Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Maximus Naturalius schrieb:

      Ich glaube es geht eher darum, dass Madara nun nichts mehr hat. Keine Brüder, keine Familie und kein Clan. Er hat alles verloren. Selbst seinen Clan kann er nicht mehr beschützen. Er sieht die Gefahr, die von Tobirama ausgeht. Er weiß genau, dass er niemals Hokage wird, sondern nur Tobirama in Frage kommen kann. Madara wird verachtet und als böse angesehen. Genauso wie bei Naruto damals. Als Jinchuuriki haben ihn die Leute verachtet.

      Voller Hass und Zorn alles verloren zu haben, kehrt Madara dem Dorf den Rücken zu. Schließlich hat er dort nichts mehr zu beschützen. Im Gegenteil. Die Leute haben Angst vor Madara. Hashi weiß das, daher versucht er alles um Madara zu integrieren. Was dank seines Bruders aber fehlschlägt.

      Hashi hätte Tobi einfach abstechen sollen. Wie bei Kain und Abel. Dann hätten die nicht den Salat gehabt. Wobei Emo-Madara wieder was anderes gefunden hätte. Villeicht hätte er was an der Frisur seines Portraits auszusetzen gehabt. Dafür muss das Dorf brennen! If you know what I mean...

      Also der Post an sich ist ja stimmig, aber ich möcht mal was ansprechen, was mir schon seit geraumer Zeit negativ auffällt. Warum wird hier jeder uchiha als Emo bezeichnet nur weil sie so emotional und böse dargestellt werden. Madara hat wie du schon sagst alles verloren. Als er von Hashi besiegt am Boden lag war er schon psysisch gebrochen, da er nach dem Bruder auch noch seinen Clan nicht beschützen konnte. Nur durch Hashis Wille sich lieber selber als Madara oder Tobirama zu töten hat Madara nochmal ein wenig Hoffnung fassen lassen.

      Jene Hoffnung wurde aber von Tobirama und den restlichen Uchiha bombadiert indem sie Madara keinerlei Vetrauen mehr entgegenbrachte und er somit wieder vor einem großen Nichts stand und die Ausrottung seines ganzen Clans schon in Vollendung vor sich sah. Damit wurde er dann "verrückt" und strebte nach einer Lösung in welcher er alle zusammenleben lassen kann ohne die Streitigkeiten, welche seiner Ansicht nach vorprogrammiert war. Was würdet ihr tun, wenn ihr der 2.mächtigste Mensch der Erde wäret und keinen friedlichen Ausweg mehr seht eure Familie vor dem sicheren Untergang zu bewahren? Ich denke die meisten würden lieber ein Utopia erschaffen als zuzusehen wie alles was einem bedeutet von einem Hardliner vernichtet wird.

      Ich kann Madaras Entscheidung nachvollziehen und finde es auch plausibel von Kishi dargestellt. Das Einzige Problem ist für mich das nun mit Madara wirklich jeder große Antagonist eine schlimme Vergangenheit hat, welche ihn zu dem werden lies, was er ist. Da hätte ich schon gerne mal einen großen Gegner gehabt, welcher eher Kakuzu like drauf war und einfach aus Macht- und Geldgier alles niedermacht was ihm in den Weg kommt. Das zieht sich durch den ganzen Manga mit den missverstandenen Antagonisten und deshalb sind wohl auch viele so missmutig in Bezug auf die einzelnen Uchihas.
    • Kapitel 626

      Neues Kapitel ist draußen. :D

      Tolles Kapitel muss ich sagen. Es handelt hauptsächlich von dem Kampf von Madara und Hashi im Tal des Endes, den Hashi mal wieder für sich entscheiden kann. Am Ende des Kampfes befinden sich beide an einem kleinen Fluss, total ausgepowert vom Kampf, den sie sich geliefert haben. Gegenüberstehend setzen sie zum finalen Schlag an, den Madara gewinnt, Hashi fällt auf die Wasseroberfläche. Madara freut sich wie kleines Kind, da er denkt, er habe gewonnen, als plötzlich Hashi ihm mit seinem Schwert durchbohrt. Der auf dem wasserliegenden Hashi war nur ein Holzklon. Hashi denkt nun Madara ist tot.
      Und jetzt kommst, der Flashback ist zu Ende.
      Wiederzurück im alten Uchiha - Schrein erzählt Hashi noch über den Schutz derund das friedliche Zusammenleben der ganzen Clans.

      Ciao
    • Das neue Kapitel gefällt mir sehr gut, wie eigentlich auch der gesamte Flashback muss ich sagen... auch wenn ich Nartuo gerne mag, war's mal eine schöne (nötige) Abwechslung von ihm ;)

      Wie schon geahnt war der ganze Kampf Hashi-Madara ziemlich episch, was ich gut finde ist, wie ihre Beziehung zueinander dargestellt wurde, ähnlich wie Naruto/Sasuke halt. Hoffen wir darauf dass es einen ebenso epischen Final-Kampf zwischen Naruto und Sasuke geben wird. :D

      3 Fragen habe ich dann noch:
      Der Holzdrache von Hashi ist ein Jutsu und kein vertrauter Geist oder?
      Dieser Johnny Six-Arms ist sein vertrauter Geist oder?
      Und wer oder was ist jetzt dieser Löwe/Hund/wasauchimmerdasist das Kurama am Ende in den Boden stampft?

      Greetz,

      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki92 schrieb:

      3 Fragen habe ich dann noch:
      Der Holzdrache von Hashi ist ein Jutsu und kein vertrauter Geist oder?
      Dieser Johnny Six-Arms ist sein vertrauter Geist oder?
      Und wer oder was ist jetzt dieser Löwe/Hund/wasauchimmerdasist das Kurama am Ende in den Boden stampft?

      Das waren alles Holz-basierte Jutsus von Hashirama.

      Mich interessiert ja mehr, wie Madara überlebt hat, wenn Hashirama bis zum Schluss bei him blieb und so seinen Tod bezeugen kann.

      Von milder Spannung ist nun auch die Frage, wie Emo-Sasuke auf Hashiramas Geschichte reagiert.

      Ich persönlich bin ja der Meinung, dass er weiter das bockig-verzogene Kind spielen wird und auf seiner Rache bestehen wird.

      Wie schön wäre es dann, wenn Tobirama dem ganzen Elend ein Ende macht und Sasuke erlöst.

      Natürlich weiß ich, dass das nicht passieren wird, weil es ja unbedingt sein muss, dass Sasuke noch auf Naruto trifft.... Trotzdem. Träumen darf man ja noch.
    • Ash666 schrieb:

      Mich interessiert ja mehr, wie Madara überlebt hat, wenn Hashirama bis zum Schluss bei him blieb und so seinen Tod bezeugen kann.
      Frage ich mich auch.
      Aber vielleicht hat Madara es doch geschafft Hashi in eine Illusion zu stecken und ihn so zu täuschen und im Glauben zu lassen das er wirkich tot sei. Weil ich glaube das Madara genau weiß das er seinen Plan nur sehr sehr schwer angehen und in die Tat umsetzen kann wenn er Hashi im Nacken hat und dieser wäre sicher wie Naruto Sasuke hinterhergelaufen um ihn vielleicht doch noch wieder auf die Gute Seite zu ziehen oder die Gefahr die von ihm ausgeht zu beseitigen. Daher musste er seinen tot einfach vorspielen.

      Ash666 schrieb:

      Ich persönlich bin ja der Meinung, dass er weiter das bockig-verzogene Kind spielen wird und auf seiner Rache bestehen wird.
      Natürlich wird er das, wenn er dieses Verhalten jemals ablegen wird, dann nur weil Naruto ihn überzeugt. Ich denke eher das er nun sieht das es sogar seinen Vorfahren so erging ung diese schon immer unterdrückt und getäuscht wurden und nun nochmehr Rache an dem Dorf nehmen will.

      Ash666 schrieb:

      Wie schön wäre es dann, wenn Tobirama dem ganzen Elend ein Ende macht und Sasuke erlöst.
      Würde ich auch begrüßen, so wird es aber leider nicht kommen, leider! Aber Tobimara und der 3. und 4. Hokage müssen auch noch eine Rolle spielen, sonst hätte Oro ja auch nur Hashi wiederbeleben können.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • EmperorsHaki92 schrieb:

      Der Holzdrache von Hashi ist ein Jutsu und kein vertrauter Geist oder?

      Ja, Hashi nutzt hier einen Holz-Bunshin. Also eine einfache Technik, nur mit Holz, was ja nur er kann (uind alle, die seine Zellen haben, könnten das auch).

      EmperorsHaki92 schrieb:

      Dieser Johnny Six-Arms ist sein vertrauter Geist oder?

      Nein, das ist imo nicht sein vertrauter Geist (?), wenn man den so auf deutsch nennt^^. Das ist ein Jutsu, mit dem Hashi Susanoo zerschlägt.

      EmperorsHaki92 schrieb:

      Und wer oder was ist jetzt dieser Löwe/Hund/wasauchimmerdasist das Kurama am Ende in den Boden stampft?


      Imo ist das Hishis herbeirufbarer Freund. So, wie der 3. Hokage den Affen mit dem Stab hat und Naruto eigentlich den Riesenfrosch, hat Hashi den Löwentypi, der Madara vom Kyuubi vertreibt und den dann zähmt? schlafen legt? ka, auf jeden Fall aber verschwinden lässt. Der ist auch im gesamten Kampf schon da. Man sieht als erstes Kampfbild Madara auf dem Kyuubi (zumindest sollte er das sein, da Madara nur ihn herbeiruft und ihm Susanoo als Rüstung verpasst) und Hashi mit dem Löwen/Hund/whatever.
    • An meine Vorposter: Er hat noch überhaupt keinen vertrauten Geist/Kuchiyose, das wäre bei der Beschwörung gekennzeichnet worden. Das einzige, was er mit KnJ geholt hat, waren diese 5 Tore.

      Das neuste Kapitel war ganz gut. Endlich haben wir auch das Ende des Kampfes gesehen.
      Man sieht endlich, was die Statue kann und anscheinend kann Hashi sein Kyubi-Unterdrückungsjutsu durch sie anwenden. Das Ende des Kampfes kam etwas abrupt, aber so läuft es bei den meisten Shinobi nun mal. Was ich bloß nicht verstehe, ist, wie Madara sich in der Gegenwart einbildet, das in der Vergangenheit durchschaut zu haben, wo er doch total verarscht wurde.
      Ein paar Sachen haben gefehlt, die ich gerne noch gesehen hätte (Mito, Hashis Regeneration und Kinjutsu), aber deshalb und weil Hashi sich selbst die Schuld an dem Desaster gibt, gehe ich davon aus, dass er aufs Schlachtfeld zu seinem endgültig letzten Kampf gehen wird.

      8/10
    • Solides Kapitel, obwohl mir alles etwas zu schnell ging. Madara verlässt das Dorf und kurz darauf sieht man ihn wieder mit Hashirama kämpfen. Wenn es ihm nur um einen Kampf ging hätte er sich doch nicht zurückziehen müssen? Ich dachte er wollte da schon seinen Mooneye-Plan durchzuziehen. Das habe ich nicht so ganz verstanden.
      Außerdem hatte Madara nach seiner Wiederbelebung durch Kabuto doch gesagt er habe das Rinnegan kurz vor seinem Tod erwecken können. Demnach kann Hashirama ihn doch gar nicht entgültig getötet haben. Irgendwie muss er doch an die Senju-Gene gekommen sein. Und Obito hat er ja auch noch getroffen.
      Also entweder ich habe was verpasst, oder wir müssen uns da noch etwas gedulden. (?)
    • Schön, Flashback vorbei, leider eine (imo) sehr platte "Begründung" wieso Madara abgehauen ist.

      Ich finde es halt etwas beschissen wie es jetzt aussieht war es wirklich ein 1vs1 ohne Zuschauer ohne Zeitdruck, wieso hat Hashi Madaras Tod nicht sichergestellt oder ihn vllt sogar beerdigt, passt weder zu seinem Charakter (einfach so liegen lassen obwohl sie beste Freunde waren) noch zu seinen Fähigkeiten als Ninja (nicht checken ob er wirklich tot ist, und auf auch das liegen lassen wo jeder Arsch sich die Augen schnappen kann).
      Von seinem Respekt und seiner Liebe/Freundschaft her hätte man eigentlich ein Begräbnis im Dorf erwarten können. Klar war er der Feind aber er war auch Mitgründer und es wäre zudem auch ein Mahnmal, dass trotz des Friedens gegen Feinde rigoros vorgegangen wird "Hashi Zitat:) "Egal ob Freunde Brüder oder Söhne".
      Ja, klar man brauchte das für die Story, ich weiß...

      Fazit:
      Das einfache liegenlassen des Leichnahms war absolut dumm und zeugt von größter Inkompetenz Hashiramas und der anderen "Politiker" Konohas.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Schön, Flashback vorbei, leider eine (imo) sehr platte "Begründung" wieso Madara abgehauen ist.

      Ich finde es halt etwas beschissen wie es jetzt aussieht war es wirklich ein 1vs1 ohne Zuschauer ohne Zeitdruck, wieso hat Hashi Madaras Tod nicht sichergestellt oder ihn vllt sogar beerdigt, passt weder zu seinem Charakter (einfach so liegen lassen obwohl sie beste Freunde waren) noch zu seinen Fähigkeiten als Ninja (nicht checken ob er wirklich tot ist, und auf auch das liegen lassen wo jeder Arsch sich die Augen schnappen kann).
      Von seinem Respekt und seiner Liebe/Freundschaft her hätte man eigentlich ein Begräbnis im Dorf erwarten können. Klar war er der Feind aber er war auch Mitgründer und es wäre zudem auch ein Mahnmal, dass trotz des Friedens gegen Feinde rigoros vorgegangen wird "Hashi Zitat:) "Egal ob Freunde Brüder oder Söhne".
      Ja, klar man brauchte das für die Story, ich weiß...

      Fazit:
      Das einfache liegenlassen des Leichnahms war absolut dumm und zeugt von größter Inkompetenz Hashiramas und der anderen "Politiker" Konohas.

      Es wird doch nicht gesagt das er Madara da hat liegen lassen. Er wird ihn dort an Ort und Stelle begraben haben oder dort wo er ihn das 1.Mal getroffen hat. Im Dorf wäre es eher unlogisch gewesen, wenn er den abtrünnigen Madara dort ein Mahnmal hinstellt egal was für Absichten damit verfolgt werden.

      Logisch begründen kann man es damit das Madara Hashi per Genjutsu täuschte und ihn nur hat denken lassen, das er Madara getötet und begraben hat. Nachdem Hashi dann den Ort verlassen hatte, bekam Madara seine Freiheit und konnte in aller Ruhe seinen Plan ausarbeiten ohne Sorge haben zu müssen, das Tobirama oder Hashirma ihn verfolgen. Sollte da nicht schwer für Kishi werden hier eine einfache plausible Begründung zu liefern.
    • Jared schrieb:

      Es wird doch nicht gesagt das er Madara da hat liegen lassen. Er wird ihn dort an Ort und Stelle begraben haben oder dort wo er ihn das 1.Mal getroffen hat. Im Dorf wäre es eher unlogisch gewesen, wenn er den abtrünnigen Madara dort ein Mahnmal hinstellt egal was für Absichten damit verfolgt werden.
      Er sagt "Ich bin mir sicher, dass ich ihn da getötet habe." imo ein Zeichen dafür, dass es das letzte mal war dass er ihn gesehen hat.
      Und wieso ist es im Dorf unlogisch wenn sie von ihm eine genausogroße Statue wie von Hashi bauen? Bloss weil es in den Mauern des Dorfes wäre?!
      Man hätte im Notfall eine Geschichte um ihn spinnen können und ihn wie Itachi darstellen: "Er ist der Held, der uns aufgezeigt hat, dass nichtmal der Stärkste Gegner die Grundfeste der Idee erschüttern konnte."


      Jared schrieb:



      Logisch begründen kann man es damit das Madara Hashi per Genjutsu täuschte und ihn nur hat denken lassen, das er Madara getötet und begraben hat. Nachdem Hashi dann den Ort verlassen hatte, bekam Madara seine Freiheit und konnte in aller Ruhe seinen Plan ausarbeiten ohne Sorge haben zu müssen, das Tobirama oder Hashirma ihn verfolgen. Sollte da nicht schwer für Kishi werden hier eine einfache plausible Begründung zu liefern.

      Solang die Erklärung nicht kommt ist es für mich ein Kompetenz-plothole seitens Hashi+co. Hatten wir schon oft genug, wieso also auf einmal soviel auf Kishis Schreibkunst setzen...
      Possum, sed nolo.
    • Ich frag mich gerade, wieso man von einem Plot-Hole spricht, dass Hashi nicht gemerkt haben soll, dass Madara noch lebt. Hat denn da keiner gesehen, dass Hashi praktisch völlig entkräftet zu Boden ging? In einem solchen Moment ist man froh, gewonnen zu haben, den Feind geschlagen zu haben, da schaut man nicht darauf, ob der Gegner nur fast tot oder ganz tot ist. Vermutlich wurde Hashirama sogar ohnmächtig oder sowas und wurde dann evtl. von Sanitätern gefunden, die ihn wegtransportierten. Es kann mehrere Gründe geben, aber ich kann mir vorstellen, dass Hashirama einfach dann nicht mehr genau geprüft hat, ob er seinen Gegner getötet hat oder nicht, sondern den Körper dann einfach so liegen ließ.

      Ansonsten lässt sich zu dem Kapitel nicht viel sagen ... es ist ein guter Abschluss, wie ich finde. Aber das Kapitel an sich war nur Durchschnitt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • VanHellsing schrieb:

      Was meint ihr, hat Hashirama hier gesehen? + Bild
      Ich denke es war der "Jetzt kommt der Schmerz"-Moment. Da er da noch steht und im nächsten Panel zusammenbricht.

      Member of CP9 schrieb:

      Ich frag mich gerade, wieso man von einem Plot-Hole spricht, dass Hashi nicht gemerkt haben soll, dass Madara noch lebt. Hat denn da keiner gesehen, dass Hashi praktisch völlig entkräftet zu Boden ging? In einem solchen Moment ist man froh, gewonnen zu haben, den Feind geschlagen zu haben, da schaut man nicht darauf, ob der Gegner nur fast tot oder ganz tot ist. Vermutlich wurde Hashirama sogar ohnmächtig oder sowas und wurde dann evtl. von Sanitätern gefunden, die ihn wegtransportierten. Es kann mehrere Gründe geben, aber ich kann mir vorstellen, dass Hashirama einfach dann nicht mehr genau geprüft hat, ob er seinen Gegner getötet hat oder nicht, sondern den Körper dann einfach so liegen ließ.
      Genau das ist die Inkompetenz...
      Es ist Madara, jeden anderen könnte man liegenlassen nicht aber ihn.
      Und bis zum letzten Panel ist er nicht Ohnmächtig geworden. Ich bezweifle stark, dass die Zeit da was dran ändern kann, besonders weil er sich ja wie wir wissen heilen kann wie kein Zweiter.
      Possum, sed nolo.
    • auch wenn danach die special einheit gekommen wäre, wenn er bewusstlos war, hätten sie doch madara niemals einfach rumliegen lassen und wenn er weg gewesen wäre, wüsste man, dass er lebt. Irgendwie schon ein Plotfail. Hashi hätte auch 100% ein Grab für seinen Freund angelegt. Irgendwie sehr komisch die Geschichte. Ich denke es ist wirklich ein Plotfail.
    • Ich glaube ja das wir sowieso noch eine zweite Geschichte über dieser Ereignisse sehen, nur dann von Madara erzählt. Würde mich nicht wundern wenn die 4 Kages + Oro + Sasuke sich auf den Weg zum Schlachtfeld machen, in dieser Zeit bekommen wir einen Flashback von Madara gezeigt, den gleichen wie uns eben Hashi nun schon in den letzten Kapiteln erzählt hat, nur das Madara uns eben dann erklärt wie er überlebt hat und wie er dann angefangen hat seinen Plan in die Tat umzusetzen.

      Ich glaube nämlich kaum das wir bereits alles nun von den Kages erlebt haben, wenn sich nun alles nur um diesen einen Flashback drehte dann hätte Oro auch nur Hashi wieder beleben brauchen, okay Sasuke hat den 3. etwas über Itachi gefragt aber der 2. und der 4. waren bisher total überflüssig, für irgendwas müssen die ja auch wieder zurückgeholt worden sein.

      Auch bezweifle ich das sich Sasuke wieder zum guten ändert, das wird erst nach dem Krieg kommen, wenn er und Naruto sich wieder im Kampf gegenüberstehen, erst dann am Ende dieses Kampfes macht für Sasuke alles einen Sinn oder er stirbt einfach im Kampf und damit hat das Böse endlich ein Ende! Und das leiden der Uchias ist nun auch endlich beendet, da es keine mehr gibt!

      Zurück zum eigentlich Thema. Wie bereits eigentlich alle gesagt haben das es einfach keinen Sinn macht das Hashi Madara einfach dort liegen lassen hat, tot hin oder her, auch wenn Hashi dann selbst in die Knie ging und vielleicht sogar Ohnmächtig wurde und später wieder von allein erwachte oder gerettet wurde von anderen Ninjas aus dem Dorf, egal bei welcher der zwei Möglichkeiten hätte man Madara nie einfach so dort liegen lassen. Daher werden wir mit Sicherheit früher oder später, ich hoff früher, an diese Stelle des Flashbacks zurückkommen müssen und dann werden wir sehen wie es weiterging, nur dann eben von Madara erzählt. Von ihm fehlt einfach noch ein Flashback den er selber erzählt wie er sich Gefühlt und indem er versucht sich zu erklären. War ja bis jetzt eigentlich fast immer der Fall das man irgendwelche Gründe bekommen hat über die Hanldungen, warum also auch nicht im Falle von Madara und dann kann das Rätsel, wie er wirklich überlebt hat ganz einfach aufgelöst werden. Bis dahin hat dann Kishi auch noch ein wenig Zeit sich was sinnvolles einfallen zu lassen! wahrscheinlich schafft er es trotzdem nicht oder lässt es wirklich einfach unaufgelöst, aber das will ich einfach mal nicht hoffen!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Und das leiden der Uchias ist nun auch endlich beendet, da es keine mehr gibt!
      Der hat doch bestimmt ein paar fanboys und fangirls geschwängert :<

      Ein komplett ausgestorbener Klan wäre aber wirklich passend wenn wir davon ausgehen können, dass auch Tsunade die letzte Senju war. Nach 5 Generationen (von Hashi/Konoha aus) wär dann einfach Ende für beide Klans.
      Oder aber Sasuke und Karin kommen zusammen und die Brüten dann einen Mischling aus. (Sofern Uzumaki nah genug an den Senju ist.)
      Possum, sed nolo.
    • Warum sprecht ihr von einem Plothole? Viel eher ist es ein Cliffhanger, der erst noch aufgeklärt wird. Kishi hat den Flashback nicht ohne Grund dort enden lassen.
      Das danach noch etwas passiert, sollte jedem klar sein. Hasi sagte, dass er ihn dort eigentlich zum letzten Mal gesehen hat und sich relativ sicher ist, dass Madara zu dem Zeitpunkt tot war. Nun gibt es eigentlich nur wenige Möglichkeiten:
      1. Madara hatte Hashi durch ein Genjutsu getäuscht. Madara hat nach eigener Aussage ja erst kurz vor seinem Tod das Rin'negan erweckt, da wäre vielleicht ein starkes Genjutsu drin gewesen.
      2. Aus irgendeinem Grund stirbt Hashirama nun ebenfalls. Entweder, er nimmt sich selbst das Leben, um dann mit Madara "im Reinen" zu sein, oder, und das halte ich für ziemlich wahrscheinlich, da ist noch jemand anderes vor Ort, wie man an dem Bild, das hier auch gezeigt wurde, sehen kann. Wenn Hashi nun ohnmächtig wird, ist es für diesen jemand ein leichtes, ihn zu töten. Oder es kommt sogar zu einem Kampf, allerdings frage ich mich, wer Hashi zu der Zeit ebenbürtig gewesen sein soll.
      3. Hashirama übergibt demjenigen, der noch vor Ort ist, Madaras (vermeintliche) Leiche. Sollte er nicht tot sein, wäre es tatsächlich ein leichtfertiger Fehler Hashis, sollte er tot sein, dann hat dieser ihn irgendwie ins Leben zurück geholt, was ich aber ziemlich doof fände.

      Spielt ja auch alles eigentlich garkeine Rolle, hauptsache ist, dass Kishi uns noch eine Erklärung liefern wird, und ich bin mir sicher, das wird er! Und damit ist das Ganze kein Plothole.
      Irgendwer hat auch noch die Statuen der beiden erbaut und über Hashis Tod wissen wir auch noch nichts, da kommt zu 100% noch was...
    • Lawless schrieb:

      2. Aus irgendeinem Grund stirbt Hashirama nun ebenfalls. Entweder, er nimmt sich selbst das Leben, um dann mit Madara "im Reinen" zu sein, oder, und das halte ich für ziemlich wahrscheinlich, da ist noch jemand anderes vor Ort, wie man an dem Bild, das hier auch gezeigt wurde, sehen kann. Wenn Hashi nun ohnmächtig wird, ist es für diesen jemand ein leichtes, ihn zu töten. Oder es kommt sogar zu einem Kampf, allerdings frage ich mich, wer Hashi zu der Zeit ebenbürtig gewesen sein soll.
      Hasi hat danach noch lange gelebt??



      Lawless schrieb:

      1. Madara hatte Hashi durch ein Genjutsu getäuscht. Madara hat nach eigener Aussage ja erst kurz vor seinem Tod das Rin'negan erweckt, da wäre vielleicht ein starkes Genjutsu drin gewesen.
      WIr haben noch kein Genjutsu gesehen, dass sowas könnte außer vielleicht Izanagi.

      Ich bin wirklich gespannt wie Kishi sich da noch raus kommen will. Wird nicht einfach.
    • Interessant. Wir sind wieder zurück in der Gegenwart...Ich bin zwar kein großer Freund von langen Flashbacks, aber hier an dieser Stelle hätte ich mir mehr erwartet. Es sieht alles so aufgesetzt aus, so dass es halbwegs passt aber um die ganzen wichtigen Details, die noch geklärt werden müssen, wurden einfach schnell im Schweinsgallopp betrachtet.

      Wieso zeigt Madara Hashi diese Steintafel? Weil er der Hokage ist und die tieferliegenden Geheimnisse der Klans ansatzweise kennen muss? Oder weil er bereits damals begriffen hat, dass diese beiden Mächte die beiden Klans waren? War mir nicht ganz schlüssig, was da genau gemeint war, wie Madara sagt, man kann es verschieden auslegen...

      Ok, wir sehen einen im Dreck liegenden Madara, der ein Gefangener seines eigenen Spezialgebiets wurde - einem Genjutsu - und dadurch von Hashi schwer/tödlich (?) verwundet wurde. So, wie gelangte er jetzt, nach eigener Aussage zu Obito, zu Hashis "Zellen" oder hat er ihm, als er bewusstlos war, ein Bröckchen Fleisch abgeschnitten und es sich selbst in die Wunde gelegt? Bzw. dass Hashi Madara "liegen gelassen hatte" kann ich mir nur so erklären, dass beide nach sem Kampf erstmal bewusstlos waren, und, wie man nach dem Kampf sehen kann, ins Tal des Endes (das durch den Kampf entstanden ist) ein Rinnsal fließt...Mal angenommen es handelt sich um das Wasser dieses Sees, könnte ich mir vorstellen, dass der Talkessel an dieser Stelle gebrochen ist und die beiden davongeschwemmt hat, wodurch sie getrennt wurden (alles nur hypothetisch). Hashis blick zur Klippe sehe ich eher als eine weitere Parallele zu unserem Liebespaar Naruto und Sasuke mit Madara und Hashirama, mit, in anbetracht ihrer Klans, vertauschten Rollen.

      Außerdem vllt hat es Hashi nicht für wichtig gehalten, zu erklären, wie es dazu kam dass Madara verschwunden ist, nach dem Kampf, da könnte Sasuke jetzt nachhaken. Auf alle Fälle bin ich jetzt auf Sasukes Entscheidung gespannt. Dem Gesichtsausdruck nach, sieht er immer noch ziemlich verwirrt drein, also von einer Bekehrung zum Guten wie sich viele erwartet haben, kann man nicht ausgehen. Auch würde mich interessieren, was er jetzt Minato fragen will, ob er eine Bestätigung bezgl. der Dorffrage haben will, oder ob Oro vllt Hashi wegen seinem Verhalten gegenüber Madara Vorwürfe macht wie beim 2. Hokage, schließlich hatte das auch große Auswirkungen auf spätere Generationen, wie Oro selber sagt.

      Man darf gespannt bleiben, aber im Augenblick war mir die Rückblende vor allem jetzt am Ende etwas zu schnell vom Tempo her.



      Ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist, bzw. ob es schon jemand erwähnt hat, aber entweder haben die Zeichner gepatzt oder es gibt da eine Ungereimtheit mit dem Mond. Als die Szene mit dem Tal kam, war der Mond relativ mittig vom Tal aus gesehen angesiedelt. Nach dem wirklich sehr kurzen Schlagabtausch, mit einer kurzen Rückblende und Hashis letzten Schlag sieht man den Mond nochmal, und zwar ziemlich weit rechts vom Tal ausgesehen. Meiner Meinung nach könnte es eventuell ein Hinweis auf ein Genjutsu gewesen sein, wegen der verstrichenen Zeit, die man am Mond ablesen kann. Es würde möglicherweise auch erklären, warum Hashi felsenfest überzeugt ist, Madara den Finalen Stoß verpasst zu haben, oder warum er plötzlich hinter Madara gestanden ist. Es ist auf alle Fälle noch etwas in dieser kurzen Zeit passiert, was auch immer es war, Hashi hat es nicht mitgekriegt (Genjutsu?).

      Mondstand beim ersten Szenenwechsel:


      Mondstand beim Szenenwechsel nach der Rückblende und Hashis finalem Stoß:


      Also ich kenne mich nicht so gut mit Physik aus, aber ich finde es sieht nach einer längeren Zeitspanne als ein paar Minuten aus, wo sich der Mond bewegt hat.
      Auf alle Fälle wäre es ein sehr starkes Genjutsu, das selbst Shizuis bei weitem übertrifft, was ich nicht so recht glauben will, aber lassen wir uns mal von Kishis Erklärung diesbezüglich überraschen.^^

      Quelle: mangareader.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()