Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Selbst wenn Rin unmittelbar nach Obito starb, sollte sich sein Team ja wohl die Zeit genommen haben seine Leiche zu bergen. Für den 4. Hokage hätte das vielleicht 10 Sekunden gedauert und die Leiche wäre in Konoha gewesen. Asuma wurde schließlich auch ordentlich beerdigt.
      Chruschtschov sagte einmal: "Politiker sind überall auf der Welt gleich, wir bauen auch dort Brücken, wo es keine Flüsse gibt."
      So kommt mir Kishi auch langsam vor, er baut Handlung, wo es keine Logik gibt. Er hat sich wohl gedacht, es wäre cool, wenn Obito wieder als der Böse auftaucht, ob das ganze überhaupt Sinn macht, darüber wurde wohl nicht weiter nachgedacht.
      Jedenfalls kann ich mitlerweile Danzo und Itachi gut verstehen. Bei diesen ganzen Uchia Psychos, war die Auslöschung wohl die beste Problemlösung. Wer weiß wieviele Überbösewichter wir sonst noch hätten^^ Welchen Grund Obito hatte, Itachi bei der Auslöschung zu helfen, bleibt mir etwas schleierhaft, aber wahrscheinlich war er nur geil auf Augen und Familie/Freunde wegen Augen zu töten ist ja bei Uchias normal, wie wenn sich in anderen Familien die Kinder Bonbons klauen.



      Einfach Karl durch Obito ersetzen und die Hände durch die Augen :D
    • spuelschrank schrieb:

      Selbst wenn Rin unmittelbar nach Obito starb, sollte sich sein Team ja wohl die Zeit genommen haben seine Leiche zu bergen. Für den 4. Hokage hätte das vielleicht 10 Sekunden gedauert und die Leiche wäre in Konoha gewesen. Asuma wurde schließlich auch ordentlich beerdigt.
      Sein Team wurde, kurz nach dem die Steine Obito begruben, von Ninjas angegriffen und sie wurden, soweit ich das noch in Erinnerung habe, ohnmächtig als der 4. Hokage sie gerettet hat. Der 4. Hokage wird wohl erst einmal die 2 noch lebenden (Rin und Kakashi) in Sicherheit bringen und sich um sie kümmern, als einen Toten Körper zu bergen... zumal er ohnehin nicht wissen dürfte wo genau er liegt, wenn er denn da überhaupt noch lag als der 4. Hokage da nach ihm gesucht hat. Man kann wohl annehmen das er in der Zwischenzeit von Zetsu, Madara oder sonst wem geborgen und gerettet wurde.

      Schon schlimm einige User hier, an jeder stelle alles schlecht schreiben und von unlogik sprechen, obwohl man dazu noch nicht alle informationen hat bzw. es auch ganz anders sein kann, wenn man mal länger als 5 Minuten darüber nachdenkt...
    • spuelschrank schrieb:

      Selbst wenn Rin unmittelbar nach Obito starb, sollte sich sein Team ja wohl die Zeit genommen haben seine Leiche zu bergen. Für den 4. Hokage hätte das vielleicht 10 Sekunden gedauert und die Leiche wäre in Konoha gewesen.
      Also bitte kein teamführer gefährdet das leben seiner kameraden , Obito starb in einem Kriegsgebiet da hat man nicht gerade viel Zeit ne leiche mit zu schleppen und vorallem 10 sekunden? 8| wie soll das den gehen da hilft Minatos teleportationsjutsu auch nicht wircklich :)

      Im Allgemeinen fand ich das Kapitel ganz k und es war eigentlich auch nur wieder ein beweis für die Obitohater jetzt ist es denk ich mal zu 100% klar das es Obito ist.
      Rin s Tod als Grund zunehmen war relativ sehr offentsichtilich im prinzip hätte man kein besseren Grund finden können wie z.b: Frieden(wie bei pain) oder Weltherrschaft.
      Madara hat also anscheinend Obito gerettet und vilt sogar noch im kampf Unterrichtet mhh würde ein bisschen sein powerup erklären.
      Natürlich bleiben noch sehr viele Fragen offen und ich würde mich gerne über ein paar FB s freuen wie z.b obito gerettet wurde und wie Rin verstarb.Und ich würde gerne wissen wer gegen den 4 Hokagen gekämpft hat.
    • Nun wer mit großen Erwartungen auf das Erscheinen des Kapitels gewartet hat so wie ich, der dürfte etwas enttäuscht worden sein : Ich hatte, naiv wie ich bin, wirklich gehofft eine Lösung oder zumindest Lösungsansätze präsentiert zu bekommen, aber in dieser Hinsicht lag ich mal wieder völlig daneben.
      Denn natürlich werden uns zwei wichtige Punkte offenbart, nämlich dass Obito und Madara sich kennen und dessen Motivation nun offenbart wurde, aber die wirklich brennenden Fragen, die man sich im Vorlauf nicht schon selbst beantworten konnte die bleiben unberührt. Denn das Rins Tod der Antrieb für Obitos Handeln ist hatten ja bereits die meisten vermutet / befürchtet und auch die Bekanntschaft der beiden Uchihah ist keine Überraschung stellte sich bisher nur zeitlich die Frage nach deren Möglichkeit. Ich persönlich bin über den Kerninhalt von Tobis Motiv maßlos enttäuscht, denn dass Liebe eine starke Motivation ist stelle ich gar nicht in Frage, aber als Antrieb die gesamte Welt einer Gehirnwäsche zu unterziehen, in der jegliche Emotionen unterdrückt werden, halte ich für äußerst fadenscheinig.
      Bleibt abzuwarten wie sich das Ganze weiterentwickelt, Madaras Auftauchen bietet zum einen nicht nur spannende Möglichkeiten, zum anderen werden nun endlich die viele Szenarien zusammengefasst - es würde mich also auch nicht wundern wenn am Kampfort auch bald Sasuke und Konsorten auftauchen und ihre Reise in einem flashback thematisiert wird. Denn das ist im Moment für mich persönlich die spannendste Vorstellung ein Treffen zwischen Sasuke und seinen Clanmitgliedern, in der eine Entscheidung über den Verlauf des Krieges fällt.
    • Ok Rins Tot ist eine Sache warum Obito so geworden ist, aber ist das wirklich alles? Könnte da nicht nochwas anderes hinter stecken? Nachdem Obito gesagt hat " weil Kakashi Rin hat sterben lassen", Gai und Kakashi ein entsetztes Gesicht deswegen gemacht haben, sagt er danach noch "Nicht so voreilig" so nach dem Motto da steckt mehr dahinter.Der eine Satz scheint unbedeutent doch macht er mich etwas stutzig. Mir kams so vor als ob Gai und Kakashi sich dachten "Rin ist Tot ein Grund ,aber deswegen?"

      Da Frage ich mich wenns noch einen anderen Grund geben sollte was das sein könnte. Was hat Madara Obito so erzählt oder mit ihm angestellt. Klar er hat sich Obitos Liebe zu RIn zu nutze gemacht um ihn zu manipulieren, aber hat er wirklich nur dadurch Hass bei ihm geschürt?
      Oder benutzt Madara Obito nur als Schachfigur? Für mich wirft das wieder nur ein paar Fragen auf.

      Es wird Zeit das mehr über Rin und über das Verhältnis zwischen Obito und Madara gezeigt wird.
    • Ich persönlich fand das Kapitel eigentlich ganz in Ordnung, wobei es doch die eine oder andere Stelle gab, bei der ich ein wenig schmunzeln musste ...
      Tja, auch dieses Kapitel bringt nicht wirklich die Erleuchtung, auf die viele Leute hier, mich eingeschlossen, gehofft hatten. Es werden vielmehr alte Fragen mit neuen übertüncht und so manches, was bereits abzusehen war, bestätigt. So eben, dass Obito damals ganz eindeutig nicht gestorben ist, dass er Kakashi wohl für den Verantwortlichen für Rins Tod hält und er dadurch eben sein Versprechen gebrochen hat und dass er und Madara sich offenbar kennen. Das war's aber auch schon. Fehlen tun uns jetzt natürlich noch Dinge wie der exakte Kontakt zwischen ihm und Madara zustande kam (vermutlich durch eine Rettung von eben diesem) und natürlich wann Rin denn genau gestorben ist. Wenn dies noch während des Kriegs geschehen ist, dann könnte ich Obitos Handeln eher verstehen, als wenn ihr Tod erst Jahre später eingetreten ist ... Wenn seine Hauptmotivation nämlich durch den Tod von Rin zustande kommt, dann hätte er auch ganz einfach, nach seiner Rettung, zurück ins Dorf kehren und sich selbst um ihre Sicherheit kümmern können. Daher halte ich es schon für wahrscheinlicher, dass sie schon bereits während des Kriegs verstarb.
      Zu der Sache mit Nagato ... Tja, ich tippe hier einfach mal auf ein reines Versäumnis seitens Kishi. Anders kann ich mir die Sache nicht wirklich erklären und zutrauen, dass Kishi sich darüber überhaupt jemals wirkliche Gedanken gemacht hat, tue ich es ihm irgendwie auch nicht so ganz

      Was mich jetzt aber etwas stutzig gemacht hat, von dem unsinnigen Flashback mal ganz abgesehen, ist, dass nun auch noch Madara mitmischen will. Das ich von dem Kampf zwischen diesem und den 5 Kage sowieso nicht allzu viel gehalten habe, ganz einfach aus dem Grund, dass Madara viel zu overpowert daher kommt und die 5, eigentlich, derzeit fähigsten Ninja wie ein paar kleine Pfadfinder aussehen lässt, ist glaube ich kein Geheimnis. Doch scheint der Kampf zwischen diesen beiden Parteien bereits zugunsten von Madara entschieden worden zu sein, was ich so im Moment noch nicht wirklich hinnehmen kann ... Es sieht nämlich fast so aus, als wenn Kishi hier eine ähnliche Aktion bringt, wie es Kubo zuvor mit dem Kampf zwischen Byakuya + Kenpachi und Yummy gemacht hat ... Er überspringt diesen einfach mal komplett und lässt uns über den weiteren Verlauf des Kampfes total im Unklaren ... Ich war zwar kein Fan von dem Kampf, hatte aber trotzdem auf einen dramatischen Abgang von Tsunade gehofft, wodurch der Posten des Hokage für Naruto geräumt wäre (sofern Kishi überhaupt noch geplant hat den Traum seines (eigentlichen) Protagonisten zu erfüllen). Na ja, hier wird man wohl auf das nächste Kapitel warten müssen, was hoffentlich auch in dieser Hinsicht für etwas Klarheit sorgen wird. So wie es jetzt allerdings aussieht, glaube ich da nicht wirklich dran und glaube schon fast, dass man die 5 Kage im nächsten Chapter allesamt bewusstlos am Boden liegen sehen wird und damit hat sich's dann ... Naja ...

      Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen. Das Kapitel war wenig aufschlussreich, hat eher noch mehr Fragen verursacht und der overpowerte Madara taucht nun auch noch, ohne jegliches Anzeichen von Erschöpfung, am Schauplatz des Geschehens auf. Ehe ich im Bezug auf diesen Punkt noch anfange zu motzen, warte ich erst mal das nächste Kapitel ab

      Meine Prognose für die nächsten Kapitel: Obito wurde von Madara einer Gehirnwäsche, bestehend aus einem Netz von Lügen im Bezug auf Rin o.Ä., unterzogen, wird von Naruto durch sein allseits bekanntes "Talk No Jutsu", das ja auch schon so wunderbar bei Nagato funktioniert hat und welches wohl auch noch bei Sasuke Anwendung und Erfolg finden wird, wieder auf den rechten Weg geführt und kämpfen dann gemeinsam mit Naruto, Kakashi und Gai gegen Madara ... Gott, bei dem Gedanken wird mir jetzt schon schlecht, aber ich habe irgendwie die leise Befürchtung, dass es genau so kommen wird :whistling:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also bitte kein teamführer gefährdet das leben seiner kameraden , Obito
      starb in einem Kriegsgebiet da hat man nicht gerade viel Zeit ne leiche
      mit zu schleppen und vorallem 10 sekunden? 8| wie soll das den gehen da
      hilft Minatos teleportationsjutsu auch nicht wircklich :)
      Wir haben gesehen, dass Minato andere mit teleportieren konnte. Er hätte einfach einen seiner Dolche fallen lassen können und bevor dieser den Boden berührt, hätte er Kakashi und Rin nach Konoha bringen können und wieder zurück sein. Obito hätte er genauso aus dem Steinschlag befreien können.
      Die Konoha Teams sind wie Familien, da geht man davon aus das sie die Leiche eines Kameraden nach Hause bringen, damit er ein anständiges Begräbnis bekommt. Ausserdem wie würden sie bei Obitos Eltern dastehen, wenn man sich die Mühe macht ihm ein Auge zu entfernen, aber das Bergen der Leiche dann zuviele Umstände macht. Zudem bestand für den 4. Hokage auch nicht wirklich Gefahr, er wäre wohl kaum auf einen anderen Kage getroffen, und selbst wenn, er hätte sich in Sicherheit bringen können. Es sollte wohl anzunehmen sein, das sie zum Erdrutsch zurückgekehrt wären, um ihren Freund zu bergen, selbst wenn es erst nach dem Krieg gewesen wäre und dann hätten sie bemerkt das die Leiche fehlt.

      Aber nehmen wir mal an, alle haben gedacht, endlich ist der Versager tot, lassen wir ihn da verfaulen. Wie soll jemand anderes ihn gefunden haben? Es ist wohl nicht davon auszugehen, dass Zetsu oder Madara einen Uchia wie Obito überwachen, der noch nichtmal sein Sharingan wecken konnte. Zudem, warum sich die Mühe machen, einen Uchia, der ein schwacher Chunin ist, zu retten. Wenn Madara wirklich einen Schüler haben wollte, wäre seine Wahl wohl kaum auf Obito gefallen, der ja auch noch einen zerschmetterten Körper und nur noch 1 Auge hatte. Da wäre es schlauer einen jungen Uchia der viel Talent zeigt zu entführen, ein paar Jahre Gehirnwäsche und der läuft dann schon rund.

      Zum Auftauchen Madaras, vielleicht war ihm beim Kampf gegen die Kages auch nur langweilig und er ist abgehaun. Ich persöhnlich sehe Obito als die größere Gefahr. Sobalt Kakashi kein Chakra mehr hat, ist es ziehmlich unmöglich ihn zu treffen. Gegen Madara hilft wenigstens die gute alte brutale Gewalt, für die Bee und Naruto Spezialisten sind.
    • Die Auflösung is das billigste und unglaubwürdigste was ich in Naruto bisher gesehen habe. Obito, ein freundlicher, tollpatschiger Junge, der alten Damen über die Straße hilft und trotz mangelndem Talent mal Hokage werden will, wird zum kaltblütigen, allwissenden und allmächtigen Psychopathen der die Welt quasi zerstören will. Und warum? Weil die Flamme seiner Kindheit , die seine Gefühle nie erwidert hat, gestorben ist. Dagegen ist Sasukes Charakterwandel das normalste der Welt. Das sprengt für mich jeglichen Rahmen der Glaubwürdigkeit. Ich kann Nagatos Wandel in gewisser Weise nachvollziehen, ich kann verstehen wieso Gaara anfangs n Psycho war, irgendwo kann ich sogar Kabutos Wahnsinn nachvollziehen und Sasuke, der mit seinem "Ich will Konoha für meinen Bruder zerstören obwohl der alles dafür getan hat dass es nicht so kommt" Trip alles bisherige übertroffen hatte, ist gegen Obito psychisch stabil. Sorry, aber wenn das die Motivation des letzten Gegners von Naruto ist kann ich den Manga eigtl nicht mehr ernst nehmen. Wir hatten bisher einige krasse Erlebnisse, die Charaktere wahnsinnig gemacht haben, Gaaras Vater hat versucht ihn von seinem Onkel umbringen zu lassen und er wurde sein Leben lang gemieden, Nejis Vater ist gestorben weil er weniger wert war als sein Bruder, Sasukes Familie wurde von seinem geliebten Bruder umgebracht, Nagato wurde quasi dazu gezwungen seinen besten Freund umzubringen und ist im Krieg aufgewachsen, etc. Obito hingegen hat erfahren dass Rin gestorben ist. Wow. Das steckt also hinter DEM Bösewicht. Sorry, aber ich kann mich darüber nich genug aufregen. Wenn ich morgen in der Zeitung lese dass mein Schwarm aus der Grundschule tot ist werd ich auch nicht zum Terroristen.

      Fazit: Wenn da nicht noch was hinterher kommt, was den Charakterwandel glaubwürdiger machen ist das für mich ein absoluter Witz. Positiv bleibt nur zu vermerken, dass es mich dann doch interessiert wie Madara und Obito verbunden sind.
    • Beim zweiten Durchlesen des Kapitels ist mir nochmal eine Frage durch den Kopf geschossen die oft diskutiert wurde : Ist es nicht einfach denkbar, dass Obito ein direkter Nachkomme Madaras ist und er deswegen von seinem Ur - Opa / Opa durch Zetsu überwacht wurde? Da alle Uchihas den gleichen Clannamen tragen sind Verwandschaftsgrade natürlich nicht so leicht herzustellen aber aus meiner Sicht wäre das die nicht nur simpelste sondern auch plausibelste Lösung.
      Eine weitere Frage die nicht nur mit unter den Fingernägeln zu brennen scheint sondern bereits angesprochen wurde ist die nach dem Verbleib von Obitos Körper : Da ich selber nicht im Einsatz war und nur von anderen aus der Einheit immer Geschichten erzählt bekommen habe ist mein Bild natürlich nur bedingt aussagekräftig, aber eine Grundtugend von Soldaten ist es den Leichnam des Kameraden nach Hause zu bringen (zumindest in einem Szenario in dem das möglich ist).
      In *Naruto* spielt besonders im Dorf Konoha diese Freundschaft untereinander eine tragende Rolle, aber eben jene sollen einen Freund einfach unter Steinen liegen gelassen haben? Im anderen Fall, dass sie nach ihm gesucht und nicht gefunden haben, fände ich es äußerst unglaubwürdig, dass keine Suchaktionen gestartet worden sind um den vll noch lebenden Obito zu retten.
      Ich bin in viele Punkten hoffnungsvoll doch noch eine nachvollziehbare Erklärung zu erhalten, aber in dieser Frage wüsste ich keinen Ansatz der in irgendeiner form plausibel wäre.
    • Horus schrieb:

      1. Tobi hat gelogen und das Rinnegan ist weder von Madara noch von ihm Nagato gegeben worden. Nagato hätte es also selbst erwecken müssen, was aber für einen Uzumaki schlichtweg nicht möglich ist, da er entfernt verwandt mit den Senju ist, doch nur die Uchiha können das Rinnegan erwecken. Einzige (wenn auch dämliche) Lösung hier wäre: Nagato ist Madaras Sohn.
      Wäre dem so, dann müsste - ohne jetzt groß genetische Überlegungen anzustellen - Madara wenigstens zum Zeitpunkt der Zeugung das Rinnegan bereits besessen haben, damit so dessen Gene an Nagato weitergegeben würden. Madara hat das Rinnegan aber kurz vor seinem Tod erweckt, was in diesem Zusammenhang bedeutet: Er ist kurz nach der Zeugung gestorben (1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, whatever...).

      Hä? Wieso das?
      Madaras grundsätzliche DNA hat sich - laut unserem Wissen - durch den Rinneganerhalt nicht verändert.
      Somit ist die DNA die er weitergibt - wenn die nötigen "Daten" fürs Rinnegan weitervererbt werden - jederzeit in der Lage bei seinen Nachkommen das Rinnegan zu erwecken.
      Jedoch ist die Sache trotzdem schwachsinnig, nicht weil Madara kurz vor seinen Tod Nagato gezeugt haben müsste, sondern weil Obitos Aussage war das er oder Madara Nagato die Rinnegan gab und Nagato nunmal nie Sharingan, Mangekyou oder gar Eien no Mangekyou eingesetzt hat, nein, er hatte nur Rinnegan.
      Was sinnlos ist, da wir nur eine Quelle kennen wie man Rinnegan erhält;
      Die Grenzen des Sharingan brechen. Dafür braucht man Sharingan, wenn nicht sogar Mangekyou Sharingan oder Eien no Mangekyou Sharingan - Nagato ist ein Uzumaki, hat keine bekannten Uchiha als Verwandte und hat nie Sharinganjutsu verwendet (als Uchiha kann man mit den Rinnegan auch die Jutsu der unteren Augenstufen einsetzen, Madara nutzt mit Rinnegan sein Susanoo..)
      Insgesamt einfach nur unlogisch bisher.

      Horus schrieb:

      2. Nagatos Rinnegan ist weder von Madara, noch ist er der Sohn von Madara. Da bleibt aber die Frage, wie ein Uzumaki an ein Rinnegan kommt...?

      ...durch Erhalt von Sharingan die er weiterentwickelt bis zum Rinnegan (wobei hier egal ist obs vererbte Sharingan sind oder transplantierte).
      Wir müssen bedenken das Madara der erste bekannte Rinneganuser ist, kann aber sein das es vielleicht andere gibt die es erwecken konnten..
    • Kakuzu schrieb:

      ...durch Erhalt von Sharingan die er weiterentwickelt bis zum Rinnegan (wobei hier egal ist obs vererbte Sharingan sind oder transplantierte).
      Wir müssen bedenken das Madara der erste bekannte Rinneganuser ist, kann aber sein das es vielleicht andere gibt die es erwecken konnten..


      Eine Möglichkeit die ich als furchtbar einstufen würde, denn man sollte beim Rinnegan immer noch eines im Hinterkopf behalten -

      Zitat aus Narutopedia :
      Das Rin'negan gewährt dem Anwender gottgleiche Fähigkeiten und wird als komplett lilanes Auge mit Kreisen um die Iris dargestellt. Der Legende nach soll es in Zeiten des Chaos vom Himmel gesandt werden und sein Anwender wird entweder ein "Gott der Schöpfung", der der Welt Frieden bringt, oder ein "Zerstörer", der die Welt ins Nichts zurückversetzt.

      Die Option, dass dieses *Geschenk* von mehreren erweckt werden kann, halte ich für einen großen Fehler, denn so wird wieder einmal etwas das uns als einzigartig dargestellt wurde zum Massenprodukt ( Stichwort Kyuubi-Chakra )
      Wenn man sich mal an Pains Kampf mit Jiraya zurückerinnert, wurde uns Nagato dort als das Kind des Schicksals präsentiert, derjenige dessen Handlungen den Verlauf der Welt entscheiden. Unabhängig davon, ob er dieses Kind nun war oder nicht, die Kraft die ihm zugesprochen wurde erhielt er durch seine Augen. Allein die Tatsache, dass Madara das Rinnegan einfach so *erwecken* konnte hielt ich damals schon für einen fatalen Storyfehler, da es dadurch entwertet wurde.
    • Könnte vielleicht sein, dass Kakashi etwas mit Rins Tod zu tun hat, denn als Obito zu Kakashi sagt "You let Rin die" fließt der Schweiß nur von Kakashis Stirn und er ist entsetzt. Und als er dann noch sagt "Don´t be hasty ... and don´t make that face Kakashi" antwortet Kakashi mit " Aren´t you going to blame me?". Kakashi sieht sich eventuell selber schuldig, im Gegensatz zu Obito.

      Denke Obito geht es in erster Linie nicht darum das Rin gestorben ist, sondern wie. Von daher würde ich auch mit diesem Emo-Gequatsche aufhören.


      Und eventuell ist ja Obito nur eine Kopie von Obito die von Zetsu hergestellt wurde (aus narutopedia: Er ist in der Lage, das Chakra jeder Person, die er berührt, exakt zu kopieren und ein perfektes Duplikat dieser Person herzustellen.)

      Außerdem habe ich noch von einer Theorie bzgl. Zetsu gelesen: Zetsu besteht aus den Genen von Madara (schwarze Hälfte) und Hashirama (weiße Hälfte). Und als er dann den jungen, verletzten Obito geheilt hat, könnte er ihm ja dadurch Gene von Madara mitgegeben haben wodurch teilweise die Aussage von Tobi auch stimmt, er sei Madara.

      Ich weiß, alles recht abwegig, war halt nur ein kleiner Gedankengang.
    • Ihr müsst den Manga einfach nur aus einer anderen Perspektive sehen. Und zwar nicht als "Shonen-Manga", sondern als versteckter Magical-Girl-Manga dann werden viele Motive der Handlung absolut sonnenklar.


      - die Hauptperson ist unglücklich verliebt, schlecht in der Schule (Ninja-Academy), naiv, hat aber ein reines Herz und viele Freunde
      - die Hauptperson streitet permanent mit dem coolen, dunklen Bad-Boy der Klasse(Sasuke), den alle Mädchen ganz super finden. Irgendwann entwickelt sich ein starkes Band zw. Beiden, doch der coole Junge wird von den bösen Kräften entführt und auf deren Seite gezogen.
      - die Hauptperson hat tierische Helfer/Ratgeber, die ihn mit übernatürlichen Fähigkeiten/Kräften versorgen (Kyuubi, Frösche)
      - die Hauptperson sticht aus seiner Gruppe von Freunden hervor, da er als Auserwählter eine herausragende Position einimmt.
      - der Held hat eine Siegesattacke mit der er seine Gegenspieler tötet, während die Freunde/Helfer den Köder spielen und den Gegner mit ihren Signatur-Attacken schwächen.

      Und das beste: In der Mädchenform hat die Hauptperson sogar zwei Odangos. :thumbup:

      Fehlt eigentlich nur noch, dass Naruto sich mit dem Spruch "Ramen Crisis Power Make-Up" verwandeln kann.
    • Nachdem hier die Frage des Rinnegans zunehmends an Bedeutung gewinnt, habe ich mir auch mal ein paar Gedanken
      dazu gemacht. Die wichtigste Frage ist momentan die, wie Nagato zu seinem Rinnegan gekommen ist.
      Hat er es von Tobi bzw. Madara verpflanzt bekommen, oder hat er es selbst erweckt? Hinzu kommt die Frage, wenn
      er es von zB. Madara bekommen hat, aus welchem Zweck?

      Einige User sagen, dass Nagato als Mitglied des Uzumaki-Clans es nicht selbst entwickelt haben könne.
      Das sehe ich allerdings ein wenig anders. Der Rikudou Sennin war der erste der das Rinnegan inne hatte. Nach Tobis
      Erzählung beim Treffen der Kage, vererbte der Rikudou Sennin seine Augen seinem älteren Sohn und seinen Körper
      seinem jüngeren Sohn. So entstanden der Uchia-Clan und der Senju-Clan, der wiederum mit dem Uzumaki-Clan
      verwandt ist. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der Rikudou Sennin diese Dinge durch vererbung weitergegeben hat
      und nicht á la, "hier nimm meine Augen mein Sohn...". Ergo, wären beispielsweise die Augentechniken genetisch bedingt.
      Wenn sie nun genetisch bedingt sind, bedeutet dass aber auch, dass die Senju die Gene dafür besitzen würden, die
      im Normalfall allerdings ruhen (wie bspw. die Gene für einen Schwanz beim Menschen), alle paar Generationen könnten
      sich diese Gene jedoch aktivieren. D.h. auch jemand vom Senju/Uzumaki-Clan wäre im Stande das Rinnegan zu erwecken.

      Sollte wiedererwartend Nagato sein Rinnegan als Kind von Madara bekommen haben, bleibt immer noch die Frage was
      denn der Grund dafür sein könnte. Etwa um Madara dann später von Nagato wiederbeleben zu lassen?
      Auch ne Art von Glücksspiel;)

      Im neuen Kapitel, wird uns zumindest bestätigt, dass Madara Obito kennt. Ist das aber ein Beweis dafür, dass Obito
      Konan gegenüber die Wahrheit sagte, als er behauptete, dass er (Madara) Nagato das Rinnegan gab?
      Ich denke nicht, aber wissen werden wir das auch erst genau, wenn Kishi das Ganze auflöst.
      Dass gleiche gilt für Obitos Beweggründe. Das es einzig um Rins Tod geht, kann man wohl ausschließen, immerhin wollte
      Obito ja noch mehr sagen, kam aber nicht dazu. Des Weiteren denke ich war die Bemerkung über Rin in erster Linie,
      für uns Leser bestimmt.

      Erstmal ne Woche warten und dann wissen wir bestimmt mehr. Ich denke nächste Woche werden wir aber erstmal sehen
      wen Sasuke aufsuchen und befragen wollte. Denn ich denke am Ende werden er und Naruto gegen Obito und Madara kämpfen.
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • Salami-Taktik vom feinsten...

      Kage-Kampf-Finale... oh skippen wir das wichtigste am Kampf... den Ausgang.

      Obito wurde böse weil seine Kindheits/Jugendliebe verreckt ist?!
      Er gibt Kakashi nichtmal die Schuld, sonder stellt bloss fest, dass er es zugelassen hat -> Rins Tod sollte mal gezeigt werden werden für die Aufklärung.

      Es wirkt so wie die frühen Obito-Beweggrund-Theorien:
      Er will einfach, dass sowas wie der Krieg mit Rin nichtmehr passiert, was durch den MEP gegeben ist, kein Krieg, keine Gewalt, kein Tod ausser dem natürlichen.

      @ Triple_D_Sixx'
      Wo gibt es denn wirklich "sinnvolle" Begründungen für irgendwelche Bösewichte?! Ich glaube nein...
      Rache. Sasuke ist n gutes Beispiel, absolut sinnlos.
      Unbegründete Bosheit. Ja, wohl die schlechteste "Begründung".
      Der Gedanke an Utopia durch absolute Macht. Obitos Motiv, es wird ohne den MEP niemals eine Welt ohne Gewalt geben, da er aber eine ohne Gewalt will bleibt ihm nix anderes übrig. Dass er jetzt Rin reinzieht ist einfach nur subjektiv sein wahrscheinlich schlimmstes Erlebnis, denn ohne persönlich involviert zu sein will keiner Utopia schaffen.

      Imo noch mit die beste Lösung und absolut nicht schlecht oder gar ungewöhnlich, manch einer hier lässt kein gutes Haar am Manga, wäre es ein der anderes Motiv gewesen wäre wahrscheinlich derselbe Post gekommen bloss ohne Rosamunde Pilcher

      Rin ist der einzige negativ Punkt der in seinem direkten Umfeld passiert ist. Ein großteil seines Jahrgangs hat überlebt, wenn nicht sogar alle, wobei Rin nebst Kakashi wahrscheinlich die einzige war die er als "Freund" bezeichnet hat.

      Er war offiziell tot, hat i wie überlebt und bekommt mit, wie sein einziger Freund seine "Liebe" umkommen lässt. (Wäre wirklich gut die Story zu kennen.) Anstatt nun Motiv 1 die Rache zu wählen, welche ja eher kleingeistig ist, geht er den Schritt weiter an einer Utopie zu arbeiten. Sehe ich keinen Fehler oder gar etwas "lächerliches" drin, klar etwas konstruiert, weil wir nichts von Rins Tod wissen und Kishi sich jetzt noch was zusammenreimen kann aber wie gesagt nicht besonderes oder gar etwas besonders schlechtes.
      Possum, sed nolo.
    • Für einen wie mich dem es vollkommen egal ist, ob Obito nun Sinn macht oder nicht, kann ich die letzten beiden Kapitel endlich mal wieder als "gut" bis "sehr gut bewerten. Ich habe jegliche Lust an Naruto verloren, da mich Tobi nicht mehr interessiert hat und die Kämpfe voll lahm aussehen. Aber mit den letzten beiden Kapiteln, habe ich wieder viel für Naruto übrig. Mich interessiert es wieder und ich bin auch gespannt wie es weitergeht. Ob Kishi es nun sinnig hinbekommt ist mir völlig egal, so lange Kishi gute Kapitel liefert wie die letzten beiden, ist von meiner Seite alles OK.
      Endlich gibt es auch in Naruto mal wieder Panels die mir extremst gut gefallen. Das kam schon ewig nicht mehr vor. Im letzten Kapitel war es das letzte Bild mit Obitos Gesicht und nun, im aktuellsten, gibt es sogar 2 richtig gute Panels. Das eine wo Obito sagt"because you let Rin die", awesome! Das andere kam am Ende wo Tobi und Madara nebeneinander stehen, awesome.

      Und ich hoffe sehr das Kishi die 5 Kage offgepanelt hat. Ich konnte den lahmen Kampf nicht mehr ertragen. Ich habe immer nur gehofft, dass ein Konoha Nin kommt und zu Tsunade sagt"bitch, outa my way!!! We will handle this". Mir egal ob Kishi diese überpowern muss um Madara tot zukriegen, egal ob unlogisch, Kishi soll nur endlich mal das verdammte Potential nutzen was er hat und was noch in Naruto dem Manga steckt!!!

      Ich kann mich endlich mal wieder aufs nächste Kapitel freuen^^
    • Obito hasst diese Welt weil seine Freundin gestorben ist die ihn friendzoned hat?
      Die Uchiha haben wohl echt ein Emo-Gen.

      Ah wie uncool Tobi jetzt ist, wäre er doch mit Maske gestorben. Und so will Kishi uns einen Charaker präsentieren, in einer harten Ninja-Welt wo jeder mit dem Tod zurechtkommen muss. -.-

      Das allerletzte was jetzt den Charakter Tobi noch retten kann wäre: Kakashi hat Rin mit absich gekillt um sein mangeky Sharingan zu aktivieren, anschließend Tobis Fels weggehoben ihn bitchslapped und den Fels wieder auf ihn gesetzt.


      4/10 Punkte weil Kishi einen Alleshasser mit den typischsten und abgedroschensten Beweggründen präsentiert.
    • Meine Kindheitsfreundin, das Mädchen in das ich verknallt bin, das meine Gefühle aber seit was-weiß-ich wie vielen Jahren nicht erwidert hat, ist gestoben. Mann, jetzt zerstöre ich mal die Welt.

      Klingt unlogisch? Ist es auch! Kann man drehen und wenden wie man will.
      Diese Uchiha... "Logik" kann man echt nicht mehr verstehen. Das ist der schlechteste Grund ever.


      Und ich verstehe immer noch nicht, wie der tollpatschige, nichtsnutzige Obito zu einem Gegner werden konnte, der den Yondaime bedrohen konnte. In... zwei Jahren?

      Ich hoffe, dass wir wenigstens sehen, wie Rin gestorben ist. Einer der letzten Bösewichte der Serie ist böse geworden, weil seine Kindheitsfreunding off-panel gestorben ist? So kann das doch nicht enden.

      Mittlerweile hoffe ich echt, dass Madara seinen Kometen oder was auch immer abfeuert und die Welt von Naruto zerstört. Geht ja nichts weiter kaputt... Und wäre mal ein originelleres Ende.
    • Ich halte es ja beim jetztigen Weg für nicht unwahrscheinlich, dass Naruto am Ende des Mangas irgendein besonderes Rikodou Sennin-Justsu anwenden wird, wodurch alles rückgängig gemacht wird. Naruto wacht morgens in Namikaze-Anwesen auf, Minato und Kushina leben noch, der gesammte Uchia-Clan lebt noch, sowie Rin, Obito und auch Jiraya. Und alle sind glücklich, können sich nur nicht dran erinnern, das es mal anders war. Sasuke ist mit Sakura zusammen, Naruto alleine und alle sind happy, happy, happy.
    • Ach und ich dachte schon das Madara vieleicht ein Gegner wird gegen Tobi äh Obito wieso muss immer Tobi sagen.-.- Madara meinte ja bei denn Kage das er sich um die Bijuu kümmern wird. In ersten moment dachte ich er will denn 10 schwänzigen aufhalten, und die Welt mit sein unbesiegbar Modus retten, ehm anscheind macht er jetzt mit Obito auf 2 Kampf, vieleicht wird mein traum denn noch wahr, und Gai öffnet das 8 Tor und versiegelt Madara wäre ja irgenwie lustig, das 8 Tor muss ja was können, und ich kann mir kaum vorstellen das jetzt aufeinmal Naruto die beiden Top Ninja besiegen wird, oder Orichimaru und Sasuke kommen zum geschehen und Naruto und Sasuke werden Seite an Seite kämpfen, um die Welt zu retten, in diesen Kampf erkennt denn Sasuke das seine Emo Phase doch falsch wahr, Orichmaru versucht sich Madara Körper zu schnappen, damit hätte er sein perfektes Gefäss gefunden, und weitere Storyfutter für Naruto Shipudden 2 xD.

      Tja Obito ist wohl der Dunkel Seite verfallen und Madara is Palpantine höchstpersönlich. :D