Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin platt. DAS habe ich nun NULL erwartet. Ich mein, Sasuke wandelt sich OHNE Narutos Talk-no-Jutsu? Mies
      Naja Hashi scheint ja der Erfinder des tal-no-jutsus zu sein, noch eine Gemeinsamkeit, yaaay.


      Zum Kapitel:
      Auf der einen Seite hoffe ich (wie RTP), dass Oro noch seine eigenen Pläne verfolgt, auf der anderen Seite stinkt das nach einer weiteren Arc, worauf ich absolut keine Lust mehr habe, also eher ne gespaltene Meinung.
      Es bleibt die Frage ob Madara sich selbst nochmal umbringt um durch das Rinnegan einen echten Körper zu erhalten und ob er dann noch die Modifikationen hat die Kabuto vorgenommen hat. Am besten löst Hashi sein Edo Tensei auf (lässt es auflösen) und wird dann von Madara zurückgeholt, um der guten alten Zeiten willen.


      Ich fand das Kapitel jetzt nich großartig aber nen anständiger Übergang ist es wohl.
      Possum, sed nolo.
    • Immerhin haben wir ja jetzt 2 Charaktere, die sich vom Edo Tensei gelöst haben. Madara und Hashirama. Die können sich nun also für immer und ewig niedermetzeln. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Kishi das weiter abhandeln will, jedoch freu ich mich stark, dass Sasuke nun auf der guten Seite steht ... immerhin tut er es nur für seinen Bruder.

      Was mich ankotzt ist jede Woche dieses gehate gegen Naruto und das geht schon lange so. Schaut euch einfach nur noch One Piece anm, wenn ihr jede Woche irgendwelche Kritiken gegen den Manga habt. So scheiße kann er ja wohl doch nicht sein.
    • Ich denke das meiste wurde hier schon gesagt, ein durchaus gelungenes Kapitel, was mich aber noch ein bisschen stutzig macht - wird es wirklich so ein Happy-End haben, wie es die ganze Welt schon vor den Augen hat? So offensichtlich? Naja... mein Wunsch nach einem subtil eingebauten Twist kann ich wohl oder übel vergessen.

      Eins hoffe ich aber inständig: Nicht noch einmal die Geschichte von Oroshimaru aufrollen. Ich kann den Typen nicht mehr sehen und würde einen weiteren Arc mit und um ihn nicht verkraften können.

      Bezüglich des Hokage-Amtes könnte man in Erwägung ziehen, dass eine Doppelherrschaft von Sasuke mit Naruto möglich wäre. Wobei ich mir dabei nicht sicher bin ob Naruto dazu Lust hätte seinen Traum zu teilen, gleichzeitig kann ich mir Sasuke nicht in dieser Rolle vorstellen - trotzdem würden die beiden sich hervorragend ergänzen.
    • Blackhair schrieb:

      Bezüglich des Hokage-Amtes könnte man in Erwägung ziehen, dass eine Doppelherrschaft von Sasuke mit Naruto möglich wäre. Wobei ich mir dabei nicht sicher bin ob Naruto dazu Lust hätte seinen Traum zu teilen, gleichzeitig kann ich mir Sasuke nicht in dieser Rolle vorstellen - trotzdem würden die beiden sich hervorragend ergänzen.
      Wenn es dazu kommen sollte, kotze ich im Strahl... aber keinen Regenbogen! Ich hoffe Kishimoto sieht davon ab aus Sasuke und Naruto jetzt noch weiter ein Hashirama und Madara 2.0 zu machen.
      Ich sehe es jetzt schon vor mir, Sasuke der sich im letzten Kampf gegen Madara opfert (damit das Dorf endlich frei von Kriegen ist und alle in Frieden leben können) bitte Naruto ein besonders guter Hokage zu werden. Unter Tränen willigt Naruto natürlich ein und Sasuke ist tot. Die Szene könnte sich Kishi dann eigentlich von Mashima schreiben lassen, Sakura (oder besser Tsunade) lässt nochmal eben Glocken an die frische Luft und wir haben das perfekte Ende von Naruto.
      Sasuke ist der Held des Dorfes und die Uchiha werden dadurch postum gänzlich rehabilitiert.


      Bleibt zu hoffen, dass RTP vielleicht Recht und Oro letztlich doch der eine und wahre Antagonist sein wird.

      Aber eines hat Kishimoto in diesem Kapitel auf jeden Fall gezeigt, Sasuke ist und bleibt eine Luftpumpe die man schneller auf links gedreht kriegt, als ein paar Socken.
    • Meine erste Reaktion:
      Woah, Sasuke wurde von Hashirama ge-talk-no-jutsu'ed?
      Ich würde jetzt nicht direkt sagen, dass das schlecht ist, aber irgendwie muss ich das erst mal verdauen... :|
      Naruto sitzt da jahrelang dran und Hashirama erledigt das in 10 Minuten, krass. :D

      Nicht, dass ich mich nicht freuen würde, dass Sasuke langsam zur Vernunft kommt, aber das ging irgendwie viel zu schnell. Auch merkwürdig, dass sie unbedingt zur Steintafel gehen und dann nichts machen.

      Die restlichen Infos waren ganz in Ordnung. Kagami war also auch eher der Dorf-Typ und dazu noch der Vater von Shisui, interessant.

      Die Szene mit den Hokage auf den jeweiligen Köpfen hatte Stil.
      Vom Gespräch hätte ich mehr erwartet, dafür freue ich mich auf die Kämpfe, die sich jetzt bilden.
      4 Zombies, 4 Monster. Und eine Idiotin. :D

      Ist aber noch zu früh, eine Bewertung abzugeben.

      Was ich aber gut finde, ist, dass Kishimoto mit diesem Kapitel schön polarisiert. Ist doch langweilig, wenn alle Leser derselben Meinung sind. :D

      Btw, ich glaube, bei dem geschenk dürfte es sich zu 97,5% um das Yin-Chakra vom Kyubi handeln, welches Minato kurz vor seinem Tod in seinem Körper versiegelt hatte.
    • So, jetzt ist also doch das eingetroffen, was wahrscheinlich 99% aller Leser sich gedacht haben: Sasuke will Konoha nicht mehr zerstören und stellt sich nun zu den Guten. Gut so, dann kann Naruto wohl endlich aufhören zu jammern! Ich finde es zwar ein wenig einfach und auf einmal gelöst, aber was solls, besser als wenn es sich ewig gezogen hätte.
      Ich hab mir heute den Flashback durchgelesen und war positiv überrascht, dass der schneller beendet wurde als erwartet. Hab schon befürchtet jetzt käme ein monatelanger Flashback der uns genaustens die erste Ära beschreibt^^

      Bin zur Zeit eigentlich ganz zufrieden mit der Entwicklung, denn es scheint voran zu gehen. So begeistert wie früher werde ich wohl nie mehr sein von dieser Serie, aber ich muss zugeben, dass Kishi sich so langsam wieder in die Reihe kriegt. Also, von mir aus kann es so weiter gehen.
    • Erstmal: Wer sagt bitte, dass Sasuke Konoha nicht mehr zerstören will? Wer sagt, dass er nicht mehr von Rache getrieben ist? Das Einzige, was bisher WIRKLICH geschehen ist, ist doch, dass Sasuke Madara aufhalten will, weil sonst nicht nur Konoha oder nur die Ninjas, sondern alle Menschen, einschließlich Oro und Sasuke, von dem Almighty-Genjutsu betroffen wären, und genau DAS will er erstmal verhindern. Aber wer sagt, dass Sasuke danach nicht gleich wieder dieselbe Tour fährt wie vorher? Wenn er sozusagen erstmal das größere Übel aufhalten wollte und danach gleich wieder sein Ziel verfolgen wollen würde?

      Naja, erstmal: Mich stört, dass der heimliche Star des Mangas, Suigetsu (ich mag den Kerl einfach :D) einfach so abhauen will ... ok, das ist zwar vernünftig von ihm, aber hey, wäre doch besser gewesen, wenn er mitgegangen wäre und alle fertig gemacht hätte ... aber das zeigt wieder, wie stark seine Fähigkeit ist, sich und seine Gegner einschätzen zu können.
      WAS ich aber total verachte an diesem Kapitel, ist, dass Karin nach all den Querelen, sogar, dass Sasuke sie fast umgebracht hätte, sie dennoch wieder in ihre alte Rolle als verliebtes Püppchen zurückfällt -.-. Das kann doch nicht sein, oder???? Kishi, da hast du nen Bock geschossen, und ihr wisst, das sag ich sehr, sehr selten über Naruto.

      Aber der Humor war in dem Kapitel nicht schlecht ^^. Das Kapitel war aber durchschnittlich gut.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Erstmal: Wer sagt bitte, dass Sasuke Konoha nicht mehr zerstören will? Wer sagt, dass er nicht mehr von Rache getrieben ist? Das Einzige, was bisher WIRKLICH geschehen ist, ist doch, dass Sasuke Madara aufhalten will, weil sonst nicht nur Konoha oder nur die Ninjas, sondern alle Menschen, einschließlich Oro und Sasuke, von dem Almighty-Genjutsu betroffen wären, und genau DAS will er erstmal verhindern. Aber wer sagt, dass Sasuke danach nicht gleich wieder dieselbe Tour fährt wie vorher? Wenn er sozusagen erstmal das größere Übel aufhalten wollte und danach gleich wieder sein Ziel verfolgen wollen würde?
      Er selbst sagt es. Auf die Frage was er nun vorhabe, sagt er dass er auf das Schlachtfeld gehen werde, damit die Taten Itachis und das Dorf (und ich denke er meint wofür Konoha eigentlich stehen soll) nicht bloße Verschwendung waren/sind.
      Wie bescheuert wäre es da, jetzt das Dorf aus diesen doch relativ anständigen Motiven heraus zu retten, nur um es danach doch dem Erdboden gleich zumachen? Damit würde Kishimoto den wohl größten aller Böcke und seine ganze Herde gleich dazu schießen.
    • Mir hat Sasukes Antwort gefallen und sie war auch logisch...er wollte nun mal nur Rache wegen seinem Bruder oder seines Clans...allerdings wollte sein Bruder genau so etwas nicht und das der Clan Sterben musste ist auch nur ein nebenprodukt weil viele Leute wie Sasuke gehandelt haben also ist es doch wohl logisch das er sich ändert...immerhin hat er sich dieses Gespräch nur angehört weil er einen Grund haben wollte sich zu ändern.
      Was sollte sonst der Sinn on diesem Gespräch gewesen sein? Ich hätte schon den Shit-Storm von genau den gleichen Leuten wie jetzt kommen sehen wenn er immer noch böse wäre...fakt ist man kann es hier vielen einfach nicht recht machen echt traurig vorallem da der Manga schon Allgemein wider sehr gut läuft und das schon seit Wochen.
      Man ich bin nicht mal ein großer Naruto fan und muss es trotzdem verteidigen..naja nur fair.
    • Kimran schrieb:

      Mir hat Sasukes Antwort gefallen und sie war auch logisch...er wollte nun mal nur Rache wegen seinem Bruder oder seines Clans...allerdings wollte sein Bruder genau so etwas nicht und das der Clan Sterben musste ist auch nur ein nebenprodukt weil viele Leute wie Sasuke gehandelt haben also ist es doch wohl logisch das er sich ändert...immerhin hat er sich dieses Gespräch nur angehört weil er einen Grund haben wollte sich zu ändern.
      Was sollte sonst der Sinn on diesem Gespräch gewesen sein? Ich hätte schon den Shit-Storm von genau den gleichen Leuten wie jetzt kommen sehen wenn er immer noch böse wäre...fakt ist man kann es hier vielen einfach nicht recht machen echt traurig vorallem da der Manga schon Allgemein wider sehr gut läuft und das schon seit Wochen.
      Man ich bin nicht mal ein großer Naruto fan und muss es trotzdem verteidigen..naja nur fair.


      Komisch nur das Sasuke letztes Mal noch zu dem Schluss gekommen ist, dass das Dorf vernichtet werden muss wenn er seinen Bruder rächen will. Da wusste er ja bereits, dass Itachi für dass Dorf diese schwere Aufgabe (die Uchiha zu vernichten) auf sich genommen hatte, und dennoch wollte er Konoha vernichten.
      Er hat im Grunde jetzt nichts anderes erfahren, als dass das Dorf damals aus den Gründen gegründet wurde, aus denen Itachi letztlich auch gehandelt hat, ihm wurde dies nun einfach am Beispiel von Hashirama und Madara veranschaulicht.

      Kishimoto hat Sasukes Entwicklung einfach viel zu fadenscheinig und halbgar aufgezogen, hatte er sich an dem einen gerächt, wollt er Rache für den an dem er zuvor Rache geübt hatte und sobald er sich an dem gerächt hatte, wollte er Rache üben an einer weiteren Partei. So kam es von Itachi zu Danzou und dann zu Konoha selbst.

      Jetzt allerdings kriegt er zwar endlich ein paar Antworten, doch wirklich überzeugend waren die mMn nicht wirklich, dennoch ändert Sasuke erneut sein Ziel.
      Er lässt sich einfach viel zu oft von irgendwem, irgendwelche Flöhe ins Ohr setzen und dass, ist mit das größte Problem an diesem Charakter. Er sucht die Wahrheit und will wissen was eigentlich wirklich passiert ist, kriegt eine Erklärung zu hören und will sich rächen. Daraufhin bekommt er eine weitere Erklärung und will sich wieder Rächen, sonderlich viel Wahrheit war bisher nicht wirklich dabei.

      Das Sasuke jetzt wieder der Sonnenschein aller ist, obwohl er zuvor ja wirklich allen den Rücken gekehrt hatte und über Leichen gegangen ist, nur um letztlich wieder da zu landen wo er angefangen hat (in Konoha) ist einfach nur lächerlich.

      Wenn er jetzt zum Schlachtfeld kommt, sind seine Taten bestimmt alle vergessen und Naruto fällt ihm weinend um den Hals. Weil wirklich Böse war Sasuke ja nicht, der Arme.

      Wieso musst du es verteidigen? Wer zwingt dich denn dazu?
    • Ich kann es irgendwo nicht so ganz verstehen, warum hier doch so viele positive Feedbacks sind.^^ Dachte hier wäre ein epischer Shitstorm auf einen epischen Fail...

      Gut, der ganze Kram mit den Kagen hat es absehbar gemacht, dass Sasuke sich ändert, aber nun ist eigentlich alles vergeudet. Der ganze Manga macht für mich nun kaum noch Sinn. Eine jahrelange Jagd nach Sasuke durch Naruto ist fürn Arsch. Eigentlich alles, um was es sich in Naruto drehte ist dahin.

      Sasuke verlässt Konoha
      Sasuke will die Stadt vernichten und besiegt Danzou
      Sasuke kommt sogar bei der Akatsuki unter und wird förmlich als Finalgegner für Naruto aufgebaut

      Nun gut, Naruto sollte nun umbenannt werden in "Sasuke - Die unergründlichen Wege eines Uchihas"...
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Jabba the Playa schrieb:

      Gut, der ganze Kram mit den Kagen hat es absehbar gemacht, dass Sasuke sich ändert, aber nun ist eigentlich alles vergeudet. Der ganze Manga macht für mich nun kaum noch Sinn. Eine jahrelange Jagd nach Sasuke durch Naruto ist fürn Arsch. Eigentlich alles, um was es sich in Naruto drehte ist dahin.
      Aber das war doch von vornherein klar, oder nicht? Wer war denn eigentlich nicht fest davon überzeugt, dass Sasuke wieder der alte Knabe von früher wird? Es war offensichtlich, dass Sasuke zurückkehren würde. Es passt mir zwar nicht, dass er sich so schnell überzeugen ließ, war er doch davor der absolute "ich vernichte Konoha komme was wolle der Wunsch meines Bruders ist mir scheiß egal"-Typ und ich hab eigentlich damit gerechnet, dass er erst gegen Naruto kämpft und sich dann erst von Naruto davon überzeugen lässt, zurück zu kommen, aber es ist mir ehrlich gesagt lieber so, wie es Kishi jetzt gemacht hat. Ich hab nämlich kein Bock auf Narutos Craptalk um Friede und Liebe und Freundschaft, das ging mir schon in den letzten fünf Jahren verdammt auf den Sack. Außerdem geht es so schneller voran.
      Da ich in den letzten zwei/drei Jahren alles andere als erfreut über die Entwicklung in Naruto war und sogar vor anderthalb Jahren den Manga gänzlich abgebrochen habe, freue ich mich über jede noch so kleine, meiner Meinung nach positive Entwicklung in Richtung Ende. Man nimmt eben in Krisenzeiten das, was man kriegen kann.
    • Kann es nicht auch einfach sein, dass Sasuke nur den Anschein macht als würde er Konoha nicht mehr zerstören wollen ? Ich mein er ist sich den Folgen bestimmt bewusst wenn er Konoha doch zerstören will. Er steht vor den 4 Hokagen und hütet sich wahrscheinlich was falsches zu sagen. Besonders zu Hashirama dürfte sein Respekt nach der Erzählung ja ziemlich gewachsen sein. Es kann natürlich auch sein, dass er sich wirklich noch zum "guten" entwickelt zu mal er ja von dem Augen Projekt weiß und sich wahrscheinlich ungern darin fangen lassen will und deswegen gegen Madara vorgehen will.

      Weil Sasukes Meinungswechsel kommt mir muss ich auch sagen auch ziemlich flott daher. Da reicht ein FB von Hashi und schon wird er bekehrt. Naruto redet Jahre auf ihn ein und es bewirkt im Grunde genau das Gegenteil ^^
    • Ich kann mich mit der momentanen Entwicklung leider auch nicht wirklich anfreunden.
      Seit Sasuke Konoha verlassen hat drehte sich im Prinzip alles darum diesen wieder zurück zu holen. Das war Narutos ultimatives Ziel, wegen dem er bestrebt war stärker zu werden. Dass er dabei seine eigenen Träume komplett hinten anstellte und scheinbar kaum mehr Interesse hatte diesen konkret nachzueifern, soll jetzt hier nicht Thema sein.
      Mich nervt die derzeitige Entwicklung des Mangas allerdings auf zwei verschiedene Arten, von denen die eine Lösung mich genauso wenig zufrieden stimmt, wie es die andere getan hätte.

      Auf der einen Seite scheint Sasuke nun endlich wieder einigermaßen klaren Verstand zu fassen und geht nun gegen das einzig wahre Übel des Naruto Universum vor. An sich eine doch sehr positive Entwicklung. Das Problem, das ich dabei habe, ist jedoch, dass Naruto, ihr wisst schon, der Typ, nach dem der Manga benannt wurde, die letzten Jahre sein Talk no Jutsu immer weiter ausbaute, während es ihn nicht weiter kratzte sich mal andere Jutsus anzueignen, außer irgendwelche "statusverändernden" Techniken (Sannin Mode und Kontrolle über den Kyuubi), als auch Abwandlungen seines Rasengans.
      Und jetzt wird Sasuke, der Kerl, wegen dem Naruto sein Talk no Jutsu eigentlich immer weiter trainierte, durch ein Gespräch mit dem ersten Hokage plötzlich bekehrt ... Was die Entwicklung Narutos imo rückwirkend völlig sinnlos und unnötig erscheinen lässt. Jedenfalls im Moment.

      Ich weiß nicht, ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden. Genauso wenig hätte es mir aber auch gefallen, wenn Sasuke jetzt trotzdem weiterhin nen Hass auf Konoha geschoben hätte und es weiterhin zerstören wollte, also weiter uneinsichtig geblieben wäre.
      Im Moment gefiel mir die ganze Situation nicht wirklich. Da hätte Kishi diesen Wandel gewiss anders darstellen können. Zumal Sasuke solange als absoluten Gegenpart von Naruto aufgebaut wurde, dass wohl jeder bisher davon ausging, dass die zwei sich noch mal im Kampf gegenüber stehen würden. Wenn Sasuke jetzt allerdings am selben Strang wie Konoha, und Naruto, zieht, dann bliebe dieser wohl aus.

      Keine Ahnung, mir gefällt die momentane Situation nicht besonders. Es ist zwar ganz nett, dass uns Kishi so mal etwas mehr aus der Vergangenheit von Hashirama und Madara erzählt, worauf ja viele, mich eingeschlossen, gewartet hatten ... Aber das ganze Drumherum, bezüglich Sasuke, hätte man wahrlich anders darstellen können. So behagt es mir imo einfach gar nicht, da es vieles, was die Charakterentwicklung Narutos betrifft, für den Moment relativ sinnlos erscheinen lässt. Seine Reife hat er ja eigentlich nur durch dieses eine Ziel, das er vor Augen hatte, erlangt. Und dieses scheint ihm jetzt, durch ein einzelnes Gespräch zwischen Sasuke und Hashirama, genommen worden zu sein ... Gefällt mir im Moment nicht besonders, aber naja. Ich warte vorerst lieber mal die nächsten Kapitel ab, ehe ich mich auf diesen Gedanken weiter festlege.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich find die Handlung atm garnicht so schlecht.

      Sasuke hat
      endlich kapiert das Rache immer nur weitere Opfer bringt und das Rache
      immer einen Madara zum vorschein kommt. Ihm war nach dem Tod seines
      Bruders eigentlich nicht klar, was sein Bruder wirklich gewollt hatte.
      Oro hat ihn Manipuliert um seinen Körper zu bekommen und hat ihn für
      Itachi vorbereitet, Sasuke hat dann aber Oro vernichtet und war nur auf
      seine Rache gegen seinem Bruder aus. Als dann sein Bruder tot war, wurde
      er von Obito Manipuliert, der ihm die Wahrheit zwar sagte, aber eher
      damit zu seinem Vorteil für den Krieg zu nutzen, sieht man ja, ohne
      Sasuke wäre der Jubi nicht erweckt worden bzw erst später. Dann haben
      wir noch den Kampf gegen Danzo, er hat den hass immer weiter ausgebaut
      und wurde so viel stärker aber auch noch viel sturer. Als er dann auf
      Kakashi und Naruto getroffen ist, hat er den Hass noch mehr aufgebaut
      aus reiner Sturheit und hat ohne überhaupt mal nachzudenken gehandelt.

      Dann
      traf er auf Edo Itachi der ihm nichts sagen wollte. Doch beide kämpften
      zusammen gegen Kabuto und das gab auch erinnerungen als damals, als er
      mit Itachi trainiert hatte. Dann jetzt kommt eigentlich der Wendepunkt,
      Itachi hat Sasuke wieder ein teil der Wahrheit gezeigt. Somit war Sasuke
      wieder ganz verwirrt und dachte fast nicht mehr an Rache sondern warum
      sein Bruder dies alles getan hatte. Er suchte antworten und holte sich
      Oro wieder um die Antworten zu finden. Dieser führte ihn an den Punkt
      wie sie jetzt waren.

      Er fragt die edo Hokage nach antworten,
      bekam sie dann ausführlich von Hashi. Er erzählte was die Uchias sind
      und was damals war, warum Madara so vom weg abgekommen war. Er hat ihm
      seine Antwort gegeben was das Dorf ist, jetzt hat Sasuke verstanden
      wieso sein Bruder so gehandelt hatte, er wollte nicht wieder das der
      Krieg ausbricht und zu viele Opfer geben wird. Desweiteren hat er
      erfahren das immer einzelne Uchias gab, die anders gehandelt haben
      (Shisuis Vater/Shisui/Itachi).

      Jetzt haben wir mehrere auswege wie es enden könnte

      - Sasuke opfert sich um Naruto und das Dorf zu schützen
      - Sasuke kehrt mit Naruto zum Dorf zurück, dieser wird erst mit Hass aufgenommen von anderen später dann einer der Superhelden.
      - Naruto stirbt für Sasuke und Sasuke ist das neue Zeitalter für einen Hokage der ein Uchhia ist.

      Was mich jetzt nur stört

      4
      Hokage davon einer Hashi der viel zu über dargestellt wurde, diese
      betreten jetzt das Schlachtfeld. Madara selber sagte, wenn Hashi da
      wäre, könnte sie eine neue Landkarte erstellen was bedeuten soll Hashi
      und er würde übermenschlich alles zerstören dies aber eigentlich Narutos
      aufgabe ist. Es muss noch einen Haken geben, Oro wird nicht der sein,
      der ohne Hintergedanken handet.

      Was jetzt noch beschissen wird
      ist das Minato jetzt seinen Schützling wiedersieht, dies wäre nähmlich
      Obito. Der doch vorher so ein Lieber und netter Junge gewesen ist. Dies
      wird wieder mindestens 5 Chapters dauern bis dies erklärt ist. Dann
      sieht Minato noch seinen Sohn wieder und dies wird auch da er ja ein
      geschenk hat wieder 2-4 Chapters kosten.

      Es entwickelt sich wieder mehr ins Positive trotzdem bleibt einiges Negativ.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Komisch nur das Sasuke letztes Mal noch zu dem Schluss gekommen ist, dass das Dorf vernichtet werden muss wenn er seinen Bruder rächen will. Da wusste er ja bereits, dass Itachi für dass Dorf diese schwere Aufgabe (die Uchiha zu vernichten) auf sich genommen hatte, und dennoch wollte er Konoha vernichten.
      Er hat im Grunde jetzt nichts anderes erfahren, als dass das Dorf damals aus den Gründen gegründet wurde, aus denen Itachi letztlich auch gehandelt hat, ihm wurde dies nun einfach am Beispiel von Hashirama und Madara veranschaulicht.
      Rache ist immer auf ein Ziel gerichtet und ist wie Feuer, um nicht zu erlöschen braucht es noch mehr Holz. Bei Sasuke wars Anfangs Itachi, als er tot war, hatte er immernoch eine Leere zu verkraften, also war als nächster Danzo dran...Sasuke wurde noch viel mehr erzählt. Und zwar was es damit aufsich hat, ein Shinobi zu sein - zugegeben, seine Frage kommt "seeeeeeeeehr Früh", wenn man bedenkt, wielange er schon ein Ninja ist. Aber wenn jemand, sein Ziel erfüllt oder komplett verfehlt, weil er fehlgeleitet von manipulativen Personen sich mehr und mehr zerstört, kein Wunder.
      Kishimoto hat Sasukes Entwicklung einfach
      viel zu fadenscheinig und halbgar aufgezogen, hatte er sich an dem
      einen gerächt, wollt er Rache für den an dem er zuvor Rache geübt hatte
      und sobald er sich an dem gerächt hatte, wollte er Rache üben an einer
      weiteren Partei. So kam es von Itachi zu Danzou und dann zu Konoha
      selbst.
      Das Problem der Rache eben, sie ist sinnlos, aber wenn man mal drin ist, dann wird solange ein Ziel verfolgt, bis ein weiteres da ist. Desweiteren kommt dazu, dass Sasuke in seinem Wahn muss man sagen, die einzige noch lebende Person getötet hat, die ihn noch liebt und aus seiner Familie stammt - seinen Bruder. Es ist schon schlimm und schwierig genug zu töten, aber wenn man einen geliebten Menschen tötet, ist das psychisch nicht unbedingt gesund...

      In so einem Zustand ist man empfänglich für Manipulationen, und da hat ihn Obito beinhart erwischt, als er vom wahren Itachi erzählt hat - zweifelsohne die Wahrheit, aber es hängt auch davon ab, wie man sie erzählt. Obito hat es darauf abgezielt, Sasuke zu benutzen, und wie kann man einfacher jemanden benutzen, als durch Schmerz und Rache? Vor dem aktuellen Arc und Geschehnissen hätte ich dir rechtgegeben - er ist halt nur ein verzogener Uchihabengel - aber jetzt muss ich sagen, ist vieles nachvollziehbar, obwohl zugegebenermaßen, auch mir die Entscheidung zu schnell kam. Ich hätte noch mit einem weiteren Gespräch gerechnet und der aktuellen Entscheidung, aber so wie es imo ist ist es auch ok.
      Jetzt allerdings kriegt er zwar endlich ein paar
      Antworten, doch wirklich überzeugend waren die mMn nicht wirklich,
      dennoch ändert Sasuke erneut sein Ziel.
      Er lässt sich einfach viel zu
      oft von irgendwem, irgendwelche Flöhe ins Ohr setzen und dass, ist mit
      das größte Problem an diesem Charakter. Er sucht die Wahrheit und will
      wissen was eigentlich wirklich passiert ist, kriegt eine Erklärung zu
      hören und will sich rächen. Daraufhin bekommt er eine weitere Erklärung
      und will sich wieder Rächen, sonderlich viel Wahrheit war bisher nicht
      wirklich dabei.
      Rache und Schmerz lässt vieles vergessen und außerdem auch Andere jene Person manipulieren. Sasuke hatte nicht wirklich jemanden, dem er sich anvertrauen konnte. Naruto hatte später Jiraya gefunden, in dem er sowas wie einen Patenonkel oder Großvater gesehen hatte. Sasuke hatte Oro, der ihn auch wieder benutzen wollte...Ich würde eher behaupten, Sasuke hatte einfach nur Pech, von Anfang an. Ständig wurde er benutzt, manipuliert usw. Vor dem Arc hätte ich dir Recht gegeben, aber so, finde ich es im Nachhinein nachvollziehbar. Im Nachhinein gebe ich Itachi recht - er war Schuld an Sasukes Entwicklung. Er hätte viel offener werden müssen, und nicht ihn in die eine oder andere Richtung zu dirigieren. Itachi war von Anfang an zwar einer der Guten, aber er hat gehandelt wie einer der "Bösen" durch Manipulation.

      Auf der Anderen Seite, wer weiß, wenn der Klan noch leben würde, wäre Sasuke wie Hinata geworden, da auch sein Vater ihm nicht soviel Beachtung schenkte. Oder hätte er jemanden gefunden, wie Naruto Jiraya gefunden hat, in dem er soetwas wie einen Onkel oder ähnliches sieht, wäre er wie Naruto geworden.

      Das Sasuke jetzt wieder der Sonnenschein aller
      ist, obwohl er zuvor ja wirklich allen den Rücken gekehrt hatte und über
      Leichen gegangen ist, nur um letztlich wieder da zu landen wo er
      angefangen hat (in Konoha) ist einfach nur lächerlich.

      Wenn er
      jetzt zum Schlachtfeld kommt, sind seine Taten bestimmt alle vergessen
      und Naruto fällt ihm weinend um den Hals. Weil wirklich Böse war Sasuke
      ja nicht, der Arme.
      DAS denk ich nicht. Alle haben sich von ihm abgewandt, außer Naruto. Selbst wenn ihn nach der Schlacht alle als Helden akzeptieren würden, hätte er eine vertauschte Rolle mit Naruto. Schließlich war Sasuke von anfang an als etwas Besonderes angesehen worden, allein wegen seine Klans und dessen Potentials. Naruto war ein Schandfleck, wegen des Kyuubi. Durch das Siegel dachte man von ihm, er wäre unbegabt, dabei konnte er nichts dafür, er hat sich alles selbst erarbeitet.

      Jetzt ist es umgekehrt: Naruto ist talentiert, hat alle Freunde usw. hinter sich, er ist beliebt - ausnahmsweise sogar auch bei den Mädels. Selbst wenn Sasuke anerkannt werden wird, wird er nicht ganz gechillt zurückkehren können. Ich vermute sowas wie eine Verbannung, oder, Sasuke kommt dem zuvor und wählt das Exil auf eine bestimmte Zeit. Auf alle Fälle müsste sich diesmal auch Sasuke abrackern, um wieder vom Dorf auch als Mitbürger "aufgenommen" zu werden.
    • Seit Jahren hatte ich, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch, die Vermutung, dass die ganze Story auf einen finalen Showdown zwischen Naruto und Sasuke hinauslaufen wird. Mit dem aktuellen Kapitel wirft Kishi diese Theorie erstmal über den Haufen, wobei ich denke, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine endgültigen Schlüsse für ein mögliches Ende des Mangas schließen kann. In den kommenden Kämpfen wird Sasuke auf Madara und Obito treffen, die im Brainwashing ja nicht allzu schlecht sind. Da wird Sasuke wohl noch den ein oder anderen Interessenkonflikt durchmachen. Das Kapitel macht in der Hinsicht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich bin gespannt!
      Die Inszenierung des Aufbruchs der vier ehemaligen Hokage war wirklich super. Ich finde es auch toll, dass wir über die Hokage und ihre Kampftechniken in der folgenden Schlacht sicherlich noch mehr erfahren werden. Ich freue mich da vor allem auf Tobirama und Minato, die bis jetzt am wenigsten Screentime bekommen haben. Sarutobi finde ich persönlich nicht mehr wirklich interessant, da er uns schon seit beginn des Mangas begleitet. Er wirkt etwas fehl am Platz.
      Was das Geschenk von Minato an Naruto angeht: Ich könnte mir auch vorstellen, dass Minato Naruto eines seiner Hiraishin Kunai gibt. Naruto könnte sich mit Hilfe seines Vater das Jutsu des fliegenden Donnergottes aneignen, wobei ich denke, dass es im Krieg kaum möglich sein sollte. Eventuell dann später. Kurz nachdem Naruto zum ersten mal in den Bijuu-Modus gewechselt hat, wurde ja schon angedeutet, dass er sich sehr schnell bewegt und für einen Betrachter nur noch als "gelber Blitz" wahrzunehmen ist. Das ist schon ein Vergleich zu der Schnelligkeit des Yondaime, weswegen ich mir vorstellen könnte, dass Naruto sich irgendwann so fortbewegen könnte wie sein Paps. Abwarten, Ich freue mich auf nächste Woche!
    • Mugi schrieb:

      Aber das war doch von vornherein klar, oder nicht? Wer war denn eigentlich nicht fest davon überzeugt, dass Sasuke wieder der alte Knabe von früher wird? Es war offensichtlich, dass Sasuke zurückkehren würde. Es passt mir zwar nicht, dass er sich so schnell überzeugen ließ, war er doch davor der absolute "ich vernichte Konoha komme was wolle der Wunsch meines Bruders ist mir scheiß egal"-Typ und ich hab eigentlich damit gerechnet, dass er erst gegen Naruto kämpft und sich dann erst von Naruto davon überzeugen lässt, zurück zu kommen, aber es ist mir ehrlich gesagt lieber so, wie es Kishi jetzt gemacht hat. Ich hab nämlich kein Bock auf Narutos Craptalk um Friede und Liebe und Freundschaft, das ging mir schon in den letzten fünf Jahren verdammt auf den Sack. Außerdem geht es so schneller voran.


      So meinte ich das nicht.
      Naruto ist als Auserwählter genannt worden, hat Pain irgendwie überzeugen können, so wie viele andere, die Seiten zu wechseln.
      Es war Narutos Aufgabe Sasuke zurück zu holen, nicht die von Sakura, Kakashi oder gar den Kagen. Wofür die ganze Foreshadowing, zum Beispiel das Treffen nach dem Fight gegen Danzou. Für mich ist dieses Chap aktuell ein Grund Naruto beiseite zu legen, obwohl es in den letzten Wochen doch echt begeisternd war.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Jabba the Playa schrieb:

      Es war Narutos Aufgabe Sasuke zurück zu holen, nicht die von Sakura,
      Kakashi oder gar den Kagen. Wofür die ganze Foreshadowing, zum Beispiel
      das Treffen nach dem Fight gegen Danzou. Für mich ist dieses Chap
      aktuell ein Grund Naruto beiseite zu legen, obwohl es in den letzten
      Wochen doch echt begeisternd war.
      Naruto wird als "Hashirama der nächsten Generation" dargestellt. (Freundschaften mit allen Dörfern, sein Verhalten, seine Ansichten.). Hashis+Hiruzens Gelaber mussten ihn quasi überzeugen, da es halt kein Argument gibt, welches Naruto aufführen könnte um Sasuke zu umzustimmen. Zudem ist seine Rache an Konoha eig vorbei, Hiruzen ist 1. tot und 2. wurde er überstimmt, also kein Groll gegen ihn, und die anderen alten werden eh bald verrecken, vllt hat er das eingesehen.

      Zudem bleibt ja auch offen ob er ins Dorf zurückkehrt oder nicht oder ob er "für das Dorf" wegbleibt (sowie Itachi).
      Possum, sed nolo.
    • also ich finde das chapter hammer !!!
      und ich weiß auch nicht wieso die meisten hier meinen dass die Wendung sasukes so plötzlich kommt. Ich mein es war ja eig klar dass sasuke sich irgendwann fürs Dorf wieder entscheiden wird und ich finde das ist auch der perfekte Zeitpunkt nidafür ist . Die Wendung ist ja nicht so plötzlich . Die Wendung hat doch schon angefangen als sasuke die wahre Geschichte über seinen Bruder itachi gehört hat also verstehe ich die leichte Aufregung nicht.

      Die andere Sache die ich gerne sagen will wäre dass ich mir noch gut einen weiteren arc vorstellen kann . Ok manche wollen ja oro in keinem neuen arc sehen aber auch viele denken dass er iwas im Schilde führt und das denke ich nämlich auch ,dass er sich iwo her ein richtiges powerup bekommt und naruto und sasuke dann zsm gegen ihn kämpfen weil er was weiß ich das Dorf zerstören will und ich finde so ein arc wäre auch ein super Abschluss weil es hat ja damals alles mit oro angefangen also das sasuke gegangen ist und jetzt wo sasuke wieder zurück ist dass die beiden zsm halt den Verursacher dass sasuke abgehauen ist plätten :)