Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ponta schrieb:

      2. Shisuis Augen können nur Koto einsetzen, aber dank Hashiramas Gene hätte man zwei-drei Mal am Tag es einsetzen können... nur jetzt ist Auge Uno von Danzo unbrauchbar gemacht worden und Shisui MS Dos wurde von Itachi mit Amaterasu verbrannt...

      Auge Uno ist weg, das kann ich so fast unterschreiben, aber bei Auge 2 bin ich mir dank re-reads garnicht so sicher, denn Kabuto hat sich bloss über das Auge gefreut jedoch nicht über den Verlust beklagt, zudem sieht man in Kapitel 578 einen Raben "tot" rumliegen. Es könnte irgendein Rabe sein, oder eben der mit Shisuis Auge, Shisuis Auge kann "gerettet" worden sein, wie auch immer, oder aber Kabuto kann das Edo auch auf Vöglein mit Sharingan anwenden. In jedem Fall hat mich der Rabe von der sicheren Annahme Shisui sei aus dem Rennen irgendwie abgebracht.
      #

      EDIT:
      Auge Uno ist weit weg von unbrauchbar. Es hat sich regeneriert während er gegen Sasuke gekämpft hat. Am ende hat er es aktiv, aber benutzt es nicht, ich hatte im Kopf, dass er mit dem Jutsu verschwindet, aber seine leiche liegt da rum, also kann man fast davon ausgehen, dass tobi Shisuis Auge hat.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • grmblfx schrieb:

      EDIT:
      Auge Uno ist weit weg von unbrauchbar. Es hat sich regeneriert während er gegen Sasuke gekämpft hat. Am ende hat er es aktiv, aber benutzt es nicht, ich hatte im Kopf, dass er mit dem Jutsu verschwindet, aber seine leiche liegt da rum, also kann man fast davon ausgehen, dass tobi Shisuis Auge hat.
      Tobi wollte sich das Auge schnappen aber Danzo hat es vor seinem Tod zerdrückt hat auch Tobi gesagt (chapter 482)

      grmblfx schrieb:

      3. Welchen Nachteil? Chakrakosten scheinen sich in Grenzen zu halten, er wird nicht blind, er verliert keinen Arm... nichts was ihn wirklich kratzt, der Nachteil sind die Kosten, die aber für Leute ohne gewissen kein Nachteil sind, sofern er nicht stirbt hat das Jutsu keinen Nachteil, und selbst das wäre in der momentanen Lage eher ein Vorteil für Kabutos/Tobis Seite im Krieg.
      Ich sagte ja auch einen Nachteil den wir noch NICHT kennen, es würde einfach zu unlogisch sein wenn es keine gäbe.
      Ich meine wenn es wirklich keine gibt warum wiederbelebt Kabuto nicht einfach Hashirama und nimmt sich etwas DNS und dann noch ein paar Augen von Madara und Nagato warum denn nicht
      wenn man sich die Zeit nehmen kann und schon wäre Kabuto ein neuer Uchiha mit 2 Rinnegan und noch Sharingan in den Armen so das er alle Techniken benutzen kann die die verstorbenen konnten.
      Außerdem kann er dann auch noch Menschen richtig wiederbeleben wie Nagato.Es muss einfach noch irgendetwas geben denn auch Izanami hilft nicht gegen Edo Tensei, denn es ist egal wie das Schicksal eines Menschen aussieht
      er kann niemanden zwingen das Jutsu aufzulösen, er kann ihn einfach nur Töten was nicht gerade hilfreich ist.
    • OnePieceFreak86 schrieb:

      Tobi wollte sich das Auge schnappen aber Danzo hat es vor seinem Tod zerdrückt hat auch Tobi gesagt (chapter 482)

      Okay, hab genau davor aufgehört zu lesen, aber wir wissen ja, er hat genug andere Augen die vllt noch was tolles können <3.

      OnePieceFreak86 schrieb:

      Ich sagte ja auch einen Nachteil den wir noch NICHT kennen, es würde einfach zu unlogisch sein wenn es keine gäbe.

      Es gibt keinen Nachteil, den Kabuto interessieren kann.

      Sei Körper ist ultimativ regenerativ, wie gesagt selbst wenn er n Arm verliert... w00ps da isser wieder... Der Tod wäre egal für das Jutsu, das einzige was vllt sein könnte wäre sowas wie "Dein Körper kann kein Chakra mehr leiten" damit ist er unter non-Shinobis, da selbst die Chakra in sich haben und mit Training nutzen können. Das wäre wiederum auch erst nach auflösung des Edo Tensei hilfreich, aber danach kann man ihn umbringen...

      Wie gesagt der Nachteil den das Jutsu hat sind die Kosten und Körper/Hirnübernahme wie Kabuto schon zu Tobi sagte, "zwing mich dazu".


      OnePieceFreak86 schrieb:

      Ich meine wenn es wirklich keine gibt warum wiederbelebt Kabuto nicht einfach Hashirama und nimmt sich etwas DNS und dann noch ein paar Augen von Madara und Nagato warum denn nicht

      wenn man sich die Zeit nehmen kann und schon wäre Kabuto ein neuer Uchiha mit 2 Rinnegan und noch Sharingan in den Armen so das er alle Techniken benutzen kann die die verstorbenen konnten.

      1. Hashirama kann nich wiederbelebt werden, seine Seele ist im Todesgott.
      2. Madara ist genau das was du beschreibst mit Ausnahme der Augen in den Armen. Wieso ein Experiment an sich durchführen, was wie man an Danzo sieht nicht funktioniert, da man scheinbar Uchiha oder Senju sein muss um es wirklich durchzuziehen, wenn man so ein Monster (aka Madara) unter seiner Kontrolle hat?
      3. Wer weiß wie sich all das vertragen würde, Kabuto DNA/Chakra + Oro DNA/Chakra + Senju DNA/Chakra + Uchiha DNA/Chakra . Vielleicht kommt da ein komischer Haufen Biomasse raus den keiner sehen mag...



      OnePieceFreak86 schrieb:

      Außerdem kann er dann auch noch Menschen richtig wiederbeleben wie Nagato.

      Richtig wiederbeleben... ja wozu? Dass sie sterben können? Edo Tensei ist (zumindest für Kabuto) hinsichtlich vieler oder aller Aspekte besser als eine "echte" Wiederbelebung... Selbst Oro seinen einzigen Ankerpunkt kann er nicht wiederbeleben, da seine Seele im Totsuka ist, und ich gehe davon aus, dass jegliche Wiederbelebung die Seele erfordert.


      OnePieceFreak86 schrieb:

      Es muss einfach noch irgendetwas geben denn auch Izanami hilft nicht gegen Edo Tensei, denn es ist egal wie das Schicksal eines Menschen aussieht
      er kann niemanden zwingen das Jutsu aufzulösen, er kann ihn einfach nur Töten was nicht gerade hilfreich ist.
      Wir haben 0 Ahnung was Izanami macht, da es eine "Schwesterfertigkeit" zu Izanagi ist, kann es so ziemlich alles sein...
      Wenn Itachi das Schicksal Kabutos entscheidet wie mit Shisuis Auge der einfache Befehl "Arbeite nicht gegen das Schicksal" gibt, wobei das Edo Tensei als Bruch des Schicksals gilt (so wars doch oder?) muss er es auflösen.
      Possum, sed nolo.
    • Spoiler gibt es diese Woche zunächst in Form der RAW-Version des Kapitels.

      Tja, was soll ich sagen? Wenn ich etwas in einem Kampf Sasuke + Itachi vs. Kabuto gebraucht habe, dann ist es ein Flashback über Kabutos Kindheit, der zwei Drittel des Kapitels einnimmt. Wenn ich Zyniker wäre, würde ich sagen, dass ein Kabuto Flashback immerhin besser ist, als noch ein Kampfkapitel zu lesen, in dem nichts passiert.^^ Aber gut, ich kann damit leben, dass ein Charakter, der schon ewig dabei ist, endlich ein wenig Hintergrund bekommt.
      Es bleibt allerdings dabei, dass ich nicht verstehe, warum es diesen Kampf überhaupt gibt und ich kann schon gar nicht nachvollziehen warum die Pace so langsam ist, dass ich das Gefühl bekomme, ich bewege mich Rückwärts durch die Zeit.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Gerade eben die RAWs gesehen. Richtig, richtig interessant was der Kishi da macht. Erinnert sich jemand noch an den Sasuke Vs. Danzou Fight? Naaa, erkennt jemand da die recht offensichtlichen Paralelen zu diesem Fight hier? Hehe, ich finds fast schon lustig. Damit ist wohl das Ende (so gut wie) von Kabuto bestätigt. Irgendwie freut mich das auch ein wenig. Der Charakter hat mich noch nie interessiert und ich seh bis heute keinen Storyzusammenhang in einem Strang.

      Dass das Chaper jetzt zu 75% aus einem Falshback besteht, enttäuscht mich doch sehr. Hatte gehofft der Fight kommt seinem Ende nahe. So hab ich das Gefühl, dass da noch verdammt viel Füller auf uns warten werden. Schade, war irgendwie gespannt auf dieses Chapter.
    • Ich finds eher überraschend, dass Izanami komplett ausgelassen wurde in dem Kapitel, nein Kabuto zerfleddert den echten Itachi (wäre er kein Zomie wäre der Kampf damit schon ziemlich am Ende) und zwingt ihn Amaterasu zu benutzen und somit Izanami (was auch immer das kann) noch rauszuzögern. Er hat wirklich deutlich mehr drauf als Naruto, welcher eig nur seinen Körper stärken kann und mit der Natur nichts am Hut hat (ausser sie als Batterie zu nutzen). Ich hoffe bloss es wird ein wüdiger Abgang und er kann Sasuke noch n bisschen eine reindrücken und nicht dass am Ende "tjoa die Uchiha sind halt doch die besten und brauchen sich nicht anstrengen"-Stimmung aufkommt.
      Possum, sed nolo.
    • ...ich muss schon sagen. Etwas positives. Während ich in den letzten Kapiteln nur den Kopf schütteln konnte,
      war dem diesmal nicht so. Vielleicht -aber auch nur vielleicht- lag es daran, dass ich zwischendurch kurz weggenickt bin.

      Ganz im Ernst, ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen...sagen wir mal, nicht ganz so interessanten Kampf so langsam
      durchschleifen kann. Es ist ja nicht mal so, dass man etwas geboten bekommt. ich hab gedacht ich spinne, als Itachi plötzlich zerschreddert wurde -
      ach ja, stimmt, kümmert ja keinen, er ist ja schon tot^^

      Den Flashback hätte ich nicht gebraucht, vor allem nicht in so einem onehin schon langweiligen gestreckten Kampf.
      Es ist natürlich interessant, was so mit Kabuto war... ja, interessant war es. Aber ich hätte es nicht gebraucht.

      Achso, was´n eigentlich mit Izanami??? Wurde das jetzt durch Amaterasu aufgelöst??
      Auch nicht schlecht, ein Cliffhanger, der dann im nächsten Kapitel nach hinten verschoben wird, um einen (wichtigen?) Flachback zu zeigen.
      Ich werd die hohe Kunst von Kishis Story Telling wohl nie verstehen...


    • Talk-no-Jutsu einmal anders: statt Naruto redet Itachi, allerdings mit weniger Erfolg.

      Zum Kapitel: es war überraschend. Alle die auf Izanami gehofft hatten wurden überrascht, im negativen Sinn. Itachi wurde gepfählt, wer dann einen Kampf erwartet hat wurde auch überrascht. Es kam ein Flashback. Wer irgendetwas interessantes über Kabuto erfahren wollte wurde überrascht. Alles wussten wir oder konnten es uns zusammenreimen. Dass er ein Waise ist, dass er ein Brille braucht, alles schon bekannt oder denkbar.
      Man hoffte auf des Rätsels Lösung wer Kabuto nun ist, man wurde überrascht. Genau genommen ist man nach dem Flashback ratloser als davor.

      Fazit: Das Kapitel war überraschend....schlecht. Die Langeweile von davor wurde sogar noch unterboten, allein das ist schon eine Kunst für sich.

      Jetzt warten wir wieder eine Woche, vielleicht sind wir dann etwas schlauer und/oder bekommen endlich einen spannenden Kampf.
      Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!
    • Ohne groß auf dass Kapitel einzugehen, möchte ich einen Punkt aufgreifen.

      Thema Flashback: Im Grunde immer interessant, da es Beweggründe und Ziele gut wiederspiegelt.
      Aber warum hat Kishi, bei einer wirklich interessanten Figur, dieses erst so kurz vorm Ende ausgespielt?
      Selbe wie bei Danzo, kaum wurde die Figur interessant, stirbt sie. Und momentan kriegt Kabuto etwas Screentime, nur um dann völlig "Überraschend" von PopEYE Sasuke ausgelöscht zu werden. (Paralelle Deidara / Danzo?!)

      Kabuto ist seit Anfang an dabei, nie wurde viel von ihm gezeigt. Die FIgur hätte man so schön aufbauen können, ähnlich wie ein DeFlamingo in One Piece, wo immer diese unbekannte Bedrohungsfaktor ausgeht. Aber wirklich als Antagonisten nehm ich ihn erst seitdem Krieg war und des ist wie ein künstlich Hinzugefügter Gegner,damit es größer aussieht. Er hätte einen eigenen Arc verdient, aber wird jetzt in ein paar Kapiteln verheizt und steht für mich klar im Schatten von Tobi. Rein auf Interesse bezogen.
    • Das Kapitel war besser als das Letzte, und mich hat es überrascht das kein Izanami verwendet wurde.
      Als erstes hat es mich gewundert das die Attacke Itachi getroffen hat, während Sasuke einfach mal ausgewichen ist.
      Kabuto benutzt seinen Eremitenmodus viel besser als Naruto, der nur seinen Körper stählt und viel mehr Chakra hat.
      Kabuto ist leider immer noch ein Arsch, der prahlt und prahlt mit seinen Fähigkeiten und bezeichnet sich selber als den Ninja
      der den 6 Pfaden am nähersten ist. Für mich stimmt das ja mal gar nicht, Nagato und Tobi sind näher dran.
      Hmm, Sasuke beherrscht seine Wut und tötet Kabuto nicht mit Amaterasu, hätte ich nicht gedacht. Umso mehr überrrascht mich das Kabuto ein Lob ausspricht.
      Itachi hält eine große Rede, wie langweilig. Noch langweiliger ist der Flashback, das einzige was positiv auffällt ist, dass Kabuto schon als kleines Kind sehr schlau war.


      Also ein insgesamt langweiliges Kapitel, aber nachdem ich es gelesen habe, weiß ich nicht, ob Itachi Kabuto wirklich mit Izanami besiegt. Hoffentlich endet Kampf jetzt in den nächsten 2 Kapitel.
    • BarryD schrieb:

      Aber wirklich als Antagonisten nehm ich ihn erst seitdem Krieg war und des ist wie ein künstlich Hinzugefügter Gegner,damit es größer aussieht.

      Das liegt aber an deinem Blickwinkel, ich habe ihn schon während Oro noch lebte als Antagonisten gesehen. Ihm wurde mehrfach nachgesagt er sei mindestens auf dem Level wie Kakashi, welche zu der Zeit noch ziemlich weit oben auf der Liste stand, und dann nachdem er Oro aufgenommen hat, war doch eigentlich klar, dass da noch was großes kommt, eben genau weil er schon so ewig lang bekannt ist, Kishi konnte ihm garkeinen kleinen lächerlichen zwischen-villain-posten geben. Kishi hat Kabuto so aufgezogen wie er ihn darstellt, im Hintergrund, was wäre es langweilig, wenn er wie Team Rocket einfach in jeder Arc besiegt würde, so wie es ist finde ich es ok, nur der Kampf ansich bietet mir nicht was ich gern hätte. Und ja, den flashback hätte ich auch gern nach oder vor dem Kampf gesehen, zwischendrin stören die Dinger einfach zu 98%...
      Possum, sed nolo.
    • kilam schrieb:

      Kabuto ist leider immer noch ein Arsch, der prahlt und prahlt mit seinen Fähigkeiten und bezeichnet sich selber als den Ninja
      der den 6 Pfaden am nähersten ist. Für mich stimmt das ja mal gar nicht, Nagato und Tobi sind näher dran.

      Madara ist RS viel näher als Tobi und Nagato zusammen ô.Ô
      Madara kombiniert alle Gene die der RS hatte, hat Senju- und Uchihakräfte inklusive dem Rinnegan, Nagato hat nicht einmal Uchiha bzw. Senjugene und Tobi hat weder Mokuton noch (E)MS...

      Das Chapter war wie gewohnt lw, das Flashback war sogar noch schlechter als das mit den beiden Uchiha Brothers die ein Schwein jagen und Kabuto setzt anscheinend sehr langsame Jutsu ein die die sonst so agilen Uchiha Brothers auch noch treffen.... Susanoo hätte die Technik eigentlich locker kontern können und das einzig tolle daran ist, das KabutOros Hebi Sennin Modo Narutos Gama Sennin Modo übertrifft...
    • Ponta schrieb:

      kilam schrieb:

      Kabuto ist leider immer noch ein Arsch, der prahlt und prahlt mit seinen Fähigkeiten und bezeichnet sich selber als den Ninja
      der den 6 Pfaden am nähersten ist. Für mich stimmt das ja mal gar nicht, Nagato und Tobi sind näher dran.

      Madara ist RS viel näher als Tobi und Nagato zusammen ô.Ô
      Madara kombiniert alle Gene die der RS hatte, hat Senju- und Uchihakräfte inklusive dem Rinnegan, Nagato hat nicht einmal Uchiha bzw. Senjugene und Tobi hat weder Mokuton noch (E)MS....
      stammte nagato nicht aus der selben familie wie narutos mutter? schließlich hatte doch nagato auch die roten haare die typisch für diese familie sind. wenn ich so darüber nach denke, woher soll denn nagato sonst auch das rinnegan her haben? das ding stammt wird doch nur durch blutlinie übertragen also musser die gene dafür in sich haben.
    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      Ponta schrieb:

      kilam schrieb:

      Kabuto ist leider immer noch ein Arsch, der prahlt und prahlt mit seinen Fähigkeiten und bezeichnet sich selber als den Ninja
      der den 6 Pfaden am nähersten ist. Für mich stimmt das ja mal gar nicht, Nagato und Tobi sind näher dran.

      Madara ist RS viel näher als Tobi und Nagato zusammen ô.Ô
      Madara kombiniert alle Gene die der RS hatte, hat Senju- und Uchihakräfte inklusive dem Rinnegan, Nagato hat nicht einmal Uchiha bzw. Senjugene und Tobi hat weder Mokuton noch (E)MS....
      stammte nagato nicht aus der selben familie wie narutos mutter? schließlich hatte doch nagato auch die roten haare die typisch für diese familie sind. wenn ich so darüber nach denke, woher soll denn nagato sonst auch das rinnegan her haben? das ding stammt wird doch nur durch blutlinie übertragen also musser die gene dafür in sich haben.

      Tobi meinte bereits, dass Nagato durch sein rotes Haar eindeutig vom Uzumaki-Clan abstammen muss, der ja für sein starkes Chakra bekannt ist.
      Zudem meinte aber auch Tobi er hätte Nagato das Rinnegan übergeben, obwohl man im Manga sah, dass er es aus Reflex einst aktiviert hatte als Kind.
      Ich vermute mal, dass es nicht so dermaßen wichtig ist, ob man nun der entsprechenden Blutlinie abstammt, schließlich gab es genügend Sharingan-Nutzer, die keine Uchihas waren, weswegen es beim Rinnegan es nicht unbedingt gleich sein muss.

    • Noch etwas was die Welt nicht braucht. Ein weiteres Flash Back eines Charakters, wessen Hintergrund im Grunde keine Sau interessiert. Wenn Kishi vor hatte Kabuto letztendlich so eine wichtige Rolle im Krieg zu zu teilen, verstehe ich nicht, warum er so einen dürftigen Abgang erlitten hat, nach dem Oro von Sasuke in die Mangel genommen wurde. Zumal man bedenken muss, dass gerade dieser, den Kabuto auch noch schnell hätte erledigen können. Nein das muss doch nicht sein, lasst ihn ruhig am Leben, damit er schön weiter experimentieren kann und somit zu einem Hauptfeind wird, welchen man schon vor zig Kapiteln vorher hätte spielend leicht beseitigen können. Wenn Kishi den Storyverlauf wirklich so geplant hätte, was ich im übrigen stark bezweifel, da er schon in manchen Situationen den Faden verlor, hätte er Kabuto mehr Aufmerksamkeit schenken sollen und nicht lediglich einen Charakter, welcher nach dem Tod Oros an Bedeutung und somit an Story technischer Relevanz verlor, als Notlösung mit einbringen sollen, um die gewaltige Ninja Armee Einhalt gebieten zu können. Man kann nun mal keinen Badass Feind ala Tobi (wer auch immer nun er ist) innerhalb von 10 Kapiteln aus einer Person entstehen lassen, von welcher man bereits weis, was für ne Niete das eigentlich ist. (Begründet durch die Tatsache, dass er lediglich Oros Popo Putzer war.)
    • Man mag es gut oder schlecht finden, ich finde es aber persönlich recht nett, das wir mal etwas über Kabutos Vergangenheit erfahren. Bisher war er sowieso immer der, der im Hintergrund blieb.

      Im Prinzip hat er von Orochimaru das gelernt, was Oro selbst verfolgt hat und der rhat meistens nur den Nutzen aus etwas gezogen und so macht es Kabuto eben auch. Der Schüler macht es dem Meister nach.

      Und das er so gepusht wird, das ist ja nicht mehr so schlimm, wenn man bedenkt wie die anderen Charas nach und nach hochgepusht wurden (bis hin zu Madara).

      Wie gesagt es war nett und egal was man gegen Kabuto hat, wenn er Sasuke wenigstens eine draufgeben könnte wie der 'Raikage, dann wäre ich shcon zufrieden.
    • Ich finde den Titel ziemlich passend und finde er beschreibt auch schon recht gut was einem in diesem Kapitel mal wieder so alles
      spannendes zu erwarten hat.
      Ich meine ersnthaft mal, eine poppelige Attacke von Kabuto und ein völlig unnötiges und langweiliges Flashback.
      Vielleicht liegt es auch nur an meiner generellen Abneigung gegenüber Flashbacks, da sie einen andauernd aus dem Geschehen reissen
      und man manchmal ewig lange warten muss bis es entlich mit der eigentlichen Geschichte weitergeht, aber einen zu Kabuto hätte
      ich jetzt echt nicht mehr gebraucht.
      Wie auch immer, er scheint ja gegen Ende des Kapitels auch wieder zu ende zu sein und ich hoffe, dass Kishi die Geschichte nicht noch
      weiter ausarten wird und der Kampf vielleicht noch ein bischen spannender wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopp_Chopp_ ()

    • MoinIhrPiraten schrieb:

      Man kann nun mal keinen Badass Feind ala Tobi (wer auch immer nun er
      ist) innerhalb von 10 Kapiteln aus einer Person entstehen lassen, von
      welcher man bereits weis, was für ne Niete das eigentlich ist.(Begründet durch die Tatsache, dass er lediglich Oros Popo Putzer war.)

      Du meinst, weil er der Untergebene eines bereits toten Bösewichts war hat er das Recht verspielt selber was zu können?

      Wie gesagt eine Niete war er nie...
      1. Er wurde mit Kakashi gleichgestellt, welcher zu dem damaligen Zeitpunkt locker in der Top10 der uns bekannten stärksten Ninjas war.
      2. Er hat so ziemlich als einziger das Rasengan eingesteckt ohne folgenschwere Behinderungen davon zu tragen.
      3. Er hat als Spion etliche Länder und Organisationen bespitzelt.
      4. Er hat das Edo-Tensei weiter entwickelt und wohl an die perfektion gebracht, ganz ohne Sagemode oder sonstige powerups der letzten Kapitel.
      5. Er war Oro's Schatten und rein technisch gesehen sind Schatten viel gefährlicher, da man davon ausgehen kann, dass sie alles bzw. das meiste Wissen des "Bosses" inne haben und dazu noch ihre eigene Note.


      MoinIhrPiraten schrieb:

      Wenn Kishi vor hatte Kabuto letztendlich so eine wichtige Rolle im Krieg zu zu teilen, verstehe ich nicht, warum er so einen dürftigen Abgang erlitten hat, nach dem Oro von Sasuke in die Mangel genommen wurde.

      Ganz einfach, weil es im Hintergrund abgelaufen ist und sich Kabuto durch Oros Zellen erstmal entwickelnt musste, da diese ja einen riesen Teil zur aktuellen Power beigetragen haben.

      Black D. Eva schrieb:

      Ich vermute mal, dass es nicht so dermaßen wichtig ist, ob man nun der entsprechenden Blutlinie abstammt, schließlich gab es genügend Sharingan-Nutzer, die keine Uchihas waren, weswegen es beim Rinnegan es nicht unbedingt gleich sein muss.
      Es gibt Nutzer, ja die haben sich die Dinger aber implantiert. Und ich gehe nicht davon aus, dass Tobi ihm die Augen wirklich implantiert hat, wieso sollte er es einem Kind implantieren von dem er nichtmal weiß, ob es überlebt bzw. wieso überhaupt einem Kind? Wieso nicht sich selbst? Das macht nichtmal Sinn. Ich gehe davon aus, dass er Konan einfach stumpf angelogen hat, vllt wusste er, dass nagato das Rinnegan besitzt aber von einer Implantation gehe ich irgendwie nicht aus, das ist mir, wie gesagt, viel zu unschlüssig.
      Possum, sed nolo.
    • Ich bin mal ganz ehrlich und sage: Ich finde das Bashing gegen Kabuto ein dämliches Gerede, tut mir leid. Ich meine, hier wird kritisiert, dass er wie aus dem Nichts so stark wurde, doch in Kapitel 357 hat er bereits angekündigt, dass er eine längere Zeit brauche, um so stark zu werden (Zitat: "Sobald ich Orochimarus Kraft unter Kontrolle habe, kämpfe ich mit dir") ... das erwähnte Zitat zeigt, dass er so stark wurde, weil er "gezwungen" war, Orochimaru zu widerstehen. Das heißt für mich, dass er erst, als er seinen ehemaligen Meister total unter Kontrolle hatte, konnte er sich erst wieder auf die Bildfläche wagen. Und während er sich so stärkte, lernte er eben auch diverse Techniken, die ihn auch dabei unterstützten. Und so wurde er das, was er jetzt ist.

      Schon von vornherein war er so stark wie Kakashi, und er galt ja damals schon als Elite-Ninja oberster Güte. Und er verfügt über ein gigantisches Wissen. Ich finde von daher auch seine Entwicklung überhaupt nicht unrealistisch, auch wenn ich da wohl der Einzige sein sollte. Ausser denen, die dieselbe Erkenntnis hatten.

      Naja, nun zu der aktuellen ENtwicklung: Bis zu diesem Kampf hab ich mich mit mancherlei Ereignissen zurechtgefunden und daher die Entwicklung akzeptiert. Aber der Kampf zwischen den Uchihas und Kabuto hat diese ganze Akzeptanz wieder zunichte gemacht. Ausser der an sich Entwicklung Kabuto's war eigentlich viel Mist da zu finden. Vor allem diese konstruierten "Zufälle". Kabuto hat - oh welch Zufall - gerade die drei wichtigen Fähigkeiten entwickelt, die die drei Verbündeten von Sasuke hatte. Karin ist - och Gott, der Zufall :O - eine Uchiha ... und plötzlich gibts dann auch noch eine Fähigkeit, die Izanagi scheinbar überragt. Hier hat Kishi viel Mist gebaut. Jedenfalls bei den Uchihas.
      Kabuto hingegen fand ich seine Entwicklung aufgrund dessen, wie der Charakterverlauf war, sehr logisch. Ausser halt der konstruierte Fähigkeiten-Pool.

      Die aktuelle Kabutofähigkeit allerdings (und da kommen wir bereits zum aktuellen Kapitel) war wirklich großer Dreck, ohne jetzt ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Plötzlich wirkt es doch so, als wäre Kabuto der Übergott, der alles leiten und bewegen kann -.-. Naja, immerhin ist es gut, dass er Itachi mit derselben Fähigkeit kontrollieren will, wie Oro es bei den Hokages machte.
      Der Flashback an sich verdeutlicht jetzt nur, was er bereits immer erzählt hatte und erwähnt wurde. Daher finde ich den gar nicht mal so schlecht. Eine traurige Vergangenheit, wie bei fast allen Gegnern im Naruto-Universum (ausser Deidara, Zabuza, Kisame, Hidan, Kakuzu und Tobi, wenn mir alle richtig eingefallen sind).

      An sich wars nicht übel, aber trotzdem unter dem Niveau der restlichen Kriegskapitel.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Was ich besonders gut an diesem Kapitel fand, das Kishi Izanami einfach so wieder stillgelegt hat. Endlich mal etwas nicht vorhersehbares, denn normalerweise hätte es ja so ausgesehen:

      -Itachi setzt Mega-Jutsu ein
      ->Kabuto aktiviert irgendeinen Konter
      -->Entweder stirbt Kabuto(durch Izanami) oder Itachi(durch Konter)
      --->am Ende lebt der Gestorbene doch wieder, weil er irgendwas aus dem Ärmel geleiert hat.

      Nein dieses Mal wird sowohl die Ursprungsattacke als auch der Konter aufgehalten und endlich mal wieder etwas überraschendes eingworfen. Nur kommt dann wieder eine große Rede und ein Flashback...beides einfach nur unnötig und auch irgendwie immer wieder unpassend. Vom Aufbau aber wenigstens noch ganz nett gemacht und deshalb nicht so extrem störend.

      Das Wichtigste ist, das Kabuto nicht einfach so weggeboxt wird, sondern der Kampf irgendwie unterbrochen wird, denn Kabuto ist einfach für mich viel zu interessant als das man ihn wie Oro einfach so entsorgen sollte.