Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Na das ist doch schon viel besser. Dass Madara im Endeffekt hinter allem steckt ist absolut okay, wird anscheinend in den nächsten Kapiteln dann auch genauer aufgeklärt. Und ich hoffe ja bei Gott, dass Madara mehr Überzeugungsarbeit leisten musste um Obito auf seine Seite zu bringen als "Rin ist tot". Ich denke mal im Endeffekt wird das abgelaufen sein wie bei Obito und Sasuke. Ein paar Wahrheiten gemischt mit halben aus der Sicht von Madara, der Auslöser, Rins Tod bzw. Sasukes Überleben und die Darsetellung von sich selbst als einen der Guten (Um genau zu sein denke ich dass Madara Obito genau die selbe Version der Geschichte erzählt hat wie sie später Sasuke gehört hat). Und es erklärt auch wie Obito so stark werden konte, Madara wird ihm einiges, wahrscheinlich nicht hundertprozentig erlaubtes, beigebracht haben. Und es scheint so zu sein als ob er jetzt Kakashis und Gais Gegner wird, auch gut, denn Obito zu besiegen ist dann doch eher Kakashis Aufgabe als Narutos. Der darf sich jetzt mit Madara herumschlagen, und zwar mit unbegrenztem Chakra. In diesem Zustand sähe auch Hashirama wohl sehr, sehr alt gegen ihn aus. Die 5 Kage sind ja schonmal erledigt, Tsunade hats besonders schlimm erwischt, ein Wunder dass die überhaupt noch lebt, immerhin ist ihr ganzer Unterleib abgetrennt. ich glaub auch nicht, dass sie da heil rauskommt, sie wird wohl die anderen 4 heilen und dann sterben. Die 4 werden dann Naruto helfen und der wird komplett aussteigen wenn er erfährt dass Tsunade tot ist.

      Stellt sich dann eigentlich nur noch die Frage was Sasuke damit nun eigtl zu tun hat. In Kapitel 404 meinte Tobi noch, dass das wichtigste sei, dass er Sasuke auf seine Seite ziehen konnte. Und warum? Der Gute hätte es zusammen mit Itachi fast geschafft Madara wieder ins Jenseits zu schicken. Und auch sonst hat er bisher nicht viel für Tobi getan, und er führt den Plan jetzt ja auch ohne ihn aus. Außerdem war die Hauptkomponente ja anscheinend Madara, der von Nagato wiederbelebt werden sollte. Also wozu hat er Sasuke gebraucht? Hatte er Angst dass er sich gegen ihn stellt und ihn aufhalten kann? Gut, Sasuke ist angeblich talentierter als Itachi, und wenn der sich keine Krankheit eingefangen hätte, wäre er denke ich mal sogar Tobi weit überlegen gewesen. (Überhaupt wirkt Tobi im Vergleich zu einem Madara oder eben auch Itachi gar nicht mehr so wahnsinnig stark. Er setzt nur sein Kamui gut ein, und das sollte Kakashi kontern könen.) Oder wollte er ihn als Ass im Ärmel falls Madara besiegt wird? Na ja, wird sich zeigen, auf jeden Fall bin ich nach dem Chapter wieder milder gestimmt und freue mich darauf wies weitergeht.
    • Das Kapitel wirft erneut wortwörtlich "existentielle Fragen" auf. Die bestätigte Beziehung von Obito und Madara verwirrt auf der anderen Seite die vermeintliche Verbindung von Madara und Nagato.
      Wie bereits erkennbar wurde, kennt Madara Nagato auf jeden Fall persönlich und wollte durch ihn wiederbelebt werden, speziell durch Nagatos Rinnegan. Doch mich verwirrt erneut Madaras Aussage, er habe das Rinnegan kurz vor seinem Tod erweckt. Da Madara aber offensichtlich noch zu Zeiten von Obitos "kleinem Unfall" lebendig war, kann das Rinnegan von Nagato nicht ursprünglich Madara gehört haben. Nagato hat das Rinnegan als Kind erhalten, zur Zeit des 2. Ninja-Weltkrieges erhalten, etwa 16 Jahre vor der Obito-Aktion. Hätte Madara Nagato damals das Rinnegan gegeben, müsste er nach eigener Aussage kurz darauf gestorben sein - und 16 Jahre sind für mich einfach nicht "kurz darauf", aber er hat eben noch mind. 16 Jahre weitergelebt.

      Problem Nr. 2:


      Wir wissen, dass man per Edo Tensei so wiederbelebt wird, wie man zum Zeitpunkt des Todes war. Dies ist aber nur die halbe Wahrheit, denn sieht man sich Madara an, scheint er nicht wie auf der letzten Chapter-Seite auszusehen, der Edo-Madara wirkt wesentlich jünger. Da Madara aber anscheinend noch ziemlich alt wurde, wieso sieht er denn per Edo so aus?
      Die Antwort liegt im Blut und der DNA: Kabuto hat anscheinend Blut/DNA von Madara gefunden, als er gegen Hashi gekämpft hat und so auf dem Höhepunkt seiner Macht war. Es kommt also darauf an, wie alt die DNA ist. Hätte Kabuto die DNA eines 8jährigen Itachis genommen, wäre eben ein 8jähriger Edo-Itachi wiederbelebt worden, ohne MS.
      Das wäre die einfache Erklärung für Madaras Aussehen.
      Aber hier ergibt sich ein Problem bezüglich des Rinnegans: Der Edo-Madara besitzt das Rinnegan! Wie ist das aber möglich, wenn Madara das Rinnegan erst kurz vor seinem Tod erweckte (wo er anscheinend ein alter Mann gewesen sein muss, wenn man einen Blick ins aktuelle Chapter wirft) aber trotzdem vom Äußeren her wesentlich jünger ist.
      Ich hoffe ihr versteht das Problem: Kabuto hat anscheinend DNA vom Hashi-Madara-Kampf genommen, was Edo-Madaras Aussehen und Kraft erklärt, aber damals kann er noch nicht das Rinnegan besessen haben, da er es erst kurz vor seinem Tod erweckte, der etwa mind. 46 Jahre nach dem Kampf gegen Hashi erfolgt haben musste (Madara rettet Obito).

      Die einzige Möglichkeit diesen vermeintlichen Logikfehler aufzulösen wäre die Aussage Kabutos: "I made you better than in your Golden Age!"
      Das "Golden Age" von Madara ist etwa die Zeit vom legendären Kampf Madara gegen Hashirama gewesen und Kabuto hat ihn "verbessert". Ich hatte eigentlich stets angenommen, dass Kabuto einfach die implantierten Hashirama-Gene gemeint hat, die er dem Edo-Körper hinzugefügt hat. Aber Kabuto kann noch weitergegangen sein und möglicherweise - und das wäre für mich die einzige Erklärung, warum der junge Edo-Madara bereits das Rinnegan besitzt - Madaras DNA vom "Golden Age" mit jener DNA vereint haben, zu dessen Zeitpunkt Madara als alter Mann bereits das Rinnegan hatte. Er hat also die DNA vom "Golden-Age-Madara" mit jener vom "Rinnegan-Madara" vereint und ihn zusätzlich noch mit Hashiramas Mokuton ausgestattet. Damit hat er wortwörtlich ein Monster erschaffen, wie uns bereits eindrucksvoll präsentiert wurde.

      Das Kapitel klärt auch eine Frage auf, welche ich mir im letzten Chapter gestellt habe: Warum hatte Obito so viel Angst vor Madara (damals von Kabuto im Sarg beschworen), wenn Madara sich doch einfach vom Edo Tensei lösen kann? Ganz einfach, Obito wusste nicht, dass Madara dazu in der Lage war, er war sichtlich beeindruckt, dass Madara dazu im Stande war. Anscheinend hat der gute Madara seinem Schüler nicht alles über sich verraten.

      Madaras Fächer scheint eine Art Samehada 2.0 zu sein, indem es nicht nur Chakra-Attacken absorbieren, sondern deren Energie darüberhinaus auch zurückschleudern kann. Obito war wohl nur der Platzhalter, denn anscheinend konnte er ihn nicht einsetzen bzw. damit umgehen.

      Es stellt sich auch die Frage, warum Obito bis jetzt kein einziges typisches Rinnegan-Jutsu eingesetzt hat. Es scheint etwas besonderes an Nagato gewesen zu sein, dass gerade (nur) er in der Lage dazu war, Gedo Rinne zu benutzen und Madara wiederzubeleben. Denn eigentlich könnte Obito, da er das Rinnegan ebenfalls besitzt, Madara doch ebenfalls wiederbeleben. Warum setzte er aber weder Rinnegan-Jutsu ein, noch belebt Madara wieder? Es muss daran liegen, dass ihm die Augen eigentlich nicht gehören, anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass Madara immer so rumjammert, dass Nagato ihn doch hätte wiederbeleben sollen und er ihn hintergangen hat, obwohl neben ihm Obito mit Rinnegan steht.


      Ariastos2 schrieb:

      Ebenso scheint Obito über eine sehr schnelle Körperregeneration zu verfügen, da die Wunde am Arm bereits wieder verheilt.

      Ich denke, das hat einfach mit seinem Zetsu-Arm und damit mit den Hashirama-Genen zu tun. Hashirama besaß ja eine unglaublich schnelle Regenerationskraft, wie Madara immer von seinem Helden schwärmt... ;)
    • Tja da wollen alle das es ja keinen Szenen wechseln von Tobi/Obito gibt und jeder wissen wollte wer nun wirklich unter der Maske steckt und nun taucht Madara am aktuellen Ort des Geschehens auf und man sieht die 5 Kage total fertig und kurz vor dem tot. Der Kampf würde mich doch sehr interessieren, auch wenn er wahrscheinlich eher sehr kurz war, da Madara ja auch ohne einen Kratzer bei Obito auftaucht und auch kein bisschen auser Atem oder auch nur ein klein wenig an Chakra verloren zu haben. Bin ebenfalls sehr gespannt was aus den Kages wird, so wie es scheint plant Tsunade die 4 anderen zu retten und sich selbst zu opfern oder zumindest erstmal hinten anzustellen, wenn diese überhaupt noch zu retten ist.

      Tja die Große unbekannte in der aktuellen Zusammenstellung ist wirkich Sasuke, dieser ist im Moment total überflüssig und scheint einfach vom Erdboben verschwunden.. ist er vor gefühlten 100 Kapiteln nicht in Richtung Kampffeld losgezogen?

      Tja, nun scheind uns erstmal das eine oder andere Rätsel erklärt zu werden und vielleicht wendet sich alles nun doch noch so hin das es einigermaßen Sinn ergibt und nachvollziehbar ist. So ist die Lösung das Madara der BigBoss hinter dem Bösen ist ja auch eine wirklich bessere Lösung als das Obito nur sauer ist weil Rin gestorben ist und deswegen die Welt verändern will. Auch wird nun einigermaßen klar das man eben doch einiges lernt und sicher auch sehr stark wird wenn man dann doch von so einem Lehrer lernt und man somit selbst auch sehr stark wird.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Um mal ganz kurz auf Obitos Kräftezuwachs zukommen, denke ich es wäre möglich, dass Madara Obito mit Tsukuyomi trainiert hat. Denn dabei wird ja, wie es damals bei Itachi und Kakashi der Fall war, eine Sekunde in der realen Welt zu 72 Stunden in der Tsukuyomi-Welt. Für mich wäre das plausibel, wenn dem denn wirklich so sein sollte. A la Raum von Geist und Zeit in Dragon Ball :D!
    • MercenaryKing schrieb:

      Das neue Kapitel ist schon draußen und so langsam füllt Kishi ein wenig die Löcher im Puzzle. Sieht inzwischen ganz danach aus, dass Madara im Endeffekt doch hinter dem ganzen Plan stand und Obito hier derjenige war, der dessen Ankunft vorbereiten sollte. Offensichtlich ging nicht alles nach Plan, da Madara nicht mit Edo Tensei sondern mit Nagatos Technik wiederbelebt werden sollte, aber das ist dann doch eher eine Detailfrage. Mit Madara als Überbösewicht bin ich insgesamt schon eher zufrieden, zumal wir ohnehin lange Zeit dachten, dass er diese Position sowieso inne hat.

      Dafuq?
      War doch klar das Madara durch Nagato wiederbelebt werden sollte, Madaras Zitat nach seiner Reinkarnation und somit seinem ersten Auftritt auf dem Schlachtfeld;

      Madara Uchiha schrieb:

      Hat diese kleine Ratte Nagato es also geschafft...

      Das Madara bei der Widerkehr direkt an Gedo Rinne Tensei denkt da er Edo Tensei nicht kennt geht ja auch nicht. Ansonsten wäre sein Edo Tensei jetzt aufgelöst, da Madara nicht diese enormen Kenntnisse über Edo Tensei haben kann ohne von dessen Existenz zu wissen. Also wird er erwartet haben müssen, das er mit Gedo Rinne Tensei wiederbelebt wurde und er sollte von Nagato wiederbelebt werden, das wussten wir schon seit.. ähn... 40 Kapiteln oder so?
      Ich frage mich warum jetzt alle das so schreiben als ob es die Entdeckung des Jahres wäre..

      Naja, im Chapter kam nix neues, nix innovatives...
      Tsunade scheint sich jetzt wohl diesmal endgültig für die anderen Kage opfern zu wollen, so wie ich es erwartet habe.
      Madara nutzt ein Badass-Jutsu in Verbindung mit seinem Fächer, das ist mal ein wahrer Uchiha!

      Irgendwie kommt mir wegen dem letzten Panel die Madara=Nagatos Vater- / Großvatertheorie besonders realistisch vor, da Nagato NIE das Sharingan hatte und zu der Zeit gerade Hanzo bekämpft hat, somit wäre nur Madara möglich.. außerdem passt der Satz "Young Uchiha..." eher zu einem alten Uchiha als zu einem rund 20-jährigen Uzumaki.
      Also haben Madara kurz vor seinem Tod und Nagato vor seinem Tod sich sehr ähnlich gesehen, bis auf das Dojutsu und Madaras spezielle Augenfältchen eigentlich 1 zu 1.

      Naja, da wir jetzt wohl bald endlich NEUE Erkenntnisse bekommen und keine Bestätigungen von 95%-Tatsachen bekommt dieses nicht sehr glänzende Chapter 5/10 Punkten.


      Um mal ganz kurz auf Obitos Kräftezuwachs zukommen, denke ich es wäre möglich, dass Madara Obito mit Tsukuyomi trainiert hat. Denn dabei wird ja, wie es damals bei Itachi und Kakashi der Fall war, eine Sekunde in der realen Welt zu 72 Stunden in der Tsukuyomi-Welt. Für mich wäre das plausibel, wenn dem denn wirklich so sein sollte.

      Itachi und Shisui gelten als die besten Genjutsuuser der Uchiha, ob Madara ÜBERHAUPT Tsukuyomi beherrscht ist ungewiss, Zeitmanipulation ist nochmal was anderes..
    • Ist nur mir aufgefallen, dass Madara behauptet, dass Naruto nur ein Kagebushin sei und er sich fragt wo der richtige Naruto sich befindet?
      Das würde ja bedeuten, dass Naruto die ganze Zeit an einem anderen Ort gewesen sein muss. Da er ja verblüfft darüber ist dass die Kage besiegt worden sind liegt ja die Theorie nahe, dass er sich auf die Suche nach Sasuke gemacht hat.
      Nun wie ein bzw. mehrere Kagebushin überhaupt so kämpfen, sprechen etc. können ist mir ohnehin ein Rätsel.

      Nun Madara ist also der Mastermind hinter allem. Ergibt Sinn und erklärt auch einiges. Dahingehend Lob an Kishi. Zwar sind noch einige Lücken offen und vollkommen ohne einen Handlungsfehler wird Kishi sich nicht mehr aus der Sache ziehen können, aber es klingt doch schon plausibel.
      Das Madara die Kage besiegt hat war auch das einzig richtige, ich mein so overpowered wie Madara dargestellt wurde hätte jedes andere Ergebnis keinen Sinn ergeben.

      Zu den Kage: Die sehen ja alle schwer mitgenommen aus und sind wahrscheinlich grad auf dem Weg ins Jenseits. Nun Tsunade besonders, diese scheint ja nurnoch in 2 Teilen vorhanden zu sein. Läuft darauf hinaus, dass Tsunade sich opfern wird um die restlichen Kage wiederzubeleben, was dann Platz für unseren späteren Hokage Naruto schafft.

      Alles in allem ein Kapitel was den richtigen Weg einläutet, nur weiter so!
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Madara hat den Plan (mit)-geschmiedet.
      Erm ja, war das nicht klar seit Kabuto ihn beschworen hat und er die Bekanntschaft zu Tobi/Nagato verifizierte?

      Auf der anderen Seite ist auch die Frage, wessen Augen hat Nagato nun? Als Obito verletzt wurde hatte Nagato sein Rinnegan afaik schon aktiviert, aber auf dem letzten Panel hat Madara noch/wieder ein Sharingan. Zudem würde das "kurz vor seinem Tod aktiviert" dann nicht passen, da einige Jahre wohl nicht "kurz davor" sind.


      Sly schrieb:

      Das würde ja bedeuten, dass Naruto die ganze Zeit an einem anderen Ort gewesen sein muss.

      Vllt bei den Fröschen, ich mein mystischer Ort bla bla etc. wäre wohl der einzig logische Ort.


      Kakuzu schrieb:

      Itachi und Shisui gelten als die besten Genjutsuuser der Uchiha, ob Madara ÜBERHAUPT Tsukuyomi beherrscht ist ungewiss, Zeitmanipulation ist nochmal was anderes..

      Ernsthaft? Madara ist der BESTE DER BESTEN der Uchiha, vllt wurde auf sein Genjutsu nicht eingegangen weil er einfach komplett alles besser kann als alle anderen Uchiha?! Ich gehe schon davon aus, dass er Tsukyomi beherrscht, zumal es ja auch SEIN Plan ist das Infinite-Tsukyomi aka Moon-Eye-Plan durchzuziehen...
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Ernsthaft? Madara ist der BESTE DER BESTEN der Uchiha, vllt wurde auf sein Genjutsu nicht eingegangen weil er einfach komplett alles besser kann als alle anderen Uchiha?! Ich gehe schon davon aus, dass er Tsukyomi beherrscht, zumal es ja auch SEIN Plan ist das Infinite-Tsukyomi aka Moon-Eye-Plan durchzuziehen...

      Tobi hat kein Tsukuyomi gezeigt, Moon Eye ist kein Mangekyou Sharingan Tsukuyomi, auf jetzigem Stand zumindest nicht.
      Klar sollte man auf die Schriften des Sha hören (für Susanoo braucht man Tsukuyomi), aber...;
      Madara muss nicht Tsukuyomi beherrschen, da Sasuke es auch noch nie eingesetzt hat und davon sprach das man für Susanoo die Kräfte der beiden Auge gemeistert haben müsste. Es gibt bereits haufenweise MS-Jutsu, Amaterasu, Tsukuyomi, Enton, Kamui, Jikukan Ido, Kotoamatsukukami.. wait. Wieiviele Uchiha beherrschen eine dieser Techniken?
      Bis auf Amaterasu immer nur einer. Und Amaterasu beherrschen zwei Uchiha die Brüder sind und die höchste Blutsverwandtschaft besitzen die es gibt.
      Das Madara Tsukuyomi beherrscht ist ungewiss und Itachi welcher anscheinend Madaras Kräfte kennt, hat Killer Bs Aussage, das Shisui der beste GJ-Anwender der Uchiha ist, nicht wiedersprochen. Das heißt, das Madara zumindestens nicht auf Shisuis und Itachis Niveau sein dürfte, außerdem hat noch Niemand außer Itachi Tsukuyomi gezeigt.
      Außerdem ... Mugen Tsukuyomi kann sich darauf beziehen das der Mond als Genjutsumedium verwendet wird, muss nichts mit der Technik des Mangekyou Sharingan zu tun haben.
      Mugen Tsukuyomi benötigt nach unserem Wissensstand kein Tsukuyomi, sondern genug Chakra, ein Sharingan und das wars.

      Und das Madara ein solches Tsukuyomi besitzt mit Zeitmanipulation ist natürlich nur eine Spekulation, die nur einigermaßen durch die Schriften des Sha gedeckt wird (wobei es im Manga nie gesagt wurde und der Artikel sich auf Itachis Susanoo spezialisiert, welcher als Kräfte der Augen Tsukuyomi und Amaterasu für Susanoo meistern musste..)

      Aber genug zu diesem kleinen Exkurs. In Kapitel 480 setzt Sasuke Tsukuyomi ein, wobei Tobi erwähnt, dass Sasukes Tsukuyomi nichts im Vergleich mit Itachis wäre, welches die Zeit kontrollieren konnte. Dementsprechend folgt: Zwar ist jeder MS-Nutzer in der Lage Tsukuyomi anzuwenden, aber nicht jedes Tsukuyomi kann wie Itachis die Zeit kontrollieren. Ich führe dies aber einfach daruf zurück, dass es lediglich auf die Spezialisierung ankommt: Sasuke hat sich auf Amaterasu spezialisiert -> höhere Stufe ist Enton; Itachi hat sich auf Tsuku spezialisiert -> Kontrolle der Zeit.

      Das es Tsuku war ist bis heute nicht bekannt. Es wurde weder so genannt, noch kam diese typische Negativ-Farbumkehr wie bei jedem Einsatz Tsukuyomis..
      Außerdem hätte Danzô Tsukuyomi nicht brechen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kakuzu ()

    • Ich versuche mal etwas Ordnung hier reinzubringen:

      Erstmal: Um Susanoo einsetzen zu können, muss man natürlich die Kraft beider MS-Augen meistern, also Tsukuyomi und Amaterasu. Beide werden mit jeweils nur einem Auge eingesetzt, Susanoo braucht beide Augen - ein Grund, weswegen Obito niemals Susanoo einsetzen kann (braucht er ja auch nicht, denn er hat JI).
      Es gibt 3 Standart-MS, die jeder MS-Nutzer einsetzen kann: Amaterasu, Tsukuyomi und Susanoo. Ich schreibe explizit "kann", denn für jeden MS-Nutzer stehen diese Jutsu zur Verfügung, vorausgesetzt er meistert sie auch. Jeder wird mit etwas Training Amaterasu und Tsukuyomi einsetzen können (je 1 Jutsu für ein Auge), aber nur die besten (laut Tobi) schaffen es Susanoo zu meistern.
      Demnach sind theoretisch alle MS-Nutzer in der Lage, die 3 Standart-Jutsu Amaterasu, Tsukuyomi und Susanoo einsetzen zu können, ob sie die verschiedenen Stufen meistern, ist eine andere Sache.

      Neben diesen 3 Standart-Jutsu des MS, gibt es dennoch einige MS-Nutzer, die mit ihrem MS eine spezielle Technik einsetzen können. Dazu gehören Shisui mit Kotoamatsukami, Kakashi+Obito mit Kamui und evtl. auch Sasuke mit Enton. Wobei ich hier skeptisch bin: Ich bin eher der Ansicht, dass Enton Amaterasu in besonderer Form ist. So wie Itachi ein Genie in Genjutsu war und mit seinem Tsukuyomi die Zeit kontrollieren konnte, so denke ich hat Sasuke sich auf Amaterasu spezialisiert und durch besondere Kontrolle kann er Amaterasu in Form von Enton einsetzen.

      Itachi -> Genjutsuspezialist -> auf Tsukuyomi spezialisiert -> Kontrolle der Zeit
      Sasuke -> Ninjutsuspezialist -> auf Amaterasu spezialisiert -> Kontrolle der Amaterasu-Flammen (Enton)

      Sasukes Faible für Amaterasu erkennt man auch an seinem Susanoo (Amaterasu-Pfeile und -schwert).

      Aber genug zu diesem kleinen Exkurs. In Kapitel 480 setzt Sasuke Tsukuyomi ein, wobei Tobi erwähnt, dass Sasukes Tsukuyomi nichts im Vergleich mit Itachis wäre, welches die Zeit kontrollieren konnte. Dementsprechend folgt: Zwar ist jeder MS-Nutzer in der Lage Tsukuyomi anzuwenden, aber nicht jedes Tsukuyomi kann wie Itachis die Zeit kontrollieren. Ich führe dies aber einfach daruf zurück, dass es lediglich auf die Spezialisierung ankommt: Sasuke hat sich auf Amaterasu spezialisiert -> höhere Stufe ist Enton; Itachi hat sich auf Tsuku spezialisiert -> Kontrolle der Zeit.
      MMn ist es nur eine Sache des Trainings. Sasuke hat so gut wie nie Genjutsu eingesetzt, bei Itachi hingegen waren Genjutsu sein täglich Brot.

      Was allerdings nicht antrainiert werden kann, sind spezielle angeborene MS-Techniken wie Kamui oder Kotoamatsukami. Kakashi kann wahrscheinlich weder Ama noch Tsuku anwenden, da er keinen Uchiha-Körper besitzt.
      Dementsprechend muss Madara in der Lage sein, Tsuku einzusetzen, da er Susanoo beherrscht. Ob sein Tsuku aber so mächtig ist, wie Itachis, wissen wir nicht.
      Obito kann hingegen kein Susanoo einsetzen, sondern entweder nur Amaterasu oder Tsukuyomi. Wobei ich hierbei zu Tsukuyomi tendiere, denn sonst hätte er nach Nagatos Tod (=Madara kann nicht wiederbelebt werden) den Moon Eye Plan nicht weitergeführt. Für Moon Eye wird schließlich Tsuku benötigt, welches angewendet auf den Mond alias Juubis Körper verstärkt wird.
    • Also, ich weiss ja nicht wo ihr lest, aber bei dem was ich gelesen habe, sagt der (alte) Madara zum halben Obito auf die Frage "Where am I" mit "Between this and the other World".

      Achtung, Theroie inc...

      Ich gehe davon aus, dass beide zu diesem Zeitpunkt tot sind, genau wie Kakashi und sein Vater in Kapitel 449.
      Dieser sagt nämlich: "Thank you for forgiving me. Now i can move on. Finally i can see your Mother again...".
      Das lässt darauf schließen dass es für eine Seele möglich ist, in einer Zwischenwelt zu warten, wenn man etwas noch nicht erfüllt hat. Dies muss einem sicher sehr am Herzen liegen, wie die Liebe zu seinem Sohn oder der krankhafte Wahn diese Welt "zu retten" oder der Wunsch, seine große Liebe zu beschützen.

      Daher vermute ich, dass sich in dieser Zwischenwelt Obito und Madara getroffen haben, er ihn manipuliert hat und dieser später durch Space/Time/NeuesJutsu/Zetzu gerettet, meiner Meinung nach sogar durch Nagatos Rinnegan wiederbelebt, wurde.

      Was denkt ihr drüber?
    • Phax schrieb:

      Ich gehe davon aus, dass beide zu diesem Zeitpunkt tot sind, genau wie Kakashi und sein Vater in Kapitel 449.
      Dieser sagt nämlich: "Thank you for forgiving me. Now i can move on. Finally i can see your Mother again...".
      Das lässt darauf schließen dass es für eine Seele möglich ist, in einer Zwischenwelt zu warten, wenn man etwas noch nicht erfüllt hat. Dies muss einem sicher sehr am Herzen liegen, wie die Liebe zu seinem Sohn oder der krankhafte Wahn diese Welt "zu retten" oder der Wunsch, seine große Liebe zu beschützen.


      Vergleicht man die beiden Szenen fällt jedoch ein Unterschied auf : Während Kakashi im abgekämpften Zustand so wie er verstarb auf seinen Vater trifft, sehen wir Obito medizinisch versorgt mit angelegten Bandagen. Ich verstehe die Aussage eher so, dass Madara damit ausdrückt das sein Leben auf Messers Schneide steht - denn diese Formulierung der beiden Welten ist ein oft verwendeter Begriff, der meistens für Personen verwendet wird ( ich rede hier von Filmen und Büchern ) die kurz davor sind zu sterben oder deren Leben am seidenen Faden hängt.
    • Also das letzte Bild vom Manga war wohl eindeutig Madara nur halt älter was ich mich alerdings die ganze zeit frage , wieso wurde er mit dem Edo Tensei als junger mann beschworen?kann man sich das alter beim beschwören des toten aussuchen , oder kommt beim beschwören das Alter was man zu letzt hatte? Denn normalerweise müsste madara nämlich dann ziemlich alt aussehen oder nicht? bestes bsp. ist hier für Chiyo die jünger ist als madara aber vom aussehen älter aussieht.
      Die frage ist nun ob Kishi einen Logikfehler gemacht hat , oder ob das etwas zu bedeuten hat.

      Insgesamt wird aber meine Vermutung immer weiter bestätigt , ich freue mich jetzt schon auf das nächste Kapitel was anscheinend ein FB wird?
    • Ace1997 schrieb:

      Also das letzte Bild vom Manga war wohl eindeutig Madara nur halt älter was ich mich alerdings die ganze zeit frage , wieso wurde er mit dem Edo Tensei als junger mann beschworen?kann man sich das alter beim beschwören des toten aussuchen , oder kommt beim beschwören das Alter was man zu letzt hatte? Denn normalerweise müsste madara nämlich dann ziemlich alt aussehen oder nicht? bestes bsp. ist hier für Chiyo die jünger ist als madara aber vom aussehen älter aussieht.

      Hat Kabuto doch gesagt; er hat ihn gepimpt, dementsprechend wurde Madara "zu seiner Höchstform" wiedergeboren, also ist sein Körper in selber Verfassung wie zu seiner Höchstzeit (wann diese war ist ungewiss), ganz im Gegensatz zu Nagatos Körper es war.
      Das Madara die nicht vorhandenen Edo Tensei Regeln sowieso überschreitet sieht man daran das er noch lebt ;)
    • Kakuzu schrieb:

      Hat Kabuto doch gesagt; er hat ihn gepimpt, dementsprechend wurde Madara "zu seiner Höchstform" wiedergeboren, also ist sein Körper in selber Verfassung wie zu seiner Höchstzeit (wann diese war ist ungewiss), ganz im Gegensatz zu Nagatos Körper es war.
      Das Madara die nicht vorhandenen Edo Tensei Regeln sowieso überschreitet sieht man daran das er noch lebt ;)
      könntest du mir vilt sagen in welchem kapitel dies gesagt wurde?
      Leider hab ich mir jetzt ne interessantere antwort erhofft , das er jetzt einfach "gepimt" wurde ist für mich etwas schwammig , denn dies stellt weitere frage. auf wie z.b wie er das gemacht hat und wieso er die anderen auch nicht "stärker" gemacht hat.
    • Kakuzu schrieb:

      Ace1997 schrieb:

      Also das letzte Bild vom Manga war wohl eindeutig Madara nur halt älter was ich mich alerdings die ganze zeit frage , wieso wurde er mit dem Edo Tensei als junger mann beschworen?kann man sich das alter beim beschwören des toten aussuchen , oder kommt beim beschwören das Alter was man zu letzt hatte? Denn normalerweise müsste madara nämlich dann ziemlich alt aussehen oder nicht? bestes bsp. ist hier für Chiyo die jünger ist als madara aber vom aussehen älter aussieht.

      Hat Kabuto doch gesagt; er hat ihn gepimpt, dementsprechend wurde Madara "zu seiner Höchstform" wiedergeboren, also ist sein Körper in selber Verfassung wie zu seiner Höchstzeit (wann diese war ist ungewiss), ganz im Gegensatz zu Nagatos Körper es war.
      Das Madara die nicht vorhandenen Edo Tensei Regeln sowieso überschreitet sieht man daran das er noch lebt ;)


      Das Edo Tensei benötigt eine DNA-Probe desjenigen, der beschworen werden soll. Je nachdem welche DNA-Probe man besitzt, könnte man eine alte oder junge Person beschwören. Mit Madara's DNA, die zur Zeit des Kampfes gegen Harishima gefunden wurde, beschwört das Edo Tensei einen jungen Madara, während eine DNA-Probe zu Lebenzeiten von Obito einen alten Madara beschwört.

      Kabutos pimpen bezog sich vielmehr darauf, dass er Madara's DNA mit der Hashimara's kreuzte, sodass dessen Kopf auf Madara's Brust erscheint und er das Rinnegan nutzen kann. Madara erwidert daraufhin jedoch, dass er dazu auch ohne Kabuto's Hilfe imstande ist. Das stimmt auch, weil nach dem Kampf besaß er die DNA von Hashirama (das war auch der Grund für den Kampf laut Tobi).

      Jedoch besitzt Kabut wahrscheinlich Madara's DNA zur Zeit, wo Madara die DNA von Hashimara noch nicht hatte, also zur Zeit ihres Kampfes. Der Kampfplatz war das Tal des Endes, wo die Chancen am größten sind Madara's DNA zu finden. Somit hat Kabuto das gemacht, was Madara selbst nach seinem Kampf mit Hashimara gemacht hat.
    • Cooles Kapitel.
      Langsam kann ich mich mit der Übermacht von Madara anfreunden. Ich sehe das nämlich so, dass Madara nicht nur ein Genie ist, sondern das seine Uchiha-Fähigkeiten + Rinnegan und Mokuton, ihn zum wohl komplettesten Kämpfer überhaupt machen. Seine Macht ist wohl mit der des Rikudo vergleichbar.
      Außerdem glaube ich auch, dass Kabuto, Madara dahin gehend gepimpt hat, dass er ihn im Körper des Madara zurückgeholt hat, in welchem er mit Hashirama gekämpft hatte und sich Mokuton bereits einverleibt hatte, plus den Madara, der bereits älter war und das Rinnegan besahs.
      Damit hat man schließlich den Madara, der den perfekten Körper hat, sowie die perfekten Augen ---> Rikudo Sennin.

      Erstaunlich finde ich ebenfalls, dass er der eingigste zu sein scheint, der erkennt das Naruto gar nicht wirklich vor Ort ist. sonder lediglich ein Doppelgänger, der sich mit Obito angelegt hat. Ähnlich wie zuvor bei Madara.
      Wo ist also Naruto? Wahrscheinlich wieder irgendwo in der Nähe von Sasuke.
      Ich persönlich hoffe, dass Sasuke und Naruto sich zuerst endgültig Orochimarus endledigen, der mich schon länger ziemlich nervt und sich anschließend um Obito+Madara kümmern^^.
      Wobei mir auch schleierhatft ist, wie diese beiden den "Gott-Madara" und den nicht zu unterschätzenden Obito bezwigen wollen, ohne wieder ein unglaubwürdiges power-up zu bekommen. Eventuell durch die Schriftrolle?
      Dann stellt sich noch die Frage, was passiert wenn dern unvollständige Juubi noch erscheint un die beiden noch unterstützt? Wie soll man diese Übermacht den schlagen?
    • Horus schrieb:

      Ich versuche mal etwas Ordnung hier reinzubringen:

      Erstmal: Um Susanoo einsetzen zu können, muss man natürlich die Kraft beider MS-Augen meistern, also Tsukuyomi und Amaterasu. Beide werden mit jeweils nur einem Auge eingesetzt, Susanoo braucht beide Augen - ein Grund, weswegen Obito niemals Susanoo einsetzen kann (braucht er ja auch nicht, denn er hat JI).
      Es gibt 3 Standart-MS, die jeder MS-Nutzer einsetzen kann: Amaterasu, Tsukuyomi und Susanoo. Ich schreibe explizit "kann", denn für jeden MS-Nutzer stehen diese Jutsu zur Verfügung, vorausgesetzt er meistert sie auch. Jeder wird mit etwas Training Amaterasu und Tsukuyomi einsetzen können (je 1 Jutsu für ein Auge), aber nur die besten (laut Tobi) schaffen es Susanoo zu meistern.
      Demnach sind theoretisch alle MS-Nutzer in der Lage, die 3 Standart-Jutsu Amaterasu, Tsukuyomi und Susanoo einsetzen zu können, ob sie die verschiedenen Stufen meistern, ist eine andere Sache.

      Neben diesen 3 Standart-Jutsu des MS, gibt es dennoch einige MS-Nutzer, die mit ihrem MS eine spezielle Technik einsetzen können. Dazu gehören Shisui mit Kotoamatsukami, Kakashi+Obito mit Kamui und evtl. auch Sasuke mit Enton. Wobei ich hier skeptisch bin: Ich bin eher der Ansicht, dass Enton Amaterasu in besonderer Form ist. So wie Itachi ein Genie in Genjutsu war und mit seinem Tsukuyomi die Zeit kontrollieren konnte, so denke ich hat Sasuke sich auf Amaterasu spezialisiert und durch besondere Kontrolle kann er Amaterasu in Form von Enton einsetzen.

      Itachi -> Genjutsuspezialist -> auf Tsukuyomi spezialisiert -> Kontrolle der Zeit
      Sasuke -> Ninjutsuspezialist -> auf Amaterasu spezialisiert -> Kontrolle der Amaterasu-Flammen (Enton)

      Sasukes Faible für Amaterasu erkennt man auch an seinem Susanoo (Amaterasu-Pfeile und -schwert).

      Aber genug zu diesem kleinen Exkurs. In Kapitel 480 setzt Sasuke Tsukuyomi ein, wobei Tobi erwähnt, dass Sasukes Tsukuyomi nichts im Vergleich mit Itachis wäre, welches die Zeit kontrollieren konnte. Dementsprechend folgt: Zwar ist jeder MS-Nutzer in der Lage Tsukuyomi anzuwenden, aber nicht jedes Tsukuyomi kann wie Itachis die Zeit kontrollieren. Ich führe dies aber einfach daruf zurück, dass es lediglich auf die Spezialisierung ankommt: Sasuke hat sich auf Amaterasu spezialisiert -> höhere Stufe ist Enton; Itachi hat sich auf Tsuku spezialisiert -> Kontrolle der Zeit.
      MMn ist es nur eine Sache des Trainings. Sasuke hat so gut wie nie Genjutsu eingesetzt, bei Itachi hingegen waren Genjutsu sein täglich Brot.

      Was allerdings nicht antrainiert werden kann, sind spezielle angeborene MS-Techniken wie Kamui oder Kotoamatsukami. Kakashi kann wahrscheinlich weder Ama noch Tsuku anwenden, da er keinen Uchiha-Körper besitzt.
      Dementsprechend muss Madara in der Lage sein, Tsuku einzusetzen, da er Susanoo beherrscht. Ob sein Tsuku aber so mächtig ist, wie Itachis, wissen wir nicht.
      Obito kann hingegen kein Susanoo einsetzen, sondern entweder nur Amaterasu oder Tsukuyomi. Wobei ich hierbei zu Tsukuyomi tendiere, denn sonst hätte er nach Nagatos Tod (=Madara kann nicht wiederbelebt werden) den Moon Eye Plan nicht weitergeführt. Für Moon Eye wird schließlich Tsuku benötigt, welches angewendet auf den Mond alias Juubis Körper verstärkt wird.


      Entschuldige mich, wenn ich falsch liege, aber wo und wann wird gezeigt, dass jeder MS User wirklich Ameterasu, Tsukyomi und Susanoo beherrschen kann? So viel ich weiß, fungiert das eine Auge als Medium für das stärkste Ninjutsu und das andere für das Genjutsu. Kombiniert man diese 2 Fähigkeiten, so erhält man Susanoo. Ob das Ninjutsu nun Ameterasu oder Kamui ist, sowie das Genjutsu Tsukyomi oder Koto Akatsukami hängt davon ab, von welchem Teil der Uchiha Familie man abstammt. Denn es ist sicherlich jedem aufgefallen, dass niemand auch nur 2 Nin oder Genjutsus beherrscht. Lediglich Susanoo ist bei allen "gleich".
      Achtung Theorie: Man benutzt sein Ninjutsu Auge um ein Genjutsu, welches das andere erschafft, in die Wirklichkeit zu setzen, was aber noch nicht Perfektioniert ist. Eben eine Vorstufe zu Izanagi, oder der Kunst vom Rikudo Sennin. Und voilà, es entsteht Susanoo. So könnte ich mir die Aussagen von Kishi vorstellen.



      Des weiteren habe ich eine Vermutung für die Verwendung von Sasuke, welche von vielen als nutzlos betrachtet wird:
      A.)
      Starten wir hier einmal mit dem 1. Szenario, dass Madara durch Nagato wiedererweckt wird und er es ebenso schafft, den Kyubi und Hachabi zu absorbieren. Er versetzt alle Menschen auf dem Planeten in sein ewiges Genjutsu. Nun warten wir einfach ein paar Dekaden und Madaras Schicksal wird sich wiederholen. Er altert und stirbt, wodurch sein Traum vom ewigen Frieden mitnichten wäre. Also braucht man jemanden, der sein Erbe fortsetzt. In erster Linie wäre Obito sein Nachfolger. Doch auch dieser würde gemäß dem Lauf der Zeit, welcher auch nicht Rikudo Sennin aufhalten konnte, sterben. Es wird also wieder jemand benötigt, der den Plan fortführt. An dieser Stelle käme nun Sasuke ins Spiel, welcher mit seinem Sharingan ja perfekt geeignet ist.
      Davor muss man ihn jedoch erst überzeugen und zu einer Marionette machen.

      Das Ganze hat jedoch einen Haken, wie manche vielleicht bemerkt haben. Wenn Madara Uchihas benötigt um sein Ziel fortführen zu können, wieso lässt dann Tobi (Obito/Madara) es zu, dass beinahe der gesamte Clan ausgerottet wird? - Nun ja. Wie von Itachi erwähnt, kann nur ein Uchiha eine Illusion eines anderen Uchiha bezwingen. Demnach wäre jeder weitere Uchiha neben Madara und Obito ein potentieller Feind seines Plans, was nach drastischen Mitteln ruft: Auslöschung von der Gefahr.
      Lediglich ein Erbe sollte aus der ganzen Geschichte hervorgehen, damit das Ziel auch auf Ewig gesichtert ist.

      Doch wie wir alle wissen, trifft dieses Szenario nie zu.


      B.)
      Aus diesem Grund müssen wir das jetzige Betrachten. Nagato, welcher Madara wiederbeleben und Gedo Mazo kontrollieren sollte ist verstorben. Obito bleibt nichts anderes übrig, als selbst das Opfer zu werden und Mazo an sich zu binden. Doch anstatt Obito holt Kabuto Madara wieder ins Geschehen. Und das sogar als, wohl unsterblicher Edo Madara.
      Ergo wird dieser auch nicht so leicht hops gehen und benötigt, sobald der 10-Schwänzige wiedergeboren wurde, weder Obito noch einen weiteren Erben. Sasuke wird überflüssig und Madara darf sich in sein Nähkästchen lachen.
      Alle Zeichen deuten demnach auf das Endszenario: Madara will Naruto wegen Kyubi tot sehen und Sasuke soll ins Gras beißen, damit ihn niemand später aufhalten kann.

      --> Naruto + Sasuke vs Madara
      Feelin' way too damn...
    • Wisst ihr, was eigentlich angebracht wäre? Dass Sakura, die seit der rettet Gaara-Arc im Grunde wenig Produktives zu Stande gebracht hat, das Schlachtfeld der 5 Kages findet und dort zeigt, was sie zumindest im Bereich der Medical Jutsus gelernt hat und zu leisten im Stande ist. Sakura ist das einzige Team 7 MItglied, das nicht bewiesen hat, ihren Mentor (Tsunade) auch nur annähernd übertroffen zu haben, geschwiege denn bereit zu sein, deren Nachfolge auf diesem Gebiet antreten zu können. Gerade eine solche Situation wäre prädestiniert, um auch Sakuras eigentlich stattgefundene Entwicklung mal aufzuzeigen und nicht einfach zu ignorieren.
    • Ich bezweifle dass Sakura mehr zu tun kriegt als weinend Naruto Glück zu wünschen und zu hoffen dass Sasuke zurückkommt. Die 4 Kages werden denke ich echt Tsunades Aufgabe werden, sie hat gegen Pain ihre Heilfähigkeiten schon strapaziert, jetzt erneut und außerdem ist sie bereits mit einem Fuß im Jenseits. Sie wird, genau wie Orochimaru, der ja nun wieder da is, vor dem Ende sterben und jetzt ist der ideale Augenblick. Wäre allerdings schön wenn Sakura zumindest anwesend sein könnte um ihre letzten Worte mitzukriegen. Dass sie Talent hat, hat sie früh bewiesen, als sie kankuro gerettet hat zum Beispiel, und ehrlich gesagt reicht mir das auch, Tsunade hat nämlich auch hauptsächlich Regenerationsfähigkeiten gezeigt, was ja an den Genen von Hashirama liegt und nicht an Sakura weitergegeben werden kann. In Sachen Medical Jutsu hat Tsunade bisher nichts weltbewegendes gezeigt und ich traue es Sakura definitiv zu sie zu übertreffen.

      Viel wichtiger wären mir die anderen Nebencharaktere. Shikamaru hat ordentlich Screentime bekommen, den ganzen Manga hindurch, auch Gaara ist gut weggekommen. Aber Leute wie Neji, Lee, Hinata, Kiba, Shino, Temari, sogar Sai, sind viel zu kurz gekommen. Dass Choji und Ino nur Shikamarus Sidekicks sind kann ich einsehen, aber Kiba, Shino und Hinata sind das andere der 3 "großen" Konoha Teams und hatten nur sehr wenige Momente in denen sie glänzen konnten. Was schade ist, weil ich sie alle eigentlich gute Charaktere finde. Temari und Kankuro hab ich auch immer gemocht, vor allem Temari ist zum aboluten Statisten verkommen. Sai, der Sasukes Nachfolger in Team 7 werden sollte, tritt auch nur noch sporadisch auf und Neji und Lee... Bei der Chunin Prüfung haben sich die zukünftigen Top Ninja herauskristallisiert, zumindest wurde uns das weisgemacht. Und zugegeben, Naruto und Sasuke werden wrsl als die beiden stärksten Ninja der Geschichte enden, auch Gaara hats weit gebracht, genauso wie Shikamaru. Aber neben all denen, waren Neji und Lee die 2, die auf einem Level mit ihnen präsentiert wurden. Neji wurde ein Genie aus Sasukes und Gaaras Level geheißen und das Byakugan ist eine der 3 Augentechniken, dafür ist er aber relativ lächerlich geendet, im Endeffekt ist er nur noch Hinatas Beschützer und ein Scout. Und Lee war zwischenzeitlich fast schon einer der Protagonisten, was daraus wurde...
      Ich hoffe nur, dass Kishi zumindest ein bisschen Rehablitation für seine Nebencharaktere geplant hat, vor dem TS waren es genau die, die Naruto ausgemacht haben.
    • Aalso, dafür das ich das mit Obito ganz anders erwartet habe, fand ich das Kapitel sehr gut. Das was alle vermutet haben, Madara und Tobi kennen sich, hat sich bewahrheitet, auch dass Nagato viel weniger als ein Werkzeug war. Dass Madara kommen würde nachdem er die Kage ziemlich übel zurichten würde, stand für mich schon immer fest genauso wie dass Tsunade da den Kürzeren ziehen würde, was ich allerdings auch Schade finde. Dass Sakura da noch ihre Rolle bekommen sollte finde ich auch nur gerecht. Bisher hatte ja Kishi die Sannin immer hervorgehoben, genauso wie deren Schüler - mit Ausnahme Sakuras. Dabei fand ich den Kampf, auch wenn mit Hilfe, echt super, da hat sie echt gezeigt was sie draufhat, das erste und leider bisher das letzte Mal. Die Kage zu heilen oder Tsunade Hilfe zu leisten wäre das Mindeste das uns hier gezeigt werden sollte.

      Ich bin schon sehr gespannt auf Madara vs Naruto und Bee, auch wenn vorraussichtlich demnächst ein paar Rückblenden kommen werden, die Obito und Madaras gemeinsame Vergangenheit zeigen, was ich auch interessant fände.