Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • tadahh schrieb:

      Wenn Obito von Anfang an wusste, dass Nagato mit dem Rinnegan Madara wiederbeleben kann, wieso hat er ihn dann nicht dazu bewogen Rin wieder zu erwecken? So hätte man sich das ganze Theater ersparen können :-D

      Weil Obito Deinen Gedanken weiter gedacht hat.

      "Ich belebe Rin mit dem Rin'nengan wieder und dann.... .... .... ist sie wieder tot und hunderte andere auch."

      Immerhin herrschte seiner Zeit Krieg, da wurde alle Nase lang gestorben.

      Ihm war wohl ruck zuck klar, dass eine einfach Wiederbelebung alleine nicht reichen würde.

      Und es ist ja auch nicht nur nur das Risiko eines zweiten Todes, dem er Rin nicht aussetzen wollte.

      Er wollte ihr gegebenenfalls auch die traumatischen Erinnerungen nehmen und für sie ein Paradies ohne Schmerz, Krieg und Leid erschaffen.
    • BULLSHIT!!!!!!

      Jetzt ist Kuro-Zetsu ernshaft Madaras Wille? Sonst nichts?
      Wahrscheinlich ein miserabler Kämpfer und hat nichts aufm Kasten, nichtmal ne Verbindung zum echten Madara sonst hätte er direkt gewusst dass es Edo-Tensei war und nicht durch Rinnegan belebt wurde.

      Wow der Mythos Kuro-Zetsu ist zu einem Haufen Scheiße digitiert...


      Das Kapitel gibt jetzt auch ne Antwort auf die Frage ob Uzumaki "verwandt genug" ist um das Rinnegan zu besitzen... ja sind sie, wie wärs mit nem Augentausch von Sasuke und Naruto jeder kriegt eins vom anderen, Sasuke hat damit Senju DNA und Naruto hat damit Uchiha DNA/MS beide zünden das Rinnegan und die Nakama-Action geht los.


      So mit der Aussage "short before my lifespan ended" ist was anderes als "short before my death", denn eine Lebensspanne ist in vielen Gesellschaften der Zeitraum bis zum natürlichen Tod, wenn er sich danach unsterblich macht überschreitet er damit die Lebensspanne.
      IMO eine Erklärung die grad so okay geht.

      Sly schrieb:

      Vorab: Der Juubi ist echt häßlich! Passt wie ich finde auch überhaupt nicht zu den bisherigen Bjuus, die alle Tiergestalten hatten.


      Naja komischerweise hat das Schattenbild der Juubi ne ganz andere Form also ist noch nicht alles verloren...


      Kapitel war gesamt etwas aufschlussreich auch wenn das meiste klar war und die Kuro-Zetsu aktion war ein Haufen Scheiße, da hätte Madara auch post-its in der Höhle aufhängen können mit schlauen Sprüchen und seinem "Willen" ...
      Possum, sed nolo.
    • Interessant, interessant.

      Obito will also eine Traumwelt erschaffen in der Rin wieder lebt, in welcher aber auch Kakashi lebt, welchen er ja nicht tötete. Warum dieser wiederum Rin tötete wird wohl bald aufgeklärt werden.
      Madara erschuf den schwarzen Zetsu, indem er seinen Willen in die eine Hälfte des weißen Zetsus gab, interessant. Aber hat Sasuke nicht die Originalzetsus getötet? Also wird er in der gegenwart keine Rolle mehr spielen, die spielte er wohl in der Vergangenheit um Obito in seinem handeln zu unterstützen und zu bestärken.
      Dieser wiederum gibt sich nach Madaras Tod als Madara aus, auch vor Nagato, wirkt irgendwie cool, vor allem weil ich das letzte Panel echt richtig geil finde!

      Kishi klärt uns jetzt nach und nach über die Vergangenheit auf, sehr schön, vor allem weil es auch einen Sinn ergeben zu scheint. Da stellt sich mir doch wieder die Frage, ob er von Anfang an geplant hat, dass Obito hinter der Maske steckt, schließlich ist es schon auffällig, dass die Maske nur das rechte Auge drei lässt und dass Obito eben nur noch jenes bseitzt. Ich hätte es da ehrlichgesagt aber etwas cooler gefunden, wenn wir Kakashis FB damals nicht einfach so belanglos gesehen hätten, sondern dass er es Naruto erzählt hätte, schließlich ist Naruto der Protagonist und ich hätte es cool gefunden, wenn dieser über Obito Bescheid weiß, bevor aufgedeckt wird, dass er hinter der Tobi-Maske steckt, aber seis drum, Kishi ist der Boss.^^

      Wie Obitos oder Madaras Plan zu seinem Namen kam ist jetzt auch klar, der Mond stellt das Auge dar und soll das Genjutsu erstellen, mal abwarten wie weit sie mit diesem Plan kommen werden. Ich glaube auch nicht, dass Madara nur eine friedliche Welt will. Ich denke, dass er den sehr labilen und mitgenommenen Obito einfach ausnutzt um ihm zu helfen, aber ihn letzlich hintergehen wird um sein eigenes Ziel zu erreichen. Vlt. schlägt sich Obito nach dieser erneuten herben Enttäuschung doch nochmal auf die Seite der Guten und stirbt dann beim Kampf gegen Madara.

      Ich bin mir nicht sicher, aber weiß einer von euch ob das zeitlich jetzt hinkommt, dass Madara Nagato sein Rinnegang gegeben hat, ich hab da gerade nich alles im Kopf um das definitiv zu sagen, wäre aber cool wenn Kishi es geschafft hätte da keinen Logikfehler einzubauen. Prinzipiell würde ich es sehr gut finden, wenn es bei der ganzen Aufklärung der Hintergrundgeschichte keine Logikfehler geben wird, vlt. hat Kishi ja wirklich alles von Anfang an so geplant, wäre auf jeden Fall sehr erfreulich.

      Irgendwie muss ich aber Ariastos Recht geben: Klar das Mädchen, welches er liebt stirbt, aber nur deswegen so durchzudrehen wird gerade in der brutalen Ninja-Welt etwas komisch, auch wenn Obito ja schon immer eher weicher war. Und natürlich ist es sicherlich so als wenn man den Boden unter den Füßen weggezogen bekommt, wenn man sieht, dass der beste Freund, welchem man sein Auge gab und den Schutz seiner Freundin anvertraute, diese tötet. Das ist richtig hart und irgendwo kann man da Obitos Beweggründe verstehen. Auch andere Leute in Naruto haben nahestehende Personen verloren, aber noch nicht auf so eine Art und Weise. Das muss man sich einfach mal geben, Rin wurde nicht von einem Feind getötet, sondern von einem Freund, das ist dann doch nochmal was anderes, als es bspw. bei Asuma war.

      Bleiben die Fragen, wieso Kakashi Rin getötet hat, wie Tobitos FB genau weitergeht und wie alles genau abgelaufen ist, was mit Sasuke und Orochimaru ist und natürlich auch wie es in der gegenwart weitergeht und ob Madara wirklich einen eigenen Plan hat und wenn ja, welchen?

      Naruto macht zur Zeit echt richtig Spaß, weiter so! :thumbsup:
    • Kapitel 607

      So, das neue Kapitel ist draußen und mit ihm wieder ein paar weitere Fakten, aber wenn ich die Details nicht übersehen habe, nicht wirklich die Hammer-Informationen.

      • Das erste Treffen zwischen Nagato (und Konan/Yahiko) und Obito findet statt und ich denke mal, dass der Verlauf relativ sicher ist. Nach Yahikos Tod wird Nagato Tobis Plan annehmen und sich auf seine Seite schlagen. Wäre Yahiko nicht gestorben und in Nagatos Position, wäre dies wahrscheinlich nie passiert, denn ich bin mir persönlich sicher, dass Yahiko diesen Weg niemans gegangen wäre.


      • Rins Nachname. Wenn ich mich nicht irre, dann kannten wir den Nachnamen bis heute noch nicht oder?? Rin Nohara! Sagt mir jetzt nichts, kenne da keinen bekannten Charakter mit ähnlichem Namen. Und wenn man dem Google-Translator glauben kann, dann bedeutet ihr Nachname Feld...Kann mir kaum vorstellen, dass damit irgendetwas metaphorisches gemeint ist. Aber wer weiß, was Kishi da noch mit vorhat, hoffe nicht, dass es nur eine Randnotiz ist, damit man den Charakter abschließen kann.[edit]Hoffe doch mal stark, dass damit ihr Nachname gemeint ist und nicht in etwa: Dies ist Rins Feld xD[/edit][edit]Zudem sollte man mal Rin Nohara bei Google eingeben :) Kann leider auf der Arbeit nicht auf die Seiten gehen, aber es müsste zumind. nen Starlet ausm Softcore-Bereich sein ;)[/edit]


      • Madara hat die Information über die Geburt von Naruto also bei Kakashi mit gelauscht. Macht das ganze natürlich wieder dämlich, weil Kakashi es anschließend auch an Obitos "Gedenktafel" und damit an Obito weiter geben will.


      • Tobi greift Konoha an und tritt Minato gegenüber. Diesem wird er sicher auch die Schuld am Tod Rins geben, schließlich hat dieser nicht auf sie aufgepasst. Was ich mich frage, warum trägt Obito nun diese Maske??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()

    • Das Kapitel ist raus und es gefällt mir.

      Yahiko (der Gründer von Akatsuki und der sechste Pain) traute Obito von anfang an nicht, was ich sehr gut finde.

      Hatte mich eh immer etwas gewundert, warum die 3 (Nagatao, Konan und Yahiko) einfach so mit Tobi zusammengeareitet haben.

      Auch erfahren wir, dass Obito offenbar keinerlei Groll gegen seinen ehemaligen Sensei hegte, was allerdings an seiner Einstellung generell liegt.

      Der Schock durch den Tod seiner geliebten Teamkollegin und der Plan, den Madara ihm schmackhaft machen konnte, haben beide dafür gesorgt, dass er dass Interesse an der normalen Welt, damit aber auch an Rache, verloren hat.

      Trotzdem scheint er an einem Kampf gegen Kakashi interessiert zu sein, was dem "Rache hat keine Beduetung mehr"-Gehabe in der Vergangenheit widerspricht.

      Hoffentlich kommt in 14 Tagen da eine Antwort.

      Der Rückblick endet und die aktuellen Geschehnisse gehen gleich mit einem Knall weiter. Wir erfahren, was für eine Technik der erste Hokage Harashima gegen den Kyuubi eingesetzt hat.

      Naruto (oder Kurama) läßt sich davon aber nicht beeindrucken, ein Toter macht ihm keine Angst. Entwede4r unterschätzt er die Macht des "Edo Tensei"-Madara, er ist doof (was ja nicht ganz abwegig ist) oder aber er hat noch ein As im Ärmel.

      Spannend bleibt es auf jeden Fall.
    • Ich kann dem Kapitel leider rein gar nichts abgewinnen.
      Obito tritt mir gegenüber Yahiko, Konan und Nagato viel zu selbstsicher auf, schließlich ist sein Meister tot und er hat eigentlich niemanden mehr, an dem er sich festhalten kann.
      Ansonsten wird wieder schön viel mit Klischees gearbeitet, Obito ist auf einmal wieder unglaublich mächtig, keine weiteren Erklärungen, wie er so stark werden konnte.
      Eigentlich wirklich schade, dass nach dem Aufwärtstrend der letzten Wochen wieder ein Tiefpunkt folgt, hätte mir da deutlich mehr Erläuterungen gewünscht (wie er den Neunschwänzigen beschwören konnte, warum er plötzlich die andere Maske trägt [auch wenn ich bei letzterem nicht sicher bin, ob es nicht schon erklärt wurde]).
    • Es schließt sich die Lücke bis zu den nun stattfindenden Ereignissen und es tritt somit keine große Überraschung diese Woche auf.
      Es bleibt nicht viel hinzuzufügen, entweder man lebt mit den Erklärungen die man nun bekommt oder man akzeptiert sie nicht, dass ist jedem selbst überlassen.
      Mir persönlich gefällt weder die Darstellung wie Tobi an diese wichtigen Informationen kommt, noch die Bestätigung das Obito den Kampf gegen Minato selbst geführt hat. Die Erklärungen dazu wurden bereits oft genug gegeben und sollen hier nicht nochmal wiederholt werden. Zumindest kann man sich nun wieder auf das hier und jetzt konzentrieren und der Kampf zwischen Madara und Naruto erscheint vielversprechend.

      Fazit : Die letzten Erklärungen gefallen mir zwar nicht, jedoch freue ich mich auf den Fortgang der aktuellen Handlung in zwei Wochen...
    • BlubBlub schrieb:

      Ich kann dem Kapitel leider rein gar nichts abgewinnen.
      Obito tritt mir gegenüber Yahiko, Konan und Nagato viel zu selbstsicher auf, schließlich ist sein Meister tot und er hat eigentlich niemanden mehr, an dem er sich festhalten kann.
      Ansonsten wird wieder schön viel mit Klischees gearbeitet, Obito ist auf einmal wieder unglaublich mächtig, keine weiteren Erklärungen, wie er so stark werden konnte.
      Eigentlich wirklich schade, dass nach dem Aufwärtstrend der letzten Wochen wieder ein Tiefpunkt folgt, hätte mir da deutlich mehr Erläuterungen gewünscht (wie er den Neunschwänzigen beschwören konnte, warum er plötzlich die andere Maske trägt [auch wenn ich bei letzterem nicht sicher bin, ob es nicht schon erklärt wurde]).
      Was den Mangel an Erklärungen betrifft, da stimme ich dir zu. Viele Fragen (gerade die spannendsten a la "Warum Rin, Kakashi?") bleiben offen und es kommt das Risiko auf, diese Antworten entweder zu spät und damit unpassend, oder im schlimmsten Fall gar nicht geliefert werden.

      Was aber deine Kritik an Obito's Selbstsicherheit betrifft... Die kann ich nicht ganz nachvollziehen.

      Es gibt 6 Gründe, warum seine Selbstsicherheit durchaus passend ist

      1.: Wir wissen nicht, wie lange Madara schon tot ist. Obito könnte sich also durchaus an sein Fehlen gewöhnt haben.
      2.: Er hat immer noch den schwarzen Zetsu. Der ist immerhin eine (blasse :rolleyes: ) Kopie von Madara. Und dieser sollte, so Madara selbst, Obito als Lehrer und geistiger Führer dienen.
      3.: Als Shinobi sollte man schon über eine gewisse Selbstsicherheit und ein Mindestmaß an schauspielerischen Können verfügen.
      4.: Er tut so als wäre er Madara. Da sollte er nicht unbedingt wie ein unsicherer Teenager wirken.
      5.: Bei den Infos, über die er alleine bezüglich Nagato verfügte? ... ... Man, da würde sogar ICH vor Selbstvertrauen, innerer Größe und Stärke strotzen, dass es eine wahre Freude wäre.
      6.: Obito hat schon Madara gegenüber gezeigt, dass ihm seit Rin's Tod alles egal ist. Und es gibt den Plan, Uchiha Madara wieder zu beleben.

      Von daher habe ich nicht den Eindruck, dass Obito wirklich in den Seilen hängen würde.


      Und was Obito's Kraftzuwachs beim Kampf gegen Minato betrifft.... Naja, er hat den weißen Zetsu als Fusion/Rüstung (von dem er sich garantiert nicht getrennt hat) und er wird vom schwarzen "Madara 2.0" trainiert und unterstützt.

      Außerdem wissen wir nicht, wie viel Zeit zwischen Rin's Tod und Obito's Angriff auf Konoha liegt. Und dass man in der Welt von Naruto auch in kurzer Zeit immense Forstschritte machen kann, dass haben wir ja schon oft erlebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ash666 () aus folgendem Grund: Entschuldigung, falsche "Todesanzeige".

    • Nun haben wir also unsere Erklärung wie Obito gegen den 4. Hokage kämpfen konnte. Er hat einfach auf einmal die Power dazu. Der Akazuki Typ mit den 4 Herzen sagte mal zu Kakashi, dass er gegen den 1. Hokage gekämpft hat und Kakashi meinte dann es sei das Schicksal der neuen Generation die Alte zu übertreffen, das passt auch zum 3. Hokage der gegen Oro den ersten und den zweiten gleichzeitig kämpfte. Damals gab es noch den dritten Sarg und der dritte meinte etwas wie "wenn er auch noch kommt bin ich verloren, das muss ich unbedingt verhindern" klingt für mich nach dem 4. Hokage. Der Typ galt als Jahrhunderttalent, andere Nationen gaben ihren Truppen den Befehl zu fliehen wenn sie auf ihn treffen und dann ist Obito ihm mit einem halb zerstörten Körper nach 2 Jahren ebenbürtig...
    • spuelschrank schrieb:

      Nun haben wir also unsere Erklärung wie Obito gegen den 4. Hokage kämpfen konnte. Er hat einfach auf einmal die Power dazu. Der Akazuki Typ mit den 4 Herzen sagte mal zu Kakashi, dass er gegen den 1. Hokage gekämpft hat und Kakashi meinte dann es sei das Schicksal der neuen Generation die Alte zu übertreffen, das passt auch zum 3. Hokage der gegen Oro den ersten und den zweiten gleichzeitig kämpfte. Damals gab es noch den dritten Sarg und der dritte meinte etwas wie "wenn er auch noch kommt bin ich verloren, das muss ich unbedingt verhindern" klingt für mich nach dem 4. Hokage. Der Typ galt als Jahrhunderttalent, andere Nationen gaben ihren Truppen den Befehl zu fliehen wenn sie auf ihn treffen und dann ist Obito ihm mit einem halb zerstörten Körper nach 2 Jahren ebenbürtig...
      Wo war er Minato bitteschön ebenbürtig? Ich habe das jetzt schon so oft gelesen, doch wirklich erklärt hat es noch keiner... So wie ich den Kampf gesehen habe erscheint es mir eher so als wäre Obito ihm bei weitem unterlegen. Minato hat innerhalb kürzester Zeit das Jutsu von ihm durchschaut und konnte ihm so 2 Katastrophale Treffer verpassen und da musste sich Obito dann auch schon zurückziehen. Obito hat lediglich die Situation ausgenutzt und konnte Minato deshalb unter Druck setzen. Er drohte Minatos Sohn umzubringen und hat, während Minato diesen beschützte, sich Kushina zugewandt und den Kyuubi beschworen. Minato konnte dies nicht verhindern, egal wie stark er auch war.

      Ich weiß nun also wirklich nicht wo Obito ebenbürtig mit Minato gekämpft haben soll. Er hat ihn lediglich unter Druck gesetzt und konnte so einige Vorteile daraus ziehen, aber im eigentlich Kampf hatte er absolut keine Chance.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zyppeler ()

    • Ich weiß nicht was du mehrmal gelesen hast, aber denk mal über den Ausgang der Konfrontation nach. Im direkten aufeinanderprallen von den beiden zog Obito zwar den kürzeren, aber bei Ninjas geht es nicht nur um Kraft sondern auch um Taktik. Am Ende des Tages sah die Situation so aus, das der 4.Hokage gezwungen war sich für sein Dorf zu opfern, während Obito relativ unbeschadet überlebte. Für mich bedeutet das Obito hat den Kampf gewonnen. Ausserdem meinte der 4. Hokage zu Naruto man bräuchte besondere Kräfte um den Mann mit der Maske zu besiegen und deshalb hätte er den Kyubi in ihm versiegelt.
      Obitos Weg vom Trottel zum bösen Mastermind innerhalb von 2 Jahren macht für mich überhaupt keinen Sinn, ausserdem ist seine Raum/Zeit Fähigkeit, für die sein normales Sharingan reicht und die er scheinbar unbegrenzt einsetzen kann, im Vergleich zu allen anderen angeborenen Jutsus übertrieben stark. Bis jetzt konnte er nur von Kakashi, wegen der gleichen Fähigkeit, von Minato, weil er auch Raum/Zeit beherrscht und von Nagatos Freundin, die seine Fähigkeit analysiert hat, getroffen werden. Alle anderen in der Naruto Welt haben kaum eine Chance gegen seine angeborene Fähigkeit.
      Naruto hat mittlerweile nichts mehr mit Training und Taktik zu tun, sondern nur mit dem Glück, welche Fähigkeiten man geerbt hat. Ist man nicht gearde ein Uchia oder hat nen Jinchuriki ist man ziehmlich nutzlos. Bestes Beispiel der Raikage, der wohl Kampfstärkste Kage musste einen Arm opfern nur um Sasuke zu treffen, weil der sein neues Sharingan getestet hat. Itachi kann ein über Jutsu nach dem anderen aus dem Hut zaubern, für Madara ist es, als ob Mike Tysen gegen Kindergartenkinder kämpft und Naruto bekommt ein Powerup nach dem anderen. Kakashi würde ohne Sharingan wohl auch stärketechnisch gar keine Rolle spielen. Die einzige positive Ausnahme ist Gai, aber der kann auch nur auf Kosten seiner Gesundheit mithalten indem er die Tore öffnet. Es kommt einem fast wie bei Dragoball vor, da waren alle ausser den Sayajins am Ende auch nur Kanonenfutter.
    • spuelschrank schrieb:

      das passt auch zum 3. Hokage der gegen Oro den ersten und den zweiten gleichzeitig kämpfte. Damals gab es noch den dritten Sarg und der dritte meinte etwas wie "wenn er auch noch kommt bin ich verloren, das muss ich unbedingt verhindern" klingt für mich nach dem 4. Hokage.

      So logisch es sich erst einmal anhört. Orochimaru wird kaum den Yondaime Hokage als "Edo"-Zombie beschwören können.

      Im Kampf gegen den Kyuubi hat Minato seine Seele mit versiegelt. Er benutzte das "Shiki Fuujin" (Todesdämon-Versiegelung), ein verbotenes Jutsu, das zum Tod des Anwenders führt, weil er seine eigene Seele dem Totengott geopfert wird.

      Der Sandaime Hokage, Hiruzen Sarutobi hat die Technik gegen Orochimaru eingesetzt.

      Daher können der dritte und der vierte Hokage nicht mit Hilfe von Edo Tensei beschworen werden. Andernfalls, darauf kannst Du deine Tastatur verwetten, hätte Kabuto die beiden im 4 Weltkrieg eingesetzt.

      Der dritte Sarg im Kampf "Orochimaru gegen Sarutobi" wird wohl eher der Sarg von Madara gewesen sein.


      spuelschrank schrieb:

      Obitos Weg vom Trottel zum bösen Mastermind innerhalb von 2 Jahren macht für mich überhaupt keinen Sinn,

      Die Entwicklung von Obito lässt sich leicht nachvollziehen, wenn man bedenkt, dass er erst der Schüler und dann der Partner von Uchiha Madara war. Zudem hatte er ja den schwarzen Zetsu an seiner Seite, der eine Verkörperung von Madara's Zielen, Plänen und Gedanken darstellt. Der hat Obito dann weiter unterstützt.
    • Hi
      Sowohl spuelschrank als auch du Ash666 habt Recht.
      Orochimaru hat versucht den 4. Hokage zu beschwören.
      Dieser wurde nicht von Sarutobi neutralisiert, sondern Minato versiegelte seine eigene Seele mit dem Shiki Fuujin.
      Somit konnte Orochimaru ihn nicht mehr beschwören. Das gilt auch für alle anderen Hokage, da sie alle mit dem Shiki Fuujin versiegelt worden sind.
      Wäre sie von Kabuto beschworen worden, wäre der Krieg schon längst vorbei. Denn jeder Einzelne von ihnen wird als eigenes "Wunder" angesehen...
      Folglich war es nicht Madara, der von Orochimaru beschworen worden ist.

      Nach zu lesen in Kapitel 520

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Ash666 schrieb:

      Wie konnte Madara sein Rin'nengan an Nagato weitergeben, ohne dass es irgendeiner (selbst Nagato nicht) gemerkt hat?
      Bei nem Kind reicht ne ordentliche Dosis Diazepam, bei nem Waisen auch kein Problem, merkt keine Sau...

      J.C. schrieb:

      Wäre sie von Kabuto beschworen worden, wäre der Krieg schon längst vorbei. Denn jeder Einzelne von ihnen wird als eigenes "Wunder" angesehen...


      Sry aber ... bullshit.

      Hanzo, die ganzen Jinchuuriki, Akatsuki inklusive Nagato etc waren alle auf Kage Level, Shodaime war der einzige der den Geshcichten nach aus allen herausstach weshalb sein Auftritt als Oro Beschwörung im Nachhinein echt lächerlich war.
      Die Kages der anderen Länder waren auch mindestens auf demselben Level, besonders der Raikage, der gegen Hachibi ein Unentschieden errungen hat.
      Possum, sed nolo.
    • <<J.C.>> hat natürlich Recht, es war der 4. Hokage, der von Oro beschworen werden sollte, siehe Chapter 520. Also beendet diesen Quatsch mit Madara...

      @grmblfx:

      Stimme dir in einem Punkte nicht zu: Der Krieg wäre in der Tat schon längst beendet worden, wäre Hashirama beschworen worden. Er steht mit Sicherheit über dem aktuellen Kage-Niveau, wenn man bedenkt, was Madara alone mit den Kagen angestellt hat, hätte Hashi wohl ähnliches auf der gegnerischen Seite angestellt.

      Aber worüber reden wir hier überhaupt? Die 4 Hokage können eben nicht mehr beschworen werden, wollen wir jetzt ernsthaft über mögliche andere Kriegsverläufe reden, wenn jemand unmögliches wäre beschworen worden? Also reden wir über Absurdes und Unmögliches? Gut, dann schreib ich auch mal etwas derartiges: Hätte Kyuubi die Shadow-Klone-Technik drauf und von sich 1000 Doppelgänger erstellt, wäre der Krieg auch anders verlaufen...Wollen wir wirklich über solche Dinge diskutieren?

      Also bitte, kommt zum Thema zurück, der Thread heisst "Naruto - WJK".
      Mich interessiert momentan, wohin Sasuke und Oro hin sind. "A place you know very well too." Also ein Ort, den beide Oro und Sasuke sehr gut kennen. Konoha? Möglicherweise zur Tafel des Rikudo Sennin? Möglicherweise aber auch ein Ort, den wir Leser noch gar nicht kennen...?
    • Horus schrieb:

      Der Krieg wäre in der Tat schon längst beendet worden, wäre Hashirama beschworen worden.
      Klar, aber hätte er Madara als erstes beschworen und auf die schwachen losgelassen wäre auch schon lange Ende, es läge nicht an Hashirama sondern am Zeitpunkt der Beschwörung ob/wann der Krieg beendet wäre.

      Gewonnen hätte Kabuto den Krieg eigentlich sowieso, Itachi ist halt echt n Miesepeter.


      BTW dieser Thread ist schon ewigkeiten nicht ausschließlich über aktuelle Kapitel also immer mit der Ruhe...
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Klar, aber hätte er Madara als erstes beschworen und auf die schwachen losgelassen wäre auch schon lange Ende, es läge nicht an Hashirama sondern am Zeitpunkt der Beschwörung ob/wann der Krieg beendet wäre.
      Hätte, hätte, hätte...wollen wir uns wirklich weiter im Konjunktiv unterhalten? Hätte Minato nicht mit Kushina Naruto gezeugt, hätten wir den Naruto-Manga nicht etc. pp...Was bringen uns solche Diskussionen? Stagnation und Stress mehr nicht, es hat nicht wirklich was mit dem Manga zu tun, da dort etwas völlig anderes passiert ist und nicht mehr geändert werden kann.


      grmblfx schrieb:

      Gewonnen hätte Kabuto den Krieg eigentlich sowieso, Itachi ist halt echt n Miesepeter.

      Nope. Als Itachi das Edo Tensei auflöste, waren schon fast alle Zombies versiegelt oder ähnliches. Die einzige große Bedrohung war Madara, der sich natürlich mit seiner Zauberkraft vom Edo Tensei lösen konnte. Letztlich hat Itachi also nicht wirklich viel erreicht, außer Kabuto zur Strecke zu bringen und die versiegelten Edos zu lösen, die aber sowieso keine Bedrohung mehr darstellten.


      grmblfx schrieb:

      BTW dieser Thread ist schon ewigkeiten nicht ausschließlich über aktuelle Kapitel also immer mit der Ruhe...

      Kein Grund diesen Status aufrechtzuerhalten.
    • Horus schrieb:

      Hätte, hätte, hätte...wollen wir uns wirklich weiter im Konjunktiv unterhalten?
      Erst ne "hätte/wäre/wenn"-Aussage machen ("Der Krieg wäre zuende wenn Hashi...") und dann sagen, man soll nicht weitermachen... dafq?
      Ist vielleicht nicht so schlau mitzumachen und dann andere dafür zu kritisieren.

      Horus schrieb:

      Als Itachi das Edo Tensei auflöste, waren schon fast alle Zombies versiegelt oder ähnliches.

      Joa, was etliche an high-Level Shinobi an die Gefängnisse gekettet hat (Dan/Deidara bei dem Raiton aktiv bleiben musste/was weiß ich nich wo noch) hätte-wäre-wenn.. könnten noch ein paar Leute in Kabutos repertoire gewesen sein, oder eben die, die noch nicht gefangen sind hätten es noch gerissen oder oder oder, du machst es hier wieder, meinst es wäre falsch, weil ein paar versiegelt wurden...

      Horus schrieb:

      Letztlich hat Itachi also nicht wirklich viel erreicht, außer Kabuto zur Strecke zu bringen und die versiegelten Edos zu lösen, die aber sowieso keine Bedrohung mehr darstellten.

      Also hat er nichts erreicht weil Kabuto nichts ausser dem Edo beigesteuert hat? Und wenn er Kabuto fürchtet gibt er ihm die Chance weiterzuleben...
      Itachi sei absolut irrelevant für diesen Krieg: mission accomplished
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      du machst es hier wieder, meinst es wäre falsch, weil ein paar versiegelt wurden...
      Es wurden ALLE vergangenen Kage bis auf Muu versiegelt, dazu noch die anderen High-Classes wie die 7-Schwert-Shinobi etc...."ein paar" ist wohl die falsche Wortwahl.

      grmblfx schrieb:

      Joa, was etliche an high-Level Shinobi an die Gefängnisse gekettet hat (Dan/Deidara bei dem Raiton aktiv bleiben musste/was weiß ich nich wo noch)
      Kann mich an sowas nicht wirklich erinnern. Die vergangenen Kage wurden von Gaara etc. versiegelt und bedurften keiner weiteren Bewachung von Gaara oder anderen High-Levels. Ebenso wurden die Schwert-Shinobi von Kakashi abgehandelt und er konnte Naruto zur Hilfe kommen. Bis auf Dan fällt mir niemand ein, der einer aktiven Bewachung durch High-Classes bedurfte - und selbst bei Dan war es kein High-Class-Shinobi. Deidara wurde ebenfalls nicht wie du meintest mit Raiton dauerhaft gefesselt, er wurde in Kakuzus Puppe versiegelt und fertig.



      Dementsprechend möchte ich nur deine Aussage wiederaufgreifen,

      grmblfx schrieb:

      Gewonnen hätte Kabuto den Krieg eigentlich sowieso

      welcher ich überhaupt nicht zustimmen konnte. Eine Gefahr stellten die versiegelten Zombies natürlich noch da, aber ebensowenig war diese Gefahr so bedeutend, dass High-Class-Shinobi wie die Kage oder Kakashi sie bewachen mussten, noch war Kabuto mit seinen Zombies "am gewinnen", das wohl am wenigsten.
    • Horus schrieb:

      Es wurden ALLE vergangenen Kage bis auf Muu versiegelt, dazu noch die anderen High-Classes wie die 7-Schwert-Shinobi etc...."ein paar" ist wohl die falsche Wortwahl.
      1. Dafür sind jetzt auch ALLE aktuellen Kages aus dem Spiel...
      2. Die Jinchuuriki waren noch da, Chiyo die brilliant als Puppenmeisterin war und potenziell noch Leute beleben könnte (wieso auch immer Kishi sowas auslässt ist nicht zu verstehen), Kimimaro welcher damals gegen Gaara und Lee gewonnen hat, obwohl die schon ihre (damals) härtesten skills ausgepackt haben. (Nachm letzten angriff hätte er ausm Knochefeld hüpfen können und wirkte so gegen 0 erschöpft, er ist einfach gestorben...)
      Die beiden hatten auch 0 Anzeichen zu verlieren. (Sag bitte nicht "die haben auch nur gegen Samurai gekämpft, denn genau so einer hat Hanzo besiegt)
      Und wer weiß, was Kishi noch ausm Hut gezaubert hätte wenn ohne vorherherige Erwähnung einfach 2 Kyubi-Jinchuuriki-Klone eingeführt werden...



      Horus schrieb:

      Deidara wurde ebenfalls nicht wie du meintest mit Raiton dauerhaft gefesselt, er wurde in Kakuzus Puppe versiegelt und fertig.

      Beim einsperren wurde er mit Raiton durchbohrt um sein Doton->seine Explosionen->ihn zu deaktivieren, wenn sie es auf einmal nichtmehr gemacht haben war das ein riesiger Logik-fail von Kishi. (Dann hätten sie ihn nie durchbohren müssen)

      Horus schrieb:

      Bis auf Dan fällt mir niemand ein, der einer aktiven Bewachung durch High-Classes bedurfte - und selbst bei Dan war es kein High-Class-Shinobi.
      Punkt ist hier denke ich, dass du keine Charaktere für High-Class hältst, die keine screentime bekommen oder einen Namen haben, meinste lowies können eine Barriere aufhalten die der Barriere bei Oro vs Sarutobi nahe kommt, wo damals weder die Anbu von aussen noch irgendwas von innen sie gekratzt hat?

      Wie man allein bei den Kages und der Einführung ihrer Leute gesehen hat gibt es wahrscheinlich EINIGE highskilled Leute die einfach nie gezeigt wurden und wer weiß wieviele von denen schon garnichtmehr am Leben sind. Weil sie eben Storyirrelevant sind, gegen Pain sind ja sogar schon sub-mainchars verreckt.



      Also okay, er war nicht aktiv am gewinnen aber auf lange Sicht haben seine Edos mehr Ausdauer (knapp unendlich) gehabt.
      Zudem denke ich nicht, dass Chiyo und Kimimaro die letzten waren, sonst hätte Kishi die sicher auch noch schnell durchgewurschtelt. (Schande über ihn, Kimi vs Juugo war der einzige Kampf auf den ich mich gefreut hatte und den lässt er raus.)


      Aber okay wir starten uns im Kreis zu drehen, Theorycrafting bringt im Nachhinein noch weniger als zu predicten. Kannst noch antworten (wird gelesen) aber ich bin aus dem Gespräch raus.
      Possum, sed nolo.