Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @OneBrunou: Ja, du hast recht wenn es Rin nicht ist dann ist Obitos Handeln unlogisch und deswegen fällt er weg als Tobi-Kandidat. Soweit so gut. Doch, da man Rin im Flashback beim Angriff des Kyuubis nicht sah, nehme ich an, dass sie schon vorher irgendwie starb. Man sah im Flashback alle wichtigen/halbwegs wichtigen Charas doch nur Rin fehlte was schon komisch ist. Ich kann mich natürlich auch irren aber wie gesagt, ist nur eine Theorie.

      Das was Tobi im neusten Chap sagte hab ich schon erklärt: Er sagte er bekam das Sharingan im 3. Ninja-Weltkrieg. Wann starb Obito und aktivierte kurz davor sein Sharingan? Genau, im 3. Ninja-Weltkrieg. Das fällt als Argument gegen Obito schon weg. Das er gegen Minato verlor undzwar war der Kampf gegen Minato nicht mal ein Allout-Kampf, nein denn Minato besiegte Tobi ohne Probleme und wurde nur von diesem überrascht sonst wäre der "Kampf" noch schneller vorbei gewesen. Ich rate allen die Kapitel noch mal zu lesen, denn mir erschließt sich nicht wo Tobi beim Kampf so overpowered sein soll. Er verlor doch haushoch.

      Nochmals, ich will niemanden hier bekehren oder sonst was, aber seit doch bitte etwas offener für andere Theorien und nicht immer das selbe: Wenn es Obito ist dann ist der Manga ganz scheiße, und Kishi ist ein Vollidiot und ich höre auf mit Naruto bla bla bla. Wartet's doch erstmal ab und urteilt dann ob es scheiße ist. Ich fand es auch scheiße, dass Itachi doch "gut" ist aber Kishi hat es gut erklärt und gut is. Rest hat criss96 schon gesagt.
    • eine theorie die für obito spricht ist der hass gegen kakashi, dass er das versprochen zu obito gebrochen hat und rin nicht beschützen konnte. was mit ihr passiert ist, bleibt weiterhin unklar.

      eine theorie die gegen obito spricht, ist dass tobi sagte, er habe sein sharingan von obito bekommen. zusätzlich muss er noch irgendein sharingan von jemanden haben, da man im kampf gegen konan ja sein zweites sharingan entdeckt hat. eine wirklich krasse zwickmühle.
    • @ Slice: Das mit dem Sharingan kann man leicht erklären. Also Tobi sagte er bekam das Sharingan im 3. Ninja-Weltkrieg, er sagte nicht dass er es von Obito hat. Und wir wissen, dass das insofern so passt, da Obito sein Sharingan auch im 3. Ninja-Weltkrieg bekam, sprich er erweckt es da. Demzufolge könnte Tobi meinen, er bekam (erweckte) sein Sharingan im 3. Ninja-Weltkrieg. Zu seinem 2. Sharingan kann man sagen, dass Tobi irgendeins benutzt, da wir wissen das er eine Sharingan-Kollektion besitzt. Sprich er sucht sich einfach ein Sharingan aus, und pflanzt es sich in seiner linken Augenhöhle ein und verschwendet es für z.B. Izanagi^^
    • Kleiner Anmerkung: wenn man eine Story erzählt und dabei ein Geheimnis um die Identität einer Person hier Tobi macht, warum sollte man dann einen eindeutigen Hinweis mit dem 3.Weltkrieg und Obitos Sharingan machen wenn es anschließend auch nur Obito selbst wäre. Ist doch letztendlich völliger Schwachsinn dann hätte Tobi auch gleich mit dieser Anmerkung die Maske ablegen können.

      Das ist das selbe wenn ich mich beschreibe das ich wie Messi Fussball spiele und dann letztendlich Messi bin :D

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Es gibt sowohl für als auch gegen die Obito Theorie gute gründe. Das macht Kishi auch ganz mit absicht um diese Arti Diskussionen anzuheizen.

      Tobi bekam das Sharingan wie Obito im Drittenweltkrieg (Kann man auslegen daser Obito ist. Oder das er es einfach nur von Obito genommen hat)
      Die sätze das Kakashi nur aus Worten aber nicht aus taten besteht(Entweder weil er Rin nicht beschützen konnte trotz seines Versprechens. Oder das Tobi früher von einer Welt in frieden geträumt hat, aber durch den Weltkrieg und vielleicht auch den Tod Obitos die meinung bekommen hat, dass sowas nicht exestiert).
      Kakashis Sharingan und Tobis Sharingan sind miteinander verbunden(Entweder weil Tobi Obito ist, oder er nur einfach desen Sharingan genommen hat.)

      Wie mans auch dreht und wendet beide möglichkeiten sind offen.

      Wo steht das Rin ein Jahr später gestorben ist??? Den Todeszeitpunkt kennt man doch gar nicht oder?

      Rins Todeszeitpunkt ist auch noch wichtig wenn Obito irgendwie überlebt hat, wieso hat er sich nicht bei Kakashi und Rin gemeldet??? Bevor Rin gestorben ist.

      Was das Stärkeverhältniss angeht vom Looser Obito zu Tobi gut mag schon sehr stark in sehr kurzer Zeit sein. Aber mal ehrlich schaut euch Naruto und Sasuke an in welch kurzen abständen die immer wieder neue PowerUps und megakräfte bekommen. Fast täglich sind Sie nochmal 10 mal stärker als am Tag davor o.O.

      Ich bin weder dafür noch dagegen das es Obito ist. Jedoch ist diese Diskussion etwas dümmlich solang wir nicht wenigstens einen Fakt haben, mit dem wir alles verbinden könnnen. Einfach abwarten in den nächsten Kapiteln wirds geklärt.

      (PS: Das einzige was mich stutzig gemacht hat war im letzten Kapitel Kakashi "YOU". Hat er ne idee bekommen wer Tobi sein könnte? Oder war er nur verdutzt das Tobi an der Kanabi Brücke beteiligt war und im Dritten Ninja Weltkrieg?)
    • Kaizen schrieb:

      Es gibt sowohl für als auch gegen die Obito Theorie gute gründe. Das macht Kishi auch ganz mit absicht um diese Arti Diskussionen anzuheizen.

      Die einzigen Grunde dafür sind das Sharingan Jutsu.. den Rest muss man mit Theorien aufbessern um eine Theorie zu stützen.

      Kaizen schrieb:

      Wo steht das Rin ein Jahr später gestorben ist??? Den Todeszeitpunkt kennt man doch gar nicht oder?

      Kennt man nicht, aber Kakashi sagt bei der Gründung Team 7s das alle ihm wichtige Menschen gestorben sind, ergo auch Rin.

      Kaizen schrieb:

      Rins Todeszeitpunkt ist auch noch wichtig wenn Obito irgendwie überlebt hat, wieso hat er sich nicht bei Kakashi und Rin gemeldet??? Bevor Rin gestorben ist.

      Ein Grund mehr warum Tobi = Obito unwahrscheinlich ist.

      Kaizen schrieb:

      Was das Stärkeverhältniss angeht vom Looser Obito zu Tobi gut mag schon sehr stark in sehr kurzer Zeit sein. Aber mal ehrlich schaut euch Naruto und Sasuke an in welch kurzen abständen die immer wieder neue PowerUps und megakräfte bekommen. Fast täglich sind Sie nochmal 10 mal stärker als am Tag davor o.O.

      Die beiden hatten aber ca. dreieinhalb Jahre, nicht ein Jahr Zeit.. dabei hatte Sasuke 3 Jahre Zeit nur um sein Sharingan zu perfektionieren, welches er im selben Alter wie Obito auf Stufe 3 hatte, Obito hatte es aber nur auf Stufe 2 und er soll über ein Jahr den Umgang mit dem Sharingan perfektioniert haben, was sogar dem Wunderkind und zweiten Protagonisten Sasuke 3 Jahre abverlangt hat?
      Ein GJ-Level erreichen innerhalb eines Jahrs was nach Shisui und Itachi das höchste bekannte ist..?
      Dazu auch noch das komplexeste, vielseitigste Jikukan Ninjutsu erlernen und perfektionieren und dabei auch noch alle Geschichten und Beweggründe Madaras verinnerlichen...?
      Obito liebte seine Heimat. Er wirkte genauso intelligent wie Naruto.. Tobi ist der wohl mit Abstand intelligenteste Shinobi des Mangas..
      (ja, sogar Shikamaru und Shikaku übertrifft er, sorry Nara-Fans)

      Kaizen schrieb:

      (PS: Das einzige was mich stutzig gemacht hat war im letzten Kapitel Kakashi "YOU". Hat er ne idee bekommen wer Tobi sein könnte? Oder war er nur verdutzt das Tobi an der Kanabi Brücke beteiligt war und im Dritten Ninja Weltkrieg?)

      Kann man beidseitig interpretieren..
    • Also was Rin angeht.....
      Nachdem der 3.. Hokage gestorben ist gab es eine beerdigung...bei dieser konnte man iwann kakashi an dem stein stehen sehen, auf dem obitos name draug steht. aber dort stand doch noch eine frau die um ihn trauerte und mit der kakashi sprach. war das nicht rin?

      ich hoffe man wird in den nächsten chaps endlich tobis gesicht sehen....die maske hat shcon ein kratzer und bevor er ne neue aufsetzt soll diese jetzt bitte kaputt gehen....
    • @Kakuzu: 1. Das Sharingan, und das Tobis rechte Hälfte aus Zetsu-Masse besteht, ist zwar nicht direkt bestätigt aber man sieht im Kapitel 486, dass er seinen rechten Arm wieder regeneriert/wiederhellstellt. Und wessen rechte Hälfte wurde zufällig von Felsen zerquetscht? Genau, Obitos. Das ist ein weiterse Indiz für Tobito. Btw. sieht man im gleichen Panel seine rechte vernarbte Gesichtshälfte, aber die linke ist nicht vernarbt. Falten können es also nicht sein, denn es kann nicht sein, dass nur eine Gesichtshälfte altert, oder?
      2. Jop, das stimt.

      3.Naja, die Theorie sagt, dass er von Zetsu/Madara halbtot gefunden wurde. Ihm einzutrichtern, dass er von allen verlassen wurde etc. Da Rin beim Kyuubi-Angriff nicht anwesend war, ist es doch möglich das sie vorher starb. Ergo wurde ihm das auch eingetrichtert, und er entwickelte seinen Hass gegenüber dem Krieg/Ninja-Dasein blablabla usw. Im Kapitel 522 sagt Itachi auch Naruto könnte wie Madara werden. Warum also nicht ein halbtoter, von allen verlassener Obito?

      4. Wie gesagt, Tobi verlor haushoch und hätte er nicht den Überraschungsmoment gehabt, wäre der Kampf noch kürzer ausgefallen. Ich seh da nicht wie es ein Kampf auf Augenhöhe war, aber okay....

      5. Jop, stimmt auch. Es ist aber ist schon merkwürdig, dass er "du" sagt, im gleichen Chapter in dem er herausfand, dass sein Gegenüber das Sharingan seines toten Freundes hat.
    • Kakuzu schrieb:

      Kennt man nicht, aber Kakashi sagt bei der Gründung Team 7s das alle ihm wichtige Menschen gestorben sind, ergo auch Rin.
      Ergo ist Obito NIEMALS Tobi weil er ja offiziell tot ist... Ich würd sagen Diskussion beendet... Also mit so einer Argmentation ist garnix zu reißen, sry.
      Totgesagte leben länger, Madara ist auch im Kampf gegen Hashirama nicht gestorben wie uns von der gesamten Weltbevölkerung klar gemacht wurde.
      Und wieso sollte Rin Kakashi auf einmal egal sein, wenns seine einzige Freundin war und er weiß von ihrem Tod, wieso hat er kein Grab/Denkmal in irgendeiner Form ? (BTW wenn sie ihm egal geworden ist, war sie ihm nichtmehr wichtig also kann sie noch leben... Tada Theorycrafting ftw).



      Kakuzu schrieb:

      Rins Todeszeitpunkt ist auch noch wichtig wenn Obito irgendwie überlebt hat, wieso hat er sich nicht bei Kakashi und Rin gemeldet??? Bevor Rin gestorben ist.

      Vielleicht weil er unter einem gigantischen Felsen begraben war und auch im überlebensfall wahrscheinlich erstmal n paar Jahre rehabilitieren musste?
      Nagato konnte bis zu seinem Ende seine Beine nichtmehr bewegen, nichtmal nach seiner Wiedergeburt und mit absorbiertem Chakra weil ihm i wann gegen Hanzo mal die Beine verkohlt wurden, was meinste wielang son zermatschter Körper braucht um wieder halbwegs fit zu sein?


      Kakuzu schrieb:

      Die beiden hatten aber ca. dreieinhalb Jahre, nicht ein Jahr Zeit.. dabei hatte Sasuke 3 Jahre Zeit nur um sein Sharingan zu perfektionieren, welches er im selben Alter wie Obito auf Stufe 3 hatte, Obito hatte es aber nur auf Stufe 2 und er soll über ein Jahr den Umgang mit dem Sharingan perfektioniert haben, was sogar dem Wunderkind und zweiten Protagonisten Sasuke 3 Jahre abverlangt hat?

      Bla bla bullshit vergleiche schonwieder.
      1. Obito hat seine beiden Sharingan-Augen direkt auf Stufe 2 erweckt. Sasuke hingegen auf Stufe 1 bzw. 1 und 2 jeweils. Also legt Obito da schonmal vor.
      2. Obito ist wahrscheinlich nichtmal ne Stunde nach der Erweckung untern Stein begraben worden also hatte er 0 Training damit. Was danach an ihm rumgepfuscht wurde weiß keiner...
      3. Sasuke ist eher n normaler Uchiha der durch Hass zu seiner Stärke getrieben wird, ich meine guck dir Itachi an mit 13 (da wo Sasuke und Obito grad mal das Sharingan erweckt haben) hatte er es schon 5 Jahre, war 3 Jahre Chuunin und wurde Anbu-captain... nicht bloss mitglied, nein captain... Sasuke als Wunderkind einzustufen bei dem direkten Vergleich scheint mir da recht... schwach, oder? Er mag so genannt worden sein, aber im Vergleich zu Itachi ist er n furz im Wind gewesen bis zu seinen powerups die normalerweise nur Protagonisten bekommen.


      Kakuzu schrieb:

      Ein GJ-Level erreichen innerhalb eines Jahrs was nach Shisui und Itachi das höchste bekannte ist..?

      Dazu auch noch das komplexeste, vielseitigste Jikukan Ninjutsu erlernen und perfektionieren und dabei auch noch alle Geschichten und Beweggründe Madaras verinnerlichen...?
      Irgendwer muss das schaffen und welches meinst du eigentlich grad?
      Wo zur Hölle ist das Komplex und/oder Vielseitig? Tobi kann sich selbst oder andere zwischen den Dimensionen hin und herschicken, komplett oder Stückchenweise... Er ist ein Uchiha und kann deshalb einfach mal Grundsätzlich länger und besser als bspw. Kakashi trainieren, noch ein paar Kage Bunshins und ende. Und bei seinen "ersten" Konfrontationen hatte er auch grad mal die basics drauf, also hat eigentlich "nur" sein Jikukan benutzt... Ich mein ich halte seine Fähigkeit für Stufenlos, entweder du kannst es oder du kannst es nicht. Wenn du es in nem Jahr schaffst kannste es halt, danach vllt noch zeitliche verbesserungen aber das ändert nix an der Fähigkeit selbst.


      Kakuzu schrieb:

      Obito liebte seine Heimat. Er wirkte genauso intelligent wie Naruto.. Tobi ist der wohl mit Abstand intelligenteste Shinobi des Mangas..

      (ja, sogar Shikamaru und Shikaku übertrifft er, sorry Nara-Fans)

      Okay, das ist die haltloseste Theorie ever, wo zur Hölle ist er intelligent bzw intelligenter als die Naras und/oder Kakashi?
      Ich mein ... wtf? Wo nimmste sowas her?
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Ergo ist Obito NIEMALS Tobi weil er ja offiziell tot ist... Ich würd sagen Diskussion beendet... Also mit so einer Argmentation ist garnix zu reißen, sry.
      Totgesagte leben länger, Madara ist auch im Kampf gegen Hashirama nicht gestorben wie uns von der gesamten Weltbevölkerung klar gemacht wurde.
      Und wieso sollte Rin Kakashi auf einmal egal sein, wenns seine einzige Freundin war und er weiß von ihrem Tod, wieso hat er kein Grab/Denkmal in irgendeiner Form ? (BTW wenn sie ihm egal geworden ist, war sie ihm nichtmehr wichtig also kann sie noch leben... Tada Theorycrafting ftw).

      Sehr sinnvoll nicht auf das Zitat einzugehen?!
      Ich sagte nur das RIN tot ist und das Kakashi sagt das Obito tot wäre, war er auch nach seinem Wissensstand; ich habe gesagt Rin ist tot und wenn du jetzt damit ankommst das Rin Tobi sein soll dann ist das ein Witz.

      grmblfx schrieb:

      Bla bla bullshit vergleiche schonwieder.
      1. Obito hat seine beiden Sharingan-Augen direkt auf Stufe 2 erweckt. Sasuke hingegen auf Stufe 1 bzw. 1 und 2 jeweils. Also legt Obito da schonmal vor.

      Du labberst Bullshit.
      Obito mit 13 hat in der Notsituation Sharingan Stufe 2 erweckt, Sasuke hat mit 13 im Kampf gegen Naruto Stufe 3 erweckt.

      grmblfx schrieb:

      2. Obito ist wahrscheinlich nichtmal ne Stunde nach der Erweckung untern Stein begraben worden also hatte er 0 Training damit. Was danach an ihm rumgepfuscht wurde weiß keiner...

      Bestimmt hat Madara in der Höhle einen Spaziergang gemacht, alle Steine mit Shinra Tensei weggeblasen, Obito mit Gedo Rinne Tensei wiederbelebt, ihn mit Zetsumasse zusammengeflickt, ihm ... wait. Madara kann da gar kein Gedo Rinne Tensei mehr gehabt haben, da zu dem Zeitpunkt bereits Nagato dessen Rinnegan besaß.
      Nuff said.

      grmblfx schrieb:

      3. Sasuke ist eher n normaler Uchiha der durch Hass zu seiner Stärke getrieben wird, ich meine guck dir Itachi an mit 13 (da wo Sasuke und Obito grad mal das Sharingan erweckt haben) hatte er es schon 5 Jahre, war 3 Jahre Chuunin und wurde Anbu-captain... nicht bloss mitglied, nein captain... Sasuke als Wunderkind einzustufen bei dem direkten Vergleich scheint mir da recht... schwach, oder? Er mag so genannt worden sein, aber im Vergleich zu Itachi ist er n furz im Wind gewesen bis zu seinen powerups die normalerweise nur Protagonisten bekommen.

      Itachi ist auch ein Wunderkind, ja, aber Sasuke ist trotzdem eines, egal ob du das akzeptieren willst oder nicht. Es wurde auch gesagt das viele Uchiha nicht mal Sharingan erwecken konnten.. Sasuke und Itachi waren überdurchschnittlich schnell, Sasuke besaß auch schon in dem Alter 2 Elemente, Obito hatte weniger Tomoe als beide und nur ein Element.
      Sasuke & Itachi = Wunderkinder, Obito nicht.

      grmblfx schrieb:

      Okay, das ist die haltloseste Theorie ever, wo zur Hölle ist er intelligent bzw intelligenter als die Naras und/oder Kakashi?
      Ich mein ... wtf? Wo nimmste sowas her?

      Ich meine damit den Paramterwert Ken. Dieser wird so definiert;

      Schriften schrieb:

      Ken (賢, "Intelligenz"): Die Größe des Wissens und die Höhe des IQs.

      Tobi besitzt - neben Madara - mit Abstand das höchste Wissen und seine Intelligenz spiegelt sich in seinen Taten wieder, was er bei Konan blitzschnell analysiert hat erinnert schon an einen Pseudo-Nara...

      Schreib deinen Post nicht so als ob ich keine Ahnung hätte, vor allem dann nicht wenn du die ganzen Unlogischen Sachen bei Obito ignorierst (Horus hat sie schön zusammengefasst).
      MfG Kakuzu
    • Kakuzu schrieb:

      Ich sagte nur das RIN tot ist und das Kakashi sagt das Obito tot wäre, war er auch nach seinem Wissensstand; ich habe gesagt Rin ist tot und wenn du jetzt damit ankommst das Rin Tobi sein soll dann ist das ein Witz.
      1. Ich hab niemals Rin als möglichen Tobi genannt...
      2. Du sagtest "Weil Kakashi Rin für tot hält ist sie es auch so". Ergo KANN Obito laut deiner Theorie nicht Tobi sein, weil Kakashi auch IHN für tot hält...


      Kakuzu schrieb:

      Du labberst Bullshit.

      Obito mit 13 hat in der Notsituation Sharingan Stufe 2 erweckt, Sasuke hat mit 13 im Kampf gegen Naruto Stufe 3 erweckt.
      Machen wir es GANZ genau...
      Sasuke hat das erste mal Sharingan mit 8 erweckt, da jedoch ohne nutzen und ohne "effekt" (als er Itachis gemetzel gesehen hat).

      Danach ist es bis zur richtigen storyline wieder "weg" also unbrauchbar, es war also quasi nur ein durch emotionen gesteuertes aufblitzen und nicht wirklich zu werten. Wie man sieht ist hier Stufe 1 zu sehen, beide Augen.

      Dann wissen wir von Obito, dass er direkt Stufe 2 erreicht hat wahrscheinlich in einer emotional ähnlichen Situation (Statt wut war es Angst aber das ist mal wieder eher wurscht) Unterschied ist, er konnte es danach weiterhin benutzen.

      Dann Sasuke gegen Haku Stufe 2 und 1.

      Tada...

      Dann lagen Tage und Wochen wahrscheinlich Monate dazwischen, bis er Stufe 3 erweckt hat. Obito hatte nur Stunden oder gar Minuten bis zu seinem (vermeintlichen) Tod, wer hat also mehr "Kontrolle" über das Sharingan, bzw wessen war "besser" ausgebildet? Richtig Obitos da er von 0 auf 2 kam und nicht von 0 auf 1 bzw von 0 auf 1.5

      Evidence bro use it ...



      Kakuzu schrieb:

      Madara kann da gar kein Gedo Rinne Tensei mehr gehabt haben, da zu dem Zeitpunkt bereits Nagato dessen Rinnegan besaß.

      WAIT... das ist mal wieder so eine KOMPLETT haltlose Theorie, wann soll Tobi denn Madaras Rinnegan geholt haben? Vor seinem Tod? Woher hat sein Edo dann die Augen? Nach seinem Tod, woher wusste er wo er Madaras Leichnam zu finden hat? Wir können uns jetzt ne Theorie zusammenbasteln wenn du magst aber wie gesagt es ist einfach mal "Hey Madara hatte Rinnegan und Tobi sagt er hätte es Nagato gegeben" wären es dieselben Augen hätte er doch erstmal das Sharingan aufpushen müssen oder? Oder permanent das Rinnegan haben wie Kakashi das Sharingan, beides nicht der Fall also woher nimmst du dir wieder diese Sicherheit, dass Nagato die Augen von Madara hatte?!

      Kakuzu schrieb:

      Sasuke und Itachi waren überdurchschnittlich schnell, Sasuke besaß auch schon in dem Alter 2 Elemente, Obito hatte weniger Tomoe als beide und nur ein Element.

      Wie gesagt Sasuke hat sich verfickt nochmal den Arsch aufgerissen... wurde sich nicht über Obito lustig gemacht weil er seins noch nicht erweckt hatte und Sasuke braucht genausolang? Wow, lausiges Wunderkind würde ich sagen wenn ein "nicht-Wunderkind" es eigentlich genausoschnell packt :)

      Kakuzu schrieb:

      Ich meine damit den Paramterwert Ken.

      Krieg ich auch n Diagramm oderso ?!



      Zudem gehe ich auf deine Posts ein nicht auf irgendeine Theorie im allgemeinen...
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      1. Ich hab niemals Rin als möglichen Tobi genannt...
      2. Du sagtest "Weil Kakashi Rin für tot hält ist sie es auch so". Ergo KANN Obito laut deiner Theorie nicht Tobi sein, weil Kakashi auch IHN für tot hält...

      Ich habe damit nur gemeint das Rin vor Serienanfang gestorben ist, Obito kann wiederbelebt worden sein..

      grmblfx schrieb:

      Dann lagen Tage und Wochen wahrscheinlich Monate dazwischen, bis er Stufe 3 erweckt hat. Obito hatte nur Stunden oder gar Minuten bis zu seinem (vermeintlichen) Tod, wer hat also mehr "Kontrolle" über das Sharingan, bzw wessen war "besser" ausgebildet? Richtig Obitos da er von 0 auf 2 kam und nicht von 0 auf 1 bzw von 0 auf 1.5

      Sign, wobei es nichts Besonderes ist direkt Stufe 2 zu erwecken, es bedeutet im Grunde genommen nur das der Uchiha dann mehr Angst / Panik / Furcht in der Situation hatte.

      grmblfx schrieb:

      WAIT... das ist mal wieder so eine KOMPLETT haltlose Theorie, wann soll Tobi denn Madaras Rinnegan geholt haben? Vor seinem Tod? Woher hat sein Edo dann die Augen? Nach seinem Tod, woher wusste er wo er Madaras Leichnam zu finden hat? Wir können uns jetzt ne Theorie zusammenbasteln wenn du magst aber wie gesagt es ist einfach mal "Hey Madara hatte Rinnegan und Tobi sagt er hätte es Nagato gegeben" wären es dieselben Augen hätte er doch erstmal das Sharingan aufpushen müssen oder? Oder permanent das Rinnegan haben wie Kakashi das Sharingan, beides nicht der Fall also woher nimmst du dir wieder diese Sicherheit, dass Nagato die Augen von Madara hatte?!

      Tobi sagte - zu Konan, welche dachte er wäre Madara - das er Nagato seine Augen gegeben hätte.
      Madara ist der einzig bekannte Shinobi der Rinnegan erweckt hat, also wird das auch stimmen. Madara und Tobi versuchen den Moon Eye Plan durchzusetzen, kennen einander anscheinend und Madara hat erwartet von Gedo Rinne Tensei wiederbelebt zu werden...

      Nagato hat das Rinnegan nie aktiviert und hat monströses Chakra wie wir im Kampf Pain vs. Naruto sehen durften.. (ganzes Dorf geschrottet, Dutzende Shinobi wiederbelebt)

      Madara hatte sein Rinnegan ja, Nagato hatte Madaras Rinnegan aber auch und Itachi hatte auch sein MS obwohl Sasuke dies bereits besaß.,.

      grmblfx schrieb:

      Krieg ich auch n Diagramm oderso ?!

      Hm? Wenn du Tobis Parameter meinst, gibt es natürlich nicht, aber das Tobi das größte Wissen hat zeigt der Manga (weiß alles über RS, dessen Söhne, alles über die Biju, weiß alles über die Senju und Uchiha, kennt das geheime Jutsu der Aburame was nur Torune & sein Vater besaßen, weiß ziemlich viel über die Kriege etc..)
      Falls du die Quelle vom Zitat meinst, Schriften des Rin gibt diese Definition vor..
    • Kakuzu schrieb:

      Ich habe damit nur gemeint das Rin vor Serienanfang gestorben ist, Obito kann wiederbelebt worden sein..
      Obito ist offiziell VOR Rin gestorben, wie kann er also wiederbelebt werden während das Schicksal Rins besiegtelt ist? Erschließt sich mir nicht im geringsten...

      Kakuzu schrieb:

      Sign, wobei es nichts Besonderes ist direkt Stufe 2 zu erwecken

      Das ist wieder sone Sache, wir haben keine Vergleichsmöglichkeit um das als besonders oder nicht so besonders zu klassifizieren, wir kennen genau 2 Leute, beide haben es unter Todesängsten aktiviert, der eine mit 1-1 bzw. 1-2 und der andere mit 2-2.

      Kakuzu schrieb:

      Nagato hat das Rinnegan nie aktiviert und hat monströses Chakra wie wir im Kampf Pain vs. Naruto sehen durften.. (ganzes Dorf geschrottet, Dutzende Shinobi wiederbelebt)



      Madara hatte sein Rinnegan ja, Nagato hatte Madaras Rinnegan aber auch und Itachi hatte auch sein MS obwohl Sasuke dies bereits besaß.,.


      Nagato hat das Rinnegan von 0 auf 6 gebracht (mal die Sharinganstufen 1-3 -> MS(4) -> EMS(5) gerechnet) bzw. ohne Sharinganstufen von AUS auf AN geschaltet.Irrlevant ob bzw. wem das Sahringan/Rinnegan vorher gehört hat. Das viele Chakra kommt von seinem Clan (Uzumaki) welche afaik für ihr gigantisches Chakra bekannt sind.

      Sasuke hat Itachis Augen NACH dessen Tod genommen. Heißt, Madara hat Tobi bis in den Tod vertrauen müssen um das mit sich machen zu lassen, und wieso hat er es Nagato (EINEM KIND) gegeben wenn er (wie wir ja sehen) selbst damit umgehen und es benutzen kann? Sehe ich keinen Sinn drin, sry.

      Kakuzu schrieb:

      größte Wissen hat zeigt der Manga (weiß alles über RS, dessen Söhne, alles über die Biju, weiß alles über die Senju und Uchiha, kennt das geheime Jutsu der Aburame was nur Torune & sein Vater besaßen, weiß ziemlich viel über die Kriege etc..)
      Das ist der Wissensschatz, nicht im geringsten sein IQ...
      Ich mein, Kabuto und DNA-Rekombination/Mutationen find ich schon beeindruckender als die Geschichtsstunde (und mehr ist es aktiv nicht) die uns Tobi bietet... Er wird es sicher irgendwie "erarbeitet" haben aber eher nur mit Schriftrollen, ein bisschen Gedankenlesen und sonstiges, also hat er bloss n "gutes" Gedächtnis und Mittel an Informationen zu kommen.

      Und wie gesagt von der Menge und dem IQ selber würde ich da schon noch Shikamaru/Kakashi oder Kabuto/Orochimaru an der Spitze sehen.

      Mal doof gesagt, nachdem es ihnen erzählt wurde wüssten Kakashi und co jetzt auch alles über RS dessen söhne, die Bijuu den Senju und Uchiha clan etc. Tobi hat die infos bloss ausgegraben und sobald er sie ausplappert werden sie Wertlos im bezug auf seinen "Wissensstand" da alle anderen es dann auch wissen... Nur mal so was das angeht...
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Vielleicht weil er unter einem gigantischen Felsen begraben war und auch im überlebensfall wahrscheinlich erstmal n paar Jahre rehabilitieren musste?
      Nagato konnte bis zu seinem Ende seine Beine nichtmehr bewegen, nichtmal nach seiner Wiedergeburt und mit absorbiertem Chakra weil ihm i wann gegen Hanzo mal die Beine verkohlt wurden, was meinste wielang son zermatschter Körper braucht um wieder halbwegs fit zu sein?

      Wieder ein Grund mehr, der gegen Obito spricht. Wenn er seinen zermatschten Körper erstmal ein paar Jahre rehabiliteren muss, dann kann er wohl unmöglich zu dem Tobi geworden sein, der 1 Jahr später gegen Minato kämpfte und dabei solch mächtige Jutsu einsetzte (Jikukan Ido, Kyuubi kontrollieren etc.).


      grmblfx schrieb:

      Das ist wieder sone Sache, wir haben keine Vergleichsmöglichkeit um das als besonders oder nicht so besonders zu klassifizieren, wir kennen genau 2 Leute, beide haben es unter Todesängsten aktiviert, der eine mit 1-1 bzw. 1-2 und der andere mit 2-2.

      Eben, also hört auf euch hier um Kommastellen beim Sharingan zu streiten. Wir haben nicht genügend Vergleichspunkte, somit wird der Vergleich hinfällig und führt nur zu persönlichen Differenzen.

      grmblfx schrieb:

      Nagato hat das Rinnegan von 0 auf 6 gebracht (mal die Sharinganstufen 1-3 -> MS(4) -> EMS(5) gerechnet) bzw. ohne Sharinganstufen von AUS auf AN geschaltet.Irrlevant ob bzw. wem das Sahringan/Rinnegan vorher gehört hat. Das viele Chakra kommt von seinem Clan (Uzumaki) welche afaik für ihr gigantisches Chakra bekannt sind.
      Die Uzumaki sind nicht für ihre gigantische Menge an Chakra bekannt, sondern für ihr besonderes Chakra und ihr Versiegelungsjutsu. Qualität statt Quantität.

      grmblfx schrieb:

      Sasuke hat Itachis Augen NACH dessen Tod genommen. Heißt, Madara hat Tobi bis in den Tod vertrauen müssen um das mit sich machen zu lassen, und wieso hat er es Nagato (EINEM KIND) gegeben wenn er (wie wir ja sehen) selbst damit umgehen und es benutzen kann? Sehe ich keinen Sinn drin, sry.
      Du hast es doch gerade als Argument angeführt: Nagato besaß sowohl eine gigantische Menge an Chakra als auch das ausgeprägte Uzumaki-Chakra. Beste Voraussetzungen für besondere Jutsu wie Gedo Rinne, welches ja bekanntermaßen unglaublich viel Chakra verbraucht. Tobi besaß evtl. nicht die geeigneten Voraussetzungen für die Nutzung des Rinnegans. Schön, er besitzt es jetzt, aber eingesetzt hat er es bis jetzt noch nicht wirklich. Aber das ist doch hier reine Spekulation, warum gerade Nagato das Rinnegan erhielt oder? Es bringt nichts, sich weiter damit zu befassen, da uns jegliche Anhaltspunkte fehlen...


      grmblfx schrieb:

      Das ist der Wissensschatz, nicht im geringsten sein IQ...
      In diesem Fall irrelevant. Es kommt darauf an, dass Obito sich innerhalb einen Jahres während seiner Rehabilitation ein so enormes Wissen um die Ninja-Welt angehäuft hat, wie es niemand anderes besitzen könnte als Madara himself. Nun können die Obito-Theoretiker wieder kommen mit: Ja, Madara hat Obito auch in diesem 1 Jahr trainiert, wodurch er so stark geworden ist und das Wissen erlangt hat.

      Dieses Argument der Obito-Theorie ist wiederum hinfällig, denn überlegt mal, was wir wissen:

      1. Madara hat sein Rinnegan nach eigener Aussage kurz vor seinem Tod erweckt.
      2. Nagato hat Madaras Augen bekommen (sowohl von Tobi bestätigt, als auch durch Madaras Aussage auf dem Schlachtfeld über Nagato "the brat")
      3. Nagato hat das Rinnegan 18 Jahre vor Narutos Geburt erweckt.
      4. Obito ist 1-2 Jahre vor Narutos Geburt gestorben.

      Fazit:

      Madara muss ungefähr 18 Jahre vor Narutos Geburt gestorben sein, da er kurz nach Erweckung des Rinnegans starb und vor 18 Jahren Nagato das von Madara erhielt. Ebenso kann Nagato Madaras Augen erst nach seinem Tod erhalten haben, da Madara mit Rinnegan beschworen wurde und somit auch zu seinem Todeszeitpunkt noch das Rinnegan besaß. Es ergibt sich also eine logische Reihenfolge:

      ~18 Jahre vor Narutos Geburt ist Madara gestorben -> Nagato erhielt das Rinnegan

      Man muss hier nur 1 und 1 zusammenzählen: Madara starb kurz vor Erweckung des Rinnegans, Nagato hat Madaras Augen erhalten, Nagato erweckte/erhielt das Rinnegan 18 Jahre v. N. G.

      Demnach ist es schonmal unmöglich, dass Madara Obito in den 1-2 Jahren bis zum Kyuubi-Angriff trainierte, weil er zu diesem Zeitpunkt offensichtlich schon tot war.

      Also bleibt die Frage immernoch offen, wenn Tobi Obito sein sollte, wie er es dann geschafft haben sollte in 1-2 Jahren so mächtig - während seiner "Reha" - zu werden, so enromes Wissen um die Ninja-Welt anzuhäufen und auch um Madara himself...
    • Also das Obtito Tobi ist glaube ich auch nicht wirklich, zumindest nicht in vollem Umfang.
      In Kishis Logikwelt (Ich sage bewusst Kishis) könnte ich es mir eher so vorstellen, dass es möglicherweise nur Obitos Hülle also der reine Körper ist.
      Ich mein Körperübernahmen kennt man ja zu genüge von Orochimaru. Wieso dann nicht auch hier?
      Tobi könnte Obito irgendwie zufällig gefunden haben unter dem Trümmer haufen. Sich den Körper zu eigen gemacht haben damit er an das Sharingan kommt.
      Vielleicht sind auch von Obito noch kleine Verhaltensweisen, Erinnerungsstücke oder ähnliches erhalten geblieben, weswegen er mit Kakashi redet als würden Sie sich ewig kennen. Könnte man auch in Tobis verhaltensweisen am anfang reininterpretieren, dass damals vielleicht noch mehr von Obito in Ihm steckte und er mitunter auch deswegen so Kindlich rüberkam.

      Vielleicht ist Tobi einfach so alt gewesen, dass er das ganze wissen in sich haben konnte, weil er es alles selbst miterlebt hat. Da sein Körper aber allmählich zu alt war, hat er sich eben einen Jüngeren mit Sharingan versehenen Körper geholt.
    • Obitos Körper müsste es eigentlich sein (da nur linkes Sharingan von Obito, und für Ninjutsu ist das Rechte zuständig, aber Sharinganjutsus müssen an Körper gebunden sein{Erklärung dazu im Tobi/Madara thread von mir ausführlich}) Deswegen gefällt mir Theorie mit dem Übernommenen Körper SEEEEHR gut. Das würde auch diese Maske und alles noch mehr
      als Symbol verdeutlichen das das Aussehen dieser Person KOMPLETT unerheblich ist.
      Er könnte Madara sein er Könnte Rikudo sein er könnte aber auch jemand unbedeutendes sein wie eben Tobi.
      Wichtig ist nur seine Macht und sein Geist. Das würde sehr schön passen wenn die auch noch den Körper wechselt.

      Würde wirklich auch die ganzen zwiespälte lösen wegen der Jutsus der Lebensspanne etc. etc.
      Auch wenns flach wäre weils n fieser Oro-Abklatsch wäre ^^
      Lang lebender Körpertauschender Bastard mit dem für den damaligen Stand des Mangas Badass kräften...
      Naja ^^ schon wieder ?
    • @Horus: Wie gesagt es ist nicht ein Jahr, sondern könnten knapp 2 Jahre sein, es sei denn du hast ein genaues Datum wann Obito starb. Da man dieses 1 Jahr lang ziehen kann und daraus 1 Jahr und 7 Monate machen kann. Er brauchte in dem Sinne keine Rehabilitierung, da seine zerquetschte rechte Seite einfach durch Zetsu-Masse wiederhergestellt wurde. Jikukan Ido ist kein komplexes Jutsu, da man es nicht erweckt sondern einfach einsetzt wie z.B. Amaterasu. Es ist eine Bonus-Sharingan Fähigkeit.



      Zu denier Zeitrechnung: Jo, soweit eigentlich ziemlich präzise ausgerechnet und richtig. Doch was du nicht beachtet hast, sind die Kapitel 400 und 507. Sie zeigen nämlich (nach dem Aussehen, also die Größe und die Haarlänge) einen Madara Uchiha. Dieser Madara war größer als Itachi, Itachi müsste damals also in etwa so groß sein wie Orochimaru. Hier die größen: Orochimaru 179-172 cm. Tobi hingegen ist aber 175cm groß und dürfte damals sogar kleiner sein. Dieser Madara ist aber größer also kann es nur der echte sein, es sei denn Kishi trollt uns was die Körpergröße angeht. Also kann es sein, dass Madara nicht 18 Jahre vor Narutos Geburt starb, sondern er lebte noch weiter bis nach dem Uchiha-Massaker vllt? Wie gesagt, ist nur eine Theorie.
    • Steasy schrieb:

      @Horus: Wie gesagt es ist nicht ein Jahr, sondern könnten knapp 2 Jahre sein, es sei denn du hast ein genaues Datum wann Obito starb. Da man dieses 1 Jahr lang ziehen kann und daraus 1 Jahr und 7 Monate machen kann. Er brauchte in dem Sinne keine Rehabilitierung, da seine zerquetschte rechte Seite einfach durch Zetsu-Masse wiederhergestellt wurde.

      Ob nun 1 oder knapp 2 Jahre ändert nichts daran, dass Madara Obito in dieser Zeit nicht trainieren konnte - jedenfalls nicht der echte Madara.

      Steasy schrieb:

      Jikukan Ido ist kein komplexes Jutsu, da man es nicht erweckt sondern einfach einsetzt wie z.B. Amaterasu. Es ist eine Bonus-Sharingan Fähigkeit.
      Du bezeichnest JI als eine Bonus-Sharingan-Fähigkeit und vergleichst es mit Amaterasu, was eine Standart-MS-Fähigkeit ist. Es ist somit genau das Gegenteil von Amaterasu und Tsukuyomi, die Standart-Techniken des MS. Der Vergleich hingt also hinten und vorne.
      Wenn man es einfach einsetzen kann ohne groß zu trainieren, warum beherrscht Kakashi dann nur die abgespeckte Variante nach ~18 Jahren mit dem Sharingan? Ich denke ebenfalls, dass es sich um Obitos Auge handelt, aber nicht um Obito himself.

      Steasy schrieb:

      Zu denier Zeitrechnung: Jo, soweit eigentlich ziemlich präzise ausgerechnet und richtig. Doch was du nicht beachtet hast, sind die Kapitel 400 und 507. Sie zeigen nämlich (nach dem Aussehen, also die Größe und die Haarlänge) einen Madara Uchiha.

      Man sieht a) einen Mann mit Maske und b) einen Mann von hinten, nicht Madara und nicht das Gesicht. Es hat einen Grund weswegen Kishi bei beiden Bildern das Gesicht der Person versteckt hat. Wenn es offensichtlich Madara sein sollte, hätte er keinen Grund darum ein Geheimnis zu machen.
      Also stimmt die Zeitrechnung wiederum, da wir keinen Madara sehen, sondern einen Mann mit langen Haaren...wow, wenn wir das als Grundlage für einen Beweis nehmen, dann können wir auch wieder die Gespräche über die Verwandtschaft von Shanks und Nami aufnehmen, weil beide eine ähnliche Haarfarbe haben...
    • @Horus

      Mich stört hier bloss der Gedanke, dass Madara und Tobi dafür (ziemlich eng) zusammengearbeitet haben müssen, und diese Allianz mag ich mir nicht vorstellen.
      Ich meine sie suchen sich irgendein Uzumaki aus, scheinbar ohne brainwash, sie geben ihm einfach so das Rinnegan nach Madaras Tod (womit er bis auf die "Hoffnung" von wiederbelebt zu werden nichts davon hat, wobei Tobi es wahrscheinlich nach ein bisschen Training "sofort" hätte machen können).
      Sie haben ihm wie gesagt seinen freien Willen gelassen, also wäre es bloss ne Ahnung welchen Weg er genau einschlägt (klar Kriegsgedöns aber hätte Oro sich durchgesetzt wäre das Kapitel vielleicht schon da abgeschlossen gewesen bei den sannin vs 1st time Rinnegan würd ich auf die alten Leute setzen...), aktiv hat Nagato den beiden NICHTS gebracht, wozu also der ganze Aufstand, damit er NACH Nagatos Tod die Augen wiederbekommt, wozu der Aufwand? Wenn Madara die 6-way Technik nutzen konnte hätte er den einzelnen die Rinnegane wahrscheinlich rausnehmen können, wenn nicht wussten sie nichtmal, dass diese Technik existiert-> kein Grund irgendwem anders das Rinnegan zu geben. (Sofern die einzelnen Rinnegane ausser dem Blickkontakt und der speziellen Fähigkeiten überhaupt was können.)



      Zudem:
      1. Ist es immernoch unklar, ob Nagato Madaras Augen hat. Indizien sind keine Beweise...
      2. Wissen wir genausowenig, wann genau Nagato das Rinnegan erhalten hat, wenn es wirklich Tobi war, bei seiner Geburt? 1 Jahr bevor er es aktiviert hat? Wer weiß...
      Eine gewisse Zeitspanne gibt es schon...


      BTW wenn Madara es erst kurz vor seinem Tod bekommen hatte, wie konnten sie planen es Nagato zu geben?
      "Ooooi Tobi, dude, weißte was, mein Sharingan hat auf einmal keine Tropfen mehr, sondern nur Ringe und ist i wie blau... holy crap, Rinnegan, lass nem kleinen Uzumaki-Kind geben wenn ich sterbe trolol!!!"

      Ich mein es scheint zwar klar zu sein, dass sie irgendwie zusammenarbeiten ("our plan") aber wie gesagt ich seh da nicht mehr als eine Zweckgemeinschaft.

      Zudem ist es eben NUR (halbwegs nutzloses) wissen anhäufen was Tobi tut, ich meine er konnte nichtmal das Edo Tensei... Ohne Edo kein unsterblicher Madara... (in dieser Form) möglich durchs Rinnegan... aber nicht durch Nagato...


      Wozu gibt es also den Zwischenschritt Nagato als Rinneganträger? Erschließt sich mir in KEINER weise. Zumal das mit dem Chakra ja auch für nen Uchiha kein Problem sein soll, denn im Prinzip ist Madaras Rinnegan immernoch ein Sharingan...



      Nochmal zu dem "wie soll Obito denn so schnell sein Sharingan trainiert haben" ist dieselbe Frage "wie soll Tobi, welcher ja Obitos Auge benutzt, es so schnell trainiert haben und woher nimmt er das Wissen, dass es eine solche Form des Jikukan drauf hat?" hm stinkt nach plothole.
      Possum, sed nolo.