Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich konnte mir sowieso nicht vorstellen, dass Madara einfach "blind" auf Obito vertraute. Er musste ein Ass im Ärmel haben, damit er seinen Plan trotzdem auch ohne Obitos Kooperation durchführen kann. Auch seine ganze coolness passt perfekt dazu. Bin echt gespannt was es sein wird. Vieleicht hat es etwas mit den Zetsus zu tun? Diese hat man lange nicht mehr gesehen und könnten mal wieder auftauchen. Vielleicht hat aber auch Madara in Obito eine Lebensversicherung eingebaut. Vielleicht kann er durch sein alten Auge (Rinnegan) Obito kontrollieren oder es selbstauflösen? Ähnlich mit der Krähen Geschichte bei Naruto und Itachi. Bin gespannt. 8-)
    • Also mir hat dieses Kapitel im Großen und Ganzen wieder richtig gut gefallen. Also erstmal zu Jubito (xD) ... meine Fresse, sieht der mal wieder richtig geil aus und genau SO Stelle ich mir einen "Endboss" vor (bis jetzt ist ja noch mega unklar, ob es Jubito oder Madara wird, wobei eher letzterer) und ich mag diese ganzen Bijuu Kämpfe sowieso generell nicht. Keine Ahnung, ich mag da das Größenverhältnis nicht und diese Bijuus und Beschwörungen passen für mich allgemein nicht in eine Ninjawelt, aber ich drifte ab. :rolleyes:

      Auf jeden Fall gefällt mir Jubito sehr gut und er ist jetzt einfach pure badass! Und dann noch dieses "O ... bi ... to ...?" und der Blick dazu ... geisteskrank hoch zehn !!! Und die ganze Sache lässt natürlich wieder Raum für Spekulationen und auch ich bin der Meinung, dass durch den Juubi Obito seine Persönlichkeit verloren hat bzw. diese unterdrückt wird. Mal schaun.

      Was ich jetzt auch noch sehr interessant finde ist natürlich Madaras "nie ausgehendes" Ass im Ärmel und ob er jetzt echt voll in den Kampf eingreift und "Sasuke-like" mal auf der Seite der Guten kämpft. <-- das wird ja langsam echt zum Running Gag. xD

      Okay, was noch? Ich war eigentlich immer ein großer Fan des 2. Hokages, vor allem sein Charakterdesign und ich dachte echt, nach seiner Wiedererweckung würde man endlich mehr von ihm sehen, aber leider fungiert er echt nur als Arschloch-Hokage und "Sündenbock", was Attacke angeht. Leider sehr enttäuschend. :thumbdown:

      Nichtsdestotrotz ein echt gutes Kapitel und ich hoffe, Kishi versaut nicht wieder alles. ._____.

    • Was denkt ihr, wenn Madara wieder einen sterblichen Körper hat, hat er dann das Mokuton immer noch? Wie wir wissen ist das Mokuton bei Madara ja nur ein von Kabuto zugefügtes Extra vom Edo Tensei. 15
      1.  
        Er hat noch das Mokuton (6) 40%
      2.  
        Er hat kein Mokuton mehr (2) 13%
      3.  
        Er bekommt kein lebenden Körper (7) 47%

      eagle1989 schrieb:

      Ich konnte mir sowieso nicht vorstellen, dass Madara einfach "blind" auf Obito vertraute. Er musste ein Ass im Ärmel haben, damit er seinen Plan trotzdem auch ohne Obitos Kooperation durchführen kann. Auch seine ganze coolness passt perfekt dazu. Bin echt gespannt was es sein wird. Vieleicht hat es etwas mit den Zetsus zu tun? Diese hat man lange nicht mehr gesehen und könnten mal wieder auftauchen. Vielleicht hat aber auch Madara in Obito eine Lebensversicherung eingebaut. Vielleicht kann er durch sein alten Auge (Rinnegan) Obito kontrollieren oder es selbstauflösen? Ähnlich mit der Krähen Geschichte bei Naruto und Itachi. Bin gespannt. 8-)

      Blind vertrauen vielleicht nicht. Aber allem Anschein nach ist doch Madara jetzt voll im Arsch. Madara braucht für sein Plan 2 Dinge.
      1. Muss er ein lebender Körper haben
      2. Will er der Jinchuuriki vom Juubi werden.

      So wie es im Moment aussieht hat doch Madara keine Chance die 2 Dinge zu bekommen.
      Für Punkt 1 brauchte er Obito mit dem Rinnegan. Punkt zwei ist gescheitert da Obito nun schon der Jinchuuriki ist.

      Ich könnte mir zwar vorstellen dass er auf eine andere Weise an ein lebenden Körper kommt, aber für Punkt 2 müsste er Obito töten, was zur Folge hätte, dass der Juubi entweder ganz stirbt oder wie die Bijus erst nach einer Weile wieder auftaucht. Ich halte es durchaus für möglich dass er ganz stirbt. Das ein Biju nicht ganz stirbt könnte daran liegen, dass er ein Teil vom Juubi ist, von dem noch 8 andere Teile leben. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er den Juubi aus Obito raus zieht wie es Obito mit Kushina getan hat. Das Madara Obito so weit bringt damit das möglich wird bezweifle ich.
      Letze Möglichkeit wäre vielleicht ein ähnliches Jutsu wie Amatsukami. Aber ich denke nicht, dass Madara auch noch sowas drauf hat.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Blind vertrauen vielleicht nicht. Aber allem Anschein nach ist doch Madara jetzt voll im Arsch. Madara braucht für sein Plan 2 Dinge.
      1. Muss er ein lebender Körper haben
      2. Will er der Jinchuuriki vom Juubi werden.

      So wie es im Moment aussieht hat doch Madara keine Chance die 2 Dinge zu bekommen.
      Für Punkt 1 brauchte er Obito mit dem Rinnegan. Punkt zwei ist gescheitert da Obito nun schon der Jinchuuriki ist.

      wie gesagt z. B. das Rinnegan ist von Madara. Vielleicht hat er ne Versicherung im Auge eingebaut. Vielleicht kann er damit Obito kontrollieren / beeinflussen / übernehmen oder automatisch Jutsus anwenden. Wie gesagt Madara war es irgendwie vollkommen egal, ob Obito Juubi übernimmt oder nicht. Er macht sogar jetzt noch Witze darüber. "Ach eigentlich würde ich mir das ja gerne noch weiter anschauen". Sein Plan ist 100% noch nicht over - auch wenn es der jetzige Leser glauben mag. Würde eigentlich nicht auch Izanagi funktionieren? Tobi konnte es 5 Minuten - vielleicht madara viel länger?
    • eagle1989 schrieb:

      Ten Yasha schrieb:

      Blind vertrauen vielleicht nicht. Aber allem Anschein nach ist doch Madara jetzt voll im Arsch. Madara braucht für sein Plan 2 Dinge.
      1. Muss er ein lebender Körper haben
      2. Will er der Jinchuuriki vom Juubi werden.

      So wie es im Moment aussieht hat doch Madara keine Chance die 2 Dinge zu bekommen.
      Für Punkt 1 brauchte er Obito mit dem Rinnegan. Punkt zwei ist gescheitert da Obito nun schon der Jinchuuriki ist.

      wie gesagt z. B. das Rinnegan ist von Madara. Vielleicht hat er ne Versicherung im Auge eingebaut. Vielleicht kann er damit Obito kontrollieren / beeinflussen / übernehmen oder automatisch Jutsus anwenden. Wie gesagt Madara war es irgendwie vollkommen egal, ob Obito Juubi übernimmt oder nicht. Er macht sogar jetzt noch Witze darüber. "Ach eigentlich würde ich mir das ja gerne noch weiter anschauen". Sein Plan ist 100% noch nicht over - auch wenn es der jetzige Leser glauben mag. Würde eigentlich nicht auch Izanagi funktionieren? Tobi konnte es 5 Minuten - vielleicht madara viel länger?


      Was ich mir bei Madara auch vorstellen kann (zumindest mittlerweile), dass es gar nicht mehr sein "wirklicher" Plan ist, der Jinchuuriki des Juubi zu werden, sondern halt was ganz anderes, um seinen Moon Eye Plan zu verwirklichen. Meine Güte, an diesen Ursprungsplan hab ich ja schon ewig nicht mehr gedacht. Ich mein, wenn man sich das aktuelle Geschehen so anschaut, könnte man meinen, es geht nur noch um die totale Vernichtung von allem und jeden. xD

      Aber ehrlich, bei Kishi und Ultima Madara würde es mich nicht wundern, wenn er jetzt mit (oder alleine) gegen Jubito antreten würde und ihn dann, kurz vor seiner Vernichtung durch die Zetsumasse und das Rinnegan und was weiß ich noch alles in sich aufnehmen würde (sozusagen in seinen Edo-Körper) und dadurch WIRKLICH unsterblich und unbesiegbar wird. :rolleyes:

      Na ja, mal abwarten. :|

    • Naruto ist bereits sehr früh erschienen heute, aber ich muss sagen, dass mir das neue Kapitel ausgesprochen gut gefällt! Ich möchte aber vorher noch kurz etwas loswerden, was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist. Nachdem ich letzte Woche ein bisschen zu viel Zeit hatte, habe ich mir die alten Narutokapitel noch einmal angesehen und ich muss sagen, dass Kishi eigentlich auch extrem gute Arbeit geleistet hat. Ich weiß nicht wie er es schaffen konnte, den Manga mit diesem "Krieg" so hinunterzuziehen, aber die Geschichte selbst, ist eigentlich wirklich gut, wenn man sich ein wenig mehr damit beschäftigt. Alleine die ganze Sache mit Akatsuki, die Geschichte zwischen Itachi und Sasuke, das Handeln von Naruto und vieles mehr. Kishi hat sich schon einiges an Gedanken gemacht, aber ich vermute, dass Kishi vielleicht einen Fehler begangen hat. Er hat sich zu sehr auf die Fans konzentriert. Ich denke wirklich, dass sich Kishi von den Meinungen der Leute und vielleicht auf vom Verlag beeinflussen hat lassen, wodurch Naruto eine andere Handlung angenommen hat, als es vielleicht am Anfang geplant war. Ich persönlich hätte mir sehr gewünscht, dass sich Kishi viel mehr auf die Konoha-Ninja spezialisiert und das Charaktere wie Lee, Kiba und wie sie alle heißen, nicht in den Hintergrund geraten. Mächtige Kage und Krieger sind schön und gut, aber man sollte Tote lieber tot lassen und sich auf das fokussieren, was noch am Leben ist. Zudem habe ich vor kurzem eine wirklich lustige Idee von meiner Schwester gehört. Stellt euch einmal vor, Sasuke wäre eigentlich ein weiblicher Charakter. Dann wäre Naruto wohl die tragischste Shonen-Liebesgeschichte überhaupt. Einsamer Junge und armes Mädchen, so eng miteinander verbunden, aber doch so fern. Ewig lang, jagt der einsame Junge dem Mädchen hinterher, bis er irgendwann [am Ende des Mangas] das bekommt, wofür er die ganze Zeit gearbeitet hat. Ich persönlich finde den Gedanken extrem lustig, aber gleichzeitig bin ich sehr froh, dass das nicht der Fall ist. xD

      Nun aber zurück zum wesentlichen Thema, Kapitel 539. Ich finde es persönlich wirklich gut, dass wir endlich wieder einmal ein wenig mehr Kampfaktionen sehen, anstatt von Gerede. Zudem steckt hinter den ganzen Aktionen auch eine gewisse Taktik, die Kishis Liebling Sasuke natürlich sofort durchschaut hat. Meiner Meinung nach der einzige, kleine negative Nebeneffekt, den sich Kishi in diesem Kapitel geleistet hat. Man sollte Naruto nicht mehr als den "Dummen" neben Sasuke hinstellen, der dann noch zugeben muss, wie intelligent der tolle Uchiha nicht ist, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache. Der Höhepunkt folgt aber noch, den wenn ich das jetzt richtige gesehen habe, dann rettet Sasuke Naruto oder!? Das war für mich persönlich wirklich eine Überraschung und ich muss sagen, dass ich diese Aktion von Kishi aber sehr gut finde. Durch diese Aktion wird der Glaube von Naruto extrem gestärkt, dass er Sasuke noch für sich gewinnen kann. Und zu guter Letzt packt Sasuke also auch noch ein EMS aus, was ihm gegen Obito-Imba-Juubi nicht wirklich viel hilft. Ich muss schon zugeben, dass ich mich darüber gefreut hätte, wenn das EMS von Sasuke ein wenig eindrucksvoller präsentiert wird, aber da wird bestimmt noch etwas kommen und in erster Linie muss man jetzt einmal zeigen, wie "übermächtig" der Gegner nicht ist, also geht auch das vollkommen in Ordnung. Alles in allem auf jeden Fall ein wirklich ansprechendes Kapitel, was für mich die Lust nach mehr geweckt hat. Bin wirklich gespannt, wie es jetzt weitergeht. ^^

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Vivalakid schrieb:

      Ich möchte aber vorher noch kurz etwas loswerden, was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist. Nachdem ich letzte Woche ein bisschen zu viel Zeit hatte, habe ich mir die alten Narutokapitel noch einmal angesehen und ich muss sagen, dass Kishi eigentlich auch extrem gute Arbeit geleistet hat. Ich weiß nicht wie er es schaffen konnte, den Manga mit diesem "Krieg" so hinunterzuziehen, aber die Geschichte selbst, ist eigentlich wirklich gut, wenn man sich ein wenig mehr damit beschäftigt. Alleine die ganze Sache mit Akatsuki, die Geschichte zwischen Itachi und Sasuke, das Handeln von Naruto und vieles mehr.
      Richtig! Also du bist natürlich nicht der einzige, der diese Meinung hat, denn Naruto war wohl für jeden ein sehr tiefgründige Story. Ich sage "war", weil er es mit dem Krieg, wie du es richtig sagst, einfach komplett hinuntergezogen hat.
      Ich habe es auch mal in einem anderen Bereich geschrieben: Für mich war die Serie ab dem Einsatz von "Edo Tensei" einfach nicht mehr ertragbar. Er hat sich nur noch auf die wiederbelebten, alten Charaktere eingelassen und die wichtigeren Nebencharaktere wie Lee oder Shino (die 2 mMn interessantesten) kaum Screentime gegeben.
      Die Geschichte vor dem "Edo Tensei" war einfach richtig gut und verständlicherweise einer der Top 3, aber jetzt hat die Qualität und die Tiefrgründigkeit einfach nachgelassen. Es geht nur noch um den, der am meisten PowerUps bekommt.


      Nun zum Kapitel: War ganz solide. Der Anfang des nächsten Kapitels ist predictable, weil jeder weiß, dass Sasuke und Naruto jetzt nicht einfach sterben ;)
      Ich finds ziemlich gut, dass die Hokage sich vom Zombie Obito so zerstückeln lassen, immerhin tun sie das nur, um den Gegner zu analysieren, aber wohin das jetzt führt kann ich auch nicht sagen, da er physisch enorm viel aushält und wahrscheinlich nur durch ein Talk-no-Jutsu gebändigt werden kann.
    • Alles in allem ein durchaus solides Kapitel. Die alten Hokage versuchen sich an Obito, Madara will sich nun endlich erneut mit Hashirama messen, um deren noch ungeklärte Angelegenheit endlich zu regeln und Naruto und Sasuke kriegen mächtig auf die Fresse. Sehr gut, genau sowas will ich sehen!
      Ich will mich jetzt auch gar nicht großartig zum neuen Kapitel äußern, sondern lediglich auf einen Punkt eingehen, der mir heute besonders ins Auge gestochen ist ... Sasuke rettet Naruto vor Obito! Aber wieso? Der Grund dafür wurde im heutigen Kapitel, mMn, mehr als deutlich dargestellt.
      Denn, kurz nach dieser Aktion, kam es zu einer kurzen Rückblendung, in der ein allseits bekanntes Foto vom alten Team 7 gezeigt wurde. Kurz darauf gab Sasuke nur sowas von sich wie "Not You", was sich, mEn, auf Obito bezog, der zuvor versuchte Naruto zu attackieren, woraufhin man das Bild erneut zu sehen bekam ... Dieses Mal jedoch mit Fokus auf Naruto, dessen Abbild durch eine Art von Schnitt in zwei Hälften geteilt wurde, gefolgt von seiner Aussage, dass er derjenige sein wird, der die Vergangenheit auslöschen wird.

      Ich denke damit dürfte nun bestätigt sein, was alle gedacht haben ... Dass Sasuke's Wandel nur zum Schein diente. Seine wahren Absichten liegen offenbar weiterhin daran, zumindest, Naruto eigenhändig zu erledigen. Das wird jedenfalls für mich aus dieser Szene ganz klar ersichtlich, wodurch wir also weiterhin mit einem Endkampf zwischen den beiden rechnen dürfen ... In dem Naruto hoffentlich dieselbe Erkenntnis gewinnt, wie Kakashi gegen Obito, auch wenn ich's nicht glaube. Für diese Aktion bekommt Kishi allerdings erstmal einen fetten Pluspunkt von mir, während er für die Darstellung von Sasuke's Intellekt, dem Naruto's offensichtliche Dummheit gegenübersteht, jedoch auch nen dicken Minuspunkt von mir bekommt. Hat mal wieder deutlich gezeigt, wie wenig ihm ein charakterlicher Wandel, eine Entwicklung bzw. Reifung seines "eigentlicher" Protagonist bedeutet und wie viel wichtiger ihm sein persönlicher Liebling doch eigentlich ist.



      Alles in allem ein ordentliches Kapitel. Die Hokage treten endlich mal wieder Richtung in Aktion, besonders auf den Kampf zwischen Madara und Hashirama bin ich jetzt gespannt, bei dem ich einfach mal hoffe, dass Hashi mit dem alten Emo gehörig den Boden wischt, und Sasuke's plötzlicher Wandel diente, wie man heute wohl heraus erkennen konnte, nur dem Schein, um sich später selbst um, zumindest, Naruto kümmern zu können.
      Jetzt bin ich einfach mal gespannt, wie sich das Ganze nächste Woche weiter entwickelt. Persönlich hoffe ich natürlich jetzt darauf, dass zum einen der langersehnte Kampf zwischen Hashirama und Madara endlich beginnt, zum anderen aber auch, dass Minato, gemeinsam mit Naruto und Sasuke, Obito etwas entgegen setzen können. Mal schauen, wer sich in diesen bevorstehenden Kampf im weiteren Verlauf noch einschalten wird ... Persönlich hoffe ich ja immer noch auf nen epischen Auftritt von Guy, mit dem Öffnen der 8 inneren Tore, mit denen er dann Obito ein paar vor den Latz knallt!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Noland schrieb:

      Ich möchte aber vorher noch kurz etwas loswerden, was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist. Nachdem ich letzte Woche ein bisschen zu viel Zeit hatte, habe ich mir die alten Narutokapitel noch einmal angesehen und ich muss sagen, dass Kishi eigentlich auch extrem gute Arbeit geleistet hat. Ich weiß nicht wie er es schaffen konnte, den Manga mit diesem "Krieg" so hinunterzuziehen, aber die Geschichte selbst, ist eigentlich wirklich gut, wenn man sich ein wenig mehr damit beschäftigt. Alleine die ganze Sache mit Akatsuki, die Geschichte zwischen Itachi und Sasuke, das Handeln von Naruto und vieles mehr.

      das wurde eigentlich schon mehrmals groß diskutiert. Im Prinzip sind da auch fast alle einig. Naruto wurde das gleiche Opfer wie Dragonball. Nur war es bei Dragonball nicht so "schlimm". Naruto hat mit einer interessanten Story angefangen. Sehr Abgeleitet vom Ninjatum. Viel Geschick mit Kunai's und Täuchungsmanöver. Gleichzeitig kam dann noch der kleine Fantasy Aspekt mit Chakra und Bijuu's dazu.

      Insgesamt eine tolle Basis für eine klasse Geschichte. Auch war Naruto1.0 sehr interessant und hat genau alles richtig gemacht. Ich denke für viele ist die Chunin Auswahlprüfung unerreichbar. Hier war einfach alles vorhanden. In Naruto Shipuuden ging es dann Richtung Dragonbal Z. Alle sind gealtert. Die Probleme wurden größer. Der ursprüngliche Atagonist (Oro) war plötzlich freeloot. Im Prinzip ging der Manga auch Anfang Shipuuden schon in die falsche Richtung. Nur wurde der kritische Punkt erst nach dem Pain Arc erreicht. Pain wurde vorher als neuer Atagonisten dargestellt, der einfach Übermenschlich war. Es war somit in Ordnung, dass er eine unheimliche Kraft hat. Leider musste die Story aber noch weitergehen und nachträglich ist Pain einfach nur noch schwach (übertrieben dargestellt). Bei DBZ war es in Ordnung, weil es der erste Manga in der Richtung war. Aber ein zweites DBZ ist einfach larm. Da haben einfach viele gehofft, dass Naruto einfach auf dem Niveau bleibt wie früher. Hätte doch gereicht, wenn Naruto etwas stärker wie Kakashi und sein Mentor ist ( zu der Zeit von Naruto1.0). Die Kräfte vom Painarc hätten der Höhepunkt sein können zwischen Naruto und Sasuke.

      Kishi hat aber versucht - bestimmt auch wegen dem Verlag - einen auf DBZ Verschnitt zu machen um Mainstream sein zu können. Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Kishi hätte sich auf die Charaktere der Chunin Auswahlprüfung konzentrieren sollen und hätte zeigen können wie langsam die neue Generation die alte übernimmt. Ich find es einfach sick wie eine Sakura in ihrem alter 1000x stärker ist als einer von der Anbu Einheit.
    • Es kommen nur Fragen auf in diesem Kapitel

      Noland schrieb:

      Der Anfang des nächsten Kapitels ist predictable, weil jeder weiß, dass Sasuke und Naruto jetzt nicht einfach sterben
      Es ist predictable, dass sie nicht sterben, die Frage ist, wie(so) sterben sie nicht?

      Minato möchte "das Original" beschwören, das Original Juubi, mit Hiraishin/Rasen Senkou bla bla? Wovon spricht er?

      Sasukes Aktion am Ende hab ich nicht verstanden welche Vergangenheit will er wie und warum auslöschen? Wozu das Bild von Team7 auf dem Naruto abgeschnitten ist? Meint er Naruto oder Obito mit "Not you..." ?

      Ich hoffe, dass sie Obito in seiner jetzigen Form deutlich Schaden zufügen, sonst wäre die ganze Kugelfisch-Darstellung wieder fürn Arsch.
      Possum, sed nolo.
    • Mir gefiel das neue Kapitel eigentlich ganz gut.
      Die "Basis"attacken wie Goju Kibakufuda und Shuriken Kage Bunshin mit Riesenshuriken richten natürlich nichts gegen Jubi aus, sind aber auch dazu gedacht, zu zeigen, was die Hokage draufhaben. GK ist eigentlich sogar ein recht durchschlagskräftiges Jutsu gegen jeden der nicht gerade unsterblich ist, Jubi oder Susanoo besitzt. Mir gefällt es vorallem, dass Kishi in den letzten Kapiteln den Ningu wieder größere Bedeutung zumisst, schließlich sind die ja auch zum Töten da.

      Und Obito vereinigt mindestens 4 Elemente und erschafft dadurch variables Jinton, also für einen Jubijinchu ist das doch nicht schlimm, wie schon erwähnt, Naruto musste wo er besessen war auch nicht für Bijudama trainieren. Auch gut zu wissen, dass die beiden Greise Onoki und Hiruzen sich auch schonmal auf dem Schlachtfeld gegenüberstanden.

      Endlich kriegt Madara seinen Arsch hoch und kämpft gegen Hashirama. Seit dem letzten Kampf hat sich ja doch etwas geändert und ich bin mal gespannt, wie sich die Lage entwickelt, da beide jetzt doch ungefähr gleichstark sein dürften. Dass Hashi keine Fuin hat, ist kein Problem, da er eine Uzumaki zur Frau hatte und somit Kishi ein Fuinjutsu aus dem Hut ziehen kann.

      Und Obito hat noch nicht ganz die Kontrolle über Jubi (oder andersrum?) und kriegt ein paar Probleme, will am Ende jedoch Naruto und Sasuke den Schädel wegblasen.

      Kapitel war denke ich nicht schlecht, 8/10.
    • Zetto schrieb:

      Ich will mich jetzt auch gar nicht großartig zum neuen Kapitel äußern, sondern lediglich auf einen Punkt eingehen, der mir heute besonders ins Auge gestochen ist ... Sasuke rettet Naruto vor Obito! Aber wieso? Der Grund dafür wurde im heutigen Kapitel, mMn, mehr als deutlich dargestellt.
      Denn, kurz nach dieser Aktion, kam es zu einer kurzen Rückblendung, in der ein allseits bekanntes Foto vom alten Team 7 gezeigt wurde. Kurz darauf gab Sasuke nur sowas von sich wie "Not You", was sich, mEn, auf Obito bezog, der zuvor versuchte Naruto zu attackieren, woraufhin man das Bild erneut zu sehen bekam ... Dieses Mal jedoch mit Fokus auf Naruto, dessen Abbild durch eine Art von Schnitt in zwei Hälften geteilt wurde, gefolgt von seiner Aussage, dass er derjenige sein wird, der die Vergangenheit auslöschen wird.

      Ich denke damit dürfte nun bestätigt sein, was alle gedacht haben ... Dass Sasuke's Wandel nur zum Schein diente. Seine wahren Absichten liegen offenbar weiterhin daran, zumindest, Naruto eigenhändig zu erledigen. Das wird jedenfalls für mich aus dieser Szene ganz klar ersichtlich, wodurch wir also weiterhin mit einem Endkampf zwischen den beiden rechnen dürfen ...


      Könnte man auch anders deuten.
      Obito hat ja bereits den Clan von Sasuke umgebracht und dieser will nicht, dass er jetzt noch einem ihm nahestehenden Menschen tötet. Auch wenn er in den vergangenen Jahren Naruto nicht wirklich nah gegenüberstand, wird er noch "Gefühle" für ihn haben.
    • tadahh schrieb:

      Obito hat ja bereits den Clan von Sasuke umgebracht
      Ja? Hat er das? Wäre mir ehrlich gesagt irgendwie neu dass das Obito war. Immerhin sind ja sogar beide Uchias und daher ja sogar miteinander verwandt. Außer du meinst damit das Obito den Clan auf dem gewissen hat weil sich dabei alles bzw fast alles um Akazuki dreht und dahinter Obito steckte. Aber wenn man es so sieht ist das ganze auch nicht wirklich ganz richtig, weil ja dahinter nach Madara steckt.

      So oder so, die Uchias wurden eigentlich von sich selbst ausgelöscht. xD


      Ich sehe das ganze ehrlich gesagt wie Zetto. Also Sasuke Naruto rettete und dann wir diese "not you..." bekamen, dacht ich das in der nächsten Sprechblase steht das nicht Obito derjenige ist der Naruto tötet sondern ich! Irgendwie so. Es könnte auch durchaus sein das er ihn nur gerettet hat weil er ihm zeigen will/wollte das er immer noch über ihm steht oder er genau weiß das er ihn für den Kampf nocheinmal braucht. Das er wirklich Gefühle für Naruto hat bezweifle ich, nichteinmal freundschaftliche Gefühle wird er da haben.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • tadahh schrieb:

      Könnte man auch anders deuten.
      Obito hat ja bereits den Clan von Sasuke umgebracht und dieser will nicht, dass er jetzt noch einem ihm nahestehenden Menschen tötet. Auch wenn er in den vergangenen Jahren Naruto nicht wirklich nah gegenüberstand, wird er noch "Gefühle" für ihn haben.

      Soweit ich weiß war es Itachi, der den Clan ausgelöscht hatte. Obito war lediglich ein Mitverantwortlicher, der Mann im Hintergrund, wenn man so will. Soweit jedenfalls meine Erinnerung dazu.
      Den nachgesagten Gefühlen Sasuke's gegenüber Naruto steht allerdings der Part im aktuellen Kapitel, in dem er an das alte Foto vom Team 7 denkt, in dem der Teil von Naruto mit einem Schnitt durchtrennt wurde ... Sieht für mich eher nach ner noch immer anhaltenden Feindschaft zwischen den beiden aus. Macht jedenfalls auf mich den Eindruck, als wollte er noch immer Naruto an den Kragen gehen, auch wenn er es nach außen hin eben bisher nicht zeigt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Also...

      Was für ein beschissenes Kapitel war das bitte? Ich weiß eigentlich nicht einmal wo ich anfangen soll, vielleicht einfach beim Anfang? Es sind also alle verwundert, dass Obito als Jinchuriki des Juubis schnell ist? War ja auch überhaupt nicht abzusehen wenn schon eine Hälfte von Kurama für Blitz-Niveau bekannt ist. Aber egal, irgendwie muss man ja sie Seiten füllen. Nachdem sich also irgendwie 10 Leute dazu geäußert haben, dass Obito scheinbar ziemlich schnell ist, geht der "Kampf" los. Scheinbar will Kishi wieder zurück zu den Wurzeln, anders kann ich mir den Einsatz von Kunais, Kibakufuda und Shuriken nur schwer erklären. Aber ja, von einem Hokage der mit Hashirama verwandt ist und als Gott in Sachen Suiton-Jutsu gilt erwarte ich auch nichts anderes als Briefbomben.

      Nachdem dieser Geniestreich total unerwartet keinerlei Wirkung verzeichnet beginnt ein kleines Beben die Umgebung zu durchziehen. Was fällt mir da als Leser wieder auf? Minato und Sasuke können selbstverständlich durch ihre Chakrakontrolle in den Füßen die Balance halten während der vielleicht beste Chakrakontrolleur im Manga nach hinten fällt. Aber ok, wieso auch nicht? Los Kishi, nutze nur jede Gelegenheit Naruto als besonders dämlich darzustellen.

      Als das Beben abgeklungen ist, greift der heldenhafte Hiruzen Sarutobi ein, und heizt einen Gott wie Juubi mit Shuriken gehörig ein! Nichts anderes habe ich von einer Person erwartet, die es schon in Part I mit Hashirama, Tobirama und Orochimaru gleichzeitig aufnehmen konnte. Sein durchdachter Plan wird leider von einer neuen Fähigkeit Obitos ausgehebelt, die scheinbar eine Art Jinton sein soll. Hey, warum nicht? Wenn einen nichts neues einfällt nimmt man einfach alte Sachen und färbt sie um!

      Danach erklärt Sasuke das offensichtliche und zeigt Naruto auf, wie der Plan der Hokage ist. Wieder einmal lässt es sich Kishi nicht nehmen, Sasuke als "very skilled Boy" darzustellen. Ich weiß zwar nicht was daran so toll war, die Taktik hätte jeder halbwegs normale Genin durchschaut. Naruto hats natürlich nicht verstanden aber ist es eine Leistung etwas schneller/besser als Naruto zu verstehen? Selbst Obito in seiner momentanen Form verfügt über eine höhere Intelligenz.

      Daraufhin will Hashirama eingreifen und wird - endlich - von Madara gestopt. Wurde ja auch mal Zeit, hm? Mir ist es eigentlich egal ob die beiden ihren Kampf 2.0 erhalten, vielmehr freut es mich, dass Madara es auch mal geschafft hat aufzustehen. Ich mein, sein Plan wurde ja nur durch einen Emo vereitelt während er frech rumgesessen und mit seinen Zehen Domino gespielt hat.

      Auf das Bild der beiden folgt viel gehüpfe, was natürlich total fesselnd war. Wieder einmal fällt Naruto durch die total fehl platzierte Dummheit auf, die er von Kishi spendiert bekommt. Anstatt hilfreich zu sein fliegt er durch die Luft und wird von Sasuke gerettet, der - wie könnte es auch anders sein - noch immer nicht genau weiß, was er jetzt will. Naruto töten? Hokage werden? Uchiha-Clan rächen? Itachi rächen? Senju abschlachten? System ändern? Egal, lieber über Kindheitserinnerungen nachdenken und einen "Naruto gehört mir"-Satz ganz Vegeta-like bringen. Aber hey, wo würden DBZ-Zitate nicht besser reinpassen als in Naruto? Ist ja momentan nur eine schlechte Kopie davon, und das soll schon was heißen. Am Ende werden die beiden Jungen von Obito gepackt, wenigstens können sie so nicht weiter die Klappe aufmachen.

      Abgerundet wurde dieses Kapitel von allerlei "Badass"-Blicken, die bei mir eine Mischung aus Übelkeit und tränenden Augen hervorrufen. Die Tränen sind selbstverständlich nur ein Vorbote des Gelächters, mehr kann ich auf solche Szenen einfach nicht mehr entgegnen.

      Alles in allem ein ganz normales Kishi-Kapitel, aber halt wie die letzten total schlecht.
    • Der trollende Holländer schrieb:

      Auf das Bild der beiden folgt viel gehüpfe, was natürlich total fesselnd war. Wieder einmal fällt Naruto durch die total fehl platzierte Dummheit auf, die er von Kishi spendiert bekommt. Anstatt hilfreich zu sein fliegt er durch die Luft und wird von Sasuke gerettet, der - wie könnte es auch anders sein - noch immer nicht genau weiß, was er jetzt will. Naruto töten? Hokage werden? Uchiha-Clan rächen? Itachi rächen? Senju abschlachten? System ändern? Egal, lieber über Kindheitserinnerungen nachdenken und einen "Naruto gehört mir"-Satz ganz Vegeta-like bringen. Aber hey, wo würden DBZ-Zitate nicht besser reinpassen als in Naruto? Ist ja momentan nur eine schlechte Kopie davon, und das soll schon was heißen. Am Ende werden die beiden Jungen von Obito gepackt, wenigstens können sie so nicht weiter die Klappe aufmachen.
      Ich hab zwar schonmal etwas zu diesem Kapitel geschrieben, aber dein Kommentar hat mir nochmal die Augen geöffnet...

      Mir fällt auf, dass Sasuke gehyped wurde, als wäre er der nächste Madara und bringt trotzdem NICHTS. Warum zum Teufel hat er diese ach so tollen Augen bekommen, wenn er sie nicht richtig einsetzen kann?
      Wie war das früher?: "Mit dem Sharingan kann man Bewegungen voraussehen. Das sieht geil aus... bla bla.." - alles crap... Der hat ja nichtmal Obitos Bewegungen vorausgesehen, obwohl er direkt vor ihm stand...
      Spamt mir vor ein paar Kapitel sein tolles Amaterasu. Und was hat es gebracht? Genau, nichts!
      Obito bewegt sich direkt unter ihm und wann bekommt er es mit? NACH Naruto bzw. erst dann als Naruto es Gamakichi gesagt hat.
      Und damals als er mit Itachi gegen Kabuto gekämpft bzw. rumgestanden hat...
      Wirklich toll dieses EMS! Mir kommt es so vor, als sei sein normales 3-Tomoe Sharingan besser gewesen, weil er damals "nur" das Voraussehen der Attacken hatte und sich nicht komplett darauf verlassen hat.

      Vom 2.Hokage hätte man auch mehr sehen können als ein paar Briefbomben. Beim Kampf zwischen Hiruzen und Orochimaru hieß es noch, dass er literweise Wasser heraufbeschwören kann, auch wenn es keinen einzigen Tropfen in der Umgebung gibt. Hiruzen selbst hat mich auch enttäuscht. Warum ruft er nicht einfach Enkou Enma? Ohne ihn ist er ja sowieso kaum zu gebrauchen (zumindest scheint es so im Moment)
    • Noland schrieb:

      Warum ruft er nicht einfach Enkou Enma? Ohne ihn ist er ja sowieso kaum zu gebrauchen (zumindest scheint es so im Moment)
      Weil Enma sterben kann, da er nicht Edo ist und ganau das wollen die kage grad verhindern. Außerdem könnte der sowieso schon gestorben sein^^
      Tja und dass der 2te endlich anfängt Wasser zu beschwören sollte auch mal zeit werden. Wobei mir gerade einfällt, dass er in den ganzen Flashbacks auch kein wasser eingesezt hat. Außerdem finde ich, dass Kishimoto tobimarus Einzigartigkeit, Wasser aus dem nichts zu beschwören zerstört hat, indem er diese Fähigkeit noch schätzungsweiße 20 anderen Chars gegeben hat (Kakashi, Darui, Kisame, Yamato, etc). Viele Chars spucken das Wasser zwar aus (Kisame, Darui), somit würde es nicht "aus dem nichts entsthen", aber früher wurden Suiton Jutsus immer in der Nähe von 'W'asser angewandt (Zabusa Arc). Da musste glaub sogar der Eis-Kekkei-Genkei junge in der Nähe von Wasser stehen, um sein Eis bilden zu könne, als Edo Tenseikörper konnte er es jedoch auch einfach in der luft bilden.
      Kishi hätte es wenigstens damit erklären können, dass Tobimaru dieses Wissen an konoha weitergegeben hat und es irgendwie auch in die anderen dörfer gelangt ist.

      Mal sehen was Minato machen will um Naruto und Sasuke zu retten. Außerdem, wollte der nicht naruto ein geschenk überreichen (2. Fuchschakrahälfte!?)? Da sollte er sich mal beeilen oder hätte das schon längst tun sollen
    • XBONX schrieb:

      Mal sehen was Minato machen will um Naruto und Sasuke zu retten. Außerdem, wollte der nicht naruto ein geschenk überreichen (2. Fuchschakrahälfte!?)? Da sollte er sich mal beeilen oder hätte das schon längst tun sollen
      Naja also soo eilig hat er es ja nicht^^ Er kann ja erstmal mithelfen und dann in ner epischen Szene, so wie bei Itachi (beim 1. und 2. Mal - das war beides super inszeniert!), also evtl. kurz vor seinem Ende Naruto das Chakra überreichen.
      Immerhin wird er ja gerade gebraucht. Naruto wird mit dem Chakra dann wahrscheinlich zum Spammonster werden und unendlich Chakra haben (wie jetzt ja auch :D), aber es wäre ja schon schade, wenn er einfach zu ihm gehen würde, ihm das Chakra gibt und sofort verschwindet. Da kann man sich noch einige bessere Szenen vorstellen ;)
    • Gute am Kapitel war Madara.

      Das ist der wahre Badass, er stellt sich einfach vor Hashi und sagt ich bin jetzt dein Gegner. Obito wütet rum und Madara bleibt gechillt und will nur gegen Hashi kämpfen, alles andere ist ihm egal.

      Hokage haben wieder gezeigt, das sie einfach quatschköpfe für Sasuke waren, dieses aber wiederum nichts gebracht hat (Sasuke war sich sicher Ritzen mit nem Kunai bevor sie angekommen sind). Jetzt will Sasuke Naruto beschützen, da er ihn immer noch töten möchte. Super Wandel würde ich mal sagen, da keiner zulassen würde, das er Naruto was antun kann, muss er wiederum Konoha zerstören.

      Nach normaler Logik dürfte Sasuke weit unterlegen gegenüber Naruto sein. Da Naruto schon als Rikudo Sennin dargestellt wurde, dieser ist der Übergott von Naruto. Normal ist Naruto jetzt schon stärker als Sasuke, dieser hat das EMS aber hey was kann es ? Amaterasu würde nicht stark genug sein und sein Susanno bringt ihm auch nicht immer was. Nen Genjutsu würde bei Naruto nicht mehr wirken, da Kurama in ihm wohnt und dieser das Genjutsu auflösen würde. Naruto hat also Sennin Modus und seinen Bjuu Modus, was will Sasuke da noch machen ?

      Minato hat Obito doch schonmal makiert, diese makierung dürfte nicht weg sein. Oder aber er hat Naruto und Sasuke makiert und lässt sie dann Teleportieren gegen seine Doppelgänger. Am ende wird Minato sicher Naruto den Rest von Kurama geben und schon hat Naruto wieder nen Powerup.
    • @TimTim
      tadahh hat schon Recht. Obito hat zusammen mit Itachi den ganzen Clan ausgelöscht. Itachi hat Sasuke erzählt , dass ihn Madara bei der Clanausrottung unterstützt hat. Dieser 'Madara' war allerdings Obito , was Itachi nicht wusste.
      Trotzdem bin ich mir nicht sicher , warum Sasuke einen Hass auf Obito hegen soll. Er geht ja immernoch davon aus , dass es Madara war. Außer er weiß davon oder er denkt sich , dass es Obito gewesen sein muss.