Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bin ich etwa der Einzige dem die ganze Geschichte mit Obito/Tobi garnicht passt und der immernoch völlig perplex dasteht angesichts der überaus plumpen Vorgeschichte von jenem Mann, der damals von Konan als die Boshaftigkeit und Finsternis in Person erklärt wurde ? War es das verzweifelt wütende, naive und in Vergangenheit den alten Menschen voller Fürsorge ein Lächeln schenkende Gesicht Obitos hinter der Maske, als Tobi Konan erstach und sagte er sei die Dunkelheit in Person und würde alle Hoffnungen und Träume jener in sich aufsaugen und ersticken ?
      Besonders dieses Kapitel, diese Szene, dieser Akt, dieses Symbol (!) war definitiv die falsche Wahl in Anbetracht der Erklärung, die du den Lesern hier vorgelegt hast, Kishi !
      In diesem Sinne, gute Nacht.
    • scrubs schrieb:

      Jabba the Playa schrieb:

      Der Kage Bunshin von Naruto ist am Ende von Naruto 601 von Madara besiegt worden.

      601/16 durch Madara's Fächer weggeschleudert

      607/15, Ende des Flashbacks und Fortführung des Kampfes

      Dazwischen und auch danach gab es keinerlei Anzeichen dass der echte Naruto eingetroffen ist... oder?

      Also für mich sieht es so aus, als würde da gerade der Kage Bunshin Puff machen.^^ Und das dann in Kapitel 607 gerade so eintrifft.
      Es kann natürlich auch sein, dass der "Kage Bunshin" nicht verschwunden ist und dieser auf dem Boden einschlägt in Kapitel 607.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • grmblfx schrieb:

      Danach stellt sich noch die Frage wie Madara sterben wird, es bleibt eigentlich nur die "Cell/Boo-Methode" undzwar Madara bis aufs letzte Atom auseinander zu nehmen, wäre dann wohl die Aufgabe des Juubi, vllt von innen.

      Geht nicht einmal mit Jinton, also einen Edo Tensei so zu zerlegen das er sich nicht mehr regenerieren kann. Die bisher effektivste Methode etwas zu zerlegen ist Jinton, was den Gegner sogar zu Staub verarbeitet, da Edo Tensei Zombies aber aus Staub und Seele bestehen können sie sich selbst danach regenerieren. Ohne Fuin geht nichts gegen Madara und ohne Banbatsu Sozo / Fuin auch imo nichts gegen Jubi. Und wenn Naruto zum Jinchuriki den Jubi wird dann kriegt auch Sasuke Rinnegan oder so.

      Das aktuelle Chapter ist okay, nichts berauschendes. Und warum fragt ihr euch alle warum Madara, Obito und Jubi keinen Schaden von den Bijudama bekommen haben? Ist doch klar;
      Jubi - hat ne Bijuchakraschicht die stärker als Kyubis ist, dieser konnte CT überleben
      Madara - Chakraabsorbation lässt grüßen
      Obito - Kamui

      Und was soll jetzt so verwundernswert daran sein das ein Biju einem fremden Charakter Chakra geben kann? Son Goku hat vor gefühlten 100 Kapiteln auch Naruto einen Chakraboost gegeben, war doch klar das Kurama Kakashi Chakra geben wird, der Fuchsgeist ist halt nicht so dämlich wie die Person die ihn rumträgt..
    • Wie auch One Piece haben wir heut mal ein Dienstagschapter, ein reines Kampfchapter wie sich herausstellt. Der Juubi scheint recht heftig zu sein, aber nicht übermächtig. Kuruma übernimmt die Führung des Teams, hat auch gleich einen Plan parat und gibt uns am Ende des Chapters mit seinem Plan einen schönen Cliffhanger. Eine Kombination aus Hachibi und Kakashis Kamui sorgt für einen Überraschungsmoment und Hachibi erscheint mit geladenem Bijudama vor dem Auge des Juubi. Eine gute Eröffnung für den Kampf, auch wenn das erst der Anfang war, wäre enttäuscht, wenn der Kampf nicht noch mindestens 10 Kapitel laufen würde. Zudem scheint Madara nicht so sonderlich von Obitos Aktion beeindruckt zu sein, er sieht nicht ganz glücklich aus, was ja auch im letzten Chapter so war.

      8/10
    • Netter Plan mit der Kombination mit den Fähigkeiten.

      Naja der Cliffhanger ist leider kein wirklicher. Ihr glaubt ja selber nicht, dass plötzlich der Juubi vernichtet wird. Der Angriff wird ihm kein Meter kratzen und Madara wird sehr erheitert sein.

      Leider übertreibt Kishi es mit den Fähigkeiten und Naruto wird zu einem little DBZ verschnitt. Riesige Flächen der Welt werden massiv durch spambare Fähigkeiten zerstört, wo sind die alten Ninjaweisheiten hin? Wirklich ändern kann er seinen Weg nicht mehr. Er muss/kann den weg nur noch so forsetzen. Der Kampf zwischen Sasuke und Naruto wird wohl auch in die Richtung gehen. Am Ende von Naruto ist dann Naruto Hokage und er kümmert sich wieder um irgendwelche Äpfeldiebe :rolleyes:
    • Ich sage immernoch: Am Ende wacht Naruto schlafend im Klassenzimmer der Ninjaakademie auf und alles erlebte, war nur ein böser, böser Traum...

      Scherz beiseite: Die Art und Weise WIE das Ende des Mangas gehandhabt wird, missfällt mir, lässt sich sich aber wohl nicht anders lösen, da NUR Naruto und in Kürze Sasuke (dessen Auftauchen nur eine Frage der Zeit ist) etwas gegen Juubi, Obito und Madara ausrichten können. Vom Rest Konohas und der Allianz ist ja nichts zu sehen, was den ganzen Effekt dieses epischen Kräftemessens auch für mich als Leser deutlich nach unten zieht.

      So ein Kampf MUSS einfach vor einer großen Masse von Leuten stattfinden, die im Anblick dieses "Dämons" vor Angst erstarren und ein ganzes Spektrum an Emotionen offenbaren. Furcht, Verzweiflung, Trauer, Wut und Hoffnung in Naruto, dem Helden, müssten auf dutzenden Gesichtern zu sehen sein, müssen den ganzen Ausmaß des Kampfes deutlich machen. Und stattdessen: Nichts. Wir haben 5 Leute, 3 Bijuu und das an weiß Gott für einen Ort, dürfen erstmal Obitos ach wie trauriges Flashback sehen und warten jetzt doch im Grunde ein jeder nur darauf, dass Sasuke auftaucht und zusammen mit Naruto die Welt rettet.

      Eine dumme Frage: Wissen die Zivilsten der einzelnen Länder eigentlich was abgeht oder kriegen die das irgendwann einfach durch Hören-Sagen mitgeteilt nach dem Motto

      "Ach übrigens, wir hatten gerade einen Krieg. Mit Zombies, Pflanzenmonstern und Dämonen. Tausende starben. Aber jetzt ist alles knorke. Was war hier?"
    • Beste Szene letzte Seite, hätten die es nicht gemacht hätte ich es vorgeschlagen: "Und jetzt gehen wir direkt auf das Auge." Die einzige Schwachstelle im System eines jeden einäugigen Riesenmonsters.
      Cliché much?

      Madaras Aussage: Ich bin kein Kind, Kinder sind nur ungeduldig...
      Ja macht Sinn.
      Ich würde gern Theorycrafting Wetten abschließen: Würden sie MEP sofort starten und Obitos Plan durchziehen würde er funktionieren, nur durch Madaras kindereien versagen sie.


      eagle1989 schrieb:

      Ihr glaubt ja selber nicht, dass plötzlich der Juubi vernichtet wird. Der Angriff wird ihm kein Meter kratzen und Madara wird sehr erheitert sein.

      Es hat ein Rinne-Sharingan, es wird den Angriff absorbieren :<
      Possum, sed nolo.
    • Mir hat das Kapitel recht gut gefallen.

      Wenig Gerede, viele Taten.

      Es mutet etwas merkwürdig an, dass Kakashi sich darüber freut, dass Kurama die Position eines Team-Kapitäns eingenommen hat, aber irgendwie passt das und ich finde es gut.

      Sehr interessant finde ich, dass Madara dem ersten Biju-Dama Angriff ursprünglich nicht ausweichen wollte, sich der Juubi aber von alleine verteidigt hat.

      Obito fragte sich darauf hin, ob er dem Wesen nicht zu viel Bewusstsein gegeben habe...

      Hier wäre ein interessanter Lösungsansatz zu finden, um ohne Sasuke den Krieg zu beenden.

      Ich würde mich aber tatsächlich darüber freuen, wenn jetzt ein Szenenwechsel zu den anderen käme. Entweder zu den 5 Kage, damit wir endlich erfahren, wie es ihnen geht (allen voran Tsunade, die ja etwas zerrissen wirkte).

      Oder zu Sakura und dem Rest der Truppe, am besten in dem Moment, wenn sie das Schlachtfeld von Naruto & Co erreichen.
    • Ash666 schrieb:

      Obito fragte sich darauf hin, ob er dem Wesen nicht zu viel Bewusstsein gegeben habe...
      Hier wäre ein interessanter Lösungsansatz zu finden, um ohne Sasuke den Krieg zu beenden.
      So wie ich Naruto bis jetzt erlebt habe und mich an einige Sinneswandel der einstigen Gegner erinnere (bestes Beispiel Nagato), wird es mit Obito vermutlich ähnlich verlaufen. Es ist egal ob Madara und der Juubi miteinander kämpfen oder letzterer zu mächtig ist und "freidreht", mit zunehmenden Chaos wird die Lage Obito immer bewusster. Naruto wird ihn dann davon überzeugen, dass er falsch lag und Obito wird Kakashi verzeihen.
      Dann erwecken beide gemeinsam die wahre Kraft des Kamui. (Opfern sich?!) und verbannen den übermächtigen Juubi in die andere Dimension. Das Team um Bee, Naruto, Guy und die zugehörigen Bijuu-Geister werden, wie auch immer, mit Madara fertig.
      Ich denke spätestens dann taucht ein Sasuke aus, der uns alle überrascht. Wer weiß welche guten Ideen ihm in Gegenwart Orochimarus gekommen sind. Ich würde so etwas bevorzugen und stimme Dir zu, dass eine Lösung des Krieges ohne Sasuke wesentlich interessanter ist. Allerdings befürchte ich, dass Sasuke bereits vor Madaras Niederlage in Erscheinung treten wird. Sonst hätte die Parallelhandlung mit Orochimarus Wiederbelebung auch nach Kriegsende stattfinden können.
    • Donkey D. schrieb:

      So wie ich Naruto bis jetzt erlebt habe und mich an einige Sinneswandel der einstigen Gegner erinnere (bestes Beispiel Nagato), wird es mit Obito vermutlich ähnlich verlaufen. Es ist egal ob Madara und der Juubi miteinander kämpfen oder letzterer zu mächtig ist und "freidreht", mit zunehmenden Chaos wird die Lage Obito immer bewusster. Naruto wird ihn dann davon überzeugen, dass er falsch lag und Obito wird Kakashi verzeihen.
      Dann erwecken beide gemeinsam die wahre Kraft des Kamui. (Opfern sich?!) und verbannen den übermächtigen Juubi in die andere Dimension. Das Team um Bee, Naruto, Guy und die zugehörigen Bijuu-Geister werden, wie auch immer, mit Madara fertig.
      Ich denke spätestens dann taucht ein Sasuke aus, der uns alle überrascht. Wer weiß welche guten Ideen ihm in Gegenwart Orochimarus gekommen sind. Ich würde so etwas bevorzugen und stimme Dir zu, dass eine Lösung des Krieges ohne Sasuke wesentlich interessanter ist. Allerdings befürchte ich, dass Sasuke bereits vor Madaras Niederlage in Erscheinung treten wird. Sonst hätte die Parallelhandlung mit Orochimarus Wiederbelebung auch nach Kriegsende stattfinden können.
      Nicht uninteressant, dein Gedankengang.

      Meine Idee war ja eher, dass der Juubi völlig ausrastet, selbst für Madara unkontrollierbar wird und dieser gezwungen ist, zusammen mit Obito und den anderen das Monster wieder zu verbannen.

      Dabei nutzen Naruto, Kurama & Co. die Chance und schubsen Madara mit in die Verbannung.

      Danach gibt es endlich den finalen Kampf Kakashi vs. Obito, bei dem beide ihr Leben lassen.

      Und am Ende (kaum, dass Kakashi laaaaaaaannnnnnnnngggggggggatmig gestorben ist [mindestens 2 Kapitel lang]) taucht auch schon Sasuke auf und fordert Naruto heraus.

      Und wie der Kampf ausgeht, können wir an einem halben Finger ausrechnen. :thumbdown:
    • Donkey D. schrieb:

      Dann erwecken beide gemeinsam die wahre Kraft des Kamui. (Opfern sich?!) und verbannen den übermächtigen Juubi in die andere Dimension. Das Team um Bee, Naruto, Guy und die zugehörigen Bijuu-Geister werden, wie auch immer, mit Madara fertig.
      Andersrum wäre es sinniger. Sie nehmen Madara mit in die Dimension, denn er ist von den beiden der Unsterbliche, zumal das Juubi nicht komplett ist. (Nur Teile des Hachibi und Kyubi)

      Das Juubi könnte sich quasi in der Natur auflösen, oder es wird wieder geteilt, würde beides besser passen als Madara in der "echten" Dimension.
      Possum, sed nolo.
    • Das ist wirklich eine interessante These.

      Meines Erachtens nach wird Sasuke noch auf Madara treffen. Dieser will ihn immerhin sprechen und ist deswegen losgezogen. Das Ergebnis dieses Gespräches ist schwer vorherzusagen. Letztendlich wäre es wirklich schlauer Madara zu verbannen. Er ist z.Z. einfach unbesiegbar. Eine Versieglung stelle ich mir auch schwierig vor. Immerhin hat er sich vom Edo Tensei befreien können. Im Anschluss können sich alle gemeinsam um den Juubi kümmern.

      Im letzten Chapter hatte Obito die Befürchtung dem Juubi zu viel Bewusstsein gegeben zu haben. Dies könnte Naruto dazu nutzen mit ihm zu sprechen und ihn zu überzeugen sich wieder aufzusplitten. Hat er vorher als Jinchuuriki ja schon mehrmals gemacht.

      Doch was passiert dann mit Sasuke und Co.?

      Entweder wird Obito überzeugt, Madara verbannt und der Juubi "bezwungen" mit Team Narusuke oder Team Narusuke kämpft gegen alle und besiegt sie irgendwie. Im Anschluss trennen sich die beiden Teams und die Story geht weiter mit Oro und Sasuke als Bösewichte.

      Was ich wirklich nicht hoffe ist, dass Sasuke durch Madara wieder zum Guten bekehrt wird und alle wieder Friede, Freude, Eierkuchern feiern. Da Fr. Hokage ja die restlichen Kage retten wird, hat Konoha wohl mehr als einen Gut und Sasuke wird von seinen Jugendsünden freigesprochen.

      Irgendeine Wende wird es geben, ansonsten hat Naruto & Co. keine Chance. Und bitte Kishi, tisch' uns keinen Kampf zw. Naruto und Sasuke auf. Imo wäre es einfach unglaubwürdig wenn Sasuke ihm auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
      Dateien
      • Consciousness.png

        (34,45 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Madara zu verbannen ist natürlich auch möglich. Da stimme ich Euch zu. Nach Eurer Argumentation vielleicht sogar sinniger.

      nekrolol schrieb:

      Im letzten Chapter hatte Obito die Befürchtung dem Juubi zu viel Bewusstsein gegeben zu haben. Dies könnte Naruto dazu nutzen mit ihm zu sprechen und ihn zu überzeugen sich wieder aufzusplitten. Hat er vorher als Jinchuuriki ja schon mehrmals gemacht.
      Klingt gut. Naruto könnte auf den Pfaden des Rikudou Sennin wandeln und dafür sorgen, dass aus einem Juubi wieder 9 Bijuus werden.

      Was mich gerade etwas stutzig macht, ist dass wir vor kurzem durch Obito erfahren haben, der Gedou Mazou sei die leere Hülle des Juubis. Ist insofern logisch, als dass Naruto in Kapitel 609 auf der vorletzten Seite sagt: "The Mazou's Chakra vanished!!" und zack ist der Juubi da.

      Nun hab ich gerade bei einem Beitrag zu Rikudou Sennin gelesen, in dem steht, dass er den leeren Körper vom Juubi mit Chibaku Tensei versiegelt hat und somit der Mond entstand. Ist irgendwie widersprüchlich. Habe ich da etwas falsch verstanden oder klingt das für euch auch unlogisch. Vielleicht hat es bereits jemand gesagt und ich habe es überlesen.
    • Donkey D. schrieb:

      Nun hab ich gerade bei einem Beitrag zu Rikudou Sennin gelesen, in dem steht, dass er den leeren Körper vom Juubi mit Chibaku Tensei versiegelt hat und somit der Mond entstand. Ist irgendwie widersprüchlich. Habe ich da etwas falsch verstanden oder klingt das für euch auch unlogisch.
      Soweit ich das verstanden habe ging es um Folgendes:

      Der Juubi im Ganzen ist einfach viel zu mächtig. Gehen wir ruhig mal so weit zu sagen: Gottgleich.

      Rikudo Sennin hat das damals erkannt und gemerkt, dass er den Juubi nicht im Ganzen in sich verbannen kann.

      Also hat er Körper und Geist getrennt, die Macht des Juubi damit halbiert und den Geist mitsamt einer exorbitanten Menge Chakras in seinem Körper eingesperrt.

      Den Körper (der auch noch über Unmengen an Chakra verfügte) musste er auch loswerden, also hat er das "Chibaku Tensei" benutzt, um den Körper des Juubi mit Unmengen von Erde und Gestein zu umschliessen und einzusperren.

      Ähnliches haben damals ja auch Nagatao und Minato (Naruto's Vater) beim Kyuubi gemacht.

      Minato hatte die Hälfte des Kyuubi in sich selber versiegelt, weil er ihn sonst nicht hätte in Naruto (der ja noch ein Baby war) einsperren können.

      Pain (a.k.a. Nagato) hat bei seinem Kampf mit Naruto versucht, diesen während seiner Verwandlung und den Kyuubi mit "Chibaku Tensei" in einer Riesen Erdkugel einzusperren und gefangen zu nehmen.
    • Ash666 schrieb:

      Minato hatte die Hälfte des Kyuubi in sich selber versiegelt, weil er ihn sonst nicht hätte in Naruto (der ja noch ein Baby war) einsperren können.


      LOL das habe ich total vergessen, wenn der Kyuubi mit der hälfte seine chakra so abgehen kann, und von Selbstsicherheit nur so prallt wie in denn letzten Kapitel, will gar nicht wissen wenn er sein ganzes Chakra hätte, denn wäre Madara,Tobi,10 Schwänziger gleich besiegt wurden?
    • kaidoo schrieb:

      LOL das habe ich total vergessen, wenn der Kyuubi mit der hälfte seine chakra so abgehen kann, und von Selbstsicherheit nur so prallt wie in denn letzten Kapitel, will gar nicht wissen wenn er sein ganzes Chakra hätte, denn wäre Madara,Tobi,10 Schwänziger gleich besiegt wurden?

      Nope.
      Warum sollte Minato den Kyubi schwächen und somit die Siegeschancen für seinen Sohn reduzieren? (er wollte den Kyubi in Nardo versiegeln damit dieser Tobi besiegen kann)
      Fakt ist JEDES Chakra regeneriert sich wieder in irgendeiner Form und bevor jetzt Jemand sagt das es nicht der Fall ist weil Kyubis Chakra versiegelt wurde.. Hachibis Tentakel den Sasuke mitgenommen hat wurde auch in Gedo Mazo versiegelt, trotzdem hat Hachibi seine volle Kraft. Die Tatsache das Naruto Yang-Kurama besitzt bietet lediglich einen netten Speedschub und eine eigenartige Wirkung gegen Mokuton. Minato hat halt geseehen das Naruto volle Geschwindigkeit gegen Obito braucht.
    • Da müsste man jetzt einen Größenvergleich heranziehen, und Kurama in der jetzigen Form mit der Form bei Obitos Angriff bei Narutos Geburt vergleichen - schließlich schrumpfte er bei der Versiegelung des Ying-Chakras erheblich.

      Ansonsten fällt mir zur aktuellen Situation nicht fiel ein, nur die Frage: Was ist eigentlich mit dem Rest des Krieges? Wie erging es dem Heer der Shinobi gegen die Zetsus, was ist nun mit den Kagen, und vor allem, wo sind die denn eigentlich alle abgeblieben?

      Vorsicht, Sarkasmus.
      Nur Sasuke, Oro, Suigetsu und Juugo können von mir aus den Planeten verlassen und nie wieder zurückkommen, es wird sie da keiner vermissen.

      Der aktuelle Schlagabtausch der Chakramonster ist in jedem Fall nur ein Vorgeplänkel, und am Ende wird es wie Episode VI von Star Wars ablaufen, als Darth Vader seinen Mentor tötete und danach starb. Das ist dermaßen offensichtlich, es könnte von Captain Obvious stammen.
    • kaidoo schrieb:

      LOL das habe ich total vergessen, wenn der Kyuubi mit der hälfte seine chakra so abgehen kann
      Ich denke mit der anderen Hälfte wäre er nicht stärker, denn das Chakra-Level ist eben nicht der Stärkelevel. Heißt er könnte wohl dasselbe nur öfter/länger, jedoch nicht stärker, mit mehr Chakra könnte Kakashi auch nur doppelt so oft Raikiri einsetzen und nicht doppelt so stark.
      Possum, sed nolo.
    • Naruto ist mittlerweile echt merkwürdig geworden. Vor Shippuuden war Ich hell auf begeistert, doch mit der Zeit wurde es immer schlimmer mMn. Erinnert mich ebenfalls an ein endloses Kräftesteigen, so dass Naruto gefühltermaßen einfach jeden platt macht.
      Würde mich nicht wundern wenn er das mit Madara jetzt auch so machen würde.
      Einzigst Obito finde Ich derzeit ein wenig spannend und mal sehen was der Juubi macht mit "zuviel Bewusstsein."