Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss sagen, der Chakramodus, den Naruto annimmt, gefällt mir auch sehr gut. Es wird sehr deutlich, dass nun zusätzlich zum "weißen" Yang Chakra, auch das "schwarze" Yang Chakra genutzt wird, was ihn nun sowohl hell als auch dunkel färbt. Dass es zusätzlich aussieht, als würde er ein Gewand, ähnlich dem seines Vaters tragen, ist vermutlich kein Zufall, zumal er sich ja auch Geschwindigkeißtsmäßig immer mehr Minato annähert.

      Ich frage mich nur, ob er bei jeder Verwandlung nun so anders aussieht, als der Rest der Jinchuuriki, oder ob es einfach daran liegt, dass beide die Verschmelzung noch nicht perfekt beherrschen und so statt ein Naruto mit Fuchsgewand bzw ein Kyuubi aus beiden eben eine Mischgestalt wird, die sich nunmal derart äußert. Ich würde es schon begrüßen, wenn sich die Form nicht so sehr von der Norm unterscheidet, außer natürlich es wird irgendwie erklärt, wieso hier ne Ausnahme davon gemacht wird, in etwa weil Naruto eben ein entfernter Nachfahre des Rikudo-Sennin ist, der ja auch eine derartige Erscheinung annahm. Nungut, Narutos Bijuu hat einen Schwanz weniger, aber da wollen wir dann mal nicht so kleinkariert sein, hm? x)

      Beeindruckt darf man auf jeden Fall von der Power sein, die beide nun zeigen, jedoch werden die 5 Minuten Zeitlimit im nächsten Kapitel sicher zum Thema werden, das heißt dann wohl noch so viel ausschalten, wie es ihnen möglich ist und dann Taktik wechseln, es gab ja mehr oder minder schon die Erwähnung, dass Gai und Kakashi möglicherweise keine Wahl haben und beide über ihre Grenzen hinaus gehen müssen, das wurde zwar geäußert, kurz bevor Naruto beide retten konnte, jedoch ist nach Ende des Bijuu-Modus im Grunde die Ausgangsposition wieder erreicht, vielleicht mit ein paar Feinden weniger. Ich hoffe nur, dass auch noch ein klarer Kräfteunterschied zwischen Hachibi und Kyuubi deutlich gemacht wird, denn wenn man zurückdenkt, wie Sasuke den Hachibi einfach mit einer Attacke besiegen konnte(ich persönlich mag Amaterasu auch nicht - Feuer, das man nicht löschen kann und das einen deshalb einfach tötet? lame.), wird das wohl nötig sein. Natürlich ist es möglich, dass Naruto wirklich das Jutsu von Minato meistern kann und dann auch für ein Sharingan zu schnell ist und immerhin vor solchen Angriffen sicher ist(was ein Sharingan nicht sieht, kann es ja auch nicht angreifen - zumindest mit Amaterasu), aber bis dahin ist sicher noch ein Stück Weg zu gehen. Die "perfekte" Kyuubi-Form ist auf jeden Fall notwendig, um nicht von Tobi oder Madara oder Sasuke einfach besiegt zu werden, vermute ich, noch dazu gibt es auch noch Kabuto und von vielen anderen Charakteren muss uns auch noch einiges präsentiert werden, wie auch der Kampf der Kage und was Itachi so treibt. Der Krieg geht sicher noch ne Weile weiter und es ist gut möglich, dass Naruto und Bee sich währenddessen nochmal ne Pause gönnen müssen, damit er gewonnen werden kann. Ich hoffe ja auch noch auf einige Szenen zwischen Naruto und Hinata, aber ich schweife allmählig ab.

      Gutes Chapter zumindest, ich hoffe sehr, es geht spannend weiter und auf die Kurama-Naruto-Beziehung wird auch noch weiter eingegangen und es wird nicht einfach dabei belassen, dass sich beide jetzt in einigen Stunden geeinigt haben, ein Team zu bilden und nu war's das erstmal wieder mit der Geschichte. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass auch die beiden innere Meinungsverschiedenheiten haben werden und auch Kuramas grausamere Seite mal zum Vorschein kommt - vielleicht bringt er Naruto ja sogar mal dazu, selber etwas radikaler zu handeln und wieder etwas durchzudrehen. Ich persönlich mochte die Momente, wo seine Emotionen mit ihm durchgingen und er einfach im Fuchsgewand alles geowned hat. wenn auch jetzt vielleicht reduziert auf Gegner und eben nicht alles. x)
    • Wieder ein gutes Kapitel meiner Meinung nach. Wenig Action aber viele Informationen.

      Das Gruppenbild der kleinen Bijuus und dem Rikudo fand ich klasse. Ich finds sehr schön dass Kishi jetzt langsam die Geschichte der Bijuus anfängt zu erzählen. Vor allem wie sie sich alle vorstellen bei Naruto. Das strahlt alles soviel Wärme aus.

      und Kurama scheint echt eine immense Power zu besitzen, sogar Bee ist ueberrascht.

      Ich koennte mir vorstellen, dass Naruto durch die Gespräche jetzt von allen etwas Chakra besitzt und wir später sehen werden, wie evlt Gaara Naruto auch noch einen Teil gibt, womit Naruto Chakra von allen besitzt und dann für eine kurze Zeit zum Rikudo wird - Im Kampf gegen Tobi/Madara/Sasuke, wer weiß.

      Aufjedenfall macht mir Naruto zurzeit wieder richtig Lust und ich bin extrem gespannt mehr ueber die Bijuus zu erfahren.

      mfg
    • Hey,

      nun, das Kapitel gefällt mir nun dann endlich mal wieder so gut, dass ich mich durchaus dazu gewogen fühle, mal wieder hier zu schreiben. Kishi hat wirklich viel Mist gebaut, und auch wenn der Krieg recht be...scheiden begann, trotz des hohen Aufgebotes, kann man nun doch schon recht zufrieden mit der Entwicklung sein.

      Dass endlich mal die Bijou abgehandelt werden, finde ich herrausragend. Vor allem gefällt mir der junge Kyubi. Der hat so eine richtig niedliche Schnute :3 <3 ... den Kyubi fand ich schon von Anfang an Spitze ;)

      Ja, allerdings gibts auch paar Sachen, die mir gar nicht gefallen:
      A) Warum verdammt musste Kishi den 4-Schwänzigen unbedingt SonGoku nennen? Hakts bei dem? :thumbdown: Auch wenn ihm eine schöne Rolle zuteil wurde

      B) Warum sieht man in letzter Zeit nix mehr von den 5 Kage? "alle dood, oder was?" Das will ich mal schwer nicht hoffen, dass die schon tot sind. Vor allem will ich den Schwebe-Kage (Name vergessen -.-, bin derzeit nicht fit in Sachen Naruto) sehen, der ist krass drauf :) ich will, dass Naruto von ihm das Schweben abkupfert!!

      C) Was ist los mit Tobi? Seit mehreren Kapiteln sieht man von ihm nur eine Aussage: "Haha, du hast das vllt geschafft, aber das wird dir trotzdem nichts nützen, ich krieg dich schon." ... -.- dann soll er wenigstens ganz den Mund halten, der nervt.

      Das waren meine Punkte soweit. Hoffentlich versauts Kishi nicht wieder.

      LG SG
    • Fand das Chapter eidlich sehr gut Naruto und Karuma scheinen ja schon so ne Art Kumpels geworden zu sein wenn ich mir das Panel wo es ums Küssen geht so anschaue. Für manche geht es vielleicht zu schnell, dass die beiden sich nun verstehen ich find es gut wie es ist. Das zusammentreffen war auch klasse wie die da miteinander bisschen getratscht haben usw.
      Denke mal nächstes Chapter wird dann so ne Art Überleitung werden zu den fünf Kage rüber welche sich wohl nach wie vor mit Madara Kloppen. Dass die jetzt einfach so gestorben sind ohne was zu zeigen halte ich für unwahrscheinlich denke eher er wird jetzt zu ihnen schwenken und zeigen, dass sie schon alle sehr angeschlagen sind aber irgendwie noch n weg finden Madara zu besiegen. Bisschen Fairy Tail mässig vielleicht wer weiss.. Kann auch gut sein, dass der eine oder andere von ihnen Sterben wird denke da in erster Linie an den alten Tsuikage auch wenn ich ihn mag.
      Die Frage welche sich nun für mich stellt ist natürlich was geschieht nachdem Madara (wenn überhaupt) besiegt ist. Packt Naruto dann noch irgend was aus im Kampf gegen Tobi? nach dem bisherigen stand wird es sicherlich sehr schwierig für ihn werden da ich mir nicht sicher bin ob er noch mit der Unterstützung des Kyubis rechnen kann da diese zeit ja nun abgelaufen ist. Bee ist ja auch noch ziemlich angeschlagen genauso wie Kakashi und Gai während Tobi bisher nicht wirklich gefordert zu sein schien müsste also eigentlich eine klare Angelegenheit für ihn werden theoretisch zumindest.
      Eine weitere interessante frage ist sicherlich was mit einem gewissen Uchiha Brüderpaar los ist. Itachi hat sich ja vor einiger Zeit mal abgemeldet mit den Worten noch was erledigen zu müssen und Sasuke scheint sich nun doch auch bisschen gelangweilt zu haben und möchte jetzt sicherlich auch noch bisschen zeigen was für ein Badass er doch ist. Die Frage hierbei ist natürlich kann Kishi dass in diesem Arc überhaupt noch bringen? Als Gegner für Sasuke kommt ja eigentlich nur Naruto infrage vielleicht noch Itachi wobei ich von einer Neuauflage der Brotherfights nicht so viel halte. Aber kann Naruto überhaupt noch gegen Sasuke kämpfen? Er hat schliesslich die ganze Zeit über den Glanzmodus da verwendet, immer mal wieder den Eremitenmodus gefühlte 50 verschiedene Rasengans abgefeuert darunter auch Rasen-Shuriken oder Omama Rasengan, dazu mit sechs Bijus gekämpft, sich in das Kyubi verwandelt und wahrscheinlich wird er auch noch einen anstrengenden Kampf gegen Tobi vor sich haben.
      Kann er da wirklich auch noch gegen Sasuke kämpfen oder kommt das erst später ich würde es zumindest begrüssen wenn das jetzt noch nicht kommen würde.

      Randnotiz: Karuma als kleiner Fuchs sieht ja süss aus will auch so einen haben :3
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • So, zu den aktuellen Kapiteln werde ich jetzt auch mal meine Meinung sagen. Das ist mein erster Beitrag im PB und dann auch noch zum Thema Naruto (shame on me). Who cares…

      Die letzten zwei bis vier Kapitel haben mir eigentlich recht gut gefallen, im Gegensatz zu dem Rest des Krieges, den ich nicht so toll fand, zu dem ich aber weiter unten noch was sagen werde. Ehrlich gesagt hat mich das Gespräch von Naruto und Kyuubi ziemlich beeindruckt, da ich darauf schon lange warte und ich eine Annäherung oder ein aufeinander zu gehen der beiden langsam mal als notwendig und an dieser Stelle auch als passend empfunden habe. Ehrlich gesagt ist das der Grund warum ich vor einigen Monaten überhaupt angefangen habe Naruto zu lesen, da ich die „Böses Monster in unschuldiges Kind einschließen und hoffen dass es dort drin bleibt“ – Idee recht kreativ und interessant fand und es jede Menge Konfliktpotential mit sich bringt. Dass es sich dann nicht, wie ich gehofft oder erwartet hatte, hauptsächlich um den Protagonisten geht, der mit der Last eines Monsters in sich und demnach auch mit sich selbst als Monster zu kämpfen hat, konnte ich am Anfang noch nicht wissen, wurde mir dann aber recht schnell klar. Spätestens als es 200 Kapitel um einen anderen, wundervollen *hust* Charakter ging, den ich aber eigentlich gar nicht erwähnen will, weil er es an dieser Stelle, wo es um das aktuelle Kapitel geht, gar nicht verdient hat.

      Kommen wir zurück zum Krieg, der mich bis zur aktuellen Stelle wenig unterhalten und auch selten fasziniert hat. Dass Naruto jetzt zusammen mit seinem Füchschen kämpft, ist auf jeden Fall eine Aufwertung und eine Entwicklung, die dieser Krieg dringend nötig hatte.
      Ziemlich übertrieben finde ich, dass er sich jetzt, nachdem er sich nach über 500 Kapitel lang mit seinem Fuchs rumgeschlagen hat, innerhalb von zwei Kapiteln mit den anderen Bijuu anfreundet. Das steht irgendwie in keinem Verhältnis für mich. Die fressen Naruto so einfach aus der Hand und behandeln ihn wie Messias persönlich. An sich hab ich ja nichts dagegen, aber dieser Son Goku (-.-) hätte an der Stelle auch erst mal gereicht. Ging mir halt etwas zu schnell mit den anderen.

      Zu Narutos (abermals) neuem Saiyajin-Modus kann ich irgendwie nichts Tolles sagen. Mir gefiel das Aussehen schon bei dem einfachen nicht und jetzt ist es auch nicht viel anders, höchstens der Umhang und er sieht noch ein bisschen aufpolierter aus.
      Der wievielte Modi das mittlerweile ist, kann ich schon gar nicht mehr sagen, dauernd gabs Training, neue Power-Ups und natürlich ein neuer Modus. Ich seh da langsam nicht mehr durch, und da auch die anfänglichen Schwierigkeiten, á la „nach links und rechts gleichzeitig schauen“ nicht mehr relevant sind und ja nicht mal die Chakrabegrenzung mehr ne Rolle spielt, hat das für mich auch ziemlich seinen Reiz verloren. Ob nun Sage, Kyuubi, Super-Saiyajin oder Mega-Saiyajin, es kratzt ihn ja nicht mal mehr wenn er zu einem Dutzend in diesen Modi rumläuft und eine chakraziehende Attacke nach der anderen abfeuert. Entweder sein Fuchs gibt ihm was von seinem Chakra ab oder er erhält es auf andere wundersame weise (Magische Bohnen, irgendjemand?) Ich versteh natürlich, dass Naruto mit all dem vertrauter wird, es besser einzusetzen weiß und geübter wird, aber wo es früher noch risikoreich war (was es jetzt vielleicht auch noch ist, aber man bekommt es nicht mehr mit), sieht man jetzt nur noch „hau drauf volle Möhre“.

      Das ist auch der Grund warum ich den Krieg nicht mag.
      Und dann auch noch die ganzen Wiederbelebten: Ist mir zu hokus pokus mäßig und irgendwie lahm. Einen wichtigen Charakter, der entscheidend für den Protagonisten, für die ganze Handlung, oder der einfach wahnsinnig spannend oder der schon lange tot ist und deswegen nur als Mythos oder als Legende gilt, wiederzubeleben, finde ich ja noch akzeptabel. Aber sämtliche Gegner Narutos wieder auf den Plan zu rufen find ich einfallslos.
      Ich hab nichts dagegen, wenn man frühere Charaktere wieder mit einbaut, ist schließlich ein Zeichen dafür, dass es sich wirklich um eine Welt handelt, in der Personen nun mal ab und zu auftauchen und nicht einfach verschwinden, aber dann doch nicht so, dass man erneut gegen diese Personen kämpfen muss. Es gibt ja wohl nichts Langweiligeres als den gleichen Gegner noch einmal zu haben und am schlimmsten ist es, wenn man dann immer noch Schwierigkeiten hat den zu besiegen.
      Spannend wird es dann nur, wenn Charaktere gegen Personen kämpfen müssen, die sie eigentlich lieben, birgt schließlich großes Konfliktpotential. Fail von mir an dieser Stelle aber, da das eindeutig zu übertrieben wurde. Ich hab nicht mitgezählt aber meiner Meinung nach gab es diese Variante zu oft und zu oft hintereinander, dass ein Chara gegen einen Verbündeten kämpfen musste, wodurch dieser toll aufgebaute Spannungsbogen in sich zusammenfiel und wirkungslos blieb. Dass dann auch noch sämtliche eigentlich-tote nicht kämpfen wollten und geholfen haben fand ich dann auch dämlich. Macht die ganzen Kämpf irgendwie überflüssig.

      Narutos Win-Run an den verschiedenen Fronten war mir dann auch etwas zu overpowert, wobei Kishi an der Stelle nichts anderes, besseres hätte einbauen können. Entweder das hätte sich noch ewig hingezogen oder Naruto greift vereinnahmend in sämtliche Kämpfe ein und spielt den größten Part beim Sieg. Dann doch lieber das letztere.

      Wirklich gut fand ich die Enthüllung Madaras, so bleibt es spannend wer denn nun Tobi ist.
      Wobei Tobi als Halunke und größtes Badass wiederum in meiner Gunst gewaltig gesunken ist, seit diesem Satz „Nenn mich wie du willst, ich bin niemand.“ (Oder so ähnlich, sinngemäß halt). Das sehe ich als große Fahrt gegen die Wand von Kishi, ist doch die Persönlichkeit und der Glaube an sich selbst mit das wichtigste um etwas zu erreichen und von daher brauchen das auch fiese Kerle sonst verlieren sie an Glaubwürdigkeit. Hoffe Kishi kriegt da die Kurve und hat sich für Tobi diesbezüglich was Geniales ausgedacht, was dieses Statement rechtfertigt und ihn trotzdem nicht schwach dastehen lässt.
      Gegruselt hat es mich bei der Vorstellung, dass Naruto abermals gegen Pain antreten muss. Wie weiter oben erwähnt, noch einmal gegen „den gleichen“ antreten zu müssen ist langweilig und einfallslos aber immerhin verbergen sich die Bijuus in den sechs Pains von daher war der Kampf bei weitem nicht so schlecht wie befürchtet.
      Fragt sich nur wie es weiter geht und ob Gai und Kakashi noch ne Rolle zu spielen haben, denn ganz umsonst werden sie doch hoffentlich nicht auf den Kampfplatz beordert worden sein. Viel ausrichten konnten sie bisher ja noch nicht.

      So das war jetzt irgendwie doch ziemlich viel, aber ich wollts an dieser Stelle mal loswerden, weil es ja doch den aktuellen Arc betrifft (oder wie auch immer man das bei Naruto nennt).
      One day your life will flash before your eyes, make sure it's worth watchin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asce ()

    • Gibt auch bei Naruto heute schon die Spoiler.

      benelori (MH) schrieb:

      Seeing Naruto's growth Gai feels that the years are passing, while Kakashi says "Not yet". On the battlefields everyone is asked by HQ to run out and help Naruto, and Hinata is shown in this process.
      The chapter ends with a double-spread of Sasuke.


      Credits: Yagami1211
      Source: NF

      537 : The Road to Radiance.

      Naruto has been entrusted the 9 names.

      Tobi : Difficult ... names ? So what ?
      Naruto : Could it be ... you don't know ?
      Tobi : ?

      Hachibi : Huh !

      Naruto : Maybeeeeee ... Nah, I won't tell you !

      Gai : Seeing how Naruto managed to progess and grow up like this ... makes me look like an old senile man.

      Kakashi : What ? that's not like you. I don't say that often but ... Aren't you the one who said our youth is far from being over ?
      But since we came here ...

      Gai : Stop. Don't say anything unnecessary.

      Kakashi : Now That's more like you, Gai.

      Tobi : This face ...
      When Tobi grabs his Fan, water starts to drop.

      Tobi : Sweat ? No, it's rain. That's it. Fighting thoses guys shouldn't make me sweat. Naruto is just a test to Sasuke.
      Thoses guys are supposed to be just entertainment to me.

      I fully understand their powers. This uneasyness doesn't come from their powers. Then what is it ?


      Klingt nicht danach, dass wirklich viel passiert. Ein wenig Gequatsche zwischen Tobi und Naruto, sowie Kakashi und Gai. Tja, und am Ende kommt Sasuke... meine Hoffnung, dass ihn Kishi einfach vergisst und die Story ohne ihn zu Ende bringt, sind also dahin. Mal abwarten, ob das wieder nur so ein Auftritt wird wie vor einigen Monaten, der uns daran erinnern soll, dass es ihn noch gibt, oder ob Captain "nachvollziehbare Entscheidung" nun doch wieder etwas mehr in den Fokus kommt.

      Der Rest vom Skript.
      Spoiler anzeigen
      Once this war is over, they won't have any future nor anything left. All will become futile.

      Communication Team:

      ComA : In... Incredible. Did you felt what I felt ?
      ComB : This is unbelievable. There's no mistake. It was the power of the Nine Tails !

      Ao : Indeed. ( But this is a little different from what I expected. )

      Shikaku : What's the status ?

      Ao : Uzumaki Naruto drove Tobi into a corner with some huge power.
      This chakra is unreal. But maybe they're under pressure.
      Counting Kakashi, Gai and Bee too, they're just FOUR !

      Shikaku : Inoichi ! Please talk directly to everybody in the Reinforcements Squad and give them the status about Naruto's Team.
      15 seconds should be enough.

      They're still fighting despites being just 4, we must do anything to support them.

      ComC : Everyone ? My chakra network will never be able to deal with the strain.

      Inochi : I can get you 10 seconds.

      ComC : Inochi !

      Shikaku : Sorry, but this is important. don't let me down during thoses 10 secs.

      Inochi : You could more polite while asking. Let me handle this. ( Message from HQ : Important Status report. Uzumaki Naruto is giving all he can.
      the Naruto we're supposed to protect along with Bee. Everyone is fighting with every last dip of their powers. Same for Kakashi and Gai.
      And everyone in the alliance is fighting with the same thought in mind. )

      Ninjas running.

      Inochi : ( We're on the verge of winning this war ! ) Inochi gets a nosebleed ( A serious one ).

      Shikaku : ...

      Inochi *panting :* Haaa ... heee ... I knew it, you're a poor talker, and I gave you 20 secs !

      ComC : Commander !


      Shikaku : Indeed. ( That's how you feeling are strong, my friend. )

      Inochi : Sorry.

      ---------

      Hinata : ( Naruto-kun ! I always tried to follow you, to catch up to you ... but once this war is over. I won't try to catch up to you anymore.
      Next time I'll be right next to you while I grap your hand and walk with you. Please ... wait for me )

      Kiba : Since I know you Naruto, you always marked anything. I'll leave the fighting with Madara to you until I get here.

      Shino : We're going to support Naruto perfectly. And there's no because.

      Shikamaru : That Naruto, he's doing all right. He's Naruto after all. I can't imagine how reckless he'll be but ... Haaa My head already hurts.

      Chouji : Naruto's as dumb as I'm fat, I know that but ... I can't say I'm surprised. ( Wait for me, Dumber Naruto ! I'll be there in a flash ! )

      Shikamru : He's not the type to think calmly about a plan, I know. ( That's why I'm coming, wait for me Naruto ! I'm on my way )

      Ino : Thank you, dad. He transmitted to us Naruto's strong will and fellings. Don't worry dad, we don't let them in vain. )

      Tenten : I wonder if Gai-sensei is okay. I wonder if he's protecting Naruto. Kakashi is with them so it should be okay.

      Sai : If it wasn't for the heavy rain, I could use my ink summons to go to Naruto ...

      Lee : If you have the time to complain, you need to speed up Sai-san.

      Sai : Right. ( Is that how a friend feels ? I think I understand clearly now, Naruto. )

      Sakura : ( Naruto, you saved Konoha and now you're trying to save the Shinobi World.
      You always always end up in bad situations doing most of the job. but this time whatever you say, I'll be there. And I'm not alone.
      We will fight alongside everyone. )

      The Rookies to the rescue !

      The rain is pouring but the sun can be seen in the clouds.
      Footsteps can be seen on the ground.

      the rain is betting stronger.
      Lightning crash down.
      Uchiha Sasuke is here.

      END
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • wie kommst du drauf das Sasuke kommt??? Er wird doch in dem Satz nur erwähnt aber nicht das er in irgendeiner Form grade erscheint.

      ANsonsten naja nicht sehr spannend :D viel gequatsche um nix. Tobi hat wohl langsam die Hosen voll immerhin etwas das Bad Ass Naruto geschafft hat.
      Jedoch gefällt mir die ganze entwicklung gar nicht ist recht langweilig und fad.
    • MercenaryKing schrieb:

      Tobi : Difficult ... names ? So what ?
      Naruto : Could it be ... you don't know ?
      Tobi : ?

      Hachibi : Huh !

      Naruto : Maybeeeeee ... Nah, I won't tell you !

      Soll kein einzeiler werden aber viel habe ich dazu nicht zu sagen außer das sich das für mich so anhört als hätte Naruto erkannt das Tobi seinen eigenen Namen (seinen richtigen Namen...)nicht kennt.Ansonsten vertsehe ich den unteren teil nicht ganz sagt tobi dort das als von seinem Fächer schweiss herunter läuft das dies nicht sein kann da naruto nur eine Prüfung für Sasuke sein soll aber kein Gegner für ihn?
    • Ein sehr langweiliges Kapitel. Echt frustrierend was man da zur schau gestellt bekommen hat. Unzählige Seiten mit nichts außer Rückblenden und Erinnerungen. So ein Müll kann man im Anime als gefillerte Szenen oder gänzlich als Filler-Episoden zeigen, doch im Manga muss das nun wirklich nicht Platz finden. Echt enttäuschend, dass Kishimoto dieses Kapitel mit so viel Schund verunstaltet hat, mit dem Ziel möglichst viele Seiten zu füllen um ja keine brauchbaren Informationen einzubauen. Dazu wieder mal ein Sasuke der um die Gegend torkelt und dafür 1-2 Seiten mit einer Leeren Gegend in Anspruch nimmt. Wo ist deine Kreativität hin Kishimoto? Versucht man so die Geschichte zu strecken, um seinem unausweichlichen Ende nicht entgegen sehen zu müssen?
    • Finde es momentan schon fast unangenehm Naruto zu lesen. Anzusehen wie sich einer der wichtigsten Arcs in so einem Loch festgefahren hat, ist unschön. Nachdem der Krieg so vielversprechend hätte sein können, hat sich Kishi dabei so dermaßen verplant, dass - zumindest bei mir - absolut keine Spannung aufkommt. Die gesamte Recycling-Armee war ein storytechnischer Witz, der offensichtlich von Kishi aktuell weitesgehend ad acta gelegt wurde, mir aber den ganzen Arc madig gemacht hat. Man könnte meinen der große Aufmarsch der Tailed Beasts sollte den Leser richtig bei Laune halten, aber derzeit verspür ich nichts beim Lesen. So gut die Kämpfe stellenweise inszeniert sein mögen und man durchaus anmerken muss, dass Kishi derzeit beeindruckende Mengen an Artwork stemmt, ist auf inhaltlicher Ebene einfach nur heiße Luft und ich befürchte Sasukes Auftritt wird hier keineswegs weiterhelfen.

      Keine Ahnung wie Kishi den Karren aus dem Dreck ziehen will, ich hoffe mal auf einen möglichst zeitnahen, größeren Umbruch, der diesen Abschnitt so weit wie geht hinter sich lässt.

    • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, wieso sich jetzt alle urplötzlich beschweren, dass es nun so "öde" sei.
      Die letzten paar Chapter trieften förmlich vor Action und nun gibt es einmal wieder ein kleines Info-Kapitel und allen missfällt das? Jungs, ehrlich, allmählig kommt es mir so vor als könnte Kishi manchen Leuten gar nichts mehr recht machen.

      Ich persönlich fand das Kapitel soweit recht interessant. Tobi sieht sich in die Ecke gedrängt und gerät mächtig ins Schwitzen, noch dazu hat er nicht den geringsten Schimmer, wie man die Bijuu tatsächlich kontrolliert, da er offenbar nicht einmal ihre Namen kennt und somit in gewisser Weise schon wieder unter Naruto steht. Noch dazu merken Gai und Kakashi, wie ihre Generation von ihm mehr oder minder übertrumpft wurde, irgendwo traurig aber auch lustig mitanzusehen, wie die beiden kurz die Rollen tauschen.
      Auf jeden Fall wird der Rest der Armee alarmiert, der Truppe zu Hilfe zu eilen, offenbar sieht die Allianz ihre Chance, Tobi jetzt endgültig auszuschalten, da fand ich es wiederrum auch recht gut inszeniert, wie die Konoha "Rookies" noch jeder einmal ein Panel für sich bekamen und einen Satz an Naruto richten konnten. Besonders Chouji und Shikamaru, die sich teilweise an ihre Kindheit zurück erinnern und erkennen, dass sich viel geändert hat, aber auch Hinatas Spruch ging schon irgendwie unter die Haut. Ich hoffe nur, dass Hinata auch überlebt, in Anbetracht der Tatsache, dass auch ihr Chakra demnächst zur Neige gehen müsst, ebenso wie das der anderen.

      Fein fände ich es tatsächlich, wenn die ganzen "wichtigeren" Nebencharaktere nun nochmal die Möglichkeit bekommen, selber etwas zu glänzen, sie sind zwar leider weit außerhalb der Liga, in der sich die Kämpfe abspielen, aber irgendeinen Nutzen wird es schon haben, dass nun wieder derart große Worte fallen - was ich jedoch befürchte ist, dass Sasuke ihren Weg kreuzen wird und einen nach dem anderen eher spielend ausschalten wird, man erkennt ja nicht direkt, wohin ihn sein Weg führt, aber da es überall regnet, ist es naheliegend, dass alle 3 Parteien nicht so weit auseinander liegen. Für den Kampf Naruto vs Sasuke ist es meiner Meinung nach auch noch zu früh, zumal ich denke, dass Sasuke seine neuen Kräfte erstmal woander präsentieren wird und beide vorher noch eine Ruhepause bekommen werden. Sofern Sasukes Gegner also nicht Tobi selber(warum auch immer) sein wird oder aber einer der Edo Tensei-Zombies wie vielleicht Itachi(den er wohl eher nicht bekämpfen wird) oder Madara(der vermutlich aber stärker als Sasuke ist), so wird wohl irgendwer zwangsweise noch dran glauben dürfen. Es wurde aber auch Zeit, dass er nun endlich in den Krieg eingebunden wird, jedoch bleiben noch ein paar Handlungsstränge offen, wie zum Beispiel was Kabuto und Itachi treiben, wie der Kampf der Kage läuft und natürlich auch, ob Tobi von den Vieren besiegt wird, oder fliehen kann bevor überhaupt irgendwer dort eintrifft.

      Alles in Allem sicher kein schlechtes Chapter, viel weniger Action, dafür mehr Gefühl und etwas Witz, kann nun wirklich nicht verstehen, warum man sich darüber beschweren sollte. Der Manga hat zwar nachgelassen, aber die letzten paar Kapitel wurden meiner Meinung nach wieder besser, sowie das jetzige auch nicht übel und schon gar nicht langweilig war.
    • Das Kapitel ist ja nicht so der Renner… ist eher ein
      Übergangskapitel, bei dem alle erdenklichen Charaktere noch mal Mental zu Wort
      kommen und sich in Gedanken bei Naruto bedanken oder ihm Versprechungen machen.
      Ist zwar ganz schön, dass die anderen Ninjas ihre Hoffnung in Naruto legen, er
      muss ja vorankommen auf seinem Weg zum Hokage und dadurch wird immerhin
      gezeigt, dass er immer mehr in der Gunst der Anderen steigt, aber so viele
      Seiten hätte man dann auch nicht damit füllen müssen.

      Für ein ganzes Kapitel passiert erstaunlich wenig und Sasuke
      spielt mal wieder Cliffhanger. Fände ich ja gar nicht mal so schlimm, wenn’s
      denn im Nächsten Kapitel auch wenigstens mit ihm weiter gehen würde. Aber ihn
      nur auftreten zu lassen, um zu zeigen dass er noch da ist, nervt irgendwann
      (apropos „zeigen, dass er da ist“, wo ist eigentlich Itachi, den hat man seit
      Ewigkeiten nicht mehr gesehen) und kommt als Spannungsaufbau auch nicht mehr
      authentisch rüber, sondern eher als krampfhaft aufrechterhaltend.



      Eine gute Szene war, finde ich, wo Tobi das Wasser auf
      seinem Arm entdeckt und für eine Sekunde glaubt es wäre sein eigener Schweiß,
      weil er wohl Angst/Ehrfurcht vor Naruto hätte. Das verfliegt zwar schnell
      wieder, weil er bemerkt dass es nur regnet, aber es zeigt zum ersten Mal (?)
      Tobis eventuelle Unsicherheit und könnte ein Zeichen Seitens Kishi sein, dass
      auf Tobi eine Niederlage warten könnte. Es macht Tobi in der Szene immerhin
      greifbarer für den Leser und angreifbar für Naruto.
      One day your life will flash before your eyes, make sure it's worth watchin.
    • Es wurde eigentlich schon alles gesagt, war halt mal wieder ein "Oh Naruto wir fanden dich alle mal doof aber jetzt mögen wir dich" Kapitel, das beste war noch Tobi, als er seinen Fächer greift und denkt das der Tropfen Schweiß sei.
      Merkt er erst das er schwitzt wenn er seine Schweißtropfen spürt? Naja gut, er war ja beschäftigt damit 6 Bijuus zu kontrollieren, da kann man mal vergessen das man schwitzt xD
      Egal, die Szene hatte was!
      Dann gibts unnötige Panels mit den Fußstapfen vom Master of Disaster persönlich... der dann auch am Ende auftaucht, mittlerweile Blitzt es auch schon, wie passend für seine Kirin-Attacken.. (wahrscheinlich kann er mit seinen Sharingan auch das Wetter manipulieren) und es wird ein Blutbad angekündigt. Sicherlich, bisher war ja alles Kinderkacke! Der wahre Krieg beginnt erst jetzt! HA!
    • Phrenos schrieb:

      Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, wieso sich jetzt alle urplötzlich beschweren, dass es nun so "öde" sei.
      Die letzten paar Chapter trieften förmlich vor Action und nun gibt es einmal wieder ein kleines Info-Kapitel und allen missfällt das? Jungs, ehrlich, allmählig kommt es mir so vor als könnte Kishi manchen Leuten gar nichts mehr recht machen.


      Auf jeden Fall wird der Rest der Armee alarmiert, der Truppe zu Hilfe zu eilen, offenbar sieht die Allianz ihre Chance, Tobi jetzt endgültig auszuschalten, da fand ich es wiederrum auch recht gut inszeniert, wie die Konoha "Rookies" noch jeder einmal ein Panel für sich bekamen und einen Satz an Naruto richten konnten. Besonders Chouji und Shikamaru, die sich teilweise an ihre Kindheit zurück erinnern und erkennen, dass sich viel geändert hat, aber auch Hinatas Spruch ging schon irgendwie unter die Haut.


      Wobei es schon merkwürdig ist, dass nur Neji mit seiner Abwesenheit (Kein Monolog/Reaktion) glänzt. Andeutung darauf, dass er eventuell in die nächste Handlung mit eingeplant ist? Oder hat Kishi ihn einfach außen vor gelassen...
    • Kann mich meinen Vorpostern leider auch nur anschliessen so Traurig das eigentlich auch ist. War bis gerade eben noch wenigstens ein bisschen Stimmung mit den Bijus und der Zusammenarbeit zwischen Naruto und Karuma war jetzt doch wieder nichts wirklich interessantes dabei. Klar ich verstehe die Idee von Kishi dass er die Moral der Ninja wieder aufbauen möchte mit den guten nachrichten dass Weltretter Naruto sich ganz gut hält mit den Statisten Kakashi und Gay an der Seite aber dass er danach die Reaktion von jedem einigermassen wichtigen Charakter im Krieg durchgeben muss war einfach übelst unnötig. Ich glaube es hat langsam jeder begriffen welcher einigermassen aufmerksam Naruto gelesen hat, dass sie ihn jetzt nicht mehr ausgrenzen und ihn alle gaanz doll finden. Wissen wir doch brauchst es nicht immer zu wiederholen Kishi!

      Zum Ende hin dann noch das vollkommen überflüssige füllen der Pannels mit Fussspuren von einem gewissen Idioten der uns auf der letzten Seite mit seinem- wie nennt man das gleich? Badassblick?,-anglotzt. Völlig übertrieben meiner Meinung nach und hat dazu geführt dass ich Sasuke jetzt noch mal ne ganze Ecke beschissener finde.

      Wagen wir doch mal uns vorzustellen was in den nächsten paar Kapiteln so passieren könnte. Zum einen scheinen wir ja jetzt so ziemlich einen grossen Teil der Armee zu haben welche sich da Richtung Naruto bewegt hab das zumindest so verstanden dass die ihm helfen wollen oder so also kann es sein, dass sich Tobi schon bald einer gewissen Anzahl an Gegnern gegenübersieht mal schaun ob er dann mal n paar skills zeig oder ob er dann immer noch nur einen Spruch nach dem anderen reisst. Mal schaun was sich Kishi da so einfallen lässt Möglichkeiten gibt's genug. Er könnte zum Beispiel Sakura oder Hinata entführen um Naruto zu Ködern damit er den Kyubi auch einsacken kann. Dann würde Naruto vielleicht auch mal aufhören mit seinen Sprüchen sondern auch mal gegen Tobi gezielt vorgehen. Eigentlich ne schlechte Idee von mir würd Kishi im Moment aber definitiv irgend so was zutrauen :S

      Zum anderen könnte er uns endlich darüber aufklären wie sich denn unsere fünf Kage so gegen den Original(?) Madara schlagen währe sicherlich noch einigermassen nice auch mal wieder was von dem zu sehen ich find den irgendwie sympathisch auf seine Art halt^^
      Auch diesen Kampf könnte er eigentlich gestallten wie es ihm gerade in den Kram passt. Totale Niederlage der Kage mit Tod Tsunades damit Naruto Hokage werden kann lol. Oder sie schaffen es doch irgendwie den eigentlich übermächtigen Gegner welcher Susanoo, Mangekyo, Rinnegan, Mokuton usw. beherrscht zu besiegen was ich doch bisschen unlogisch fände.. Oder da Naruto ja sowieso schon gerade warmgelaufen ist kann der doch bevor er sich Sasuke stellt auch noch schnell Madaro ownen :thumbdown:
      Möglichkeiten gibt es also auch hier genügend hoffe einfach er entscheidet sich richtig..

      Und zu guter letzt natürlich noch Sasuke. Ich habe mich irgendwie in der Theorie verfangen, dass er zuerst auf Itachi trifft welcher versuchen wird ihn zu überreden das Dorf zu verschonen usw. danach aber gnadenlos von Sasuke niedergemäht wird um uns zu zeigen wie sehr Sasuke doch in der Finsternis gefangen ist und dass wirklich nur der dolle Naruto ihn retten kann. Nachdem das vorüber ist treffen sich endlich unsere beiden Hauptrivalen. Zuerst wieder bisschen Getratsch von wegen Sasuke sei für Naruto wie ein Bruder inklusive Tränen bei Sakura (ohne geht nicht) danach geht es dann vielleicht endlich mal langsam los und Sasuke zeigt uns wie Toll er doch jetzt ist da er die Augen von Itachi hat. Wahrscheinlich wird er nun auch Tsukuyomi anwenden können. Per Zufall wird Sasuke in dem Kampf auch noch seine Rinnegan erwecken sonst währe er ja deutlich schwächer als Madara und das wollen wir ja auch wieder nicht. Sasuke wird natürlich dennoch von Naruto geschlagen welchen wieder irgend einen neuen Sayajin Move auspackt oder vielleicht mit Unterstützung der anderen Biju die scheinen ihm ja da irgendwas gegeben zu haben. Er wird Sasuke ja sicherlich nicht töten sondern dank seiner besonderen Fähigkeit ihn bekehren und ihn überreden wieder ins Dorf zu kommen damit alle wieder glücklich sind.

      Ich hab irgendwie das Gefühl Kishi bastelt sich da ein gewaltiges Kartenhaus zusammen welches schon ziemlich bald über ihm zusammenbricht und er überhaupt nicht mehr weiss was er machen soll. Na mal schaun nächste Woche wissen wir mehr..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Zitat von Phrenos
      Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, wieso sich jetzt alle urplötzlich beschweren, dass es nun so "öde" sei


      Ich muss auch sagen, mir hat das Kapitel eigentlich sehr gefallen.
      Ich empfand es eigentlich als die 'Ruhe vor dem Sturm', da es anscheinend nun langsam zum Kampf gegen Tobi heißt.
      Und dabei fand ich diese Stimmung sehr überzeugend. Erstmal mit einem inneren Monolog von Tobi selbst, der nun recht interessant und etwas greifbarer wirkt als zuvor.
      Außerdem fand ich Narutos Grinsegebärde recht unterhaltsam ganz am Anfang. Insgesamt gefiel mir auch die Panels mit Tobi, weil da zumeist die Augen von Bedeutung sind, was ich am interessantesten finde.

      Und der Nebenschwenk fand ich auch recht gelungen:
      Der Übergang zum HQ, zu den einzelnen Abteilungen der Armee, die von Flashbacks und weiteren inneren Monologen gefüllt wurde. Also ich habe sowas eigentlich fast schon vermisst. das gibt für mich dieses, endgültige Gefühl, als ob es nun zum letzten Gefecht geht. Mich hat das doch sehr überzeugt und ich war auch sehr erfreut, die ganzen anderen Charaktere zusehen, die mMn ruhig mehr Panels im Krieg verdient hätten.(insbesondere Hinata.)

      Und ein Cliffhanger mit Sasuke-
      ich habe mittlerweile das Gefühl, als ob Tobi einzig Sasuke unterstützt hätte, damit dieser auch Naruto aufhält/besiegt. Also im Prinzip ist Sasuke nichts weiter als eine Marionette von Tobi, um an den Kyuubi bzw Hachibi zu kommen.
      Aber ich glaube, das ist auch wirklich nichts neues, aber ich fand das nun sehr präsent.

      Wie gesagt, mir gefiel das Kapitel doch sehr, da es eine gewisse Stimmung verbreitet, mit dem Wink mit dem Zaunpfahl, dass es zwar gen Ende geht, aber das es bisher noch nicht alles war.
      Also ich freue mich aufs nächste Kapitel.^^

    • Translation:
      Source: MH
      Credit: koohiinin

      Naruto is amusing.

      Begins with Karin the interrogation room. She seems infatuated while
      looking at Sasuke’s photograph, but since she was almost killed, she
      tears it up.

      Suigetsu and Juugo go to Orochimaru’s secret base.
      Suigetsu finds Orochimaru’s secret chamber.
      He finds a scroll and gets really excited.

      A large group of white Zetsu appear before Sasuke.
      Sasuke uses a combination of Susano’o and Amaterasu.
      One Zetsu flies through magic? He looks fragmented (not sure about that one)
      White Zetsu: “It’s war. Defeat Killer Bee and Uzumaki Naruto. Our forces are rapidly diminishing.
      Sasuke is flooded with memories of Naruto.

      Sasuke: “I’m going to your location to cut you down!”
      Sasuke finishes all the white Zetsu off.

      Sasuke and a poem to Itachi.

      Itachi is on his way somewhere.

      Sasuke returns his katana to its scabbard.
      Next week.
      Sasuke Aktion! Wurde sicherlich lang genug vermisst ;) Sasuke soll Bee und Naruto töten, aber er hört wohl nicht auf den Befehl und zerlegt mal eben alle Zetsu Klone und ein Treffen mit Itachi steht wohl bald bevor.
    • Man oh man, das hat es nun wieder gebraucht - Sasuke ist zurück und gleich auch mit neuen Powermoves ausgestattet - besser gehts ja gar nicht :(

      Die letzten Kapitel fand ich ja halbwegs interessant, wegen der Infos zu den "Tailed-Beasts", dem Rikuudo Senin und Naruto's Freundwerdung mit Kurama. Da konnt ich die ganze überpowerten Moves noch gern ausblenden, aber nun .... ich befürchte Schlimmstes. Es kann eigentlich nur besser werden und ich seh viel zu schwarz, jedoch allzuviel Hoffnung hab ich da nicht.

      Zum Glück erfährt man ja auch noch etwas über Team Hebi, was das Kapitel rettet - hoffe ich zumindest
    • Itachi vs. Sasuke II ?

      Das Interessante des Kapitels war eindeutig das Ende. Jedoch zunächst alles der Reihe nach:
      • Karin ist das mal nicht wichtig, ihre Emotionen zu Sasuke sind einfach nur nerven.

      • Juugo und Suigetsu sind sich wohl nicht ganz einig und deswegen finden sie das geheime Labor von Orochimaru. Ist zwar nicht so super gelöst worden, aber sie scheinen wichtige Informationen gefunden zu haben.


      • Sasuke trifft auf einige weiße Zetzu's. Das war ja noch nicht so interessant, aber was mich wundert wieso er gleich seine EMS benützt, solche Kopien sollte er auch so her haben. Sie sagen er habe das Original getötet, was heißt das Zetzu tot ist oder, ist das Original nur die erste Kopie? Zetzu war ein wichtiges Mitglied von Akatsuki, ich glaube nicht, dass er einfach so besiegt wurde, ohne dass man einen Kampf gesehen hatte. Ein Flashback über einen Kampf zwischen Sasuke und Zetzu wäre jetzt auch mehr als störend, da wir auf den wichtigeren Kampf, oder zumindest das Gespräch der Brüder warten. Sasuke hat im Versteck doch nur weiße Kopien besiegt, der echte war da doch nicht dabei. Zetzu hat ja vor erst ein paar Kapiteln gegen die Mizukage gekämpft, aber durch sein Jutsu kann er eigentlich sich schnell fortbewegen, deswegen wäre es rein theoretisch auch möglich, dass er im Versteck war.


      Der Kampf selbst war nicht wirklich Spannend. Alle bis auf einer wurden von Sasuke's neuem Susano besiegt, was auch nicht wunderlich ist. Einem hat er scheinbar ein paar Informationen entwendet. Er selbst wusste scheinbar gar nichts vom Krieg. Seine Augen sehen ja mal Hammer aus. Danach gibt es einen kleinen schönen FB über seine Absichten Konoha zu zerstören und über sein Versprechen mit Itachi. Und wie kann es da anderes sein als das Itachi und Sasuke aufeinander treffen?


      Sasuke vs. Itachi Ja oder Nein?
      Die große Frage ist jetzt natürlich was passiert? Kämpfen sie und wird Itachi Sasuke umstimmen können oder ist er gegen sein eigenes Sharingan machtlos? Schließlich kann Sasuke es ewig einsetzten. Oder ist Itachi so stark und will dieses Mal gewinnen, und zeigt sein wahres Können?
      Ob es einen Kampf geben wird ist noch unklar, aber ich denke Itachi kann seinen Bruder nicht einfach mit Worten überzeugen. Das wäre zu simpel. Sasuke ist jetzt endgültig Böse, seine Sprüche werden auch immer "dunkler". Ein zu lange Kampf schadet leider auch wieder, da man sonst nichts mehr von Tobi und Madara sieht, obwohl ich für den Finalen Kampf der Uchida Brüder bin, indem keiner der beiden auf irgendwas Rücksicht nehmen muss und indem keiner körperlich beeinträchtigt ist.
      Was jetzt wirklich passiert, wer weiß das schon, aber ich finde es gut, dass man auch mal wieder Sasuke sieht. Itachi mag ich sowieso, in meinen Augen ist er klar der Stärkere. Er wird seine Unverwundbarkeit im Kampf sicher ausnützten und Sasuke unter Druck setzten.
      Aber was wenn es gar keinen Kampf gibt und Itachi ihn überzeugen kann? Das ist zwar sehr unwahrscheinlich aber dennoch möglich. Egal was passiert, es wird einen FB geben, ohne einen wäre das alles sehr sinnlos, denn Itachi wird seinem Bruder sich noch Dinge erzählen von denen Tobi selbst nichts wusste. Was die Familie betrifft oder auch das Schicksal von Konoha und das es Naruto Helfen muss um die Welt vor der Herrschaft von Madara und Tobi zu bewahren. Das wird nicht leicht sein und ich kann mir gut vorstellen, das Sasuke irgendwann die Geduld verliert und dein Kampf entbrennt. Itachi sieht zum Wohle des Dorfes nur den Weg Sasuke zu töten und will ihn wirklich töten, im letzten Moment zweifelt er aber und Sasuke entkommt.

      Ich freu mich schon auf das nächste Kampf und mal wieder Aktion mit einem Besitzer eines Sharingans, der es auch wirklich braucht und zum Uchidaclan gehört.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Also das war doch mal mit Abstand das schlechteste Naruto-Kapitel der letzten paar Monate!!! :thumbdown:
      Ich weiß gar nicht, über was ich mich am meisten aufregen soll ... Sasuke, der noch immer auf seinem Ego-Trip ist und einfach alles und jeden kaltmachen möchte ... Karins seltsamen "Gefühlswallungen" ... die Art und Weise, wie Juugo und der andere Typ zuuuufällig auf die Geheimkammer stoßen, in welcher superduper wichtige und kriegsentscheidende Dokumente sich befinden *würg* .... Sasukes overpowered Skills ... oder doch, dass es am Ende so aussieht, als würde es (wieder einmal) zu Sasuke vs. Itachi kommen ...

      muss echt sagen, bin mehr als enttäuscht von dieser Entwicklung der Geschichte. Während es die letzten Wochen/ Monate immer tolle Kapitel gab, die mich überzeugen konnten, so wirkt dieses Kapitel auf mich eher, als habe man verzweifelt versucht Sasuke in den Krieg noch irgendwie mit einzubinden ... traurig und einfach nur blöd ... naja, ist mal meine Meinung...