Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tragisch, wieder ist ein junger Visionär der modernen Erzählkunst am J. K. Rowling-Syndrom erkrankt und beginnt gegen Ende seines Epos, eine Vielzahl junger und beliebter Nebenfiguren das Licht auszublasen. Schade, dass es gerade die waren die Naruto für mich überhaupt attraktiv gemacht haben. Diese Geflecht aus Beziehungen, Freundschaften und Konkurrenz hatte etwas spannendes an sich, was der lasche Hauptkonflikt nie bieten konnte. Naja nun sterben sie halt vor sich weg und Neji war sicher nicht der Letzte. Klar es ist Krieg und Entscheidungsschlacht und Mega-Bösewichter aber ich finde sowas traurig. Scheiß auf Glaubwürdigkeit, die hat Kishi schon mit seinen halbjährlichen Mega-Power-Ups verspielt.

      Was ich interessant fand war die Tatsache, dass die Tode von Ace und Neji eigentlich identisch abliefen. Rücklings, von übermächtigem Oberschurken durchbohrt um Protagonisten zu schützen, tränenreicher Abschied, etc.
      Aber Ace hat wenigstens gelächelt...
    • Erinnert sich hier noch irgendwer an Ken von Digimon, der Anfangs ein sehr lieber Junge war, zum Bösen kehrte und dann doch wieder gut wurde? Die Paralellen kann man gut mit Obito (und auch Nagato) aufziehen. Ich hab immer noch die Hoffnung, dass dies hier aber nicht passiert. Klar wissen wir, dass Madara und Obito am Ende sterben, aber wenn Obito jetzt auf einmal gut werden und gegen Madara kämpfen würde, würde ich das ziemlich banal finden. Immerhin war er derjenige, der nur von seinem Projekt Tsukuyomi gelabert hat. Ausserdem hat er, als er noch mit Maske auf Kakashi traf, nie ein Zeichen der Andeutung gemacht, dass er der Obito von Team Minato ist. Er hat auch ohne zu zögern gegen seinen alten Meister gekämpft. Wohe hat Obito auf einmal diese krassen Fähigkeiten? Wie konnte Madara ihn nur so stark manipulieren, dass er alles hinter sich gelassen hat? Er hat auch ohne zu zögern seinen Clan (mit Itachi) ausgerottet und sich als Madara ausgegeben.

      Es ist schade, dass ein so toller kleiner Obito nun den Weg der Dunkelheit nahm. Selbst Sasuke wird nicht mehr zum Guten wieder zurückkehren, davon bin ich überzeugt. Sie würden es doch niemals akzeptieren, jemand der wie Orochimaru gegen seinen Meister gekämpft hat und ein ehemaliges Teammitglied töten wollte. Auch hat er immerhin Danzo, einer der Ältesten getötet. Für mich steht fest, dass dies nun 2 Charaktere sind, die zum Sterben verurteilt worden sind.
      (Und was ich seitlangem mal erwähnen wollte: Auf einmal ist es Itachi egal was sein Bruder macht und liebt ihn trotzdem über alles? Naja ... )


      Das Chapter an sich fand ich ganz okey, wird Zeit, dass mal ein paar wichtigere Charaktere sterben. Trotzdem geht es einfach kaum voran ... :( Ich war trotzdem verwirrt: Wollte Obito nicht der Jinchuuriki des Juubis werden? Obito und Madara werden sich auch noch gegeneinander aufspielen, da bin ich mir sicher.

      Und denkt mal an folgendes: Kishi wird Obito nicht umsonst das Rinnegan gegeben haben. Eigentlich war ja Nagato für die Resurrection gedacht.
    • @Mugiwara-no-Luffy:

      Welche Mokuton-Nutzer? Wo sollen die plötzlich herkommen? Das konnten nur Hashirama und diejenigen die seine Zellen hatten, genau vier Leute insgesamt, wenn ich mich recht entsinne. Zwei davon sind im Moment anwesend, und das nicht auf Seiten der Allianz.

      Zumal die Kunst, die Obito da anwendete eine Mokuton- und keine Suna-Kunst war. Wenn du die vergangenen Kapitel nicht kennst, dann empfehle ich das Lesen einer Zusammenfassung, die dürfte hier Klarheit bringen.

      Btw: Die Kage waren vor einiger Zeit so ziemlich am Arsch, ich rechne nicht wirklich mit deren plötzlicher Wiedererstarkung.
    • Sombatezib schrieb:

      Btw: Die Kage waren vor einiger Zeit so ziemlich am Arsch, ich rechne nicht wirklich mit deren plötzlicher Wiedererstarkung.
      Theoretisch ... praktisch hat Tsunade schon angedeutet sich selbst zu opfern um die anderen zu heilen, ist also definitiv noch offen. Wir wissen zwar es wäre absoluter bullshit die Kage nochmal rauszuholen aber naja, Kishi...


      Ich gehe auch davon aus er meinte Doton, denn ein Erdwall hätte denselben Effekt... Wie man sieht können sie das Juubi kurzzeitig "einquetschen" da sollte eine Wand kein Problem sein. Die ganzen Leute mit Fächer könnten auch dagegen halten ansich ein lächerlicher Auftritt der Allianz.
      Possum, sed nolo.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Nachdem ich im Toc-Thread gelesen habe, dass wohl angeblich Neji gestorben sei, konnte selbst ich nicht widerstehen, nach Monaten wieder einen Blick ins neuste Kapitel zu werfen. Nun, da ich die vorderen Kapiteln nicht gelesen habe, konnte ich die Tränen und Dramatik der ersten Seiten nicht nachvollziehen, aber war ja auch nicht weiter wichtig, es ging mir schließlich nur um Nejis Tod, der einfach nur lächerlich war. Ich meine, getroffen von Sandspießen? Da scheint doch die gesamte Ninja-Truppe des Naruto-Universums versammelt zu sein, können die da keinen MokutonDoton-Schutzwall errichten? Außerdem, wo bleiben die Kages, Gaara sollte so einen Angriff locker mit seinem Sand abwehren können. Aber nein, stattdessen muss Naruto mit seinem absolut stärksten Jutsu kommen, sogar ganze drei Male anwenden, und konnte dennoch nichts ausrichten. Logik, komm raus!

      Aber egal, vielleicht hab ich ja auch nur was wichtiges verpasst, vielleicht sind ja alle Mokuton-User in den letzten Kapiteln, die ich nicht mal überflogen hab, gestorben. Und wieso wundere ich mich eigentlich nicht, plötzlich den Juubi zu sehen, obwohl Naruto (und somit auch der Kyuubi) wohlauf sind? Bin wohl schon zu sehr an der fehlenden Logik Kishis gewöhnt.

      Kishis mitunter fragwürdige Logik streitet niemand ab, aber ist dieses Gebashe wirklich nötig, nachdem man geradeheraus sagte, dass man die ganzen Kapitel davor nicht gelesen hatte und somit überhaupt nicht die derzeitige Situation nachvollziehen kann?
      Ich weiß, dass hier zugerne Naruto gebashed wird und nicht wenig hat Kishi zurecht verdient, aber jetzt groß zu meckern, obwohl man die ganzen vorigen Kapitel nicht las, ist doch albern.
      Das ist genauso als ob jemand den Abschnitt mit Haki in One Piece verpassen würde und dann sieht wie neuerdings Logia-Nutzer eins auf die Omme bekommen:
      "WTF?! Logia können doch nicht angegriffen werden! Lol, Oda hält sich nicht einmal an seine eigenen Regeln! Fail!"

      @Topic damit ich auch zum derzeitigen Thema beitrage-
      @Nejis Tod: Fantastisch!
      Nicht das ich Neji hassen würde. Er ist nicht mein Liebling, aber ich verstehe warum soviele ihn mögen.
      In dieser einen Szene wurde viel mehr reingebracht als nur ein 'Ace-Tod'-Klon wie es einige nur sehen wollen.
      1. Es passt ideal zur Situation. Der Juubi, das bizarre Gottwesen, entfesselt immer weiter seine Kräfte, weswegen in dessen Angesicht die einfachen Shinobi en masse draufgehen. Ein wunderbarer Beweis für seine Macht. (Entgegen aller sehe das Juubi nicht als 'zu' übermächtig bzw in DBZ-Kategorie: Es wurde mit seiner Etablierung als das große Gottwesen präsentiert, aus dem die 9 Bijuu stammten. Und es verdammt nochmal das große Finale, da braucht man solch ein Monster als Abschluss!)
      2. Der Fall eines Kameraden. Kishi hat bisher Obito und Naruto recht ähnlich präsentiert, wobei ersterer mehr wie ein gefallener Engel von der Symbolik steht und einer der komplexesten und menschlichsten Charaktere(und Antagonisten) in Naruto ist, der auch gut der früheren Thematiken Narutos zusammenpasst.
      Wenn man es einfach machen will, kann man behaupten, dass der Unterschied zwischen Naruto und Obito einfach der ist, dass der eine Schmerz und Tragik erfuhr, während der andere eher ein sonniges Leben führte. Und nun ist der Punkt gekommen, wo der Prüfungsstand beginnt: Der Tod eines Freundes, genau das wovon Obito die ganze Zeit sprach. Naruto hat versagt, einen Freund zu retten, genau wie es Obito prophezeit hatte.
      3. Neji selbst. Ich muss vorab sagen, dass es nicht abzustreiten ist, dass dieser Moment schon drunter litt, dass er seit ner ordentlichen Ewigkeit nicht mehr richtig vorkam. Aber dennoch macht es diesen Tod nicht schlecht(Wenn man ein Fan von ihm wiederum schon, Aber das ist eine andere Geschichte)-
      Neji opferte sich für Naruto, einen Freund der ihm half aus der eisernen Kälte aufzusteigen in der er zuvor gefangen war, als auch für Hinata, zu der als niedriger Hyuuga verpflichtet fühlt. Er hatte dabei seinen Tod frei gewählt, symbolisierend durch den Vogel am Schluss, der schließlich, wie Neji, vom Juubi getötet wird.

      Ich bin nicht traurig um Neji, da, wie gesagt, ich kein Fan von ihm war. Aber sein Tod war wirklich sehr exzellent präsentiert gewesen, der auch weitaus mehr war, als 'nur' der Tod eines Kamerades.

      Insgesamt behält Naruto also sein derzeitiges hohes Niveau, den es seit wenigen Monaten(so um die 2 vllt?) bereits inne hat. Das macht zwar eindeutig nicht den gesamten, und mitunter verschwendeten, Krieg wett, aber Naruto kann sich insgesamt weiter sehen lassen.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solidus Porky ()

    • Ich fand Nejis Tod auch nicht gut und hat den epischen Effekt den Kishi vorhatte vollkommen verfehlt.Generell war das Chapter schlecht aber die Kritik von manchen kann ich nicht ganz nachvollziehen da sie das Ausmaß der Technik wohl nicht richtig Verstehen oder ich sehe es falsch.Weil für mich sieht es so aus das diese Mokuton Speere im Rapidfire Modus zu tausenden auf sie Regnen und wie wir durch den Samurai erfahren haben kann man durch Highspeed Techniken Ninja daran hinderen Seals und Ninjutsu zu benutzen und dies geschieht hier.Kann mir auch gut vorstellen das diese Technik von Seiten 1. Hokage auch genutzt werden konnte und würde somit ihn nochmal Upgraden als mächtigsten Ninja.
    • Nejis Tot war passend auch wenn es nicht viele so sehen.

      Denn vor dem Timeskip war Neji noch einer der Antagonisten wo alle dachten er wäre so wie Sasuke. Einfach stark und könnte einiges umhauen, er war auch vor dem Timeskip ziemlich gut im Bild. In Shippuden war er halt nicht oft zu sehen aber eigentlich symbolisiert Nejis tot einfach das auch die junge Generation sterben kann/wird und nicht nur die Alten. Desweiteren war Neji auchmal anti gegen Naruto bis er ihm die Augen geöffnet hat, dies wäre jetzt ein schöner übergang das Naruto nicht denken muss das er alles packen kann, er wird langsam wieder auf dem Boden der Tatsachen gebracht. Denn derzeit kam er etwas überheblich vor, wie er auch schon immer war.

      Madara muss also unter den lebenden sein um den Jubi in sich zu versiegeln. Jetzt wird Madara mit seinen eigenen Waffen geschlagen damals brauchte Obito Madara jetzt ist es andersrum, nur Obito hat andere ansichten als Madara. Ich kann mir vorstellen das dies Madara richtig anpisst und er jetzt einen weg suchen wird das Obito sich opfert für Madara. Ich denke mal nicht das Madara sich unterwerfen wird, also werden er und Obito wahrscheinlich noch aufeinander treffen.

      Was mir jetzt noch so auffällt Obito spricht Naruto drauf an, das er ja doch nicht seine Freunde beschützen kann. Da wird wieder eine Parallele zwichen Obito und Naruto gezeigt. Obito hatte es nur etwas anders, er (starb) um seine Freunde zu beschützen und Naruto muss leben um seine Freunde zu beschützen.

      Außerdem verstehe ich eins nicht warum soll Naruto der Schlüssel sein ? Bisher hat er nix reißen können, nen bisschen Chakra mit Kuruma verbrauchen nen bisschen mit Madara spielen und das wars eigentlich, also was soll jetzt so besonders sein ? Dann fehlen jetzt noch Oro und Sasuke die müssten langsam auchmal wieder eine Rolle spielen, denn auch wenn ich nicht viel davon halten werde Sasuke und Oro könnten sehr nützlich sein im Krieg.

      Und was mir noch eingefallen ist, es gibt außer jetzt Obito noch 2 weitere die das Rinnegan benutzen könnten das wäre Naruto und Sasuke.

      Sonst verwirrt Naruto mich derzeit was und deswegen kann ich nicht wirklich viel sinnvolles mehr sagen, mal 10 Kapitel wieder abwarten.
    • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Guy seinem Schüler ziemlich bald nachfolgen wird. Er wird einen entscheidenden Schlag landen, da wir das achte innere Tor noch sehen wollen und jetzt demnächst wäre die perfekte Gelegenheit dazu. Einige von den Rookies könnten auch noch draufgehen, aber deren Tod hätte weder symbolische (wie hier bei Neji, siehe Vogel) noch plotrelevante Bedeutung, es sei denn ein Großteil geht drauf.

      Ein Rinne Tensei wäre zwar möglich, aber 1. nur eine Wiederholung von Pain, 2. der Dramatik absolut entgegenwirkend und 3. ist es nicht für alle möglich, da bei der HQ-Explosion wohl kaum Leichen übrig geblieben sein werden.
    • Nerfect schrieb:

      Nejis Tot war passend auch wenn es nicht viele so sehen.

      Denn vor dem Timeskip war Neji noch einer der Antagonisten wo alle dachten er wäre so wie Sasuke. Einfach stark und könnte einiges umhauen, er war auch vor dem Timeskip ziemlich gut im Bild. In Shippuden war er halt nicht oft zu sehen aber eigentlich symbolisiert Nejis tot einfach das auch die junge Generation sterben kann/wird und nicht nur die Alten. Desweiteren war Neji auchmal anti gegen Naruto bis er ihm die Augen geöffnet hat, dies wäre jetzt ein schöner übergang das Naruto nicht denken muss das er alles packen kann, er wird langsam wieder auf dem Boden der Tatsachen gebracht. Denn derzeit kam er etwas überheblich vor, wie er auch schon immer war.

      Madara muss also unter den lebenden sein um den Jubi in sich zu versiegeln. Jetzt wird Madara mit seinen eigenen Waffen geschlagen damals brauchte Obito Madara jetzt ist es andersrum, nur Obito hat andere ansichten als Madara. Ich kann mir vorstellen das dies Madara richtig anpisst und er jetzt einen weg suchen wird das Obito sich opfert für Madara. Ich denke mal nicht das Madara sich unterwerfen wird, also werden er und Obito wahrscheinlich noch aufeinander treffen.

      Was mir jetzt noch so auffällt Obito spricht Naruto drauf an, das er ja doch nicht seine Freunde beschützen kann. Da wird wieder eine Parallele zwichen Obito und Naruto gezeigt. Obito hatte es nur etwas anders, er (starb) um seine Freunde zu beschützen und Naruto muss leben um seine Freunde zu beschützen.

      Außerdem verstehe ich eins nicht warum soll Naruto der Schlüssel sein ? Bisher hat er nix reißen können, nen bisschen Chakra mit Kuruma verbrauchen nen bisschen mit Madara spielen und das wars eigentlich, also was soll jetzt so besonders sein ? Dann fehlen jetzt noch Oro und Sasuke die müssten langsam auchmal wieder eine Rolle spielen, denn auch wenn ich nicht viel davon halten werde Sasuke und Oro könnten sehr nützlich sein im Krieg.

      Und was mir noch eingefallen ist, es gibt außer jetzt Obito noch 2 weitere die das Rinnegan benutzen könnten das wäre Naruto und Sasuke.

      Sonst verwirrt Naruto mich derzeit was und deswegen kann ich nicht wirklich viel sinnvolles mehr sagen, mal 10 Kapitel wieder abwarten.

      Jop stimme zu dass Nejis Tod auf gewisse Art und Weise "sinnvoll" war, Naruto ist mir mit seinem Gehabe, dass er keinen sterben lassen wird, echt unsympathisch geworden...da ist er die ganze Zeit am Schlachtfeld, hat davor noch im Sennin Modus auf der Schildkröteninsel gespürt, dass die Leute kämpfen und sterben, dann trifft er Itachi, der ihm sagt dass er nicht alles allein packen kann usw...und er redet noch weiterhin dass er keinen sterben lassen wird?? Es ist doch Krieg...

      Naja das mit Obito ist schon knifflig...er hat ja Madara bei den Eiern, was jemanden wie ihn sicher nicht begeistert. Weiters, das hab ich zumindest vor 3 Kapiteln gedacht - könnte Naruto aufgrund der Parallelen zwischen ihnen, dem Charakter usw. Obito "umpolen", dass er sich gegen Madara stellt. Er kennt ja auch die Fingerzeichen für die Auflösung des Edo Tenseis.

      Das wahrscheinlichere Szenario wäre, dass Madara und Obito die Kontrolle über den Juubi verlieren und dass das Ding Amok läuft --> sie müssten sich mit den Shinobistreitkräften kurzfristig Verbünden, den weiteren Verlauf wage ich mir imo nicht auszumalen, da gibts zu viele Möglichkeiten.

      Dass Naruto und Sasuke Rinnegan benutzen könnten wäre unlogisch. Man muss die Gene der Senju und Uchiha in sich tragen, und beide haben nur die jeweils einen (wenn wir davon ausgehen dass die Uzumakis mit den Senju verwandt sind). Wobei Sasukes Mutter keine "reine" Uchiha ist sondern, einen geheiratet hat, also von außerhalb des Klans kommt, darüber ließe sich noch streiten.

      Was mir einfällt, wäre dass sich Naruto die Augen von Sasuke/Itachi einsetzt (Uchiha-Gene) und iwann könnte er es womöglich unter Umständen aktivieren...aber da halte ich es bei Sasuke wahrscheinlicher, indem er sich wie Madara Senju-Gene schnappt. Aber 1. Naruto würde das sowieso nicht machen (denke ich zumindest, ich halte ihn nicht für so einen Typen) und 2. diese Möglichkeit zu weit hergeholt ist und ich persönlich es nicht als nötig sehe, dass Naruto jetzt unbedingt das Rinnegan erweckt. Da interessiert mich eher, ob die anderen Bijuu als er ihnen in Gedanken begegnet ist wirklich ihre Kraft hinterlassen haben und was er jetzt damit anfangen kann, sofern er kann. Ich sehe es auch so, jetzt wäre ein guter Augenblick für Oro und Co. auf dem Schlachtfeld mit diesem "wichtigen Wissen" auftauchen. Aber mal sehen...^^
    • Nagato war doch auch nur vom Uzumaki Clan und hatte das Rinnegan, also wäre es ja möglich das Naruto es auch benutzen könnte.

      Aber ne ganz andere sache

      Ich habe mir die Tage mal aus reiner langeweile die Naruto Mangas mal durchgelesen und da ist mir was aufgefallen Kapitel 499 Seite 14 sagte Kuruma " This is the Sage of the Six Paths " als er von Naruto einverleibt wurde bzw unter Kontrolle gebracht wurde. Da wurde ja schon eine Anspielung gemacht das Naruto etwas von dieser Kraft besitzt.

      Dann haben wir noch Kapitel 572 Seite 11

      Da sagte Kuruma " It took a loot of time Old man " als die Bijuss sich mit Naruto unterhalten hatten. Wiedermal eine Anspielung darauf das Naruto die Reinkarnation vom Rikudou Sennin ist bzw es sein könnte.

      Sind viele Spekulationen aber dies wäre eine Möglichkeit den Jubi aufzuhalten.
    • Nerfect schrieb:

      Nagato war doch auch nur vom Uzumaki Clan und hatte das Rinnegan, also wäre es ja möglich das Naruto es auch benutzen könnte.
      Jup, allerdings hat zuvor Madara die Augen erwecken müssen bzw mussten es Uchiha-Augen sein, denn daraus hat sich das Rinnegan entwickelt. Dass es plötzlich von ungefähr kommen sollte halte ich für unwahrscheinlich. Daher müsste sich Naruto zumindest die Augen von zB. Sasuke oder so einsetzen, weil das Rinnegan gewisse "Grundlagen" oder Vorraussetzungen verlangt. Und wie gesagt, für so skrupellos halte ich Naruto wirklich nicht, der würde das nicht machen...
      Aber ne ganz andere sache

      Ich
      habe mir die Tage mal aus reiner langeweile die Naruto Mangas mal
      durchgelesen und da ist mir was aufgefallen Kapitel 499 Seite 14 sagte
      Kuruma " This is the Sage of the Six Paths " als er von Naruto
      einverleibt wurde bzw unter Kontrolle gebracht wurde. Da wurde ja schon
      eine Anspielung gemacht das Naruto etwas von dieser Kraft besitzt.

      Dann haben wir noch Kapitel 572 Seite 11

      Da
      sagte Kuruma " It took a loot of time Old man " als die Bijuss sich mit
      Naruto unterhalten hatten. Wiedermal eine Anspielung darauf das Naruto
      die Reinkarnation vom Rikudou Sennin ist bzw es sein könnte.

      Sind viele Spekulationen aber dies wäre eine Möglichkeit den Jubi aufzuhalten.
      Ist mir auch aufgefallen, wurde in einem Thread bereits diskutiert, aber ich hab vergessen wo...

      Grüße und Frohe Weihnachten,
      mugiwara
    • Nerfect schrieb:

      Nagato war doch auch nur vom Uzumaki Clan und hatte das Rinnegan, also wäre es ja möglich das Naruto es auch benutzen könnte.


      Ähm, nein? Madara (oder Zetsu?) hat doch zu Obito gesagt, dass er Nagato seine Augen implantiert hat ohne, dass er es bemerkt hat. Somit ist die Aussage, dass Uzumakis das Rinnegan entwickeln können, schonmal nicht mehr da. Ausserdem wissen wir einfach noch fast gar nichts über das Rinnegan.Nur, dass man damit ein paar Zusatztechniken machen kann und das wars.

      Und die meisten glauben ja wohl nicht mehr ernsthaft an eine Zusammenarbeit von Madara und Obito. Madara will, dass sich Obito für ihn opfert damit er der Jinchuuriki werden kann? Im Leben nicht. Obito will es selber werden für sein Project Tsuki no Me. Obito wird sich nicht opfern, um Madara wiederzubeleben. Davon können wir einfach zu 99,9% ausgehen.
    • Slice schrieb:

      Madara will, dass sich Obito für ihn opfert damit er der Jinchuuriki werden kann?
      Vom opfern seiner Person ist garnicht die Rede. (Bzw. es wird erklärt wieso Madara ihn eben nicht opfert.)
      Madara kann als Edo-Zombie kein Jinchuuriki werden, weil das kein echter
      Körper ist, das Rinne Tensei bringt einen im Originalkörper zurück.
      Heißt, Obito muss am Leben bleiben damit er Madara mit dem Rinne Tensei zurückholen kann.
      Obito sagt ja "wenn du Jinchuuriki werden willst musst du erstmal auf mich hören weil du ohne mich keinen echten Körper bekommst.".


      An und für sich ist dieser Gedankengang alleine schon lächerlich, da Madara durch das Rinne Tensei wieder sterblich wird, selbst als Juubi-Jinchuuriki. Heißt, selbst WENN es nötig ist um den MEP umzusetzen klappt das nur bis zu Madaras Tod, dann braucht es einen neuen Juubi Jinchuuriki, welcher schwer zu finden sein dürfte.


      Naja, ich warte drauf ob noch eine anständige Erklärung kommt...
      Possum, sed nolo.
    • Kapitel 615

      Dieses Jahr endet mit einer kleinen Enttäuschung.

      Es ist ein sehr textlastiges Kapitel.

      Neji ist also tot und Naruto ziemlich am Boden zerstört. Währenddessen erweist sich Obito als ebenso zynisch und herzlos, wie ich selber es bin und reibt Naruto seine Naivität ("Ich lasse meine Freunde nicht sterben!") unter die Nase.

      Schön an dieser Stelle sind zwar nicht die ganzen kitschigen Worte, die nun folgen, sondern die beteiligten Personen.

      Das wahre Highlight ist auch nicht unbedingt der kurze Schlagabtausch Hachibi (Killer Bee) vs. Juubi. Nein, da gibt es noch eine bessere Szene... :D

      Trotz allem, das Kapitel ist recht dünn. Aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt. Leider. ;(
    • Kapitel 615 ist draussen :)

      Ich muss mich meinem Vorposter anschliessen. Ich bin ein kleines bisschen enttäuscht. Der Anfang - super, sehr stark, aber dann wird es immer schwächer. Dieses ganze Gequatsche hätte man auch kürzer halten können. Aber um nochmal auf das Kapitel zurückzukommen. Am Anfang schaffte es Kishi wirklich bei mir für einen kurzen Moment Gänsehaut zu erzeugen - doch dann ging das alles wieder ins nichts.

      Jo, Obito erweist sich als "kalt", herzlos, einsam wie es mein Vorposter und der Manga schon mitgeteilt haben. Naruto bekommt für einmal eine Freundschaftsrede, wow, und natürlich muss MR. 9-Schwanz wieder mitmischen ;)


      Nun ja, mal schauen wie es weitergeht :)
      Freundliche Grüsse
      FF

      P.S.: Hui...fast hätte ich die Szene mit KillerBee vs. Juubi vergessen. Gab es da irgendwelche Konsequenzen oder werden wir die noch zu sehen bekommen. Wenigstens ist SAI für einmal wieder kurz mit von der Partie...
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Ein wunderbares Kapitel! Grandios! Der perfekte Abschluss für dieses Jahr!
      Einfach ein großartiges Kapitel!

      Alleine der Anfang empfinde ich als eine wahre Meisterleistung mit der Rede Obitos. Er ist wirklich eine der menschlichsten Charaktere in Naruto und zudem auch einer der gelungensten Antagonisten. Er weiß was Tragik bedeutet, tote Kameraden zu erleiden. Die zu verlieren die einem wichtig sind. Seine Worte haben Gewicht und auch Hintergrund. Für ihm gibt es in der verfluchten Ninja-Welt keine Hoffnung und das auch mit einer wirklichen Begründung.
      Und auch Naruto beginnt zu begreifen bzw droht zu begreifen, dass es wohl keine Hoffnung gibt. Schwäche in diesem Moment zu zeigen fand ich überaus menschlich nach solch einem Schock. Nicht nur den Tod eines guten Freundes, sondern auch der Tod vieler Kameraden.

      Und dann der Bitchslap von Hinata. Vielleicht lasse ich mich auch gehen, weil ich dieses Pairing einfach liebe, aber ich fand das einfach wunderbar. Ein wirklich schöner Moment, wo Hinata hier eingreift.
      Und auch wenn es für einige nach emotionalen Gebrabbel wirkt, so haben auch Hinatas Worte Gewicht. Sie selbst wirkte zu Anfang schwach und kümmerlich und im Kampf gegen Neji unterlag sie erheblich alleine durch seine Worte. Aber mit Naruto hatte sie gelernt, dass sie ihren Weg gehen muss und sich keinesfalls durch die Worte anderer sich ablenken darf. Und genau daran erinnert Hinata ihm.

      Danach wird Naruto nochmal daran erinnert, wer sich alles mit ihm in Verbindung sich opferte und dabei das Bild. Einfach Wunderbar. Statt weiter Parolen zu schwingen dass Naruto doch nicht aufgeben wird, hat Kishi einfach gelungen alle Charaktere aufgezählt, die sich zum Wohle der Zukunft sich opferten und dadurch Narutos Entschlossenheit wieder erweckt.
      Und das aber die anderen nicht untätig stehen bleiben, finde ich auch sehr gut gemacht. Bees-Pseudo Opferung war sehr gut gemacht(auch wenn es Zeichnerisch ein wenig irritierend wirkte, dass der Hachibi offensichtlich den Juubi in den Mund reiert) aber es zeigt auch sehr gut seine Entschlossenheit.
      Und auch Obitos, der neugierig wurde im Anbetracht Naruto und dadurch diesen Fehler sich erlaubte. Dieser Fehler baut weiter Obito auf, den ich stets immer interessanter finde.

      Insgesamt ein wirklich großartiges Kapitel, egal was alle meinen wollen.
      Es ist ein wunderbarer Abschluss ins nächste Jahr und ich bin gerade hin und weg welches Kapitel mir mehr zusagen sollte, das von Naruto oder das von One Piece.
      Für mich ganz eindeutig eines der besten Kapitel dieses Jahres von Naruto, ganz klar!
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solidus Porky ()

    • Also ich fande das kapitel eigentlich gut ja es war sehr Textlastig aber vorallem der Anfang hat mir wirklich eine Gänsehaut verpasst und auch das gerede (was überraschender weiße von Hinata kam :O) fand ich lange nicht so Kitschig wie einiges was zuvor kam, schon aus dem Grund das es nicht Naruto gesagt hat und auch Hinata nicht einfach "Frrreeeuuundschaffft" gebrüllt hat sondern es meiner Meinung nach gut begründet hat warum nNaruto weiter gehen soll, denn immerhin haben sich alle die für ihn gestorben sind Neji,Vater und Mutter usw. freiwlillig geopfert damit Naruto Leben kann..das kann man ja nicht einfach so vergessen :)

      Bees Angriff fand ich in dem zusammenhang das nutzloseste in diesem Kapitel...da eh Nutzlos...

      Die letzten paar Seiten hab ich nur so geschaut 0.0 denn ich kam nicht umhin das Gefühl zu bekommen das Naruto doch noch nen richtigen Romance Teil bekommt...ich weiß sie halten Händchen weil Kameraden und so...allerdings kam dieses Gefühl bei mir nicht auf als ich die beiden gesehen habe :O also Kishi machste jetzt doch das Logische? schmeißt Sakura raus und Hinata rein? wir werden sehen.
    • Also das einzige Interessante an dem Kapitel ist bis zu dem teil wo Naruto Obito die Hand entgegen streckt.

      Da sieht man einfach das es viele Parallelen zwichen Naruto und Obito gibt bzw gab. Obito hat damals auch so gedacht und hätte so gehandelt wie Naruto aber ehrlich gesagt hat Obito ja recht das er nicht alle beschützen kann und es auch nicht seine pflicht ist. Obito spiegelt einfach die andere Seite von Naruto bzw die, die hätte sein können. Itachi sagte mal zu Naruto das wenn er weiter so machen würde, genauso werden könnte wie Obito. Und wir haben gesehen das Naruto nen richtigen Mindfu..... bekommen hat und beinahe sich auf Obito eingelassen hätte. Und viele sagen Obito ist kalt, dies sehe ich nicht so, da er sonst nicht wo viel mit Naruto spielen würde um ihn zu zeigen was die Wirklichkeit ist. Ihn lässt es ja wie gesagt nicht kalt das er sich in Naruto sieht.

      Sonst war der Rest des Kapitels träge. Aber Bee´s Aktion war nicht wirklich Sinnlos, der Jubi wollte einen Bjuu Dama abfeuern Bee hat es mit seinem sogesagt zurückgefeuert und somit den Arsch sicher von vielen gerettet. Auch wenn es etwas anders da steht, wäre dem Jubi sein Dama geflogen wären sicher wieder welche draufgegangen.
    • Nerfect schrieb:

      Also das einzige Interessante an dem Kapitel ist bis zu dem teil wo Naruto Obito die Hand entgegen streckt.


      Naja, da muss ich dich enttäuschen, dass was du da gesehen hast, war nicht Narutos Hand, sondern von Hinata.
      Sie Ohrfeigt Naruto, damit er wieder da ist.
      Schau dir das Bild mal genauer an.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Ok, Kishi stinkt gegen Oda mal voll ab, soviel ist sicher.

      Was war gut? Imo Bee und ein bisschen Hinata. Aber nicht ihre Rede, sondern ihr erwachseneres Auftreten. Sie ist nicht mehr so girly wie zuvor. Sie dreht nicht komplett am Rad, weil Naruto ihre Hand hält. Das macht sie wesentlich stärker als Charakter, denn jede andere Reaktion hätte Nejis Tod herabgewürdigt. Bee war super, weil es solche Aktionen braucht, um den Leser nicht komplett einzulullen. Es wäre auch so fast passiert. Nur die jetzt auch bestätigte Annahme, dass Obito erst Naruto überzeugen will, weil ihm sein "Brechen" wichtig ist, kommt gut rüber. Aber es war ja nicht überraschend, denn bisher jeder Gegner wollte erstmal Narutos Psyche knacken, bevor er ihn physisch besiegen wollte. Hat natürlich was mit Narutos großer Klappe und seiner Führung in diesem Krieg zu tun.

      Mehr ist nicht zu sagen, schlechtes Kapitel mit wenigen Lichtblicken...