Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hoffen wa mal, dass der Tobi der Konoha angegriffen hat nicht Obito sondern Madara war...

      Den alles andere wäre irgendwo doch recht unlogisch. Innerhalb von wenigen Monaten (<12 Monaten) auf das Niveau eines Kages zu kommen und zu dem noch den Kyubi zu beschwören ist doch etwas happig...
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Das Tobi jetzt wirklich Obito ist hat mich um ehrlich zu sein kein bisschen mehr überraschend.
      Das Kapitel an sich war relativ unnütz, doch zeigt es die Verbindung zu Rin, Kakashi und Obito auf.
      Obito war anscheind in Rin verliebt, genauso wie es bei unserem Team 7 der Fall war, und Rin interessiert sich nur für den erfolgreichen Kakashi. (Interessante Parallele)

      Nun denke ich dass Rin bzw. Rins Tod zur Wende geführt hat und aus diesem netten Obito diesen hasserfüllten Tobi gemacht hat.
      Heißt kurz dass mmn. Rin der Schlüssel ist und dass auf uns noch ein paar Flashbacks diesbezüglich warten werden.
      Außerdem denke ich noch dass Zetsu eine Rolle spielen wird, die ich jetzt noch nicht einorden kann bzw. an Fakten belegen kann. Wahrscheinlich wird das etwas mit der Wiederherstellung Obitos Körper zu tun haben.

      Weiterhin wird noch interessant zu erfahren sein wie Obito bzw. Kakashi ihr PMS entwickelt haben, da sie ja beide nicht ihren besten Freund getötet haben. (Vielleicht gilt hier auch der Verlust des besten Freundes als Auslöser)

      Also im großen und ganzen muss uns Kishi hier noch EINIGES erklären und ob das alles so logisch sein wird werden wir ja sehen
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • So, sehr gutes Kapitel wie ich finde. Nicht nur aus dem Grund, dass Obito bestätigt ist sondern auch weil man andere Charactere als Kinder ebenfalls sah. Das Kapitel hatte keine Dialoge was schon komisch ist, aber Kishi hat es meiner Meinung nach ziemlich gut umgesetzt um uns emotionell auf Obito vorzubereiten. Obito war im Grunde also genau so wie Naruto, jetzt past der Vergleich von Itachi schon mehr. Naja, was soll man noch sagen, ein paar werden mit dem Manga aufhören, und endlich sind die Tobito-Hater eines besseren belehrt worden. ;)
    • Ich kann mich nicht entscheiden was schlimmer ist. Das miese Storytelling von Kishi, bei dem sich Tobi nun tatsächlich als Obito entpuppt hat. Oder die gefühlten drei Millionen Supernasen, die schon seit dem ersten Auftritt von Tobi sagen, dass es sich um Obito handelt und die nun alle gleichzeitig hervorgeschossen kommen und laut "Ich habs doch gleich gesagt!" brüllen. xD

      Zugegebenermaßen war das Kapitel handwerklich gut gemacht und als alter Blame! Fan fand ich ein fast ohne Sprache auskommendes Kapitel durchaus erfrischend. Ändert aber nichts daran, dass ich der Tobi=Obito Theorie (jetzt wohl Tatsache) noch nie sonderlich viel abgewinnen konnte und Kishi imo zudem nicht so spät im Manga noch einmal voll in die "zwei beste Freunde, einer gut einer böse"-Kerbe hauen muss, die mit Naruto und Sasuke bzw. Jiraiya und Orushimaru ausreichend bedient wurde. Tja, ich hatte immer die Hoffung, dass sich hinter Tobis Maske jemand anderes verbirgt, war aber leider nicht der Fall. Mal sehen, was wir in den nächsten Kapiteln für Erklärungen von Tobi bekommen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich glaube wir hätten uns nicht den Kopf so darüber zerbrechen sollen wer Tobi ist. Sonst währe das
      Kapitel bestimmt besser gewesen. Aber es gibt ja noch eine menge fragen
      die beantwortet werden müssen. aber eigentlich fand ich das Kapitel ganz ok
    • Jabba the Playa schrieb:

      Hoffen wa mal, dass der Tobi der Konoha angegriffen hat nicht Obito sondern Madara war...

      Den alles andere wäre irgendwo doch recht unlogisch. Innerhalb von wenigen Monaten (<12 Monaten) auf das Niveau eines Kages zu kommen und zu dem noch den Kyubi zu beschwören ist doch etwas happig...

      Das wäre auch eine Theorie, die einiges erklärt.

      Unter anderem, warum Obito sich als Madara ausgegeben hat. Er wollte so eine Illusion aufrecht halten, bzw. verbergen, dass Madara nun doch tot ist.

      Trotzdem ist alles noch sehr verworren und kompliziert.

      Aber der außergewöhnliche Machtanstieg ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unerklärlich.

      Immerhin wurde an Obito ordentlich rumgewerkelt, weil man ja seinen halben Körper wiederherstellen musste.
      Dabei könnte man dann auch das ein oder andere "Upgrade" eingebaut haben.

      Wir wissen ja nicht, welche Manipulationen genau vorgenommen wurden.
    • Kishi, der Gott des Trollens. Seit Tobi's ersten Auftritt wird spekuliert ob er nun Obito ist oder nicht, dann behauptet dieser das er Madara ist und führt alle auf ne falsche Spur, nur damit sich am Ende die Gerüchte doch bestätigen. Also ich bin wirklich überrascht, eine interessante und sehr passende Wendung meiner Meinung nach. Ich habe wirklich auf der letzten Seite nen bisschen aufgeschrien. :'D

      Natürlich stellen sich nun viele Fragen, zB wer denn der Tobi war der das Dorf damals angegriffen hat. Und warum Obito plötzlich sich auf die böse Seite geschlagen hat. Ich bin gespannt darauf das alles zu erfahren.

      Das Kapitel selber war für mich sehr interessant gestaltet. Wirklich gar kein Dialog bis auf die letzte Seite, aber irgendwie hat mich das wirklich gar nicht gestört. Irgendwie kam mir der Flashback sehr emotional rüber, und allein diese Panels in denen nur auf Obitos Gesichtsausdruck wert gelegt wird. . . hach, das gefiel mir wirklich gut. Ich glaube irgendwelche Dialoge wären da vollkommen unnötig gewesen.

      Ich glaube so hibbelig nach dem Lesen eines Naruto Kapitels war ich seit 3 Jahren nicht mehr. Ich will wirklich wissen wie's weitergeht. orz
    • Und mit diesem Chapter hat Kishi den Manga in den Abgrund getrieben.
      Also wirklich, was denkt er sich denn? Wie das erzählt wurde war bestimmt schon ganz gut, aber es KANN NICHT Obito sein.

      Es gibt zu viele Unstimmigkeiten, z. B.:
      Wie soll Tobi/Obito Nagato das Rinnegan gegeben haben, wenn er selbst noch ein Kind gewesen sein dürfte, oder gar jünger als Nagato ist? (Ich kenne die Alter jetzt nicht aus dem Kopf)
      Wie soll ein 15 jähriger Obito ebenwürdig mit dem vierten Hokage gekämpft haben und dazu noch den Neunschwänzigen kontrolliert haben, wenn er zum Zeitpunkt seines Todes kein wirklich starker Ninja war?

      Dann gibt es noch eine Unstimmigkeit im Chapter selbst:
      Der dritte Hokage, hat Minato nach dem Krieg, in dem Obito gestorben ist, zum vierten Hokage ernannt, und trotzdem sieht man auf der siebten Seite im Hintergrund das in Stein gemeißelte Gesicht von Minato.

      Mit dem Chapter hat Kishi wirklich Mist gebaut. Da kann er nicht mehr raus. Nicht mal wenn er jetzt irgendwie sagt, dass es nur sein Körper ist. Es kann einfach nicht sein.

      Naja, mal gucken wie er sich vorstellt, das aufzulösen.
    • Ok, wirklich viel zu sagen gibt es eigentlich nicht zu dem Chapter, wo ja selbst fast gar nicht gesprochen wird. Der FB war imo unnötig lang, zumal er keine wirklich neuen Erkenntnisse brachte, Obito der halt in Rin verschossen ist aber gegen den talentierteren Kakashi "abkackt".

      Bedeutend war eigentlich nur die letzte Doppelseite, die nun endlich eine jahrelange Spekulation enthüllt. Ich muss zugeben, damit hätte ich nicht gerechnet, obwohl es sich natürlich in den letzten Kapiteln abgezeichnet hat. Tobi ist also wirklich Obito, deutlich erkennbar an seiner verletzungsgezeichneten linken rechten Gesichtshälfte und seinem Rinneganauge, da Kakashi ja sein eigenes besitzt.
      Jetzt schuldet uns Kishi natürlich ein paar Erklärungen. Was ist mit dem verletzten Obito damals geschehen? Wie bzw. von wem wurde er gerettet? Warum wurde er böse? Wie schafft es der eigentlich untalentierte Obito, ein solch mächtiger und allwissender Ninja zu werden, der eine Organisation wie Akatsuki ins Leben rufen kann? Wie kann er mit 14 Jahren für den Angriff des Kyuubi verantwortlich gewesen sein? Wer er es überhaupt der das alles bewerkstelligt hat oder gabe es vielleicht vor ihm jemanden, der die Rolle des Maskierten gespielt hat?
      Wie ich es nun finde, das Tobi nun Obito ist, mache ich davon abhängig, wie Kishi die Zusammenhänge erklärt, vorher will ich es nicht beurteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Ash666 schrieb:

      Jabba the Playa schrieb:

      Hoffen wa mal, dass der Tobi der Konoha angegriffen hat nicht Obito sondern Madara war...

      Den alles andere wäre irgendwo doch recht unlogisch. Innerhalb von wenigen Monaten (<12 Monaten) auf das Niveau eines Kages zu kommen und zu dem noch den Kyubi zu beschwören ist doch etwas happig...

      Das wäre auch eine Theorie, die einiges erklärt.

      Unter anderem, warum Obito sich als Madara ausgegeben hat. Er wollte so eine Illusion aufrecht halten, bzw. verbergen, dass Madara nun doch tot ist.

      Trotzdem ist alles noch sehr verworren und kompliziert.

      Aber der außergewöhnliche Machtanstieg ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unerklärlich.

      Immerhin wurde an Obito ordentlich rumgewerkelt, weil man ja seinen halben Körper wiederherstellen musste.
      Dabei könnte man dann auch das ein oder andere "Upgrade" eingebaut haben.

      Wir wissen ja nicht, welche Manipulationen genau vorgenommen wurden.


      Stimmt einerseits, wäre wirklich ok, wenn Madara damals dafür verantwortlich war.
      Andererseits wäre es entäuschend, schließlich hatte "Madara" vor 16 Jahren nicht mal den kleinsten Hauch einer Chance gegen Minato. Ich vermute eher, dass es Obitos erster Einsatz nach Madaras Tod war, dieser hatte ihm zuvor noch Kyubi anvertraut und ihn in Sachen Kamui & Sharingan allgemein unterrichtet.
    • Also Naruto weiß in meinen Augen echt wieder nur zu überraschen. Leider nicht immer im positiven Sinne, denn gefolgt von einem Flashback, der in meinen Augen sehr in die länge gezogen wurde und keine wirklich neuen Informationen offenlegte, dürfen wir zudem noch feststellen, dass Tobi also trotz aller wiedersprüche Obito ist. Darüber bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht, denn wenn ich alleine daran denke, dass Obito sein Sharingan besser beherrscht als Kakashi, welcher ihm technisch immer überlegen war, dann finde ich alleine das relativ ungut. Wird wohl daran liegen, dass Obito ein Uchia ist.

      Naja durch diese "Outing" hat sich Kishi jetzt noch einmal gewaltig Platz für FB geschaffen, wodurch Naruto wohl doch noch ein wenig länger dauern wird, als wir dachten. Ich erwarte mir jetzt, dass wir wirklich ausführliche Informationen darüber erhalten, wie das in der Vergangenheit alles abgelaufen ist. Das einzige, was ich an diesem Kapitel positiv finde, ist die Tatsache, dass wir endlich wissen, wer Tobi ist und somit ist das größte Geheimnis eigentlich gelöst.

      lg Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Lord36xD schrieb:

      Ash666 schrieb:

      Jabba the Playa schrieb:

      Hoffen wa mal, dass der Tobi der Konoha angegriffen hat nicht Obito sondern Madara war...

      Den alles andere wäre irgendwo doch recht unlogisch. Innerhalb von wenigen Monaten (<12 Monaten) auf das Niveau eines Kages zu kommen und zu dem noch den Kyubi zu beschwören ist doch etwas happig...

      Das wäre auch eine Theorie, die einiges erklärt.

      Unter anderem, warum Obito sich als Madara ausgegeben hat. Er wollte so eine Illusion aufrecht halten, bzw. verbergen, dass Madara nun doch tot ist.

      Trotzdem ist alles noch sehr verworren und kompliziert.

      Aber der außergewöhnliche Machtanstieg ist zwar ungewöhnlich, aber nicht unerklärlich.

      Immerhin wurde an Obito ordentlich rumgewerkelt, weil man ja seinen halben Körper wiederherstellen musste.
      Dabei könnte man dann auch das ein oder andere "Upgrade" eingebaut haben.

      Wir wissen ja nicht, welche Manipulationen genau vorgenommen wurden.


      Stimmt einerseits, wäre wirklich ok, wenn Madara damals dafür verantwortlich war.
      Andererseits wäre es entäuschend, schließlich hatte "Madara" vor 16 Jahren nicht mal den kleinsten Hauch einer Chance gegen Minato. Ich vermute eher, dass es Obitos erster Einsatz nach Madaras Tod war, dieser hatte ihm zuvor noch Kyubi anvertraut und ihn in Sachen Kamui & Sharingan allgemein unterrichtet.

      Das mit dem "Kamui" unterricht kann doch irgendwie nicht sein, oder?
      Wir wissen, dass der Tobi der gegen Minato gekämpft hat Kamui konnte. Wir wissen auch, dass jedes Sharingan eine einzigartige Fähigkeit besitzt. Wenn wir davon ausgehen, muss der Körper von Obito gegen den vierten Hokage gekämpft haben.
      Da stellt sich dann einzig die Frage, ob es mehrere Mangekyou Sharingans mit denselben Fähigkeiten gibt. So viele Uchiha haben das Mangekyou ja nicht freigeschaltet, ich glaube sogar nur 5.
      Sollten verschiedene Mangkyou Sharingan-Fähigkeiten jedoch mehrmals existieren, wäre es ein Stück weit plausibler, dass Tobi Obito ist.
    • Buggy schrieb:

      Bedeutend war eigentlich nur die letzte Doppelseite, die nun endlich eine jahrelange Spekulation enthüllt. Ich muss zugeben, damit hätte ich nicht gerechnet, obwohl es sich natürlich in den letzten Kapiteln abgezeichnet hat. Tobi ist also wirklich Obito, deutlich erkennbar an seiner verletzungsgezeichneten linken Gesichtshälfte und seinem Rinneganauge, da Kakashi ja sein eigenes besitzt.

      Nö. Fakt ist, Obito hatte dort wo vorher das Rinnegan war das Sharingan und solche Verletzungen können von allem möglichen kommen. Man könnte sogar auf Brandwunden spekulieren.
      Womit ich auch zu meinem Post kommen will;


      Kishi, y r u trollin us?!
      Obito ist während des Weltkriegs gestorben, Minato wurde danach Hokage aber er steht vor dem Hokageporträt von Minato... ja ne, ist klar?!

      Ich sage es ganz kurz und knapp; jeder hat schon im entsprechenden Thread die Ausführungen von Horus und meiner Wenigkeit gelesen, warum Obito nicht Tobi sein kann.
      Ihr wisst schon, vor Obitos Tod erhielt Nagato Rinnegan, ein Jahr nach Obitos Tod griff Tobi Konoha an mit extremsten Uchihaskills, Ideologie blablabla
      Deswegen muss Kishi den Plot dem Charakter anpassen, was mir nicht gefällt. Ganz schnell und klar, ich will jetzt nicht um den heißen Brei herumreden, wenn meine THESE sich nächste Woche nicht bestätigen sollte, kriegt dieses Chapter die niedrigste Wertung die ich einem Chapter von Naruto jemals gegeben habe - 0 Punkte.

      Meine These ist... was wissen wir? Wir sehen ein Gesicht was genauso gut zu einem Shisui oder Obitos Dad (wenn er so aussieht wie sein Sohn) mit Brandwunden passen würden, Kakashi sagt nicht das es Obito ist, Gai sagt nicht das es Obito ist, Naruto macht wie so oft ein dummes Gesicht wenn er nicht weiß was abgeht, Obito war in den Flashbacks immer ein glücklicher, verliebter Konohanin (erinnert es noch Jemanden stark an Naruto aus Part 1? ).. kurz gesagt; im Chapter wurde nix gesagt, das es 100%ig Obito ist ist NICHT gegeben, sehr wahrscheinlich ist es leider schon, die meisten werden jetzt wahrscheinlich danach rumhaten, aber 100%ig wurde es nicht erwähnt.
      (Außerdem.. das es jetzt Obito ist ist nichts Überraschendes, wenn Kakashi jetzt im nächsten Chapter fragt "Who are you?!" dann werdet ihr alle verblüfft gucken und euch fragen wer es ist, ne? Das wäre der beste Plottwist in der Geschichte der Shonen! ;D )

      Chapterwertung; 0/10
      Sollte meine These stimmen; 8/10
    • Gute Überlegung. Als Minato gegen Tobi gekämpft hat, war Obito etwa 14 Jahre alt. Also kann er damals nicht der Maskierte gewesen sein.
      Entweder wird das ganze jetzt erst richtig komplex oder Kishi hat einfach storytechnisch total versagt.

      Ich kann mich mit Obito irgendwie noch nicht so wirklich anfreunden.

      PS: Das mit dem Bild ist genial. Echt guter investigativer Journalismus hier =)
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Es ist nun endlich enthüllt: Tobi ist Obito.

      Das Ergebnis des ewigen Ratespiels lässt nicht wirklich einen aus den Latschen kippen obwohl die Begründung nächste Woche das nachträglich bei mir bewirken könnte. Es kann und wird einfach nicht ausreichend sein was uns Kishi da liefern will..

      Naja jedenfalls ist Kakashi jetzt in der Bringschuld und muss Obito sein Auge zurückgeben sowas wäre ja eigentlich anständig :D

      Was ich mich auch frage ist, warum Obito der aus welch unerfindlichen Gründen auch immer Krieg gegen alle führt und eine Charakterwandlung hinter sich hat sich nicht Kakashi offenbaren wollte obwohl er ja auf diesen am meisten sauer sein müsste. Er verhält sich ihm gegenüber sehr gelassen und hätte das Geheimnis für sich behalten. Entweder seine Beweggründe sind Rache dann hätte er doch schon längst Kakashi verprügeln müssen oder sich ihm zu erkennen gegeben. Wenn seine Beweggründe der Schutz aller Menschen ist, dann sehe ich notwendige Opfer schon ein aber warum dann einen Krieg ankündigen wo noch mehr Opfer entstehen? Auch hier hätte er doch Gefühle und würde sich Kakashi offenbaren oder nicht ?

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Wow, aus einem Waschlappen wird der mächtigste Ninja der Welt...
      Ich finde es schon ein bissel seltsam. Obito wurde uns immer als ein gutherziger Ninja gezeigt, ihm nimmt man die Verwandlung zum Oberfiesling, im Gegensatz zu Sasuke, der immer schon seine Probleme hatte, nicht wirklich ab.
      Damit scheinen auch Kakashis und Tobis Raum Zeit Fähigkeiten die selben zu sein. Ist nur komisch das Kakashi nach 2 mal nutzen platt ist und Tobi das ohne Probleme 2000 mal nutzen kann - Uchia müsste man sein, egal wie dumm man ist, man wird immer zum King und Chakra spielt dann auch keine Rolle^^
      Wenn Obito von Anfang an Tobi war, dann ist es einfach nur noch lustig. Ein Versager Ninja kämpft 1 ? Jahr nachdem sein Körper zerschmettert wurde, gegen den 4 Hokage und kann gut mithalten^^
      Scheint ja relativ sicher zu sein, da das Raum/Zeit Jutsu von Tobi durch Kakashis Aussagen ja fest an Obito geknüpft wurde. Ich frage mich aber, warum Obito dann Itachi helfen wollte seinen Clan auszulöschen?
      Eigendlich bräuchte man jetzt mindestens 50 Kapitel Flashback um das alles zu erklären, wenn eine logische Erklärung überhaupt noch möglich ist.
      Die Art wie Tobi am Anfang war passt finde ich jedenfalls sehr viel besster zu Obito, als die wie er jetzt ist.
      Vielleicht war zwar von Anfang an geplant, dass Tobi Obito ist, aber er sollte eher eine Nebenrolle finden. Nur wollte Kishi den Manga wohl noch nicht mit dem Tod von Pain beenden. Vielleicht sollte Tobi am Anfang auch Madara sein, und als ihm dann die Edo Massen Tensei Idee kam, dachte Kishi sich, wäre doch cool noch einen über Uchia als Gegner zu haben.
      Ich frage mich aber ernsthaft, warum die Uchias nicht die Welt beherrscht haben, in einer Gegneration bringen sie Ninjas wie Itachi, Sasuke und Tobi hervor, dann noch der gute Freund von Itachi, der das besondere Charingan hatte ( hab den Namen vergessen)
      Die Aussage vom Manga ist bisher wohl, jeder Vollidiot kann der stärkste Ninja der Welt werden, er muss nur vom Uchia Clan kommen oder den Kyubi in sich haben. An Kakashi sieht man ja, dass Talent, Training und Einsatz langfristig keine Rolle spielen.

      Wenn man mal eine Aktuelle Ninja Weltrangliste aufstellt:
      1. Madara
      2. Tobi
      3. Itachi (ok, ist wohl jetzt endgültig Tod, aber ja erst vor kurzem^^)
      4. Sasuke
      5. Naruto
      6. Bee

      Die ersten 4 sind vom Uchia Clan dann kommen die Bijuus und der Rest soll einfach mal das Maul halten^^ Uchia for the win^^
      Vielleicht hätte Kishi den Manga Uchi nennen sollen und Sasuke als Hauptperson wählen sollen. Ihm scheint ja beim Sharingan voll einer abzugehen :D
    • MercenaryKing schrieb:

      Ich kann mich nicht entscheiden was schlimmer ist. Das miese Storytelling von Kishi, bei dem sich Tobi nun tatsächlich als Obito entpuppt hat. Oder die gefühlten drei Millionen Supernasen, die schon seit dem ersten Auftritt von Tobi sagen, dass es sich um Obito handelt und die nun alle gleichzeitig hervorgeschossen kommen und laut "Ich habs doch gleich gesagt!" brüllen. xD

      Zugegebenermaßen war das Kapitel handwerklich gut gemacht und als alter Blame! Fan fand ich ein fast ohne Sprache auskommendes Kapitel durchaus erfrischend. Ändert aber nichts daran, dass ich der Tobi=Obito Theorie (jetzt wohl Tatsache) noch nie sonderlich viel abgewinnen konnte und Kishi imo zudem nicht so spät im Manga noch einmal voll in die "zwei beste Freunde, einer gut einer böse"-Kerbe hauen muss, die mit Naruto und Sasuke bzw. Jiraiya und Orushimaru ausreichend bedient wurde. Tja, ich hatte immer die Hoffung, dass sich hinter Tobis Maske jemand anderes verbirgt, war aber leider nicht der Fall. Mal sehen, was wir in den nächsten Kapiteln für Erklärungen von Tobi bekommen.


      Tja, also insgesamt hatte ichf mehr an Aufschrei hier erwartet, nachdem es nun feststeht. Dass es letztlich nun doch Obito ist, sollte aber dennoch niemanden überraschen. Natürlich bedeutet das auch, dass es nicht sehr einfallsreich war, aber für mich geht das in Ordnung, auch wenn ich auch gerne einen anderen Charakter gesehen hätte, oder gar einen komplett neuen. Aber es sprach schon immer viel für Obito.

      Ja, auch hier ist wieder die Parallele zu ziehen, zwischen dem Rivalen werden zu Freunde werden zu Feinde, wie bei Naruto u. Sasuke bzw. Jiraiya u. Orochimaru. Allerdings ist es zwischen Obito und Kakashi eher anders rum, wo der "Loser" zum Bösen wird und dann auch noch zu einem so viel stärkeren. Allerdings ist uns Kishi nun die Geschichte von der Verwandlung des netten Losers zum Oberbösewicht des bisher bekannten Naruto-Universums, schuldig. Vorallem da ja auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Naruto bestand, wie dieses Kapitel zeigen sollte.

      Nicht nur war Obito in Rin verknallt, die aber eher Augen für Kakashi hat als für ihn. Dies war aber schon bekannt. Für mich wird in dem Kapitel auch klar, dass auch er wohl das Ziel Hokage hatte. Ich deute es halt mal so.

      Ich bin nun gespannt auf Obitos Vergangenheit und wenn sie halbwegs plausibel ist, kann ich gut damit leben, denn bei so lange laufenden Fiktionen, kommt es nun mal so, dass gewisse Teile der Geschichte mal einen "Recon" (ich glaube, das war das Word dafür) erleben.
      Ad Astra Per Aspera
    • Hi, hab nur mal ne frage!!!
      Nach Narutos kampf gegen Pain hat ja Tobi gegen die Blauhaarige Frau gekampft( komm nicht mehr auf denn Namen) und da hat Tobi ja die eine Fähigkeit eingesetzt, um sich zu retten, nach der sich das sharinggan auge schließt für 10 Jahre oder immer weiß nicht mehr so genau. Aber er hat ja ein Auge Kakashi gegeben. Also hatte er ja nur noch eins. Und eins hat sich im kampf gegen die Frau geschlossen umnd er hat ja aber immer noch eins was er benutzen kann, wie geht das ??
    • dynamostar schrieb:

      Nach Narutos kampf gegen Pain hat ja Tobi gegen die Blauhaarige Frau gekampft( komm nicht mehr aif denn Namen) und da hat Tobi ja die eine Fähigkeit eingesetzt, um sich zu retten, nach der sich das sharinggan auge schließt für 10 Jahre oder immer weiß nicht mehr so genau

      Izanagi hat er genutzt, dies lässt das Sharingan auf ewig unbrauchbar machen. Tobi hat aufgrund des Uchihamassakers Dutzende Sharingan, somit konnte er sich in die leere Augenhöhle ein Sharingan von irgendeinem Uchiha transplantieren, wodurch er 2 Sharingan besaß. (dort wo halt jetzt das Rinnegan ist)
    • dynamostar schrieb:

      Hi, hab nur mal ne frage!!!
      Nach Narutos kampf gegen Pain hat ja Tobi gegen die Blauhaarige Frau gekampft( komm nicht mehr aif denn Namen) und da hat Tobi ja die eine Fähigkeit eingesetzt, um sich zu retten, nach der sich das sharinggan auge schließt für 10 Jahre oder immer weiß nicht mehr so genau. Aber er hat ja ein Auge Kakashi gegeben. Also hatte er ja nur noch eins. Und eins hat sich im kampf gegen die Frau geschlossen umnd er hat ja aber immer noch eins was er benutzen kann, wie geht das ??
      tobit obito hat nen ganzen raum voll mit sharingans