Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Reverse-Genkidama...
      Anstatt alle um Energie zu bitten dreht Naruto den Spiess um und gibt allen einen Teil des Kyubi-Chakras, imo keine schlechte Idee.
      Traurig fand ich, dass jetzt nochmal ein Flashback zu Shikaku kam, den dieser dann auch noch mit dem dummen Spruch vollkommen verkackt hat.

      Ich erwarte eigentlich immernoch ein 8-gates Lee oder Gai, der dann durch ein Wunder überlebt. Nach dem Motto: We got physical laws? Let's break 'em.
      Possum, sed nolo.
    • Also meiner Meinung nach, geht dieser Manga langsam den Bach runter.
      Die ganzen Plots sind wirklich jämmerlich, da könnte selbst ich ein besseres Regel-rechtes Manga zeichnen (wenn ich doch nur Zeichnen könnte :D)
      Seit wann kann jeder x-beliebige 0815 Ninja, das Chakra von Kyuubi kontrollieren ?



      Zum aktuellen Chapter:

      Wie schon erwähnt, bin ich fassungslos, was Naruto da mit seinen Klonen angestellt hat, ich meine, Naruto muss danach ja auch warten, bis er das Chakra wieder gesammelt hat,
      und während der Zeit, werden die beiden Uchiha's ja auch nicht zuschauen.
      Shikaku versaut den Flashback mit seinen Spruch, hab den auch nicht verstanden.
      Der Uchiha-Bengel denkt immer noch, dass er Orochimaru "rumbitchen" kann, scheint als würde da jemand unterschätzt werden.
    • Häääääääääääääää? Wo ist der madara der 6 von 8 Toren geöffnet hat oder Katsuju-in-Action. Ne...Spaß beiseite, aber eins muss man sagen: Die Spoiler heut morgen waren echt der Hammer. Konnte nicht mer vor lachen,als beide sich als Fake erwiesen haben :D

      Souu nun zum Kapitel:
      Endlich wird mal wieder mein Lieblingscharakter gezeigt. Ich sollte froh sein, aber es war einfach mehr als nur überflüssig. Ok, Kishi wollte wohl zeigen, dass es Sasuke,Oro etc auch noch gibt und sie ja etwas "weltbewegendes" vorhaben. Sie spüren etwas Großes, was Narutos Chakra sein könnte. Wäre sehr nett, wenn Kishi uns etwas anderes präsentiert, aber das würde wohl das Ende des Mangas nur wieder /evtl sinnlos) hinauszögern. Sie befinden sich also alle in Konoha und Orochimaru leitet sie zu einem Ort oder zu einer Person (ode was weiß ich), welches den Verlauf des Krieges verändern kann, sie es zum Guten oder zum Bösen.
      Dies wussten wir aber alles schon und daher einfach nötig diese eine Seite mit Sasuke!

      Kommen wir zum besten Teil des Kapitels: Keine Sakura! Ich weiß nicht was ihr habt, aber dieser Charakter war von Anfang an irgendiwe überflüssig und hätte Kishi mal Hinata mehr hervorgehoben bzuw. als weibliche Hauptrolle vorgestellt und nicht Sakura. Selbst Ino stammt von einem guten Clan ab, aber Sakura ist nichts und ein niemand. Ihr Clan schein wohl nichts zu bedeuten und sie hat keine spezielle Fähigkeit wie Hinata. Ja sie hat Heiljutsus von Tsunade gelernt, aber viele Frauen können heilen. Nichts an diesem Charakter ist besonders, außer das Naruto sie liebt und er darum kämpft, dass Sasuke zurück kommt und sie mit ihm glücklich sein kann. Für mich also sehr gut, dass Sakura nur eine Statistin war :D

      Kommen wir zum Großteil des Kapitels. Naruto betreibt Share-Ho´lding mit dem Chakra des Kyuubis. Alle kriegen ein Stück vom "Kuchen" ab und bekommen ein Powerup in Sachen Stärke. Ist sehr schön, aber irgendwie auch sehr komisch. Wie iERROR sagte, könnten nun alle einfach so das Chakra kontrollieren. Sehr komisch, aber Kishi halt. Ist ja nur Chakra und Kurama ist ja nun ein Plüschtier, denn man bei Bedarf im Streichelzoo füttern kann. Ich hoffe, dass Madara und Tobi diese Allianz nun wirklich am rand der Verzweiflung bringt und der Plan von Shikamarus Vater vereitelt wird.

      Bis nächste Woche
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Pedrohks Kinoshy schrieb:

      Kommen wir zum besten Teil des Kapitels: Keine Sakura! Ich weiß nicht was ihr habt, aber dieser Charakter war von Anfang an irgendiwe überflüssig und hätte Kishi mal Hinata mehr hervorgehoben bzuw. als weibliche Hauptrolle vorgestellt und nicht Sakura. Selbst Ino stammt von einem guten Clan ab, aber Sakura ist nichts und ein niemand. Ihr Clan schein wohl nichts zu bedeuten und sie hat keine spezielle Fähigkeit wie Hinata. Ja sie hat Heiljutsus von Tsunade gelernt, aber viele Frauen können heilen. Nichts an diesem Charakter ist besonders, außer das Naruto sie liebt und er darum kämpft, dass Sasuke zurück kommt und sie mit ihm glücklich sein kann. Für mich also sehr gut, dass Sakura nur eine Statistin war :D

      Ich lehne mich jetzt mal kühn und sehr weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass Sakura definitiv die unbeliebteste weibliche Figur des ganzen Manga ist.

      Und ich glaube, dass sich die meisten nicht daran stören, DASS Sakura in den Hintergrund gerät, sondern WIE.

      Von jetzt auf gleich scheint sie keine Bedeutung mehr zu haben, wobei man davon ausgehen muss, dass sie spätestens beim unvermeidlichen Kampf Naruto vs. Sasuke wieder in den Vordergrund rückt.

      iERR0R schrieb:

      Shikaku versaut den Flashback mit seinen Spruch, hab den auch nicht verstanden.

      Das ist gar nicht so schwer:

      Shikaku hat zuhause in einer bestimmten Schublade etwas versteckt, was seine Frau nicht finden soll. Und nach allem was ich über Yoshino Naara erfahren habe, ist es wohl auch besser so.

      Shikamaru hat verstanden, worum es geht und will den "letzten Wunsch" seines Vaters noch erfüllen (falls er überlebt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ash666 () aus folgendem Grund: Das war zwar ein Link zu einem Wikipedia. Aber gut, ich akzeptiere.

    • Pedrohks Kinoshy schrieb:

      Kommen wir zum besten Teil des Kapitels: Keine Sakura! Ich weiß nicht was ihr habt, aber dieser Charakter war von Anfang an irgendiwe überflüssig und hätte Kishi mal Hinata mehr hervorgehoben bzuw. als weibliche Hauptrolle vorgestellt und nicht Sakura. Selbst Ino stammt von einem guten Clan ab, aber Sakura ist nichts und ein niemand. Ihr Clan schein wohl nichts zu bedeuten und sie hat keine spezielle Fähigkeit wie Hinata. Ja sie hat Heiljutsus von Tsunade gelernt, aber viele Frauen können heilen. Nichts an diesem Charakter ist besonders, außer das Naruto sie liebt und er darum kämpft, dass Sasuke zurück kommt und sie mit ihm glücklich sein kann. Für mich also sehr gut, dass Sakura nur eine Statistin war

      Die Aufregung rührt ganz einfach daher, dass Sakura nun mal von Anfang an als weibliche Protagonistin aufgebaut wurde. Sie jetzt komplett auszublenden, was aber nicht nur im heutigen Kapitel der Fall war, weswegen auch ich diese plötzliche Unruhen im Bezug auf ihre Statistenrolle nicht ganz nachvollziehen kann, ist schlichtweg inkonsequent. Die weibliche Protagonistin des Mangas geht völlig unter.
      Wenn Kishi von Anfang an Hinata als weiblichen Hauptcharakter dargestellt hätte, dann wäre der Aufstand vermutlich nur halb so groß. Sie bekommt zwar auch kaum noch Screentime, aber immerhin mehr als die "eigentliche" weibliche Protagonistin.

      Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen. Die Szenen mit dem Emoprinzen und dem früheren Hauptantagonisten, Orochimaru, waren reine Platzverschwendung und dienten, mal wieder, lediglich dem Zweck die knapp 20 Seiten irgendwie zu füllen, ohne die Handlung selbst weiter zu spinnen. Kishi hat ja momentan eh nicht so Bock das Tempo bisschen anzuheben und spielt lieber auf Zeit, um noch n bisschen Knete zu verdienen. Jetzt, wo sein einstiges Meisterwerk sich immer mehr dem Ende zu neigt und gleichzeitig leider auch immer mehr den Bach runtergeht. Diese Zeitspielerei macht's auch nicht besser. Eher schlimmer.

      Naruto verteilt mal eben sein Chakra vom Kyuubi an seine Mitstreiter, die natürlich auch direkt damit ordentlich umgehen können ... Well played Kishi ... Well played.
      Es gab nen Mini Flashback, bei dem mich lediglich der Part mit Shikamaru und Shikaku ansatzweise überzeugen konnte, während der von Ino einfach ca. 200 Kapitel zu spät kommt. Diesem Statisten jetzt noch so etwas wie eine "Seele", einen tieferen Sinn, geben zu wollen, kommt leider etwas zu spät. Im Gegensatz zu Shikamaru, der, während des Todes von Asuma, wenigstens noch etwas Screentime zu gesprochen bekam und den Mörder seines Senseis auch selbst zur Strecke bringen durfte. Ähnliches Spielchen einfach wie mit Nejis Tod, der mich auch null bewegen konnte, da er A. einem Abklatsch von Ace's Tod glich und B. einfach derartig gestellt wirkte, dass ich Kishi am liebsten mal kräftig durchschütteln würde. Da hätte er lieber einen der Hauptakteure ins Gras beißen lassen können ... Wobei die Wahl dann wohl auf Naruto oder Sasuke gefallen wäre, was ja nicht sein darf ... Aber ich schweife ab :whistling:

      Zum Schluss gibt's mal wieder ne tolle Rede von Naruto, in der er uns, im Prinzip, denselben Kram erzählt, wie schon seit über 500 Kapiteln. Naja, auch hier hätte Kishi vielleicht mal weniger auf die "Gefühlsdrüse", wenn man das bei Naruto noch so nennen kann, drücken sollen und stattdessen vielleicht mal mit nem Cliffhanger reagieren können ... Ein Lee, der vor Zorn über den Tod von Neji die 8 inneren Tore öffnet ... DASS wäre ein Ende des Kapitels gewesen, dass mal völlig unerwartet gekommen wäre, Lee mal wieder etwas Screentime verschaffen könnte (wovon auch der nicht mehr viel bekommt) und hätte uns von dem ewig gleichklingenden Gesülze Naruto's verschont gelassen.


      Alles in Allem ein eher schwächelendes Kapitel. Einziger Lichtblick: Die Kampfszenen waren wieder recht gut dargestellt und der Mini Flashback mit Shikamaru und Shikaku war für mich ganz gut gemacht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • An alle, die sich aufregen, dass die ganzen anderen Leute das Kyubichakra "kontrollieren" könnten: Es handelt sich technisch gesehen nicht mehr um Kuramas Chakra, sondern um Narutos. Sasuke konnte dieses noch in Konoha wahrnehmen, es ist deutlich gemacht worden, dass es sich um seins handelt. Selbst wenn es Fuchschakra ist, es ist immer noch nur der Yang-Teil, in dem kein Wille drinsteckt, der das ganze sabotieren kann, von daher sehe ich euer Problem nicht.
    • VanHellsing schrieb:

      An alle, die sich aufregen, dass die ganzen anderen Leute das Kyubichakra "kontrollieren" könnten: Es handelt sich technisch gesehen nicht mehr um Kuramas Chakra, sondern um Narutos. Sasuke konnte dieses noch in Konoha wahrnehmen, es ist deutlich gemacht worden, dass es sich um seins handelt. Selbst wenn es Fuchschakra ist, es ist immer noch nur der Yang-Teil, in dem kein Wille drinsteckt, der das ganze sabotieren kann, von daher sehe ich euer Problem nicht.
      Richtig, dazu hätte es auch einfach mal gereicht wenn die User hier das Kapitel mal richtig durchgelesen hätten und nicht oberflächlich darüber geflogen wären und dann wieder losledern. Es wird deutlich gesagt das Naruto das Kyuubi-Chakra in sein eigenes umgewandelt hat, womit er es eben beliebig weitergeben konnte ohne ein Risiko einzugehen. Zwar mag dieser Schachzug in einem Krieg eher unnötig erscheinen, da Naruto ja mit voller Chakra-Konzentration auf sich stärker wäre, aber das wieder rum würde Naruto doch unglaubwürdig machen. Da redet er immer davon alle zu beschützen und wenn er die Möglichkeit dazu hat alle anderen vor weiteren Schaden zu bewahren soll er darauf aus "egoistischen" Gründen verzichten.

      Durch die Chakra-Übertragung kann Naruto sich wieder auf den Kampf konzentrieren, da die anderen Ninjas zumindest nicht mehr getötet werden sollten, wenn sie angegriffen werden, da sie sich mit dem zusätzlichen Chakra besser verteidigen können. Sehe hierin sogar mal logische Vorgehensweise von Kishi.

      Aber wie immer gab es natürlich auch wieder etwas zu kritisieren. Die Sache mit Sakura ist schon ein übler Schnitzer von Kishi, hier wurde jeder Nebencharackter im Bild gezeigt und einzig Sakura fehlt auf den Bildern. Jedoch fällt mir da gerade etwas ein...war Sakura überhaupt zu sehen seitdem die Ninjas angekommen sind? Nicht das Kishi sie schon wieder auf Sasuke hetzt...

      Weiterer Kritikpunkt war für mich das Gespräch von Ino und ihrem Vater...mal ehrlich der Charakter war komplett nebensächlich und das Abschiedsgespräch absolut unterwältigend und unnötig...warum können die sterbenden Charaktere nicht einfach sowas wie:"Ich liebe dich." sagen und gut ist...immer diese pseudo-tiefgehenden Romane sind nervig.
    • Bevor ich etwas sage, möchte ich versuchen, die Sache mit Sakura aufzuklären, da ich glaube zu wissen, wieso sie nicht da ist:

      Haben wir denn je einen Sanitäter gesehen bei den Kämpfen gegen Obito und Madara? Ich glaube, dass eigentlich nur die Kampfninja da waren, aber keine Sanitäter. Vermutlich ist das der Grund, warum Sakura nicht da ist. Sie ist schließlich keine Kämpferin, sondern Sanitäterin.

      Dann zu den Kritikern:
      Es ist eben so, dass jedes Kapitel mittlerweile grundsätzlich kritisiert wird, habe ich das Gefühl. Da könnte sogar endlich der Kampf enden auf die logischste Weise überhaupt, aber alle würden es kritisieren ... hauptsache, man kann kritisieren.
      Könnte aber vermutlich auch daran liegen, dass die Leute die Geschichte nur Kapitel für Kapitel lesen und nicht im Kontext der gesamten Geschichte. Ich persönlich finde nur sehr selten irgendetwas, was mich irgendwie aufregt an der Geschichte. Genausowenig wie bei One Piece und Toriko, mit Naruto meinen Lieblings-Shonen-Mangas (ich sag das nur zusätzlich, weil ich vermehrt Seinen lese ^^). Ich verzeihe sogar scheinbare Fehler von Kishi, weil ich erstmal abwarte, ob sich das nicht in späteren Kapiteln auflöst. Deswegen bin ich noch länger nicht müde, diesen Manga zu verfolgen. Daher wundere ich mich wohl immer wieder, dass in meinen Augen gute Storyabschnitte (Kapitel :P) gleich so verrissen werden ...

      Nun aber zum Kapitel selbst:
      Die Entwicklung an sich gefällt mir schon, nur frage ich mich, wie das von statten gehen soll, dass er so einfach sein Chakra übertragen kann oO. Ich meine gut, er hat es umgewandelt und in seine Verbündeten gegossen, damit sie widerstandsfähiger bzw. stärker sind. Einfach, damit er Kakashi und Obito und so beweisen kann, dass der Satz "Meine Freunde lass ich nicht sterben" keine leere Phrase ist (ja, ich habs verstanden :P). Nur störts mich, wie er es getan hat, tut mir leid ^^'. Deswegen gefiel mir dieses Kapitel nicht so sehr ... seit Langem mal ein Kapitel, das mir nciht so gefiel ^^'. Aber was geil war, war die Szene, als Shikaku Shikamaru anflehte, seiner Mutter sein schmutziges Geheimnis nicht zu verraten xD. Ich bin da echt abgebrochen.

      So, das wars mal wieder von mir, man sieht sich ^^. Achja, wer mich für meine Kritikier-Kritik kritisieren will (geile Wortwahl xD), kann das gerne machen, aber es musste mal gesagt werden :P. Wenn ihr euch verletzt fühlt, tuts mir leid, aber ich meine es auch so.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Und da ist Lee auch schon, jetzt muss er nurnoch alle 8 gates öffnen und durch die regenerativen Fähigkeiten des Kyubis wirder überleben, dann wäre der Punkt auch abgehakt...

      Hinata ist kein medic-nin, wieso konnte sie Narutos Schulter heilen? Als ich die Hand gesehen hab, habe ich eigentlich Sakura erwartet, wäre ein guter Zeitpunkt (sofern sie überhaupt noch beim Kampf auftaucht.).
      Possum, sed nolo.
    • Was soll man zum neuen Naruto-Kapitel groß sagen? Dann ist es jetzt also der große Plan gewesen, dass Naruto sein Chakra mit allen teilt? Das will mir nicht so zu 100% gefallen. Aber zum Thema Logik brauchen wir hier ja nicht mehr viel zu sagen. Wir nehmen jetzt einfach mal hin, dass Kyuubi unendlich viel Chakra hat und dass die Idee daher wirklich gut ist....
      Ich denke aber, dass die Allianz nicht so viel erreichen wird (bzw. kann?). Denn zunächst mal ist ja der Juubi außer Kontrolle, da die Verbindungen gekappt worden sind. Dies war wohl auch der eintige Effekt, den die Attacke überhaupt hatte. Dies schafft aber gleichzeitig wohl die Möglichkeit, dass Obito sich dazu durchringt Madara wiederzubeleben, damit dieser zum Jinchuriki des Juubi werden kann. Ich würde es an Obitos Stelle zwar erstmal selbst versuchen, aber ich denke mal, dass das aus irendwelchen Gründen nicht geht.
      Die Lösung für die Situation wird sich dann wiederum natürlich durch Sasuke und Oro ergeben, die ja da den Mann treffen, der alles weiß (vielleicht Kishi?, aber nein, der kanns ja nicht sein, zu viel Unlogik in seinem Wissensstand...). Mit dessen Hilfe wird es dann wahrscheinlich richtig abgehen und der Krieg wird beendet.
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • @grmblfx: Ich würde ja sagen, dass sie mit Juken den Armknochen wieder ins Kugelgelenk zurück gedrückt hat, was durch das besonders effektive Chakra ermöglicht wurde, wie Shikaku extra erwähnte.

      Alles in allem liegt in diesem Kapitel der Schwerpunkt auf dem Erbe von Kushina und Minato, dass nun zur vollen Wirkung kommen soll - es wird aber vermutlich nicht ausreichen, schließlich sind da noch Sasuke und Orochimaru, die eine große Sache planen. Wäre ja irgendwie komisch, wenn der Krieg schon vorbei wäre, wenn die dann aufkreuzen.

      Was genau als nächstes passiert, ist eher schlecht zu sagen, schließlich hat es bisher keine konkreten Hinweise gegeben, was genau in der Schriftrolle steht, die Suigetsu gefunden hat. Die Allianz jedenfalls scheint jetzt gemeinsam direkt beim Juubi zu sein, wodurch die Sache eigentlich zur Entscheidung kommen müsste...

      @TimTim: Als in Kapitel 613 das Juubi die Zementhülle aufbrach wurde Naruto durch die Wucht des Angriffs und dem anschließenden Aufprall auf den Boden der Arm ausgerenkt, seit dem konnte er den Arm natürlich nicht mehr richtig bewegen.

      da sah man übrigens auch Sakura, als diese Darui unterstützte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Hm, also steckt hinter dem Plan das man das Chakra des Kyubis verteilen soll Kakashi, wenn ich das richtig verstanden haben. Auch erklärt Kyubi wie Naruto das Chakra den einzelnen Leuten weitergibt, dabei wird auch gesagt das Naruto seine beiden Eltern übertroffen hat. Kann mir jemand erklären was mit Narutos Schulter ist? Für mich sieht das so aus als sei diese ausgekugelt gewesen und Hinata, wenn das wirklich Hinata ist - kann man auf dem kleinen Panal schlecht erkennen, müsste aber schon sie sein - diese wieder einkugelt oder?

      Wieder zwei kleine Panals über Sasuke und Oho. Bin mal gespannt was dieses Grüppchen vorhat. Wirklich was erfahren tun wir ja immer noch nicht. Aber immerhin sieht man nun zwei Kapitel hintereinander wieder was von Sasuke und nicht einfach mal wieder ein halbes Jahr lang nichts.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich fand das Kapitel soweit eigentlich ganz okay. Sicherlich keines der Stärksten, aber genauso wenig eines der bisher Schwächsten.
      Der "Plan", wenn man das denn so nennen will, den sich die Allianz da zurecht gelegt hatte, ist zwar nicht besonders einfallsreich, muss er aber auch gar nicht sein, denn das, was uns diese Woche geboten wurde, weiß auf jeden Fall zu überzeugen.
      Mir schmeckten zwar wieder diese Panels im Bezug auf Lee und Neji nicht, da es, in meinen Augen, schlicht und ergreifend zu spät ist um hier eine Verbindung dieser Charaktere glaubhaft darzustellen, aber nun gut. Kishi hat's verbockt und versucht's jetzt wieder gut zu machen. Das kann man ihm auf jeden Fall gut schreiben.
      Gut gefallen hat mir vor allem aber, dass der Kampf nun endlich einmal richtig losgehen kann und allmählich mal an Fahrt aufnimmt. Obito und Madara wurden vom Jubi getrennt und stehen nun Naruto gegenüber. Ich hab zwar noch keine Ahnung wie dieser jetzt vor hat gegen die zwei direkt vorzugehen, allerdings dürften sich hier einige interessante Szenen ergeben.
      Ich persönlich hoffe ja noch immer auf einen längeren Kampf zwischen Kakashi und Obito, auch wenn Kishi vor kurzem erst deutlich angefangen hat aufzuzeigen, wie unterschiedlich Naruto und Obito (inzwischen) denn sind, weswegen sich auch hier ein interessanter Kampf anbieten würde. Allerdings fehlt uns noch immer der Grund für Kakashis "Mord" an Rei, wenn es denn nun wirklich von ihm ausging, was sich nun mal am ehesten durch einen Flashback, der in den Kampf der beiden geschoben werden könnte, erklären ließe. Vielleicht treten Naruto und Kakashi auch gemeinsam gegen diesen an und der Rest kümmert sich um Madara, welcher mir eh nur aufn Keks geht (kann meinetwegen auch gerne Offscreen erledigt werden), und um den Jubi.

      Zum Schluss bekamen wir dann wieder einen kurzen Einblick auf Sasuke und seine Truppe ... Und ich denke ich bin nicht der Einzige, der hier denkt, dass sie sich in dem alten Viertel des Uchiha Clans befinden. Sind immerhin in Konoha und wurden nun in einer Gegend gezeigt, in der praktisch alles zerstört war ... Nicht zu vergessen Kishis Uchiha-Fetisch ... Da kommt für mich eigentlich nur deren Viertel in Frage, aber mehr erfahren wir dann wohl nächste Woche.

      Ich persönlich hoffe ja, dass Kishi sich jetzt nicht wieder ausschließlich auf Sasuke und seine Truppe konzentriert, so wie er damals alles stehen und liegen ließ, nur um den Kampf zwischen Madara möglichst lange (und wirklich zu ausführlich) darzustellen, ohne die anderen Kampfplätze weiter zu beleuchten. Mal sehen, vielleicht kriegt er's ja dieses Mal besser hin.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Finds nicht überragend, das Kapitel, aber auch nicht so schlimm, wie es einige darstellen.
      Bin jedenfalls froh, dass endlich mal die Sache mit dem Kuramachakra und Kakashis Kamui erklärt wurde, war dringend nötig. Naruto erzeugt zwei Rasenshuriken gleichzeitig, gut zu wissen. Klar war die Sache mit dem Vogel aus Chakra etwas kitschig, aber wen interessierts? :D Auch süß, wie Narutos Arm wieder eingekugelt wurde. :D (Ich war unaufmerksam, wo wurde der ausgekugelt?) Und zuerst war ich auch ein wenig wütend, dass die beiden da oben getroffen worden und die Kontrolle über Jubi verlieren. Gut, die Jubikontrole hätte man schützen können, aber: Does it look like they give a fuck? Man glaubt doch nicht wirklich, dass da oben ein Fuinjutsuanwender rankommt, oder? Also in dem Falle: Wer braucht Susanoo/Verteidigung, wenn er SWAG Edo Tensei Regeneration hat?

      Und endlich wissen wir, dass es in die Nähe vom Uchihaviertel geht. ^^ Coole Kapuzenmäntel haben sie sich auch zugelegt. Am besten finde ich jedoch die ganzen Kommentare im Net über Steroidochimaru. :D

      Kann nächste Woche kaum abwarten, ich möchte endlich wissen, was da jetzt Sache ist! :|
    • Ich bin ein ehrlicher Mensch und gebe zu, dass ich mir keinen einzigen Beitrag vor meinem durchgelesen habe. Das hat weniger damit zu tun, dass ich kein Interesse an diesen hochqualitativen Beiträgen habe, sonder mehr daran, dass ich mich von keinem meiner Meinung berauben lassen möchte, da er mich mit seiner Meinung vielleicht auf andere Gedanken bringt. Komplizierte Geschichte... Ich schweife ab.

      Auch wenn ich dieser - I give my Chakra to everybody - Aktion noch ein wenig skeptisch gegenüberstehe, so möchte ich doch anmerken, dass mir das Kapitel diese Woche ganz gut gefallen hat. Es war zwar wieder viel Gerede, jedoch fand ich den Flashback mit Lee und Neji recht gut und auch emotional gelungen. Das Bild auf Seite 4 (lt. Mangareader) schaut einfach nur geil aus. Den Flashback mit Kakashi fand ich wiederum nicht so berauschend, aber das dürfte wohl wirklich geschmackssache sein, daher gehe ich jetzt einmal nicht näher darauf ein. Warum Kishi jetzt eine Erklärung für diese Chakraverteilung macht, ist mir persönlich nicht ganz klar, aber vielleicht befinde ich mich auch nicht auf so einem hohen intellektuellen Stand, wie der Rest der User hier, um die tiefere Bedeutung dahinter zu verstehen. (Falls es da überhaupt einen geben sollte...) Klingt zwar recht blöd, aber wenn ich mir Naruto jetzt so ansehe, dann muss ich schon sagen, dass ich ihn mir wirklich gut als Hokage vorstellen kann. Sein Auftreten wirkt recht erwachsen und das kleine Kind scheint sich wirklich ein wenig weiterentwickelt zu haben. Hinata eilt ihrem Schatz also zur Hilfe und heilt mal eben seine Schulter. Nicht schlecht bei dem Tempo und in dieser kurzen Zeitspanne. Wer braucht schon Sakura, wenn Hinata da ist? Das der Kampf bereits entschieden ist, wage ich jetzt ehrlich gesagt zu bezweifeln, da ich mir gerade von Naruto noch ein bisschen mehr erwarte, aber lassen wir uns überraschen. Was das mit Sasuke schon wieder soll, ist für mich auch ein wenig seltsam. Entweder bringe ich ein wenig Handlung ein, oder ich lasse es bleiben. Immer wieder nur ein zwei Bilder, sind irgendwie nicht sehr aussagekräftig, aber vielleicht sollte das auch nur eine Überleitung zur Sasuke-Handlung darstellen. Wenn dem so ist, dann hoffe ich doch sehr, dass wir dann bald etwas von Sasuke sehen, wobei ich auch das ein wenig unangebracht fände, da der Kampf gegen Tobi/Madara in meinen Augen gerade bei einem Höhepunkt angelangt ist. Letzten Endes obliegt es dann sowieso Kishi wie es weitergeht, als lassen wir uns - wie bereits geschrieben - überraschen. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Sombatezib schrieb:

      Ich würde ja sagen, dass sie mit Juken den Armknochen wieder ins Kugelgelenk zurück gedrückt hat, was durch das besonders effektive Chakra ermöglicht wurde, wie Shikaku extra erwähnte.

      Also auf dem 1. Bild sieht der Gelenkkopf regelrecht abgenutzt, kaputt und deformiert aus, wenn das bloss "einrenken" war, dann hat Kishi massivst beschissen gezeichnet und diese einreknen hätte Naruto auch selbst mit nem schlag drauf hinbekommen wenn es ihn so gestört hat. (de facto heilt das Kyubichakra ihn ja eigentlich sowieso... Kishi halt)

      vivalakid schrieb:

      Warum Kishi jetzt eine Erklärung für diese Chakraverteilung macht, ist mir persönlich nicht ganz klar, aber vielleicht befinde ich mich auch nicht auf so einem hohen intellektuellen Stand, wie der Rest der User hier, um die tiefere Bedeutung dahinter zu verstehen.

      Er wollte bloss zeigen, dass Naruto quasi der converter ist, ohne ihn als Schnittstelle könnte Kurama sein Chakra nicht in der Form weitergeben. Zudem wollte er auch noch erwähnt haben, dass Naruto seine Eltern übertroffen hat. Storyrelevant ist es wohl nicht. Kannste mit Izanami vergleichen, das musste er auch nochmal verbildlichen obwohl die schriftliche Form allen mittelmäßig intelligenten Menschen gereicht hätte.


      Was mich n bisschen stört, ist, dass auf einmal alle mit dem scheiße Hasenohren-chakramantel rumlaufen... Jedem ein bisschen Individualität zu schenken sollte nich so das Problem sein, zumindest den highrankeds, so sieht es aus als hätte Kurama die komplette Kontrolle wenn er wollte.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Was mich n bisschen stört, ist, dass auf einmal alle mit dem scheiße Hasenohren-chakramantel rumlaufen... Jedem ein bisschen Individualität zu schenken sollte nich so das Problem sein, zumindest den highrankeds, so sieht es aus als hätte Kurama die komplette Kontrolle wenn er wollte.


      Aber genau das will Kisho wohl zeigen. Er lässt Kurama in höchsten Tönen von NAruto sprechen, besser noch, Naruto ist schon weiter als sein Vater! Dafür muss er imstande sein, etwas zu beherrschen, was sonst keiner kann. Und damit ist eben Kuramas Chakra gemeint. Naruto kann sich mit ihm synchronisieren. Und Naruto kann das Chakra frei nutzen, ohne wirklich Kurama als Freund zu haben, das ist nur ein Bonus. Das kann sonst niemand, weshalb Kuramas Chakra wie zu Beginn bei Naruto auch, gegen Neji als Mantel oder gegen Sasuke in Kuramas Form, waberte. Die Empfänger können das Chakra nutzen, sind aber nicht fähig, diese Menge Fremdchakra selbst zu absorbieren oder komplett zu handhaben. Deshalb die Fuchsform Kuramas. Vielleicht irre ich mich, aber so hab ich das verstanden.
    • grmblfx schrieb:

      Zitat von »vivalakid«

      Warum Kishi jetzt eine Erklärung für diese Chakraverteilung macht, ist mir persönlich nicht ganz klar, aber vielleicht befinde ich mich auch nicht auf so einem hohen intellektuellen Stand, wie der Rest der User hier, um die tiefere Bedeutung dahinter zu verstehen.





      Er wollte bloss zeigen, dass Naruto quasi der converter ist, ohne ihn als Schnittstelle könnte Kurama sein Chakra nicht in der Form weitergeben. Zudem wollte er auch noch erwähnt haben, dass Naruto seine Eltern übertroffen hat. Storyrelevant ist es wohl nicht. Kannste mit Izanami vergleichen, das musste er auch nochmal verbildlichen obwohl die schriftliche Form allen mittelmäßig intelligenten Menschen gereicht hätte.

      Ich glaube ja auch, dass Kishimoto damit in einem gewissen Maße Zeit schinden will. Denn er hätte das Ganze auch deutlich kürzer und weniger detailliert gestalten.

      Mir persönlich hat das Kapitel nicht gefallen.

      1.: Es zieht sich zu lang. Die ganzen Rückblenden von Kakashi, Kurama und Lee wirken nur wie Filler.

      2.: Sasukes Auftritt. Er ist wieder viel zu kurz. Das erweckt den Eindruck, als ob Kishimoto keinen vernünftigen Szenenwechsel mehr hinbekommt. Oder er traut sich nicht. Immerhin hat er es vor der Erweckung des Juubis etwas übertrieben mit dem ständigen Wechseln.

      3.: Die Kage. Es ist ein ähnliches Problem, wie mit Sasuke und Sakura. Die sind einfach vom Storyboard verschwunden, bzw. werden sträflich vernachlässigt. Klar, der Manga heißt "Naruto" und dreht sich um den gleichnamigen Charakter. Auch ist der Kampf grade DIE heiße Phase in dem Krieg und ein sehr entscheidendes Ereigniss.
      Aber diese losen Enden und offenen Fragen stören mich halt.
    • Ich hab nun die "verpassten"Kapitel aufgeholt. Ich habe in letzter Zeit Naruto kaum verfolgt, da ich nicht mehr sonderlich viel interesse aufbringen konnte. Ich habe zwischendurch immer mal wieder einzelne Kapitel gelesen, aber nicht all zu viele. Ich war gut 100 Kapitel zurück. Gut 2 Jahre, hab vieles vergessen und fühle mich gerade wie ein Noob in Sachen Naruto :D.
      Wie geasagt, ich habe nun die 100 Kapitel aufgeholt. Aufgehört habe ich damals ein paar Kapitel nach dem Flashback von Kushina...so ziemlich der Höhepunkt im ganzen Manga, imo.

      Warum hab ich aufgehört? Nun, es war nicht mehr besonders spannend oder interessant. Ich hatte nicht den drang zu erfahren wie es weitergeht. Zu der Zeit haben mich andere Sachen eben mehr interessiert. Zudem finde ich, dass Naruto "am Stück" einfach besser zu lesen ist. Mit "am Stück" meine ich hier einfach nur mehrere Kapitel auf einmal. Deswegen werde ich wohl jetzt auch wieder etwas warten.
      Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem was Kishi gemacht hat. Es kann jetzt trüben, da ich nicht jede Woche ein Kapitel auseinander genommen habe, aber verspührte ich zu keiner Zeit Langeweile oder irgendetwas Negatives. Naruto ist gut zu lesen, hat seine Höhen und Tiefen, aber ist unterm Strich ein wirklich guter Manga der sich aus der Masse hervorhebt.
      Auch wenn ich hier einräumen muss, dass der 4. Ninjakrieg ein wenig uninteresant ist und auch kaum gute Momente zu bieten hat. Aber das änderte sich mit den letzten Kapiteln. Seitdem ist Naruto wieder interesant und spannend. Einfach weil ich das Gefühl erhielt, durch die letzten Kapitel, dass Kishi doch Ahnung hat und halbwegs einem roten Faden folgt und planen kann.

      Unterm Strich, ich verstehe nicht wie Naruto sich in den "Der schlechteste Manga/Anime aller Zeiten!" verirren kann.

      Momentan sieht es jedenfalls so aus, dass mich das Team Oro gerade wirklich am meisten interessiert. Ein kleines Geheimnis was Kishi hier eingebaut hat.

      Zitat aus dem Film Prestige:

      "Never show anyone. They'll beg you and they'll flatter you for the secret, but as soon as you give it up... you'll be nothing to them."

      Naja, davon lebt One Piece ja quasi :D. Ist ein einfacher Trick die Leser zu hooken und "bei Laune" zu halten, aber als Ausgleich besitzt One Piece nicht die 3, imo, wichtigsten Shounen Inhalte. Training, Turniere und Prüfungen. One Piece hat dieses Potential nicht. Training ist noch machbar, aber Turniere und irgendwelche Examen sind pretty much out of place.

      Ich denke, gerade diese 3 Punkte, sind Dinge die den Zuschauer/Leser wirklich hooken und interessieren.

      Wie auch immer...zu dem aktuellen Kapitel.

      Es freut mich dass Lee mal wieder etwas zu tun bekommt. Er war früher mal mein Lieblingscharakter, aber wurde von Kishi leider abgesägt. Nun ist er wieder da und ich hoffe er bleibt ne Weile und überzeugt. Eigentlich, wenn ich ehrlich sein soll, was ich immer bin :D, ist Lee so ziemlich der einzige Charakter der mich auf dem Kampffeld momentan interessiert. Ich finde sein Kampfstil cool und dieser war noch gut ausbaufähig. Auf seine Entwicklung bin ich gespannt, mehr noch als auf Narutos. Aber Naruto selbst ist sowieso nicht besonders dolle. Ich glaube immernoch an eine Entwicklung von ihm, er muss irgendwann mal Begabung zeigen. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Konzept von Naruto. Irgendwann sollte er sich auch mal ohne den Neunschw. beweisen. Auf so etwas warte ich schon lange. Naja, vielleicht kam sowas auch schon oft genug aber habe es wohl schon verdrängt^^.
      Mir gefällt einfach der Gedanke nicht, dass Naruto aufgrund des Neunschw. zum Hokage wird.

      Ansonsten, der große Kampf sollte langsam mal starten und ich hoffe doch, dass noch die anderen ein wenig Screentime bekommen, bis auf Sakura natür. Ich frage mich auch was Kishi nun mit den ganzen Leuten vorhat, die Naruto aufgepumpt hat. War das schon der ganze Plan oder erst der Anfang. Wird jetzt nur noch aufeinander eingedroschen?...scheint ja zu wirken, wie man in diesem Kapitel sah.

      Negativ aufgefallen ist mir eigentlich nur, der wirklich STARKE Kraftzuwachs der Alliierten und das Chakra teilen ansich.

      Ma schauen was morgen passiert :). Vielleicht mach ich aber auch wieder Pause...
    • Was vielen sauer aufstößt, ist das momentan sich wiederholende Schema jedes Kapitels. Ein Mod aus einem Nachbarforum hat das ganze wie folgt aufgezeigt:

      "Shisui Uchiha" schrieb:

      Hier mal eine Zusammenfassung der letzten Kapite, oder "Warum der Manga so langweilig wurde"















      Dir kann ich ansonsten eigentlich nur zustimmen (habe ich ja auch angeklickt ;) ). Nur ein Punkt sollte erwähnt werden:

      bizzy schrieb:

      Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Konzept von Naruto. Irgendwann sollte er sich auch mal ohne den Neunschw. beweisen. Auf so etwas warte ich schon lange.

      Sich selbst bewiesen hat er schon durch das Erlernen von dem Sennin Modo. Der ist ganz seine Stärke und die hat er in dem inneren Kampf gegen Kurama ja sehr gut bewiesen. Gegen Pain hat er den Kyubi ja auch nicht wirklich gebraucht, im Grunde hat Tendo nur ein bisschen Chakra an ihn verpulvert und Naruto musste ja aus Chibaku Tensei ausbrechen (und die acht Schweife sollten Dramatik reinbringen ^^). Den Rest des Kampfes hat er dann ja wieder selbst geschafft.

      bizzy schrieb:

      Unterm Strich, ich verstehe nicht wie Naruto sich in den "Der schlechteste Manga/Anime aller Zeiten!" verirren kann.

      Genau das versteh ich auch nicht. Der Ninjaweltkrieg ist bisher finde ich die einzige wirkliche Schwachstelle gewesen, was weniger an der Story sondern eher an der Umsetzung lag. Bin jedenfalls mal gespannt, was es morgen Schönes bei Sasuke zu erfahren gibt, da warte ich schon die ganze Zeit drauf!