Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mal ne kurze Zwischenfrage: Kakashi kann sein Kamui doch bloß einsetzen, wenn er sein MS benutz, oder?
      Das wäre ja dann ein großer Unterschied zu der Fähigkeit von Tobi.
      Was mich ebenfalls seit langem beschäftigt ist die Frage, wieso Kakashi überhaupt ein MS besitzt und wieso um himmelswillen Tobi anscheinend keins besitzt.
      Anscheinend ist ihm das Risiko zu groß zu erblinden. Dann wiederrum würde es ja naheliegen, dass Tobi, obwohl er so viele Sharingan besitzt keins aus seiner direkten Blutlinie besitzt. Alles andere ergibt ja irgendwie keinen Sinn.
      Eine Person wie Tobi mit einem solch gigantischen Wissen un Fähigkeiten soll nicht in der Lage sein ein MS auszubilden? Das glaube ich nicht.
      Ich kann es mir echt nur so erklären, dass er aus oben genanntem Grund nicht in der Lage ist ein EMS auszubilden.
      Dann noch die Tatsache, dass es grade Obitos Auge ist, das dieses besondere Space-Time Jutsu ausbildet finde ich echt komisch. Da dadurch ja eine merkwürde Bindung zwischen Kakashi und Tobi aufgebaut wird. Für mich aber eingentlich klar war das neben Sasuke, definitiv Tobi den Gegenpart zu Naruto darstellt.
      Naja, wenn jetzt endlich mal aufgedeckt ist, wer Tobi ist! wird hoffentlich einges klarer.
    • @Horus: Der Grund warum Kakashi auch nach 18 Jahren nicht annährend an Tobi rankommt wenn es um das Sharingan geht, ist der gleiche warum Sasuke ihn nach 3 Jahren auch überholte: Er ist kein Uchiha, hat keinen Uchiha-Körper und auch keine Uchiha-Gene. Kakashi kann das Sharingan einfach nicht so oft und nicht so lang einsetzen ohne das es ihm mehr schadet, wärend Tobi das Jikukan Ido einfach rumspammt. Er ist kein Uchiha!



      Der Grund warum Madara eine Maske trug war der, das Kishi uns weiterhin weiß machen wollte das Madara und Tobi ein und die selbe Person wären. Deswegen machte Kishi ein Geheimnis daraus, und zeigte nicht das Gesicht des Mannes. Spätestens seit Madaras wiederbelebung ist das aber nicht mehr möglich, weswegen man die 2 maskierten Männer unterscheiden sollte, sprich Madara und Tobi. Der maskierte Mann in Itachis Flashback kann aber Tobi nicht sein, da er größer als Tobi ist. vgl. Tobi = 175cm, Minato = 179cm, Itachi = 172 cm mindestens. Der maskierte Mann ist aber deutlich größer als Itachi, ergo jemand anderes (Madara, Izuna?).
    • grmblfx schrieb:

      Mich stört hier bloss der Gedanke, dass Madara und Tobi dafür (ziemlich eng) zusammengearbeitet haben müssen, und diese Allianz mag ich mir nicht vorstellen.
      Ich meine sie suchen sich irgendein Uzumaki aus, scheinbar ohne brainwash, sie geben ihm einfach so das Rinnegan nach Madaras Tod (womit er bis auf die "Hoffnung" von wiederbelebt zu werden nichts davon hat, wobei Tobi es wahrscheinlich nach ein bisschen Training "sofort" hätte machen können).
      Es bringt nichts, sich darüber Gedanken zu machen, weil wir keinerlei Informationen darüber haben. Es ist alles bröckelige Spekulation.
      Warum Madara Nagato das Rinnegan gegeben hat? Kein Plan, aber er wird seine Gründe gehabt haben...
      Es ist ja auch nicht sicher, dass Tobi und Madara zusammengearbeitet haben bzw. gerade in dieser Zeit.

      Warum Nagato und nicht Tobi? Keine Ahnung, vllt. hatte Tobi nicht die nötigen Vorraussetzungen für Gedo Rinne etc., vllt. brauchte Tobi seine beiden Augen noch, vllt. hatte Nagato als Uzumaki etwas besonderes wie sein Chakra, vllt. war Tobi zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bei Madara und Madara hat eigenmächtig gehandelt, etc etc.


      Ich halte eine Diskussion über das Thema "Warum Nagato die Augen erhielt" für sinnlos, weil uns jegliche Anhaltspunkte fehlen, es bleibt die pure Spekulation...

      grmblfx schrieb:

      2. Wissen wir genausowenig, wann genau Nagato das Rinnegan erhalten hat, wenn es wirklich Tobi war, bei seiner Geburt? 1 Jahr bevor er es aktiviert hat? Wer weiß...
      Eine gewisse Zeitspanne gibt es schon...
      Wir wissen zumindest, dass Nagato es frühestens 18 Jahre vor Narutos Geburt erweckte, demnach müsste Madara 18 Jahre oder vorher gestorben sein. Er kann natürlich auch 20 Jahre v. N. G. gestorben sein, aber das macht keinen Unterschied, wichtig ist, dass er 18 Jahre v. N. G. tot war.


      grmblfx schrieb:

      BTW wenn Madara es erst kurz vor seinem Tod bekommen hatte, wie konnten sie planen es Nagato zu geben?
      "Ooooi Tobi, dude, weißte was, mein Sharingan hat auf einmal keine Tropfen mehr, sondern nur Ringe und ist i wie blau... holy crap, Rinnegan, lass nem kleinen Uzumaki-Kind geben wenn ich sterbe trolol!!!"
      Die Aussage "kurz vor seinem Tod" kann man mit einer Zeitspanne von 2 Sekunden bis X Wochen/Monaten auslegen. Es ist eine Phrase, die man nicht bis aufs Mark analysieren sollte. Möglicherweise wusste Madara schon, dass sich das MS zum Rinnegan entwickeln kann. Ich gehe sogar stark davon aus und nicht dass er nach einer durchzechten Nacht morgens in den Spiegel sah und lustige Kreise in seinen Äuglein erblickte...


      grmblfx schrieb:

      Zudem ist es eben NUR (halbwegs nutzloses) wissen anhäufen was Tobi tut, ich meine er konnte nichtmal das Edo Tensei... Ohne Edo kein unsterblicher Madara... (in dieser Form) möglich durchs Rinnegan... aber nicht durch Nagato...

      Edo Tensei ist ein Jutsu, kein "Wissen" in der Form, wie es Tobi präsentiert hat: Wissen um die gesamte Ninja-Welt, um allerlei Jutsu (z.B. über geheime Jutsu des Aburame-Clanes), um die Geschichte, den Rikkudu Sennin, die Bijuu etc.
      Das war mit "Wissen" gemeint, nicht dass er wie der 3. Hokage eine Unmenge an Jutsu beherrschte.

      grmblfx schrieb:

      Wozu gibt es also den Zwischenschritt Nagato als Rinneganträger? Erschließt sich mir in KEINER weise. Zumal das mit dem Chakra ja auch für nen Uchiha kein Problem sein soll, denn im Prinzip ist Madaras Rinnegan immernoch ein Sharingan...

      Fakt ist, dass Nagato das Rinnegan besaß. Warum? Schreib Kishi ne Mail, aber ich glaube, die wird er nicht beantworten...
      Warum also über Dinge nachdenken, die längst klar sind? Nagato war ein Rinneganträger, Madara ebenso...so what?

      __________________
      Edit:

      @Steasy:

      Sorry, aber wie machst du bitteschön Itachis Körpergröße auf 1,72m fest? Die einzigen beiden bekannten Größen stehen in den Schriften des To und des Sha. In den Schriften des To wird seine Größe mit 1,75m angegeben, zu diesem Zeitpunkt war er 17-18 Jahre alt.
      Zum Zeitpunkt des Uchiha-Massakers war er aber 13 Jahre alt und sicherlich um einiges kleiner als 4-5 Jahre später...So ist es nicht verwunderlich, dass er als 13jähriger kleiner ist als ein 1,75m großer Tobi/maskierter Mann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • @Horus: Kapitel 345, Seite 8 ein 13 Jähriger Itachi der genauso groß ist wie ein Orochimaru. Orochimaru = 172cm groß, ergo auch Itachi. Dementsprechend war Itachi beim Treffen mit Madara ca 170-172 cm groß. Wobei Tobi zu jetzigem Zeitpunkt 175cm groß ist, was bedeutet er müsste damals kleiner gewesen sein als jetzt.
    • Steasy schrieb:

      @Horus: Kapitel 345, Seite 8 ein 13 Jähriger Itachi der genauso groß ist wie ein Orochimaru. Orochimaru = 172cm groß, ergo auch Itachi. Dementsprechend war Itachi beim Treffen mit Madara ca 170-172 cm groß. Wobei Tobi zu jetzigem Zeitpunkt 175cm groß ist, was bedeutet er müsste damals kleiner gewesen sein als jetzt.
      Mal ganz ehrlich diskutieren wir ernsthaft über die Körpergrößen? wollen wir mal ausmessen in wievielen panels entweder die größe oder die Proportionen der gesamten Umwelt nicht ganz korrekt sein können?
      Possum, sed nolo.
    • Spoiler sind raus.

      Spoiler anzeigen
      Credits: Aohige_AP
      Source: Aohige_AP/NF
      Verification:

      Kakashi thinks perhaps Tobi is Obito.
      Guy and Kakashi comes up with a plan, and uses Kamui to fly Naruto's Kage-bunshin to Tobi, and shatters his mask.

      Kakashi's chakra is almost at its limit
      They hit the mask with Rasengan, and.... end of chap.


      Die Auflösung wer nun Tobi ist, steht wohl kurz bevor.
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Also wenn die Spoiler stimmen dasnn glaubt auch Kakashi das Tobi Obito ist.
      Leider ist das Kapitel anscheinden ja genau dann zuende als man erfahren würde wer nun doch wirkch hinter der Maske steckt ... wenn die Maske überhaupt wirklich kaputt ist.

      Falls ja erfahren wir es hoffentlich dann nächste Woche, falls der wir nicht wieder das Geschehen wächseln, weil dann kommt die nervige .. äh langwiriege Diskussion um Tobi endlich zu einem ende.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Oh man als wären hier nicht schon genug Anhänger der Tobi-Obito-Theorie im Forum, jetzt muss auch noch Kakashi so einfältig sein :D
      Nein Spass die Zeit ist wohl endlich reif die Identität von Tobi aufzulösen. Die Maske fällt und ich raste aus wenn Kishi jetzt einen Sprung zu den Kagen macht. Damit wäre ein Don-Effekt endgültig verspielt und ich befürchte sowas schon fast..

      Auch wenn es wieder völlig spekulativ ist: Wenn Kakashi hier die Vermutung anbringt es wäre Obito, dann kann und darf das eigentlich nicht der Fall sein da die Maserade dann fällt bevor die Maske fällt. Wäre irgendwie sinnlos oder?

      Übrigens erinnert sich Ksihi auch wieder an seine aufgestellten Regeln im Naruto-Universum und bringt ein Charkra-Mangel bei Kakashi ins Spiel. Wow endlich sein Körper dürfte jetzt eigentlich die nächsten 2 Jahre nicht mehr bewegungsfähig sein :)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Mangabird schrieb:

      カカシはトビをオビトではないかと考え込む ガイとカカシ先生の作戦で影分身をカムイで飞ばしトビの仮面粉砕!!! してやったりだ!!!!

      Mangabird schrieb:

      Kakashi starts to think that Tobi can’t be Obito. With a clever plan from from Gai and Kakashi, Kakashi sends Naruto’s clone to the other dimension and Tobi’s mask is pulverized.


      Das scheint ja einmal richtig interessant zu werden. Nun denkt also auch noch Kakashi, dass Tobi Obito sein könnte. Schlimmer kann es dann eh nicht mehr werden. Desweiteren schafft es Kakashi anscheinend Naruto in eine andere Dimension zu bringen!?

      Und, die Maske scheint zerstört zu werden, was wohl der Anlass dafür sein dürfte, dass wir endlich erfahren wer hinter der Maske steckt. Jetzt heißt es Tee trinken und auf die Scans warten. Bin seit langem echt mal wieder ein bisschen gespannt muss ich sagen.

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • vivalakid schrieb:

      Desweiteren schafft es Kakashi anscheinend Naruto in eine andere Dimension zu bringen!?
      Bloss dessen Klon, wie soll er ihn sonst wieder rausholen?


      Ehrlich gesagt klingt es mal wieder nach einem überflüssigem Chap wenn nur wieder diskutiert wird und dann vor dem gezeigten Gesicht doch wieder Pause ist.
      Kapitel 597 "Tobi hat das Sharingan von Obito"
      Kapitel 598 "Kakashi kommen Gedanken ob es Obito sein kann oder nicht... Maske putt, kein Gesicht"
      Kapitel 599 "Guess what, Madara kämpft immernoch gegen die Kages :O"

      Ich mein wenn Kakashi so schlau ist, wieso zerdeppert er nicht ERST die Maske und fragt sich danach "wieso" falls es Obito ist -.-


      was nun bei den Spoilern von Aohige steht er Denkt es wäre vielleicht
      obito und bei dem von Mangabird steht er denkt das es nicht Obito ist...

      Ich stell mir das von den Spoilern her so vor "Hmm Kanaabi Brücke... woah Obitos Auge... könnte Tobi also Obito... neeeein unmöglich"
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Kapitel 599 "Guess what, Madara kämpft immernoch gegen die Kages

      Genauso wird es kommen!

      Brief und Siegel und 'nen Liter Gift drauf geschluckt!

      Die nächsten 3 - 4 Kapitel werden sich jetzt erstmal um Madara und die Kage drehen (wobei auch hier wieder nur die Überlegenheit Madaras beweihräuchert wird, ohne das ernsthaft was passiert), danach kriegen wir eventuell mal was von den Anderen (achso unwichtigen Nebenfiguren) zu sehen und dann geht es wieder mehrere Kapitel lang um Sasuke und Orochimaru.

      Wobei auch hier Kishimoto wieder um den heißen Brei herumtanzt, wie der Indianer um dem Marterpfahl.

      Es würde mich ernsthaft überraschen, nein... sogar schockieren, wenn wir noch dieses Jahr die Wahrheit über Tobi erfahren.

      Immerhin haben wir schon die 34. Kalenderwoche. Bleiben also noch 18 Kapitel. Davon fallen wegen Feiertagen welche weg (kenne die japanischen Feiertage nicht, daher kann ich keine Zahl benennen) und Kishimoto mach bestimmt auch mal die ein oder andere Woche Pause.
    • Auch wenn es wieder völlig spekulativ ist: Wenn Kakashi hier die
      Vermutung anbringt es wäre Obito, dann kann und darf das eigentlich
      nicht der Fall sein da die Maserade dann fällt bevor die Maske fällt.
      Wäre irgendwie sinnlos oder?

      :thumbsup:
      Es gibt einfach Grundsätze an die man sich halten sollte. Wenn Kishi die auch nocht verletzt dann :thumbdown:

      Ich stell mir das von den Spoilern her so vor "Hmm Kanaabi Brücke...
      woah Obitos Auge... könnte Tobi also Obito... neeeein unmöglich"
      Denke ich ebenso. Kakashi repräsentiert in diesem Fall wohl einfach die Leser selbst.
    • Die Scans sind also endlich draußen und es hat sich das bestätigt, was schon anhand des Spoilers vermutet wurde. Naruto & Co gelingt es eine weitere Attacke zu starten und Naruto gelingt es die Maske von Tobi zu zerstören. Was allerdings unter der Maske steckt erfahren wir in diesem Kapitel anscheinend noch nicht, was aber zu erwarten war. Es ist somit auch klar, dass Kakashi denkt, dass es NICHT Obito sein kann. Nun können wir wirklich beten und hoffen, dass Kishi nächste Woche keinen Szenenwechsel macht, ansonsten muss man wohl annehmen, dass es noch eine Zeit dauern kann, bis wir erfahren, wer hinter der Maske steckt.

      Das Kapitel ansich finde ich jetzt nicht unbedingt so toll, denn im Endeffekt haben wir quasi genau das selbe wie letzte Woche, nur das die Attacke jetzt direkt die Maske trifft. Die letzten zwei Kapitel hätte man in meinen Augen durchaus zusammenfassen können, denn das so ein "übermächtiger" Gegner wie Tobi auf einmal in 2 Kapitel bezwungen werden kann, finde ich so und so nicht ganz passend. Naruto scheint auch intelligenter zu werden, was das Kämpfen betrifft. Das einzige was mich hier stört ist, dass es anscheinend jetzt perfekt mit der "Kyubi-Attacke" funktioniert, welche in meinen Augen viel schwieriger zu meistern hätte sein sollen. Naja lassen wir uns überraschen und hoffen, dass wir nächste Woche nicht wieder zur Kampfszene der Kages zurückkehren, denn die finde ich persönlich langsam echt langweilig.

      lg

      PS: Ich hatte gerade die unglaublich amüsante Vorstellung, dass Naruto mit dem Rasengan das Gesicht von Tobi so zerstört, dass man erst nicht erkennen kann, wer Tobi nun ist xD Das wäre ja fast Narutolike ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Der Scan ist draußen und im Grunde nur eine Bestätigung dessen, was wir heute schon geschrieben und diskutiert haben.

      Interessant und neu sind nur 2 Dinge:

      1.: Kakashi's Auge fängt an zu bluten, weil er Kamui wohl zu oft und zu schnell hintereinander benutzt hat.

      2.: Gai scheint Obito auch gekannt zu haben, denn bestätigt, ähnliche Gefühle und Gedanken zu haben, wie Kakashi.

      Ansonsten bestätigt sich hier nur eine meiner Vermutungen, nämlich dass Naruto und Kurama (der Kyuubi) den Bijuu Moodo zwar nicht lange halten, dafür aber mehrfach hintereinander anwenden können.

      Zitat von "vivalakid":
      "Ich hatte gerade die unglaublich amüsante Vorstellung, dass Naruto mit dem Rasengan das Gesicht von Tobi so zerstört, dass man erst nicht erkennen kann, wer Tobi nun ist"

      Jetzt mal den Teufel nicht noch an die Wand, echt jetzt.
      Das fehlt noch, dass sich Kishimoto mit so einem miesen Trick aus der Affäre zieht. Erst macht er uns monatelang neugierig und verrückt und dann heißt es plötzlich "Ätschibätsch,Ätschibätsch! Gibt kein Brot!"
    • Das Kapitel ansich war interessant und bringt uns der Antwort um Tobis Identität ein Stück näher. Da es mir persönlich zuwider ist einzelne Attacken eines Kapitels zu diskutieren beschränke ich mich auf das aus meiner Sicht wesentliche : Es scheint, dass Kakashi befürchtet das Gesicht hinter der Maske zu kennen und ist von dieser vermeintlichen Tatsache schockiert, was wohl bedeutet, dass er glaubt seinen alten Kameraden wiedererkannt zu haben.
      Das nun endlich die Maske zertrümmert wird erzeugt einen guten Spannungsbogen für die nächste Woche, ich hoffe nur wirklich inständig, dass Kishi nicht wie zuletzt solche Höhepunkte selbst aushebelt, indem er die Szenerie wechselt. Denn aktuell interessiert es vermutlich niemanden wie es um die Kage steht oder was Sasuke und Oro treiben, allerdings habe ich die Befürchtung dass uns genau das erst einmal wieder gezeigt wird. Aber schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt und so freue ich mich seit langen mal wieder auf das folgende Kapitel...


      8 / 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Visca ()

    • Naja das einzigste was zur Zeit von Kapitel zu Kapitel wirklich interessiert ist wer hinter der Maske steckt. Mit dem heutigen Kapitel haben wir nun doch einen großen Schritt in Richtung Enthüllung getan, nur hoffe ich wie alle anderen hier natürlich auch das wir nun keinen Szenen wechsel bekommen sondern bei Naruto und Tobi bleiben, denn das würde bedeuten das wir endlich erfahren wer Tobi wirklich ist.

      Nun sind auch die zwei verschieden Spoiler zu verstehen.
      Es ist wirklich so das Kakashi in Tobi seinen ehemaligen Freund und Kameraden Obito sieht, dies aber selber anzweifelt das er ja eigentlich tot sein müsste.. so weit waren wir auch alleine.

      Was mich ein bisschen wunder/stört ist das Tobi sich zweimal vom gleichen Trick verarschen lässt obwohl er noch kurz davor sagt das es keinen Unterschied macht ob unsere Helden nun wissen wie sein Jutsu funktioniert, naja egal, mir solls recht sein denn umso schneller wir nun erfahren wer wirklich hinter der Maske steckt enden auch die nervigen Diskussionen um pro und kontro Obito... aber zuvor steht uns wohl noch mindestens eine Woche warten und diskutieren bevor! -.-
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Was mich ein bisschen wunder/stört ist das Tobi sich zweimal vom gleichen Trick verarschen lässt obwohl er noch kurz davor sagt das es keinen Unterschied macht ob unsere Helden nun wissen wie sein Jutsu funktioniert,

      Das ist es ja gerade.

      Tobi war davon überzeugt, dass er stärker, schneller und schlauer als seine Gegner ist und dass Naruto & Co. jetzt andere Strategien und Angriffe versuchen.

      Er hatte außerdem damit gerechnet, dass Kakashi nicht mehr genug Chakra hätte, um sein Kamui rechtzeitig nutzen zu können.

      Zumal er ja auch davon überzeugt war, das sein eigenes Kamui dem von Kakashi überlegen sei.

      Kurzum: Seine Arroganz hat ihn leichtsinnig werden lassen.
      Aber glaube mal nicht, dass das was ändern würde. Tobi wird die Demaskierung einfach hinnehmen und so tun, als sei es ihm sogar recht.
    • Im Grunde genommen war es eine Plot Strategie; ein Kagebunshin hat in der anderen Dimension gewartet bis Tobi sich demateralisiert..
      Eine typische Kagebunshin Strategie, genauso wie gegen Pain als der Sennin Modo abgelaufen war..

      Insgesamt habe ich Angst davor das Kishi Tobi wirklich zu Obito macht.. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dann noch die Kraft habe den Manga weiterzulesen, sollte es so sein.. ich hoffe Tobi ist der Rikkudu Sennin, Konohamaru oder so ein Quatsch, weil das genauso plausibel wäre.. nya

      2/10 Punkten, wegen Plot-Kagebunshin-Strategien und Obito=Tobi Bemerkungen
    • Ich habe ja eher die Befürchtung, dass Kishi sich die Identität Tobis für Kapitel 600 aufheben wird :D einmal wird also wohl noch Szene geswitcht*grins*

      Dass es doch Obito sein könnte, der so lange die Stränge Akatsukis zog, wird von Kapitel zu Kapitel wahrscheinlicher. Was mich neben der Tatsache, dass er eigentlich tot sein müsste noch stört, ist dass in den Chaptern in denen wir Obito sahen (Kakashis Flashback), er keinerlei Charakterzüge zeigte, die Tobi gerade als "Endboss-Badass" ausmachen. Mit seiner letzten Kraft schenkte er seinem Rivalen Kakashi sein Sharingan, um mit einer heldenhaften Tat in Erinnerung zu bleiben.

      Von selbst kann der Größenwahn ja kaum gewachsen sein. Auch wenn sich die These verdichtet, dass wir hier Obito vor uns haben, es muss einen Einfluss gegeben haben, der den "Schalter" umgelegt hat. Das heisst für mich, dass wir unter Umstanden noch ein größeres Kaliber zu Gesicht bekommen, mit dem nun wirklich keiner rechnen konnte. Auch passt es von allgemeinem Storytelling einer Geschichte nicht, dass der vermeintliche Hauptantagonist mit einem Hauptcharakter verbunden wird, der jedoch nicht der Hauptprotagonist ist. Gehen wir jedoch davon aus, dass Sasuke Narutos finaler Gegner ist, kann man wohl darüber hinwegsehen. Desweiteren hatte es Kishi mit logischem Storytelling ja nicht so oft in letzter Zeit.

      Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass mir der derzeitige Verlauf der Story sehr gefällt, ist eben doch klassiches Naruto, wenn unser zukünftiger Hokage mit den ganzen 3 Jutsus die er kennt, seine Gegner außer Gefecht setzt. Ich fühle wieder einen Hauch von Ninjatugend in dem Manga.

      9/10, war wirklich zufrieden.
      So long
    • Das große Kaliber wäre dann am Ende er unsterbliche Rikudo Senin der gesehen hat was aus der Ninja-Welt geworden ist und dem ein Ende setzen will mit Hilfe des Moon-Eye. Am Ende kommt es so...

      Schlimm ist für mich, dass wir in dem Kapitel wirklich nur einen Kakashi sehen der an einen Grabstein denkt und hofft seine Befürchtung würde sich nicht bestätigen. Da der Name Obito nicht eindeutig fällt ist es für mich trotz aller Sinnlosigkeit für 50% sicher das uns Kishi trotzdem Obito präsentiert. Wie so schön gesagt wurde hätte ich dann auch kaum noch Kraft den Mange weiterzulesen das wäre einfach zu bitter da mindst. 5 Kapitel mit schwacher Argumentation folgen würde die seine Existenz und Beweggründe rechtfertigen sollen

      Witzig finde ich das Rasengan von Naruto das bei allden Powerups gerade mal in der Lage ist eine Maske zu zerstören und den Gegner nicht verletzen wird. Eine der schwächsten Jutsus aller Zeiten eigentlich :D :D

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"