Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Kakuzu: Mal ehrlich wie lange willst du es denn noch leugnen, dass Tobi Obito ist? Es steht deutlich auf der letzten Seite "it's finally revealed. His name is Obito! Was für einen Sinn hätte der Flashback (der uns eindeutig auf Obito vorbereiten sollte) wenn es doch jemand anderes ist? Deine Theorie zeigt doch eindeutig, dass du verzweifelt versuchst gegen Obito anzukämpfen. Deine sogeannten Argumente (Brandwunden, really?) und das herabspielen der deutlichen Ähnlichkeit zwischen Obito und Tobi lass ich einfach mal unkomentiert. Tobi ist Obito. Deal with it!
    • Steasy schrieb:

      @Kakuzu: Mal ehrlich wie lange willst du es denn noch leugnen, dass Tobi Obito ist? Es steht deutlich auf der letzten Seite "it's finally revealed. His name is Obito! Was für einen Sinn hätte der Flashback (der uns eindeutig auf Obito vorbereiten sollte) wenn es doch jemand anderes ist? Deine Theorie zeigt doch eindeutig, dass du verzweifelt versuchst gegen Obito anzukämpfen. Deine sogeannten Argumente (Brandwunden, really?) und das herabspielen der deutlichen Ähnlichkeit zwischen Obito und Tobi lass ich einfach mal unkomentiert. Tobi ist Obito. Deal with it!

      Ich habe selber gesagt es ist eine These, ich leugne es nicht, ich glaube ja das Obito Tobi ist, aber wie lange dachten wir Madara ist Tobi?
      Außerdem ist Obito aktuell sinnlos, da muss Kishi viel erklären und es hat Niemanden überrascht da die Andeutungen in den letzten Chaptern zu stark waren und Kishi hat den Kriegsarc zwar verpfuscht, aber es ist nicht Kishis Stil sowas zu machen... ich leugne es nicht, ICH HOFFE (das ist was anderes meine lieben Hater :* ) das es nicht so ist... (es stand bei Tobi = Madara auch dort das nun bekannt ist das er Madara Uchiha ist)
      Hoffen =/= leugnen, k?
      Les meinen Beitrag genauer Bra
    • Kakuzu schrieb:

      kurz gesagt; im Chapter wurde nix gesagt, das es 100%ig Obito ist ist NICHT gegeben, sehr wahrscheinlich ist es leider schon, die meisten werden jetzt wahrscheinlich danach rumhaten, aber 100%ig wurde es nicht erwähnt.
      (Außerdem.. das es jetzt Obito ist ist nichts Überraschendes, wenn Kakashi jetzt im nächsten Chapter fragt "Who are you?!" dann werdet ihr alle verblüfft gucken und euch fragen wer es ist, ne? Das wäre der beste Plottwist in der Geschichte der Shonen! ;D )

      Kakuzu schrieb:

      Chapterwertung; 0/10
      Sollte meine These stimmen; 8/10


      So, ich kann mich eigentlich damit anfreunden, dass Tobi Obito ist. Auch ich denke, dass es hier noch einiges zu klären gibt, wie auch schon bereits mehrfach erwähnt wurde.
      Ich muss sagen, dass ich eigentlich die letzten Jahre immer dafür war, dass Tobi Obito ist. Alleine deswegen, dass ich ihn einen coolen und spannenden Charakter finde. Von den ungereimtheiten ganz mal abgesehen.
      Bin wirklich gespannt wie es nun weitergeht.

      Von mir kriegt die Chapterbewertung eine 7/10

      Und zu oben erwähnten Satz: Doch eiegntlich wurde schon erwähnt, dass es 100ig Obito ist.
    • So der Reihe nach : zunächst einmal fand ich das Kapitel sehr gut, vor allen die Machart ohne jeglichen Dialog mit Ausnahme der letzten Seite.
      Das Obito sich nun hinter der Maske verbirgt ( anders wäre Szenen aus dessen Vergangenheit ziemlich unlogisch ) mag diejenigen mit tiefer Zufriedenheit erfüllen, die dieser Theorie seit Jahren die Treue geschworen haben. Aus dramaturgischer Sicht ist er auch die optimale Besetzung, auch wenn ich zugeben muss, dass der gefühlt 2366. Kameradenkampf ein wenig an Dramatik verloren hat. Hinsichtlich logischer Ungereimtheiten wie z.B dem chronologischen Ablauf nach seinem Verschwinden lässt sich aus meiner Sicht nur mit einem zweiten *Maskenmann* nachvollziehbar erklären - aber auch das wurde hier ja bereits lang und breit diskutiert. Wenn wir in den nächsten Wochen eine plausible Erklärung für das ganze erfahren kann ich mit dem jetzigen Szenario leben, ich hoffe nur inständig dass Kishi die Finger von irgendwelchen Zeitverschiebungen ala DBZ lässt, denn diese wäre aus meiner sicht eine unwürdige Erklärung für einen interessanten Sachverhalt.
      Ich persönlich finde es einfach nur schade, dass in Naruto so viele Szenarien immer wieder wiederholt werden - mal wieder wird uns der untalentierte Tollpatsch eines 3er Teams präsentiert, welcher sich in seine Kameradin verliebt hat ( Sakura, Tsunade, Rin usw.. ), die jedoch nur Augen für den talentierten Überflieger hat ( Kakashi, Dan, Sasuke ) und daher beim ihm eine Gefühlskrise auslöst - ich hätte mir in der Hinsicht ein anderes Hintergrundszenario gewünscht.

      Trotzdem fand ich ich dieses Kapitel das schönste seit über einem Jahr, da es mich wirklich wieder an die Tage erinnert an den ich voller Freude Naruto gelesen habe....
    • Offenbar ist es doch Obito. Naja, bin nicht zufrieden damit, aber ok, wenn Kishi es so will, dann soll er es halt sein. Ein großes Problem hab ich damit zwar nicht, aber ok. Naja, ganz offensichtlich ist er bei dem Zwischenfall mit der Brücke nicht ex gegangen, von daher könnte er zu dieser Zeit Zetsu kennen gelernt haben, da er ihn vllt geflickt haben könnte. Wäre auch interessant zu erfahren, wie Zetsu nach Akatsuki kam. Naja, ab der Rückblende war es eh klar wer es sein würde. Ferner finde ich es überaus lustig, dass Naruto vor 2 1/2 Jahren mit seinem Rasengan schon ordentlich Schaden machen konnte, jetzt aber damit im Bijuu Mode (!!) "nur" Obitos Maske zerstören konnte. Eigentlich hatte ich bei dem letzen Bild im vorletzten Chapter erwartet, dass Tobis Gesicht Matsch ist, aber naja....

      Mal ehrlich: was will uns Kishi damit mitteilen? Dass im Manga nur ein Haufen Narutos und Sasukes durch die Gegend (Rückblende) laufen, und die Narutos und Sasukes iwann durchdrehen und Konoha zerstören wolle, also ehrlich...


      Naja zumindest erklärt sich jetzt die Maske - Obitos Brillenfetisch, naja was solls xD

      Jetzt kommen ein paar Talk no Jutsus und Obito und Kakashi werden Freunde wie Naruto und Sasuke, ach ist das schön XDxD

      Übrigens: Im Kampf gegen Konan, als sie seine Maske nur teilweise
      zerstört hat, sah er für mich viel viel älter aus, und jetzt so ein
      junges Gesicht, naja, ist /10mir imo egal, aber für ein Kapitel ziemlich
      dürftig, da hab ich mir mehr erwartet, wobei nicht mal geklärt wurde, warum Obito so geworden ist, was ich interessanter fände.

      3/10
    • So deprimiert war ich schon lange nicht mehr.Ich meine das Flashback war in Ordnung und ging hauptsächlich nur um Obitos Leben und hatte ein paar schöne Panels parat.Aber das Obito Tobi ist verdammt ahhhh.Ich weis nicht was schlimmer ist Mashimas Natsu der alle bis zum geht nicht mehr trollt oder Kishis größtes Geheimnis was das einzige am Manga war das mich weiter verleitet hat in zu lesen.Ich meine will Kishi die ganzen Kiddys mit ihren 0815 Theorien intelligent wirken lassen weil sie das Geheimnis um Tobi schon seit beginn an wussten.Aber ich hoffe noch drauf das es in irgend einer weise logisch erklärt werden kann wie Obito in 4 jahren Minato übertreffen konnte,den Kyubi beschwören konnte usw.Eine Theorie habe ich schon wie er so stark gewachsen ist anscheinend hat Kishi Obito 5 L Fruchtzwerge verpasst und dadurch konnte er auf den Größe eines 30 jährigen kommen.Naja und wie er zum Leben erwacht ist ist auch logisch zu erklären Kishi hat sich eben die Dragonballs von Toriyama ausgeliehen und hat in null Komma nix Obito wiederbelebt.Achja was seine stärke angeht hat Kishi kurz Popeys Spinat in Obito reingestopft.Naja und ausserdem hatte Obito auch noch das Geass von LeLouch womit er den Kyubi ohne Probleme kontrollieren konnte.Naja ist ja kein Problem für Kishi er scheißt auf die Gema und bedient sich seelen ruhig an anderen Medien.Mir gefällt der verlauf überhaupt nicht und wenn noch Orochimaru was damit zu tun hat begehe ich lieber Selbstmord als mir den Stoff von Kishi rein zu ziehen.Lieber Gott bitte mach das Tobi nicht Obito ist :).Alles in allem ein Kapitel mit einen netten Flashback aber einen grauenhaften cliffhanger wobei der Cliffhanger für Obito Fans ganz interessant sein dürfte.Also Kishi mach es nächste Woche bitte besser danke dir :)))))).
    • Ich finde es richtig amüsant wie sich einige hier immer noch versuchen zu wehren und nicht akzeptieren können das es sich bei Tobi um Obito Handelt. Witzig, wirklich witzig. In diesem Kapitel wurde das Geheimnis um Tobi also enthüllt und dieser stellt sich letztendlich als Obito raus. Toll, so wie ich und viele andere es sich gewünscht und auch gehofft haben. Jetzt schreien andere wie kleine Kinder das es ja nicht sein kann und dass das der größte Fehler war und Kishi uns alle getrollt hat und blablabla, ohne ihm die Chance zu geben es in einem Flashback zu erklären und zu begründen... ich glaube jedenfalls das es Kishi schafft es glaubwürdig rüberzubringen und auch die Beweggründe von Obito gut erklärt.

      Im nächsten Kapitel wird man bestimmt erfahren wie Obito die Dinge bewerkstelligt hat, z.b. den Kampf gegen Minato. Aber Geduld scheint ja nicht gerade die Stärke von einigen hier zu sein. Vorschnell einfach mal alles schlecht schreiben, kennen wir ja und selbst wenn hinter Tobi zu anfangszeiten im Kampf gegen Minato wirklich ein anderer gesteckt haben sollte, dann kann er sich für diesen Kampf ja auch das Auge für den Moment von Obito geliehen haben... Aber ich wage es zu bezweifeln das es sich da um einen anderen gehandelt hat, denn wirklich herausstechen konnte Tobi in diesem kampf nicht mit seinen Fähigkeiten. Was hat er denn großartig gemacht? Sein Raum-Zeit-Jutsu und den Kyubi einen Moment lang kontrolliert. In 12 Monaten kann ihm diese Technik eventuell von einem Meister des Sharingans beigebracht worden sein? Wenn selbst Sasuke es schafft den Kyubi in Naruto zu stoppen ohne es speziell trainiert zu haben, dann wird es wohl für jemanden, der vielleicht bei einem Meister (Madara?) trainiert hat, möglich sein. Aber nein, er war ja der untalentierteste Ninja den es bis dato gegeben hat und man kann es einfach nicht vergleichen mit Sasuke, der ja immerhin eine Talentbombe ist. Wahnsinnsbegründung. Der Hass, Wut und Trauer (über Rin) hat ihn wahrscheinlich stark gemacht, genau wie der Hass auf Konoha bei Sasuke. Er wäre nicht der erste und bestimmt nicht der letzte Charakter in einem Manga, der eine 100%tige kehrt Wendung nach einem Schicksalsschlag gemacht hat!

      MercenaryKing schrieb:

      Ich kann mich nicht entscheiden was schlimmer ist. Das miese Storytelling von Kishi, bei dem sich Tobi nun tatsächlich als Obito entpuppt hat. Oder die gefühlten drei Millionen Supernasen, die schon seit dem ersten Auftritt von Tobi sagen, dass es sich um Obito handelt und die nun alle gleichzeitig hervorgeschossen kommen und laut "Ich habs doch gleich gesagt!" brüllen. xD
      So wie auch die ganzen Hater gleich mit kommen und brüllen das kann nicht sein! Fake! Skandal! Trolling! Käsekuchen! Ich sehe in diesem Thread heute weitaus mehr "Hater" als Befürworter von der Tobi=Obito-Theorie, aber das nur so nebenbei... Man muss ja alles schlecht schreiben ;)

      Und miese Storytelling? Weil sie Dir und einigen anderen nicht gefällt? Interessant... Zum Glück ist es ja so leicht es allen lesern gerecht zu machen.



      Naja, ich bin ja mal gespannt wie das jetzt noch ausarten wird mit einigen hier. Es ist zwar bewiesen das es sich hier um Obito handelt, aber es gibt ja immer noch die Chance das sich irgendein Random-Typ Obitos Körper geschnappt hat und nun seinen zerstörten und kaputten Körper genommen hat, obwohl es wohl ausgereicht hätte ihm sein Auge zu nehmen. Aber warum sollte ich auf solch einen ramponierten Körper verzichten... ^-^"

      Ich warte auf jeden Fall gespannt auf das nächste Kapitel und ich hoffe doch das Kishi uns da einen weiteren Flashback zeigen wird, indem endlich gezeigt wird wie und wodurch Obito gerettet wurde und wieso er nicht zurück ins Dorf wollte und stattdessen den Plan Mondauge entwickelt hat.
    • Btw. interessiert es hier eigentlich keinen, dass wir jetzt endlich wissen, dass Gai mit Ebisu und Genma in einem Team war? Haha :D

      Also ich finde auch wir sollten Kishi die Chance geben, zu erklären, was da alles passiert ist. Er kann das logisch auf die Reihe bringen. Wer weiß, in wie viel Zetsu da involviert ist (Reparatur von Obitos Körper? Rettung? Vllt sogar Training, irgendwelche Fähigkeiten?) oder vielleicht steckt sogar hinter allem noch eine Person X, oder Obitos Körper wird nur von jemand anderem kontrolliert, könnte auch sein. Einfach abwarten Leute, wenn nach 20 Chaptern immernoch alles Müll ist, könnt ihr haten.
    • @Zyppeler

      Ich akzeptiere es, nicht aber die Art und weise wie es Kishi rüberbringt, das ist ein großer Unterschied. Im Prinzip wurde das Sasuke/Naruto-Schema nur verstärkt:

      Möglichkeit A:

      Typ A ist besser als Typ B, ist arrogant und selbstgefällig. Typ B ist mies, aber ein guter Freund mit schlechten Angewohnheiten. Plötzlich passiert etwas und alle befinden sich in Gefahr. Die beiden Raufen sich zusammen und besiegen alle Gegner, allerdings zieht Typ B dabei den Kürzeren und wird richtig pöööööööse.

      Möglichkeit B:

      Typ A und B vertauscht, nur dass A in dem Fall ne noch größere Niete darstellt. Er kämpft um Anerkennung, kriegt sie auch, aber Typ B will ihn nicht akzeptieren, weil er nicht eingestehen will dass sie gleich gut sind (warum bitte?? ich meine iwann wird jeder besser). Dabei wendet sich Typ B an die richtig pöööööööösen um mehr Macht zu erlangen, wobei auch das pöööse in C, D und E gegliedert wird, blabla bla....

      Naruto, Obito, Pain, alles dieselben, genauso wie Sasuke und Obito (Rachepläne usw). Der Rest sind iwelche Sakuras und Gais, einfach Abfall um den Manga zu füllen oder was?

      DAS ist was mich stört, diese Einfallslosigkeit, mehr nicht, und verkneif dir solche Sprüche, von wegen nicht akzeptieren...zb meine Theorie hätte dem Tiefgang verliehen, die andere Theorie mit Madara und Tobi als Brüder hätte auch noch iwie Sinn gemacht, aber so rüberbringen....jetzt ist halt klar dass es Obito ist, toll...

      jap Genma ist cool und wir haben endlich über sein Team was rausgefunden, ein Pluspunkt xD
    • @Kakuzu: Mal ehrlich wie lange willst du es denn noch leugnen, dass Tobi Obito ist? Es steht deutlich auf der letzten Seite "it's finally revealed. His name is Obito! Was für einen Sinn hätte der Flashback (der uns eindeutig auf Obito vorbereiten sollte) wenn es doch jemand anderes ist? Deine Theorie zeigt doch eindeutig, dass du verzweifelt versuchst gegen Obito anzukämpfen. Deine sogeannten Argumente (Brandwunden, really?) und das herabspielen der deutlichen Ähnlichkeit zwischen Obito und Tobi lass ich einfach mal unkomentiert. Tobi ist Obito. Deal with it!


      @steasy: du bist aber auch einfach nur lächerlich die Tatsache das es Obito ist als eigenen Sieg zu verbuchen, nach ewigen Diskussionen über die wahre Identität von Tobi. Falls du es nicht gemerkt hast waren die Hinweise auf Obito (allein der Name Obito=Tobi) so eindeutig, dass jeder darauf spekuliert hat er könnte es sein. Das war vor 300 Kapiteln so und hat sich bis heute nicht geändert. Allein die Grundlage der Begründung wurde immer diskutiert da sich hier das Forum extrem gespalten hat. Viele halten Obito egal mit welcher Begründung einfach nur zurechtgebogen und völlig unglaubwürdig und haben deshalb dagegen argumentiert.

      Jetzt ist es raus Obito ist Tobi. Aber an der Meinung vieler Leute das dies einfach nicht sein kann hat sich nix geändert, was man auch an den unzufriedenen Reaktionen sieht. Nur Fanboys freuen sich gerade und die die eine stimmige Story haben wollen schreien auf und fordern Begründungen auch wenn sie nicht alle akzeptieren werden

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich finde dieses Kapitel richtig schön umgesetzt.
      Kein Dialog und doch erzählt es sehr viel!
      Wir sehen das Obito seine Ausreden wohl doch teils keine Ausreden waren, sondern er wirklich ein netter lieber hilfbereiter Junge war.
      Es wird wieder gezeigt, das er Kakashi nachhinkt und er sich zwar einsetzt und zeigen will, das er es kann, aber es dann verbogt, weil er sich an seinem Bonbon verschluckt. Aber er nannte sich ja auch selbst das "schwarze Schaf" der Uchiha... und irgendwie wirkt er in diesem Flashback wie Naruto... Also man kann ihn gut mit Naruto vergleichen, so wie Kakashi wohl den Part von Sasuke einnimmt und Rin = Sakura. Die Teams gestalltet Kishi wohl teils absichtlicht so ähnlich...
      Nun stellt sich mir die Frage, wie Obito zu Tobi wurde.

      Ich oute mich mal auch als ein Tobi=Obito-Theoretiker, aber ich schreie deswegen jetzt nicht JUHU!
      Ohne Erklärung des Wie und Warum ist es im Moment noch gar nichts wert!
      Ich schätzte einmal, das nächste Woche die Erklärung kommen wird, wie er überleben konnte und zu Tobi wurde.
      Irgendwer muss ihn da ja rausgeholt und geheilt haben.
      Gehirnwäsche dann oder er wurde von allein so?
      Es sind zu Tobi noch immer so viele Fragen offen, das ein Tobi=Obito einfach nicht befriedigent ist.

      Jedenfalls gehört dieses Kapitel eindeutig zu einem der Besten.
      Allein wie Kishi das Flashback gestalltet ist einmalig, was neues und mal was ganz anderes.
      Mir hat diese Erzählweise jedenfalls gefallen! Und Kishi verdient allein für diese Idee ein dickes Lob.
      Auf so eine Idee muss man auch erst einmal kommen und es auch so gut umsetzten.
      LG IceBluemchen
      "Es kommt, wie es kommt... Und manchmal kommt es anders, als wie man denkt!"
    • fanboys aha :D
      ich hätte mich mit allen angefreundet selbst wenn es naruto aus der zunkunft wer^^
      wenn kishi es gut rüber bringt.
      aber von vornherein zu schreiben das es egal ist wie es kishi erklärt, es einfach nur zurechtgebogen und völlig unglaubwürdig rüberkommen wird, ist doch einfach nur stumpf..
      ihr könntet euch ruhig mal drauf einlassen auf die ganze sache, zurücklegen und entspannen.
    • Nagato schrieb:

      @Kakuzu: Mal ehrlich wie lange willst du es denn noch leugnen, dass Tobi Obito ist? Es steht deutlich auf der letzten Seite "it's finally revealed. His name is Obito! Was für einen Sinn hätte der Flashback (der uns eindeutig auf Obito vorbereiten sollte) wenn es doch jemand anderes ist? Deine Theorie zeigt doch eindeutig, dass du verzweifelt versuchst gegen Obito anzukämpfen. Deine sogeannten Argumente (Brandwunden, really?) und das herabspielen der deutlichen Ähnlichkeit zwischen Obito und Tobi lass ich einfach mal unkomentiert. Tobi ist Obito. Deal with it!


      @steasy: du bist aber auch einfach nur lächerlich die Tatsache das es Obito ist als eigenen Sieg zu verbuchen, nach ewigen Diskussionen über die wahre Identität von Tobi. Falls du es nicht gemerkt hast waren die Hinweise auf Obito (allein der Name Obito=Tobi) so eindeutig, dass jeder darauf spekuliert hat er könnte es sein. Das war vor 300 Kapiteln so und hat sich bis heute nicht geändert. Allein die Grundlage der Begründung wurde immer diskutiert da sich hier das Forum extrem gespalten hat. Viele halten Obito egal mit welcher Begründung einfach nur zurechtgebogen und völlig unglaubwürdig und haben deshalb dagegen argumentiert.



      Jetzt ist es raus Obito ist Tobi. Aber an der Meinung vieler Leute das dies einfach nicht sein kann hat sich nix geändert, was man auch an den unzufriedenen Reaktionen sieht. Nur Fanboys freuen sich gerade und die die eine stimmige Story haben wollen schreien auf und fordern Begründungen auch wenn sie nicht alle akzeptieren werden
      Lächerlich? War das etwa wirklich nötig?


      Vielleicht mal etwas Geduld aufbringen und warten bis Kishi das alles komplett auflöst? Wenn es Kishi schafft es plausibel zu erklären, seid ihr dann immer noch unzufrieden? Nur weil ihr denkt, nein, ihr wisst natürlich das Kishi es nicht schafft es plausibel zu erklären, ist es gleich Mist? Was ist das denn bitteschön für eine Einstellung... Ich würde es ja verstehen wenn die ganzen Beweggründe hinter Obitos taten bereits erklärt worden, genau so wie seine Rettung und sein Kampf gegen Minato etc. Aber jetzt schon zu urteilen, ohne auch nur Kishi den hauch einer Chance zu lassen es zu erklären ist das was euch zu Hatern macht.
    • Kishi hatte es sich schon von Anfang an leicht gemacht ein Handlungsloch zu schließen, welches Tobi betrifft. Mich wundert es gerade, weshalb es einigen so schwer fällt zu erkennen, dass es nur logisch ist, dass sich Obito hinter der Maske versteckt hatte. Vom Charakter her fehlen die Parallelen zu Tobi, jedoch hat sich Tobi auch stets mysteriös verhalten und seine Identität ziemlich gut veborgen, dass er auch so weit ging und die Identität Madaras übernahm. Wahrscheinlich erstmal aus ideologischen Gründen seitens Obito und eben auch um auf eine falsche Fährte zu locken, was auch als Stilmittel von Kishi gilt, der die Leser verwirren wollte. Zugegeben existiert die "Tobi ist Obito"-Theorie schon etwas länger, wobei ich von mir selber behaupten muss, dass ich nie von dieser Theorie überzeugt war, vorallem da immer mehr Informationen zu Madara dazu gekommen waren. Da aber seit geraumer Zeit klar ist, dass es sich nicht um Madara handelt, welcher sich hinter der Maske versteckt, hatte die Obito-Theorie schon wieder eine gewisse Daseinsberechtigung.

      Um darauf zurückzukommen, dass es nur logisch ist, dass es sich um Obito handelt - wie von einigen bereits schon erwähnt und angedeutet - muss, nur weil Obito der Mann mit der Maske ist, der Mann mit der Maske nicht Obito sein. Obito ist jener Tobi, der uns schon seid dem Timeskip begleitet, er ist jener Antagonist, der sich als Madara vorstellte und bis hierhin aufgebaut wurde. Was weniger Sinn machen würde, ist wohl, dass er schon Nagato das Rinnegan gab, da dies während des zweiten Ninjaweltkrieges stattfand, Obito aber beim dritten Ninjaweltkrieg scheinbar starb. Deswegen ist die einfachste und logischste Erklärung, dass es eben jemand anderes war. Hier muss aber auch bedacht werden, dass sein chronologisch erstes Auftreten, während seines Angriffes auf Konoha war, wo es schon Obito gewesen sein konnte und damit die Tatsache, dass nur ein maskierter Mann existierte nicht ausgeschlossen ist, angenommen das mit Nagato war entweder eine falsche Fährte, eine Lüge oder wird sonst irgendwie anders noch erklärt.

      Zum aktuellen Kapitel muss ich sagen, dass es mir erzähltechnisch gut gefallen hat und, wie MK bereits erwähnte, auch mich etwas an Blame! erinnerte. Sonst gibt es aber auch nicht viel mehr hinzuzufügen, da ich jetzt nicht unbedingt viel mehr weiß als letzte Woche, außer der Identität von Tobi, an der ich seit dem letzten Kapitel auch nur wenige Zweifel hatte. Jetzt sind natürlich noch eine Menge an Fragen offen bzw. hinzugekommen, die Kishi noch irgendwie halbwegs logisch erklären sollte, wenn ihm irgendwie noch was an seinem Manga liegt, aber ich hab ja keine Zweifel daran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • An dieser Stelle nur eine Frage : Itachi hat das Amaterasu in Sasukes Augen doch so programmiert, dass es automatisch ausgelöst wird, sobald es Tobis Sharingan erblickt - warum wurde es dann nicht bei Kakashi ausgelöst während ihren Kampf unter der Brücke, schließlich sind es doch die selben Augen - oder hat Sasuke sein Sharingan *umprogrammiert* ?
      Desweiteren stellt sich mir die Frage warum sich Tobi bis zu Itachis Ableben so kindlich verhalten hat - schließlich dachte doch selbst Itachi, dass es sich um Madara und keinen anderen Uchiha handelt. Vll hat ja jmd die dementsprechenden Erklärungen für mich im petto, da ich mir darauf bisher persönlich keinen Reim machen kann.
    • Ariastos2 schrieb:

      An dieser Stelle nur eine Frage : Itachi hat das Amaterasu in Sasukes Augen doch so programmiert, dass es automatisch ausgelöst wird, sobald es Tobis Sharingan erblickt - warum wurde es dann nicht bei Kakashi ausgelöst während ihren Kampf unter der Brücke, schließlich sind es doch die selben Augen - oder hat Sasuke sein Sharingan *umprogrammiert* ?
      Desweiteren stellt sich mir die Frage warum sich Tobi bis zu Itachis Ableben so kindlich verhalten hat - schließlich dachte doch selbst Itachi, dass es sich um Madara und keinen anderen Uchiha handelt. Vll hat ja jmd die dementsprechenden Erklärungen für mich im petto, da ich mir darauf bisher persönlich keinen Reim machen kann.

      Ich habs auch grad gelesne und bin ehrlich gesagt bissschen enttäuscht, hab obito nicht so eingeschätz und ich hab auch schon genug logische gründe gehört das es eig nicht stimmen kann, das einzigste was ich mir jetzt noch vorstellen kann ich das er irgendwie kurz vor seinem tod in die vergangenheit gereist ist alle kriege ... gesehen hat und der meinung war das die menschen nie damit aufhören werden sich zu bekriegen .... ich hoffe es ist nicht so und er bringt doch noch ne logische erklärung


      achja das sasuke sein amerterasu bei kakashi nicht aktiviert hat fnde ich ich auch sehr interissant aber wahrsceinlich wieder nur ein fehler von kishi, er weißt es wahrscheinlich auch erst seit kurzem das es obito ist :D
    • Ariastos2 schrieb:

      An dieser Stelle nur eine Frage : Itachi hat das Amaterasu in Sasukes Augen doch so programmiert, dass es automatisch ausgelöst wird, sobald es Tobis Sharingan erblickt - warum wurde es dann nicht bei Kakashi ausgelöst während ihren Kampf unter der Brücke, schließlich sind es doch die selben Augen - oder hat Sasuke sein Sharingan *umprogrammiert* ?
      Desweiteren stellt sich mir die Frage warum sich Tobi bis zu Itachis Ableben so kindlich verhalten hat - schließlich dachte doch selbst Itachi, dass es sich um Madara und keinen anderen Uchiha handelt. Vll hat ja jmd die dementsprechenden Erklärungen für mich im petto, da ich mir darauf bisher persönlich keinen Reim machen kann.
      War es nicht eigentlich darauf programmiert, das es Amaterasu anwendet, sobald er das Gesicht von Tobi sieht und nicht sein Sharingan? Weil das Sharingan hat Tobi doch meiner Meinung nach immer aktiviert gehabt wenn ich mich nicht irre und Sasuke kann das Auge ja auch sehen wenn er die Maske auf hatte.

      Wegen des Verhaltens... Phu... Vielleicht wollte er einfach nur nicht den verdacht erwecken das er der Anführer von Akatzuki ist.

      mugiwara_X schrieb:

      DAS ist was mich stört, diese Einfallslosigkeit, mehr nicht, und verkneif dir solche Sprüche, von wegen nicht akzeptieren...zb meine Theorie hätte dem Tiefgang verliehen, die andere Theorie mit Madara und Tobi als Brüder hätte auch noch iwie Sinn gemacht, aber so rüberbringen....jetzt ist halt klar dass es Obito ist, toll...
      Wieso sollte ich mir derartige "Sprüche" verkneifen? Einige wollen es schlicht und einfach nicht akzeptieren das es sich hier nun um Obito handelt. Der User Kakuzu z.B. denkt noch immer das es nur sein Körper sein könnte und der User Nagato beschimpft andere als lächerlich. Dagegen war mein Kommentar nichts...
    • Ich fand das Kapitel ganz cool. Wenig Worte.

      Dass soviele gegen Tobito sind, okay, ich für meinen Teil finds oder fänd es trotzdem vollkommen ok.

      Wie schonmal gesagt, koennte er unter den Truemmern das erste mal Kamui angewandt haben, eben weil Nahtodsituation.
      Ich tippe mal er hat mit Orochimaru und Madara zusammengearbeitet.
      Allerdings kann ich mir nich vorstellen, dass er es war, der gegen Minato gekämpft hat. Immerhin hat Obito unter diesem gedient und wusste bei Kyuubis Angriff und den Kampf mit Minato nicht mehr, was für Fähigkeiten sein Sensei besitzt? Das macht echt wenig Sinn.
      Vielleicht hat Oro oder Madara ihn auch ohne Gefühle und Erinnerungen aufgefunden.

      Ich finds aufjedenfall gut, auf nen FB würd ich mich freuen. Wenn man uns Obito naeher bringt würde ich das begrüssen.

      mfg
    • Da Obito in etwa die gleiche Rolle in Kakashis Team hatte wie es Naruto in Team 7 hatte, ist dies wohl als der Versuch zu sehen, Narutos ultimativen Gegenspieler zu zeigen, der ein böses Gegenbild zu seinem Weg darstellt. Beide haben ihre Mentoren binnen kürzester Zeit übertroffen (Naruto brauchte doch auch nur 3 Jahre um mächtiger als ganz Konoha zu werden, warum dann nicht Obito auch?) und beide verfolgen im Grunde das gleiche Ziel: Ewiger Frieden. Nur gehen beide mit anderen Wegen vor. Besser eine etablierte, bekannte und als "sympathisch" aufgebaute Figur am Ende mittels eines Twist als absoluten Ober-Gegenspieler zu präsentieren, als eine völlig neue einfach böse Figur einzuführen.

      Und wer weiß: Vielleicht stellt sich ja heraus, dass Obito schon früh wesentlich mehr drauf hatte, als sein Team wusste und er den Trottel und Spaßvogel bewusst spielte, um von sich abzulenken. Wäre dann einen "Aizen" bauen, aber auch das ist ja nicht so selten.

      EDIT: Das komplette Flashback von Obito lässt sogar ziemlich gut erkennen, dass sein Leben, dem Narutos entsprach und an Obito gezeigt wird, wie sehr Zurückweisung, Rivalität und ständige Niederlagen, am Ende eben auch in eine andere Richtung gehen können (*Anm: Schade, dass Sakura, dass mal nicht sehen kann). Gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Jedes Detail erinnert an Naruto, ohne starke Dialoge verwenden zu müssen. Der fröhliche und selbstsichere Blick vom Jungen Obito zum Hokage-Denkmal in der Hoffnung mal selbst dort eingemeißelt zu sein, die Schwärmerei für Rin, die sich aber nur für den coolen aber völlig desinteressierten Kakshi interssierte, die Beförderungen von Kakashi, die Obito nie einholen konnte und das alles in einem Clan, in dem man keine Liebe und Wärme erhielt, sondern nur der Beste von allen zählte.

      Ganz ehrlich: Das ist eine der besten Entwicklungen der letzten Jahre, die der Manga geboten hat, denn daran kann und wird Kishi zeigen, wie WEIT hingegen der Protagonist eigentlich in all den Jahren auch als Charakter gekommen ist. Was hätte man damit erreicht, wenn sich Obito als Madaras kleiner Bruder herausgestellt hätte? Wenig, denn zu dieser Figur hat keiner der lebenden Charaktere (geschweige denn der Leser) auch nur irgendeine emotionale Bindung. Bei Obito hingegen kann man die ganze emotionale Tragik dieser Person spürbar greifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()