Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Frage wie ein scheinbar so untalentierter Junge wie Obito binnen 2 Jahren Minato auf Augenhöhe begegnen kann, wohl einem der stärksten shinobi, die es im Naruto Universum gibt/gab. Da könnte es aus logischen Gesichtspunkten eigentlich nur so sein, dass der Tobi von damals ein anderer war. Auch von der Körpergröße die Obito mit 14 gehabt hätte.

      Naja dass mehrere Sachen an der Story recht unlogisch sind liegt ja auf der Hand. Dass auf einer der Seiten zu Obitos Lebzeiten bereits der 4. Hokage sein Steinporträit erhalten hat ist ja mehr als verwunderlich, da es in Kapitel 239, kurz vor seinem vermeintlichen tot nur die 3 ersten Hokages da verwirklicht waren.

      Eine Frage die mich beschäftigt ist, ob irgendwo erwähnt wurde wann Rinn gestorben ist? War das noch während des Krieges, also bevor Tobi Konoa angegriffen hat oder danach?
    • Godslayer schrieb:

      Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Frage wie ein scheinbar so untalentierter Junge wie Obito binnen 2 Jahren Minato auf Augenhöhe begegnen kann, wohl einem der stärksten shinobi, die es im Naruto Universum gibt/gab. Da könnte es aus logischen Gesichtspunkten eigentlich nur so sein, dass der Tobi von damals ein anderer war. Auch von der Körpergröße die Obito mit 14 gehabt hätte.


      Les dir dazu am besten die Threads zu den vorherigen Kapiteln durch, da wurde das lange und breit argumentiert. Zudem sind seit dem Tod von Obito bis zum Angriff maximal 2 Jahre vergangen. Kann auch nur ein Jahr gewesen sein, aber Naruto brauchte auch nur drei Jahre um so stark zu sein, dass die Konoha-Nins nur stören würden, wenn sie auf seinem Niveau mitkämpfen würden im Kampf gegen Pain. Zu der Größe: In einem Panel wo der Angriff statt findet, sieht man Kakashi und Gai, die beide scheinbar genau so groß wie alle anderen Einwohner sind.

      Godslayer schrieb:

      Naja dass mehrere Sachen an der Story recht unlogisch sind liegt ja auf der Hand. Dass auf einer der Seiten zu Obitos Lebzeiten bereits der 4. Hokage sein Steinporträit erhalten hat ist ja mehr als verwunderlich, da es in Kapitel 239, kurz vor seinem vermeintlichen tot nur die 3 ersten Hokages da verwirklicht waren.


      Das verwundert denke ich jeden, allerdings haben wir nirgendwo einen Text in diesem Teil. Keine Ahnung was damit gemeint ist, nachher ist noch Tobi/Obito noch aus irgendnem Grund Danzou, der durchgehend Izanagi benutzt und das ein Foreshadowing ist, dass er mal Hokage wird :D:D.

      Godslayer schrieb:

      Eine Frage die mich beschäftigt ist, ob irgendwo erwähnt wurde wann Rinn gestorben ist? War das noch während des Krieges, also bevor Tobi Konoa angegriffen hat oder danach?


      Nein, man weiß eig. nichtmal sicher, dass Rin wirklich tot ist. Unser einziger Anhaltspunkt ist soweit ich weiß, dass Kakashi einst erwähnte, dass alle die im etwas bedeuteten bereits tot sind. Allerdings glaube ich kaum, dass Kakashi nur Rin, Obito und Minato was bedeutet haben...Man sieht ihn schließlich auch in RÜckblenden des öfteren mit Gai, auch wenn es wahrscheinlich eher nur die "Rivalität" von Gai ist.
    • Godslayer schrieb:

      Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Frage wie ein scheinbar so untalentierter Junge wie Obito binnen 2 Jahren Minato auf Augenhöhe begegnen kann, wohl einem der stärksten shinobi, die es im Naruto Universum gibt/gab. Da könnte es aus logischen Gesichtspunkten eigentlich nur so sein, dass der Tobi von damals ein anderer war. Auch von der Körpergröße die Obito mit 14 gehabt hätte.



      Naja... Wir können jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass an Obito einiges gemacht wurde.

      Immerhin war seine komplette rechte Körperhälfte zertrümmert. Und im Kampf gegen Danzou und seine beiden Begleiter hat man ja deutlich gesehen, dass seine rechte Hälfte nicht gerade dass ist, was man menschlich nennt.

      Meine Vermutung ist daher, dass man ihn nicht nur wieder zusammengesetzt hat, sondern auch gleichzeitig "modifiziert".

      Sprich, man hat ihn stärker, widerstandsfähiger und körperlich größer gemacht.

      Und wahrscheinlich auch einer Gehirnwäsche unterzogen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum er Konoha vernichten will.

      Kakashi... Ja, das verstehe ich noch. Immerhin war Obito in Rin verliebt (während diese klar Kakashi den Vorzug gab) und Kakashi hatte ihm auf seinem Totenbett versprochen Rin immer zu beschützen. Ein Versprechen, von dem wir ja auch wissen, dass er es nicht halten konnte.

      Aber das ganze Dorf?


      OneBrunou schrieb:

      Das Obito nie ein Jinchuriki war ist mir durchaus bewusst und dennoch habe ich lediglich davon gesprochen, dass die beiden ähnliche Erfahrungen gemacht haben, jedoch andere Wege gegangen sind.
      Ich habe mich nicht auf auf die Fähigkeiten der beiden konzentriert. Denn nur durch die Fähigkeiten, die Naruto, als Jinchuriki, erhalten hat, war er lange Zeit von der Gesellschaft verstoßen und ein Einzelgänger. Ich habe mich lediglich auf die Erfahrungen konzentriert, die beide während ihrer Laufbahn als Ninja erlebt haben und falls das aus meinem letzten Post nicht richtig hervorging, dann sollte spätestens jetzt klar sein, worauf ich hinaus wollte
      Sie beide haben ganz einfach ähnliche Erfahrungen während ihren Anfängen als Ninja gemacht, wodurch Kishi nun die Möglichkeit hat Obito als eine Art Gegenstück von Naruto (weiter) aufzubauen. Denn, während der eine seiner Heimat treu geblieben ist, hat sich der andere gegen diese gestellt. Und das, obwohl sie in ihren Anfängen dieselben Erfahrungen gesammelt haben. Das war alles, was ich sagen wollte



      Mal langsam bitte...

      Naruto ist nicht wegen seiner Fähigkeiten gefürchtet gewesen... Immerhin war er anfangs höchsten darin gut, Streiche zu spielen. Aber als Ninja war er extrem schlecht. Er schaffte nicht mal einen einzigen, lausigen Doppelgänger.

      Naruto wurde als Jinchuuriki gefürchtet, weil alle in ihm kein Kind sondern immer nur den Kyuubi gesehen haben. Sie hatten einfach Angst, dass der Fuchsdämon wieder freikommt und erneut über Konoha herfällt.

      Außerdem lebte Obito zur Zeit des dritten großen Weltkrieges. Naruto wuchs in einer Zeit relativen Friedens auf.

      Ich sehe nur in der von mir beschriebenen Teambeziehung eine Gemeinsamkeit.
    • Les dir dazu am besten die Threads zu den vorherigen Kapiteln durch, da
      wurde das lange und breit argumentiert. Zudem sind seit dem Tod von
      Obito bis zum Angriff maximal 2 Jahre vergangen. Kann auch nur ein Jahr
      gewesen sein, aber Naruto brauchte auch nur drei Jahre um so stark zu
      sein, dass die Konoha-Nins nur stören würden, wenn sie auf seinem Niveau
      mitkämpfen würden im Kampf gegen Pain. Zu der Größe: In einem Panel wo
      der Angriff statt findet, sieht man Kakashi und Gai, die beide scheinbar
      genau so groß wie alle anderen Einwohner sind.

      Das Naruto einen ähnlich starkes PowerUP in nur 2 JAhren hatte ist mir durchaus bewusst, allerdings hatte der in dieser Zeit Kakashi, Yamamoto, Jiraiya und den Frosch Meister als Lehrer von denen er seine Fähigkeiten gelernt hat, zudem kann er ja auf die unbegrenzte Ninetail Power zurückgreifen :rolleyes: . Sasuke wurde 2 Jahre lang von Ouro trainiert, der einem ja scheinbar auch einiges Beibringen konnte. Aber von wem hätte Tobi denn seine Fähigkeiten in den 2 Jahren nach seinem vermeintlichen Tod erlernen sollen. Zumal er vorher ja noch unfähiger war als Naruto in dem selben Alter.
    • Godslayer schrieb:

      Das Naruto einen ähnlich starkes PowerUP in nur 2 JAhren hatte ist mir durchaus bewusst, allerdings hatte der in dieser Zeit Kakashi, Yamamoto, Jiraiya und den Frosch Meister als Lehrer von denen er seine Fähigkeiten gelernt hat, zudem kann er ja auf die unbegrenzte Ninetail Power zurückgreifen :rolleyes: . Sasuke wurde 2 Jahre lang von Ouro trainiert, der einem ja scheinbar auch einiges Beibringen konnte. Aber von wem hätte Tobi denn seine Fähigkeiten in den 2 Jahren nach seinem vermeintlichen Tod erlernen sollen. Zumal er vorher ja noch unfähiger war als Naruto in dem selben Alter.


      Naja das würde wieder die ganze Theorie um Madara anschieben. Aber da muss man sich keine Sorgen machen, da kann Kishi jederzeit irgendwen ran holen, der es ihm beibringt bzw. im diese Macht gibt. Sasuke ist da das beste Beispiel, hat auch meist nur Stärke übertragen bekommen. Erst durch das Mal von Orochimaru, dann durch Itachi und schließlich durch Tobi/Obito.

      Warum sollte also nicht jemand sein Auge in Obito implantiert haben, damit dieser nicht durch den Tod fürchten muss, dass die erlernten Fähigkeiten des Sharingans nicht weg sind.

      Um eins klar zu stellen, ich bin kein Befürworter von Obito, hoffe einfach, dass da eine andere Person hinter steckt und die Fäden zieht ^^
    • Mit dem Kapitel bin ich nur halbwegs zufrieden. Der FB zeigt immerhin wie Obito ernsthaft versucht stärker zu werden und damit gegenüber Rin besser da zu stehen, in die er ja offenbar schwer verliebt war, doch hatte diese ihn lediglich freundlich behandelt und Kakashi eher bewundert, weswegen er ja Kakashi wetteiferte. Dieser FB zeigt somit immerhin etwas über Obitos Gedanken, aber ein paar Dialoge wäre doch gut gewesen.

      Kann sein dass es schon erwähnt wurde, aber so weit ich weiß, wollte Obito ja, dass Kakashi Rin beschützt und ihm deswegen ja unter anderem sein Auge gab. Aber Rin ist ja inzwischen tod, wie ist noch nicht bekannt, doch ich vermute sehr, dass dieser Tod Ausschlaggebend für Obitos Veränderung ist. Wie sie nun genau starb, werden wir wohl da eher im Verlauf der nächsten paar Kapiteln doch eher erfahren.
    • Tobi ist Obito, ja, äääääh... Okay.

      Ich fand den Flashback ehrlich gesagt nicht so doll. "Obito ist in Rin verknallt" wurde einem ja schon fast reingewürgt. Nur Gai war ganz nett.

      Und natürlich war es mal wieder der beste Freund. Urgh. Ich will jetzt aber mal eine ganz schlüssige Erklärung, wie Obito, der in seinen bisherigen Kapiteln als überaus schlechter Schüler dargestellt wurde, zu so einer Gefahr werden konnte.

      Und die Timeline bereitet mir Kopfschmerzen. Madara kennt Tobi, der Obito ist. Wie ist das möglich, wenn Madara längst tot war, als Obito auf die Welt kam???

      Und Itachi, ITACHI, hat das nicht gewusst? Echt nicht? Sorry, aber das schreit alles nach schlecht durchdachtem Mist. Hoffentlich gibt es zumindest ne halbwegs logische Erklärung.
    • Was für Schock es ist Obito damit hat wohl keiner auf der Welt gerechnet wohl Kishi nicht mal selber, in prinzip habe ich nichts gegen Obtio aber zu viele fragen werden aufgeworfen.

      Obito kann nachdem er nach 1 Jahr tod ist angeblich, kann er Konah angreifen, denn Fuchs kontrolieren, gegen Minato kämpfen, und anscheind hat obito auch Fruchtzwerge gegessen. Wie passt die Aussage das Tobi Pain das Rinngean gibt, ist er durch die Zeit gejumpt oder wie.xD? Und hat denn die Zukunft verändert, vieleicht hatte ja Pain nie das Rinngean gekriecht dank Tobi äh Obito hat er es doch bekommen, und so ist die Vergangenheit verändert wurden, das würde auch erklären wieso er manchmal lange Haare hat, tja er muss sich ja tarnen wenn er obito als Kind sieht, und neh Maske muss er auch immer drauf haben sonst könnten ja welche Verdacht schöpfen. Und wie hängt das mit Zetsu alles zusammen, ich meine der Schwarze Zetsu kann ja irgenwie denn Waldkontrolieren, und man hat ihn ne Zeit ja nicht mehr gesehen, da muss doch noch irgenwas kommen, weil Zetsu und Tobi mensch ich sag immer Tobi anstatt Obtio gute Kumpel sind. Also diese Erklräung warum es Obtio ist kann gerne 30 Seiten gehen......
    • Ich kann mir jetzt in etwa den Gedanken zusammenreimen, welchen Obito dazu bewegt hat, den Moon's Eye Plan auf die Beine zu stellen.
      In diesem Kapitel blieb einem ja sowieso keine Wahl auf die Bilder zu schauen, denn zu lesen gab es ja nichts und da ist mir auf extreme Weise aufgefallen, wie viel ähnlichkeit Obito mit Naruto hat (hatte). Kakashi ist in dem Flashback natürlich Sasuke und Rin Sakura. Es ist exakt die selbe Kindheitserfahrung, die Naruto geprägt hat.. bis auf den Teil, den Naruto zu einem Gedankenwechsel brachte.
      Obito erlebte diese Zeit nicht, denn er ist auf seiner Mission in diesen Unfall verwickelt, links liegen und zum sterben zurückgelassen worden.
      Dann hat ihn anscheinend jemand geholfen. So wie es aussieht jemand, der auf der bösen Seite sein Unwesen treibt. Ich kann mir da nur zwei Personen vorstellen: Madara, der möglicherweise ein Auge auf Obito hatte (vielleicht ein Verwandter) und ihm aus der Patsche half und ihm dann von einem Plan wie dem Moon's Eye Plan erzählte, oder Orochimaru, der ebenfalls ein Auge auf ihn warf, weil er seinen Körper wollte und ihn dafür erstmal wieder zu neuer Kraft verhalf.
      Kakashi ist ja anschließend sehr in Gedanken vertieft gewesen und hat sein Image geändert, weil sein Freund (tot) war.
      Wenn man sich mal die Ähnlichkeiten anschaut und Naruto dieser Unfall passiert wäre.. möglicherweise wäre dann Sasuke jetzt genauso wie Kakashi und würde dabei helfen, Naruto die Maske vom Schädel zu klatschen.
      Naja.. bloß ein paar Gedanken.

      Der Schlüssel zum Sieg gegen Obito ist auf jedenfall Kakashi, welcher Obitos Auge hat und somit in der selben Dimension agieren kann wie er, wodurch sie ihn treffen können. Deswegen hat er ja auch schon schläge kassiert.
      Da Kakashi aber nun der Obergegner von "Dem Mann mit der Maske" ist, wird es noch einen Kampf im Manga geben, welcher wesentlich heftiger wird. Damit Naruto die wieder die Hauptrolle spielen kann. Natürlich wird es der Kampf gegen Sasuke sein.

      Ich hatte eigendlich mehr erwartet.. dass es Obito ist schwächt den Kampf dramatisch ab. Der kann nämlich garnicht so heftig sein, wie uns "Tobi" immer präsentiert wurde. Ausserdem wird jetzt in den nächsten Kapiteln erstmal darüber gelabert, wie er das nur tun konnte und warum er sich nie bei Kakashi gemeldet hat.. und das sich alle Sorgen gemacht haben und dann weinen alle und dann kommt ein Rasenshuriken in die andere Dimension und haut den Moon's Eye Plan eins in die Schnauze.

      MfG

    • Ein recht netter Flashback, der aber etwas zu lange über die Seiten gezogen wurde. Wie @OneBrunou schon schrieb, ging es wahrscheinlich darum, dass sowohl Naruto als auch Obito in ihren ersten Jahren die Loser waren. Sie gewannen nie, hatten ein Genie als Erzrivalen (Kakashi - Sasuke), trainierten zwar hart aber vergeblich, kamen zu spät zu Wettkämpfen und waren in das Mädchen verliebt, welches ihrerseits aber in den Erzrivalen verliebt war - warum erinnert mich dieser letzte Punkt nur Knorkator - "Alter Mann" xD
      Und trotzdem ist der eine zum Helden, der andere zum Bösewicht geworden...

      Ebenfalls hat mir Gai in dem Flashback gefallen, die Kraft der Jugend pur!

      Kommen wir jetz zum...nun..."negativen Teil" des Chapters: Obito = Tobi.
      Die Tobito-Fans werden jetzt Luftsprünge auf dem Mond machen und mir solls recht sein. Wie ich schon oft geschrieben habe, wäre ich nicht verärgert über die Enthüllung Tobis als Obito, ich wäre enttäuscht und der Manga hätte sein letztes Korn Logik verloren. Ich bin gespannt, welch "geniale Erklärung" (ja Sarkasmus) Kishi sich dazu wohl aus den Fingern saugen wird. Möglicherweise übertrifft sie sogar die Erklärung zu Izanagi und Izanami bzw. warum Izanami entwickelt wurde...Und irgendwie freue ich mich darauf, denn dann werd ich wohl nach langer Zeit wieder einen Lachanfall bekommen, in diesem sonst so trostlosen und "opferzehrenden" Krieg... xD

      Naja es wurde schon von mir, @Nagato, @Kakuzu und vielen anderen geschrieben, warum Obito als Tobi den Logikfaden, der in Naruto noch übrig geblieben ist, endgültig durchtrennt, deswegen spare ich mir vertiefende Ausführungen dazu, nur ein paar Sachen die ich in den letzten Beiträgen noch aufgeschnappt habe:

      Eri schrieb:

      Madara kennt Tobi, der Obito ist. Wie ist das möglich, wenn Madara längst tot war, als Obito auf die Welt kam???
      Naja es steht immernoch die Frage im Raum, ob es 2 Tobis gab. Ein früherer, der gegen Minato kämpfte und Itachi half und der jetzige Obito-Tobi. Ein früherer Tobi hätte also Madaras Gehilfe sein können und hat später seine Maske weitergegeben. Aber dass Madara den jetzigen Tobito kennt, wissen wir nicht hundertprozentig. Kabuto sagte nur "I'm HIS supporter", was zwar auf eine gemeinsame Kenntnis derselben Person herausläuft, aber genausogut könnte Madara den "1. Tobi" im Hinterkopf haben oder etc etc ich will mir jetzt keine banale Erklärung ausdenken, darin ist Kishi sowieso besser und wird uns noch etwas präsentieren...

      Eri schrieb:

      Und Itachi, ITACHI, hat das nicht gewusst? Echt nicht? Sorry, aber das schreit alles nach schlecht durchdachtem Mist.

      Tja, unser Über-Itachi, der alles wusste, alles konnte, alles vorausgeahnt hatte und einer Krähe so Shisuis Auge eingepflanzt hatte, konnte nicht durch die 2cm dünne Maske hindurchschauen...traurig, aber wahr.


      SiMiT schrieb:

      Naja dass mehrere Sachen an der Story recht unlogisch sind liegt ja auf der Hand. Dass auf einer der Seiten zu Obitos Lebzeiten bereits der 4. Hokage sein Steinporträit erhalten hat ist ja mehr als verwunderlich, da es in Kapitel 239, kurz vor seinem vermeintlichen tot nur die 3 ersten Hokages da verwirklicht waren.
      Dies wurde aber im Kampf Minato vs. Kyuubi in Kapitel 502 wieder berichtigt, dort steht er auf seinem Steinportrait und wehrt Kyuubis Angriff ab.


      Tja, was soll man da noch schreiben...Ich schließe mit den Worten aus Knorkator "Alter Mann", die mir in Bezug auf die ganze Tobi-Angelegenheit nun am geeignetsten erscheinen:

      Zum Glück bin ich ein alter Mann, das geht mich alles nichts mehr an...
    • Mal eine Sache zu den 4 Steinköpfen in der Rückblende:

      Es gibt meiner Meinung nur 2 logische Erklärungen.

      1. Es ist Obitos Gesicht, weil er vor Rin damit geprahlt hat, dass er irgendwann mal Hokage wird.

      2. Es ist eine Künstler-Panne.
      Immerhin waren es seit Beginn des Mangas 4 Köpfe.
      Daher ist es möglich, dass Kishimoto entweder den vierten Kopf aus Gewohnheit mitgezeichnet hat, oder aber er hat schlicht gepennt.
    • Die Orochimaru theorie die aufgestellt wurde ist garnicht mal so verkehrt. Denn jetzt tritt ja Orochimaru wieder auf bzw vor nen paar Kapiteln war er ja wieder da und will Sasuke aufklären. Und das Madara und Orochimaru zusammen gearbeitet haben können, könnte möglich sein denn wieso kam sonst Orochimaru an die Senju gene. Denn Madara sagt ja das er beim kampf gegen Hashirama ein teil seiner kraft bekommen hatte. Und wir wissen das Orochimaru einige Leute schon zusammengesetzt hat und er hat ja auch Yamato mit den Senju genen ausgestatet.

      Man hat ja auch gesehen was ein Orochimaru aus einem Danzo gemacht hat wieso sollte er dann für Madara nicht Obito zusammengeflickt haben und ihn halt mit Senju genen ausgestatet haben, denn das würde ja erklären wieso Tobi (Obito) Izanagi einsetzen konnte weil er ja auch Senju gene hatte. Obito hätte man so einfach Manipulieren können da auch damals gesagt wurde Naruto hätte auch zu einem Tobi werden können und außerdem hat Obito den Krieg miterlebt und dadurch gezeichnet sein können den Moon plan umzusetzen um eine Welt ohne Krieg etc zu erschaffen.

      Obito könnte ja auch wie schon gesagt kurz vor seinem tod aus angst oder sonst was sein MS aktiviert haben und sich dadurch retten können. Wie gesagt danach hätte er durch Rins tot und durch Madaras Manipulation hass gegen Konoha hegen können. Man könnte endlos disskutieren wie gesagt wir sollten auf den/die nächsten mangas warten.
    • Es wurde glaube ich auch mal die Theorie geäußert das die Kamui Dimension ähnlich funktioniert wie bei Dragonball der Raum von Geist und Zeit. Imo auch die einzige Möglichkeit wie es keine zwei Tobis gibt, denn nur mithilfe eines solchen Raumes könnte Obito innerhalb von 2 Jahren so stark werden. Denn schließlich kann er auch unmöglich direkt nach seiner lebendigen Begrabung anfangen zu trainieren. Erst musste er geheilt werden etc. Ich denke also selbst falls er Madara als Meister hatte wird das schon sehr schwierig dann den 4. Hokage zu übertreffen (oder zumindest auf Augenhöhe zu kämpfen).
      Mir gefällt die Theorie zwar auch nicht, weil es schon echt geklaut wäre aber gut. So könnte Tobi eine halbe Ewigkeit mit Madara oder auch ohne ihn trainiert haben. Das Zetsu mit seiner Heilung zu tun hat denke ich ist 100%ig sicher. Seine Heilung hätte ja vielleicht auch ne Ewigkeit dauern können weshalb auch die Dimension helfen würde.

      Das mit den 4 Steinköpfen ist bestimmt nur Schlamperei, vielleicht rechnete der Autor nicht damit das jede kleine Einzelheit durchanalysiert wird. Wahrscheinlich liest er den Kopffehler jetzt in seinem liebsten Forum und denkt sich dafür eine Lösung aus... ^^

      Der Grund für Obito->Tobi ist hoffentlich nicht die 0815 Eifersuchts Nummer weil Kakashi alles hatte und Obito nichts. Naja nächste Woche wissen wir mehr.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Also mal ganz ehrlich ist, ist Tobi/Obito nicht so stark. Man kann ihn auf keinen Fall mit Naruto/Sasuke, etc vergleichen, also nicht ihren Kraftanstieg in kurzer Zeit. Das einzige was Obito bisher gezeigt hat war sein Kumui, sonst aber wirklich nichts. Weder Nin-Jutsu, noch groß Genjutsu, alle seine bisherigen Techniken basieren komplett auf seinem Auge. Auch scheint er mächtig was einstecken zu können (Rasengan voll ins Gesicht = Wirklung Null), aber das wars auch. Daher finde ich zumindest diesen Punkt eigentlich nicht erklärungs bedürftig. Seine Größe auch nichts, Naruto ist ja auch so groß wie die meisten Erwachsenen, und wie alt ist der? 16?

      Warum aber der Neunschwänzige sein Chakra nicht erkennt...oder erkannt hat...das ist so eine Sache...Vielleicht liegt es auch daran das bis vor kurzem der Neunschwänzige nicht gerade redselig war. Vielleicht wusste er ja dass es sich hier nicht um Madara handelt, und hat es einfach bisher nicht erwähnt. Auch die Aussage zu Sasuke, das sein Chakra so dunkel ist wie Madara seins ist kein Beweis dafür das Madara es war der beim Angriff auf Konoah den Neunschwänzigen kontrollierte. Also theoretisch geht da was Richtung Logik^^

      Und das mit Nagato und dem Rinnegan...da gibt es für mich gar keine Logik (warum einem wildfremden kleinen Jungen in einem Kriegsgebiet diese wertvollen Augen geben???Ist das nicht etwas riskant?)

    • Müssen wir alle mit leben, hmpf.

      Buddah schrieb:

      Also mal ganz ehrlich ist, ist Tobi/Obito nicht so stark. Man kann ihn auf keinen Fall mit Naruto/Sasuke, etc vergleichen, also nicht ihren Kraftanstieg in kurzer Zeit. Das einzige was Obito bisher gezeigt hat war sein Kumui, sonst aber wirklich nichts. Weder Nin-Jutsu, noch groß Genjutsu, alle seine bisherigen Techniken basieren komplett auf seinem Auge. Auch scheint er mächtig was einstecken zu können (Rasengan voll ins Gesicht = Wirklung Null), aber das wars auch. Daher finde ich zumindest diesen Punkt eigentlich nicht erklärungs bedürftig. Seine Größe auch nichts, Naruto ist ja auch so groß wie die meisten Erwachsenen, und wie alt ist der? 16?

      Ähm... what?
      Die 16-jährigen Naruto und Sasuke mit dem.. gegen Minato 14/15-jährigen Obito zu vergleichen passt nicht ganz, vor allem in den Jahren 15-17 ist der Wachstum meist enorm, gegen Minato müsste er eigentlich 14 gewesen sein.
      Und Jikukan Ido ist das wohl mächtigste Jikukan Ninjutsu was es bisher gibt, von Obitos auf einmal so starken Genjutsu die Biju bändigen können (was normalerweise nur (E)MS können ) und von seiner Kraft Anbus töten zu können und danach auf Augenhöhe mit einem Hokage zu kämpfen mal abgesehen... vom Durchschnittsgenin in einem Jahr zum Kageniveau, yey.

      Naja, weil ich mal wieder random sein muss hier eine Random-Theorie ohne stichhaltige Beweise, bei Obito = Tobi hats ja auch geklappt; Es ist nur Obitos Körper und Jemand (sagen wir mal Izuna oder Kagami) hat Orochimarus Fushi Tensei selbst entwickelt / erlernt und somit diesen Körper übernommen. Wenn Obito einen fame Vater hatte mit ähnlichen Kräften konnte der Fushi Tensei Anwender erwarten das dieses Sharingan großes Potenzial besitzt, durch die Senjumasse wäre der Körper besonders stark im Gegensatz zum 0815-Uchiha und es würde erklären warum Tobi alles von damals weiß - bei Fushi Tensei übernimmt man einen Teil der Seele des alten "Körperbesitzers", somit wäre sein Wissen über - nennen wir es mal Kakashis Gaiden - erklärt und seine Ideologie bzw. Fähigkeiten wären logischer.
    • Mhh also ich glaub wir sind auf der richtigen spur , der Orochimaru hat obito zu 99,99..% zusammen geflickt und diesen Auftrag bekam er wohl dann von madara , der orochimaru dann die senju gene für obitos heilung übergab (genau die gene wo der weise zetsu hat).Dies würde auch vilt erklären wieso orochimaru dann von der organisation Akatsuki mitbekommen hat und er dort mitgemacht hat.Aber aus irgend einem Grund hat orochimaru dann die Organisation verlassen , ich vermute mal das es etwas mit madaras Tod zu tun hat , weil er später die DNA von Madara hatte (nach Orochimarus Tod hatte es Kabuto) vilt hatte er ja was mit dem Tod zu tun (was ich eher nicht glaube).Natürlich wurde Obito dann von madara Unterrichtet. (ist nur eine kleine Theorie von mir)

      Die gründe wieso Obito seinen "unrealen friedens Plan" umsetzen will können wir auch noch nicht bis jetzt sagen , aber wie die meisten spekulieren hat es was mit Rins Tod zu tun und auch ich finde diese Theorie gar nicht so abwegig , da er Rin über alles liebte , aber kakashi sie trotz versprechen nicht beschützen konnte.Leider kann ich abe rimmer noch nicht nachvollziehen wieso er selbst gegen seinen besten freund kakashi kämpft , hat er sein Ziel etwa höher als freeundschaft gestellt?Ist er auf kakashi wegen Rins Tod wütend? darüber können wir nur spekulieren..

      Vieles davon wurde auch schon von anderen gesagt ,aber ich wollte auch noch meinen senf hinzugeben.Ich hoffe das ihr mich nicht gleich anmotzt wenn euch die Theorie nicht gefällt...
    • Nunja, mich haben jetzt schon ein-zwei Leute getrollt weil ich immer noch sage "Wait, es muss nicht unbedingt Obito sein!""
      Jetzt fragt ihr euch "Ist er verrückt geworden?!"
      Ja, aber damit hat es nichts zu tun, hier mal ein paar Fakten;
      -wir haben seit dem Tod Itachis bis zur Mitte des Kriegs gedacht Tobi wäre Madara, jeder hat es gesagt und es war doch alzu logisch, nh? War er aber nicht, trotzdem hat Kishi uns 3 Arcs lang an der Nase rumgeführt
      -Minato hätte einen noch lebendigen Obito gerettet, er spürt dessen Chakra und dank Hiraishin no Jutsu und Kekkei Ninjutsu hätte er binnen von Sekunden die Steine wegporten können, Rin hätte Obito eventuell zusammenflicken können.
      -Kakashi hat Tobi nicht als Obito angesprochen
      -nächstes Chapter ist 600 und sowas nutzen Mangaka gerne um den Leser zu überraschen

      Und jetzt gebe ich euch mal ein kleines Bildchen, was aus Obito Izuna machen könnte. Erinnert sich wer an "Zuko" aus "Avatar - der Herr der Elemente"?

      Dieser besaß Brandnarben. Siehe den Spoiler, sieht genauso aus wie bei Obito, nh?

      Jetzt kommt das Mindfuckbild;


      Noch ist nicht aller Tage Abend, man kann auch mit Fushi Tensei argumentieren - so wie ich es bereits tat - und dann ist es nicht Obito, sondern nur dessen Körper! (;
    • 1. Dann warst du skeptisch. Die meisten haben es einfach hingenommen und haben sich nur gefragt warum er kein EMS nutzt.
      2. Wieso sollte das konfus sein? Ist doch sinnvoll wenn man Jemanden rettet, Minato hat Kakashi und Rin noch vor der einstürzenden Höhle gerettet, Minato spürt Chakra, somit hätte er den Chakrafluss von Obito spüren müssen und er hätte binnen Sekunden die Felsen wegporten können.
      3. Wo genau der Sinn des aktuellen Chapters ist? Verwirrung, Kishi hat auch 3 Arcs lang gesagt Tobi = Madara und Andeutungen auf Izuna gemacht (Erwähnung von Madara), Andeutungen auf Danzô (bis zum Treffen der Kage..)
      Das Flashback wäre insofern sinnvoll, weil Kakashi über Obito nachdenkt, irgendwer denkt bei einem Flashback meistens an die Vergangenheit.

      Der Post war nicht 100%ig ernst gemeint, wollte aber nur mal erwähnt haben das es nicht ganz 100%ig ist, Fushi Tensei wäre immer noch möglich und weniger abwegig als man zuerst denken mag.
    • Kakuzu, du bist irgendwie ein gutes Beispiel für Uneinsichtigkeit und dem Versuch, selbst 100 %-Aussagen noch anzuzweifeln.

      Ich möchte dir mal nach ein wenig Nachlesens darlegen, dass Tobi Obito ist und - was wichtiger ist - dass Kishi tatsächlich einiges eingestreut hat, mit dem er darlegt, dass Madara nicht Tobi war.

      1. Zetsu ... er war der Einzige, der bis zu Kabutos Allianz mit ihm wusste, wer Tobi ist. Woher ich das weiß? Lest mal alle nochmal die Stellen, in denen man Zetsu und Tobi sieht ... hat Zetsu ihn da jemals "Madara" genannt? Selbst, als der Charakter eingeführt wurde? Nein ... er hat ihn stets "Tobi" genannt. Das musste bedeuten, dass er genau wusste, dass er NICHT Madara ist. Er war ausserdem auch in die Pläne eingeweiht ... vermutlich machen sie seit dem Unfall bereits gemeinsame Sache. Aber ich möchte ja nicht spekulieren, sondern Beweise liefern.

      2. Er kannte die Fähigkeiten von Kakashi ... und wusste, dass sie bei ihm nichts bewirken würden. Das war beim Kampf Sasuke gegen Naruto. Woher wollte er das gewusst haben? Das hab ich mich schon damals gefragt ... selbst ein Madara sollte doch von Kamui wenigstens ein bisschen Schaden nehmen oder einen schnellen Abgang machen, oder einen Gegenangriff, damit ihn die Attacke nicht trifft ... aber nein, er sagte bewusst, es würde bei ihm nicht wirken. Wie gesagt, schon damals hab ich mich über diese Aussage gewundert, und jetzt weiß ich auch, wieso es so war: Kamui kann Kamui nicht bekämpfen.

      3. Wer sagt, dass er damals beim Kampf gegen Minato nicht wusste, wie er ihn fertig machen könnte? Er wusste es vermutlich sogar ganz gut ... nur war er nicht gut genug, um dies auch in die Tat umzusetzen. Wie wir wissen, war Minato ein viel, viel größeres Kaliber als viele andere Ninjas. Die Anbu, die kann man noch abfrühstücken, aber ein Hokage, das ist was anderes.

      4. Das schließt an die Kampfsituation mit Minato an. Hat er dort irgendwelche Künste gezeigt, die belegen, dass er Minato mir nichts, dir nichts töten hätte können? Nein, er war vielmehr eher langsam. Das zeigte, dass er vielmehr auf sein Kamui vertraute als auf seinen Körper. Was für mich heißt (auch für die Zukunft des Kampfes), dass er nur auf seine Augen vertraute und deren Fähigkeiten.

      5. Wieso hat er so großes Wissen angehäuft und wie konnte er so stark werden, das Kyuubi zu beherrschen? Ganz einfach, die Steintafel unter dem Uchiha-Tempel. Dort hat sogar Sasuke gesagt, steht, wie man das Kyuubi lenken kann. Also ... da braucht man als Uchiha nicht mehr viel herausfinden ^^.

      6. Wie kam er zu Mangekyo? Auch das kann man leicht erklären ... kommt natürlich darauf an, ob es auch wirklich so war, aber hier hab ich zwei Theorien, eine eher unsinnige und eine plausible Variante.

      Unsinnig: Als er erkannte, dass Kakashi Rin nicht retten konnte, ist Kakashi im übertragenem Sinne "für ihn gestorben", und als bester Freund, so hat er ihn ja vor dem Tod bezeichnet, sind ihm dadurch die Mangekyo gewachsen.
      Plausible: Er beobachtete oder erfuhr später, dass der ihm am wichtigsten gewordene Mensch, Rin, starb. Es muss ja nicht sofort geschehen, und ja, ich ignoriere bewusst dieses "DU musst deinen besten Freund töten"-Gewäsch, darauf geh ich aber noch ein. Jedenfalls wurde der Schmerz so groß, dass dadurch die Mangekyo gewachsen sind.

      Wieso hab ich jetzt bewusst dieses Töten-Gewäsch ignoriert? Ganz einfach wegen der Erweckung der Mangekyo bei Sasuke. Itachi sagte ihm doch, er solle seinen besten Freund oder auch den ihm wichtigsten Menschen töten. Aber hat er dies getan? Nein, Itachi ist aufgrund seiner Krankheit gestorben und Sasuke stand nur zitternd da. Aber als er erfuhr, was sein Bruder für ihn tat, entwickelten sich die Mangekyo erst. Warum? Weil ab dem Zeitpunkt ihm klar wurde, dass Itachi der für ihn wichtigste Mensch war. Erst da entwickelten sich die Mangekyo. Erst der Tod des am wichtigsten gewordenen Menschen erwecken die so starken Sharingan.

      Das bedeutet auch, dass Obito so niemanden umbringen musste ^^. Er erkannte nur, dass Rin tot war, und so erwachten die Mangekyo.

      7. Genau deshalb konnte er auch das Kyuubi kontrollieren, denn in diesem Zeitraum zwischen seinem Fast-Tod und dem Angriff auf Konoha konnte er so leicht das Mangekyo erwecken, das für die Kontrolle nötig ist.
      Das erklärt auch seine Hilfe bei der Auslöschung des Uchiha-Clans. Er brauchte neue Augen, die ihm die Stärke gaben, die EMS zu erwecken.

      8. Zu guter Letzt: Wie konnte er von dem Stein loskommen. Wenn Zetsu in der Lage sein sollte, Menschen unter der Erde zu transportieren, dann hat er es so gemacht. Logisch erklärt :D.

      So, ein wenig muss natürlich noch erst bewiesen werden, aber man muss endlich akzeptieren, dass Obito Tobi ist. Selbst wenn es noch so unlogisch erklärt wird, man muss es einfach akzeptieren.

      Wenn es doch jemand in einem Körper ist, dann tze, dann ist es halt so :D. Dann lebe ich damit und lenke auch gerne ein. Und natürlich würde ich mich dann auch entschuldigen für meinen ersten Absatz.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ganz ehrlich. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich als Mangazeichner den großartigsten Twist schlechthin gebracht und als absoluten Obergegner niemand geringeres als die böseste und manipulativste Figur der ganzen Manga-Serie endlich als Strippenzieher enthüllt. Mit anderen Worten:
      Spoiler anzeigen
      Sakura hätte hinter allem stecken sollen.
      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()