Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kakuzu schrieb:

      MercenaryKing schrieb:

      Das neue Kapitel ist schon draußen und so langsam füllt Kishi ein wenig die Löcher im Puzzle. Sieht inzwischen ganz danach aus, dass Madara im Endeffekt doch hinter dem ganzen Plan stand und Obito hier derjenige war, der dessen Ankunft vorbereiten sollte. Offensichtlich ging nicht alles nach Plan, da Madara nicht mit Edo Tensei sondern mit Nagatos Technik wiederbelebt werden sollte, aber das ist dann doch eher eine Detailfrage. Mit Madara als Überbösewicht bin ich insgesamt schon eher zufrieden, zumal wir ohnehin lange Zeit dachten, dass er diese Position sowieso inne hat.

      Dafuq?
      War doch klar das Madara durch Nagato wiederbelebt werden sollte, Madaras Zitat nach seiner Reinkarnation und somit seinem ersten Auftritt auf dem Schlachtfeld;

      Madara Uchiha schrieb:

      Hat diese kleine Ratte Nagato es also geschafft...

      Das Madara bei der Widerkehr direkt an Gedo Rinne Tensei denkt da er Edo Tensei nicht kennt geht ja auch nicht. Ansonsten wäre sein Edo Tensei jetzt aufgelöst, da Madara nicht diese enormen Kenntnisse über Edo Tensei haben kann ohne von dessen Existenz zu wissen. Also wird er erwartet haben müssen, das er mit Gedo Rinne Tensei wiederbelebt wurde und er sollte von Nagato wiederbelebt werden, das wussten wir schon seit.. ähn... 40 Kapiteln oder so?
      Ich frage mich warum jetzt alle das so schreiben als ob es die Entdeckung des Jahres wäre..

      Grade erst gesehen, das weiß man sogar schon länger: Chapter 453, Seite 17: Tobi "No... i cannot belive Nagato used his Rinne Tensei like this. It' supposed to be for me. What a betrayal..."

      Klingt für mich so, als wäre Madaras Geist in Obitos Körper, dann wären die Aussagen, das Tobi das Rinnegan an Nagato gab richtig und auch der Machtzuwachs im Hokagekampf erklärbar. Allerdings passt dazu die Aussage nach dem Edo Tensei nicht, das Nagato es doch geschafft hat... Ahhh, klug wird man daraus nicht.

      :)
    • Phax schrieb:

      Grade erst gesehen, das weiß man sogar schon länger: Chapter 453, Seite 17: Tobi "No... i cannot belive Nagato used his Rinne Tensei like this. It' supposed to be for me. What a betrayal..."

      Klingt für mich so, als wäre Madaras Geist in Obitos Körper, dann wären die Aussagen, das Tobi das Rinnegan an Nagato gab richtig und auch der Machtzuwachs im Hokagekampf erklärbar. Allerdings passt dazu die Aussage nach dem Edo Tensei nicht, das Nagato es doch geschafft hat... Ahhh, klug wird man daraus nicht.
      Einfach damit zu erklären das Obito seit jeher davon sprach das er Madara ist und wenn man die jetzige Konstellation so sieht passt das auch mit hinein. Obito wurde von Madara auf seine Seite gezogen und er erfüllt alle Aufgaben die Madara ihm gegeben hat nach seinem Tod weiter. Er hat somit seine eigene Identität aufgegeben und sich dem Willen von Madara verschrieben. Er könnte sich somit als Teil von Madara sehen bzw als dessen Werkzeug.

      Was mich an dem Kapitel als einziges gestört hat war, das Madara Obito einfach mal so in den Kampf gegen Kakashi schickt. Ich meine Obito war in der Lage alle 4 zumindest in Schach zu halten und soll nun gegen die beiden schwächeren Gegner antreten? Irgendwie wirkt das doch komisch, da man davon ausgehen muss das Obitos Power-Level weit über jenem von Kakashi und Guy liegt.

      Btw bin ich etwas verwundert das so wenig über Narutos Schattendoppelgänger geredet wird. Ja meine Herren wo steckt der echte Naruto bitte und was passiert jetzt wo der Schattendoppelgänger sich aufgelöst hat nach Madaras Attacke? Kämpft dieser jetzt alleine gegen Bee?
    • Nachdem ich gestern bereits versucht habe, Sasuke in das geschehen richtig einzusetzen, damit er auch eine sinnvolle Position inne hat, möchte ich nun auch noch das Thema Oro behandeln, da mir dazu ebenfalls noch eine Idee gekommen ist.
      Für diejenigen, die meinen Kommentar nicht gelesen haben, jedoch trotzdem den Rest verstehen wollen habe ich hier einen Spoiler eingefügt:
      Spoiler anzeigen
      Des weiteren habe ich eine Vermutung für die Verwendung von Sasuke, welche von vielen als nutzlos betrachtet wird:
      A.)
      Starten wir hier einmal mit dem 1. Szenario, dass Madara durch Nagato wiedererweckt wird und er es ebenso schafft, den Kyubi und Hachabi zu absorbieren. Er versetzt alle Menschen auf dem Planeten in sein ewiges Genjutsu. Nun warten wir einfach ein paar Dekaden und Madaras Schicksal wird sich wiederholen. Er altert und stirbt, wodurch sein Traum vom ewigen Frieden mitnichten wäre. Also braucht man jemanden, der sein Erbe fortsetzt. In erster Linie wäre Obito sein Nachfolger. Doch auch dieser würde gemäß dem Lauf der Zeit, welcher auch nicht Rikudo Sennin aufhalten konnte, sterben. Es wird also wieder jemand benötigt, der den Plan fortführt. An dieser Stelle käme nun Sasuke ins Spiel, welcher mit seinem Sharingan ja perfekt geeignet ist.
      Davor muss man ihn jedoch erst überzeugen und zu einer Marionette machen.

      Das Ganze hat jedoch einen Haken, wie manche vielleicht bemerkt haben. Wenn Madara Uchihas benötigt um sein Ziel fortführen zu können, wieso lässt dann Tobi (Obito/Madara) es zu, dass beinahe der gesamte Clan ausgerottet wird? - Nun ja. Wie von Itachi erwähnt, kann nur ein Uchiha eine Illusion eines anderen Uchiha bezwingen. Demnach wäre jeder weitere Uchiha neben Madara und Obito ein potentieller Feind seines Plans, was nach drastischen Mitteln ruft: Auslöschung von der Gefahr.
      Lediglich ein Erbe sollte aus der ganzen Geschichte hervorgehen, damit das Ziel auch auf Ewig gesichtert ist.

      Doch wie wir alle wissen, trifft dieses Szenario nie zu.


      B.)
      Aus diesem Grund müssen wir das jetzige Betrachten. Nagato, welcher Madara wiederbeleben und Gedo Mazo kontrollieren sollte ist verstorben. Obito bleibt nichts anderes übrig, als selbst das Opfer zu werden und Mazo an sich zu binden. Doch anstatt Obito holt Kabuto Madara wieder ins Geschehen. Und das sogar als, wohl unsterblicher Edo Madara.
      Ergo wird dieser auch nicht so leicht hops gehen und benötigt, sobald der 10-Schwänzige wiedergeboren wurde, weder Obito noch einen weiteren Erben. Sasuke wird überflüssig und Madara darf sich in sein Nähkästchen lachen.
      Alle Zeichen deuten demnach auf das Endszenario: Madara will Naruto wegen Kyubi tot sehen und Sasuke soll ins Gras beißen, damit ihn niemand später aufhalten kann.

      --> Naruto + Sasuke vs Madara


      Wie wir von Oro wissen, interessiert er sich kein bisschen für den Krieg, welcher gerade von Statten läuft. Und das, obwohl er ganz genau weiß, welcher Plan von Tobi verfolgt wird und das Madara sogar auf dem Kampffeld erscheint ist. Spinnt man nun einen Gedankengang weiter, so muss Oro, laut meiner vorherigen Theorie, dass nur ein uchiha aus dem ewigen Genjutsu fliehen kann, die Schwachstelle des Plans wissen. Er will also immer noch den Körper von Sasuke haben, um Madara entgegen wirken zu können und frei zu sein.
      Anfangs dachte ich noch, weil er eben alle Ninjutsus lernen und verstehen will, doch muss er aus anfangs genanntem Grund ein anderes Ziel haben. Denn was bringt ihm der Körper, wenn er eh später im Genjutsu gefangen ist? - Nichts! Und Oro ist mit Sicherheit kein Idiot der sich sein Handeln nicht vorher genau überlegt.

      Damit würde nicht nur die Aktion von Orochimaru von Anfang an des Mangas einen Sinn ergeben, nein, es würde auch noch meine Theorie bekräftigen, welche ich davor zu Sasuke und dem Erben des ewigen Genjutsus habe.
      Was meint ihr dazu? Wäre schön wenn sich ein paar Gedanken machen, damit ich (wir) das ganze evtl noch besser verbinden, bzw neu gestalten können.^^
      Feelin' way too damn...
    • Jared schrieb:


      Btw bin ich etwas verwundert das so wenig über Narutos Schattendoppelgänger geredet wird. Ja meine Herren wo steckt der echte Naruto bitte und was passiert jetzt wo der Schattendoppelgänger sich aufgelöst hat nach Madaras Attacke? Kämpft dieser jetzt alleine gegen Bee?


      Der Doppelgänger steht vor Kakashi und Naruto(der echte?) steht vor B.
      Allerdings wäre die Frage, ob Madara nicht auch Naruto sehen könnte, wenn er ein paar Meter weiter entfernt steht, also vor B.

      [Oder der echte Naruto verfolgt gerade Sasuke oder befindet sich in der Dimension um Obito anzugreifen, wenn er wieder Kamui benuzt(was ich nicht hoffe, da ja bei den Schattendoppelgängern die Kraft des Ausführenden geteilt wird und Naruto also noch stärker wäre, der Doppelgänger war ja bereits sehr stark)]
    • Die Frage die ich mir Stelle ist wozu brauchten sie dann Sasuke? Wenn sie jetzt eh den OP Madara haben der jeden Char mit einem Fingerzeig mal wegpusten kann. Wenn von Anfang an alles geplant war das Madara zurück kommen soll. Ist für mich eher die Einleitung dazu das Sasuke bald wieder die Seite wechselt und sich gegen Madara stellt. Naruto allein wird ihn wohl kaum schlagen können also läuft alles auf ein Naruo,Sasuke vs Madara kampf hinaus meiner Meinung nach. Sieht wohl auch ein Vorposter von mir.

      Weil was soll sonst passieren jetzt wo die Kage geschlagen sind? Es bleiben doch kaum noch Leute übrig die den Gegnern was entgegenzusetzen haben und Naruto wird wohl kaum alleine in der Lage sein zu gewinnen. Das ein Nebenchar jetzt so ein Mega Upgrade kriegt das er in der Lage ist mitzuhalten bezweifel ich ebenfalls.
    • Ich hege nur angesichts einer möglichen Konstellation Sasuke und Naruto gegen Madara folgende Befürchtung : Da das Clanoberhaupt der Uchihas sich anscheinend in einem Zustand befindet der eine Niederlage kaum zulässt ( für die nach 1990er geborenen *god mode* vgl. dazu Monika Gruber ), wäre ein potentielles Szenario das Folgende :
      In einem nahezu apokalyptischen Endkampf können die beiden trotz all ihrer Fähigkeiten keinen Sieg erringen, jedoch bewirkt die Zusammenarbeit eines Uchiha- und eines Senjunachkommen bei Madara ein Einsehen, dass der von ihm propagierte Hass der falsche Weg ist und er sich somit reumütig selbst auflöst.
      Von allen schwachsinnigen Theorien die ich von mir gegeben habe, ist diese sicherlich die bei der ich mir am meisten wünsche daneben zu liegen, allerdings würde ein solches Szenario genau dem Muster folgen, dass Kishi seit langem prozediert : Die Gegner werden in den wenigsten Fällen besiegt ( Ausnahmen wie z.B der Sandaime Raikage oder Nidaime Mizukage bestätigen hier leider nur die Regel ), stattdessen werden sie auf einen Pfad der Läuterung geführt, um ihr Fehlverhalten einzusehen und letztendlich eine innere Kehrtwende zu vollziehen. Beispiele hierfür gibt es genüge, ob man nun im Krieg Hanzo, Sasori, den Yondaime Kazekage oder die Entwicklung rund um Kabuto ( denn letztendlich wird er ohne Einsicht nicht aus Itachis Izanami entkommen ) herbeizieht, zu oft wurde aus meiner Sicht diese Lösung verwendet. Einer der wenigen Antagonisten bei denen ich diesen Weg als richtig empfand war Nagato, denn seine ohnehin bewegende Geschichte erhielt dadurch noch mehr Profil. Möglicherweise ist das meinerseits ein viel zu plumper Ansatz zu fordern den Gegner einfach zu besiegen, zu plätten oder was auch immer, jedoch fände ich es schade wenn die große Emotionalitätskeule zu oft geschwungen wird - schließlich droht uns bei Tobi / Obito und Sasuke ein ähnlicher Ausgang, nämlich das diese nach vielen Wortwechseln ihre Fehler einsehen und einlenken.
      Ich würde mir zumindest für Madara wünschen, dass dieser wirklich geschlagen wird, ganz im alten Stile des Bösewichts der einfach verblendet / hasserfüllt oder aus irgendeinem anderen Grund zu seinen Taten bewegt wird und eben nicht nach unserer modernen Schule durch *Möchtegern-Sozialpädagogen* wieder in richtige Bahnen gelenkt wird.
      Mal abwarten ob sich ein solches Szenario in den nächsten Wochen anbahnt, ich hoffe nur inständig das es nicht eintreten wird...
    • Ich hoffe ja wirklich nicht das es zu der Konstellation Sasuke/Naruto vs. Madara kommt. Wir wissen immer noch nicht was mit Sasuke los ist und was für eine Entscheidung er getroffen hat - pro oder contra Konoha. Wenn jetzt Sasuke aufeinmal auftauchen sollte und Naruto einfach so um Verzeichung bittet und in einem oder zwei Sätzen von sich gibt das er sich geirrt habe und nun wieder der alte sei wäre das noch viel schwachsinniger als die Begründung von Obito das der Grund für den Krieg ganz allein der Tot von Rin wäre und er nur deswegen auf die Seite der Bösen wechselte und nicht wegen den Keksen.

      Genauso sehe ich das bei Madara. Es stellte sich nun raus das der Böse Böse und nochmals Böse und wirkliche Planer hinter der ganzen Aktion Madara selbst ist und sollte dieser nun belehrt werden und einsehen das seine Ansichten der Dinge komplett falsch sind wäre das die totale Witz Aktion überhaupt. Es würde einfach die komplette Geschichte von Naruto und einfach alles auf den Müll schmeißen, denn alles dreht schon immer um das ganze Familiendrama zweier ehemaliger Freunde. Doch das Problem hierbei erkenn ich auch, es scheint bis einfach keine sinnvolle und halbwegs nachvollziehbare Möglichkeit zu geben wie Madara zum jetzigen Zeitpunkt zu besiegen wäre.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Wenn jetzt Sasuke aufeinmal auftauchen sollte und Naruto einfach so um Verzeichung bittet und in einem oder zwei Sätzen von sich gibt das er sich geirrt habe und nun wieder der alte sei wäre das noch viel schwachsinniger als die Begründung von Obito das der Grund für den Krieg ganz allein der Tot von Rin wäre und er nur deswegen auf die Seite der Bösen wechselte und nicht wegen den Keksen.


      Bezüglich Tobis Grund zitiere ich mich noch einmal selber :

      tadahh schrieb:

      Kakashi sagt zuvor “If you were alive… how come until now…” und dann stoppt er.

      Also, es würde absolut KEINEN Sinn machen wenn der Satz so weiterginge: “If you were alive… how come until now… that you have started a war and want to fulfill the Moon’s Eye Plan?” Das würde doch alleine grammatikalisch schon gar keinen Sinn machen.

      Ich denke, dass es ziemlich offensichtlich ist, dass der Satz so geht: “If you were alive… how come until now… that you didn’t show yourself to me/didn’t return to Konoha?”

      Und DARAUF antwortet er mit “Because you let Rin die.”

      Also, keine Panik, liebe Freunde. DAS ist nicht der Grund für den Krieg.


      Oben zitierte Passage habe ich zufällig in einem Naruto-Blog gefunden. Sprich: Das wir alle die Frage von Kakashi falsch gedeutet haben und Obito nicht den MEP primär aufgrund ihres Todes geplant hat.Fand ich ganz interessant, da hier ja auch viele gegen Obitos Grund waren.



      Übringens, da hier ja auch öfters gesagt wird, dass gegen Minato nicht Obito gekämpft haben kann aufgrund der Körpergröße: Am Anfagn des Kapitels 502 sieht man Gai und Kakashi während des Angriffes auf Konoha, in etwa der selben Größe wie Tobi/Obito/Madara .
    • Naruto kämpft also wieder mit seinen Schattendoppelgänger, da stellt sich die frage, wo der echte Naruto ist.
      Mich wundert es, dass niemand auf die Idee gekommen ist, dass vielleicht Kakashi den echten Naruto mit seinem Kamui,
      in Obitos dimension geschickt hat und keinen Schattendoppelgänger.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Monkey D Punisher schrieb:

      Naruto kämpft also wieder mit seinen Schattendoppelgänger, da stellt sich die frage, wo der echte Naruto ist.
      Mich wundert es, dass niemand auf die Idee gekommen ist, dass vielleicht Kakashi den echten Naruto mit seinem Kamui,
      in Obitos dimension geschickt hat und keinen Schattendoppelgänger.

      So dämlich wäre selbst Naruto nicht bzw. Kakashi erst Recht nicht. Kamui hat bisher keine "Remove"-Funktion gezeigt, ganz im Gegensatz zu Jikukan Ido wo man einsaugen und ausstoßen kann.

      Naruto hat 2 Kagebunshin erschaffen und wir wissen bereits von Madara, das man Kagebunshin am Chakra erkennt durch das Sharingan. Selbst Moku Bunshin. Und was hat Tobi gesagt als der Naruto der durch ihn durch ging aufgesaugt wurde?
      "Just a Kagebunshin..."

      Außerdem sieht man mit Sharingan zwar Chakra, aber im Gegensatz zum Byakugan KEIN Chakra hinter Wänden oder großen Chakramengen.
      Wo sind die 3 Narutos wovon 2 Kagebunshin sind / waren?
      -einer in der Kamui Dimension
      -einer wurde von Madara als Kagebunshin klassifiziert und eliminiert
      -ein Naruto der hinter der gewaltigen Chakramenge Hachibi steht

      Wo ist der richtige Naruto? Warte... Madara besitzt keinen Röntgenblick und ein Naruto hat Hachibi befreit und steht hinter ihm... hm ;)

      Klar kann es auch sein das Naruto gerade bei der Gama Family ist und Tee trinkt, aber Naruto hat mehr als einen Treffer eingesteckt und ein Kagebunshin hätte sich aufgelöst.. und sagt mir nicht das Naruto jetzt besonders robuste Kagebunshin erschaffen hat die einen ähnlich robusten Körper wie der Sandaime Raikage haben.. wenn Naruto tatsächlich in der anderen Dimension sein sollte ist Kakashi entweder dumm geworden oder hat sehr hoch gepokert, da Tobi Gedo Mazo einfach in seine Höhle porten könnte und sich nicht mehr mit Kakashi, Guy und B rumplagen müsste...
      Außerdem hat Madara sich auf die Suche nach "Ninetails" gemacht, nicht nach Tobi oder sonstwen, also wird er dessen Chakra gesehen haben, was in der anderen Dimension unmöglich wäre (das er Jubichakra gesehen hat ist eher unwahrscheinlich da ihm Gedo Mazo erst relativ spät aufgefallen ist und die eindeutigste Chakrasignatur in diesem Kampf Naruto besitzt..)
    • Ist doch klar wo der echte Naruto zur Zeit ist. Während seine Schattendoppelgänger sämtlich Gegner verprügeln und die Welt retten sitzt er im Dorf auf einer Parkbank und knutscht mit Hinata :D :D :D

      Zum aktuellen Kapitel: die Geschichte wirkt immernoch sehr aufgesetzt und dünn hat aber doch sehr an Spannung gewonnen. Auch wenn ich von der Obito-Sache nicht viel halte weiß das Duo mit Madara zu gefallen. Für Artwork nimmt sich Kishi auch mehr Zeit und erinnert an alte zeiten.

      Alles in Allem macht es gerade wieder Spass zu lesen auch wenn es halt nicht mehr wie früher ist. Aber DB hat auch jeder weiterverfolgt als Buu kam ;)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Also doch!

      Madara und Obito ein neues "Dreamteam"?^^ Madara errinert mich doch sehr an Orochimaru oder umgekehrt? Wiederbelebt bzw. Edo ausgelöst entspricht einer Unsterblichkeit (auch Oro war kurz davor). Madara ist badass und Mr. OP in Person - eigentlich ist er alles was Oro erreichen wollte. Er hat Sharingan und kann sehr viele Jutsus, ist momentan unsterblich und sehr stark. Gute Parallele Kishi ;)


      Alles in allem kann ich mich meinem Vorposter anschliessen. Die Spannung steigt wieder und ich persönlich würde mich nun wieder auf "alte" Kämpfe à la Teamwork inkl. Jutsus freuen :)

      Leider sind aber auch noch zuviele Aspekte offen, welche ich gern beantwortet hätte:
      - Obito's Vergangenheit bis heute (folgen wohl jetzt Flashback's...)
      - Was ist nun mit Mr. Uchicha Sasuke? Der sollte langsam auch am Ziel sein
      - Kampf der Kage (Warum hast du ihn nicht gezeigt?)


      so nun auf weitere tolle Kapitel heb *Krug heb*
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • SSOOOOOOOOOOOOOOO

      Das neue Kapitel ist schon draußen. Madara hatb also überlebt weil er Chakra von der Mazou bezogen.
      Er hat das "schwarze Schaf" der Uchiha verarztet und versucht Obito zu bekehren.
      Irgendwie hat das aber nicht geklappt , weil dieser wirklich an Freunddschaft, Liebe usw denkt.

      Interessant finde ich das Madara zu diesem Zeitpunkt schon seine Augen abgegeben hat.
      Man kann jetzt mutmaßen das es sich dabei um Nagato handelt. Von wem Madara jetzt wieder das rechte Auge
      hat wäre auch noch schön zu wissen.

      Ich kann mir jetzt jedoch vorstellen Warum Obito so stark geworden ist, wenn er wirklich das beschützen wollte was
      ihm wichtig war hatte er einen Grund sich zu verbessern. Kakashi wurde auch immer Stärker und Obito muss natürlich mithalten.
      Obito der Naruto der Uchicha.

      Die nächsten Kapitel werden sich sicherlich noch mit dem Flashback beschäftigen.
      -Obitos Heilung
      -Das Training
      und RINS's TOD
      "He is the evil spirit that could the snow-white dry ice into darkness the well known commander from the hell " - Hiruma Youichi
    • So, das neue Chapter ist draussen und bietet einen Quasselstrippen-Showdown zwischen Madara und Obito. Es wird geredet, geredet...und geredet...aber ironischer Weise erfährt man trotzdem nicht viel neues. Madara versucht Obito mit seiner "Die-Welt-ist-scheiße-und-du-schuldest-mit-was"-Ideologie zu beeinflussen. Tja, das wars dann auch schon, mehr passiert nicht wirklich...

      Aber interessanter ist, dass Kishi versucht, 2 der unzähligen Ungereimtheiten um Obito-Tobi, Madara und Nagato aufzulösen...mit wenig Erfolg.

      1. Die Frage war ja, wenn der Felsen Obitos gesamte rechte Körperhälfte zerquetscht hat, warum ist dann gerade das Auge unversehrt geblieben? Kishi alias Madara: "I dont now how this rock didnt crush you."............Tja Kishi weiss es selber nicht, welch Wunder.

      2. Das beinahe größte Problem lag in Nagatos Augen. Anscheinend waren sie von Madara Nagato übergeben worden. Problematisch wird aber dann Madaras Aussage, er habe das Rinnegan kurz vor seinem Tod erweckt. Wenn man jetzt eins und eins zusammenzählt, also dass Nagato 18 Jahre vor Narutos Geburt das Rinnegan bekommt und es Madaras Augen waren, dann passt die Aussage nicht, dass er kurz nach dessen Erweckung gestorben ist. Dann hätte er ca. 18 Jahre vor Narutos Geburt sterben müssen, nachdem er Nagato das Rinnegan gegeben hat. 18 Jahre sind selbst für eine Schildkröte nicht "kurz".
      Soweit der Stand der Dinge, aber in diesem Kapitel wurde es bestätigt, dass Madara seine Augen jemand anderem gegeben hat - man kann zu 100% von Nagato ausgehen. Dann entsteht aber genau das erläuterte Zeit-Problem.

      - Madara hat seine Augen Nagato gegeben - muss ca 18 Jahre vor Narutos Geburt geschehen sein, denn zu diesem Zeitpunkt erweckte Nagato das Rinnegan.
      - Madara erweckte das Rinnegan kurz vor seinem Tod
      - Madara rettet Obito - 5 Jahre vor Narutos Geburt

      Das passt einfach nicht zusammen, denn Madara hätte nach seiner Erweckung des Rinnegans und Übergabe an Nagato "kurz darauf" sterben müssen, jedoch lebte er noch mind. 13 Jahre weiter...und das ist für meine Definition von "kurz" etwas "zu lang"...



      Ich ging davon aus, dass Madara schon damals für die Übergabe seiner Augen an Nagato ein Helferlein gehabt haben musste, denn wie soll er sich alleine beide Augen entfernt und sie blind Nagato eingepflanzt haben? Ganz zu schweigen, dass er sich selbst noch ein Sharingan einpflanzte. Ich dachte da an einen früheren Tobi oder an Zetsu. Aber wie man an den misslungenen Kreaturen an der Wand erkennen kann, scheint Zetsu noch in der Entwicklungsphase zu sein. Auch sonst schien er keinen Helfer zu haben - jedenfalls bis jetzt noch nicht. Wie hat er also die Augen-OPs durchgeführt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Horus schrieb:

      1. Die Frage war ja, wenn der Felsen Obitos gesamte rechte Körperhälfte zerquetscht hat, warum ist dann gerade das Auge unversehrt geblieben? Kishi alias Madara: "I dont now how this rock didnt crush you."............Tja Kishi weiss es selber nicht, welch Wunder.

      Horus schrieb:

      Madara sagt zu Obito "Weder du noch ich sind in der Lage diesen Ort zu verlassen."...Wie hat er Obito dann retten können, wenn er nicht aus seiner Höhle raus kann? xD
      Ich denke mal, mit seinem (besseren) Kamui. Madara kann sich nicht vorstellen, wie er durch etwas durchgefallen ist, direkt in sein Unterirdisches Versteck das weder Ein- noch Ausgang hat. Madara sagt auch nicht, er hat Obito vor dem Stein gerettet sondern sein Leben nachdem er in den Tunnel/Gruft/Höhle gefallen ist. Klingt alles sehr nach Tobitos typischen Ausweichstils durch andere Dimensionen. Also so wie ein Kunai durch ihn durch fliegt, flog auch der Stein durch ihn durch. Macht schon irgendwo sinn! Überraschender weise ;)
    • Nun ja was soll man von diesem Kapitel halten? All die Spekulationen ob Obito *überwacht wurde* egal ob von 'Zetsu* oder Madara selbst sind nun leider passé, er ist einfach zufällig in dessen Höhle gelandet :/
      Obwohl ich ein großer Fan von Humoreinlagen bin, fand ich die Anfangsszenen doch ziemlich unpassend, immerhin wurde der Gute von einem Felsen geplättet, dem Tode nahe aber gut das ist eben Gechmackssache.
      Trotz eines langen Dialogs erfährt man bedauerlicherweise nicht wirklich etwas Neues und wie Horus schon sagte hat Kishi eine eigenartige Zeitrechnung......
      Erstaunlich diese Woche finde ich Obitos Aussagen bezüglich seiner Freunde, denn bisher gibt es keinen Ansatz eines Sinneswandel seinerseits, daher dürfen wir gespannt sein wie das in den nächsten Kapitel weiter läuft.
      Ich persönlich hätte mir etwas *bahnbrechendes* von diesem Kapitel erwartet, aber vermutlich bin ich da zu anspruchsvoll, denn immerhin bekommen wir diese Woche einige Erklärungen präsentiert - auch wenn mir viele absolut nicht gefallen....

      @Phax
      Das Seltsame dabei jedoch ist, dass nicht nur Obito in der Höhle landet sondern der Felsen ebenso und das würde ja bedeuten er hat ihn aufgesaugt sich durch den Boden fallen lassen und ihn dort wieder ausgespuckt oder täusche ich mich da?
    • Spoiler anzeigen


      . . . Wat. Will der dem jetzt den Arsch abwischen oder Blowjobs verteilen. . .?


      Also, wie vor mir schon erwähnt wurde, haben die meisten sich wohl mehr von dem Kapitel erhofft. Viel Gelaber, aber wir erfahren nicht wirklich was neues. War eigentlich abzusehen, wäre auch unrealistisch gewesen wenn Madara sofort alles ausgespuckt hätte und Obito sofort auf die dunkle Seite übergesprungen wäre.
      Beeindruckend das Obito schon wieder Witze reißen kann, obwohl der nen bisschen zermatscht wurde. Ansich fand ich die Stelle ja irgendwie schon lustig, aber denoch leicht unpassend, aber das ist ja nun wirklich nicht das erste mal das Kishi in merkwürdigen Situationen Humoreinlagen bietet.
      Obito selber geht Madara's Gelaber ziemlich an seinem zerfetzten Arsch vorbei, also wird es wirklich interessant zu erfahren wie genau Madara es nun geschafft hat den jungen Uchiha auf seine Seite zu ziehen.
      Das ganze mit den Schulden abbezahlen klingt ja wirklich mehr als widerlich, Obito, gefangen in den Fängen eines Pedobärs.

      Phax schrieb:

      Ich denke mal, mit seinem (besseren) Kamui. Madara kann sich nicht vorstellen, wie er durch etwas durchgefallen ist, direkt in sein Unterirdisches Versteck das weder Ein- noch Ausgang hat. Madara sagt auch nicht, er hat Obito vor dem Stein gerettet sondern sein Leben nachdem er in den Tunnel/Gruft/Höhle gefallen ist. Klingt alles sehr nach Tobitos typischen Ausweichstils durch andere Dimensionen. Also so wie ein Kunai durch ihn durch fliegt, flog auch der Stein durch ihn durch. Macht schon irgendwo sinn! Überraschender weise

      Habe ich auch gedacht nachdem Madara das mit dem "slipped away from the rock" sagte. Aber eigentlich hatte Obito damals ja noch nicht das MS, und zum aktivieren muss man ja bekanntlich eine nahestehende Person verlieren, und Rin lebte zu dem Zeitpunkt ja noch. . . denk ich mal. Ich glaube mal nicht das die direkt zwei Tage danach gekillt wurde.
    • So nun bin ich wirklich an einem Punkt angekommen indem ich nun Fragen muss:

      Was ganau ist dieser Baum und das mit den Hirashima-Zellen hab ich damals auch nicht verstanden. Wäre einer so lieb und kann mich mal aufklären?

      Also die Leiche vom 1. Hokage ist ja in diesem Baum (oder was ist das) Was macht der dort drin???
      Irgendwie wurde das ja mal erklärt oder? Musste ich überspringen und nun begreiff ichs nicht wirklich.
      Und was ist dieser Baum genau?

      ----------------------------------------

      So nun noch zum Kapitel.

      Ich fands ganz spannend zu lesen. Schon ein sehr grosser Zufall, dass er direkt über der Höhle von Madara von den Steinen begraben wird. Klar ist wohl, dass hier irgendwie sein MS erweckt wurde, da er einfach so durchgeschlüpft ist.
      Das eklärt dann auch, wie er wieder aus der Höhle rauskann. Madara wird also am Leben gehalten und die Zetsus werden dort erschaffen. Sind aber in der Entstehungsphase. Interessant zu sehen, wie weit die Geschichte so zurückgeht und alles geplant ist, ohne dass jemand jemals Wind davon gekriegt hat.

      Nun Tobi und sein Humor in so einer Situation. Ich mag den kleinen immernoch:-)
    • Ariastos2 schrieb:

      @Phax
      Das Seltsame dabei jedoch ist, dass nicht nur Obito in der Höhle landet sondern der Felsen ebenso und das würde ja bedeuten er hat ihn aufgesaugt sich durch den Boden fallen lassen und ihn dort wieder ausgespuckt oder täusche ich mich da?
      Hab mir nochmal das ganze Chapter angeschaut, ich seh da nirgendwo Steine rumliegen :)

      @Horus: Es fallen ja 2x Steine auf Obito, der unter dem er liegt, als er das Sharingan abgibt, und dann als die Höhle komplett zusammen stürzt. Zu dem Zeitpunkt muss sein Auge nicht zwangsläufig komplett zerstört sein. Ganz blöd: Es ist ein runder Stein, kein Eckiger, und seine Nase etc ist noch in takt, da der Stein einen recht großen Umfang hat, kann also der Rechte Teil u.U. nur Oberflächlich beschädigt sein, während der Körper zermatscht wurde.

      Ich denke mal dem 2ten Steinen ist er dann irgendwie entkommen. Stimme da DonPepon zu, sehe ich auch so.
    • Phax schrieb:

      Hab mir nochmal das ganze Chapter angeschaut, ich seh da nirgendwo Steine rumliegen


      böser Link!
      -TT


      Madra sagt zu Obito, dass dieser in seinem Tunnel lag - neben dem Stein. Ich denke es wird nicht grundlos explizit erwähnt, allerdings habe ich nicht vor eine große Diskussion um einen Felsen zu starten. Das Kapitel gibt aus meiner Sicht einfach
      nicht besonders viel her so das man sich an solchen Details aufhängen kann.
      Einzig ärgerlich finde ich die Tatsache, dass sich die beiden größten Antagonisten einfach rein zufällig begegnen. Wie soll man sich das vorstellen? Madara bei seinem sonntäglichen Morgenspaziergang ( soweit wie in seine Kabel eben lassen ), der zufällig ne zermatschte Leiche in seinen Gängen findet, die auch noch aus seinem Clan stammt - das ist also der Ursprung der größten Verschwörung in der Welt von Naruto? Etwas dünn könnte man meinen...