Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht....
      Ich finde es wieder gut, dass Kishi zeigt, dass er auch weiter und vorraussehender denken kann.
      Eigentlich hätte man von den unzähligen Aussagen (seitens Madara, Kakashi, Tsunade etc.) , dass Naruto den Willen der Senjus und das Feuer des ersten Hokagen trägt, ableiten können, dass der Charakter von Naruto dem von Hashirama ähnelt. Allerdings ist niemand wirklich daraufgekommen, vermute ich...also ich bin es nicht..... dass letzter so ein extrem verpeilter Naivling wie Naruto ist, nachdem man so oft von seinem irrealen Talent geschwärmt hatte. Was ich hier auch wieder persönlich sehr gut empfand, waren die Kommentare von Suigetsu, dass der erste Hokage der Stärkste von allen Ninjas sein soll und trotzdem niemand ihn in dieser Runde zu respektieren scheint. Herrlich :D und ich vermute mal auch, dass durch dieses Kapitel nicht nur meine und Suigetsus Vorstellungen vom ersten Hokagen zerstört worden sind. Ansonsten will ich mich den oben genannten Beiträgen nur anschließen. Sasuke scheint nun dem richtigen Weg zu folgen und es gibt wieder den Hauch der Hoffnung, dass er nach 3/4 des gesamten Mangas nach Konoha wieder zurückkehren wird, indem er aus dieser ganzen Situation eine Befragung an die Hokagen anstellt. Dies rechtfertigt wiederrum den Titel: "The ones who know everything".

      Das Kapitel weiß sehr zu gefallen, daher 10/10 Punkten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starpix ()

    • iERR0R schrieb:

      Kann man etwa zwischen EMS UND MS hin und her switchen wie mit EMS und Rinnegan ?
      Ich denke einfach Kishi/die Zeichencrew hat da Mist gebaut, es macht nämlich nicht den geringsten Sinn das MS zu nutzen wenn man das EMS hat ausser man möchte erblinden. (Zeichenfehler sind ja genug vorhanden, die Arme vom Raikage, Pain mit Konoha Headband... joa.)
      Possum, sed nolo.
    • Ich fand das Kapitel extrem gut und wo der erste Hokage mit dem Vierten spricht das war Epic pur.
      Tobirama wurde wirklich als ein Unterdrücker dargestellt was ich sehr schade finde da er der Bruder des mächtigsten
      Shinobi aller Zeiten ist.
      Sasuke finde ich genrell ein nicht guter CHarackter wie Orochimaru.
      Sasuke ist auf Hass aus will sein Dorf zerstören und bla bla bla über ihn könnte ich mich zulachen er sagt selber das er nicht mehr
      ein Kind ist aber durch seinen Verhalten zeigt er auch keine Reife wie ein Itachi genau er sollte jetzt wissen warum eigentlich sein Bruder starb.
      Ich denke ich kenne Orochimarus Plan er wird wahrscheinlich versuchen Rikudo Sennin wiederzubeleben in dem er das Reanimations Jutsu verwendet um dann seine Kraft zu nutze zu machen.
      Das wäre auch ein Grund warum er das Dorf nicht mehr Zerstören will.

      Ach ich hätte noch eine frage weißt einer ob für diese Woche ein Kapitel erscheint? Man weiß bereits das Op eine Pause macht aber ist das auch bei Naruto auch so?
    • Sultan17 schrieb:

      Tobirama wurde wirklich als ein Unterdrücker dargestellt was ich sehr schade finde da er der Bruder des mächtigsten
      Shinobi aller Zeiten ist.

      Wo wurde er das? Er hat den Uchihas eine Aufgabe gegeben die ihnen gerecht wurde, die Exekutive der Regierung wenn man es grob in die Realität umsetzen kann. Er war wohl halt eher wie die Raikages, streng aber fair, das (pseudo-?!)Problem mit den Uchihas ist ja erst aufgekommen als der 3. schon alt war.

      Anders als die meisten anderen finde ich das Verhalten vom 1. Hokage lächerlich/unlustig alle sprechen die Verbindung zu Naruto an aber er ist eher wie ne Mischung aus Jiraiya und Gai, normal im full-retard-mode und wohl nur ernst wenn es drauf ankommt.

      Rikudo Sennin wiederzuholen sollte schwer werden, soweit ich weiß waren Madara und Hashirama nicht seine Kinder sondern bloss "Nachkommen", woher soll er denn noch verwertbare DNA finden wenn Kabuto es nicht geschafft hat?
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Rikudo Sennin wiederzuholen sollte schwer werden, soweit ich weiß waren Madara und Hashirama nicht seine Kinder sondern bloss "Nachkommen", woher soll er denn noch verwertbare DNA finden wenn Kabuto es nicht geschafft hat?
      Nicht nur das, was hätte es den für einen Sinn noch einmal auf den Rikudo angewiesen zu sein?

      Die ganze Story um Naruto wäre ja komplett sinnlos, da es im Endeffekt ja doch nur den "einen" gibt, der wahren Frieden herstellen kann.
      Außerdem müsste er dann, sollte er doch wirklich wieder auferstehen, alle übrigen Senju/Uzumakis und Uchihas eliminieren, da er seinen Fehler einsehen müsste, den er dadurch begangen hat, dass er hoffte, einer seiner Nachkommen würde den Frieden festigen/wahren.

      In meinen Augen wäre eine Auferstehung des Rikudo eine reine Farce an der Story.
      So seh ich das.
    • Also zum Tehma Rikudo, es war doch auch möglich den Juubi wiederzuerwecken, und ich bin mir sicher das Rikudos übereste irgendwo auf der Welt versteckt ist.
      Sagen wir mal der Juubi wurde besiegt was könnte den Oru den vor haben?
      Ich denke einfach das er Rikudo wiederbeleben wird und zum Krönung wird er seinen Körper nehmen.
      Ich weiß das wäre nur in der Edo form aber ich bin mir sicher dafür gibt es auch eine möglichkeit Oru hatte schon Thesen gehabt was auf der Steinfalel
      der uchiha drauf stand , ich bin mir sicher er weiß wie das Rinnegan entstand. .

      Das ist nur meine Meinung sonst wüsste ich einfach nicht was Oru vor hat
    • Sultan17 schrieb:

      Also zum Tehma Rikudo, es war doch auch möglich den Juubi wiederzuerwecken, und ich bin mir sicher das Rikudos übereste irgendwo auf der Welt versteckt ist.

      Tja und das große Problem ist eben das "irgendwo auf der Welt". Die Welt ist kein Frühstücksteller, da kann man nicht einfach mal hinter den Rühreiern nachgucken und - hey da sind ja die Überreste!
      Es war ja anscheinend schon beinahe unmöglich, Madaras DNA aufzutreiben, da würde die DNA des Rikkudo, der noch zig Generationen vorher lebte, noch weeeeeeesentlich schwieriger zu finden sein.

      Außerdem überleg doch mal bitte: Hätte Oro bereits die DNA oder den Fundort des Rikkudo gehabt, hätte er ihn vor seinem Tod sicherlich beschworen. Das hat er aber nicht. Wer könnte jetzt noch in Frage kommen? Kabuto. Dieser hat in sehr kurzer Zeit die DNA von etlichen Kagen und Helden zusammengesammelt. Hätte er den Fundort der Überreste des Rikkudo gekannt, hätte er sich wohl eher auf die Suche nach diesen begeben als nach allen anderen der Kage etc. Denn was gäbe es besseres als ein Edo-Rikkudo?

      Und nun zurück zur Gegenwart: Haben Oro oder Kabuto Rikkudo beschworen? Nein. Das heisst, sie wissen auch nicht, wo sich etwaige Überreste befinden, denn wenn sie es gewusst hätten, hätten sie alles daran gesetzt diese zu finden. Haben sie aber nicht. Punkt.

      Es ist also ausgeschlossen, dass Oro oder Kabuto etwas über den Fundort der Rikkudo-Überreste wissen.


      Sultan17 schrieb:

      Ich denke einfach das er Rikudo wiederbeleben wird und zum Krönung wird er seinen Körper nehmen.

      Sultan17 schrieb:

      Ich weiß das wäre nur in der Edo form aber ich bin mir sicher dafür gibt es auch eine möglichkeit Oru hatte schon Thesen gehabt was auf der Steinfalel
      der uchiha drauf stand , ich bin mir sicher er weiß wie das Rinnegan entstand. .



      Der Körper würde mMn zu Erde zusammenfallen, weil Edo-Körper (Rikkudo) und Seele (nun Oro) nicht übereinstimmen. Für die Beschwörung eines Edo-Zombies braucht man den Körper und die Seele des verstorbenen, beides zusammen bilden die Einheit der beschworenen Person. Entfällt eines, entfällt das andere.
      Davon ab kann man seine Argumentation nicht mit "es gibt sicher irgendeine Möglichkeit" aufbauen und dann einen sinnlosen Vergleich zur Steintafel der Uchihas ziehen. Was hat die Steintafel mit der Beschwörung des Rikkudo zu tun? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

      Ich bin mir auch sicher, dass Hashirama nichts über die Überreste des Rikkudo weiss, denn Madara war derjenige, der jahrzehntelang nach allen möglichen Zeugs geforscht hat, während Hashi einen auf Hokage machen konnte. Doch trotz Madaras langjähriger Forschungen, konnte er nichts über Rikkudos Überreste herausfinden, warum sollte also Hashi etwas wissen, der "auf der faulen Haut gelegen hat"?


      Und ganz davon ab: Was sollen wir in Naruto jetzt mit einem Rikkudo? Toll er könnte das Juubi besiegen, aber wird da nicht ein entscheidender Punkt übersehen? Damit würde er Naruto, dem Protagonisten, die Schau stehlen sowie die ganze Ninja-Allianz lächerlich machen. Wir brauchen keinen Rikkudo, aktuell und bis zum Ende des Mangas soll Naruto vermitteln:

      "Gemeinsam sind wir stark und besiegen auch die schwierigsten Gegner."

      Was würde passieren, wenn jetzt auf einmal Rikkudo auftaucht? "Freunde und Zusammenhalt ist fürn Arsch, die Macht steckt im Einzelnen und nicht in allen." Das würde vermittelt werden, wenn der Rikkudo auftaucht. Und solch eine Sicht ist die von Sasuke (gewesen?) und stets die Sicht des Antagonisten, nicht nur im Manga.

      Gerade jetzt wo alle gemeinsam gegen das Juubi kämpfen, brauchen wir keinen Rikkudo der mit einem Fingerschnippen das Schlachtfeld räumt.
    • Also das mit der Steintafel meinte ich im dem Sinne mit die Aussage von Madara.
      Man weißt je bereits das Madara nicht zum Jinuchuriki werden kann weil er keinen echten Körper hat, und sein Plan war es das Nagato in wiederbelebt.
      Somit wäre das mit dem Körper gelöst.

      Das mit dem Rikudos Überreste ist weit hergeholt, aber wenn es wirklich so einen Mann gegeben hat würde man doch seine Überreste nicht vernichten immerhin galt er als Vater aller Shinobis. Ich weiß nicht genau wer die Steintafal der uchiha erschuff Rikudo Sennin oder die uchiha .Der Schlüssel wäre vieleicht die Steintafel. Was Madara nicht gewusst hatte Das man neben den Sharingan, Mangekyo und den Rinnegan auch noch was anderes benötigt, villeicht braucht man ja auch noch die Kraft von Naruto , Naruto traf ja alle Jinschurikis bereits und gaben ihnen "etwas" vielleicht ist dieses etwas der Schlüssel vom allem.
      Ja ich weiß das ist wirklich weit aus dem Fenster geholt, meine Fantasien drehen durch und meine Logik versagt darunter.


      Ich muss zu geben das ich dir recht geben muss Horus, Naruto ist der Hauptspieler in dieser Serie und es würde auch keinen SInn machen wieso der legendäre Rikudo Sennin wiederbelebt werden sollte vielleich wollte ich einfach Rikudo Sennin im Storm 4 spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryuujin ()

    • Diese ganze Diskussion mit Rididu Sennins Überresten ist sinnlos. Wenn Itachi sich von der Kontrolle durch das Edo Tensei befreien konnte, dann wäre das für den Vater der Ninjas gar kein Problem und das sollte man auch wissen bevor man ihn beschwört. Also wer ist schon so dähmlich und würde riskieren den wiederzuerwecken?
    • Kapitel 620 ist schon draußen.

      Zunächst geht die Unterhaltung zwischen Sasuke und den Kages weiter, doch der zweite hat wohl bisschen was degegen. Der erste jedoch deutet kurz an warum er wirklich als der stärkste gilt/galt und sein Bruder zuckt doch nicht. Oro sagt den Kages auch das man sich aktuell im Krieg gegen Madara befindet. Wie vermutet wollen die Kages auch sofort zum Kampf eilen und sich einmischen, doch Oro meint er könnte die Bewegungen der Kages einschränken da diese sich unter seinem Edo Tensai befinden. Minato spürt hingegen das Naruto es geschafft hat mit den Kyubi zu zämen.

      Der 2. wirft auch sofort ein das er das Edo Tensai erfunden hat und die Kages diesesmal mit ihrer vollen Power wiederbeschworen wurden und er wüsste wie man sich vom Edo Tensai befreit, doch er schafft es nicht. So wie ich das verstanden habe ist der 1. der einzige der sich Oros Kontrolle entziehen konnte, doch versichert er Oro nichts zu unternehmen und zuerst Sasukes Fragen zu beantworten. Schade, der erste hat wohl doch einiges mehr drauf als alle anderen und ich hätte mich gefreut ihn doch so schnell wie möglich in Aktion zu sehen.

      Aufjedenfall beginnt der erste an zuerzählen und wir befinden uns mittem im Kampf von ihm und Madara. Hier werden wir wohl noch das eine oder andere erfahren und uns steht wohl ein langer Flashback bevor ...
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Flashback-Time!

      aber wenigstens mal eun interessanter, Madara vs Hashirama ist ja schonmal eine schöne Ausgangslage, auch wenn Kyuubi vs Holzdrache nicht mehr neu ist. Generell gefällt mir der Erste immer besser. Er schafft es allein durch seine Präsenz den Zweiten aufzuhalten, ein bisschen hat mich dieser Machtschub an eine kleine Super-Sajyajin Verwandlung erinnert. Auch scheint er nicht an das Edo Tensei gebunden zu sein. Dazu noch seine lächerlich Fröhliche und gelassene Art. Auf einen Flashback mit ihm freue ich mich wirklich.
      Zudem wird ja nun offensichtlich angedeutet, dass Sasuke doch noch zur guten Seite der Macht wechseln wird und keine Emomaske und ein Rotes (Laser)Schwert bekommen wird.
      Ich hoffe jedoch, dass das mal so langsam der letzte Flashback ist, mittlerweile haben wir ja sicherlich 100 Versionen der Vergangeneit gesehen, so langsam wird es mal Zeit die Zukunft selber in die Hand zu nehmen.
      Trotzdem bleibt es der spannendste Schauplatz dank den Kages.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Chapter 620 released!

      Wie erwartet, erfahren wir relativ wenig über Sasukes Fragen bzw. deren Antworten. Uns wird jedoch Tobiramas hitzköpfiges und eigenwilliges Gemüt präsentiert, welches sich scheinbar nur durch seinen älteren Bruder fesseln lässt - ohne Widerworte. Hashirama selbst scheint eine enorme Chakra-Aura ausszustrahlen und demoliert einerseits das innere des Gebäudes und erschüttert andererseits die Gemüter aller Anwesenden - erinnert mich doch stark an ein gewisses Haki-Monster aus dem OP-Universum, der bei seinem Auftritt das Schiff eines älteren weissbärtigen Mannes zum knarzen brachte. ;)


      Der 2. wirft auch sofort ein das er das Edo Tensai erfunden hat und die Kages diesesmal mit ihrer vollen Power wiederbeschworen wurden und er wüsste wie man sich vom Edo Tensai befreit, doch er schafft es nicht.

      Die Antwort liegt wie immer in...Hashiramas Zellen. Weil Oros Körper nun (da Zetsu übernommen) aus Hashis Zellen besteht, ist sein Edo so stark, dass sich selbst Tobirama nicht daraus befreien kann. Ich hatte es bereits letzte Woche angedeutet, dass Kishi ein Problem mit Tobirama hätte, da dieser sich als Erfinder des Edos locker aus jenem befreien könnte. Aber Kishi hat eine, wenn auch nicht sehr elegante, Lösung gefunden: Hashis Zellen. Das nervt langsam. -.-
      Hashis Zellen können einfach mal alles, ohne Angabe von Gründen. Warum auch immer man mit Hashis Zellen die Bindung des Edos verstärken kann, beides hat nichts miteinander zu tun. Es scheint, dass Kishi einfach mal wieder eine Zwangslösung für das Problem mit Tobirama und dem Edo brauchte und was nimmt man im Notfall immer: Genau, Hashirama-Zellen. Keiner weiss genau, was sie alles können, warum sie es können und die Möglichkeiten sind grenzenlos. Rein damit!

      Naja davon ab beginnt Hashi jetzt seine Geschichte des Dorfes zu erzählen, doch eines stört mich dabei: "From the beginning...I must start from the Uchiha and the Senju." Doch anscheinend scheint er nicht wirklich vom Beginn des Kampfes der Uchiha vs. Senju zu erzählen, das Gezeigte sieht eher aus wie der Endkampf von Madara vs. Hashirama. Und zu dieser Zeit war das Dorf schon längst gegründet. Er startet also nicht mit der Gründung des Dorfes, sondern mit der Weiterführung des Dorfes ohne Madara.

      Ach ja und Sasuke hat immernoch sein MS aktiviert anstatt sein EMS. Langsam frage ich mich, ob das wirklich ein Zeichenfehler sein soll oder gewollt ist. Aber MS statt EMS macht keinen Sinn, außer man strebt Blindheit an...

      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Hashirama selbst scheint eine enorme Chakra-Aura ausszustrahlen und demoliert einerseits das innere des Gebäudes und erschüttert andererseits die Gemüter aller Anwesenden - erinnert mich doch stark an ein gewisses Haki-Monster aus dem OP-Universum, der bei seinem Auftritt das Schiff eines älteren weissbärtigen Mannes zum knarzen brachte. ;)


      Das hat mich auch ein wenig an die gerade im Hakithread geführte Diskussion erinnert^^
      Aber es erinnert auch an Naruto selbst. Der gesammte Charakter des Ersten tut das ja. Vor Allem, dass er sich aus Oros Jutsu befreien könnte, wenn er wollte, es aber nicht macht, weil er Sasukes "Krankheit", also seinen Rachewunsch kurieren will. Es geht also mal wieder nur darum, Sasuke zu überzeugen.

      Aber gut, eventuell sehen wir doch die 4 Hokage mit ihrer fast kompletten Stärke unter eigenem Willen im Kampf. Oro sagte, er würde sie nur nicht freilassen, wenn Sasuke nicht befriedigt ist. Und der will ja nur über Itachi und die Vergangenheit des Dorfes reden. Mit einer Bibliothek würden die Toten wirklich in Frieden ruhen. Aber was rede ich? Sasuke wird eh unzufrieden sein und nichts kapieren, seinen Emozorn wieder trotz aller Erklärungen gegen Konoha richten und alle Hokage verbrennen, oder so ähnlich.

      Horus schrieb:

      Hashis Zellen können einfach mal alles, ohne Angabe von Gründen


      Das nervt mich nicht erst seit jetzt. Dieser Plotkai ist immer wieder zu sehen. Irgendwas Krasses passiert, irgendein Charakter ist auf einmal 1000000mal stärker, irgendein unüberwindbares Jutsu wird geknackt: Hashiramas Zellen sind die Antwort. Anscheinend spielt NAruto in Holland, denn hier wäre dieser Genmissbrauch schon längst verboten^^
    • Ich stimme Horus und Zeonom zu.

      Naruto hat sich zu One Piece und Dragonball gesellt, wo alleine die bloße Anwesenheit üble Auswirkungen auf die Umgebung hat.

      Auch wenn ich es gut finde, dass sich der Autor Kishimoto ein wenig Mühe mit der Charaktervertiefung der beiden Senju-Brüder gibt... Dieses ständige hin und Her um Sasuke geht mir auf den Nerv.

      Entweder er bleibt jetzt die rachsüchtige kleine Heulsuse, oder er wird endlich erwachsen und bezieht klare Stellung.

      Und das ständige "All-Heil-Mittel" (Hashirama's Zellen) verkommt allmählich auch zu einem Witz.

      Mich interessiert der kommende Rückblick nur wegen der Aktion, mir wäre es lieber, Kishimoto würde endlich die losen Enden (Anko, die bei Kabuto war / Yamamoto, der als "Verstärker" für die Zetsus von Obito in die Wurzeln gesteckt wurde / die 5 Kage, von denen ja wohl nicht alle tot sein werden) mal aufsammeln würde, so dass er endlich nur nopch 2 Schauplätze hat, die er dann zum finalen Höhepunkt zusammenführen kann.
    • Wieso stören sich denn bitte so viele User an den Fähigkeiten von Hashiramas Zellen?

      Wieso sollte er den als "God of Shinobi" tituliert werden, wenn er nicht einfach besonderst ist?
      Er kann Mukoton, was ja eigentlich, Yamato mal ausgenommen, sonst kein anderer beherrscht.
      Bisher weiß man über Kekkei Genkai, dass sie über die Blutlinie vererbt werden. Komisch nur das kein Nachfahre, nicht einmal Tobirama es beherrscht.
      Wie kommt das nur?
      Hashirama ist eine "Mutation", wenn man so will eine Laune der Natur und deshalb eine Ausnahme untere allen Ninjas. Daher denke ich seine Zellen "müssen" besonderst sein und viele Fähigkeiten haben.
      Dass es teilweise etwas ausartet liegt leider daran, dass Kishi bei teilen seiner Story leider echt mist gebaut hat und noch halbwegs nachvollziehbar die Kurve bekommen will.
      Aber im Endeffekt stört mich die Ausnahmestellung Hashiramas und seiner Zellen nicht sonderlich, da es schön ist, dass nicht alles, ich möchte es mal "übernatürliche" nennen, in den Händen der Uchihas liegt. Da dieser Clan im vgl mit allen anderen zu mächtig dargestellt wird udn bei weitem zu viele Fähigkeiten hat.
      Hashirama muss also schon fasst so dargestellt werden, wie er es wird, um irgendeine Art von Balance zu halten.
    • Wäre Hasirama nicht etwas besonderes, dann hätte man diesen akt. Krieg ja auch direkt beenden können, da Madara eh unbesiegbar ist. Ich schätzte selbst für die 4 Hokages hätten massive Probleme gegen einen aktuellen Madara mit dem Rinnegan und seinem Super Sayajin Sousan'o. Da selbst die ganzen Kages wie Fodder waren, werden diese 4 auch nicht vieeeeeeel mehr ausrichten können.

      @Chapter

      Leider zu wenig passiert. Auch wenn Kishi die Macht des Hashirama durch seine Aura demonstrieren wollte, so ist in diesem Chapter einfach zu wenig passiert. Die ganzen 15 Seiten hätte man streichen können und mir wäre lieber, wenn man direkt zum FB gekommen wäre. Die letzten Seiten wirken an sich ziemlich Epic. Wenn Madara recht behalten sollte, dann sollte er eigentlich den Kampf gewonnen haben (wegen den Super Sayajin Sousano...jeder der es gesehen hat, wurde dann auch besiegt bla bla). Aber es wurde immer eine andere Geschichte erzählt. Und das alle so eine Panik vor Madara haben....
    • PK Blackbeard schrieb:

      Wieso stören sich denn bitte so viele User an den Fähigkeiten von Hashiramas Zellen?
      Du hast es später selber gesagt.

      PK Blackbeard schrieb:

      Dass es teilweise etwas ausartet liegt leider daran, dass Kishi bei teilen seiner Story leider echt Mist gebaut hat und noch halbwegs nachvollziehbar die Kurve bekommen will.
      Es sind nicht die Fähigkeiten der Zellen. Es ist ihr übermäßiger Einsatz, der zumindest mir auf den Zeiger geht.

      Dadurch wird ihnen auch ein wenig ihres mysteriösen Hauchs genommen, sie verkommen dadurch zu einem billigen Instrument der Machtsteigerung. Jeder kann sich daran bedienen, er muss nur skrupellos genug sein, dieses Doping auch einzusetzen.
    • Ash666 schrieb:

      PK Blackbeard schrieb:

      Wieso stören sich denn bitte so viele User an den Fähigkeiten von Hashiramas Zellen?
      Du hast es später selber gesagt.

      PK Blackbeard schrieb:

      Dass es teilweise etwas ausartet liegt leider daran, dass Kishi bei teilen seiner Story leider echt Mist gebaut hat und noch halbwegs nachvollziehbar die Kurve bekommen will.
      Es sind nicht die Fähigkeiten der Zellen. Es ist ihr übermäßiger Einsatz, der zumindest mir auf den Zeiger geht.

      Dadurch wird ihnen auch ein wenig ihres mysteriösen Hauchs genommen, sie verkommen dadurch zu einem billigen Instrument der Machtsteigerung. Jeder kann sich daran bedienen, er muss nur skrupellos genug sein, dieses Doping auch einzusetzen.
      Jetzt sind wir genau beim springenden Punkt angelangt.
      Darauf wollte ich nämlich hinaus.

      Das ist meiner Meinung nach auch die größte Schwäche von Naruto. Kishi hat meiner Meinung nach teilwesie einfach keine klare Struktur, wie er seine Story aufbauen möchte und muss dann korrigieren.
      Dafür gibt es etliche Beispiele, wie z.B. Kakashi und sein MS, dass er aus unbekannten Gründen erst in Shippudden entdeckt oder auch das Bijuu-Chakra, dass auch irgendwie jeder hat, der mal wichtig wird/ist.

      Es sind so viele gute Ideen in der Story, aber dadurch das sie einfach viel zu oft eingesetzt werden, entsteht langeweile.
      Man denke bitte nur einmal ans Rasengan....also ich kanns nicht mehr sehen. Wieso können alle Uchihas so viele Jutsus und der Protagonist garde mal 2.....was soll das?

      Naja, wollte den Punkt nur einmal ansprechen. Mir persönlich gefällt Naruto trotzdem und ich werde es auch zu Ende schauen.