Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es liegt doch nahe, dass es was mit der Aussage von Zetsu zu tun hat:"Something about experimental bodies from the hidden mist...but i don't really get it"

      Mit großer Wahrscheinlichkeit stimmt deswegen irgendetwas mit Rin nicht bzw. könnte ich mir vorstellen, dass sie bereits von den Feinden gefangen genommen wurde und mit ihr irgendetwas gemacht wurde, wodurch sie so nicht weiterleben wollte und Rin Kakashi bat, sie davon zu erlösen.
      Laut Gai hat Kakashi ja auch keine Schuld an Rins Tod, also muss da noch mehr dahinterstecken.

      Inzwischen macht es für mich btw auch Sinn, wie sich Tobi im Kampf gegen Minato verhalten hat. Er sprach ihn immer mit Minato an und man hatte das Gefühl, als würde er ihn kennen. Jemand Fremdes hätte ihn wohl mit Hokage oder Youndaime angesprochen.
      Wir haben u.a. auch die Waffen gesehen, die derer sich Tobi bedient: Der Fächer, den er an Madara weiterreicht und die Kette, die er im Kampf gegen Minato benutzt.

      Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass langsam ein paar Sachen Sinn ergeben. Im letzten Jahr schien es für mich schon so, als hätte Kishi den Manga total an die Wand gefahren, aber er bügelt langsam aber sicher ein paar Sachen gerade, wenn auch noch viel ungeklärt bleibt.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Horus schrieb:



      Da fehlt wohl noch eine entscheidende Möglichkeit: RIN wurde durch jemand anderes kontrolliert. Zu der Sache, dass Kakashi kontrolliert worden ist: Glaube ich nicht. Anhand seines Gesichtsausdruckes kann man das wohl ausschließen. In seinem Gesicht spiegeln sich Scham (sieht nach unten) und Trauer (Tränen) wider, als wenn er bewusst die Entscheidung getroffen hätte, Rin zu töten. Rins Gesichtsausdruck zeigt hingegen eine überraschte Miene, sie könnte so gerade von der Kontrolle gelöst worden sein und sieht nun, wie Kakashi sie tötet.

      Wie gesagt ich listete nur einige Theorien auf um es übersichtlicher zu machen.




      Haki_Sharingan schrieb:


      Nein.

      Gut, hat sich geklärt, diese Theorie habe ich in meinem Kopf auch gelöscht, ist zu weit hergeholt.






      Blödsinn. Was hätte ein Blick durch Kakashis Augen im Kampf gegen Minato gebracht? Kakashi war nicht mit im Kampf, sondern sogar noch weiter weg. Zusätzlich noch durch Kakashis Auge während des Kampfes zu schauen, hätte wohl eher nachteilige Effekte. Und was hat die "Geschichte" mit dem Kampf von Tobi und Minato zu tun? Welchen Vorteil erhält er dadurch? Obito kannte bereits die Techniken Minatos. Warum sollte er durch den "Verlauf der Geschichte" mittels Kakashis Auge bessere Chancen gegen Minato haben? Sorry aber ich glaube du vergleichst hier Äpfel mit Birnen...


      Du verstehst es einfach nicht. Was ich meine, die beiden Sharingans sind ja verbunden miteinander.. Obito kann vielleicht wenn er seine ganze kraft Nutzen kann, durch sein anderes Sharingan Auge ( welches in Besitz von kakashi ist) sehen..
      Die Zetus sagten doch, wenn er die kraft von Senju gut Nutzen kann wird er sein Sharingan perfektionieren oder halt verbessern.
      ICh dachte daran dass er alles mitverfolgen könnte durch kakashis augen.. darum auch die Kontrolle über Kurama und die Chance gegen Minato...


      PS: Es könnte auch sein, dass ein Zetsu alle Informationen beschaffen hat^^ ist logischer ich weiss..




      Haki_Sharingan schrieb:

      Nope. Wenn sein Wissen daher rühren würde, dass er durch Kakashis Augen alles mitverfolgen konnte, müsste er genauso "viel" wissen wie Kakashi. Aber Obito weiss um ein Vielfaches mehr. Mal abgesehen, dass es sich bei dem vielbesprochenen "Wissen Tobis" um die gesamte Ninja-Welt, die Vergangenheit, die Senju und Uchiha sowie den Rikkudo Sennin handelt. Und das soll er durch die Verbindung zu Kakashi erlangt haben? Wie gesagt, müsste Kakashi dann genauso viel wissen, tut er aber nicht. Und natürlich erfährt Obito durch diese Verbindung nur Geschehenisse in Konoha und um Kakashi, aber nicht über den Rikkudu Sennin etc.

      Bzw. wissen wir bereits, woher sein enormes Wissen rührt: Madara. Er hat ihm sicherlich alles erzählt was er wusste.



      WORD.



      Und nochmals, es sind Möglichkeiten und Theorien, es muss nicht stimmen.. :) .. unmöglich ist nichts mein lieber Freund, in diesen mangas gab es schon viele..

      OH .. WTF? ... unmöglich.. - Momente...



      Trotz allem denke ich dass Madara etwas damit zu tun hat... (Durch die Zetsus oder durch irgendein eigenes Jutsu..)
      wenn nicht dann ist das mit der Spionin eine gute Theorie:
      Bzw. (Rins eltern wurden von Konoha Ninjas getötet.. und Rin ist eine Verräterin, kakashi erhält auftrag sie zu töten..)


      :thumbsup:
    • Haki_Sharingan schrieb:

      Du verstehst es einfach nicht. Was ich meine, die beiden Sharingans sind ja verbunden miteinander.. Obito kann vielleicht wenn er seine ganze kraft Nutzen kann, durch sein anderes Sharingan Auge ( welches in Besitz von kakashi ist) sehen..
      ...
      ICh dachte daran dass er alles mitverfolgen könnte durch kakashis augen.. darum auch die Kontrolle über Kurama und die Chance gegen Minato...
      1. Aber WAS bringt es Obito im Kampf gegen Minato durch Kakashis Auge zu sehen? Nothing.
      2. Was hat das Mitgucken durch Kakashis Augen mit der Kontrolle über den Kyuubi zu tun? Bzw. hat er den Kyuubi nicht aktiv und jede Bewegung kontrolliert wie ein Puppenspieler, sondern ihm mittels Sharingan den Befehl "Greif Konoha an"gegeben. Dann konnte er sich Minato widmen.

      Und nochmal: Welchen Vorteil hätte Obito im Kampf gegen Minato gehabt, wenn er durch Kakashis Augen den Kampf Konoha vs. Kyuubi sehen würde? Rein gar nichts, es wäre lediglich ein "Check, der Kyuubi macht seinen Job und zerstört ordentlich was", aber Obito erhält dadurch keinerlei kämpferischen Vorteil gegen Minato.

      Haki_Sharingan schrieb:

      Und nochmals, es sind Möglichkeiten und Theorien, es muss nicht stimmen.. :) .. unmöglich ist nichts mein lieber Freund, in diesen mangas gab es schon viele..

      Ja, aber es gibt Theorien mit viel Gehalt, mit wenig Gehalt und mit keinem Gehalt. Theorien sollten schon auf Fakten aufgebaut sein und nicht Theorie auf Theorie. Ebenso gibt es Theorien, die einfach keinen Sinn machen, weil sie völlig unlogisch sind, etwa: "Kurenai besitzt eine spezielle Form des Sharingans, weil ihr Augen auch rot sind, aber ohne Tomoe."
      Und dass Obito durch den Blick durch Kakashis Auge bessere Chancen im Kampf gegen Minato hat ist eben eine solche unlogische Theorie, weil es überhaupt keinen Sinn macht. Es ist genauso als wenn du sagen würdest, Obito hatte im Kampf gegen Danzos Leibwachen bessere Chancen, weil er durch Kakashis Auge sehen konnte. Warum? Kakashi war meilenweit weg und nicht am Kampf beteiligt, ebenso wie damals gegen Minato.
    • So ich habe nach längerer Naruto-Auszeit mal die ganzen Kapitel gelesen, die ich noch nicht kannte und werde mich jetzt hier auch mal zum neusten Kapitel melden:

      Also das Kapitel an sich bietet ja erstmal gar nicht so viel. Das Ende ist aber dann nochmal eine richtige Überraschung, dargestellt durch ein für mich episches Panel!
      Kakashi durchbohrt Rin mit seinem Chidori, wtf?

      Was soll man jetzt davon halten? Naja, ich denke dass Madara da seine Finger im Spiel hat und auch, dass die Zetsus ein falsches Spiel spielen. Die geben sich mMn viel zu freundlich, das passt nicht zu dem was wir während den aktuellen Geschehnissen von den Zetsus sehen konnten. Ich glaube, dass die Zetsus nur so nett tun um Obito einzulullen und sich mit ihm anzufreunden und sein Vertrauen zu gewinnen. Warum sonst sollte kein Zetsu Kakashi und Rin gegen die feindlichen Ninjas helfen und stattdessen Obito davon Bescheid geben. Die Zetsus hätten durchaus beides machen können. Das haben sie aber mMn nicht getan, damit sie Obito davon berichten können, sodass ihm der eine von beiden natürlich aus reiner Freundlichkeit seinen Körper zur Verfügung stellt, damit er Kakashi und Rin helfen kann. Das sollte Obito zumindest denken. In Wirklichkeit wollten sie wohl nur, dass er die Szene sieht wie Kakashi Rin tötet, sodass dieser zu Madara zurückkehrt und einen Hass auf Kakashi und eig. die ganze Welt entwickelt.

      Wieso hat Kakashi aber eig. Rin getötet? Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
      • Kakashi wurde von irgendejmandem kontrolliert. Wäre durchaus möglich, glaube ich aber nicht.
      • Rin wurde von irgendjemandem kontrolliert und Kakashi blieb nichts anderes übrig, als sie zu töten. Aber auch das glaube ich nicht, schließlich hat Kakashi durch Obito seine Einstellung geändert und nun würde er wohl alles für seine Freunde tun. Für Rin sowieso, alleine schon weil er Obito versprochen hat Rin immer zu beschützen. Da hätte er eher versucht einen anderen Weg zu finden. Er hätte Rin bspw. nur bewusstlos schlagen können.
      • Die Szene wurde von zwei Zetsu-Klonen dargestellt. Möglich, glaube ich aber auch nicht wirklich.
      • Obito befindet sich in einem Genjutsu von Madara. Halte ich für durchaus gut möglich. So würde sich Madaras Aussage erklären, dass Obito auf jeden Fall zu ihm zurückkommen würde, zudem würde es auch Kakashis Reaktion erklären. Er fragte Obito ja, ob er ihm wirklich die Schuld für Rins Tod geben wolle. Vlt. ist Rin ja einfach im Krieg gefallen und Kakashi schaffte es einfach nicht sie zu retten. Obito bekam von Madara halt eine andere Erklärung dafür geliefert, weshalb für ihn Kakashi schuld für Rins Tod ist. Jedoch erklärt diese Theorie nicht warum Kakashi Tränen in den Augen hat. Evtl., damit er nicht zu skrupellos aussieht? Aber das wäre doch für Madara am besten.
      • Rin war eine Spionin und Kakashi musste sie töten. Halte ich auch für möglich.


      Es gibt viele Möglichkeiten und aktuell kann man nur spekulieren. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es kein Genjutsu von Madara ist, weil mir das irgendwie zu einfach wäre. Klar es würde gut passen und Kakashi hätte Rin somit doch nicht umgebracht. Andererseits bietet eben der Fall, dass Kakashi Rin getötet hat, aus welchem Grund auch immer ziemlich viele Möglichkeiten die Gründe dafür zu nennen und auch etwas mehr Einblick in Kakashis Charakter zu geben.
      Mal sehen wie es weitergeht, ich freue mich jedenfalls auf das nächste Kapitel, denn so wie es mir scheint befindet sich der Manga gerade vlt. auf einem der letzten Hochpunkte. Aber natürlich kann ich damit auch komplett falsch liegen, würde ja zu Kishi passen.^^
    • Eine Genjutsu von Madara der kaum auf den Beinen stehen kann und nur noch ein Drei Tomoe Sharingan besitzt soll den Sharinganbesitzer Kakashi OHNE Kotoamatsukukami aus Kilometern Distanz steuern? Ganz ehrlich, das klingt nicht sehr wahrscheinlich.. und wenn es ein Zetsuklon wäre, warum sollte Kakashi-Zetsu heulen?
      Würde den "Lehreffekt" den Madara Obito verpassen will nicht fördern, im Gegenteil, eher mindern.

      Warum geht Niemand hierauf ein?

      (liebe Mods, löscht das Bild bitte nicht, es ist ein Bild und kein Scan..)

      Zetsu redet von "experimental bodies from the hidden mist".. was hat Kirigakure für Experiemente durchgeführt? Ich erinnere euch mal an die Giftangriffe aus dem 2. Ninjaweltkrieg, wo Sunagakure neuartige Gifte an Gegnern ausprobiert hat, welche nur durch Tsunades Erfahrung und Fachwissen gekontert werden konnte. Gegengifte können dank dem Originalgift hergestellt werden, aber wir sind zeitlich gesehen einen Weltkrieg weiter und Kirigakure ist ein Dorf welches militärisch gesehen stärker ist als Sunagakure, also wer sagt das sie nicht biologische Waffen ausgetestet haben? Es ist Krieg, da gibt es keine Regeln, warum sollten sie keine biologischen Waffen ausprobieren, spezielle Krankheiten züchten, tödliche Pollen entwickeln etc.. wenn Rin jetzt z.B. virenverseucht wäre und es keine Methode gäbe sie zu retten und sie garantiert sterben wird, vielleicht sogar das Dorf anstecken könnte, dann wäre es von Kakashi sehr menschlich wenn er sie schnell eliminiert hätte um ihren qualvollen, langen Tod verhindert hätte.
      Nya, ist eh falsch, aber wenigstens ne Theorie die mehr oder weniger möglich ist.
    • Madara steckt aufjedenfall dahinter...

      Gründe wären:

      1. Madara ist böse
      2. Madara würde niemals seine Kräfte opfern, um einen Jungen aus Konoha zu retten
      3. Madara würde ihn nicht ohne Grund pflegen und ihn dann einfach wieder gehen lassen - für was war der Stein denn da?
      4. Zetsu ist ein Werk von Madaras und unter seiner kontrolliere, warum sollte dieser dann mit Obito durchbrennen?
      5. Madara/Zetsu merken wie wichtig Obito seine Freunde sind.
      6. Sehr merkwürdig ist das Verhalten von Zetsu, als erstes sagt er er kann hier nicht weg und dann hilft er ihm plötzlich, um seine Freunde zu retten? Warum nicht vorher?
      7. Madara macht eine Andeutung und hat nicht mehr lange zu Leben.
      8. Madara kann nicht riskieren, dass er entdeckt wird und sein Plan herausgefunden wird. (Obito hätte es 100% erzählt, weil er ja seinen neuen Körper erklären muss)
      9. Warum beobachtet Zetsu Rin und Kakashi? Ich meine eigentlich müsste er sich um andere Dinge kümmern und eigentlich ist Rin / kakashi nicht um die Ecke
      10. Ist Madara Sharingan-Geil und würde niemals einfach sich eins entgehen lassen

      Die Frage die im Raum steht ist nur wie hat er es geschafft?
      Ein Genjutsu auf Obito kann ich mir nicht vorstellen, weil dann hätte er ihn nicht rauslassen müssen und hätte alles vorspielen können. Auch ist Rin ja wirklich Tod und kakashi bedrückt es. Auch kann es sicherlich kein Zetsuspiel sein, weil Zetsu beherscht kein Chidori und Kakashi kommen die Tränen, was man deutlich erkennt. Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass Zetsu sich als Hokage ausgegeben hat und einen Komplott mit Kakashi gespielt hat. z.b. Rin ist eine Spionin der Kämpfer aus der Mission, wo Obito gestorben ist und Kakashi war in rage. Vielleicht ist Rin aber wirklich tödlich erkrankt und Madara/Zetsu hat es nur beobachtet bzw. verursacht und deshalb Obito das Spektakel zeigen wollen.

      Ich denke nicht, dass dies direkt aufgeklärt wird. Ich denke erst im späteren Kampfverlauf wird Madara die Wahrheit erzählen und möglicherweiße wird dadurch Obito bekehrt und macht einen auf Darth Vader. ^.^
    • eagle1989 schrieb:

      1. Madara ist böse
      2. Madara würde niemals seine Kräfte opfern, um einen Jungen aus Konoha zu retten
      3. Madara würde ihn nicht ohne Grund pflegen und ihn dann einfach wieder gehen lassen - für was war der Stein denn da?
      4. Zetsu ist ein Werk von Madaras und unter seiner kontrolliere, warum sollte dieser dann mit Obito durchbrennen?
      5. Madara/Zetsu merken wie wichtig Obito seine Freunde sind.
      6. Sehr merkwürdig ist das Verhalten von Zetsu, als erstes sagt er er kann hier nicht weg und dann hilft er ihm plötzlich, um seine Freunde zu retten? Warum nicht vorher?
      7. Madara macht eine Andeutung und hat nicht mehr lange zu Leben.
      8. Madara kann nicht riskieren, dass er entdeckt wird und sein Plan herausgefunden wird. (Obito hätte es 100% erzählt, weil er ja seinen neuen Körper erklären muss)
      9. Warum beobachtet Zetsu Rin und Kakashi? Ich meine eigentlich müsste er sich um andere Dinge kümmern und eigentlich ist Rin / kakashi nicht um die Ecke
      10. Ist Madara Sharingan-Geil und würde niemals einfach sich eins entgehen lassen

      1. Ist er nicht.
      2. Er hat keine Kräfte für ihn geopfert, lol
      3. Er wollte ihn ja nicht gehen lassen. Er will ihm nur die Brutalität der Ninjawelt zeigen.
      4. Zetsu ist ein Auswuchs Gedo Mazos, es wurde nie gesagt das Madara Gedo Mazo erschaffen hat.
      5. Sign
      6. Weil Obito zu schwach war? Wer weiß wie lange er im Koma lag, da geht die Muskalatur schonmal zu Grunde etc.
      7. Er sagt das nur das er zurückkommen wird, weil er haargenau weiß das Obito irgendwann Leid ertragen muss.
      8. Hätte er nicht, die Arme sehen aus wie Menschenarme und wer sieht ihn schon regelmäßig nackt und sagt dann "hey Obito, du bist da ein bisschen blass!"
      9. Zetsu beobachtet fast alles, außerdem scheint der Weg von der Höhle nicht lang zu sein..
      10. Er ist nicht Sharingangeil.
      Die Augen seines Bruders hat er geschenkt bekommen.
    • Kakuzu schrieb:

      eagle1989 schrieb:

      1. Madara ist böse
      2. Madara würde niemals seine Kräfte opfern, um einen Jungen aus Konoha zu retten
      3. Madara würde ihn nicht ohne Grund pflegen und ihn dann einfach wieder gehen lassen - für was war der Stein denn da?
      4. Zetsu ist ein Werk von Madaras und unter seiner kontrolliere, warum sollte dieser dann mit Obito durchbrennen?
      5. Madara/Zetsu merken wie wichtig Obito seine Freunde sind.
      6. Sehr merkwürdig ist das Verhalten von Zetsu, als erstes sagt er er kann hier nicht weg und dann hilft er ihm plötzlich, um seine Freunde zu retten? Warum nicht vorher?
      7. Madara macht eine Andeutung und hat nicht mehr lange zu Leben.
      8. Madara kann nicht riskieren, dass er entdeckt wird und sein Plan herausgefunden wird. (Obito hätte es 100% erzählt, weil er ja seinen neuen Körper erklären muss)
      9. Warum beobachtet Zetsu Rin und Kakashi? Ich meine eigentlich müsste er sich um andere Dinge kümmern und eigentlich ist Rin / kakashi nicht um die Ecke
      10. Ist Madara Sharingan-Geil und würde niemals einfach sich eins entgehen lassen

      1. Ist er nicht.
      2. Er hat keine Kräfte für ihn geopfert, lol
      3. Er wollte ihn ja nicht gehen lassen. Er will ihm nur die Brutalität der Ninjawelt zeigen.
      4. Zetsu ist ein Auswuchs Gedo Mazos, es wurde nie gesagt das Madara Gedo Mazo erschaffen hat.
      5. Sign
      6. Weil Obito zu schwach war? Wer weiß wie lange er im Koma lag, da geht die Muskalatur schonmal zu Grunde etc.
      7. Er sagt das nur das er zurückkommen wird, weil er haargenau weiß das Obito irgendwann Leid ertragen muss.
      8. Hätte er nicht, die Arme sehen aus wie Menschenarme und wer sieht ihn schon regelmäßig nackt und sagt dann "hey Obito, du bist da ein bisschen blass!"
      9. Zetsu beobachtet fast alles, außerdem scheint der Weg von der Höhle nicht lang zu sein..
      10. Er ist nicht Sharingangeil.
      Die Augen seines Bruders hat er geschenkt bekommen.
      1. interpretiert wohl jeder anders. Für mich ist er böse, weil er schreckliche Dinge getan hat und mordet nach Lust und Laune und einfach mal Krieg spielt und paar Kage platt macht.
      2. Dann nennen wir es Zeit, er hat aufjedenfall Zeit in Anspruch genommen, um ihm zu helfen. Die Zetsumasse kommt ja nicht aus dem nichts auf Obito.
      3. Zetsus wachsen da also einfach normal? Gedo Mazo hat wohl nicht Madara erschaffen, aber die Auswüchse wohl schon. Merkt man auch daran, dass es paar Jahre später ein paar mehr sind.
      6. es geht doch ums Verhalten von Zetsu
      7. Ach und Madara lebt noch 100 Jahre oder wie? Der Typ wird wohl in nächster Zeit sterben und ob er wirklich mal Leid ertragen muss steht immer noch in den Sternen. Das es dann auch kurz paar Minuten später passiert, ist dann doch sehr zufällig und bei madara läuft wohl wenig nach dem Zufall....
      8. Ach sein Gesicht auch? Sieht voll menschlich aus und er geht ja nie baden. Dazu sagte denkt Obito sogar, dass er Kakashi hiervon erzählen muss. Dazu weiß er wer Madara ist und das er im Grunde eine Gefahr für das Dorf ist....
      10. Er sagt zu Obito: Ich wäre froh, noch ein paar extra zu haben. Weil er nur ein linkes Auge besitzt.
    • 1. Zu Konohazeiten hätte er Onoki und Mu töten müssen, tat es aber nicht. Er will 9 Menschenleben (= 9 Jinchuriki) opfern um ewigen Frieden zu bringen.
      Heutzutage ist er trotz alle dem blutrünstig, ja.
      2. Zeit .. joa. Zetsumasse wächst durch Chakra also ist das nichts nennenswertes was er investieren musste.
      3. Das war Obito und er hat sie durch Bijuchakra redupliziert, also geklont, das Original hat er aber nicht erschaffen.
      7. Ist wohl auch Ansichtssache. Das Ereignis was passieren wird war da ja schon klar da Kakashi und Rin in Gefahr waren, also diese Prophezeiung ist mit Erfahrung zu treffen..
      8. Ja, aber Obito weiß nichtmal wie das mit der Masse funktioniert etc.
      10. Jo, ist ja auch verständlich das er gerne noch ein paar Sharingan auf der "hohen Kante" hätte, genau das findet Obito ein paar Jahre später ja auch und massakriert die Uchiha.
      Das Madara mit einem Sharingan nur wenig machen kann ist ja klar.
    • Kakuzu schrieb:

      Er will 9 Menschenleben (= 9 Jinchuriki) opfern um ewigen Frieden zu bringen.


      Ohne die große philosophische Keule schwingen zu wollen, aber was ist ein Frieden wert, der dem Individuum jegliche Freiheit nimmt?
      Madaras Plan erinnert mich ein wenig an *Equilibrium*, dort wurden die Emotionen dank einer Droge unterdrückt um das Volk gefügig zu machen und auch dort wurde es als Friede präsentiert - allein der Ansatz bringt das ganze bereits zum Scheitern : Wenn ich mit Gewalt versuche eine Idee durchzusetzen erzeuge ich mehr Widerstand als je zuvor - soviel zur Theorie....

      Rein praktisch ist der *Mondaugenplan* der Gegenentwurf zur Narutos Traumvorstellung und ist wohl der einzige erfolgversprechende Versuch Konflikten vorzubeugen, allerdings bin ich nur bedingt ein Freund des Mottos *der Zweck heiligt die Mittel*, daher würde ich Madara auch nicht als *wohlwollend* einstufen.


      Eine geplante Aktion durch Madara die aufgedeckt werden würde, wäre die einzige Option bei der sich Obito glaubhaft gegen seinen ehemaligen Mentor wenden könnte und sich dafür entscheidet die Seiten zu wechseln. Allerdings hoffe ich nach wie vor, dass Nagatos Aussage über Tobi sich am Ende bewahrheitet : Durch Worte ist er nicht zu überzeugen.....
    • Ariastos2 schrieb:

      Ohne die große philosophische Keule schwingen zu wollen, aber was ist ein Frieden wert, der dem Individuum jegliche Freiheit nimmt?
      Madaras Plan erinnert mich ein wenig an *Equilibrium*, dort wurden die Emotionen dank einer Droge unterdrückt um das Volk gefügig zu machen und auch dort wurde es als Friede präsentiert - allein der Ansatz bringt das ganze bereits zum Scheitern : Wenn ich mit Gewalt versuche eine Idee durchzusetzen erzeuge ich mehr Widerstand als je zuvor - soviel zur Theorie....

      Wenn wir von Road to Ninja ausgehen - wo Kishi eine Story entworfen hat, die zeigt wie Tsuki no Me im Groben wäre - dann wäre jede Person ein freidenkender Mensch, Tote können wiederauferstehen, alle leben friedlich zusammen und haben ihre Handlungs- und Meinungsfreiheit. Somit wären es tatsächlich "nur" 9 Menschenleben für gewalt- und konfliktloser Frieden der nicht durch Zwang und Kontrolle erschaffen wird..

      Ariastos2 schrieb:

      Eine geplante Aktion durch Madara die aufgedeckt werden würde, wäre die einzige Option bei der sich Obito glaubhaft gegen seinen ehemaligen Mentor wenden könnte und sich dafür entscheidet die Seiten zu wechseln. Allerdings hoffe ich nach wie vor, dass Nagatos Aussage über Tobi sich am Ende bewahrheitet : Durch Worte ist er nicht zu überzeugen.....

      Sign
    • Wenn der Plan von Madara und Tobi aufgehen würde, wäre es doch eh egal wer alles jemals gestorben ist, da ja alle wieder leben koennen.
      Es wäre ein neues Leben für jeden.

      Da fragt man sich, was man besser findet, ein normales Leben, mit Leid, Freude, Schmerz, ein reales Leben, oder eben eine Illusion, wo einem nichts etwas anhaben kann, wo man nichts braucht, wo man alles haben kann was man will. Das Leben welches einem geschenkt wird, wäre damit völlig wertlos und irgendwann sicher langweilig.

      Fragt euch das mal selber, was euch lieber ist? Für Menschen die viel Schmerz und Leid erlebt haben macht es vielleicht anfangs Sinn, aber auch ihnen wird in der Illusion irgendwann klar, dass diese Welt nicht so toll ist wie sie zu sein scheint.
      Meiner Meinung nach wäre das eine völlig Gefühlslose Welt. Ob Kishi/Madara/Tobi wohl je soweit denken würden? Wohl nicht.
      Mich allerdings lässt es grübeln und ueberlegen. Immerhin schafft Kishi dies.

      Ich bin gespannt ob sich Tobi und Sasuke doch nochmal versuchen auf die gute Seite zu schlagen, oder ob beide sterben werden als Märtyrer nach ihrer Einsicht. Ich freu mich auf morgen und ein weiteres gelöstet Puzzleteil.
    • Sooo, das neue Kapitel ist draußen und damit direkt drei - meiner Meinung nach - wichtige Informationen.

      1. Wir finden einen ersten Anhaltspunkt zum Tod von Rin. Wer sie tötete und warum.
      Es sieht stark danach aus, dass Kakashi sie wirklich selber umgebracht hat. Dabei ist wohl das wichtigste der Kommentar eines feindlichen Ninjas.

      "Shit he got us! After we work so much to get it."

      Das gibt der Theorie, dass eventuell Experimente durchgeführt wurden - wie hier vorher von einigen aufgestellt - mehr Rückhalt.
      Könnte Rin eventuell ein Kekkei Genkai besitzen von dem wir noch nicht wissen?? Vielleicht haben Sie es darauf abgesehen...

      (Es könnte natürlich auch sein, dass er damit meinte, dass Kakashi die Täuschung durchschaut hat, allerdings verstehe ich dann die Tränen nicht und das es Regen ist, schließe ich einfach mal aus^^).

      2. Kakashi sowie Tobi erweckten damals schon das MS!! ... Verwundert mich stark, da ich hier stark dafür gekämpft habe, dass Kakashi das MS damals noch nicht besaß...
      Kann nur die Argumente wiederholen, warum hat er es nicht gegen Zabuza - wo es um Leben und Tod ging -eingesetzt und warum nicht gegen Itachi? Wenn er irgendeine Fassade aufrecht halten wollte, warum dann erst gegen Deidara, die ja in der Situation keine lebensgefährliche Bedrohung darstellte.

      Übrigens geht Obito damals schon badass ab, allerdings wohl total in Rage, so dass er garnicht mitbekommt, was er da eig. tut und später total verwundert ist.
      Er werwendet schon - wahrscheinlich eher unbewusst (??) - damals Mokuton Jutsus, wo mir die Seite mit dem Mond sehr aufgefallen ist. Die Attacken scheinen gerade zu auf den Mond zu steuern. Kann natürlich auch einfach ein Sinnbild für Obitos Wandel und Tobis späteren Plan sein.

      3. Zudem sehen wir, die Wandlung von Obito zu Tobi und ein kleiner Wink zum Mooneye-Plan. Natürlich ist ausschlaggebend der Tod von Rin.
      Auf den letzten Seiten sieht man dann auch, wie es zu seinem aktuellen Weltbild kam bzw. kommen wird, da er selber wohl - wie oben schon beschrieben - garnicht mitbekam, dass er alles abgemetzelt hat.

      Wenn jetzt noch erklärt wird, warum Kakashi bis Deidara nicht mit dem MS gezeigt wurde, obwohl soviel passiert ist, dann schafft Kishi ja vielleciht die Wende ;)!!
      (Und wehe Kakashi hat MS nie benutzt, da er entweder alle immer in nem Genjutsu gefangen hatte während er es benutzte oder Zukunftsvisionen hatte und daher immer wusste, dass alles gut geht :D:D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()

    • Heftig wie Obito abgeht und es gar nicht merkt wie stark er doch wirklich ist.

      Was mich allerdings irgendwie verwundert, was ist mit Kakashi. Obito schlachtet ja wirklich jeden auf dem Schlachtfeld aber der noch da ist, nur was mit Kakashi passiert sehen wir leider nicht. Eigentlich müsste sich Obitos Zorn ja noch mehr gegen Kakashi richten als gegen die anderen Ninjas.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Du hast noch eine weitere Frage vergessen: Woher wusste Madara, dass dies passieren wird und Obito zurückkommen wird? Ich glaube er wusste was mit Rin passiert ist und war sich daher ziemlich sicher. Die Zetsus haben ihm wohl woher Bescheid gegeben und anschließend erst Obito. So lies er ihn absichtlich "die Hölle" begegnen.

      Persönlich würde ich die Episode Blutrausch taufen. Obito verliert komplett die Kontrolle und setzt seine Fähigkeiten unterbewusst ein. Ich finde das etwas strange. Immerhin war er nicht gerade immer ein Naturtalent. Außerdem soll ihn Madara laut Zetsu ausgewählt haben. Von wegen Zufall.

      Ich vermute Kakashi hatte sein MS nicht trainiert und wusste nicht genau wie er es einsetzen soll. Es gab ja die Theorie, er habe es von Itachi abgeschaut. Ja, ich weiß, sowas kann man nicht kopieren. Evtl. wenn man es erweckt hat schon. Aber ich denke das wird auch iwann erklärt. So langsam kommen die Antworten. Nur Geduld ;)

      Mich stört dennoch etwas an diesem Chapter. Obito steht in unmittelbarer Nähe zu Kakashi. Jeder würde automatisch dessen Namen so laut es nur geht schreien. Obito jedoch steht stumm und angewurzelt da. Auch wenn er geschockt ist wäre es doch nur natürlich Kakashi zur Rede zu stellen. Später scheint ja sein Schock verflogen zu sein.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • TimTim schrieb:

      Was mich allerdings irgendwie verwundert, was ist mit Kakashi. Obito schlachtet ja wirklich jeden auf dem Schlachtfeld aber der noch da ist, nur was mit Kakashi passiert sehen wir leider nicht. Eigentlich müsste sich Obitos Zorn ja noch mehr gegen Kakashi richten als gegen die anderen Ninjas.


      nekrolol schrieb:

      Mich stört dennoch etwas an diesem Chapter. Obito steht in unmittelbarer Nähe zu Kakashi. Jeder würde automatisch dessen Namen so laut es nur geht schreien. Obito jedoch steht stumm und angewurzelt da. Auch wenn er geschockt ist wäre es doch nur natürlich Kakashi zur Rede zu stellen. Später scheint ja sein Schock verflogen zu sein.


      Da habt ihr beide recht. Allerdings glaube ich wird das auch im nächsten Chapter geklärt werden. Während seinem Ausraster war es für mich klar, dass er Kakashi nicht beachtet. Gerade aus dem andauernden "Woooh" und "Wooooaah" schließe ich, dass er in dem Moment jemand ganz anderes war und eher ein "Monster" als der "Ich eile meinen Freunden zur Hilfe-Obito".
      Nach dem Kampf muss er erstmal zu sich kommen und verstehen was abgeht. Wahrscheinlich wird Zetsu ein Wiedersehen mit Kakashi verhindern. Ich denke, dass Obito in Ohnmacht fällt, weil der Gebrauch des MS ihn zusehr auspowerte und dann erst wieder bei Madara zu sich kommt, dieser ihm dann natürlich nicht ehrlich erklärt, warum Rin sterben musste und dann nimmt alles seinen Lauf.

      nekrolol schrieb:

      Du hast noch eine weitere Frage vergessen: Woher wusste Madara, dass dies passieren wird und Obito zurückkommen wird? Ich glaube er wusste was mit Rin passiert ist und war sich daher ziemlich sicher. Die Zetsus haben ihm wohl woher Bescheid gegeben und anschließend erst Obito. So lies er ihn absichtlich "die Hölle" begegnen.


      Naja ich sprach ja von wichtigen Informationen die wir "endlich" bekommen und nicht weitere Fragen, die uns die nächsten Wochen beschäftigen :D

      Bereits beim letzten Kapitel gingen alle davon aus, dass Madara genau wusste was passiert und dass Obito zurück kommt. Die Frage war nur wieso...da hier aber erstmal keine Erklärung gebracht wurde, bringt es wohl wenig wieder die ganze Woche darüber zu diskutieren. Die Diskussion zur letzten Woche hätte ja nur den Unterschied, dass wir sicher bestätigt haben, dass Obito zurück zu Madara geht, aber das konnte man sich ja daran, dass sie zurzeit verbündet sind, denken^^.

      Aber hast Recht, mit Geduld lässt sich alles erklären und letztendlich waren wir wohl alle auf dem falschen Dampfer, als wir dachten Kishi würde in eine ausweglose Sackgasse laufen. Aber wie du sagtest, es muss noch geklärt werden, wie Madara fest mit Obito rechnen konnte. Der wird nicht einfach zufällig in Madaras Wohnzimmer gekracht sein.
    • Nun was soll man vom aktuellen Kapitel halten? Wie letzte Woche von anderen Usern bereits gemutmaßt wurde, tötete Kakashi Rin absichtlich und ohne von jemandem kontrolliert zu werden, der ausschlaggebende Grund scheint ein Experiment? der Kirininjas zu sein. Ich glaube auch, dass Obito sich später dieser Tatsache bewusst werden wird und Kakashi dafür verantwortlich macht das dies mit Rin geschehen konnte, anders lässt sich die Aussage *Du hast sie sterben lassen* nicht sinnvoll erklären.

      Der Berserkermodus Obitos hat mich persönlich ein wenig überrascht, schließlich kann ich mich nicht daran erinnern ihn jemals beim Einsatz von Mokuton gesehen zu haben, allerdings lässt sich das aufgrund der Zetsurüstung noch plausibel nachvollziehen.

      Der entscheidende Punkt aus meiner Sicht ist sicherlich die Erweckung des MS - dank der Erklärung Itachis kennen wir alle noch Möglichkeiten es zu erwecken und da Obitos und Kakashis Sharingan in einer Art symbiotischer Verbindung zu stehen scheinen, ist es nachvollziehbar warum beide es erweckt haben. Stellt sich die Frage warum hat der Kopierninja es vor dem Kampf mit Deidara noch nie sichtbar eingesetzt? Meine eigene Theorie dazu lautet, dass ihm überhaupt nicht bewusst war welche Kraft er erlangt hatte, schließlich wurde er direkt ohnmächtig und in Konoha gab es niemanden der ihn über die vollen Fähigkeiten des Sharingan aufklären konnte. Erst beim Kampf gegen Itachi erlebte er diese Fähigkeit zum ersten Mal und wurde sich in der Folge bewusst, dass er diese in abgewandelter Form auch besaß.

      Ich bleibe bei meiner Meinung der letzten Wochen : Wir bekommen Stück für Stück die Erklärungen auf die wir gewartet haben - Punkt. Ob jeder mit diesen einverstanden ist und alle für plausibel und nachvollziehbar hält, steht allerdings auf einem anderen Papier geschrieben....
    • Ariastos2 schrieb:

      Stellt sich die Frage warum hat der Kopierninja es vor dem Kampf mit Deidara noch nie sichtbar eingesetzt? Meine eigene Theorie dazu lautet, dass ihm überhaupt nicht bewusst war welche Kraft er erlangt hatte,


      Meine Theorie: Plot.

      Kishi hatte einfach keine andere plausible Möglichkeit, Kakashi das MS zu geben. Mit der Tobi=Obito-Geschichte hat er sich auf jenen gefährlichen Weg voller Logikfehler begeben, vor dem wir in diesem Thread doch schon seit Monaten warnen. Es gab einfach keine andere Möglichkeit, Kishi war gezwungen Kakashi das MS so zu geben. Was wäre denn eine andere Möglichkeit? Kakashi in einem kurzen Flashback im Timeskip zu zeigen, wie er das MS iwie erweckt...das wäre lächerlich und bereits zu spät für die Storyline.

      Auch finde ich es lächerlich, dass er sein MS aktiviert und zugleich das "Meisterjutsu" seines MS kontrollieren kann. Denn eig sendet sein MS wie bei Kakashi nur Gegenstände/Personen in die andere Dimension. Wie uns Kakashi vor einigen Kapiteln erläuterte, ist das komplette MS-Körper-Jutsu extrem kompliziert, indem Obito immer nur den betreffenden Körperteil der angegriffen wird, in die andere Dimension schickt. Und verzeiht mir, aber Obito hat sein MS aktiviert und kannte bereits dessen besondere Fähigkeit und hat so JI benutzt, also seine Körperteile sondiert in die andere Dimension versendet? Obwohl er die "normale" Fähigkeit (andere Dinge in die Dimension) noch nicht genutzt hat und entwickelt sogleich das JI, das er auf seinen Körper anwendet, obwohl er die Fähigkeit seines MS gar nicht kennt? Ich hoffe ihr versteht mich, die Grundfähigkeit Kakashis und Obitos MS ist es, Dinge in die andere Dimension zu schicken. Die höhere Stufe ist es, bewusst diese Fähigkeit auf die eigenen Körperteile anzuwenden um so scheinbar durchsichtig zu werden. Allein das erfordert einiges an Denkvermögen, wenn man die Grundfähigkeit des MS kennt. Doch ohne diese Kenntnis (Obito), scheint mir es einfach lächerlich. Das wäre, als wenn Naruto die 3 Trainingsstufen des Rasengan übersprungen hätte und gleich ein Rasengan raushaut, ohne zu wissen,wie es eigentlich funktioniert. Und genauso ist es bei Obito.

      Wir haben hier den nächsten großen Logikfehler, den Kishi verdammt schäbig löst: Das JI, das wohl komplexeste Dematerialisierungsjutsu, setzt Obito auf Anhieb ein, ohne auch nur dessen Fähigkeit zu kennen. Woher nimmt er denn seine Kenntnis über das JI? Selbst Kakashi konnte das Rätsel nur lösen, weil er wusste, wie sein MS funktioniert: Andere Dinge/Personen wegporten, also könnte man es auch auf seine eigenen Körperteile anwenden. Obito wusste nichts darüber, es ist für mich also absolut lächerlich, dass er sein MS aktiviert und gleich JI aktiviert.
      Hätte er die Grundfähigkeit seines MS wenigstens einmal vorher aktiviert, also wie Kakashi den Arm eines Gegners weggeportet und dadurch den "Aha-Effekt" über sein MS gehabt, die Funktionsweise also verstanden, dann wäre ich halbwegs zufrieden, aber so?

      Selbst Sasuke brauchte eine ganze Zeit, um sein Susanoo zu perfektionieren, er haut es nicht gleich nach MS-Freigabe perfekt raus. Aber genau das hat Kishi mit Obito gemacht. Sasuke musste auch erst Susanoo verstehen, es einsetzen und die Funktionsweise kennenlernen. Aber Obito nutzt gleich JI, ohne auch nur dessen eigentliche Funktionsweise zu kennen...

      Ansonsten: Mäßiges Chapter, wie erwartet rastet Obito aus und veranstaltet ein Blutbad. Interessant sind dessen Mokuton-Jutsus, die er - wie Ariastos2 schon schrieb - sicherlich nur aufgrund der Zetsu-Rüstung beherrschte. Lächerlich ist hingegen wieder die Aussage des Spiral-Zetsus:

      "Du beherrscht die Mokuton-Jutsus wirklich exzellent, ich erkenne nun, warum Madara dich auserwählt hat..."

      Ist es nur mir aufgefallen oder ist Obito nur zufällig in Madaras Höhle gelandet? Es ist ja nicht so gewesen, dass Madara die Uchiha-Jugend in einer Reihe aufgestellt hat und sich von allen Kinderchen Obito ausgesucht hat. Er ist einfach in seine Behausung reingefallen. Von einem "Chosen One" kann wohl nicht die Rede sein.

      Alles in allem ein schreckliches Chapter. Schrecklich wie Kishi das mit Kakashis MS löst, schrecklich wie er es mit JI und Obito löst.
    • Ich finde man kann schon nachvolziehen warum kakashi damals bei Zabusa das MS noch nicht hatte. Man sieht ja eigentlich, dass er direkt bewusstlos wird und nicht wirklich merkt was Sache ist. Vielleicht weiß er einfach nicht was wirklich passiert ist und normalerweiße kann kein Non-Uchia ein MS erhalten und er ging davon aus, dass ja Obito tot ist. (Meine Vermutung: er hat nur das MS weil Obitio es aktiviert hat) Somit hat er nie richtig gemerkt, dass er es doch irgendwie aktiviert hat und war möglicherweiße selber über sein "Können" verwundert. Vielleicht wurde es ihm auch einfach vom damaligen Kage verboten, weil es zu gefährlich ist, - so wie es auch bei Naruto war. Später, nach dem zeitpunkt, hat er es gelernt wie er es perfekt anwenden kann ohne jemanden zu gefärden.

      Obitos Blutrausch und die Fertigkeiten erkläre ich mir so: Er ist wie Naruto einfach keiner der durch stupides Lernen etwas erlernt, sondern einfach im Kampf seine Fertigkeiten erlernt und anwenden kann. Er ist im Blutrausch und weiß nicht wirklich was er macht. Möglicherweiße hat er nach dem Blutrausch wieder vieles vergessen und weiß garnicht wie er XYZ anwenden kann. Zetsu ist ja auch selber verwundert, wie stark Obito ist und kann verstehen, warum madara ihn ausgewählt hat. Er ist einfach ein talentierter Uchia der, wenn es drauf an kommt (RIN), weiß was Sache ist. :P

      Mich interessiert wirklich warum kakashi sie umbringen musste. hatte RIN wirklich ein besonderes KG?
    • Meine ganz eigene Theorie dazu, warum Kakashi sein MS noch nicht vor Deidara eingesetzt hat ist Folgende:

      Nach dem Kampf gegen Deidara war Kakashi körperlich stark geschwächt aufgrund des hohen Chakraverbrauch des MS.
      Wurde heute im Chapter gezeigt, das Kakashi kurz nach dem er sein MS erlangt hat, sofort umgefallen ist. Deutet für mich auf einen hohen Chakraverschleiß hin, den Kakashi zu diesem Zeitpunkt noch nicht tragen konnte.
      Er konnte das MS schlichtweg nicht lang genug kontrollieren und erst zum Zeitpunkt Dadaras über einen kurzen Zeitraum einsetzen.
      Nehmen wir diesen Fakt als Grundlage, so schließe ich für mich persönlich, das Kakashi sein MS davor noch nicht eingesetzt hat, weil er sich genau über die Konsequenzen bewusst war, welches das MS mit sich zieht.
      Ich denke einfach, das er zum damaligen Zeitpunkt damit noch vorsichtig umgegangen ist.
      Zu Beginn des Manga, waren Naruto&Co wie wir wissen noch "Rookies", Ninja die ihre Ausbildung eben erst angefangen haben.
      Kakashi wusste, wenn er sein MS jetzt einsetzt, ist er für die nächste Zeit kampfunfähig und genau hier bezweifel ich, das er diese Bürde den jungen Nins nicht auferlegen konnte, auf sich allein gestellt zu sein.
      Mittlerweile ist es ya so, das er sich auf Leute wie Naruto verlassen kann und selbst dann, es nur im äußersten Notfall einsetzt.


      Zumal das MS nicht wirklich DAS Vorzeige-Sharinga darstellt, ist es doch damit verbunden, das man an dem Tod eines nahe liegenden Menschen beteiligt war.
      Alles anderes als Vorbildhaft für den damaligen eh schon rachesüchtigen Sasuke, meiner Meinung nach.

      Rein aus Story-Technischer Sicht wäre es auch damals noch viel zu früh gewesen, weil es einfach zu viele Fragezeichen in den Raum geworfen hätte und das Bild von dem Sympathieträge Kakashi, evlt. zu sehr zerstört hätte.

      So haben wir jetzt im Nachhinein einen richtig schönen "Oha-Effekt" :P

      Warum konnte Obito es sofort kontrollieren?!
      -Denke das hängt damit zusammen, das er ein echter Uchiha ist. Simpel aber macht für mich am meisten Sinn :P