Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Kaidoo

      Das hier jede Woche immer wieder harsche Kritik an Naruto herrscht liegt wohl daran, das Kishimoto null ahnung hat was er zurzeit macht, und Kabuto ist halt kein Charakter, der jetzt ne tiefe Geschichte braucht. Wenn du das anders siehst, fein, aber dann bring bessere Gegenargumente als "immer dieses Geflame, dann ließt es halt nicht mehr", das ist nähmlich das älteste Forenklischee überhaupt um Kritiker wie hassende Memmen aussehen zu lassen.

      Der Grund warum ich es noch Lese? One Piece und Naruto haben mich damals mit knapp 14 - 15 Jahren beide zum Mangafan gemacht, Naruto verfolge ich seit Tag 1 der "Banzai!", ich habe nun mehr als 200 € in den Manga gesteckt und obwohl das Ding langsam aus den Rudern läuft, will ich halt wissen wie es zu ende geht (ich habe eh die Regel, ab 5 gekauften Bändern das Ding zu Ende zu lesen, so irrsinnig das ist). Es ist Kishimos Werk, er kann damit machen was er will, aber ich bin einer der Millionen, die ihn finanzieren, daher steht es mir frei Kritik zu stellen.

      Und das grade ist Mist: Kabuto verdient keinen Zwei Kapitel Flashblack, denn vor der Schlacht hat der gute vor allem mit einen Gedient: Wundervoller abwesenheit. Er hatte gar keine relevanz und auch wenn er sich jetzt gut in den Krieg zugegeben einfügt rechtfertigt das keinen solch langen FB, der warscheinlich noch ein Kapitel laufen wird. Hat Neji einen bekommen als er von den Mal sprach? Kleine, aber nichts gesondert spezielles. Hat Itachi einen bekommen? Nein. Selbst Orochimaru, welcher der Auslöser für den Timeskip war, der Sasuke so hart trainierte und Hokage den dritten das Leben kostete, bekam nur zwei Seiten. Und eins kann ich dir versichern: Kabuto ist nicht wichiger als Orochimaru, dadurch wirkt der ganze FB einfach nur so als wolle Kishimoto das unvermeidliche Finale noch was rauszögern um noch etwas Profit raus zu wirtschaften...

      Es ist jetzt nicht das schlechteste, was ich jeh las, und trotz seiner Schwächen sagte ich sogar, das mich der große Krieg bisher gut unterhielt (trotz sinnloser Kämpfe), aber dennoch habe ich treuer Leser, zahlender Kunde und als Person, für die Naruto gedacht ist das Recht, meine Meinung zum äußeren zu geben, mit geflame hat das nichts zu tun. Hättest mal die Zeit vom Thriller Bark miterleben müssen: Dort war die allgemeine Meinung zu OP so Down hier in diesen Forum, da sind das hier noch positive Bewertungen^^
    • Ehrlich gesagt verstehe ich einiges an der Kritik nicht, die hier gerade stattfindet. Vor allem der Kritikpunkt, dass Kabuto kaum auftauchte und deshalb keinen so langen Flashback verdiente. Hier möchte ich mal auf etwas hinweisen, was bei One Piece passierte, und das im jeweiligen Thread gerne gesehen wurde: Der Flashback von Ace!
      Ich meine, er tauchte noch seltener auf als Kabuto in Naruto, bekam aber selbst genausoviel Flashbackzeit, wenn ich mich nicht irre (beim großen Ereignis). Vor dem großen Ereignis tauchte er wie oft auf? Vier oder fünf volle Kapitel? Ansonsten hatte er eigentlich in keinem vollen Kapitel Platz, eben nur bei diversen Szenerien auf vielleicht insgesamt fünf oder sechs Seiten.

      Und wie oft ist dafür Kabuto in Naruto aufgetaucht? Er war eine der Hauptpersonen bei der Chu-Nin-Prüfung, tauchte dort mindestens zehn Kapitel auf, voll, wohlgemerkt. Dann kamen die Ereignisse um die Hauptrunde derselbigen Prüfung, da war er gar noch wichtiger, als Attentäter von Sasuke (einem versuchten Attentäter) und dann als getarnter Anbu. Und vor allem auch als Diplomat für Suna.
      Danach die Ereignisse um Tsunade. Jedesmal, wenn der Orochimaru der Gegenwart auftauchte (gab ja auch Flashbacks, wo er auftauchte), stand Kabuto neben ihm, hat Oro sogar gerettet, als Tsunade ihn töten wollte hinterlistig.
      Als nächstes, als er mit seinem Meister über die Oto-Quintetts sprach. Nach dem Timeskip dann beim "Sasuke taucht auf"-Arc ... ok, DANACH war er kaum mehr erschienen, halt noch, als Sasuke Oro aufnahm in sich und dann mit Naruto, Yamato und Hinata traf.

      Ich finde, so "abwesend" war er nie. Eher war er bis zu dem Treffen mit dem Trio stets präsent, wenn Oro präsent war. Ich finde, so ein Charakter hat einen Flashback verdient.

      Und ihr könnt mich jetzt gerne kritisieren, aber ehrlich: Was Flashbacks betrifft, ist Kishi ein MEISTER! Wenn er nur soviel Emotion in seine ganze Geschichte packen würde ... *seufz* ... aber nein, die muss er sich für die Flashbacks aufheben ^^. Ich finde, was das betrifft, muss (das ist der Part, den ihr kritisieren könnt :P) sich Oda von Kishi das Wasser reichen lassen. Die sind da ebenbürtig. Bei beiden Mangaka dachte ich mir, bei bestimmten Flashbacks müssten mir die Tränen kommen.
      Auch hier bei dem mit Kabuto. Vor allem, als seine alles geliebte Mutter, für die er sogar auf den Job eines Ninja verzichten wollte, um ihr zu helfen, ihn vergessen hatte. Ich dachte mir echt, wie grausam das Schicksal sein muss, wenn sowas passiert.
      Ansonsten sieht man ENDLICH, woher die Verbindung zwischen Danzo und Orochimaru kam. ENDLICH!!! Ich hab mich schon tausendmal gefragt, wie denn da eine Verbindung zustande käme, jetzt weiß ichs. Wurde auch mal Zeit. Er war also auch ein Anbu-Ne. Erstaunlich oO. Ich dachte, die arbeiten eher im Verborgenen als so "offen", wie es Oro öfters tat (in Flashbacks). Aber das erklärt seine Stärke und so.
      Ansonsten war nicht viel zu sehen, ich fand den Flashback insgesamt gut. Manche Charakter brauchen halt einen größeren, andere eben einen kleineren FB, mich stört das nicht. Aber beim nächsten Kapitel ist er sicher beendet und sollte es auch sein.

      Natürlich find ich, dass Kishi in mancherlei Hinsicht schon sehr abgebaut hat, z. B. in dem "Ich muss immer das Extremste aus meinen Charakteren rausholen"-Wahn. Das finde ich selbst auch grässlich. Kämpfer MÜSSEN Grenzen haben.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ponta schrieb:

      Outlaw24 schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      kaidoo schrieb:

      Erst meckert ihr das der Krieg keine Handlung hat, denn ist der Flasbback unötig wie haufen Müll, ehm und wenn denn Naruto zu Ende ist heulen alle rum wieso gibt kein Naruto mehr, also genießt Naruto so lange wie es geht.


      Also ich persönlich lese den Manga eigentlich nur noch wegen einem Thema: Tobi. Das einzige, was mich noch interessiert ist, wer oder was sich hinter der Maske nun eigentlich befindet.



      Ist doch offensichtlich das dass Obito ist, oder? (welcher von Madara irgendwie kontrolliert wird? Madaras Darth Vader?)

      Die Paralellen sind mir damals nämlich selbst aufgefallen, hab dann mal gegoogelt und in vielen Blogs gilt es auch als sicher. Manche nennen Tobi schon gar nicht mehr Tobi, sondern Obito. :D
      Aber Überraschungen wird es in dem Bezug sicherlich trotzdem geben.

      Ich hoffe doch das ist Ironie? Falls nicht, nenn deine Gründe bitte im entsprechenden Thread.


      Outlaw24 schrieb:

      Ponta schrieb:

      . Stellt euch mal vor die Konoha 12 hätten noch starke, vernünftige Hiden / Spezialjutsu bekommen, wodurch sie fast so stark wie Gama Sennin Naruto sind,


      Wäre einfach total unrealistisch. Wie oben schon geschrieben, es kann nicht sein das Konoha 10+ top Talente hat, die superstark sind und spannende Abenteuer erleben, während die anderen Dörfer nur gesichtslose Niemande haben. Wie sähe denn zB. Sunagakure im Vergleich zu Konoha aus? Konoha wäre dann im Vergleich einfach viel zu stark, und das wäre unrealistisch.

      Wieso? Wenn sie so stark wären wie die Kagebegleiter wären die Kagebegleiter und die ach so talentierten Konoha 12 auf einem Niveau und vom Stärkeverhältnis her wäre das sehr realistisch. Und zwar 1000x realistischer als das es 5 Götter und 3000000000 Randoms gibt ;)



      Wieso sollten alle 12 Konohanin so stark wie die Kagebegleiter sein? Wären die Kagebegleiter dann nochwas besonderes? Für mich nicht. Das hieße ja auch, dass eine TenTen oder ein Choji der Begleiter von Tsunade sein könnte... Könnte ich niemals ernst nehmen.

      Es kann einfach nicht sein, dass jedes Talent aus Konoha so stark ist wie die Stärksten der anderen Dörfer. Denn ja, sie sind noch Talente. Oder willst du sagen man mit ~16 schon ein ausgewachsenener und erfahrener Shinobi ist? Wieso sollte man in dem Alter und einer Kampferfahrung von ca. 4-5 Jahren mit Leuten mithalten können, die vielleicht eine Kampferfahrung von 20-40 Jahren haben? Dazu brauch es schon ein außergewöhnlich großes Talent, und wenn das jeder hätte wäre das nichts Besonderes mehr und es würde gar keine Kräfteverhältnisse mehr geben.
      Einzig und allein bei Neji habe ich ein ähnlich großes Talent wie bei Naruto und Sasuke gesehen. Nicht zuletzt auch wegen seinem Byakugan. Leute wie Kiba, Choji, TenTen, Ino und auch mit Abstrichen Hinata habe ich schon immer als ziemlich schwach empfunden. Lee hat den Willen aber ihm fehlen die Ninjutsu, da war klar dass dort nicht mehr viel kommen würde, außer er soll zu einem Son Goku werden.^^ Shikamaru ist der geborene Taktiker (hatte ja schon sein Highlight mmn). Von Shino habe ich vielleicht auch noch ein bisschen mehr erwartet, denn er wurde auch immer sehr stark und mysteriös dargestellt.

      Also ich persönlich habe lediglich von Shino und Neji mehr erwartet. Vielleicht noch ein wenig mehr Screenzeit für Lee. Ansonsten bin ich mit den Charakterentwicklungen ziemlich zufrieden.
    • Outlaw24 schrieb:

      Wieso sollten alle 12 Konohanin so stark wie die Kagebegleiter sein? Wären die Kagebegleiter dann nochwas besonderes? Für mich nicht. Das hieße ja auch, dass eine TenTen oder ein Choji der Begleiter von Tsunade sein könnte... Könnte ich niemals ernst nehmen.

      Es kann einfach nicht sein, dass jedes Talent aus Konoha so stark ist wie die Stärksten der anderen Dörfer. Denn ja, sie sind noch Talente. Oder willst du sagen man mit ~16 schon ein ausgewachsenener und erfahrener Shinobi ist? Wieso sollte man in dem Alter und einer Kampferfahrung von ca. 4-5 Jahren mit Leuten mithalten können, die vielleicht eine Kampferfahrung von 20-40 Jahren haben? Dazu brauch es schon ein außergewöhnlich großes Talent, und wenn das jeder hätte wäre das nichts Besonderes mehr und es würde gar keine Kräfteverhältnisse mehr geben.
      Einzig und allein bei Neji habe ich ein ähnlich großes Talent wie bei Naruto und Sasuke gesehen. Nicht zuletzt auch wegen seinem Byakugan. Leute wie Kiba, Choji, TenTen, Ino und auch mit Abstrichen Hinata habe ich schon immer als ziemlich schwach empfunden. Lee hat den Willen aber ihm fehlen die Ninjutsu, da war klar dass dort nicht mehr viel kommen würde, außer er soll zu einem Son Goku werden.^^ Shikamaru ist der geborene Taktiker (hatte ja schon sein Highlight mmn). Von Shino habe ich vielleicht auch noch ein bisschen mehr erwartet, denn er wurde auch immer sehr stark und mysteriös dargestellt.

      Also ich persönlich habe lediglich von Shino und Neji mehr erwartet. Vielleicht noch ein wenig mehr Screenzeit für Lee. Ansonsten bin ich mit den Charakterentwicklungen ziemlich zufrieden.

      Die Konoha 12 wurden immer besonders herausgehoben, außerdem meinte ich im Stärkebereich der Kagebegleiter. Also fast, Neji, Lee und Choji dann genauso stark und Naruto und Sasuke nicht so overpowert.
      Und ich wünschte ich könnte mit den Charakterentwicklungen zufrieden sein, ist mir nicht möglich bei den Stärkeverhältnissen, die schlimmer als Dragonball sind...
    • Ja sie wurden besondes herausgehoben, aber nicht zwangsweise um sie für die Zukunft interessant bzw stark zu machen, sondern eher um das Konkurrenzgefühl auszulösen. Fast alle von ihnen dienten eigentlich nur dazu, Naruto zu pushen. In eben von ihnen abzuheben. Anfangs galt er als einer der schwächsten, während Neji der stärkste war. Dann plötzlich der Sieg gegen einen mittelmäßigen wie Kiba, welcher ihm trotzdem Probleme bereitet hat. Dann schlägt er plötzlich Neji, was einfach seine rasante Entwicklung und seinen Willen unterstreichen sollte. Vor allem für uns Mitleser war das toll und hat viel Gänsehautpotenzial gehabt. Weil man´s der Konkurrenz bewiesen hat. Außerdem haben die Konohanin natürlich auch den Zweck gehabt, seine Entwicklung zu "beobachten" und zu kommentieren. Zu ihm aufzusehen usw.
      Aber an sich haben Charaktere wie Ten Ten, Kiba, Shino, Ino und Choji nie eine wirkliche Rolle gespielt. Einzig Shikamaru, Lee und mit abstrichen Neji und Hinata wurden charakterlich interessant dargestellt. Und von den 4 hatten immerhin schon Shikamaru und Hinata eine Art "Hightlight" in der neueren Zeit. Sie standen in wichtigen Momenten im Spotlight.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outlaw24 ()

    • takL von NF schrieb:

      584: kabuto yakushi
      (caption) "the dangerous encounter...!!"

      orochimaru: you just lack sufficient information to explain you(=who u are) yet. the glasses, the name or being a child wasnt what shows real you. thats all well and good isnt it?
      if you arent content/satisfied with who youve been(/what youve had so far)…. just find the substitutes and add them to you one after another, thats all.
      Kabuto: …if youre going to kill me…why do you tell such a thing to me!?
      Orochimaru: …me too want to know who I am that im gathering anything (possible).
      kabuto:!
      Orochimaru: and with the lots of things I gathered little by little I go through repeated experiments and verifications …to amass stores of knowledge and abilities. and from there to be a new, perfect me..i m reborn. and ill get new articles again. this time….its you. when you gather up everything and every information under the sun and all theres no reason for you not to be able to find out who you are

      kabuto: why ...do you think i m one of those?
      Orochimaru: because I appreciate your talent more than anyone else. ..itd be a shame/waste to kill you…and this is a medical experiment facility prepared for you.

      kabutp: what are you plotting?
      Orochimaru: ill make an organization, a village that leads you to bring yourselves out unlike Root which erases your selves.
      kabuto: !!

      Orochimaru: you and me r getting out of Root of konoha now. and from now on ill be your boss, your brother and your parent. ill protect you from Danzo…and your new background is like this…
      …you were picked up at the battle of kikyo pass by a medical team captain when you were little to be raised by her, as a child of Nonou yakushi who became ostensibly a medical team captain after she went back to Danzos...
      today youll make a fresh start as kabuto yakushi.
      i am Orochimaru. if you want to know who you are...come on...be at my side....

      kabuto holds oarochimarus proffered hand

      some years later

      orochimaru: theres an organization id love to check next…
      Kabuto: leave it to me. so ….what organization is it?
      Orochimaru: akatsuki

      sasori: bring in the data on orochimarus human experimentations and the info on edotensei.
      Kabuto: roger, lord sasori.
      sasori: youre useful. you deaden the sounds eliminate the smells and vanish yourself…just like my puppets.

      -in the facility, experiments on kimimaro and jugo? Karin is giving/given a blood transfusion or something like that. and suigetsu is in a water tank.
      and orochimaru being done for Sasuke.
      Kabuto filters(?) and liquefies orochimaru. he pours the liquid to a IV bag and injsct it into himself.-

      "if you arent content/satisfied with what you've had so far…. just find the substitutes and add them to you one after another, thats that."

      in a room.
      Kabuto: Guaaa, voo..woo…still…still…not enough. this is still …not me…!

      (caption)"in the search of his-firm-selfー"
      tbc  ★ sir
      Hachja... der Flashback bringt diese Woche wieder tolle neue und vorallem interessante Infos rund um Kabuto... Zu schade, dass er fast alles schon erzählt hat. Nun gut, das war glaub vor ungefähr 10 Jahren oder so, da kann man das grad noch so durchgehen lassen.
      Am interessantesten ist da noch der letzte Teil, der die Aufnahme Orochimarus von Kabuto erzählt. Das kann den FB doch noch irgendwie retten.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • So, diesmal war der FB ganz gut und wahrscheinlich wird im nächsten Kapitel der FB auch wieder zu Ende gehen.
      Das der FB so gut ist, kann man Orochimaru verdanken. Ich mag den Typen einfach, weil er trotz vielem Screentime immer noch
      eines der geheimnisvollsten Charaktere ist. Ja, er manipuliert Kabuto, das geht aber im Endeffekt in die Hose. Er benutzt Orochimaru, um
      sich selber zu stärken. Eigentlich wissen wir schon alles , was in diesem Kapitel vorgekommen ist. Außer das mit Kabuto und seiner Stiefmutter.


      Insgesamt ein gutes Kapitel, mit gut gewähltem Erzähltempo. Ich hoffe Kishi beendet diesen FB im nächsten Kapitel.
    • Ich bin irgendwie guter Dinge, dass man noch deutlich mehr von Kabuto sieht, quasi ein komplettes Arsenal, ich meine, man hat nebst Team Hebi/Taka auch noch Kimimaro (+Sound4) gesehen (und Sasuke welchen Kabuto bei seiner Aufzählung nicht genannt hat). Den ersten Tropfen hat man nach Sasoris treffen gesehen. Zudem wissen wir jetzt, dass er seine Existenz verstecken kann, vllt ein hint auf eine mögliche Flucht?

      Naja ich hoffe mal mehr vom Kampf zu sehen nächste Woche und nicht noch viel mehr FB, 3-4 seiten ok aber der Rest sollte dann doch Kampf sein.
      Possum, sed nolo.
    • Kabutos Flashback war bisher ungelungen.... bisher!
      Das neuste Chapter ließ sich schön flüssig lesen, endlich story-relevante Informationen!
      Kein Wunder das Orochimaru krank war, er injizierte sich ja Blut wie ein Drogenjunkie sich Heroin spritzt... die Methode wie Kabuto an die verschiedenen Gene bzw. Fähigkeiten kam sahen wir jetzt, mehr oder weniger ein guter Mixer ist das Schlüsselelement. Wie bereits erwähnt, das Chapter ließ sich ausnahmsweise gut lesen und enthielt jetzt das wichtigste - Experiemente und im Hintergrund das Sound Quintett, Team Taka etc.
      Auch sah man zum ersten Mal Karin, Jugo, Suigetsu und Jugo in Aktion - den bei ihren Erstauftritten wirkte ihre Rolle ein bisschen "aufgesetzt". Durch das Flashback wurde das jedoch glaubhafter.

      Das Chapter war alles in allem gut und es kann nicht mehr lange dauern bis der ödeste Kampf des Kriegs weitergeht. Lange kann das Flashback nicht mehr gehen, außer vlt. wenn das Senmode-Training gezeigt wird, aber das interessiert glaube ich keinen...
    • Spoiler-Time~~~

      T schrieb:

      詳細はOhanaさん待ってて

      カブトは体の中に音の五人衆を取りこんでいて自在に体から生えてきて術を使ってる。
      色々スサノオで防ぐもタユヤの音の幻術で動きを止められたサスケとイタチ 
      大蛇丸も体に取り込んでいて 大蛇丸を使う事で誰かを取り込める感じらしい
      サスケイタチの合わせ技でピンチを脱出しイザナミを掛けようとするも真っ二つにされるイタチ

      T hält sich mal wieder ran und Ohana wird wohl später noch einen ausführlicheren Spoiler posten. ganz schlau werd ich noch nicht aus dem Spoiler, scheinbar hat Orochimaru doch noch irgendiwe seine Finger im Spiel und kommt nach einem der parallel erschienen Pics aus Kabutos Körper heraus. Gleichzeitig scheinen Itachi und Sasuke mal wieder einen tollen Plan auszuhecken, der auf Izanagi fusst. mal sehen, ob man nach Ohana schlauer ist...
      So, zwei Seiten wurden bisher übersetzt, auf beiden redet nur Kabuto. Der Titel wird übrigens "To be Myself" lauten:

      Mangateers @ narutoforums schrieb:

      s1
      Then.. I continued to add those things to myself
      That's why what I want is not a sermon from you but your abilities and the information you have
      Itachi you were a ninja of Konoha and you were famous even among the members of the Uchiha Clan
      You had the sharingan that awoke the mangekyou
      You had several secrets that could stop this war
      Itachi you had all those things
      I will not allow you to oppose my edo tensei anymore
      My pawns are part of my own power

      s2
      You overestimate me, in the end I only failed
      No, even before the two of you the name of Uchiha looked strong
      I envy that name after all
      The name of the Uchiha just denotes your roots and the people you belong to
      There is no meaning in you taking that name
      No, there is a meaning


      Na endlich gibtes jetzt einen vollständigen Spoiler zu Naruto:
      Kabuto goes on talking about his identity, that he is Orochimaru incarnate
      Itachi denies this
      Kabuto claims that what he is doing is not unlike what Sasuke has done, in trying to mimick Itachi
      Goes on rambling about how Itachi has forged his own identity and how much he admires him
      Itachi denies again
      Itachi gives him a lecture on how false his ideas are
      Kabuto disagrees and shows a pertruding Orochimaru face from his chest
      Kabuto vs Itachi and Sasuke!
      Kabuto uses sound based snake (natural?) genjutsu on the brothers
      Itachi’s Susanoo grasps Sasuke and hardens, cancels sound based genjutsu
      Kabuto uses natural energy attack (?) to bypass Amaterasu wall (?)
      Itachi splits himself into 2 using Izanami
      One Itachi half fuses himself with Sasuke
      The other Itachi half latches on to Kabuto
      Kabuto thinks it’s a clone
      Kabuto: Ha! You think you can fool me?
      Itachi turns into vapor and fuses into both Kabuto and Sasuke
      Fusion complete!
      Itachi-Sasuke: Sorry Sasuke, another time
      Itachi-Kabuto shocked: What is this? Itachi’s mind is in me?
      Itachi-Kabuto: It’s time to stop the war
      Itachi’s mangekyo sharingan appears in the eyes of both characters
      Last panel shows Itachi possessing (?) both Kabuto and Sasuke
      Itachi: It’s done …
      Itachi-Sasuke and Itachi-Kabuto’s eyes start to fade and turn black
      This jutsu seems to be Izanami (trying to confirm), it sacrifices both the user’s eyes, one each, to possess 2 different people using 2 ghosts (?). Effect is permanent, but the user gets destroyed in the process.
      Bestätigung gibt es zwar keine, trotzdem scheint der Spoiler zu stimmen. Klingt auf alle Fälle gut, kein Flashback mehr, dafür endlich Izanami in Aktion und einen sich opfernden Itachi, so dass zumindest sein Auftritt im Krieg einen richtigen Sinn bekommt. Schönes Ende für diesen Chara.Und hat sich doch als Fake herausgestellt... eh egal
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Ich muss sagen dieses Kapitel war wirklich angenehm zu lesen. Es war zwar wieder wenig Storyrelevantes dabei aber ansonsten waren es nette Kampfszenen. Der einzige fade Beigeschmack an dem Kapitel ist wieder einmal, dass die Jutsus unerklärt bleiben. Wie schafft es Kabuto Jirobo, Orochimaru und Co. aus seinem Körper zu ziehen?! Naja egal, der Cliffhanger am Ende wusste mich auch zu überzeugen, also an sich endlich mal wieder ein solides Kapitel.
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Flony schrieb:

      Der einzige fade Beigeschmack an dem Kapitel ist wieder einmal, dass die Jutsus unerklärt bleiben. Wie schafft es Kabuto Jirobo, Orochimaru und Co. aus seinem Körper zu ziehen?!
      Ich nehme mal an, das liegt an der Genforschung, die Orochimaru und Kabuto betrieben haben.

      Kabuto wird sich wohl von mehreren Personen die Gene angeeignet haben, nicht nur von Orochimaru.

      Ist jedenfalls meine Vermutung.
    • Flony schrieb:

      Wie schafft es Kabuto Jirobo, Orochimaru und Co. aus seinem Körper zu ziehen?! Naja egal, der Cliffhanger am Ende wusste mich auch zu überzeugen, also an sich endlich mal wieder ein solides Kapitel.

      Ich verweise mal darauf das Orochimaru auch aus Sasukes Körper kam dank Yamata no Jutsu und eigenständig agieren konnte (lag aber an der Seele, das mit dem agieren) und ich erinnere nochmal an Hashis Zellen; man bekommt mit ein bisschen Glück dessen Fähigkeiten und ein Abbild seines Gesichts ist dort, wo die Gene sind...
      Wird wohl nicht anders sein, könnte auch sein das es die Mischung aus deren zusätzlichen Genen und Senjutsu oder so ist, das ist aber spekulativ.

      Zum Chapter:
      Die Fähigkeiten des Otoquintetts werden nocheinmal beeindruckender dargestellt, was ich sehr gut finde. Auch finde ich das Spinnennetz-Jutsu von Kidomaru sehr gelungen, da es ihn stärker wirken lässt.
      Aber gleichzeitig finde ich eine Sache echt erbärmlich; Sharinganuser Sasuke welcher Tsukoyomi brechen kann und GJ-Gott Itachi werden von einem 0815-Flöten-GJ ausgeknockt. Will Kishi uns verar***en?
      Ansonsten wie der Großteil des Kampfs story-irrelevant aber wie das letzte Chapter schön zu lesen.
    • Ich denk mal die Tatsache, dass die Beiden von dem Flötenspiel so leicht ausgenockt werden, liegt einfach an purer Arroganz und dem Überraschungsmoment.

      Ansonsten bin ich mal gespannt wie es weitergeht, denn eigentlich müsste Itachi sich ja wieder zusammen setzen können, denn Kabuto hat doch keine Handzeichen gemacht, dass das Jutsu für Itachi auflöst bzw hat ihn nicht gebannt oder?

      Auch Amoklauf hin oder her Sasuke hat schon das Recht auf eine Aussprache Seitens Itachi und wir haben ein Recht darauf, dass Sasukes Gemütszustand sich mal normalisiert ...
    • Meiner Meinung nach ein starkes Kapitel, zum einen, weil der Flashback vorbei ist und zum anderen, weil die Jutsus von Kabuto ziemlich interessant sind. Vor allem die Tatsache, dass die Gespräche sich die ganze Zeit über um Identitätsverlust drehen und hier gezeigt wird, dass Kabuto im Grunde genommen nur eine "zusammengebaute" Person ist hat mir sehr gut gefallen.
      Hinzu kommt ein starker Cliffhanger, wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass Itashi jetzt schon den Geist aufgegeben hat, ohne sein tolles neues Jutsu zu präsentieren. Endlich freue ich mich wieder mal richtig aufs nächste Kapitel.
    • ich vermute ja standhaft, dass es sich bei Kabutos Attacke auf ZombItachi um ein Genjutsu seitens Sasuke oder Itachi handelt - ich persönlich denke jedenfalls nicht,
      dass die Aktion von wegen ,,schau mir in die augen sasuke'' blos dazu gedacht war, um Tayuyas Flötenspiel zu brechen, das wäre andernfalls einfach zu einfallslos selbst für Kishi.
      Dass ZombItachi jetzt einfach so ein weiteres mal abtritt, ohne große gegenwehr geleistet zu haben, kann ich mir überhaupt garnicht bis sehr schlecht vorstellen, Kishi, was machst du nur mit uns, du hast ihn doch am ende nicht nur zum zwecke wieder eingebracht, damit er als kanonenfutter oder als trigger für nen hardcorewutausbruch für sasuke dient :(
    • Wie erwartet hat er noch Kräfte von Kimi und co, wie gesagt One-Man-Army, ich hätte bloss nicht erwartet, dass deren Körper wirklich ausm Körper kommen. Jedoch ist das gut mit Sakon/Ukon erklärt, die konnten sich gegenseitig auch im Körper "aufebewahren".

      Zu dem einfangen in einem Genjutsu lässt sich bloss sagen, dass, wie wir schon bei Jiraiya gegen Pain gesehen haben, akustische Genjutsus schwerer aufzuhalten sind als jegliche andere, zumal sie ja auch jetzt nicht ewig und 3 Tage gefangen waren, sondern bloss für recht kurze Zeit immobilisiert.

      Am Chapter unnötig fand ich bloss "Orochimarus" auftritt, da Kabuto den gleichen move schon ohne Oro-Fresse durchgezogen hat gegen Yamato und sogar im Kampf einmal gegen Sasuke.
      Possum, sed nolo.
    • Ganz solides Kapitel, da es ein Kampfkapitel war. Und eigentlich liebe ich ja Kämpfe, aber was Kishi hier
      gemacht hat, ist irgendwie dumm. Früher musste man ja Strategie einsetzen, auch wurden immer die Jutsus erklärt
      mit schönen Nebeninformationen. Wirkt als hätte Kishi keinen Spaß genauso wie ich beim Lesen des Kapitels.
      Früher war es viel geiler, leider werden jetzt nur noch Attacken auf den Gegner losgeschickt und zwar so lange bis der Gegner
      außer Gefecht ist, von wegen Chakra ist begrenzt. Wirkt für mich nicht so. Einzig gute Sachen waren die Schwachstelle von Susanno
      und die Vorbereitung von Izanami. Bei den negativen Sachen könnte ich in etwa 3-mal so viel aufzählen.

      Warum versucht Itachi mit Kabuto zu reden und zu philosophieren? Früher war er immer schweigsam und so mysteriös. Selbst nach dem
      Tod von ihm. Will er ihn etwa auf die gute Seite bringen? Gut möglich. Alles andere wurde eigentlich schon erwähnt.
    • Wie man im Chap sehen kann muss Naruto wohl Gesangsunterricht nehmen um Sasuke besiegen zu können :D

      An sich fand ich die Nummer mit dem Quintett ziemlich gelungen da Kabuto als Identitätslos beschrieben wird und quasi alle Charaktere in sich einbringt und mit deren Attacken kämpft. Auch wenn mir diese lächerliche Drachengestalt nicht gefällt gefällt mir zumindest Kabutos Gesichtsausdruck immer besser. Zu wünschen übrig lässt meiner Meinung nach auch wenn es vllt keiner versteht das Artwork an sich. der ganze Kampf wirkt irgendwie schon durch den Kampfschauplatz sehr gekünstelt und die Art wie Uchihas kämpfen ist mittlerweile sowieso nur noch *gäääääähn

      Die einzige logische Erklärung Itachi´s Schwafel-jusu müsste eigentlich das Edo Tensei sein was ja auch mit Kabutos Tod nicht beendet werden kann und nur von diesem "freiwillig" aufgelöst werden muss. An sich finde ich das sowieso schwachsinn weshalb ich auch sehr gespannt bin wie Kishi das lösen möchte.

      Kabuto zu den Guten wechseln zu lassen halte ich für ausgeschlossen weshalb eigentlich nur ein neues Power Up für Sasuke in Frage kommen könnte durch das er vllt eine Art Kontrolle über Mensche erlangen kann sozusagen ein Hypno-Sharingan lol

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Dass Sasuke noch ein Power Up erhalten wird halte ich für ziemlich sicher es spricht so einiges dafür. Zum einen ist es bisher ein Kampf bei dem die beiden Uchiha nicht wirklich zum Zug kommen können sondern eigentlich ständig nur am Verteidigen oder Verstecken sind. Wenn sie denn mal den Versuch unternehmen Kabuto anzugreifen hat dieser immer irgend etwas um den Angriffen mit Leichtigkeit zu entgehen. Währe Itachi kein Zombie währe er auch schon ein paar mal gestorben, Sasuke hat sowieso nur die erste zuschauerrolle sitzt quasi in der ersten Reihe beim grossen Itachi vs. Kabuto Wettlabern.

      Ich denke auch, dass Sasuke noch ein Power Up bekommen wird weil er der bisher einzige mit Mangekyo Sharingan ist welcher noch keine einzigartige Fähigkeit damit brauchen kann. Itachi hatte Amaterasu und Tsukuyomi, Kakashi hat Kamui, Shisuui hatte diese andere besondre Genjutsu und auch Madara wird da irgend was haben. Sasuke ist so ziemlich der einzige der in seinem Mangekyo noch keine Spezial Fähigkeit erweckt hat. Amaterasu bekam er von Itachi und Susanoo kann jeder Uchiha mit Mangekyo. Ist also höchste Zeit, dass auch Sasuke eine neue Super Kunst erwecken kann damit er den Kampf endlich beenden kann. Bin mir fast sicher, dass noch so etwas in der Art kommen wird.
      Die andere Möglichkeit ist dass die andern von Team Taka endlich mit ihrer super-Krieg-entscheider-information angetrudelt kommen und die beiden damit Kabuto schlagen können.

      Zum Kapitel an sich gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Positiv ist sicherlich, dass der FB endlich vorbei ist und man so wieder ein Stück näher an das Ende des Kampfes gekommen ist. Ansonsten ist nun wahrlich nicht allzu viel geschehen was einem im Gedächtnis bleiben könnte ausser dass man die Uchiha mit Genjutsu belegen kann indem man ihr Gehör angreift und das Itachi in zwei Stücke gesäbelt wurde. Das war mehr oder weniger auch schon wieder alles interessante im Kapitel..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)