Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Diese Woche geht das aber schnell mit den Spoilern... Naruto Chapter ist schon raus :thumbsup:

      Wie erwartet steckte Oro noch in dem Mal an Ankos Nacken und konnte mit etwas eigenem Chakra von Oro wiederbelebt werden. Sasuke befindet sich zudem gerade in seiner Selbstfindungsphase. Es gibt nicht nur immer mehr philosophische Fragen sondern wil ler seine Meinung über Konoha ganz neu bilden. ICh frage mich, wen Sasuke und Oro jetzt treffen wollen. Es müssen ja eigentlich ein paar Leute sein, die Ahnung von damals haben. Kurzzeitig sind mir da Sasukes Eltern durch den Kopf geschossen, aber mir ist nicht genau klar, warum Oro dafür wieder ran müssen sollte, von daher schließe ich das mal aus. Vielleicht treffen die jetzt irgendwelche Ältesten von was weiß ich nicht was. Oros Gerede von wegen "Du bist noch ein Kind und nicht alt genug dafür" klingt ja fast wieder nach so nem Vorherbestimmten Plan, das große Ganze mal wieder. Ich hoffe nur nicht, dass es letzendlich darauf hinausläuft, das Oro jetzt auch gut ist. Ich mein Kabuto ist ja jetzt wohl endgültig raus, ich glaub nämlich nicht, dass der noch den Sennin-Mode nutzen kann. Dann wird er wohl bald, wenn nicht sschon längst, aus dem Izanami rauskommen und geläutert sein.
      Nebenbei stelle ich mir die Frage ob ich Juugo richtig verstanden habe, seine Transformation ist auch ein Sennin-Mode? Könnte das der Grund sein, warum Oro damals hinter ihm her war? Immerhin hat auch Kabuto schon gesagt, dass Oro den Schlangen-Sennin-Mode schon weig beherrschen wollte, es aber nicht geschafft hat, weil er den Schlangenältesten nicht getroffen hat. Vielleicht sollte Juugo so ne Art Ersatz sein.

      Insgesamt auf jeden Fall ein gutes Chapter bis jetzt, mal sehen wie es weitergeht...

      Nächste und übernächste Woche dann Lead-Color... hoffentlich macht Kishi was draus :P
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Ein überraschend gutes Kapitel.

      Sasuke selber ist noch hasserfüllter denn je und weiterhin entschlossen, Rache zu üben.

      Vorher will er aber alles genau verstehen und sich selber ein eigenes Bild machen. Frei von allen bisherigen Einflüssen und Manipulationen.

      Orochimaru ist wieder zurück und seine "Wiederauferstehung" hat mich kurz an die Horkruxe von Voldemort in den Harry Potter Romanen erinnert.

      Was mich überraschte, vielleicht auch deshalb, weil ich Orochimaru selber nur aus dem Anime kenne, war die Tatsache, wie ruhig und ernsthaft er rüberkam.

      Ich kenne ich nur als verschlagen, hinterlistig und permanent frech-fies grinsend.

      Faszinierend ist auch, dass er kein Interesse am Krieg hat. Was er damit begründet, dass es der Krieg von jemand anderem sei.

      So wirklich glauben tue ich ihm zwar nicht, aber mal sehen, was da noch kommt.

      Für mich bleiben im Großen und Ganzen nur 2 Fragen:

      1.: Was ist nun mit Anko?

      2.: Mit wem wollen Orochimaru und Sasuke unbedingt reden?
    • Ah das beste an diesem Kapitel ist das Orochimaru kein Dauergrinsen aufsetzt, nicht wie Hodi der sich immer über sich selbst freut weil er so böse ist... Das zeugt doch mal von etwas Charaktertiefe. Da hat man ein ganzes Kapitel und weiss nur im Ansatz was in der Schriftrolle steht. Vielleicht ist es eine Bild ohne Meinung.

      Mir persönlich kam Orochimaru etwas zu schnell aus der Schlange gekrochen, der Typ ist ja echt in allem und jeden drinn. 8|
      Also gehen jetzt alle zum Labor, damit Oro seine Geschichten erzählen kann und das Jutsu das auf der Schriftrolle steht anwenden kann. Vielleicht beschwören sie damit einen Schlangenältesten "der alles weiss" .
    • Ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet, dass Kishi die Geschichte genau dort weiterführt, wo er sie letzte Woche beendet hat, aber glücklicherweise habe ich mich geirrt. Dass Oro wieder aufersteht war denke ich klar, allerdings ist mir das ganze ein wenig zu schnell und reibungslos gegangen. Der Kerl kann doch nicht aus irgendeinem Mal kommen und dastehen, als währe nichts passiert. Seine Darstellung hat mir dann weiderum gefallen, da er immernoch sehr intelligent wirkt und sein Ziel, Sasukes Körper zu bekommen, nicht aus den Augen verloren hat. Wie er das jemals schaffen soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber das ist eine andere Sache.
      Obwohl das ganze Kapitel, bis auf die Auferstehung Oros, relativ nichtssagend ist, hatte es imo trotzdem Charme. Ich denke das liegt zum einen einfach an der Präsenz Orochimarus und zum anderen an der Spannung und den offenen Fragen die das letzte Kapitel verursacht haben. Das letzte Panel fand ich nochmal klasse, da es die Aufbruchsstimmung der gesamten Gruppe wiederspiegelt. Jetzt bleiben die Fragen: Wohin? Wer? Was ist das Wissen, nach dem Sasuke strebt (eine art wahre Geschichte?)?
    • Das oro wieder da ist, tut dem inzwischen vermurksten Krieg und Manga sehr gut.
      Endlich wieder ein Gegner der Charme hat, noch nicht zu OP wirkt, wenn auch gesagt wird, dass Oro einfach hart unterschätzt wird.
      Seine Präsenz ist einfach wieder was Positives. Einer der intelligent wirkt und listig ist. Madara an sich wurde immer so cool gezeigt und jetzt wo er da ist, ist er irgendwie nur langweilig mit seiner harten Überskillness.
      Tobi find ich auch noch spannend aber bei ihm ist mir alles noch zu undurchsichtig. Wieso zettelt er den Krieg noch groß an für seinen Plan?
      Einerseits will er alles töten was im Weg steht, andererseits hätte er sich doch einfach mit seiner Statue verpissen koennen, fernab vom Krieg und seinen Plan dennoch durchkriegen können?

      Bin mal gespannt was nun aus Sasuke wird. Ich denke, er wird sich gegen Madara stellen mit Oro zusammen und den Kage aus der Patsche helfen, während der Rest gegen Tobi angeht. Und Kabuto wird sicher noch eine Rolle spielen bei nem geheimen Heilungsprozess.
      Wenns so weitergeht wie die letzte 2 Kapitel, bin ich doch noch froh gestimmt und freu mich auf weitere Kapitel.

      mfg
    • Ich stimme in den Tenor mit ein - mit dem Verlauf die beiden letzten Kapitel kann ich leben, auch wenn es natürlich eine traurige Geschichte ist dieser Verlauf des Narutomangas (zumindest meiner Empfindung nach). Das Orochimaru mal wieder zurückkehrt dürfte eig niemanden ernsthaft verwundern schließlich wurde er erst einmal getötet und einmal versiegelt da geht schon noch bischen mehr.....
      Letztendlich finde in das an dieser Stelle allerdings auch ganz gut, dass mit ihm wieder ein Charakter zurückkommt der noch Tiefe und Profil vorweisen kann. Denn langsam gehn mir (man entschuldige die folgenden Bemerkungen) der maskierte Faschingsprinz, der in seiner jugendlichen Selbstfindungsphase stecken geblieben ist und Madara *die eierlegende Wollmilchsau*, der bei der Vergabe der Talente und Fähigkeiten einfach mal *alles zum mitnehmen* bestellt hat gehörig auf den Keks. Für Oro selbst wünsche ich mir, dass er sich am Kampf gegen Tobi beteiligt, da die beiden doch anscheinend auch eine gemeinsame Vorgeschichte besitzen (schließlich scheinen beide viel übereinander zu wissen --> siehe z.B Oros Versuche mit Danzo).
      Konsequenterweise sollte er aber letztendlich sein Vorhaben Sasukes Körper zu bekommen ändern und sein Ziel neu justieren : richtig auf Madara! Denn schließlich besitzt er bereits alles wonach Oro strebt, einziger Knackpunkt wäre hier wie kommt man an diesen Körper so einfach ran?....
      Ich fände diese Entwicklung jedoch nachvollziehbar, denn was würde z.B ein Autodieb tun, wenn er auf einem unbewachten Parkplatz die Wahl zwischen nem Fiat und nem Audi hätte (hm Sasuke gäbe sicher einen tollen Punto ab :) ).
      Zum Schluß stellt sich natürlich die Frage wohin das Quartett nun aufbricht. Ich persönlich würde da mal eine eigene Theorie aufstellen, die allerdings zum jetzigen Zeitpunkt auf keine Fakten gestütz ist : In der Rolle ist eine Technik beschrieben, die eine Beschwörungsformel für einen Schattenkonsil darstellt - dieser Rat besteht aus den Weißen der verschieden Völker (Frösche, Schlangen etc. pp) der die Entwicklung seit Anbeginn der Zeit verfolgt und daher alles weiß. Dieser wird von den vieren befragt und mit dem neu erlangeten Wissen kehren sie aufs Schlachtfeld zurück.
      Sicherlich kann man meine These in alle Einzelteile zerlegen und damit widerlegen, aber sie erscheint mir sinnvoller als dieser ganze *Edo Tensei* Quark, mit dem ja bereits gefühlt alle die bereits gestorben sind wiedererweckt wurden, mit Ausnahme der Hokage und des ersten Nudelsuppenverkäufers von Konoha.
    • Kann mit der bisherigen Entwicklung des Manga sehr gut leben er entwickelt sich endlich mal wieder in eine Richtung die etwas Spannung verspricht und auch weiter Licht ins dunkle bringen kann.
      Ich persönlich konnte mit Orochimaru bisher noch nie wirklich viel anfangen aber jetzt ist er neben all den imba Charakteren à la Madara wenigstens ein Schritt in die alte Zeit. Mittlerweile kommt mir sogar schon Orochimaru als schwach vor obwohl er immer als einer der Stärksten Kämpfer im Naruto Universum dargestellt wurde. Leider gehen zur Zeit halt all die Charaktere die weder Biju noch Sharingan besitzen ziemlich unter und werden total in die Satistenrolle gedrängt. Von dem her ist es sicherlich ein guter Zug von Kishi mit der Wiederauferstehung von Orochimaru wieder ein bisschen näher an die Realität zu kommen obwohl der anscheinend auch nicht wirklich tot zu kriegen ist einen Tod und eine Versiegelung seiner selbst hat er ja bereits hinter sich...
      Auch eine gute Idee finde ich, dass Sasuke sich nun erst einmal eine eigene Meinung machen möchte von dem ganzen Puzzle was ihn zu dem gemacht hat was er ist. Bisher wurden ihm ja immer nur einige wenige Teile der Geschichte zugeworfen sei es jetzt von Tobi oder von Itachi. Man weiss ja nach wie vor immer noch nicht ganz genau was da damals alles abgegangen ist könnte mir beispielsweise sehr gut vorstellen, dass Itachi bei seiner kurzen Story von damals mal wieder den ein oder anderen Teil weggelassen hat. Von dem her finde ich es gut und auch erstaunlich reif für Sasuke, dass er nun erst mal alles wissen möchte damit er sich wirklich selbst ein Bild machen kann ohne von irgendjemandem beeinflusst zu werden.
      Über die Person zu der sie sich jetzt auf den Weg gemacht haben möchte ich mir gar nicht allzu viel Gedanken machen ich gehe davon aus, dass es ein schon bekannter Charakter sein dürfte auch wenn ich mir niemanden konkretes vorstellen kann. Die einzigen die mir in den Sinn kommen währen die Kröteneremiten und die Oberkröte welche den Prophezeiungsquark von sich gegeben hat auch wenn es nicht besonders viel Sinn machen würde wenn Orochimaru mit Sasuke zu denen marschieren würde. Irgend eine Schlangenweisen kann ich mir auch nicht vorstellen, da Orochimaru den Platz wo die leben ja anscheinend gar nie gefunden hat..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Ein sehr gutes Kapitel.Oro wurde also durch Ankao wiederbelebt bzw er hat seine Körper(Seele) gespalten und konnte dadurch wiedererwachen.Wer ist der allwissende und wird er was mir der Schrifftrolle anfangen können.Ich weis nicht ob man hier Rikkudo in irgend einer Art und Weise einbinden könnte aber ich könnte mir schon vorstellen das Oro Rikkudos DNA hat ^^^^^^^^.Haha Kabuto ist immer noch in Itachis Jutsu :D.Eine gute bemerkung von Suigetsu das Oro nur verloren hat weil seine Hände versiegelt sind.Schade finde ich das Oro sich nicht in den Krieg mit einmischen will aber villeicht wird das ja noch was.Ausserdem meinte Oro das Danzo und er Itachi manipuliert haben.Man könnte meinen das Danzo sie für gefährlich gehalten hat und sie nur deswegen los werden wollte was ja auch der fall war und nicht für den wolle des Dorfes(Oder auch aber trotzdem hat er sie für gefährlich angesehen.Dadurch wurde Itachi manipuliert und hat seine eigenen Clan in Danzos Interessen umgebracht.Jugo hat anscheinend auch den Sennin mode was ich sehr unterhaltsam finden denn die beschwörungen (Kröte,Hund,Schlange) tragen so mehr zu Welt bei als nur beschworen zu werden sie trainieren auch die anderen.Ich denke das die große Schlange der allwissende ist denn Oro hat ja Kabuto auf den Kopf gefasst dadurch konnte er erkennen wo sich die große Schlange befindet.Ausserdem haben Schlangen einen guten Geruchtssinn und dadurch konnte Oro erkennen wo der große sich befindet.Ich finde es gut einen alten gegner aus Kishis trickkiste zu hollen.Dadurch wird mehr spannung aufgebaut wenn der alte Gegner sich mit den 2t protonigsten verbündet.Kishi mach so weiter und du wirst noch ein fantastisches Finale hinlegen. :thumbup:
    • Der der alles weiß...Sasuke will alles wissen, über das Dorf, da fallen mir nur 2 ein: 1. Hokage und Madara. Da Orochimaru gesagt hat, dass Sasuke diesen Ort kennt, wird es vllt wieder zurück zu Tobis versteck gehen, wo Hashirama noch am leben sein soll. So könnte man die weise weiße Schlange ausschließen, denn er kennt weder sie, noch den Ort. Er weiß ja, wie alles angefangen hat. Mit alles meint Sasuke das Dorf, es ist der Begriff den er am meisten verwendet hat. Ist zwar etwas mager, aber ich denke dennoch dass es was mit dem 1. Hokage und/oder Madara zu tun hat. Sie waren die Dorfgründer, laut Tobi wurzelt darin die Rivalität mit Naruto etc.
    • @mugiwara

      Es könnten aber auch seine Eltern gemeint sein. So weit ich weiss war es sein Vater, der hinter dem Putsch stand und auch der diesen angeführt hat. Es wäre durchaus möglich, dass Fukasaku wieder erweckt wird. Fänd ich doch mal ganz interessant mal die Meinung seines Vaters zu hören und in dem Fall mal ein Talk no Justu zu sehen.

      @Oro

      Nun, wenn Oro so einfach wieder erscheinen kann, warum sollte dann beim 1. und 2. Hokage Probleme geben? Ich meine damit hat Kishi sich ne Tür geöffnet, auch wenn es schon 100 Versionen des 1. Hogakes gibt. Bei Naruto scheint jedes Justu irgendwie überwindbar zu sein.

      Nun, ich bin kein Fan von Oro. Wurde schön öfter von Shinobis vergewaltigt. Kam zwar immer wieder zurück, aber um dann noch krasser zu verlieren. Mochte den Chara noch nie so ganz.
    • ich glaube sasuke und co wollen mit den rikudo senin (bestimmt falsch geschrieben) oder den gründern von konoha reden also uchia und senju clan

      aber fine cool das oro wieder da ist fand das nämlich zu billig wie sasuke ihn besikt hat zu einfach halt

      aber das oro kein interrese an krieg hat wundert mich und das er nichs zu kabutos aussehn gesagt hat
      "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten.

      Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.

      Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

      Und als echter Pirat hat man Ziele!"



    • Edward W. Newgate schrieb:

      Nun, wenn Oro so einfach wieder erscheinen kann, warum sollte dann beim 1. und 2. Hokage Probleme geben?

      Oro hat Leute mit sich selbst infiziert, einen Teil seiner selbst in andere gesteckt, das haben die Hokages nicht gemacht also kein recall für die beiden.


      Göttlicher junge schrieb:

      aber das oro kein interrese an krieg hat wundert mich und das er nichs zu kabutos aussehn gesagt hat

      Er war doch die ganze Zeit im Standby Modus, er wusste deshalb wahrscheinlich schon lange was mit Kabuto abgegangen ist.



      Ich hoffe nach diesen Kapitel nun eigentlich nur noch mehr, dass Kabuto nochmal aus der Sabberphase austritt, und dank Oro vllt ohne Erleuchtung, da dieser Kabuto körper rapide und extrem verändert hat. (Einen wichtigen Teil seines Chakras entzogen und noch den Sagemode beendet.) Und selbst wenn er "gut" wird, ich finde so einen Abgang immernoch mehr als lächerlich.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:




      Edward W. Newgate schrieb:

      Nun, wenn Oro so einfach wieder erscheinen kann, warum sollte dann beim 1. und 2. Hokage Probleme geben?

      Oro hat Leute mit sich selbst infiziert, einen Teil seiner selbst in andere gesteckt, das haben die Hokages nicht gemacht also kein recall für die beiden.


      Göttlicher junge schrieb:

      aber das oro kein interrese an krieg hat wundert mich und das er nichs zu kabutos aussehn gesagt hat

      Er war doch die ganze Zeit im Standby Modus, er wusste deshalb wahrscheinlich schon lange was mit Kabuto abgegangen ist.



      Ich hoffe nach diesen Kapitel nun eigentlich nur noch mehr, dass Kabuto nochmal aus der Sabberphase austritt, und dank Oro vllt ohne Erleuchtung, da dieser Kabuto körper rapide und extrem verändert hat. (Einen wichtigen Teil seines Chakras entzogen und noch den Sagemode beendet.) Und selbst wenn er "gut" wird, ich finde so einen Abgang immernoch mehr als lächerlich.
      Aber hat Tobi da nichts gesagt, als er vor dem Krieg Kabuto was "zeigen" wollte und ihm den deren Hokage mit der Statue "verwachsen" präsentiert hat? Ich dachte, er schläft da...
    • mugiwara_X schrieb:

      Aber hat Tobi da nichts gesagt, als er vor dem Krieg Kabuto was "zeigen" wollte und ihm den deren Hokage mit der Statue "verwachsen" präsentiert hat? Ich dachte, er schläft da...

      Dieser "Hokage" ist nur eine Kopie des echten Hashirama. Es hat kein gewissen, kann nicht von selbst handeln und wahrscheinlich auch sich nicht mal bewegen.
      Der einzige Grund weshalb dieser Klon bei der Statue in der Höhle ist, ist weil Tobi ihn gebraucht hat, um seine Zetsu Armee durch Mokuton zu erschaffen. Jedoch kann es auch gut sein, wenn Kishi sich wieder austobt, dass der Klon plötzlich zum echten wird^^
      Feelin' way too damn...
    • Hallo :)

      Also Naruto scheint ja überraschender Weise für Narutoverhältnisse wirklich wieder in eine positive Richtung zu gehen. Das neue Chapter finde ich im Vergleich zu den letzteren wirkich nicht schlecht. Sasuke will immer noch Rache an Konoha ausüben, was ich gut finde, denn Kishi bleibt hier quasi seiner Linie treu. Mit Orochimaru hat Kishi auch jemanden zurück ins "Leben" gerufen, welcher der Entwicklung der Story nur positiv dienen kann. Interessant wird es nun auch sein, mit wem Oro und Sasuke wohl reden wollen. Ich schließe mich hier der Meinung anderer an, dass es sich hier wohl um jemanden aus dem Uchia Clan handeln wird. Einen genauen Namen will ich jetzt gar nicht nennen, weil es in meinen Augen zu viele Möglichkeiten gibt, bzw weil gerade Naruto irgendwie nicht wirklich berechenbar ist. Was für mich inzwischen ein bisschen verloren gegangen ist, ist das bisschen Spannung, welches aufbaut wurde, wer Tobi nun sein könnte. Das einzige was mir am neuen Chapter nicht so gut gefallen hat ist die Tatsache, wie schnell Orochimaru eigentlich wieder zurückgekehrt ist. Ich hätte mir persönlich gewünscht, dass das ganze schon ein bisschen spektakulärer wird, aber was soll man erwarten von Naruto :P
      Alles in allem doch wieder ein kleiner Lichtblick, der sich hoffentlich nicht wieder verschließt.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • naja wer tobi ist hab ich 3 vermutungen
      1 vermutung: Rikudou Sennin
      2 vermutung: Izuna Uchiha
      3 vermutung: Obito Uchiha


      aber ich hoffe das oro nochmal richtig kämpfen tut
      und wen oro und sasuke da sehen wollen da hab ich auch meine vermutungen

      1 vermutung: Uchiha-Clan und Senju-Clan oder nur ein von ihnen
      2 vermutung: Sarutobi-Clan genauer gesagt Hiruzen Sarutobi der als Professor bezeichnet wird
      3 vermutung: Minato Namikaze glaub ich aber ehr weniger
      "Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten.

      Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.

      Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

      Und als echter Pirat hat man Ziele!"
    • Wuhuu Oro steht mal so nebenbei wieder auf...der Megastarke Kabuto sabbert vor sich hin und Sasuke macht jetzt auf erwachsen...Mittlerweile lese ich den Manga wohl nur noch zur Selbstgeiselung um dafür abgehärtet zu sein, wenn Oda mal einen Arc total in den Sand setzt. Herrjeh, da glaubt man doch echt das nach letzter Woche endlich mal wieder etwas Spannung aufkommen könnte, aber nichts da. Kabuto der über Ewigkeiten als unergründlicher Gegner aufgebaut wird, wird nciht einfach nur durch Itachi auf blamabelste Art und Weise in den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" verbannt...nein der Badass Orochimaru kommt auch noch einfach so zurück und nimmt sich mal so nebenbei seine DNA/Chakra von Kabuto zurück. Wuhey.

      Leute das ist einfach nur noch billig was Kishi da abzieht...warum holt er nicht noch den 4.Hokage zurück...der hat ja vielleicht noch einen ganz ganz winzigen Rest von Chakra in Naruto zurückgelassen um wenns hart auf hart kommt mit dem Kyuubi zu fusionieren und dann Naruto zur Ultimate-Bijuuu-Imba-Form zu verhelfen...damit er dann ohne 10 Schwänzigen auf Rikoduu-Level ist. Ehrlich ich kann gar nicht wirklich beschreiben wie lächerlich das Kapitel ist und das einige das auch noch ganz gut finden ist nur ein noch größerer Beweis wie sehr dieser Manga im Arsch ist. :cursing:
    • Naja die leider sind wir bei Naruto an einem Punkt angekommen, wo wir halt Woche für Woche einen nicht nachvollziehbaren Verlauf dargestellt bekommen, der selbst eingefleischten Fans die Enttäuschung ins Gesicht treibt. Darum regiert nur noch das Minimalprinzip hier - hoffentlich kommt diese Woche nicht wieder irgendein abgespaceder Bockmist daher, sondern etwas was man wenigstens mit viel Phantasie verstehen kann. Auch wenn ich vll nicht mit Jareds Formulierung einverstanden bin, stimme ich ich dem inhaltlich komplett zu.
      Ich les Naruto auch nur noch weils halt mal nen Bombenmanga war und man natürlich wissen möchte wie die Geschichte weitergeht und endet. Das wir uns über solche Kapitel wie die letzten beiden noch ein wenig freuen können, zeugt nunmal von einem gewissen Grad an Galgenhumor innerhalb der Fangemeinde.
      Ich persönlich finde es äußerst schade, dass sich Naruto in diese Richtung entwickelt hat, das ein Arc mal in die Hose gehen kann absolut verständlich (Thriller Barc z.B mochte ich überhaupt nicht), aber für den finalen Showdown hätte man sich schon etwas mehr an durchdachter Handlung und weniger des Prinzips *je größer desto besser* gewünscht. Ich hoffe inständig, dass dies Oda nicht auch passiert, denn die Japaner neigen am Ende (egal ob in Filmen oder Spielen) sehr oft dazu jeglichen verständlichen Rahmen zu sprengen und völlig übers Ziel hinaus zu schießen. Denn ein Ende mit BB im Godmode wünscht sich denke ich auch keiner.....
    • Bevor ich auf das aktuelle Kapitel konkret eingehe, möchte ich auf Tobi eingehen, der ja sicher in den nächsten Kapiteln an Gewicht gewinnt und evtl. aufgedeckt wird:

      Nach einem Reread der Passage um den Kampf Danzo vs. Sasuke ist mir aufgefallen, dass es noch einen möglichen Tobi geben könnte ausser den gängigen Theorien. Er ist kaum aufgetaucht ausser in besagtem Kapitel, er war Mitglied der Gruppe Danzo und derjenigen Truppe, die das letzte Mal Hokage den Zweiten gesehen hat und er könnte dieselben Gefühlsregungen haben wie Danzo, weil er als Kamerad es nicht sehen wollte, dass nicht Danzo, sondern Sarutobi der Dritte Hokage wird.

      Ich rede hier von Kagami Uchiha.

      Ich meine, er wäre vom Alter allein her logischer als Obito und Izuna (Obito wäre heute 24 wie Kakashi, Izuna über 100, Kagami dafür aber so alt wie Danzo, nämlich 72 (oder?)). Da hier ja viele Theorien aufgestellt werden, stelle ich die Theorie auf, dass er genauso fühlt wie Danzo und ebenso kalt und kalkuliert agiert (wie auch eben Tobi agiert ... jedenfalls war er nie gefühlvoll bzw. selten). Schon sein Blick zeigt eine gewisse kühle Entschlossenheit (das Cover von Kapitel 481 und im Flashback).
      Durch die Ablehnung von Danzo als Hokage hat selbiger ja Dinge in die Wege geleitet, um den Uchiha-Clan auszuschalten (wir wissen ja alle, wieso), wozu er einen Uchiha (Itachi) genutzt hat. Aber wer sagt, dass Kagami sich nicht unter einer Maske versteckt hat und dieselben Ziele hatte wie Danzo? Vielleicht hat er mit seinem alten Kameraden Danzo alles in die Wege geleitet? Wir wissen ja nichts über Kagami, ausser dass er ein Kamerad von eben DAnzo war, von daher kann es ganz gut sein, dass er einen tiefen Hass gegen den Clan gehegt hat, evtl. als Anhänger von Madaras Ideen (s. seinen Satz, dass er "Madaras Kraft nutzen will für seine Ziele" beim Verlassen des Treffens mit Pain). So könnte er dann in das Puzzle passen.
      Bitte nicht gleich als Schwachsinn verkaufen, kritisieren ja, niedermachen ja, aber nicht gleich als Schwachsinn verkaufen :D. Gab schon schlimmere Theorien als diese ;). Ich wollte damit nur sagen, dass auch Kagami Uchiha involviert sein könnte in die Geschehnisse um das Uchiha-Massaker und daher als Tobi gelten könnte. Die Frisur zudem hätte er auch :D.

      Nun zum Kapitel:
      Super Kapitel! Orochimaru taucht auf, der scheinbar wirklich "unsterblich" ist, weil er in jedem seiner Siegel drin ist scheinbar ^^. Tolle Versicherung von ihm ^^. Nun ist aber die Frage, was er nun will ... ausser Sasukes Körper versteht sich. Ich meine, er hätte auch vorläufig fliehen können, um sich zu stärken und dann Sasuke auszuschalten. Aber nein, er bleibt und begleitet ihn zu "dem, der alles weiß". Wer weiß, wer das ist. Vielleicht sind es Homaru und Kotaru :D. Aber wohl eher Leute wie Rikudo Sennin, der es aber unmöglich sein kann (schon gestorben, sicher nicht durch Edo Tensei wiederbeschworen, denn woher die DNA von einem Wesen, das an unbekanntem Ort vor Jahrhunderten starb?), vielleicht ist es sogar Tobi, also der, der hinter Tobi steckt. Oder einer der Kage? Egal, wer auch immer es ist: Es wird eine Überraschung, genauso wie der Rest der Geheimnisse.

      Suigetsu fand ich echt cool, seine Reaktionen, seine Gedankengänge ... ich mochte den Typen ja schon immer :D. Im Gegensatz zu Jugo, der nur "Kimimaro" folgt :P ... aber er erfüllte ja seinen Zweck ^^.
      Und scheinbar zeigt sich jetzt, dass Oro ein Sennin der Schlange ist ... seine Augen waren ja schon immer verdächtig :D. Vermutlich kann er sich da dauerhaft darin befinden, denn wir haben ihn ja nie ohne diese Augen gesehen. Aber Kabuto hätte rein theoretisch, wenn er nur vom Sennin-Modus befreit wurde, die Augen behalten müssen, weil er ja noch die DNA von Oro haben müsste.
      Was mir aber nicht gefallen hat, ist, dass urplötzlich auch Jugo ein Sennin war ... ich dachte, das wäre was seltenes, was nicht jeder erreicht, und plötzlich ist auch das wieder von jedem erreicht oO? Vermutlich ist auch Suigetsu ein Sennin des Wassers oder einer Wasserkröte oder sowas. *Seufz* Kishi hats einfach drauf, Dinge als Selten darzustellen, nur um es dann irgendwann als "Selbstverständlichkeit" zu deklarieren :P.

      Naja, das wars dann von mir ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das Kapitel ist draussen und ich finds eigentlich garnicht so schlecht.
      Gedo Mazo ist also der Juubi. Viele habens vermutet aber jetzt ist es offiziel also ein geheimnis weniger in der Naruto-Welt. Im nächsten Kapitel werden sie also gegen Gedo kämpfen da freu ich mich jetzt schon drauf.
      Tobi gibt hier einen kleinen Hinweis, als er diese Bemerkung über Kakashi macht. Er scheint ihn wohl gut zu kennen. die Tobi/Obito theorie könnte also wieder ganz heiß am laufen sein :D ansonsten cool, tobi wird endlich mal selber handgreiflich um gedo mazo zu beschützen.