Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WAS FÜR EIN KAPITEL!!!!!!

      Endlich kommen wir zum richtig guten Stoff.

      Der Höhepunkt des Krieges hat begonnen und es geht richtig ab!

      Spoiler anzeigen
      Das Juubi wird erweckt, Kurama wechselt die Positon mit Naruto und übernimmt kurz die Kontrolle, Tobi kennt Kakashi persönlich, Kurama nennt den "Rikudou Sennin" (der Mann, mit dem Alles begann, der den Juubi versiegelte) "Großvater" (wie süß) , Tobi beginnt mit seinen Super-Genjutsu um den "Auge des Mondes"-Plan zu vollenden, Bee sing fröhlich-munter über seine sexuellen Wünsche und Last but not Least

      Naruto greift Tobi endlich direkt an

      Grischha
      Gedo Mazo ist also der Juubi.
      Das ist so nicht ganz korrekt: Gedo Mazo soll als Behältniss herhalten, weil der Original-Körper zu einem Teil des Mondes wurde.
    • Die Geschichte um Tobis Vergangenheit könnte höchst interessant werden.
      "you dont remember faces, so what poit is there in telling you?"
      Die Theorie mit Obito ist jetzt wirklich stark hervorgerufen worden und ich frage mich dann doch, wie der unfähigste Uchiha so stark werden konnte? Fragen über Fragen mal wieder. Ich hoffe, dass die Maske vor Weihnachten noch fallen wird.



      Ash666 schrieb:

      WAS FÜR EIN KAPITEL!!!!!!

      Endlich kommen wir zum richtig guten Stoff.

      Der Höhepunkt des Krieges hat begonnen und es geht richtig ab!

      Spoiler anzeigen
      Das Juubi wird erweckt, Kurama wechselt die Positon mit Naruto und übernimmt kurz die Kontrolle, Tobi kennt Kakashi persönlich, Kurama nennt den "Rikudou Sennin" (der Mann, mit dem Alles begann, der den Juubi versiegelte) "Großvater" (wie süß) , Tobi beginnt mit seinen Super-Genjutsu um den "Auge des Mondes"-Plan zu vollenden, Bee sing fröhlich-munter über seine sexuellen Wünsche und Last but not Least

      Naruto greift Tobi endlich direkt an

      Diese Zusammenfassungen von irgendwelchen Usern nerven.
    • Wiedermal ein Übergangskapitel in dem nur gelabert wird, wie in ca. 95% des Mangas, also ein weiterer kläglicher Versuch Kishis, das Ende hinaus zu schieben. Brauchbare Infos waren keine dabei, zumal sich jeder denken konnte, dass Tobi den Yuubi erwecken wird und das fehlende Chakra des Neunschwänzigen durch Ginkaku und seinem Bruder sowie das Chakra des Achtschwänzigen von Sasuke in Form von dem abgetrennten Tentakel, was im Kampf gegen diesen resultierte, erhalten hat. Alles viel zu vorhersehbar. Kishi schneide dir mal ein Stückchen vom guten alten Oda Sensei ab, welcher nach so vielen Jahren, wenig Glanz von seinem Manga einbüßen lässt, in Form von zu vorhersehbaren Handlungssträngen, welche geschlossen werden. Das hat er nicht nötig, da er sich noch Mühe gibt!
      Im letzten Kapitel steht zwar, dass es nächste Woche mit dem Mann gegen Mann Kampf losgeht, doch ich habe da so meine Zweifel. Am Ende wird es ohnehin so enden wie bei Itachi der gefühlte 100 Kapitel beteuerte, dass er nun das Edo Tensei auflösen wird.
    • Slice schrieb:

      Diese Zusammenfassungen von irgendwelchen Usern nerven.
      Deswegen habe ich sie ja auch als Spoiler verpackt....

      Und wenn es Dich tatsächlich so stört, zwingt Dich keiner, es zu lesen.

      Mit der Zusammenfassung wollte ich meiner spontanen Begeisterung über das Kapitel und dem angenehm raschen Voranschreiten des Handlungsverlaufes Ausdruck verleihen.

      Damit ich aber anderen Nutzern nicht gleich die Freude verderbe, habe ich den meisten Teil als Spoiler makiert. Und jeder weiß, was ein "Spoiler" ist und warum man Texte als solche makiert.

      Wenn also jemand sich dazu entschliesst, diesen Spoiler zu lesen, dann ist das seine Entscheidung.

      Mir ist nebenbei aufgefallen, das Tobis "Du kannst Dich nicht an Gesichter erinnern, ..." an Sensei Gai gerichtet war.

      Ob das was zu bedeuten hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ash666 () aus folgendem Grund: Nach genauem Hinsehen aufgefallen...

    • Ash666 schrieb:

      Mit der Zusammenfassung wollte ich meiner spontanen Begeisterung über das Kapitel und dem angenehm raschen Voranschreiten des Handlungsverlaufes Ausdruck verleihen.


      Hm wenn du das als rasch empfindest, kann ich nur hoffen das Kishi nicht genauso denkt - sonst sitz ich Weihnachten 2034 immer noch hier und spekulier wer Tobi sein könnte....

      Aber nun zum Kapitel :
      Ich bin mittlerweile für jedes Kapitel dankbar, dass noch in irgendeiner Form einen nachvollziehbaren Handlungsstrang verfolgt - ich ordne das heutige dem mal hinzu. Ich persönlich mag diese Gottdarstellung des Yuubi zwar überhaupt nicht und die Idee, dass er so stark ist wie alle anderen 9 zusammen (eig logisch da diese aus ihm ja geschaffen wurden) missfällt mir genauso, aber Kishi möchte eben solche Kaliber auffahren....
      Das es nun zur Beschwörung kommt und Teile des Hachibi und Kyuubi dafür ausreichen war ja bereits erwartet worden, daher also keine wirkliche Überraschung. Persönlich interessant fand ich Tobis Aussagen zu Kakashi und Gai, denn diese legen nahe, dass er sie sehr gut kennt. Ich möchte mich trotzdem nicht an der Spekulation beteiligen, da mir mittlerweile die nachvollziehbaren Lösungen ausgegangen sind - aber vll werden wir in dieser Frage ja noch positiv überrascht ( Zweckoptimismus yay :thumbsup: )
      Negativ zu bewerten ist aus meiner Sicht, dass der zurzeit interessanteste Teil der Handlung um Oro und Sasuke gar nicht thematisiert wurde und ich befürchte das die nächsten Wochen erstmal wieder zwischen Naruto/Tobi und den Kage/Madara ablaufen werden - was aus meiner Sicht ein mal wieder absolut perfekter Spannungskiller wäre :/
      Zusammenfassend stellt sich dieses Kapitel leider wie so viele in den letzten Wochen dar : Es gibt einige Infos die zwar nice-to-know sind, aber weder unverzichtbar noch wirklich spannend sind, daher würde ich dieses Kapitel mit 3,5 / 10 bewerten, v.a verschuldet dadurch, dass die Spannung die letzte Woche aus meiner Sicht gut aufgebaut wurde nun wieder erlischt....
      aber das ist ja auch nur meine Meinung :D
    • Ariastos2 schrieb:

      Zitat von »Ash666«
      Mit der Zusammenfassung wollte ich meiner spontanen Begeisterung über das Kapitel und dem angenehm raschen Voranschreiten des Handlungsverlaufes Ausdruck verleihen.



      Hm wenn du das als rasch empfindest, kann ich nur hoffen das Kishi nicht genauso denkt - sonst sitz ich Weihnachten 2034 immer noch hier und spekulier wer Tobi sein könnte....
      Weihnachten 2034? Um Gottes Willen, bloß nicht...

      Nah... Meine Bemerkung bezog sich auch eher auf die letzt 10-15 Kapitel, die sich deutlich zu lang gezogen haben.

      Und im schlimmsten Fall hätte Kishimoto die Erweckung des Juubi noch länger rauszögern können.

      Ich stimme Dir zwar zu, dass der Szenen-Wechsel von Sasuke/Orochimaru zu Naruto/Tobi zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt kommt, aber auf der anderen Seite freue ich mich darüber, denn immerhin ist die Handlung rund um Naruto ja das Zentrum dieses Krieges.
    • gelaber um gelaber um gelaber ohne wirklichen inhalt.
      das kapitel war absolute verschwendung und diente nur als aufschub.
      das einzig interessante ist dass tobi jetzt anscheinend doch obito sein könnte, was zwar keinen sinn ergeben würde, aber mit der andeutung kann ich mir niemand anderen mehr darunter vorstellen
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Sly schrieb:

      gelaber um gelaber um gelaber ohne wirklichen inhalt.
      das kapitel war absolute verschwendung und diente nur als aufschub.
      das einzig interessante ist dass tobi jetzt anscheinend doch obito sein könnte, was zwar keinen sinn ergeben würde, aber mit der andeutung kann ich mir niemand anderen mehr darunter vorstellen

      Es ist umso interessanter, dass er Gai vermutlich auch zu kennen scheint. Imo wird die Spannung wirklich durch Tobis zweifelhafte Identität aufrechterhalten. Obwohl zwar diesmal überstürzt, begrüße ich den Szenenwechsel auf die eigentliche Front. Anscheinend wird Yuubi wieder reaktiviert. Was mich freut, ist die Zusammenarbeit von Naruto und Kurama, obwohl es nur Gequatsche war, fand ich es doch cool, dass die sich, wenn auch in einer so kritischen Situation, gut zu verstehen scheinen und Kurama keine Anstalten macht, das Chaos für seine Zwecke zu nutzen.

      Ein Pluspunkt: Kein Madara
    • Sly schrieb:

      gelaber um gelaber um gelaber ohne wirklichen inhalt.
      das kapitel war absolute verschwendung und diente nur als aufschub.
      das einzig interessante ist dass tobi jetzt anscheinend doch obito sein könnte, was zwar keinen sinn ergeben würde, aber mit der andeutung kann ich mir niemand anderen mehr darunter vorstellen
      Weil Kakashi keinen anderen Uchiha kennt außer Obito? Seems legit.. Kishi wird bestimmt nicht die offensichtlichste Person nehmen die es gibt, da ist ja Obitos Vater wahrscheinlicher. Glaube kaum das man Tobis echten Name jemals im Manga lesen konnte , er wird wohl einfach ein noch jetzt Unbekannter sein. Er trägt die Maske für anonymität gegenüber den Ninjas und nicht damit die Leser rätseln können wer er ist.

      In der OP freien Woche werden bestimmt viele Leser dieses Chap bewerten, na hoffentlich setzt ihr die Kritik richtig an ohne gleich wieder alles wie ein Reißwolf kleinzuhauen.
    • Das Kapitel war in Ordnung, wenn man die letzten Chaps als Grundlage nimmt. Gut fand ich, wie Kishi die Spannung um Tobis wahre Identität weiter gesteigert hat.

      Was mich in den letzten Kapiteln aber richtig auf die Nerven geht ist das allwöchentliche Hin- und Hergeswitche der Handlungsorte. Vielleicht will er dadurch die Spannung ausbauen, da die Leser so mehr Zeit haben iwelche Theorien in die Handlung herein zu spekulieren, aber mir gehts auf den Sack!
    • Mal ehrlich fandet ihr das Kapitel gut?

      Es ist einfach null glaubhaft wie Kishi versucht durch ein ständiges springen zwischen den Handlungsorten glaubhaft zu machen das z.B. Naruto und Kurama jetzt ein Dreamteam sein sollen obwohl letztendlich eine halbe std vergangen sein muss seit Kurama noch böse war und durch laber-jutsu von naruto jetzt die zahme hauskatze von nebenan ist

      Auch die Hintergrundgeschichte des Zehnschwänzigen finde ich nicht wirklich gelungen. Jetzt da so ein Überding wieder drauß zu machen ist übertrieben. Madara ist Gott in der NArutowelt und der Zehnschwänzige sein Haustier oder was? Voll übertrieben zumal es einfach nach Kuruma jetzt noch ein stärkeren gibt der nach Logik nicht zu besiegen ist

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      Es ist einfach null glaubhaft wie Kishi versucht durch ein ständiges springen zwischen den Handlungsorten glaubhaft zu machen das z.B. Naruto und Kurama jetzt ein Dreamteam sein sollen obwohl letztendlich eine halbe std vergangen sein muss seit Kurama noch böse war und durch laber-jutsu von naruto jetzt die zahme hauskatze von nebenan ist
      So einfach ist das mit Kurama nun auch wieder nicht.

      Es ist zum einen nicht nur das "Bla Bla" von Naruto, sondern auch seine Taten. Und nicht nur die, die er während des Kriege vollbracht hat (Siehe Son Goku, dem Yonbi) sondern auch schon vorher.

      Zum anderen sollten wir erstmal abwarten... Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

      Kurama ist allen voran am Selbsterhalt interessiert, außerdem verabscheut er Madara. Dazu kommt, dass er nicht wieder von Tobi oder Madara benutzt werden will.

      Da ist Naruto dann eindeutig die bessere Alternative.

      Für mich wird sich die "Dreamteam"-These erst bestätigen, wenn der Krieg vorbei ist.

      In solchen Krisensituationen haben sich schon die ungewöhnlichsten Teams gebildet, siehe die Enies Lobby Arc von One Piece. Da haben sich ja auch Ruffy, die 4 von der Galeera und die Franky Family kurzfristig zusammen getan. Obwohl sie vorher verfeindet waren.

      Erst wenn alles vorbei ist, erst wenn wieder Frieden eingekehrt ist. Erst DANN wird sich zeigen, wie es nun wirklich zwischen Kurama und Naruto steht.

      Aber ich muss trotzdem gestehen, dieser "ruhigere", kooperativere Kyuubi gefällt mir. Vorallem wie selbstverständlich er Kakashi angesprochen hat.
    • Mal ne generelle Frage an die stärkeren Naruto Fans hier:

      sollte es diese Woche nicht ein Extra Promo Kapitel zum neuen Naruto Film geben? Ich dachte deswegen pausiert One Piece lol Oder hab ich da was falsch verstanden und damit war nur das eine Colorspread zum Film gemeint? Ich kann nämlich das ominöse "Extra Kapitel" á la Strong World von Naruto nirgends finden bisher.

      BDO
    • Nagato schrieb:

      Mal ehrlich fandet ihr das Kapitel gut?

      Es ist einfach null glaubhaft wie Kishi versucht durch ein ständiges springen zwischen den Handlungsorten glaubhaft zu machen das z.B. Naruto und Kurama jetzt ein Dreamteam sein sollen obwohl letztendlich eine halbe std vergangen sein muss seit Kurama noch böse war und durch laber-jutsu von naruto jetzt die zahme hauskatze von nebenan ist

      Auch die Hintergrundgeschichte des Zehnschwänzigen finde ich nicht wirklich gelungen. Jetzt da so ein Überding wieder drauß zu machen ist übertrieben. Madara ist Gott in der NArutowelt und der Zehnschwänzige sein Haustier oder was? Voll übertrieben zumal es einfach nach Kuruma jetzt noch ein stärkeren gibt der nach Logik nicht zu besiegen ist


      Hallo :)

      Ich weiß nicht warum, aber Nagato schreibt eigentlich immer das, was genau in mein Gedankenschema passt. Ich kann dem geschriebenen nur zustimmenen. Zudem hat Kishi jetzt wieder nur versucht, irgendwelche Dinge zu überbrücken. Wie auch andere User schon geschrieben haben, wirkt es auch auf mich so, dass Kishi nicht einsehen will, dass sein Manga langsam zu einem Ende kommt. Es wirkt wirklich so, als ob er einfach Woche für Woche etwas versucht zu erfinden, um den Manga in die Länge zu strecken. Es ist einfach so enttäuschend, wenn man an den Anfang zurückdenkt, wo alles so durchdacht und gut aufgebaut war. Auch das Rätsel um Tobi ist für mich persönlich nicht wirklich spannend. Tobi könnte ja rein theoristisch jeder sein, bei dem was Kishi schon alles vom unmöglichen ins mögliche gezaubert hat. Außerdem ist jetzt nach dem übermächtigen Madara anscheinend ein noch mächtigeres "Wesen" am Werk. Auch das ist für mich persönlich langsam wirklich nervenraubend. Jede "Woche" bekommt irgendjemand das "Ultra" Upgrade, bzw irgendwer ist immer noch übermächtiger als jemand anderes. Auch dieses unzählige hin und her von einem Ort zu einem anderen ist mir langsam irgendwie zu viel. Sicher kann man ein paar mal die Szene wechseln, aber so oft und so häufig, ist es mir zu übertrieben. Naja, das einzige worauf ich mich wirklich freue, ist das angekündigte Farbbild im nächsten Char und wenn Naruto endlich aus ist...

      Für alle die Naruto noch sehr mögen tut es mir leid, dass ich in so einer schlechten Art davon spreche. Wie bereits erwähnt, kann ich mich nur wiederholen und sagen: Denkt an den Anfang zurück und schaut wie Naruto jetzt ist. Mir ist da auch noch ein Beispiel eingefallen. Denken wir daran zurück, wie lange Naruto gebraucht bzw trainiert hat, um das Rasengan zu erlernen und jetzt werden manche Leute innerhalb von einem Kapitel auf einmal so übermächtig und haben die ultimativen Jutsus. Alleine da passt doch die Relation irgendwie nicht mehr ganz oder?

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Hi
      Wenn man den Manga mit früher betrachtet, kann man ganz klar einen großen Unterschied feststellen.
      Die Relationen stimmen nicht mehr und hier kann man von einem Logik fehler sprechen.
      Aber ist es nicht etwas übertrieben sich an jeder Kleinigkeit so "übertrieben" künstlich auf zu regen?
      Sicherlich ist der ständige Szenenwechsel nervig, weil dann der Abschnitt künstlich in die Länge gezogen wird.(Itachi und Inzanami)
      Aber den allgemeinen Szenenwechsel so zu kritisieren ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.
      Es wirkt für mich so als würde alles komplett auseinander genommen werden um möglichst alles schlecht dazu stellen.
      Kritisieren ist ja gut, aber noch einmal einen drauf setzen wenn alle schon gesagt ist muss nicht sein.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Ich finde ihr übertreibt da etwas mit dem Szenenwechsel. Es ist doch klar, dass Kishi damit Spannung aufbauen will. Ob das ihm nun gelingt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Also, ich finde die Szenenwechsel ziemlich gut. Ich bin mir sicher, dass jeder, der Naruto lies, wissen will, wohin nun Oro und Sasuke gehen. Gut möglich, dass es die Schlangenwelt ist (wo eine Schlange ist, die noch weiser ist als dieser fette Frosch, der die Zukunft voraussieht) oder auch einfach nur ein Versteck ist. Ich finde die Szenenwechsel sind relativ gut gesetzt. Ich wollte zum Beispiel die ganze Zeit während des Kampfes zwischen Itachi und Kabuto wissen, was nun mit den Bijuu ist. Kishi hat manchmal ein paar Panel dazu gezeichnet, also während des Kampfes von Itachi, um noch mehr Spannung aufzubauen. Fand ich auch gut. Aber ich muss zugeben, dass Itachi's Kampf wirklich in die Länge gezogen wurde. Bei One Piece doch genau das gleiche, da wechseln die Szenen auch sehr häufig, um Spannung aufzubauen. Oda gelingt aber etwas besser....

      Ich habe schon von Anfang an nicht viel von diesem übermächtigen Juubi gehalten, das die gesamte Welt zerstören kann. Wirkt viel zu übermächtig, aber na ja....
    • Naruto hat viel von seinem Zauber verloren, bla bla bla...es stimmt vllt, aber auch wenn das ein "Laberkapitel" war, fand ich es nicht so schlecht, es gab in letzer Zeit schlimmere. Um ehrlich zu sein, finde ich den Sinneswandel des Kyuubi verwunderlich. Ich spreche jetzt nicht direkt vom Selbsterhaltungstrieb, ich meine jetzt wirklich Kurama als Charakter.

      Uns wurde er bisher wie ein hasserfülltes Monster präsentiert, das weder Intelligenz noch Einfühlungsvermögen besitzt. Auch von Madara sah man nichts als Verachtung oder Respektlosigkeit, der Person des Kyuubi gegenüber sozusagen, da er ja in ihm eben nur ein Chakra-Monster sieht. In diesem Kapitel war er anders, im positiven Sinne meiner Meinung nach. Er hat das erste Mal mit Naruto "getauscht", ohne gleich Amok zu laufen. Kurama machte sich als Fuchs alle Ehre, finde ich, dass er Naruto und den anderen geduldig alles erklärt hat, vor allem als er merkte dass Naruto nicht mitkam... Gefiel mir sehr, dieser neue Kurama. Was ich hier gelesen habe, ist dass der Sinneswandel von Kurama so "plötzlich gekommen" ist. Das denke ich nicht, denn während Naruto noch trainiert hat, war der Krieg schon ein oder zwei Tage in vollem Gange. Er hat sich erst später tief in der Nacht dazu "geschaltet". Und Naruto kämpft jetzt, so schätze ich, mindestens 1 Tag und 1 Nacht durchgehen, da hatte also Kurama 1. genug Zeit nachzudenken, was das Training von Naruto nach sich Ziehen würde, und 2. um was es im Krieg eigentlich geht, und dass selbst einem Bijuu nicht alles einfach so am Arsch vorbei gehen kann. Kurama ist sich also der Lage bewusst, und ich denke, dass diese Einstellung, die er imo hat, auch nach dem Krieg bestehen bleiben wird.
    • Was frag ich mich ist an Laberkapiteln denn so schlimm? Ich find sie sogar sehr gut, denn so wird am meisten Info herangetragen ... aber die Story darf darunter nicht leiden, womit ich die Geschwindigkeit der Erzählung meine. Und das hat Kishi geschafft, find ich gut.

      Aber was ich glaube, ist, dass wir Sasuke und Orochimaru (sowie Suigetsu und Jugo) nicht mehr sehen werden bis zum Ende des Krieges. Ich kann sehr gut erkennen, bzw. können das sicher auch einige andere, dass nach dem Krieg noch etwas kommen wird. Und so wird es meiner Meinung nach ablaufen:

      Der Krieg wird beendet, und Tobi fällt (gefangen genommen werden ist ausgeschlossen bei Tobi). Dann wird erstmal gefeiert. Dazwischen werden wir Sasuke sehen, wie er sich Koharu und Homura vornimmt, die letzten Mitwisser vom Uchiha-Massaker (nach Danzos Tod) mithilfe von Orochimaru. Dann kommt der letzte Angriff auf Konoha, bei denen die mittlerweile wieder erholten Konoha gegen die Vierergruppe vorgehen werden (wenn es bei der Vierergruppe bleibt). Zu guter Letzt kommt es zu 4 großen Kämpfen, in denen Jugo, Suigetsu, Orochimaru und dann noch Sasuke (ich glaube, von der Wichtigkeit der Charaktere in der Geschichte wird die Reihenfolge der Kämpfe so sein) abgefrühstückt werden (gefangen genommen oder getötet). Natürlich wird der letzte Kampf zwischen Emo-Prinz und Naruto sein. Und dann evtl. noch die Krönung von Naruto zum Hokage (vielleicht in einem Timeskip) ... oder sein Begräbnis :D.

      Jedenfalls wird das Ende des Krieges nicht das Ende des Manga sein. Noch ein Arc mindestens oder maximal danach. Ich hoffe maximal.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Die Hauptfehler im Manga liegen mMn darin das Kishi 3 Sachen seit einiger Zeit gekonnt ignoriert(würde sagen so ab Beginn Final-Kampf im Pain-Arc). 1. Ignoriert er mittlerweile vollkommen die Nebenfiguren. Sakura ist vollends zur Nebenfigur geworden im Krieg, da sie wirklich gar keine Rolle mehr spielt. Andere Nebenfiguren die früher bedeutungsvoll aufgebaut wurden sind fernab jeder wichtigen Handlung im Krieg. Da wären:

      Neji: Einst der talentierteste aller Konoha-Ninjas und auf dem gleichen Level wie Sasuke, dann hinter Naruto und Sasuke der vielversprechendste. Und mittlerweile? Gar nichts mehr nur noch ein Durchschnitts-Ninja ohne Bedeutung. Wenn ein Naruto und Sasuke mittlerweile mindestens Hokage-Niveau haben, dann sollte Neji doch zumindest einen Kakashi in etwa ebenbürtig sein und sich auch dementsprechend einsetzen.

      Buschige Augenbraue: Ja hatte der überhaupt Screentime im Kriegs-Arc?

      Sai: Einer der besten von Danzos Einheit hat auch 0 Bedeutung in den Kämpfen gehabt.

      Hinata: Nach dem herzzerreißenden Auftritt im Pain-Arc auch nichts mehr von ihr zu sehen wie sie sich jetzt weiterentwickelt hat.

      Es bleiben einfach zu viele Characktere auf der Strecke. Ist ja ok das ein paar weniger wichtige Characktere vollends in den Schatten rücken wie Tenten, Shio und mit abstrichen Shikamaru, aber das sind einfach zu viele.

      2. Es sind zu viele Characktere eingebaut wurden/ werden eingebaut die erst als wichtig eingestuft worden sind und dann im Nu wieder weg waren. Da wären die Helfer der Hokage, die Top-Class-Ninjas, welche wiederbelebt worden und dazu auch die Bad-Guys die schon länger dabei sind und nun wie vom Erdboden verschluckt sind. Was ist eigentlich mit Black-Zetsu? Dazu natürlich auch noch der Oberknaller mit Kabuto, aber ok vielleicht fällt Kishi noch etwas sinnvolles dazu ein.

      3. Und das mit Abstand schlimmste was das Interesse am Manga raubt. Keinerlei Humor mehr...alles bierernst und so schön erwachsen. Kein Naruto mehr der nichts kapiert...keine lustigen Characktere die einfach schrullig sind, aber dennoch zu etwas taugen. Ja es ist ein Krieg und ja da muss natürlich mehr ernst an den Tag gelegt werden als sonst immer, aber es wäre doch nicht das Problem gewesen die Nebenkämpfe mit Humor aufzupeppeln...das ganze Szenario ist mittlerweile ermüdend bedrückend und zieht einem beim Lesen schon runter...Madara, Tobi, 10-Schwanz, Sasuke, Kabuto/Orochimau...so viel böses das alles zerstören will und was hat die gute Seite zu bieten...Naruto und mit Abstrichen die 5 Kage.*Gaara-Fähnchen schwenk*

      Btw sind die 3 "neuen" Kage mit erschreckend wenig Tiefgang ausgestattet...der Raikage ist ein stures Muskelmonster, das zwar Kraft hat, aber wenig taktische Cleverness aufweist. Der Tsuchikage ist der typische alter Mann erlebt sein Revival und ja die Mizukage ist sowieso nur Optik/Dekor.
    • @Jared

      3. Und das mit Abstand schlimmste was das Interesse am Manga raubt. Keinerlei Humor mehr...
      Ich weiß ja nicht was für dich "Humor" ist, klar ist das beim Kampf Madara vs Kage kein Humor kommt, aber bei Naruto, und Sasuke war doch, wo Naruto meinte er hat mal Mädchen geküsst, und Fuchs meinte du hast noch nie eine geküsst außer Sasuke.^^ Ist doch witzig, oder die Gefolgleuten von Sasuke wie er sich hinter Kabuto versteckt, weil er von Orchimaru Angst hat, ist das nicht lustig, oder wie Bee seine geheimste Wünsche erzählt Frauen und so. :D

      Dazu natürlich auch noch der Oberknaller mit Kabuto, aber ok vielleicht fällt Kishi noch etwas sinnvolles dazu ein.
      Naja Kabuto ist zwar in Schneewichten Land, aber immerhin hat er sein Kind freigelassen, und zwar Madara das doch genug Arbeit für Kabuto gewesen, ich meine er hat Whitebeard auf die Naruto Welt gelassen das ist doch was, der jetzt sogar noch unsterblich ist. ;)
      Was ist eigentlich mit Black-Zetsu?

      Das ist eine interssante frage, was mit ihn ist er hat zu letzt gegen Naruto gekämpft, und wurde "einmal" zerteilt mehr war nicht wenn ich mich recht erinnere oder?

      Naja ich hoffe Tsuande stirbt bald, das mal auf der guten Seite wichtigste Mitglied stirbt kann ja nicht immer 0815 Ninja sein. :rolleyes:

      Paar Punkte kann ich dir zustimmen, aber man kann auch übertreiben.