Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • nekrolol schrieb:

      Kann bisher einfach nicht nachvollziehen warum er seine eigene Familie töten sollte. Bei Madara ist es mir verständlich. Er fühlt sich von seinem Clan hintergangen und im Stich gelassen. Aber Obito? Daher finde ich es noch etwas eigenartig. Madara wird wohl dahinter stecken, dass ist klar. Ansonsten passen die Erklärungen bezüglich Zetsu ganz gut.


      Ich denke, der Grund warum er nachher seinen Clan zusammen mit Itachi ausgelöscht hat ist, dass er immer mehr die Sichtweise von Madara übernahm. Wir sehen ja wohin das geführt hat - er nennt sich Madara, belebt diesen wieder und nun bilden sie unser neues "DreamTeam?".


      Ansonsten, ja, Kishi will uns die Gefühle, Emotionen Obitos rüberbringen, aber wie mein Vorposter schön gesagt hat, es wirkt ein wenig langatmig.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Ich kann leider mit der Atmosphäre momentan überhaupt nichts anfangen. Obito steckt nun mit einem alten verbitterten und die Welt hassenden Greis und einem Haufen nur Blödsinn treibender Knetfiguren in einer Höhle fest und von dort aus entwickelt sich der größte Antagonismus in Naruto, aber gut immerhin eine plausible Erklärung wenn auch nicht die die ich mir gewünscht hätte.
      Mir fehlt bezüglich Tobis Körper nur noch die Erklärung warum sein rechter Arm im Kampf gegen Minato auch aus Zetsumasse bestand und warum er von diesem so leicht überrascht werden konnte.
      viel mehr bleibt mir gar nicht zu diesem Kapitel zu schreiben, da ich nicht ständig nach Fehlern suchen oder Handlungsstränge in Frage stellen will, jedoch muss man zugeben, dass viele Erklärungen oftmals nur im Notenbereich befriedigend bis ausreichend liegen, denn der ganz große *Aha!*-Effekt will sich nur bedingt einstellen - zumindest geht es mir so..

      edit : Er verliert den linken Arm ( nicht den rechten ), die Körperhälfte die nach bisherigen Stand unversehrt geblieben ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Visca ()

    • @Ariastos2:
      Das mit der Zetsu - Masse wird u.A. in diesem Kapitel erklärt. Seine rechte Hälfte besteht aus Zetsu - Masse und nun hat er diesen Zetsu in sich aufgenommen. Er sagt ja auch explizit, dass er nur zur Hälfte aus dieser Masse besteht im Gegensatz zu diesen Knetfiguren.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Aber so wie ich das sehe trägt er diesen Zetsu doch als Art Rüstung, d.h. seine normale Körperhälfte müsste sich noch darunter befinden und er hätte im Kampf gegen den Yondaime eine feste Form abwerfen müssen. Allerdings möchte ich mich gar nicht an diesem Detail aufhängen, mir hätte einfach eine andere Auflösung besser gefallen aber wie heißt es so schön : hätte, hätte, Fahradkette - das Leben ist kein Wunschkonzert..

      Ich kann mich nur bedingt mit der Tatsache anfreunden, dass Obito in so kurzer Zeit solche Sprünge gemacht haben soll, denn natürlich trainiert er unter der Aufsicht von Madara und bekommt Hilfe von den Zetsus, allerdings vergleiche ich an dieser Stelle die Angelegenheit mit Narutos Training unter dem *Ero Sennin* und dann finde ich halt, dass es wenig glaubhaft und nachvollziehbar wirkt. Aber wenn anderen diese Erklärungen ausreichen ist das so und das Ganze bildet auch keine Basis für eine früchtetragende Diskussion.
    • Ich finde das Kapitel in Ganzen nicht schlecht.

      Madara hat die weißen Zetsu nur erschaffen, um weiter mit der Außenwelt in Kontakt bleiben zu können, ohne selber in Erscheinung zu tretten.

      Bei seinem Zustand wäre das wohl eh Wahnsinn.

      Mein Gedanke, das Obito sich nur als Madara ausgegeben hat, weil er sein (Madara's) Werk fortsetzen will, bestätigt sich immer mehr.

      Auch wird geklärt (wenn auch nur zum Teil) woher Obito seine Maske hat. Aber da muss noch einiges gezeigt werden, um die Herkunft und Bedeutung der Maske besser zu verstehen.

      Die dient ja offenbar nicht nur zur Verschleierung der Identität.

      Das große Problem ist wohl, dass durch alles so langsam abläuft, weil es immer nur ein Kapitel pro Woche gibt.

      Wenn man sich aber mehrere Kapitel in einer Tour durchlesen kann, dann wirkt alles ganz anders.
    • @Ariastos2:
      Also ich habe mir die Panels noch einmal angeschaut und der Wortlaut ist: "Don't put me on the same Level as you! Only half of me is made of this weird stuff." - Desweiteren sieht man schön. dass die rechte Seie aus Zetsu - Masse besteht.
      Ja er benutzt den anderen Zetsu als Stärkung / Rüstung, jedoch ist seine rechte Körperhälfte immer noch aus dieser Masse. Und der Zetsu und die Zetsu - Masse sollten eig ohne Probleme verschmelzen können, weshalb er auch diese "Rüstung" nicht im Kampf gegen den 4. Hokage abnehmen musste.

      @Ash666:
      Wahrscheinlich hast du recht und es liest sich nur so, weil wir nicht alles am Stück lesen.
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Ich bin auch doof ich meinte den linken Arm T.T
      Er verliert gegen Minato seinen linken Arm ( ich hab mal wieder links mit dem anderen links verwechselt ) und genau diese Hälfte besteht ja nicht aus Zetsumasse - also müsste er im Kampf gegen den Yondaime doch einen festen Arm abwerfen und nicht reine weiße Masse. Allerdings besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass sein Körper in den nachfolgenden Kapiteln weitere Schäden davongetragen hat und er deshalb noch weiter mit Masse vollgepumpt wurde. Ich sollte mir vielleicht abgewöhnen vor gewissen Tageszeiten Beiträge zu erstellen - guten Morgen Ari -_-
    • @Ari:
      Tut mir Leid schon wieder eine Kontrolle zu machen... Ich habe mir extra noch einmal die Panels angeschaut. Sein linker Arm wird verletzt ja - aber man sieht deutlich, dass dort Blut fliesst. Er reisst ihn sich auch nicht aus oder so, er hängt einfach schlaff hinab. Dementsprechend ist dies schon der echte Arm und er wird ihn sicher verarztet haben, als er sich wegteleportierte.

      Gruss
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • ForeverFamous schrieb:

      @Ari:
      Tut mir Leid schon wieder eine Kontrolle zu machen... Ich habe mir extra noch einmal die Panels angeschaut. Sein linker Arm wird verletzt ja - aber man sieht deutlich, dass dort Blut fliesst. Er reisst ihn sich auch nicht aus oder so, er hängt einfach schlaff hinab. Dementsprechend ist dies schon der echte Arm und er wird ihn sicher verarztet haben, als er sich wegteleportierte.

      Gruss
      FF


      Habe mir nun eben die Szene im Anime angeschaut sowie im Chapter 503 nachgelesen.
      Im Anime ist es tatsächlich der linke arm der verletzt wird und dort ist auch zetsumasse zu sehen und die linke hand fliegt auch ab.
      Im Manga ist das nicht so klar, aber ich glaube echt zu sehen, dass auch dort zetsumasse rauskommt und seine hand anfängt sich zu lösen.

      Für mich gibts nur die eine erklärung: Obito ist noch ein halbes Kind zu diesem Zeitpunkt. Im Zetsukörper ist seine Hand wohl noch weiter oben, ca bei der Elle oder so.
      Ist also blos die Hand von diesem Sprial-Zetsu die kaputt ging und weiter oben befindet sich dann obitos hand.
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (10,94 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DonPepon schrieb:

      ForeverFamous schrieb:

      @Ari:
      Tut mir Leid schon wieder eine Kontrolle zu machen... Ich habe mir extra noch einmal die Panels angeschaut. Sein linker Arm wird verletzt ja - aber man sieht deutlich, dass dort Blut fliesst. Er reisst ihn sich auch nicht aus oder so, er hängt einfach schlaff hinab. Dementsprechend ist dies schon der echte Arm und er wird ihn sicher verarztet haben, als er sich wegteleportierte.

      Gruss
      FF


      Habe mir nun eben die Szene im Anime angeschaut sowie im Chapter 503 nachgelesen.
      Im Anime ist es tatsächlich der linke arm der verletzt wird und dort ist auch zetsumasse zu sehen und die linke hand fliegt auch ab.
      Im Manga ist das nicht so klar, aber ich glaube echt zu sehen, dass auch dort zetsumasse rauskommt und seine hand anfängt sich zu lösen.

      Für mich gibts nur die eine erklärung: Obito ist noch ein halbes Kind zu diesem Zeitpunkt. Im Zetsukörper ist seine Hand wohl noch weiter oben, ca bei der Elle oder so.
      Ist also blos die Hand von diesem Sprial-Zetsu die kaputt ging und weiter oben befindet sich dann obitos hand.

      Genau das wurde ja mit dem heutigem Chapter gezeigt. Ebenso weshalb Tobi zu Beginn seines Auftreten einen kindischen Typ hatte.

      Am Chapter kann man wirklich nicht viel meckern. Kishi bügelt langsam aber sicher seine von uns als vermeidlich, "Fehler", genannten Lösungen aus und ich muss sagen, mir gefällt es. Nur wieso müssen in letzter Zeit so viele nichts-bringende Panels dabei sein. Ich denke jeder hat verstanden, dass Obito nur wegen Rin und Kakashi durchhalten will...

      Jetzt frage ich mich nur noch, wann stirbt Madara? Wieso gibt es 3 verschiedene Arten von Zetsu (Normal Weiß, Schwarz und Tobi-Zetsu) Und wie wurde aus Obito das emotionale Vorbild von Emo-Sasuke?
      Feelin' way too damn...
    • Also mit der Zetsurüstung hat Kishi eine gute Lösung gefunden. Auch wenn ich finde, dass der Größenunterschied vom Steinschlag und dem Angriff auf Konoha nicht so wichtig fand, da man in einem Bild auch sehen kann, dass Kakashi und Gai auch recht stark gewachsen sind in dem gleichen Zeitraum.

      Impact schrieb:


      Und wie wurde aus Obito das emotionale Vorbild von Emo-Sasuke?


      Was ich mir gut vorstellen könnte: Obito hat (aus Versehen) selber Rin getötet. Anfangs dachte ich, dass eventuell die Uchiha damit etwas zu tun haben, denn wieso sollte Obito seinen eigenen Clan vernichten? Eventuell haben Zetsu und Madara ihre Finger im Spiel. Könnte es sein, dass mit der Zetsu-Rüstung der Spiralzetsu Kontrolle über Obito nehmen kann und Obito sozusagen nur zusehen kann was sein Körper tut und Zetsu Rin tötet? Obito dreht dann durch und tötet Madara (da es sein Plan war?). Deshalb ist er evtl auch so erschrocken als Kabuto ihn mit Edo Tensei beschwört. Aber wieso sollte dann Obito später sagen, dass Nagato sie (beide) betrogen hätte. Fragen über Fragen^^

      Btw, finde auch nicht, dass das aktuelle Tempo zu langsam ist. Habe aktuell angefangen Naruto nochmal von Anfang an zu lesen und da merkt man erst wie zügig und passend das Tempo eigentlich ist ohne die wöchentlichen Pausen.
    • Checkliste weiter:

      Zetsu ist kein "Mensch" (hier zähle ich auch Kisame als Mensch und alles was so ähnlich ist) sondern bloss Auswüchse des Mazou - Check *
      Tobi ist eine Mischung aus Zetsu und Obito - Check **
      Obito hat Rins Schicksal live mit angesehen - semi-Check ***


      * Nicht ganz wie theoretisiert, aber vllt erübrigt sich das noch, Theorie war halt, es wäre ein Asuwuchs/eine Mutation des schwarzen Zetsu, dessen Herkunft mich btw noch immer brennend interessiert.
      ** Okay mit einer Rüstung habe ich (bis vor dem letzten Kapitel) nicht gerechtnet, bzw ich dachte die beiden die da sind wären bloss hüllen->Rüstungen ohne "eigenen" Kopf.
      *** Noch wissen wir es nicht, aber es wird wohl so kommen.


      Dazu wirkt es fast so als wäre der Tod Rins auf Madaras Mist gewachsen, ich meine Rin (und Kakashi?!) sind das einzige was Obito noch an die Welt kettet. Ein live-tod seiner großen liebe sollte diese Ketten sprengen.
      Ich denke auch nicht, dass die Zetsurüstung sie tötet, sonst kann man davon ausgehen, dass Kakashi relativ früh K.O. geht, womit es eher Obitos als Kakashis Schuld ist. (Wenn Kakashi "Seite an Seite" mit Zetsutobito gekämpft hätte, hätte er sicherlich entweder Zetsu oder Tobi schon früher "erkannt" bzw einen tollen Kommentar abgelassen.)
      Auf der anderen Seite wäre es auch ganz lustig wenn seine Aussage "You let Rin die." eigentlich "You couldn't protect her from me." heißen sollte, weil er ja der deutlich schwächere war. (Zu "Lebzeiten")

      tadahh schrieb:

      Deshalb ist er evtl auch so erschrocken als Kabuto ihn mit Edo Tensei beschwört.

      Der Plan war immer, dass Madara wiederbelebt wird, bloss sollte eigentlich Nagato ihn beschwören. Kabuto/Oro/Edo Tensei war niemals Teil des Plans.



      Was natürlich der burner schlechthin wäre (wenn auch höchst unwahrscheinlich):
      Schwarzer Zetsu = (Menschlicher) Teil vom Mazou, sodass eig Zetsu (aka Mazou) über Maddy und Obito steht.
      Aber dafür sind die Uchihas leider viel zu sehr gepusht, als dass jmd die rumschubsen könnte...
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Jeder kennt meine erste Meinung zu Tobi = Obito. Aber wenn man die Lügen die er als Madara gegeben hat und diese Vorhersehbarkeit mal absieht... dann sind die letzten Chapter endlich das was ich vom alten Naruto - vor und kurz nach dem Zeitsprung - vermisst habe! Nette Comedy-Einlagen (wie Tobi sie brachte, jetzt wissen wir auch wieso.. Strudelzetsus Fäkal-Humor ist sehr interessant) und die Kampfeinlagen die Tobi und Madara mit Gunbai im Nahkampf gebracht haben sind sehr ansehenswert..
      Und auch wenn die Strategie mit Narutos Kagebunshin der von Kamui eingesaugt wurde relativ monoton war, war es doch ein Hauch von jener Strategie die ich aus der PTS kenne und liebe.
      Naja, BTT;

      Ich liebe Spiralzetsu jetzt schon. Und somit wäre auch die wahre Identität Tobis aufgedeckt; Obito mit einer Zetsurüstung!
      Anscheinend sind die (wieviele gibt es noch?) Zetsu (allesamt?) Auswüchse der Gedo-Statue. Was das heißt?
      a) entweder Gedo Mazo besteht zum Teil aus Hashirama Senjus DNA
      b) Hashirama Senju hat Gedo Mazo erschaffen oder
      c) Zetsu wurde Hashiramas DNA erst nach der Erschaffung hinzugefügt

      Naja, ehrlich gesagt sind mir diese Spekulationen aktuell egal. Ich finde die Kombination aus Spiralzetsu und Obito sehr interessant, die Beweggründe Obitos sind jetzt endlich nachvollziehbar (---> er sieht das Rin stirbt, Spiralzetsu sagte bereits das man mit Tsuki no Me auch Tote wiedererwecken kann, er hilft Madara unter der Bedinung das er eine Welt voller Frieden schafft, Rin wiederbelebt und sie dazu bringt das sie ihn auf ewig liebt bla)... ich finde Kishis Lösung bisher recht plausibel, wenn sich die Kapitel im Band befinden ist es bestimmt auch nicht ganz so zäh zu lesen und ich muss sagen mir gefällt es das Zetsu Tobis Exoskelett ist.
      Wobei natürlich noch die Frage ist; was ist mit Kuro Zetsu?
      Wo ist er?
      Welchen Rang nimmt er ein? (---> er hat das gleiche Wissen wie Tobi, konnte den anderen Akatsuki Befehle erteilen, hat mehr Wissen als Shiro Zetsu und wahrscheinlich auch als Rasen Zetsu, konnte Shiro Zetsu bevormunden...)

      Sehr schönes, interessantes Chapter.
      8/10
    • Die Erzählgeschwindigkeit und das Inhalt kann momentan echt überzeugen.
      Es wird die richtige Richtung eingeschlagen um die allgemeinen Unklarheiten zu beseitigen. Besonders die Anbindung Zetsus an Obito ist sehr realistisch und gut verständlich.

      Jedoch wie kann man bitte auf die Idee kommen bei einem solchen Thema so eine Art von Humor zu benutzen? Grad wird das größte Geheimnis des ganzen Mangas gelüftet und dann lässt man die zwei misteriösten Charaktere übers "Scheißen" reden. Ich bitte euch?!

      Das ist doch vollkommen daneben, ich meine der Humor mag zum Manga Naruto passen und wäre auch an einigen Stellen passend unterzubringen, aber bitte doch nicht jetzt!
      Was gibt das Ganze denn bitte Zetsu für einen Charakter. Ich meine dieses Verhalten passt doch nicht zum Handlanger des Antagonisten. Außerdem hat man bis jetzt von Zetsu weder Skrupel noch irgendwelch andere Charakterzüge gesehen und hinzu kommt dass Zetsu Kannibale ist. MMn passt das ganz und gar nicht!
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Kakuzu schrieb:

      a) entweder Gedo Mazo besteht zum Teil aus Hashirama Senjus DNA
      b) Hashirama Senju hat Gedo Mazo erschaffen oder
      c) Zetsu wurde Hashiramas DNA erst nach der Erschaffung hinzugefügt

      Das ist der Punkt der mich grübeln lässt, wozu gibt es den schwarzen Zetsu und wo kommt er her?

      Zu der DNA wurd bloss gesagt, dass Kabuto Zetsu mit Hashirama DNA "verbessert" hat, ich hatte das bisher so verstanden als wenn es vorher eben garkeinen Zusammenhang gab. Die Frage ist halt, wer und wann der Hashirama "Klon" (im Baum dingen) erschaffen wurde. Tobi meinte er hat es gemacht, zu Kabuto undzwar nachdem er schon wusste, dass Tobi nicht Madara ist. Wenn es also Obito war ist nicht klar, ob Zetsu vor Kabutos "powerup" überhaupt eine Senju Zelle in sich hatte.

      Kakuzu schrieb:

      Wobei natürlich noch die Frage ist; was ist mit Kuro Zetsu?

      Der wurde von Mizukages Bodyguard zerhackt, hoffen wir also, er kann sich auch regenerieren...
      Zetsu mag ich fast so gern wie Kabuto, aber das Pflanzen-Theme mag ich eig garnicht, deswegen kann ich Hashirama auch nix abgewinnen.
      Possum, sed nolo.
    • Mit dem neuen Kapitel wird wie erwartet der Flashback fortgesetzt. Wie bereits einige Theorien vermuten ließen ist Kakashi an Rins Tod Schuld, schließlich durchstößt er sie mit seinem Chidori. Eigenartig, wenn ihr mich fragt, schließlich hatte er noch kurze Zeit vorher versprochen, Rin zu beschützen, kurz nachdem Obito "gestorben" war. (siehe Kakashi Gaiden) Meine Vermutung liegt eher darin, dass Madara da seine Finger im Spiel hat. Obito hätte jetzt einen triftigen Grund, in die Höhle zurückzukehren, der Rache etc wegen. Auch Kakashi selbst scheint mit seiner Tat nicht glücklich zu sein, schließlich ist sein Gesicht mit Tränen überströmt. Frage ist jetzt: Wenn Madara seine Finger im Spiel hatte, wie? Mit dem Kotoamatsukami? Nächste Woche werden wirs erfahren. Bis dahin: Frohe Diskussion!

      €was mir noch einfällt: Kakashi war total geschockt, als er im 4WK Obitos Gesicht erkannte. Er hat sich doch damals echt gefragt, wie er überleben konnte oder? Naja, er hat ihn nur kurze Zeit nach seinem "Tod" wiedergesehen, spätestens da müsste er doch wissen, dass er auch am Leben bleibt.
    • Das Chapter kam eben erst raus. Beim Anblick der letzten Seite dachte ich.. WTF!? Ich hatte eine Vermutung, dass Obito Rin tötet, ausversehen oder iwas in der Richtung. Nie hätte ich damit gerechnet. Am Ende wurden Madaras Worte klar, die Frage ist nur woher wusste er davon? Hat er es iwie eingefädelt? Was war der Grund für Kakashis Handlung? War es überhaupt freiwillig? Wollte Rin es vllt. sogar aus irgendeinem Grund? Musste er es tun um sein Dorf zu schützen? Fragen über Fragen, bin sehr gespannt auf die Auflösung.

      Kann mir aber an dieser Stelle nicht vorstellen, dass Obito nicht zu Kakashi rennt und ihn zu Rede und Antwort zwingt. Evtl. werden zu viele Gegner auftauchen, sodass Zetsu Obito zwingt zu fliehen.

      Sehr geiles Chapter. Hat mir persönlicher super gefallen. Eine nette kleine Wende.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • nekrolol schrieb:

      Kann mir aber an dieser Stelle nicht vorstellen, dass Obito nicht zu Kakashi rennt und ihn zu Rede und Antwort zwingt. Evtl. werden zu viele Gegner auftauchen, sodass Zetsu Obito zwingt zu fliehen.
      Wundert mich auch voll und ganz das Obito nicht sofort zu Kakashi rennt und ich stellt warum er das getan hat. Auch wundert es mich das er sich nicht bemerkbar gemacht hat, z.B. nach Kakashi oder Rin schreit. Vorallem hätte er doch seinen Gefühlen Rin gegenüber freien lauf lassen müssen ...

      Bin aber auch sehr gespannt wie uns diese letzte Seite erklärt wird. Was wir aber sicher wissen ist das wir hier den Wendepunkt von Obitos Anssicht gesehen haben und nun wirklich wissen warum er sich Madara angeschlossen hat. Seine erste Aussagen auf die Frage von Kakashi warum Obito nun gegen diesen Kämpft war doch nicht so falsch. Zwar sagte er: Weil du Rin sterben liest, doch in Wirklichkeit hat er sie getötet. Naja wieso und weshalb erfahren wir sicher im nächsten Chapter. Vllt hatte ja der Fein die Kontrolle über sie und Kakashi blieb nichts anderes übrig und so könnte dann Obito doch noch bekehrt werden und sich seinem alten Freund anschließen...

      Meiner Meinung nach ein eigentlich nicht soo interessantes Kaptil, bis auf die letzte Seite. Die hauts natürlich raus!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich bin einfach nur. . . wow. Ich versteh die Welt nicht mehr. Vor ner Woche oder so habe ich auf Tumblr noch rumgescherzt "Vielleicht war es Kakashi der Rin getötet hat", und nun. . . what.
      Seriously. What. Ich habe fest damit gerechnet das Obito, Zetsu oder Madara selber irgendwie Rin umbringen würden. . . Kakashi musste meinen Scherz doch nicht so ernst nehmen.
      Und wirklich. Warum würde er sowas tun? Um sein Dorf zu beschützen? Nein, das würde nicht zu ihm passen, seit Obito wissen wir ja, das er eigentlich eher auf der Seite seiner Kameraden steht. Nen Unfall war es sicherlich auch nicht, sein Gesichtsausdruck deutet eher darauf hin das er das ganze gezielt, wenn auch widerwillig, gemacht hat. Nein, ich bin wirklich irritiert.
      Wirklich eine gute Storywendung, mit der glaub ich kaum einer gerechnet hat. Leider gab es ansonsten nicht viel interessantes, ein bisschen Gelaber zwischen Obito und Madara, Zetsu und Obito schneinen nun ABF zu sein. . . joah, das wars. . . Ich weiß nur das ich nun aber wirklich wissen will wie's weiter geht.

      Wenn ich mir das ganze noch mal so anschaue. . . kein Wunder das Obito nicht nach Konoha zurück gekehrt ist. Obito, du hast meine volle Erlaubnis die Welt zu zerstören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keks ()

    • Ok, das ist mal überraschend und schreit nach Erklärungen. Kakashi durchbohrt Rin also mit seinem Chidori. Da drängen sich quasi einige Fragen auf. Betrachtet man Rins eher geschockt wirkenden Gesichtsausdruck und Kakashis Tränen, gehe ich eigentlich schon davon aus, dass beide auch wirklich sie selbst und bei klarem Verstand waren. Warum hat Kakashi sie also durchbohrt? Gegen eine Kontrolle Rins von einem Fremden spricht ihr geschockter Gesichtsausdruck sowie die Tatsache, dass Kakashi sie bestimmt nicht gleich mit seiner stärksten Attacke erledigt hätte sondern wohl eher versucht hätte sie irgendwie außer Gefecht zu setzen. Kann mir schwer vorstellen dass sie Kakashi so in Bedrängnis bringen konnte dass er keinen anderen Weg sah als sie zu töten. Auf der anderen Seite sprechen die Tränen Kakashis gegen einen Doppelgänger. Oder könnte ein Zetsu selbst so etwas täuschend echt nachstellen, vielleicht wegen seiner Chakrasignatur oder so? Ansonsten fällt mir momentan nur die Möglichkeit ein, das Kakashis Körper irgendwie kontrolliert wurde, ähnlich wie es De Flamingo in OP macht, wo der Verstand der Betreffenden aber unbeeinflusst bleibt. Alles noch etwas undurchsichtig, bin mal auf die Auflösung gespannt.
      Auf jeden Fall warf Tobi Kakashi vor einigen Chaptern vor, dass er Rin habe sterben lassen. Er hat ihm nicht vorgeworfen sie getötet zu haben, was zeigt, dass Tobi zumindest wissen muss dass es irgendeinen Grund für Kakashis Handeln gab. Warum er allerdings nicht gleich zu Kakashi gestürmt ist oder dergleichen bleibt abzuwarten. Schließlich können sie sich gar nich begegnet sein, da Kakashi sonst wüsste dass Obio nicht gestorben ist.