Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hochmut kommt vor dem Fall.... gerade dachte ich, dass der gute Kishi nochmal gerade so die Kurve kriegt und den Shinobikrieg doch noch zu seinem Glanz verhilft und BÄM kommt wieder der größte Mist seit "Danzo-Sharingan-Mokuton".

      Member of CP9 schrieb:



      Was mich aber ankotzt, ist, dass jetzt plötzlich Madara der Ober-unbesiegbar-Gott sein soll. Ich meine, wenn man bedenkt, wie stark damals Hashirama gegen Sarutobi war, und jetzt Madara gegen die 5 Kages ... das ist kein Maß mehr -.-! Hashirama galt als Stärkster Ninja, stärker als Madara, und hat nur gegen Sarutobi gekämpft und ihn nicht überlegen sein können, und da war er sogar noch mit seinem Bruder, Hokage dem Zweiten, beisammen. Und jetzt soll dieser Madara ganz alleine (!) gegen alle 5 Kages (!) vollkommen überlegen sein oO? Nee, dies versteh ich nun allerdings ü-ber-haupt nicht. Selbst, wenn man es mit der stärkeren Edo Tensei erklärt, die Kabuto anwendet und evtl. Zetsu bzw. dem Holz ... das ist einfach Übertriebenheit hoch 10, und da UNTERtreibe ich noch.


      Haargenau das war auch sofort mein erster Gedanke. Kishi stellt (mal wieder) die Kräfteverhältnisse aus den älteren Chaps völlig auf den Kopf. Der einzige Wermutstropfen war Sasukes selten dämliches Gesicht, als er Itachi sieht :thumbsup:

      MfG TB
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
    • Wo Itachi hin will, sollte doch klar sein - der will Kabuto und damit die Steuerzentrale der Zombies ausschalten. Inwieweit er nun durch Sasuke daran gehindert werden könnte, wird sich zeigen.

      Wie kamt ihr eigentlich von dem Spoilertext darauf, dass der Tsuchikage die anderen Kage "heilen" würde - es war doch lediglich davon die Rede, dass er mit einer starken Kunst dafür sorgte, dass die anderen sich vom vorherigen Angriff erholen konnten. ("Madara assaults all five Kage, almost destroying them. On the brink of Death, the Tsuchukage's life flashes before his eyes, giving him the strenght to release an incredible jutsu and let everyone recover. ")

      PS: Ōnoki ist ganz eindeutig der Stärkste von den Kagen - er hat das Nachthemdchen von Madara gerupft. :P
    • Das Kapitel ist doch schon seit ungefähr 13 uhr draußen wieso beharrt ihr noch auf diesen komischen spoiler der das kapitel seltsam übemrittelt , da Madara und Hashirama nicht fusioniert sind sondern, dass Madara Hashiramas Kopf an der Brust hat . ( so wie Danzo es an seinem arm hatte )
      undaußerdem hat Onoki nicht alle geheilt .. er ist durch willenskraft aufgestanden und hat die pflanze zerstört die alle dazu gebracht hat durch das gas in ohnmacht zu fallen ;)

      und zu " die nächste generation übertrifft die vorherige " heißt ja nicht gleich dass jeder Kämpfer einer generation übertroffen wird xD das wäre ja mal richtig unlogisch ... deshalb ist es doch logisch dass es ausnahmen geben könnte die stärker als die nachkommenden sind ( angefangen mit dem rikudo sennin , Hashirama, madara, Muu, 2. Mizukage, 3. Raikage ... )

      zur frage " wieso war Hashirama damals beschworen durch orochimaru so schwach und jetzt wird er so stark dargestellt ?"
      auch relativ einfach zu beantworten : 1. Orochimaru konnte das Edo Tensei nicht perfekt und erst recht nicht so gut wie Kabuto
      2. Die Belebten personen hatten nciht ihre 100% kraft was klar zu sehen war bei dem 1. udn 2. Hokage ... die waren nicht mal annähernd so stark wie sie wirklich waren ( Kabuto hat das um einige längen besser gemeistert udn ist auf einem höheren Level als Orochiamru damals )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shisui7 ()

    • Richtig. Madara greift die Kage mit einem pflanzlichen Giftnebel an, aber Onoki kann sein Jutsu kontern, woraufhin das Gift verschwindet. Ich sehe bis jetzt nicht die Überpower, die einige hier beschreiben.
      Auch hat Shisui7 Recht damit, dass Madara nicht irgendwie mit dem ersten Hokage verschmolzen ist. Da hat lediglich Orochimaru was gedreht als er mit dem Edo Tensei experimentiert hat.

      Ich hoffe ja übrigens immer noch auf ein grandioses Comeback Orochimarus und halte es nicht für ausgeschlossen, dass er Kabuto noch irgendwann übernimmt (von seiner Hand aus). Klingt zwar nicht wirklich überzeugend wie ich selbst zugeben muss, aber der Charakter von Orochimaru ist viel zu genial, um ihn fallen zu lassen. Ich meine: Er ist schon längst tot, aber trotzdem noch storybestimmend (Kabuto, sein Labor etc.). Da muss doch noch was kommen. Ich persönlich finde Orochimaru auch sehr viel besser gestaltet als den 0815-Sasuke-Fanboy-Charakter.

      An sich eigentlich kein schlechtes Kapitel. Auf jeden Fall nicht so schlecht wie einige es hier machen. Ich muss allerdings zustimmen, dass die Stärkeverhältnisse in Naruto immer merkwürdiger anmuten. Die 5 Kage müssten Madara zusammen eigentlich erledigen können. Sie sind 5 der stärksten Ninjas ihrer Zeit - das muss doch was ausmachen!
      Bei Sasuke finde ich das Stärkelevel bisher eigentlich noch ok. Er hatte mit Deidara große Probleme und gegen den Raikage war er wie gegen Itachi eigentlich unterlegen. Die aktuellen Geschehnisse deuten aber immer mehr daraufhin, dass er jetzt als Konkurent des völlig überpowerten Narutos (einmal kurz bei Bee gechillt, Kurama gezähmt und das Jutsu seines Vaters quasi nebenbei erlernt - sehr überzeugend...) auch in den Übermadaragodmode erhoben wird, was imo nicht so cool ist.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4 (18/19), #7 (19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23), #1 (23/24)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kendrick ()

    • Kendrick schrieb:

      An sich eigentlich kein schlechtes Kapitel. Auf jeden Fall nicht so schlecht wie einige es hier machen. Ich muss allerdings zustimmen, dass die Stärkeverhältnisse in Naruto immer merkwürdiger anmuten. Die 5 Kage müssten Madara zusammen eigentlich erledigen können. Sie sind 5 der stärksten Ninjas ihrer Zeit - das muss doch was ausmachen!
      Bei Sasuke finde ich das Stärkelevel bisher eigentlich noch ok. Er hatte mit Deidara große Probleme und gegen den Raikage war er wie gegen Itachi eigentlich unterlegen. Die aktuellen Geschehnisse deuten aber immer mehr daraufhin, dass er jetzt als Konkurent des völlig überpowerten Narutos (einmal kurz bei Bee gechillt, Kurama gezähmt und das Jutsu seines Vaters quasi nebenbei erlernt - sehr überzeugend...) auch in den Übermadaragodmode erhoben wird, was imo nicht so cool ist.
      Wo ist Naruto überpowert? Er hat gerade so gegen einen schon ausgepowerten Pain gewonnen und hat jetzt eben einen enormen Power-Up durch die Zusammenarbeit mit dem Kyuubi erhalten...sollte doch verständlich sein das der Sohn des 4.Hokage, welcher den Sennin-Modus beherrscht und dazu noch Bee-like seinen Bijuu nun komplett auf seiner Seite hat enorm stark ist...das Stärkelevel von Sasuke und Naruto war bisher immer ok nur die Darstellung ihrer Fortschritte lässt zu wünschen übrig, da zu wenig Kleinigkeiten nebenbei gezeigt werden(da hat man sich eher bei Sasuke mehr Mühe gegeben als bei Naruto mMn).

      igabby schrieb:

      Ihr vergesst dabei das Kabuto/Orochimaru, der ja hinter Madara steht, auch zur neuen Generation zählt. Ohne Kabutos Zombie-Form wäre er bereits erledigt oder zumindest geschwächt (Izanagi).
      Aber ich muss euch zustimmen, es artet wirklich aus. Jeder, der kein Kage ist, kein Bijuu oder irgendwelche tollen Augen hat und folglich keine Mega-ninjamäßigen Riesen-Rasengan/Chakra/Feuerbälle whatever schleudern kann darf doch gar nichts mehr ausrichten! Selbst ein Kakashi oder Gai, immerhin 2 der mächtigsten Ninjas aus Konoha, werden zum zuschauen verdammt und wirken fast lächerlich schwach, so etwa wie 2 normale Marine Soldaten im vergleich zu einem Admiral...
      Da reichen auch 2 Vizeadmiräle zum Admiral...ist völlig normal das einige Personen überpowert wirken...gegen AkaInu war auch nur noch WB und Senghok überlegen und sonst hat er alle leicht fertig gemacht(zum Beispiel konnte er Jimbei und den Rest der Wb noch locker unter Druck setzen, obwohl er mehrmals von WB mit der Beben-Beben-Frucht heftig attakiert wurde)...es werden immer einige Characktere übermäßig stark dargestellt. Die 5 Kage werden von Madara(im Übrigen mit Hashirama Power-Up) hier mächtig unter Druck gesetzt und mehr nun auch nicht, da sie ja nur betäubt wurden und nicht direkt KO waren.

      Anbei möchte ich noch anmerken das Kakashi + Gai jeweils 2 Bijuu zumindest in Schach halten konnten während Naruto und Bee den Affen unter Kontrolle brachten...also werden sie keineswegs als schwach dargestellt nur erreichen sie eben hier eindeutig ihr Limit und das ist völlig richtig, denn wozu bräuchte man Bijuus und etc, wenn schon Gai+Kakashi reichen um diese zu besiegen...sie können mithalten, aber nicht siegen.

      Aber allgemein finde ich die Chapter zuletzt auch wenig berauschend, da ist trotz der ganzen Begebenheiten zu wenig Emotion bei den handelnden Charackteren dabei vllt kommt ja jetzt wieder etwas mehr Tiefgang bei Sasuke und Itachi und das meine ich jetzt nicht in Form von Bruder-Herz-Schmerz.
    • Kapitel ist draußen und langsam hab ich sehr gemischte Gefühle zu Naruto.

      Vorweg: Ich lese den Manga seit Jahren und verfolge die aktuellen Chapter seit dem Timeskip.

      Ich sehe dieses ganze Sasuke / Power Up nicht ganz so dramatisch.

      Gegen Deidara, Itachi und die Kage hat er mehr oder weniger gut Prügel bezogen. Den einzigsten Kampf den ich etwas unglaubwürdig fand, war Danzo.

      Aber jeder Manga hat in solchen Punkte seine Schwächen.

      Ein Elementares Problem ist für mich nicht, die Stärke eines Madaras oder Sasuke. Wäre auch langweilig wenn sie nur ein paar Feuerbälle schießen.
      Sondern der Vergleich zu anderen Figuren.
      Natürlich hat Madara momentan ein Power Up usw. aber es ist mir ein Dorn im Auge und verdirbt einfach die Lust auf weitere Kapitel enorm.

      Alle Figuren die Naruto lebendig gemacht haben werden ausgebootet. Leute wie Lee, Kiba, Shikamaru usw. die gut aufgebaut wurden, sind nichtmal mehr "wehrhaftes" Kanonenfutter.
      Leute die den Status einer Legende haben, sind unwichtig geworden. Es ist einfach traurig, wie sehr es Berg ab geht.
      Natürlich war klar, dass Naruto irgendwann der beste wird, aber die Art wie es passiert, finde ich schlecht.

      Wo ist der Reiz an Leuten wie dem Raikage oder Mizukage? Es wird ein Mythos über die Kage, Sannin usw. aufgebaut, nur dass Kabuto Godlike alle steuert und sie relativ schnell erledigt werden.
      Dann kommt ein Madara (EIN NINJA) und kann ohne Probleme die absolute Elite aufhalten.

      Vielleicht ist meine Sicht übertrieben, aber es ist einfach nichtmehr Naruto wie ich es lieben gelernt habe.
      Es war immer interessant Thesen über Stärken usw. zu machen,aber seitdem Krieg spielt das für mich keine Rolle mehr.
      Naruto, Sasuke, Tobi und Madara überrollen alles. Und selbst Bee, der vielversprechend eingeführt wurde, steht nach nichtmal 1 Monat Training, Meilenweit hinter Naruto.
      Und so stark kann der Unterschied zwischen 8 und 9 Tails nicht sein.

      ´´´´´´´´´´´´´´´´
    • Ich habe nur mal eine kurze Frage welche sich mir in letzter Zeit aufgedrängt hat.
      Es geht um Itachi und Kabutos genialer Edo-Tensei. Itachi hat sich ja mit dem Mangekyo von Shisui Uchiha von der Kunst befreit so dass er nun ganz nach seinem eigenen Willen Handeln kann wie es ihm beliebt also ganz als sei er wieder ein gewöhnlicher Mensch wie früher. Meine Frage ist folgende: Wenn die Kunst von Kabuto nun gelöst wird ob nun von Kabuto selbst oder weil er getötet wird ist unwichtig aber wenn sie gelöst wird was passiert dann mit Itachi? Er steht ja nicht mehr unter dem Bann von Kabuto aber heisst das gleichzeitig auch dass er nicht mehr zu Staub wird wenn Kabuto seine Kunst lösen sollte? Denn wenn Kabuto Itachi einfach so wieder sterben lassen könnte hätte er das sicherlich getan als sich Itachi seiner Kontrolle entzogen hat denn was hätte es Kabuto gebracht ihn einfach weiterwüten zu lassen. Kabuto hat also keine Kontrolle mehr über Itachi aber schlisst das die Kunst an sich mit ein? Also ganz klar nochmal: Stirbt Itachi wenn Kabuto die Kunst löst?
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Titania no Erza schrieb:

      Stirbt Itachi wenn Kabuto die Kunst löst?

      Ich denke es verhält sich so: Itachi konnte sich zwar von der Kontrolle Kabutos befreien, ist aber immer noch ein Edo-Tensei Zombie und würde somit sterben wenn Kabuto das Jutsu auflöst bzw. stirbt.
      Kabuto kann ihn nicht einfach sterben lassen (wenn das denn überhaupt geht) weil er ja keine Kontrolle mehr über ihn hat, ich denke er müsste das gesamte Jutsu auflösen um Itachi nun aufzuhalten.
    • Spoiler sind da.

      Rikudou King (MH) schrieb:

      Here's the (rough, but better than google translate) translation:

      Sasuke sees Itachi, calls out to him, and chases after him, but Itachi says he can't stop.
      Sasuke attacks with Susano-o, which is repelled by the Itachi's Susano-o.
      Sasuke talks to him like a normal little brother. He has a lot of questions.

      Hashirama was the ultimate ninja who could regenerate and perform unparalleled jutsu without performing seals. (not completely sure about this part)
      Madara targets Tsunade as she is Hashirama's descendant.
      Tsunade rolls up her sleeves and says "Don't underestimate the Will of Fire" and the chapter ends


      Finde ich immer herrlich, wie man am Anfang eines Mangas gewisse Regeln aufstellt (in diesem Fall beispielsweise, dass Chakra für Jutsus notwendig ist und das dieses schnell auch mal ausgeht, oder dass man Fingerzeichen machen muss) und diese dann immer mehr ignoriert. Bei Naruto haben wir jetzt offensichtlich den Punkt erreicht, wo sich kaum noch einer über Chakra Gedanken machen muss und Fingerzeichen sind ja eh nur was für den miesen Abschaum, der es nicht drauf hat.

      Freue mich schon auf die Unterhaltung von Sasuke und Itachi. I:"Ich will nicht mit dir reden" S:"Aber warum denn nicht, ich bin doch dein kleiner Bruder." I:"Du hässliches Emo-Kind! Du hast mich umgebracht und danach offensichtlich nen Schlaganfall gehabt, weil du das genaue Gegenteil von dem gemacht hast, was ich wollte. Jetzt mach halt, was dein Spatzenhirn dir sagt und lass mich in Ruhe, ich glaub nämlich ich hab den Herd angelassen." xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Spoiler sind da.

      Rikudou King (MH) schrieb:

      Here's the (rough, but better than google translate) translation:

      Sasuke sees Itachi, calls out to him, and chases after him, but Itachi says he can't stop.
      Sasuke attacks with Susano-o, which is repelled by the Itachi's Susano-o.
      Sasuke talks to him like a normal little brother. He has a lot of questions.

      Hashirama was the ultimate ninja who could regenerate and perform unparalleled jutsu without performing seals. (not completely sure about this part)
      Madara targets Tsunade as she is Hashirama's descendant.
      Tsunade rolls up her sleeves and says "Don't underestimate the Will of Fire" and the chapter ends


      Finde ich immer herrlich, wie man am Anfang eines Mangas gewisse Regeln aufstellt (in diesem Fall beispielsweise, dass Chakra für Jutsus notwendig ist und das dieses schnell auch mal ausgeht, oder dass man Fingerzeichen machen muss) und diese dann immer mehr ignoriert. Bei Naruto haben wir jetzt offensichtlich den Punkt erreicht, wo sich kaum noch einer über Chakra Gedanken machen muss und Fingerzeichen sind ja eh nur was für den miesen Abschaum, der es nicht drauf hat.

      Freue mich schon auf die Unterhaltung von Sasuke und Itachi. I:"Ich will nicht mit dir reden" S:"Aber warum denn nicht, ich bin doch dein kleiner Bruder." I:"Du hässliches Emo-Kind! Du hast mich umgebracht und danach offensichtlich nen Schlaganfall gehabt, weil du das genaue Gegenteil von dem gemacht hast, was ich wollte. Jetzt mach halt, was dein Spatzenhirn dir sagt und lass mich in Ruhe, ich glaub nämlich ich hab den Herd angelassen." xD

      Dass du dir genau den Teil raussuchen musst, welcher am wenigsten sicher ist xD
      Laut Mangastream Spoilers wird nämlich genau dieser Part nicht erwähnt wobei ich nun Mangastream immer noch mehr vertraue als als den anderen Seiten. Ich finde es nur witzig, aber mir ist auch klar, dass dies zu dem Zeitpunkt die einzigen Spoiler waren, über die man diskutieren kann.
      Doch um noch einmal auf das Thema einzugehen, möchte ich hier gerne Haku hervorziehen. Dieser war in der Lage Fingerzeichen mit nur einer Hand zu formen und "siegeln". Ich bin mir nicht im klaren, ob dies wegen seinem Kekkei Genkai möglich war oder durch besonderes Training, was er jedoch von niemanden lernen konnte.Von da an dachte ich mir, dass es doch auch einen starken Ninja geben könnte, der auch ohne Fingerzeichen ein Jutsu fertigen kann. Mir ist da natürlich sofort Rikudo Sennnin und Hashirama Senju eingefallen. Doch da Rikudo der Begründer der Fingerzeichen war kann er nur aus der Überlegung austreten. Hashirama jedoch galt als das größte Genie und ist ein direkter Nachfahre des Sennin, was ihm natürlich einen ordentlichen Stärke Boost geben muss.
      Daher sehe ich es auch als theoretisch Möglich hier den ersten Ninja zu sehen, der außer Lee keine Fingerzeichen benutzt^^
      Feelin' way too damn...
    • Ist bereits komplett draußen.
      13 Seiten Verfolgungsjagt Sasuke-Itachi . Sasuke rennt Itachi hinterher und will Antworten, weil er ihm diese Versprochen hat sobald Sasuke seine Augen hat. Sasuke heult rum das alles doof ist und er Konoha deswegen zerstören will. Da hat man schon fast mitleid mit ihm...nicht. Itachi bereut das Sasuke den falschen Weg eingeschlagen hat und weiß wohl das er den armen Sasuke nicht mehr davon abbringen kann, deswegen macht er sich auf die suche nach wichtigeren Dingen nämlich das Edo Tensei aufzulösen (hoffentlich weint Sasuke nicht deshalb) . Zuletzt sagt er noch zu Sasuke das er nicht reden wird weil er weiterhin ein toter ist bzw. gestorben ist.
      Der zweite Teil handelt von Madara der Tsunade als erstes ausschalten will. Hier gibts die wichtige Info das Harashirama keine Handzeichen brauchte um Heilzauber zu formen er konnte sich quasi direkt heilen und war somit wohl unbesiegbar, deswegen konnte Madara ihn damals wohl auch nicht bezwingen.
      Fands sehr toll das es kein langes Sasuke - Itachi FB gab, das Gespräch wurde vorerst relativ schnell abgewickelt bzw. abgebrochen. Vermutlich wird Madara die Kage noch ordentlich aufmischen bis Itachi das Edo Tensei auflöst und somit sich und alle anderen die daraus entstanden sind besiegt. Selbst wenn die noch einige geheime Tricks hervorzaubern gegen Ultrasupermadara werden die wohl kaum eine Chance haben.

      In dem ersten Spoiler war übrigens ein Fehler :

      Sasuke talks to him like a normal little brother. He has a lot of questions.
      Muss natürlich crazy/psychotic/confused oder was auch immer heißen ;)
    • Pfuiiiiiii Kishi, Pfuiiiii.

      Jede Woche hoffe ich auf eine Wende und denke, es wird besser, aber nein...

      Alles was aufgebaut wurde, wird innerhalb von einem halben Jahr verdreht und umgschrieben.
      Madara wird immer mehr gepusht. Aber heiliger Ninja Gott, der Kerl könnte für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich sein und scheint wohl im Kegelclub von Chuck, Urouge und Aizen Mitglied zu sein. Und trotzdem kriegt er noch ein Upgrade.
      Nicht nur das er dass ewige Sharingan hat, nein, Mokuton und mittlerweile auch noch Senju Power im vollem Umfang.
      Eine Tsunade die seit Anfang an als Sannin einen Legendenstatus hat, wirkt im Vergleich zu Harashima wie eine Amateurin und bisher waren ihre Heilkräfte die stärksten.

      Wohin sollen sich Naruto und Sasuke den noch entwickeln? Mehr wie ein atomares Wettrüsten ist der Manga nichtmehr.
    • Da hast du leider Recht. Die Stärkeverhältnisse stimmen nicht mehr. Irgendwelche Charaktere aus alten Zeiten werden eingeführt und sind auf einmal unbesiegbar. Gleiches gilt für Naruto. Kurzes Training => Kontrolle über Kurama erlangt, Jutsu seines Vaters nebenbei gelernt... Naruto ist schon jetzt wohl ziemlich vor Killer Bee, obwohl dieser Jahre lang mit seinem tailed beast zusammengearbeitet und trainiert hat. Total unglaubwürdig. Leider. Klar muss Naruto irgendwann Hokage werden, aber er ist ja jetzt schon anscheinend stärkemäßig über dem Level eines Hokage.

      Ansonsten fand' ich das Kapitel jedoch nicht schlecht. Das Treffen von Sasuke und Itachi war gut umgesetzt. Nicht zu lang und (bis jetzt) kein unnötiger zweiter Kampf. Ich hoffe die Kage setzen Madara jetzt mal richtig zu. Ich mein wozu haben sie denn alle ihre Überfähigkeiten? Schier unstoppbare Feuer/Lava Angriffe, die stärksten heilenden Jutsus, ultimative Stein/Sandverteidigungen und nicht zu vergessen die übertriebenste Geschwindigkeit gepaart mit der übertriebensten Stärke. Da kann mir mit Verlaub niemand erzählen, dass das nicht zumindest für einen Angriff reicht.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4 (18/19), #7 (19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23), #1 (23/24)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ich muss dem Pfui auch mehr oder weniger zustimmen!

      Ich dachte schon ab dem Kampf zwischen Madara und den Kagen das es besser wird und hab mich darauf gefreut nur immer mehr PowerUps jetzt reicht es langsam Kishi!
      Ist ja schon und gut das der Gegner stark ist aber man kann es auch übertreiben und das hat bei Naruto schon mit dem Angriff auf Konoha von Pain begonnen. Das Naurto den Weisen Modus so schnell und Pain alleine besiegen konnte wurde schon übertrieben.
      Seit der Kurama kontrollieren kann ist er sowieso wie alle anderen bald ein Gott. Chakra ist sowieso im Überfluss vorhanden, das hat überhaupt keine Relation zu früher wo eigentlich in jedem Kampf einem fast das Chakra ausging weg.
      Mich würde es nicht wundern das Madara dann kein Chakra mehr braucht um Jutsu zu wirken da er eine Fähigkeit hat. Dann hat Tobi diese Fähigkeit auch und irgendwie muss sie Sasuke auch bekommen..... Man sieht wo das Enden wird.

      Noch kurz zu Sasuke und Itachi:
      Ich hab ja vor zwei Wochen mal meine Spekulationen aufgeschrieben, aber das Itachi so fixiert ist das er Kabuto umbringen will hätte ich mir nicht gedacht. Sasuke will Antworten über die Wahrheit die er scheinbar meint zu Kennen aber Itachi verheimlicht da noch was.
      Einen Kampf sehe ich die nächsten Kapitel mal nicht.

      Was mir grad noch so spontan eingefallen ist was Kishi noch machen könnte wäre das sich Kakashi im Kampf gegen Tobi für Naruto opfert. Das wäre der Höhepunkt des ganzen failens.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • So heftig es auch klingt, aber Tote sind überfällig.
      Naruto war nie die Art Manga wo alle irgendwie überleben, seitdem ersten Arc sterben Figuren.
      Aber in einem alles Entscheidenden Krieg, Todeszahl = 0, wenn man die Namenlosen nicht mitzählt.

      Was soll den dieser Bock Mist?
      Kakashi der stets als Konohas Aushängeschild behandelt wurde, ist sowieso Schwach, genau wie Neji,Choji,Shikamaru usw. Was anderes vermittelt Kishi doch nicht.

      Wofür kämpfen die überhaupt noch, wenn es nichtmal 5 Kage gegen ein Relikt aus der Ur-Zeit schaffen.

      Es gibt immer Leute die etwas stärker sind, aber selbst der stärkste Boxer/ Kung-Fu Kämpfer was auch immer, würde gegen 2-3 Leute auf ähnlichen Niveau abstinken.
      Und bisher hab ich nichtmal das Gefühl gehabt, Madara kommt arg ins Bedrängnis.

      Also hoffe ich es mal, dass Kishi seine Linie wenigstens durchzieht und ein paar Leute sterben lässt. Wenn er sie schon so entpowert,dann bitte richtig ;)
    • VOn Madara gegen 5 Kages bin ich auch etwas enttäuscht, allerdings geht der kampf ja jetzt erst richtig los. Was mich daran stört ist, das der kerl da iwie 2 jutsus gemacht hat (diese bäume und dann susano oder was das war) und dann alle kages halb tot auf dem boden liegen. er kriegt da magma, blitzfäuste oder atomexplosionen ab und kann alles mühelos abwehren. jetzt kann er sich noch mühelos heilen und braucht keine fingerzeichen mehr oder was???
      Finde es absolut in ordnung das er STARK sein soll, aber nicht das er gott ist. er MUSS meiner meinung nach gegen die 5 kages fallen, die sollen niemanden mehr zu verstärkung bekommen oder sonst was. auch soll itachi das jutsu nicht lösen und smit die kages retten. kages hauen madara weg und gut ist es dann. wie schon gesagt wurde, die jüngere generation übertrifft die alte... = früher waren die menchen stärker, hatten unendlich chakra und das hat sich alles zurückgebildet und die neuzeit ist schwach. mich hat schon der raikage genervt den man nicht verletzen konnte und der mega stark war....ich mein ne bjuu bombe ohne kratzer überleben weil die haut so stark ist? ich fand das iwie behindert....
    • joa..was soll man dazu schon sagen??

      Itachi und Sasuke ist ja ziemlich witzig^^
      Fragt sich Sasuke echt, wieso Itachi nicht mit ihm reden will??^^
      Hm, vielleicht weil sein Bruder sein ganzes Leben lang versucht hat ihn und Konoha zu beschützen,sich sogar
      vor seinem sicheren Tod noch mit ihm prügelt um ihn mit einer Transplantation vor Tobi zu schützen...
      damit Sasuke dann gemeinsame Sache mit Tobi macht, Konoha vernichten will (er hat ja auch die voll logischen Gründe^^)
      und dann zum krönenden Abschluss noch nicht mal checkt, dass er total Emo ist. xD
      Geil. Sasuke ist nicht nur Irre, nein, auch vollkommen zurückgeblieben^^

      Naja, das Gespräch ist ja dann auch verdammt sehenswert.
      S: Wieso-I: Du hast den falschen Weg gewählt-S: Du hast doch keine Ahnung, ich bin nicht der böse, alle anderen sind böse!
      I: Ich hab für deine Emo-Ausbrüche keinen Nerv.-S: Du bist blöd!

      Ich muss aber sagen, der Kampf der Kage hat mich heute nicht enttäuscht. Wenn man sich darauf einlässt,
      dass Madara Gott, Buddha, Chuck Norres und Germanys Next Topmodel in einer Person ist, kann man das durchaus genießen.
      Mal sehen ob Tsunade ihm zeigt, dass sie nicht völlig nutzlos ist. Es wird doch wohl möglich sein, mit 5 Ninja-Legenden einen einzigen
      Imba-Zombie zu besiegen....oder zumindest ein klein wenig ins schwitzen zu bringen.

      Mal sehen wie es nächste Woche wird. Ich kann es zwar selbst nicht glauben, aber nach 2 Kapiteln Sasuke-Awesomeness sehne ich die
      Giganto-Kämpfe um Naruto und seinen besten Freund Kurama schon herbei^^

      Schön, dass es Naruto gibt. Da hat man nicht nur was zu lachen, man kann sich auch mal richtig schön ausscheißen XD


    • Das Kapitel an sich fand ich gar nicht so schlecht, aber trotzdem finde ich jetzt fast nur Dinge, die mich daran stören^^.
      Ich fand es war interessant zu sehen, dass Itachi es mit seiner bloßen Anwesenheit schafft diesen megafiesen ich-hasse-die-ganze-Welt-und-werde-euch-alle-umbringen-Blick aus Sasukes Gesicht entfernen zu können, den er draufhat seit dem er Konoha verlassen hat. Da war dann der WTF-Schock größer, dass er seinen eigens umgebrachten Bruder wieder vor sich hat.
      Allerdings war mir das Gespräch der beiden einfach zu platt.

      -Bo- schrieb:

      Naja, das Gespräch ist ja dann auch verdammt sehenswert.
      S: Wieso-I: Du hast den falschen Weg gewählt-S: Du hast doch keine Ahnung, ich bin nicht der böse, alle anderen sind böse!
      I: Ich hab für deine Emo-Ausbrüche keinen Nerv.-S: Du bist blöd!

      Genauso lässt es sich zusammenfassen. Gut nicht ganz. Dass Itachi eingesehen und sich selbst eingestanden hat, dass er mit seiner Methode die Karre erst so richtig in den Dreck gefahren hat, war wirklich gut und das macht seinen Charakter auch wieder zu dem eines großen Bruders, der einfach mal schon viel mehr Ahnung von der Welt hat, als Emoprinz Sasuke.
      Im Gegenzug aber drückt es den Charakter Sasuke erst so richtig tief auf den Boden, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das nun gut oder schlecht finden soll.
      Sasuke wurde, soweit ich mich recht erinnere, als großartiger Ninja in die Geschichte eingeführt, hatte wirklich Talent und blieb durch sein düsteres Ziel immer recht Geheimnisvoll. Hätte damals nie gedacht, wozu dieser Charakter dient und was aus ihm werden würde: Es gibt einen Spruch der lautet „Die ersten werden die letzten sein.“ und wenn man das abwandelt lässt sich das auch auf Sasuke übertragen: „Der tollste wird der schlechteste sein.“ Und das ist er: Sasuke ist der größte Verlierer in der gesamten Naruto Geschichte, egal wie stark er auch sein mag, das hat nichts mit stärke zu tun. Er ist der Loser, derjenige auf den alle zeigen und sagen „der hats falsch gemacht“ (und das auch ohne die ganzen Hassparolen gegen ihn). Zu emotional und viel zu leicht zu beeinflussen.

      Ich hoffe er rennt jetzt nicht noch weiter heulend und die Welt verfluchend hinter seinem Bruder her. Wenn Kishi mit Sasuke einen bösen Gegencharakter zu Naruto aufbauen wollte, dann soll er ihn bitte nicht durch solche ich-weiß-alles-von-dir-rede-mit-mir-ich-bin-dein-kleiner-Bruder-Momente nieder machen und auf den Knien herumrutschen lassen. Das ist entwürdigend und kratzt nur noch mehr als ohnehin schon an seiner Glaubwürdigkeit. Zeigt aber eigentlich auch nur wie unsicher Sasuke eigentlich wirklich ist, auf seinem eigens gewählten „dunklen Pfad“.

      Zu Madara brauch ich nichts mehr sagen, da stimme ich meinen Vorpostern überein.

      Ansonsten gilt es jetzt nur noch auf die Konfrontation Itachi/Sasuke(?) und Kabuto zu warten und dann haben wir alle großen Ninjas in der Kampfarena.
      One day your life will flash before your eyes, make sure it's worth watchin.
    • Kapitel ist draußen und meiner Meinung nach endlich mal wieder ein besseres.

      Tsunade mischt Madara ordentlich auf und zerstört die Barriere die Madara schützt, dann greift sie diesen mit voller Kraft an und kann ihn schwer verletzen. Die Kage schaffen es Madara zu versiegeln durch Gaara der ihn in ein Sandgefängnis packt. Dieser kann aber durch Hashiramas Klone Technik entkommen und verletzt Tsunade sehr schwer.
      Itachi findet Kabuto und will diesen töten. Dieser erklärt aber das wenn er stirbt das Edo Tensei nicht aufgelöst wird und nur er selber diese Technik auflösen kann.

      Gerade den Anfang und Tsunades tollen Auftritt finde ich sehr gelungen. Hier wird endlich mal gezeigt das die Kage auch etwas drauf haben und ihrem Titel gerecht werden und nicht nur Madara bei seinen Über Fähigkeiten zuschaun. Letztendlich darf Madara aber nicht sterben, da er sonst den 2ten Teil unnötig macht denn seine Power ist wohl der Hauptgrund warum das Edo Tensei aufgelöst werden muss.

      Die Frage ist nur wie wird es jetzt weiter gehn und was macht Itachi?
      Stribt Tsunade und macht den Weg für Naturo frei?
      Ist es überhaupt möglich Madara auf normale Weise zu besiegen? (das bezweifel ich stark durch diese über-fähigkeiten)
    • Ich wusste es. In dem Moment, wo Tsunade die drei Regeln aufzählte und meinte, dass die Medaical Ninjas als letztes sterben müssen, war klar, dass sie in diesem Kapitel einen großen Schritt auf den Tod zu gehen wird. Als dann auch noch die vierte Regel die anderen drei außer Kraft setzen ließ, war ihr Tod zu 99% besiegelt und siehe da, ihr Körper wird durchbohrt.
      ABER! Sie hat ja noch dieses Jutsu erwähnt, welches den wunderschönen Namen „Regeneration“ besitzt. Das heißt, dass sie vermutlich doch nicht stirbt weil sie sich regenerieren kann. Zumindest wäre das offensichtlich wenn das Jutsu schon so heißt.

      Ich finde das Kapitel echt gut, es wechselt oft den Schauplatz wodurch das gehetzte Gefühl eines Krieges und einer auswegslosen Situation fühlbar wird und mit diesem Kapitel ist so ziemlich die Spitze erreicht worden: Madara verletzt Tsunade sehr schwer und Itachi und Sasuke erreichen Kabuto.

      Was mir nicht so gefallen hat, war die Zeichnung von Tsunades Gesicht als ihr Körper durchbohrt wird. Auch das Panel danach von ihrem Gesicht zeigt mir etwas zu wenig von dem Schock und dem schieren Schmerz, den ich in so einem Moment in ihrem Gesicht erwartet hätte.

      Und irgendwie nervt dieses Hass-gerede. Es geht ja schon extrem viel um Hass und seine Tücken in Naruto, was ja auch gar nicht so schlecht ist. So vermittelt dieser Manga ja immerhin, dass „der Pfad des Hasses“ nicht gut ist, aber durch die pure Wiederholung dieses Wortes klingt es schnell abgedroschen. (Das ist mir bei Pein auch schon aufgefallen, da ging es nur um Schmerz und wer denn mehr leidet und es wurde ständig darüber geredet.) Ich glaube das ist der springende Punkt warum ich zu Naruto nie so einen Draht gefunden habe: Anstatt dass sich Kishi darauf beschränkt uns den Hass (oder den Schmerz) in Form von seiner Geschichte und den Bildern zu zeigen, „erzählen“ die Charaktere uns davon. Was meiner Meinung nach dem Werk seine Tiefe entzieht. Blödes Gegenbeispiel entschuldigt, aber Ruffy erklärt auch nicht auf jeder neuen Insel, dass er ein lieber Pirat ist, sondern er ist einfach einer. Das merken wir Leser durch die Handlung der Geschichte. (Sicher hat OP auch solche Schwachstellen, ich wollte nur ein Gegenbeispiel bringen um zu verdeutlichen was ich meine.) Diese Art von Erzählung durch Taten vermisse ich etwas in Naruto, aber na ja.

      Ansonsten hat mir das Kapitel wie schon erwähnt gut gefallen und ich bin gespannt auf die Finalkämpfe des finalen Finales^^.
      One day your life will flash before your eyes, make sure it's worth watchin.