Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Flashback ist nun vorbei (ein Pluspunkt) und der Kampf um den Titel "Meister des leeren Geschwafels" kann weitergehen.
      Den Auftritt des Quintetts fand ich gar nicht übel. Sicher, es ist die gleiche Mutations-alte-Charakter-aufwärm-Scheiße wie
      die letzten zig Kapitel seit dem Krieg (und z.T. auch davor) aber besser verpackt. Immerhin ist Kabuto ein niemand, der seine Kräfte
      von anderen bezieht.
      Die Uchihas, von denen einer ein Genjutsu-Genie ist/war, tappen nun also in ein soches. Naja, wers braucht.
      Spannender wird der Kampf eh nicht. Allmählich wird es Zeit den Kampf zu beenden. Sasuke soll endlich seine EmoSuper-Power rausrücken,
      und bitte noch bevor Itachi...was auch immer mit dem passieren kann. ganz im ernst, es ist mir auch egal.
      Das Einzige, dass ich mir noch wünsche ist, dass Kishi Itachi nicht noch mehr verhunzt, als er es mit seiner Wiedererweckung (nach seinem guten Tod)
      ohnehin schon getan hat...
      Ich könnte noch so viel schreiben..über Kabutos unendlichen Jutsu-und Chakravorrat, Sasukes und Itachi komischen Kampfstil und und und...aber ich lass es,
      sonst kommt mir wieder das Frühstück hoch. xD


    • -Bo- schrieb:

      Spannender wird der Kampf eh nicht. Allmählich wird es Zeit den Kampf zu beenden. Sasuke soll endlich seine EmoSuper-Power rausrücken,
      und bitte noch bevor Itachi...was auch immer mit dem passieren kann. ganz im ernst, es ist mir auch egal.
      Ich habe zwar keine Ahnung, was Du mit "EmoSuper-Power" meinst, aber ich stimme Dir zu. Es wird Zeit, den Kampf zu beendend und sich wieder auf das Hauptgeschehen (Naruto vs. Tobi) zu konzentrieren.

      Allerdings bin ich dafür, dass Itachi den Kampf seinem Plan gemäß beendet, damit die vom "Edo Tensei" zurückgeholten Shinobi wieder verschwinden.

      Sonst würde sich das Ganze mit Sicherheit noch ewig hinziehen.
    • Ash666 schrieb:

      -Bo- schrieb:

      Spannender wird der Kampf eh nicht. Allmählich wird es Zeit den Kampf zu beenden. Sasuke soll endlich seine EmoSuper-Power rausrücken,
      und bitte noch bevor Itachi...was auch immer mit dem passieren kann. ganz im ernst, es ist mir auch egal.
      Ich habe zwar keine Ahnung, was Du mit "EmoSuper-Power" meinst, aber ich stimme Dir zu. Es wird Zeit, den Kampf zu beendend und sich wieder auf das Hauptgeschehen (Naruto vs. Tobi) zu konzentrieren.

      Allerdings bin ich dafür, dass Itachi den Kampf seinem Plan gemäß beendet, damit die vom "Edo Tensei" zurückgeholten Shinobi wieder verschwinden.

      Sonst würde sich das Ganze mit Sicherheit noch ewig hinziehen.
      1. Madara würde dann wegfallen, den ich trotz relativ hoher screentime gern wenigstens noch ein bisschen sehen würde, er hat den Kampf 5v1 umgedreht und dann war schluss?! wtf @ that
      2. Die Jinchuriki sind auch Edos, sofern sie nicht wirklich wie Pains Körper am Leben gehalten werden würde auch der Kampf in die Grütze gehen. (Wobei eig nur der Originalkörper fürs Edo wirklich leben können dürfte).
      3. Den Kampf finde ich bisher spannender als Tobi vs Naruto... Man sieht halt mal jemanden der nicht instant von den Uchihas auseinandergneommen wird.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      1. Madara würde dann wegfallen, den ich trotz relativ hoher screentime gern wenigstens noch ein bisschen sehen würde, er hat den Kampf 5v1 umgedreht und dann war schluss?! wtf @ that
      2. Die Jinchuriki sind auch Edos, sofern sie nicht wirklich wie Pains Körper am Leben gehalten werden würde auch der Kampf in die Grütze gehen. (Wobei eig nur der Originalkörper fürs Edo wirklich leben können dürfte).
      3. Den Kampf finde ich bisher spannender als Tobi vs Naruto... Man sieht halt mal jemanden der nicht instant von den Uchihas auseinandergneommen wird.
      1.: Stimmt, den Kampf hatte ich vergessen. Da hast Du Recht, der muss noch beendet und dabei gezeigt werden.

      2.: Sind die nicht schon besiegt worden? Ich meine in Kapitel 572 hätte Tobi sie wieder alle eingesammelt...

      3.: Ja gut. Es ist schon schön, einen ausgeglichenen Kampf zu sehen, vorallem, wenn man bedenkt dass gerade Sasuke und Naruto in letzter Zeit als "überstark" dargestellt wurden.

      Mich persönlich interessiert aber vorallem, WER ist Tobi nun wirklich?
      Und mich nervt dieses "Ich will eine eigene Identität"-Getue von Kabuto, bzw. dieses Philosophieren vin Itachi.

      Die sollen bitte mal zum Punkt kommen. Lieber wäre mir, die kloppen sich noch 10 Kapitel lang Jutsus um die Ohren, als das ständig dieses Geleiere. Außerdem will ich endlich, dass Itachi die ganze Wahrheit gegenüber Sasuke ausspricht, damit dieser sieht, was wirklich los ist.
    • Ash666 schrieb:

      2.: Sind die nicht schon besiegt worden? Ich meine in Kapitel 572 hätte Tobi sie wieder alle eingesammelt...

      Die sind scho weg? o.o Ich bin davon ausgegangen, die haben nur rumgelabert während Naruto zu ihnen gedrungen ist, wenn sie scho weg sind ist es ja ziemlich lächerlich, was Kishi aus denen gemacht hat. Es hieß Tobi + Jinchuuriki vs Naruto + Bee +Gai + Kakashi (+ Alle die jetzt nich kommen) und jetzt waren die Jinchuuriki Kanonenfutter? Naja mal gucken...
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Ash666 schrieb:

      2.: Sind die nicht schon besiegt worden? Ich meine in Kapitel 572 hätte Tobi sie wieder alle eingesammelt...

      Die sind scho weg? o.o Ich bin davon ausgegangen, die haben nur rumgelabert während Naruto zu ihnen gedrungen ist, wenn sie scho weg sind ist es ja ziemlich lächerlich, was Kishi aus denen gemacht hat. Es hieß Tobi + Jinchuuriki vs Naruto + Bee +Gai + Kakashi (+ Alle die jetzt nich kommen) und jetzt waren die Jinchuuriki Kanonenfutter? Naja mal gucken...
      Du hast da was glaube ich missverstanden.

      Tobi hat die Jinchuuriki (oder wenigstens die Bijuu, da Roushi (der Jinchu des Yonbi) ja auf dem Schlachtfeld liegenblieb) wieder in diese "Gedou Mazou"-Statue gesperrt. Für seinen "Tsuki no Me"-Plan, sprich um erst das Juubi wieder neu zu erschaffen und dann ein weltweites "Mugen Tsukuyomi"-Gen-Jutsu einzusetzen.
    • Naja, er muss ja noch Bee fangen und die Viecher waren eben eine perfekte Methode, um den 8-Schwänzigen zu schwächen, ohne selbst eingreifen zu müssen. Und dass ist ihm ja auch ziemlich gut gelungen. Ob er sich mehr von ihnen erhofft hat, ist noch nicht geklärt. Ich denke aber, dass schon mit ihnen zum finalen Schlag ausholen wollte. Schleißlich hat er ja auch durch die Steuerung der Bestien viel Chakra verbraucht. Wobei "viel" natürlich relativ zu sehen ist bei unbegrenztem Chakravorrat...Dass Kurama und Naruto sich nun vertragen, war sicherlich nicht sein Plan.
    • Ich gehe auch mal davon aus, dass die gefangenen Bijuu eigentlich dazu da waren, um sowohl Bee als auch Naruto (sprich: die beiden noch verbleibenden Bijuu) einzufangen.

      Es ist eher anzunehmen, dass Tobi den Charakter und die Denkweise von Kurama, sowie Naruto's Fähigkeit, sich mit fast jedem anfreunden zu können, a.) falsch eingeschätzt und b.) deutlich unterschätzt hat.

      Immerhin ist ja in einem der vorangegangenen Kapitel rausgekommen, dass der Kyuubi keineswegs ein so böses Monster ist, wie alle immer dachten. Eher ist er verbittert und angefressen, weil er seit weiß-der-Geier-wie-lang' schon gejagt und als Waffe missbraucht wurde, falls er nicht gerade eingesperrt war.

      Naruto kennt solche Grausamkeiten anderen gegenüber nicht und versteht die emotionalen Schmerzen von Kurama verdammt gut, da es ihm in der Vergangenheit ähnlich erging.

      Tobi konnte nicht ahnen, dass das schon reichen würde, um dass sich Kurama freiwillig mit Naruto verbündet. Von "Besten Freunden", oder "Freunden" generell würde ich aber noch nicht sprechen.

      Interessant wird aber trotzdem, wie es jetzt mit Kabuto vs. Uchiha-Brüder und Toby vs. Team Naruto weitergeht.
    • Also mir gefällt die Entwicklung bis hierher ganz gut, klar könnte man das ein oder andere durchaus besser gestalten, aber ansonsten sind die Kapitel, gerade an einem Stück ganz gut zu lesen. Das einzige was mich etwas stört, sind die Screentimes. Meiner Meinung nach sind noch zu viele offene Großbaustellen vorhanden, wie etwa Kage vs. Madara, Naruto und Co. vs. Tobi und jetzt eben die Brüder gegen Kabuto. Vielleicht hätte Kishi hier wenigstens einen der größeren Kämpfe zuende führen können, bevor woanders wieder viele neue Fragen entstehen.

      Nunja, Kabutos Vergangenheit scheint wirklich sehr traurig zu sein, allerdings gefällt mir die Lösung mit dem Eremitenmodus nicht ganz, da er doch ziemlich viel Forschungen betrieben und Experimente durchgeführt hat, hätte mir ein Powerup durch diese Methode deutlich besser gefallen. Orochimaru hat wohl echt einen Riecher mit ihm gehabt. Wenn ich mich noch an die alten Zeiten erinnere, wie Kabuto früher war (z.B. Chuunin-Prüfungen) hat er wohl eine der größten Entwicklungen hingelegt. Nur mal so nebenbei, bin ich der einzige der sich frägt, was Tobi gemacht hätte, wenn Kabuto ihm mit seinem Edo-Tensei nicht geholfen hätte? Schließlich haben diese nicht grad wenig Arbeit geleistet, auch wenn sie nunfast alle versiegelt sind. Einer von ihnen hält momenten alle (!) Kage gleichzeitig auf. Zu Kabutos Aussage, dass die Edo Tenseis selbst nach seinem Tod noch weiter existieren: Ich denke dass ist ein Bluff, da auch in Naruto klare Regeln definiert wurdern. Und falls nein, sollte sich Kishimoto eine gute Antwort dafür ausdenken...

      Zuletzt noch Kurz zu den Uchiha-Brüdern. Itachi scheint mit seinen Vorbereitungen für Izanami fertig zu sein. Was er wohl damit meint, dass Izanami das Schicksal bestimmt? Bin auf jedenfall mal gespannt...
    • Kapitel 586

      Der Kampf Uchiha-Brüder vs. Kabuto erreicht seinen furiosen Höhepunkt.

      Und eins vorweg: Izanami ist eine Höllen-Technik.

      Vorallem ein sehr spannender Cliffhanger, da man noch nicht viel über Izanami erfährt, bzw. ob und wie der Kampf nun wirklich endet.

      Aber lest selbst.
    • Und täglich grüßt das Murmeltier?

      Dieses Kapitel musste ich zweimal lesen, weil ich erst auf Seite 12 kapiert habe, was überhaupt los ist, obwohl das Wort "Déja-vu" schon viel früher fällt. Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:

      - Was hat es mit den schwarzen Federn, die anscheinend über den Boden fließen(?), auf sich?
      - Kostet diese Technik, ähnlich dem Izanagi, ein Sharingan? (Itachis linkes Auge verliert Farbe und Muster)
      - Vergeht die Zeit während dieses Genjutsus, oder findet es in einer anderen Dimension statt (Tsukuyomi)?
      - Was will Itachi bezwecken? Kabuto in den Wahnsinn treiben, oder steckt mehr dahinter ("Dein Schicksal liegt in meiner Hand")?

      Insgesamt hat mir dieses Kapitel sehr gut gefallen. Spannung durch den Kampf, der Twist in der Mitte und wiedermal ein schöner Cliffhanger, der wirklich, wirklich Lust auf das nächste Kapitel macht. Top!

      PS: Auf Seite 6 tropft etwas auf Kabutos Schulter. Izanagi und Izanami sind im japanischen Mythos von der Entstehung der Welt bekanntermaßen ja die beiden Urgötter, die, soweit ich weiß, Japan aus einem Tropfen Salz(wasser) erschaffen. Eine Anspielung oder zu weit hergeholt? Hat mich trotzdem irgendwie gefreut. :)
    • Kapitel war soweit in Ordnung, da musste man echt erstmal checken was Phase ist.

      Interessant finde ich hierbei, dass Izanami schon seit glaub 1-3 Kapitel am laufen ist, da sich Sachen wiederholen, die wir schon längst gesehen haben.
      Coole Technik, doch wielange hält sie an und auf welche Kosten?
      Da bin ich mal gespannt aufs nächste Kapitel. Entweder gehts nun bei Naruto oder den Kage weiter, und kurz vor knapp ist dann Edo Tensei von Kabuto gelöst. Dazwischen kommt noch irgendwo Emo gebrabbel ueber die Wahrheit.

      mfg
    • *hust
      Tsukuyomi:" When executed, the technique traps the target in an illusion that is completely controlled by the user."

      Completely controlled heißt ja eindeutig, er kann darin machen was er will, also auch einen solchen "loop" erzeugen. Vielmehr scheint Izanami auch nicht zu tun, es scheint nur nicht per Augenkontakt zu passieren.


      Ich muss sagen wenn das alles ist, ist es sehr schwach von Kishi was er da geboten hat. Auf der anderen Seite kann man nochmal iTachis Aussage nehmen der sagte Kabutos schicksal liegt in seiner Hand, jedoch könne Kabuto selbst sein Schicksal (noch um-)entscheiden/ändern.


      Durch diese Schwache Vorstellung von Izanami ist das Kapitel schlechter als die vorangegangenen.
      Possum, sed nolo.
    • Ok, neues Kapitel ist draußen und war sehr speziell. Die Handlung geht weiterhin kaum weiter, allerdings nähert sich der Kampf der Uchiha gegen Kabuto dem Höhepunkt. Eine Niederlage seitens Kabuto scheint unausweichlich. Auch für Itachi wird der Krieg wohl bald vorbei sein. Wie komme ich zu dem Schluss? Aus der Kampf der Uchias gegen Kabuto ist mittlerweile fast ein Kampf zwischen Itachi und Kabuto geworden und beide zeigen alles, was sie drauf haben. Eine weitere Demonstration ihrer Fähigkeiten nach diesem Fight ist dann eig unnötig. Sasuke dagegen hat fast noch gar nichts gezeigt und hat dem zu Folge noch Reserven und sicherlich auch neue Jutsus.

      Das neue Jutsu von Itachi, Izanagi, ist wirklich sehr interessant und eine sehr spezielle Illusion. Im Moent ist Kabuto darin gefangen, scheint aber auch nicht ernsthaft verletzt werden zu können. Welche Paradigmen bei diesem Jutsu eine Rolle spielen ist noch unklar. Insofern sind wir nach dem Chapter nicht wirklich schlauer, sondern viel mehr war es eine Demonstration von Izanagi, ohne jedoch wirklich viel über das Jutsu zu erfahren ( Nachteile/Vorteile betreffend)
    • Das Kaptel war okay. Vor allem weil, wie von Bee schon gesagt wurde, Izanami schon länger (aktiv?)vorbereitet ist. In Kapitel 581 sagt Itachi das die Vorbereitungen dafür schon abgeschlossen sind. Kann dann ja eigentlich nur bei dem aufeinandertreffen in der Höhle und bis Itachi sagt das es schon vorbereitet ist passiert sein (Kapitel 577-581). Aber wo und wie genau? Es wird gesagt das bei Izanagi die 5 Sinne keine Rolle spielen um es bei jemanden anzuwenden und das der Nutzer ein Sharingan verliert. Gleiches scheint wohl auch für Izanami zu gelten. Aber wann und wo hat er das angewannt/aktiviert? Eine Möglichkeit der Vorbereitung wäre beim ersten Augenkontakt wo Itachi sagt das er die Schwäche des Edo tensei sei könnte er Izanami angewannt haben. Vielleicht hat aber auch die Krähe etwas damit zu tun die am Anfang von Kapitel 581 auf den Boden liegt. Die Aktivierung könnte in diesem Kapitel passiert sein, wie der Name ja schon sagt. Vielleicht könnten die Federn die auf dem Boden sind etwas damit zu tun haben.

      Das Izanami nur die Dauerschleife drauf hat glaube ich nicht. Da muss doch mehr kommen sonst wär das Gerede ums Schicksal und so für die Katz gewessen.Itachi verliert wahrscheinlich eins seiner Sharingan was auf der letzen Seite zu sehen ist. Aber kann der das durch Edo Tensei nicht regenerieren?

      Wird vielleicht im nächsten Kapitel oder etwas später genau gesagt wie Izanami funktioniert. Mal schauen wie Kishi das auflösen wird.
    • So cool Genjutsus auch sein mögen, in der Meinung mancher, so langweilig finde ich jedoch Kämpfe damit. Weil sogar wir als Leser nie wissen, was nun wirklich passiert. Gilt das ganze auch im nächsten Kapitel noch oder kommt so wie hier am Ende raus, dass alles nur im Kopf von xy (hier Kabuto) stattfindet und Itachi ein wenig Hand auflegt hat oder tief in irgendwelche augen starrte. Somit ist rein gar nix passiert, wir hätten uns 3 Kapitel sparen und stattdessen den interessanteren Kämpfen der Kages oder Naruto's beiwohnen können.

      Mir reichte schon das Genjutsu im Genjutsu des Genjustus beim Kampf der Uchia Brüder. Ich mag es nicht, wenn ich einem Kampfverlauf nicht folgen kann, weil im nächsten Augenblick Kishi mir den Finger zeigt und sagt, Ätsch alles nur Illusion, zurück an den Start.

      Ich hoffe, dass es zumindest im Nachhinein gut und schlüßig erklärt wird, wie es funktioniert und warum es verboten ist - das Izanami.
    • Irgendwie schein ich nicht konform zu laufen mit dem Großteil der User hier, die Naruto bewerten in diesem Thread :D. Das letzte Kapitel fand ich scheiße, ihr fandet es gut. Nun finde ich das hier sehr gut, und der Großteil (von den wenigen Kommentaren dazu bisher :D) findet es großen Mist ^^'.

      Auch wenn ich unseren guten Kishi selbst nicht mochte in letzter Zeit, aber mit dieser Aktion hat er sich in meinen Augen wieder zurück gerettet. Eine Zeitschleife innerhalb des Geistes von Kabuto aufzubauen ist genial gewesen. So ist er Itachi "auf den Leim gegangen". Als ich das zweite Mal diesen Tropfen sah, bemerkte ich es. Es war sehr kurios, aber ich bemerkte es. Vor allem dann fiel endgültig der Groschen, als er zum x-ten mal Itachis Schwert attackierte.

      Dies macht den Schlagabtausch zwischen den Uchiha und Kabuto vielleicht simpel und schwach, aber sehr originell und kreativ. Sowas hat niemand erwartet, und das finde ich gut.

      Scheinbar ist Izanami also dafür da, dass der Gegner in einer Zeitschleife gefangen bleibt, solange, wie es der Nutzer will. Anders hab ich das nicht verstanden. Und soweit ich das verstanden habe, hat die Schleife erst begonnen, als Kabuto Itachi in seiner Drachenform angriff.
      Ich finde solche Zeitschleifen höchst grausam, die Vorstellung alleine ... aber in einer Geschichte sowas einzubauen, um einen Gegner zeitweilig zu besiegen und ihn geistig zu schwächen ... genial :3.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)