Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dann mal eine kurze Übersicht :

      1.) In einem Flashback Pains sehen wir wie dieser zwei Konoha-Nins, die seine Eltern töteten, mit dem gerade erweckten Rinnegan ermordet. ( 2. Ninja-Weltkrieg )

      2.) Im Kampf offenbart Tobi gegenüber Konan, dass er Yahiko anstiftete Akatsuki zu gründen und er derjenige war, der Nagato das Rinnegan gab ( in diesem Fall nur die Augen, erweckt hat dieser es später selbst )

      3.) Obito gibts sich zu diesem Zeitpunkt immer noch als Madara aus, daher stellt er dessen Taten als seine eigenen dar ( z.B. Kampf gegen den 1. Hokage usw. )

      4.) Im Gespräch mit mit Edo-Muu ( Kabuto ) erklärt der durch Edo Tensei wiederbelebte Uchiha, dass er das Rinnegan kurz vor seinem Tod erwecken konnte

      5.) Madaras Plan ist es durch Nagato wiederbelebt zu werden, um seinen Plan zu vollziehen ( Erwähnung im 4. Ninja-Weltkrieg ), daher das Augenvermächtnis


      Um es kurz zusammenzufassen : Wir haben noch keine genauen Abläufe zu sehen bekommen, was es mitunter schwer macht alle Zusammenhänge genau nachzuvollziehen, Aussagen wie die Madaras über den Zeitraum der Augenübergabe verwirren nur weiter ( denn sein *kurz* umfasst entweder einen Zeitraum von über 10 Jahren oder ist rein metaphorisch zu sehen ), letztendlich kann man das Ganze vereinfacht so hinstellen, dass der alte Madara einen Träger für das Rinnegan ausgesucht hatte um durch diesen später wiederbelebt zu werden, während Tobi mit diesen Abläufen nichts zu tun hat, sich in seiner gespielten Rolle aber als Urheber dessen darstellt.

      edit : sollte ich mich in manchen Punkten geirrt haben, den Sachverhalt bitte richtig stellen..
    • Kapitel 605 - Hölle

      Ein wirklich Blutiges Kapitel diese Woche. Eine durchaus nette Abwechslung zu den anderen Kapiteln in letzter Zeit, die ja eher wenig Action zu bieten hatten.

      Kakashi musste Rin also töten, weil diese etwas an ihrem Körper hat, was die Kiri-Anbus unbedingt haben wollten. Ob es sich dabei um ein Kekkei Genkai oder irgend etwas anderes handelt ist noch unklar, aber auf jeden Fall ist dem Feind ihr Körper sehr wichtig, selbst nach dem tot von Rin wollen diese noch ihren Körper, da der Feind (Konoha in diesem Fall) ihren Körper auf keinen Fall in die Finger bekommen darf. Da bin ich ja mal gespannt um was es sich da handeln wird.

      Interessant ist auch die Entwicklung des Sharingans von Kakashi und Obito. Diese gehen nämlich von 2 auf 3 Tomoe und von dort dann direkt zum Mangekyou Sharingan. Während Kakashi zu Boden geht, weil ihm das Mangekyou Sharingan scheinbar zu viel Chakra kostet, blüht Obtio erst richtig auf und aus Obitos rechter Körperhälfte sprießen Mokuton und Kokushin. Die Frage ist nur ob Obito das nur einsetzten kann weil er eine Zetsu Rüstung trägt, denn Jahre später hat er diese Techniken bisher noch nicht wieder eingesetzt, obwohl er ja die dafür nötigen Gene inne hat. Auf jeden Fall ist es sehr schön anzusehen wie stark Obito doch ist wenn er richtig Wütend ist. Gefällt mir außer ordentlich gut wie er mit den Kiri-Anbus kurzen Prozess macht, während diese noch rätseln warum diese ihn nicht treffen können. Wirklich heftig wie er mit seiner letzten Attacke die restlichen Kiris alle besiegt und dann weinend in einem Regen aus Blut steht.

      Auch dürfte jetzt klar sein das Madara seine Finger im Spiel hatte. "Obito... Ich verstehe jetzt warum Madara dich ausgewählthat". Vielleicht hat Madara ja Obito schon eine längere Zeit beobachtet und es war alles sein Plan das Obito über seiner Höhle verschüttet wird? Vielleicht waren die Ninjas die Rin damals entführt hatten ja bereits Marionetten von Madara? Nun ja, ich glaube kaum das wir das in diesem Flashback erfahren werden, immerhin ist es Obitos Flashback und wir werden, wenn überhaupt, es bestimmt erst in einem Flashback zu Madara erfahren.

      Nächste Woche dürfte uns dann schätze ich ein ruhigeres Kapitel erwarten. Obito wird sich, nachdem er realisiert hat was gerade passiert ist, Rins Körper nehmen und ihm die letzte ruhe erweisen. Besonders traurig dürfte es werden wenn Rin noch lebt und noch ein paar letzte Worte zu Obito sagt, bevor sie letztlich stirbt.
    • Was mich wundert sind die Chakra receiver, die neben den "Dornen" auch noch aus Tobito kommen.
      IMO ist das ein Zeichen, dass Madara da ganz arg seine Finger im Spiel hat und ihn wohl wirklich kontrolliert. (Oder Zetsu?!)


      "This place...where am I?" deutet ja auch drauf hin, dass er nicht er selbst war, wie damals bei Nagato "I had a blackout and when i came to my senses the Chuunin were dead..."


      Die MS Geschichte finde ich ansich ziemlichen Mist, denn das ist einfach nur "Hey über ein Jahrzehnt hatte Kakashi das MS aber erst nach dem TS konnte er es nutzen, weil es dann in den plot passte."



      Ich halte dieses "alle Geheimnisse und Fragen am Ende klären" für ein beschissenes System, lieber Stück für Stück.

      Ich hätte Rins tod vorher schonmal aus Kakashis Sicht gezeigt und jetzt sähe man es aus Obitos Sicht. Ich mein, dann hätte man Kakashis doppelverlust gesehen und sich vorher schon gefragt wieso er das gemacht hat, bei weitem eine bessere Frage als "Was ist denn überhaupt passiert?".

      Die übergabe von Nagatos Augen, hätte man bei Tobis Aussage zeigen können mit einer Silhouette, sodass man glaubt es war wirklich Tobi, bis die Timeline dann ergibt es war Madara/Zetsu der Nagato die Augen transplantiert hat.

      Zyppeler schrieb:

      Besonders traurig dürfte es werden wenn Rin noch lebt und noch ein paar letzte Worte zu Obito sagt, bevor sie letztlich stirbt.

      Das wäre echt komisch, er hat vom hellerlichten Tag bis in die Nacht rumgemetzelt, wenn sie solang überlebt hat ist er selbst schuld sie nicht gerettet zu haben...
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Zyppeler schrieb:

      Besonders traurig dürfte es werden wenn Rin noch lebt und noch ein paar letzte Worte zu Obito sagt, bevor sie letztlich stirbt.

      Das wäre echt komisch, er hat vom hellerlichten Tag bis in die Nacht rumgemetzelt, wenn sie solang überlebt hat ist er selbst schuld sie nicht gerettet zu haben...

      :D DAS wäre so fail. Aber ich würde es Kishimoto zutrauen, nur damit er noch ein bisschen auf die Tränendrüse drücken kann.

      Das Kapitel fand ich stark, das liegt aber daran das es nur aus Gemetzel bestand und ich auf Gemetzel stehe. Das Mokuton ist echt böse, damit lässt sichs super durch die Massen splattern! Yamato sah das wohl nie so... ^^

      Was es mit diesen Schwarzen Teilen auf sich hat kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Ich denke Zetsu hat die Kontrolle übernommen, vielleicht auch nur Kontrolle über die Bewegungen. Überhaupt ist Zetsu für mich derzeit eines der größten Mysterien dieses Mangas.
    • igabby schrieb:

      Was es mit diesen Schwarzen Teilen auf sich hat kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Ich denke Zetsu hat die Kontrolle übernommen, vielleicht auch nur Kontrolle über die Bewegungen. Überhaupt ist Zetsu für mich derzeit eines der größten Mysterien dieses Mangas.

      Mir kommt da eine andere abstrakte Theorie in den Sinn.

      Es ist der "Schwarze Zetsu".

      Da er in der Rückblende bisher nicht vorkam, wäre das immerhin eine Möglichkeit.

      Sprich, der weiße Zetsu, der Obito als Rüstung dient, mutiert durch diese Fusion und wird zum Schwarzen Zetsu.

      Bleibe nur die Frage offen, warum er mit ständig einen weißen Zetsu als "bessere" Hälfte mit schleppt.
    • Vermutlich wurde es schon gesagt, aber wenn, dann wiederhole ich es: Wir haben eine Theorie, die wir widerlegen können!

      Was ich meine? Ganz einfach: Es wurde ja öfters behauptet, dass Obito Yagura geleitet haben soll (der sich als Madara ausgab), damit Kirigakure der "Blutnebel" sein konnte. Aber nun sehen wir, dass dem nicht so ist, denn einer der Kirigakure-Anbu sagt ja klar, dass er (Obito) die Ninja des Blutnebels nicht unterschätzen soll. Also kann schonmal weder Madara selbst, der ja wie wir wissen Altersschwach war damals, noch Obito, der ja jetzt erst gegen Blutninjas kämpft, gewesen sein.

      Ansonsten find ich das Kapitel gut mit einer kleinen Ausnahme: Woher hat bitte Obito die Fähigkeit des Mokuton? Ich würde ja vermuten von Zetsu, der ja scheinbar aus dem Mokuton stammt, aber da der sich ja wundert, kann ers nicht sein. Woher also die Mokuton-Fähigkeit? Unlogisch, wenn auch sicher leicht erklärbar, aber unlogisch in meinen Augen.

      Ansonsten wurde ja alle Fragen und Aussagen in den letzten Beiträgen niedergelegt, die ich auch hätte stellen wollen. Von daher nur ein Endfazit: Geil wie Obito die Blutnebel-Ninja abfrühstückt :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Vermutlich wurde es schon gesagt, aber wenn, dann wiederhole ich es: Wir haben eine Theorie, die wir widerlegen können!

      Was ich meine? Ganz einfach: Es wurde ja öfters behauptet, dass Obito Yagura geleitet haben soll (der sich als Madara ausgab), damit Kirigakure der "Blutnebel" sein konnte. Aber nun sehen wir, dass dem nicht so ist, denn einer der Kirigakure-Anbu sagt ja klar, dass er (Obito) die Ninja des Blutnebels nicht unterschätzen soll. Also kann schonmal weder Madara selbst, der ja wie wir wissen Altersschwach war damals, noch Obito, der ja jetzt erst gegen Blutninjas kämpft, gewesen sein.
      Ich denke das der Zeitpunkt der Kontrolle Yaguras erst noch bevorsteht, denn schaut man sich die Haare von "Madara" (Obito) in Kisames Rückblick an, erkenne ich deutlich die langen Haare die Obito momentan trägt! (Chapter 507, Seite 13)
      Oder kannst du beweisen das Yagura unbedingt vorher kontrolliert gewesen ist?
      Bin da mal auf Kishis Erklärung gespannt, und bisher konnten mich eigentlich alle seine Erklärungen überzeugen.
    • Member of CP9 schrieb:

      ...aber da der sich ja wundert, kann ers nicht sein.
      Der wichtige part ist "... use the Mokuton Jutsu right away.", allso war Zetsu nicht überrascht, dass Obito es konnte sondern bloss, dass er es so schnell konnte.

      Ash666 schrieb:

      Bleibe nur die Frage offen, warum er mit ständig einen weißen Zetsu als "bessere" Hälfte mit schleppt.

      Vielleicht können nur die weißen Zetsus Infos untereinander austauschen, deshalb hat der Schwarze immer einen um aufm neusten Stand zu sein. Wir wissen ja nichtmal ob der schwarze Zetsu sich regenerieren oder sonstwas kann, was die weißen können.

      Ich hoff immernoch er ist Teil des Mazo...
      Possum, sed nolo.
    • Ordentliches Kapitel.
      Ich habe mir zwar erhofft zu erfahren warum Kakashi Rin getötet hat, aber Obitos Blutrausch war wohl die logischte Fortsetzung des letzten Kapitels. Dadurch, dass er Rin getötet hat hat Kakashi also sein MS und gleichzeitig auch das von Obito aktiviert, schließlich sind ihre Augen ja miteinander verbunden. Das MS war dann auch direkt aktiviert und Kakashi als jemand, der nicht zu den Uchihas gehört hat dann wohl keine Kraft mehr gehabt, weshalb er umgekippt ist. So hat er auch Obitos Amoklauf nicht mitbekommen und wusste daher auch nicht, dass dieser noch lebt. Das hat Kishi finde ich ganz gut gemacht, denn ein Obito, der nur dumm da rumsteht und dann wieder abhaut wäre doch arg unlogisch gewesen.

      Während seinem Amoklauf hat er ja einige starke Angriffe raus, welche er wohl teilweise Zetsu verdankt. Ich muss aber auch gestehen, dass ich teilweise nicht ganz mithalten kann bei den Erklärungen wie der ein oder andere ANgriff zustande kommt, weshalb ich da auch nicht direkt Kishi kritisieren möchte. Jedoch wirken für mich die Aussagen von Horus sehr plausibel. Klar Obito ist in einer Art Trance und Wutrausch und in solchen Situationen wächst man über sich hinaus, aber dass er schon solche Attacken mit seinem MS unmittelbar nach dessen Aktivierung einsetzen kann ist schon etwas merkwürdig. Ich habe das zuerst nur auf den Blutrausch und die Wut zurückgeführt, aber durch den Beitrag von Horus bin ich geneigt, dass etwas kritischer zu sehen.
      Evtl. lässt sich dies aber auch so erklären, dass Madara Obito durch diese uns schon bekannten schwarzen Stäbe kontrolliert. Mal sehen wie Kishi das erklären wird.

      Der Amoklauf hat wohl bis in die Nacht gedauert, anders lässt sich wohl das auftauchen des Mondes nicht erklären. War aber ein geiles Panel mit dem Mond. War auch eine passende Verbindung zu dem namen von Obitos Plan in der Gegenwart. Und am Ende steht Obito in einer richtigen Blutpfütze mit einem blutenden Auge, das ieht auch richtig geil aus! :thumbup:

      Interessant war die Aussage von Zetsu, dass er jetzt versteht warum Madara Obit auserwählt hat. Das heißt dann wohl, dass es kein Zufall war, dass Obito bei Madara gelandet ist, sondern ganz bewusst von Madara eingefädelt wurde. Dieses Szenario gefällt mir auch deutlich besser. Wäre irgendwie nicht ganz so meins, wenn diese große Verschwörung und der Krieg und eig. all das was in den letzten zig Kapiteln passiert ist nur auf Zufall basieren würde. Auch hier bin ich auf de genaue Erklärung von Kishi gespannt.

      Worauf ich ebenfalls gespannt bin ist die Frage, wieso Kakashi sein MS erst im Kampf gegen Deidara einsetzte. Hatte er vorher nicht die Kenntnis über diese enorme Kraft, die er besitzt? Hat er es wirklich erst nach dem kampf mit Itachi gemerkt oder erst da kapiert, wie er sie kontrolliert? Hat er vlt. wirklich so lange gebraucht um sie wirklich zu beherrschen, so dass er sie gegen Zabuza noch nicht einsetz konnte, bzw. nicht riksieren konnte wieder wegen dem MS ohnmächtig zu werden und Naruto, Sakura und Sasuke alleine Haki und Zabuza zu überlassen?
      Wenn es sich wirklich um einen dieser Gründe handelt, dann will ich da aber eine ganz genaue Erklärung seitens Kakashi, denn so richtig zufrieden bin ich mit diesen möglichen Erklärungen noch nicht. Dazu will ich erst noch wissen inwieweit bspw. man sich die Funktionsweise und die Anwendung des MS bei jemand anderem abzuschauen.

      Zudem will ich natürlich weiterhin wissen, wieso Kakashi Rin umgebracht hat. Scheinbar wollten die feindlichen Ninjas irgendwas von Rin, schließlich wollen sie ja slebst ihren toten Körper noch bergen, bevor jemand anderes ihn in die Finger bekommt. Kakashi zeigte sich in der gegenwart ja so, dass er keine Schuld an Rins Tod hatte, fragte er doch Obito, ob er ihm wirklich die Schuld an ihrem Tod geben will.

      @Horus:
      Mit der Tobi=Obito-Geschichte hat er sich auf jenen gefährlichen Weg voller Logikfehler begeben, vor dem wir in diesem Thread doch schon seit Monaten warnen.


      Hier stellt sich die Frage wie lange Kishi schon wusste, dass sich hinter Tobi Obito versteckt. Vlt. hatte er von Anfang an den Plan Obito hinter Tobis Maske sein zu lassen, vlt. hat er sich aber auch erst kurzfristig dazu entschieden und vorher noch gar keinen Plan gehabt, wen er Tobi sein lassen soll (cooles deutsch^^). Dann wäre es wirklich ein Pfad voller möglichen Logikfehler und es wäre ein großes Risiko diesen einzugehen. Hätte er allerdings von Anfang den Plant gehabt, dass sich hinter Tobi Obito verbirgt, dann hätte er rein logisch ja alles darauf abstimmen können.
      Die beiden einzigen Logikfehler, die mir jetzt spontan einfallen, sind zum Einen das Felsportrait von Minato in Obitos Flashback, für welchen sie Kishi ja schon entschuldigte und das Zeit-Problem, dass Madara kurz vor seinem Tod das Rinnegan erweckte und jemand anderem gab. Dieser jemand war wohl Nagato, aber das würde von der Zeit her nicht passen, schließlich erweckte Nagato ca. 18 Jahre vor Narutos geburt sein Rinnegan, aber 5 Jahre vor Narutos Geburt hat madara Obito gerettet. Der logichste Ausweg hier wäre ja, dass Madara sein Rinngean jemand anderem gab, nur wem?
    • Also stammt der Ursprung des Planes doch von Obito und dieser will also doch eine "nur" eine Welt in der Rin wieder lebt. Ganz böse scheint er doch nicht zu sein.. weil will er doch in dieser Welt auch Kakashi haben, da sie ja doch Freunde waren oder hab ich das nun falsch Verstanden? Sieht es nun für mich doch so aus als steckt hinter alle dem doch Obito und Madara hilft ihm nur dabei, weil sie doch das gleiche wollen. Naja nicht unbedingt das gleiche. Obito will einfach eine Welt in der Rin lebt und Madara will wohl eher diese Traumwelt beherrschen.

      Der schwarze Zetsu ist also dadruch entstanden das Madara seinen Willen/Gedanken in die eine Hälfte des usprünglichen Zetsus hineingegeben hat. Interessant, also kann man sagen das Madara eigentlich der schwarze Zetsu ist oder was?! :D Nun sind auch Obitos Worte, alias Madara klar als er behauptete er habe Nagato das Rinnegan gegeben. Sind sie doch tatsächlich seine eigenen Augen.

      Solangsam ergibt alles einen Sinn und an sich doch nicht ganz so schlecht durchgedacht wie wir das immer angenommen haben und immer noch annehmen. Mir gefällt Naruto zur Zeit immer mehr da wir immer mehr aufklärende Informationen bekommen :)
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • @TimTim: Allerdings gilt Madara nun klar als Zombie, wenn er nach eigener Aussage kurz vor seinem Tod die Rin'negan erweckt hat... nun ja, seine Sache. Er lebte halt durch die Kraft von Hashirama weiter.

      Obito will also diese Traumwelt erschaffen und glaubt der Aussage Madaras, dass dieser alles Leid beenden will - ich glaube auch weiterhin nicht, dass man diesem Mann trauen kann, dafür steht er mEn zu sehr für Täuschung und Verrat (die neue Welt entsteht durch eine Genjutsu - sie ist also schon im Kern eine Täuschung). Der Anlass dafür war der Tod seiner geliebten Rin - und er nimmt den Tod aller Menschen in Kauf, die für die Umsetzung des Planes sterben müssen, allerdings ist ihm Kakashi nicht vollkommen egal, denn dann hätte er ihn eigentlich töten müssen (da Kakashi selbst nach dem Standpunkt von Obito gegen den Plan sein würde).

      Des Weiteren hat Obito Kakashi in den folgenden Jahren beobachtet, sonst wüsste er ja nicht, dass sich dieser jeden Tag für seine früheren Fehler am Heldendenkmal in Demut an ihn richten würde.

      Ich muss nun mal nachlesen, was das für Künste sind, die Madara Obito da gelehrt hat, da mir die Namen überhaupt nichts sagen.
    • Sombatezib schrieb:

      Ich muss nun mal nachlesen, was das für Künste sind, die Madara Obito da gelehrt hat, da mir die Namen überhaupt nichts sagen.
      Meinst du das Gedou Mazou?

      Dazu hab ich dir hier was, dann musst es nicht extra suchen:

      narutopedia schrieb:

      Kuchiyose: Gedou Mazou ist ein Nin-Jutsu, das von Nagato während dessen Auseinandersetzung mit Hanzou Salamander und Danzou Shimura, sowie einigen ANBU-Einheiten von Konohagakure eingesetzt wurde.

      Man beschwört mit diesem Jutsu ein gewaltiges hölzernes Monster, das die Fähigkeit hat, aus dem Mund eine Art Chakra-Drache frei zu setzen. Dieser entnimmt bei Berührung die Seelen der Feinde, die dadurch sterben.

      Dieses Jutsu kann man anscheinend nur mit Hilfe der Chakra-Konduktoren kontrollieren. Aus der Beschwörung trat zum ersten Mal ein einzelner Konduktor, der sich dann in mehrere aufteilte um in Nagatos Rücken einzudringen. Nachdem das Jutsu aufgelöst wurde, brachen die Stäbe in der Mitte und der Rest steckte seitdem in Nagatos Rücken.

      Somit wäre auch geklärt warum Obito ein Kapitel zuvor aufeinmal so schwarze Konduktoren entstehen lassen kann. Nun bekommt er von Madara also nur noch gezeigt wie er diese Technik bewusst ein vollständig einsetzten kann.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Faszinierend. Normalerweise bin ich kein Fan von Rückblenden, aber diese hier begeistert mich.

      Vorallem, weil viele Fragen geklärt werden.

      Der schwarze Zetsu, zum Beispiel: Eine Verkörperung des Willens Madaras... Nett.

      Oder Gedou Mazou. Es ist der Körper des Juubi... Ich glaub, auf die Idee wäre echt keiner von alleine gekommen, oder?

      Einzig, dass eine wichtige Frage noch nicht geklärt wurden, ärgert mich.

      Warum hat Kakashi Rin angegriffen?

      Obito mag das ja nichts mehr bedeuten, da er es eh ungeschehen machen will... Aber für uns Leser wäre diese Antwort doch schon wichtig.
    • Ash666 schrieb:

      Warum hat Kakashi Rin angegriffen?

      Obito mag das ja nichts mehr bedeuten, da er es eh ungeschehen machen will... Aber für uns Leser wäre diese Antwort doch schon wichtig.
      Ich denke diese Frage wird uns schon auch noch geklärt. In diesem Flashback kann meiner Meinung die antwort darauf nicht kommen, da Obito sicher nicht genau weiß was passiert ist und daher nicht den genaue Grund für Kakashis handeln weiß. Kakashi wird Obito und somit uns sein handeln in der Gegenwart noch erklären. Das ist einfach ein Punkt der noch kommen muss. Kein Weg führt daran vorbei, nur das Obito dies selbst erst in den nächsten paar Kapitlen direkt von Kakashi erfahren wird was damals genau vorgefallen ist.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Das Gesamtbild fügt sich also nun immer weiter zusammen.
      An dieser Stelle einmal die Frage ob mir jemand erklären kann, warum Madara das Rinnegan erwecken konnte. So wie ich das verstehe scheiterte sein Versuch sich mit Senjuzellen zu regenerieren, doch kurz vor seinem Tod erhielt er einfach so die *göttliche Kreation*?
      Positiv finde ich die Erklärung warum Nagato als *Erbe* erwählt wurde, weiterhin schleierhaft erscheint mir allerdings wie Madara überhaupt auf ihn aufmerksam werden konnte. Auch regen sich bei mir noch einige Zweifel wie Madara ihm die Augen übergeben hat, schließlich erweckte er sie erst im Greisenalter, nicht die beste Verfassung um in der Welt umherzureisen und sich auf die suche nach einem Nachfolger zu begeben - aber vll habe ich hier einfach eine Passage übersehen. Interessant finde ich jedoch, dass hingegen der meisten Vermutungen die Uzumakizugehörigkeit eine größere Rolle spielt als angenommen, denn sie scheint eine ausreichende verwandschaftliche Nähe zum Senju-Clan wiederzuspiegeln.
      Etwas enttäuscht bin ich von Zetsu - ich hatte mir ehrlich gesagt ein wenig mehr erhofft, als eine reine Symphonie eines Hashiramaclons und Madaras Erinnerungen bzw. Wille, eine eigenständige Kreatur wäre mir bedeutend lieber gewesen.
      Die Auflösung warum Tobi auch weiterhin eine Maske trägt erscheint mir dagegen plausibel, so stellte er sich Nagato bereits in seiner Zetsurüstung vor und konnte so den Schein aufrecht erhalten - besonders freue ich mich auf die Aussicht
      in den nächsten Wochen die Fragen bezüglich des Kyuubiangriffs und dem 'Duell mit Minato, sowie Obitos Beihilfe zum Uchihamassaker, beantwortet zu bekommen.

      Ein vorläufiges Fazit zu ziehen ist an dieser Stelle bezüglich der meisten Punkte verfrüht, lediglich Obitos Motiv lässt sich bereits bewerten :
      Aus meiner Sicht finde ich die Argumentation mit Rins Tod nach wie vor einfach zu dünn, aus dem einfachen Grund, dass in *Naruto* so viele Charaktere nahestehende Personen verloren haben, das mir die Einzigartigkeit des Motivs fehlt. Ich hätte mir vom lange Zeit federführenden Antagonisten mehr Individualität erwartet, denn genauso gut hätte andrer, der einen großen persönlichen Verlust erlitten hat diese Rolle einnehmen können ( natürlich ist seine Besonderheit das er ein Uchiha ist, aber es fehlt einfach der *Wow-Effekt* ). Allerdings ist das ein Punkt über den sich nicht diskutieren lässt, da jeder dem Ganzen eine andere Wertigkeit entgegen bringt, daher möchte ich zu diesem Punkt auch keine Streitfrage stellen.

      Es ist trotzdem schön immer mehr Antworten zu erhalten, auch wenn die eine oder andere nicht die Richtung einschlägt die man sich im Vorlauf erhofft hätte...
    • Vorab: Der Juubi ist echt häßlich! Passt wie ich finde auch überhaupt nicht zu den bisherigen Bjuus, die alle Tiergestalten hatten.

      Nun zum Kapitel selbst:
      Madara hat also seinen Willen in Form von Black Zetsu übertragen. Was soll das jetzt heißen? Ist Black Zetsu dadurch nicht Madara? Und was bedeutet überhaupt Wille? Handelt dieser nun wie Madara es gewünscht hätte, hat aber noch einen eigenen Charakter? Am wahrscheinlichsten ist ja das letzte, jedoch stellt sich mir dabei direkt die Frage wodurch der Charakter der Zetsus bestimmt wird, da es ja eigentlich nur Klone sind..

      Obito ist also im Rage Mode, lässt jedoch Kakashi am Leben, da er in "nicht interessiert", was so viel bedeutet wie: er hat ihn nicht getötet, weil er Kakashi immernoch tief im Inneren als Freund ansieht und an seine Unschuld glaubt. Klischee bedient :D

      Dann die Augentransplantation bei Nagato: Normalerweise wäre ich da jetzt ja sehr skeptisch, da bei Naruto jedoch Augen wie Münzen getauscht werden klingt das ganze ja relativ plausibel. Jedoch müsste man doch merken, dass seine Augen getauscht worden sind, bzw. wenigstens die Eltern..
      "Man sagt die Guten sterben jung, doch die Besten sterben nie."
    • Ariastos2 schrieb:

      An dieser Stelle einmal die Frage ob mir jemand erklären kann, warum Madara das Rinnegan erwecken konnte. So wie ich das verstehe scheiterte sein Versuch sich mit Senjuzellen zu regenerieren, doch kurz vor seinem Tod erhielt er einfach so die *göttliche Kreation*?

      Also:

      Für das Rin'nengan braucht man beide Gene: Die der Uchiha und die der Senju.

      Madara schaffte es recht früh, sich mit Senju-Genen zu versorgen. Er scheiterte aber daran, ihr volles Potenzial nutzen zu können.

      Ich gehe mal davon aus, dass es daran lag, dass er zu dem Zeitpunkt noch nicht genug Erfahrung mit der Genetik hatte.

      Später dann (nachdem die Zellen genug Zeit hatte) hat sich die nötige "Kooperation" ziwschen Uchiha-Genen und Senju-Genen von alleine eingestellt und das Rin'nengan erwachte.

      Dummerweise etwas spät, so dass Madara seinen Plan zwar beginnen, aber nicht mehr alleine vollenden konnte.

      Also ersann er einen Plan B, der unter anderem die Hilfe von Obito, das Erschaffen so vieler "Bio-Androiden" (den billigen "Weiße Zetsu"-Hashirama-Klonen) und das Nutzen von Nagato beinhaltet.

      Den "Schwarzen Zetsu" hat er erschaffen, damit Obito nicht alleine arbeiten musste und Madara auch nach seinem Tod weiter als Lehrer und Mentor fungieren konnte.

      Und während sich das Geheimniss um den "Schwarzen Zetsu" lüftet, bleibt eine wichtige Frage offen:

      Wie konnte Madara sein Rin'nengan an Nagato weitergeben, ohne dass es irgendeiner (selbst Nagato nicht) gemerkt hat?
    • Ash666 schrieb:

      Wie konnte Madara sein Rin'nengan an Nagato weitergeben, ohne dass es irgendeiner (selbst Nagato nicht) gemerkt hat?
      Durch irgendein Genjutsu? Ist für mich bis hierher einfach noch die Erklärung die am ehesten in frage kommt. Außer Madara zaubert nun noch eine weitere hundersamme Augentechnik der Uchihas aus dem Ärmel, was ich doch nicht hoffe.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Wenn Obito von Anfang an wusste, dass Nagato mit dem Rinnegan Madara wiederbeleben kann, wieso hat er ihn dannnicht dazu bewogen Rin wieder zu erwecken? So hätte man sich das ganze Theater ersparen können :-D

      Finde auch gut, dass es jetzt ein paar Antworten gibt, auch wenn leider noch nicht geklärt wurde wieso Kaksahi Rin getötet hat, die ja aktuell die spannendste aller Fragen ist