Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DonPepon schrieb:

      Was ganau ist dieser Baum und das mit den Hirashima-Zellen hab ich damals auch nicht verstanden. Wäre einer so lieb und kann mich mal aufklären?

      Also die Leiche vom 1. Hokage ist ja in diesem Baum (oder was ist das) Was macht der dort drin???
      Irgendwie wurde das ja mal erklärt oder? Musste ich überspringen und nun begreiff ichs nicht wirklich.
      Und was ist dieser Baum genau?

      Das ist kein Baum, sondern eine Statue.

      Ich habe auch nicht alles verstanden, aber ich vewrsuchs mal:

      Hirashima (der Shodaime Hokage, also der erste Hokage) beherrschte das Holz-Element. bis dato einzigartig.

      Nur Harishima besaß dieses Mokuton-Elemtent als natürliches Kekkei Genkai, also als "vererbte Fähigkeit".

      Mit Hilfe dieses Kekkei Genkais konnte er unter anderem auch Bijuus fangen und kontrollieren konnte.

      Dieses Element beherrschen andere, wie Yamato nur, weil sie Zellen von Harishima implantiert bekommen haben.

      So... Und ganz offensichtlich hat sich Madara ebenfalls Zellen von Harishima zunutze gemacht und benutzte diese Statue, um sich künstlich am Leben zu erhalten. (Das erklärt auch die Frage, warum er zu Obitos Zeiten noch leben konnte, wenn er eigentlich hatte längst tot sein müssen).

      Außerdem hat er die Zellen des Shodaime benutzt um diese komischen Zetsu-Typen zu erschaffen. (Hier fehlen noch etliche Details um genaueres zu sagen).

      Die Statue wird zur Zeit a. als Sammelbehälter für die Bijuu benutzt und b: als neuen Körper für den Juubi, den Zehnschwänzigen.

      Die von Dir erwähnte Leiche ist keine Leiche ansich, sondern ein Klon. Er hat unter anderem kein eigenes Bewusstsein und dient wohl nur als Antrieb, bzw. als Verstärker.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Das Kapitel selber finde ich ganz ok. Endlich schickt man sich zur Aufklärung des Tobi-Madara-Obito-Rätsels an, was längst mal überfällig ist.

      Allerdings hege ich jetzt schon die Befürchtung, dass es sich etwas in die Länge ziehen wird.
    • Endlich kommt die Auflösung ohne neue Fragen:

      Mazou (in der Theorie "Hashirama Baum" genannt) hat Madara am Leben erhalten - Check
      Jikukan hat Obito gerettet - Semi-Check -> Jikukan braucht kein Mangekyou - Semi-Check *
      Obitos rechte Körperhälfte ist Zetsu/Hashirama "Masse" - (Semi-) Check **
      "Wenn Menschen selber denken wird es immer Krieg geben" in abgewandelter Form - Check ***


      * Keine direkte Aussage aber "...slip away from it... into my underground
      passage." klingt als wäre da Jikukan im Spiel und, wenn das der Fall
      ist hatte er da fast sicher kein Mangekyou.
      ** Man sieht die/eine "Tobi"-Hülle für Obito.
      *** Wenn es Gewinner gibt, gibt es auch verlierer, wo Licht ist, ist Schatten... bla bla, alles Kritik an der Natur der Menschen also passt es denk ich.



      Dazu noch, dass das "Kurz vor meinem Tod" erweckte Rinnegan... "kurz" wird einfach frei interpretiert. Oder mit "Tod" meinte er den Moment wo er sich ans Mazou geschlossen hat, da er es ja als Zwischenwelt bezeichnet ...


      Naja alles in allem ist es okay endlich mal zum Schluss zu kommen.
      Possum, sed nolo.
    • Die Erklärung wie Obito überlebt hat, ist wie zu erwarten war, ziehmlich schlecht.
      Von allen Orten auf der Welt, wo er verschüttet werden konnte, ist es ausgerechnet auf Madaras Dach. Und dann aktiviert sich seine Fähigkeit scheinbar erst, als er schon ohnmächtig war. Wäre schon cooler gewesen wenn die sich direkt aktiviert hätte, quasi durch den Schock und die Gefahr des Erdrutsches. Wenigtens wurde so geklärt, warum ausgerechnet Obito, Madaras Schüler wurde. Ich bin mal gespannt, wie jetzt Obitos Wandlung zu Tobi vollzogen werden soll, bis jetzt liebt er sein Zuhause ja noch und Kakashi ist sein bester Freund.
      Die Handlung rund ums Rinnegan macht für mich aber überhaupt keinen Sinn. Madara pflanzt das irgendeinem Jungen ein, um dann in einer Höhle zu leben und auf seinen Tod zu warten, in der Hoffnung, der Junge belebt ihn dann irgendwann wieder. Wäre es da nicht logisch gewesen, wenn Madara statt Jaraya der Lehrer von Nagato gewesen wäre? Ohne den Tod von seinem Freund wäre aus Nagato niemals Pain geworden und Yahikos Akatsuki wäre einfach eine Gruppe von Menschen gewesen die ihre Heimat beschützen wollen. Wie konnte Madara dann erwarten das Nagato ihn wiederbelebt? Ein kleiner Bonus ist wohl, das Tobi zu Akasuki ging, nachdem Nagato Pain wurde und dort langsam zum heimlichen Anführer wurde. Es bleibt aber dabei, das niemand Yahikos Tod vorhersehen hätte können. Ausserdem ist es komisch, das Madara mit dem Edo Tensei in einer viel jüngeren Form wiederbelebt wurde und beide Rinnegan Augen hat. Ist er etwa kurz vor der Transplatation gestorben und läuft seiddem als Zombie rum und hat deswegen seine Augen weggegeben?^^ So wie er in diesem Chapter aussieht ist das wohl gar nicht mal so abwegig :D
    • grmblfx schrieb:

      Dazu noch, dass das "Kurz vor meinem Tod" erweckte Rinnegan... "kurz" wird einfach frei interpretiert. Oder mit "Tod" meinte er den Moment wo er sich ans Mazou geschlossen hat, da er es ja als Zwischenwelt bezeichnet ...


      Das wären dann wohl die billigen Ausflüchte Kishis.

      1. Wenn man "kurz" einfach frei interpretiert, dann hieße seine Aussage "ich habe es vor meinem Tod erweckt", was völlig dämlich ist. Er hat auch "vor seinem Tod" das Sharingan erweckt, er wurde "vor seinem Tod" geboren, er hat "vor seinem Tod" gegen Hashirama gekämpft...eine solche Rekonstruktion der Aussage macht keinen Sinn.

      2. Wenn er mit "Tod" den Anschluss an Mazou gemeint hat, wäre das wohl eine ziemlich poetische Ausdrucksweise, die wir von Madara eigentlich nicht kennen. Davon ab: Warum sollte er es als Tod bezeichnen? Warum diese Umschreibung? Weil er ein paar Kabel im Rücken hat und seine Schwäche als Schande empfindet und es mit dem Tod gleichsetzt? Ich glaube, dass er mehr Schande empfunden hat, als er gegen Hashi verloren hat, von daher wäre dieser Zeitpunkt wohl treffender als "Tod" zu bezeichnen.

      Wenn sich Kishi nun auf eine von beiden Aussagen stürzt bzw. stützt, dann wäre das mMn eine billige Ausrede für das entwickelte Problem. Das ist immer der einfachste und platteste Weg, eine falsche Aussage zu bewahrheiten, indem man aus ihr eine Metapher für etwas völlig anderes formt.
    • könnt ihr bitte aufhören so ungeduldig zu sein.. vllt. hat ´ja kishi auch für euch ne angemessene erklärung parat.
      es nervt einen schon ein bissen wenn man woche für woche lesen muss wie schlecht und billig die kapitel doch sind (zugegeben es hat sich hier gebessert)
      ich fasse das hier sehr unangenehm auf, dass die ganzen kapitel immer komplett zerissen werden.
      also ich fand das heutige naruto kapitel recht gut, es ging zwar sehr langsam voran aber das trägt auch i-wie zur stimmung bei.
      nächste woche geht der flashback sicher weiter, ich freu mich schon drauf.
    • Horus schrieb:


      Wenn sich Kishi nun auf eine von beiden Aussagen stürzt bzw. stützt, dann wäre das mMn eine billige Ausrede für das entwickelte Problem. Das ist immer der einfachste und platteste Weg, eine falsche Aussage zu bewahrheiten, indem man aus ihr eine Metapher für etwas völlig anderes formt.


      Wäre doch nichts neues, oder? Immerhin war Kabuto in der Lage Madaras DNA von vor Jahrzehnten zu finden. Jiraiya hingegen, einer der zur gleichen Ära gelebt hat, mehrere Bücher geschrieben hat, sich in diversen "Lust-Lokalen" aufhielt, wohl mehrere Wohnorte / Schlafgelegenheiten hatte (er reiste ständig), etc., etc., genau diesen Shinobi konnte Kabuto nicht erwecken, da er im Meer "runtergespült" wurde. Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn. Irgendwo hätte er sicher irgendwas gefunden. Das nur nebenbei.

      Es liegt an Kishi wie er diese "billigen Ausreden" verkauft / präsentiert. Ich konnte mich auch nicht anfreunden mit der Tobito Erklärung. Da ich genau das Verhalten aus dem aktuellen Kapitel von Obito erwartet hätte. Anscheinend weiß das Kishi und wird uns eine plausible Erklärung zeigen. Bisher sehe ich dafür mit diesem Kapitel einen gelungenen Start.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Das neue Kapitel ist da und ich findes es echt gut.
      Endlich wird meine Frage beantwortet, ob Nagato das Rinnegan selbst erweckt hat oder ob er es von Madara erhalten hatte.
      Ich finde, dass es besser so ist das er es von Madara hat, da man dadurch wieder eine parallele zu Rikudo, seinen Söhnen und letzendlich auch zu Naruto und Sasuke ziehen kann. Letzendlich werden Naruto und Sasuke die Fede der "Brüder" jawohl beenden und in einer epischen Endschlacht Tobi, Gedo Mazou und Madara bezwingen.
      Vielleicht erweckt Sasuke in diesem Kapmf ebenfalls sein Rinnegan und Naruto erhält wohl endgültig die Kontrolle über alle Bijuu, womit er den Körper des Rikudo Sennin hätte.
      Aber wer kann schon genau sagen, was passiet...xD
    • I dont know how that rock didnt crush you.
      Its almost as if you were able to slip away from it...

      You were lying in my underground passage next to the rock.

      Das Forum braucht noch ein Facepalm-Smiley, solange es das Narutounterforum noch gibt xD
      Zusammengefasst: Obito hatte es also geschafft Kamui im rechten Auge zu erwecken,wodurch seine rechte Körperhälfte mit dem Stein nach unten fiel....hmm
      Einige Fragen die ich mir da stelle: 1. what the fuck? eine Höhle stürzt ein,die Felsen fallen und das einzige was Obito schafft ist das Kamui in einem Auge zu erwecken? Eine gefährliche Situation,unterdrückte Gefühle,Gefühlausbrüche usw...alles womit man anscheinend diese besondere Augekraft erwecken kann. Welche Situation hatte bitte das andere Auge? Ich mein: haben beide Augen der selben Person etwa 2 verschiedene Situationen erlebt,wodurch das eine mal eben sagte: shit happens, ich rette mal eben die eine Hälfte,das andere Auge ist noch nicht so weit? Warum nicht mit beiden Augen Kamui erweckt?
      2. Selbst wenn Kamui in dem Augenblick erweckt wird,müsste doch die eine Körperhälfte auch dann vom Stein zerstampft werden? Fels fällt--->Kamui kurz bevor die Hälfte getroffen wird---->neue Umgebung(undeground bei Madara) aber selbe Situation oder nicht?xD Oder konnte sich die Hälfte des Körpers noch ganz schnell wegbewegen :D
      Hoffe ihr versteht was ich meine.
      3. Madara hat sich anscheinend im Untergrund niedergelassen wo er in Ruhe auf diesen Zufall gewartet hatte. Es ist Krieg und keiner bemerkt die ganzen Tunnel und die unterirdischen Wege.
      Vlt war Madaras großer Plan auch irgend wann rauszukommen und dann vom Untergrund und dem Ghetto zu rappen.

      Gibt da noch einige Dinge die ich ansprechen wollte,aber das haben Horus und einige andere schon getan
    • Mal ganz abgesehen von den Unklarheiten was das Jikukan von Obito und das Rinnegan von Madara angeht,hat Kishi mit diesem Kapitel klar und deutlich einen Kontrast zeigen wollen.
      Sehen wir uns die Gegensätze mal an:
      Wir hatten einen verspielten,kindischen Tobi, der plötzlich zum arroganten,boshaften, fanatischen Bösewicht wurde. Die folgenden Fragen sollte sich spätestens zu diesem Zeitpunkt jeder stellen:
      Wie wurde Obito, ein bis zwei Jahre nach seinem vermeintlichen Tod, zu Jemandem, der in der Lage war in das Hidden Leaf einzudringen, den Neunschwänzigen aus Kushina zu extrahieren, diesen zu unterwerfen und dem Vierten Hokage (!) gefährlich zu werden, sodass dieser sogar Vorkehrungen für die Zukunft nach seinem Tod treffen musste, da er die Rückkehr dessen befürchtete ? Wie wurde Obito in so einer kurzen Zeit zu einer Person, die über so viel "Weisheit", Wissen und Erfahrung verfügt ? Ich meine wer hätte,in Anbetracht der ganzen Panels, die Tobi hatte, um sein unglaublich breitgefächertes Wissen unter Beweis zu stellen, gedacht, dass er jemand in Kakashis Alter ist ? Dass Madara noch lange nach der Rettung Obitos gelebt hat, denke ich nicht,aber gut ich schweife ab.

      In diesem Kapitel wird uns Obito noch einmal klar und deutlich so gezeigt, wie wir ihn kannten : kindisch, naiv, voller Hoffnung und Güte. Trotz den Umständen, in denen er sich momentan befindet. Umso dramatischer wird allerdings die Geburt von Tobito sein. Die Art und Weise, wie dieses verspielte, naive, hoffnungsvolle Kind zu einem durch und durch bösen Charakter wird.
      Ich freue mich schon darauf hihihi
    • Neues Kapitel, neue Fragen. Mir gefällt eigentlich recht gut, dass Kishi wenigstens versucht uns zu erklären warum Obito so geworden ist. Wie mein Vorposter so schön sagte, sieht man in ihm momentan noch den naiven, kindischen, verspielten Ninja.

      Nun zu der Stelle auf die ich persönlich eine Frage habe (2. letzte Seite):
      Quelle 1: Madara: "I don't have a right eye yet... I must have both eyes to unleash my true power."
      Quelle 2: Madara: "I still don't have a right eye... You need to have both eyes to awaken their full potential."

      Braucht man nun SEINE beiden Augen, oder reichen 2 Uchiha Augen um das volle Potential zu erwecken. Angenommen es ist Fall 1, also jeder bräuchte seine Augen...
      ... dann wäre wohl ein weiterer Schachzug von Obito klar - sein Auge zurückzuholen (fordern?).


      Naja wir werden sehen - mal schauen wie Kishi uns weiterführt....
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Okay, nachdem ich Madara über diese Ebene zwischen Jenseits und Diesseits und Shinigami reden sah, ist mir eine Theorie in den Sinn gekommen:

      Es gibt eine Zwischenebene, in der die Seelen gestorbener Menschen eine bestimmte Zeit lang verweilen, bis Shinigami kommen und sie abholen. Nagato konnte damals alle im Dorf wiederbeleben, denn sie waren noch in der Zwischenebene. Sagen wir mal, dass Menschen einen Tag darin bleiben, bevor sie abgeholt werden. Für Jiraiya war es also wirklich zu spät gewesen; er wäre nur noch eine seelenlose "Marionette", eine weitere Pain-Leiche. Das wäre dann auch mal eine Erklärung und kein Plot-no-Jutsu...

      Madara benutzt diese Zwischenebene nicht, nur weil ihm nichts anderes übrig bleibt, sondern DAMIT er durch "Gedo" zurückgeholt werden kann.

      Ganz crazy wird dann diese Überlegung:
      Nachdem Kakashi damals gegen Pain gestorben ist, ist er also nicht im Jenseits gelandet -> White Fang chillt also auch in dieser Ebene und vielleicht bekommen wir dort ein Wiedersehen.


      Eine morgendliche Spinnerei meinerseits...
    • Warum sollte Obito sein linkes Auge zurück haben wollen? er hat ja nun dort ein Rinnegan Auge, welches er ja dann nicht mehr hat, nachdem er es dort einpflanzt.
      Eine kombination aus einem Sharingan Auge und einem Rinneganauge, halte ich hier doch für weit mehr angebracht und bringt mehr vorteile als 2 sharinganaugen.
    • DonPepon schrieb:

      Warum sollte Obito sein linkes Auge zurück haben wollen? er hat ja nun dort ein Rinnegan Auge, welches er ja dann nicht mehr hat, nachdem er es dort einpflanzt.
      Eine kombination aus einem Sharingan Auge und einem Rinneganauge, halte ich hier doch für weit mehr angebracht und bringt mehr vorteile als 2 sharinganaugen.


      Ich sage nicht, dass er es zurückhaben will, sondern es ist eine reine Überlegung. Du solltest meinen Post (Post von FF) einmal genau lesen dann siehst du warum ich diese Frage in die Runde werfe. Sorry für die kurze Antwort aber mehr ist nicht nötig.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Naja es könnte ja sein das der Körper von Obito zeit brauchte um sich zu regenerieren, er auf Madara eingegangen ist um nur raus zu können und dann erfuhr er das Rin gestorben sei obwohl Kakashi versprochen hatte sie zu beschützen. Das könnte dann erklären das er sich schlagartig geändert hatte und dann Madaras Plan folgte.

      Dann hätten wir noch das ganze Wissen was Obito(Tobi) hat er besitzt ja sogesagt das ganze Wissen von Madara und Madara könnte ihm nicht in binnen von Tagen Wochen oder Monate beibringen. Also könnte es sein das er es wie Itachi bei Sasuke gemacht hat das er ihm wissen und vlt sogar kraft gegeben hat. Weil Obito(Tobi) nach einem Jahr nicht wirklich schaffen könnte mit Minato mitzuhalten.

      Es sind ja derzeit Flashbacks die einen Interessieren aber mich würde eher interessieren was jetzt mit Sasuke und Oro ist der ihm ja was zeigen wollte damit all seine fragen beantwortet werden. Und wie es jetzt ausgehen wird also der Kampf zwichen Madara/Tobi vs Naruto/Bee/Kakashi/Gai. Denn Madara blufft nicht und zeigte was er aus den Kagen gemacht hatte, denn auch wenn Naruto jetzt von Sasuke und Oro unterstützung bekommen sollte wird es schwer werden denn Madara ist sogesagt unsterblich und man müsste ja das Edo bei ihm beenden und ihn versiegeln.
    • Ich lese zwar Naruto seit Jahren, aber meine Meinung von diesem Werk wird immer schlechter und der jetzige Ninjakrieg reißt mich mal überhaupt nicht mit. Kurzum, ich verfolge Naruto wahrscheinlioch nur noch aus Gewohnheit. Kishimoto hätte das Werk wohl nicht "Naruto" sondern besser "The way of Sharingan" betiteln sollen. Wie auch immer, ich möchte hier gar nicht rumtrollen. Weshalb ich mich melde hat folgenden Grund, welcher für die Narutofans unter uns recht interessant sein sollte und die meisten wohl nicht mitbekommen haben:
      In den TOC-kommentaren der aktuellen WSJ-Ausgabe gibt Kishimoto einen Fehler im Kapitel 599 zu (die Sache mit dem 4. Hokagekopf im Felsporträt) und entschuldigt sich dafür .
      The Fourth Hokage's stone face in the flashback of chapter 599 was a mistake. Sorry!!


      Im späteren Tankobonrelease wird dieser Epic Fail wohl nicht mehr auftauchen.
    • Conan schrieb:

      In den TOC-kommentaren der aktuellen WSJ-Ausgabe gibt Kishimoto einen Fehler im Kapitel 599 zu (die Sache mit dem 4. Hokagekopf im Felsporträt) und entschuldigt sich dafür .
      Ist bekannt wann Minato 'Hokage wurde?
      Wissen wir wann man in Stein verewigt wird?
      Ich hab das jetzt überhaupt nicht als Fehler gesehen, hätte Kishi es nicht als Fehler deklariert wäre es keiner gewesen oder?
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Conan schrieb:

      In den TOC-kommentaren der aktuellen WSJ-Ausgabe gibt Kishimoto einen Fehler im Kapitel 599 zu (die Sache mit dem 4. Hokagekopf im Felsporträt) und entschuldigt sich dafür .
      Ist bekannt wann Minato 'Hokage wurde?
      Wissen wir wann man in Stein verewigt wird?
      Ich hab das jetzt überhaupt nicht als Fehler gesehen, hätte Kishi es nicht als Fehler deklariert wäre es keiner gewesen oder?

      Minato wurde erst nach dem 3. Ninjakrieg Hokage und während besagter Mission an der "Kannabi Brücke", während des 3. Ninjakrieges als Obitos vermeintlicher Tod stattfand, war Minato noch gar kein Hogake. Jedoch wird Minatos Felsporträt in Obitos Flashback in Kapitel 599 gezeigt. Zusätzlich erkennt man in diesem Kapitel eindeutig, dass zu dieser Zeit noch Sarutobi Hokage /man sieht ihn in seiner Hokagekluft) war. Folglich musste das mit Minatos Felsporträt ein Fehler sein.
      Ich verweise hier mal ganz frech auf folgende zwei Boardbeiträge (sind laut der Suchfunktion meines Wissens die ersten Beiträge, die sich damit befasst hatten), da dies in diesem Thread schon zu Genüge diskutiert wurde und du wirst diesbezüglich wahrscheinlich noch mehr hier finden:
      6394
      6399
    • Gute Chaper aber etwas hab ich immer noch nicht verstanden, weiß nicht ob das jemand schon erwähnt hat, falls ja dann tuts mir leid aber
      wenn Madara Nagato seine Augen gegeben hat warum beherrscht dieser dann nicht auch das Sharinghan?

      Wenn ich da irgendwas falsch verstanden hab dann bitte ich jemand um eine kurze Aufklärung.
      Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !! :D
    • Zorro23 schrieb:

      Gute Chaper aber etwas hab ich immer noch nicht verstanden, weiß nicht ob das jemand schon erwähnt hat, falls ja dann tuts mir leid aber
      wenn Madara Nagato seine Augen gegeben hat warum beherrscht dieser dann nicht auch das Sharinghan?

      Wenn ich da irgendwas falsch verstanden hab dann bitte ich jemand um eine kurze Aufklärung.
      Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !! :D

      Wenn es wirklich so geschehen ist, dann kann es sein, dass Madara, Nagato unaktivierte Augen gegeben hat. Durch Nagatos Verwandschaft zu den Senjus könnte das Sharingan übersprungen worden sein und sie sind sofort zum Rinnegan über gegangen. Denn wie es aussieht, braucht man immer noch beide Gene um das Rinnegan zu erwecken. Auch wenn der ältere Sohn der Rikudo Sennin ähnliche Augen hatte, waren es nicht die selben. Und auch falls Madara vor seinem Tod noch das Rinnegan erwecken konnte, so wie er es sagte, dann hatte er zu diesem Zeitpunkt auch die Gene der Senjus in sich.
      Feelin' way too damn...
    • Impact schrieb:

      Wenn es wirklich so geschehen ist, dann kann es sein, dass Madara, Nagato unaktivierte Augen gegeben hat. Durch Nagatos Verwandschaft zu den Senjus könnte das Sharingan übersprungen worden sein und sie sind sofort zum Rinnegan über gegangen. Denn wie es aussieht, braucht man immer noch beide Gene um das Rinnegan zu erwecken. Auch wenn der ältere Sohn der Rikudo Sennin ähnliche Augen hatte, waren es nicht die selben. Und auch falls Madara vor seinem Tod noch das Rinnegan erwecken konnte, so wie er es sagte, dann hatte er zu diesem Zeitpunkt auch die Gene der Senjus in sich.

      Nagato hat keine Senjugene somit erübrigt sich deine Theorie leider. Uzumaki sind entfernt mit den Senju verwandt, entfernt verwandt wäre z.B. so möglich:
      Uzumaki x heiratet Senju y. Deren Kind z ist die einzige Verbindung zwischen Uzumaki und Senju, dadurch sind die Clans entfernt verwandt. Wenn der Uzumaki x der Urururururgroßonkel von Nagato ist dann hat dieser nichteinmal annähernd Senjugene. Wenn die Senju und Uzumaki eine ähnliche DNA hätten - was dafür nötig wäre laut deiner Theorie - dann dürften sie keine Kinder zeugen, da es nicht nur moralisch verwerflich wäre da dadurch Inzest betrieben wird, nein, die Kinder werden höchstwahrscheinlich verkrüppelt sein. Und hey... Hashirama Senjus und Mito Uzumakis Kinder sind keine Krüppel, also wird die Verwandschaft in der Hinsicht nicht funktionieren.

      Außerdem geht deine Theorie sowieso nicht; wenn Nagato unaktivierte Augen erhalten hätte, warum hat er es nie deaktiviert gelassen, obwohl Dojutsu viel Chakra kosten? Und man kann das Sharingan nicht einfach überspringen, bei Rinnegan muss man nämlich die Grenzen des Sharingan überschreiten..
      Und wie Nagato das Rinnegan erweckt hat ist sowieso kurios; er hat das Rinnegan genauso erweckt wie Sasuke und Co. die Sharingan erweckt haben; in einer Notsituation. Ich würde glatt sagen das Madara eventuell eine stärkere Variante von Itachis Tensha Fuin: Amaterasu entwickeln konnte. Er hat per Fuin sein Augenlicht (--> Rinnegan) in den Augen eines anderen versiegelt, dabei hat dieser aber nicht die (Eien no Mangekyou ) Sharingan erhalten, diese konnte Madara dabei behalten. Eines von den Sharingan hat er dann per Izanagi geopfert ---> alles wäre erklärt.
      Itachi hat ja auch programmieren können wann das Mangekyou Sharingan sich zeigt bzw. welche Kraft in Sasukes Augen versiegelt wurden. Nur wäre das bei Madara viel komplexer und schwieriger gewesen, da Itachi bei Sasuke ja "nur die Software" draufspielen musste, Dojutsu besaß dieser ja schon, bei Nagato hätte das Fuin aber auch noch "Hardware" initialisieren müssen.