Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • *schnief schnief*

      Was für ein Chapter diese Woche.
      Ich bin zwar noch immer der Meinung das Kishi den Manga langsam zu Grunde führt, doch dieses Chapter zeigte mir mal wieder was ich an Naruto so mag! Das Edo Tensei wird wohl nächste Wochen komplett aufgelöst sein. Doch denke ich das Madara noch irgendwas wie eine Finale Attacke gegen die Kages raushauen wird.

      Ansonsten wurde endlich die Wahre Geschichte hinter dem Massakar am Uchiha Clan päsentiert und meiner einer ist ziemlich zufrieden damit. Und last but not least Itachi der endlich die persönliche Nähe zu seinem Bruder zulässt und ihm dadurch wie ich denke nochmals mehr mit Hass & Wut füttert, sobald dieser sich aufgelößt hat.

      Grüße, Pino.
    • Mir hat das neue Kapitel im Großen und Ganzen auch gut gefallen.

      Madara kam mit seinem Susano'o nicht weit, was mich persönlich freut. Denn seien wir eherlich, Madara ist deutlich überzüchtet dargestellt. Legende hin oder her.

      Auch ich glaube, wie "Pino", dass Madara nicht sang- und klanglos verschwindet. Aber ob er jetzt noch nachtritt und versucht, eine letzt Attacke zu starten...? Ich weiß nicht.

      Mich hat der Rückblick sehr gefreut, vorallem, weil ich der Meinung bin, dass er lange überfällig war.

      Besonders gut haben mir die Interaktionen zwischen Itachi und Shisui, sowie zwischen Itachi und seinen Eltern gefallen.

      Nur die letzten beiden Seiten, die waren mir ein bisschen zu kitschig.

      Hoffentlich geht es nun zügig weiter.
    • Ash666 schrieb:

      Mir hat das neue Kapitel im Großen und Ganzen auch gut gefallen.

      Madara kam mit seinem Susano'o nicht weit, was mich persönlich freut. Denn seien wir eherlich, Madara ist deutlich überzüchtet dargestellt. Legende hin oder her.

      Auch ich glaube, wie "Pino", dass Madara nicht sang- und klanglos verschwindet. Aber ob er jetzt noch nachtritt und versucht, eine letzt Attacke zu starten...? Ich weiß nicht.

      Mich hat der Rückblick sehr gefreut, vorallem, weil ich der Meinung bin, dass er lange überfällig war.

      Besonders gut haben mir die Interaktionen zwischen Itachi und Shisui, sowie zwischen Itachi und seinen Eltern gefallen.

      Nur die letzten beiden Seiten, die waren mir ein bisschen zu kitschig.

      Hoffentlich geht es nun zügig weiter.

      Bin da deiner Meinung, endlich äußert sich der betroffene Itachi zu dieser Verschwörung. Ob Madara noch versucht einen Angriff zu starten, halte ich auch für möglich. Allerdings sah es so aus, als ob seine "Ultimative Form" des Susanno sich aufzulösen begann, da schon die Knochen zu sehen waren. Wahrscheinlich wird er mit letzter Kraft noch zumindest Tsunade versuchen zu töten. Das Ende war auch etwas kitschig, aber hey, immerhin hat Itashi Sasuke nicht mehr auf die Stirn getippt, zumindest ist es ein Anfang:D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()

    • Dieses Kapitel rettet Naruto fürs erste und wenn es so weiter geht, dann kann Naruto sich noch retten und ein würdiges Ende abliefern.

      Gut, endlich löst sich Edo Tensei auf. Das bemerken alle, sogar Naruto. Er ist sogar so schlau, dass er bemerkt, dass sich alle Toten wieder auflösen werden, nicht nur die Jinchuuriki^^ Madara löst sich logischerweise auch auf. Zum Glück! Wenn die Kage es geschafft hätten, Madara zu besiegen, wäre das mehr als nur unlogisch. Madara ist schon so overpowered wie kein anderer, wenigstens das macht Kishi richtig. Aber Madara will noch etwas unternehmen, eine Final-Attacke? Was mich leicht enttäuscht, ist, dass Madara keine richtige Charaktertiefe hat. Vielleicht wird das Tobis Job sein, keine Ahnung.

      Wenn wir schon bei Tobi sind, es ist bestätigt, dass er ein Uchiha ist. Entweder ein völlig neuer Charakter oder einer, den wir schon kennen. (Anderes gibt es eigentlich nicht xD) Von den Personen die wir schon kennen, fallen mir spontan Izuna und Obito ein.

      Gut, Itachi zeigt Sasuke seine Erinnerungen. Ihhh, Shisui hat keine Augen mehr. Ich fand das aber sehr gut. Es war anfangs langweilig, da wir eigentlich schon alles wussten. Aber dann wurde es sehr emotional, weinen musste ich nicht, bekam aber Gänsehaut. Die besten Stellen: Itachi, als er seine Eltern tötete und das letzte Panel. Ich hab so eine emotionale Stelle schon seit langem nicht mehr gesehen.
    • Joa langsam kommt Naruto in seine ursprungs Form zurück.Das Kapitel war sehr bewegend ,ausserdem wissen wir das Itachi Tobis wahren Idealen kannte und wusste sogar wer er wirkklich ist.Also löst sich nun Edo tensei auf.Schade eigentlich der Legendere damt fucking overpowerde Madara zerfellt billig durch edo tensei.Ich hoffe das kriegt Kishi noch in den griff.Aber das lächerlichste von allem ist Tobi steht nun ganz alleine da. Er kann ja nicht gegen alle Ninjas der Vereinigten Allianz ALLEINE kämpfen total lächerlich.Aber sonst war das Kapitel diese Woche recht gut.Ich freue mich schon auf nächste Woche und was Tobi nun alleine machen will.Achja Sasuke gibts ja auch noch also es gibt schon noch stuff.Das Letzte Panel war am besten wo Itachi zu Sasuke sagt "Ich werde dich immer lieben" sehr emotional.
    • Ich fand ads Kapitel ebenfalls gut. Gemessen an den Kapiteln der letzten Zeit, welche weniger zu überzeugen wussten, sogar sehr gut. Ich hoffe mal, dass Madara jetzt auch endlich ins Gras beißt. Dieser Charakter war einfach zu stark. Wenn er jetzt mit dem Edo Tensei zerfällt, mag das auf den ersten Blick wie ein eher lasches Ende erscheinen, ich fände es jedoch sehr gut, da der Charakter Madara sonst noch übermächtiger werden würde.
      Ich bin gespannt wie Sasuke jetzt agieren wird. Eigentlich dürften weder er noch Tobi eine Chance gegen die Allianz haben. Der Krieg dürfte zu Gunsten der vereinten Shinobi entschieden sein.
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Hijoa, ein tolles Kapitel mit tollen Wendungen :3. Itachi erzählt die komplette, wahre Geschichte des Angriffs ... aber die Stelle mit seinem Vater hat mich sehr, sehr enttäuscht. Gerade bei ihm hätte ich gedacht, dass er zwar sagt, er wäre stolz auf Itachi, aber dass er sich wehren würde, stattdessen redet er nur schmalzig daher, von wegen er solle wenigstens seinen Bruder beschützen und es wäre egal, welche Seite er beitritt (gerade in Sachen Bürgerkriegsbeginn ist das doch Unsinn irgendwie, dabei so ruhig und väterlich zu bleiben, find ich).
      Aber der Rest war sautoll :). Die Stelle mit Shisui (ich hätte auch nie erwartet, dass Itachi ihn hätte umbringen können, nicht bei diesen Augen, hat ja Danzo auch nicht geschafft), die mit der Entscheidung und Danzo, Sarutobi (einer meiner Lieblinge, bis jetzt immer noch <3), und die Sache mit Madara, dass er immer schwächer erstmal zu werden scheint, bevor er verschwindet. Dass Naruto erkennt, dass die Truppen verschwinden, die gegnerischen, fand ich auch gut.

      Alles in allem eine 8 von 10, mindestens.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      aber die Stelle mit seinem Vater hat mich sehr, sehr enttäuscht. Gerade bei ihm hätte ich gedacht, dass er zwar sagt, er wäre stolz auf Itachi, aber dass er sich wehren würde, stattdessen redet er nur schmalzig daher, von wegen er solle wenigstens seinen Bruder beschützen und es wäre egal, welche Seite er beitritt (gerade in Sachen Bürgerkriegsbeginn ist das doch Unsinn irgendwie, dabei so ruhig und väterlich zu bleiben, find ich).
      Stimmt, der letzte Satz des Vaters (wo Itachi tränenüberströmt von nah dezeigt wird), der war kitschig bis zum-haste-nicht-gesehen.

      Aber ich fand es nur normal, dass Mikoto (Mutter) und Fugaku (Vater) sich nicht gewehrt haben. Sie wussten schon länger, dass Itachi Doppel-Agent war (zumindest der Vater hat was geahnt) und ihnen dürfte bewusst gewesen sein, dass sie keine Chance gegen Itachi gehabt hätte, hätten sie ernsthaft versucht sich zu wehren.

      Dazu kommt, dass beide (Vater und Mutter) wussten, dass Itachi das Ganze aus Liebe zum Dorf tat. Und von allen am meisten darunter leiden würde.

      Aber ich muss gestehen, das die Mutter da so ruhig saß und bewusst auf den Tod gewartet hat.... 8| Brrr... da krabbelte mir schon der Schauer über den Rücken.
    • Naja scheinbar werden Augen in diesen Manga einfach gepflückt wie Waldbeeren.

      Es ist doch pervers so etwas. Mitten im Gespräch reißt sich Shisui sein zweites Auge raus, einfach so und gibt es Itachi, wie nen Keks.
      Ich meine was will uns Kishi damit sagen? Ich finde er übertreibt es eh mit dem Sharingan und seinen Fähigkeiten aber das mit den Augen rausreißen, hat mich am meisten zum Lachen gebracht. Fand ich cool. Fast schon selbstironisch vom Author.

      Keine ahnung was Ich von der Szene halten soll wo Itachi seine Eltern getötet hat. Ich fands mies und traurig und es war eine grausame Bürde, aber ganz ehrlich, keine Gegenwehr von seinen Eltern? Die waren aber überzeugt von ihren Coup d'Etat. Oh hey wir plannen eine Rebellion. Oh ok du musst uns umbringen, wir bleiben einfach sitzen. Bitte töte uns.
      Was?
      Also klingt nicht so als hätte man sie umbringen müssen.



      Super Writting von Kishi. Oft guter Inhalt aber dann so schwach beendet und ausgeführt.



      Medicore Kapitel bzw. schwaches Kapitel für mich, um ehrlich zu sein.

      Back at the GFX Buisness
    • Guten Abend :)

      Also für die derzeitigen Verhältnisse von Naruto finde ich, dass es ein sehr gutes Kapitel war. Zum einen die Auflösung des Edo Tensei, wodurch Madara Zeit für Zeit seine Kraft zu verlieren scheint und zum anderen natürlich die "tragische" Szene um Itachi & Co. Ich persönlich finde den Flashback sehr gut, wobei ich hier Jay Fury zustimmen muss und schon finde, dass die Szene mit dem Auge ein wenig seltsam ist. Wie er bereits geschrieben hat, ist Shisui mit im Gespräch mit Itachi und nimmt sich quasi von einem Moment auf den anderen das Auge raus und gibt es Itachi. Ich denke schon, dass man gerade diese Szene noch ein wenig epischer hätte gestalten können, aber für das derzeitige Niveau des Mangas selbst, ist das denke ich vielleicht sogar zu viel verlangt. ^^ Wo ich allerdings schon wiedersprechen muss, ist die Szene mit den Eltern von Itachi, die Kishi meiner Meinung nach schon gut gelöst hat, denn auch wenn die Eltern teil dieser Rebellion (wie es Jay Fury geschrieben hat), so ist es doch etwas anderes, wenn man dann dem eigenen Sohn als "Feind" hat. Ich bin auch der Meinung, dass die Eltern wohl wussten, dass sie keine Chance gegen Itachi haben. Naja, alles in allem schon eines der besseren Kapitel in letzter Zeit. :)

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Miserabeles Chapter... Nun werden Augen nach einander rausgenommen, und quasi einfach so noch gesagt hier mein freund...

      Danzou pflückt das Auge vom besten Freund und er folgt ihm weiter. ka irgendwie kam mir das alles so billig vor und so lächerlich. Und auch mit den Eltern, das er dann da weint irgendwie ist alles nun weicher geworden, als es damals war. Es war einfach krass, auch wenn wir erfahren hatten das Itachi es fürs Dorf getan hat, so hatte er eine kühlheit, ich mein er konnte einfach so zurück kommen und quasi seine Warnung an Danzou ausrichten damals mit Kisame, das er lebe. Wie kann man den so guten Manga mit Part 2 so gegen die Wand fahren ? Alle interessanten Charaktäre sind tot, und einzig wenn Sasuke vorkommt, sind die Chapter inhaltlich etwas voller, bei Naruto hast du dann nur paar sätze und "coole" bilder, bei sasuke halt beides gepaart, da er ja gerne noch rumjammert.

      Vorallem wieso soll Itachi sein Bruder beschützen, aber seine Eltern vorallem seine Mutter nicht... als ob die olle ne rolle gespielt hätte beim coup detat. Ist einfach alles so schwul hingebogen damit es den anschein von loyalität und demut hat.
    • also ich weiß nich .. ich find das kapitel sehr gut.. und hier wird nicht nur.. aber doch schon wieder schlecht drüber geschrieben.
      das man augen tauschen kann is doch nix neues in den manga.. ich frag mich ehrlich ob ihr auch kritisiert wenn ruffy sein arm weit streckt das gehört halt zum manga dazu.. is halt fantasie.
      fand das chapter gut auch das ende wo sich itachi auflöst und seine gefühle ausspricht, nicht zu kitschig.
    • GolD. Roger schrieb:

      also ich weiß nich .. ich find das kapitel sehr gut.. und hier wird nicht nur.. aber doch schon wieder schlecht drüber geschrieben.
      das man augen tauschen kann is doch nix neues in den manga.. ich frag mich ehrlich ob ihr auch kritisiert wenn ruffy sein arm weit streckt das gehört halt zum manga dazu.. is halt fantasie.
      fand das chapter gut auch das ende wo sich itachi auflöst und seine gefühle ausspricht, nicht zu kitschig.
      Das hier zum teil negative Kritik fällt liegt schlicht und ergreifend daran das es an gewissen stellen einfach verdammt schlecht gemacht ist. Wenn jemand mitten im Gespräch sich einfach mal so das Auge mit einer Hand herausholt und es einfach so einem Freund gibt, dann ist das meiner Meinung nach auch ein wenig lächerlich... Fantasy hin oder her, das ist einfach unzumutbar. Aber deiner Meinung nach wäre es wahrscheinlich auch inordnung wenn sich einer da mal eben den Arm abreißt und ihn einen Freund gibt und der ihn sich einfach dran steckt... Ist ja nur ein Manga und alles nur Fantasie~

      Und das Beispiel mit Ruffys Arm hätte nicht dümmer gewählt worden sein...
    • dumm hin oder her..
      da man das gesammte gespräch nicht sieht sondern nur einen ausschnitt kommt es manchen vllt. so vor das einfach so mal ein auge rausgerückt wird.. ich fand es nicht wirklich schlimm.. ich würd es auch nicht schlimm finden wenn da jetzt arme abgerissen werden und getauscht.. solang es auch iwann einmal erklärt wird..
    • Vorallem warum hat er sein weiteres Auge gegeben ? er war doch am leben... man fucking die götter waren so gnädig ihm ein weiteres zugeben, hauptsache Itachi war gar nicht sooo böse und hat nicht sein besten freund gekillt.

      Entweder du bleibst bei Variante A : Itachi hat alles für sein Dorf getan und zwar richtig, nur sein Bruder hat er nicht umbringen wollen

      oder B : Itachi war nicht so fucking hart im nehmen und alles was man kannte war einfach ne lüge mehr oder weniger. Aber jetzt hier noch Itachi als den super heftigen Moralapostel auferspielen zulassen, der zwischen zwei Welten hing, macht die ganze Sache einfach lächerlich.

      @ GolD. Roger und du glaubst das Kishi jetzt einfach gespräche die er jetzt gezeigt hat irgendwann ausführlich zeigen wird ? Itachi ist mit diesem Teil Geschichte, er wird höchstens als ein Bild mann pro seite auftauchen wie wenn Naruto sich errinert was er von ihm bekommen hat oder sonstwas.
      Oder er wird das geschehen wieder ganz umkrempeln, Gott ey und dafür hat man Kabuto total vor die hunde gehen lassen... wäre er nie auferstanden
    • Ehm ich frag mich schon lange wer eindlich jetzt mehr Gott ist, ein Itachi oder ein Madara würde mich mal interesieren wer da stärker ist.^^ Gut das Justu wurde aufgelöst und alle toten sind da wo sie hingehören in der One Piece Welt , aber ich will nur mal erinnern es gibt noch ein Tobi, denn Schwarzen Zetsu, und noch die ganzen Zetsu Klone, und was eindlich mit Yamato wird der immer noch ausgesaugt? Außerdem hat doch unsere Wassermann ein Schriftrolle aller Orichimaru gefunden, der denn Krieg entscheidet.Der Krieg ist noch lange nicht vorbei. ;)

      Was mich an Kapitel immer noch gestört hat, man sah jetzt was weiß ich zum 100 mal wie der Uchi Clan ausgerottet wurde, aber wo war Tobi? Ich meine man sah nur wieder Itachi wie er seine Family umbrachte wie die anderen alle starben, sah man ja gar nichts ob da eindlich kämpfe gab, ich meine man kann ja von Shargian Clan erwarten das wenig wiederstand leisten oder? Oder sind doch alle entführt wurden nach Rtl2 Verfassung, ne spass aber da hätte man mehr zeigen können.Aber was wurde jetzt aus Shisu, nachdem er großzügiger Weise sein letztes Auge gab, wurde er denn von Itachi auch umgebracht oder habe was übersehen?

      Vermutlich wird Madara noch ne letzte Attacke starten, und Tsuande opfert sich für die anderen Kage und Naruto, das Naruto nach ewigen Zeiten mal Hokage werden kann, verdammt ich habe was vergessen Konohamaru gibt ja auch noch und denn geht ja erst richtig los um denn Titel des Hokage also Naruto wird wohl noch ewig gehen.^^
    • Ben Beckmann schrieb:

      Vorallem warum hat er sein weiteres Auge gegeben ? er war doch am leben... man fucking die götter waren so gnädig ihm ein weiteres zugeben, hauptsache Itachi war gar nicht sooo böse und hat nicht sein besten freund gekillt.

      Entweder du bleibst bei Variante A : Itachi hat alles für sein Dorf getan und zwar richtig, nur sein Bruder hat er nicht umbringen wollen

      oder B : Itachi war nicht so fucking hart im nehmen und alles was man kannte war einfach ne lüge mehr oder weniger. Aber jetzt hier noch Itachi als den super heftigen Moralapostel auferspielen zulassen, der zwischen zwei Welten hing, macht die ganze Sache einfach lächerlich.

      @ GolD. Roger und du glaubst das Kishi jetzt einfach gespräche die er jetzt gezeigt hat irgendwann ausführlich zeigen wird ? Itachi ist mit diesem Teil Geschichte, er wird höchstens als ein Bild mann pro seite auftauchen wie wenn Naruto sich errinert was er von ihm bekommen hat oder sonstwas.
      Oder er wird das geschehen wieder ganz umkrempeln, Gott ey und dafür hat man Kabuto total vor die hunde gehen lassen... wäre er nie auferstanden

      Das mit dem Auge war deshalb, weil Shizui mit einem sehr mächtigen Sharingan bzw. Mangekyou geboren wurde (letzteres hat sich natürlich entwickeln müssen). Deshalb war Danzou sein Auge sehr wichtig, und hat es ihm "gestohlen". Das Itachi nicht böse war, dürfte schon zumindest seit Tobis Geschichtestunde klar sein, es wurden hier die näheren Umstände geklärt. Auch, was bisher dürftig rüberkam, was allerdings jetzt geklärt wurde, ist, dass Danzou auch nicht wirklich "böse" war, allerdings dazu neigte, skrupellose Lösungen für komplizierte Probleme zu finden. Er hat auch, genau wie Itachi, das Beste fürs Dorf getan, auch wenn sein Bestes nicht unbedingt human war.

      Auch finde ich die Sache mit Itachi nicht lächerlich, dass er zwischen zwei Welten ging, denn, er war immerhin ein Doppelagent, und diese haben es echt verdammt schwer damit, mit Lügen zu leben, meistens müssen sie sich selbst belügen. Ein gutes Beispiel ist der Kalte Krieg, der auch als der Krieg der Informationen (=>Spionage) genannt wird. Da waren auch viele Doppelagenten unterwegs, und die meisten von ihnen sind draufgegangen, weil sie - genau wie Itachi - trotz ihres Doppelagentdaseins, eine Wahl treffen mussten. Ob diese gut oder schlecht war, darüber kann man immer streiten.

      Zurück zu Itachi: Die Reaktionen der Eltern war, dementsprechend ok, sie nahmen sowohl ihre Mission, als auch die ihres Sohnes ernst. Ihnen musste klar sein, dass er nicht nur bei der ANBU war, um für die Uchiha zu spionieren, sondern auch im Gegenzug diverse Spionagen auch für die ANBU erledigen musste. Die Frage war dann, für welche Seite er sich am Ende entscheidet, und, er hat eben die Entscheidung getroffen, "das geringere Übel" zu nehmen, die Minderheit seines Klans auszulöschen um die Mehrheit vom restlichen Konoha und seines geliebten Bruders zu retten.

      Und für Kabuto gilt dasselbe: er hat ja selbst gesagt, dass er der einzige ist, der Itachi wirklich versteht, weil er auch ein Spion war. Dass ihm daher ein tiefer Fall sicher war, müsste eigentlich auch klar sein. Kabuto ist dann das Opfer der "eigenen Lügen", der nicht wusste, wer er nach mehreren Doppelagentgeschichten überhaupt war.

      Itachi war das Opfer seiner Pflicht, Kabuto seiner Identität...

      Klarerweise kommt es jetzt eigentlich reichlich spät, aber dennoch, besser als die letzten 9 Kapitel war es alle mal. Vllt kratzt der Manga doch noch die Kurve...
    • Hey,

      GolD. Roger schrieb:

      das man augen tauschen kann is doch nix neues in den manga.. ich frag mich ehrlich ob ihr auch kritisiert wenn ruffy sein arm weit streckt

      ich muss zugeben: an dieser Stelle musste ich laut lachen. Der Vergleich war wirklich witzig, aber sachlich gesehen .. schon etwas daneben.

      Ja, es ist nichts neues, dass öfters mal Augen brüderlich geteilt werden, aber es kommt doch immer noch drauf an, WIE man das im Manga rüberbringt und ganz ehrlich .. so taff Shisui auch sein mag, einfach mal so mir nichts dir nichts das letzte Auge rausnehmen ohne mal wenigstens 'Aua' zu sagen oder das Gesicht zu verziehen und überhaupt so plötzlich ohne Vorwarnung 'hey, hier haste' .. komm, was soll das? Manchmal habe ich das Gefühl Kishi ist mit Absicht so Sch***e.
      Und obwohl ich die Reaktion Itachis gegenüber seinen Eltern jetzt gar nicht so derbe fail fand (er kann seine Familie ja trotzdem geliebt haben, whatever), muss ich BenBeckmann gegen Ende des Kapitels wieder zustimmen.
      Es wirkt einfach total konstruiert und 'schwul zurechtgebogen'. Das kommt mir aber schon lange Zeit so vor .. nicht erst in diesem Kapitel und weil es nicht nur mir so geht, sondern vielen anderen hier das auch einfach zu dumm und zu wider ist, hat sich die allgemeine Meinung stark ins negative verlagert. Warum Shisui das tat, war ja nicht das Problem, nur wie er es tat. Was ich persönlich auch ziemlich seltsam fand, war, dass Itachi sich dann noch mit Danzou traf .. das würde mich persönlich jetzt misstrauisch werden lassen und ganz ehrlich .. wenn da nicht noch was kommt, war es ziemlich unklug eine solche Szene überhaupt im Manga einzubauen, denn so könnte man jetzt auch wieder annehmen, dass Itachi Opfer einer Intrige war. Bei einem Sarutobi hätte ich das Vertrauen, dass er ehrlich und korrekt ist, aber wenn Itachi sich heimlich mit Danzou trifft .. und dieser auch noch genau das vorschlägt, was Itachi eh schon will .. na da muss doch irgendwo ein Haken sein. Ich würde dem Braten nicht vertrauen. Naja, wayne.

      Um das Problem des Mangas fortzuführen: Madaras Super-Perfektes Susanoo-Gott-Dingsbums .. wir haben jetzt bestimmt schon 5 verschiedene perfekte Verteidigungen a la Susanoo gesehen .. wird es nicht irgendwann unglaubwürdig, wenn dann immer noch ein NOCH besseres Susanoo gezeigt wird? Dann kam Madaras Riesen-Teil von Perfektionismus und als dieser dann in 100 km Entfernung die Bergkuppel mal so eben abtrennte, da war für mich klar: Es MUSS NOCH ein besseren Susanoo-Gott geben.
      Diesmal vllt mit blonden Haaren und leuchtend und vor allem: NOCH größer. Naja, manche sollen sowas ja toll finden, wenn Geschichten einfach nur noch Dreck sind und der Mangaka scheinbar mit Absicht Müll fabriziert. Anders lässt es sich auch mit Bleach nicht erklären, aber das ist ein anderes Kapitel.

      Ich fand das Kapitel ziemlich daneben. Ich war nur über eins froh .. endlich ist diese Action zwischen Homosuke und Itachi zuende. Nochmal werde ich froh sein, wenn Kabuto endlich ins Gras beißt, denn den hat Kishi ja auch erfolgreich verhonepiepelt. Eigentlich wäre es mir recht, wenn dieser Sasuke gleich mit ins Jenseits mitnimmt, dann hätte der Manga nämlich durchaus noch Potential am Ende vllt doch recht vernünftig zu werden.


      LG SG
    • Hi
      *out off topic*
      Manchmal Frage ich mich ob Naruto mit dem falschen Masßtab gemessen wird...
      Viele Gegner sind und waren bisher nie das Böse gewesen.
      Das zieht sich im Prinzip durch den ganzen Manga.
      Wie schon ein andere User erwähnt, hatte Danzo auch gute Absichten. Im Gegensatz zu Sarutobi hat er nur ein anderes Mittel gewählt.
      Nagato, der Hanzo und seine ganze Familie ausgerottet hat, wollte der Welt auch nur Frieden bringen.
      Selbst Kisame oder Zabuza waren trotz ihres "bösen" Charakters letzten Endes "gute" Menschen.
      Wenn man hier rückwirkend auf Itachi bezug nimmt und beachtet, dass man nur vor dem Tod zeigt was für eine Art von Mensch man ist.
      Ein weiters Beispielt ist Itachi selbt, welcher zwar von Anfangan als böse dargestellt worden ist, aber schon immer gut gehandelt hat.
      Somit kann man schon fast sagen, dass es mit Tobi auf das Gleiche hinaus laufen wird...

      Man muss sich jetzt nur noch Fragen ob man daa Prinzip des Mangas mag oder nicht.
      Viele Vergleiche die angefrührt werden obliegen diesem Prinzip.
      Bad Boy II ist ein sau schlechter Film. Warum nur Aktion, Schießereien und dumme Sprüche, wo liegt da der Tiefgang?
      Aber Bad Boys II ist nicht mit DC oder Marvel Filmen zu vergleichen, welche normal eine tiefere Thematik besitzen sollten.
      Reines Popcorn Kino um einmal zu entspannen und abzuschalten sollte schon eher der Anspruch von Bad Boys II sein.

      Wenn der Manga Naruto die Verworrenheit zeigen möchte, dass jeder Mensch nach dem Gutem strebt, doch die Mittel unterschiedlich gebraucht werden. Dann kann man sogar im Großen und Ganzen darüber einstimmten, dass er diese Aufgabe erfüllt.
      Nur Naruto selbst versucht zur Zeit das "Gute" mit den "guten" Mitteln zu erreichen.
      Minato zeigt selbst den Ursprung allen Böses, welches im Ninjasystem selbst liegt und fragt sich in wieweit es überhaupt einen Ausweg aus dem Ganzen gibt.

      ...

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Mir hat das Kapitel gefallen das mit dem Edo Tensei wurde gut gelöst obwohl ich mich frage ob nicht noch was von Madara kommt denn wenn dieser dann einfach so verschwinden würde währe das schon etwas doof.Der Rückblick war auch gut gemacht man hat endlich erfahren wie das mit Shisui gelaufen ist und auch Danzo ist wieder aufgetaucht.Dort hat sich wieder gezeigt das er doch kein so schlechte Mensch war denn immerhin hat er Itachi noch die Wahl gelassen die Uchiha zu vernichte aber wenigstens Sasuke zu retten denn währe es zu diesem Putsch gekommen währe der Clan egal wie stark er war vernichtet worden so konnte Itachi Sasuke der von nichts wusste davor bewahren.Doch wer hätte ahnen können das aus Sasuke ein rachegeiler Psyscho wird aber egal.
      Jetzt bleibt nur die Frage was Tobi so machen wird denn die Zetsus sind zwar ganz ordentlich aber ich glaube kaum das sie gegen die Ninjas gewinnen können.Ich vermute Tobi hat noch ein Ass im Ärmel denn er hätte ja auch den Krieg ohne Kabuto begonnen und ich glaube er weiss ganz genau was tut.

      Mir hat das Kapitel gefallen andren aber anscheinend nicht und damit haben ich kein Problem jeder hat seinen Geschmack aber ich muss schon sagen das mich hier etwas stört
      @Steins;Gate ich glaube du hast es so nicht gemeint aber wenn ich hier lese das etwas 'schwul zurechtgebogen' oder Homosuke ist da kann ich nur mit dem Kopf schüttel denn anscheinend benutzt du Schwul und Homo als abwertene Bezeichnung das muss doch nicht sein.Schwul zu sein ist doch nichts schlimmes oder also kann man sowas lassen.