Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also was einige hier für einen Mist von sich geben, das schlägt dem Fass den Boden aus... Was ist denn bitteschön so immens schlimm wenn Obito hinter Tobi stecken sollte, das es euch die Kraft raubt den Manga weiterhin zu verfolgen? Wenn es Kishi schaffen sollte es gut zu erklären, und davon gehe ich einfach mal aus, warum sollte es dann also schlecht sein? Weil ihr euch was anderes wünscht bzw. es nicht verstehen könnt wie Kishi es vielleicht doch noch schafft es glaubhaft herüber zu bringen, wenn es Obito sein sollte? Da gibt es doch dutzende Möglichkeiten wie man das rüberbringen kann. Tobi beherrscht immerhin das Raum-Zeit-Jutsu und vielleicht vergeht die Zeit in der anderen Dimension ja langsamer oder vielleicht kann das Auge noch eine Fähigkeit womit es die Zeit Manipuliert? Vielleicht steckt auch hinter Tobi noch ein ganz anderes Kaliber, der, der ihm die Informationen zugesteckt hat und eventuell auch trainiert hat? Wer weiß. Aber es gleich schlecht zu reden, nur weil es mittlerweile mehr als möglich ist das hinter Tobi Obito steckt, ist einfach eine Unverschämtheit...

      Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls das es sich bei Tobi um Obito handelt. Ein wiedersehen zwischen Kakashi und Obito fände ich sehr wünschenswert, denn so könnte man endlich erfahren was aus Rin wurde und warum Kakashi es nicht geschafft hat sie zu beschützen. Und, was ich weitaus interessanter finden würde, wäre, wenn hinter Tobi wirklich noch ein anderer, viel stärkerer Charakter stecken würde, der Obito manipuliert und zu dem gemacht hat was er heute ist.

      Also ich bin offen für neues und verschließe mich nicht gleich, so wie es hier gut 80% der User machen und sage; Halt Stop! Obito ist Tobi? No Way! Jetzt hat der Manga sein Tiefstpunkt erreicht...

      Nagato schrieb:

      Witzig finde ich das Rasengan von Naruto das bei allden Powerups gerade mal in der Lage ist eine Maske zu zerstören und den Gegner nicht verletzen wird. Eine der schwächsten Jutsus aller Zeiten eigentlich :D :D

      Ich schätze mal das wir da ziemlich sicher sein können dass das Rasengan wirklich nur seine Maske zerstört hat, was wirklich ziemlich schwach ist... Wenn Kishi endlich die Identität von Tobi Preis gibt und uns das Gesicht zeigt, dann werden da bestimmt keine derartigen Verletzungen zusehen sein, wie sie eigtl. hätten da sein müssen bei einem Rasengan mitten ins Gesicht.
    • Ich sehe das wie Feuerteufel Ace. Kommende Woche wird es bestimmt noch keine Auflösung geben, dass wird sich Kishi für Kapitel 600 aufheben. Ich hoffe auch, dass er nicht so dämlich ist und dann das Kapitel nach der Figur benennt, so das der Spannungsfaktor weg ist. Denn die letzen Wochen verriet der Titel bereits immer was passiert :(

      Könnte mir vorstellen, dass nächste Woche eventuell ein paar Flashbacks kommen werden.

      Aber wie ist das eigentlich mit Narutos Doppelgänger? Denn er gibt ja einen Teil seiner Kraft ab und erhält diese erst wieder, wenn der Doppelgänger sich auflöst. Gilt das aber ach, wenn der Doppelgänger sich in einer anderen Dimension befindet?
    • Ich stimme hier Zyppeler auch noch mal zu was wäre daran so schlimm wen obito Tobi ist? Weil er Tot ist? Habt ihr die letzten 100 Kapitel des Mangas nicht gelesen? So ziemlich alle Gegner der letzten Zeit waren tot...Ich denke mir das einfach mal so das wenn Tobi Obito ist er wie Madara widerbelebt wurde und mit einem Befehl (diese Siegel im Kopf) seine Mission auferlegt bekommen hat auch denkt er dadurch das dies alles sein Plan ist...so in der Art.
      Wer der Mann im Hintergrund sein könnte? Nun ich würde auf den sich überall einmischenden Orochimaru setzen der ja zufälliger weiße auch wider ins Leben zurück gekehrt ist genau vor der Entscheidung.
    • So nach dem aktuellen Chapter sind 2 Tobi/Sharingan/MS/EMS "Probleme" entstanden:

      1. Tobi benutzt das erste mal sichtlich sein MS -> Seine Tranzparenznummer scheint nicht an das MS sondern bloss an sein normales Sharingan gekoppelt zu sein.
      2. Weil Kakashi kein EMS haben kann, hat Tobi auch keines (jedenfalls kein Obito-EMS), da die Augen identisch sind.

      Punkt 1 wurde erklären wieso er bei der vielen benutzung nicht Blind geworden ist da er ja kein EMS besitzt...
      Auf der anderen Seite ist es ziemlich upfucked, dass damit theoretisch jeder Sharingan-User dimensionsübergreifende Jutsus nutzen kann.

      (Ich suche noch nach nem Bild wo man sein normales Sharingan sieht während er transparent ist.)


      Alles in allem wie gesagt ein ziemlich überflüssiges Kapitel...
      Possum, sed nolo.
    • Also ich fand das Kapitel vollkommen in Ordnung.
      Wie Guy sich ueber Kakashi aufregt, wie Naruto nochmals Kurama erwähnt und wie voreingenommen Tobi gegenueber Kakashis Kamui war, welches nur dazu diente ein Bunshin in seine Dimension zu schleusen.

      Diese Panels als Tobi realisierte, dass Naruto darin ist und er nun aufs Mowl kriegt, herrlich.

      Ich frage mich manchmal ob Tobi sich nich wie bei Inception in seiner Dimension verliert und nicht mehr weiß was real und was nicht ist.
      Auch würd ich es lustig finden, wenn man im Hintergrund Deidaras Arm rumfliegen sehen würde.

      Wenn Tobi Obito wär wär das für mich vollkommen in Ordnung. Ein Gespräch zwischen Kakashi und Obito, wieso er nie was gesagt hat und wieso er so wurde würde mich schon interessieren. Vor allem wär es interessant Obito mal in groß zu sehen.

      Erklären kann man es immernoch, dass Obito im letzten Moment Kamui entwickelte und sich mit einem Auge doch noch retten konnte und dann iwann von einer höheren Person gefunden wurde.

      Wenn es nicht Obito ist, wär es auch nicht weiter tragisch aber ich würd es schon begrüßen. Mich interessiert es schon was dahinter steckt.

      mfg
    • Kann mir eigentlich mal jemand erklären warum Tobi sich überhaupt nicht richtig wehrt und nur mit Shuriken und Versieglungsschwertern kämpft anstatt mal sein Rinnengan zu benutzen?
      Ich mein uns wurde doch eindrucksvoll gezeigt welche Macht das Rinnengan besitzt und das man damit eigentlich Gott ist.
      Außerdem konzentriert sich Tobi fast überhaupt nicht auf Kakashi der ja, wie der Zufall es auch will, die einzige Möglichkeit darstellt wie man Tobi verletzen kann.
      Nunja das das alles dazu dienen soll um einen schönen Kampf darzustellen indem Naruto und Konsorten als Gewinner hervorgehen ist schon klar, dennoch sollte man dann dieses Machtgefüge nicht vollkommen außer Kontrolle geraten lassen.
      Das führt jetzt im Ende also dazu, dass Tobi, der ja nun wirklich alle mit links töten könnte auf Shuriken zurückgreift. Ich meine mir gefielen die früheren Kampfszenen in denen es um Chakra, Taktik und Teamwork ging auch besser, jedoch passt das jetzt einfach nicht mehr in das von Kishi eingeführte Machtgefüge.
      Ich meine warum Shuriken wenn Rinnengan? Wofür braucht man bei diesen Augen überhaupt noch Waffen?
      Nunja der Punkt an dem man dies ändern hätte können ist sowieso schon längst überschritten.

      Nun zu der Tobi-Obito Theorie. Es sieht so aus als würde Kakashi dazu benutzt unsere Gedanken, also die der Leser widerzuspiegeln und er kommt zu dem Entschluss, dass Tobi ja doch Obito sein könnte. Außerdem werden beide Sharinganaugen nebeneinander gezeigt.
      Hat uns alles aber im Endeffekt keinen Schritt weiter gebracht.
      Die Kapitel dienen meiner Meinung nach jediglich nurnoch der Aufschiebung. Ich mein hätte man nicht 95% dieses Kapitel einfach weglassen können und ins letzte Chapter reinbringen können, so müssten wir nun nicht noch eine Woche auf die Enthüllung dieses Geheimnisses warten, was mir mittlerweile nurnoch auf den Sack geht. Ich mein neue Theorien findet man nicht mehr.
      Hoffen wir dementsprechend, dass einfach nächste Woche die Identität Tobis enthüllt wird und nicht zu Mr. Unbesiegbar vs. 5 Kage geswitcht wird.
      Das würde das Fass echt zum überlaufen bringen
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Hehe, das über Finisher Jutsu des Vierten Hokage reicht gerade mal um eine Holz? Maske zu zerstören^^ Oder vielleicht haut Kishi jetzt ja wirklich einen raus und das Gesicht von Tobi ist futsch. Ich kann mir nämlich gut vorstellen das er ursprünglich geplant hatte, das Tobi Madara ist und sich dann dachte "Hey ich kann Madara ja noch als neuen Imba Überschurken ins Spiel bringen". Nur weiß er jetzt nicht wen er noch realistisch als Tobi verkaufen soll und denkt sich, scheiß drauf ich löse das einfach nicht auf. Denn seien wir mal ehrlich, so ziehmlich jede Lösung für das Problem ist unglaubwürdig. So wie Tobi das Sharingan beherrscht, muss er eigendlich vom Uschia Clan sein und so mächtig er ist, muss er schon viele Kämpfe hinter sich haben und hätte sich dadurch einen großen Ruf erarbeitet. Oder will man uns ernsthaft verkaufen, dass jemand der den Vierten Hokage (der dem Ruf nach größte Ninja seiner Zeit) ebenbürtig ist und den Kyubi kontrollieren kann und später gegen die ganze Welt Krieg führt, niemandem aufgefallen ist? So einer müsste den Ruf eines Überninjas gehabt haben. Wie man beim Chunin Examen gesehen hat, war sogar der Ruf von Sasuke über die Grenzen von Konoha hinaus bekannt. Von Itachis Ruf will ich gar nicht reden.
      Meiner Meinung nach wäre Pain ein viel besserer Endgegner gewesen oder Alternativ, wenn Tobi wirklich Madara gewesen wäre. In beiden Fällen hätte Naruto gegen eine Legende Kämpfen können (Rinnegan und der Legendäre Uschia) Der ganze Krieg kommt mir durch die Massen Edo Tenseis einfach nur als Recycling von alten Gegnern vor. Meine letzte Hoffnung ist es, dass Tobi Madaras Bruder ist und die Kämpfe unterbrochen werden. Dann könnte man Sasuke wieder zu einem guten machen und Naruto könnte mit ihm zusammen gegen die beiden Legenden Kämpfen. Das wäre dann denke ich mal ein würdiges Manga Ende.
    • Langsam nervt mich sogar schon der einzige derzeit stattfindende Kampf, der den Manga für mich noch irgendwie erträglich machen konnte ... Den Kampf zwischen Madara und den 5 Kagen und der zwischen Itachi und Sasuke gegen Kabuto gingen/gehen einfach überhaupt nicht klar ...

      Der Kampf selber gefällt mir soweit eigentlich ziemlich gut, da Kishi nun mal wieder das eine oder andere Grundelement, auf das der Manga zu Anfang aufgebaut hat, durchschimmern lässt ... Taktik, meine Freunde, Taktik. Aber auch hier muss ich mich doch noch ein wenig beklagen ...
      Mal davon abgesehen, dass Kishi auch diesen Kampf einfach unnötig in die Länge zieht, will mir die Vorstellung, dass sich unter der Maske nun tatsächlich Obito befindet einfach nicht so recht gefallen. Zugegeben, ein klärendes Gespräch zwischen ihm und Kakashi stelle ich mir durchaus interessant vor (dürfte somit dann wohl auch der ausschlaggebende Grund sein, wieso Kishi sich nach dem Kampf zwischen Naruto und Pain/Nagato dazu entschied die Verstorbenen aus Konoha wieder zum Leben zu erwecken), allerdings stören mich daran dann wiederum so manche Dinge, die hier aber auch schon oft genug aufgelistet wurden. Ebenso im entsprechenden Thread dazu
      Im Moment deutet tatsächlich vieles darauf hin, dass es sich bei Tobi wirklich um Obito handelt. Der kurze Gedanke von Kakashi an den Grabstein, die Äußerung Gais und die Szene, in der sowohl Tobi, als auch Kakashi ihr Kamui einsetzen deuten derzeit doch stark auf Obito hin. Ich könnte mich inzwischen, sofern es Kishi einigermaßen gut erklärt bekommt, doch tatsächlich mit einem maskierten Obito anfreunden. Auch wenn ich's mir derzeit einfach noch recht schwer vorstellen kann, wie Kishi diese Zweifel, die ich und manch anderer dabei hat, zerschlagen will

      Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen. Die Schlussszene war so ein typischer Naruto Moment und da jetzt die Maske, ganz offensichtlich, zerstört wurde, dürfte die Auflösung nicht mehr allzu lange dauern. Es sei denn Kishi zieht mal wieder seine Trolling-Handschuhe an und knallt uns jetzt erstmal ca. 20 neue, völlig unsinnige, Kampfkapitel im Bezug auf Madara und die 5 Kage hin ... Zuzutrauen wäre es dem Kerl auf alle Fälle ^^

      Ps: Was ich jetzt einfach mal kurz erwähnen möchte, auch wenn's nicht ganz passt ... Irgendwie trollt Kishi den, eigentlich endgültigen, Tod fast so heftig, wie es einst Toriyama getan hat. Da sind auch alle möglichen Leute gestorben und wurden wenig später wieder zurück ins Leben geholt. Ähnliches geht ja seit geraumer Zeit, speziell eben jetzt während des 4. Ninjaweltkriegs, bei Naruto ab ... Nur mit dem Unterschied, dass hier das Paradies/der Himmel/whatever nicht getrollt wird. Wollte diese Parallele, die mir allmählich ganz schön aufn Keks geht, einfach mal kurz angemerkt haben ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich persönlich finde es aber weiterhin schade, dass ein wesentliches Element aus den Naruto-Kämpfen immer weiter verschwindet : die Fingerzeichen! Ich war immer ein absoluter fan dieser Szenen und empfand es immer als äußerst *cool* aber mittlerweile ist davon nichts mehr zu sehen. An manchen Stellen der Kämpfe, so auch diese Woche wieder, musste ich schon nochmal nachschauen, ob ich nicht versehentlich bei *Dragonball* gelandet bin, denn man sieht fliegende Energiebälle, die Leute fliegen durch die Gegend, eine gigantische Explosion jagt die nächste - OH! Halt Stopp da war ein Kunai! Ok doch Naruto....! und aus meiner Sicht zerstört das auch ein wenig die Atmosphäre des Gesamten. Das im aktuellen Kampf taktische Elemente wieder etwas Einzug erhalten bewerte ich als äußerst positiv, aber als eingefleischter fan muss ich immer noch ein bischen in Nostalgie schwenken, um Gefallen an den aktuellen Ereignissen zu finden.
      Wer sich letztendlich hinter der Maske befindet, ist mir leider mittlerweile völlig wurscht, denn die Vorstellung das auch der gefühlt 199. Antagonist nun wieder einen wochenlangen flashback erhält und dabei wieder auf die Tränendrüse gedrückt wird, weckt bei mir nur bedingt Vorfreude. Ich hoffe jedoch inständig, dass es nicht wieder darauf hinausläuft das Naruto den ultimativen smalltalk auspackt und es sich herausstellt, dass Tobi einfach nur eine schwere Kindheit hatte, da ihm ständig von anderen die Lutscher geklaut wurden.....
      Ansonsten wusste diese Woche das Kapitel durchaus zu gefallen, aber leider ist das auch einer stetig sinkenden Erwartungshaltung geschuldet...
    • Also was einige hier für einen Mist von sich geben, das schlägt dem Fass
      den Boden aus... Was ist denn bitteschön so immens schlimm wenn Obito
      hinter Tobi stecken sollte, das es euch die Kraft raubt den Manga
      weiterhin zu verfolgen? Wenn es Kishi schaffen sollte es gut zu
      erklären, und davon gehe ich einfach mal aus, warum sollte es dann also
      schlecht sein? Weil ihr euch was anderes wünscht bzw. es nicht verstehen
      könnt wie Kishi es vielleicht doch noch schafft es glaubhaft herüber zu
      bringen, wenn es Obito sein sollte? Da gibt es doch dutzende
      Möglichkeiten wie man das rüberbringen kann. Tobi beherrscht immerhin
      das Raum-Zeit-Jutsu und vielleicht vergeht die Zeit in
      der anderen Dimension ja langsamer oder vielleicht kann das Auge noch
      eine Fähigkeit womit es die Zeit Manipuliert? Vielleicht steckt auch
      hinter Tobi noch ein ganz anderes Kaliber, der, der ihm die
      Informationen zugesteckt hat und eventuell auch trainiert hat? Wer weiß.
      Aber es gleich schlecht zu reden, nur weil es mittlerweile mehr als
      möglich ist das hinter Tobi Obito steckt, ist einfach eine
      Unverschämtheit...



      Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls das es sich bei Tobi um Obito
      handelt. Ein wiedersehen zwischen Kakashi und Obito fände ich sehr
      wünschenswert, denn so könnte man endlich erfahren was aus Rin wurde und
      warum Kakashi es nicht geschafft hat sie zu beschützen. Und, was ich
      weitaus interessanter finden würde, wäre, wenn hinter Tobi wirklich noch
      ein anderer, viel stärkerer Charakter stecken würde, der Obito
      manipuliert und zu dem gemacht hat was er heute ist.



      Also ich bin offen für neues und verschließe mich nicht gleich, so wie
      es hier gut 80% der User machen und sage; Halt Stop! Obito ist Tobi? No
      Way! Jetzt hat der Manga sein Tiefstpunkt erreicht...

      Ich versuche jetzt gar nicht auf die Fakten einzugehen,sondern habe lediglich ein Paar Fragen.
      Welches Geheimnis zog sich durch das ganze Naruto-Universum und hat die Leser mehr oder weniger am meisten interessiert? Genau!
      Wer ist dieser verdammte nobody hinter der Maske.
      Wie lange gibt es die Tobi-Obito Theorie schon? Damals stützte sich das ganze noch auf "er trägt eine Maske aus dem nur ein Auge herausschaut" also könnte das doch Obito sein,der damals ein Auge Kakashi gegeben hatte. Das ist die vlt am meisten kontrovers dikuttierte Theorie über das Thema. In irgend einer Form wird Kishi davon sicherlich gehört haben. Warum also sollte jemand der noch ein paar Mangas verkaufen will,so offensichtliche und bewusst gezielt nur in eine Richtung lenkende Anspielungen machen?
      Wer will schon die ganze Spannung aus seinem Lebenwerk nehmen...
      Natürlich fände auch ich das nicht schlecht,wenn Kishi uns Obito als Tobi präsentiert solange er das ausreichend begründet . Aber das Problem ist doch,dass wenn bis jetzt keiner der Tobi-Obito-Theorie Fanatiker auch nur annähernd etwas liefern konnte,ohne sich selbst zu widersprechen,Argumente zu bringen gegen die es schon Gegenargumente gibt, sich in irgend welche Zeitparadoxa zu verstricken,was das ganze Problem löst,wie soll dann ein Kishi auf eine halbwegs plausible Lösung kommen. Natürlich kann man annehmen,dass Kishi ein sehr großes Genie ist ,der eine Theorie bis aufs letzte Detail widerspruchslos belegt,wenn es im gesamten Netz noch niemanden gelungen ist.

      Wenn ihm dieses Meisterstück gelingen würde, würde man sich am Ende umso mehr freuen :thumbup:
    • Der Vergleich mit Dragonball zieht sich mittlerweile seit Kriegbeginn durch die gesamte Story. Vor allem SuperrSayajin Naruto kann mMn überhaupt nicht mehr überzeugen da er seit seiner neuen Form eigentlich nur noch Energiebälle und Chakramonsterhände auspackt. Das mit den Chakrahänden ist grds in Ordnung und auch das Design mit der Art Mantel ala 4. Hokage weiß zu gefallen aber es kann doch nicht sein, dass Naruto seit Shipuden nix anderes macht als Rasengans zu verteilen...

      Auch ein Versagerninja wie Naruto muss mehr bringen in dem Manga sonst ist es einfach zu langweilig und der Zenhnschwänzige ist auch noch nicht besiegt lol

      Wegen Dragonball wäre bei Tobi oder Madara ja ein Jutsu wie der Reiskocher bei Dragonball eine schöne Nummer für overpowerte Gegner :D

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      Der Vergleich mit Dragonball zieht sich mittlerweile seit Kriegbeginn durch die gesamte Story. Vor allem SuperrSayajin Naruto kann mMn überhaupt nicht mehr überzeugen da er seit seiner neuen Form eigentlich nur noch Energiebälle und Chakramonsterhände auspackt. Das mit den Chakrahänden ist grds in Ordnung und auch das Design mit der Art Mantel ala 4. Hokage weiß zu gefallen aber es kann doch nicht sein, dass Naruto seit Shipuden nix anderes macht als Rasengans zu verteilen...

      Auch ein Versagerninja wie Naruto muss mehr bringen in dem Manga sonst ist es einfach zu langweilig und der Zenhnschwänzige ist auch noch nicht besiegt lol

      Wegen Dragonball wäre bei Tobi oder Madara ja ein Jutsu wie der Reiskocher bei Dragonball eine schöne Nummer für overpowerte Gegner :D

      Da muss ich dir (leider) 1:1 zustimmen. Rasengan hier, großes Rasengan da, MegaSuperUltraGigaChuckNorris-Rasengan da. Naruto beherrscht nur diese eine Technik und schlägt sich damit gegen alle Arten von Gegnern durch... Wie langweilig kann etwas denn noch sein??
      Im neuem Chapter wird sein Werdegang auch sehr gut, so finde ich gezeigt. Zuerst greift er den Gegner mit einem Rasengan an, was als Ablenkung gilt. Danach feuert er eine Bijuudama auf dem Gegner (MegaSuper... Rasengan), damit der Feind in Aktion treten muss und bezwingt ihn schließlich mit, na wer kanns erraten? - Einem Rasengan.

      Auch wenn Naruto dieses mal als Taktiker in die Geschichte eingehen könnte, so kann es doch nicht sein, dass der spätere Hokage, ein Vorbild in vielen Bereichen, nur 2,3 Techniken beherrscht. Er mag zwar in erster Linie nicht als das Genie des Jahrtausends rüberkommen, doch eine Niete die nichts lernen kann, ist er doch bitte auch nicht.

      Letztendlich bleibt noch zu sagen: Wer Naruto, wegen Naruto ließt, hat schon verloren!


      EDIT: Hab nochmal das Chapter gelesen und ich frage mich, wieso Tobi nicht von seinem Rinnegan Gebrauch macht!? Er hätte schließlich das Rasengan von Naruto schlichtweg absorbieren können, oder hab ich eine Einschränkung bei seinen Fähigkeiten verpasst??
      Feelin' way too damn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impact ()

    • 1. Finde ich viele User von euch ziemlich, ziemlich lustig ... erst rufen so viele Leute "Obito ist es, ganz sicher" (natürlich rufen genausoviele das Gegenteil). Und kaum wird es als praktisch sicher dargestellt, schwenkt fast das ganze Forum um und schreit "Das ist doch nicht wahr, wenn jetzt Tobi wirklich Obito ist, dann les ich den Manga nicht mehr". Haltet mich für verrückt, aber es fühlt sich so an, dass genau diejenigen, die ständig Obito riefen, ihn jetzt nicht mehr rufen. Wieso? Wieso muss man sich jetzt von einer Idee abwenden, die einige Dinge erklären könnte? Bloß weil man diese dann widerlegen konnte oder glaubte, sie widerlegen zu können? Bullshit! Jede Idee, jede Theorie weißt genausoviele Gegenargumente auf.

      2. Kishi hat zwar sein Lebenswerk so weit aufgebaut, mit so vielen Fragen aufgebaut ... aber auch ein Genie kann die Leute mit dem Offensichtlichem vorführen. Da gibt es glaub ich einen Ausdruck dafür, den ich leider nicht kenne (falls es doch keinen Ausdruck dafür gibt, dann sorry), aber es gibt so einige Autoren, die damit arbeiten, dass sie auf Ereignisse und Personen hindeuten, aber die Geschichte so aufbauen, dass der Leser denkt "Ach komm, er kann doch nicht ...?", aber so wird eine Geschichte abgerundet und selbst das warscheinlichste Ereignis, obwohl man es für langweilig halten könnte, dann passend, perfekt und gut endet.
      Ich habe schon drei Geschichten gelesen, in denen ein "mysteriöser Saboteur" auftauchte, und schon nach einem Drittel wusste man bei diesen drei Geschichten, wer es ist, aber es gab dann auch Hinleitungen, die es etwas unwahrscheinlichere Personen ins Licht brachten und wenigstens eine prozentuale Wahrscheinlichkeit von 5 % auf diese Person hindeutete, auch wenn man es nicht glaubte. Machte das die Story schlechter? Nicht im Geringsten, es war nämlich damit besser als wenn jetzt irgendjemand gewesen wäre, der vielleicht nur ein oder zweimal erwähnt wurde. Besser jemand, den man stets für diesen hielt. Genauso ist es in meinen Augen bei Tobi.

      3. Ist der Kampf trotz fehlender Fingerzeichen (vermisse ich auch) ziemlich gut. Aber hey, schon früher hat Kishi Charaktere eingebaut und Kämpfe gemacht, in denen wenige bis kaum Fingerzeichen geschlossen wurden. Lee vs. Gaara ist ein gutes Beispiel. Da war eigentlich nur der Kampf "Tritte und Schläge in Highspeed" gegen "Sandkontrolle" zu sehen. Aber klar, die Kämpfe wurden mehr actionlastig und weniger Fingerzeichen-fähig. Das ist doof, geb ich auch zu ... aber ich finde, die Qualität der Kämpfe ist immer noch so cool wie früher :) ... naja, bis auf ein paar Ausnahmen (letzte Ausnahme: Kabuto gegen Emo-Brüder)

      4. Das aktuelle Kapitel und der aktuelle Kampf haben viel Qualität. Tobi zeigt das, was er schon immer zeigte, nur dass er nun seinen perfekten Gegner hat. Das ist ein Kampf, der das Prädikat Endkampf verdient hätte, aber naja, es fehlen ja noch ein paar Kämpfe (Team Emo eben). Ich freue mich trotzdem, wie es dann ausgeht, also dieser Kampf und dann der Kampf gegen Sasuke.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Es ist ein ganz normales Phänomen, dass die Obito-Lösung für Zwiespalt sorgt. Einerseits tummeln sich schon seit Jahren Bilder im Internet herum, die diese Theorie zu einem regelrechten Hype stilisieren. Andererseits hat gerade dieses Nahe liegende einen faden Beigeschmack, da sowohl zeitliche, als auch logische Argumente ein gewichtiges Contra darstellen. Mit der Zeit wurde aus der mit Abstand besten Lösung eine, die der manga-internen Logik widerspricht.

      Mal ganz im Ernst: Obito ist rein charakterlich eine schöne Auflösung, da sie einen Bruch verkörpert. Der typisch gute Charakter erhält kurz vor seinem Tod eine Einsicht, die Ambition, etwas, dass ihn wirklich reifen ließ und in seinem Denken einen Schritt weiter brachte. Dieser jemand erhält eine zweite Chance und kommt vom Weg ab. Die Motivation manifestiert sich zu etwas wahnhaftem, wodurch der Spieß im Manga einmal umgedreht wird. Wir haben hier keinen geläuterten Antagonist, dessen Geschichte nachträglich eingestreut wird, sondern einen Guten, dessen Geschichte ihn böse machte. So herum präsentierten sich die Beweggründe selten und wenn Naruto in Sasuke seinen Gegenspieler gefunden hat, wieso dann nicht Kakashi in Obito?

      Gerade die Panel, die sichtliche Zweifel in Kakashi aufkommen lassen, sind nur dann effektiv, sofern er sich seinen Befürchtungen stellen muss. Genau das ist der Twist, den kein anderer Charakter bieten kann. Kagami Ushiha kennt kein Schwein und selbst Izuna ist uninteressant, solange keine Interaktion mit Madara stattfindet. Tobi ist enttarnt und interagiert mit den Personen, die in seinem Umkreis sind. Jetzt eine Identität aus dem Hut zu ziehen, bei denen jeder nur mit den Schultern zucken würde, kann auch nicht des Rätsels Lösung sein. Wie gesagt, ist die Aufregung ganz natürlich, dennoch wäre Obito jetzt genau das, was den Manga seit Jahren begleitet. Jenes Kapitel erst zu lesen, in dem man Gewissheit hat. Dass der Autor im Verlauf der Handlung keine falsche Fährte legte, sondern stupide Szenen einstreute, die eben die nahe liegende Lösung torpedierten, ist einfach nur ungeschickt.

      Wir wissen auch, dass Ruffy gegen Blackbeard und De Flamingo antreten müsste, dennoch kann Oda hervorragend auf eben diese Konfrontationen hinarbeiten. Dass es so kommt, ist dabei nichts, was Spannung raus nimmt. Im Gegenteil fiebert man dem entgegen, genauso, wie es hier mit der Auflösung ist, ganz gleich, wer es denn nun sein wird. Das Phänomen dahinter, ist wiederum etwas, in dessen Konsequenz der Autor wesentlich geschickter hätte agieren können - und müssen.

      (...)kann Tobi dann Obito gewesen sein?
      @nami-chin: Nein, das sind besagte Sachen, die ich ansprach. Jetzt muss er uns irgendjemanden präsentieren, der gerade nicht ins Konzept passt, sofern er sich nicht in Widersprüche verstricken will. Es ist aber auch herrlich dämlich, sich mit der Nagato-Rinnegan-Aussage ein Bein zu stellen, da sie für den Manga völlig sinnlos war. ^^
    • Ich habe keine Lust mich in die Pro Contra Diskussion einzubringen ABER was wichtig ist und nicht außer Acht gelassen werden darf bzw eine Frage von meiner Seite? Ist Nagato älter oder jünger als Kakashi, WEIL Nagato war ja der erste Schüler von Jiraya und angeblich hat doch Nagato die Augen von Tobi bekommen... Ergo wenn Nagato zumindestens so alt wie der 4. Hokage war, kann Tobi dann Obito gewesen sein?

      Also rein rechnerisch vom Alter ^^
    • Mathematisch an Tobis Charakter zu gehen wäre ziemlich fatal, denn dann wäre die Theorie schon lange tot.

      Widersprüche tun sich erst auf, wenn gesagt wird "Tobi ist und war schon immer Obito".

      Und selbst dann kann Kishi es sich drehen wie er will.

      Madara und Tobi kennen sich mit ziemlich hoher Sicherheit, wahrscheinlich arbeiten sie in irgendeiner Form zusammen, bzw haben dieses, da Kabuto ja nur sagt "i am HIS supporter" und Madara weiß direkt wer gemeint ist... und andere kleine Indizien...

      Als er sagte "ich habe es ihm gegeben" war er offiziell noch Madara also kann man das wieder drehen und sagen "(Ich) Madara hat (/habe) Nagato das Rinnegan gegeben".


      Mit Mathematik und wörtlich genommenen Aussagen kann Tobi nicht Obito sein, in einigen anderen Variationen kann er das schon...

      Also wieso verrückt machen wenn die Erklärung hinter der zerbrochenen Maske liegt?
      Possum, sed nolo.
    • Was mich an diesem Tobi-Rätsel kirre macht, dass sind nicht die vielen gegensätzlichen Fakten, sondern dieses Hinauszögern.

      Nicht nur in Hinblick darauf, dass wir schon gefühlte 600 Kapitel auf eine Antwort warten...

      Nein, mich auch regt auf, dass ich jetzt schon mit Bestimmtheit sagen kann, dass es mindestens 2 Szenenwechsel (zum Kampf Madara vs. die 5 Kage / die Reise des Sasuke) geben wird, mehrere Feiertags- und Urlaubspausen dazwischen kommen und dass Kishimoto selbst in DEM Kapitel, in dem dann endlich die Auflösung kommen muss, bis zur letzten Seite um die Identität Tobi's herumtanzt,wie der sprichwörtliche Indianer um den dazugehörigen Pfahl.

      Ich liebe Spannung und ein gutes Rätsel. Aber das hier hat nichts mehr mit gutem Erzählstil zu tun, das ist nur noch ein einziges Hinhalten.
    • grmblfx schrieb:

      Als er sagte "ich habe es ihm gegeben" war er offiziell noch Madara also kann man das wieder drehen und sagen "(Ich) Madara hat (/habe) Nagato das Rinnegan gegeben".

      Musste mir nicht sagen, nur wie man Jemanden blind Augen geben will will ich mal sehen.. außerdem muss er es gemacht haben als Nagato noch ein Baby oder so war und sry, aber Madara kann noch so imba sein, blind operieren kann selbst Tsunade nicht..

      Aber ich verstehe deinen Punkt; Kishi kann (leider) den Plot jederzeit dem Charakter hinter der Maske anpassen, was ich aber enttäuschend finden würde, da Kishi seit dem Krieg Jutsu den Plot anpasst und den Plot den Charakteren anpasst, was stilistisch gesehen grottig ist.. denkt nicht das ich Naruto als Manga nicht mag, nein, die PTS ist meines Erachtens nach sogar besser als die PTS von One Piece, aber was Kishi seit dem Zeitsprung in Bezug auf Biju, Uchiha und rund um den Kriegsarc macht ist einfach nicht mehr das klassische Naruto, der letzte Kampf den wir gesehen haben indem wir Allrounder gesehen haben die mit Shuriken, Kunai und Kenjutsu gekämpft haben und die wirklich jede Jutsusparte beherrschen war Sasuke vs. Itachi, wenn wir rein von Allroundern ausgehen war der letzte Kampf in der Hinsicht Sasuke vs. Danzô.. seit dem benutzen die meisten einfach nur noch immer mehr Ninjutsu und kranke Power-Ups, am Ende gewinnt derjenige der die bessere Weisheit preisgibt oder den Willen des Feuers hat..
      Wenn wir mal von Chojis Calorie Control absehen war das letzte verständliche Power-Up Sasukes MS..
    • Kakuzu schrieb:

      Zitat von »grmblfx«
      Als er sagte "ich habe es ihm gegeben" war er offiziell noch Madara also kann man das wieder drehen und sagen "(Ich) Madara hat (/habe) Nagato das Rinnegan gegeben".


      Musste mir nicht sagen, nur wie man Jemanden blind Augen geben will will ich mal sehen.. außerdem muss er es gemacht haben als Nagato noch ein Baby oder so war und sry, aber Madara kann noch so imba sein, blind operieren kann selbst Tsunade nicht..



      Ich erinnere an dieser Stelle an meinen Beitrag 2 Seiten zuvor: Madara sagte, er habe kurz vor seinem Tod das Rinnegan erweckt. Da er aber mitsamt seiner Augen und Rinnegan per Edo Tensei wiederbelebt wurde, können ihm seine Augen erst nach seinem Tod, also Madaras Leichnam entnommen worden sein. Und gerade dafür wird er einen Helfer gebraucht haben, evtl. Tobi. Dementsprechend würde auch Tobis Aussage nicht doppeldeutig sein, wenn er Madara die Augen entnommen und sie Nagato gegeben hat ("Ich habe Nagato das Rinnegan gegeben" - so muss das "Ich" nicht für Madara stehen, wenn Tobi Madaras Leichnam die Augen entnommen und Nagato gegeben hat). Aber das nur nebenbei. Ich wollte an dieser Stelle nur anmerken, dass Madara die Augen erst nach seinem Tod entnommen worden sein können und dafür wird er zu 100% einen Helfer gebraucht haben, denn mal ehrlich: Es ist wesentlich leichter, jemandem blind seine Augen zu geben als tot... ;)
    • Mir ist beim Lesen der verschiedenen Beiträge eine Sache aufgefallen

      Etwas, dass mir schon beim ersten Ml aufgefallen ist, ich aber als Unsinn abgetan habe.

      Tobi behauptet, dass das Rin'negan von Nagato von Anfang an ihm gehört habe. Aber es ist doch so, dass es sich bei Nagato selber aktivierte. Durch den Tod seiner Eltern.

      Man kann es in Kapitel 444 nachlesen.

      Es kommt also auf-Teufel-komm-raus nicht hin, dass Tobi die Augen Nagato eingepflanzt hat, so wie er Sasuke die Augen von Itachi eingesetzt hat.

      Was meint Tobi also damit?? Ich weiß (oder gehe zumindest davon aus), dass er dem Größenwahn anheim gefallen ist, denn nur so lässt sich seine Bemerkung Konan gegenüber in Kapitel 509 erklären.