Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nach den pseudophilosophischen Gedankengängen Sasukes glaube ich mittlerweile daran, dass er sich wieder hinter Konoha stellen wird.

      Wie auch immer... Das Kapitel fand ich persönlich ziemlich gelungen, vor allem weil es eine Menge Fragen aufwirft und endlich mal wieder für Spannung sorgt. Was haben Juugo und Suigetsu für eine Schriftrolle gefunden und was meinen sie damit, dass sie die Welt regieren können?

      Was für mich aber am interessantesten ist, ist dieser Ausschnitt:




      Nach diesem Ausschnitt wird Sasuke, in Verbindung mit der Schriftrolle, einiges klar. Außerdem spricht er davon Orochimaru treffen zu wollen. Die Frage ist: was haben Itachi und Shisui mit Orochimaru zutun, bzw. was hat Orochimaru eigentlich mit dem gesamten Uchiha-Clan zu tun?
      Sasuke sagt er wolle Orochimaru aufsuchen und spricht in desem Zusammenhang von "dem, der alles weiß". Auf dem Panel, auf dem Sasuke dieses sagt sind Madara und Tobi zu sehen. Da stellt sich mir doch die Frage, ob Orochimaru nicht theoretisch hinter Tobis Maske stecken könnte. Ich bin kein Fachmann, was Naruto angeht, aber kann man diese Möglichkeit 100% ausschließen? Klar, man hat Tobis Gesicht zur Hälfte gesehen und die Tatsache, dass Tobi bei Narutos Geburt anwesend war, ist auch irgendwie merkwürdig, aber Orochimaru hat doch irgendwie seine Finger im Spiel.
    • Ash666 schrieb:

      Rickmcphail schrieb:

      dass Zwar Kabutos Edo Tensei zerstört sei, nicht aber das, welches Madara kontroliert. Denn dieses gehört offensichtlich zu Orochimaru, wie man unschwer an dessen Symbol an Madaras Nacken erkennen kann. S
      Ich fürchte, "Rickmcphail" Du irrst dich leider.

      Das Mal des Fluches, das Du gesehen hast, war das von Anko.


      Kawakami Bansai schrieb:

      Rickmcphail schrieb:

      Denn dieses gehört offensichtlich zu Orochimaru, wie man unschwer an dessen Symbol an Madaras Nacken erkennen kann
      Ist das nicht eher der Nacken von Anko? Oder meinst du das, weil Madara sich an den Nacken packt?


      Ok, kann sein, dass ich mich da irre, aber ich hatte wegen Madaras Griff an den Nacken sofort gedacht, dass es dessen Nacken sei. Kann ja auch von Kishi noch so inszeniert sein, dass diese Parallele deutlich wird. Wobei ja eigentlich klar war, dass Madara von Kabuto erweckt wurde, weil dieser sich aufzulösen begann, nachdem Kabuto besiegt war.
    • @Gerrard:

      Fürmich wirkt das auf den Bildern eher so, als wenn Sasuke glaubt, dass hinter der Maske von Tobi eventuell Shisui steckt. Die Aussage von Itachi auf deinen Ausschnitt würde auch dazu passen.

      Muss aber auch sagen, dass mir das Kapitel sehr gut gefallen, gutes Tempo. Madara will das perfekte Susanoo nicht nochmal verwenden, da ein erneuter Einsatz offenbar unwürdig(?) wäre. Er scheint eh etwas gelangweilt^^
      Tobi hat wohl mitbekommen, dass Madara nun nicht mehr an Kabutos Edo Tensei gebunden ist und will nun endlich loslegen und den 10-Schwänzigen beschwören. Evtl kommt es zu einem Kampf zwischen Madara und Tobi :D
    • Das beste Kapitel seit Monaten...

      Semi-Positive Dinge die aber wieder massig gegen die Logik gehen.

      Ja Oro ist neben Kabuto mein Lieblingsgegner aber... komm schon, es wurde gesagt das Totsuka wäre wie der Todesgott, man kommt nichtmehr da raus...


      Wenn er doch zu sonem großen Teil in allen mit nem Juin steckt ist er ja besser als Voldemort, er wurde auf ewig im verdammten Totsuka verbannt und nu weiß Dr. Snakes wie man wieder an ihn rankommt?!

      Dann kann Tobi das Juubi mit einem Hachibi-Tentakel und der Kyubikraft der Gold&Silver Brothers wiederbeleben. Ansich gut gedacht, jedoch wieder Enttäuschung, denn dann ist wieder offen wieviel Kraft das Juubi wirklich hat, die Kraft von 1-6 Tails + ein Tentakel und Stücke der Magenwand des Kyubi?!
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • also das ist wirklich nen cooles kapitel aber wie will sasuke mit Orochimaru sprechen durch kabuto(dei zellen) oder durch anko(mal des fluches) kann ich mir nur vorstellen und was will er wissen und ich glaube hinter der maske von tobi ist obito
      aber wie will er den 10 schwänzigen beschwören klar hat er den 1-7 schwänzigen aber von 8 hat er nur 1 teil und von 9 hat er nur etwas chakra durch die komischen brüder da wenn ich mich nich irre also wie will er denn dann beschwören
      "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten.

      Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.

      Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

      Und als echter Pirat hat man Ziele!"
    • Göttlicher junge schrieb:

      also das ist wirklich nen cooles kapitel aber wie will sasuke mit Orochimaru sprechen durch kabuto(dei zellen) oder durch anko(mal des fluches) kann ich mir nur vorstellen und was will er wissen und ich glaube hinter der maske von tobi ist obito
      aber wie will er den 10 schwänzigen beschwören klar hat er den 1-7 schwänzigen aber von 8 hat er nur 1 teil und von 9 hat er nur etwas chakra durch die komischen brüder da wenn ich mich nich irre also wie will er denn dann beschwören

      Einige haben auf diese Frage bereits öfters eine Aussage gemacht. So ist das Chakra quasi mit der Seele des Benutzers verbunden. Stirbt die Seele, erlischt das Chakra und geht das Chakra auf 0, so stirbt das Lebewesen und seine Seele wandert ins Jenseits. Nun ist ein Teil des Chakras in den Brüdern bzw Tentakel, womit auch die Seele der Kreaturen dabei wären. Somit hat Tobi die Zutaten um sich ein Juubi zu kreieren.
      So braucht es anscheinend für das Ritual nur die Seele. Das Endchakra ist jedoch nicht so ausgeprägt, als wenn die gesammten Bijuus benutzt worden sind. So braucht man beispielsweise um eine Suppe zu kochen Salz. Benutzt man eine Priese davon hat man schon die Suppe, die man will, jedoch ist sie nicht so salzig, als wenn man mehr davon hinzugibt. So in etwa könnte man sich die Beschwörung vorstellen.

      Beim Chapter muss ich nun auch vielen zustimmen, dass Kishi hier eine sehr gute Leistung abgegeben hat. Kaum ist die Kabuto-Sache beendet, rast er schon zum nächsten Schlachtfeld, ohne große Pausen einzulegen. So gefällt das mir! Lediglich die Aussage von Madara, weshalb er kein Susanoo mehr benutzen will, kommt mir erheblichst billig vor und könnte von einem Grundschüler stammen. Sonst will ich aber nichts mehr anprangern.
      Letzten Endes frage ich mich nur, wer der Mann ist, der alles weiß. Oro selbst? Rikudo? Ein Unbekannter?
      Feelin' way too damn...
    • Nun, ich kann es mir nicht nehmen, zum ersten guten Kapitel seit Monaten Wochen
      was zu schreiben.

      So abstrus die ganze Aktion um die Schriftrolle (oder eher die Art, wie die Schriftrolle entdeckt wurde),
      Suigetsu und Jugo auch wirkte (oder auch war^^), so überzeugend ist doch jetzt die Umsetzung.
      Und nun scheint es wohl am wiedervereinten Team Hebi/Taka/Emo zu liegen, den zu finden, der alles weiß,
      whatever. Nach dem Kapitel ist mir sogar Madara wieder symphatisch. Ich meine, solche arroganten Arschlöcher
      muss man einfach lieben, wenn sie halten, was sie versprechen - und das tut Madara. Er leidet bloß unter Kishis bösem
      "Größer=Besser-Wahn", was den Char in letzter Zeit, zumindest mir, madig machte. Ich hoffe bloß, dass die Hokage endlich
      Nägeln mit Köpfen machen. Wenn sie ihre Glaubwürdigkeit nicht komplett verlieren wollen, müssen sie ihn besiegen, ob nun mit Opfern
      oder nicht ist erstmal egal - das ist eben Krieg -aber Hauptsache Madara ist Geschichte.

      Naruto und Tobi kämpfen immer noch. Naruto hat seinen...Übermut..nicht verloren und Kakashi ermahnt ihn zur Vorsicht. Ganz wie in alten Zeiten,
      naja, fast, immerhin steht der just beschworene 10-schwänzige vor ihnen. Mal sehen was das Vieh so drauf hat und ob Tobi seine Maske zeitgleich mit
      seinem Haustier verliert.

      Und zu guter letzt: I´ll be back! Sollte Oros neuer Spruch werden. Aber ich muss sagen, ich freue mich auf ein Wiedersehen. Logisch, Oro ist ja auch
      einer meiner Lieblinge aus Naruto^^ Mal sehen wie das mit Sasu und seinem Ex-Sensei so wird und ob Team Emo noch ne Rolle spielt, oder einzig Suigetsu
      für die Prise Humor sorgt, die den Krieg und Goth-Sasuke kontrastiert.

      Ich fand das Kapitel gut. Wenn dann in noch all zu ferner Zukunft Madara den Kage unterliegt, Tobis Maskerade auffliegt und Orochimaru auch noch seinen
      letzten Auftritt erhält, dann könnte Naruto für mich doch noch mal bergauf gehen...oder ich verwandel mich in einen Leprechaun und kotze Regenbögen aus.
      Ich weiß nicht, was im Moment wahrscheinlicher ist^^


    • Impact schrieb:

      Lediglich die Aussage von Madara, weshalb er kein Susanoo mehr benutzen will, kommt mir erheblichst billig vor und könnte von einem Grundschüler stammen. Sonst will ich aber nichts mehr anprangern.

      Ich finde das einfach gelungen. Das unterstreicht die maßlose Arroganz von Madara noch einmal vollkommen. Sich selbst so über alles zu stellen, dass ein erneutes benutzen des ultimativen Susanoo ja einfach nur eine Beleidigung der eigenen Fähigkeiten wäre. Das passt sehr gut zu seinem ganzen auftreten.

      Zum Chapter an sich...endlich mal ein wenig Zug in der Geschichte und wirklich mal wieder Fragen, welche man aktuell nicht beantworten kann und die auch mal interessant sind. Wer ist dieser Mann der alles weis? Lebt Orochimaru wirklich noch? Wird Kabuto zur lebenden Stehlampe? Insgesamt ein wirklich gutes Chapter nur habe ich die Befürchtung, dass es nicht so bleiben wird vom Niveau her.
    • Es gibt viel Positives und ein Negatives anzumerken bei diesem Kapitel.

      Das Negative: Kishi hat sich bei Madaras Verhalten was saublödes einfallen lassen. "Hach, es ist langweilig, deswegen hab ich Susanoo aufgelöst" ... Alter oO? Das ist erstens Kage-entwürdigend, dann ist es zudem auf arrogante Weise kindisch, und zu guter Letzt macht es die Aktion des Edo Tensei lächerlich, also als sich da Susanoo aufgelöst hatte. Das würde heißen, dass er einfach nur gespielt hat mit den Kages ... also als die Kages glaubten, dass Edo Tensei sich auflöst. Er spielt zwar sowieso die ganze Zeit nur mit ihnen, aber hier war es lächerlich ^^'.

      So, aber nun zu dem Positivem:
      Erstmal die Tatsache, dass das Ganze in die richtige Bewegung geht. Endlich kommen wir wieder an einen Punkt, wo man sagen kann: Tobi's Identität wird gelüftet. Wir sind schon einen ganzen Schritt näher, und soviel hat Kishi in den letzten Monaten nicht geschafft.
      Naruto provoziert also Tobi, die Maske abzunehmen. Aber er wird das sicher nicht so einfach machen, nur weil Naruto ihm droht/provoziert/anstachelt usw. ^^. Jetzt wird er Gedo Mazo nutzen, um einen unvollkommenen Jubi zu beschwören. Ich frage mich, wie es dann aussieht mit der Geschichte, den Kämpfen usw. Denn schließlich wird es das mächtigste Wesen aller Zeiten sein, trotz des schwächeren Zustands.

      Dann die Sache mit Orochimaru und dem Juin. Hier möchte ich vor allem die Sache mit dem Juin hervorheben, denn das erklärt, wieso Sasuke glaubt, er wäre noch am Leben. Denn wir müssen uns einer Passage erinnern, und zwar an den Kampf Sasuke gegen Itachi. Was wurde uns da gezeigt? Das Juin ist Teil der Macht von Orochimaru, und verschwindet mit seinem Tod. Vielleicht war es auch nur, weil Itachi ihn aus Sasuke entfernte. Aber ich glaube, das das Juin bei allen ausser Jugo verschwand, da er ja das Original war.
      Kurz gesagt: Als Oro starb, verschwand das Juin überall.

      Doch warum dann nicht bei Anko? Sie müsste das Juin doch auch verloren haben. Dann würde das zudem heißen, dass bei niemandem ausser bei Sasuke das Juin verschwand. Und was heißt das? Orochimaru muss noch auf irgend eine Weise existieren. Sei es in Anko, in Kabuto, oder sonstwie, aber er muss existieren. Wenn Sasuke also Orochimaru sehen will, dann könnte er es auch an Ort und Stelle, wenn denn Oro in Anko ist. Doch das kann oder will Sasuke nicht. Das muss heißen, dass Oro eben ausserhalb von Anko noch existiert.

      Hier kommt auch mir der Gedanke, dass Oro Tobi sein KÖNNTE. An Augen an sich kann er jederzeit bzw. konnte er jederzeit kommen (s. Verbindung zu Danzo). Nur sind sie halt nicht Teil seines Körpers, so wie bei den Uchiha. Aber ehrlich gesagt haben wir Tobi auch nie ohne Sharingan gesehen, von daher kann es sein, dass sie einfach eingepflanzt wurden.
      Aber das ist auch Schwachsinn, das gebe ich zu. Ich meine, im Flashback wurde eindeutig gesagt, er wäre ein Uchiha. Und damals hatte Oro ja keine Sharingan. Aber vielleicht steuert er Tobi? Es ist alles möglich.

      Kishi hat damit wieder etwas Prestige zurückgewonnen. Wehe, er versaut das jetzt wieder! Jetzt kannst er wieder alles ins Lot bringen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Kishi du hast es geschaft.Das Kapitel war klasse, Madara mit seiner arroganten art findet es nicht würdig genug Perfecto Sussano gegen die kage zu benutzen.Ich würde es auch nicht mehr benutzen.Stellt euch vor ihr seit ihr und müsst gegen Ameisen kämpfen und habt einen Stock aber für was in benutzen wenn man auch genau so gut seine Finger benutzen kann.Hinzu kommt Madaras arrogante art die ich total genial finde.Madara ist ab jetzt platz.3 favo in Naruto.Laut Sasukes Aussage das Orochimaru nicht wegen sowas sterben würde schließ ich daraus das er logischerweise zu 100 % noch Leben muss mit Ankos mal das noch aktiv ist wurde das bestätigt.Sasuke will also Orochimaru treffen auch wenn er nicht will.Ausserdem meinte er das es eine Person gibt die alle Geheimnisse kennt.Es ist äuserst unwarscheinlich das einfach so ein neuer Char hinzu kommt wo die Serie doch langsam zum Höhepunkt kommt.Also denke ich das es Oru ist aber was hat er mit den Uchias zu tun.Und was steht in der Schrifftrolle es muss was sehr mächtiges sein wenn es den Krieg entscheidet.Ausserdem beschwört Tobi den Jubbi leider nicht mit voller kraft aber trotzdem hat er die power alle bijus exlusive hachibis Schwanz und die Kyubi Brüder.Also muss es schon was drauf haben immerhin ist es das stärke Wesen in gesamten Naruto Universum.Es wird immer interessanter falls Kishi irgend was in sein Kaffe getan hat soll er mehr davon nehmen.Das Geheimnis um Tobi wird auch bald gelüftet sein und spielt Oro dabei eine Rolle? Aber wie soll er in die Zeit reinpassen.Hat sogar Rikkudo Sennin was mit der ganzen geschichte zu tun.Und was ist mit den Mysteriosen Zetsu.Und was ist mit Ich denke sobald wir wissen wer Tobi ist werden alle die Fragen aufgeklärt sein.Das beste wäre wenn Oro Rikkudo beschwört und alle owned(Wunschgedanke der nie passieren wird).
    • Ehm schon irgenwie komisch letzte Woche kam schon einige mit der Mistkabel, um Naruto für immer denn rücken zu kehren, jetzt gibt ein Hammer Kapitel jetzt finden Naruto natürlich alle wieder geil, entscheidet euch mal langsam das so nebenbei. ;)

      Madara ist echt der brüller die Kage sind wohl die Noobs der Naruto Welt, Madara Ego gefehlt mir und zeigt was noch alles in ihn steckt, und bin gespannt was er weiter macht, ich hätte da ne Theorie Madara meinte er würde sich um die Bjiu kümmern, also könnte mir gut vorstellen das Madara gegen denn 10 SchwänzigenFuchs kämpfen wird, und Tobi zeigt das sein schlimmster Bruder Gegner vor ihn steht.Weil ich kann mir kaum vorstellen das die Kage unseren Madara noch besiegen kann, es wäre einfach zu unlogisch da stell mir lieber Kampf vor Madara vs Tobi/10 SchwänzigenFuchs vor.

      Ehm und jetzt kommen wir zum einen interssanten Teil, Orchimaru lebt, ehm einerseits war es klar das unsere Schlangen Pedo nochmal vorkommt, aber es passt mir nicht ganz das Orchimaru überall ist, er ist in Kabuto drin also teils, denn wurde er ja von Itachi versiegelt wie soll da rauskommen? Ich meine wenn Orchimaru da rauskommt, kann Kishi acuh gleich sagen das man auch aus denn Todesgott rauskommen kann, denn könnten unsere 3 Hokage aus KOnah auch normal zeigen was sie drauf haben, die Nummer gegen denn 3 Hogake war ja mehr als peinlich und Minato kann denn natürlich auch noch mal auftauchen, achja ich vergass ja MInato hat doch noch die hälfte des Chakra von 9 Schwänzigen doch in sich versiegelt, das kann er denn auch wieder frei setzen und Naruto geben das Naruto am Ende doch nicht gegen Tobi/Sasuke/Kabuto/Madara verlieren wird.

      Und eine Person die alles weiß? Ka wer das sein soll, bestimmt ist es auch Orchimrau. ;)

      Am ende ist so Zetsu der Endgegner wo steckt der eindlich?
    • Ich denke man muss sich ein paar Dinge klar machen. Kabuto hatte sehr viel Wissen über Madara, da stellt man sich die Frage woher und wie ist er an dieses Wissen gekommen. Auch wusste Kabuto über das Rinnegan bescheid, das Madara erweckt hat.

      suigetsu findet eine schriftrolle, die eine Macht andeutet, die die Welteroberung ermöglicht. Ich schätze ein Suigetsu, der zum ersten mal was vom Rinnegan liest, wird den Eindruck gewinnen, dass man damit unglaublich mächtig ist.

      Dann muss man auch Fragen, wieso beide damit zu Sasuke gehen, wenn man diese Macht doch jetzt kennt. Für mich kann das nur bedeuten, dass nun mal der Inhalt der Schriftrolle etwas mit den Uchihas, explizit mit der Transformation des Sharigan zum Rinnegan zu tun hat. Ich denke es steht geschrieben das diese Transformation möglich ist, aber nicht wie.

      Aus diesem Grund wird Sasuke auch Oro aufsuchen um das Geheimnis hinter dem Sharingan => Rinnegan steckt um es selber zu erwecken. Und der, der alles weiss ist der Rekudo Sennin. Irgendwie wird man den Yubbi aufhalten müssen.
    • Nachdem ich mir das Narutokapitel nun ein paar Mal durchgelesen habe muss ich gestehen das ich zwischen Oro, "the one who knows everything" und dem Mastermind hinter dem Krieg nicht unbedingt eine Verbindung sehe. Sie ist möglich, aber es muss nicht der Fall sein.

      Sasuke sagte er möchte Oro treffen um ihn etwas für ihn tun zu lassen, ebenso will er besagte Person treffen die Alles weiss. Oro hat sicherlich über die Ninjawelt in seinem Leben extrem viel Wissen angesammelt, aber weiss er deshalb wirklich ALLES? Zu mal im Zusammenhang mit dieser Person und den Worten die Uchiha, Madara, Sasuke und Tobi gezeigt werden. Welche wiederum auch eng mit Yubi, Kyuubi und Co zusammen hängen. Uchiha und Tail Beasts sind ja nun in erster Linie die beiden entscheidenden Punkte. Im Endeffekt gibt es aber nur eine einzige Person welche wirklich ALLES wissen dürfte. Man erkennt sicher schon worauf ich hinaus möchte und ich bin mir selbst nicht im Klaren ob mir diese Entwicklung gefällt, kommt wohl sehr darauf an wie es rüber gebracht wird.

      Die Rede ist natürlich von Rikudo Sennin. Orochimaru besitzt wiederum die Fähigkeit Tote auferstehen zu lassen, wobei sich wohl ein Jeder davor hüten würde Rikudo Sennin wiederzubeleben, sofern dies denn auch nur überhaupt möglich ist ( den Rikudo Sennin mit Hilfe von Edo Tensei dauerhaft, überhaupt zu beschwören oder gar zu kontrollieren würde ich mal komplett ausschließen, dies wäre nur noch absurd und Naruto würde in dem Fall für mich den absoluten Tiefpunkt erreichen). Nimmt man allerdings Oro her wissen wir das er ein sehr mächtiger Ninja ist, sein eigentliches Ziel ist es allerdings nicht unbedingt die gesamte Welt zu beherrschen, sondern alle Ninjutsu zu lernen, zumindest soweit ich es verstanden habe. Aber es wäre durchaus möglich das nicht einmal ein Oro auf die Idee kam mit seinem Wissen vielleicht auf welche Weise auch immer den Rikudo Sennin zu "befragen". Hier wäre aber der Ansatz den Sasuke nutzen könnte um Oro dazu zu bringen. Vielleicht ist es Oro bisher auch nicht möglich gewesen etwas in Hinblick auf den Rikudo Sennin zu tun, mit Hilfe des jetzigen Sasuke mit seinem Über Sharingan sieht die Sache aber vielleicht anders aus. Ich bin mir eigentlich sehr sicher das es sich bei "the one who knows everything" nur um diesen Charakter handeln kann, welcher durch seine Entscheidungen im Grunde ja auch den jetzigen Zustand schuf, die Uchiha, die Senju, die Tailed Beasts. Nicht mal ein Orochimaru kann über diese drei Punkte wirklich alles wissen, auch wenn er inzwischen sicher viel weiss.

      Inwiefern hier nun der Mastermind in diese Theorie reinpassen würde weiss ich noch nicht so recht, da es sich hierbei durchaus um Orochimaru, den Rikudo Sennin ( im Sinne von das er diesen Zustand der Ninjawelt überhaupt erst ausgelöst hat und ihm irgendwo klar gewesen sein muss das es schlußendlich zu einer solchen Situation wie jetzt kommen muss, nicht unbedingt im Sinne von das er lebendig oder ein Teil von ihm in irren Zustand in einer dunklen Höhle sitzt und dunkle Reden schwingt, weil ihn der Wahnsinn der Shinobi Welt nun selbst in den Wahnsinn trieb, da er das Ganze erst wirklich ausgelöst hat) oder eine dritte völlig eigenständige Person.

      Mal sehen was nun kommt und wie es nun rübergebracht wird. Befürchte allerdings das es nicht gleich mit Oro und Sasuke weitergehen wird, sondern Madara, Tobi, Kage und ( den hätte ich nun beinahe vergessen, dass es den überhaupt noch gibt..) Naruto die erste Geige spielen werden.

      Gruß
    • Sollte alles auf Rikuudo Sennin hinauslaufen, stelle ich mir das so vor, dass er beschworen wird, Madara als seinem Ur-Ur-Ur-Enkel den Hintern versohlt, und ihm zeigt, was ne Harke ist. Dann würde er Naruto und Sasuke treffen, und in nostalgischer Sehnsucht würde er sich bei den beiden Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkeln Entschuldigen, dass das damals ein Fehler war, wie er die Brüder gespalten hatte, und wird sie zugleich belehren und loben bzw auch Stolz sein auf Naruto zumindest (bei Sasuke weiß ich nicht wirklich, worauf man Stolz sein soll). Dann würde er sich verabschieden, die Welt wiedereinmal gerettet haben, sein Edo Tensei auflösen. Denn er hätte sich mit seinem Rinnegan wiedererwecken können, tat er aber nicht, das und diese Legenden haben ihn für uns bisher als einen "Guten" aussehen lassen. Auf der anderen Seite könnte er ein verkorkster Vater sein, der das alles heraufbeschworen hat....

      Folglich könnte er, da er ja, wie mein Vorposter sagt, das System wie es besteht, beabsichtigt, oder nicht, geschaffen haben, und wegen seiner gewaltigen Macht auch ein von den Toten auferstandener "Mastermind" sein, der selbst Madara mit seinen langjährigen Plänen in den Schatten stellt. Der Manga ist ja schon seit langem mehr das, was er mal war, also halte ich auch wirklich alles für möglich, negativ gemeint natürlich.
    • Das ist Eines der Szenarios die ich schwer befürchte, sollte tatsächlich der Rikudo Sennin eine Rolle spielen. Kishi hat ja in letzter Zeit ein Händchen dafür den Manga ordentlich zu versauen. Aber naja, soviel Blödsinn traue ich nicht mal ihm zu.
    • Kishi hat uns ein gutes Kapitel geliefert, liegt das an der geringeren Anzahl an Kapitelseiten? xD *Ironie*

      Das mit Madara und den 5 Kagen wirkt nur noch lächerlich und ist mit Abstand der schlechteste Kampf in diesem Krieg. Kishi will nicht mit Taktik und Kampffreude seitens Charaktere (wie wir es von Naruto kennen) punkten, sondern nur mit gigantischen Justus und einem gleichermaßen gigantischen Madara. Früher war der Hauptpunkt, warum ich Naruto gelesen und angeschaut habe, dass die Kämpfe so lebendig und mit viel Freude gestaltet wurden. Hier merkt man mMn, dass Kishi einfach nur noch etwas hinzeichnet, Hauptsache es sieht gut aus. Ich hoffe, der Kampf bekommt ein realistisches Ende. Die 5 Kage können einfach nicht mehr gewinnen, egal wie viel Ehrgeiz sie noch haben(Für mich wirken nur Tsunade und Oonoki/Tsuchikage ehrgeizig, der Rest, selbst Gaara, hat schon beinahe aufgegeben xD). Schöner wäre die Kampfhilfe von jemand anderem oder anderen. Und zwar.....die ganzen Shinobis, die gerade auf dem Weg zu Naruto sind. Die eine Hälfte gegen Tobi und seinem Juubi, falls er ihn wirklich beschwören kann, die andere gegen Madara. Aber ich glaube, die Kages brauchen mehr Hilfe als Naruto, da Madara stärker ist als Juubi xD *Ironie* Beinahe die ganze Welt mit ihren Shinobis und vielleicht auch mit den Samurais, vereint gegen das Böse, man könnte fast von Frieden reden.

      Geil, Orochimaru lebt anscheinend noch, in welcher Form stellt sich die Frage. Was ich wirklich nicht sehen will, ist ein kerngesunder Orochimaru! Sasuke übertreibt mMn schon sehr, Orochimaru würde ich klar als einen der klügsten und wissenden Menschen in Naruto bezeichnen, aber allwissend ist er nicht. Ich will jetzt schon wissen, was Orochimaru Sasuke erzählt oder überhaupt. Orochimaru verdankt Sasuke sein Tod, warum sollte er ihm helfen? Das muss Kishi erstmal glaubwürdig erklären.

      Gutes Kapitel, hoffentlich geht es so weiter.
    • Das erste Kapitel seit sehr langer Zeit, das zumindest mal wieder ansatzweise Wert war gelesen zu werden.

      Suigetsu und Jugo bringen mal wieder etwas frischen Wind in die stagnierte Storyline und punkten zugleich mit Humor und Witz. Und es stellt sich raus - wie zu erwarten - dass Suigetsu Sasuke die Schriftrolle gibt, anstatt mithilfe der Schriftrolle zu einem weiteren Gegner der Shinobi-Allianz zu werden und Kabutos Platz einzunehmen. Interessant, dass beide Sasuke nach allem immernoch so treu ergeben sind.

      Madara...
      1. Statement: Jeder, der die volle Form des Susanoo gesehen hat, darf nicht überleben... -> ergo muss und will er die Kage nun killen.
      2. Statement: Ich sollte mich um den Kyuubi kümmern... -> ergo will er weg.

      -> Zusammenhang?! Erst meint er wild entschlossen, dass er die Kage nun in den Boden stampfen will und dann lieber doch erst das Kyuubi holen? Entweder will Kishi uns Madaras geistige Impotenz zeigen oder Kishi selbst...Naja.

      Und Naruto?
      Im letzten Chapter noch blutig "Thanks Itachi" hechelnd und anscheinend am Ende seiner Kräfte...nun locker im Kyuubi-Mode und lässt auch noch coole Sprüche ab. Missfällt etwas, aber der Wechsel des Kampfschauplatzes macht wieder etwas Hoffnung.

      Mit Tobis Jutsu kommt endlich wieder Spannung auf. Es sei denn, Kishi switched auf einmal wieder weg vom Kampfplatz und zeigt Madara oder Sasuke...Wäre nicht das erste mal, dass Kishi uns einen unnötigen Cliffhanger präsentiert.

      Wie gesagt, das Chapter kann einzig und allein durch Suigetsu und Jugo sowie Tobis Jutsu auftrumpfen. Madaras und Narutos Auftritte bzw. Übergänge erscheinen mal wieder etwas zusammenhangslos...
    • Horus schrieb:

      Madara...
      1. Statement: Jeder, der die volle Form des Susanoo gesehen hat, darf nicht überleben... -> ergo muss und will er die Kage nun killen.
      2. Statement: Ich sollte mich um den Kyuubi kümmern... -> ergo will er weg.

      -> Zusammenhang?!
      Zusammenhang...
      Naja also nicht zusammenhängend aber um es halbwegs logisch zu erklären gibt es mehrere Möglichkeiten:
      1. Er killt die Kages schnell um direkt zu Kyuubi zu kommen. Heißt er arbeitet es schnell ab.
      2. Er ist verdammtnochmal unsterblich und es interessiert ihn einen scheißdreck ob er sich Kyubi jetzt oder in 3 Tagen schnappt. Sofern er nichts von Tobi weiß hat er garkeinen Grund sich zu beeilen.


      Horus schrieb:

      Mit Tobis Jutsu kommt endlich wieder Spannung auf.

      Die Spannung eines degenerierten Juubis?! Rein rechnerisch hat er garkeinen Signifikanten Vorteil...
      28 von 45 Schwänze + Tentakel + Magenwand = ~2/3 Juubi
      Jedoch gilt auch immernoch:
      Jinchuuriki+Bijuu > Bijuu

      Also gibt es logicwise keinen enormen Vorteil für Tobi, aber Kishi hats ja eh nicht so mit Mathe also lassen wir uns überraschen. (Wobei ich sagen möchte, dass ich weit von "gespannt" darauf bin.)



      Ich hoffe ja immernoch, dass Kabuto nen nicht ganz so jämmerlichen Abgang bekommt und nochmal ausm Izanami entkommt.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Zusammenhang...
      Naja also nicht zusammenhängend aber um es halbwegs logisch zu erklären gibt es mehrere Möglichkeiten:
      1. Er killt die Kages schnell um direkt zu Kyuubi zu kommen. Heißt er arbeitet es schnell ab.

      Dann müsste sich Oonoki Madara nicht entschlossen in den Weg stellen. Es bedeutete klar: Du kannst hier nicht durch/Wir lassen dich nicht weg. Zusätzlich verankert am Flashback, wo er Naruto versicherte, dass die Kage sich um Madara kümmern würden.


      grmblfx schrieb:

      2. Er ist verdammtnochmal unsterblich und es interessiert ihn einen scheißdreck ob er sich Kyubi jetzt oder in 3 Tagen schnappt. Sofern er nichts von Tobi weiß hat er garkeinen Grund sich zu beeilen.
      "I guess I might as well go get the Kyuubi, now..."

      Klar? Er will den Kyuubi jetzt holen...

      grmblfx schrieb:

      Zitat von »Horus«
      Mit Tobis Jutsu kommt endlich wieder Spannung auf.


      Die Spannung eines degenerierten Juubis?! Rein rechnerisch hat er garkeinen Signifikanten Vorteil...
      28 von 45 Schwänze + Tentakel + Magenwand = ~2/3 Juubi
      Jedoch gilt auch immernoch:
      Jinchuuriki+Bijuu > Bijuu

      Also gibt es logicwise keinen enormen Vorteil für Tobi, aber Kishi hats ja eh nicht so mit Mathe also lassen wir uns überraschen. (Wobei ich sagen möchte, dass ich weit von "gespannt" darauf bin.)

      Ich habe geschrieben "es kommt Spannung auf" und nicht "der mächtigste aller Gegner wird erweckt". Es kommt doch nicht immer auf die Macht/Kraft des Gegners an, um Spannung zu erzeugen, das kann sehr schnell nach hinten losgehen, siehe Madara. -.-

      Wenn man Spannung nur nach dem Stärkemaß eines Gegners ermessen will, dann muss derjenige wohl bisher ziemlich viel Freude und Spannung im Kampf gegen Madara erlebt haben...

      Spannung in dem Sinne, dass wir evtl mal das Juubi sehen - auch mit einer 2/3 Kraft wie du ja perfekt vorgerechnet hast - und somit auch dessen Aussehen, einige Fähigkeiten und ob Tobi es überhaupt kontrollieren kann.
      Spannung ebenfalls, dass sich die Story mit der Erweckung des Juubi endlich richtig Ende bewegt...
    • So habs mir nochmal durchgelesen und ich muss dich korrigieren.

      Sein einziges Statement war: "Es heißt, jeder der das perfekte Susanoo gesehen hat ist gestorben, aber jetzt wo es weg ist wäre es ein bisschen unwürdig es nochmal zu "beschwören", ihr habt mir den Spass genommen, jetzt kann ich genausogut Kyubi besorgen."

      Worauf ich hinaus will ist, dass beide Statements bloss eines sind und wohl eher gemeint ist "das Susanoo hat alle gekillt die es gesehen haben, aber weil es unwürdig ist es 2 mal zu beschwören habt ihr diese Statistik verkackt und ich geh das Kyubi schnappen, cya."

      Zumindest lese ich den Kontext so und nicht als 2 Aussagen.
      Possum, sed nolo.