Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Member of CP9 schrieb:

      Nun, wir wissen ja auch, dass Kabuto Madara zurückgehalten hat als seinen großen Trumpf. Und in dieser Zeit muss Kabuto ja auch mal die Zeichen für Edo Tensei geschlossen haben. Und genau in diesem Moment muss Madara die Technik kopiert haben.


      Kabuto hat Madara zum ersten und einzigen Mal auf dem Schlachtfeld (vollständig) beschworen. Das wird daraus erkenntlich, dass Edo-Madara anfangs denkt, Nagato hätte ihn mittels Rinnegan ins Leben zurückgeholt. Dann aber bemerkte er, dass es die Technik des 2. Hokage ist. Kabuto hatte ihn vorher noch nie beschworen, denn schließlich fragte Madara explizit, wer hinter dem Edo Tensei steckt, ergo haben sich die beiden vorher noch nie gesehen, ergo hat Madara auch Kabutos Fingerzeichen nie sehen können.

      Also wurde Madara erstmalig von Kabuto auf dem Schlachtfeld vollständig beschworen. Ich schreibe "vollständig", weil Kabuto in Tobis Gegenwart ja schon mal die 6 Särge beschworen hatte, aber eben nur die Körper, ohne die Verbindung mit der Seele.

      __________
      Edit:

      Außerdem benutzt man bei einer Beschwörung erst die Fingerzeichen und dann beschwört man die Person. Auch so konnte Madara die Fingerzeichen unmöglich von Kabuto gesehen haben, weil die Fingerzeichen vor der eigentlichen Beschwörung (Hand auf Boden schlagen, Puff, Beschwörung erscheint) geformt werden.
    • Gomamon schrieb:

      Das ist gut zu wissen, dass du das so siehst, aber man kann es auch übertreiben und in meinen Augen hast du das hier etwas. Zumindest was deine Ausdrucksweise angeht, muss sowas echt nicht sein, vulgäre Sprache und Kritik gehören einfach nicht zusammen! Letztendlich ist die ganze Welt von Naruto nicht realistisch und unglaubwürdig und da der Manga der Fantasie einer Person entspringt, ist es auch gar nicht anders möglich, als dass Kishimoto immer einen "Sprung in ein neues Becken" macht, das ist nun mal so, wenn man sich etwas ausdenkt. Fragt sich nur, ob das auf lange Zeit auch schlüssig beantwortet wird, da hat er wirklich noch was zu tun, wenn er das schaffen will...

      "Sprung ins neue Becken"...? Du redest davon, dass Kishi seinen qualitativ hochwertigen, einzigartigen Manga mit einem speziellen Thema zu einem Wanna-be-Dragon-Ball macht.. und sorry, Kishi ist nicht so gut darin einen puren Kampf-Manga zu machen. Jemand wie Oda sagte auch von Anfang an "er wolle keinen puren Kampfmanga machen, da dieser immer mit Dragon Ball verglichen werden würde [...] , deswegen nutzt er die Dramatik und den Humor, um seinen Manga die richtige "Würze" zu geben."
      Ähnlich hat Kishi es ja auch in Part 1 und teilweise bis zum Pain Arc gemacht. Dann kam dieses verdammte Rinnegan und machte die ganze Ninjawelt zu einem Haufen overpowerter Superkämpfer, Jutsu werden dem Panel angepasst (Dans Superduperseelenjutsu) und die Qualität des Manga nimmt dadurch inhaltlich stark ab. Klar ist es in der Regel nicht gerade produktiv vulgäre Sprache als stilistisches Mittel innerhalb einer Kritik zu verwenden, da die Kritik aber ansonsten nicht den entsprechenden Tonlaut hätte, damit verdeutlicht wird was für einen Mist Kishi da verzapft, ist dies in dem Fall wohl nicht zu schlimm zu werten..
      Aber einem ist zu wiedersprechen;

      blink schrieb:

      Sasuke ist ein dermaßen verkorkster und widersprüchlicher Charakter, Naruto erhält Screentime, die den Cool Brothers im Punk Hazard Arc gerecht wird. Hin und wieder eine Pose, ein Spruch, aber ans Gesicht kann sich kein Schwein erinnern, weil mans selten bis gar nicht erblickt.

      Naruto bekommt mindestens genauso viel Screentime wie beim Hebi Arc und ganz ehrlich, andauernd seine Fratze erblicken zu müssen ergibt bei mir einen Würgereiz. da seit Part 2 sein Talk no Jutsu und Plot no Jutsu Spam einfach abartig und langweilig ist.. seine Fratze 24 Stunden erblicken zu müssen ist nervtötend und unnötig, das auch mal andere Charaktere wie der zweitwichtigste Charakter des Manga (Sasuke) oder die "stärksten" Shinobi der 5 Dörfer Screentime bekommen ist einfach mal nötig. Und auch wenn Kishi einiges schlecht macht, aber Sasukes Beweggründe sind komplett verständlich..
    • Interessanter Move von Kishi, kommt überraschend.
      Wurde aber nicht mal gesagt man benötigt DNA um jemanden mit Edo Tensei zu beschwören? Oder hält Madaras Edo Tensei Körper dafür her?

      Bin auch mal gespannt ob die Wendung jetzt auf einen Madara-Tobi-Kampf hinauslaufen wird.
      Allerdings frage ich mich wieso Itachi sich nicht hat zeigen lassen wie man Edo-Tensei benutzt, da hätte er sich doch wieder selber heraufbeschwören können um endlich mal in aller Ruhe mit Sasuke zu reden.

      Das aufeinmal die Seelen da so rumfliegen können fand ich allerdings zu aufgesetzt. War ja damals beim Kampf zw dem Hokage und Oro auch nicht so.
    • Horus schrieb:

      Außerdem benutzt man bei einer Beschwörung erst die Fingerzeichen und dann beschwört man die Person. Auch so konnte Madara die Fingerzeichen unmöglich von Kabuto gesehen haben, weil die Fingerzeichen vor der eigentlichen Beschwörung (Hand auf Boden schlagen, Puff, Beschwörung erscheint) geformt werden.

      Er kann es theoretisch beim 2. Hokage gesehen haben. Nur mal um die Theorie nicht zu negieren.

      Jedoch kann er allein durch die Fingerzeichen nicht wissen dass man die Technik mit sich selbst kontern kann.

      Zu dem Punkt es sei ein Nachteil hab ich schon gesagt, es ist kein Nachteil einen wirklich unaufhaltbaren Zombie zu erschaffen. Hätte Kabuto das gewusst, hätte er Madara bloss ein Kunai mit der Aussage: "Benutze Edo auf dich selbst, aber folge weiterhin meinen Befehlen." in den Kopf stecken müssen.
      Daraus folgt zudem auch noch, dass theoretisch Kabutos Brainwash-Kunai Einfluss auf Madara haben kann. Ein mMn "logischer" Plot, der die Geschichte wieder drehen können...
      Possum, sed nolo.
    • Mal vorne weg, ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen das die Ausmaße die dieser Krieg annimmt einfach nur lächerlich sind und das Madara total overpowered ist.

      Aber, was ich mal klar stellen möchte bezüglich des Kampfes zw. Hashirama und Madara ist, dass Madara zu diesem Zeitpunkt noch nicht so stark war wie er es jetzt ist. Hashirama würde jetzt wohl auch klar gegen ihn verlieren.
      Wie in Kapiteln 666 und 667 (wenn ich mich nicht irre) klarrgestellt wird, wurde Madara nicht vom 1. Hokage getötet sondern nur besiegt. Aus diesem Sieg nahm er dann teile von Hashiramas DNS mit durch die er dann wohl auch das Mokouton beherrschte. Und erst Jahre später gelang es ihm, wie er sagt "kurz vor meinem Tod", das Rinnegan zu erwecken.
      Außerdem liegt der schluss nahe, dass er das Mokouton nicht so perfekt beherrschte wie er es jetzt tut da er erst "eine gewisse Technik" ausprobieren möchte. Dies gelingt ihm erst weil Kabuto ihm, ähnlich wie Orochimaru bei Danzou, größere Teile des 1. Hokages transplantiert hat.

      Kann man alles nochmal hier nachlesen;
      naruto.wikia.com/wiki/Madara_Uchiha

      Nur um die Maßstäbe mal zu relativieren. Madara kann also wohl als der mit Abstand stärkste Shinobi aller Zeiten eingestuft werden auf dem Level auf dem er jetzt ist. (Rikkoudo Sennin mal ausgenommen)
    • Naja mal abgesehen davon wie "Overpowered" euch Madara nun erscheint ist doch eher die Frage WAS wird man GEGEN ihn tun?

      Wenn wir mal etwas die verganenheit Betrachten wissen wir das Madara selber meint es gäbe nur EINE Person ÜBER ihn die ihn Stoppen KÖNNTE.

      Ich muss leider zugeben bei Madara würde ich ihm das sogar fast abkaufen, aber Madara kennt ja auch nicht die neue Generation von Ninjas.

      Was mich nun brennend interessiert ist Tobi. Er hat doch schon merkwürdig reagiert als Madara erweckt wurde. Wie wird er nun reagieren wenn er sieht das Madara "außer" Kontrolle ist?

      Evtl sehen wir ja hier ein Verlagerung des Kampfes von Tobi/Naruto gg Madara, evtl stößt noch der Emo Prinz dazu der ja einen Titel zu verteidigen hat ( Er ist der einzige schwule in diesem Dorf (Litte Britain) achne halt es war ja ich bin der Einzige Uchiha in dieser Welt!)

      Auf jedenfall muss sowieso noch geklärt werden warum Tobi nicht so angetan war von der Erweckung Madaras.
      Und wenn wir mal unter uns sind, die einzige Chance Madara zu besiegen ist doch so wie es aktuell ausschaut nur eine gemeinsame "Ich Sprenge das Maß aller dinge super attack ultra Jutsu!".

      Was mich mal noch als Relativer Laie interessiert, Tobi beherrscht doch Raum Zeit Jutsus, kann er damit andere Dminensionen "Öffnen" bzw Zeitreisen machen?
    • Ska Ara schrieb:

      Naja mal abgesehen davon wie "Overpowered" euch Madara nun erscheint ist doch eher die Frage WAS wird man GEGEN ihn tun?

      Ska Ara schrieb:

      Wenn wir mal etwas die verganenheit Betrachten wissen wir das Madara selber meint es gäbe nur EINE Person ÜBER ihn die ihn Stoppen KÖNNTE.
      Ich habe ja immer noch das Gefühl, dass Tsunade in diesem Fall noch eine Rolle spielen wird. Dafür spricht erstens, dass sie eine Nachfahrin Hashiramas ist (den Madara warscheinlich mit nur eine Person meinte) und zweitens, dass ihr Tod storytechnisch nicht das Schlechteste wäre. Irgendwann muss sie ja abtreten, um den Weg für Naruto frei zu machen und ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Manga, mit dem Ninja-Weltkrieg, langsam zu Ende geht. Demnach wäre Tsunade der letzte Hokage vor Naruto.
      Das Problem, das du ja auch angesprochen hast, ist einfach, dass Madara so dermaßen overpowered ist, dass es ziemlich unglaubwürdig wäre, wenn Tsunade auch nur das geringste gegen ihn ausrichten könnte. Das einzige, was für mich noch in Frage kommt, ist eine Versiegelung, wobei Tsunade hierbei wohl auch tatkräftige Unterstützung der anderen Kage oder anderen Ninjas bräuchte.

      Kishi hat sich mit der Darstellung Madaras selbst in Bein geschossen, aber vielleicht wird ja auch noch Hashirama wiederbelebt, wodurch der epische Kampf zwischen Uchiha und Senju Clan wiederholt wird... :whistling:
    • Irgnedwie finde ich die Rolle von Kabuto schon ein wenig komisch. Sein Auftauchen wirkte für mich so, als wäre er der Final Villian, aber nach der Itachi Aktion scheint das alles nicht mehr so zu sein. Er hatte angekündigt erst Sasuke und dan Naruto sich zu schnappen. Am Ende scheint er von Itachi besiegt zu sein, mit dem Hintergrund, dass er nur noch als Guter Enden kann. Diese Entwicklung ist für mich persönlich schon ziemlich enttäuschend, da ich damit in der Form nicht gerechnet habe.

      Dachte bis zu letzt, dass Kabuto die Person mit den starken Augen ist, gegen den Naruto kämpfen wird (die Prophezeiung von diesem alten Oberfrosch), da nach dem Panel mit der Prophezeiung aufeinmal Kabuto zu sehen war. Für mich war da sso zu deuten, dass Kabuto tatsächlich Saskue am Ende aufsaugen bzw. seine Augen o. wie auch immer aufnehmen wird und somit der Endgegner von Naruto wird.

      Jetzt, da Madara eh unbesiegbar ist und wirklich keiner gegen Ihn bestehen könnte, wirkt Kabuto wie nen Kätchen. Starke Jutsus, aber im Vergleich zu Madara fast schon nen Witz. Selbst wenn Sasuke das Rinnegan erwecken könnte, hätte er keine Chance, zumal sein Soussano'o gar nicht so weit entickelt ist.

      Ich frag bis heute eh, ob ein EMS User Izanagi/Izanami permanent einsetzten kann o. ob doch auch bei diesen Jutsus das Auge erblindet. Sollte es ersteres sein, dann braucht Madara gar nicht im ET Modus sein. Es reicht dass er diese Jutsus anwenden kann. :S
    • Die Konfrontation mit dem übermächtigen Madara wird immer aussichtsloser. Sein Auftreten zeugt davon, wie krankhaft besessen er von totaler Macht war und warum er als Hokage die totale Fehlbesetzung gewesen wäre.

      Was ich mir jetzt am sehnlichsten wünsche, ist ein plötzliches, heldenhaftes Auftreten von Shikamaru & Co, die Madara mit einem seiner brilliant ausgeheckten Pläne, grandiosem Teamplay und ihren Fähigkeiten in die Schranken weisen und ihn schließlich wieder versiegeln. Ich denke diesen großen Auftritt haben sie durchaus verdient - spielten sie im Manga doch lange nur noch eine geringe Nebenrolle.

      Madara von einem anderen übermächtigen Ninja bekämpfen zu lassen - ob nun von Super-Sasuke, oder Super-Naruto, like Dragonball Z - würde mich niemals zufriedenstellen. Dieses Problem muss durch Teamplay gelöst werden!
    • starpix schrieb:

      Also vorab erst: Schaut euch bitte mal den Kampf Orochimaru vs. 3. Hokage an.
      Was mich seit einigen Wochen besonders stört, wurde in den von mir gelesenen Beiträgen noch nicht erwähnt.
      Ja, es stimmt Madara ist so overpowered etc....aber wie overpowered muss dann der 1.Hokage gewesen sein, denn dieser hat ihn ja angeblich schließlich besiegt?
      Wenn man sich den Kampf anschaut, hat der 3. Hokage ....
      a) gegen Orochimaru (der für mich anfangs in Naruto Shippuuden unsterblich erschien o_o)
      b) gegen den 2. Hokagen und
      c) gegen den 1. Hokagen gekämpft !! Letzteres ist für mich die völligste Untertreibung gewesen.
      Ich meine...wenn man sich den Kampf anschaut...er konnte nix?! (mal abgesehn davon, dass das Holzversteck meiner Meinung nach sonst auch völlig schwach erscheint und nicht mein Geschmack ist).
      Orochimaru hatte den 1. Hokagen und 2.Hokagen doch auch mit Edo Tensei wiederbelebt.
      Wieso zur Hölle waren der 1. Hokage und 2. Hokage trotzalldem so übertrieben schwach?
      Da kann mir keiner behaupten bzw. logisch erklären, dass Hashirama Senju den heutigen MÄCHTIGEN MADARA besiegt hat. Die 5 Kage kämpfen ja zur Zeit gegen Madara und haben nicht den Hauch einer Chance. Wieso kann der 3.Hokage es also mit dem 1.,2. Hokage und Orochimaru aufnehmen? (Ja ich weiß, es war noch zu den realistischen Narutozeiten, wo man auch also einfacher Shinobi was ausrichten konnte, aber trotzdem....)
      Mir ist schon bewusst, dass das natürlich keine Lüge gewesen ist und der 1.Hokage Madara besiegt haben muss.
      Ich wollte nur nochmal auf die Unlogik hinweisen, die Kishi uns vorsetzt.




      1. Hieß es denn zumindest in Naruto Shippuuden nicht, dass der 3. Hokage der stärkste aller Hokage war/ist?

      2. Hat der Sandaime die beiden nicht wirklich besiegt, er hat sie ganz einfach versiegelt.

      3. Vielleicht hat Orochimaru das Edo-Tensei noch nicht so gut beherrscht? Die beiden Kage haben doch kaum Jutsu benutzt. Sie haben fast nichts gemacht, nur ein wenig Tai-Jutsu.
    • Outlaw24 schrieb:

      1. Hieß es denn zumindest in Naruto Shippuuden nicht, dass der 3. Hokage der stärkste aller Hokage war/ist?

      2. Hat der Sandaime die beiden nicht wirklich besiegt, er hat sie ganz einfach versiegelt.

      3. Vielleicht hat Orochimaru das Edo-Tensei noch nicht so gut beherrscht? Die beiden Kage haben doch kaum Jutsu benutzt. Sie haben fast nichts gemacht, nur ein wenig Tai-Jutsu.

      Es bleibt trotzdem unlogisch. Schon allein die Aussage, dass der 3. der stärkste aller Hokage war, ist nach aktuellem Kenntnisstand einfach mal unsinnig, würde es doch bedeuten, dass Sarutobi stärker als Madara und Harashima war, eher unwahrscheinlich. Der 1. wird in der jüngeren Zeit plötzlich einfach mal derart gepusht, dass es schwer nachvollziehbar erscheint. Klar, Madara ist mit Zombiekörper, Senjuzellen, Rinnegan und unendlich Chakra stärker als früher, dafür hatte er damals aber den Kyuubi im Schlepptau und dennoch hat es nicht gereicht zu gewinnen. Zumal Madara ja gesagt hatte, dass die Landkarte hätte neu geschrieben werden, wäre der Gute auch anwesend, was allein schon sagt was für ein Monster er damals gewesen sein muss. Zumal die Lobeshymnen die Madara auf ihn singt darauf hindeuten dass er den 1. auch in seinem jetzigen Zustand nicht einfach mal abfrühstücken könnte. So wie er in diesem späten Verlauf des Mangas als Überninja dargestellt wird wurde er früher nicht ansatzweise beschrieben, klar Hokage, ein Ausnahmekämpfer, aber eben nur einer unter vielen Kages. Man kann es drehen und wenden wie es will, schwächeres Edo-Tensei hin oder her, imo wird aber mehr als deutlich dass sich Kishi bezüglich Harashima zum früheren Zeitpunkt in der Hinsicht noch keine Gedanken für die spätere Story gemacht hat.

      Zum Chapter, ich kann die allgemeine Enttäuschung sehr nachvollziehen, auch wenn es zu erwarten war dass Madara einen Weg findet sich selbst vor dem Auflösen zu retten. Wenn er ihn hätte verschwinden lassen wäre es ähnlich blöd gewesen, da er nicht in einem richtigen Kampf besiegt worden wäre. Imo hat Kishi sich mit Madaras übertriebener Stärke ein Eigentor geschossen, kann er nur durch Brechen des Edo Tensei besiegt werden, hat das Ganze einen bitteren Beigeschmack, so wie es jetzt ist erscheint ein Sieg im Kampf gegen ihn jedoch auch unrealistisch. Einzig den Shinigami zu rufen würde mir jetzt einfallen als Technik die ihn besiegen könnte, jedoch wäre auch das nur eine Notlösung gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner. Schwer für Kishi sich da jetzt noch vernünftig rauszuwinden, imo.
      Überhaupt fragt man sich was Itachis Edo-Auflösung überhaupt gebracht hat. Die wichtigsten Zombies waren eh schon besiegt, die restlichen hätte man auch noch kaputtgekriegt und der mit Abstand dickste Brocken hat seinen Kopf aus der Schlinge gezogen. Außerdem hat dieses Chapter nun schwarz auf weiß bestätigt, was man schon vermutet hat: Zombies können Chakra scheißen.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Ist mir aber auch aufgefallen wie oft Madara schon fast als Fangirl Harashima verehrt, das er der einzige ist der ihn aufhalten kann, und da ist mir ein Gedanke gekommen, wie man Madara doch noch aufhalten kann, es gibt doch einen Yamato mit der DNA von Harashima und der ist ja dieses Ding gefangen, wie ja Kishi kennen könnte sich Yamato befreien, und mit neuer Power aus der Statue Madara aufhalten, so würde das angedeutete von Madara denn auch mal Sinn ergeben wenn ein Harashima wieder auf auftaucht und zwar in Form von Yamato um ihn die Stirn zu bieten, es wäre jetzt wirklich extrem unlogisch das die Kage ihn doch aufeinmal besiegen.So könnte man Yamato nochmal in die Story reinbringen mit einen Epic Auftritt wie er Gott aller Ninja Madara aufhalten kann ich würde begrüßen wenn Yamato in Action tretet.
    • Richtig ist, dass die Edo Auflösung eigentlich vollig witzlos ist wenn Madara nicht aufgehalten werden kann. Alle Monsterzombies wurde von Naruto lächerlich abgefrühstückt und der Krieg ist eigentlich so gut wie entschieden

      Was auch schon komplett in Vergessenheit geraten ist: Die legendären Schwertkämpfer aus Kirigakure! Bei der Reihe von Fails die Kishi nur noch bringt finde ich den nach der Madara Nummer als zweitschlimmsten. Führt er doch einfach mal alle Schwertkämpfer im Design und ihren Waffen ein, beendet er das ganze mit einem Kakashi der gegen sie allout gehen wollte. und was kam? nichts...einfach mal komplett von Ksihi weggelassen und spätestens jetzt sind sie auch schon wieder verschwunden.

      Das ist einfach uuuuunglaublich wie schlecht Ksihi als Mangaka geworden ist. Entweder hat ihn der Ruhm und die Kohle kompeltt versaut oder er hat ne neue Freundin. Jedenfalls gibt er sich überhaupt keine Mühe mehr und setzt uns eine Story vor die wohl auch von jedem anderen Mangaka nur noch belächelt werden kann.

      Was die Fanboys angeht bitte lasst es einfach der Manga ist nur noch schlecht. Punkt!

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Alles beginnt mit einem großartigem Lauf durch die Grundfragen der Philosophie, welche Hobbyphilosoph Sasuke mit "Wer bin ich, eigentlich?" endet... Ist das die Tiefe in Naruto die wir immer wollten, nein. Aber Spaß bei Seite.

      Das aktuelle Kapitel wirft eine Menge Fragen auf und bringt die Story erheblich voran. Sasuke trifft seine beiden Bodyguards, die ihn (und uns) die Info geben, dass Zwar Kabutos Edo Tensei zerstört sei, nicht aber das, welches Madara kontroliert. Denn dieses gehört offensichtlich zu Orochimaru, wie man unschwer an dessen Symbol an Madaras Nacken erkennen kann. Sasuke scheint einiges zu kapieren und macht sich sofort mit seinen Handlangern auf den Weg zum Schlangengott! Mal ehrlich, Oro musste einfach noch leben. Da weckt Kishi fürs Finale alle Leute aus der Vergangenheit wieder auf, damit man nochmal ihre Awsomeness sehen kann nur den Oro nicht? Finde ich persönlich gut (Auch wenn die ganze Edotensei geschichte allgemein nicht so mein Ding ist)

      Was dann noch in der Schriftrolle steht scheint eine sehr wichtige Info zu sein. Sasuke stammelt nach dem Lesen nur ein "...der, der alles weiß..." heraus und uns wird erzählt, dass man damit die Weltherrschaft an sich reißen könnte (Wäre doch mal was für Pinky und Brain^^)

      Gerade Sasukes Satz zeigt doch eigentlich, dass es hinter dem ganzen Krieg ein Mastermind gibt. Nun ist bloß die Frage, ob er gerade erkannt hat, was wir schon lange wissen, nämlich Tobi, oder ob es da noch jemanden gibt (Oro, der erste Hokage, Rikudō Sennin... man weiß ja nie :P)

      Auf jeden Fall erweckt Tobi dann noch den 10-schwänzigen, indem er diesen Pott reinschmeißt, in dem das Fuchschakra der zwei komischen Brüder drin ist. Hat er eigentlich schon was vom 8-Schwäzigen? Ich meine Bee lebt ja noch?
    • Nach den letzten eher schlechteren Kapitel wie ein gutes. Nichts lieber als das. Ich bin überrascht, das Kishi diese Woche noch keine neue Attacke von Madara gezeigt hat. Ist auch mal besser so. DA bekommt sogar mal Tobi Screentime. Das 10 Schwänzige zu erwecken war sicher nicht falsch. Mal sehen was Naruto und Bee dagegen zustellen haben. Wird sicher ein riesen Gemetzel indem Naruto einen neuen Move raushaut. Ganz klar. Er scheint auch zu wissen wer Tobi ist? Wie kann er das bitte jetzt wissen? Er war damals nicht mal 1 Tag alt. Sonst sieht er Tobi jetzt erst zum 3 Mal. Naja Kishi kann doch nicht mehr alle Fehler ausbessern.

      Suigetsu und Jugo treffen auf Sasuke, der einen auf Psychologen macht. Hätte er doch früher gesehen wieso Itachi das alles gemacht hat, dann hätten wir uns Emo Sasuke ersparen gekonnt. Jedenfalls scheint er entschlossen zu sein und weiß was er tun muss. Entweder sucht er jetzt Oro auf oder doch den 2.Hokage? Hashirama selbst wäre auch eine Möglichkeit. da er evtl. Madaras Schwachpunkt kennt. Oonki ist ja guter Hoffnung, dass sie gewinnen können. Wenn das mal nicht böse für Tsunade ausgeht. Die Story geht gut voran und es wird endlich Fahrt auf das Finale genommen indem Kishi versuchen wird alles noch Logisch darzustellen.
      Ich bin gespannt wie es weiter geht.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich stehe grade vor 2 interessanten Fragen:

      1.: Was wollten Sasuke, Juugo und Suigetsu mit Anko?

      2.: Wie will Sasuke mit Orochimaru reden, wenn dieser in einem Gen-Jutsu gefangen ist?

      Rickmcphail schrieb:

      dass Zwar Kabutos Edo Tensei zerstört sei, nicht aber das, welches Madara kontroliert. Denn dieses gehört offensichtlich zu Orochimaru, wie man unschwer an dessen Symbol an Madaras Nacken erkennen kann. S
      Ich fürchte, "Rickmcphail" Du irrst dich leider.

      Das Mal des Fluches, das Du gesehen hast, war das von Anko.

      Deine Theorie, dass Orochimaru hinter Madaras Edo Tensei steht, kommt aber auch so nicht hin.
      Immerhin hat sich das Edo Tensie im letzten Kapitel aufgelöst. Madara selber konnte es nur aus 3 Gründen verhindern.

      A.: Er hatte genug Zeit, da er nicht einfach "tot" umgefallen ist (Ja, komische Wortwahl, bei einem Zombie)
      B.: Er kannte das Edo Tensei irgendwo her und wusste genug, um es sich nutzbar zu machen.
      C.: Er konnte selbst als losgelöster Geist noch Jutsus anwenden.

      Das Kapitel hier ist aber auf jedenfall etwas besser, als die vorherigen. Immerhin geht es mit den Ereignissen etwas zügiger weiter.
    • @Rick
      Tobi hatte doch das Stück vom 8-Schwänzigen, das Sasuke fälschlicherweise für Bee hielt. Insofern hat er alle notwendigen Teile.

      Wie auch immer, ich hatte mich nun auch schon länger nicht mehr zu Naruto geäußert, weil das dann doch nur in verbalen Hasstiraden geendet hätte. Mich würde nur gern mal interessieren, wie viel von den derzeitigen Vorgängen längerfristig geplant waren und was eher kurzfristigen Launen entstammt. Gerade die Sache mit Orochimaru ist so ein Ding. Mal abgesehen davon, dass ich es merkwürdig finde, einen Orochimaru nach all der Zeit und so spät in der Geschichte plötzlich wieder aus dem Hut zu zaubern. Es wirkt hier für mich so, als wäre Kishi mit der Entwicklung seiner bisherigen Antagonisten nicht zufrieden und deshalb muss er einen seiner alten (und zugegebenermaßen seinen besten) Bösewicht wieder aus der Schublade holen, um den Tag zu retten. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, einen Orochimaru wieder einzuführen. Aber muss das so abrupt und ohne jeglichen vorherigen Hinweis geschehen? Neben den ganzen anderen Unstimmigkeiten bei Naruto macht das dann zusätzlich den Verlauf der Story immer noch unnötig holprig.

      Naja, was solls. Naruto wird nicht mehr ewig gehen und wir werden sehen, wo das noch hinführt und ob Mr. "ich treffe immer die richtige Entscheidung" Sasuke am Ende seiner Linie treu bleibt, oder vielleicht doch einmal nachvollziehbar handelt. Außerdem entscheidet sich Kishi vielleicht auch mal demnächst, wer hier sein Oberbösewicht sein soll und zieht diese Entscheidung bis zum Ende durch. Diese schwammige Ungewissheit, ob nun Tobi, Kabuto, Orochimaru oder Sasuke Schurke Nr.1 ist, ist nur noch nervig.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Rickmcphail schrieb:

      Denn dieses gehört offensichtlich zu Orochimaru, wie man unschwer an dessen Symbol an Madaras Nacken erkennen kann
      Ist das nicht eher der Nacken von Anko? Oder meinst du das, weil Madara sich an den Nacken packt? Könnte das Edo von Orochimaru sein, aber was ich mich Frage ist wie der Lümmel immer noch am Leben sein kann. Hat sich da irgendwie so ein kleiner Oro-Teil aus Kabuto rausgeschlichen? Durch Edo Tensei kann er ja irgendwie nich wieder gekommen sein weil ja ein Teil in Kabuto weiter gelebt hat oder weiter lebt, als Kabuto sich den einverleibt hat. Da bin ich echt mal gespannt wie das aufgeklärt wird. Im allgemeinen nicht schlecht das Oro wieder kommt wie schon gesagt wurde.

      Wer jetzt eigentlich der Mastermind hinter Krieg ist bleibt weiter offen. Schon dadurch das Orochimaru wieder auf dem Plan steht. Wie Rickmcphail gesagt hat man weiss nie.

      Was in der Schriftrolle steht, die Suigetsu Sasuke gegeben hat, muss ja echt schon was krasses sein. Wenn man damit die Welt der Ninja beherschen könnte. Ein neues schmutziges Geheimniss der Uchiha oder von Konoha oder Orochimaru oder ein übles Jutsu oder was auch sonst tolles? Wer weiss. Mal schaun was daraus gemacht wird.
    • Kawakami Bansai schrieb:

      Könnte das Edo von Orochimaru sein, aber was ich mich Frage ist wie der Lümmel immer noch am Leben sein kann. Hat sich da irgendwie so ein kleiner Oro-Teil aus Kabuto rausgeschlichen? Durch Edo Tensei kann er ja irgendwie nich wieder gekommen sein weil ja ein Teil in Kabuto weiter gelebt hat oder weiter lebt, als Kabuto sich den einverleibt hat. Da bin ich echt mal gespannt wie das aufgeklärt wird. Im allgemeinen nicht schlecht das Oro wieder kommt wie schon gesagt wurde.

      Ich denke, es ist gut möglich, dass Sasuke Orochimaru aus dem Juin herausholen will. Kishi wird es so erklären, dass Oro mit dem Juin auch ein Teil seiner Seele/Chakras überträgt. Das Juin ist ja auch nötig gewesen, damit Oro den Körper tauschen kann - besagter Körper muss das Juin besitzen. Gut möglich, dass Oro mit dem Juin ein Teil seiner DNA/Seele/Chakras überträgt.

      Wie Sasuke das nun schaffen will, ist eine andere Geschichte...
    • Meiner Meinung nach das mit Abstand beste Kapitel seit langem. Ich hatte schon sehr lange gehofft, dass Orochimaru wieder auftaucht und nun scheint es soweit zu sein. Die Theorie, dass Oro Madara kontrolliert, ist eine gute, aber lässt sich nach aktuellem Stand nicht bestätigen. Ich hoffe jetzt mal stark, dass Sasuke Orochimaru nicht einfach wieder umbringt, sollten die beiden aufeinandertreffen.
      Des Weiteren wird das Mastermind eingeführt. Eine völlig unbekannte Person von Außerhalb bei der es sich nicht um Orochimaru zu handeln scheint.
      Ich muss sagen das Kapitel hat gut Spannung aufgebaut und macht nach den zuletzt schwachen Chaptern wieder Lust auf mehr! =)
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)