutsu absorbieren" permanent aktiv sein. Zudem wissen wir nicht ob das Rinnegan das kann oder nicht. (Achtung es folgt eine nicht ganz sichere Aussage) War uns nicht mal gesagt worden das Byakugan wäre auch i wie mit dem Sharingan (und somit dem Rinnegan) verwandt?

      KroWn schrieb:

      Wie schon erklärt ist Sunsano'o eine Art Gottheit und Totsuka hat nicht jedes Susano'o nur das von Itachi, da er es einmal gefunden hat und es das mächtigste Schwert der Welt ist, was erwartest du eigentlich wenn du einem Gott das mächtigste Schwert der Welt gibst, natürlich ist der dann seeeeeehr mächtig

      Grundsätzlich ist Susano'o "nur" ein starkes Jutsu in Form einer Gottheit. Dieses Schwert existiert 2 malda Sasuke Itachis Augen hat womit es jetzt wie gesagt mindestens 2 mal vorhanden ist. Und daraus, dass es nur ein Jutsu ist muss jeder Susano'o ein solches Schwert haben oder willst du sagen ein Schwert gibt es nur einmal ein Gott jedoch mehrfach?


      KroWn schrieb:

      Und ja Itachi ist ein Fanboy Magnet, aber solche Typen gibt es ja in jeden Shounen

      Richtig und er hätte einfach tot bleiben sollen oder zumindest nochmal "erlöst" werden sollen, denn was Kishi jetzt aus ihm gemacht hat ist Madara 2.0 unsterblich und er kann alle Jutsus beliebig oft benutzen, jedenfalls wenn Kishi seiner Logik und seinen Aussagen treu bleibt.


      KroWn schrieb:

      Das Sharingan kann man Transplantieren, aber wie Kakashi auch sagte ist das a. sehr anstrengend und b. wird man es nie perfekt beherschen, also wenn du schon so argumentierst dann aber bitte alles sagen

      Gut zu der Aussage es wäre schwer... bla bla denn wenn er das normale schon nicht kontrollieren könnte wie kann er dann sogar noch n Mangekyo machen ohen Uchiha zu sein, die Aussage und der Fakt sind ziemlich konträr.

      KroWn schrieb:

      Naruto wurde bei dem Versuch Nagato aufzuhalten fast getötet, macht aber nichts. Nur Kyubi und sein Vater haben ihn gerettet bzw. Hinata

      Das sah sehr nach einer Notbremse Kishis aus oder einer beschissenen Umsetzung, denn die ersten Körper hat er einfach weggeklatscht, beim letzten nochmal so zu ragen sah einfach nicht "realistisch" aus, denn ein Körper der so massivst stärker ist als all die anderen... naja.


      KroWn schrieb:

      Deine beschreibung/behauptung das Itachi das Non-plus-ultra währe ist übertrieben und selbst wenn es so wäre, wäre das egal, denn es gibt immer einen stärksten.

      Wie gesagt, sofern Kishi die Regeln des Edo Tensei beibehält ist es nicht im geringsten übertrieben. Und der stärkste ist immer der Antagonist oder der Protagonist, jedoch nie ein anderer auf der guten Seite.
      Possum, sed nolo.
    • Verification: Confirmed
      Credit: Yagami1211/takl
      Source: NF

      Better Translation:

      Pic translations.
      ----------------------

      Nagato is sealed.
      The battle is at it climax.

      Kabuto : !!
      Damn you, Nagato.
      So, you did lack mobility. ( I don't really know )
      I was planning to use your Rinnegan summons linked vision without instead.

      But Itachi used his Shuriken Jutsu within a blind spot that I couldn't dodge.

      It seems I have no choice but to use my trump card.

      Bee : Along the way. We fought with that Edo Tensei guy.
      The Sand dude did sealed him but he didn't or couldn't kill him.
      Wasn't Edo Tensei supposed to be a perfect jutsu without weak points ?

      Itachi : I told you, EVERY jutsu has a weak point. No exception.

      Bee : I don't know about that.

      Naruto : Back into business ! I told I have to stop this war.
      Kage Bunshin no Jutsu !

      *Naruto reverts to base*

      Bee : Your overdid it with that kyuubi chakra mode of yours.
      Don't do clones anymore.

      Itachi : Don't try being a hero all by yourself.
      To stop Edo Tensei you could use me too.
      I have an idea.

      Naruto : I will finish this war alone !
      I will take responsability myself.
      This is my duty.

      Itachi : It's not that thoses who became Hokage are now aknowledged by everyone.
      But rather thoses who were aknowledged can become Hokage.

      NEVER.FORGET.YOUR.FRIENDS.

      Bee : It's not only about strenght, you know.

      Itachi : Killer Bee. Take care of Naruto !

      Bee : Yo, Ok !

      Naruto : Let's move, Bee !

      Muu : How many time to I have to tell you.
      Your attacks are pointless ! I'm just a mirage.

      Ninjas : What are we gonna do ?

      2nd Mizukage : Defeat the real one.

      Temari : Fuuton - Kakeami
      Perfect ! Sealing squad, hurry up !

      Gaara : Behind you, Tsuchikage !

      Oonoki : Damn, my back. Not now !

      Muu : Jinton - Genkai Hakuri no Jutsu !

      *Rasengan pop up*

      Gaara : ( Is this ... ? )

      End caption: finally (he) arrives?

      Tja, scheint also eine Limitierung bei der Anzahl der Klone zu geben, die Naruto in seinem Leuchtdiodenmodus machen kann. Ansonsten wird uns wohl der Kampf um Gaara und den Tsuchikage die nächsten Kapitel beschäftigen, auch wenn es auf dem letzten Bild so aussieht, also wenn Naruto dort eintrifft und das dürfte die Sache dann doch beschleunigen. Ich frage mich ohnehin wie lange Kishi jetzt noch diese Kämpfe abspulen will, bis dann mal die Hauptgegner eingreifen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich fand das aktuelle Kapitel soweit gnaz gut. Nagato ist besiegt, Kabuto plant seine Trumpfkarte auszuspielen (was auch immer das dann sein wird) und Itachi kündigt an, bald zu verschwinden. Er will nur noch Edo Tensei auflösen und Madara dann Naruto überlassen. Letzterer soll lernen auch mal ein bisschen Vertrauen in seine Freunde zu haben und nicht immer alles alleine machen zu wollen. Das klingt soweit ganz gut, Naruto soll imo auch nicht voll überpowert alles im Alleingang erledigen oder so. Außerdem bin ich sehr froh, dass bald ein Ende für Edo Tensei in Sicht kommt. Hoffentlich gibts danach wieder mal ein paar 1 vs. 1 Kämpfe, ich persönlich hoffe ja noch auf ein bisschen Byakugan-Action seitens Neji oder Hinata. Es wäre auch schön nochmal was von Lee zu sehen.
      Am Ende des Kapitels sieht man noch einen Teil des Kampfes zwischen Gaaras Truppe und den Kages. Dabei hat der Tsuchikage einen Anfall als ihn sein Gegner angreift. Man sieht noch ne Hand mit einem Ransengan oder so (also wahrscheinlich Narutos Kagebushin) und Gaaras Erstaunen. Somit kommt in diese Szenerie auch nochmal Schwung und es wendet sich wohl alles mehr oder weniger in Richtung der Einzelkämpfe. Ich bin allerdings gespannt wie die neuen Pains besiegt werden und wie Sasuke mit eingebunden wird. Kabuto ist auch nich da und hat ja seinen Trumpf mit dabei. Letztenendes darf man nicht vergessen, dass Naruto eigentlich ja noch Freundschaft mit dem Kyuubi schließen muss und selbst bei Bedacht des Kyuubi-Chakras und der enormen Selbstheilungskräfte kann auch ein Naruto nicht endlos am Stück kämpfen. Wenn wir also sowohl den Kampf gegen Sasuke, als auch den gegen Madara sehen wollen, muss es da irgendwie ne Pause oder so geben. Es wäre auch ne Möglichkeit zusammen gegen einen zu kämpfen und somit eben genau das zum Ausdruck zu bringen, was Itachi noch gesagt hat, dass man sich eben auch mal auf seine Freude verlassen muss, statt immer alles alleine machen zu wollen. Die Möglichkeit Sasuke mit dem Gen-Jutsu von Shisui zu bekehren scheidet schließlich auch endgültig aus (war ja wegen der Regenerationszeit eigentlich eh klar), da Itachi die Krähe vernichtet hat. Das ist imo auch besser so, da es ja ziemlich langweilig gewesen wäre...


      Gruß
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • So, das neue Kapitel ist mittlerweile auch schon länger draußen. Nagato ist nach dem Cliffhanger zum Glück engültig versiegelt worden. Kabuto versucht sich durch Itachis tolle Fähigkeiten zu rechtfertigen und scheint noch ein Ass im Ärmel zu haben. Das bin ich gespannt was das sein könnte. Da Itachis nächstes Ziel scheinbar Kabuto ist, denke ich, dass es vielleicht eine Art Itachi Nemesis ist, indem er Shisui Uchiha beschwört - Wer weiß?
      Naruto merkt auch endlich mal, dass er schon zu lange das Kyuubi-Chakra nutzt. Hätte mich auch gewundert, wenn er es noch länger benutzen kann, nachdem die Risiken des Bijuu-Modus ja schon erklärt wurden. Sonst wäre das ganze irgendwie unglaubwürdig. Itachi holt Naruto zusätzlich wieder auf den Boden mit der 08/15 Freundesansprache, also nichts besonderes. Seltsam fand ich, dass er die Krähe verbrennt mit der Begründung, dass es Naruto jetzt plötzlich auch ohne die Hilfe schaffen könnte Sasuke gegenüberzutreten, also war die Aktion, bis auf das Itachi wieder mitmischen kann und weiter gepushed wird eigentlich überflüssig.
      Kommen wir zu einem schöneren Teil des Kapitels, den Kage. Die Stelle mit dem Nidaime Mizukage ist gelungen, er erklärt was die Shinobi tun sollen, obwohl das gegen ihn bisher eh nichts bringt. xD Der Sandaime Raikage scheint schon besiegt, obwohl ich ihn eigenlich fast schon stärker als seinen Sohn, den amtierenden Raikage geschätzt hätte. Naja, aber dafür haut der Nidaime Tsuchikage ordentlich rein und sorgt für einen neuen Cliffhanger. Irgendwie mag ich den Typen, weiß auch nicht warum.
      Von Madara bekommt man leider wieder nichts neues zu sehen und wie schon erwähnt dreht sich das nächste Kapitel höchstwahrscheinlich um die Kage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Doc Zero ()

    • So jetzt werde ich auch mal wieder schreiben.
      Die Gründe wieso Itachi die Krähe verbrennt bzw. das Auge der Krähe nicht mehr gegen Sasuke einsetzen will bzw. kann, leuchtet mir nachdem ich die Scans gelesen habe ein. Ich hatte da beim Spoilertext noch meine Zweifel. Um auf den oberen Beitrag noch einmal kurz einzugen, ich glaube nicht, dass der Sandaime Raikage schon so leicht besiegt wird, das würde diesen Charakter zu überflüssig machen.

      Nun zum intressanten Teil: Die zahlreichen Andeutungen in diesen Kapitel sind durchaus intressant und mir schwirren schon ein paar Spekulationen zum nächsten Chap im Kopf herum. Auf zwei Stellen möchte ich allerdings ein wenig genauer eingehen. Da wäre zum Ersten einmal der Einsatz von Kabutos Joker und hier habe ich eine Theorie. Ich denke es handelt sich um den 4ten Hokage. Schon Oro wollte ihn scheinbar im Kampf gegnen den Dritten einsetzen, wurde aber von diesen daran gehindert. Auf der letzten Seite sehen wir erschrockene Gesichter und ein Rasengan. Da können meiner Meinung nur drei Personen in Frage kommen und zwar Jiraya, der Vierte und Naruto (Kakashi ist Lokal zu diesen Tempus ganz woanders und würde wenig Sinn machen, deswegen gehe ich nicht auf ihn ein). Jiraya finde ich zu unpassend. Wir haben sehr viel von diesen Charakter gesehen und einen sehr schönen traurigen Abschied gehabt. Ein wiederbelebter Jiraya würde nicht wirklich in diesen Kampf passen. Bleiben noch Naruto und sein Vater übrig. Anders als MercenaryKing denke ich nicht, dass Naruto schon so schnell wieder in einen anderen Kampf mitmischt. Irgendwie würde mir da der Übergang ein wenig fehlen und ich glaube auch der Autor hätte den Auftritt von Naruto und Bee anders inziniert. Es ist irgendwie so ein Bauchgefühl von mir, dass es sich um den Vierten handelt. Dies würde die Situation auch wieder drehen und die Guten wieder in Rolle der Underdogs bringen, da diese wohl kaum gegen solch fundierte Gegner lang bestehen können und ein späterer Kampf zw. Naruto und seinen Vater könnte viele Punkte aufklären und wäre schon sehr episch. 8o
      Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!
    • @Sheperd

      Der Vierte im Kampf wäre natürlich überragend, aber die Beschwörung durch das Edo Tensei ist eigentlich nicht möglich, da Minato seine Seele dem Totengott geopfert hat weshalb er nicht mehr beschworen werden kann.
      Sonst wären die Hogake 1-3 wohl auch unter der Gruppe ehemaliger Kage gewesen, aber da sie allesamt dem Totengott geopfert, bzw. von Hiruzen Sarutobi versiegelt wurden sind sie für Kabuto allesamt nicht mehr zu beschwören.


      Zuerst dachte ich es sei ein Oodama Rasengan, dass dort kommt aber es wirkt wohl nur größer da es so im Vordergrund steht. Die anscheinende Geschwindigkeit des Rasengan Trägers lässt für mich nur zwei Personen in Frage kommen, Naruto und seinen Vater. Da letzterer aber Tod ist und nicht wieder auferstehen kann, müsste es Naruto sein, der nun (auch hier) ins Geschehen eingreift.
      An Gaaras Blick kann man leider nicht ableiten ob es sich um Freund oder Feind handelt, wobei er nicht begeistert wirkt, was aber auch im Falle Narutos eintreffen der Fall wäre denke ich, da er selbst Naruto ja auch vom Schlachtfeld fern halten wollte, da dieser seine Emotionen nicht im Griff habe usw.