Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich schließe mich auch der Meinung an, dass die letzten beiden Kapitel sich qualitativ wieder deutlich abgehoben haben - endlich wird wieder auf Wert auf taktische Manöver gelegt, jedoch gibt es aus meiner Sicht etwas zu bemängeln : Kishi hat das Chakra als Energiequelle eingeführt, die im Kampf verbraucht wird, allerdings spielt das mittlerweile kaum noch eine Rolle. Jedenfalls kann ich mit der Größenordnung der Kämpfe durchaus besser leben als mit Madaras Armageddon-Jutsus. Die zwei sicherlich interessantesten Aktionen in diesem Kapitel sind zum einen die von Tobi geschaffene Barriere ( die ihn aus meiner Sicht endgültig als Uchiha auszeichnet) und Kakashis Analyse der gegnerischen Technik. Wieder einmal beweist er hervorragende analytische Fähigkeiten und findet somit einen Weg Treffer zu erzielen - was ihn wiederum zu Tobis Primärziel machen dürfte. Letztendlich freut es mich natürlich, dass das Manga wieder an Niveau zu gewinnen scheint, jedoch hab ich nach nun über einem Jahr Krieg mal wieder Bedarf an Informationen zu einzelnen Personen ( ich persönlich finds nicht mehr spannend zu spekulieren wer hinter der Maske steckt, dafür dauert es nun einfach zu lange), allerdings gibt es da bisher keinen Anlass zur Hoffnung.
      Zusammenfassend fand ich es diese Woche aber wieder gut, auch wenn ich mir ein zügigeres Tempo wünschen würde - 7 / 10
    • Endlich wieder ein Genieblitz Kishimotos. Nicht nur hat er Kakashi mal wieder von seiner besten Seite gezeigt, sondern auch das Teamwork hat in diesem Kapitel gepasst. Die von mir in letzter Zeit so schmerzlich vermissten Tugenden dieses Mangas, nämlich Teamarbeit und die Scharfsinnigkeit im Wesen eines Ninjas, sind heute wieder aufgetaucht. Wenn wir uns die Kämpfe der letzten Zeit anschauen, fällt auf, dass es eigentlich nur darum ging, ein Imba-Jutsu mit dem nächsten, noch stärkeren Angriff zu toppen. Hier wurde mal wieder Geschick und Raffinesse einer neuen Sharingan- bzw. Kyuubiform vorgezogen, was mir durchaus zu gefallen vermag. Es sind kleine Aspekte wie diese, die ein Kapitel dann doch noch lesenswert erscheinen lassen.

      btw: freue mich schon auf das OP-Chap, habe ausnahmsweise mal keine Spoiler gelesen :P
    • Obito... =)

      Das Kamui wie es Kakashi benutzt um Dinge in andere Dimensionen zu befördern, hat Tobi(to) perfektioniert und kann sich selbst kurzzeitig wegporten und wieder hin... Und genau in dieser anderen Phase treffen ihn die von Kakashi's Kamui verschwundenen Attacken/Gegenstände... =)

      So, die Kapitel sind nett anzuschauen und durchaus eine Steigerung zu vielem davor...
    • Nun ist Naruto wie es scheint wieder auf einem aufsteigendem Ast. Das neue Kapitel ist in meinen Augen auch gut gelungen und wenn Naruto weiterhin auf diesem Niveau bleibt, dann könnte es wieder zu einer Freude werden, sich die Kapitel anzusehen bzw. zu lesen.

      Kakashi zeigt uns diese wieder einmal, was er für ein "Mastermind" ist und so gelingt es ihm, Tobis möglichen Schwachpunkt herauszufinden. Ein weiteres von Taktik geprägtes Kapitel, welches mir persönlich sehr gut gefällt, wobei ich mir schon erhoffe, dass Kishi langsam zum Punkt kommt und Tobi somit besiegt wird oder zumindest angeschlagen flüchten muss. Auch in diesem Kapitel sehen wir weder unrealistische "Power Ups" oder übermächtige Jutsus und das macht dieses Kapitel in meinen Augen sehr lesenswert. Ich denke, dass wir uns bei einer Sache sicher sein können. Tobi muss jetzt darauf reagieren, dass Kakashi seine Technik durchschaut hat.

      Das schlimmste, was jetzt passieren könnte, wäre ein weiterer Szenenwechsel. Das würde den wirklich guten Aufbau der zwei letzten Kapitel zerstören.

      Fazit: Ein recht gutes Kapitel, jedoch sollte man die Geschichte nun doch ein bisschen vorantreiben. 8/10
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Hey mal wieder der kleine Pino hier,

      ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen!
      Die letzten zwei Chapters sind eine wieder qualitiv hochwertig und spannend zu lesen!
      Die Kombination aus den drei ( Kakashi, Naruto, Gay ) macht echt laune anzusehen.
      Negative finde ich lediglich das neue Uchiha Jutsu, da der Clan eh viel zu viele Möglichkeiten hat.
      Da hätte mir ein Doton oder so wesentlich besser gefallen aber es mus ja einen Grund geben um den Juubi zu schützen.

      So kommen wir nun zu Tobis Jutsu und da fiel mir schon letzte Woche etwas auf:
      Bislang hat Tobi immer alle angriffe mit seinem Sharingan/Rinnengan direkt gesehen. Doch das Kunai und das verschwundene Rasengan waren nicht mehr, und nun schließst sich der Kreis zu den Hyuugas, in seinem Sichtfeld!
      Die wohl größte Schwachstelle der Do-Jutsus aber das ist nur eine Theorie von mir!

      Grüße Pino.
    • Ein wirklich klasse kapitel endlich mal wider "Normale" Ninja action.Als Narutos Rasengan Tobi getroffen hat konnte man selbst durch die Maske sein zu tode erschrockenes Gesicht sehen.Ich finde es echt klasse das Guy und Kakashi mal wider so viel gute screen time bekommen ich die beiden waren schon immer meine beiden Lieblingsfiguren in Naruto :) wäre allerdings mal schön zu wissen welches Jutsu Tobi angewandt hat um bees angriff aufzuhalten...ich meine aus welchen Element ist die barriere? einfach mal Pure Energie? Fände ich persöhnlich sehr einfallslos.

      Und ja leider muss man damit wider kommen durch die Aufdeckung von Tobis kräften rückt die Obito Theorie leider wider ein wenig in den Vordergund da es die selbe Technik wie Kamui ist nur auf sich selbst angewandt :/
    • Ich muss zustimmen, endlich wieder zwei Kapitel in Folge die das zeigen warum ich Naruto, in seiner gesamtheit so gerne lese. Auch wenn in letzter Zeit viel zu wenig davon zu sehen war. Ich grause mich fast davor diese gute Szenerie zu verlassen und wieder zum Massenvernichtungs-Jutsu-Testgelände aka Kage vs Madara zurückzukehren. So wie es bis jetzt gelaufen ist kann das imo nicht befriedigend abgeschlossen weden. Mal sehen wie Kishi nach den letzten zwei Glanzstunden vielleicht das noch rumreißen kann. Wenn die Kage allerdings jetzt mit Taktik einen Sieg erringen sollten was vorher durch Uberjutsus nicht geklappt hat würde ich denken wtf. Als emanzipierter Chakrazombie bleiben für Madara nur noch zwei Möglichkeiten bis jetzt: Versiegelt werden...hmm sehr Wahrscheinlich, oder er selbst! löst das Edo Tensei auf, wäre mit sinnvoller hinführung abhängig vom Wie, irgendwie mein liebstes Ergebnis, außer irgendwer..hust...Tsunade packt aus irgendwelchen hanebüchenen Gründen den Shinigami aus, haut Madara Senjumäßig aufs Maul und mach platz für Hokage Naruto, fänd ich doof...mal sehen. Aber wie gesagt die letzten Kapitel lassen hoffen das es doch immer noch das Naruto-Gefühl gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber dann mit Pauken und Trompeten. Wir werden es erleben....
    • Tolles Kapitel. Starker Schlagabtausch und dazu noch eine gewitzte Strategie gegen Tobis Imba-technik. Das ist wirklich Naruto was ich gerne lese. Auch bei Nagato oder dem Unsterblichen-Duo waren die Gegner meist von ihren Techniken überlegen konnten aber mit Hilfe von Strategie und Teamwork besiegt werden. Hier erleben wir ein Comeback davon und dazu noch ein sehr schönes man kann trotz Maske richtig sehen wie Tobi langsam sauer wird :D

      2 Kapitel die wirklich einen Aufschwung versprechen aber umso härter könnte mich hier auch ein Rückschlag treffen...

      PS: Ich bin ein absoluter Gegner der Obito Theorie und selbst wenn es am Ende so wird wäre es schlecht aber ich komme nicht umhin zu sagen das es ja irgendwie komisch ist wenn Tobi quasi die Technik von Kakashis Auge perfektioniert hat und sich selbst immer wegbeamen kann. Eine Ähnlichkeit beider Sharingan ist somit vorhanden. Vllt hat Tobi zumindest Obito´s Auge wenn er es hoffentlich nicht selbst ist wäre zumindest eine schöne Flashbacknummer

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich muss sagen das Kapitel war relativ gut.Kakashi hat Tobis Technick genauer Analysiert und hat fest gestellt das es nur ein jutsu ist.Aber wieso verschantzt sich Tobi auch nicht in der Barriere naja warscheinlich um Guy,Kakshi und Naruto aufzuhalten.Ausserdem hat man Tobis Hemd bzw seinen Ärmel gesehen was unter seinen Mantel war der erinnert mich doch stark an Sasukes Hemd.Ja ein Kapitel das mal wieder taktischer voran ging Tobi kommt echt in bedrängis.Aber eins ist wirkklich merkwürdig wieso hat Kakashi ein Mangekyou und das Kamui ?? Kommisch kommisch ich hoffe das wird endlich bald geklärt sein genau so wie Tobis Identität.Naja wenn Kishi so weiter macht sehe ich gerade noch so ein würdiges Ende da ja 5SSJ Madara auch doch da ist.Aber ist ja auch kein Wunder das die letzten Kapitel so gut sind es neigt sich immerhin schon den Ende zu.Alles in allem ein gutes Kapitel bin schon auf nächste Woche gespannt.Und hoffe noch insgeheim auf Guy der alle tore freilässt.
    • Seltsam nur warum Tobi bis jetzt noch kein Amaterasu eingesetzt hat, selbst Kakashi sollte das nicht löschen können. Ich glaube das gehört zu MS Spezialfähigkeiten die nicht jeder einsetzen kann. Tatsächlich war die Feuerbarriere nur aus gewöhnlichem Feuer und Sasukes Amaterasu hat er einfach eingesaugt. Kurz gesagt Kakashi und Tobis Augen sind nicht fähig Amaterasu einzusetzen, stattdessen können sie dieses Dimensions-Jutsu die beide unter dem gleichen Namen "Kamui" kennen. Wenn beide den selben Namen der Technik kennen, fragt man sich doch wo sie die gelernt haben. Etwa im Uchiha Bunker? Finde es nur traurig das mal wieder das Sharingan dafür verantwortlich ist, am Anfang war es nur Genjutsu, jetzt kann es Körper im Dauerzustand dematerialisieren... Hätte mir wirklich gewünscht das wäre Tobis unabhängiges Schattenjutsu oder whatever jedenfalls nicht wieder die Wunderaugen. Trotzdem ein gutes Kapitel.

      Wetten Kishi wird nächste Woche zum Troll und switcht einfach zum Kagefight oder Sasukes Journey? Das was jetzt die wenigsten sehen wollen.

      edit: Tobi findet Deidaras Arm in seiner Dimension rumliegen LOL.
    • Screenshot schrieb:

      Seltsam nur warum Tobi bis jetzt noch kein Amaterasu eingesetzt hat, selbst Kakashi sollte das nicht löschen können. Ich glaube das gehört zu MS Spezialfähigkeiten die nicht jeder einsetzen kann. Tatsächlich war die Feuerbarriere nur aus gewöhnlichem Feuer und Sasukes Amaterasu hat er einfach eingesaugt. Kurz gesagt Kakashi und Tobis Augen sind nicht fähig Amaterasu einzusetzen, stattdessen können sie dieses Dimensions-Jutsu die beide unter dem gleichen Namen "Kamui" kennen. Wenn beide den selben Namen der Technik kennen, fragt man sich doch wo sie die gelernt haben. Etwa im Uchiha Bunker? Finde es nur traurig das mal wieder das Sharingan dafür verantwortlich ist, am Anfang war es nur Genjutsu, jetzt kann es Körper im Dauerzustand dematerialisieren... Hätte mir wirklich gewünscht das wäre Tobis unabhängiges Schattenjutsu oder whatever jedenfalls nicht wieder die Wunderaugen. Trotzdem ein gutes Kapitel.

      Wetten Kishi wird nächste Woche zum Troll und switcht einfach zum Kagefight oder Sasukes Journey? Das was jetzt die wenigsten sehen wollen.
      Sehr guter Punkt! Ich stelle mir gerade etwas vor :) Sasuke hat ja Itachis Augenfähigkeiten bekommen(Amaterasu, Susano'o usw.), als er ihn angestupst hat (Am Ende kurz bevor er gestorben ist). Dieses Anstupsen war ja im Laufe ihrer Geschichte immer ein Zeichen von Zuneigung, Liebe oder ähnlichem.
      Und obwohl ich ein Gegner der Obito-Theorie bin, ergibt sich ein Schema. Obito hat kurz vor seinem "Tod" (whatever) Kakashi sein Auge geschenkt, was ja auch durchaus ein Zeichen von Vertrauen, Liebe oder ähnlichem ist. Und wenn Obito damals schon in seinem Sharingan ein gewisses "unter Kekkei Genkai" hatte, es nur nicht ausgelöst hat, dann macht dies auch Sinn.
      Ausserdem wurde damals Itachi's Mangekyou ausgelöst durch Shisui's Liebestat, nämlich dem geben seines letzten Auges (Auch wenn seine Fähigkeiten nicht direkt übergeben wurden.)

      Genau, das Sharingan wird sehr viel durch Liebe oder Trauer ausgelöst bzw. entwickelt sich.

      Falls ich irgendetwas ausser Acht gelassen haben sollte, sagt mir bescheid.
    • Skarabyiutoo schrieb:

      Screenshot schrieb:

      Seltsam nur warum Tobi bis jetzt noch kein Amaterasu eingesetzt hat, selbst Kakashi sollte das nicht löschen können. Ich glaube das gehört zu MS Spezialfähigkeiten die nicht jeder einsetzen kann. Tatsächlich war die Feuerbarriere nur aus gewöhnlichem Feuer und Sasukes Amaterasu hat er einfach eingesaugt. Kurz gesagt Kakashi und Tobis Augen sind nicht fähig Amaterasu einzusetzen, stattdessen können sie dieses Dimensions-Jutsu die beide unter dem gleichen Namen "Kamui" kennen. Wenn beide den selben Namen der Technik kennen, fragt man sich doch wo sie die gelernt haben. Etwa im Uchiha Bunker? Finde es nur traurig das mal wieder das Sharingan dafür verantwortlich ist, am Anfang war es nur Genjutsu, jetzt kann es Körper im Dauerzustand dematerialisieren... Hätte mir wirklich gewünscht das wäre Tobis unabhängiges Schattenjutsu oder whatever jedenfalls nicht wieder die Wunderaugen. Trotzdem ein gutes Kapitel.

      Wetten Kishi wird nächste Woche zum Troll und switcht einfach zum Kagefight oder Sasukes Journey? Das was jetzt die wenigsten sehen wollen.
      Sehr guter Punkt! Ich stelle mir gerade etwas vor :) Sasuke hat ja Itachis Augenfähigkeiten bekommen(Amaterasu, Susano'o usw.), als er ihn angestupst hat (Am Ende kurz bevor er gestorben ist). Dieses Anstupsen war ja im Laufe ihrer Geschichte immer ein Zeichen von Zuneigung, Liebe oder ähnlichem.
      Und obwohl ich ein Gegner der Obito-Theorie bin, ergibt sich ein Schema. Obito hat kurz vor seinem "Tod" (whatever) Kakashi sein Auge geschenkt, was ja auch durchaus ein Zeichen von Vertrauen, Liebe oder ähnlichem ist. Und wenn Obito damals schon in seinem Sharingan ein gewisses "unter Kekkei Genkai" hatte, es nur nicht ausgelöst hat, dann macht dies auch Sinn.
      Ausserdem wurde damals Itachi's Mangekyou ausgelöst durch Shisui's Liebestat, nämlich dem geben seines letzten Auges (Auch wenn seine Fähigkeiten nicht direkt übergeben wurden.)

      Genau, das Sharingan wird sehr viel durch Liebe oder Trauer ausgelöst bzw. entwickelt sich.

      Falls ich irgendetwas ausser Acht gelassen haben sollte, sagt mir bescheid.

      Dann wäre es ja ein interessanter Gedanke, dass es wirklich Obito ist und natürlich im Laufe des Krieges draufgeht und Kakashi auch noch Obitos 2tes Auge für sich nutzen kann oder es von "Tobi" bekommt als Geste für was auch immer. Wenns hier wirklich um Vertrauen, Liebe geht und Tobi später noch dran erinnert wird an was er früher gedacht hat. Vielleicht hat Kakashi ja auch zur passenden Zeit wieder Geburtstag. Wäre aufjedenfall interessante Entwicklung für den besten Char in Naruto.

      Was ich mich noch frage ist, ob falls es wirklich Obito ist, Kakashi da noch draufkommt bevor die Maske fällt, oder Kakashi es rausfindet und Tobi dann sagt, dass die Maske nun eh keinen Sinn mehr hat.
      Aufjedenfall macht mir Naruto seit den letzten 2 Kapiteln echt wieder Spaß, wobei ich es auch begrüße, dass Orochimaru wieder mit von der Partie ist.
      Kishi sollte das nutzen, bis sich bei One Piece wieder die geilsten Kampfszenen bilden :3

      mfg
    • Was mich frage wie oft wechselt Naruto denn sein Modus? Wie viel Chakra hat Naruto eindlich noch? Wieso geht er nicht mal Frosch Modus mal, aller Jiraya wäre viel Epic, als immer dieser dumme Fuchs Chakra Mist. Ich denke auch noch das von 3 Team wir von einen uns verabschieden werden, und das ist Gai, ich hoffe das er das 8 Tor öffnet, weil Tobi irgenwie völlig ausflippt, und Gai keine andere möglichkeit sieht, als das 8 Tor zu öffnen, und denn auf Madara macht und Tobi fast tötet, aber durch die erschöpfung stirbt er kurz davor bis er Tobi erledigt, wäre mal was, wenn mal einer auf der guten Seite stirbt, ich meine für Nachwuchs ist ja gesorgt Lee also kann Gai ruhig abtreten.

      DIe Obito Theorie ist ja wieder ganz heiß, aber da anscheind Tobi eine Verbindung mit Madara hat, da passt wohl Obito nicht ganz rein, außerdem passt das mit denn Konah angriff gar nicht, vieleicht ist Obtio Vater vieleicht war der Tod von Obito so schlimm, das sich Obtio Vater Rächen wollte, und Konah vernichten wollte, immerhin hat ja Minato Obito auf die Mission geschickt.^^ Wir wissen ja wenn ein Ace stirbt, was Papa Whitebeard macht wenn einer seine Söhne stirbt, kann das gleiche wie bei Obtio sein. ;)
    • Ich sehe nicht wieso Gai sterben sollte, klar 8 Gates wär möglich aber Naruto ist eh schon over the top, wozu also ein Leben opfern? Naruto kann im endeffekt ein Frosch-Fuchs-sot6p-Hybrid-Modus permanent bzw "immer wieder" aufrechthalten...

      Also ich bin immernoch weit weg von überzeugt, dass Kishi das nochmal rumreißt, dafür waren die Kapitel einfach zu "normal", Kakashi labert zuviel und verschwendet damit Panels.

      Zum Kapitel(namen) und deren Grunderkenntnis:
      Es ist absolut irrelevant ob es 1 oder 2 Jutsus sind.
      Possum, sed nolo.
    • Es ist absolut irrelevant ob es 1 oder 2 Jutsus sind.
      Naja wäre es das,dann würden die 4 immernoch ins Leere schießen. Dass sie ihn getroffen haben zeigt doch schon,dass Kakashi mal wieder seine Genialität bewiesen hat.
      Theorie: Da es ein Jutsu ist kann er sich nicht dematerialisieren und gleichzeitig die Sachen verschwinden lassen. Damit kann,sobald er sich dematerialisiert, Kakashi die Attacke ebenfalls in die gleiche Dimension befördern und ihn damit eben in jener Dimension treffen. Vorausgesetzt Tobi kann nur in eine Dimension entfliehen.
    • Mindcontrol schrieb:

      Theorie: Da es ein Jutsu ist kann er sich nicht dematerialisieren und gleichzeitig die Sachen verschwinden lassen. Damit kann,sobald er sich dematerialisiert, Kakashi die Attacke ebenfalls in die gleiche Dimension befördern und ihn damit eben in jener Dimension treffen. Vorausgesetzt Tobi kann nur in eine Dimension entfliehen.

      Vorausgesetzt:
      Kakashi kann etwas in der anderen Dimension kontrollieren.
      Kakashi weiß wie die andere Dimension aufgebaut ist.
      Kakashi kann Kamui auf einmal spammen.
      Tobi kann nur in die eine Dimension fliehen.
      Tobi kann dort keinen Attacken ausweichen.
      Tobi kann sich dort nicht dematerialisieren.

      Aktiv besteht das Problem darin, dass wir keine Ahnung von der anderen Dimension haben, ist es eine art "Spiegelwelt" zur echten oder ein riesengroßes "nichts" oder was auch immer...


      Und doch, es ist NUR seine dematerialisierung, die ihn unangreifbar macht, er kann halt nicht gleichzeitig dematerialisieren und etwas anderes verschwinden lassen aber in einem aktiven Kampf sollte es ihn einen Scheiß interessieren ob er was weg"teleportiert" oder nicht...
      Possum, sed nolo.
    • Es ist doch klar welche Dimension das ist?

      Kakashi sagt, Körperlosigkeit und Teleportation wirken wie zwei verschiedene Jutsu, sind aber ein Jutsu, und zwar Jikūkan Idō.
      Wenn das ein Jutsu ist und Kamui somit der Schlüssel zum Angriff Tobis ist, da Kamui auf dieselbe Dimension "zugreift", dann ist das hier die Dimension;



      Man kann eindeutig erkennen das es eine Art unendliches Nichts ist, wo einzig und allein Plattformen existieren und das, was durch Kamui / Jikukan Ido dorthin teleportiert wird.
      Das Aussehen der Dimension kennen wir, da Tobi beim Treffen der Kage Sasuke und Karin dorthin teleportiert hat, damit Karin Sasuke für den Kampf gegen Danzô heilt.

      Ergo hat Rasengan in dieser Dimension den Schaden bei Tobi angerichtet.
    • Vorausgesetzt:

      Kakashi kann etwas in der anderen Dimension kontrollieren.

      Kakashi weiß wie die andere Dimension aufgebaut ist.

      Kakashi kann Kamui auf einmal spammen.

      Tobi kann nur in die eine Dimension fliehen.

      Tobi kann dort keinen Attacken ausweichen.

      Tobi kann sich dort nicht dematerialisieren.
      1. gebe ich dir recht
      2. Ich weiß nicht ob man den Aufbau kennen muss,solange man Zugriff auf die gleiche Dimension hat. Wenn in diesem Fall das Rasengan nah genug an Tobi ist und beide in die gleiche Dimension gelangen,dann wird es vermutlich auch nur einen bestimmten Ort in der neuen Dimension geben den beide einnehmen können (Quantenphysik....*Kopfschmerzen* xD)
      3. weiß nicht so recht was du damit meinst xD
      4. jo
      5. und 6. sind ja ein Punkt----> möglich,dass es ein Zeitfenster gibt in dem er angreifbar ist

      Und doch, es ist NUR seine dematerialisierung, die ihn unangreifbar
      macht, er kann halt nicht gleichzeitig dematerialisieren und etwas
      anderes verschwinden lassen aber in einem aktiven Kampf sollte es ihn
      einen Scheiß interessieren ob er was weg"teleportiert" oder nicht...
      Wie man sehen konnte wurde er ja getroffen. Demnach sollte es ihn schon interessieren :thumbup:


      @Kakuzu
      Denkbar,dass beide nur Zugriff auf diese Dimension haben
    • So wie bei OP, gibt auch schon bei Naruto Spoiler, die bestätigt wurden. Kakashi kommt scheinbar drauf, dass Tobi Obitos Auge hat und das wir von Tobi dann auch bestätigt, was aber nicht heißt, dass Obito Tobi ist. Tobi sagt selbst, dass er Obitos Sharingan angenommen hat, nachdem Kakashi als Kopier-Ninja berühmt wurde. Woher und wie er es genau bekommen hat wird noch nicht erwähnt. Am Ende de Kapitels beginnt ein Flashback mit Tobi. Wahrscheinlich werden wir bald aufgeklärt wer er wirklich ist. Zudem gibts im Kapitel noch mal einen ginealen Einsatz von Kakashis Gehirn.

      Das war doch nicht, das ganze Capter. Es gibt eine Reihe FB und am Ende erfährt man, dass Minato, das Kyubi in Naruto versiegelt hat um Tobi aufzuhalten. Wenn das mal nicht ne Info ist.
      Sorry, wegen dem Zweizeiler, aber wie bei OP ist der Spoiler ziemlich kurz.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oetsu ()

    • Das, was ich bisher herauslesen kann, lässt mich ehrlich gesagt daraufschließen, dass Tobi nicht Obito ist, wenn er nur das Auge von ihm "genommen" hat. Wir wissen ja auch, dass Tobi, bevor er das Rinnegan erlangte, 2 Sharingans hat. Also woher hat er das 2.te? Ausserdem war Obito der unfähigste aller Uchihas und es gibt einfach zuviele Widersprüche. Wer hat ihn wieder zum Leben erweckt? Wieso lebt er auf einmal wieder? Das passt alles von hinten und vorne nicht.

      Ausserdem habe ich mich noch nie in einem Manga auf ein Flashback gefreut. Über Tobi wissen wir rein gar nichts und jetzt gehts endlich los.

      Da fällt mir das Zitat von Bane ein.
      "No one cared who I was till I put on the mask" :D