Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tja auch ich, der Naruto eher als Hobby nebenher verfolgt kann mich mit diesem Kapitel nicht wirklich anfreunden.

      Ich nehme mal an, die letzen beiden Panels sollen verdeutlichen das Karin nur versucht die Bewacher von ihren wahren Absichten (ausbrechen) abzulenken. Dafür hätte es aber gereicht nur wütend oder traurig zu sein. Unglaublich überzogene Darstellung imo.

      Außerdem, warum greift Juugo Suigetsu an? Und schreit Stirb? Zufällig öffnet dieser (für mich) schwer nachvollziehbare Angriff eine Mauer (in Oros ultra geheimen Masterplanraum), dann kippt der böse starke juin-juugo um weil er keine Luft mehr bekommt und unser flüssiger Freund geht rein schaut sich eine Schriftrolle an und (tadaa) findet einen Kriegsentscheidenden Hinweis. Hallo an dieser ganzen Konstruktion passt so irgendwie gar nichts. Ist er ein militärisches Genie oder woher nimmt er seine Sicherheit einen Kriegsverlauf zu wenden von dem er eigentlich gar keine Ahnung hat? Zu viele Zufälle sind keine Zufälle mehr und das ist einfach lächerlich.

      Und dann Sasuke, och menno. Die letzen Kapitel waren echt gut meiner Meinung nach und jetz das. Nnng ich habe da irgendwie keine Lust drauf. Aber mal schauen wo das hinführt.
      Insgesamt kriegt das Kapitel von mir einen waagrechten Daumen mit Ausschlag nach unten. Natürlich ist es abwegig das kein Schnitt vom Tobi/Naruto Schlachtfeld kommt um Narutos neue Informationen etc. noch geheimnisvoller zu machen aber das ist einfach zu krass.....
    • Mal wieder ein Kapitel wo es ausschließlich um Sasuke ging. Gab ja länger keines mehr, imo kein Grund sich groß aufzuregen, war ja klar dass er früher oder später wieder erscheinen wird.
      Karin wird es wohl schaffen, auszubrechen, das dürfte jetzt klar sein. Ansonsten ist es imo wirklich etwas platt, wie Suigetsu und Juugo das geheime Versteck von Orochimaru finden, der scheinbar irgendwelche superwichtigen Informationen hat, die den Krieg entscheiden können. Zumal ich auch nicht wirklich verstanden habe, warum Juugo nun seinen Kameraden angegriffen hat. Fragt sich nur, warum Orochimaru diese oberwichtigen Daten nicht schon mal eingesetzt hat, als er noch Gelegenheit dazu hatte. Wer weiß, vielleicht haben wir ihn doch noch nicht das letzte Mal gesehen, gerade im Hinblick auf Kabuto. Zumal sein Ende, in geschwächtem Zustand von Sasuke besiegt bzw. von Itachi in einem Augenblick versiegelt zu werden in meinen Augen nicht gerade würdig war.

      Ansonsten hoffe ich nicht, dass es einen großen Unterschied macht, dass Sasuke den originalen weißen Zetsu besiegt hat. Denn Zetsu hätte ich eigentlich gern noch mal in einem wirklichen Kampf gesehen, da seine Fähigkeiten imo sehr interessant sind.
      Was das mögliche Treffen von Sasuke mit seinem Bruder angeht, hier muss ich sagen dass Kishi in meinen Augen wohl vorallem Fanboy und -girlwünsche im Blick hat, sollte es tatsächlich dazu kommen. Denn ich weiß nicht wirklich was das noch bringen soll. Sein Bruder wird ihn eh nicht umstimmen können, da es in meinen Augen keinen Zweifel gibt, dass Sasuke der finale Gegner Narutos im Manga sein wird. Von daher, welchen Nutzen soll so ein Treffen denn haben, außer die Sehnsüchte gewisser Leute zu erfüllen?^^

      Ps: Nur mal so überlegt, wenn Itachi es geschafft hat aus der Kontrolle des Edo Tensei zu entrinnen, sollte Madara das nicht erst recht gelingen?
    • Myo ...

      ebenfalls erst gerade eben gelesen.

      Ich stimme dir, Buggy vollommen zu, möchte aber noch etwas ergänzen.
      Warum könnten sich die beiden treffen wollen.

      Ich wills nicht beschwören, aber irgendwie dünkt es mich, als ob Itachi wieder Sasukes Augen "verzaubern" will. Jetzt vllt so, dass er ihm das EMS wieder wegnimmt. Oder zumindest nur für einen Kampf gegen Naruto, was aber auch bescheuert wäre.
      Das ergäbe noch weniger Sinn als alle Fanboy-Wünsche, zumal man dem Kampf Naruto vs Sasuke damit eindeutig Wind aus den Segel nimmt, sofern ise überhaupt gegeneinander kämpfen. Naja, am besten ihr vergesst das schleunigst wieder ^^

      cu

      LG SG
    • Naja wirklich gut war das Kapitel nicht Karins Gefühlsschwankungen hätte es nicht wirklich gebraucht. Wie dem auch sei Sasuke ist also mal wieder unterwegs und macht sich wohl auch gleich Richtung Naruto auf sobald er seinen kleinen zusammenstoss mit Itachi hinter sich gebracht hat.
      Sehe den Kampf zwischen Itachi und Sasuke auch nicht wirklich sinnig da wohl sowieso von vornherein klar ist wer diesen gewinnen sollte da Sasuke ja nun mithilfe von Itachis Mangekyo Sharingan wohl alles kann was dieser auch kann/konnte. Ich denke Kishi will uns mit dem Kampf nur zeigen wie stark dass Sasuke dank den neuen Augen geworden ist nämlich so stark, dass er selbst Itachi schlagen kann welcher ohne grössere Mühe Nagato besiegen konnte wenn auch mit etwas Hilfe. Er möchte uns wahrscheinlich nur verdeutlichen auf was für einem Level sich Sasuke befindet muss er ja irgendwie auch nachdem man gesehen hat wo Naruto zur Zeit umherhüpft...
      Auch denke ich, dass durch diesen Kampf Sasuke sicherlich nicht schadlos zu Naruto kommen wird womit sie wenigstens da auf Augenhöhe sind was den Körperlichen zustand betrifft ansonsten währe es doch sehr komisch wenn Sasuke top fit zu einem halb toten Naruto kommt und diesen zum Kampf fordert.
      Was ich auch noch bemerkenswert finde, ist das Sasuke nun mit dem Susanoo Amaterasu verschiessen kann. Sicherlich gewöhnungsbedürftig fand es nice wenn die Schwarzen Tränen geflossen sind und dann die Flamme erschienen ist da hat Kishi wieder eine meiner Lieblingsattacken kaputt gemacht. Amaterasu und Mangekyo gehört für mich zusammen und das nun mit der Hand des Susanoos zu verschiessen halte ich für etwas unglücklich aber da kann man nichts machen. Hoffe das wird jetzt nicht Standart die alte anwendungsmethode fand ich um längen besser. Auch scheint er die Attacke nun ohne irgendwelche Anstrengungen anwenden zu können ein weiterer beweis für seine grosse klasse aber auf mich macht auch dies ein eher schwachen Eindruck. Amaterasu war in der Vergangenheit immer so die Waffe welche man benutzt hat um einen Kampf zu beenden so eine Art Finishing Move aber jetzt schmeisst er damit um sich wie Naruto mit seinen Futon Rasenshurikan was meiner Meinung nach doch erheblich am Mythos dieser beiden Ninjutsus kratzt. Zu beginn nur eingesetzt um einen Kampf zu beenden weil die Belastungen so gross schienen und viel Chakra verloren ging wird jetzt eine Salve nach der anderen umhergefeuert.
      Für mich persönlich nicht so eine gute Entwicklung der Verhältnisse aber vielleicht gefällt es ja dem weniger anspruchsvollen Fanboy/girl
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Oh man ich hatte ernshaft gehofft das Sasuke einfach irgendwo auf dem Weg zum Krieg von nem rumfliegenden Stein oder so was erschlagen wird...aber nein da ist er unser Super Unlogisch aufgepowerter Sasuke der Kaltherzig alles um sich herum abmezelt und dem am ende des Mangas eh vergeben wird.Das mit Karin habe ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiert meint sie die Stimmungs schwankungen ernst oder ist es nur show? Die Szene mit Juugo und Suigetsu war zwar net sehr einfallsreich gelöst aber im gewissen sinne Logisch da kein Sasuke da ist um Juugo am wahnsinn zu Hindern, das Suigetsu dann aber Juugo so einfach ausnockt hat mich doch gewundert er scheint stärker zu sein als man denkt..naja ne Wasserblase um den kopf macht das Atmen halt schwer^^
      Nächstes Kapitel gibt es wohl ein Sasuke vs. Itachi wo ich einer der Leute bin der dachte das das niemals passieren würde..aber eventuell werden wir nur geleimt und Itachi trift z.b auf Kabuto und Sasuke auf die 5 angeschlagenen Kage die den kampf gegen Madera gewonnen haben..ist ne Möglichkeit.
      Insgesammt das schlechteste kapitel seit Wochen..3/10 Punkte
    • Buggy schrieb:

      Mal wieder ein Kapitel wo es ausschließlich um Sasuke ging. Gab ja länger keines mehr, imo kein Grund sich groß aufzuregen, war ja klar dass er früher oder später wieder erscheinen wird.
      Karin wird es wohl schaffen, auszubrechen, das dürfte jetzt klar sein. Ansonsten ist es imo wirklich etwas platt, wie Suigetsu und Juugo das geheime Versteck von Orochimaru finden, der scheinbar irgendwelche superwichtigen Informationen hat, die den Krieg entscheiden können. Zumal ich auch nicht wirklich verstanden habe, warum Juugo nun seinen Kameraden angegriffen hat. Fragt sich nur, warum Orochimaru diese oberwichtigen Daten nicht schon mal eingesetzt hat, als er noch Gelegenheit dazu hatte. Wer weiß, vielleicht haben wir ihn doch noch nicht das letzte Mal gesehen, gerade im Hinblick auf Kabuto. Zumal sein Ende, in geschwächtem Zustand von Sasuke besiegt bzw. von Itachi in einem Augenblick versiegelt zu werden in meinen Augen nicht gerade würdig war.

      Ansonsten hoffe ich nicht, dass es einen großen Unterschied macht, dass Sasuke den originalen weißen Zetsu besiegt hat. Denn Zetsu hätte ich eigentlich gern noch mal in einem wirklichen Kampf gesehen, da seine Fähigkeiten imo sehr interessant sind.
      Was das mögliche Treffen von Sasuke mit seinem Bruder angeht, hier muss ich sagen dass Kishi in meinen Augen wohl vorallem Fanboy und -girlwünsche im Blick hat, sollte es tatsächlich dazu kommen. Denn ich weiß nicht wirklich was das noch bringen soll. Sein Bruder wird ihn eh nicht umstimmen können, da es in meinen Augen keinen Zweifel gibt, dass Sasuke der finale Gegner Narutos im Manga sein wird. Von daher, welchen Nutzen soll so ein Treffen denn haben, außer die Sehnsüchte gewisser Leute zu erfüllen?^^

      Ps: Nur mal so überlegt, wenn Itachi es geschafft hat aus der Kontrolle des Edo Tensei zu entrinnen, sollte Madara das nicht erst recht gelingen?
      Itachi hat es letztendlich durch Hilfe des Sharingan von Shisui geschafft, dem Edo-Tensei zu entkommen. Da Madara dieses nicht besitzt und das Auge in seiner Beschaffenheit einzigartig war bedingt durch Shisuis individueller Technik Kotoamatsukami, wird es ihm wohl oder übelst nicht gelingen, sich aus dem Edo-tensei zu befreien. Ich erhoffe mir aus einem Kampf zwischen Sasuke und seinem Bruder relativ wenig. Was ich erwarten würde wäre, dass Sasuke durch den erneuten Sieg gegen Itachi, das Rinnegan erwecken würde, so wie er im ersten Kampf gegen ihn bereits das Mangekyo-Sharingan erweckte. So würde er sich dem schier übermächtigen Madara, welcher in der Zwischenzeit die 5 Kage spielend leicht zur Schnecke gemacht hat, entgegen treten und diesen in einem dramatischen und hochexplosiven Kampf bezwingen. Der Sieg über den ehemaligen Uchiha-Anführer, würde die Übermacht und Fortschritte der Sasuke/Naruto-Genaration im Vergleich zur Madara/Hashirama- Generation symbolisieren. Anschließend kann es dann zum Kampf gegen Naruto gehen, welcher zu dem Zeitpunkt gegen Tobi triumphiert hat.
    • Ich wäre mir nicht sicher, ob Sasuke auf Itachi treffen wird. Das Ganze erscheint mir einfach zu vorhersehbar. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die beiden geradewegs aufeinander zulaufen, sich treffen, etwas reden und dann kämpfen. So kurz vor dem Treffen zwischen Sasuke und Naruto sollten wir nochmal überrascht werden. Vielleicht legt sich ja Sasuke mit den 5 Kage an. Dieses zu besiegen, nachdem sie Madara getötet haben, wäre zwar nicht so schwer, aber es würde die Spannung nochmal etwas erhöhen. Was auch möglich wäre, ist, dass Madara die 5 Kage besiegt und dann von Sasuke getötet wird. Ein erschöpfter Madara ist immernoch ein riesiger Brocken. Außerdem würde es das Kräfteverhältnis etwas regeln, wenn Sasuke und Naruto jeweils einen "Madara" töten. Was aber dann mit Itachi passiert, kann ich nicht sagen.

      Ich wünsche mir aber irgendwie kein Treffen der beiden. Meiner Meinung nach würde man so den ganzen Effekt des ersten Kampfes der beiden Brüder rauben. Dieser Kampf war aber enorm wichtig für die Story und diesen jetzt so zu zerstören, wäre ein Schuss ins eigene Bein. Dennoch schließe ich nicht aus, dass das Treffen auch sehr gut sein könnte. Ich halte es zwar für unwahrschenlich, aber auf eine Überraschung sollten wir gefasst sein.
    • Oh ja hurra Sasuka ist wieder da.... Ne Spaß Ironie beiseite. Schade das Sasuke schon wieder auftaucht (hätte gerne von einem Baum fallen und nie wieder aufstehen können) und das auch noch nen ganzes Kapitel lang, gerade als der Kampf von Naruto halbwegs interessant wurde. Das er direkt sein super mächtiges Susanoo einsetzen musste war ja klar, ein wenig was für die Fans um zu zeigen wie toll Sasuke doch ist. Was Dick und Doof da wichtiges entdeckt haben interessiert mich schon, auch wenn es bestimmt wieder weit herbeigezogen sein wird ^^

      Karin hinter Gittern könnte gerne so bleiben, hatte schon genug Zeit um zu nerven, darf aber scheinbar nochmal die Gelegenheit dafür zu bekommen...

      Im Ganzen hat uns das Kapitel mal wieder nicht sehr viel weiter gebracht...hätte man auch später wenn alle 4 vllt wieder am selben Fleck auftauchen in ein paar Panels zusammen fassen können ^^

      Ziemlich enttäuschend das Kapitel nach den letzten Wochen, bekommt in der Hoffnung das es nächste Woche wieder aufwärts geht ne knappe 3/10
    • Ich denke eher das Itachi auf dem Weg zu Kabuto ist und es dort zu einem Kampf kommen wird, welchen Kabuto für sich entscheiden wird und wo man dann auch endlich mal Rückschlüsse auf dessen Fähigkeiten bekommen wird, denn ich glaube das Kishi nicht mit Kabuto dann als letzten geheimnisvollen Gegner für Sasuke/Naruto plant, weswegen er jetzt auch von Naruto weggeblendet hat. So kann Kishi demonstrieren wie mächtig Kabuto ist und hat für Sasuke dann noch einen extrem mächtigen Feind mit welchem er ihn für den finalen Kampf gegen Naruto pushen kann.

      Allerdings war die Szene mit Suigetsu und Juugo wirklich richtig schlecht, das war so richtig billig um irgendwann Sasuke nochmal pushen zu können um die Übermacht Narutos verringern zu können...das war wirklich enttäuschend.

      Allgemein finde ich aber den Umschwung von Naruto und co weg sehr angebracht...das hing mir schon langsam zum Hals heraus wie Naruto als alles und jeden rettet und plättet auch wenn Kishi mit Kurama da nochmal gut die Kurve bekommen hat, der Umschwung war mehr als nötig, wenn jetzt statt Sasuke wirklich Itachi vs Kabuto kommt hätte Kishi wirklich gute Arbeit geleistet, aber bitte jetzt keinen Sasuke der jetzt den "echten" Madara oder Kabuto besiegt um ihn auf ein Level mit Naruto zu bekommen. :wacko:
    • Hurra! Saasuuke!!! -.-

      Ein Kapitel welches sich durch zwei Dinge auszeichnet: Sasuke *kotz* und Team hebi...nein..taka..ach..egal.

      Karins Gefühlswallungen sind egal. Soll se sich mit ihren Klamotten aufängen, kümmert eh keinen.
      Suigetsu findet rein zufällig (wirklich Kishi??? Was besseres viel dir nicht ein???) unglaublich wichtige Infos, die den Verlauf de Krieges
      entscheidend verändern können. Ich hab mich köstlich amüsiert, als ich das las^^

      Viel entscheidender ist aber natürlich Sasuke, welcher uns wieder mal sehr anschaulich demonstriert, in welche Richtung der Manga geht:
      Sasuke. Mit seinem neuen Augen und seinem Susanoo macht er also die weißen Zetsus platt. Ganz toll.
      Scheiß auf Taktik, scheiß auf Strategie und Intelligenz - Leute wie Kakashi braucht niemand.
      Wenn man keine Uchiha-Gene oder Bijuus hat, ist man schwach und unbedeutend.

      Aber ich schweife ab. Wir haben mehrere Möglichkeiten:
      -Sasuke trifft auf Itachi
      -Sasuke trifft auf die anderen Ninja
      -Sasuke trifft auf den/die Gewinner des Kampfes Madara vs. Kage

      Klingt alles ganz toll, nicht wahr?^^
      Eine Kraftdemonstration von Super-Sasuke kommt bestimmt noch, bedenkt man wie lange Kishi auf seinen Goldjungen verzichten und
      diesen dämlichen Kiddo Naruto, der ja leider der Protagonist ist, zeichnen musste...der arme Mann. xD


    • Spoiler sind da und hier die Kurzzusammenfassung von Mangastream. Bei denen gibts, wie schon letzte Woche, auch die ausführlichen Spoiler.

      MangaStream schrieb:

      Madara assaults all five Kage, almost destroying them. On the brink of Death, the Tsuchukage's life flashes before his eyes, giving him the strenght to release an incredible jutsu and let everyone recover.

      Meanwhile, Kabuto works on fusing the first Hokaga with Madara. The chapter end with Sasuke running around and meeting Itachi.


      Was Hashirama nach seinem Tod alles über sich ergehen lassen musste. Orochimaru erweckt ihn von den Toten, seine Zellen sind mit mindestens drei verschiedenen Typen verschmolzen worden, wobei einer sogar eine ganze Armee zeugte und jetzt wird er auch noch mit seinem alten Feind Madara verschmolzen. Man hat es schon nicht einfach, wenn man in der Welt von Naruto tot ist.^^ Dürfte auf jeden Fall keine gute Nachricht für die Kage sein, die ja ohnehin schon ziemlich die Hucke voll bekommen. Ansonsten Sasuke und Itachi Teil 2. Diesmal wird Sasuke bestimmt einen Sinneswandel erleben und einmal in seinem Leben das Richtige tun. Hehe, jetzt hab ich mich selber zum Lachen gebracht.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das Kapitel gefällt mir im Spoiler kaum.
      Es ist interessant, dass ein Manga, bei dem es immer wieder gesagt wurde, dass die nachfolgende Generation die vorige übertreffen soll, nicht einmal 5 Kage der Neuzeit, gegen ein Zombie-Madara ankommen.
      Dafür wird schön Madara gepushed, finde ich ganz nett, da ich ihm recht beeindruckend vom Aussehen und der Persönlichkeit empfinde.
      Das anscheinend im nahen Tod der Tsuchikage ein Super-Jutsu entfacht, und alle heilt, finde ich wiederum recht kitschig. Das hätte Kishi insgesamt ausgeglichener präsentieren sollen.

      Kabuto will Madara und den ersten Hokage fusionieren? Will er etwas Izanagi, das mächtigste Genjutsu, an sich reißen?

      Und Sasuke und Itachi treffen sich. Tja, obwohl eine Veränderung des ersten unwahrscheinlich ist, ist das eigentlich das einzige was mich interessiert, da ich die jeweiligen Reaktion auf den anderen sehen möchte. Großes verspreche ich mir aber nicht.

    • Chapter Teil I

      Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen. Es gefällt mir kaum.
      Madara ist Mister Superstark, während die 5 Kage schlapp aussehen. Desweiteren schon wieder ein alles-heilendes-Jutsu? Kishi dein Ernst? -.-' Das mit Pain war schön und gut, da er die 6 Pfade des Pain kannte und zwischen Leben und Tod stand.

      Dann Sasuke trifft wieder auf Itachi... Ich persönlich hätte jetzt eher auf eine Itachi trifft Kabuto und Sasuke trifft zuerst Kakashi - Situation gehofft....

      Naja wie dem auch sei... wir sehen mehr mit den Bildern....
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Lol, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das ist ein Fakespoiler von einem Uchia Fanboy.^^

      Gefällt mir ganz und gar nicht, dass die 5 Kage gegen Madara derart abstinken, auch wenn es der große Madara ist, steht er hier immerhin gegen 5 der mächtigsten Ninjas der Welt. Die Stärkeverhältnisse werden ja geradezu absurd, ich meine ein Roger und WB in OP zu ihren besten Zeiten sind wohl auch Monster gewesen, aber sicher nie so dass sie allein gegen 4 oder 5 Leute von Admiralskaliber hätten bestehen können. Das Ganze erscheint mir zu krass, besonders in Anbetracht dessen wie stark Naruto und Sasuke wohl werden. Zumal Madara scheinbar noch mehr gepusht werden soll. Wie kann das überhaupt funktionieren, dass Harashima mit ihm fusioniert, wurde dessen Seele doch von Sarutobi im Shinigami versiegelt. Und wie heftig soll Madara denn noch werden? Das Heilungsjutsu des Tsuchukages wirkt auch irgendwie aufgesetzt, sollte sowas nicht eher Tsunades Spezialität sein?

      Mal abwarten, ob es wirklich genau so ist wie im Spoiler beschrieben, aber wenn ja dann werde ich dieses Chapter wohl kaum mögen.
    • Wenn ich schon wieder den Spoiler sehe.. ne ey, jedes Kapitel schlechter als das davor. (Sofern er wahr ist)


      Ich bin einfach maßlos enttäuscht, in welche Richtung sich der Manga entwickelt. Früher konnte ich es kaum abwarten, dass Mittwochs Bleach, Naruto & One Piece rauskommt.. heutzutage freu ich mich nur noch auf One Piece, da Bleach und Naruto einfach dermaßen beschissen geworden sind. Dieses Gefühl "WIE GEHTS BLOß WEITER.. ICH BRAUCH DAS NÄCHSTE KAPITEL" gibts bei diesen beiden einfach nicht, da die Entwicklung einfach anödet! Bei Naruto kommt jedes Kapitel noch n stärkerer Gegner her, und die anderen Charaktere wie Kakashi & co. sind einfach Kanonenfutter geworden.. bei Bleach is genau son hin und her. Auch Cliffhanger wie bei One Piece, gibt es bei den beiden nicht.. sie "versuchen" es zwar, aber Spannung wird damit nie erzeugt bzw. das Verlangen nach dem nächsten Kapitel! Wie z.b. im letzten Kapitel mit Sasuke.. ich als Leser reagiere nur so "ach.. der auch mal wieder da.. mit neuen Augen? toll und jetzt?"


      Meiner Meinung nach sollte langsam mal zuende gehen, bevor der Manga völlig ins lächerliche abdriftet. Versuchen zwar vieles von One Piece abzugucken.. z.b. fast zur selben Zeit Powerup's & co., aber kriegens net gebacken ne ordentliche Story hinzupacken.


      PS: Sorry für die harschen Worte, aber als ehemaliger Naruto Fan regt es einen nunmal auf, was aus dem Manga geworden ist.

    • Ich kann die Kritik hier nicht wirklich verstehen, besonders im Vergleich zu One Piece, da wird jedes noch so langweilige Kapitel in den Himmel gelobt und nur weil bei Naruto ein Sasuke, sprich eine der Hauptfiguren(!), auftritt, wird gleich wieder alles zerrissen... Aber das gehört hier wahrscheinlich jetzt auch nicht hin.

      Zum Chapter:

      Also offenbar hat Ōnoki Madara bereits in der Vergangenheit schon einmal getroffen.
      Das Madara allerdings mit dem Hokage verschmolzen ist finde ich jetzt nicht so gut, diese ganzen Transplantationen und DNA Experimente wirken iwie uninspiriert.
      Naja...das es zu einem Kampf zw. Sasuke und Itachi kommt sehe ich noch nicht, Sasuke hat ihn offenbar gesehen, aber das Itachi ihn bemerkt hat war nicht zu erkennen.
      Evtl traut Sasuke ja seinen Augen nicht.^^

      Btw, die Toten werden doch nur so beschworen wie sie gestorben sind, oder?
      Das müssteja bedeuten, dass Madara bereits zu Lebzeiten mit dem Hokage verschmolzen war(?)
    • @tadahh
      Das Problem ist bloß, dass Sasuke als Hauptfigur schlicht lächerlich ist. Kishi hat so sehr versucht ein
      "böses" Gegenbild zu Naruto zu erstellen, dass der gesamte Charakter nur noch lächerlich übertrieben wirkt.
      Mal ganz zu schweigen davon, das Sasuke nicht eine, sondern DIE Hauptfigur ist, deswegen heißt der Manga doch auch...Upps^^
      Achso, und was du als langweiliges Kapitel bezeichnest, kann man auch gutes Story Telling nennen^^

      Naja, ich denke ich kann mich den Vorrednern anschließen^^
      Von Kakashi noch rumgetönt, dass jede Generation die vorherige übertrifft, macht Zombie-Madara(+1.Hokage.WTF???) mal eben alle 5 Kage platt, welche ja
      bekanntlich zu den mächtigsten Ninja der Welt gehören...anscheinend beschränkt Kishi den Begriff "Generation" tatsächlich nur auf Naruto und Sasuke.
      Was mich zu folgendem bringt: Wie stark sollen die beiden denn werden??? Ganz im ernst, langsam wird es lächerlich. Das Naruto solche Imba-Moves beherrscht
      ist noch halbwegs nachvollziehbar, immerhin trägt er den stärksten der Tailed Beasts in sich, obwohl auch das langsam krasse Ausmaße annimmt... aber der ganze Rest ist mMn stark übertrieben.

      Ich hab auch keine Hoffnung mehr auf den Kampf Naruto vs. Sasuke. Den wird Naruto am Ende eh durch seine Sayerjin-Eremit-Kyubi-Modus-Flatrate in Kombination
      mit Rasengan und Doppelgängern gewinnen, während Sasuke ein cooles Jutsu nach dem anderen raushaut, das dann alle bewundern müssen.
      Also in Kurzform: Naruto gewinnt, Sasuke ist aber der eigentlich bessere "Ninja" -.- (Ganz im Ernst, Ninja kann man das alles nicht mehr nennen^^)

      Achso, Sasuke trifft auf Itachi. Juhuu...
      Keine Ahnung was das jetzt noch bringen soll.


    • Also ich persönlich hab an sich nichts dagegen, wenn Sasuke gezeigt wird. Ich hab nur was gegen diese übertriebene Entwicklung seiner Fähigkeiten gehabt, die nicht logisch nachvollziehbar war. Klar, mittlerweile denk ich anders, da er ja die Verkörperung des älteren Sohnes des Rikudo sein soll und dadurch eine enorme Ansammlung Chakra hat (bzw. das Umgehen damit perfekt beherrscht) und auch die stärksten Augen aktuell und so, aber damals dachte ich noch so.

      Was mich aber ankotzt, ist, dass jetzt plötzlich Madara der Ober-unbesiegbar-Gott sein soll. Ich meine, wenn man bedenkt, wie stark damals Hashirama gegen Sarutobi war, und jetzt Madara gegen die 5 Kages ... das ist kein Maß mehr -.-! Hashirama galt als Stärkster Ninja, stärker als Madara, und hat nur gegen Sarutobi gekämpft und ihn nicht überlegen sein können, und da war er sogar noch mit seinem Bruder, Hokage dem Zweiten, beisammen. Und jetzt soll dieser Madara ganz alleine (!) gegen alle 5 Kages (!) vollkommen überlegen sein oO? Nee, dies versteh ich nun allerdings ü-ber-haupt nicht. Selbst, wenn man es mit der stärkeren Edo Tensei erklärt, die Kabuto anwendet und evtl. Zetsu bzw. dem Holz ... das ist einfach Übertriebenheit hoch 10, und da UNTERtreibe ich noch.

      Naja, dass Tsuchikage jetzt eine Recovery anwendet, klingt für mich aber nicht gerade unlogisch. Denn schon früher galt die Erde als "Ursprung des Lebens" (Wasser als "Quell des Lebens", Feuer als "Funken des Lebens" glaub ich usw.) ... jedenfalls soll die Erde als Ursprung auch in der Lage sein, einen schwachen Körper, der noch nicht in sie über gehen soll, auch wieder mit Leben zu füllen. Daher: Wieso soll ein Doton-Nutzer wie er nicht etwas beherrschen, dass den Körper wieder herstellt? Sicher ist auch hinter so einer Kunst ein Risiko, vor allem für einen alten Mann, aber trotzdem.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ihr vergesst dabei das Kabuto/Orochimaru, der ja hinter Madara steht, auch zur neuen Generation zählt. Ohne Kabutos Zombie-Form wäre er bereits erledigt oder zumindest geschwächt (Izanagi).
      Aber ich muss euch zustimmen, es artet wirklich aus. Jeder, der kein Kage ist, kein Bijuu oder irgendwelche tollen Augen hat und folglich keine Mega-ninjamäßigen Riesen-Rasengan/Chakra/Feuerbälle whatever schleudern kann darf doch gar nichts mehr ausrichten! Selbst ein Kakashi oder Gai, immerhin 2 der mächtigsten Ninjas aus Konoha, werden zum zuschauen verdammt und wirken fast lächerlich schwach, so etwa wie 2 normale Marine Soldaten im vergleich zu einem Admiral...

      Was das Kapitel angeht, fand ichs eigentlich ganz ok. Mal wieder was vom Kampf der Kages und ein bisschen flashback vom Tsuchikage. Der scheint mir so langsam der mächtigste der Kages zu sein, immerhin wird er so dargestellt.
      Von Tsunade kommt irgendwie garnix, grade bei der Sache mit den Giftpollen hätte sie zeigen können für was sie dabei ist, aber nein, alle kippen artig um und der Alte rettet sie dann durch flashback-wunderheilung... :/
      Am Ende dann wieder die mysteriösen Uchiha, jaja. Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das die sich da "zufällig" treffen?
      Ach, das Schicksal hat sie ja zusammengeführt, logisch!
    • Das ist das gute, mit einer niedrigen Erwartungen an das Kapitel ranzugehen-
      Man kann nur positiv überrascht werden.^^

      Über den Twist mit Madara bin ich eher erleichtert-
      Meine Befürchtung bestand darin, dass Kabuto als nächstes ihn mit den ersten Hokage verschmilzt. Nun relativiert es Madara im Moment, dass er also in seiner Höchstzeit nicht so dermaßen abging. Es ist keine Entschuldigung dafür, dass Madara so souverän gegen die Kage wirkt, aber es lässt die damaligen Verhältnissen nicht so extrem wirken.

      Als nächstes zum Tsuchikage mit seinem 'heilenden Jutsu'.
      Beim Zweitlesen, habe ich es so verstanden, dass die Kage eigentlich allesamt von den Pollen betäubt worden und der Tsuchikage einzig dafür gesorgt hat, dass sie frische Luft bekommen. Das hört sich eindeutig besser als, als das, was ursprünglich zu lesen war. So lag es an den Pollen, dass die Kage außer Gefecht gesetzt wurden und nicht daran, dass sie bereits alle KO gegangen sind.

      Und zuletzt das 'Treffen' von Sasuke und Itachi-
      es war weniger kitschig als erwartet. Ich hatte Befürchtet, dass es zu einem Duell zwischen ihnen enden würde, wo ohnehin Sasuke gewinnt und der nichts draus lernt und es ihm nur immer weiter in diese Spirale befördert-
      Stattdessen erhaschte Sasuke einzig für einen Moment seinen Bruder, welcher offensichtlich ein ganz anderes Ziel vor Augen hat. Das erleichtert mich so weit, dass man wohl um ein weiteres Sasuke x Itachi, ich meine, Sasuke vs Itachi drum rum kommt. Stattdessen bin ich neugierig wohin Itachi genau hin will und was er ausrichten wird.

      Insgesamt ein besseres Kapitel als das letztere, aber deswegen nicht als Gut zu bezeichnen.