Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Steasy schrieb:

      Lol, wieso sollte die Tobito-Theorie wegfallen seit dem neusten Chapter? Imo ist sie jetzt noch plausibler. Wie gesagt bekam Tobi das Sharingan (die Fähigkeit) beim 3. Ninja-Weltkrieg an der Kannabi-Brücke.

      Gott...

      Kakashi Hatake schrieb:


      Tobi schrieb:


      Er bekam nicht die Fähigkeit im Krieg, sondern das Sharingan. Wie bekommt man das Sharingan?
      Entweder man klaut es oder erweckt es, Kakashi sagt nicht das die beiden der Krieg verbindet oder Freundschaft oder sonst was sondern die Jikukan Ninjutsu, außerdem kann Obito Guy gar nicht kennen, da Guy und Kakashi das erste Mal Zeit verbrachten als.. genau, Tobi Konoha angriff. Ein Jahr nach dem Kanabi-Brücken-Vorfall soll Obito ein Genjutsu-Genie geworden sein, das komplexeste Jikukan Ninjutsu perfektioniert haben, einen ungeheuren Haarwuchs bekommen haben und genauso groß wie Minato sein?
      Wenn man jetzt keine komischen, auf Theorien basierenden Theorien spinnt ist es nicht möglich. Selbst nach Kishis Logik nicht.
    • Steasy schrieb:


      Ich werd aus deinen zwei Links einfach nicht schlau! Wäre ja ganz nett wenn du dazu ein bisschen was schreiben würdest, was du denn so interessant findest... !
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • @ Kakuzu: Lol, natürlich bekam er das Sharingan an der Kanabi-Brücke undzwar, wie du es selbst sagst, er erweckte es. Demzufolge seh ich hier kein Argument das gegen Obito spricht.

      Was die Körpergröße angeht: Kapitel 345, Seite 8.

      Man sieht einen 13!-Jährigen Itachi der fast so groß ist wie Orochimaru.

      Wieso sollte Guy Obito nicht kennen, sie werden sich doch wohl ein paar mal gesehen haben, schießlich lebten sie im gleichen Dorf.

      Guy muss Obito doch nicht durch Kakashi kenen lol.

      Zu der Stärke: Naja ich bin mir nicht sicher ob es 1 Jahr oder 2 nach dem Vorfall waren aber egal.

      Rechnen wir mal nach: Kakashi ist zurzeit 30/31 - 16 Jahren ergibt 14. Da Obito aber ein bisschen älter als Kakashi war, war er zum Zeitpunkt des Kampfes 15. Der Kampf gegen Minato hat Tobi doch verloren und er setzte nur! sein Sharingan Space-Time Jutsu ein. Er wurde 1-2 Jahre von Madara trainiert und war Minato dennoch unterlegen. Ich sehe da keine komplexen Genjutsu oder sonstwelche Powerups.

      Wenn selbst ein 13-Jähriger Itachi (mit Hilfe von Madara) den ganzen Uchiha Klan auslöscht, dann wir wohl Obito mit der imo besten sharingan-Fähigkeit und Madaras Training es wohl mit Minato aufnehmen.


      @TimTim: Naja, es ist ein Indiz das beide Sharingan einen vollständigen Uchiha zeigen. Im 1. Bild ist das Obito, und im 2. auch Obito durch Foreshadowing?
    • Steasy schrieb:

      Rechnen wir mal nach: Kakashi ist zurzeit 30/31 - 16 Jahren ergibt 14. Da Obito aber ein bisschen älter als Kakashi war, war er zum Zeitpunkt des Kampfes 15. Der Kampf gegen Minato hat Tobi doch verloren und er setzte nur! sein Sharingan Space-Time Jutsu ein. Er wurde 1-2 Jahre von Madara trainiert und war Minato dennoch unterlegen. Ich sehe da keine komplexen Genjutsu oder sonstwelche Powerups.

      Achja? Gegen Minato zu kämpfen, innerhalb eines Jahrs das komplexeste Jikukan Ninjutsu erlernen und den Kyubi mit Sharingan kontrollieren - das sollen alles Fähigkeiten sein die Obito innerhalb eines Jahrs erhalten hat?
      Außerdem hätte ihm Katon im Kampf gegen Minato was genützt, hat er aber nicht benutzt..

      Itachi hatte im Gegensatz zu - laut deiner Theorie Obito - drei Vorteile;
      -er wurde von Tobi unterstützt
      -er besaß die MS, war der zweitbeste GJ-User den wir kennen und hatte somit sein Uber-Tsukuyomi
      -er hat Nachts angegriffen, wo der Großteil des Uchiha Clans geschlafen haben müsste
    • Wer sagt denn, dass es das komplexeste Jikukan Ninjutsu ist? Du machsts es komlpexer als es ist. Außerdem waren es 1-2 Jahre, und nicht 1 Jahr.

      Kishi machte keine genauen Zeitangaben um uns zu verwirren.

      Selbst Sasuke konnte den Kyuubi kontrollieren bzw. unterdrücken, da das mit dem Sharingan möglich ist, warum sollte also ein durch Madara! trainierter Obito es nicht zummindest auch können? Wir wissen nicht, ob er das Katon-Jutsu damals schon beherschte deswegen habe ich es ausgeschlossen.



      Jop, das mit Iachi stimmt, aber er setzte sein MS immernoch zum ersten mal ein, und trotzdem war es der ganze! Uchiha Clan denn er auslöschte. Selbst mit Hilfe von Madara ist das imo schwieriger als einen Kampf gegen Minato zu verlieren. Wobei wir auch nicht wissen wie Madara ihm geholfen hat, sprich ob er aktiv mitmachte oder aber verdeckt, da er sonst von Konoha-Nins entdeckt werden könnte?
    • Das es Anhänger der Obito-Theorie hat ist grds. in Ordnung da es für alles Anhänger gibt auch wenn die Theorie ungefähr so sinnlos ist wie bei Scientology mitzumachen. Was aber nervt ist so überzeugt davon zu sein, dass man alles andere verneint ohne irgendein sinniges Argument vorzulegen.

      Obito = Jugendlicher = nicht der ausgewachsene Gegner von Minato
      Rinegan-Story mit Geburt von Nagato?
      Fähigkeiten Obito im Vergleich zu Fähigkeiten von Tobi

      Alles in allem einfach völlig am Leben vorbei also lieber sein lassen Steasy

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Danke Nagato und Kakuzu

      Natürlich würde Obito schöne Screentime zusammen mit Kakashi bekommen, aber das sind in diesem Manga leider NICHT die Hauptpersonen. Im Allgemeinen bin ich ein Verfächter / ich kann es nicht annehmen "dass Obito noch lebt" Theorie...
      Auch die Fakten sind immer schön zusammengetragen, warum Obito NICHT Tobi sein kann.

      Hier nochmal für alle:
      1. Zeit
      2. Talent
      3. Rinneganplan
      4. Alter
      5. Fähigkeiten

      Dies sind alles Fakten die gegen diese Theorie sprechen. Pro's gibt es eigentlich keine ausser die wirren Fetzen welche uns Kishi vorwirft (klaut er von Oda?^^). Und natürlich können wir noch eine ganze Woche darüber streiten wer Tobi ist und im nächsten Chapter wieder enttäuscht werden...
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • @Nagato: Lol fail, das mit der Größe hab ich oben schon wiederlegt also lies meine Beiträge bevor man mit den immer gleichen Argumenten kommt.
      Zu der Sache mit Nagato, das kann man ganz einfach erklären: Tobi als Quelle ist unzuverlässig. Er sagte, dass der Kyuubi-Angriff natürlich geschah. Wir wissen es war eine Lüge. Das mit Nagato könnte eine also eine Lüge sein, oder aber er meinte es als Madara. Sprich er gab sich als Madara aus, und meinte er (Madara) gab Nagato das Rinnegan.

      Und was bitte für Fähigkeiten? Lol, Obito setze kein Jutsu ein, und Tobi setzte gegen Minato nur! das Space Time Jutsu, dass er ducht sein Sharingan erlangte. Also wie kommst du auf Fähigkeiten?



      @ForeverFamous

      Schön, dass su gegen die Tobito-Theorie bist, aber du kannst Fakten nicht einfach ignorieren und meinen: Ich will nicht dass es Obito ist weil ich es nich will. Zu deinen Argumenten:



      Zeit: hab ich schon erklärt.

      Talent: Naruto war auch am Anfang talentlos und jetzt ist er der overpowerdste Chara.

      Rinneganplan: Schon erklärt.

      Alter: Was ist das für'n Argument. Der overpowerte 13-Jährige Itachi erklärt alles.

      Fähigkeiten: Auch erklärt.



      Wie du siehst hab ich alle deine "Fakten" wiederlegt.

      Ich will mit diesem Post nicht sagen, dass es Obito sein muss, aber man darf ihn nicht ausschließen mit Argumenten wie: ich will nicht dass er es ist also lass es lieber sein (nicht an dich gemeint).
    • Steasy schrieb:


      @Nagato: Lol fail, das mit der Größe hab ich oben schon wiederlegt also lies meine Beiträge bevor man mit den immer gleichen Argumenten kommt.
      Zu der Sache mit Nagato, das kann man ganz einfach erklären: Tobi als Quelle ist unzuverlässig. Er sagte, dass der Kyuubi-Angriff natürlich geschah. Wir wissen es war eine Lüge. Das mit Nagato könnte eine also eine Lüge sein, oder aber er meinte es als Madara. Sprich er gab sich als Madara aus, und meinte er (Madara) gab Nagato das Rinnegan.

      Und was bitte für Fähigkeiten? Lol, Obito setze kein Jutsu ein, und Tobi setzte gegen Minato nur! das Space Time Jutsu, dass er ducht sein Sharingan erlangte. Also wie kommst du auf Fähigkeiten?



      @ForeverFamous

      Schön, dass su gegen die Tobito-Theorie bist, aber du kannst Fakten nicht einfach ignorieren und meinen: Ich will nicht dass es Obito ist weil ich es nich will. Zu deinen Argumenten:



      Zeit: hab ich schon erklärt.

      Talent: Naruto war auch am Anfang talentlos und jetzt ist er der overpowerdste Chara.

      Rinneganplan: Schon erklärt.

      Alter: Was ist das für'n Argument. Der overpowerte 13-Jährige Itachi erklärt alles.

      Fähigkeiten: Auch erklärt.



      Wie du siehst hab ich alle deine "Fakten" wiederlegt.

      Ich will mit diesem Post nicht sagen, dass es Obito sein muss, aber man darf ihn nicht ausschließen mit Argumenten wie: ich will nicht dass er es ist also lass es lieber sein (nicht an dich gemeint).
      hmm.. kakashi ist gestorben nach dem einsatz seines dritten kamui, bedeutend das ein jutsu das weitaus schwächer ist als das space/time jutsu von Tobi einen ausgewachsenen Kakashi killt. Außerdem könnte Kakashi über Jahre hinweg nicht annähernd so stark werden wie der 4. Hokage, aber obito der loser soll es geschafft haben. Wenn Madara den Moon-Eye Plan durchführen wollte warum dann nicht schon im 3ten Krieg? Der echte Madara is locker stark genug alle Bijuu zusammen zu zerfetzten ( mit hilfe des Kyubii der ja sein Vertrauter Geist ist) und dann ohne probleme den Juubi zu rufen. Tobi hat nicht einmal lust gehabt Madara wiederzubeleben, obwohl er nach der Obito-theorie sein Lehrer war. Naruto war keinesfalls talentlos er hat ca. 4-mal soviel Chakra wie Kakashi, was bedeutet auch soviel mehr Chakra als Sasuke und Jinjuriki sind immer unglaublich starke Ninja's gewesen, besonders der des 9-schwänzigen.Einzige bewiesenen Morde von Itachi an Uchiha waren seine Eltern mehr nicht, von den anderen sah man nur Leichen. Außerdem würde ich meinen das ein wütender Madara( oder Madara-imitator) viele Uchiha schlachtet und das es "schwer" sein soll die Uchiha zu schlachten ist lächerlich, der 4. Hokage hat alleine viele Soldaten auf einmal geschlachtet und die haben nicht geschlafen und da Tobi stärker sein musste als der 4. zu dieser Zeit sollte es für ihn auch kein Problem sein.Außerdem gibt es einen Grund warum Tobi beim Kyubii Angriff lügen sollte, aber das mit den Augen ergibt einfach keinen Sinn das er lügt, er lügte sasuke an damit er nicht in ein schlechtes Licht geworfen wird.
      Also sind alle deine erklärungen unzureichend , während du eigentlich sowieso keine Beweise vorgetragen hast, du hast dich nur verteidigt und das auch noch kläglich, wieso sollte, dass die Obito-theorie beweisen.
    • @Steasy: Du bist nicht der erste Tobito-Fanatiker hier, aber deine Argumentationsstruktur wirkt ziemlich flach. Du baust eine ziemlich weit hergeholte Theorie auf - die auf keinerlei Fakten beruht - und "widerlegst" beinahe alle Gegenargumente mit einem Doppelpunkt und "habe ich schon geklärt".
      Hier nochmal deine "Theorie" (die wohl weit weniger ist, denn eine Theorie beruht auf Fakten):

      Zu der Sache mit Nagato, das kann man ganz einfach erklären: Tobi als Quelle ist unzuverlässig. Er sagte, dass der Kyuubi-Angriff natürlich geschah. Wir wissen es war eine Lüge. Das mit Nagato könnte eine also eine Lüge sein, oder aber er meinte es als Madara. Sprich er gab sich als Madara aus, und meinte er (Madara) gab Nagato das Rinnegan.


      Demnach ist Tobi also schizophren? Er wechselt zwischen seinen Persönlichkeiten Madara und Obito hin und her? Mal davon abgesehen, dass man nach deiner Aussage alles, was aus Tobis Mund sprudelt hinterfragen müsste, wenn er als "Quelle unzulässig" ist. Die Sache mit dem Kyuubi ist doch klar: Er wollte Sasuke für sich gewinnen und hat deswegen gelogen. Aber warum eine Konan belügen, wenn diese sowieso in 5 Sekunden im Jenseits ist? Das macht keinen Sinn...


      Zeit: hab ich schon erklärt.

      Mit dem Argument "Wir dürfen nichts glauben, was Person X sagt" kann man zwar alles widerlegen, aber nicht glaubhaft. Wenn wir dieser Theorie folgen, dann müssen wir auch davon ausgehen, dass Tobi im aktuellen Chapter lügt, nämlich, dass er sein Sharingan im 3. Ninja-Weltkrieg erhielt, also wieder kein Argument für Obito...

      Talent: Naruto war auch am Anfang talentlos und jetzt ist er der overpowerdste Chara.

      Naruto hat Kyuubi in sich. Ohne ihn wäre Naruto niemals so weit gekommen: Er hätte nicht gegen Haku, Neji, Gaara gewinnen können, ebenso wäre er beim Kampf gegen Sasuke noch schneller gescheitert und gegen Pain hätte er auch verloren. Die Frage ist auch, ob er ohne den Kyuubi überhaupt auf Jiraya getroffen und von ihm trainiert worden wäre, denn dies diente dazu, Naruto vor Akatsuki zu schützen und dass Naruto sein Kyuubi-Chakra unter Kontrolle hat. So wäre er auch nie bei den Kröten gelandet und hätte nie den Eremitenmodus erlangt.
      Ohne den Kyuubi wäre Naruto niemals so weit gekommen.
      Obito hingegen besaß ein solches verstecktes Powerup wie ein Bijuu nicht.


      Alter: Was ist das für'n Argument. Der overpowerte 13-Jährige Itachi erklärt alles.

      Itachi war im Gegensatz zu Obito ein Genie. Er meisterte mit 8 Jahren sein Sharingan, mit 10 wurde er Chunin und mit 13 Anbu-Mitglied. Er war von Beginn an talentiert und konnte so zu einem mächtigen Ninja werden. Obito aber war ein Trottel, kein Genie, der erst mit 13 sein Sharingan erweckte und auch sonst alles andere als talentiert war. Bei einem Genie wie dem talentierten Itachi ist es kein Wunder, dass er innerhalb von 5 Jahren zu einem so starken Ninja wurde, aber der talentlose Trottel Obito soll innerhalb von 1 Jahr das beste Space-Time-Jutsu entwickelt, die Kyuubi-Kontrolle beherrscht, umfangreiches Wissen um die Ninja-Welt und Madara angehäuft und mit Minato auf einem Level gekämpft haben? Nicht mal Itachi wäre so gut gewesen und er war ein Genie...


      Fähigkeiten: Auch erklärt.
      -.-'

      Ich hasse solche inhaltslosen Aussagen...
      Siehe oben, innerhalb eines Jahres ein mächtigeres Powerup zu durchleben, als Naruto oder Itachi ist schier unmöglich. Naruto besaß den Kyuubi als Grundbaustein seines Powerups, Itachi sein Talent. Obito besaß keines von beiden, lediglich eine zerquetschte Körperhälfte...


      Eigentlich ist dies nicht der Tobi-Thread, aber da sich im aktuellen Chapter ja alles um seine Identität dreht, ist es denke ich ok, dass wir auch hier darüber diskutieren.

      _______________________
      Edit:

      Und zur Körpergröße und dem Vergleich mit Itachi: Wir kennen Itachis Körpergröße nicht, die er mit 12 hatte (also ein Jahr vor dem Akatsuki-Beitritt), es gibt durchaus 13jährige, die schon 1,75m sind. Bei Obito kennen wir jedoch seine Körpergröße mit 13: 1,54m. Und ein Jahr später kämpft ein Tobi, der etwa gleich groß wie Minato ist, also 1, 79m? Ein Körperwachstum von 25cm in einem Jahr. Ich wollte hiermit nur ausdrücken, dass der Vergleich mit Itachi unzureichend ist, da es um das Körperwachstum geht und wir Itachis Körpergröße mit 12 Jahren nicht kennen und somit auch nicht sein Körperwachstum von 12 zu 13. Also kann man auch keinen Vergleich aufstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • [quoteUnd was bitte für Fähigkeiten? Lol, Obito setze kein Jutsu ein, und Tobi setzte gegen Minato nur! das Space Time Jutsu, dass er ducht sein Sharingan erlangte. Also wie kommst du auf Fähigkeiten?][/quote]

      lass mich zunächst in deinem slang beginnen: lol fail...

      Das Space Time Jutsu ist nicht das einzige was Tobi drauf hat. Natürlich ist es das was er am meisten benutzt zumal es einfach auch ein genailes und effektives Jutsu ist wie man beim Kampf gegen die zwei Anbu gesehen hat. Aber allein die Tatsache wie er den Angriff von Sasuke mit Amerasu weggesteckt hat das eigentlich einen deutlichen Schaden anrichten müsste ist bemerkenswert. Unabhängig davon ob er Amerasu eingesaugt hat muss er sich ja irgendwie wieder regenerieren können oder wie erklärt man sich die Genesung nach dem Kampf gegen Konan?

      Er selbst sagt ja er wäre im Moment nicht auf seiner Höhe was auch immer er damit meint aber das ist ja auch nach wie vor ungeklärt geblieben. vllt meinte er auch damit sein eines Auge wobei er jetzt mit dem Rinnegan sein volles Potenzial entfalten kann

      Naja auf jeden Fall kann Tobi ein wenig mehr als nur das space time

      Ansonsten kann ich nur sagen Danke Horus toller Beitrag den Steacy nicht mit siehe oben wegschreiben kann

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • @Horus: Ich bin kein Tobito-Fanatiker, nur bin ich nicht gegen diese Theorie sowie ich die Tobizuna-Theorie auch supporte.

      Zum 1. Also da hast du mich falsch verstanden, sorry^^ Ich meinte es so, dass Tobi sich als Madara ausgab und er eben alles in seinem Namen sagt. Sprich: Ich bin Madara, ich habe gegen den 1. Hokage gekämpft, ich gab Nagato das Rinnegan etc. Verstehst du es jetzt evtl. besser?


      Außerdem könnte Kishi Tobi benützt haben um uns (Mitleser) zu verwirren, sprich Tobi sagte es zu uns usw.

      2. Das Argument mit der Zeit hab ich so aufgefasst, dass Obito gegen Minato wegen der Zeitlinie nicht kämpfen könnte.

      3. Doch, er hat eben wie Naruto ein Powerup gehabt, nämlich das Sharingan und obendrauf noch die Space-Time Technik dank dem Sharingan. Was setzte er auch gegen Minato denn ein? Genau, die Space-Time Technik. Außerdem ist das Sharingan in Naruto sowieso ein Freifahrtschein :P

      4. Das mit Itachi stimmt schon, aber allein durch die Space-Time Technik bist du praktisch unverwundbar, es sei denn jemand kommt in deine Dimension oder du kämpfst gegen einen Sharingan-User. Außerdem wurde Obito durch Madara himself trainiert in den 2 Jahren.

      Jop, das mit der Körpergröße stimmt insoweit, aber nach Obitos "Tod" vergingen nicht 1 sondern 2 Jahre, da alle vergessen das Obito älter als Kakashi ist.

      Demzufolge könnte er in den 1-2 Jahren so groß geworden sein und das Bild sollte nur zeigen dass wenn Kishi will, er Obito auch so groß wachsen lässt.


      Nun zu meinen Fakten:


      Tobi ist der einzige Bösewicht der immer mit Kakashi interagiert, und es scheint so als ob Tobi auf persöhnlicher Ebene was gegen Kakashi hat.

      Obito past in das Schüler-wendet-sich-gegen-Sensei-Schema perfekt. Hier Sensei Hiruzen Schüler: Jiraya, Tsunade und Oro der sich gegen den Sensei stellt. Sensei Jiraya Schüler: Minato und Nagato der sich gegen ihn stellt. Sensei Minato Schüler: Kakashi, Rin und Obito der sich gegen ihn stellt. Und Sensei Kakashi Schüler: Naruto, Sakura und Sasuke blabla. Alles ist also verbunden.

      Und das letzte Argument: Hier das erste Bild von Tobis rechter Hälfte:

      Da sie zerquetscht wurde sieht man dementsprechend Narben im Gesicht.

      Hier der rechte Arm, der zerquetscht wurde und aus Weiße-Zetsu Masse besteht:
      Und hier Tobis linke Gesichtshälfte die ohne Narben besteht, da seine linke Hälfte nicht zerquetscht wurde Die vernarbte rechte sieht man auch btw.:
    • Steasy schrieb:

      Zum 1. Also da hast du mich falsch verstanden, sorry^^ Ich meinte es so, dass Tobi sich als Madara ausgab und er eben alles in seinem Namen sagt. Sprich: Ich bin Madara, ich habe gegen den 1. Hokage gekämpft, ich gab Nagato das Rinnegan etc. Verstehst du es jetzt evtl. besser?

      Das ändert nichts daran, dass du anscheinend frei nach deinem Willen entscheidest, wann Tobi etwas als Madara sagt. Da Tobi nicht jedesmal voranstellt "Achtung, jetz sage ich etwas als Madara" wird es schwierig die Aussagen zu differenzieren. Genauso kann ich sagen: Dass Nagato das Rinnegan von Tobi erhielt, hat Tobi als Tobi gesagt und nicht als Madara. Man kann so alles nach persönlichem Ermessen hinbiegen...


      Steasy schrieb:

      3. Doch, er hat eben wie Naruto ein Powerup gehabt, nämlich das Sharingan und obendrauf noch die Space-Time Technik dank dem Sharingan. Was setzte er auch gegen Minato denn ein? Genau, die Space-Time Technik. Außerdem ist das Sharingan in Naruto sowieso ein Freifahrtschein :P

      Das Sharingan ist kein Powerup, mit dem man in 1 Jahr so mächtig werden kann. Nochmal zum Vergleich: Obito als talentloser Trottel soll mit dem "Powerup" Sharingan in 1 Jahr mächtiger geworden sein als das talentierte Genie Itachi es nicht in 5 Jahren geschafft hat? Das Sharingan ist kein Freifahrtschein zur automatischen Verhundertfachung seiner Stärke, es muss ebenso trainiert werden und besitzt seine Grenzen. Und weder die Sharingan-Fanatiker-Genies Sasuke noch Itachi haben einen solchen Sprung in einem Jahr vollbracht.


      Steasy schrieb:

      4. Das mit Itachi stimmt schon, aber allein durch die Space-Time Technik bist du praktisch unverwundbar, es sei denn jemand kommt in deine Dimension oder du kämpfst gegen einen Sharingan-User. Außerdem wurde Obito durch Madara himself trainiert in den 2 Jahren.
      Du baust doch hier wieder Theorie auf Theorie auf. Es wurde niemals gesagt, Madara habe Obito in der Zeit trainiert. Also stell es nicht mit einem "Außerdem..." als Faktum hin!
      Und nochmals: Es ist ein Jahr vergangen. Man muss jetzt nicht groß mit Kakashis Alter herumrechnen, sondern einfach auf den Zeitstrahl gucken:

      de.narutopedia.eu/wiki/Zeitstrahl#1_Jahr_vor_Narutos_Geburt

      1 Jahr vor Narutos Geburt wütet der 3. Ninjaweltkrieg, im 3. Ninjaweltkrieg ist Obito gestorben -> ergo ist er 1 Jahr vor Narutos Geburt gestorben, nicht 2 Jahre.



      Steasy schrieb:

      Und das letzte Argument: Hier das erste Bild von Tobis rechter Hälfte:
      Spoiler Spoiler
      narutobase.net/manga/Naruto/397


      Da sie zerquetscht wurde sieht man dementsprechend Narben im Gesicht.

      Hier der rechte Arm, der zerquetscht wurde und aus Weiße-Zetsu Masse besteht:


      Ja klar, der rechte Arm wurde komplett zerquetscht und die rechte Gesichtshälfte hat unter den Felsen nur ein paar Narben abbekommen...



      Ich habe es schon im Tobi-Thread geschrieben: Mir ist es relativ egal, ob sich Tobi nun als Obito herausstellt, nur hätte Kishi seinen Manga endgültig lächerlich gemacht, nach der Pyramide an Unlogik die er seit dem Beginn des 4. Ninja-Weltkrieges aufgetürmt hat, wäre Obito nun der Gipfel...
    • @Horus: Ja, stimmt schon bloß muss man differenzieren was logisch ist und was nicht. Deswegen benütze ich Tobi nur ungern als Quelle da man nicht weiß ob er lügt, oder die Wahrheit sagt, aber eigentlich hast du schon recht^^

      Natürlich ist das Sharingan kein Freifahrtsschein das war auch mehr ein Scherz, aber die Space-Technik ist in dem Sinne ein Freifahrtschein weil sie overpowerd ist!

      Wieso sollte Obito denn so ein Trottel sein, er erweckte das Sharingan direkt mit 2 Tomoen und wäre einer der besten Uchihas (dank Space Time) geworden.

      Außerdem vergessen alle irgendwie das Tobi den Kampf gegen Minato auch verloren hat, so overpowered war er ja nicht.

      Das mit dem Zeitstrahl stimmt insofern nicht, weil man das lang ziehen könnte. Sprich vllt starb Obito 1 Jahr und 11 Monate vor Narutos Geburt, was immernoch knapp 2 Jahre ergeben würde. Das ist insofern verwirrend, weil Kishi keine genauen Daten angegeben hat!

      Das Madara ihn trainierte gehört doch zur Tobito-Theorie dazu, da Madara, Tobi und Nagato ja irgendwie verbunden sind. Insofern rettete Madara Obito und verpasste ihm eine Gehirnwäsche/Mindcontrol/whatever und trainierte ihn, um dann von ihm und Nagato wiederbelebt zu werden.



      Natürlich wurde auch seine rechte Körperhälfte teilweise zerquetscht, aber wie wir wissen starb Obito nicht sofort sondern redete weiter was heißt, dass sein Gehirn intakt war und damit auch teilweise seine rechte Gesichtshälfe.

      Als Argument könnte man auch sagen, dass Obito einfach in seiner Dimension trainiert hat wo vllt. Raum und Zeit keine Rolle spielen, ähnlich wie in DBZ mit diesen einen komischen Raum. Und wir wissen ja, dass Kishi ein Fan von Toriyama ist.



      Mir persöhnlich ist es auch egal wer Tobi nun wirklich ist, aber der ganze Tobito-Hate (damit meine ich nicht dich^^) nervt nur noch. Btw. wer ist es denn deiner Meinung nach, würde mich schon interessieren.




    • @Horus: Ja, stimmt schon bloß muss man differenzieren was logisch
      ist und was nicht. Deswegen benütze ich Tobi nur ungern als Quelle da
      man nicht weiß ob er lügt, oder die Wahrheit sagt, aber eigentlich hast
      du schon recht^^



      Natürlich ist das Sharingan kein Freifahrtsschein das war auch mehr ein
      Scherz, aber die Space-Technik ist in dem Sinne ein Freifahrtschein weil
      sie overpowerd ist!



      Wieso sollte Obito denn so ein Trottel sein, er erweckte das Sharingan
      direkt mit 2 Tomoen und wäre einer der besten Uchihas (dank Space Time)
      geworden.



      Außerdem vergessen alle irgendwie das Tobi den Kampf gegen Minato auch verloren hat, so overpowered war er ja nicht.



      Das mit dem Zeitstrahl stimmt insofern nicht, weil man das lang ziehen
      könnte. Sprich vllt starb Obito 1 Jahr und 11 Monate vor Narutos Geburt,
      was immernoch knapp 2 Jahre ergeben würde. Das ist insofern verwirrend,
      weil Kishi keine genauen Daten angegeben hat!



      Das Madara ihn trainierte gehört doch zur Tobito-Theorie dazu, da
      Madara, Tobi und Nagato ja irgendwie verbunden sind. Insofern rettete
      Madara Obito und verpasste ihm eine Gehirnwäsche/Mindcontrol/whatever
      und trainierte ihn, um dann von ihm und Nagato wiederbelebt zu werden.



      Natürlich wurde auch seine rechte Körperhälfte teilweise zerquetscht,
      aber wie wir wissen starb Obito nicht sofort sondern redete weiter was
      heißt, dass sein Gehirn intakt war und damit auch teilweise seine rechte
      Gesichtshälfe.



      Als Argument könnte man auch sagen, dass Obito einfach in seiner
      Dimension trainiert hat wo vllt. Raum und Zeit keine Rolle spielen,
      ähnlich wie in DBZ mit diesen einen komischen Raum. Und wir wissen ja,
      dass Kishi ein Fan von Toriyama ist.







      Mir persöhnlich ist es auch egal wer Tobi nun wirklich ist, aber der
      ganze Tobito-Hate (damit meine ich nicht dich^^) nervt nur noch. Btw.
      wer ist es denn deiner Meinung nach, würde mich schon interessieren.



      Das beste an einer Diskussion ist immernoch wenn die diskutierenden sich nichteinmal richtig durchlesen ,und erst recht nicht verstehen, was der gegenüber von sich gibt. Mal eben schnell überflogen,seine Argumente durchgelesen, sich mal eben Gegenargumente,natürlich beruhend auf "Fakten",einfallen lassen und schon ist der produktive Post fertig . Soll er doch kontern!
      Man macht es sich zu einfach.
      Es wurden bereits Fakten genannt,von welcher Seite sollte man selbst entscheiden.
      Ich persönlich bin mittlerweile völlig von der Obito-Theorie überzeugt 8o


      Spoiler anzeigen
      Das Argument wurde denke ich noch nicht genannt: Sein idealistisches Denken wurde dem Hosenscheißer auch von Mr Ohne-Mich-Würden-Sich-Die-Fans-Den-Manga-Lange-Nicht-Mehr-Geben höchstpersönlich eingetrichtert. Natürlich könnt ihr mich jetzt steinigen und behaupten,dass eine Gehirnwäsche mit einem Sharingan sehr leicht möglich ist. Aber jetzt mal im Ernst: Einer der für die Dunkelheit höchstpersönlich gehalten wird(Shikamarus Vater hatte ihn mal so in etwa beschrieben) soll sein Denken also einer Geirnwäsche zu verdanken haben?xD Nebenbei gemerkt sind Misstände die sein Handeln und Denken bestimmen natürlich sehr viel unwahrscheinlicher und für so einen Manga auch keine bessere Alternative als ein Brainwash. Aber Kishi könnte es natürlich auch so inszenieren und dem Manga damit jegliche Glaubwürdigkeit nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mindcontrol ()

    • Lol @mindcontrol...
      Also 1. war das mit dem Brainwash nur ein Ansatz, deswegen auch das whatever aber Hauptsache vom Lesen prädigen...
      Es könnte aber auch sein, dass Obito wegen Rins Tod so wurde und er deswegen einen Groll gegen Kakashi hat, weil er sein Verprechen gebrochen hat etc. Und wenn man einen 16/17 Jährigen Sasuke manipulieren kann, dann doch wohl einen halbtoten 14 Jährigen. Er wurde durch den Krieg so traumatisiert wie bspw. Itachi und deswegen will er den ewigen Frieden. Ganz einfache Erklärung ähnlich wie bei Gaara mit seinem Onkel. Den letzten Satz mit Oda hab ich nicht verstanden. Hast du Kishi gemeint?
    • Ich mische mich in solche Diskussionen eigentlich sehr ungern ein, da hier teilweise nämlich nichts mehr von Objektivität zu sehen ist und sich hier so mancher ganz schön was am zusammenreimen ist, aber jetzt muss ich doch noch mal kurz was loswerden ...

      Steasy schrieb:

      Es könnte aber auch sein, dass Obito wegen Rins Tod so wurde und er deswegen einen Groll gegen Kakashi hat, weil er sein Verprechen gebrochen hat etc. Und wenn man einen 16/17 Jährigen Sasuke manipulieren kann, dann doch wohl einen halbtoten 14 Jährigen. Er wurde durch den Krieg so traumatisiert wie bspw. Itachi und deswegen will er den ewigen Frieden. Ganz einfache Erklärung ähnlich wie bei Gaara mit seinem Onkel.
      Erst mal, wir wissen nicht einmal zu welchem Zeitpunkt Rin verstorben ist. Sollte es nicht in diesem einen Jahr zwischen dem 3. Ninjaweltkrieg und dem Angriff Tobis auf Konoha gewesen sein, ist diese Motivation und das mögliche Argument somit schon mal wieder für die Katz. Denn dann hätte Tobi, deiner Meinung nach alias Obito, überhaupt keinen Grund gehabt Konoha anzugreifen. Wieso auch? Und wieso hätte er dann verdammt noch mal gegen seinen alten Sensei kämpfen sollen, wenn es ihm um Vergeltung o.Ä. ging? Mit seinem tollen Spacetimejutsu wäre er auch bestimmt im Stande gewesen die ganze Situation anders zu lösen ...
      Auch ich halte es für unwahrscheinlich, dass es sich bei Tobi um Obito handelt. Das neue Kapitel hat mich in dieser Annahme ebenfalls wieder bestätigt, indem Tobi davon sprach, dass er sein Sharingan im 3. Ninjaweltkrieg erhalten hat. Da wir die letzten Jahre über jede Menge Personen zusehen bekamen, die gerne mal das eine oder andere Auge von anderen Personen klauen, gehe ich davon aus, dass es sich bei Tobi ähnlich verhalten hat
      Ansonsten wurde aber auch schon alles von Horus und Nagato gesagt. Alleine schon die angesprochenen Probleme durch den Zeitraum zwischen dem 3. Ninjaweltkrieg und Tobis Angriff sollten die meisten Tobito-Fanatiker/Verfächter/wie auch immer ihr euch auch nennen wollt mal langsam zur Besinnung bringen. Es entbehrt sich einfach jedweder Logik, wenn ein Obito, der Loser schlechthin, innerhalb eines Jahres das beste Spacetimejutsu entwickelt und perfektioniert, die nötigen Mittel hat, um den Kyuubi zu kontrollieren und sich mit Minato, dem vierten Hokage, auf einem ähnlichen Kräftelevel befindet. Da sind auch Vergleiche zwischen ihm und Naruto oder Itachi völlig hinfällig, wie Horus aber ebenfalls hier ausreichend erläutert hat ... Dass es sich bei Tobi um Obito handelt ist, von unserem Standpunkt bzw. unserer Logik als Leser her, eigentlich ausgeschlossen. Selbst für Kishis Verhältnisse wäre das ein neuer Tiefpunkt des Mangas ...
      Aber gut, wir kennen den guten Kerl ja. Der arbeitet gerne mal nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht" und denkt sich seine Sachen einfach so zurecht, scheiß egal was er viele Kapitel zuvor mal behauptet hat :whistling:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Das beste an einer Diskussion ist immernoch wenn die diskutierenden sich
      nichteinmal richtig durchlesen ,und erst recht nicht verstehen, was der
      gegenüber von sich gibt. Mal eben schnell überflogen,seine Argumente
      durchgelesen, sich mal eben Gegenargumente,natürlich beruhend auf
      "Fakten",einfallen lassen und schon ist der produktive Post fertig .
      Soll er doch kontern!
      Also 1. war das mit dem Brainwash nur ein Ansatz, deswegen auch das whatever aber Hauptsache vom Lesen prädigen...

      Es könnte aber auch sein, dass Obito wegen Rins Tod so wurde und er
      deswegen einen Groll gegen Kakashi hat, weil er sein Verprechen
      gebrochen hat etc. Und wenn man einen 16/17 Jährigen Sasuke manipulieren
      kann, dann doch wohl einen halbtoten 14 Jährigen. Er wurde durch den
      Krieg so traumatisiert wie bspw. Itachi und deswegen will er den ewigen
      Frieden.
      Beleg A bis unendlich..oder 1 bis Z

      Es könnte aber auch sein, dass Obito wegen Rins Tod so wurde und er
      deswegen einen Groll gegen Kakashi hat, weil er sein Verprechen
      gebrochen hat etc. Und wenn man einen 16/17 Jährigen Sasuke manipulieren
      kann, dann doch wohl einen halbtoten 14 Jährigen. Er wurde durch den
      Krieg so traumatisiert wie bspw. Itachi und deswegen will er den ewigen
      Frieden.
      Klar könnte es das sein,aber wann ist Rin doch gleich gestorben? War hier nicht von Fakten die Rede? Somit baust du eine Vermutung auf eine andere auf und präsentierst es als ein Fakt.
      Das mit Sasuke ist eine etwas kompliziertere Sache. Er wurde,wenn man es genau nimmt,bis jetzt nie manipuliert. Er entscheidet aus seiner Laune heraus,weil es Mr Destiny so will,er uns als der Gegenspieler von Naruto dargestellt wird(doppelt hält besser :) ) ...whatever


      Btw ja ich meinte Kishi...war grad auch verwirrt. Aber genug geschrieben. Habe,da ich mich sowieso immer wiederholen müsste,gar keine Lust mehr noch etwas zum Thema zu schreiben :thumbup:
    • jetzt mal ganz abgesehen davon das Obitio wirklich Tobi ist, aber ein Argument was meiner Meinung nach wirklich noch für diese Theorie spricht ist meiner Meinung nach die ganze Geschichte um Rin.
      Es ist hier für mich die Tatsache, dass sie nie wirklich nochmal erwähnt wurde....somit fehlt imo einfach etwas was in einem flashback geklärt werden müsste, welcher dann vielleicht in einem flashback über Tobis Vergangenheit, Identität und Beweggründe geklärt wird, wodurch es wirklich Obito sein könnte. Da die Rin-Geschichte bisher fehlt und sicherlich noch ein Tobi flahback kommt, würde das erschreckend gut zusammenpassen (jetzt mal abgesehen von den fakten die eventuell dagegen sprechen, dass tobi = obito ist)
      Naja und dann kann man auch etwas Tobis Motive nachvollziehen, wie hier schon gesagt wurde. Sein einziger Wunsch war es, dass kakashi Rin beschützt....da er dies wohl nicht geschafft hat, kann man seine Abneigung gegen Kakashi und den Krieg allgemein sehr wohl verstehen.
      Zumindest die hier von mir aufgeführten Argumente würden wirklich zusammenpassen.
      Aber natürlich ist es hinsichtlich der ganzen Tobi vs Minato Geschichte schwer zu glauben. :whistling:
    • Mein Gott hier gönnen manche sich in dieser Diskussion das schwarze unter den Nägeln nicht.
      Es ist nun mal so das es einige Sachen gibt die dafür sprechen das Obito Tobi ist und einige dagegen.
      Das Hauptproblem ist das man für jedes Argument auf beiden Seiten ein Gegenarument finden kann.
      Hier als Beispiel:"Tobi kann nicht Obito sein weil er in kurzer Zeit viel zu stark geworden währe " darauf könnte man sagen weshalb nicht denn er könnte ja durch z.b Zetsu oder Madara stärker gemacht worden sein.( Ich habe jetzt nur eine Anti-Obito Theorie als Beispiel genommen aber man könnte es genau so gut mit jeder Pro-Obito Theorie machen)
      Mann kann es drehen und wenden wie man will aber es genau so gut möglich das Obito Tobi ist alls auch das er nicht.
      Ich persöhnlich bin weder dafür noch dagegen ich lass mich da einfach überraschen.

      P.s Ich verstehen hier aber auch nicht wieso es manche so schlimm finden würden wenn Tobi Obito ist es kommt doch nur darauf an wie Kishi es aufklärt.Mansche wissen ja anscheinden jetzt schon das falls das eintreten sollte das es kacke sein wird.Da frage ich mal wie könnt ihr etwas so schlecht finden obwohl es noch nicht passiert ist das währe so als würde man in der Mitte eines Krimis sagen "Wenn der am Ende diese Person der Mörder ist dann ist das Buch doof".Macht aber keiner denn es kommt nur darauf wie es aufgelöst wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drachg ()