Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wird's jemals wieder besser?

      Ich muss sagen, dass ich das neue Kapitel echt schlecht finde. Kabuto ist auf einmal auch extrem stark. Er ist eine Schlange und ein Drache in einem. Mir fällt dazu nur ein Zoojutsu ein, mit dem man sich in jedes Tier verwandeln kann. Ich versteht zwar wieso er ein Drache ist, aber nicht wieso Kishi ihm den Senin Mode geben musste. Ein etwas kürzerer Kampf gegen Itachi hätte auch gereicht. Aber ein schwacher Antagonist ist ja scheinbar ein schlechter Antagonist. Finde das ziemlich bedauernswert!

      Kurz was zum Kampf:
      Ich finde das Kishi diesmal gut zeichnet und auch die Bewegungen besser hinbekommt, also bei den letzten im Krieg, aber da ist dennoch Platz nach oben. Den Verlauf des Kampfs stell ich mal auf eine andere Ebene. Mit welcher ich mich nicht konkret befassen werde. Da zwei der stärksten Uchida mit dem MS zusammen nicht fähig sind einen Feind zu treffen finde ich einfach unglaubwürdig. Wobei mir die Stelle wo man den Team Kampf gegen das Wildschein sah und dann die Parallele sieht echt gut Und man sieht, dass Itachi auch mal Zeit für Sasuke hatte.
      Ich bin ja gespannt ob Kishi sich aus der schlechten Lage noch rausholen kann, oder ob Naruto jetzt total den Bach runtergeht.

      Eine weitere Frage die ich mir stelle ist, was passiert als nächstes? Und in welcher Reihenfolge werden die Kämpfe beendet. Ich denke, dass zuerst Itachi und Sasuke Kabuto besiegen, kurz danach die Kage Madara und zuletzt dann Naruto Tobi, oder wer auch immer hinter der Maske ist. Danach sollte der Krieg zu Ende sein. Ob dann überhaupt noch ein Arc kommt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen.
      Vor allem bin ich gespannt wie die Kage gewinnen. Bei Naruto mach ich mir wegen Kurama und Bee keine Sorgen. Kakashi könnte hier auch noch eine wichtige Rolle spielen.

      Von mir gibt’s 4/10 Punkten wegen dem schlechten Story Lauf!
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Akuma schrieb:

      Aber ein schwacher Antagonist ist ja scheinbar ein schlechter Antagonist. Finde das ziemlich bedauernswert!

      Ein schwacher Antagonist ist aber kaum wert Antagonist genannt zu werden. Wenn Kabuto mal eben von itachi umgerotzt würde, könnte man Kishi doch noch weniger ernstnehmen, ich finde es besser so als ich gedacht hab, ich dachte Itachi geht hin beendet das Jutsu und die größte Gefahr des gesamten Krieges ist in 5 Minuten aus dem Weg geschafft. Itachi wurde schon als so ziemlich stärkster Char vorgestellt, der einzige Fehler von Kishi war Sasuke noch dazu zu holen, da die Dimension des Kampfes damit aus den Fugen gerät.


      Akuma schrieb:

      Da zwei der stärksten Uchida mit dem MS zusammen nicht fähig sind einen Feind zu treffen finde ich einfach unglaubwürdig.

      Dir ist klar, dass Kabuto quasi mit der Natur verschmilzt?
      Du kannst es mit Sasukes erstem Kampf gegen Rock Lee vergleichen, er kann ihn zwar sehen, aber nicht treffen, Lee war zu schnell und Kabuto reagiert zu schnell, da er sobald Sasuke etwas tut, genau weiß was und wie dieser es tut. Zudem konnte nichtmal Itachi das Chakra der Schlangen von dem Kabutos undterscheiden... weil es dasselbe Chakra ist, die Vorteile des Sharingan sind einfach abgeschwächt durch Kabutos tun und auch ziemlich verständlich und nicht unrealistisch.



      Was Kabuto angeht bin ich mir auch nichtmehr ganz 100%ig sicher, ob er auf ewig aus dem Manga verschwinden wird nach diesem Kampf, er sagte mehrfach im Krieg er würde diesen nur nutzen um Daten zu sammeln, als Beispiel sagt er in Kapitel 522: "I dont't know how many of these pawns i'll be able to maintain in that state, but i'll gather that information/data during battle." im Bezug auf Zabusa und Haku's gebrochenen Willen durch das extra Chakra von Anko.


      Da er ja weit von dumm entfernt ist und wirklich eher der Denker und Lenker war als der Frontliner kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Kampf sehr kurz ausfällt und er sich zurückzieht.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Da er ja weit von dumm entfernt ist und wirklich eher der Denker und Lenker war als der Frontliner kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Kampf sehr kurz ausfällt und er sich zurückzieht.
      Dass Kabuto eher der "Denker und Lenker" ist, da stimme ich dir vollkommen zu, das konnten wir ja über die gesamte Story hinweg verfolgen. Allerdings kann ich nicht wirklich glauben, dass er sich bei dem Kampf schnell zurück zieht. Es würde natürlich eigentlich zu seinem Charakter und seinem Forschungswesen passen, aber dagegen spricht für mich irgendwie sein Aufgeplustere in den letzten Chaptern. Er erzählt ganz stolz was er alles erreicht hat und welche Fähigkeiten er erlangt hat und dass er sogar Oro übertroffen hat. Zudem begibt er sich offensichtlich in Kampfposition, warum sollte er dann wieder schnell abhauen? Zumal ich bezweifle, dass Itachi und Sasuke ihm das gestatten würden, die ihn ja immerhin nur aufgesucht haben um das Edo zu stoppen. Sie würden Kabuto also weiter verfolgen, falls dieser einen Rückzieher macht, was nur ein Aufschub des Kampfes bedeuten würde.

      Wie ich dir schon zugestimmt habe, würde es Kabuto viel eher stehen wenn er im Hintergrund die Fäden zieht, als sich aktiv ins Kampfgeschehen zu begeben. Da Kishi diese Wandlung Kabutos aber vorgenommen hat, würde ich es besser finden, wenn er das jetzt auch durchzieht. Immerhin hat er uns hier einen Kabuto gezeigt, der auf einmal aus seinem Labor hervorkommt und dadurch imo eine Charakterentwicklung hingelegt hat. Würde er jetzt doch wieder fliehen, wäre das rum geprahle nicht nur völlig umsonst, es wäre auch wieder ein Schritt zurück.
      Auf der anderen Seite könnte sich Kabuto auch einen genialen Plan zurecht gelegt haben, wie er die Uchiahs beeindrucken und dann erfolgreich abhauen kann, was dann wieder zu ihm passen würde.

      Tja, so ganz sicher bin ich mir da doch nicht ^^.
      LG asce.
      One day your life will flash before your eyes, make sure it's worth watchin.
    • Nja ich bin halt der Meinung, er könnte auch gut "verlieren" aber trotzdem entkommen, wenn das Edo nämlich vorschnell aufgelöst wird ist Itachi weg und Sasuke müsste allein gegen in antreten, und Sasuke hätte ohne Itachi schon beim 1. Jutsu hart einstecken müssen, er wurd durch itachi beschützt weil er sein Suasnoo verloren hat.
      Possum, sed nolo.
    • Ich fand das Kapitel jetzt nicht so schlecht. Da haben wir in den letzten Wochen doch schlechtere gehabt. Gleichzeitig fand ich das Kapitel aber auch nicht sonderlich gut. Es war ein Mittelding. Es war zu erwarten, dass wir mindestens 1 Chapter für den Kampf opfern müssen, also war ich zumindest darauf vorbereitet. Ein Kampf ist immernoch dazu da, um die Leute zu fesseln. Es ist eine nette Abwechslung zur Story und dient dazu etwas eher "banales" in die Geschichte zu bringen. Hier Informationen zu erwarten, ist zu viel verlangt. Wir sind gerade mitten im Krieg. Da konzentriert sich der Mangaka natürlich auf die Kämpfe und nicht auf noch mehr Infos, die wahrscheinlich eh nur noch verwirren. Es war also eine gute Entscheidung das Kapitel für den Kampf zu opfern, aber die Umsetzung war leider nichts.

      Dieses betäubende Jutsu von Kabuto passt zu ihm, aber es ist doch ziemlich schlicht. Für den Anfang kann man es aber durchgehen lassen. Der Rest war aber auch nicht besser. Vergleiche mit Schweinen und eine fehlgeschlagene Kombo. Dass das kein Zuckerschlecken für die Uchihas wird, hätte man auch anders darstellen können als gleich ein ganzes Chapter zu opfern. Man hätte ruhig noch etwas Kampf miteinbringen können, um den Fans wenigstens etwas zu bieten. So war das einfaches auf der Stelle treten und erneute Rollenverteilung. Dieses mal war das aber völlig überflüssig, weswegen das Ganze doch für die Katz war. Aber ich habe eben nichts erwartet. So oder so hätte uns das Chapter keinen Aufschluss gegeben, aber der Kampf war dann eben misslungen. Ich bleibe dabei: Es war weder gut noch besonders schlecht.
    • Spoiler Time ~~~

      insid3rkill3r auf MH schrieb:

      サスケはイタチに真実を聞きたいら�� �い。
      カブトにそそのかされ挑発されるも�� �を貸すなと言うイタチ


      うちはには相手の五感に関係なくは�� �る瞳術が有ると言うイタチ
      サスケ『・・・イザナギ・・・?ダ�� �ゾウと戦った時それを使ってきた』� ��
      イタチ『お前・・・よく生きてたな�� �

      うちはにはイザナギに対をなすもう�� �つの禁術が有るらしい
      イタチ『すでに仕込みは整った  �� �奴の運命を握る究極の瞳術・・・イ� ��ナミだ』
      イザナギが運命を変える術なら イ�� �ナミは運命を決める術
      カブトとぶつかるイタチ

      イタチ『サスケ オレから離れるな�� � 

      次週

      Sasuke wants to hear the truth from Itachi.
      Itachi tells Sasuke to listen without provoking Kabuto (?)

      Itachi tells Sasuke that the Uchiha have an ocular jutsu that doesn't have to do with affecting the opponent's senses.
      Sasuke: "...Izanagi...? Danzou used that when I fought him."
      Itachi: "...You've lived well."

      The Uchiha have another forbidden jutsu to act as a counterpart to Izanagi.
      Itachi: "The preparations have already been made. The ultimate ocular jutsu that will seize his destiny... Izanami."
      Izanagi is a jutsu that changes one's fate, while Izanami is a jutsu that determines one's fate.
      Itachi and Kabuto clash.

      Itachi: "Sasuke... Stay close to me."
      Super... wieder eine tolle neue Augentechnik, die jetzt sogar in der Lage ist, das Schicksal des Gegners festzulegen... ich kann mir nicht helfen, aber warum muss Kishi dem Sharigan, welches ja eh schon ein übertrieben gepushtes Kampfmittel, nochmals so einen Schub verpassen? Etwas mehr Ausgewogenheit könnte dem Manga auch mal nicht schaden.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Das Sharingan wurde von anfang an als einer der stärksten Kampftechnicken im Manga dargestellt. Im Kapf gegen Zabuza oder auch das der talentierteste Ninja, Itachi, ein Uchiha ist. Der ganze Manga ist generell so aus den Fugen geraten im stärkeverhältniss Sinn, dass es mich nicht mehr überrrascht wenn immer stärkere Sachen kommen.
      Ich bin so froh, dass ich die Ignorierfunktion hier gefunden habe.
      Tschau, dumme Beiträge von Higeshiro59 oder rey d silver...
    • Kämpfe wie der Trainingskampf bei ninja storm (unendlich zeit )

      Ich kann icedraggoon nur verstehen wenn das so weiter geht wird Naruto sicher bald auch noch eine neue Technik mal ebn so entwickeln um auf Sasukes Ebene wieder zustehen. Außerdem will ich endlich mal den Kampf gegen Tobi sehen bzw. das der übertriebene Kampf der Kages zuende geht und dann noch der kampf mit Kabut wo ich mir hundert pro sicher bin das wieder eine Itachi opfert sich nummer aufgeht... das ist doch alles so vorhersehbar langsam wieso dann noch hinnauszögern.. naja wie es im mom aussieht werden sich die kämpfe noch 100 kapitel langziehen und am ende hat Itachi dann ein neues Jutsu entwickelt und der ganze Krieg war nur eine Illusion udn wir starten wieder am Anfang des Krieges.... .Nunja abwarten und Tee trinken :thumbdown:
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Meine Aussage von letzter Woche festigt sich immer mehr. Das ganze läuft gegen einen Baum! Es muss einfach immer mehr krachen (kishis Meinung nach), dabei ist völlig egal wie er das macht. Immer mehr Atombomben-Jutsus auf den Markt werfen kann doch keine Lösung sein.
      Ich warte nur noch drauf das am Ende Naruto aufwacht und alles war ein Traum, er ist gar kein Ninja und muss zu schule Baseball spielen. So hat Kishi dann auch gleich ne Überleitung für seinen sportmanga :D
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Oh mein Gott.
      Na ja wenn man den Mythos betrachtet und all die anderen Augentechniken war es fast nur noch eine Frage der Zeit bis sich zu Izanagi auch noch Izanami hinzugesellt. Das Ultimative Jutsu...wiedermal. Die Straße der Ausgewogenheit ist schon lange verlassen worden. Warum zum Teufel soll das Rinnegan die weiterentwicklung des Sharingan sein wenn dieses schon so imba ist, dass es mit dem Schicksal Memory spielt??? Ich hoffe ehrlich gesagt das dieser Kampf nun an dieser prädestinierten Stelle unterbrochen wird und wir uns einer der anderen beiden Baustellen widmen. Obwohl zuindest die Kage Baustelle wahrscheinlich nur parallel zum Kabuto Fight beendet werden kann...o_o
      Wie einige andere hier zweifle ich langsam daran das dieser aufgebauschte Moloch irgendwie sinnvoll zu einem Ende gebracht werden kann das einem nicht sauer aufstößt.
      Nun fehlt nur noch das Kabuto fast besiegt Orochimaru Edo tensei'd von diesem dann besessen wird und wir Oro wiederbekommen der wenigsten etwas erhabenes, bösartiges in den Villainpool zurückbringen würde.
      Frieden für die Welt und was hat das Dorf für mich getan......wei wei
    • Wenn Du denkst es geht nicht mehr,


      kommt irgendwo ein Lichtlein her.
      - Roswitha Rudzinski

      Also, dass Izanami noch kommt war klar, jedoch war mir nicht klar (was es eig hätte sein sollen), dass es die anderen nochmal eben in den Schatten stellt...

      Die Frage die sich mir stellt ist: Wieso darf der Zombie, der sich für ein neues paar Augen den Kopf abschlagen kann, das tun? Er kann ja eh schon alles und jedes spammen und sofern Kabuto nicht sein white-dragon gedöngel aufrecht hält, wäre n Perma-Susanoo ja auch nicht die schlechteste Idee.


      Ich bin ehrlich nach solchen Lächerlichkeiten hoffe ich schon fast auf noch ein paar Powerups bei Kabuto, ich will nicht wie bei Pein und Danzo ultimativ gepushte Gegner sehen, die dann "mal eben" umgenoggert werden ... aber was soll man bei den beiden Top Fanboycharaktären schon erwarten, die Welt geht unter (?!?)... lächerlich schickt Sasuke und Itachi los die werden das schon richten...
      Possum, sed nolo.
    • Ich kann euch gut verstehen. So ein Jutsu gefällt mir auch ganz und gar nicht, Aber irgendwie war das doch schon klar das Itachi noch einen Trick hat. Noch ein Jutsu das alles andere in den Schatten stellt. Ich bin jetzt schon mal gespannt wie es weiter geht.
      Meiner Meinung nach wird der Kampf noch 1 oder 2 Kapitel dauern. Entweder Itachi beendet das nächste Woche oder Kabuto haut noch mal eine neue Fähigkeit raus und dann gewinnt Itachi halt im übernächsten Kapitel. Ob das überhaupt noch was bringt? Naruto war richtig gut am Anfang, Ich erinnere mich jetzt gern an die ersten 200 Kapitel zurück damals hatte alles noch Sinn und keiner war so overpowered. Jirayia vielleicht, aber er war auch alt und weise. Na egal ich schweife ab.
      Was ich aber an diesem Kapitel genossen hab, war der FB mit Sasuke und Tobi. Das wirft natürlich wieder viele Fragen auf. Wieso sind sie nach Konoha zurückgekehrt? Wieso erkennt sie keiner und wie können sie ihr Chakra so gut verstecken? Aber der Teil war richtig gut und ich hatte auch wieder das Gefühl, dass es um Ninjas geht und sie Informationen einholen um evtl. ein Angriff zu Planen. War ein richtig guter Teil bis dann wieder Kabuto kam. Wie ich seine neue Fratze hasse!
      Das war’s dann schon von mir. Ich bleib gespannt wie es nächste Woche weiter geht.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Akuma schrieb:

      Was ich aber an diesem Kapitel genossen hab, war der FB mit Sasuke und Tobi. Das wirft natürlich wieder viele Fragen auf. Wieso sind sie nach Konoha zurückgekehrt? Wieso erkennt sie keiner und wie können sie ihr Chakra so gut verstecken?

      Sie haben dank den klischeehaften Mänteln relativ gut das Gesicht versteckt und man wird ja nur erkannt wenn man mit dem Körper das Kekkei um Konoha durchbricht.
      Jikukan Ido und schwupp, du bist in Konohagakure.

      Vlt. weiß Tobi auch noch aus seiner Konohazeit (sollte er eine gehabt haben^^) wie man unbemerkt reinkommt...
    • Ich finds alles gar nicht sooo krass o. negative, wie viele hier. Wenn man sich mal den Powerup von Naruto anschaut, dann muss irgendwie auch ein Gegenpol entwickelt werden, auch wenn es heisst, dass dieser Pol wohl doch ein wenig zu imba wird.

      Kishi hat sich nun mal mit dem Sharingan Türen eingebaut, womit er immer wieder die Kräfteverhältnis ein wenig grade rücken kann und das tut er in diesem Chapter auch wieder.

      Ich kann das Ende dieses Kampfes nicht sehen. Was mir missfällt ist eher die Tatsache, dass Kishi Charaktere sehr lange aufbaut, aber dann sehr gerne, sehr schnell sterben lässt. Zuletzt bei Danzou, jetzt "wohl" bei Kabuto, der auch noch das Schlangen-Ermitenmodus o. was auch immer, beherrscht, alle Oro Techniken und seine Fähigkeiten mit dem Edo Tenzei sind einfach nur krass. Bei dem Chapter kommt bei mir das Gefühl auf, dass er nun mal der nächste ist. Ich hätte diese Pace nicht erwartet. Ganz zu Beginn ging ich von einer eigenen Arc (Kabuto Arc) aus. Ist für mich auch ein Zeichen dafür, dass der Mange wohl bald sein Ende finden wird, wenn denn Kabuto hier tatsächlich getötet.

      Ich bin echt gespannt auf Izanami. Finde solche Imba-Techniken einfach nur reizvoll. Erinnert mich alles ein Bleach, was hier so gar icht gemocht wird. BANKAI!!!! Itachi sagt dann einfach Izanami...oder so ähnlich.

      Es gibt ja auch krasse Paralelen zu Bleach. Madara(Aizen) scheint unschlagbar zu sein, aber am Ende wird Ihn Naruto(Ichigo) schon irgendwie schlagen. Dafür wird dann das super Ermitenmodus 9fach Super Chakra des Kyuubi mit der super duper bombast Rasengan für sorgen. ^^
    • Akuma schrieb:


      Was ich aber an diesem Kapitel genossen hab, war der FB mit Sasuke und Tobi. Das wirft natürlich wieder viele Fragen auf. Wieso sind sie nach Konoha zurückgekehrt? Wieso erkennt sie keiner und wie können sie ihr Chakra so gut verstecken?

      lg Akuma

      Eine Frage. Wo ist zu erkennen, dass sich Sasuke und Tobi in Konoha befinden? Nur weil Ninjas aus dem besagten Dorf zu sehen sind, muss das nicht heißen, dass man auch in diesem Dorf ist.
      Es ist viel mehr anzunehmen, dass sie in Hi no Kuni waren und dort zufällig NInjas aus Konoha zu Mittag gegessen haben oder eine Team Besprechung hatten. Es gab ja bereits schon mehrere Orte, andenen Team Hebi zu sehen war, welche Konoha sehr ähnlich gesehen haben.
      Feelin' way too damn...
    • Witzig finde ich eher das Sasuke in seiner Freizeit mit Tobi rumhängt und Sake trinkt :D :D

      zum Kapitel muss ich nicht mehr viel sagen. Eine Fähigkeit noch noch seltener ist als selten wahrscheinlich kommt auch noch ein neues Augendesign hinzu wenn man nicht nur den eign Bruder oder Freund tötet sondern auch einen Ninja im Schlangenmodus lol

      Übrigens sehe ich NAruto nicht wirklich overpowert momentan. Was nützen seine Jutsus die sich doch sehr auf einen rein körperlichen Zweikampf beschränken wenn der Gegner dasteht und einfach nur mit tatooaugen blöd dreinblickt.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Schrecklich ... Mann, was verzapft der wieder.


      Ich weiß schon nichtmehr wer jetzt eigentlich gegen wen überhaupt kein Gewinnchancen mehr hat. Sasuke wird gepusht, Madara wird gepusht, Schlange wird gepusht. Die Übertreffen sich einfach immer wieder mit Hirngespinsten von Augentechniken.
      Gott, wenn ich nicht genau wüsste, dass die zwei KEINE Chance gegen Kabutomaru hätten, würde ich ja glatt behaupten, die Uchiwa seien unbesiegbar. Auge da, Auge dort, Susanoo und Ameterasu und Tsukoyomi und Izanagi und Izanami jetzt. Myo .. auf jeden

      Anstatt die zwei einfach clever sind und Kishi sich was einfallen lässt und vor allem die beiden mal wieder auch paar normale Jutsus wie die Tauschtechnik oder mal ein Verwandlungsjutsu .. nein, ich mein die zwei können auch Elemente benutzen und ihr Drahtseilakte oder sonstwas, aber ich versteh' Kishi schon. Wenn man gegen solche Kaliber kämpft, ne da kann man nicht mehr mit so Kinderkacke-Jutsus kommen. Da brauch es schon alle paar Kapitel ein neues Supermächtiges Jutsu, stärker als alle anderen von denen nie einer gehört hat. Genau wie die ganzen superbekannten Ninjas die im Krieg plötzlich auftauchten. Von manchen hatte da auch noch kein Lurch etwas gehört, aber sie waren überaus bekannt und legendär. .. naja

      bah

      Ich mein gut, war jetzt nicht so schwer herzuleiten für jemanden, der sich in der japanischen Mythologie auskennt. Aber trotzdem, ~~
    • Ich muss meinen Vorpostern in der Hinsicht recht geben das es sehr auffällig ist das Kishi kämpfe inzwischen immer weniger über Taktik oder irgendwelche Tricks entscheidet sondern zunehmend nur noch über irgendwelche neuen Techniken die er aus dem Hut zaubert. Wo ich allerdings nicht zustimmen kann ist das die Techniken immer krasser werden. Meiner Ansicht nach war der Gipfel eigentlich schon mit Susanoo und Amaterasu erreicht. Susannoo der ultimative Rundumschutschild der alles aushält und auch noch super heftig angreifen kann ist eigentlich schon schlimm genug aber die "ich guck dich an und du bist tot" Technik ist eigentlich noch schlimmer. Und dank EMS kann man beides quasi unbegrenzt nutzen wenn man will.
      Izanagie und auch dieses neue Izanami mögen zwar krass sein aber haben halt auch heftige Kosten. Danzo mal außen vor gelassen mit seinen ganzen geklauten Augen kann man beide insgesamt 2 mal verwenden. Das ist imo noch im Rahmen zumal die effekte jetzt auch nicht so übertrieben waren. Izanagie war im Grunde nur nen neues Tausch Jutsu fand ich. Früher dachte man auch immer "jetzt isser tot" und dann wars nur nen Baumstamm. Bei Izanagi ists ja im prinzip dasselbe nur das man diesmal richtig sterben kann und trotzdem weiterlebt.
      Ansonsten ist halt Madara übelst krass drauf aber das war ja auch zu erwarten, der typ war eh die Creme del a creme und nachdem er jetzt mit dem einzigen Ninja der ihm das Wasser reichen konnte verschmolzen wurde und dessen fähigkeiten noch dazu gekriegt hat war eigentlich nichts anderes zu erwarten. Der Rest des Krieges ging imo vom Powerlevel her.
      Ändert allerdings nur wenig daran, dass das ganze recht plump und einfallslos rüberkommt und einfach ne riesen Enttäuschung ist. Allerdings musste ich dieses Fazit nach dem GE bei OP auch ziehen, wenn auch aus etwas anderen Gründen.
    • Kishi hat einfach sein letztes Pulver im Kampf von Sasuke vs Itachi und dann danach Naruto vs Pain verschossen, während ersterer wenigstens noch auf seine Art episch war und auch nicht für die Ninja-Welt völlig überzogen daherkam, war es beim letzteren dann schon langsam kritisch mit dem Powerlevel von Pain und Naruto. Schon da brachte sich Kishi in die Bredouilie das ja noch Luft nach oben existieren muss, wenn Naruto auch noch den Fuchs unter Kontrolle hat und Sasuke EMS bekommt, aber da war eben schon kaum noch Luft nach oben in der von Kishi geschaffenen Welt.

      Bei den beiden Kämpfen hat er wenigstens noch die beiden Hauptfiguren als für die Welt menschlich dargestellt---> Sasuke besiegt einen kranken Itachi, der nicht auf 100% war und Naruto schlägt Pain nur durch die 8-Tails und weil Pain ebenfalls schon am Limit war durch Shinra Tensei?), aber seit dem Ninja-Krieg gerät alles aus den Fugen.

      Aber nun zum Kapitel:

      Ja was soll man dazu noch sagen...ein neues Mega-Jutsu...wuhuuu oder auch nicht. Das ist alles so voraussehbar geworden und langweilig, das man sich nichtmal mehr auf das neue Kapitel richtig freut, sondern nur noch hofft das der Kampf endlich vorbei ist, damit das Letzte bisschen Spannung für Naruto vs Tobi endlich zur Geltung kommt. Wenn es nach mir gänge schaffen die beiden Uchihas irgendwie das Jutsu zu stoppen, Kabuto flieht und Itachi stirbt nochmal--->Sasuke dreht vollends durch und dann erstmal wieder genug von Sasuke...wenn ich daran denke das ich sogar froh war endlich wieder Sasuke zu sehen, aber nein Kishi schafft es das ich nach wenigen Chaptern aufs Äußerste genervt bin.
    • Naruto wird für meinen Geschmack gerade zu unlogisch und gerät aus den Fugen. Mich stören diese Power-ups so, weil sie total unnatürlich kommen und völlig konstruiert sind.

      Das schlimmste is das plothole, wenn man sich mal überlegt, dass Tsunade und Jiraya ("damals") zusammen gegen Orochimaru gefightet haben... Jiraya is nich in seinen Sennin-Mode gegangen und Tsunade hat ja praktisch gegen ihren eigen aufgestellten Medical Ninja Code verstoßen, dass man nur an einem Kampf teilnehmen darf, wenn man dieses Regenerationsjutsu aktiviert hat.

      Gerade das unterstreicht nur noch mehr, dass diese ganzen Powerups im Moment nur Effekthascherei sind.