Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Noland schrieb:

      Mir fällt auf, dass Sasuke gehyped wurde, als wäre er der nächste Madara und bringt trotzdem NICHTS. Warum zum Teufel hat er diese ach so tollen Augen bekommen, wenn er sie nicht richtig einsetzen kann?
      Wie war das früher?: "Mit dem Sharingan kann man Bewegungen voraussehen. Das sieht geil aus... bla bla.." - alles crap... Der hat ja nichtmal Obitos Bewegungen vorausgesehen, obwohl er direkt vor ihm stand...

      Es wurde aber auch gesagt, dass die Sharingan mit Geschwindigkeiten ihre Grenzen haben, siehe A. Obito ist jedenfalls noch schneller, da das gesamte Chakra des Jubi in ihm fokussiert ist, ich würde es eher verwundernd finden, wenn das Sharingan mit dieser überwältigen Geschwindigkeit mithalten könnte, aber nicht mit einem A.

      Nerfect schrieb:

      Nach normaler Logik dürfte Sasuke weit unterlegen gegenüber Naruto sein.

      Ist er auch. Sasuke wird, um mit Naruto auf einer Stufe zu sein, Kanzentai Susanoo als Upgrade bekommen müssen, welches laut Madara ja so stark wie ein Biju ist.

      Nerfect schrieb:

      Naruto hat also Sennin Modus und seinen Bjuu Modus, was will Sasuke da noch machen ?

      Und vorallem gibt es ja noch die Möglichkeit, beides zu kombinieren, siehe das Gespräch mit Nagato, wo er sich der Kontrolle widersetzt und dabei Kyubi- und Sennin-Augen bei ihm zu sehen sind.
    • Das Thema Sharingan ist imo halt ein laufendes Plotkai. Kishi hat sich die Suppe aber auch selbst eingebrockt, als er direkt zu Beginn das Sharingan als Antwort auf Alles eingeführt hat. Kakashi, der Copy-Ninja, konnte so mit einer Hand Ecchiblättchen lesen und es trotzdem mit Jedem aufnehmen. Nun hat Sasuke das Sharingan auch direkt bekommen und war somit auf seinen kampftechnischen Vorteil nicht mehr angewiesen. Sasuke, der tolle Ninja mit jeder Menge Fleißabzeichen, wurde zum Sklaven seiner Augen. Denn Kishi musste die Geschichte ja spannend halten, also kreierte er Kontertechniken und Limits für die Augen. Naja, ihr wisst selbst, dass dann ein Upgrade für das Sharingan kam und im Gegenzug wieder eine Kontermöglichkeit. Theoretisch kann Sasuke noch eine Technik lernen, die wirklich Über ist (wie schon erwähnt: Kanzentai Susanoo), nur wird die nichts bringen, solange Naruto der Held ist. Und daraus resultiert nun die Situation, in der sich Sasuke und der Leser wiederfindet. Sasuke macht NICHTS [(Augentechnik auf AN und dann rumstehen (rumstehen sieht ja nur bei Gaara cool aus)], wird aber für jedes Husten von den Großen bewundert. Minatos Reaktion auf Sasukes Aussage zum Wohlbefinden der Hokages und dem Zweck ihrer Angriffe zeigt doch deutlich, wie schwer es Kishi hat, Sasuke ins richtige Licht zu rücken. Lächerliche Lobpreisungen von allen Seiten, aber Sasuke kann (noch) nichts bewirken, darf aber die Badass-Statments raushauen. Kishi hat es hinbekommen, Sasuke am Ende dieses Kapitels wie ein Sieger dastehen zu lassen, auch wenn er (noch) genauso nutzlos ist wie die Fallobstninja in den hinteren Reihen. Er beansprucht Obitos Ziele und lässt sich dann fangen.
      Mal ganz davon zu Schweigen, dass Obito nach seiner Vereinigung mit dem Juubi nicht mehr wirklich weiß, wer er ist oder wie Sprache funktioniert. Sasukes Ankündigung zum Schluss des Kapitels trifft also nicht wirklich einen Nerv bei Obito, dieser war eh die ganze Zeit im Angriffsmodus, die Panels mit den Augen sollen nur zeigen, dass die Attacke startet. Und damit komm ich auch mal von der Sasukeschelte zur Handlung. Sasuke und Naruto können vorerst Obito folgen, aber einer direkten Attacke waren sie trotz Sasukes MS und Narutos Senninmodus nichts entgegensetzen. Minato will seine Flying Thundergod Technik einsetzen, um den Beiden beizustehen. Ich tippe ja, er wird sich erneut für Naruto opfern und dabei eine Möglichkeit aufzeigen, wie man Obito besiegen kann. Da die beiden ja so kompartibel sind (Wind und Feuer), wird der Schlüssel sicher in einer Teamaktion liegen. Was ein wenig Schade um die Bemühungen des Dritten und Zweiten ist; deren Ansätze ja fruchtlos blieben.

      Ich will aber positiv enden: Dass Kishi jetzt Sasuke und Naruto wieder als Team brachte, war klar, genauso wie die stete Anerkennung, die Sasuke erfährt. Das macht Kishi aber ganz ordentlich. Nach Obitos Klatsch mit Kakashi zieht Kishi die Pace an und lässt Obito handeln. Er ist auch so stark, dass Minato sie jetzt retten muss. Und Madara hat seinen Kampf mit dem Ersten, den ich auch sehen will. Wenn wir nur Sasuke und Naruto gesehen hätten und die anderen Kämpfe wären im OFF passiert, wäre es viel schlimmer. Atm ist also alles iO, trotz der 90% Schelte in meinem Beitrag^^
    • RichardThePony schrieb:

      Ich tippe ja, er wird sich erneut für Naruto opfern und dabei eine Möglichkeit aufzeigen, wie man Obito besiegen kann. Da die beiden ja so kompartibel sind (Wind und Feuer), wird der Schlüssel sicher in einer Teamaktion liegen. Was ein wenig Schade um die Bemühungen des Dritten und Zweiten ist; deren Ansätze ja fruchtlos blieben.


      Ich weiß nicht warum, aber irgendwie komme ich nicht umher und denke direkt an Dragonball Z wo Goku und Gohan gemeinsam mit einem Kamehameha mit Jenseitsunterstützung Cell besiegt haben :D. Bei Naruto wird es dann wohl auf ein Rasengan mit Hilfe, des Geistes seines Vaters sein und zack Obito ist Geschichte und wir können uns Madara (Boo) widmen. Dabei wird es dann zu einem Konflickt zwischen Naruto und Sasuke kommen (Goku und Vegeta). Sasuke wird erstmal für etwas sehr schlimmes verantwortlich sein und dann aber im letzten Moment noch bekehrt und opfert sich für den Sieg (Vegeta gegen den ersten Boo). Naruto rettet dann am Ende den Tag.
      Wie Orochimaru da rein spielt weiß ich nicht, vielleicht fusioniert er ja noch mit Kabuto oder so.

      Naja mal Spaß beiseite, dass Kapitel war schon ganz okay. Die Hokage treten ein bisschen in Aktion und es kommt wohl wirklich bald zum lang ersehnten neuen Showdown zwischen Madara und dem 1. Hokage. Imo kann nur in diesem Kampf irgendwie die Trumpfkarte von Madara liegen. Will er den 1. irgendwie absorbieren oder so? Keine Ahnung aber irgendwo in dem Kampf steckt der Sinn für Madaras Sicherheit.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Was ich mich die ganze Zeit frage ist, wann gibt Minato endlich sein Fuchschakra an Naruto ab?

      Dann wäre dieser erheblich stärker. Wenn er dann noch die Kraft von Bee bekommen würde, könnte er es vielleicht schaffen mit Juubito mitzuhalten.
      Irgendwie bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass Naruto das Chakra aller Bijuus nach und nach erhält und dann sein Nine-Tails Fox zum nächten Juubi wird und er so oder so ähnlich letztendlich zum Jinchuriki des Juubis/Ten-Tails Fox wird.

      Die Hokage sind im großen und ganzen eigentlich die einzigen neben Sasuke und Naruto die auch nur annähernd was auf dem Schlachtfeld gegen Madara und Juubito zu suchen haben. Alle anderen sind durch die Bank weg unnütz und stehen nur im Weg rum.
      Interessant wird es, wenn Oro ins Spiel eingreift. Es ist bisher nicht absehbar, was er vorhat. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass er sich seine Kraft von Kabuto wieder zurückholt und diesen absorbiert.

      Madara vs. Hashirama kommt endlich ins laufen. Darauf warten wir wohl alle. Alleine wie Hashi darauf reagieren wird, wenn er bemerkt, dass Madara sein Mokuton beherrscht. Ich glaube diesesmal wird Madara im Vorteil sein. Alleine dadurch, dass er neben seiner alten Kraft die Hashi bekannt ist, nun das Rinnegan und noch Mokuton auf hohem Niveau beherrscht, sollte er Hashi leicht überlegen sein.

      Ich hoffe einfach letztenendes das Madara Juubito unter seine Kontrolle bringt und es dann zu einem two on two zwischen Madara+Juubito vs. Sasuke+Naruto kommt. Alle anderen Chars, sogar die 4 Hokage, werden spätestens dann nicht mehr auf dem Level der anderen 4 mithalten können und es wäre meiner Meinung nach auch unnötig deren Level wieder anzupassen. Da uns ja eigentlich klar ist, dass Madara, Juubito, Sasuke und Naruto eh alle auf God-Level sein werden/zum Teil bereits sind.^^

      MFG PKB
    • Also zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Kapitel an sich echt gut fand (klar, paar Schwächen gibt es immer, aber das sind wir ja langsam gewöhnt). Hervorheben möchte ich die Tötungsmaschine Jubito (ich mag ihn einfach) und dann Sasuke am Ende, vor allem eben seinen Satz. Es zeigt für mich, dass wir (HOFFENTLICH) noch unseren ersehnten Naruto / Sasuke Endkampf bekommen !!! :thumbsup: :thumbup: 8o

      Was ich auch gut fand war die Tatsache, dass sich Madara doch nicht einmischt, was Jubito betrifft, sondern einfach seinen Weg geht und sich zum "EndKampf 2.0" gegen Hashirama rüstet bzw. einfach mal in den Weg wirft. :D

      Jetzt hab ich nur langsam Angst, was passiert, wenn die fünf Kage samt Oro und Sasuke Anhang (der eh völlig Wurscht ist) auftauchen. Ich meine ganz ehrlich, langsam reicht es doch. Die "Normalos" stehen eh bloß noch rum weil sie nix mehr bringen im DBZ/Naruto Universum und auch die alten Hokage außer 1 und 4 reißen nicht wirklich was raus. Und jetzt wieder die 5 Kage, die schon gegen Madara allein verreckt sind, aber NUN gegen Jubito stellen, der sowieso als IMBA MEGA UNBESIEGBAR betitel wurde. Wu ... hu ...

      Na ja, mal abwarten ... aber mir reicht dieser Ameisenhaufen jetzt schon. Der 2. und 3. sollen sich mal raushalten. Minato soll sein Geschenk Naruto geben und Sasuke darf von mir aus dafür auch noch das Rinnegan bekommen und dann sollen die beiden als (Liebes)Duo das böse böse Jubito vernichten und währenddessen darf sich Hashi mit Madara kloppen. Passt und reicht doch. :whistling:

      Aber ja, wir werden sehn. :rolleyes:

    • Ich freu mich einfach riesig über Tobiramas "Auftritt". Endlich hat man mal etwas von ihm gesehen, das wir nicht schon kennen und das ihn von den anderen abhebt.
      Ich mein wir wissen inzwischen schon ein bisschen was über ihn, aber trotzdem noch sehr wenig. Und bis jetzt sah er immer so schwach aus. Klar hiess es immer er wäre ein sehr mächtiger Shinobi aber man hat nie gesehen was das in seinem Fall wirklich heisst. Was wir von ihm wissen ist eig recht beeindruckend aber es verliert mächtig an Wirkung. Das Problem war, dass er zu viel Konkurrenz (ich nenns mal so) hatte.
      Ich meine das so:
      -Als erstes haben wir erfahren, dass er berühmt dafür war, dass er Wasserjutsus anwenden konnte, ohne das eine Wasserquelle in der Nähe war. Das Problem ist nur, das haben wir auch bei Darui, Kakashi und Kisame gesehen. Dazu kommt, dass die Wasserjutsus die man bei ihm gesehen hat eher so 08/15 Jutsus waren. Zwar recht wirkungsvoll aber solche die jeder zweite Suiton-Nutzer kann.
      -Dann hat man erfahren, dass er der Erfinder von Edo Tensei war. Nur schon mal dafür, dass er so ein Jutsu entwickelt hat bekommt er von vielen einen Minus-Punkt. Aber egal. Die Sache ist hier nur, das wir 2 Anwender haben, die das Jutsu beide besser drauf haben als er, sprich noch verbessert haben.
      -Dann haben wir erfahren, dass er durch Berührung am Boden feststellen konnte, wie viele Gegner da waren. Nützlich aber das steigert nicht gerade seine Kampfkraft.
      -Vor kurzem sahen wir dann, dass er das Hiraishin no Jutsu kann. Cool!!!!.... Nicht. Wieder einmal stielt ihm hier jemand die Show. 1. Wir kennen das Jutsu und die Vorteile schon auswendig, da man Minato fast ausschliesslich mit diesem Jutsu kämpfen sieht. 2. Minato kann es natürlich besser. Somit schon das zweite Jutsu bei dem Tobirama übertrumpft worden ist. 3. Man hat Tobirama das Jutsu erst zwei mal anwenden sehen. Das erste mal als er mit dem Hiraishin Giri Izuna getötet hat und das zweite mal, als er sich, seinen Bruder und Hiruzen aufs Schlachtfeld Teleportiert hat. Beide male nicht sonderlich spannend, da der Zusammenhang (jetzt beim ersten) fehlte und wir nicht sehen konnte "wie" (in welcher Situation und so) er das Jutsu angewandt hat.
      -Dann haben wir gesehen, dass er ein Sensor ist und Chakra auch spühren kann, ohne den Finger auf den Boden zu legen (was die Aktion beim Weltkrieg mit Hiruzen, Danzou den Ältesten und einem Uchiha sowie Akimichi recht unnötig erscheinen lässt). Ausserdem ist er wohl ein sehr guter Aufspühr-Ninja und Verfolger. Etwas, indem er sogar besser als der Shinobigott Hashirama ist. Aber dennoch. "Sensoren sind schon nützlich aber in einem direkten Kampf kaum/nur selten vorteilhaft"

      Wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt und noch hinzufügt, dass er Izuna Uchiha getötet hat ist das schon recht beeindruckend. Und trotzdem hat man, wenn man ihn sieht keine Ahnung wie er kämpft und (so geht es jedenfalls mir) wenn man sich überlegt wie ein Kampf zwischen ihm und einem anderen starken Ninja ausgehn könnte steht er meistens auf der Verliererseite.

      Ich bin richtig froh, dass man na dis na immer mehr von ihm zu sehen bekommt. So zB in diesem Kapitel. Ich muss zugeben ich hab das Jutsu beim lesen vom Kapitel nicht ganz verstanden (kann auch an der Übersetzung liegen). Als ich aber die Wirkung des Jutsus auf Naruto wiki nachgelesen habe fing ich an zu grinsen und dachte nur so: "was für ein geniales Jutsu".
      Ich finde es ist perfekt auf das was wir über Tobirama wissen zugeschnitten.
      1. Tobirama sagte es ja selber: Er ist der Erfinder des Jutsus und daher hat er sich auch Gedanken gemacht wie er das Edo Tensei erweitern/verbessern/benutzen könnte. Eine so simple Methode (Briefbomben) in eine Technik zu verwandeln die so wirkungsvoll ist ist einfach der Hammer. (Hat auch was von Konan und dem Meer aus Blättern und Briefbomben. Nur das sie recht viel vorbereiten muss dafür.)
      2. Das Jutsu ist die geniale Ergänzung zum Edo Tensei. Und besonders wenn man bedenkt, dass Tobirama der war, der das Edo Tensei am wenigsten gut konnte und seine Zombis denk ich mal mehr schlecht als recht kämpfen konnten und niemals an das organale Können der Wiederbelebten herangekommen sein werden ist das wirklich genial. Jetzt macht auch Madaras Bemerkung Sinn.
      "Das Edo Tensei wurde entwickelt um gefallene Verbündete wiederzurufen die dann Selbstmordangriffe unternehmen sollten." Da dachte ich nur: Schön und gut. Aber wenn es grad kein Madara ist der ein Meteorit vom Himmel holen kann wie sollen dann diese "Selbsmordangriffe" aussehen?
      Nun das wäre ja jetzt geklärt. Indem Tobirama sie ein Jutsu von ihm anwenden. Oder Tobirama das Jutsu durch sie anwendet. Kommt aufs gleiche raus. Und ist GENIAL.

      Ihr merkt ich bin begeistert von diesem Jutsu :D
      Überlegt mal was für eine Wirkung so ein Jutsu auf einem Schlachtfeld hat, auf dem die Meisten keine Obitos oder Sasukes sind die sich durch ein Susanoo oder eine neue "4-Elemente-Kombo" schützen können. Eine unendliche Reihe an Explosionen mitten in den Reihen der Feinde. Und dann wegen simplen Briefbomben. GENIAL




      Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Kishi das Ruder noch herumreissen kann. Den mal abgesehen von Tobiramas Chance sich zu beweisen und vielleicht Hashirama bin ich momentan ganz und gar nicht begeistert von dem Manga. Es wird immer wahnwitziger. Mal abgesehen von Rikudou Sennin waren Hashirama und Madara IMMER die stärksten Shinobis die es jemals gegeben hat. Und jetzt kommt da ein freches Uchiha Gör und ist plötzlich stärker als die beiden, alle amtierenden Kage leben noch, Obito sieht inzwischen aus als hätte er sich aus Bleach verlaufen und und und....

      ps. Ich hoffe einfach, dass man auch mal sieht wie er mit Hiraishin kämpft.
      It's real for us
    • Neues Kapitel

      Ich fands nicht so gut. Man könnte sich aucch das Kapitel sparen, immerhin sind wir wieder in der gleichen Ausgangslage.
      Naruto und Sasuke müssen sich von Obitos Attacke befreien. Super !(nicht).

      Das einzige was neu im Chapter ist, dass der Obito sich zu einem stärkeren verwandelt hat ( nenn ich mal so).
      Selbst eine Verwandlung von ihn hatten wir schon gesehen, ist ja auch sogar alt.

      Kishi war in diesem Chapter aber sowas von NICHT einfallsreich.
    • eagle1989 schrieb:

      Sakura sieht man nach garnicht mehr. Finde ich nicht tragisch. Aber passt nicht , wenn Kishi sie vorher mit den Beiden darstellt als altes Team und jetzt wieder in Hintergrund wandert...

      Würde mal ganz dezent behaupten, dass Kishi selbst keinen Plan hat was er mit seinen Charakteren, mit Ausnahmen der Hokage, als auch Naruto und Sasuke, machen soll. Erkennt man hier doch ziemlich gut.

      Zum Kapitel selbst bleibt einem recht wenig zu sagen ... Allerdings hab ich nich so ganz begriffen, worauf Kishi eigentlich mit dieser inneren Zerrissenheit Obitos hinauswollte. Erst wird es so dargestellt, durch das Bild seines alten Teams, als ob er an dieser Erinnerung irgendwie festhalten würde und sie ihm eben die Kraft gegeben hat, um sich der beinahe unkontrollierbaren Kraft des Juubis zu widersetzen, und nun versucht er wieder seinen alten Sensei, Minato, der Teil dieser Erinnerung ist, auszuschalten ... Vielleicht hab ich diese Szene auch einfach nur falsch interpretiert, aber das ihm diese Erinnerung die nötige Kraft verliehen hat, um den Juubi unter Kontrolle zu bringen, und er direkt danach wieder damit beginnt gegen Minato vorzugehen erscheint mir doch ein wenig ... widersprüchlich.
      Keine Ahnung, kapier ich im Moment noch nicht so richtig. Ansonsten ist aber eigentlich nicht wirklich viel passiert. Das übliche, wenn auch dieses Mal etwas indirekter, Lob von Minato an Sasuke, Obito kontrolliert nun den Juubi, der ihm scheinbar sogar noch extra nen Stab geschenkt hat. Von Hashirama und Madara hat man leider gar nichts gesehen, wobei mich dieser Showplatz viel mehr reizt, als der mit Obito, da hier entweder nie wirklich viel oder immer nur dasselbe passiert ... Stinkendes Lob an Sasuke, Eskalation Obitos, Gegenmaßnahme Minato's (und wer da ggf. noch mitmischt/mitmischen wird) und das Resultat aus der Abfolge dieser Aktionen ... Genau, nichts. Kishi trampelt mir irgendwie wieder etwas zu sehr auf der Stelle herum.

      Alles in allem ein Okay-Kapitel.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ja, das Kapitel war so lala. Was mich langsam etwas nervt, ist die wahnsinnig breitgetretene Verbindung Obitos zu seiner alten Gruppe (Fotoriss-Obitoriss-Fotoriss-Obitoriss-Fotoriss-Obitoriss). Wie soll man einen Gegner ernst nehmen können, der sich so sehr von diesen recht platt metaphorisierten Emotionen beeinflussen lässt... Hab dazu in One Piece Memes auch meinen Meme des Tages gepostet...

    • Also Zetto hat das Ganze ja schon äußert gut und präzise auf den Punkt gebracht und dennoch gibt es von meiner Seite auch noch ein paar Kleinigkeiten, die mich persönlich ein wenig irritiert haben. Ich weiß übrigens nicht, ob es eine Krankheit ist, dass man automatisch Fehler in Naruto sucht, geschweige denn finden will, aber ich komme anscheinend nicht um dieses Thema "Fehler" herum. Zuerst möchte ich noch sagen, dass das Beste an diesem Kapitel wohl der Titel ist, denn dieser ist zutreffend! Was mich nun aber neben den von Zetto erwähnten Sachen wundert, ist einmal die Feststellung, dass Obito "wie eine Schlange" sei? Ich meine, ich habe schon viele Schlangen in meinem Leben gesehen, aber nur weil Obito einen Schwanz hat, ist der deswegen ja nicht automatisch eine Schlange oder? [Es sei Schlangen mit Händen sind neuerdings voll in Mode.] Zum anderen finde ich den Schlusssatz [sofern er richtig übersetzt ist] auch recht lustig. "What will Narutos Team do?" Gott sei Dank gehört Sakura nicht zu diesem Team, oder warum sieht man sie nicht auf dem Scan? Ansonsten hat Zetto bereits alles niedergeschrieben, was ich mir ebenfalls denke. Im Großen und Ganzen kein "Überkapitel", aber gerade im Verhältnis zu den letzten Wochen, geht das eigentlich in Ordnung. Ich bin übrigens echt gespannt, wie Kishi diese ganze Handlung [Orochimaru, Madara, Obito, Sasuke-Naruto, Hokage,...] noch zusammenführen will. ^^

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Naja, überflüssig war das Kapitel nicht zwingend.
      Obito hat nun anscheinend, nach einem zugegeben ziemlich skurrilem "inneren Kampf", die volle Kontrolle über seinen Körper und vermutlich auch den Juubi.
      Was genau da mit dem Foto abgegangen ist, hab ich auch nicht verstanden. Wenn das Ganze jetzt ohne das Foto gewesen wäre, hätte man es nachvollziehen können, da ihn die Power des Juubi fast zerrissen hätte und er dagegen erfolgreich angekämpft hat, aber warum wird gleichzeitig das Foto zerissen und wieder zusammengefügt?
      Vielleicht könnte man damit argumentieren, dass er ja eigentlich auch den Frieden bewahren will, aber eben durch den Mooneye Plan, und dass er dafür evtl erstmal etwas zerstören muss(Foto zerrissen). Nachher kann er im Genjutsu ja einfach alle wieder zum Leben erwecken, das sind zwar nicht die echten, aber gerade das scheint Obito ja nicht zu verstehen(Foto wieder zusammen^^). Wie auch immer, vielleicht wird man es in der nächsten Szene mit Kakashi im Nachhinein doch noch verstehen, wenn nicht, dann spätestens im Anime(was in ca 3 Jahren sein wird :D)

      Nun hat man wieder eine Situation, aus der sie sich im nächsten Chap retten müssen. Ich tippe da entweder auf Minato selbst, oder Kakashi, der schwer verletzt durchs Kamui erscheint und alle wegsaugt. Kishi wird Kakashi ohnehin wohl kaum in der Kamui Dimension verrecken lassen, zumindest nicht, ohne ihm vorher noch einen Auftritt zu bescheren.
      Eine Möglichkeit wäre auch, dass sich Gamakichi opfert und die Explosion mit seinem massiven Körper abfängt, aber daran glaub ich selbst nicht :D
      Gibt aber noch zig Möglichkeiten, wie sie aus dieser misslichen Lage rauskommen könnten, denn die Kage sind ja soweit auch wieder auf den Beinen, zusätzlich sollten sich Hokage 1-3 nun auch wieder zusammengesetzt haben und Madara hat letztlich auch noch ne Trumpfkarte, die er relativ zügig spielen sollte, damit Obito nicht am Ende auch ihn ausradiert...

      An sich finde ich den Manga momentan ziemlich gut, nur habe ich ein Problem damit, dass Kishi uns hier quasi einen Aizen nach dem anderen als Gegner vorwirft und man momentan keine Ahnung hat, wie sie auch nur einen davon besiegen sollten. Madara an sich war ja schon ne Hausnummer, die keiner, außer vllt dem wiederbelebten Ersten besiegen konnte. Hinzu kam noch Obito, der eigentlich relativ schwach war bis auf sein Kamui. Nun hat man einen absolut overpowerten Obito,der mit nem stumpfen Stab Schwerter zerbricht, fast so schnell zu sein scheint wie Minatos Teleportfähigkeit und zu allem Überfluss noch ein schlechter Orochimaru-Schlangen Abklatsch ist(was nun hoffentlich vorbei sein wird, nachdem er seine "finale" From erreicht hat).
      Wenn Madara nun seine Trumpfkarte erfolgreich spielt, ist Obito vermutlich tot, aber man hat einen Madara, der von grundauf schon stärker und erfahrener als Obito war, als neuen Jinchuuriki des Juubi. Der wird dann nochmals stärker sein als Obito momentan und dann weiß ich wirklich nicht, wie man den noch aufhalten soll.

      Die einzigen Schwachpunkte die ich momentan an den Gegnern sehe, sind, dass Madara noch keinen lebenden Körper hat, also noch kein Jinchuuriki werden kann(was er mit seiner Trumpfkarte aber vermutlich ändern/umgehen kann) und, dass der Juubi und damit Obito einfach immernochnicht vollkommen sein kann/darf, weil ihm die zwei größten Chakramengen (Hachibi und Kyuubi) nur zu einem winzigen Bruchteil verfügbar sind.
      Wenn Kishi in das Bienennest auch noch hineinsticht, und Obito den Hachibi von Bee und zumindest den halben Kyuubi von Minato auch noch aufnehmen lässt, dann weiß ich wirklich nichtmehr, was er damit noch bezwecken will, hoffen wir, dass er das lässt.

      Meiner Meinung nach sollte es ohnehin eine Art Backpowering geben, sodass alle Edos bis auf Madara wieder verschwinden und der unvollkommene Juubi implodiert oder was weiß ich. Aber dann gäb es wahrscheinlich 7 freilebende Bijuus, die Naruto unterstützen würden + Hachibi + Kyuubi-Power + Sasuke + Kages + Armee gegen Madara, das wäre auch wieder Mist. So oder so hab ich langsam die Befürchtung, dass Kishi an irgendeinem Punkt ziemlich enttäuschen wird, wenn nicht, dann Hut ab, aber im Moment sieht leider alles danach aus, weil er seinen Manga, dessen Kämpfe einst vor allem durch Taktik und Gerissenheit überzeugt hatten, zu einem "wer bekommt das größere Powerup"-Manga mit Unmengen lebender Toter hat werden lassen....
      Aber man darf trotzdem gespannt sein, wie sich alles entwickelt... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

    • Nachdem ich mich letzte Woche bereits ausgiebig über das aktuelle Kapitel ausgelassen habe, spar ichs mir diese Woche einfach. Warum sollte ich auch etwas meiner kostbaren Zeit opfern, wenn selbst Kishi seine Kapitel einfach irgendwie hinpfeffert? Trotzdem werde ich kurz auf 1-2 Punkte eingehen, irgendwas muss ich ja schreiben.

      Obitos Bilder-Problem hat mal wieder ziemlich genervt. Jedes Kapitel muss ich mir irgendein Teamfoto ansehen, welches teilweise zerrissen wird. Viel schlimmer als die zerrissenen Fotos finde ich aber Obitos neue Form. Gott, jetzt kommt nach Minato der 3. mit Rikudo Sennin-Silhouette angetanzt? Rly? Bei Naruto hab ichs noch irgendwie verstanden, man muss ja die Verbindung aufrechterhalten...für die ganz Dummen. Aber wofür Minato? Und dann auch noch Obito? Muss echt nicht sein, zumal mir Obitos Bleach-artiges Aussehen echt gut gefallen hat. Durch Obitos Kontrolle erwarten uns ab jetzt auch wieder die üblichen "Gähn"-Gespräche übers Hokage-Sein, wie beschissen die Welt nicht ist und natürlich über Rin.

      Das Ende war wie schon letzte Woche wieder der größte Dreck. OHHHHH NEIN!?!? Was wird nur passieren? Werden die beiden Protagonisten sterben oder wird der unfehlbare Minato Namikaze eine weitere Möglichkeit finden, die beiden Deppen zu retten?

      Kapitel war halt mal wieder Kishi-Niveau, eine Bewertung spar ich mir - hab schon genug gekotzt.
    • kurz meine meinung zum kapitel:
      an sich war es ziemlich lahm, da es eigentlich nur aus kampfszenen bestand, die größtenteils ziemlich aussagelos waren.
      die sache mit dem foto hat mir (im gegensatz zu scheinbar allen hier) noch am besten am kapitel gefallen, da kishi hier eine möglichkeit gefunden hat, den inneren kampf obitos gegen den juubi zu verbildlichen und nachvollziehbar zu veranschaulichen.
      für alle, die das mit dem foto nicht verstanden haben (z. B. Lawless) und deshalb hier rummotzen:
      durch das foto wird obitos seele und seine erinnerungen bildlich dargestellt. durch das zerpflücken des bildes wird ausgedrückt, dass obito scheinbar den kampf gegen den juubi verliert und er deshalb seine persönlichkeit und seine erinnerungen einbüßt (siehe auch: minatos bild wird rausgerissen, im nächsten panel erkennt obito seinen ehemaligen meister nichtmehr).
      an sich finde ich diese idee eigentlich ziemlich gut und anschaulich, blos bezweifle ich, dass obito, der im wahrsten sinne des wortes innerlich zerrissen wird, so auch im anime dargestellt werden wird, da das schon etwas ZU anschaulich war^^
    • eagle1989 schrieb:

      Obito nun im Bozzmode. Frage mich woher Obito plötzlich den Stab her hat?
      Der Stab ist ziemlich sicher nur eine Form, die die schwarze Maße angenommen hat.

      Zetto schrieb:

      Vielleicht hab ich diese Szene auch einfach nur falsch interpretiert, aber das ihm diese Erinnerung die nötige Kraft verliehen hat, um den Juubi unter Kontrolle zu bringen, und er direkt danach wieder damit beginnt gegen Minato vorzugehen erscheint mir doch ein wenig ... widersprüchlich.
      Er war ja vorher schon "gegen" Minato, wieso sollte er sobald er die Kontrolle übernimmt auf einmal auf seiner Seite sein?
      Ich denke es war ausschließlich Rin die ihn "gerettet" hat, er hat den Schmerz ertragen wie er selbst, Kakashi und Minato "auseinandergerissen" wurden, aber in dem Moment wo Rin verschwinden sollte hat er sich überwunden.


      Zum Kapitel kann man jetzt fast ausgehen, dass es seine final form ist und man jetzt Sot6P-action sieht.
      Possum, sed nolo.
    • Wie auch schon in den letzten Monaten war das ein decent chapter. Obito hat mal wieder nen Power-Up bekommen, weil er an Rin denkt und sich an eine Zeit erinnert, die er ja anscheinend ungeschehen machen will. Sein neues Aussehen find ich ziemlich nice, aber ganz ehrlich: Wieso hat Kishi ihn so... zerrissen? Das hätte man garantiert besser machen können: Er hätte ja im Unterbewusstsein daran denken können, was ihm denn gerade passiert, was sein Ziel ist und was genau ihn zu seinem Ziel antreibt.

      Zum Schluss noch n Kommentar von Reijien4u:
      "Kakashi: You guys are all fighting, risking your lives, while I´m over here, in cube world, masterbating."
      Seriously, was macht Kakashi?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Noland schrieb:

      Seriously, was macht Kakashi?
      Was soll er machen? Er kann nicht in der Form (wenn überhaupt), wie Obito, zwischen den Dimensionen hoppen.
      Er braucht erstmal Chakra wenn er technisch überhaupt in der Lage ist die Dimension von sich aus zu wechseln.

      Und wieso willste jetzt Kakashi, der ist Chakralow verletzt und halbtot in ner anderen Dimension, JEDER andere könnte n besseren Auftritt hinlegen... Konohamaru bspw.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Noland schrieb:

      Seriously, was macht Kakashi?
      Was soll er machen? Er kann nicht in der Form (wenn überhaupt), wie Obito, zwischen den Dimensionen hoppen.
      Er braucht erstmal Chakra wenn er technisch überhaupt in der Lage ist die Dimension von sich aus zu wechseln.

      Und wieso willste jetzt Kakashi, der ist Chakralow verletzt und halbtot in ner anderen Dimension, JEDER andere könnte n besseren Auftritt hinlegen... Konohamaru bspw.
      Also bei den ganzen sinnlosen PowerUps, die es zur Zeit gibt, wird der bestimmt seine Maske abnehmen und verraten, dass er ja eigentlich darunter Senju-DNA hat und dadurch immer und überall sein Kamui einsetzen kann, ohne Chakra zu verbrauchen... (Ironie off)

      Jeder weiß, dass irgendeiner jetzt kommen wird, um die zu retten, immerhin haben wir noch einige Charaktere, die noch irgendwo anders sind.
      Da ist z.b. Gaara, der locker sein Sand einsetzen kann, um sie zu beschützen.
      Orochimaru ist ja auch noch da, der aus einem mir persönlich total schwachsinnigen Grund auf der Seite der Guten ist. Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt mit Suigetsus Hilfe Jiraiya wiederbelebt hat...
    • Ich denke aber auch, dass Kakashi Obito den Rest geben wird. Dieses ganze Foreshadow hätte man sich sonst auch sparen können. Vielleicht kann er nicht aus der Dimension rauß, schafft es aber dafür Obito in die Dimension zurück zu holen und dort zu "versiegeln".

      Das mit Jiraiya stört mich auch ein wenig. Es wurde wirklich jeder gott verdammte Wayne-Ninja wiederbelebt. 90% haben wir nach dem Manga nie richtig in Aktion gesehen. Nur Jiraya fehlt.
      Und auch wenn er nicht tot ist, aber Hidan fehlt auch gänzlich. Anscheinend mochte ihn niemand so recht bei der Akatsuki.^^


      Ich frage mich wirklich, ob Kishi nicht gesehen hat, was vor ein paar Jahren Kubo mit Bleach gemacht hat. Eine Schlacht über mehrere Jahre will wirklich keiner. Seit Anfgang 2011 schlagen wir uns mit diesem Endfight herum... Das Problem bei Mangas, wo man jeder Person noch einmal Screen Time zu kommen lassen möchte.

      Oda hat da ein feines Händchen für und zeigt uns häufig nur Ansätze von anderen Kämpfen, ohne genauer auf sie einzugehen. Das Ende des Kampfes genügt ihm, nicht der Kampf im Gesamten. Ich bete, dass er dies auch im Schlussakt so durch ziehen wird und uns nicht hier auch ein jahrelanger Endkampf bevor steht.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Noland schrieb:



      Jeder weiß, dass irgendeiner jetzt kommen wird, um die zu retten, immerhin haben wir noch einige Charaktere, die noch irgendwo anders sind.
      Da ist z.b. Gaara, der locker sein Sand einsetzen kann, um sie zu beschützen.
      Orochimaru ist ja auch noch da, der aus einem mir persönlich total schwachsinnigen Grund auf der Seite der Guten ist. Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt mit Suigetsus Hilfe Jiraiya wiederbelebt hat...
      Klar wird das so kommen, wäre extrem komisch das er der einzige ist, der nicht wiederlebt wurde, okay Danzo wurde auch nicht wiederbelebt, oder die 6 Pain, die hatte Kaubto doch auch noch oder? Obito meinte darauf übertreib es nicht, aber Kishi macht ja so was er will, denn kommt bestimmt Jiraya und rettet Minato oder wie zum 1 Million mal Naruto, Naruto Fuchs Eier platzen vor freude, und es gibt das gleiche gelaber wie vor ein paar Kapitel ab, hättest Jiraya nicht retten können, und alle müssen Naruto zum 100 mal darauf hinweisen, das er ein Edo Tensei ist, und sowieso nicht sterben kann Irnoie Off...