Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • .
      ..
      ...
      .... was?
      Das wars?
      Das war alles, was du uns in diesem Kapitel zeigen wolltest, Kishi?
      Also, kommen wir mal zu der guten Sache; Madara wurde nicht von den Kage besiegt. Ganz ehrlich, ich mag den Charakter hinter Madara viel zu sehr und wenn Jemand seine Arroganz, die bei ihm gut rüberkommt zerstört hätte (und dann ausgerechnet die schwächste Kage-Generation..) dann wäre das echt abnormal schlecht gewesen.
      Jetzt zum schlechten; Dan hat ein Jutsu bekommen was nur dem Panel zugeschnitten war, diese Romanze zwischen Dan und Tsunade juckt mich nicht im geringsten... (vor allem weil ich J-Man Fan bin und dieser Tsunade liebte..).. Madara wurde wieder einmal gehypet (ganz ehrlich, ich mag Madara und so.. aber das ist echt unnormal, Jemand der eigenständig dem Tod mehr als 1x entrinnt ist echt overpowert..) und die Kage haben keine Chance gegen Chuck Uchiha. Kishi, der Kriegs Arc ist erbärmlich, genauso wie die Ausarbeitung der Fähigkeiten und Nebencharaktere seit dem Kriegs Arc und der Vorbereitungsphase. Absolutes No Go.

      Das erste Mal in meiner Leserlaufbahn 0/10 Punkten.



    • Ich wollte nixmehr schreiben aber sowas kann nicht unkommentiert bleiben.

      Davon ausgehend, dass Madara weder Orochimaru noch Kabuto persönlich kannte bleibt nurnoch der 2. Hokage übrig von dem er wissen über das Edo erlangen konnte. Aber der hat ihm sicherlich nichts darüber erzählt, woher weiß er sowas also von einem Jutsu was nur Leute nach seinem Tod benutzen konnten? Wieso hat er es nicht direkt am Anfang gemacht um sein Susano'o aufrecht zu halten? Warum zur Hölle stellt und Kishi nun einen wirklich unsterblichen hin. Ich möchte es kaum aussprechen aber soll Madara vielleicht einer neuen Arc als "Endgegner" dienen? Damit Naruto am Ende zeigen kann, dass er und ausschließlich er der stärkste Ninja im Universum ist?! Wenn wir uns nun den damals beschworenen Hashirama angucken ist die stärkeskala irgendwie n Kreis...
      Sarutobi > Hashirama > Madara > Hokages > Sarutobi > Hashirama.... ?! wtf präsentiert uns Kishi denn jetzt.

      Und es ist nicht genug, dass er eh schon Viel länger lebt als die anderen Edo-releases, nein er macht einen FINAL BLOW... der so schön hätte Tsunade töten können für die Dramatik, aber nein, kein Final blow, bloss wieder n Witz den keiner versteht weil er einfach nicht lustig ist...

      Kabuto steht brain-afk rum, wird wohl von sasgay da so stehen lassen... Also haben wir de facto selbst wenn Tobi verliert 2 potenzielle final-villains was mich irgendwie ankotzt, Kishi scheint den Manga nicht beenden zu wollen weil es eine verdammte Gelddruckmaschine ist.
      Possum, sed nolo.
    • Naja, fand das Kapitel nicht so pralle, liegt eben daran, dass ich Madara nicht mehr sehen kann. Und jetzt sowas, tja der Kampf wird wohl noch ne Weile laufen wie es aussieht.

      Was ich gut fand, waren die Szenen mit Tsunade und Dan. Ich fragte mich schon wieso Dan noch nicht Tsunade getroffen hatte und dachte nun wo das Edo Tensei aufgelöst wird es zu spät dafür sei. Da täuscht man sich, denn die Jutsu von Dan wurde schon in den Anfängen des Arcs mal von ihm erwähnt. Hast du mal was gut gemacht, Kishi.

      Ansonsten muss Tobi wohl noch warten. Immerhin hat Tsunade etwas Chakra dazugewonnen, aber selbst wenn, wird sie doch nicht auf einmal mehr drauf haben als vorher.. oder? Und während die anderen Kage nichtmal mehr kämpfen können, spielt Madara einfach mal so im God Mode, er ist unsterblich und kann sich immer regenerieren wenn er Lust hat. Auch wenn der Kampf gegen Madara nicht 'zu Ende' wäre, hätte ich es dennoch besser empfunden, wenn er jetzt vorbei wäre, denn wie es momentan aussieht liegt es allein an Tsunade ihn zu bezwingen und das ist irgendwie doch ziemlich unglaubwürdig, egal wie sie es am Ende anstellen sollte.

      Vielleicht kann Kishi ja doch mit irgendwas überraschen, aber mir fiele im Moment nicht ein womit.
    • Zu dem Kapitel gibt wurde eigentlich alles schon gesagt. Ich hatte eher noch eine kleine Verständnis Frage, bezogen auf das Kapitel davor. Wir haben gesehen wie die Jinchūriki beim Auflösen des Edo Tensei ebenfalls aufgelöst wurden. Jetzt wundert es mich das diese überhaupt vom Edo Tensei wiederbelebt wurden, ich hatte zuvor gedacht Tobi sie mit dem Rinnengan wiederbelebt hat und diese quasi seine "Pains" sind. Das scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein. Das wundert mich vor allem in dem Zusammenhang das dieses Bündnis zwischen Tobi und Kabuto nicht von Anfang an geplant war, sondern eher von Kabuto erzwungen wurde. Tobis Krieg und sein großartiger Mondplan scheinen aber ohne Kabutos Unterstützung sehr unrealistisch bzw. eigentlich unmöglich durchführbar zu sein.
      Allein das wurde ja schon eigentlich vorher kritisiert, aber vor allem wurmt mich die Nummer mit den Jinchūriki. Wie konnte Tobi überhaupt in Edo Tensei Körper Sharingan und Rinnengan reinkloppen? Oder hab ich irgendwo was falsch verstanden?
    • Blind schrieb:

      Allein das wurde ja schon eigentlich vorher kritisiert, aber vor allem wurmt mich die Nummer mit den Jinchūriki. Wie konnte Tobi überhaupt in Edo Tensei Körper Sharingan und Rinnengan reinkloppen? Oder hab ich irgendwo was falsch verstanden?


      Siehst du die ganzen Risse im Gesicht, typisch für Edo Tenseis..?
      Er hat - wahrscheinlich als Bedinung für das Bündnis - für Tobi die ehemaligen Jinchuriki wiederbelebt. Diesen hat Tobi ein Sharingan verpasst (siehe Tobis Sharingansammlung, wusste gar nicht das es das von Panini gibt..) und einen Stab (siehe Shodaime Pain), wodurch ein Auge Sharingan ist (transplantiert) und ein Auge Rinnegan (aufgrund des Stabs).
      Aufgrund des Stabs konnte Tobi die Edo Tensei auch kontrollieren und hätte Tobi nur normale Leichen verwendet, hätte er in diese wahrscheinlich kein Bijuchakra pumpen können.
    • Zu Madara kann man nur sagen: WTF?! Was geht denn jetzt ab? Ich dachte, dieser Kampf hätte endlich sein Ende auf logische Weise, nämlich durch die Auflösung von Edo Tensei, gefunden. Aber nein, Madara setzt noch einen drauf und sagt, dass er die Schwäche von Edo Tensei herausgefunden hat. Er ist jetzt unsterblich und unendlich Chakra. Die einzige Möglichkeit ist wohl ein Siegeljutsu. Ich warte jetzt auf Naruto, damit er zeigen kann, dass er ein richtiger Uzumaki ist....(Uzumakis sind sehr gut in Siegel(Fuin-)-jutsus) Wie grmblfx schon geschrieben hat, könnte Madara sogar einen neuen Arc einführen, da er für mich bis jetzt zu wenig Charaktertiefe hat, außer Tobi sollte wirklich in einer Weise Madara sein, weswegen sie ungefähr den gleichen Charakter haben, und ich mir bis jetzt keinen vernünftigen Kampf zwischen Naruto und Sasuke vorstellen kann. Und wenn es keinen Kampf zwischen beiden geben würde , dann würde mich das ankotzen. Ne, das glaube ich, würde Kishi nicht machen. Ich wunder mich, was jetzt Madara noch zeigt.

      Einziger Pluspunkt: Edo Tensei wird für was Gutes benutzt, nämlich für Tsunade und Dan. So können zwei Punkte abgehakt werden: Dan gibt Tsunade sein Chakra, womit diese auf logische Weise wieder etwas Chakra hat. Dan erfüllt seinen Wunsch, dem Dorf etwas Gutes zu leisten.

      Insgesamt hat mich das Kapitel enttäuscht, da wirklich alles darauf hingedeutet hat, dass in diesem Kapitel Schluss mit Edo Tensei ist und ich das auch gehofft habe. Aber nein, Madara muss ja noch da bleiben...warum auch immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Wie kann man jetzt eindlich noch Madara aufhalten lol? Er ist unsterblich, unendlich Chakra,Shargian,Rinngean, wie soll man diesen Typen noch aufhalten, ich frag micht echt was jetzt da eindlich abgeht, bestimmt am Ende versiegeln sie ihn irgenwie ihn doch noch, so neues Justus was man nicht anwenden darf, wenn man das Versiegel Justu anwendet gibt ein Preis du musst dich selber mit versiegeln, und so konnten sie Madara noch aufhalten bevor er die Ninja Welt zerstört wird.xD Und Tsuande kann endlich sterben die nervt nur noch mach platz für Naruto.

      Mal gespannt was aus Kabuto wird, Sasuke wird wohl so beenden Schwarzes Feuer Kabuto ist denn auch erstmal Geschichte. Die interssante frage ist, was noch Orchimaru GeheimeSchriftrolle ist, was ja denn Krieg entscheiden soll, natürlich das ist der Schlüssel um Tobi und Madara gleichzeitig aufzuhalten. ;)

      Naja das Kapitel gebe mal 5/10 Punkte es war am Anfang ganz okay aber denn wurde einfach unerträglich.
    • kaidoo schrieb:

      Wie kann man jetzt eindlich noch Madara aufhalten lol? Er ist unsterblich, unendlich Chakra,Shargian,Rinngean, wie soll man diesen Typen noch aufhalten, ich frag micht echt was jetzt da eindlich abgeht, bestimmt am Ende versiegeln sie ihn irgenwie ihn doch noch, so neues Justus was man nicht anwenden darf, wenn man das Versiegel Justu anwendet gibt ein Preis du musst dich selber mit versiegeln, und so konnten sie Madara noch aufhalten bevor er die Ninja Welt zerstört wird.xD Und Tsuande kann endlich sterben die nervt nur noch mach platz für Naruto.

      Mal gespannt was aus Kabuto wird, Sasuke wird wohl so beenden Schwarzes Feuer Kabuto ist denn auch erstmal Geschichte. Die interssante frage ist, was noch Orchimaru GeheimeSchriftrolle ist, was ja denn Krieg entscheiden soll, natürlich das ist der Schlüssel um Tobi und Madara gleichzeitig aufzuhalten. ;)

      Naja das Kapitel gebe mal 5/10 Punkte es war am Anfang ganz okay aber denn wurde einfach unerträglich.

      Vorab: Ich hab mich jetzt nicht wirklich mit dem Versiegelungsjutsu vom 4. und 3. Hokage auseinandergesetzt. Jedoch wäre das jetzt die für mich einzige, in dem von Kishi völlig verquer konstruiertem Universum, mögliche Option Madara noch irgendwie loszuwerden, indem die Kage(Gaara mal rausgenommen) ihn zusammen mit seiner Seele bannen. Dann wäre die Geschichte fertig.

      Was ich aber eher glaube ist das es das zu irgendeinem neuen Mega-Über-Krassem-Battle zwischen Naruto, Tobi, Madara und Sasuke kommt. Sozusagen jeder gegen jeden und der Überlebende bekommt einen Keks.

      Meine Güte war das Kapitel schlecht...da fällt einem wirklich nichts mehr dazu ein und Kishi hats jetzt auch mit den Seelen oder? Erst die Jinjuuriki+Biyuu-Seelen und jetzt Dan und madara...wer weis vllt ist Tobi nur eine wandelnde Seele, welche sich verfestigen kann... :D ;(


    • Das Kapitel animiert selbst mich zum fünften Naruto-Beitrag. Und ich werde auch hart ins Gericht gehen. Wann der letzte Beitrag war? Keine Ahnung. Wahrscheinlich, als Naruto mal Screentime hatte. Dass Madara nicht hinüber ist, ist noch einfach zu erklären. Es ist logisch, dass der stärkste Antagonist nicht ohne Kampf besiegt werden kann. Madara stellt jetzt alles in den Schatten, ihn nun aus der Ferne auszuschalten, ohne, dass die Kage irgendetwas gegen ihn ausrichten konnten, sähe wirklich nicht gut aus. Entweder müssen sie ihn gemeinsam besiegen, oder aber kristallisiert sich jetzt die Person aus diesem ganzen Haufen heraus, die über sich - und alles andere - hinaus wächst. Madara verkörpert den ewig währenden Zwist wie kein Zweiter, jemand, der in dieses ganze Friedenskonstrukt, wie auch immer es erreicht werden soll, nicht mehr hinein passt. Die Kritik richtet sich hier eher an die Art und Weise, wie diese ganze Auseinandersetzung konstruiert und an den Haaren herbei gezogen wird, bzw. sich diese Wirkung nicht einmal hinter vorgehaltener Hand andeuten lässt. Der Manga hat einen Moment erreicht, an dem die Glaubwürdigkeit verloren geht, da Kishimoto immer öfters ins Schwimmen kommt. Er rettet sich dadurch, in dem er einen Sprung in ein noch viel größeres Becken macht. Und während er springt, also eine Antwort geben will, ist ein kurzer Augenblick da, wo man sich sagen kann: Das hat irgendwie Hand und Fuß. Das Problem: dieses Gefühl währt nicht einmal lange, da es kurz darauf ins nächste Becken geht. In manchen befinden sich Haie, in anderem ein Haufen Scheiße. Letztlich variiert es in meinen Augen nur darin, was uns als nächstes für ein schlecht ausgeführter Seemannsköpper erwartet. Naruto als Manga schwimmt in meinen Augen schon sehr lange und es ist eher faszinierend, wieso wir uns das antun. Sasuke ist ein dermaßen verkorkster und widersprüchlicher Charakter, Naruto erhält Screentime, die den Cool Brothers im Punk Hazard Arc gerecht wird. Hin und wieder eine Pose, ein Spruch, aber ans Gesicht kann sich kein Schwein erinnern, weil mans selten bis gar nicht erblickt.
    • Mich wundert vielmehr: wieso tut sich das Kishi überhaupt an?

      Mit dem Release der Edo-Tensei Technik hatte er einen zumindest halbwegs brauchbaren Weg gefunden, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und Madara glaubwürdig abtreten zu lassen. Um was ging es denn in den letzten 15 Kapitel? Genau, darum, dass ein toter Itachi, den Kishi hier nochmal gründlich verkorkst hat, mit letzter Kraft Kabuto stoppt um endlich den Weg für Naruto und Bee frei zu machen, damit diese endlich den Krieg beenden können. Dann hätte Kishi noch einmal Naruto vs. Sasuke gezeigt und der Mange wäre am Ende.
      Er wäre nach Jahren zwar zu Ende, hätte so aber ein würdiges Ende gefunden. Ist Kishimotos Motiv Geld? Will er noch ein paar Bänder füllen? Ich hoffe nicht.

      Das hier war definitiv ein Eigentor. Nun gut, er hätte Tsunade sterben lassen müssen, imo wäre das für den Storyverlauf gar nicht mal so schlecht gewesen. Einerseits ist es keine Schande wenn im Kampf gegen den zweitstärksten Ninja aller Zeiten einer von 5 Kagen abtritt, andererseits hätte es den Weg für Naruto freigemacht. Der Tod seiner Freundin hätte ihm Auftrieb gegeben und er hätte nach ihr den Platz füllen können.

      Aber so...das ist wirklich entnervend. Bis zum Krieg war Naruto zwar nicht mehr Top, aber noch lesenswert. Die Idee des Krieges war gut und hatte umheimliches Potenzial. Jedoch hat er dieses nicht erfüllt. Man hätte im Krieg soviel mehr grundlegendes einbauen können, das hätte dem Manga wieder einen Teil des Ursprungsfeelings verpasst. Teams, Missionen etc. (alles in größerer Skala). Aber geendet hat es alles damit, dass hier ein Toter gegen den anderen kämpft.

      Kishi bitte gib dir einen letzten Ruck :pinch:
    • So hab mir das Kapitel nun auch angesehen und muss sagen, dass ich es wieder mal gut fand (Die Geschichte zwischen Itachi und Kabuto hat nur genervt und hat viel zu lange gedauert).

      Und ich finde es nicht übertrieben, dass nun Madara unsterblich ist, unendliches Chakra hat und frei herumlaufen kann. Wenn man sich an die Unterhaltung über das Edo Tensei zwischen Tobi und Kabuto zurückerinnert, wo Kabuto gesagt hat, dass das Edo Tensei keine Risiken hat und das es einer der stärksten Jutsus ist, kann es nur logisch sein, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Alle verbotene Jutsus haben irgendwelche Risiken und das Edo Tensei ist da keine Ausnahme, oder denkt ihr wirklich, es gibt ein perfektes Jutsu ohne irgendwelche Risiken? Leider nicht...
      Mithilfe dieser Lücke hat Madara nun den ganzen krieg wieder auf dem Kopf gestellt. Davor war ja die Shinoni-Allianz am führen gewesen und wollten alle zu Naruto & Bee vorstoßen, um diese zu unterstützen, was ja dank Madara mehr oder weniger verhindert worden ist.

      Ich bin der Meinung, dass man den ganzen Arc betrachten sollte anstatt die einzelne Kapitel. Jedes Kapitel zeigt einige Minuten/Stunden des Krieges und die muss man wie ein Puzzle zusammen setzen, damit alles ein Bild ergibt. (Auch wenn einige Puzzlestücke nervtötend und schlecht waren...). Es muss ja irgendetwas schiff gehen, wenn man Madara wiederbelebt, sonst wäre sein Auftreten lächerlich gewesen, nicht wahr? ;)

      Für mich gibt/gab es nur 3 Möglichkeiten um Madara zu besiegen:

      1. Das Edo Tensei wird, wie bei den anderen Wiederbelebten aufgelöst (... diese Möglichkeit fällt schon mal weg.)
      2. Er wird auf irgendeiner Weiße versiegelt und verriegelt. (diese Möglichkeit dürfte sich als extrem schwierig erweisen, wenn man bedenkt, dass Madara nun unsterblich ist und unendliches Chakra besitzt).
      3. Ein Wunder geschieht.

      Ich tendiere eher zu 3 und glaube, dass ein Wunder passieren wird. Ich glaube auch sehr stark, dass Hashirama selbst persönlich Madara besiegen wird. Wie denkt ihr euch? Ist ganz einfach, wir wissen, dass im Tobis versteck eine lebende Kopie von Hashirama existiert und das Yamato ebenfalls dort gefangen ist. Eventuell gelingt es Yamato wieder zum Bewusstsein zu kommen und die Kopie auferstehen zu lassen. Dann hätten wir mal einen Kampf, der sich lohnen wird sich anzuschauen, wo sogar die gesamte Umgebung vernichtet wird. :thumbup:


      Wie gesagt, man muss den ganzen Krieg betrachten und man darf nicht jedes Detail von den vergangenen kapitel außer Acht lassen.
    • DJ el rubio schrieb:

      So hab mir das Kapitel nun auch angesehen und muss sagen, dass ich es wieder mal gut fand (Die Geschichte zwischen Itachi und Kabuto hat nur genervt und hat viel zu lange gedauert).
      Ist nicht das einzige, was am momentanen Arc nervt

      DJ el rubio schrieb:

      Und ich finde es nicht übertrieben, dass nun Madara unsterblich ist, unendliches Chakra hat und frei herumlaufen kann. Wenn man sich an die Unterhaltung über das Edo Tensei zwischen Tobi und Kabuto zurückerinnert, wo Kabuto gesagt hat, dass das Edo Tensei keine Risiken hat und das es einer der stärksten Jutsus ist, kann es nur logisch sein, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Alle verbotene Jutsus haben irgendwelche Risiken und das Edo Tensei ist da keine Ausnahme, oder denkt ihr wirklich, es gibt ein perfektes Jutsu ohne irgendwelche Risiken? Leider nicht...
      Mithilfe dieser Lücke hat Madara nun den ganzen krieg wieder auf dem Kopf gestellt. Davor war ja die Shinoni-Allianz am führen gewesen und wollten alle zu Naruto & Bee vorstoßen, um diese zu unterstützen, was ja dank Madara mehr oder weniger verhindert worden ist.
      Ne richtige Lücke in dem Jutsu hat Madara, wie ich finde, gar nicht gefunden. Diese Aufgabe hat Itachi erledigt, in dem er Kabuto dazu brachte es wieder aufzulösen (war eben die einzige Möglichkeit, die es gab). Madara nutzt das nun einfach nur irgendwie aus, um es mal eben auf sich selbst zu wirken, wodurch man sich hier einfach die Frage stellen muss, wie verdammt nochmal er zu dem Wissen über das Edo Tensei gelangt sein soll ... Es wirkt einfach extrem konstruiert und gekünstelt, wenn Kishi seine imba Uchihabros immer und immer wieder der Situation entsprechend pusht ... Und diese Frechheiten seitens Kishi haben nun ihren absoluten Höhepunkt erreicht

      DJ el rubio schrieb:

      Ich bin der Meinung, dass man den ganzen Arc betrachten sollte anstatt die einzelne Kapitel. Jedes Kapitel zeigt einige Minuten/Stunden des Krieges und die muss man wie ein Puzzle zusammen setzen, damit alles ein Bild ergibt. (Auch wenn einige Puzzlestücke nervtötend und schlecht waren...). Es muss ja irgendetwas schiff gehen, wenn man Madara wiederbelebt, sonst wäre sein Auftreten lächerlich gewesen, nicht wahr?
      Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass man einen Arc immer im Gesamtpaket bewerten sollte ... Und man kann ruhigen Gewissens sagen, dass der gesamte Arc rund um den vierten Shinobikrieg ein einziges Chaos war/ist und nicht länger ertragbar ist. Der erste Logikfehler ergibt sich bereits zu Anfang, als Tobi der Allianz den Krieg erklärt. Zu diesem Zeitpunkt hatte er noch gar kein Abkommen mit Kabuto geschlossen. Wie also hat sich Tobi den Krieg zu diesem Zeitpunkt vorgestellt gehabt? Ohne die ganzen wiedererweckten Toten hätte Tobi sich doch überhaupt nicht behaupten können
      Weitere Dinge, die einfach störend waren sind, beispielsweise, dass auf alte und bekannte Charaktere, die eventuell auch bereits zuvor in der Handlung zu kurz gekommen sind (was seit der Zeit nach dem TS leider immer häufiger der Fall war), wirklich äußerst wenig eingegangen wurde. Stattdessen baut Kishi lieber neue, ach so legendäre und mächtige Ninja ein, von denen man vorher jedoch noch nie was gehört hatte ... Und das nur, um diese nach ca. zwei Kapiteln wieder verschwinden zu lassen, damit er sich weiter auf seine heißgeliebten Uchiha konzentrieren kann ... Es nervt einfach nur noch. Ich will auch gar nicht wissen, wie viele Kapitel der Kampf zwischen den Kage und Madara und zwischen Itachi/Sasuke und Kabuto denn nun gedauert hat ... Es war/ist auf jeden Fall zu lang, während man von Narutos Kampf irgendwie nur noch kurze Panels sieht, in denen er am schwächeln und verletzt ist, man aber nichts von dem Kampf selber sieht. Ob Kishi plant diesen auch nicht richtig abzuhandeln, sondern uns bloß später das Ende zu präsentieren, so wie es Kubo bei Bleach mit dem Kampf zwischen Byakuya, Kenpachi und Yammy gemacht hat? Im Moment halte ich das für gar nicht mal so unwahrscheinlich ...
      Man merkt einfach mit jedem Kapitel auf's Neue, dass Kishi die ganze Situation unendlich weit hinauszögert und das ist es, was mich derzeit am meisten aufregt
      Wenn man sich schon zu einem derartig großen Schritt entscheidet (einen Krieg zu schreiben), dann sollte man sich vorher wenigstens darüber im Klaren sein, dass es hier eben mehr als nur zwei, drei Hauptcharaktere gibt, wie es in anderen Arcs der Fall ist und natürlich sollte man sich vorher vereinzelte Gedanken gemacht haben, was genau dort gezeigt werden soll und wie dieser Krieg eigentlich genau von statten gehen soll. Davon ist hier allerdings nichts zu sehen. Es wirkt absolut ALLES total gekünstelt und an den Haaren herbeigezogen
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • DJ el rubio schrieb:

      Und ich finde es nicht übertrieben, dass nun Madara unsterblich ist, unendliches Chakra hat und frei herumlaufen kann. Wenn man sich an die Unterhaltung über das Edo Tensei zwischen Tobi und Kabuto zurückerinnert, wo Kabuto gesagt hat, dass das Edo Tensei keine Risiken hat und das es einer der stärksten Jutsus ist, kann es nur logisch sein, dass es zu dieser Situation gekommen ist. Alle verbotene Jutsus haben irgendwelche Risiken und das Edo Tensei ist da keine Ausnahme, oder denkt ihr wirklich, es gibt ein perfektes Jutsu ohne irgendwelche Risiken? Leider nicht...
      Es ist nicht übertrieben, dass der sowieso schon (zweit-)stärkste Ninja der miterlebten Geschichte (Rikudo nehm ich mal raus und sonst stand angeblich nur Hashirama über ihm) unendlich Chakra hat und dazu noch unsterblich ist?!

      Aktiv ist es kein Nachteil dass die Beschworenen sich navon abnabeln können, man kann es sogar als Vorteil sehen, wenn man will.

      Wenn man es genau nimmt ist der einzige Nachteil, dass immer nur einer zur Zeit dieses Jutsu kannte und es bloss (beabsichtigt oder nicht) an eine Person weitergegeben hat.

      Stell dir vor es wird wie ein Clanjutsu behandelt, heißt ein ganzer Clan kennt dieses Jutsu.
      Gehen wir von einem 11Mann großem "clan" aus.
      5 bringen sich um, und einer beschwört mithilfe der restlichen 5 die verstorbenen wieder, diese benutzen das Jutsu auf sich selbst, zack freier Wille aber unsterblich und mit unendlich Chakra. Dann suchen sich die infinite-chakra-zombies 5 Leute die sie gefangen nehmen um die wiederzuholen die sich geopfert haben. Dann haben wir 10 unzerstörbare Zombies mit unendlich Chakra, wenn sich dann nun der Clan erweitert lässt man sie schön ehrenhaft auf dem Schlachtfeld verenden aber man holt sie einfach danach mit Kriegsgefangenen oder sonstwas zurück, sie wenden es auf sich selbst an und man hat entsprechend seiner Verluste wieder unzerstörbare Zombies, solange es sich in der Waage hält muss ja sogar immer einer nur 1-2 wieder beleben und nicht so exzessiv wie Kabuto direkt eine ganze Armee, was ja eh dann wegfällt weil sie selber Zombies sind.
      Dann müsste man jeden einzelnen durch ein Genjutsu bringen das Jutsu auf sich selbst zu beenden.
      -> Kishi hat das stärkste Jutsu sub-optimal genutzt, aus einem ultimativem Badass hätte man Hunderte "kleinere" badasse machen können, wär vllt auch spannender als dieses Ende "ooooch alle weg :<" obwohl noch einige hätten zeigen sollen was sie können.


      Das Prozedere mit einfangen und versiegeln wäre dasselbe, man hätte bloss einen gebraucht (Sasuke!??!?!) der mit dem Sharingan die ganzen Zombies dann erlöst. Wäre ne Eingliederung in die Gesellschaft für den Emoboy, aber ne sie lassen es iTachi machen und lassen Kabuto als sabbernden zurückgebliebenen in ner Höhle stehen, was für ein miserables Ende für einen so starken und interessanten Charakter...


      Man, diese Gedanken kamen mir in 5 Minuten und der plot scheint besser zu sein als alles was Kishi sich zusammenreimen kann -.-
      Possum, sed nolo.
    • Also vorab erst: Schaut euch bitte mal den Kampf Orochimaru vs. 3. Hokage an.
      Was mich seit einigen Wochen besonders stört, wurde in den von mir gelesenen Beiträgen noch nicht erwähnt.
      Ja, es stimmt Madara ist so overpowered etc....aber wie overpowered muss dann der 1.Hokage gewesen sein, denn dieser hat ihn ja angeblich schließlich besiegt?
      Wenn man sich den Kampf anschaut, hat der 3. Hokage ....
      a) gegen Orochimaru (der für mich anfangs in Naruto Shippuuden unsterblich erschien o_o)
      b) gegen den 2. Hokagen und
      c) gegen den 1. Hokagen gekämpft !! Letzteres ist für mich die völligste Untertreibung gewesen.
      Ich meine...wenn man sich den Kampf anschaut...er konnte nix?! (mal abgesehn davon, dass das Holzversteck meiner Meinung nach sonst auch völlig schwach erscheint und nicht mein Geschmack ist).
      Orochimaru hatte den 1. Hokagen und 2.Hokagen doch auch mit Edo Tensei wiederbelebt.
      Wieso zur Hölle waren der 1. Hokage und 2. Hokage trotzalldem so übertrieben schwach?
      Da kann mir keiner behaupten bzw. logisch erklären, dass Hashirama Senju den heutigen MÄCHTIGEN MADARA besiegt hat. Die 5 Kage kämpfen ja zur Zeit gegen Madara und haben nicht den Hauch einer Chance. Wieso kann der 3.Hokage es also mit dem 1.,2. Hokage und Orochimaru aufnehmen? (Ja ich weiß, es war noch zu den realistischen Narutozeiten, wo man auch also einfacher Shinobi was ausrichten konnte, aber trotzdem....)
      Mir ist schon bewusst, dass das natürlich keine Lüge gewesen ist und der 1.Hokage Madara besiegt haben muss.
      Ich wollte nur nochmal auf die Unlogik hinweisen, die Kishi uns vorsetzt.


      und @


      Jared

      Ich befürchte sogar, dass wieder mal die grundlegenden Prinzipien von Kishi über Bord geworfen werden.
      Ich wette, Sasuke wird anschließend wieder nett (weswegen auch immer...) und kämpft mit Naruto gegen Madara und Tobi,
      weil ein Kampf Sasuke gegen Naruto kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen (gerade weil ja die Anwesenheit von 2 overpowerten Antagonisten besteht).
      Ein Arc nach dem Ninjakrieg würde für mich unsinnig und herbeigezogen erscheinen, daher hab ich irgendwie das Gefühl, dass Naruto gegen Sasuke nicht kämpfen wird (nicht im Krieg, wegen Madara und Tobi, und auch nicht nach dem Krieg).
    • Es war sooooo klar. Itachi besiegt Kabuto. Das Edo Tensei wird aufgelöst. Die Toten ruhen wieder. Alle Toten? Nein! Einer leistet jedweder Logik oder origineller Handlung hartnäckig Widerstand.
      Wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann mit dem Manga schlägt Kishi erneut zu. Madara ist einfach zu übel. Niemand kann diesen Charakter besiegen. Da er aber ein Antagonist ist, wird er besiegt werden müsen. Das klingt ja gut, setzt aber voraus, dass es jemanden gibt der dazu in der Lage ist. Ich hoffe mal, dass es auf die 5 Kage hinaus läuft. Man muss jetzt retten was zu retten ist. Wenn sie es jetzt immer noch nicht schaffen, wäre das die größtmögliche Entwürdigung.
      Irgendwie läuft insbesondere seit dem Begin des Krieges vieles falsch in Naruto...
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • starpix schrieb:

      Orochimaru hatte den 1. Hokagen und 2.Hokagen doch auch mit Edo Tensei wiederbelebt.
      Wieso zur Hölle waren der 1. Hokage und 2. Hokage trotzalldem so übertrieben schwach?
      Ist schon sehr oft kritisiert worden und allgemein bekannt, dass Kishi da mit seiner Kurzsichtigkeit Mist gebaut hat. Und seine Begründung, warum der 1. Hokage damals so schwach erschien, war mehr als dürftig: Laut Kabuto ist sein Edo Tensei viiiiiieeel besser als das von Oro, da den Edos erlaubt wird, eigenständig zu handeln und nicht jede Körperbewegung und jedes Jutsu vom Beschwörer befohlen wird.

      Das ist Kishis Erklärung gewesen, warum die beiden Hokage so schwach waren gegen Sarutobi. Mehr als makaber, aber dazu will ich nichts mehr sagen, es ist klar, dass Kishi die beiden Hokage zu früh eingesetzt hat und mit dieser dürftigen Erklärung den Kräfteunterschied zwischen dem overpowerten Madara und dem peinlichen 1. Hokage bei Sarutobi verdeutlichen versucht.
      Aber was sollte er machen? Der erste Hokage war bereits gezeigt worden und er brauchte eine Erklärung, warum der Hokage trotzdem stärker als unser Ultra-Uchiha ist. Er hats wenigstens versucht...

      starpix schrieb:

      mal abgesehn davon, dass das Holzversteck meiner Meinung nach sonst auch völlig schwach erscheint und nicht mein Geschmack ist

      Madara hat schon mit seiner Zurschaustellung des Holzelements das Gegenteil bewiesen. Naruto brauchte all sein Chakra vom Kyubi, um einen Angriff abzuwehren.
    • Horus schrieb:

      Ist schon sehr oft kritisiert worden und allgemein bekannt, dass Kishi da mit seiner Kurzsichtigkeit Mist gebaut hat. Und seine Begründung, warum der 1. Hokage damals so schwach erschien, war mehr als dürftig: Laut Kabuto ist sein Edo Tensei viiiiiieeel besser als das von Oro, da den Edos erlaubt wird, eigenständig zu handeln und nicht jede Körperbewegung und jedes Jutsu vom Beschwörer befohlen wird.

      Das ist Kishis Erklärung gewesen, warum die beiden Hokage so schwach waren gegen Sarutobi. Mehr als makaber, aber dazu will ich nichts mehr sagen, es ist klar, dass Kishi die beiden Hokage zu früh eingesetzt hat und mit dieser dürftigen Erklärung den Kräfteunterschied zwischen dem overpowerten Madara und dem peinlichen 1. Hokage bei Sarutobi verdeutlichen versucht.
      Aber was sollte er machen? Der erste Hokage war bereits gezeigt worden und er brauchte eine Erklärung, warum der Hokage trotzdem stärker als unser Ultra-Uchiha ist. Er hats wenigstens versucht...
      Aso okay, vielen dank^^Ich bin relativ neu hier...
      Naja gut, da könnte man wieder sagen, dass Orochimaru sich hätte verbarrikadieren sollen, um sich auf die Steuerung des 1.Hokagen zu konzentrieren :D

      Horus schrieb:

      Madara hat schon mit seiner Zurschaustellung des Holzelements das Gegenteil bewiesen. Naruto brauchte all sein Chakra vom Kyubi, um einen Angriff abzuwehren.
      Hier musste ich richtig schmunzeln, weil ich den Manga nicht permanent aktiv gelesen habe und das hier mir deswegen neu erscheint.
      Nochmals übertriebener von Madara gehts hier wieder nicht...
    • Bisher fand ich Naruto ja noch in Ordnung aber dieses Kapitel ist ja der größte Schwachsinn den ich je in einem Manga gesehen habe.Ich habe mir schon gedacht das Madara noch etwas macht aber das ist doch der abstruseste Schwachsinn denn mann machen kann.Da denkt man das Edo Tensei ist aufgelöst alle Zombies hauen ab und jetzt befasst man sich mit Tobi aber nein nicht mit Madara der muss ja noch mal zeigen wie unglaublich awesome ist und sagt einfach mal nö sterben ist doch doof also bleibe ich mal als gottgleiches Wesen hier. Wie soll man den besiegen da müsste ja schon das einzige Wesen was göttlicher als die Götter ist Urouge aus One Piece herkommen und denn verprügeln.jetzt aber mal im Ernst wahrscheinlich hat der noch irgendeinen geheimen Schwachpunkt denn Naruto dann findet oder Naruto kriegt ein Power-Up was ihm ermöglicht Madara zu besiegen ich hoffe mal das erstere denn sonst ist das Kräfteverhältnis in Naruto jenseits von Gut und Böse.Da stelle ich mir aber auch die Frage wie stark da erst der erste Hokage oder Rikudo Sennin und seine Söhne gewesen sein müssen.Schon komisch das der Hauptbösewicht Tobi neben denen aussieht wie Blumenmädchen entweder ist der auch so stark und hat es bisher noch nicht gezeigt was wieder rum die Frage aufwirft wie der besiegt werden soll oder er ist schwächer was ich persöhnlich als armutszeugnis sehen würde wenn der Hauptbösewicht nicht der stärkste Charakter in der Geschichte neben den Hauptpersonen ist.(Hier Naruto und Sasuke)
      Als in allen war das Kapitel ein einziger Haufen Schwachsinn.
    • blink schrieb:



      Das Kapitel animiert selbst mich zum fünften Naruto-Beitrag. Und ich werde auch hart ins Gericht gehen. Wann der letzte Beitrag war? Keine Ahnung. Wahrscheinlich, als Naruto mal Screentime hatte. Dass Madara nicht hinüber ist, ist noch einfach zu erklären. Es ist logisch, dass der stärkste Antagonist nicht ohne Kampf besiegt werden kann. Madara stellt jetzt alles in den Schatten, ihn nun aus der Ferne auszuschalten, ohne, dass die Kage irgendetwas gegen ihn ausrichten konnten, sähe wirklich nicht gut aus. Entweder müssen sie ihn gemeinsam besiegen, oder aber kristallisiert sich jetzt die Person aus diesem ganzen Haufen heraus, die über sich - und alles andere - hinaus wächst. Madara verkörpert den ewig währenden Zwist wie kein Zweiter, jemand, der in dieses ganze Friedenskonstrukt, wie auch immer es erreicht werden soll, nicht mehr hinein passt. Die Kritik richtet sich hier eher an die Art und Weise, wie diese ganze Auseinandersetzung konstruiert und an den Haaren herbei gezogen wird, bzw. sich diese Wirkung nicht einmal hinter vorgehaltener Hand andeuten lässt. Der Manga hat einen Moment erreicht, an dem die Glaubwürdigkeit verloren geht, da Kishimoto immer öfters ins Schwimmen kommt. Er rettet sich dadurch, in dem er einen Sprung in ein noch viel größeres Becken macht. Und während er springt, also eine Antwort geben will, ist ein kurzer Augenblick da, wo man sich sagen kann: Das hat irgendwie Hand und Fuß. Das Problem: dieses Gefühl währt nicht einmal lange, da es kurz darauf ins nächste Becken geht. In manchen befinden sich Haie, in anderem ein Haufen Scheiße. Letztlich variiert es in meinen Augen nur darin, was uns als nächstes für ein schlecht ausgeführter Seemannsköpper erwartet. Naruto als Manga schwimmt in meinen Augen schon sehr lange und es ist eher faszinierend, wieso wir uns das antun. Sasuke ist ein dermaßen verkorkster und widersprüchlicher Charakter, Naruto erhält Screentime, die den Cool Brothers im Punk Hazard Arc gerecht wird. Hin und wieder eine Pose, ein Spruch, aber ans Gesicht kann sich kein Schwein erinnern, weil mans selten bis gar nicht erblickt.

      Das ist gut zu wissen, dass du das so siehst, aber man kann es auch übertreiben und in meinen Augen hast du das hier etwas. Zumindest was deine Ausdrucksweise angeht, muss sowas echt nicht sein, vulgäre Sprache und Kritik gehören einfach nicht zusammen! Letztendlich ist die ganze Welt von Naruto nicht realistisch und unglaubwürdig und da der Manga der Fantasie einer Person entspringt, ist es auch gar nicht anders möglich, als dass Kishimoto immer einen "Sprung in ein neues Becken" macht, das ist nun mal so, wenn man sich etwas ausdenkt. Fragt sich nur, ob das auf lange Zeit auch schlüssig beantwortet wird, da hat er wirklich noch was zu tun, wenn er das schaffen will...

      Und das mit dem Schwimmen sehe ich genauso, der ganze Kram mit Sasuke könnte ruhig mal abgeschlossen werden, es ist irgendwie verdammt langweilig, wenn nicht wirklich was passiert, außer dass ein paar neue improvisierte Bösewichte immer dazwischenkommen und besiegt werden.
    • Ganz ehrlich: Ich bin in keinster Weise enttäuscht über die Tatsache, dass Madara sich jetzt selbst Edo Tensei verpasst hat. Das klingt suspekt, ich weiß. Ich meine, was habt ihr von Kishi erwartet? Klar muss er etwas einbauen, damit der Gott der Shinobi und Ninja und Piraten und Shinigami (ect. :D) hier die ganze Sache so hindreht, dass er weiter existiert.
      Was ich allerdings Kishi gutheißen muss, ist, dass er das einzige Risiko des Edo Tensei aufgedeckt hat.
      Ausserdem, ob ihrs glaubt oder nicht: Die Sache, dass er Edo Tensei aufgedeckt hat, der Madara, das ist eigentlich ziemlich logisch. Weshalb? Wegen seinen Augen, den Sharingan.
      Erinnert ihr euch noch an den Kampf Emo-Prinz gegen Deidara? Hier sagte Sasuke (und das ist der Grund, weswegen Madara jetzt Edo Tensei kann, obwohl er vor der Zeit von der Erschaffung dieser Technik - so nehm ich jedenfalls an - gestorben ist): "Schließe vor jemanden, der Sharingan beherrscht, NIEMALS Fingerzeichen! Egal, wie schnell du sie schließt, diese Augen erkennen sie." Und wir wissen ja auch durch Kakashi und auch durch Sasuke, dass Sharingan Techniken kopieren können.
      Nun, wir wissen ja auch, dass Kabuto Madara zurückgehalten hat als seinen großen Trumpf. Und in dieser Zeit muss Kabuto ja auch mal die Zeichen für Edo Tensei geschlossen haben. Und genau in diesem Moment muss Madara die Technik kopiert haben.

      So jedenfalls erklär ich mir diesen Stuss, den Kishi veranstaltet hat (ich sage nicht unlogisch, denn ich halte es nicht für unlogisch).

      Was mich aber noch viel mehr aufstößt, ist die Tatsache, dass gesagt wurde, dass Dan's Technik so viele Menschen umgebracht hat. Was ich damit meine, ist, dass es hier so klang, als ob er Madara töten wolle. Und so hätte man den Idioten von Shinobi töten können. Aber NEIN, was macht er *eyeroll* ... er hilft Tsunade und gibt ihr sein Chakra.
      Klar, ich gebe zu, es war die schönste Szene seit langem, vor allem die Sache mit dem Kuss auf die Stirn. Aber hey, er hätte hier sich opfern können für das Schicksal der Shinobi-Welt und Madara ausschalten können. Tze -.- ... aber hey, wenn Tsunade jetzt Madara nicht auslöscht, ist es echt das Letzte!

      Ich bin zwiegespalten ... einerseits mochte ich die Dan-Szene, andererseits ist das Ende einfach zum Kotzen, auch wenns logisch ist für mich. Ich entschließe mich aber, wegen der Dan-Sache es als positiv zu werten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)