Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es mag für uns nicht alle nachvollziehbar sein, aber die Entwicklungen gerade sind für die Naruto-Welt wie sie uns gezeigt wurde gar nicht so unglaublich.

      Einerseits die Alte Garde, die langsam begreift und aus diesem Hasszirkel selbst raustreten will (vertreten durch den Tsuchikage) und auf der anderen Seite auch das absolute Vertrauen in die Zukunft vertreten durch Naruto. Es ist dieses Glauben an Naruto, was sich verändert hat und weshalb er nun auch weggeschickt wird.

      Übrigens hat nur sein Klon kein Chakra mehr. Er selbst ist ja noch im goldenen Supermodus auf Frontalkurs gegen Tobi.

      Man kann aus unserer Sicht jetzt sagen, dass dieses Vertrauen blauäugig ist. Nach allem was wir aber von der Ninja Welt gesehen haben ist es durchaus vertretbar, wenn alle Kages Naruto dies mittlerweile zutrauen. Und Bee ist ja auch noch da.

      Wenn schon etwas unlogisch/schlecht nachvollziehbar: Dann dass Tobi einfach so von Naruto überrascht wird. Und getroffen wird. Aber naja. Das brauchte es eben für den Effekt am Kapitelende.

      ~ Mario
    • RolaX schrieb:

      Hat kabuto die wirklich beschworen..?? War es nicht eher so, dass Tobi sie mit seinem Rinnengan wiedergeholt hat und es jetzt sozusagen seine Pain´s sind ^^?!

      Ich seh keine piercings und die waren doch von nöten oder?



      Zum Kapitel:
      Ich finds eigentlich ganz gut, dass die Kages doch was reissen jedoch dreht Kishi damit wieder son bisschen die Stärkelevel, zumindest so wie ich sie kennengelernt habe. Madara konnte vor ner Woche noch ALLES und nu... naja, kA.
      Possum, sed nolo.
    • Hmmm, ich weiß nicht so recht. Wenn man mal den ursprünglichen Grund des Krieges betrachtet, in dem es Tobi eigentlich primär darum geht, die beiden letzten Bijus zu bekommen, erscheint die aktuelle Handlung doch etwas seltsam. Sicher, Naruto und Bee haben jetzt offiziell Erlaubnis mitzukämpfen, aber sie quasi auf dem Silbertablett zu servieren? Was besseres hätte Tobi doch eigentlich gar nicht passieren können, muss er nicht mehr suchen. Und dann noch auf eine ziemlich unstrategische Weise, kein Backup oder dergleichen von anderen Ninja, keine Vorbereitung des Schlachtfeldes zu den eigenen Gunsten, Fallen, etc., nein, scheinbar einfaches Drauflosstürmen von Naruto und Bee auf den Gegner. In Anbetracht dessen, dass dieser und seine Fähigkeiten quasi noch ein Mysterium sind und was eigentlich auf dem Spiel steht hätte ich schon ein etwas intelligenteres Vorgehen erwartet. Zumal es mich wundert, dass Naruto ein Kopfstoß bei Tobi gelingt. Waren er und seine Rinnegansklaven so unaufmerksam? Wo ist das Raum Zeit Jutsu auf einmal? Scheinbar wollte Kishi so eine Art DON-Effekt erzeugen, imo wirkt das an dieser Stelle aber eher etwas befremdlich.

      Ansonsten, gut zu sehen, dass die Kages durchaus etwas gegen Madara ausrichten können. Hoffe sie kriegen ihn auch klein denn ich fänd es doch recht unglaubwürdig, wenn 5 der stärksten Ninjas der Welt verlieren würden, selbst wenn er nach allen Regeln der Kunst aufgepowert wurde. Was mich allerdings so langsam nervt ist das Susanoo. Ob nun Sasuke oder jetzt Madara, das Teil wird ja quasi ständig als Allzwecknotlösung eingesetzt, sobald der Gegner mal ein paar gefährlichere Attacken loslässt. Imo wirkt das langsam etwas einfallslos.
    • kabuto hat doch tobi gezeigt, wie man edo teinsei benutzt. Deshalb glaube ich, dass tobi sie selbst beschworen hat. Allerdings frage ich mich warum sie dann auch je ein sharingan und ein rinnegan haben. Das mit dem sharingan kann ich ja halbwegs nachvollziehen, bzw es wurde ja gesagt, dass tobi ne große sharingansammlung hat. Aber die rinnegan kann er ja nicht auf lager haben, die treten ja nur auf wenn man sie mit dme rinnegan beschwört, dafür waren abe rzumindest bei nagato die piercings als chakraempfänger nötig, vielleicht hat tobi ja so ein zwischending, dass er die piercings nicht braucht, weil er sie ja mit edo teinsei beschört hat.

      Zu dem Kapitel, schön zu sehen dass madaras susanno nicht alles standhält, zwar steckt es viel weg, aber es ist auch zerstörbar: Bin mal gespannt wie der kampf weitergeht und ob ein kage draufgeht, aber meine meinung nach muss edotenseirinneganmadara den kampf gegen die 5 kage verlieren, es wäre sonst zu krass. Und dass naruto jetzt mit voller power und B gegen tobi und seinen pains kämpft, stört mich jetzt auch ein wenig. Denn immerhin sollen sie ja in diesem Krieg geschützt werden, und jetzt schickt man sie gegen tobi ohne unterstützung. Wissen die kage eigentlich dass tobi jetzt auch ein rinnegan und neue pains hat?? Hoffe aber mal dass naruto und b noch etwas hilfe von anderen charakteren bekommen, von denen hat man meiner meinung nach zu wenig gesehen.
    • qwert schrieb:

      kabuto hat doch tobi gezeigt, wie man edo teinsei benutzt.

      Kabuto hat Tobi gesagt wie man Edo Tensei fabriziert (quasi ein kleines tutorial) heißt aber lange nicht, dass Tobi das jetzt auch kann, ich meine dann wäre ja jeder ein Copycat Ninja wie Kakashi wenn er jedes Jutsu vom einmaligen angucken beherrschen würde ausserdem würde man Kabuto nicht im Arc brauchen, wenn Tobi selber die Zombies erschaffen könnte. Zudem wäre es ziemlich lame einen Pain 2.0 zu sehen nur, dass diesmal Naruto gewinnt und nicht stirbt und ertrinkt...
      Possum, sed nolo.
    • qwert schrieb:

      Wissen die kage eigentlich dass tobi jetzt auch ein rinnegan und neue pains hat??
      Nein. Woher sollten sie das auch wissen? Die Spione, die vor Kriegsbeginn ausgesandt wurden, sind von Kabuto gefangen genommen worden, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall die Ex-Schülerin von Orochimaru.

      Zum chap: Ich fands ganz nett, dass Madara nicht wieder alles wegklatscht, was ihm vor die überpowerten Augen kommt. Die Kombi von A und Ooniki zeugt auf jeden Fall von Cleverness und Kampferfahrung der Kage. Ich hoffe ja, dass die 5 es zusammen hinkriegen, adara zu besiegen, vielleicht auch mit Opfern. Da sehe ich besonders den Tsuchikage gefährdet. Er wurde zwar jetzt geheilt, hat aber vorher angekündigt, jetzt all-out zu gehen, worauf ich mich schon sehr freue (dust-jutsus for the win :thumbup: ).

      Narutos Zusammenprall mit dem neuen Madara sollte imo wirklich nur dazu
      dienen, eine spannenden Cliffhanger zu haben, auf dem man übernächste
      Woche aufbauen kann.

      Was ich persönlich noch interessant fand, war die Tatsache, dass Tobi von Tsunade als ,,New Madara" bezeichnet wurde. Dies könnte imo daraufhin deuten, dass die beiden Vater und Sohn sind. Das würde die Sache mit dem Namen klären und Tobis Aussage, nach der er über die Kräfte von Madara Uchia (senior) verfügt, stützen. Außerdem scheinen beide über Madaras Plan bescheid zu wissen, was auf eine tiefgehende Bekanntschaft/ Verwandtschaft schließen lässt.
      Aber das werden wir wahrscheinlich demnächst erfahren, denn ich glaube, dass Tobis Maske Frontallcrash mit Narutos eisenhartem Dickschädel nicht überlebt bzw. Tobi sich selbst erklärt. Immerhin wurde inzwischen Madara (senior) wiederbelebt und Tobi wird sich dazu äußern, wer er ist.

      So genug Spekulationen.
      C ya JitB
      Live your life with a DON!!
    • Was mir am Anfang gleich aufgefallen ist: Kishi hat beim Panel mit dem Raikage einen Bock geschossen. Denn im nächsten Panel fehlt der Arm dann wieder. Ich glaube er kann sich nicht entscheiden...^^


      Oonoki der endlich seine Meinung ändert und denkt, dass sie sich aus diesem Pfad befreien können.

      First:
      Das Zusammenspiel der Kage klappt ja perfect ohne Absprache - kommt das nur mir komisch vor?^^
      Die persönliche Leibwache des 4ten nimmt sich mit Rubber-man also den halben 2ten Mizukage vor --> das sollte im Rahmen des möglichen liegen.


      Nun zu Naruto:
      Wundert mich i-wie kein bisschen, dass er nun direkt auf Tobi trifft. Vielleicht will Kishi sie cappen lassen, vielleicht auch nicht. Aus dieser Aktion werde ich nicht schlau...

      ..und wie immer fehlt mir der Rest des Battlefield's... wo ist Kakashi, Guy, etc.? =(
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Wow sehr gutes Kapitel.
      Das ist endlich mal kein Kapitel in dem Madara overpowerded wirkt.
      Natürlich kommt es einem komisch vor, dass nur ein Mann gegen die 5 Kage kämpft.
      Aber bisher Konnte er gegen die 5 Kages noch nicht viel ausrichten.
      Endlich sieht man, das es niemand schafft einfach so Rinnegan und EMS zu kontrollieren, wie denn auch.
      Jetzt hat er ein Haufen Jutsus, kan sich aber für keine entscheiden.xD.
      Mir gefällt auch das letzte Pic indem Tobi und Naruto aufeinandercrushen, hoffe man erfährt nächstes Mal wer er wirklich ist.
    • grmblfx

      tobi hat das sharingan, und anscheinend ist er ein echter uchiha, kann das sharingan also besser benuten als kakashi (denke ich),
      also müsste er doch auch in de rlage sein, das edo tensei zu kopieren, oder etwa nicht??

      Aber wer tobi jetzt wirklich ist, erfahren wir wohr erst ein paar kapitel später, aber ich kann mir i wie nich vorstellen, dass tobi sein sohn ist
    • im moment bin ich mal wieder so auf dem ,, Naruto verreck bitte" Trip. Ich kann das ewige gesülzte von wegen ,, oh Naruto du hast ja so ne tolle Fähigkeit hass in Freundschaft zu verwandeln und alles zum guten zu wenden wir setzen alle Hoffnungen auf dich" gehabe langsam nicht mehr haben wird zeit, dass Naruto mal wieder so richtig die fresse vol bekommt von nem Gegner und die Kages usw. mal endlich damit aufhören mit ihrem spezielle gabe Gerede. Oh Naruto nur du kann uns retten Jammer Jammer und noch bisschen Bettel dazu und schon sind wir da wo wir jetzt sind.
      Ich find es ja schön und gut, dass man Naruto jetzt nicht mehr als Abschaum ansieht und ihm vertraut und Hoffnungen in ihn setzt aber alle paar Kapitel muss man das nicht erwähnen. Ich fand es damals so gut als Sai und Shikamaru damals gesagt haben man könne sich nicht immer nur auf Naruto verlassen da dacht ich cool is endlich mal Schluss damit Kishi ist endlich zur vernuft gekommen und hört damit auf aber nun geht das anscheinen wieder von vorne los :(
      Nervt das nur mich und ihr findet das klasse oder gibt es da noch andere die gleicher Meinung sind wie ich?
    • @ donnerschatten Ich versteh auf jedenfall was du meinst. Diese momente die eigentlich ne gänsehaut erzeugen sollen, werden von kishi grad inflationär rausgehauen und zwar so oft das dabei einfach die wirkung verloren geht. Jeder zeigt mittlerweile jedem Respekt, was irgendwo schnell langweilig wird. Momentan macht es mir zwar richtig spaß die Story zu verfolgen aber diese dinge sind da immerwieder ein störfaktor, genauso diese künstlich herbeigeführten schicksaalskämpfe, es hätten ruhig auch ein paar leute gegeneinander kämpfen müssen die sich nicht schon vorher kannten. Und Naruto gegen tobi in den Kampf zu schicken, also echt dafür müsste man kishi wirklich mal eine geben, dann können die amis obama ja auch gleich mal in den Irak an die front schiicken. Besonders verstehe ich den Grund dafür bei kishi überhaupt nicht. Es wäre doch kein problem gewesen wenn die kage gegen tobi und naruto gegen madara gekämpft hätte. Allein vom kampfstil passt naruto besser als gegner von madara da beide mittlerweile eher richtung DBZ-fighter gehen und tobi jemand ist den man mit köpfchen schlagen muss. ER lässt die Kage extrem dumm da stehen mit dieser entscheidung.

      Nichtsdestotrotz macht der manga aber grad richtig laune, besonders da mich op zurzeit maßlos enttäuscht.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Gibt auch hier inzwischen Spoiler und wirklich vom Hocker hauen werden sie sicherlich keinen. Ohana hat es mit ihrem letzten Satz am besten getroffen. Es passiert offensichtlich nicht viel, außer etwas nicht wirklich aussagekräftigem Gelaber von Tobi.
      Ohana:

      ナルト ビー VS 転生人柱力
      Naruto and Bee vs. Edo Jinchuuriki

      ナルト、トビの面にはヒビすら入れれず。
      Naruto wasn't even able to lay a scratch/crack on Tobi's skull

      決着つかずで、来週
      Inconclusive till next week




      T:

      頭付きを喰らったのはわざと。ヒビも入ってない。
      Getting that hit on his head was just for effect. Not one scratch/crack was left on him.

      他の人柱力との戦いが始まる。
      The fight against the other Jinchuuriki begins.

      人柱力は片目写輪眼で片目輪廻眼に成ってる。
      The jinchuuriki each have one eye with Sharingan and one eye with Rinnegan.

      仮面マダラの仮面も特別性で戦闘用の頑丈な仮面。もともと左目を隠していたが実は仮面マダラも 輪廻眼。
      The masked Madara's mask is a special kind; a sturdy one for fighting. And though it's hidden at first, the left eye of the masked Madara also has Rinnegan

      マダラはトビでもマダラでもなんとでも呼べと言う。
      Madara says: "Tobi, Madara...call me whatever"

      マダラとナルトの会話の後全人柱力が尾獣の力解放で次週。
      After Madara and Naruto's talk, the issue ends with all the Jinchuuriki unleashing the power of their bijuu.

      マダラ=オビト?説は無くなってる?右目が写輪眼で左目が輪廻。
      Has the Madara=Tobi theory gone away? His right eye is Sharingan, and his left eye is Rinnegan.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Mittlerweile muss ja jeder starke Gegner Rinnegan und Sharingan haben und natürlich auch benutzen können. Deswegen wundert mich das nicht.
      Auf Naruto und Bee kommt jetzt sicherlich ein harter Kampf gegen die anderen Jinchuuriki zu und ich sage mal vorraus das danach mindestens einer von ihnen gefangen genommen wird. Würd ja stark auf Bee tippen damit Naruto den Retter spielen kann.
    • Ich wäre ja dafür, dass Naruto gefangen (oder in "Gefahr" gebracht) wird und Bee dann sein Leben für Narutos gibt, damit sie die Rollen tauschen, wär jedenfalls 1. spannender und 2. würde es zeigen, dass Bee, welcher schon Jahre/Jahrzehnte als Jinchuuriki einfach mal mehr drauf hat als n 14jähriger der gradmal 2 Jahre oderso aktiv mit dem Bijuu arbeitet.

      Zudem sieht man, dass die Zombie-Jinchuuriki alle ihr Bijuus innehaben heißt 2-6tails vs 8+9tails womit ich wiedermal davon ausgehe, dass man mit Logik nicht arbeiten kann.

      20-tails + vs 17-tails theoretischer Sieg für die Gegner andersrum wenn die Schwänze sich nicht addieren lassen hieße es 1<2<3<4<5<6<7<8<9 = Naruto und Bee gewinnen ohne größere Probleme (Jedenfalls davon ausgehend, dass sie in in den tailed-beast-mode gehen.) . Ich hasse es versuchen irgendwas logisch vorherzusagen und es klappt einfach beides nicht weil Kishi sich alles dreht wie er mag. Natürlich sind die Sha-/ und Rinnegane nicht zu vergessen womit etwas ausgleich herrschen könnte wobei ich befürchte, dass die zu 90% aus Stiltechnischen gründen implantiert wurden.

      Ich frag mich auch schon wieso sie nicht in jeden Zombie n Sharingan gepflanzt haben, schließlich brächte das nur Vorteile und Tobi (Welcher in meinem Kopf immer mehr Obito wird*) hat ja noch das Sharinganlager wie wir wissen.

      *= Er will nicht sagen wer er ist, womit er den Menschen keinen neuen Feind bereitet sondern bloss einen alten Feind erneut vorsetzt, was ich schon fast freundlich finde. Zudem ist und bleibt sein Plan eher "gut" als "böse" wenn auch etwas naiv, da Obito ja quasi Kriegsopfer war/ist und gesehen hat, wie alle unter dem Krieg zu leiden hatten. Den angezettelten eigenen Krieg könnte man erklären indem man sagt er lebt das Motto "Wenn du Frieden willst, bereite Dich zum Krieg vor." mit all den Opfern für das höhere Ziel.


      Ich schweife ab.
      Fazit zum Kapitel:
      Ganz interessantes nicht wirklich aufschlussreiches Gelaber, was wir eigentlich schon wussten, doch echt schöne und Interessante Jutsus/Techniken/Kekkei Genkais (insbesondere der Spiegel mMn) und ein "fuck you Kishi"-Moment auf den letzten beiden Seiten. (Erst geht Tobi an die Maske und sagt "na wenn du es wissen willst"*Trommelwirbel.... "Musst du dafür Kämpfen"... ffffffffffuuuuuuu Kishi)
      Possum, sed nolo.
    • Mhm, komisches Kapitel soweit. Hervorzuheben ist jedoch einiges, wie ich finde.

      Erstmal bleibt Tobi mysteriös, dass Naruto ihn jetzt wenige Kapitel nachdem klar war, dass er nicht Madara ist, die Maske runterreißt, hätte mich auch stark überrascht. Das Ding ist offenbar aus was verdammt harten gefertigt, naja, erst einmal müssen Bee und Naruto zumindest gegen die Jinchuuriki kämpfen und die ersten paar Panel sah Naruto endlich mal nicht mehr überpowert aus. Das verheißt wiederrum aber nichts gutes im Kampf gegen Tobi, naja, offensichtlich haben zumindest alle ihre Bijuu-Kräfte irgendwie behalten(hat Madara das Chakra, das er in der Statue gesammelt hat, wieder zurücktransferiert? Oder ist es nur ein kleiner Teil?), was nichts Gutes für das 17-schwänzige Duo(okay, diesen Begriff werde ich nie wieder verwenden..) bedeutet. Und Tobi scheint außerdem angefressen, weil Kabuto seine Drohung wahr gemacht hat, mal sehen, wie die Beziehung zwischen den beiden noch fortlaufen wird und ob Kabuto nicht vorher von Itachi gemeuchelt werden wird.

      Dennoch, einige Glanzmomente blieben Naruto trotzdem, erstmal sein übliches, pseudophilosophisches Geplapper gegenüber Tobis "nicht-Existenz", jedoch auch der Teil, in dem er erklärt, dass ein Bijuu nicht nur Schlechtes mit sich bringt, was sogar Kyuubi zu überraschen scheint. Ich könnte fast schwören, dass die beiden sich noch zu verstehen lernen, Respekt für Naruto ist auf jeden Fall schonmal da, hoffentlich folgen noch einige innere Dialoge mit unserem Lieblingsfuchs.

      Naja, leider hat Kishi damit jetzt 2 große Kämpfe angefangen, die parallel weiterlaufen müssen, was es sehr unüberschaubar machen wird, was in den nächsten Kapiteln überhaupt passiert, wenn dann noch Sasuke und/oder Itachi auf den Plan treten, bricht das Chaos los. Es bleibt offenbar leider so, wie es mit dem Krieg losging, Kishi will zu viel in zu kurzer Zeit, ja klar, Krieg ist immer hektisch und unübersichtlich, aber im Manga kann er das gewiss auch besser darstellen, als hunderte Kämpfe parallel laufen zu lassen und davon nur die wichtigsten vollständig.
    • Ich frage mich wirklich, wie Tobi die 6 Jinchuurikis + sich selbst optimal koordinieren will.
      Ich stelle mir das simultane steuern von 6 "normalen" Pains, wie Nagato das gemacht hat, schon unglaublich schwer vor.
      Aber gut, der war Stephen-Hawking-mäßig an einen Cyber-Laufstuhl angeschlossen und musste sich nicht um sich selbst kümmern.
      Nun hat jeder Pain Sharingan, Rinnegan, seine normalen Jutsus, (seine Pain-Techniken) und seine Jinchuuriki-Fähigkeiten. Das ist schon eine Stange an Techniken, die man als einzelner Ninja schon kaum ausreizen kann.
      Kishi will mir jetzt erzählen, das Tobi 6 Pains, von denen jeder besagte Techniken beherrscht, plus seine eigenen (Sharingan, Rinnegan, Raum/Zeit etc.) kontrolliert einsetzen kann?
      Von den ganzen Bewegungen ganz zu schweigen.
      Das glaube ich nicht! :D

      Genau das gleiche stört mich auch bei Kabuto. Aber der wurde immerhin bisher als das totale brain hingestellt und hat vllt auch nie mehr als einen einzigen zur gleichen Zeit vollständig kontrolliert (ich mag jetzt nicht nachschauen), ausserdem musste er sich selbst nie bewegen.

      Das Kapitel an sich fanz ich dann doch ganz gelungen. Naruto und B steht ein heißer Kampf bevor, genau wie den Hokage und wahrscheinlich auch bald Kabuto. Ich würde sagen der Krieg erreicht bald seinen Höhepunkt ;)
    • Endlich gibt es einen richtigen Kampf gegen Tobi, wie lange hat man darauf gewartet?

      Immer wieder wurden die Kämpfe unterbrochen oder fanden nicht statt.
      Keine Figur hat mehr Theorien ausgelöst als er und nun sieht man seine Wahre Stärke.

      Bis die Maske fällt, wird wohl noch eine Weile dauern und bis dahin wird es weiterhin Spekulationen geben, was ich gut finde.
      Weder Naruto noch Sasuke machen für mich momentan den Manga interessant.

      Sondern Tobi und Kabuto, was sind ihre wahren Ziele? Wer spielt den anderen aus? Und vorallem, welche Beziehung hat Tobi zu Madara und wieviel weiß Kabuto?

      Das Tobi die Jinchuuriki einsetzt, ist eigentlich ganz interessant.

      Wie Bee und Naruto das ganze jetzt machen, ist die andere Frage.

      Tobi ist halt nochmal ein ganz anderes Kaliber als Kisame oder der Raikage.
      Nicht zu vergessen, die Rin/Sharingan Kombination, die ich leicht übertrieben finde.
      Am Anfang war Sharingan was besonderes und das Rinnegan Legendär und nun werden die lustig verteilt, wie beim Resteverkauf.
    • Najaaaa ... das sag ich nur, weil mich zwei Dinge stören:

      Störfaktor 1: Wie letztes Kapitel einfach ... warum lässt man Naruto praktisch GANZ ALLEIN auf Tobi zurennen? Noch dazu mit Bee, dem ANDEREN Jinchuuriki? Die Allianz hat versucht, die Jinchuuriki von Tobi fernzuhalten, und jetzt liefern sie ihm die beiden als Geschenk auf dem Silbertablett ab. Ich kann diesen Schachzug von Kishi immer noch nicht fassen!

      Störfaktor 2: Müssen denn die Sharingan bei toten Körpern sein oO? Hätte es nicht gereicht, ihnen die Rinnegan zu geben? Da hat Kishi einen weiteren Schritt in Richtung Absurdität gemacht. Auch wenn es logisch erklärt wurde, was Kishi ja die meiste Zeit kann, aber trotzdem absurd!

      Der Rest des Kapitels: Unglaublich gut!!! Die Aktionen der Jinchuuriki und die Gegenaktionen der noch Lebenden sind exzellent dargestellt ^^. So kann man sagen, im Machtverhältnis 3:1 statt 6:2 ... damit will ich sagen, die beiden sind so gut im Gegensatz zu den schon Toten dass sie drei Leute auffahren müssten, um ebenbürtig zu sein (so kommts mir vor). Aber trotzdem: Die 6 Toten sind einfach gut gemacht, so hab ich sie mir vorgestellt.

      Auch das mit Tobi (ich nenn ihn nicht mehr Madara, jetzt wissen wirs ja :D). Vor allem der Satz "Willst du meine Gesicht sehen, musst du dir es erst verdienen" ... Cool! Epic! :thumbup: Nicht sarkastisch gemeint XD!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:


      Störfaktor 1: Wie letztes Kapitel einfach ... warum lässt man Naruto praktisch GANZ ALLEIN auf Tobi zurennen? Noch dazu mit Bee, dem ANDEREN Jinchuuriki? Die Allianz hat versucht, die Jinchuuriki von Tobi fernzuhalten, und jetzt liefern sie ihm die beiden als Geschenk auf dem Silbertablett ab. Ich kann diesen Schachzug von Kishi immer noch nicht fassen!

      Störfaktor 2: Müssen denn die Sharingan bei toten Körpern sein oO? Hätte es nicht gereicht, ihnen die Rinnegan zu geben? Da hat Kishi einen weiteren Schritt in Richtung Absurdität gemacht. Auch wenn es logisch erklärt wurde, was Kishi ja die meiste Zeit kann, aber trotzdem absurd!


      Man kann es so sehen, dass es vielleicht nicht gut entwickelt wirkt, dass Naruto und Bee, ein großer Grund wieso der Krieg überhaupt geführt wird, genau dort erscheinen, wo sie am Besten nicht auftauchen sollten. Allerdings sehe ich das eher so, dass sie sich sicher sind, dass sie diese Hürde bewältigen können. Ja, das mag sogar schon in Richtung Arroganz gehn, aber ich meine auch, dass das richtig gut wird, denn von hieraus gibt es genau 2 Möglichkeiten.

      1. Ihre Sicherheit ist begründet und sie bringen Tobi zumindest in eine Lage, in der er sich nicht gesehen hätte und flüchten muss oÄ.
      oder 2. Die Beiden schaffen es doch nicht, und werden knapp an den Rand ihrer Niederlage und möglichen Verlustes ihrer Leben und somit auch dem ultimativen Ende der Welt gebracht.

      Also für Spannung ist gesorgt und jetzt wo die restlichen Jinchuurikis (ausser Gaara, der zählt aber eh schon lange nicht mehr als solcher) endlich mal in Aktion gezeigt werden. Ich würde mir sogar extrem gerne wünschen, dass auch deren Persönlichkeiten nicht gelöscht wurde, wonach es aber bisher zumindest leider aussieht, da noch keiner irgendwas gesagt oder getan hat.
      Auch hoffe ich, dass Kishi Naruto den Kyuubi-Sennin-Mode geben wird und das könnte jetzt gut passen. ;)
      Allerdings bin ich auch nicht sehr begeistert, dass die Jinchuurikis jetzt beide Augen haben. Damit ist eben auch mein Wunsch wohl so gut wie nicht mehr möglich, dass sie eben noch ihre Persönlichkeiten irgendwie haben.

      Was mir aber dieses Mal auch wieder gut gefallen hat war Naruto selbst.
      Zuerst wie er behauptet, ein Jinchuuriki zu sein und einen Bijuu zu tragen sei gar nicht einmal schlecht. Und gleich darauf mit seiner kleinen Rede und dass er Tobi die Maske vom Gesicht reissen werde.
      Ad Astra Per Aspera
    • Also ich sehe persönlich in der aktuellen Lage nur eine Möglichkeit für Ksihi den "Narto entscheidet nicht nur den Krieg sondern auch jede Schlacht Irrsinn" zu beenden und einigermaßen noch die kurve zu kriegen: Er muss jetzt einfach nur ein paar altbekannte Charaktere einbringen die zur Unterstützung von Naruto und Bee auftauchen und die Jinchuu´´s in Einzelkämpfe verwickeln. Auch wenn es nicht passieren wird wäre es einfach ein MUSS jemanden wie Sakura an NArutos Seite zu stellen die ihm den Rücken deckt und einen der Gegner platt macht denn wozu wurde sie eigentlich aufgebaut wenn sie hier so abstinkt?? Wie gesagt nur mit dieser Möglichkeit gäbe es eine Rettung des Arcs und des gesamten Mangas wenn jetzt ein paar Leute wie Lee & Co auftauchen und ein paar Einzelkämpfe von Qualität gezeigt werden.

      Das mit den Sharingan und Rinnegan Augen finde ich auch komplett überflüssig daher hoffe ich ebenfalls auf die Vorstellung der einzelnen CHarakter denn zumindest das Design der Einzelnen und ihre Fähigkeiten sind wirklich vielversprechend. Sich nur oberflächlich mit ihnen zu beschäftigen als normale Handlanger von Tobi wäre ein so gravierende Verschwendung von verheißungsvollen PErsönlichkeiten wie bei den Schwertkämpfern die auch einfach mal sinnlos verpulvert wurden.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"