Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Denkst du die Bijuus haben Naruto nur nebenbei mit dem RS verglichen und darauf hingewiesen das sie genau auf ihn gewartet haben? Wir werden den RS sicher noch zu Gesicht bekommen und seine allgemeinen Beweggründe kennen lernen, wieso hat er Juubi aufgeteilt und nicht einfach einen seiner Söhne zum Jinchurriki gemacht?

      Was war den an Hashi interessant? Eigentlich war es eher interessant die verschiedenen Persönlichkeiten von ihm und Tobirama zu sehen.
    • HoHo, Das Kapitel hat mir wirklich gut gefallen.
      Es gab einiges zusehen viele Coole Momente ein "süßes" Gespräch zwischen Obito und Kakashi und zu guterletzt der Auftritt von Narutos Vater!
      Hab das Gefühl das in den nächsten Wochen einige Epic Momente auf uns zukommen werden ;)
    • Kapitel 630

      Also die letzte Seite überrascht mich ein bisschen. Gut, das Naruto nun auf seinen Dad trifft war ja klar, aber woher weiß Naturo bitte das sein Dad wieder in der normalen Welt sich befindet und sich auf dem Weg zum Kampffeld befindet?! Kann das gerade irgendwie nicht nachvollziehen, hatte das total anderst erwartet. Natürlich freut mich es das die Kages endlich in den Kampf eingreifen werden, aber das Naruto nun zum Hellseher wird überrascht mich, außer natürlich ich steh grad aufm Schlauch, dann kann mir gerne jemand weiterhelfen.

      Wirklich mehr passiert ja nicht wirklich. Kakashi und Obito reden weiter über ihre Vergangenheit und die jeweiligen Ideal, dies wird sich wahrscheinlich noch ein zwei Kapitel lang ziehen, was wegen mir auch in Ordnung ist, die beiden haben sicher einiges zu klären, das in zwei Sätzen zu tun wäre ein bisschen fehl am Platz. Schließlich versucht auch ein Naruto Sasuke schon über den halben Manga über wieder zu bekehren, dann darf Kakashi auch ein zwei Kapitel das mit Obito versuchen.

      Noch zu erwähnen ist, wie ich finde, das der Zehnschwänzige als noch nicht in seiner letzten Form ist. Entwickelt sich dieser ja zu einem richtigen Freezer, in seiner aktuellem Form (mit dieser Blume als Kopf oder was das sein soll) erinnert er mich doch sehr an ein Giflor. Das war der erste gedanke der mir kam. Hoffe doch das der Zehnschwänzige in seiner letzten Formation endlich mal ein gelungenes Design bekommt, was er eigentlich schon verdient hätte. Jedesmal so ein hässliches Ding find ich doch ein bisschen doof und irgendwo auch Schade, wenn man bedenkt dass das einfach die Ursprungsform aller Bijuus sein soll.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Gut, das Naruto nun auf seinen Dad trifft war ja klar, aber woher weiß Naturo bitte das sein Dad wieder in der normalen Welt sich befindet und sich auf dem Weg zum Kampffeld befindet?! Kann das gerade irgendwie nicht nachvollziehen, hatte das total anderst erwartet. Natürlich freut mich es das die Kages endlich in den Kampf eingreifen werden, aber das Naruto nun zum Hellseher wird überrascht mich, außer natürlich ich steh grad aufm Schlauch, dann kann mir gerne jemand weiterhelfen.


      Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wie gut Narutos sensorische Fähigkeiten in seinem Kyuubi-Modus sind, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er seinen Vater und wahrscheinlich auch den Rest der anrückenden Verstärkung gespürt hat. Ist imo die einzig logische Erklärung, es sei denn er hat noch immer irgendeine spirituelle Verbindung zu seinem Dad, die angegangen ist, als dieser wieder erweckt wurde.

      Insgesamt geht es zwar nicht wirklich voran, aber zumindest macht sich Sakura endlich mal wieder etwas nützlich und bringt Shikamaru auf eine Idee, die wohl der Armee den Arsch gerettet hat. Naja und Minato hat mal wieder gezeigt, woher Naruto sein Talent für dramatische Auftritte hat. Da fehlen jetzt nur noch die anderen Hokage und dann kann die Party beginnen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ziemlich starkes Kapitel. Das muss ich Kishi echt lassen, wo er mich inzwischen ja eigentlich fast durchgehend enttäuscht.
      Besonders gut gefallen hat mir hier vor allem, dass auch mal wieder ein paar Nebencharaktere Screentime erhalten haben. Es ist zwar nicht viel, geschweige denn können diese inzwischen, bei diesen Größenverhältnissen, noch großartig was ausrichten, aber, bedenkt man die verkorkste Lage, die sich Kishi bezüglich seiner Nebencharaktere geschaffen hat, so hat er hier doch einen recht guten Weg gefunden so manchem noch mal ein wenig Screentime zu schenken. Besonders gefallen hat mir hier, wie könnte es anders sein, der Auftritt von Shikamaru und Ino, da beide zeigen durften, wofür man sie eigentlich kennt ... Ino mit ihrem Jutsu, durch welches sie ne Art Gedankenübertragung herstellen kann (hab den Namen nicht mehr drauf) und Shikamaru mit seinen strategischen Vorgehensweisen.
      Ebenfalls recht gut gemacht fand ich das Gespräch zwischen Kakashi und Obito. Ich glaube zwar noch immer, auch wenn ich es nicht hoffe, dass Obito noch irgendwie umgekrempelt wird und am Ende mit gegen Madara kämpft, allerdings bin ich wirklich froh, dass es dazu nicht schon diese Woche kam, wo ich beim Titel doch schon echt ein wenig Schiss hatte, dass es bereits jetzt dazu gekommen sein könnte. Alles in allem war das Gespräch zwischen den beiden ziemlich gut dargestellt und beide Seite machten ihren Standpunkt mehr als deutlich. Kakashi, der versucht Obito einzureden, dass eine Illusion an den Tatsachen nichts ändern wird, und ein Obito, der von seiner Vorstellung von dauerhaftem Frieden noch immer überzeugt ist ... Wovon ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.
      Ansonsten gebe es eigentlich nur noch kurz was zum Ende zu erzählen ... Die Taktik von Shikamaru ist, mehr oder weniger, aufgegangen und der Angriff des Juubi konnte erst mal etwas ausgebremst werden, ehe dann der Charakter schlechthin aus dem Naruto Universum (jedenfalls für mich) seinen großen Auftritt erhielt und wohl ne ähnliche Aktion brachte, wie damals beim Kyuubi Angriff.
      Das Naruto hier nicht von seinem Auftauchen überrascht war deute ich ebenso wie MercenaryKing. Wahrscheinlich konnte Naruto diesen längst spüren und wusste, dass er auf dem Weg war. Andernfalls hätte er wohl definitiv anders auf sein Erscheinen reagiert.

      Alles in allem eigentlich ein ziemlich gutes Kapitel. Da kann ich nur hoffen, dass Kishi seinen momentanen Höhenflug, den er in letzten zwei (ggf. drei) Wochen hatte, weiterhin halten kann.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also ich war vom Kapitel echt positiv überrascht...zuerst dachten wir alle, dass weitere Talk no Jutsus folgen, und sich diese Kakashi-Obito Kapitel ewig weit hinziehen würden, aber diesmal war es ziemlich klug gelöst mit den Sezenenwechseln.

      Zum Einen, blieb man sich trotz viel Gerede der beiden, der verzwickten Lage bewusst. Zum Anderen, bekamen wir Charaktere zu sehen, die lange in Vergessenheit geraten sind. Sakuras Auftritt fand ich besonders schön, zwar kann sie nichts gegen solche Gegner ausrichten, aber so wie sie selbst sagt, tut sie alles in ihrer Macht stehende, also Naruto zu heilen. Dass Shikamaru nach wievor mit guten Strategien aufwartet, und er sich, wie sein Vater zuvor, der Fähigkeit, in seinem Fall Inos, so clever bedient, fand ich auch ganz nett, zumal es nochmal unterstreicht, was die Fähigkeiten beider ausmacht. Um ehrlich zu sein, wenn Kishi es so weitermacht wie dieses Kapitel, kann er das Gespräch mit Kakashi und Obito noch weitere 2 Kapitel lösen, denn jemanden mit 2 Sätzen zu bekehren, ist Schwachsinn. Es würde Narutos Versuche, Sasuke zu überzeugen, komplett ins Lächerliche ziehen.

      @TimTim:

      Ich hoffe auch, dass sollte der Juubi in seiner letzten Form erscheinen, er "cool" aussehen sollte. Ich wäre ja schon mit dem 1. Design zufrieden, da er der Vorstellung und den "Aufzeichnungen" nach (also diese Statue/Freske was auch immer Madara Obito im Genjutsu gezeigt hat) am ähnlichsten ist. Schon dass er sich damals transformieren musste, fand ich damals schon ziemlich blöd, und dann in so etwas Hässliches. Ich hab bei der Blume oder was auch immer (zuerst sahs aus wie ein Ei) an Piccolo, und dachte, na toll, jetzt haben wir nen 2. Minijuubi hier, aber dann hat er auch noch eine hässliche Blume im Maul (naja, besser als mein erster Gedanke). Ich hab dann auch gedacht, das wäre dann dieses Pokemon mit der Blüte am Rücken :D

      Minatos Auftritt war, wie immer eigentlich, genial. Endlich sind die Hokage eingetroffen, freut mich dass Kishi deren Ankunft doch etwas schneller über die Bühne bringen soll, schließlich sind wir ja alle gespannt auf die Reakionen der Hokage, Sasukes natürlich, Minato und Naruto bzw. auch Minatos Geschenk usw...

      Dass Naruto seinen Vater spüren konnte, fand ich nicht so schlimm. Schließlich hatte Minato etwas von seinem Chakra in Naruto gelassen, daher konnte er ihn wahrscheinlich auch gleich erkennen. Abgesehen davon, denke ich, dass alle mit einer höheren Chakramenge andere starke Chakras spüren können, ohne Sensorninjas zu sein (ok erinnert stark an DBZ). Fukasaku hat ja doch gesagt, dass man nur die Naturenergie wahrnehmen kann, wenn man selber ein hohes Maß an Chakra hat. Und wenn man die Naturenergie nutzen will, muss man doch sowieso alles um sich herum "spüren" und diese Energie entziehen. Deshalb denke ich, dass Naruto in seiner "Normalen" Form durchaus Andere spüren kann, im Sennin Modus verstärkter, und im Kyuubi-Modus ebenso, Chakrakontrolle scheint ja seine Stärke geworden zu sein (im Vergleich zu Anfang.).

      Was das gezielte Aufspüren über aller betrifft, denke, ich, dass man dafür als Sensor zum Wasserelement gehören muss...2. Hokage ist einer der stärksten Suiton-Nutzer, bei Minato denke ich mir auch, schon allein vom Namen her, und dass er wie der 2. Menschen mit nur einer Hand auf dem Boden zählen kann. Außerdem, wozu hätten die Sensor-Shinobi diesen "Wasserpool"? (ist aber nur eine Theorie).

      Auf alle Fälle ein starkes, ausgewogenes Kapitel, ich freue mich wirklich aufs nächste.
    • Das Gespräch zwischen Kakashi und Obito fand ich jetzt nicht so berauschend. Gut, mir gefällt, dass sich Kakashi nicht von seinen Schuldgefühlen und der Illusion Obitos verführen lässt.

      Aber alles in allem hat sich echt nichts getan. Beide beharren auf ihren Standpunkten und glauben, dass nur ihr Weg der richtige sei.

      Besser fand ich da das Geschehen auf dem Schlachtfeld:

      Die Idee, unzähliche Erdwände als Schutzschild zu nutzen, um so jeden Shinobi einsetzen zu können, genauso wie die neue Form des Juubi sind sehr gelungen.

      Natürlich ist Minatos Auftrit das absolute Highlight. :)
    • Kapitel 630

      Menscht echt, was ist den mit den WSJ-Mangaka los diese Woche? Oda haut ein geiles Kapitel raus (eigentlich nicht wirklich verwunderlich), Kubo liefert ein cooles Kapitel und auch Kishimoto kann mich für meinen Teil doch recht zufrieden stellen.

      Einziger Kritikpunkt währe wohl die Verwandlung des Juubi, als es diese Attacke lädt schaut es aus als wachse ihm ein Giflor aus dem Maul.

      Naja, ansonsten fand ich das Kapitel wie schon oben gerade geschrieben recht ordentlich. Das Gespräch zwischen Kakashi und Obito, fand ich nicht unbedingt cool dafür aber recht schön. Da haben wir in Naruto schon schlimmeren Nakama-Crap gehört, Kakashi ist jedoch einer der wenigen und letzten Charaktere, dem ich das Gerede über Freundschaft und deren Bedeutung, noch abkaufe.

      Der Rest war an sich ja dann nichts weiter, als der Angriff des Juubi und der Versuch der Allianz diesen abzuwehren. Letztlich erscheint dann noch Minato, was mich sehr freut und was wohl auch bedeutet, dass die anderen (hier vor allem Sasuke) gar nicht mehr so weit entfernt sind.
    • Ich weiß auch noch nicht was ich von dem Rafflesia-Maul halten soll, ansich eine nette Form um einen Energieball zu erschaffen (quasi eine Kanone mit integriertem Schutzschild) auf der anderen Seite doch arg blumig...

      Sakura wieder nur bla bla aber Shikamaru hat was draus gezogen also geht es noch durch. Kakashi und Obito drehen sich auch nur im Kreis "Hey man muss leben um glücklich zu sein" "Aber Rin ist tot*" "Aber man muss leben um Freunde zu finden" "Aber Rin ist tot*" "Aber man muss leben um Rins Verlust zu verarbeiten" "Aber Rin ist tot*" (+ "deshalb mach ich eine perfekte Welt in allen Köpfen")

      Minato ist da, yay, mein least-favorite Hokage (abgesehen von Tsunade, die kann ich garnicht leiden), heißt, die anderen Hokage sind in 1-2 Tagen auch da, sind ja auch nichtmehr die jüngsten.
      Possum, sed nolo.
    • Da hab ich letzte Woche noch geschimpft, dass alle ehemaligen Mitstreiter nur noch Schatten ihrer Selbbst wären und jetzt haut zumindest Shikamaru einen raus. Auch wenn seine Idee, viele Schutzbarrieren zu bauen, nicht geklappt hat, war es doch schön, mal wieder zu sehen, wie er einen Plan aus der Tasche zaubert. Ino sieht hier auch recht gut aus.
      Dass der Plan nur funktioniert, weil Minato einschreitet, ist nicht weiter schlimm, da die 4 ehemaligen Hokage ja nicht einfach dazukommen können, die brauchen schon einen richtigen Auftritt. Ich bin gespannt, wie sich die Anderen nächste Woche präsentieren.

      Kakashi und Obito kommen nicht weiter mit ihrer Standpunktdiskussion, wird wohl Zeit, sich ordentlich zu prügeln^^.

      Insgesamt ein besseres Chapter, dass eigentlich in sich stimmig ist, nur die Rücktransformation des Juubi ist etwas unlogisch. Anscheinend hat er eine Angriffsform und eine Verteidigungsform. Aber vorher hat er doch auch angegriffen, wieso geht er jetzt in diese Form über, um den riesigen Energieball zu formen? Vllt hab ich das auch falsch gesehen und er war vorher in der Verteidigungsform. Zumindest wäre ja jetzt die Chance, ihm ordentlich eine zu verpassen!
    • Ja, war ganz in Ordnung.
      Obito beschwert sich, dass Kakashi nur redet, machts aber selbst nicht anders im Moment. :D
      Joa, die Dimension ist jetzt offizieller Therapieraum, da wird wohl nicht viel kommen. Die Sache mit Rin und PTS-Obito war schön abgefuckt, aber Kakashi lässt sich nicht verunsichern, finde ich von beiden gut.
      Und Kishi hat sich bei Jubi wohl wirklich von Bisasam/-knosp/-flor inspirieren lassen. :D Diese komische Pflanze da vorne dran... ich glaube es wird wahrscheinlicher, dass die Kräfte der Uchiha und Senju vom Jubi stammen und der RS sie nicht von Anfang an gehabt hat, bin mal gespannt, was da kommt.
      Gut gefallen hat mir auch, dass Ino und Shikamaru so zufriedenstellend die Rollen ihrer Eltern übernehmen, Sakura scheint sich neben Labern auch für was brauchbar zu machen.

      Trotz dem Scheitern der guten Taktik werden sie von Minato gerettet! ...wieso nur von Minato? Und warum ist Naruto nicht überrascht? O.o Denke mal er wird ihn schon gespürt haben.
      Und Minato opfert sich, damit der Rest der Taka/Kage-Truppe im nächsten Kapitel einen super Badass-Auftritt hinlegt! :D
    • Ehrlich gesagt stört mich es sehr, dass Naruto die Ankuft seines Vaters keineswegs überraschend findet. Obgleich ich seit einigen Wochen auf die Ankunft der Hokage warte, ich hätte zu gerne die Reaktion von Naruto auf diese Überraschung gesehen. Wenn jetzt Naruto noch weiß, dass Sasuke etc. sich bekehrt hat, dann wäre das meines Erachtens nach ein ziemlich großer Fail, der die Spannung momentan einfach zerstört. Andererseits würde es auch erklären, wieso Naruto (trotz der Freundschaft etc. natürlich) seinen Kameraden Chakra gegeben hat, obwohl es ja schließlich bei ihm selbst besser bewahrt wäre, damit er seine Freunde effektiver beschützen kann. Grundsätzlich steht ja nämlich jeder andere aus der Shinobi-Allianz fast nutzlos im Weg. Was ich einfach ausdrücken will: Es wäre ziemlich sinnfrei, wenn man sein Chakra seinen Freunden abgibt, damit diese wiederum einen selbst retten, es sei denn, man möchte Zeit schinden mit dem geringstmöglichen Verlust, indem man halt auf die voraussichtliche Unterstützung wartet. Nja, ich hoffe aufjeden Fall, dass Naruto nichts von Sasuke & co weiß und dass es bei Minato bleibt.

      Ansonsten weiß dass Kapitel sehr zu gefallen und man erkennt, dass Minatos Image als gelber Blitz von Konoha ihm alle Ehre macht, da er vermutlich aufgrund seiner Geschwindigkeit den anderen Hokages, Team Taka und Orochimaru voraus ist.

      Edit: Eine Frage, die ich noch in den Raum werfen möchte: Wie wurde die Attacke vom Jubi letztendlich verhindert ? Von Killerbee, der mit Hachibi die ganze Bande umschließend beschützt oder durch Minato?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von starpix ()

    • starpix schrieb:

      Eine Frage, die ich noch in den Raum werfen möchte: Wie wurde die Attacke vom Jubi letztendlich verhindert ? Von Killerbee, der mit Hachibi die ganze Bande umschließend beschützt oder durch Minato?

      Da einer der anwesende Ninjas erwähnt hat, dass die Attacke vom Jubi plötzlich verschwunden sei, kann man stark annehmen, dass es Minatos Verdienst war, da er wahrscheinlich eines seiner Jutus benutzt hat und sie an einem anderen Ort teleportiert hat. (Siehe zum Vergleich die Bijudama, die der Kyubi gegen die Steinköpfe der Hokage gefeuert hat und Minato sie weg teleportiert hat).

      Nun äußere ich mich auch mal zum neuesten Kapitel:
      ich finde es schon gut, dass Kakashi auf Obito einredet und ihm versucht zu erklären, dass Rin gestorben ist, weil sie das Dorf beschützen wollte. Dabei finde ich es klasse, dass er auch Obito mit seinen eigenen Zitaten konfrontiert und versucht seine Meinung zu ändern. Egal, das restliche Kapitel finde ich auch spitze und das Ende ist auch geil: Endlich ist Minato angekommen und die restliche Kages sind bestimmt auch ganz in der Nähe. Jetzt wird Madara bestimmt einige Probleme bekommen aufgrund der Hokage, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass nicht die Kages gegen Madara gewinnen werden, sondern, dass Obito letztendlich auf die gute Seite wechseln wird. Dann können Obito und Kakaschi die wahre Macht des Sharingans (bzw. Kamui) entfachten und Madara in einem Paralleluniversum verbannen, wo er nie wieder entkommen kann. :thumbsup:
    • Auch hier ein gutes Kapitel diese Woche. Nett, dass Sakura, Shikamaru und Ino hier etwas Screentime bekommen und einen kleinen Teil ihrer Fähigkeiten unter Beweis stellen können, egal ob es sich hier um reden, heilen, denken oder Gedanken verbinden handelt.
      Kleine Narutolehrstunde für mich:
      Damals als Kakashi und Yamamoto das Elemente-Training mit Naruto durchgeführt haben, hat Kakashi doch erklärt, dass jeder Shinobi nur max. zwei Elemente beherrschen kann. Nur die Über-Charakter beherrschen mehr oder sogar alle. Lautete die Erklärung nicht in etwa so?
      Wieso können alle der anwesenden Shinobi plötzlich Doton nutzen und einen Steinwall errichten? So wie es hier im Kapitel dargestellt wird, beherrschen also alle der Anwesenden das Element Erde (Doton). Das kann ich mir aber irgendwie schlecht vorstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jeder Doton beherrscht, dürfte bei 1 zu was weiß ich was liegen. Oder kann doch jeder Shinobi mehrere Elemente beherrschen , bzw. kleinere Techniken aus den jeweiligen Elementen nutzen, aber nur zwei Elemente vollständig beherrschen? Aber das würde irgendwie das damalige Elemente-Training von Naruto total durch den Dreck ziehen... oder nicht?
      Bitte um Aufklärung! :)

      Auf das Gerede zwischen Obito und Kakashi will ich gar nicht näher eingehen. Ich vermute nämlich, dass beide Seiten durch das Gerede nicht weit kommen werden.
      Richtig gelungen finde ich in diesem Kapitel den Auftritt von Minato. Vor allem die Reaktion von Naruto kommt richtig gut rüber. Seine Reaktion zeigt ein weiteres Mal wie weit fortgeschritten seine Fähigkeiten sind (vorallem in Richtung Sensor-Fähigkeiten). Mal ganz im ernst, es wäre doch verdammt kindisch und mies rübergekommen, würde Naruto nicht wissen, wer da vor ihm landet und er die enormen Chakren der Hokage nicht spüren würde. Also ich will keinen Naruto, der sich mit Obito, Madara sowie dem Juubi misst und dann verdutzt und fragend aus der Wäsche schaut, wenn der vierte Hokage vor seinen Füßen landet.
    • Mase schrieb:

      Kleine Narutolehrstunde für mich:
      Damals als Kakashi und Yamamoto das Elemente-Training mit Naruto durchgeführt haben, hat Kakashi doch erklärt, dass jeder Shinobi nur max. zwei Elemente beherrschen kann. Nur die Über-Charakter beherrschen mehr oder sogar alle. Lautete die Erklärung nicht in etwa so?
      Wieso können alle der anwesenden Shinobi plötzlich Doton nutzen und einen Steinwall errichten? So wie es hier im Kapitel dargestellt wird, beherrschen also alle der Anwesenden das Element Erde (Doton). Das kann ich mir aber irgendwie schlecht vorstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jeder Doton beherrscht, dürfte bei 1 zu was weiß ich was liegen. Oder kann doch jeder Shinobi mehrere Elemente beherrschen , bzw. kleinere Techniken aus den jeweiligen Elementen nutzen, aber nur zwei Elemente vollständig beherrschen? Aber das würde irgendwie das damalige Elemente-Training von Naruto total durch den Dreck ziehen... oder nicht?
      Bitte um Aufklärung! :)


      Naja, die Shinobi-Allianz hatte zu Kriegsbeginn ~ 80.000 Mitglieder. Wir haben ohne Kekkei Genkais, also die MischNaturen, 5 Elemente, sollte ja bekannt sein.
      Wenn wir davon ausgehen, dass die Elemente ca. gleich häufig vorkommen und die hälfte der Allianz das zeitliche gesegnet hat, hätten wir immernoch
      ~ 8.000 Ninja, welche zumindest dazu in der Lage sein sollten, eine einfache Erdwand zu errichten. Wenn man nun noch beachtet, dass es durchaus vorkommen
      kann dass ein Ninja 2 oder gar mehr Elemente verwenden kann und, fals ich mich nicht irre, mal gesagt wurde, dass z.B Windchakra eine sehr seltene
      Chakranatur ist, was dazu führt dass die anderen prozentual gesehn vermutlich häufiger vorkommen, so sind doch endeffektlich doch eine beachtliche Menge an
      Personen anwesend die Shikamarus Plan in die Tat umsetzen können.

      Zum Kapitel selbst :
      Das BlaBla mit Obito und Kakashi muss wohl sein, auch wenns mich persönlich nerft, wir hatten in letzter Zeit mehr als genug Kapitel welche mit Gelaber gefüllt
      wurden, wird langsam Zeit, dass das Juubi sich in seine finale Form transformiert, die Hokage/Sasuke&Oro eintreffen und Madara sein selbstgefälliges Grinsen
      aus dem Gesicht prügeln, langsam geht mir der Kerl nämlich ziemlich auf den Keks. Vllt helfen hier ja Tobiramas & Oros Kenntnisse über das EdoTensei weiter,
      sonst wird das trotz der geballten Kampfkraft von den 4 Hokagen, Sasuke, Naruto, Bee & ca 40.000 Statisten/Kanonenfutter/was auch immer so ziemlich unmöglich
      Madara zu schlagen.
      Was auch noch interessant zu erfahren wäre, wies den anderen, aktuellen Kages so ergeht. Sind noch alle am Leben? Opfert sich Tsunade um die anderen
      wiederzubelben/heilen? Vllt kommt auch Hashirama kurz vorbei, der hat ja laut Madara so das stärkste Heiljutsu weit und breit, wer weiss...

      Alles in allem kann man durchaus von nem gelungen Kapitel sprechen, ich freu mich tierisch auf nächste Woche, wie gesagt, die Kages und Susu sollten jetzt nach
      und nach ihren epischen Auftritt haben ;)
      Stefan Bellof - Legend
    • Ich bin da eher was zwiegespalten von dem Kapitel

      Kakashi und Obito reden weiter, kommen nicht auf einen Zweig und trotzdem bekommen sie sicher weiterhin labber screentime. Ist zwar schön das Kakashi sich nicht umstimmen lässt aber Obito wird sich genauso nicht umstimmen lassen.

      Die Shinobi Allianz bekommt Screentime aber total unangebracht. Sie waren erst zu schwach, dann bekamen sie Naruto Chakra und konnten ein bisschen was entgegensetzen und jetzt sollen sie alle zusammen das Bjuu dama vom Juubi aufhalten können ohne Naruto Chakra weitergabe ?

      Minatos auftritt ist zwar gut gewesen aber so gelungen auch nicht. Mir hätte besser gefalln, wenn er das Bjuu Dama einfach wie damals bei Kyubi umgeleitet hätte, das hätte einen viel epischeren auftritt gegeben.

      Was mir jetzt Schleierhaft wird

      Minato ist angekommen, also wird gefolge also die anderen Kage und Sasukes Team bald ankommen aber wie soll das Bitte enden ? Madara meinte da er sich vom Edo gelöst hätte, hätte er unendlich Chakra und kann einfach nicht sterben. Tobirama und Hashirama können sich auch von dem Edo lösen, also könnte es einen unendlich nie endenen kampf geben. Ich will wissen wie Kishi das jetzt ausbügeln will ?

      Hashirama müsste immer noch stärker sein als Madara auch wenn Madara jetzt Sharingan und Rinnegan hat. Das Rinnegan ist für mich kein indiez mehr für Stärke, denn es war fast nie wirklich behilflich und wurde so oft aufgehalten. Diese Unlogik muss noch gestoppt werden und die einzige lösung, die es dafür geben würde, wäre wenn Oro alle Edos auflösen würde und dann sich den Juubi einverleibt. Dann wäre zwar Obito noch da aber er könnte sich ja dann auf Narutos seite wenden.

      Sonst kann ich euch sagen die nächsten Kapitel werden viel labberei werden, da Obito ja auch Minato wiedersieht und Minato sogar schon längst weiß das damals Tobi Obito war und blablabla.
    • Nerfect schrieb:

      Die Shinobi Allianz bekommt Screentime aber total unangebracht. Sie waren erst zu schwach, dann bekamen sie Naruto Chakra und konnten ein bisschen was entgegensetzen und jetzt sollen sie alle zusammen das Bjuu dama vom Juubi aufhalten können ohne Naruto Chakra weitergabe ?

      Minatos auftritt ist zwar gut gewesen aber so gelungen auch nicht. Mir hätte besser gefalln, wenn er das Bjuu Dama einfach wie damals bei Kyubi umgeleitet hätte, das hätte einen viel epischeren auftritt gegeben.


      Genau das hat er doch :rolleyes:

      Ansonsten gutes Kapitel. Das Jubi mutiert zum Giflor und Kakashi battlelt sich weiter verbal mit Obito. Momentan ist Kakashi am Gewinnen würde ich sagen. Bei Minatos Auftritt war schon geil, als auf einmal das Bijudama verschwand und man nur das Kunai sah, gefolgt von Minato. Leider musste Naruto dem Ganzen die Epicness nehmen, in dem er kein bisschen überrascht ist. Wenn dann bei Sasuke die selbe Reaktion kommt, und eben kein WTF-Moment, zweifel ich an Kishis Fähigkeiten als Autor - es geht garnicht drum, dass Naruto es vielleicht im Vorfeld gespürt haben KÖNNTE, weil dann hätte er es schon früher angemerkt, "Warum fühle ich Dads Shakra?" oder so was in der Art, nein dieser Moment in dem Sasuke + Kage als "Retter" auftauchen, wurde vollkommen zerstört. Da wäre mehr drinn gewesen
    • So Spoiler sind draussen

      Spoiler anzeigen
      japanese script

      Credits: T
      Source: 2ch
      Verification:

      71 : ◆27p9/DnZE//X :2013/05/22(水) 16:12:53.26 ID:Sy4O+Awc0
      ミナトはサクラに自己紹介 俺は波風ミナト 爆発に備えて・・・・・
      十尾の攻撃は海へ飛ばしていた 
      ミナトはサクラをナルトの彼女かな?と問う、ナルトはそんな感じと応えるとサクラに殴られるw
      九尾モードで感知していたナルトは気付いていた
      遅れて3火影も到着 
      マダラ『待っていたぞォー!!柱間ァァァー!!』
      柱間『お前は後!!!』
      きっぱりと言い切る柱間 かみあわんと言うマダラ
      ミナトはナルトに少し休んでろと言う。友達がもうじき来るとも言う。

      ミナトは九尾モードに成った。すでにマーキングを打っており四赤陽陣と言う封印術を火影4人でやる 柱間だけの術 仙法・明神門をつかい十尾の尾を抑え十尾を封印
      サスケが到着 木の葉の仲間はみんな怒っているがサスケは『里を助け火影になる』と言い放つ。
      ナルト以外の皆はポカーンとしているがナルトだけは真剣にサスケを見据えてる
      ナルトはサスケの横に立ち、『火影になるのは俺だってばよ!』と言う。
      サクラも伝説の3忍の弟子なんだからと言い三人で敵に向かう。
      第7班ここに復活!!

      次週


      ---------- Post added at 04:37 AM ---------- Previous post was at 04:17 AM ----------

      translation

      Credits: Saiko
      Source: NF
      Translation of part of the script

      ミナトはサクラに自己紹介 俺は波風ミナト 爆発に備えて・・・・・
      Minato introduces himself to Sakura. " My name is Minato Namikaze . An explosion is about to occur..
      十尾の攻撃は海へ飛ばしていた 
      Juubi's Attack flew into the Ocean
      ミナトはサクラをナルトの彼女かな?と問う、ナルトはそんな感じと応えるとサクラに殴られるw
      Minato asks Naruto if Sakura is his Girlfriend. That part is something about Naruto being hit by Sakura because I think he implies she is something like a Girlfriend
      九尾モードで感知していたナルトは気付いていた
      遅れて3火影も到着 
      Thanks to his Kyuubi Mode, Naruto feels the 3 other late coming Hokage coming.
      マダラ『待っていたぞォー!!柱間ァァァー!!』
      柱間『お前は後!!!』
      Madara: Ive been waiting for you ! Hashirama !
      Hashirama:You will come later !



      ---------- Post added at 04:40 AM ---------- Previous post was at 04:37 AM ----------

      translation

      Credits: Agony
      Source: NF
      Verification: confirmed

      Minato introduces himself to Sakura.

      He teleported the bijuudama away to the sea.

      He asked whether Sakura is naruto's girlfriend.

      Hashirama and Madara meets and have an exchange of words.

      Hashirama tries to seal the juubi.

      Minato turns into kyuubi mode ( wtf ???)

      Sasuke arrives and tells everyone he'll be the next hokage.
      Naruto begs to differ and team 7 reunites!


      ---------- Post added at 04:49 AM ---------- Previous post was at 04:40 AM ----------

      This translation is more complete.


      Credits: Yagami1211
      Source: NF

      "I'm Namikaze Minato" as she was bracing herself for the explosion.

      Jubbi's attack got redirected to the sea.

      Minato : "You're Naruto's girlfriend ?"

      Naruto : "Something like that"
      then Sakura knocks Naruto out cold.

      Naruto noticed something with his Kyuubi Mode

      The 3 others Hokage arrives.

      Madara : "I waited for you Hashirama !!!"

      Hashi : "You'll have to wait, later."

      Hashirama goes away as Madara clenches his teeth !

      Minato : "Rest a bit, Naruto. You friend is coming."

      Minato goes Kyuubi Mode.

      It seems he can seal of unseal the chakra he sealed on him a will.

      Hashirama supress the 10 tails of the Juubi and he seals them.

      Sasuke comes.
      Konoha guys gets really pissed off at seeing Sasuke.
      Then Sasuke says :"I'll save the village and become Hokage !"

      Everyone looks at Sasuke with a WTF face.

      Only Naruto got a dead serious look on his face. "The one who will become Hokahge is me !"

      Sakura too is a student of a Sannin and they face they enemy together.

      Team 7 reborn !


      Minato turns into Kyuubi mode WTFFFFF


      Und wie ich es mir gedacht habe, Sasuke möchte also der neue Hokage werden, so wird es wohl doch noch zu einem Kampf kommen mit Naruto.
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Monkey D Punisher schrieb:

      Sasuke comes.
      Konoha guys gets really pissed off at seeing Sasuke.
      Then Sasuke says :"I'll save the village and become Hokage !"

      Everyone looks at Sasuke with a WTF face.

      Only Naruto got a dead serious look on his face. "The one who will become Hokahge is me !"
      Sollte da stimmen und ich gehe mal davon aus, dann haben wir hier den neuen Grund für einen Entscheidenden Kampf zwischen Naruto und Sasuke bekommen. Immerhin lief der ganze Manga in den letzten Jahren nur auf diesen Kampf hinaus bei dem Naruto wohl ein aller letztes mal versucht Sasuke wieder zum Guten zu wenden, da dies nun wohl überflüssig ist braucht es natürlich einen neuen Grund und was ist nachvollziehbarer als ein Kampf um den Posten des Hokages. xD

      Naja, wirklich gefallen tut mir der Gedanke ja nicht das Sasuke von einer auf die anderen Minute beschließt Hokage werden zu wollen. Kommt mir bisschen erzwungen vor, aber immerhin nachvollziehbar als Grund für einen letzten Kampf der beiden.


      Monkey D Punisher schrieb:

      Minato turns into Kyuubi mode WTFFFFF
      Warum WTF?! Immerhin ist ihn Minato noch die zweite Hälfte des Kyuubis Chakras. Hat er damals als er den Neunschwänzigen in Naruto versiegelte immerhin vorher einen Teil des Chakras in sich aufgenommen. Das er dieses Kontrollieren kann nach all dieser Zeit finde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt überraschend.

      Hätte aber eher gedacht das er dieses Chakra an Naruto weitergibt, damit dieser ein neues Stärkelevel erreicht und die Kontroller über das Chakra des gesammten Kyuubis hat. Mal abwarten ob das noch passiert.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...