Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 618

      So bekommen wir auch mal wieder Input von Sasuke und unsrem alten Freund Orochimaru. Die Entwicklung des Chapters verwirrt mich etwas, könnte aber auch daran liegen das ich Naruto nur still schweigend verfolge, als ausgleich zu One Piece. Das das Edo Tensai wieder eingesetzt wurde um die Hokage zurück zu holen, weckt in mir gemischte gefühle. Ich kann absolut nicht sagen was daraus wird, ich hoffe nur das Minato mit seinem Bewusstsein in dem Körper steckt und sieht, was sein Sohn erreicht hat. Wird auch jedenfall nochmal ein kleinen epischen Moment aufwerfen sofern Minato und Naruto aufeinander treffen werden. Das Orochimaru jetzt wieder seine Arme hat, macht die "verbotene Technik" die Minato das leben gekostet hat iwie... naja unbrauchbar, da man es scheinbar ja zuweilen rückgängig machen kann oder zumindest diese Technik manipulieren kann, wenn man weiß wie.
    • So Kapitel ist draußen und ich muss sagen das kam durchaus unerwartet. Das da noch Zetsus in Sasuke drin waren, fand ich nicht so dolle aber ansonsten bin ich wirklich gespannt, ob da ne spannende Geschichte dahintersteckt die die Kages zu erzählen haben.
      Hatte ja schon befürchtet das Sasuke mit "demjenigen wo alles Weiß" irgend nen Orakel oder ähnliches meint, da fand ich Auflösung mit den Masken des Uzumaki-Clans echt super, damit ist auch geklärt woher das Wissen des 4ten Hokage um den Totengott herstammt.
      Ich befürchte ja das wir hier noch nen super Endgegner bekommen nach Tobi und Madara, wenn Orochimaru mit Sasuke und Edo Tensei anfangen sollten durchzudrehen, der ja nun seine volle Power wieder hat (ich mag ja den Charakter eigentlich wirklich, nur das Edo Tensei hat mir noch nie gefallen).

      Ach, wenn alles Versiegelte im Totengott nun wieder zurück in die reale Welt fließt, dann müsste das auch bedeuten das die 2te Hälfte des Chakras vom Kyuubi auch mit dabei sein das der 4te damals mit sich selber versiegelt hatte, hab sowieso quasi den ganzen Krieg darauf gewartet ob und wie der Teil aufgelöst wird. Was wohl aber auch dazuführen wird falls es so ist, das Naruto noch übertriebener wird, bzw. da würde mich interessieren ob mit den Kyuubi-Chakra auch wieder ein Teil vom 4ten dranhängt. Denkbar wäre es, denn wenn der Totengott und die Masken eine altes Geheimnis des Uzumaki-Clans darstellt, wäre auch denkbar das der 4te das mit eingeplant hat das Naruto eventuell die 2te Hälfte des Kyuubi-Chakras sich holen will, naja vielleicht will ich Naruto auch nur sehen, wenn er die Teleporttechnik anwendet vom 4ten ;P
    • Eigentlich hätten wir uns ja denken können das Minato auch noch irgendwie zurückgeholte wird duch das Edo Tensai. An sich eigentlich doch interessant was Oro nun wirklich mit den 4 Hokages vor hat. Auch wirft die aktuelle Handlung doch so einig Fragen auf. Was hat Oro genau vor? Wusste Minato davon das man die "Seelen" dem Totengott wieder entreisen kann? War also geplant das Naruto sich eines Tages das restliche Charka vom Kyuubi holt und noch mächtiger wird? Hätte aufjedenfall etwas, hat mich von dem Zeitpunkt an gestört da wir erfahren haben das eigentlich nur der halbe Kyuubi in Naruto versiegelt ist. Könnte ich mich sehr gut damit anfreunden wenn Naruto über die komplette Kraft des Kyuubi Kontrolle bekommt.

      Auch ist es sicher sehr interessant was passiert wenn Naruto und Minato aufeinaner treffen, ob sich dieser auch von Edo Tensai befreien kann oder ob sein Geist wieder den Weg zu Naruto über das Charka vom Kyuubi findet? Fragen über Fragen. Alles an sich zwar doch etwas verwirrend und eine weitere offene Baustelle die wir hier nun präsentiert bekommen, aber meiner Meinung doch eine sehr nette und gute Abwechslung mal zum ewigen Kampf zwischen der Allianz der Shinobis und Tobi und Madara.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Das Kapitel verspricht eventuel noch einiges für die Zukunft.
      Es gefällt mir sogar irgendwie, allerdings dachte ich mir schon bei den Sätzen damals " The ones who know everything " dass es sich dabei um die alten oder zumindest um einen Hokage handelt, mir war nur nicht klar wie Oro sie zurückholen will.

      Also Oro hat sich dem Totengott hingegeben und ist in sein Reich uebergetreten, hat seine 2 verbannten Arme von dem 3ten wiedergeholt und dann die 4 versiegelten Seelen der 4 Hokage. Der Preis für den Handel war der Körper von Oro, welcher aber im letzten Moment einen Wechsel in einen der 2 uebrigen Zetsus macht. Da Oro ja bei dem Gewinn des Kabuto Chakras sich alle Informationen geholt hat, wird sein Edo Tensei jetzt wohl ähnlich mächtige Maße annehmen.

      Durch die 4 alten Hokage haben wir jetzt also unsere 3 Kriegspartei komplett. Diese werden wohl benutzt um Madara dem gar auszumachen. Wie man ueber mir bereits sagte, koennte sein, dass Naruto so auch noch das restliche Chakra bekommt, womit ich mir dann die Vollendung des Sagemodus vorstelle und er zum Rikkudo wird.

      Alles in allem, war es für mich nicht ganz so überraschend, aber dadurch nimmt der Storyverlauf endlich eine Richtung an, die mir gefällt und die es nochmal spannend macht, wenn auch Edo Tensei langsam ausgelutscht ist und anscheind die Antwort für alles ist.

      Für mich schließt sich hier der Kreis. Naruto fing an und es ging schon immer um Naruto, Sasuke, Oro, Edo Tensei und die verstorbenen Hokage.
      Wir haben sogesehen nun alles, um ueber alles aufgeklärt zu werden was es noch aufzuklären gibt.

      mfg
    • Oro befreit 4 Seelen zum Preis von einer... aber die Seele zahlt er dann doch nicht weil er einfach bodyswitch macht, dann braucht er nichtmal echte Opfer fürs Edo, nein er nimmt einfach die Zetsus die zufällig in Sasuke rumdümpeln.

      Was ganz interessant ist, ist dass das Kyuubichakra jetzt potenziell wieder komplettiert werden kann, da ja Minato-boy wieder lebt.

      Durch den ganzen wirrwarr macht das Kapitel aber alles lächerlich was als "absolut versiegelt" galt, Oro kommt aus dem Totsuka raus und der Shinigami kann mit ein paar Genin Tricks umgangen werden.

      Ansich ne nette Wendung mit den 4 Hokages aber der Weg dahin zieht es wieder runter.
      Possum, sed nolo.
    • Ich fass es nicht, meine Hypothese mit den Hokage hat sich tatsächlich bewahrheitet!!!

      Aber auch der Rest des Kapitels wusste zu gefallen. Die Uzumaki hatten also auch einen Schrein, interessant. Dass SF eine Uzumakitechnik ist, davon ging ich ja sowieso schon die ganze Zeit aus, da Minato es ja von Kushina gelernt hatte. Frage mich bloß, wofür die anderen Masken waren, Fuinjutsu bieten immer noch ein größtenteils ungenutztes Potenzial.
      Ebenfalls frage ich mich, warum sie das Ritual im Uchiha-Schrein abgehalten haben. Gut, die Sache mit der Steintafel kann ja direkt hinteran kommen, war bloß leicht verwirrend.
      Auch an Zetsu hatte ich gar nicht gedacht. Frage mich, wie Kabuto überhaupt drauf kommen konnte, Zetsus Sporen sind ja normalerweise nicht wahrnehmbar. Und wie haben sie jetzt mit dem Senchakra reagiert?

      Egal, ich muss mich erstmal von diesem Plottwist erholen, bin noch ganz euphorisch. :D Hoffentlich zeigen alle Hokage ihr volles Potenzial, keiner hat bis jetzt mit vollständiger Kraft gekämpft.

      Ich glaube, es geht endlich wieder bergauf!
    • Was ich nicht verstehe: Haben wir jetzt einen Teufelskreis? Es könnte also sein, dass man Tote immer und immer wieder zum Leben zurückholen kann? Oder war das jetzt einmalig? Seit wann hat Kishi das geplant? Schon von Anfang an? Solangsam wird es mir einfach viel zu spannend.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass Obito mit seinem Rinne Tensei die 4 Hokages wieder zum Leben erwecken wird anstatt Madara.
    • Hmmm...ich bin zwiegespalten.

      Es gefällt mir, dass Oro bzw. Sasuke wieder einmal Screentime bekommt. Auch gefällt mir, dass die Kages mit von der Partie sind. Einzig der Storyverlauf weiss mir nicht so zu gefallen. Ein bisschen zu unlogisch. Der Totengott kann manipuliert werden - na klar^^
      Die Kages scheinen dann wohl die Geheimnisse von Obito und Madara zu kennen?

      Ansonsten wie meine Vorposter schon sagten, Kyuubi wird wohl iwann wieder komplett sein - juhu...

      Joa ansonsten nichts besonderes...sorry für den kurzen Post wollte aber meinen Meinung abgeben.


      MfG
      FF
      I’VE BEEN TRAINING!
      MY PUNCH IS AS POWERFUL AS A PISTOL!
    • Also langsam aber doch geht es bei Naruto ein bisschen zu weit rauf und runter. Das hat nichts damit zu tun, dass ich immer nur kritisieren will, oder Naruto in einem schlechten Licht sehen möchte, aber manche Sachen sind schon ein wenig verwirrend. Nun galten die Kages eigentlich als Tod und versiegelt, wenn ich mich nicht täusche und nun erfindet man irgendwelche Dinge, wodurch sie dann doch wieder belebt werden können. Ich weiß nicht warum Kishi das macht, aber ich bin nicht begeistert davon, wenn man gewisse "Regel" erstellt bzw. Dinge abschließt, nur um diese dann wieder in den Vordergrund zu heben, geschweige denn, den Regeln zu wiedersprechen. Schon damals als Itachi wiederbelebt wurde, hat mir das so gar nicht gefallen, aber vielleicht ist das auch nur meine subjektive Meinung und manche Leute finden es geil, wenn man etwas abhakt und beendet, um es dann wieder hervorzuholen. "Surprise Effekt, Yeah!" Nicht mein Fall, sorry Kishi. Der Szenenwechsel ist eigentlich okay, da wir inzwischen glaube ich genug "Gelabber" von Naruto gesehen haben. Das Verhältnis zwischen Reden und Kämpfen beläuft sich gefühlt so auf 80:20? Immerhin ist jetzt wieder ein bisschen Action dabei, auch wenn die Action selber nicht unbedingt so überzeugend ist. Orochimaru hat sich das Leben ja auch recht leicht gemacht. Einfach einmal einen Doppelgänger übernehmen und fertig. Das einzige was mir wirklich gefallen hat, weil es einfach eine gelungene Überraschung war, waren die Zetsus in Sasuke. Endlich einmal etwas, wo man glauben könnte, dass gewisse Dinge auch voll durchdacht sind. Wie geht es jetzt allerdings weiter? Was haben sie jetzt mit den Kage vor? Welche Ziele verfolgen sie? Was ist jetzt mit Konoha? Wie steht es um Obito und Madara?

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Wuhuuu Edo Tensei....

      Um ehrlich zu sein, hatte ich mich auf einen Orochimaru in voller Kampfkraft gefreut. Weil er nunmal DER Badass-Charakter war, an den kein Bösewicht so wirklich herankam. Er bereute auch nie, wurde nie zum Weichei und war sich immer klar, was er da tut und tat es trotzdem. Seine Ziele waren ja keine zwangsläufig Schlechten, nur seine Methoden. Und das unterschied ihn von all den Bekehrten, den Wahnsinnigen oder Idioten, die Kishi später auffuhr. Gerade die Bekehrten sind ja alle wie geistige Zwillige, Schema F Bösewichte quasi.
      Nun ist es passiert und wir haben einen Orochimaru zurück, wie er sein sollte als Bösewicht: in voller Stärke und immer voraus planend. Wie seine Rolle in der Geschichte weitergeht, kann man nur ahnen, aber sicherlich wird er nicht mit Sasuke vollkommen kooperieren. Der ist ja eh doof wie ein Pfund Butter und lässt sich von jedem manipulieren. Das sollte für einen Orochimaru easy sein.
      Leider haben wir nun auch die 4 Hokage vor Tsunade. Das wird zu einer wi-hi-hi-hirklichen Qual werden, wenn die auf ihre Angehörigen und Schüler treffen. Ich sehe pro Hokage schon midestens 2 Kapitel rumgejammere... DAS wird schrecklich, also warum Kishi, warum?

      Fazit: Oro=cool, Hokagerevival=bös, sehr bös!
    • Ich stimme den meisten hier zu. Das Kapitel selber ist nicht so der Bringer, gleicht es aber damit aus, dass endlich mal Bewegung in den Sasuke-Plot kommt und uns massenhaft neue Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

      Auf der einen Seite freue ich mich auf die Chance, dass die 4 Hokage am großen Kampf teilnehmen, auf der anderen Seite will ich aber nicht, dass Naruto und Minato auf einander treffen.

      Versteht mich nicht falsch: Es wäre schon faszinierend zu sehen, wie Vater und Sohn aufeinander prallen. Und auch die Reaktion von Kurama wäre eine solche Begegnung wert.
      Aber ich sehe auch die Gefahr von jeder Menge Herz-Schmerz-Kitsch und so etwas kann ich halt nicht ab.

      Was mich aber auch noch interessiert ist, ob Orochimaru noch Interesse daran hat, Konoha zu zerstören. Immerhin hat er hier eine Spitzengelegenheit, die so schnell bestimmt nicht noch mal kommt.
    • hmm
      haette da mal ne frage. hat kishi wieder gepatzt oder habe ich falsche
      infos? soweit ich weiss wird mann mit dem edo tensei in seiner top form
      wieder erweckt. ich habe sehr lange hingesehen aber der dritte sieht
      fuer mich so aus wie bei seinem ableben.

      Nein. Kishi hatte ursprünglich die Regel aufgestellt, dass man in der Form wiederbelebt wird, wie man zum Zeitpunkt des Todes war. Diese "Regel" hat Kishi - wie vivalakid schon anmerkte - einfach mal wieder aufgelöst und zwar mit der Beschwörung Madaras. Seitdem heisst es: Es kommt auf die DNA an. Nutzt man DNA von beispielsweise Minato als Baby, wird eben Baby-Minato wiedergeboren - was natürlich wenig Sinn macht, aber das Beispiel sollte nur Kishis "neue Regel" unterstreichen.
      Dies wurde deshalb klar, weil Madara in seinem "jungen" Körper (etwa zum Zeitpunkt des Kampfes mit Hashirama, sein "Golden Age") wiederbelebt wurde, aber mit Rinnegan, was er erst sehr viel später in hohem Alter besaß. Laut Kabuto selbst hat er "Madara besser gemacht als in seinem Golden Age", was einfach nur bedeutet, dass Kabuto 2 DNA-Proben genutzt und beide zu einer verbunden hat: Jugendlicher Körper des Golden-Age-Madara + Rinnegan des alten Madara.

      Dementsprechend gibt es an den Hokagen nichts zu meckern, Oro hat sicherlich DNA des Dritten vom damaligen Kampf in Konoha genommen. Bei den anderen drei Hokagen, nahm er einfach die DNA von dem Zeitpunkt, wo sie in ihrem Topzustand waren. Point.

      Zum Chapter:

      Kishi übergeht seine Regeln mal wiederselbst und definiert sie neu, was aber nichts neues ist. Die 6 Zetsus hingegen stinken schon enorm nach Plot: "Wir brauchen iwie 5 Opfer, aber unschuldige Konoha-Angehörige kann man nicht nehmen, das würde Sasuke zu grausam aussehen lassen und ihn endgültig den Rückweg nach Konoha versperren. Ach, sagen wir doch einfach an Sasuke klebten Zetsu-Sporen und er hats die ganze Zeit nicht gemerkt, auch nicht mit Sharingan..." Yeah.

      Naja davon ab fand ich den Szenenwechsel mal wieder etwas erholsam. Die 4 Hokage, tja da wollen wir dochmal sehen, ob Kishi hier einen gewaltigen Fehler begeht: Der Zweite Hokage sollte sich eigentlich mit Leichtigkeit vom Edo lösen können. Wieso? Madara in Chapter 591: "So lange man das Jutsu kennt, kann man sich davon lösen." Dadurch konnte Madara sich vor der Auflösung des Edos bewahren. Und der 2. Hokage hat Edo Tensei entwickelt, gerade ihm sollte es möglich sein. Und wenn jetzt einige denken: "Ja, aber Oro und Kabuto haben das Edo ja weiterentwickelt, der 2. Hokage kennt das neue Edo nicht."
      -> Nope.
      Madara konnte sich ebenfalls vom Edo lösen und woher sollte Madara seine Kenntnisse über das Edo haben? Richtig, höchstens vom 2. Hokage. Oro war zu Madaras und Tobiramas Zeit entweder noch nicht geboren und noch ein Hosenscheißer. Madara kann sein Wissen über das Edo also nur von Tobirama himself haben. Und wenn Madara sich durch sein Wissen vom Ur-Edo (2. Hokage) vom weiterentwickelten Edo (Oro, Kabuto) lösen kann, dann sollte das für den Erfinder des Edos, Tobirama, auch kein Problem darstellen, denn Tobirama weiss mindestens genauso viel über das Edo wie Madara, wenn nicht sogar noch viel mehr.

      Wir werden sehen wie Kishi damit umgeht, aber ich glaube, dass Kishi dieses Problem einfach übergehen wird, wodurch der Manga schlussendlich zum löchrigen Schweizer Käse mutiert...
    • Kein schlechtes Kapitel, die 4 Hokage wurden (teilweise erneut) beschworen. Mal sehen ob kishi die Stärke der Hokage diesmal besser abschätzt als das erste mal. Wobei ich wirklich eher denke das sie zur Informationsbeschaffung dienen und nicht um Madara oder Obito zu bekämpfen, das wäre eher lame. Aber wie schon gesagt wahrscheinlich gibts erstmal ne Menge geheule, Flaschbacks und alles was so zu Naruto dazugehört. Ich merk schon der Manga wird noch gute 100 Kapitel gestreckt :D.
      Bei Orochimaru kann ich nur zustimmen imo ebenfalls der beste Bösewicht des ganzen Mangas, er mischte durchgehend im Geschehen mit, hat immer klug manipuliert und strategisch gehandelt, wäre auch sehr schade gewesen wenn der Charakter vorm Ende des Mangas ganz aus dem Geschehen genommen worden wäre.

      Das der Todesgott sich nur selbst aufschlitzen muss ist natürlich etwas komisch, aber was solls. Obwohl ich Sasuke hasse, hoffe ich doch das der Fokus jetzt ein paar Kapitel auf ihm liegen bleibt, da es momentan die interessantere Stelle ist. Mal sehen wie das ganze mit den Hokage nächste Woche aufgelöst wird. Sollte nicht vor Ende des Mangas auch noch ein gänzlich unbekannter Charakter eingeführt werden?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Hmm, Kishi hat endlich gemerkt das der 1. und 2. Hokage, die er damals aufgefahren hat im Kampf gegen Sarutobi, im Verhältnis zu Madara extrem abstinken, obwohl sie doch stärker sein sollen, oder zumindest in der Lage sein sollten mitzuhalten.
      Die Lösung des Problems ist, natürlich... EDO TENSEI!!!
      Nun werden die beiden wahrscheinlich ca. 5000% stärker sein als damals, dazu unzerstörbar und es ist eine 3. Macht geschaffen im Großen Endkampf.
      Und wenn wir schon dabei sind wird der 3. und 4. Hokage auch gleich noch mitgeholt, da fließen mit Sicherheit die Tränen und Flashbacks wenn Konoha gegen ihre Meister und Naruto gegen seinen Vater antreten muss.
      Alles in allem aber nichtmal so schlecht. Das andauernde hin und her zwischen der Shinobis und Tobi+Madara und dem Yubii langweilt. die stehen sich nun schon seit gefühlten 50 Kapiteln gegenüber, schwingen Reden, führen gigantomanische Attacken aus, die ins Leere laufen und zufällig stirbt mal wer wichtiges, weil mal einen Zündfunke für die nächste Attacke braucht. (VanHellsing's Post fasst das btw. bemerkenswert gut zusammen)
      Mit Orochimaru wieder im Spiel kann das ganze nur besser werden.
    • Also so schlimm fand ich das Kapitel gar nicht, klar es war nicht großartig, aber ok. Außerdem haben die seit 2 Kapiteln komischen Szenenwechsel endlich einen Sinn, Sasuke steht wie Naruto am Anfang nach dem Timeskip auf dem selben Mast und wird in seiner nostalgischen Stimmung philosophisch :D

      Dass mit der Maske bzw. den Uzumakis finde ich super. Endlich kommt auch der Klan etwas in den Vordergrund. Die Uchihas wurden schon behandelt, das Thema ist schon ausgelutscht. Die Maske finde ich insofern gut, weil man echt ein Blödmann wäre, etwas irgendwohin an einem Sicheren Ort einzusperren, wo es fast nichtmehr zurückzukriegen ist, ohne sich eine Hintertür zurückzulassen. Außerdem, wird der Shinigami soweit ich verstanden hab, nicht manipuliert, sondern herbeigerufen und durch die Selbstopferung bricht es die Siegel.

      Spoiler anzeigen

      Keine Ahnung ob es jemandem Aufgefallen ist, aber ich hab bemerkt, dass Naruto in den Rückblenden aus seiner Kindheit immer wieder beim Händler mit Tiermasken war und sich für eine Maske ganz besonders interessierte (ka welche) - dieses Kapitel hat mich daran wieder erinnert, vllt weil dieser "Maskenkult" im Uzumakiklan tief verwurzelt ist. Ein Grund, wieso ich diese Masken für recht logisch halte. Wenn es wem aufgefallen ist, sry für diesen Post^^


      Auch das mit den Zetsus ist gut gelöst, offenbar hat Obito Sasuke aus gutem Grund nicht vertraut. Schließlich wurden die Hokage wiederbelebt, und Oro hat sich seine Hände geholt um das Edo Tensei zu wirken, mit Leichen aus 100% biologischem Anbau. Mal sehen was jetzt wird, sieht imo echt interessant aus, zumal wir nicht wissen, was sich jetzt Sasuke durch deren Antworten erhofft herauszufinden, und ob zumindest wegen Madara der 1. Hokage zum Schlachtfeld eilen würde.
    • mugiwara_X schrieb:

      zumal wir nicht wissen, was sich jetzt Sasuke durch deren Antworten erhofft herauszufinden, und ob zumindest wegen Madara der 1. Hokage zum Schlachtfeld eilen würde.

      Interessant wäre es schon, wenn Edo-Harashmia und Edo-Madara sich gegenseitig die Köpfe einhauen...

      Allerdings ist es logischer, dass Orochimaru die Edo-Zombies mit Amuletten ruhig stellt, um aus ihnen die Antworten raus zu bekommen und zu verhindern, dass sie sich gegen ihn wenden. Man darf ja immerhin nicht vergessen, dass Tobirama (der 2. Hokage) genau weiß, wie das Edo Tensei funktioniert und was er machen muss, um sich "zu befreien".

      Trotzdem.... Egal, welche Möglichkeiten die Wiedererweckung der Hokage bietet.

      Ich kann mich mit dieser Deus ex machina nicht anfreunden.
    • Ash666 schrieb:

      Man darf ja immerhin nicht vergessen, dass Tobirama (der 2. Hokage) genau weiß, wie das Edo Tensei funktioniert und was er machen muss, um sich "zu befreien".


      Und man darf nicht vergessen, dass Kishi es gerne mal mit Logikfehlern hat. Es wurde hier ja schon mehrfach angeprangert (zurecht), dass Oro den 2. Hokage auferstehen lässt, obwohl dieser durch Kabuto weiß, dass Madara sich befreien konnte. Ob weiterentwickeltes Edo Tensei oder nicht, ist scheißegal, wenn MAdara das kann, wird es der 2. ebenfalls können. Vielleicht wird Oro die 4 mit Amuletten stillhalten, aber wenn ich das richtig verstanden hab, sind nur ihre Körper durch Edo Tensei gebunden, ihr Geist ist auf dem Stand vor ihrem Tod und ihr Wille gehört ihnen. Warum sonst haben sich die Auferstandenen beim Krieg immer entschuldigt oder Tipps gegeben, wie sie zu besiegen sind?
    • Ash666 schrieb:

      Interessant wäre es schon, wenn Edo-Harashmia und Edo-Madara sich gegenseitig die Köpfe einhauen...

      Geht so... Madara ist dank Rinnegan und Hashirama-Zellen (dessen Gesicht auf der Brust) eine Stufe über ebendiesem, das wurde ja nun lang genug breitgetreten. (Better than his golden age.../surpassed Hashirama/etc bla bla)

      RichardThePony schrieb:

      Warum sonst haben sich die Auferstandenen beim Krieg immer entschuldigt oder Tipps gegeben, wie sie zu besiegen sind?

      Weil Kabuto es zugelassen hat. Kapitel 522 erklärt es, das freie denken (was bei Sais Bruder zur Auflösung des Edos geführt hat) haben alle nur solange sie die "schwache Verbindung" haben, Kabuto konnte wie bei Zabuza und Haku aber komplette Zombies aus ihnen machen, bei anderen hat er das Gelaber zugelassen um einen psychologischen Vorteil zu erhalten.

      //edit by Pony
      stimmt, da hab ich garnicht mehr dran gedacht^^
      Possum, sed nolo.
    • Naja, Tobirama hat zwar das Edo Tensei erfunden und als erster angewandt, aber warum sollte er dadurch wissen, wie er es umgehen kann? Nur weil er es erfunden hat, impliziert es noch lange nicht, dass er auch weiß, wie man es brechen kann.

      Madara hingegen hatte lange Zeit um zu planen und sich auf die Ereignisse vorzubreiten. Er hat offensichtlich dabei auch an Hintertüren, bzw. mögliche Szenarien gedacht.

      Das Erfinden des Edo Tenseis ist einfach kein Beweis für zusätzliches Wissen darüber. Es liegt nahe, aber muss einfach nicht sein. Madara hat evtl. genau wie Orochimaru weiter daran geforscht.

      Who knows, w/e. Bin jedenfalls auf die vier Hokage gespannt. Naruto SSJ 4 inc.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Maximus Naturalius schrieb:

      Naja, Tobirama hat zwar das Edo Tensei erfunden und als erster angewandt, aber warum sollte er dadurch wissen, wie er es umgehen kann? Nur weil er es erfunden hat, impliziert es noch lange nicht, dass er auch weiß, wie man es brechen kann.

      Madara hingegen hatte lange Zeit um zu planen und sich auf die Ereignisse vorzubreiten. Er hat offensichtlich dabei auch an Hintertüren, bzw. mögliche Szenarien gedacht.

      Das Erfinden des Edo Tenseis ist einfach kein Beweis für zusätzliches Wissen darüber. Es liegt nahe, aber muss einfach nicht sein. Madara hat evtl. genau wie Orochimaru weiter daran geforscht.


      Sorry für den Wenigzeiler, aber was soll das? Wir haben eine klare Aussage von Madara alias Kishi bekommen: "Wer das Jutsu (die Funktionsweise) kennt, kann sich auch daraus befreien." Da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn man die Funktionsweise des Jutsus kennt - und das sollte der Erfinder des Edos - kann man es auch umgehen. Ich weiss nicht, wie man da noch um den heissen Brei herumreden kann. Das ist Kishis Problem, nicht unser...

      _________________________________________________
      Edit: @Jabba

      Nein, es ist einfach derselbe Storyfehler wie mit der Stärke der beiden Hokage: Im Kampf gegen Sarutobi waren sie lächerlich schwach, trotzdem soll der dieser 1. Hokage mächtiger als Madara gewesen sein? Und wie erklärt Kishi das? Ganz einfach: Kabutos Edo ist viel besser als Oros, bei Oros Edo konnten sie eben noch nicht ihre ganze Stärke zeigen, wegen zu starker Kontrolle Oros. -.-
      Mit dieser lächerlichen Begründung sind wir schon lange vertraut und der Grund für diese Fehler lautet: Kishi denkt nicht so weit in seine Story voraus wie es etwa ein Oda macht. Deswegen erscheint Hashirama lächerlich schwach im Vergleich mit unserem Madara und deswegen auch das Tobirama-Edo-Problem: Kishi hat damals einfach noch nicht daran gedacht, dass Madara sich hunderte Kapitel später vom Edo lösen wird, mit der Begründung, dass man einfach nur die Funktionsweise kennen muss. Ein solches Vorausdenken über hunderte Chapter erwartet auch niemand von Kishi, aber das Problem ist, dass Kishi auch nicht zurückblickt: Natürlich hätte sich Tobirama vom Edo lösen können, wenn Madara es auch kann. Es war also ein Fehler Kishis, Madara die Flucht vor dem Edo erklären und durchführen zu lassen, denn es macht seine Story rückblickend immer unglaubwürdiger...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()