Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Slice schrieb:

      Das, was ich bisher herauslesen kann, lässt mich ehrlich gesagt daraufschließen, dass Tobi nicht Obito ist, wenn er nur das Auge von ihm "genommen" hat. Wir wissen ja auch, dass Tobi, bevor er das Rinnegan erlangte, 2 Sharingans hat. Also woher hat er das 2.te? Ausserdem war Obito der unfähigste aller Uchihas und es gibt einfach zuviele Widersprüche. Wer hat ihn wieder zum Leben erweckt? Wieso lebt er auf einmal wieder? Das passt alles von hinten und vorne nicht.
      Sorry, aber wenn ich mich nicht ganz täusche, hat man bis jetzt Tobi noch nie mit 2 Sharingans gesehen. Seine alte Maske hatte ja nur 1 Loch und somit kann man auch nicht davon ausgehen, dass er auch ein 2. Sharingan im anderen Auge hatte. Außerdem wurde in einer Folge schon einmal gezeigt, dass er eine gewaltige Menge an Sharingans von den gefallen Uchihas in seinem Versteck aufbewahrt (dies beantwortet wahrscheinlich deine Frage). In einem Punkt muss ich dir aber Recht geben ; Tobi scheint höchstwahrscheinlich Obitos Auge zu haben, aber die Diskussion um seine Identität scheint noch sehr offen zu sein, denn Kishi hat meiner Meinung nach durch das Gespräch zwischen Kakashi und Tobi verdeutlicht, dass Tobi nur Obitos Auge geklaut hat und nicht, dass beide die selbe Person sind. Wie dem auch sei, ich möchte ja auch nicht vom Thema wegschwanken.



      Was mir besonders an dem Chapter gefallen hat, war die Interaktion zwischen dem Kyubi und Tobi. Es wird immer deutlicher, dass die Beziehung zwischen Jinchuriki und Bijuu sich zu einer Freundschaft allmählich entwickelt; Ja man kann schlichtweg sagen, wenn man das Gespräch zwischen dem Kyubi und Tobi mitverfolgt, sagen , dass ersterer (wie Jiraiya, Nagato, Minato ) an Naruto glaubt.

      Was mir aber wieder negativ auffällt: Wie bereits erwähnt, sind die Dimensionen von Kakashi und Tobi dieselbe bzw. miteinander verbunden, was ja wiederrum heißt, dass die Sharingans von beiden von Obito stammen. Kakashi hat das Auge geschenkt bekommen -> ok. Aber wie soll Tobi das andere Auge bekommen haben? Obitos Auge wurde ja mit samt seiner Körperhälfte zerquetscht. Wenn nicht hätte Obito ja wahrscheinlich Kakashi beide Augen geschenkt, aber dies ging ja natürlich nicht, wegen dem Felsen der auf ihm lag. Ich hoffe Kishi bringt dazu noch eine plausible Lösung, sonst könnte es auch sein, dass jemand das zerquetschte Auge und Obito wiederhergestellt hat...was ja natürlich die Tobi-Obito-Theorie unterstützt, wovon ich kein Fan bin...also hoffentlich bitte nicht.

      Alles in allem: angenehemes Kapitel mit samt Erläuterung von Kakashi, vor allem weil es nächste Woche endlich mit einem Kampf losgeht, der kein Edo Tensei Zombie ist, also auch verwundbar ist . Ich hoffe nur, dass Kishi auch wieder bei dem Kampf bleibt, und wenn er einen Szenenwechsel veranstaltet, (was ich natürlich nicht befürworte) dann bitte zu Orochimaru und Sasuke...

      Fazit: 7/10 P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starpix ()

    • Im Kampf gegen Konan wird das zweite Sharingan sichtbar, da er es für Izanagi benutzt.
      Das Tobis und Kakashis Augen miteinander verbunden sind aufgrund ihrer gemeinsamen Herkunft wurde ja bereits seit Wochen spekuliert, daher also nicht wirklich überraschend. Inwieweit die beiden sonst noch miteinander Verwoben sind bleibt bisher offen....
      Ich hoffe nur inständig, dass nicht wieder die Szenerie gewechselt wird, denn aktuell erzeugt das Geschehen wieder ein gutes Maß an Spannung, was Kishi in den letzten Wochen leider immer trefflich zu verhindern wusste durch ständige Szenenwechsel..
    • Ich finde das Kapitel ganz gut, hier wurde endlich bestätigt, was sich die meisten schon gedacht haben, das Tobis Sharingan von Obito stammt.
      Was mich allerdings ein bisschen beschäftigt waren Tobis Worte zu Kakashi bezüglich der Entschuldigungen am Grab etc. Ich frage mich da gerade, ob Kishi uns hier nachher einen "Statist Nr. 27" von dem Kampf an der Brücke damals präsentieren will, dem Kakahsi irgendwas versprochen hat, was er letztlich nicht gehalten hat oder so... Allerdings gefällt mir dieser Gedanke in mehrfacher Hinsicht nicht. Zum einen hab ich keinen Bock auf "Statist Nr. 27" wo dann in irgendeinem Flashback die entscheidenden Panels ergänzt werden, die dann erklären sollen, warum die Dinge sind, wie sie sind, obwohl sie ohne diese hinzugefügten Panels ganz anders sein könnten. Zum anderen hat Tobi Konoha ja relativ kurz nach dem Kampf an der Brücke angegriffen. Mir erscheint es unlogisch, wenn Tobi Kakashi ein Versprechen oder so abgenommen hat und dann schon nach ein paar Jahren sagt: "Tja, haste leider nicht geschafft, jetzt muss ich mein Jutsu machen, pech gehabt..."
      Mir kommt gerade nur der Gedanke, dass es um Rin gehen könnte. Obito wollte doch, dass Kakashi sie beschützt und zum jetzigen Zeitpunkt ist sie ja definitiv tot, davon hat Kakashi ja schon am Anfang der Mangas gesprochen. Vielleicht ist Tobi sowas wie der maskierte Rächer oder so, der als Rin dann vielleicht gestorben ist, gesagt hat, dass das Versprechen gegenüber Obito gebrochen wurde und dann begonnen hat den Moon-Eye Plan umzusetzten.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Nichts wirklich neues in diesem Kapitel.
      Zuerst erklärt Kakashi ewig wie Tobis Jutsu funktioniert, was doch eh jeder wusste und dann gibt es wieder nur Halbwahrheiten über Tobi. Wir wissen jetzt immernoch nicht ob Tobi Obitos ob Tobi Sharingan genommen hat oder ob er Obito ist.
      Dann wäre dann ja noch das vollkommen unnötige Gelaber von Naruto, was sich eh jedesmal gleich anhört und viel zuoft vorkommt. Weiterhin ist anscheinend die Beziehung zwischen Naruto und dem Kyuubi gestärkt. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich das nichtmal ansatzweise, wir wissen alle wie das enden wird..

      Naja dementsprechend bekommt Naruto auch direkt noch einen Boost im Bjuu-Modus. Oder bin ich der einzige dem die Veränderung aufgefallen ist? Sieht jetzt mehr Hokage-Like aus. Naja besser siehts schon aus, aber was soll das denn wieder bitte? Wo kommt denn jetzt die Veränderung her? Nur weil die Beziehung zwischen den beiden verstärkt ist bekommt Naruto plötzlich mal nen neuen Mantel?

      Ist für mich absoluter Non-Sense, aber was erwarte ich von diesem Manga noch. Insgesamt war dieses Kapitel echt unnütz und hat uns eigentlich überhaupt nicht weitergebracht, da hatte ich leider in den letzten Kapiteln doch zu viel Hoffnung gefasst :huh:
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Sly schrieb:

      Naja dementsprechend bekommt Naruto auch direkt noch einen Boost im Bjuu-Modus. Oder bin ich der einzige dem die Veränderung aufgefallen ist? Sieht jetzt mehr Hokage-Like aus. Naja besser siehts schon aus, aber was soll das denn wieder bitte? Wo kommt denn jetzt die Veränderung her? Nur weil die Beziehung zwischen den beiden verstärkt ist bekommt Naruto plötzlich mal nen neuen Mantel?
      Ich persönlich halte auch überhaupt nichts von Powerups und Boosts aber hier muss man sagen, dass die Verwandlung mit dem Mantel schonmal vorkam.
      Wenn ich mich recht entsinne, hat es mit dem Chapter angefangen, als die Bijuus Naruto ihre wahren Namen gesagt haben. Also entweder bisschen davor oder später...aber ich bin mir 100%ig dass er die Verwandlung schonmal hatte..ich denke das wissen auch einige.
    • starpix schrieb:

      Sly schrieb:

      Naja dementsprechend bekommt Naruto auch direkt noch einen Boost im Bjuu-Modus. Oder bin ich der einzige dem die Veränderung aufgefallen ist? Sieht jetzt mehr Hokage-Like aus. Naja besser siehts schon aus, aber was soll das denn wieder bitte? Wo kommt denn jetzt die Veränderung her? Nur weil die Beziehung zwischen den beiden verstärkt ist bekommt Naruto plötzlich mal nen neuen Mantel?
      Ich persönlich halte auch überhaupt nichts von Powerups und Boosts aber hier muss man sagen, dass die Verwandlung mit dem Mantel schonmal vorkam.
      Wenn ich mich recht entsinne, hat es mit dem Chapter angefangen, als die Bijuus Naruto ihre wahren Namen gesagt haben. Also entweder bisschen davor oder später...aber ich bin mir 100%ig dass er die Verwandlung schonmal hatte..ich denke das wissen auch einige.
      Ja diese Verwandlung kam schon vor als Kyuubi einwilligte mit Naruto zu kämpfen. Seitdem hat sich die Chakra-Form verändert. Davor hatte Naruto ja nur das Kyuubi-Chakra und keine Vereinigung mit ihm. Als Beweis Chapter 571.

      Das Chapter fand ich insgesamt wieder gelungen. Sicherlich war es auch mir eher weniger zuträglich mir jetzt nochmal haarklein von kakashi erklären zu lassen wie das Justsu von Tobi funktioniert, aber man sollte auch bedenken, das es Leser des Manags gibt die andere Schlüsse ziehen und sich bspw nicht in einem Forum austauschen. Von daher fande ich die Erklärung nicht überflüssig, da sie auch wirklich gut gemacht war.

      Desweiteren hat Obito den Weg zurück in die Geschichte gefunden. Mindestens sein 2. Sharingan ist also im Besitz von Tobi und sorgt somit für die Verbindung zwischen ihm und Kakashi. Mal sehen welchen Charackter er da präsentiert...am Ende ist es Black-Zetsu, welcher den Obito Körper zu seinem eigenen gemacht hat. :D btw glaube ich ohnehin das Black-Zetsu noch eine Bedeutung im Zusammenhang mit Tobi bekommen wird, da er so wie ich das Gefühl immer hatte derjenige der beiden Hälften war, welcher mit Tobi etwa auf Augenhöhe sprach, während white-Zetsu eher der Laufbursche der Beiden war.

      Und noch ein kleiner Beitrag zu der Aussage weiter oben das Obito ja der untalentierteste aller Uchiha gewesen sein soll. Soweit ich mich erinnere gelingt es vielen von den Uchiha nichtmal ihr Sharingan zu erwecken und ein Naruto war einst auch ein Tollpatsch und nicht mehr...nur weil irgendwann mal etwas behauptet wurde muss das lange nciht heißen das dies auch so war...in der Geschichte um Kakashi und Obito hat man ja dann gesehen wie stark sich Obito entwickelt hatte.
    • Mir hat das Kapitel nicht ganz so gut gefallen, wie das vorherige Kapitel.

      Zuviel Gerede.

      Es gefällt mir zwar, dass Kurama (der Kyuubi) endlich bestätigt, dass er und Naruto jetzt Freunde sind (wir haben es eh schon gewusst und brauchen jetzt nicht drüber spekulieren, ob Kurama nicht doch eigennützige, böse Motive hat), aber ein wenig langweilig ist es schon.

      Das lässt den Eindruck entstehen, dass Kishimoto das baldige Ende vom Naruto-Manga plant und ein großes "Friede Freude Eierkuchen"-Happy End will.

      Mir stört auch, ehrlich gesagt, dieses Hin und Her um Tobi. Warum kann Kishimoto nicht endlich einfach enthüllen, ob Tobi nun Obito ist?

      Wieder wird angedeutet, dass Obito überlebt hat (das zweite Sharingan kann er sich beim Uchiha-Massaker geholt haben) und gleichzeitig wird auch die Möglichkeit offen gelassen, dass es ein Fremder ist.

      Alles was hier neu ist, ist die Tatsache, dass er Obitos Auge hat. Ansonsten wird nur bestätigt, dass er Kakashi schon seit dem "Kampf an der Kannabi Brücke" kennt und offenbar immer ein Auge auf ihn hatte.

      Was das "Power up" von Naruto betrifft, so hatte ich schon länger die Theorie, dass Nauto und Kurama die Verbindung zwar nur 5 Minuten halten können, dafür aber öfter (mit Pausen zwischen drin) aufbauen können.
    • Langeweile to the max...

      Ich meine, wie es funktioniert war klar, 2 Dimensionen wenn du in der einen unberührbar bist, biste es in der anderen nicht, wurde schon oft genug breitgetreten, das jetzt über x Seiten hinzuziehen ist einfach unnötig.
      Kuramas bff-trashtalk ist auch nichts als langweilig und auch mal wieder irrelevant, das wäre ganz am Ende des Mangas besser gekommen...
      TObitOTobiTObiTO.... erm ja, wen interessierts eigentlich noch wirklich? Klar wär schön das i wann mal zu erfahren, aber mehr als "oh okay dann wars also doch die ganze zeit Obito" wird mir nicht in den Kopf kommen, dafür hat man sich schon zu oft gedanken drüber gemacht, und so ein gehuschel dass es nu wirklich Obitos auge ist ... wow, lucker Kakashi würd ich da sagen wenn jedes T/S-Jutsu seine eigene Dimension hat, einfach nur Über-lucker Kakashi...

      Frage ist dann natürlich, ob nur Obitos Auge überhaupt in der Lage dazu ist. Und ob Kakashi auch man Dimensionssprünge machen kann wenn er es unter Kontrolle hat.
      Ich meine... dafür, dass "das Sharingan" ansich schon overpowered ist hat nun jedes einzelne noch ne eigene Fähigkeit... Ich mein, was zum fick... dann können es auch komplett neue Kekkei Genkais sein ...
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Langeweile to the max...

      Ich meine, wie es funktioniert war klar, 2 Dimensionen wenn du in der einen unberührbar bist, biste es in der anderen nicht, wurde schon oft genug breitgetreten, das jetzt über x Seiten hinzuziehen ist einfach unnötig.
      Kuramas bff-trashtalk ist auch nichts als langweilig und auch mal wieder irrelevant, das wäre ganz am Ende des Mangas besser gekommen...
      TObitOTobiTObiTO.... erm ja, wen interessierts eigentlich noch wirklich? Klar wär schön das i wann mal zu erfahren, aber mehr als "oh okay dann wars also doch die ganze zeit Obito" wird mir nicht in den Kopf kommen, dafür hat man sich schon zu oft gedanken drüber gemacht, und so ein gehuschel dass es nu wirklich Obitos auge ist ... wow, lucker Kakashi würd ich da sagen wenn jedes T/S-Jutsu seine eigene Dimension hat, einfach nur Über-lucker Kakashi...

      Frage ist dann natürlich, ob nur Obitos Auge überhaupt in der Lage dazu ist. Und ob Kakashi auch man Dimensionssprünge machen kann wenn er es unter Kontrolle hat.
      Ich meine... dafür, dass "das Sharingan" ansich schon overpowered ist hat nun jedes einzelne noch ne eigene Fähigkeit... Ich mein, was zum fick... dann können es auch komplett neue Kekkei Genkais sein ...

      Wie kommst du darauf das jedes eine eigene Fähigkeit hat? Itachis und Sasukes Augen haben doch keine Besonderheiten aufgewiesen außer das sie halt besonders stark waren. Ansonsten können bzw. ist es anzunehmen, das sie auch nur die mittlerweile 5 Standard-Jutsus beherrschen. Die einzigen Uchiha-Augen mit besonderer Fähigkeit sind somit Shisui und jetzt Obitos, wobei es hier wohl auch eher ein glücklicher Zufall ist das Kakashi eine ähnliche Technik wie Tobi entwickelt hat.

      Sollte ich mich irren und auch die anderen Augen haben schon weitere Besonderheiten offenbart, dann entschuldige ich mich.
    • Spezifiziert sollte es eher heißen "jedes Mangekyou hat eine eigene Fähigkeit". Kakashi kann Kamui auch erst seit er das MS hat, Susanoo ist eine MS Fähigkeit und dazu sind wir bei Itachi. Itachis Susanoo hat das Totsuka no Tsurugi und den Yata no Kagami
      besessen, selbst nach seinem Tod, würde ich also als einzigartige
      Fähigkeit seines Mangekyou Sharingans bezeichnen.



      Und grundsätzlich kann man schon davon ausgehen, da sonst verschiedene MS-Muster nicht den geringsten Sinn machen würden.


      Von den anderen hat man noch nicht alles gesehen und ich weiß nicht, wann etwas als einzigartig klassifiziert werden kann, denn einiges wird nur von einzelnen benutzt, z.B. die ganzen Kombinationen mit Amaterasu von Sasuke aber ich denke rein technisch sind andere auch dazu in der Lage. Bei den genannten (Obito/Shisui/Itachi) sehe ich aber nicht wo man die Gewissheit hernehmen könnte.



      Zudem ist es kein Zufall mit Kakashi, sondern es sind die Augen ein und derselben Person, wir wissen dass beide Obitos Augen haben, also ist es "logisch" dass ähnliche Fähigkeiten rauskommen.


      Wenn du zu den anderen unbedingt was willst, kann ich nicht helfen aber als Beispiel Madara könnten die Meteoriten ein Jutsu sein oder das perfekte Susanoo, wir werden es wahrscheinlich niemals wieder sehen also können wir das wie gesagt nicht wissen obs bloss seine immense Power ist oder ob es die eigenheit seine MS ist.

      Zudem wurde doch auch erwähnt, dass jedes MS einzigartig ist oder irre ich mich da? Und damit wird wie gesagt wohl nicht bloss das Muster gemeint sein.
      Possum, sed nolo.
    • @Jared:

      Natürlich hat jedes Mangekyou Sharingan einzigartige Jutsu;
      Kakashis bzw. Obitos; Kamui
      Tobis bzw. Obitos; Jikukan Ido
      Itachis; Tsukuyomi (Zeitkontrolle)
      Sasukes; Enton
      Madaras; wahrscheinlich Perfect Susanoo, eventuell der Meteor (der Meteor könnte auch "nur" Bansho Tennin sein..)
      Danzôs bzw. Shisuis; Kotoamatsukukami

      Das einzige MS wo keine Speziljutsu bekannt sind sind Izunas MS, aber wieviele Jutsu kennen wir nochmal von Izuna? Genau, ein Dojutsu namens (Mangekyou) Sharingan..


      Natürlich war Obito kein Totalversager, aber schlechter als Sasuke, Itachi und andere Genies des Uchiha Clans.. ich bin einfach verdammt glücklich das Obito nicht Tobi ist, alleine dafür verdient das Chapter 11/10 Punkten, trotz langweiligen Small Talks,.
    • Ich denke jedes Sharingan hat seine eigene Fähigkeit, sprich jeder Nutzer hat automatisch 2 Fähigkeiten (2 Sharingans). Wenn man die kombiniert entsteht halt Susanoo (könnte man annehmen). Sprich jeder mit 2 Sharingans im Auge kann Susano erwecken, wenn er weiß wie.

      Somit würde es erklären, warum Kakashi nicht die Technik drauf hat wie Tobi und Tobi nicht die Technik drauf hat wie Kakashi.

      Irgendwie hab ich die Vermutung, dass es 2 Tobis gab, einmal Madara und dann noch den jetzigen Tobi, nur der jetzige Tobi war der Schüler von Madara.
      Madara hat die Augen Nagato gegeben, damit Nagato sein Schüler wird, aber er hat ihn als unfähig gesehen und hat dem jetzigen Tobi seine Aunge versprochen. Dadurch würde es erklären, warum er meinte, es wäre eh seine Augen. Tobi könnte dann auch Obito sein, welcher wiederbelebt wurde oder sonstiges.
    • Oh Gott jetzt sag uns doch endlich ob Tobi Obito ist...
      Wir wissen nun zwar das er Obitos anderes Sharingan hat, aber viel weiter bringt uns das auch nicht.
      Ich hatte ja schon leise Hoffnungen das er die Maske dieses Kapitel abnimmt xD
      Naja, er wird wohl ahnen das viele Leute nur noch Naruto lesen weil sie wissen wollen wer hinter der Maske steckt, deshalb wird das so lange wie möglich hinausgezögert.
      Seis drum, ich setzte immer noch auf Tobi = Obito, Ende aus.
    • Entweder mein Japanisch und das der Übersetzer einer Seite die bisher kaum Fehler gemacht haben ist grottig, oder Tobi sagt;

      Tobi schrieb:

      Where, you say.. Hm, well, it was during the past world war (=3. Shinobi Weltkrieg). `The fight at the Kanabi Bridge... That fight where you got to be called "the hero with the sharingan".


      Eindeutiger kann man doch die Obito-Theorie nicht wiederlegen?! Er sagt, dass er - wo Kakashi aufgrund seines Sharingan berühmt wurde und anscheinend irgendwie alles beobachtet hat (Zetsu konnte auch Itachi und Sasuke beobachten, da dürfte es im Krieg für Zetsu auch möglich sein, somit auch Kakashi & Obito vs. Iwa-Nin zu beobachten und über die Sache mit den Sharingan zu erzählen..) und dann auf die Idee kam, ein Sharingan was bei einem Hatake soviel Potenzial aufweist, bei ihm selbst - als Uchiha? - mindestens dasselbe Potenzial entfalten müsste. Wenn ich jetzt behaupte das Kakashi im Krieg bereits 3 Tomoe erweckt hat, könnte Tobi in diesen Sharingan großes Potenzial gesehen haben und hey, er beherrscht Izanagi, da ist ein Bonus Sharingan immer sinnvoll.. wie man jetzt noch drauf kommt das Obito Tobi ist, der ein Jahr später so groß war wie Minato und diesen ebenbürtig bekämpfen konnte, während er den Kyubi kontrolliert hat.. außerdem müsste der Logik nach Tobis Sharingan ein (E)MS sein, da Kakashi Kamui auch mit dem MS benutzen muss (Bevor jetzt Jemand klugscheißt; "Aber Tobi ist wahrscheinlich ein Uchiha und er kann das halt mit Sharingan"), nein, ein Uchiha kann nicht mit Sharingan ein MS-Jutsu einsetzen, ansonsten hätte Sasuke ja Enton damit einsetzen können, Itachi sein Tsukuyomi etc..
      Wie hier Leute jetzt noch die Obito-Theorie unterstützen können, die von Anfang an so gut wie unmöglich war und im aktuellsten Chapter wiederlegt wurde verstehe ich nicht.
    • Kakuzu schrieb:

      Entweder mein Japanisch und das der Übersetzer einer Seite die bisher kaum Fehler gemacht haben ist grottig, oder Tobi sagt;

      Tobi schrieb:

      Where, you say.. Hm, well, it was during the past world war (=3. Shinobi Weltkrieg). `The fight at the Kanabi Bridge... That fight where you got to be called "the hero with the sharingan".


      Eindeutiger kann man doch die Obito-Theorie nicht wiederlegen?! Er sagt, dass er - wo Kakashi aufgrund seines Sharingan berühmt wurde und anscheinend irgendwie alles beobachtet hat (Zetsu konnte auch Itachi und Sasuke beobachten, da dürfte es im Krieg für Zetsu auch möglich sein, somit auch Kakashi & Obito vs. Iwa-Nin zu beobachten und über die Sache mit den Sharingan zu erzählen..) und dann auf die Idee kam, ein Sharingan was bei einem Hatake soviel Potenzial aufweist, bei ihm selbst - als Uchiha? - mindestens dasselbe Potenzial entfalten müsste. Wenn ich jetzt behaupte das Kakashi im Krieg bereits 3 Tomoe erweckt hat, könnte Tobi in diesen Sharingan großes Potenzial gesehen haben und hey, er beherrscht Izanagi, da ist ein Bonus Sharingan immer sinnvoll.. wie man jetzt noch drauf kommt das Obito Tobi ist, der ein Jahr später so groß war wie Minato und diesen ebenbürtig bekämpfen konnte, während er den Kyubi kontrolliert hat.. außerdem müsste der Logik nach Tobis Sharingan ein (E)MS sein, da Kakashi Kamui auch mit dem MS benutzen muss (Bevor jetzt Jemand klugscheißt; "Aber Tobi ist wahrscheinlich ein Uchiha und er kann das halt mit Sharingan"), nein, ein Uchiha kann nicht mit Sharingan ein MS-Jutsu einsetzen, ansonsten hätte Sasuke ja Enton damit einsetzen können, Itachi sein Tsukuyomi etc..
      Wie hier Leute jetzt noch die Obito-Theorie unterstützen können, die von Anfang an so gut wie unmöglich war und im aktuellsten Chapter wiederlegt wurde verstehe ich nicht.

      Ich stimme dir voll und ganz zu, dass Tobi niemals Obito sein kann, da das eben wegen 1000 verschiedenen Gründen unmöglich ist.
      Doch eigentlich möchte ich nun nur auf das Sharingan eingehen und wieso Tobi diese Space-Time Jutsus auch mit normalen Sharingan einsetzen kann.
      Dafür müssen wir ein paar Chapter nach hinten reisen. Es gab mal einen recht bekannten Shinobi aus dem Hause Uchiha welcher auf dem Namen Shisui hörte. Dieser konnte bereits nur mit seinem normalen Sharingan Menschen derart manipulieren, sodass es eigentlich niemand auffallen kann, der selbst keine ähnlichen Fähigkeiten besitzt (Byakugan). Diese Technik wurde uns beim Treffen der Kage von Danzou demonstriert. Aktiviert man nun das MS, so erhält man sogar die Fähigkeit ein Genjutsu auf jemanden zu legen, was ALLES überschreiben kann (siehe Reinkarnations Itachi). Man kann also sagen, dass dieses spezielle Auge 2 Fähigkeiten hat, wobei die andere nur eine stärkere Entwicklung ist.
      Springen wir nun zu Obitos Augen, so könnten diese im normalen Modus sich selbst und alles was man berührt in die andere Dimension schieben und wenn man das MS hat, auch etwas anderes, was man jedoch nicht zwingend in der Hand halten muss! Denn nur weil Kakashi sich selbst nicht immaterialisieren kann, heißt es nicht, dass er es nicht auch könnte, wenn er denn wüsste wie. Kurz und knapp gesagt: Tobi hat sein Potential mit dem Auge perfekt entfaltet, wobei Kakashi zwar die besseren Grundeigenschaften hat, jedoch nicht alles aus dem Auge rausholt, was eigentlich geht.
      "Ein Meister mit einem Stein besiegt einen Anfänger mit einem Shuriken" - Zetsu
      Feelin' way too damn...
    • Ja die Obito-Theorie ist von anfang an schwachsinn aber schwachsinn hat Kishi ja schon einigen verzapft also könnte er es auch mit irgendwelchen schlechten Begründungen retten wollen. Trotzdem denke ich auch nicht das Kishi uns hier Obito präsentieren wird. Es ist wie schon öfters spekuliert wahrscheinlich nur sein Sharigan-auge womit Tobi und Kakashi die selbe Sorte besitzen und daher auch beide Kamui anwenden. Geil würde ich es ja finden wenn Kakashi Tobis Fähigkeit der dematerialisierung erlernt und zu Imba-Kakashi wird aber soweit wird es wohl nicht kommen wäre zumindest mal ein glaubhaftes Power Up gewesen :D

      Ok die lange Erklärung von Tobis Fähigkeit war unnötig wurde ja eigentlich schon im letzten Chap eindeutig aufgeklärt. Aber gut stört mich nicht weiter bin froh endlich einmal ein wenig strategisches Denken in NAruto vorzufinden. Shikamaru hätte ich trotzdem lieber zum Lüften von Tobis Fähigkeit gewollt! ;)
      Blöd finde ich diese Geheimniskrämerei um Tobis Identität. Ich meine was soll das mittlerweile dürfte es jedem egal sein wer Tobi ist da dieses Versteckspiel einfach zu lange geht.. immer diese eindeutigen zweideutigen Hinweise. Nach diesem Kapitel ist ja wohl klar es handelt sich um Obitos Auge also warum sagt es Kishi dann nicht einfach?

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Kakuzu schrieb:

      wie man jetzt noch drauf kommt das Obito Tobi ist, der ein Jahr später so groß war wie Minato und diesen ebenbürtig bekämpfen konnte, während er den Kyubi kontrolliert hat
      Was die Körpergröße anbelangt, da sage ich nur "Henge no Jutsu" (Jutsu der Verwandlung).

      Was aber die Kampfkraft und das Können betrifft. Da gebe ich Dir Recht. Viel zu gut, um Obito zu sein.

      Wie gesagt, es in ein einziges Hin und Her, was mittlerweile nur noch nervt.

      Denn solange Kishimoto immer nur widersprüchliche Informationen rausgibt, solange können wir uns dumm und dusselig diskutieren.

      Als Beispiel für widersprüchliche Infos: Auf der einen Seite scheint Tobi das Auge von Obito zu haben, denn er nutzt die gleiche Technik/Dimension wie Kakashi.
      Die naheliegenste Theorie wäre hier, dass es tatsächlich Obito ist.

      Auf der anderen Seite, das Alter und die Fähigkeiten von Tobi, die er schon beim Kampf gegen Minato hatte.
      Das beweist, dass Tobi nicht Obito sein kann...

      Wir könnten echt bis zum Sankt Nimmerleins-Tag rätseln. Ich lasse es lieber, bringt eh nichts.
    • So FF meldet sich auch mal wieder zurück bzw. zu Wort.

      Ich freue mich inzwischen wieder Naruto zu lesen. Wir sehen Taktik und nicht Power-Up's ohne Ende :D Natürlich ist klar, dass Madara als absoluter Übermensch dargestellt werden muss - Naruto muss diesen natürlich übertrumpfen und der besten Ninja der Welt werden und sich den Titel Hokage verdienen... bliblablub - nette Idee Kishi, falsche Umsetzung.

      Zu den aktuellen Chaptern (Kampf Tobi vs. Konoha - Ninjas + Bee):
      Ja Ja Ja, wir können nur weiterrätseln wer Tobi ist. Die Obito - Variante fällt nun hoffentlich weg für alle, da er explizit sagt, dass er es sich im 3ten WK genommen hat. Alle anderen Varianten...
      ... äussern will ich mich eig nicht, da es momentan jeder sein kann...

      Nun das Rätsel um Tobis Jutsu ist gelöst. Er hat das Gegenauge von Kakashi und hat die Technik perfektioniert. Das braucht auch ein ganz schönes Training...
      ... Was mich interessiert. Wenn er Kakashi in die andere Dimension ziehen würde - könnte der sich dann nicht selber inkl. allen Personen die dort sind wieder rausbringen?^^ Oder Kakashi könnte beliebige Personen in diese Dimension schicken, die dann Tobi's Körperteile attackieren sobald diese auftauchen... - reine Theorie^^


      Ein Punkt der mich jedoch immernoch stört ist das Chakra. Am Anfang war alles darauf angelegt von wegen nicht unendlich Chakra etc, etc. Und nun - Ein Kakashi wird nur älter was nicht zwangsläufig mehr Chakra verspricht. Normalerweise wäre er schon längst unter der Erde, aber ja Kishi spielt wie er will :(
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • ForeverFamous schrieb:

      Ja Ja Ja, wir können nur weiterrätseln wer Tobi ist. Die Obito - Variante fällt nun hoffentlich weg für alle, da er explizit sagt, dass er es sich im 3ten WK genommen hat.
      Fällt nicht weg. Tobi sagt, er hat das Sharingan im dritten WK bekommen, nicht genommen (sofern man sich jetzt auf die TL verlassen kann). Heißt es kann das eine, wie das andere sein...
      ___________________________

      Zum Kapitel: Ja, nach (neben) diesen ganzen Madara-Fiasko und der 10ten allerletzten und supergeheimsten Sharingan-Technik von Itachi und dem üblichen Mist um Sasuke, ist das endlich ein kleiner Lichtblick. Strategischer Kampf, ein bisschen Mysterien-Weiterführung bezüglich der Identität von Tobi und Kakashi und sogar Guy bekommen etwas Screentime. Das Naruto jetzt BFF mit dem Fuchs ist und mittlerweile die tausendeste Figur ist, die jetzt als Lobredner für Naruto herhalten darf gefällt mir gar nicht, aber man kann ja nicht alles haben.

    • Lol, wieso sollte die Tobito-Theorie wegfallen seit dem neusten Chapter? Imo ist sie jetzt noch plausibler. Wie gesagt bekam Tobi das Sharingan (die Fähigkeit) beim 3. Ninja-Weltkrieg an der Kannabi-Brücke.


      Chapter 244, Seite 18.


      Naja zum Chapter, nix besonderes eig. alles war schon vorher klar also eigentlich unnötig. Was aber gut ist, dass wir bald endlich die Identität von Tobi kennen werden, und es imo nur Obito oder Izuna sein kann. Wobei ich Obito für plausiber halte aber ist nur meine Meinung.