Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ordoso schrieb:

      Da wünsche ich mir ja, dass wir nächste Woche zu lesen bekommen, dass wir alle unter dem Genjutsu von Itachi feststecken (aber bitte ohne loop^^).

      Der wirklich geile plot-twist wäre ja ein Genjutsu von Kabuto, der Itachi nur denken lässt ihn im Izanami zu haben <3

      Am besten ist die gesmate story nur n Traum von Minato den er hat während er bevor er gegen Kurama kämpft und dann erhängt er sich, damit das niemals passiert *-*

      Ich bin ehrlich, ich erwarte ehrlich gesagt im positiven nichtsmehr von Kishi und alles im negativen, das Kapitel ist mMn das schlechteste des gesamten Mangas, das Chapter sollte "Plothole" heißen...


      €dit:
      Sry, aber das Kapitel hat mir echt meine Manga-Woche versaut...
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Bitte lass Kabuto sterben und nicht ein Arzt in nem Waisenhaus werden...

      Mir persönlich wäre es auch sehr Recht, wenn Kabuto das Zeitliche segnet.

      Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht grade ein großer Fan dieser "Predigen und labern wir die Bösen einfach auf die Seite der Guten!"-Nummer bin...

      Ich finde Kabuto einfach irre unsympathisch und es wäre von der Story her auch unpassend.

      Am besten wäre es jetzt, wenn Itachi das Edo Tensei auflöst und Sasuke Kabuto den Rest gibt.

      grmblfx schrieb:

      Der wirklich geile Plot-Twist wäre ja ein Genjutsu von Kabuto, der Itachi nur denken lässt ihn im Izanami zu haben <3
      DAS wäre tatsächlich eine Super-Wendung. Aber dann würde immer noch Sasuke über bleiben.
    • Ganz ehrlich es gibt eigentlich wirklich nichts mehr was Ksihi machen kann um den Manga zu retten dafür hat er zuviele entscheidende Eckpunkte der Geschichte versaut. So viele Fäden sind in diesem Krieg als Final-Arc zusammengelaufen und wurden mit irrwitzigen Erklärungen gelöst die das Kontrukt des Mangas komplett zusammenbrechen lassen. Mittlerweile hofft man einfach nur noch das gemand bekanntes stirbt um etwas Tragik und Abwechslung zu bekommen...

      Ksihi wird Kabuto hundert Prozent auf die Seite der Guten ziehen wie er es bereits mit so vielen alten Gegnern von Naruto getan hat. Klar ist das eine der Grundprinzipien des Mangas aber doch nicht um jeden Preis! Am Ende schafft es Naruto der ja schon innerhalb von 2 Kapiteln dick mit dem Fuchs befreundet sein kann auch Tobi zu läutern. Wahrscheinlich wurde dieser wegen seiner Maske in der Kindheit nur gemobbt und findet in Narutos einen wahren Freund *würg

      Der Einzige der noch einen Lichtblick der Geschichte bringen könnte einfach nur weil er wieder da wäre, ist Orochimaru die beste Kreation die Kishi auf die Reihe bekommen hat!

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich muss zugeben beim ersten lesen des aktuellen Kapitels hab ich erst gedacht "hey, klasse es wird mal wieder was erklärt :) ". Doch das Ergebnis war wirklich ernüchternd!
      Was gar nicht so schlecht angefangen hat, jedenfalls meiner Meinung nach, Mutierte von Seite zu Seite zu immer abstruseren Erklärungen die keinerlei Rücksicht auf vorher getroffene Aussagen genommen haben.

      Uchias konnten auf einmal so oft Izanagi einsetzten, dass sie eine ähnlich krasse Technik brauchten um die Verwendung einzuschränken. Einfach nur lächerlich! Was wurde aus der Aussage vom erlöschenden Augenlicht?! Geschweige denn der Senju-Gene! Kishi sollte sich vllt. selbst in das Izanami packen und zusehen wie er wieder raus kommt. Eventuelle steigt dann auch wieder das Niveau des Mangas. Im Moment kommt es einem so vor als ob Kishi seinen eigenen Manga parodiert :D

      Naja ich persönlich lese Naruto auch nur noch aus Gewohnheit und weil ich nicht gern etwas unvollständig lasse.
      Ich hab auch das Gefühl, dass ich teilweise nur noch weiter lese um heraus zu finden wer nun unter Tobi's Maske steckt und um dann noch enttäuschter zu sein. Denn ich kann mir wahrlich keine Variante vorstellen wer es sein könnte, nicht an den Haaren herbei gezogen ist und dann nicht enttäuscht.
      Ich sehs schon kommen, am Ende ist ein völlig blasser Charakter unter der Maske, der nur kurz angeschnitten oder noch gar nicht gezeigt wurde. Mich wundert bei Naruto echt nichts mehr!

      Ich halte ja immer noch an der Theorie fest, dass Naruto irgendwann aufwacht, alles war nur ein Traum und er muss zum Baseball :D
      Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz diese übertrieben krasse negative Kritik verstehen. Ich meine, klar, die negative Kritik an sich KANN ich verstehen, aber dieses übertrieben krasse nicht ganz.

      Die Erklärung von Izanami fand ich klasse. So eine Läuterungssache in Geschichten einzubauen find ich allgemein sehr gut :). Also wurde es erschaffen, um die Leute wieder auf den rechten Weg zu führen. Find ich nicht schlecht, die Idee.

      Aber beim nächsten Punkt kann ich die Kritik verstehen, nämlich, dass Izanami nur geschaffen wurde, um die ständige Anwendung von Izanagi zu stoppen. Ich meine, über die Sache mit den Augen selbst kann ich noch hinwegsehen, denn wenn ich mich recht erinnere, hat ja Danzo auch ein paar Mal Izanagi nutzen können, ohne ein Auge dazu schließen zu müssen. Natürlich hat er Augen schließen müssen, aber scheinbar ist es nur ein Risiko, kein Muss, dass sich die Augen schließen. Von daher könnten Uchihas mit einem Auge Dutzende Male Izanagi nutzen, ohne ein Auge zu verlieren. Es ist nur die Dauer, wie lange man Izanagi nutzt, die Gefahr bringt. Diesen Punkt kann man also wenigstens noch halbwegs erklären.

      Was mich allerdings auch stört, ist, dass die Uchiha ohne Senju-Gene Izanagi nutzen konnten. Das fand ich ziemlich dämlich. Ich meine, wozu wurde das genannt, wenn dann doch wieder jeder diese Fähigkeit nutzen konnte? Man könnte es noch ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein wenig erklären mit "Die Uchiha haben von Grund auf Teile von Senju in sich, weil beide Clans aus den Rikudo Sennin stammen" ... aber selbst dann ist es eine schwache Erklärung. Hier hat in meinen Augen Kishi einen Bock gebaut.

      Aber ansonsten finde ich nichts, was richtig schlimm wäre. Die Sache mit Kabuto fand ich ganz gut, dass er eine charakterliche Wende macht und endlich zu sich selbst findet. Das ist auch höchste Zeit ... und dass das hier einige anpisst, verstehe ich irgendwie nicht ... ich meine, die Sache, als er plötzlich alle möglichen Charaktere aus sich herauspresste mit ihren Fähigkeiten fand ich viel schlimmer, ganz ehrlich (trotz der Erklärung, dass er selbst keine Persönlichkeit hat und daher andere Persönlichkeiten nutzt).

      Zwar ist der Manga in meiner derzeitigen Mangaliste auf Platz 3 (hinter Toriko auf Platz 2) gerutscht, aber immer noch vor anderen Mangas. Ich les ihn immer noch gern und freue mich trotz allem schon auf das Ende, anstatt es herbeizusehnen wie der Rest hier ;).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Da so viel Negatives und eher wenig Gutes über das aktuelle Kapitel gesagt wurde möchte ich mich auch kurz äußern.

      Meiner Meinung hat es Kishi diesmal auch wieder übertrieben, ganz klar aber woher kommt eigentlich diese Verhalten? Wahrscheinlich eben weil manche Fan's nach einem schlechteren "Arc" nicht zufrieden waren, Kishi sich dabei mies fühlte und deswegen immer stärkere und unrealistische Jutsu's und Charaktere in die anfangs sehr gute Story einbaute. Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, an dem die meisten jede Woche nur noch den Kopf schütteln, da man dachte, das Kishi nicht noch einen größeren Blödsinn bringen kann, es aber meistens jede Woche aufs neue schafft.

      Auch dieses Capter hatte sowohl gute als auch schlechte Seiten. Wie schon von Horus gesagt, ist Inazami und Inazagi so eine Sache, bei der sich Kishi wohl nicht mehr sicher war und um ein "besser" Begründen zu können einfach mal alle Regel bracht. Sicher nicht die feine englische Art, das Ganze. Da meine Englisch-Kenntnisse nach gut 2 Jahren mit 2 Std. die Woche nicht so prächtig ist, wie das eure hatte ich bei der Erklärung von Itachi mal schnell den Überblick verloren und musste heute noch mal eine deutsche Version durchlesen um ganz mitzukommen. Dass Kabuto's Bruder auf der anderen Seite kämpft finde ich hingegen interessant. Wenn das nicht ein Grund dafür sein könnte, wie Kabuto noch entkommen kann? Das wäre doch sehr Wünschens Wert damit Itachi noch 10 mal sagen kann, das er Edo Tensei jetzt beenden will. Mich würde es nicht wundern wenn wir nächstes Kapitel wieder Tobi oder Madara sehen würden.

      Übrigens scheint der Anime doch etwas mehr auf die einzelnen Charaktere einzugehen die Kishi im Krieg total vergessen hat. Evtl. bekommen wir ja dort noch Kämpfe der Konoha Nin's zusehen.
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Member of CP9 schrieb:

      Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz diese übertrieben krasse negative Kritik verstehen. Ich meine, klar, die negative Kritik an sich KANN ich verstehen, aber dieses übertrieben krasse nicht ganz.

      Da muss ich wirklich zustimmen-
      Die Kritiken selbst als solches sind vollkommen nachvollziehbar. Naruto macht zurzeit alles andere als einen einwandfreien Eindruck, aber wie das mitunter ausgedrückt und mit welcher Intensität kritisiert wird finde ich doch unverständlich.

      Denn ich muss zugeben, mir gefiel der Flashback von Kabuto: Er war im Grunde recht gezwungen, vom, Zeitpunkt und des 'tragischen Twists' bezüglich der Mutter. Aber die Entwicklung und die Beweggründe für Kabuto sprechen mich doch sehr an-
      'Weiß du nicht, wer du bist oder magst du das nicht, was du bist, so sammle soviel von der Welt auf, um dich selbst daraus nach Wunsch zu formen.'
      Weswegen auch Kabutos Recycel-Jutsus im Kampf gegen die Gebrüder mir auch sehr gefielen. Sie passten schließlich überaus gut, zu seiner Entwicklung und Zielen.
      Denn im Prinzip hat das einiges von Orochimaru, der ja alle Jutsus der Welt sammeln und wissen wollte um unsterblich zu werden.(oder unsterblich werden wollte um alle Jutsus zu kennen. Was auch immer...)

      Und so fand ich schließlich Izanami doch überaus interessiert-
      Es ist keine One-Hit-Kill-Technik, wie gewisse andere Techniken, sondern eine Art Gegenmittel zu Izanagi oder allgemein zu Personen, die nicht wissen was sie wollen beziehungsweise wer sie sind.
      Verständlich zwar zu meckern, über den dauernden Missbrauch von Izanagi, wo wir doch einige der Handicaps wissen, aber naja. Es ist eine interessante Idee, ganz klar.^^

      Kishi hat zwar mittlerweile ne ganze Menge Müll zusammengehäuft, aber nicht unbedingt alles ist grundsätzlich schlecht.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • Black D. Eva schrieb:

      Es ist keine One-Hit-Kill-Technik, wie gewisse andere Techniken, sondern eine Art Gegenmittel zu Izanagi oder allgemein zu Personen, die nicht wissen was sie wollen beziehungsweise wer sie sind.

      Kabuto will Macht, er will stärker sein als alle anderen, er will alle ÜBERBIETEN, und genau das was er will hat er erreicht, nur weil iTachi sagt "hey gut sein muss jeder insgeheim wollen" kann es doch nicht sein, dass Kabuto das, was er für richtig gehalten hat auf einmal übern haufen wirft, nur damit "love peace and harmony" das einzig richtige ist.

      Er war nie was, wie soll er dann etwas bestimmtes werden? Er ist alles was er sich erarbeitet und in sich aufgenommen hat.
      ER hat sich entschieden ein Ninja zu werden, ein Medic nin, ein medic nin mit Offensivkraft, ein Medic-nin mit offensivkraft und als Spy zu arbeiten ... etc pp bis zu dem heutigen Tag wollte er das, undzwar mit vollem bewusstsein, jetzt zu behaupten "das ist nich er" ist einfach nur lächerlich...

      Ich mein, er hat einfach kein wahres ich, was er akzeptieren kann oder sonstwas... Ich kann nur vom Ergebnis enttäuscht werden.
      Possum, sed nolo.
    • Nachdem ich mich etwas beruhigt und die Enttäuschung über das Kapitel überwunden habe, habe ich es mir in Ruhe nochmal angesehen.

      Begeisterung kommt zwar immer noch keine auf, aber dafür verstehe ich ein, oder zwei Kleinigkeiten besser.

      Es wurde hier kritisiert, dass "Izanagi" nur zweimal angewendet werden könne, wegen des Verlustes des Augenlichtes.

      Stimmt so aber nicht ganz. Im Kampf "Danzō vs. Sasuke" hat Danzō Izanagi anwenden können, OHNE dass sich ein Auge schloss. Hat wohl was mit der Dauer und der genauen Art der Anwendung des Jutsus zu tun.

      Auch Tobi scheint fähig zu sein, "Izanagi" anzuwenden, OHNE sein Augenlicht einzubüßen.

      Daher war Itachis Ausführung, "Izanagi" könne die Uchihas zu arrogant und zu übermütig werden lassen, nicht ganz unbegründet.

      Und dass das Implantieren von Genen (oder auch Organen) kein großes Thema in der Welt von Naruto darstellt, das haben wir ja schon durch Orochimaru, Tobi, Kakashi, Danzō und vielen vielen anderen mitbekommen.

      Kommen wir nun noch mal auf den umstrittenen Punkt zurück, dass es keinen Sinn ergebe, dass "Izanami" verboten sei, wenn es doch leicht aufgelöst werden kann.

      An dieser Stelle noch mal erläutert, wann ein Jutsu zu einem "Kin Jutsu", also einem "Verbotenen Jutsu" wird:

      1.: Es verstößt gegen die Natur (wie das "Edo Tensei", mit dem man Tode wieder erweckt)
      2.: Es fügt dem Anwender zu großen Schaden zu (wie das "Fūinjutsu: Shiki Fūjin", bei dem man seine Seele verliert)

      "Izanami" hat zwei Gründe, warum es zum "Kin Jutsu" wurde:
      A.: Es kostet den Anwender ein Auge (definitiv ein großer Schaden für den Anwender)
      B.: Es kann sehr leicht aufgelöst werden. Aber ein Genjutsu, aus dem man entfliehen kann, ist zu gefährlich für den Einsatz in einem Kampf. Daher wurde entschieden, es zu verbieten.

      Ich hoffe, mit meiner ewig langen Erklärung konnte ich Euch weiter helfen. :)
    • Ash666 schrieb:

      Auch Tobi scheint fähig zu sein, "Izanagi" anzuwenden, OHNE sein Augenlicht einzubüßen.
      Kapitel 510 Seite 10. Erklärung für Izanagi (Tobi):
      "Izanagi, the forbidden technique that has the power to connect illsuion and reality, at the cost of the eye losing its light permanently."

      Ein Bild weiter, wo er erklärt dass man Uchiha und Senju braucht sieht man, dass sein Auge 1. kein Sharingan mehr ist und 2. zu geht, auf allen panels danach ist sein Auge mit Schatten bedeckt und zu.

      Genauso bei Danzo er hat nach jeder Minute die er es aufrech gehalten hat ein Auge verloren, und ne Minute war scheinbar sogar lang, da Tobi davon sprach, dass er es durch Oros experimente verlängert hat.
      Kapitel 479 Seite 4. Erste "Erklärung" zu Izanagi (Tobi):
      "Complete control over ones own personal reality... the ultimate illusion, meant only to be used on oneself. And afterwards...the eyes of one who uses Izanagi will be stricken blind and close forever."
      Kapitel 479 Seite 5. Einwurf zur dauer von Izanagi (Fortsetzung des Zitats hierüber) (Tobi):
      "... but he's got a huge stock. There's a limit on how long one can use Izanagi he has to let Orochimaru experiment on him to somehow force the technique to last longer."



      Was ich da raus lese ist eindeutig, dass man das Auge IMMER verliert, sobald man die Fähigkeit benutzt, ob du nun 2 Sekunden Reälität änderst oder 20 das Auge schließst sich, weil die Fähigkeit das als Kosten "konsumiert".


      Ash666 schrieb:

      B.: Es kann sehr leicht aufgelöst werden. Aber ein Genjutsu, aus dem man entfliehen kann, ist zu gefährlich für den Einsatz in einem Kampf. Daher wurde entschieden, es zu verbieten.

      Bullshit...
      Verbieten wir Kunais weil man ihnen ausweichen kann...
      Keiner darf mehr paper-bombs mit sich tragen,du kannst dich an der explosion verletzen.
      Zudem kannst du JEDEM Genjutsu "einfach" entfliehen, du musst nur n Stein an den Kopf bekommen ...


      Es gibt keine logische Erklärung für das Kapitel, denn entweder er hat jetzt scheiße verzapft oder vorher, beides ist dasselbe Ergebnis... Plotholes ohne Ende.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Zitat von »Ash666«
      B.: Es kann sehr leicht aufgelöst werden. Aber ein Genjutsu, aus dem man entfliehen kann, ist zu gefährlich für den Einsatz in einem Kampf. Daher wurde entschieden, es zu verbieten.


      Bullshit...
      Verbieten wir Kunais weil man ihnen ausweichen kann...
      Keiner darf mehr paper-bombs mit sich tragen,du kannst dich an der explosion verletzen.
      Zudem kannst du JEDEM Genjutsu "einfach" entfliehen, du musst nur n Stein an den Kopf bekommen ...
      Stimmt schon was Du sagst.

      Ich hatte mich aucn ur an das gehalten, was ich im Kapitel gelesen habe.

      Seite 6, Panel 2 (oben links)

      "A Jutsu with a way to escape it is dangerous and can't really be used during an actual fight. That is why Izanami became a Kinjutsu." - Itachi zu Sasuke.


      Was den Rest betrifft, ich muss gestehen, dass ich mir diese Infos aus einem der Naruto-Wikis eholt habe, weil ich einfach nicht mehr wusste, wann (in welchen Kapiteln) die Technik Izanagi eingesetzt wurde.

      Ich bitte um Entschuldigung für meinen Fehler, auf eine unzuverlässige und ungenaue Quelle zurückgegriffen zu haben.
    • Ash666 schrieb:

      "A Jutsu with a way to escape it is dangerous and can't really be used during an actual fight. That is why Izanami became a Kinjutsu." - Itachi zu Sasuke.

      Es liegt einfach daran; "normale" Sharingan-GJ a lá Magen: Kasegui no Jutsu und Utakata reichen schon völlig aus um Leute wie Orochimaru mit GJ-Wert 5 von 5 kampfunfähig zu machen, da ist ein Jutsu wofür man ein Auge opfern muss (die Geheimwaffe der Uchiha; die Dojutsu!) nur damit Jemand daraus entfliehen kann?
      Deswegen ist es ein Kinjutsu; weil es verkrüppelt und das obwohl es eine entscheidene Schwäche hat.

      grmblfx schrieb:

      Kabuto will Macht, er will stärker sein als alle anderen, er will alle ÜBERBIETEN, und genau das was er will hat er erreicht, nur weil iTachi sagt "hey gut sein muss jeder insgeheim wollen" kann es doch nicht sein, dass Kabuto das, was er für richtig gehalten hat auf einmal übern haufen wirft, nur damit "love peace and harmony" das einzig richtige ist.

      Leider Gottes wird wohl Kishis Plot dafür sorgen ...
    • Ich habe es schlicht und einfach aufgegeben, bei den Augenjutsus -
      aufgepasst - "durchblicken" zu wollen. Spätestens nach dem Fight Sasuke
      vs Itachi wurde mir die Sache einfach zu bunt. Bei den Upgrades von
      Naruto (Rasengan > Rasenshuriken, Sennin Mode, Kyuubi Mode) hat Kishi
      echt gute Arbeit geleistet, aber bei Sasuke habe ich komplett den
      Überblick verloren. "Hier, du bekommst neue Augen, dadurch wirst du 1000
      mal stärker!!"... :huh:


      ... Wem das geschiebene nun bekannt vorkommt: Dies habe ich am 12. April geposted. Macht euch doch bitte nicht die Mühe, den Manga verstehen zu wollen. Es ist Zeitverschwendung.
    • Hier der neueste Spoiler:
      WURDE MITTLERWEILE AUCH VON MEINER NORMALEN QUELLE BESTÄTIGT!

      Spoiler anzeigen
      木の葉隠れのイタチとして里を護っ�� �死ねると言うイタチ。
      サスケは木の葉を許せないと言う
      イタチはナルトに託した事をないが�� �ろにしない為にも術を止める。

      イタチはカブトに幻術を掛けて解除�� �仕方を聞き出そうとする。
      まだらVs五影
      ピンチに成りながらも協力して追い�� �めたがマダラは全力を出した。完成� ��スサノオをだした。
      次週


      insid3rkill3r schrieb:


      Basically Itachi says as a part of the Konoha, he will die protecting it.
      Sasuke says he can never forgive Konoha
      Itachi used genjutsu on Kabuto to find a way to stop Edo Tensei
      The 5 kages escaped from danger, united theirs powers and fought back. Madara started to fight with full power and released the full form of Susanoo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guitar God ()

    • Endlich mal was von der anderen Front zu hören (Kage) ist auch schön, ich dachte schon nach den letzen 8 Kapiteln, dass es sich in Naruto in Wirklichkeit nicht um Naruto, sondern um Kabuto/Sasuke/Itachi dreht....
      Das Auflösen des Edo Tensei zieht sich wie ein Kaugummi ziemlich hin.....Es sollte endlich zum Ende (eben dieses Kapitels mit Edo Tensei) kommen, denn das nimmt der restlichen Schlacht die Spannung weg...
    • super war ja klar das wir wieder einen sprung machen zu den Kagen. Somit hat Zombie-Itachi nocheinmal die Chance zu sagen das er "jetzt" das Edo Tensei auflöst :D

      Nein aber im ernst wie schön das wir wieder nur das Endresultat einer Auseinandersetzung zwischen Madara und den Kage sehen. Der eigentlich Kampf findet irgendwie nicht in den Chaptern statt man sieht nur immer einen Bruchteil und anschließend geht irgendjemand down um dann noch ein derberes Ding auszupacken. Jetzt kommt also Susanoo´s "wahre" Form die zig Dinger davor waren wahrscheinlich alle ein Witz dagegen vor allem Itachi´s der ja noch mit SChwert und Schild ohne Ende imba war lol

      Finde es sehr schade den Kampf der Kage nicht richtig sehen zu können auch wenn ich die Art und Weise wie die Kämpfe des Krieges aufgezogen werden kritisiere. Wenigstens würde da was passieren im Gegensatz zum Schlachtfeld Uchiha vs. Kabuto wo der eine sich ständig aus seinem eigenen Mund kotzt und die anderen mit ihren Sharingans glotzen

      Der Teil "united their powers and fought back" könnte vllt noch was werden schließlich sollte Kishi nicht nur Naruto dazu benutzen die Freundschaft zwischen den Dörfern zu vertiefen. Eine Kombination der Kräfte wäre der Einzige Sinn den ich in dem Kampf gegen Madara sehe und hoffe es kommt jetzt auch mal zur Geltung

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      Nein aber im ernst wie schön das wir wieder nur das Endresultat einer Auseinandersetzung zwischen Madara und den Kage sehen.

      Du meinst: Die Kages werden hart gepwnd und gewinnen weil Itachi das Edo auflöst?


      Ehrlich gesagt hat mir das letzte Kapitel den Spass an dem gesamten Krieg genommen, wenn das Edo beendet ist, ist der Krieg eigentlich vorbei, weil die Zetsus nix reissen.
      Und da ich es nicht für möglich halte, dass Tobi auf Madara-Level wird auch der KAmpf nicht so spannend, ist er es doch (wovon ich ausgehe... Juubi wird auferstehen da bin ich fast sicher) ist es wieder nur ne Enttäuschung...


      Der einzig gute Plot-twist den ich jetzt noch sehen könnte wäre, dass Madara i wen mit der Rinnegantechnick heraufbeschwört... vllt sich selbst, damit er nich einen solch lächerlichen "aaaw ich zerfalle"-Abgang hinlegt.
      Possum, sed nolo.
    • Eigentlich macht es keinen Spaß mehr zum aktuellen Narutokapitel zu posten, aber zu diesem Kapitel will ich mal wieder was sagen.

      Nun, Kabuto ist endlich besiegt. Itachi muss nur noch Edo Tensei auflösen, dabei redet er noch mit Sassuke. Itachi glaubt immer noch an Naruto, dass dieser Sasuke ändern kann. Dazu muss es aber zu einem Kampf kommen. Ich weiß aber nicht, wie das noch in diesem Krieg gehen soll. Naruto ist schon am Ende, aber wahrscheinlich werden ihm die Bijuus ihr Chakra geben. Sasuke hat noch fast sein ganzes Chakra. Aber eigentlich sollte Chakra nicht das Problem mehr sein, da eigentlich jeder Charakter immense Mengen an Chakra hat.

      Gaara und Mei zweifeln, Tsunade opfert ihre Lebensenergie und der Raikage wird durch ein Genjutsu fertig gemacht. Ich dachte das wars, aber nein Ooniki rettet alle, hält eine Rede und auf einmal sind alle wieder ultra stark. Gut fand ich, dass sie es wenigstens zusammen machen und nicht wie Tsunade im Alleingang. Durch die Zusammenarbeit können sie sogar Madaras Klone besiegen. Jo, ich dachte eigentlich kann Kabuto das nicht mehr toppen. Falsch gedacht! Er hat einfach eine ultimative Form von Susanoo. Interessant das seine Hände in dieser typischen Jutsuhaltung sind. Wenigstens kann man das nicht mehr toppen. Glaube ich zumindest. Höchstens noch ein Naruto.

      Aber müssen die Kages Madara besiegen? Auf der einen Seite wirkt Madara unbesiegbar, auf der anderen Seite haben die Kage Naruto das Versprechen gegeben Madara zu besiegen. Wird also Edo Tensei aufgelöst, damit Madara verschwindet? Dann könnten die Kages aber nicht mehr Madara besiegen, aber eigentlich ist er gar nicht mehr zu besiegen. Also ist das logischste Erklärung für eine Niederlage Madaras.

      Nun, eigentlich freue ich mich nur noch auf Naruto und das Ende von diesem Manga.

      Wuhu, 100. Beitrag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Das Gute an diesem Kapitel war eindeutig der Ortswechsel. Darüber könnte man sich natürlich auch wieder aufregen, weil damit die Auflösung des Edo Tenseis aufgeschoben wird, aber wenn man bedenkt, dass die drei Kämpfe parallel ablaufen, ist es verständlich und auch gut, dass Kishi zu einem anderen Schauplatz umschwenkt. Wir wissen zwar jetzt nicht, wie viel wir von dem Kage/Madara Kampf verpasst haben, aber durch die parallele Erzählung ist Kishi immerhin in der Lage diese beiden Kämpfe auch gleichzeitig enden zu lassen. Zum Beispiel ist Madara gerade dabei einen der Kage zu töten, als Edo Tensei aufgelöst wird. Oder die Kage besiegen Madara und gleichzeitig wird es aufgelöst. Wobei sich hier natürlich die Frage stellt, welche Reihen- und Abfolge als Spannungshalter am sinnvollsten wäre.

      Joar und der arme Sasuke kriegt endlich mal wieder einen Tobsuchtsanfall weil er die versprochene Kugel Eis doch nicht bekommen wird. Armes Ding. Mal ehrlich, war doch klar, dass Itachi schwer mit Sasuke reden kann, nachdem er das Edo Tensei aufgelöst hat, weil er dann einfach mal selber nicht mehr ist. Außer er schüttelt noch ein Jenseitstelefon no Jutsu aus dem Ärmel.
      Und mit Sasukes Ausbruch ist dann auf einmal auch wieder sein Hass gegen Konoha da. Ich hab ihn lange vermisst, ehrlich gesagt. Und zwar seit dem er auf Itachi gestoßen ist, den er ja immerhin auch hunderte Kapitel lang gehasst hat und auf einmal scheint er ihn zu lieben. Aber so ist es mir immernoch lieber, als wenn der Hass auf einmal wirklich weg gewesen wäre, weil das wäre ja mal nur noch unlogisch.
      Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass Sasuke so doof dargestellt wird bisher. Itachi ist eigentlich schon tot, hatte schon seine Teilgeschichte erzählt und hat jetzt im Krieg trotzdem eine größere, wichtigere, ernstere Rolle als Sasuke, der irgendwie nur noch da zu sein scheint, um von Naruto gerettet zu werden. Verspieltes Potential, mMn. Ich hoffe da kommt noch mehr, bei dem Kampf gegen Kabuto hat er ja bis auf die Wildscheinattacke nicht viel gemacht.

      Mal sehen, was wir jetzt noch von dem Kagekampf zu sehen bekommen und wann der kleine Nebencharakter mit den gelben Haaren mal wieder screentime bekommt.

      LG asce.
      One day your life will flash before your eyes, make sure it's worth watchin.
    • Uff, geteilte Meinung zum neuen Kapitel ganz genau hier ...
      Statt wieder alles schlecht zu reden möchte ich zumindest schon mal vorneweg sagen, was mir denn an diesem Kapitel (einigermaßen) gefallen hat:

      1. Itachi's Aussage, dass es nicht seine Aufgabe sei Sasuke zu bekehren (ein Charakter mit dauernder Anwendung von "Talk no Jutsu" reicht auch völlig)
      2. Der Szenenwechsel rüber zum Kampf zwischen den Kage und Madara (auch wenn dieser einfach viel früher hätte kommen müssen)
      3. Der Teamangriff der fünf Kage

      Da hört's aber auch schon wieder auf ...
      Sasuke labert mal wieder dieselbe Grütze wie immer. Wenigstens sieht man jetzt wieder seinen Hass gegen das Dorf, was ich zwar durchgehend als unlogisch empfand, in diesem Moment aber besser passt, als wenn, mit Itachis Auftritt und dessen kurzer Ansprache im Bezug auf Konoha, sein Hass plötzlich wie weggeblasen wäre ... Dafür soll ja schließlich noch Narutos "Talk no Jutsu" sorgen :whistling:
      Zum Kampf zwischen den Kage und Madara fehlen mir leider weiterhin echt die Worte ... Die fünf Kage, immerhin eigentlich mit die jeweils fähigsten Ninja in ihren Dörfern, kassieren immer mehr, während Madara seelenruhig in der Gegend rumsteht und nicht mal nen Kratzer abbekommen hat. Der Einzige, der mir in diesem Kampf bisher gefallen hat, ist Oonoki. Die restlichen Kage scheinen irgendwie wenig reißen zu können und beziehen auch, wie man im aktuellen Chapter wieder gut sehen konnte, ihr ganzes Selbstbewusstsein aus dem von Oonoki
      Der gemeinsame Angriff der Kage gegen Madara hat mir jedoch wieder gut gefallen. Endlich mal wieder ein bisschen Taktik und Zusammenhalt, die da an den Tag gelegt wurden, was man in letzter Zeit leider viel zu selten im Manga zu sehen bekommt, wobei das früher ja mit die größte Stärke innerhalb der jeweiligen Kämpfe war. Und dann, ja ... Kommt Madara natürlich wieder mit seinem tollen Rinnegan an und macht den Angriff der Kage mit dem ultimativen hyper super ultra heftigen perfekten Susanoo zu nichte ... Allmählich reicht's aber auch ... Als wenn das Susanoo, so wie wir es kennen, bisher nicht schon heftig genug gewesen wäre ...

      Bin aber mal gespannt wann es denn mit dem eigentlichen Protagonisten (Name gerade entfallen) mal wieder weitergeht ... Aber so wie's aussieht kann das noch gut und gerne zwei, drei, sechsundzwanzig Kapitel dauern :whistling:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“