Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Grundsätzlich empfinde ich das ähnlich. Vorher hatte man das Gefühl, die Kämpfe sind viel mehr mit Taktik verbunden. Versteht mich nicht falsch. Auch jetzt wird mit Taktik gearbeitet, aber vorher waren die Kämpfe irgendwie kritischer. Da war der Verstand gefragt. Wenn ich mich an den ersten Kampf gegen Zabuza erinnere, "dass waren noch Zeiten". Mittlerweile wird einfach mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Naruto macht nichts anderes als Rasengan oder eine Abwandlung davon. Einzig Orochimaru und Kakashi kämpften recht vielfältig. Als Naruto angefangen hatte und alles erklärt wurde, war das total interessant. Eine scheinbar unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten und Fähigkeiten wurden präsentiert. Nun fliegen nur noch Kamehamehas, Kiku-Kanonen und Big Bangs, die sonst einen aufgrund des hohen Energieverbrauchs total fertig machen würden, aus allen Richtungen.
      ...give me a break brat!
      _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
      .........''\\з▌ε//"...........
      ............./ \...............

      Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
    • Maximus Naturalius schrieb:

      Grundsätzlich empfinde ich das ähnlich. Vorher hatte man das Gefühl, die Kämpfe sind viel mehr mit Taktik verbunden. Versteht mich nicht falsch. Auch jetzt wird mit Taktik gearbeitet, aber vorher waren die Kämpfe irgendwie kritischer. Da war der Verstand gefragt. Wenn ich mich an den ersten Kampf gegen Zabuza erinnere, "dass waren noch Zeiten". Mittlerweile wird einfach mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Naruto macht nichts anderes als Rasengan oder eine Abwandlung davon. Einzig Orochimaru und Kakashi kämpften recht vielfältig. Als Naruto angefangen hatte und alles erklärt wurde, war das total interessant. Eine scheinbar unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten und Fähigkeiten wurden präsentiert. Nun fliegen nur noch Kamehamehas, Kiku-Kanonen und Big Bangs, die sonst einen aufgrund des hohen Energieverbrauchs total fertig machen würden, aus allen Richtungen.

      True!
      Eigentlich muss man garnicht mehr schreiben, da die Entwicklung echt traurig ist. Ist jetzt egal ob der 3.Hokage damals als der Stärkste galt. Diese Aussage von Kishi ist so oder so sehr fragwürdig. In meinen Augen hätte "sogar" Itachi diese besiegt, aber das ist jetzt subjektiv oder gar realistisch?! Darum geht es aber nicht.Warum muss KIshi die Overpowerness-Messlatte immer weiter Richtung Super-Sayajin-Brolly(Dragonball-Charakter) setzen oder diese sogar sprengen und Richtung Chuck Norris gehen. *Witz komm rauß* Wie von Maximus erwähnt gibt es nur noch wenige Charaktere, die ein begrenzts Chakra haben, doch Leute wie Naruto hauen quasi eine Modifikation des Rasengand nach dem anderen rauß und wenn nach 10Kapiteln das Chakra leer ist,leht er sich welches von Kyuubi. Wenn dieses alle ist, hat er währenddessen den Sennin-Mode geladen und hat wieder volle Kraft. Sobald dieses Chakra leer ist, hat Kyuubi wieder Chakra geladen. Merkt ihr etwas? Naruto hat einen unendlichen Chakra-Pool! Wäre er in League of Legends wäre er ein nicer Midcharakter, der garkein Blue Buff benötigt^und mit Manamune jeden tötet^^ Um Naruto selbst geht es aber nicht. Madara schin scon damals an fast unendlichem Chakra zu "leiden". Das Kontrollieren von Kyuubi ist ihm nicht genu und er ummantelt ihn mit Sosanoo. Also spätestens jetzt wäre Sasuke vor Chakramangel realistisch umgefallen, aber OK...Madara ist älter und wuchs in einer anderen Zeit auf. Wir wissen aber alle, dass noch viele Jutsus folgen und können nur einen Hauch seines Chakralimits erahnen; wenn überhaupt. Ich hoffe bzw. sehne mich danach, dass Sasuke dem allen nach der Erzählung Hashimaras einem Ende setzt und sich für die Welt opfert und alle bösen mitnimmt. Dann sind alle tod und Naruto wird Hokage...Ende!
      Seie wir mal ehrlich...wenn ich Madara wäre und einer benutzt ein Kunai, ich würde mich totlachen vor Fremdschämen. Warum Kunai werfen, wenn ich stattdessen eine Genkidama abfeuern kann. Sollte diese nicht ausreichen einfach eine 2. hinterher...kennt man ja ;D

      Ich hoffe, dass KIshi sich etwas zügelt und das Ende bitte wieder weniger like Dragonball gestaltet und mehr zu seinen Wurzeln findet :)
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Zum Kapitel: Das war mega geil! Auf so einem Level muss der Kampf zwischen Legenden laufen! Alleine schon Kyubi mit Susanoo-Rüstung, da hab ich erstmal ge-wtf'ed und dann überbieten sie sich immer nochmal gegenseitig. Dachte mir, hoffentlich kommt nicht nur Mokuton und dann, siehe da, Goju Rashomon, nicht schlecht! Der Bijudama-Shuriken war auch nicht schlecht. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Hashirama den Senmode kann (was für einen, würde ich gerne mal wissen) und holt einfach mal eine Kreatur, die es von Größe (und wahrscheinlich auch Durchschlagskraft) mit dem Juubi aufnehmen kann, alter! Dagegen ist der Imba-Meteor von Madara ja schon fast ein Stein gegen... :shock: Kapitel war echt geil, nur den Cliffhanger fand ich nicht so gelungen, die Kindheit der beiden interessiert mich nur an bestimmten Stellen, hoffentlich gehts nächste Woche im Schnelldurchlauf weiter.

      Gibt aber trotzdem 10/10, das Warten auf diesen Kampf war es auf jeden Fall wert!

      Und ich glaube, es ist klar, dass Sasuke und Naruto, wenn sie sich vertragen, ein Susanoo-Kurama mit Amaterasu umhüllt kombinieren werden, um es gegen das Jubi einzusetzen oder so. :D


      Zu den Maßstäben: Es ist nunmal so, dass die Kampfumfänge in Shonenmanga nunmal mit der Zeit wachsen. Klar, die Kraftlücke stört natürlich, aber es ist nicht so, dass überhaupt keine Strategie mehr in den Kämpfen ist. Auf Madaras Idee, ein Biju mit Susanoo einzuhüllen muss man auch erstmal kommen. Die Idee mit dem Schwertabfangen (und dem unvorbereiteten Schlag) war doch auch nicht so störend. Gerade das Anwenden von Goju Rashomon (ja, es IST ein übertriebener Maßstab) und das damit folgende Ablenken der Bijudama von der Bahn zeigt doch, dass der Kampf nicht vollkommen kopflos ist.
    • Ich muss einigen hier zustimmen.Naruto ist nicht einmal das , was es mal war.Einige Charaktere sind so gepusht , dass man es selbst kaum glauben kann.Die Charaktere führen dort deutlich einen Atomkrieg , da frag ich mich was wohl dieser Senin noch drauf hatte 8|
      In Naruto gings damals um Taktik , Ninjawaffen (die gar nicht mehr eingesetzt werden?) und vorallem um Chakra , dass es jetzt wohl leider im überfluss gibt.
      Auch stört mich , dass jedes Monster nach dem anderen hervor gezaubert wird.Wie jetzt z.b. das susano kombiniert mit dem kyubi?
      (Hinweis das Sasuke dies mit Naruto machen wird?)

      Naja trotzdem ein normales kapitel. 7/10
    • Das Problem ist einfach, was die Maßstäbe der Kräfte und Chakravorräte einzelner Personen angeht, dass Kishi irgendwann damit begonnen hat sich zu verrennen. Die Attacken nahmen immer gewaltigere Ausmaße an. Der Begriff "Ninja" oder eben "Shinobi" wird dem, was wir in Naruto inzwischen zu sehen bekommen, in keinster Weise mehr gerecht. Ninja dienten ursprünglich als Kundschafter, Spione, Saboteure oder eben auch Meuchelmörder, waren aber nicht dafür bekannt ganze Kriege im Alleingang bestimmen zu können. Und diesen Kurs ist Kishi ja, zu Beginn seiner Handlung bis hin zum Timeskip, eben auch gefahren. Danach geriet jedoch alles irgendwie aus dem Ruder, weswegen Kishi inzwischen quasi gezwungen ist mit den neuen Umständen einfach zu leben und darauf weiter aufzubauen. Das die beiden alten Hasen jetzt so dermaßen austeilen können ist doch nur allzu logisch. Ihr Kampf galt schließlich als legendär und sollte demnach auch so gut wie alles, was wir bisher zu sehen bekamen, in den Schatten stellen können.
      Bei Naruto sieht das Ganze aber schon ganz anders aus. Seit Shippuuden nahmen die Attacken immer gewaltigere Ausmaße an was jetzt, im 4. Ninjaweltkrieg, schlussendlich zu solch enormen Angriffen führt, wie sie uns von Madara, Naruto etc. bereits präsentiert wurden.
      Bedeutet also, dass Kishi dadurch, dass er sich selbst von seinem ursprünglichen Konzept immer weiter entfernt hat, nun mit den neuen Umständen einfach leben muss und diese auch weiterhin durchziehen muss. Es ergebe einfach keinerlei Sinn, wenn ein Madara am Ende durch ein Kunai o.Ä. Hilfsmittel erledigt werden könnte. Ich glaube kaum, dass das irgendjemandem gefallen würde, eben gerade weil wir jetzt mit solch gigantischen Umständen leben müssen, die man zuvor bereits aus Dragonball oder teilweise auch Bleach kannte. Kishi hat gar keine andere Wahl, als dieses neue Konzept jetzt weiterhin durchzuziehen und dafür, dass er von seinem ursprünglichen Kurs nun leider abgekommen ist, zieht er das aber wenigstens konsequent durch und versucht wenigstens noch, hin und wieder mal, ein paar alte Elemente, wie eben das Einbringen von Strategien, mit einzubeziehen, auch wenn diese in den riesigen Rasengansalven, übermächtigen Sharingantechniken u.Ä. untergehen.
      Diesbezüglich sollte man auch noch festhalten, dass man alte von ihm getroffene Aussagen nicht mehr unbedingt auf die Goldwaage nehmen sollte. Vermutlich hat er selbst zu Anfang nicht damit gerechnet, dass seine Story mal derartige Ausmaße annehmen würde, weswegen damals getroffene Aussagen eigentlich kaum noch Gewicht haben.

      Zum Kapitel selbst bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Wir kriegen ein paar Happen im Bezug auf den Kampf zwischen dem Ersten und Madara zu sehen. Das Ende bleibt uns zwar vorenthalten, wobei wohl jeder weiß, wie dieser entscheidende Kampf ausgegangen ist, aber dafür kriegen wir einen ersten Einblick in die Kindheit der beiden und davon, dass ihre Rivalität schon relativ früh angefangen hat ... Genauso wie eben die von Naruto und Sasuke! Das Kishi es hier wohl auf eine Parallele abgesehen hat ist unverkennbar, zumal er Tobi/Obito bereits verlauten ließ, dass Naruto quasi wie der Erste und Sasuke eben wie Madara ist (meine mich da an eine derartige Aussage erinnern zu können). Würde auch den etwas herumalbernden Charakter vom Ersten erklären, was ja bei Naruto auch nicht wirklich anders aussieht/aussah.
      Naja, mal schauen was das nächste Kapitel so bringen wird. Die ganze Geschichte um die alte Generation interessiert mich zumindest mehr, als der ganze Quatsch, der da im Krieg abgeht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Der Fight war echt super anzusehen. So stellt man sich Legenden vor. Kyuubi der mit Susanoorüstung rumrennt und die Biju dama mit dem Schwert verbindet um ein Über Rasengan zu schießen. Wir sahen die Eckpfosten von dem, was uns immer als mächtig erklärt wurde. Madara. Hashirama. Kyuubi. Susanoo. Mokuton.

      Was ich sehr schön fand, war, dass man nun sieht wo unser 5ter Hokage sein Chakrasammelpool her hat. Ich mein wir wussten, dass dieses Jutsu vom Ersten kam, aber nun benutzt er es auch um riesigie Mengen Chakra freizulassen und den MokutonBuddha zu schaffen, welcher echt gelungen aussah, genau wie Susa-uubi.
      Ihr glaubt es ist der Sennin Mode - ich glaube es ist die Technik, welche auch Tsunade benutzt.

      Da Madara Kyuubi kontrolliert, kann ich mir hier vorstellen, dass er sich das Chakra vom Kyuubi holt - so abwegig ist dies ja nicht mehr seit SuperNaruto.


      Was ich jetzt allerdings befürchte ist, das Sasuke umschlägt und mit den Kages Naruto zur Hilfe kommt, er Madara und Tobi an allem beschuldigt und notgedrungen um diese Zweimacht ( Dreimacht mit dem 10 Tails ) zu bezwingen, sein Susanoo auf Naruto in seiner Kyuubichakraform überträgt.
      Naruto und Sasuke sich dann wieder erstmal trennen um Power zu finden um letzten Endes nochmal gegeneinander anzutreten.

      Ich bin aufjedenfall gespannt wie es weitergeht. Das Wiederbeleben der Kage ist einfach das Beste, was Naruto zurzeit passieren konnte um die Geschichte, welche echt interessant ist nochmal aufzugreifen und die Lücken zu schließen.

      mfg
    • Bee schrieb:

      Was ich sehr schön fand, war, dass man nun sieht wo unser 5ter Hokage sein Chakrasammelpool her hat. Ich mein wir wussten, dass dieses Jutsu vom Ersten kam, aber nun benutzt er es auch um riesigie Mengen Chakra freizulassen und den MokutonBuddha zu schaffen, welcher echt gelungen aussah, genau wie Susa-uubi.
      Ihr glaubt es ist der Sennin Mode - ich glaube es ist die Technik, welche auch Tsunade benutzt.
      Interessante Einwende, die dem Jutsu von Tsunade wirklich stark ähnelt und zugegebener Maßen wäre ich darauf nicht gekommen. Allerdings muss man jedoch dies widerlegen, da der erste Hokage eindeutig sagte im Kapitel (bzw. stand es als Kommentar neben ihm) "Senpo Mokuton Shinsuusenju", was mit gewisser Sicherheit für den Sage Mode steht. (Vergleich Naruto und Jiraiya) Das Wort "Senpo" steht (das meine ich gelesen zu haben) generell bei Jutsus, die auf Senchakra basieren.
    • starpix schrieb:

      Bee schrieb:

      Was ich sehr schön fand, war, dass man nun sieht wo unser 5ter Hokage sein Chakrasammelpool her hat. Ich mein wir wussten, dass dieses Jutsu vom Ersten kam, aber nun benutzt er es auch um riesigie Mengen Chakra freizulassen und den MokutonBuddha zu schaffen, welcher echt gelungen aussah, genau wie Susa-uubi.
      Ihr glaubt es ist der Sennin Mode - ich glaube es ist die Technik, welche auch Tsunade benutzt.
      Interessante Einwende, die dem Jutsu von Tsunade wirklich stark ähnelt und zugegebener Maßen wäre ich darauf nicht gekommen. Allerdings muss man jedoch dies widerlegen, da der erste Hokage eindeutig sagte im Kapitel (bzw. stand es als Kommentar neben ihm) "Senpo Mokuton Shinsuusenju", was mit gewisser Sicherheit für den Sage Mode steht. (Vergleich Naruto und Jiraiya) Das Wort "Senpo" steht (das meine ich gelesen zu haben) generell bei Jutsus, die auf Senchakra basieren.

      Du hast Recht, ich habe das Senpou leider ueberlesen. Macht aber auch irgendwo Sinn. Man sammelt ja Energie aus der Natur - und er benutzt Mokuton.
      Dies sollte seiner Technik natürlich ein Riesenvorteil geben. Es ist allerdings auch erstaunlich wie schnell er seinen Mode erreicht. Augen zu. Augen auf. Senninmode. Der Erste gefällt mir.
      Hätte es allerdings sehr schön gefunden, wenn man zeigt, dass auch er Tsunades Technik anwendet, welche ja von ihm stammen soll.
      € Oder täusche ich mich grad einfach nur, dass diese Technik vom Ersten stammte? Ich bin grad etwas verwirrt ^^
      €€ Ok, der erste beherrschte auch die Heiljutsus, die Freisetzung und Sammlung stammt aber allein von Tsunade laut Wiki. x_X
    • Wenn ich ehrlich bin, wäre ich lieber direkt mit Hashirama und Madara eingestiegen, die aktuellen Helden sind mir eigentlich garnicht mehr sympathisch. Madara, Hashirama und der 2. Hokage in jung und in Aktion, das wäre was gewesen.
      Zum Kapitel, der Kampf ist schon ganz interessant, diese Riesenstatuen scheinen ein beliebtes Stilmittel für starke Techniken zu sein, erinnert mich ein wenig an den alten Hunter Präsident in HunterxHunter.
      Wahrscheinlich werden jetzt alle Knackpunkte im Leben von Madara und Hashirama erzählt, mal sehen wie Madaras und Hashiramas Brüder mit eingebaut werden. Aufjedenfall interessanter als der Juubi Schauplatz. Sollte das Juubi tatsächlich auch noch mit dem perfekten Susanoo ausgerüstet werden nimmt das alle schon kranke Dimensionen an.
      Mehr fällt mir auch garnicht mehr ein ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Eine Rückblende in einer Rückblende...

      Wie nervig.

      Zwar beeindruckt mich, zu sehen, wie mächtig Hashirama und Madara einst waren. Aber mich interessiert es nicht wirklich.

      Kishimoto-san sollte besser in der Gegenwart bleiben und die Nebenfäden (Anko, Yamamoto, die Kage) fertig spinnen und dann dafür Sorge tragen, dass die Haupthandlungen (Naruto und Sasuke) zusammenführen, damit er zum Höhepunkt des Kriegen und dann zum Ende kommen kann.

      Dieses konfuse Hin und her, gerade während so einer wichtigen Phase... Das kann nur schief gehen. Dabei würde mich ja mal interessieren, was die japanischen Leser davon halten.
    • Ich muss sagen, ich bin von diesem Kapitel relativ angetan. Der Kampf auf den ersten Seiten ist wie einige schon bereits angemerkt haben inhaltlich zwar keine Meisterleistung dafür aber optisch. Aber sowas kann Kishimoto auch einfach, 1 VS. 1 Kämpfe ansprechend, brachial und und mit viel positivem Tamtam präsentieren und gekonnt zu inszenieren, das muss man ihm wirklich lassen.

      Und wenn ich schon bei der Optik des Kampfes bin will direkt mal sagen dass mir Hashiramas Shinsuusenju in der Hinsicht sehr gefällt, erinnert mich zwar geringfügig an das 100-Type Guanyin Bodhisattva von Netero aus Hunter X Hunter aber darüber kann ich gut hinwegsehen.

      Den Übergang von der (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) letzten und legendären Schlacht von Hashirama und Madara hin zu deren ersten Treffen fand ich sehr gelungen, mich stört es auch überhaupt nicht das es jetzt noch weiter in die Vergangenheit der beiden Männer zurückgeht. Dennoch hoffe ich jetzt einfach mal das Kishimoto nicht wirklich jeden kleinen Schnipsel aus der gemeinsamen Vergangenheit der beiden aufgreift sondern sich nur den wichtigsten Punkten widmet die erläutern wie es letztlich zu dem kam wie es gekommen ist. Nebenbei hoffe ich auf halbwegs logische und nicht zu kitschige Antworten auf Sasukes Fragen.

      Joa, an sich ein gutes Kapitel von mir aus kann es jetzt erstmal zwei, drei Wochen so weiter gehen fernab vom diesem Krieg bei dem mir nur noch fehlt das Nord Korea auch eingreift und eine Atombombe zündet.
    • Salamitaktik vom feinsten... Der Kampf war ansich nicht schlecht aber Shonenmäßig halt noch deultich heftiger als alles was wir gesehen haben, ein Susanoo-armored-Kyuubi und Hashi haut dann noch was fetteres raus... einfach so?! Was für ein immenses Chakra er haben muss können wir erahnen, denn Madara hat den Kyuubi bloss zum Haustier gemacht, er hat nicht wirklich dessen Stärke, fiele Kurama weg wäre Hashirama komplett unantastbar.

      Jetzt gibts noch nen Flashback weiter zurück und die Kinder der beiden zu der Zeit verfeindeten Clans werfen mit Steinen rum als wären sie beste Freunde.

      Allgemein ist es absolut unnötig jetzt noch die Kindheit der beiden ältesten Chars zu beleuchten, ich hoffe es bleibt bei 3 Seiten Kindheit und dann geht es Seite für Seite bis zum Valley-of-End-Kampf Kampf. (Also quasi im Zeitraffer wie sie Freunde wurden, zusammen das Dorf aufgebaut haben und dann die Rivalität der Clans wieder überhand nahm.)

      Ich hab ja auf ne kurze Rückblende gehofft aber daraus wird wohl nichts ...
      Possum, sed nolo.
    • Kurze Frage.

      Minato hatte damals beim versiegeln von Kuruma in Naruto ja die Hälfte der Fuchsgeistenergie in den Totengeist eingesperrt.
      Da die volle Energie für einen Menschen ja zuviel des guten wäre.

      Da Orochimaru das Siegel nun ja gelöst hat(Da die Hokage ebenfalls frei sind) so müsste doch Kuruma jetzt auch die damalige versiegelt Energie wieder zurückbekommen.

      Also theoretisch müsste er doch nun um das doppelte Stärker werden, oder liege ich da falsch?
    • Valek schrieb:

      Da Orochimaru das Siegel nun ja gelöst hat(Da die Hokage ebenfalls frei sind) so müsste doch Kuruma jetzt auch die damalige versiegelt Energie wieder zurückbekommen


      Guter Einwurf, an den ich noch garnicht gedacht hab!
      Wenn Kishi da keinen Fehler macht, müsste Kurama jetzt im Vollbesitz seines Chakra sein. Das wäre ja ein probates Mittel, um Bijuu-Susanoo entgegenzuwirken. Naruto wird für derart viele Jutsus dann auch denentsprechend viel Chakra brauchen und einen Kurama in Topform.

      Vielleicht muss aber erst Oro als "Befreier des Chakra" besiegt sein, damit die Energie entgültig zu seinem Besitzer zurückkehren kann. Und das wäre dann Narutos Fitspritze, wenn er eigentlich ausgepowert gegen Sasuke antreten muss. Vielleicht ist das aber auch zu weit gedacht.
    • das wird mein erster Beitrag zu Naruto sein jedoch auch ein recht kurzer ^^

      Was mir jetzt seit dem Weltkrieg aufgefallen ist, dass eigentlich so gut wie kein Genjutsu mehr angewendet wird z.B Tsukujomi. Die attacken wie auch schon mehrere angedeutet haben nehmen immer gigantischere Ausmaße an. Auch im Kampf von Madara gegen den 1. Hokage nix von Genjutsu liegt das daran, dass so etwas gar nicht mehr bei stärkeren Gegnern wirkt ?

      Ich bin jetzt kein Experte in Naruto aber vllt kann mir das jemand erklären ^^
    • Nur Itachi wird mit starken Genjutsu zusammengebracht und das hat man auch im Weltkrieg gesehen. Z. B. die Sache mit dem Auge und er damit frei von der Kontrolle von Kabuto wurde, was nachträglich sicherlich wichtig für den Storyverlauf war, - Treffen zwischen Itachi und Sasuke - Kabuto verliert und Jutsu wird gebrochen und Oro kam zurück - die Hokage sind back.
    • Da muss ich dich verbessern....1. Genjutsu User war unser Mizukage mit seinem sehr weitreichenden Genjutsu und war dabei sehr effektiv bis Gaara mithilfe des Tsuchi Kage die Beschwörung zerstört hat und 2. wichtige Stelle war Madara gegen die 4 Kage in dem er mit einem Genjutsu fast den Raikage vernichtet hat wäre nicht wieder unser kleiner alter Mann der ihn gerettet hat.

      Wobei ich dir zum Teil recht geben muss das Genjutsu an bedeutung verloren hat was aber auch daran liegen kann das die beiden Endgegner Sharingan haben und gegen diese Personen ist Genjutsu ein Witz^^
    • Ich denke einfach die meisten Genjutsus die man mit Tsukyomi und co vergleichen kann brauchen viel Konzentration um aufrecht gehalten zu werden, nur Spezis wie die Uchihas und vllt andere Kekkei Genkai/Clanjutsu-Nutzer können das so nebenbei machen und dann normal weiter kämpfen.

      Das zudem hätten nur Genjutsus die den Gegner immobilisieren etwas gebracht, da die Edos unsterblich waren, sowas wie der Mizukage hätte der Allianz nichts gebracht, denn die Edos können nicht erschöpft werden.

      Dann gäbe es auch bloss kaum Genjutsus die massentauglich sind, klangbasierende sollten schwer zu "steuern" sein, also man würde wahrscheinlich sein Team mit im Genjutsu fangen. (Sowas wie Tayuya.)


      Punkt ist: Genjutsus sind zu speziell, da jeder daraus befreit werden kann wie der Raikage befreit wurde, da sollte man sein Chakra für Ninjutsu nutzen um auch Schaden anzurichten. (Kaum einer der Edos war allein und die Zetsus waren auch nie allein.)
      Possum, sed nolo.
    • Tobbel schrieb:

      das wird mein erster Beitrag zu Naruto sein jedoch auch ein recht kurzer ^^

      Was mir jetzt seit dem Weltkrieg aufgefallen ist, dass eigentlich so gut wie kein Genjutsu mehr angewendet wird z.B Tsukujomi. Die attacken wie auch schon mehrere angedeutet haben nehmen immer gigantischere Ausmaße an. Auch im Kampf von Madara gegen den 1. Hokage nix von Genjutsu liegt das daran, dass so etwas gar nicht mehr bei stärkeren Gegnern wirkt ?

      Ich bin jetzt kein Experte in Naruto aber vllt kann mir das jemand erklären ^^

      Während des Krieges kamen folgende vor: Sharingan Genjutsu von Itachi gegen Killer B, Kotoamatsukami gegen Itachi, Flächengenjutsu vom Mizukage gegen die Allianz, Izanami gegen Kabuto, Mateki: Mugen Onsa gegen Itachi & Sasuke, Tsukuyomi gegen Sasuke - SG gegen Itachi (um aus letzterer Technik rauszukommen), SG gegen Kabuto (Edo Tensei Auflösung), SG von Madara gegen A, Raigen Raikochu von Allianz gegen Madara & Obito.
      Ist gar nicht mal so wenig. :P
    • Fand den Kapitel ebenfalls sehr gut, leider geriet Naruto, wie manche bereits erwähnten,
      in die Dragonball Richtung mit den Atomkrieg. Was ich unnötig finde, ist die Tatsache,
      dass Naruto am Anfang so lange gebraucht hat um das Rasengan zu erlernen und sogar Jiraiya war
      sehr stolz als er sein neu erlerntes Rasengan Minato präsentierte,
      und dann kommt so ein dummer Wandel und Naruto kann irgendwie 358463584 Rasengans.

      Klar wirkt sich Kyuubis Chakra positiv auf Narutos Techniken, dennoch finde ich es unnötig,
      dass diese mit reinem Chakra weiterentwickelt haben, denn Entwicklung erfordert nicht nur Chakra,
      sondern viel Erfahrung, die Naruto definitiv mit seinem Alter nicht hat, obwohl er ein sehr guter Ninja ist,
      auch ohne den Kyuubi. Sage Mode hat Naruto fair erlernt und diesen kaum eingesetzt schon kam der Kyuubi-Mode,
      recht unnötig, den Sage Mode nur im Kampf gegen Pain so ins glänzende Licht zu stellen und es dann langsam ins Nichts verschieben,
      ich bin sogar froh, dass der Sage Mode jetzt gegen den alten Kazekage eingesetzt wurde,
      sonst wärst ja 'ne echte Enttäuschung diese Technik auf solch einen Weg ins Vergessene abzuschieben.


      Was mit den 50% Chakra passiert die den Kyuubi entwenden wurden, frage ich mich auch.
      Könnte Naruto gut gebrauchen, aber dann hätte Naruto nun sein 3x Power-up und das ist schon viel in so einer kurzen Zeit.

      In Naruto - Chidori vs Rasengan - meinten damals alle "WOW"! jetzt hingegen ist das ein Furz, finde es schade,
      dass alles so "übermächtig" wirkt, außer Madara und der 1. Hokage, das sind Legenden.

      Als ich sah, was Itachi alles drauf hat, dann ist der Kampf gegen Sasuke so traurig.
      Itachi hätte Sasuke um ein vielfaches in den Hintern tretten können und dann meinte Sasuke
      des Öfteren er hätte Itachi getötet, hach, was für ein Quatsch. Dieser dummer, naiver Angeber, der von nichts 'ne Ahnung hat.

      Ich habe leider aufgrund von Inaktivität verpasst, wie Oro nun wieder in Naruto auftauchte!?
      Diesen Kerl wird man echt nie los...

      Kann mir das wer pipapo erklären, bevor ich nun im Manga stöbere.