Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich finde es sogar sehr realitätsnah, dass Sasuke nun Hokage werden will. Er wollte immer die Wahrheit wissen, hat aber immer nur halbe Sachen bekommen.
      Nun haben ihn 4 Hokage aufgeklärt, wieso sollten die rumspinnen? Vor allem nehmen sie die Schuld sogar auf sich. Sasuke weiß also was genau schief gelaufen ist und möchte dies nun ändern. Vorher war er eben ein fehlgeleitetes Ding durch Tobi und Co. Schau dir heute die Jugend an, fangen an mit saufen, rauchen, Drogen und fangen sich irgendwann und sind Vorstandsleute in großen Firmen.
      Also meiner Meinung ist das sogar sehr gut übertragen worden von Realität auf den Manga bzw andersrum.

      Ob Minato das Chakra schon immer so nutzen konnte oder nur weil Kurama nun da ist, kann man bisher leider noch nicht sagen. Würde mich aber nicht wundern wenn er es schon immer konnte, da er ja keinen Kurama in sich hat, der gegen die Nutzung des Chakras vorhanden ist und er so immer Zugriff hat.

      €€€dit: Natürlich konnte er es nicht, da er das Chakra doch erst bei seinem Tod erlangt hat.

      Die Barriere, naja ok, lässt sich drüber streiten, es gibt aber anscheind sehr mächtige Jutsus die nicht jeder kann und wahrscheinlich auch nich immer allein ausgeführt werden können, kann man meiner Meinung nach aber hinnehmen.

      Für die einen scheint es nun totaler Quatsch zu sein mit dieser krassen Wendung aber ich finde sie genau richtig und zum richtigen Zeitpunkt gewählt.
    • Bee schrieb:

      Also ich finde es sogar sehr realitätsnah, dass Sasuke nun Hokage werden will. Er wollte immer die Wahrheit wissen, hat aber immer nur halbe Sachen bekommen.
      Nun haben ihn 4 Hokage aufgeklärt, wieso sollten die rumspinnen? Vor allem nehmen sie die Schuld sogar auf sich. Sasuke weiß also was genau schief gelaufen ist und möchte dies nun ändern. Vorher war er eben ein fehlgeleitetes Ding durch Tobi und Co. Schau dir heute die Jugend an, fangen an mit saufen, rauchen, Drogen und fangen sich irgendwann und sind Vorstandsleute in großen Firmen.
      Also meiner Meinung ist das sogar sehr gut übertragen worden von Realität auf den Manga bzw andersrum.
      Na ja, ganz so harmlos ist es bei Sasuke ja nicht gewesen. Er hat seine Heimat verraten, Menschen ermordet und im Grunde alles Menschenmögliche getan um den Zorn der gesamten Ninja-Welt auf sich zu ziehen.
      Am Anfang als es darum ging an Itachi Rache zu üben und das er deswegen, um stärker zu werden zu Orochimaru gegangen ist, lasse ich mal als Fehlleitung durchgehen, doch alles danach war mehr als ein kleiner Kavaliersdelikt.

      Die jetzige Wendung zum Guten ist einfach nur lächerlich, vor allem dass sie ihm diese scheinbar alle abkaufen.
      Ja, er wurde eine Langezeit nur mit Lügen und Halbwahrheiten gefüttert, doch die jetzige Wandlung lässt den ganzen vorherigen Weg wie einen schlechten Witz dastehen.

      Sasuke hat mit allen gebrochen, allem abgeschworen und jetzt auf einmal hat er sich einfach geirrt und wusste es nur nicht besser? Einfach nur lächerlich und unglaubwürdig.
      Ich sehe auch keine Chance für ihn Hokage zu werden, Narutos Kniefall vor dem Raikage hat (soweit ich mich jetzt erinnere) auch nicht geholfen. Naruto kann sich gerne für ihn verbürgen und daran glauben, dass Sasuke ein toller Hokage werden wird, doch ich hoffe es kommt anders.

      Wie gesagt, sollte Sasuke meiner Meinung nach sterben, nicht nur weil er mir (wie auch Naruto) total unsympathisch ist sondern einfach, weil in einer friedlichen Ninja-Welt kein Platz für ihn ist.
      Es wäre einfach zu absurd und lachhaft, würden ihm jetzt einfach so alle Taten verziehen werden.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Wie gesagt, sollte Sasuke meiner Meinung nach sterben, nicht nur weil er mir (wie auch Naruto) total unsympathisch ist sondern einfach, weil in einer friedlichen Ninja-Welt kein Platz für ihn ist.
      Es wäre einfach zu absurd und lachhaft, würden ihm jetzt einfach so alle Taten verziehen werden.

      Und was wäre das für eine Botschaft des Magas? Jeder Autor versucht etwas zu vermitteln. Es geht nicht nur um Unterhaltung. Wenn Sasuke sterben würde, wäre der ganze Volk der Uchihas ausgestorben. Was wäre das für ne Botschaft? Rotte das ganze Dorf aus, lass einen für einen geheim für einen Arbeiten und lass den letzten auch noch sterben und du hast keine Sorgen mehr? Wäre irgendwie ziemlich mad oder etwa nicht?

      Sasuke muss leben und man muss sein Kind in der Zukunft sehen wie es auch die Augen hat, damit die Uchiha durch Sasuke geheilt wurden und in Zukunft ohne Hass leben können.
    • eagle1989 schrieb:

      Und was wäre das für eine Botschaft des Magas? Jeder Autor versucht etwas zu vermitteln. Es geht nicht nur um Unterhaltung. Wenn Sasuke sterben würde, wäre der ganze Volk der Uchihas ausgestorben. Was wäre das für ne Botschaft? Rote das ganze Dorf aus, lass den letzten auch noch sterben und du hast keine Sorgen mehr?Sasuke muss leben und man muss sein Kind in der Zukunft sehen wie es auch die Augen hat, damit die Uchiha durch Sasuke geheilt wurden und in Zukunft ohne Hass leben können.




      Ja bestimmt. Welche Message hat Kishimoto den bisher durch Sasuke vermittelt? Breche mit allem und jedem, rage durch die ganze Welt um Rache zu üben und komme dann zu dem Schluss dass du dich doch geirrt hast?Prima Message.

      Da soll er doch lieber einen heldenhaften Tod sterben, etwa in dem er sich vor Naruto wirft und ihn so rettet. Damit kann er dann direkt den ganze Clan reinwasche und den Uchiha einen glorreichen Platz in den Analen der Geschichte sichern.

      Was ist schon eine Person im Vergleich zur ganzen Welt?

      Ich fände eine Szene schön in der sich Sasuke aus freien Stücken opfert (etwa weil er erkennt das nicht er es ist, der die Welt ändern kann), und somit quasi seinen neu erlangten Wille des Friedens ans Naruto weiter gibt.

      Was würde denn sonst passieren? Das Naruto und er sich doch noch irgendwann Duellieren und beide überleben, weil sie gleichstark sind? Was wäre das für eine Message? Entweder Sasuke stirbt als Held oder entpuppt sich doch als Feind nach Madara und und stirbt als solcher.

      Um den Fortbestand des Sharingan zu sichern, braucht es keinen Uchiha da könnte der sterbende Sasuke seine Augen auch an Naruto weitergeben und dieser dann an sein Kind. Damit wäre das wichtigste Erbe der Uchiha gesichert, der Clan hat sein Ende und seinen Frieden gefunden und gut ists.

      Mometan sehe ich einfach keine Möglichkeit, wie Kishimoto Sasuke glaubhaft, als nun wieder auf der Seite der Guten stehenden Akteur auf Dauer etablieren will.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Mometan sehe ich einfach keine Möglichkeit, wie Kishimoto Sasuke glaubhaft, als nun wieder auf der Seite der Guten stehenden Akteur auf Dauer etablieren will.

      naja bis jetzt hat sasuke noch nicht soviel "böses" angestellt. Er war zwar eine Gefahr und ein Risiko, aber großen Schaden hat er nicht angerichtet.

      Er hat Oro vorerst getötet - der wohl sehr hoch im bingo buch stand. (positiv)
      Er hat seinen Bruder getötet - der offiziell auch ein großen Übel war. (positiv)
      Er hat versucht Bee zu fangen, was ihm nicht gelungen ist (negativ)
      Raikages Arm ist er selber Schuld, das war nur eine Verteidigung. (neutral)
      Er hat Danzo getötet (offiziell sehr negativ, aber einige Kage werden ihm danken)
      Er hat offiziell Kabuto besiegt und damit viele Zombies (sehr positiv)
      Er ist der Grund warum die Kage auf dem Feld sind und wohlmöglich den Sieg bringen werden über den Krieg bzw. er selbst. (sehr positiv)

      FÜr mich übersteigt das Positive das Negative oder habe ich etwas vergessen? Das meiste negative waren nur Androhungen die nie umgesetzt wurden.

      Darüber hinaus ist doch Kishi sowieso nen Sasuke Fanboy oder?
    • Das Kapitel fand ich mal extrem awesome!! Auch wenn es etwas schnell gegangen ist jetzt mit Sasukes Meinungsänderung usw. mich stört das nicht - ich glaube an das Gute in den Menschen ;) ;)
      Am meisten beeindruckt, bzw. am besten gefallen hat mir Sakuras auftritt! Endlich steht sie mal im Rampenlicht und ich hoffe sie kann zeigen, dass sie wirklich was drauf hat... Würde mich wundern wenn nicht, immerhin wurde sie von Tsunade ja nicht nur in Medizin-Jutsus trainiert - Tsunade ist tough und steht ihren Mit-Sannin nicht viel nach glaube ich - und so wird es auch bei Sakura sein. Klar auf demselben Niveau wie Sasuke und Naruto wird sie nicht sein, aber ich würde mir wünschen, dass sie zumindest auf einem höheren Niveau als die anderen gleichaltrigen ist (so vielleicht auf Neji-Niveau)... :)

      In den letzten Wochen habe ich mich zwar immer wieder auf neue Naruto-Kapitel gefreut, aber dieses Mal ist es einfach so wie früher, ich kann es kaum erwarten bis nächste Woche!

      P.S.: Die Idee Sasuke - Hokage, Naruto - Rikudo Sennin würde mir sehr gut gefallen. Aber der epische Endkampf zwischen ihnen sollte schon noch stattfinden :D
      Fly.

    • Man man man..habe ich hier lange nicht mehr geschrieben, doch dieses Kapitel läss meine Finger kribbeln.

      Da fand ist sogar das aktuelle Fairy FAIL Kapitel besser mit der fliegenden, nackten Lucy und Natsu, der ihr als "Schutz" die Brüste mit der hand zudeckt.Egal was freitag kommt von Mashima.Es kann nur besser werden als Sasuke im Hokagegewand. Sasuke war bis dato mein LIeblingschar des Mangas seit der ersten Stunde, doch dieses Kapitel hat mich zutiefst von ihm enttäuscht. Jede Ernshaftigkeit in seinem Werdegang wurde nun ad absurbum geführt. Keine Ahnung ob Kishimoto vom Mashima-Fieber erfasst wurde oder er einfach `ne Tüte "Sandwich" gegessen hat,bevor er anfing das Kapitel zu kreieren. Ich für meinen Teil bin aufjedenfall fertig mit Sasuke!

      Zu Minato im Super-SaKyuubi-Modus gibts es wenig zu sagen, da alles schon gesagt wurde.Ich belasse es bei einem FACEPALM! Nebenbei legen die Kage Juubi flach...easy go halt. Ach Kishi... X(

      Der einzige gute satz dieses Kapitels ist die Erkenntnis Sakuras, dass sie weißt, dass alle sie für schwach halten.Man Mädchen...du bist schwach und nervtötend. Schon ist Sasuke back ist er ihr Sasuke-KUN. Hat dioe '*`?=)(/ vergessen, dass er sie töten wollte und das Dorf.Will mich nicht weiter aufregen...ich mochte sie schon immer nicht--> Hinata for Naruto.Soll Gamabunta sie pene******. :whistling:

      Für mich gibt es nu noch einen Hoffnung um noch etwas besser zu machen.Ein Orochimaru, der am Ende des Kampfes boshaft lachend dasteht und seinen Ziel erreicht hat. Der Körper Madaras gehör ihm und nun räumt er das Feld auf...bitte Kishi.Lasse ALLE sterben :rolleyes:
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Also ich fand das Kapitel ziemlich stark.

      Auch die komischen
      Momente mit Minato und Naruto fand ich gelungen, die erwartete
      Verwirrtheit (vor allem von Seiten Sakuras) war nicht zu übertrieben,
      hat das sonst so ernste Thema etwas aufgelockert, aber nicht zu sehr,
      dass man den Krieg nicht ernst nehmen konnte. Dass Minato den
      Kyuubi-Chakra-Mode nutzen kann, sehe is ich etwas zwiegespalten.
      Einerseits ist es logisch, da er eine Hälfte des Chakras in sich selbst
      versiegelt hat, wodurch er logischerweise es nutzen wird können,
      andererseits, diese Ähnlichkeit mit Naruto. Zugegeben, Vater und Sohn
      sollen sich ähnlich aussehen, jedoch fand ich es schon etwas merkwürdig,
      dass Minato fast wie ein Doppelgänger Narutos aussieht.
      Desweiteren...Es wurde im Manga, ebenso wie mit den ganzen Sharingans
      und seinen Techniken auch bei den Bijuu und deren Formen bzw. Kräfte
      gesprochen, als wären sie etwas besonderes - bzw. einzigartiges. Dann
      hatten wir einen Ginkaku und Kinkaku, und danach eben Minato - das
      Besondere an gerade Narutos Bijuuform wurde fast zerstört. Obwohl Minato
      glücklicherweise nur auf das Chakra zugreifen kann (Chakra-Mode) und
      sich nicht gleich in einen Kurama 2 verwandeln kann (bitte bitte
      hoffentlich nicht....), das würde 1. das Einzigartige an der ganzen Sache
      komplett wegnehmen, und 2. eben könnte man wie mit Hashis Zellen
      verfahren und mal ein Kyuubi Chakra da, ein bisschen Ichibi Chakra dort,
      einfach so verteilen --> viele viele Jinjuuriki, nicht die eben 9
      möglichen...

      Ansonsten hat mir auch gefallen, dass trotz seiner,
      wie Minato selbst sagt, geringen Leistungen als Hokage, es trotzdem
      schafft den 2. permanent zum staunen zu bringen, da er ziemlich flott
      reagiert und die Markierungen setzt. Dass Sakura Narutos Freundin oder
      Ähnliches werden könnte, hat vermutlich Minatos Gedanke (den ich mit ihm
      in gewisser Hinsicht teile), dass sie ihn an Kushina erinnert,
      verstärkt, finde ich. Auch wenn mir eher Hinata als seine Gefährtin
      gefallen würde, auch wenn mich die Story selbst mehr interessiert, als
      diese doppelt und dreifachgemoppelten Dreiecksbeziehungen.

      Dass
      Sasuke Hokage werden soll, hätte ich auch zuerst für Humbug gehalten,
      jedoch vor dem Gespräch mit Hashi. In gewisser Hinsicht ist es
      schlüssig, er hat endlich begriffen, was sein Bruder meinte, und will
      seinen Traum vom Frieden leben bzw. auch Fortführen und das Dorf, dass
      das eigentlich alles Verursacht hat (die Hokage und im Hintergrund der
      Kern unter Danzo; im Übrigen, Danzo und Hiruzen hatten auch eine Art,
      "Consulat", also 2 die das Dorf führen, der eine im Vorder-, der andere
      im Hintergrund, wurde ja auch schn mehrfach sogar erwähnt). Wie ein
      Vorposter schrieb, bis auf die Rache an Danzo hat er dem Dorf im
      eigentlichen Sinne nichts getan - es ist ihm nur am Arsch
      vorbeigegangen. Und in gewisser Hinsicht, wiederspiegeln Naruto und
      Sasuke auch eine andere Situation: Manch ein Jugendlicher hat von Beginn
      an Träume, und weiß, was er von der Zukunft will (Naruto), manch
      anderer muss erst suchen und ausprobieren (Sasuke). Beide Entwicklungen
      sind aus psychologischer Sicht durchaus "Normal", jedoch auf die Welt um
      Naruto umgemünzt, ein doch etwas makabrer Gedanke, schließlich versucht
      man nicht bei der eigenen Weiterentwicklung eine nahe stehende Person
      gleich umzubringen (Sakura).

      Dass es keinen Kampf oder einen Kampf zw. Naruto und Sasuke geben soll - ich halte beides für möglich:

      Option 1.1:

      Wie
      zuvor Hashi/Madara oder Hiruzen/Danzo werden beide kandidieren, Naruto
      gewinnt, Sasuke zieht Madaralike die Leine und plant das Dorf zu
      zerstören...Madara 2.0 ist da, und es geht von vorne los...hatten wir
      schon, langweilig, gääääähn...Außerdem würde es Hashis Ansprache vollkommen zunichte machen, von der Wirkung her.

      Option 1.2:

      Wie
      bei 1.1 kandidieren beide, jedoch Naruto macht es wie Hiruzen,
      übernimmt die "Offizielle Rolle", Sasuke bleibt im Hintergrund tätig.
      Halte ich für sehr unwahrscheinlich, da beide sehr Halsstarig sind, vor
      allem Naruto, und beide gern das "Geschäft" vollkommen übernehmen werden
      wollen.

      Option 1.3:

      Wie bei Madara/Hashi kandidieren
      beide, Naruto gewinnt, jedoch beschließt er von dem Augenblick an, dass
      2. Hokages die Amtsgeschäfte leiten sollen (Wer bitte schön will so
      einen Scheißschreibtischjob?? Finde ich schleierhaft aber bitte :D ).
      Auch könnte ich mir Vorstellen, dass Naruto als Retter der Welt
      sozusagen der Shinobikage wird, währen Sasuke der Hokage wird. Halte ich
      für beides möglich.

      Option 2:

      Beide sind
      eeeeeeiiiigentlich, trotz ihrer überdurchschnitlich starken Leistungen
      weit über dem Joninniveau, jedoch noch Genin. Ich könnte mir vorstellen,
      dass sie sich im Rahmen der Chunin oder Joninprüfung gegenseitig
      "austauschen" werden.

      Option 3:

      Freundschaftliches Duell,
      fände ich aber iwo noch sinnloser, außer, dass Sasuke dem Kitsch von
      Kishi folgt und Naruto beim Duell "anerkennt".

      Option 4:

      Wie
      Itachi erklärt, hat, es wird der Hokage, der anerkannt wird, und nicht
      umgekehrt...da hat Naruto bessere Karten. Da wird sicherlich sich Naruto
      an sein Versprechen halten...wie jedoch, bleibt vorerst unklar, auch ob
      es zu einem Freundschaftskampf kommt, bei dem Sasuke ge-talk-no-Jutsu-t
      wird.

      Was mir jedoch am Kapitel am besten gefallen hat, war
      wieder wie beim letzten Sakura. Komischer Moment usw, und danach sagt
      sie das, was viele von uns vermuten. "Bald ist es soweit...das Chakra
      ist vorbereitet, danach kann ich wirklich zeigen was in mir steckt". Da,
      wie sie selber sagt, keine schwache Frau ist, und wie ihre beiden
      Teamkollegen von einem der Sannin unterrichtet wurde, liegt es nahe,
      dass sie Tsunades "Selbstheiltechnik" kopiert hat. Fände ich stark,
      zumal bis auf den Kampf gegen Sasori Sakura nicht viel von sich gezeigt
      hat, außer im erwähnten Arc noch ihre anderen Fähigkeiten als Heilerin.
      Wäre echt stark, wenn alle 3 etwas "Sannin-Typisches" könnten, wäre auch
      passend, nach allem wie alles aufgebaut wurde und Kishi Sakura doch so
      arg vernachlässigt hat (ihr Charakter mal beiseite).

      Uff, alles
      in allem ein Starkes Chapter, ich habs mal wieder übertrieben, aber ich
      denke man merkt, dass mir das Kapitel doch sehr gut gefallen hat, und
      ich mich auf den nächsten Mittwoch schon riesig freue.

      P.S.: Wenn wer weiß, wie ich die Formatierung so wie in meiner Vorschau (wo es noch nicht so wie ein Gedichtstext aussah) zurücksetzten/ändern kann, soll er/sie es mir bitte sagen^^
    • Zum Kapitel: Endlich passiert mal wieder was! Nun kommt also fast die ganze dritte Macht an. Warum ist die Schlange noch nicht da? Egal. Kishi pusht als erstes die NaruSaku-Fraktion. Stört mich nicht, aber ich bin mehr ein Fan von NaruHina. Doch dann gehts auch schon los. Hashirama kann also diese Holzbögen, die Naruto in seinem Inneren gegen Kyubi verwendet hatte. Und dann setzen die Kage eine Barriere ein, die stark genug ist, um das Jubi aufzuhalten, okay. Vom Stärkelevel nicht das Problem, aber wundert mich, dass die vier das so gut koordinieren können, haben sie doch keine Zeit zum aufeinander Abstimmen gehabt. Und die Abfuhr von Hashi ist echt genial, da kann auch der große Madara nichts mehr sagen. :D
      Minato kann also das Siegel zur Kontrolle des Kyubi-Yin-Chakra, soso. Ob, wenn er in der Nähe von Holz steht, dieses wohl verrottet? :P
      Und dann Sasukes Teil. Er will also Hokage werden, damit kommt auch wieder ein Kampf zwischen ihm und Naruto in Frage, leider keiner auf Leben und Tod, aber zumindest ein ernsthafter, auf den ich mich schon freue. Jedoch ist die Kritik der anderen Konohanins berechtigt. Wird sich sicherlich noch klären.
      Team 7 Reunited kündigt als an, zu kämpfen. Also kriegt Sakura auch mal wieder einen vernünftigen Kampf, mal gucken, was der olle Kishi sich da einfallen lässt.
      Ich persönlich würde es gut finden, wenn Naruto am Ende des Mangas weder Hokage ist noch mit Sakura zusammen. Er soll anders glücklich werden.

      Von der Logik kann man hier halten, was man will, aber durch die Einkunft der Hokage ist wenigstens das Izanami aus Jubi-Obito-Kakashi-Allianz durchbrochen. Bin froh, dass man von den beiden Teleportern diese Woche nichts gesehen hat, auf deren Gelaber kann ich verzichten, solange sie nicht interessant kämpfen.
      Also meiner Meinung nach ist das Kapitel recht in Ordnung.
    • Sasuke will Hokage werden und Sakura als Freundin von Naruto.... An dieser Stelle möchte ich Kiba zitieren (zumindest eine der vielen englischen Übersetzungen): "That's so funny i forgot to laugh!"

      "Das ist so witzig, dass ich vergessen habe zu lachen."

      Die einzigen 3 Sachen, die mir am Kapitel gefallen haben, waren, Kurama, der Auftritt der 4 Hokage und wie bei Madara mal wieder der Wahnsinn zum Vorschein kam. Bei Kurama hat mir gefallen, dass er sich durch die Anwesenheit und den Aktionen Minatos nicht hat aus der Ruhe bringen lassen.

      Ich hoffe ja, dass die beiden Senju-Brüder im nächsten Kapitel erfahren, was der durchgeknallte Madara mit Tsunade angestellt hat (und wir als Leser endlich auch erfahren, ob die 5 Kage überhaupt noch japsen).

      Der Nummer mit Minato im Bijuu-Modo stehe ich persönlich ziemlich gespalten gegenüber:

      Auf der einen Seite ist es schon ziemlich cool, wie er im Chakra-Mantel dasteht und seinem Sohn zum Verwechseln ähnlich sieht. (Bin ja anfangs verwirrt gewesen, weil ich gedacht hatte, es wäre Naruto).

      Auf der anderen Seite vollkommen bescheuert: Wozu hat Minato dem Siegel die Funktion beigefügt, dass auch er sich das Chakra des Kyuubi nutzbar machen kann, wenn er doch wusste, dass er durch das "Shiki Fuujin" (Todesdämon-Versiegelung) über die Klinge hopsen würde?
    • Ich fände es auch gut, wenn Sasuke Hokage werden würde.

      Ich bin mir sicher, dass Naruto und Sasuke bald einen neuen PowerUp bekommen, und Naruto somit als der neue Rikudou angesehn wird.
      Somit wäre er der KageKage, GoKage, whatever :)

      Minato im KM-Modo, gefällt mir zwar, aber jetzt kann man sich sicher sein, dass Naruto da keine Chance mehr hat, mit seinem Vater mitzuhalten.
    • Fliegende,nackte Lucys ; ein zerstampfter Bellamy und ein Sasuke der Hokage werden will.... Da hat man mal für eine Woche kein Internet und gerade dann passiert so ein $h!t.

      Den Manga um 180 grad zu drehen ist zwar einen "nette" Idee aber dann sollte man ihn auch richtig drehen. Sasuke will Hokage werden ?! Guten Morgen. Schön das ihm das erst nach den ganzen Depri/Badass-Phasen einfällt. Vorallem was will Kishi jetzt damit. Dieses langezogene Aufbauen von Charakterzügen und Eigenschaften von Sasuke , das sich über mehrere hundert Folgen erstreckte , wird mit EINEM Kapitel kaputt gemacht?
      Meiner Meinung nach wurde auch Minatos Auftritt komplett vernichtet. Man sollte was von seiner richtigen Stärke zeigen. Und nicht seine Fake/Vater-Sohn Kyubi-Form !? ABER trotzdem bin icht nicht unglücklich. Ich musste in diesem Kapitel ab und zu mal schmunzeln. Wann sieht man Hauptcharaktere und verstorbene Legenden auf einem Schlachtfeld. Ein durchaus seltener Augenblick.

      Ich glaube viele Fans haben sich Sasukes Rückkehr anders vorgestellt,
      und gerade ich wäre froh gewesen wenn er erst gar nicht zurückkehren
      muss! Auch der Gedanke, dass er sich opfern will für das Wohle seines Dorfes gefällt mir nicht. Er sollte im Kampf zwischen Madara sterben.

      Im großem und ganzem ein ziemlich komisches Kapitel.
    • Member of CP9 schrieb:

      Hm naja ... ich finde ja selten was schlechtes an diesem Manga, aber DIESMAL, wirklich DIESMAL ist es wirklich nicht anders möglich. Gott, war dieses Kapitel Mist!

      Erstmal: Hokage der Vierte geht in diesen Modus, der verdächtig nach dem Kyuubi-High-Level-Modus von Naruto aussieht. Wenn Kishi das nicht so erklärt, dass das grundsätzlich der Modus für den Gelben Blitz ist, dann seh ich das als Giganto-Fail.
      Zweiter Fail: Diese Barriere. "Nur vier Leute auf Hokage-Level schaffen das" ... aaaaaaaaalles klar, wie oft ist es passiert, dass vier Leute auf Hokage-Level sich zusammengefunden haben, um diese Technik auszuführen? Sicher jedes Jahr, oder :D? Aber ernsthaft, so eine Technik ist nicht möglich, jedenfalls nicht auf die Art, dass Leute wie Gai davon wissen können.
      Dritter Fail: Sasuke will also plötzlich Hokage werden oO ... Hokage ... jemand, der vor einer Stunde (ich denke mal, dass es im Manga nicht viel später ist :D) noch das Dorf zerstören wollte, will plötzlich Hokage werden ... siiiiiiiicher. Klar, die Story wurde logisch ausgebreitet, dass er Hokage werden will, um das Dorf zu ändern, das ist alles ganz verständlich. Aber so plötzlich einfach ... bah.

      Naja, ansonsten hat das Kapitel zwar keine Ungereimtheiten, aber trotzdem find ich es einfach kolossal, solche plötzlichen Wendungen sind einfach zu radikal, sozusagen.



      Vierter Fail:
      Bis eben haben alle um ihr Leben gekämpft, sind fast mehrere male verreckt und standen mit dem Rücken zur Wand. Doch auf einmal entdeckt Sakura ihre wahre Kraft, denn bisher hätte sie ja noch nicht wirklich ernst gemacht. Ich glaube es nicht, schlechter inszenieren kann man das wirklich nicht. Billigster Erzählstil. Man muss zudem bedenken, dass sie gerade Naruto geheilt hat, sprich vermutlich enorm viel Chakra dafür aufgewendet hat. Doch jetzt endlich konnte sie genug Chakra sammeln, um ihre wahre Kraft einzusetzen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
    • Mion,

      also an sich ist ja das Kapitel ganz gut und auch die Kapitel davor waren wieder besser jedoch gibt es so ein paar punkte wo ich sage das ich die überhaupt nicht gut finde.

      1. das Minato sich nun auch verwandeln kann finde es persönlich ziemlich doof. Das war bisher nur Killerbee und Naruto und jetzt erscheint der gute Minato und kann das auch sorry aber finde ich einfach nicht gut.

      2. Sasuke will nun Hokage werden. Finde ich ist auch nicht wirklich super und ausserdem jetzt ist er sofort wieder der gute sehr schade. Mit Sasuke das habe ich mir ja ganz anders vorgestellt und so wie es jetzt läuft glaube ich persönlich wird es keinen Kampf zwischen Sasuke und Naruto geben.

      3. der wurde schon angesprochen das wirklich alle eigentlich komplett am ende sind und kaum ist Sasuke da erklärt Sakura das Sie nun auch zeigen will was Sie wirklich drauf hat. Also jetzt mal ernst das kann es doch jetzt wirklich nicht sein und eine kleinigkeit es heißt ja Team 7 ist wiederzusammen nein stimmt nicht ganz es fehlt ja nun mal Kakashi erst dann ist Team 7 wirklich zusammen.

      Keine frage es gab auch echt gute Szenen vor allem als die Kage auftauchten und Madaras verrücktheit konnte man auch wiedersehen. Ich glaube die nächsten 5-6 Kapitel könnten echt Episch werden.
    • Einfach nur erbärmich, Kishi! Wie kann man so einen tollen Manga nur so zerstören? X(
      Sasuke war dazu verdammt, die gesamte Shinobiwelt infrage zu stellen und hat bei diesem Prozess nen gewaltigen Wandel vollzogen und nun soll er tatsächlich durch das "Dummgeschwätz" eines Shinobis zum Guten werden?
      Hokage?! Ich hab selten so gelacht... Von einem emotionsaffektierten Emo zum Hokage, klar! Und ich werde der Präsident der USA -.-
      Wenn ich zurückdenke, was er alles getan hat, um sein scheinbares Ziel zu erreichen, nämlich Konoha vernichten (was Pain übrigens mit einer Attacke getan hat), dreh ich hier ja fast am Rad^^
      Wie kann er denn plötzlich Hokage werden wollen? Er will also das Leid der Shinobi beenden? Wieso schließt er sich denn nicht gleich Obito an, der ja anscheinend dasselbe Ziel verfolgt?

      Ich stelle mir gerade die ganzen Narutards vor, die über dieses Kapitel höchst erfreut sind, aber wieso sollte man sowas noch mögen? Naruto hat ja mehr Plotholes als nachvollziehbare Handlungen!

      Minato, der den Bijuumodus beherrscht, ohne einen Bijuu zu haben (ja, er hat die andere Hälfte des Kyuubi, aber er wurde gottverdammt direkt danach versiegelt! Wie sollte er das denn gelernt haben? In der Maske, in der er verbannt wurde? :thumbdown: )
    • HeavyHitter schrieb:

      Member of CP9 schrieb:

      Hm naja ... ich finde ja selten was schlechtes an diesem Manga, aber DIESMAL, wirklich DIESMAL ist es wirklich nicht anders möglich. Gott, war dieses Kapitel Mist!

      Erstmal: Hokage der Vierte geht in diesen Modus, der verdächtig nach dem Kyuubi-High-Level-Modus von Naruto aussieht. Wenn Kishi das nicht so erklärt, dass das grundsätzlich der Modus für den Gelben Blitz ist, dann seh ich das als Giganto-Fail.
      Zweiter Fail: Diese Barriere. "Nur vier Leute auf Hokage-Level schaffen das" ... aaaaaaaaalles klar, wie oft ist es passiert, dass vier Leute auf Hokage-Level sich zusammengefunden haben, um diese Technik auszuführen? Sicher jedes Jahr, oder :D? Aber ernsthaft, so eine Technik ist nicht möglich, jedenfalls nicht auf die Art, dass Leute wie Gai davon wissen können.
      Dritter Fail: Sasuke will also plötzlich Hokage werden oO ... Hokage ... jemand, der vor einer Stunde (ich denke mal, dass es im Manga nicht viel später ist :D) noch das Dorf zerstören wollte, will plötzlich Hokage werden ... siiiiiiiicher. Klar, die Story wurde logisch ausgebreitet, dass er Hokage werden will, um das Dorf zu ändern, das ist alles ganz verständlich. Aber so plötzlich einfach ... bah.

      Naja, ansonsten hat das Kapitel zwar keine Ungereimtheiten, aber trotzdem find ich es einfach kolossal, solche plötzlichen Wendungen sind einfach zu radikal, sozusagen.



      Vierter Fail:
      Bis eben haben alle um ihr Leben gekämpft, sind fast mehrere male verreckt und standen mit dem Rücken zur Wand. Doch auf einmal entdeckt Sakura ihre wahre Kraft, denn bisher hätte sie ja noch nicht wirklich ernst gemacht. Ich glaube es nicht, schlechter inszenieren kann man das wirklich nicht. Billigster Erzählstil. Man muss zudem bedenken, dass sie gerade Naruto geheilt hat, sprich vermutlich enorm viel Chakra dafür aufgewendet hat. Doch jetzt endlich konnte sie genug Chakra sammeln, um ihre wahre Kraft einzusetzen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.


      :D. Daran dachte ich auch, als ich ihre inszinierte Szene sah. Lächerlich das ganze. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie plötzlich mit einem krassen Jutsu ankommt. Obwohl Kishi weiß, dass sie eig. von der Stärke eher nicht stärker ist als eine Inu. Selbst Schuld, wenn Kishi meint sie überhaupt nicht mehr in die Handlung miteinbeziehen zu müssen. Ich verstehe diese Inszinierung bzw. den Vergleich mit den Sannins sowieso nicht und wieso Kishi meint, Sakura so taff darstellen lassen zu müssen. Die ist doch sowieso nur noch zum Nebencharakter mutiert und hat keine nennenswerte Handlung spendiert bekommen, seit dem Kampf mit Sasori. Woher will sie nun die Kraft hernehmen? Von Tsunades Sake schälchen? Ich verstehs nicht... Diese Aufmachung kommt gezwungen rüber finde ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToDanger ()

    • Also es freut mich sehr zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der sich heute bei Naruto einfach nur gedacht hat: "What the *****, was soll denn der ****** bitte!?" Verzeiht mir meine Ausdrucksweise, aber mit diesem Kapitel hat Kishi doch den Vogel mit einer koreanischen Abfangrakete so was von abgeschossen. In den letzten Wochen habe ich Naruto eigentlich auf einem steigenden Ast gesehen und habe durchaus versucht, in Naruto auch etwas positives zu sehen, aber der Ast ist leider abgebrochen und damit ist alles am Boden. Ich könnte jetzt wahrscheinlich die ganze Nacht darüber fluchen, wie unglaublich schlecht ich die Handlung von Naruto jetzt finde, aber das interessiert wohl keinen hier, also werde ich mich einmal darauf konzentrieren, was mich an dem Kapitel so sehr stört.

      1) Sakura fragt doch nicht ernsthaft "Who is he?" oder? Ist ja nicht so, dass man als Einwohner von Konoha jeden Tag an so einem kleinen, nicht sichtbaren Steinkopf vorbeiläuft und sich eventuell fragt, wer denn die Person sein könnte oder? Es tut mir leid, aber das kann doch wohl nicht wahr sein oder? Wenn ich auf der Straße gehe und Michael Jackson (vorausgesetzt er würde noch leben) sehe, dann werde ich auch ganz laut schreien: WHO IS HE !????????? -.-

      2) Was soll der Schwachsinn mit Naruto und Sakura!? Seit dem Beginn des Mangas gibt es jemanden - Hinata - die sehr stark an Naruto interessiert ist und diesem bereits ihre Liebe gestanden (Wohl bemerkt, diese Szene war episch!) hat und jetzt soll Naruto irgendein Liebesding mit Sakura abziehen!? Sorry, aber auch das geht einmal gar nicht. Ich oute mich jetzt einmal als absoluter "Naruto - Hinata" Fan. Unabhängig davon... Es ist Krieg und da ist gerade ein Ding, dass die ganze Shinobiwelt auslöschen könnte, aber okay ich führe mal eben Smalltalk... keine Ahnung, aber die ganze Szene passt für mich überhaupt nicht hinein.

      3) Madara ist gerade eben noch voll heiß auf einen Kampf mit Hashirama und dieser sagt so nebenbei: "Hab jetzt keine Zeit, muss mich einmal eben um dieses Ding da kümmern" Das nimmt Madara natürlich an und guckt entspannt dabei zu, trinkt vielleicht ein Tässchen Tee, während die 4 Hokage ein Jutsu einsetzten, was natürlich jedem bekannt ist und man selbstverständlich jeden Tag 4 Kages antrifft, die dann ein Jutsu für 4 ausüben und die Geschichte ist erledigt. Naaaaaaajjjjaaaaaaaa..... (Member of CP9 hat diesen Part übrigens perfekt beschrieben! -> Werbung! xD)

      4) Dann ist Hashirama auch noch so hart und "added this", indem er mit harten Holzblöcken versucht das Obermonster zu bändigen. Absolut klar oder? Vor zwei? Kapitel attackiert eine ganze Shinobiarmee das Obermonster und der Angriff ist komplett wertlos und jetzt schnappt man sich einmal eben ein paar Hölzchen und klammert den Juubi am Boden fest. Nichts leichter als das!

      5) Ja alles was Sasuke sagt ist eigentlich komplett fail ... keine Ahnung. Mir fehlen da fast die Worte um diese Situation auch nur im Ansatz beschreiben zu können. Sasuke ist ja auch der perfekte Hokage: "I dont care what you think" Ja genau, unsere Politiker sollten sich was von ihm abgucken glaube ich....

      6) Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass es mir für alle, die Naruto noch immer gerne mögen und dem etwas abgewinnen können, wirklich leid tut und ihr meinen Beitrag eventuell nicht lesen solltet, aber wenn ich die letzte Seite angucke, dann bin ich so froh, dass ich gerade nichts in meinem Bauch habe, was ich eventuell hätte erbrechen können. Team 7 ??? Ich meine gehts noch!? Sasuke baut den größten Mist auf der Welt und taucht einmal eben auf und dann kann er sofort mit Naruto Seite an Seite kämpfen? Unabhängig davon fehlt mir irgendwie gerade der Gegner? Der Juubi wurde gerade durch das badest 4 no jutsu gefangen und Madara wird wohl oder übel gegen Hashirama kämpfen oder? Also gegen wen genau möchte unser Team 7 denn jetzt kämpfen? Vielleicht ist das ja der Grund, warum Sakura jetzt einen auf hart macht. Ist eh keiner da, gegen den man kämpfen müsste, also kann man sich ja in Szene setzten!? Naja in letzter Zeit dürfte Kishi ja eine recht kreative Phase haben, also müssen wir uns da bestimmt keine Sorgen machen.

      Entschuldigt meine wirklich unfeine Art, mich über dieses Kapitel zu äußern, aber wenn ich ehrlich bin, dann lässt dieses Kapitel eigentlich nichts anderes zu. Es vermag sehr hart und gemein zu klingen, aber spätestens seit diesem Kapitel frage ich mich, ob nicht eigentlich Kishi ins Krankenhaus gehört.... (Sorry der war jetzt böse, aber wie kann man eine Geschichte mit so viel Potential so in den Abgrund ziehen!? Ich werde das wohl nie verstehen ....) Schönen Abend....

      lg Vivalakid

      PS: Dieser Beitrag ist absolut subjektiv und beschreibt nur meine derzeitige Meinung (geschweige denn Gefühlslage) gegenüber Naruto. Danke!
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Ich merk schon, das Kapitel wird mal wieder mit sehr unterschiedlichen Gefühlen aufgenommen. Eigentlich wollte ich nur kurz auf einige Dinge der Kritik eingehen, aber da das sehr mit meiner Meinung über das Kapitel verschwommen ist, fass ich einfach mal beides zusammen, so ... Here we go:

      Vivalakid schrieb:

      Was soll der Schwachsinn mit Naruto und Sakura!? Seit dem Beginn des Mangas gibt es jemanden - Hinata - die sehr stark an Naruto interessiert ist und diesem bereits ihre Liebe gestanden (Wohl bemerkt, diese Szene war episch!) hat und jetzt soll Naruto irgendein Liebesding mit Sakura abziehen!? Sorry, aber auch das geht einmal gar nicht. Ich oute mich jetzt einmal als absoluter "Naruto - Hinata" Fan. Unabhängig davon... Es ist Krieg und da ist gerade ein Ding, dass die ganze Shinobiwelt auslöschen könnte, aber okay ich führe mal eben Smalltalk... keine Ahnung, aber die ganze Szene passt für mich überhaupt nicht hinein.

      Völlig subjektiv. Hinata mag seit Beginn des Mangas an Naruto interessiert zu sein ... Genauso ist Naruto allerdings seit Beginn der Handlung an Sakura interessiert. Zwar reagierte diese zu Anfang immer sehr abweisend auf ihn und prügelt auch jetzt noch stellenweise wie wild auf ihn ein, allerdings hat sich auch ihr Verhältnis längst gebessert. Und eins ist jawohl unbestreitbar: Ähnlichkeiten zwischen Kushina und Sakura sind durchaus vorhanden, weswegen man auch sehr wohl eine gewisse Parallele zwischen den Generationen in Betracht ziehen darf.
      Ich spreche mich hier jetzt keineswegs für ein NaruxSaku Pairing aus, zumal ich ohnehin nichts von Pairings in Shounen halte, möchte aber dennoch anmerken, dass diese abweisende Haltung lediglich auf subjektiver Ebene beruht. Und dem entsprechend sollte man das auch kennzeichnen.

      Vivalakid schrieb:

      Madara ist gerade eben noch voll heiß auf einen Kampf mit Hashirama und dieser sagt so nebenbei: "Hab jetzt keine Zeit, muss mich einmal eben um dieses Ding da kümmern" Das nimmt Madara natürlich an und guckt entspannt dabei zu, trinkt vielleicht ein Tässchen Tee, während die 4 Hokage ein Jutsu einsetzten, was natürlich jedem bekannt ist und man selbstverständlich jeden Tag 4 Kages antrifft, die dann ein Jutsu für 4 ausüben und die Geschichte ist erledigt. Naaaaaaajjjjaaaaaaaa..... (Member of CP9 hat diesen Part übrigens perfekt beschrieben! -> Werbung! xD)

      Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass gerade Krieg herrscht ... Diese ganze Aktion hat zwar mehrere Panels/Seiten gekostet, dürfte im eigentlichen Handlungsstrang aber wohl nur Sekunden angedauert haben.
      Mit dem Jutsu muss ich dir allerdings recht geben, wobei mich sowas ohnehin nicht mehr großartig juckt ... Kishi zieht sich ständig neue Jutsus aus seinem magischen Zauberhut, die gerade situationsbedingt voll ins Bild passen. Damit hab ich mich längst abgefunden.

      Vivalakid schrieb:

      Dann ist Hashirama auch noch so hart und "added this", indem er mit harten Holzblöcken versucht das Obermonster zu bändigen. Absolut klar oder? Vor zwei? Kapitel attackiert eine ganze Shinobiarmee das Obermonster und der Angriff ist komplett wertlos und jetzt schnappt man sich einmal eben ein paar Hölzchen und klammert den Juubi am Boden fest. Nichts leichter als das!

      Da das Mokuton schon immer als das Kekkei Genkai bezeichnet wurde, mit dem sich die Bijuus am ehesten bändigen/festhalten/whatever lassen und Hashirama der eigentliche Ursprung dieser Veranlagung, und somit wohl auch der Anwender, der damit am ehesten etwas anrichten kann (als all die Personen, die sich das Mokuton irgendwie künstlich angeschafft haben), ist, versteh ich diese Aufregung leider null. Der Juubi mag noch mal ne Stufe krasser sein, als es der Kyuubi ist, aber alleine das Wiedereinbringen von Hashirama hätte jedem klar machen müssen, dass dieser einen großen Beitrag zum Beseitigen des Juubis leisten wird. Eben wegen seines Kekkei Genkais.

      Vivalakid schrieb:

      Ja alles was Sasuke sagt ist eigentlich komplett fail ... keine Ahnung. Mir fehlen da fast die Worte um diese Situation auch nur im Ansatz beschreiben zu können. Sasuke ist ja auch der perfekte Hokage: "I dont care what you think" Ja genau, unsere Politiker sollten sich was von ihm abgucken glaube ich....

      Auch hier ... Alles subjektiv. Ich persönlich finde das Verhalten von Sasuke sogar verdammt nachvollziehbar. Und das, obwohl ich diesen Charakter schon immer für seine Kurzsichtigkeit verurteilt und gehasst habe. Aber gerade jetzt, wo er endlich mal eine durchaus logische Charakterentwicklung durchmacht, wird schon wieder wie wild auf ihn drauf gebasht. Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
      Sasuke war ein stets fehlgeleiteter, manipulierter, und dadurch leider auch sehr naiver, Charakter, der stets einen Groll gegen alles und jeden gehegt hat, der an der Auslöschung seines Clans und der damit verbundenen Rolle seines Bruders mit beteiligt war, und sei es noch so indirekt gewesen. Jetzt hat Sasuke endlich mal keine Halbwahrheiten, sondern die ganze Geschichte, quasi den Ursprung allen Übels, ergründen können und endlich erkannt, dass sein Rachefeldzug nicht die Lösung ist und trotzdem wird wieder auf ihm herumgehakt? Da frag ich mich ernsthaft ... Warum?
      Zugegeben, seine Ansage, dass er Hokage werden will, kommt etwas plump daher, wo er doch zuvor, und jetzt eigentlich auch noch, als Nukenin gehandelt wurde. Man darf allerdings nicht vergessen, dass nur dank ihm (und Orochimaru) die vier Hokage gerade vor Ort sind und den Kämpfenden unter die Arme greifen. Dazu kommt noch seine eigene Beteiligung und sein Auftreten im letzten Kapitel. Von seinem Mitwirken bei der Auflösung des Edo Tenseis mal ganz zu schweigen, und wenn er hier auch nur wegen seinem Bruder so gehandelt hat. Dass er endlich den Schneit besitzt sich seinen alten Kameraden gegenüber zu stellen ... Um dann kurz darauf mit ihnen Seite an Seite zu kämpfen hat ihm bei mir jedenfalls einige Pluspunkte gesichert und zum ersten Mal sehe ich keinen Grund diesen Charakter in den Abgrund zu bashen.
      Das er Hokage werden will ist nach der Geschichte von Hashirama und Madara eigentlich ohnehin die einzige logische Schlussfolgerung ... Die abweisende Haltung der Bevölkerung von damals, bezüglich Madara als Hokage, war letzten Endes der Auslöser, der diesen ganzen Kreislauf des Hasses erst verursacht hat. Mit Sasuke als Hokage, dem ersten Uchiha überhaupt in dieser Position, würde dieser Kreislauf wohl endlich durchbrochen werden. Sein Mitwirken bei der Bekämpfung von Madara und dem Juubi, und ggf. auch noch Obito, dürfte wohl ausreichen, um seinen Namen wieder reinzuwaschen.
      Die einzige wirkliche kriegerische Handlung, die er gegen Konoha gebracht hat, war die Ermordung Danzos, der zu diesem Zeitpunkt als Hokage galt ... Der aber selbst genug Dreck am Stecken hatte und sogar versuchte durch Manipulation die Kontrolle über die derzeitige Shinobi-Allianz zu erhalten.
      Sein Intervenieren beim Kage Treffen, als auch sein Kampf gegen Killerbee und seine Mitgliedschaft bei Akatsuki ... Ja, das sind in der Tat Dinge, die sich nicht so einfach wegwischen lassen. Eine tragende Rolle bei dem Entscheidungskampf gegen Madara und den Juubi, als eben auch ggf. Obito, dürfte allerdings Grund genug sein all diese Punkte zu verzeihen und den Uchiha endlich einen vernünftigen Platz an der Seite der anderen Clans zu zusprechen. So wie es von Anfang an eigentlich hätte sein sollen.
      Diese Wandlung ist allemal besser, als uns einen Madara 2.0 vor die Nase zu legen, der aus denselben Gründen auf einen Rachefeldzug geht, wie es einst Madara getan hat. Sowas braucht die Handlung einfach nicht und nach allem, was Sasuke jetzt von Hashirama erfahren hat, war das die einzige logische charakterliche Entwicklung, die Sasuke durchmachen musste. Jetzt schon wieder einen auf fehlgeleiteten Depp zu machen, der sich den Hass der ganzen Welt auferlegt, wäre wesentlich bescheuerter gewesen und hätte mich echt noch mehr gestört, als seine Reaktion, nachdem er von Obito erfahren hat, was es mit dem "Verrat" seines Bruders an Konoha eigentlich auf sich hatte. Und die war ja schon total daneben.
      Und bei einer Sache bin ich mir ganz sicher ... Wenn Sasuke noch immer auf Rache aus wäre, wäre das Geschrei der Leserschaft mindestens genauso groß wie es jetzt der Fall ist. Wenn nicht sogar noch größer.

      Vivalakid schrieb:

      Team 7 ??? Ich meine gehts noch!? Sasuke baut den größten Mist auf der Welt und taucht einmal eben auf und dann kann er sofort mit Naruto Seite an Seite kämpfen? Unabhängig davon fehlt mir irgendwie gerade der Gegner? Der Juubi wurde gerade durch das badest 4 no jutsu gefangen und Madara wird wohl oder übel gegen Hashirama kämpfen oder? Also gegen wen genau möchte unser Team 7 denn jetzt kämpfen? Vielleicht ist das ja der Grund, warum Sakura jetzt einen auf hart macht. Ist eh keiner da, gegen den man kämpfen müsste, also kann man sich ja in Szene setzten!? Naja in letzter Zeit dürfte Kishi ja eine recht kreative Phase haben, also müssen wir uns da bestimmt keine Sorgen machen.

      Wie gesagt, Sasukes Verhalten war zwar daneben, aber Naruto und Sakura waren stets bemüht ihn zurückzuholen. Mit der Unterstützung von Kakashi und Tsunade ... Trotz alle dem, was er in der Zwischenzeit angerichtet hat. So oder so, es wäre irgendwann auf genau so eine Szene hinausgelaufen. Und mal ehrlich, das ist mir alle mal lieber, als das Naruto Sasuke mit seinem allseits bekannten "Talk-no-Jutsu" bekehrt und dieser dann plötzlich wieder einen auf Gutfreund machen würde. Da wäre die Aufregung doch garantiert genauso groß wie jetzt.
      Zumal Sasuke als Mitkämpfer durchaus einen großen Beitrag leisten kann. Ich gehe mal stark davon aus, dass das alle Beteiligten wissen. Jetzt kriegt er, wie oben bereits beschrieben, auch die Möglichkeit seinen eigenen Namen wieder reinzuwaschen, aber auch seinem einstigen Clan endlich den Ruf zu verschaffen, den er eigentlich immer gebraucht hat (ob verdient oder nicht sei mal dahingestellt).
      Bezüglich des Gegners ... Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass diese heftige Barriere, und auch Hashiramas Mokuton, den Juubi nur temporär aufhalten werden und auch Madara nicht mehr nur von Hashirama aufgehalten werden kann. Wo dieser ja derzeit der Typ ist, der einfach mal alles kann (heftige Sharingan Techniken, Kontrolle des Juubi, Mokuton, Rinnegan und weiß der Teufel was noch alles), von daher glaube ich nicht wirklich daran, dass Hashirama alleine da ausreichen wird.
      Daher hoffe ich derzeit wirklich stark darauf, dass wir jetzt mal wieder das allseits bekannte Teamwork (nicht nur von Team 7) aller Beteiligten zu sehen kriegen werden, durch das sowohl der Juubi, als aber auch Madara gestoppt und liquidiert werden können. Und das Sasuke hier nun die Chance bekommt seinen Namen wieder reinzuwaschen.

      Mich persönlich interessiert auch nicht mal so wirklich die Tatsache, dass er jetzt Hokage werden will. Was mich einfach nur richtig zufrieden gestellt hat ist Sasukes jetziges Auftreten ... Dass er endlich mal, auch aus logischen Gründen, das Richtige tut. Ob er jetzt später wirklich Hokage wird oder im Krieg noch verreckt und der Name seines Clans durch sein Opfer irgendwie wieder reingewaschen wird ist mir im Prinzip völlig schnuppe. Das kann sich Kishi zurecht legen wie er will ... Sofern er seinen eigentlichen Protagonisten dabei nicht völlig vergisst, da es nun mal dessen ursprüngliches Ziel war Hokage zu werden, ist mir diesbezüglich eigentlich fast alles recht. Entweder also, sollte es echt auf einen "Uchiha-Hokage" hinauslaufen, ne Partnerschaft zwischen beiden oder Sasuke wird Hokage und Naruto erhält noch ne Position, die darüber steht ... So ne Art Kage für alle Dörfer.
      Wie Kishi auch gedenkt das Ganze zu regeln ... Für den Moment interessiert mich nur, dass er seinem Liebling endlich mal eine logische charakterliche Entwicklung zugesprochen hat. Danke Kishi ... Dafür, dass ich endlich wieder davon überzeugt bin, dass du vielleicht doch noch ein passendes Ende für deinen Manga findest!

      Ganz vergessen zu erwähnen:
      Ich bin zwar von der Entwicklung Sasukes ziemlich begeistert, muss allerdings auch die Inszenierung dieser bemängeln. Es imponiert mir sehr, dass er endlich mal das Richtige tut. Die Art und Weise wie er es im letzten Kapitel zum Ausdruck gebracht hat ist allerdings durchaus fraglich. Er taucht aus dem Nichts auf und kündigt direkt an, dass er plötzlich Hokage werden will ... Die Äußerung dieses Ziels hätte sich Kishi durchaus für einen späteren und auch passenderen Moment aufheben können.
      So oder so bleibe ich von der neuen charakterlichen Entwicklung Sasukes dennoch beeindruckt, muss allerdings auch die Inszenierung dieser einfach mit bemängeln. Das hätte man tatsächlich besser machen können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • @Zetto

      Bei aller Freundschaft muss ich dir dann jetzt doch widersprechen.
      Ja, am Anfang war Sasuke ein fehlgeleitetes Bübchen, dass auf tragische Weise seine ganzen Familie, seinen ganzen Clan verloren hat, So kam Eins zum Anderen, er tötete Itachi aus Rache, erfuhr Lügen und Halbwahrheiten, tötet auch noch Danzo der ihm als Übel der ganzen Misere eingeredet wurde, legte sich mit jedem an der ihm auf seinem Rachefeldzug in die Quere kam, brach mit allen Menschen, zerstörte jede Verbindung.
      Das jedoch nicht über ein, zwei Kapitel hinweg nein sondern den ganzen Manga hindurch.

      Und jetzt, innerhalb von nur zwei, drei Kapiteln sind all diese Dinge, all dieser Hass nur noch Schall und Rauch?

      Gut er hat jetzt von Hashirama erfahren aus welchem Grund, aus welchen Idealen heraus und zu welchem Zweck Konoha errichtet wurde, und das die Uchiha damals diese Ideale und Ansichten geteilt haben. Ist ja auch alles schön und gut und es freut mich, dass er dadurch endlich die Klarheit erlangt hat die er gebraucht hat.

      DOCH!

      1. Kann mir keiner erzählen, dass Saskue der noch vor (wie viel Zeit ist da vergangen? Eine, zwei Stunden), einigen Momenten die Menschen von Konoha vernichten, sie auslöschen wollte weil er sie alle gehasst hat, plötzlich doch gerne hat und beschützen möchte? So erlösend waren die Worte Hashiramas einfach nicht, dass all der Hass und die Wut plötzlich verraucht sein sollen.

      2. Will er scheinbar aus den falschen Gründen Hokage werden. Itachi hat sich nicht nur für das Dorf an sich geopfert, sondern weil ihm auch die Menschen dort wichtig waren. Hat er dann beim dem zweiten Treffen mit seinem Bruder (nach seinem Tode), doch auch so nochmal gesagt, wenn ich mich jetzt nicht irre. Und wie ich gerade eben schon geschrieben habe, mag zwar das Dorf als solches und wofür es steht plötzlich wichtig sein, doch die Menschen... Kann ich mir nicht vorstellen.

      Dann steht dieser Wandel ja auch in keiner Relation, zu den Ereignissen der letzten 600 Kapitel. Er braucht fast 600 Kapitel, eine Odyssee aus Mord, Rache, Lüge und Verrat um zu dem Punkt zu kommen Konoha und alle die dort leben zu vernichten, aber nur zwei Kapitel um diesen Plan zu vergessen und alles in einem neuen Glanz zu sehen? Ist für meine Begriffe nicht sehr logisch. Wenn sich Kishimoto mit dieser Wandlung auch nur annähernd so viel Zeit gelassen hätte, wie mit dem Weg davor dann ja, dann könnte ich es verstehen, doch so, nein.

      Auch diese Reunion von Team 7 ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, krasser geht es echt nicht mehr. Ein Lächeln, ein verdammtes Lächeln von Naruto reicht aus und Sakura heißt Sasuke wieder freudig willkommen? Nach allem was war, nach den Taten und Worten Sasukes, der alles daran gesetzt hat mit seiner Vergangenheit, seinen Freunden zu brechen... einfach unglaubwürdig.

      Gut, Sasuke war von Beginn an kein wirklich ausgereifter Antagonist und Kishimoto hat ihn immer auf der Linie zwischen Gut und Böse tänzeln lassen. Doch dass nun ein so leichter Windhauch ausgereicht hat um Sasuke auf eine der Seiten zu wehen, ich für meine Bedürfnisse höchst unlogisch und viel zu überstürzt.
      Da hätte schon etwas krasseres ausgepackt werden müssen, da hätte der Wandel schon früher einsetzten und länger andauern müssen.
      So wirkt es einfach einfach nur überstürzt, so als wolle Kishimoto schnell alles, egal wie wieder ins Reine bringen, damit er den Manga beenden kann.


      Ah, okay den letzten Absatz im Edit hab ich erst jetzt gesehen xD