Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Horus, ist ein Forum wirklich etwas für dich?

      Du hast 0 Respekt, gestattest keine anderen Meinungen und schreibt total in einem aggressiven Schreibstill. Kannst du nicht normal diskutieren? Einfach krass anstregend einen solchen Beitrag zu lesen.


      Ja das Königshaki wurde bereits gezeigt, aber nie das Rüstungshaki, was ich meinte und was plötzlich jeder 0815 Pirat kann. Warum sollten schmerzhafte Schläge mit Haki zusammenhängen? Das würde ich jetzt gerne mal wissen.

      Fakt ist: Kishi brauchte etwas neues und hat es einfach nachträglich eingebaut. Ich find es cool, aber wenn man genau schaut, wie du es bei Naruto machst, dann merkt man doch hier und da Unstimmigkeiten.

      Horus schrieb:

      Zitat von »eagle1989«

      Wieso hat nie jemand Haki angewendet?





      Weil man im East Blue kein Haki braucht bzw. niemand da ist, der einen das lehren könnte...denkst du auch mal nach oder prasseln die Worte nur aus dir raus?
      Ah ok ,Impel Down, Marineford Kapital waren nur noobs vorort, die naturlich kein (rüstungs)haki brauchten - oh what?

      Horus schrieb:

      selbst der erste Hokage wusste nicht, dass alle Lebewesen Chakra besitzen",
      warum legst du mir Wörter in den Mund? Ich sagte nur, dass der erste Hokage nichts davon wusste, dass es Menschen gab, die kein Chakra hatten und das hat man eindeutig im neuen Chapter gesehen.
    • eagle1989 schrieb:

      Du hast 0 Respekt, gestattest keine anderen Meinungen und schreibt total in einem aggressiven Schreibstill. Kannst du nicht normal diskutieren? Einfach krass anstregend einen solchen Beitrag zu lesen.

      Sorry, aber wenn jemand einfach Argumente erfindet um seine Meinung jemandem aufzudrücken, dann kann ich nicht still sitzen bleiben, weil das einfach unterste Schublade ist. Und du hast mehrmals von dir erfundene Argumente als Tatsachen ausgelegt. Und jetzt fallen dir natürlich keine Argumente mehr ein und du musst mich subjektiv angreifen und meinen Schreibstil kritisieren. Das ist wohl mehr als unverständlich, weil ich immer nur Argumente benutze, die auch der Wahrheit entsprechen, du leider entweder selbst Dinge erfinden musst oder wenn dir nichts mehr einfällt einfach dein Gegenüber beleidigen musst.



      eagle1989 schrieb:

      Ja das Königshaki wurde bereits gezeigt, aber nie das Rüstungshaki, was ich meinte und was plötzlich jeder 0815 Pirat kann. Warum sollten schmerzhafte Schläge mit Haki zusammenhängen? Das würde ich jetzt gerne mal wissen.
      Wir sind in der NW, da ist es normal, dass die Mehrzahl RH besitzt, weil dieses sehr hilfreich ist. Und dein Argument ist mal wieder - wer hätte das gedacht - erfunden und strotzt nur so von Übertreibung. Nicht jeder 0815-Pirat kann es, weil

      1. die 0815-Piraten es gar nicht in die NW schaffen
      und
      2. welche 0815-Piraten meinst du? Law? Dofla? Ruffy? Zorro? Smoker? Garp? Nenne mir bitte die 0815-Piraten die deiner Meinung nach RH beherrschen...

      Soll ich dir jetzt wirklich erklären, dass man mit Haki den wahren Körper eines TK-Benutzers angreifen kann und nur so Garp Ruffy, der eigentlich gegen Schläge immun ist, verletzen konnte?
      Vielleicht solltest du erstmal bei OPWiki nachschlagen, was "Haki" eigentlich ist, denn du hast anscheinend Null Ahnung davon...


      eagle1989 schrieb:

      Ah ok ,Impel Down, Marineford Kapital waren nur noobs vorort, die naturlich kein (rüstungs)haki brauchten - oh what?
      Rüstungshaki wurde mehrfach von den Pros eingesetzt, so etwa von Marco, Vista und allen drei Admirälen.

      eagle1989 schrieb:

      warum legst du mir Wörter in den Mund? Ich sagte nur, dass der erste Hokage nichts davon wusste, dass es Menschen gab, die kein Chakra hatten und das hat man eindeutig im neuen Chapter gesehen.
      Soll ich dir deinen Fehler jetzt auch noch selbst vor Augen führen? Nagut, wenn du selbst nicht mehr weisst was du da schreibst, bitteschön:

      eagle1989 schrieb:

      Warum sagte Kakashi, dass alle Wesen Chakra haben und sonst sterben würden? Weil er es nicht anders weiß? Nicht mal der erste Hokage wusste wohl davon.
      Kommt die Erinnerung wieder? Im Zweifelsfall erstmal nachgucken, was man selbst geschrieben hat, anstatt andere anzuprangern.

      Psychologisch gesehen ist es natürlich völlig verständlich, dass du, nachdem dir die erfundenen Argumente ausgegangen sind, jetzt auf das typische "mit dir kann man nicht diskutieren"-eingeschnappte-Leberwurst-Verhalten zurückgreifst, was wiederum einfach nur beweist, dass du meinen Argumenten nichts entgegensetzen kannst und nun die eingeschnappte Leberwurst-Karte ausspielst und dein Gegenüber denunzieren musst...

      Wenn du dennoch diese "Diskussion" weiterführen willst, dann doch bitte per PN mit mir, denn wir driften in hohem Maße in offtopic ab...Thx.


      Und noch kurz was zum eigentlichen Thema dieses Threads:^^

      Ich frage mich immernoch was Orochimaru gerade tut und was er vorhat. Der Krieg neigt sich gerade dem Ende entgegen, der Moon-Eye-Plan soll ausgeführt werden, das Juubi bereit dafür...irgendwie erwarte ich noch eine besondere Aktion von Orochimaru...
      Ich hoffe dass wir im nächsten Kapitel noch ein bisschen mehr von Hashiramas und Madaras Kampf sehen, auf den ich mich eigentlich am meisten gefreut habe...


      Gruß

      Horus

      ___________________________
      Edit:

      eagle1989 schrieb:

      Wenn es dich so stört, dann hör auf zu lesen.

      Dieser Satz drückt wohl deinen gesamten "Argumentationsaufbau" sehr gut aus, kindischer kann man wohl kaum sein...
      Und ich bin wohl nicht der einzige, dem diese Logikfehler Kishis - denen du übrigens nichts mehr entgegen setzen kannst - missfallen., wie du an denn anderen Posts zum aktuellen Kapitel sehen kannst. Dazu steht es hier jedem frei, seine Meinung, seine Freude oder auch sein Missfallen kundzutun und man muss nicht gleich jemandem vorwerfen, er solle aufhören zu Lesen, wenn ihm ein Kapitel nicht gefällt, also wirklich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Zumindest hat Kishi es geschafft zu überraschen, was dieses Chapter von den lahmen bisherigen Kapiteln abhebt.

      Aber ganz ehrlich, war diese Erklärung zum Ersprung des Chakras wirklich nötig? Ich fand es bisher eigentlich ganz plausibel, dass Chakra die Energie ist, die jedem Lebewesen innewohnt und der Rikudou Sennin eben der erste war, der es wirklich kontrollieren konnte und dieses Wissen an nachfolgende Generationen weitergegeben hat, woraufhin die Ninjawelt entstand. Auch mit der Erklärung, dass es sich bei dem Juubi um einen Dämon handelt, wäre ich zufrieden gewesen. In Naruto gibt es sicherlich einige Logiklücken aber warum zum Teufel musste Kishi hier noch mal etwas neu aufrollen, was eigentlich recht stimmig war und damit erst recht neue Logiklöcher schaffen?
      Mir gefällt diese biblisch angehauchte Geschichte nicht wirklich. Das Juubi ist also ein wildgewordener Götterbaum, der das Copyright für Chakra scheinbar für sich beansprucht und sauer ist, dass irgendeine Frau, von der wir noch nie was vorher gehört haben, von seiner Chakrafrucht genascht hat. Die Frau wird getötet aber da sie die Frucht gegessen hat, kann ihr Sohn Chakra einsetzen und bringt das Juubi unter Kontrolle. Man muss sich fragen, wenn das Chakra scheinbar nur von der Frucht kommt und vererbt wurde, wie können es die anderen Ninja dann benutzen? Oder stammt ausnahmslos jeder Ninja erblich vom Rikudou Sennin ab? Eher unwahrscheinlich. Andere Logikprobleme wurden ja schon genannt. Klar kann man hier versuchen, sich mit sehr sehr sehr viel gutem Willen eine halbwegs logische Erklärung heranzuziehen. Aber das kann es ja wohl auch nicht sein, dass ein Autor plötzlich ein paar völlig neue Fakten auf den Tisch knallt, die bisherige Erkenntnisse über den Haufen werfen und dann darauf setzt, dass die Fans ja schon ihre Fantasie anstrengen werden um es irgendwie logisch zu erklären. Damit macht man sich das Ganze zu einfach. Von daher, wenn in der Hinsicht nichts weiter von Kishi kommt, finde ich es alles andere als zufriedenstellend. Man hat das Gefühl, dieser Gedanke vom Ursprung des Chakras ist ihm plötzlich einfach mal gekommen und er hat ihn im nächstbesten Chapter untergebracht.
    • Vielleicht habe ich damals nicht so genau aufgepasst bei den Mangas, aber dort habe ich eigentlich nie richtig Rüstungshaki wahrgenommen. Auch wurde Ace Tod mit der Magmafähigkeit verkauft. Mit Haki kann man das ja jetzt genauso machen und einen Logianutzer besiegen. Ist jetzt auch komplett egal. hier geht es überhaupt nicht um One Piece sondern um Naruto. Mich stört es nicht, dass es hier und da Dinge gibt die nicht 100% passen. Das ist die Aussage und dein problem. Wenn es dich so stört, dann hör auf zu lesen. Es wird immer wieder vorkommen, weil es einige Autoren so handhaben und es anders auch sehr schwierig ist neues einzubauen, auch wenn es Oda (deine Meinung) es 100% schafft alles perfekt einzubauen.
      Warum sagte Kakashi, dass alle Wesen Chakra haben und sonst sterben
      würden? Weil er es nicht anders weiß?
      Nicht mal der erste Hokage wusste
      wohl davon.
      Es war einfach eine Annahme von Kakashi und Co - wie damals,
      dass die Erde eine Scheibe sei.

      Der Rote Satz zeigt, dass Kakashi es nicht anders wusste, dass es Menschen gibt die kein Chakra haben. Hier geht es doch garnicht um die Frage. Die Frage hat doch jemand ganz anderes aufgestellt. Es ging die ganze Zeit um Menschen die kein Chakra haben und nicht um:
      selbst der erste Hokage wusste nicht, dass alle Lebewesen Chakra besitzen",
    • eagle1989 schrieb:

      @ Vorposter: Man weiß enfach nicht wann er das Rinnegan erlangt hatte. Kurz vor seinem Tod kann schon etwas weitreichender sein als ein paar Tage. Vielleicht waren es 1-2 Jahre vor seinem Tod, wo er einfach schon alt war, aber hat dann halt nach und nach sein Plan entwickelt und konnte sich noch bewegen. Vielleicht hat ihm auch der Black Zetsu mal die Tafel vorbeigebracht bzw. abgepaust oder nen Foto gemacht. (ging doch irgendwie, dass der Black Zetsu nen Kampf aufnehmen konnte) oWer weiß wer weiß.....


      Ich weiß nicht ob du es dir selbst abkaufst, was du in diesem Abschnitt geschrieben hast, aber das doch wirklich kindliche Fantasie! Black Zetsu hat kein Rinnegan um die Tafel zu lesen. Zudem den Transport der Tafel können wir wohl komplett ausschließen, da dieser wohl fest verankert zu sein scheint und es gibt keinerlei optische Anzeichen,dass die Tafel jemals transportiert worden war und dann wieder zurückgebracht. Natürlich bin ich ein Mensch mit viel Fantasie, aber ich will mir nicht jeden Blödsinn selbst zusammenmogeln müssen, nur damit Naruto plotfrei wird. Bei aller Liebe zu Mangas kann und will ich das nicht tun. Dann schaue ich mir lieber das absurde Ende von Katekyo Hitman Reborn in einer Endlosschleife an und esse dabei Froschschenkel mitSchneckendip. Mit dieser Hyperbel will ich verdeutlichen, dass deine Theorien wirklich mehr als nur aus der Nase herbeigezogen sind. Wenn ich sage, dass ich kurz vor meinem Tod das Rinnegan erweckt habe, dann meine ich nicht damit, dass ich dann noch ein fitter Mensch war, nach Konoha spazieren ging um die Tafel zu lesen und mich dann wieder selbst an das Kabelgewirr schloss, welches wir bei Madara gesehen haben als Tobi von ihm gerettet wurde. Du muss einfach einsehen, dass Kishi in diesem und weitere Punkte gesehen habe. Natürlich bleibt es dir frei die Fehler auszublenden und alles zu schlucken was Trollmoto dir serviert. Ich für meinen Teil, sehe mich gezwungen dieses anzusprechen, dass er uns so ein spontan-kreierten Müll nicht verkaufen kann. Kleine Kinder kann man damit zufrieden stellen, wenn sie noch nicht so weit denken können. Aber in unserem Alter sollte man mal das Gesamtwerk betrachten, die Regeln beachten,die uns Kishi vorsetzte und dann notieren wie oft er seine Regeln gebrochen hat.

      Lese den Manga einfach weiter, doch bitte nerve mich nicht indem du Plothole mit dummer,infantiler Fantasie versuchst mir/uns schmackhaft zu machen. Zu dem hat Horus recht und es liefen keine 0815-Piraten mit Rüstungshaki rum.--> Hier ist aber nicht der One Piece Thread!!!
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • haha, man weiß doch nicht mal ob man dafür das Rinnegan brauch. Du machst doch die Vermutungen und nicht ich. Vielleicht brauch man einfach nur das EMS, was auch nicht wirklich viele Uchihas in der Vergangenheit hatten.

      Und wie ich angemerkt hatte: Ich meine mich grob zu erinnern, dass es in Naruto schon Fotos gab. Warum sollte man also nicht ein Foto von der Tafel machen können und es dann in der Höhle mit Rinnegan lesen können?


      Ich finde hier über ein Plothole zu reden einfach total fehl am Platz und das wird immer gemacht. Es gibt eine neue Information in einem Chapter und man weiß noch nicht mal, ob alles gesagt wurde und hier gibt es gleich Streitigkeiten und Hate.

      Find ich persönlich einfach schlimm.
    • @eagle1989

      Versuche es lieber gar nicht erst, denn diese, nun, nennen wir es mal "Hass" Beiträge, sind schon sehr lange Zeit im Forum Mode geworden. Speziell im Fairy Tail und Naruto Thread kann man das sehr gut beobachten, wo aber wirklich jede noch so kleine Information als Plothole abgestempelt wird. Einfach solche Beiträge überfliegen und Ignorieren, drauf einreden brauchst du gar nicht erst versuchen, der Zug ist schon längst abgefahren. ^^"


      Zum Chapter:

      Das Chakra was jeder Mensch in sich hat muss nicht das Chakra des Juubi sein, ansonsten müssten ja alle jetzt lebenden Menschen die Nachkommen des Rikudo sein. (Ist natürlich nicht auszuschließen, wer weiß wie viele Orgien die gefeiert haben nachdem der Juubi besiegt war). Der Rikudo war lediglich der erste Mensch der mit der Fähigkeit geboren wurde Chakra frei zu benutzen und hat so den anderen Menschen gezeigt wie sie es selbst benutzen oder "herstellen" können. Das ist in etwa das gleiche wie bei Dragonball mit dem Fliegen oder in One Piece das Haki, wenn man nicht weiß wie es geht bringt einem die ganze Veranlagung auch nichts.
    • Also ich hab das nun wirklich alles gelesen, will mich gar nicht gross einmischen, da ich finde das beide Seiten recht und unrecht haben, den Wink zu OP wegen den Fruechten finde ich aber sehr schwach und hat was von ner rosa roten One Piece Brille. Wie vernarrt muss man denn bitte in OP sein das man bei einer gegessenen verbotenen Frucht auf ein Manga kommt statt auf das beruehmteste Buch der Welt :)

      Ansonsten finde ich es wirklich schrecklich wie einige ihre Meinung als Wahrheit darstellen und gleichzeitig es anderen vorwerfen und das mit einer wort tonwahl als waere man hier sonst wo gelandet.
      Die umgangsformen sind heir echt sehr schwach, leider kommt da von Modseite auch wenig da ich bisher die Erfahrung gemacht habe das sie da genauso gern mitmachen.
      Vlt. liegt das am Alter aber wenn ich lese das hier einige studieren dann sollte sowas doch anders gehn, in der Uni macht ihr ja aus Meinungsverschieenheiten auch nicht direkt battles.
    • Flamen hin , oder her.

      Ein bisschen Kritik gehört immer dazu. Man kann nie den Geschmack von allen treffen , dies sollte wohl klar sein. In Naruto mangelt es einfach an Logik. Vivalakid hat dies eigentlich gut genug erklärt , deshalb würde ich mich nur zu einzelnen Stellen äußern , die ich persönlich nicht gut gelungen fand.

      1. Chakra wurde uns schon immer als Lebensengerie präsentiert. Ohne Chakra = kein Leben. Kishi hat im Prinzip seine eigene Regel umgeschmissen.
      2. Das Chakra entstand durch eine Frucht. Mhh sieht absolut nicht aus wie eine TF aus One Piece...Ne... (Sarkasmus). Ich habe zwar nichts dagegen ,wenn mal eine Frucht in irgendeinem Manga vor kommt , doch dies sah und klang viel zu sehr nach One Piece. Allein wie die Teufelsfrucht... eh Frucht aussah.
      3. Nun gut die junge Dame hat als diese Teufelsfrucht... eh Frucht gegessen und hat chakra bekommen , welches der Juubi wieder haben wollte. Ein bisschen später kommt der kleine Sennin aus die Welt und besiegt den Juubi nach ca. 16 Jahren? Mhh was aht der Juubi denn gemacht? 16 Jahre Urlaub? Glaube nicht... Er hatte genug Zeit um sich das Chakra wieder zu holen. Da sind wir doch einer Meinung , oder?
      Die allwissende Steintafel....

      Also dies fand ich natürlich wieder sehr überraschend , dass dieser schei.... wieder auf der Steintafel steht. Sasuke hätte echt früher etwas dazu sagen können , aber okay unser Emo-Prinz ist anders beschäftigt (nicht wircklich). Mich wundert es , dass diese Informationen alle überhaupt drauf stehen sollten ,denn der Platz erschien mir ehrlich gesagt klein... Aber das Beste ist ja , dass nur die Uchihas so eine beschissene Tafel haben. Es ist ja nicht so , dass die Senjus direkte Nachfahren , des Rikuudo Sennins sind. Aber mal abwarten und Tee trinken vilt. steht ja auch noch drauf , wie man den Juubi mit einem magischen Spruch besiegt. Allerdings wird nichts draus , da unser Emo-Pirnz Sasuke dies wahrscheinlich auch überlesen hat.

      Die Zuschauer

      Sagt mal ist das ein Krieg , oder Naruto vs Obito/Juubi? Vor ein paar Kapitel hieß es doch noch Team 7 ,also ich sehe da nur einen Naruto und ihr? Kakashi schläft in einer anderen Dimension , Sakura versteckt sich und Sasuke ist zu sehr mit sich beschäftigt. Killer Bee ist auch nur am quatschen und chillt sein Leben. Die 5 Kage sind nach gefühlten 100 Jahren immer noch nicht da und ja die Shinobis bekommen sehr viel Chakra von Naruto und sind trotzdem nutzlos. Der 1 Hokage hält einen Smaltalk mit Madara und ja viel mehr kann man zu diesem Naruto vs Obito Krieg nicht sagen...Kishi hätte sich da echt von oda inspirieren lassen sollen. Denn sein Krieg in One Piece , war echt gelungen.

      Normalerweise hätte ich meinen Beitrag auch mit etwas positivem angefangen , doch ehrlich gesagt gibt es da nichts. Dieser Krieg zieht sich einfach nur wie ein Kaugummi. Hauptsache der Manga wird voll gepackt mit Infos , doch ob diese so nützlich sidn? Na ja...

      Gruß Kazay
    • eagle1989 schrieb:

      haha, man weiß doch nicht mal ob man dafür das Rinnegan brauch. Du machst doch die Vermutungen und nicht ich. Vielleicht brauch man einfach nur das EMS, was auch nicht wirklich viele Uchihas in der Vergangenheit hatten.

      Und wie ich angemerkt hatte: Ich meine mich grob zu erinnern, dass es in Naruto schon Fotos gab. Warum sollte man also nicht ein Foto von der Tafel machen können und es dann in der Höhle mit Rinnegan lesen können?


      Ich finde hier über ein Plothole zu reden einfach total fehl am Platz und das wird immer gemacht. Es gibt eine neue Information in einem Chapter und man weiß noch nicht mal, ob alles gesagt wurde und hier gibt es gleich Streitigkeiten und Hate.

      Find ich persönlich einfach schlimm.


      Ok, da ich faul bin meinen Beitrag nun auch noch zu zitieren, schreibe ich es einfach nochmal für dich auf. Wenn man die Geschichte mit der Frucht ohne Rinnegan lesen kann, haben wir doch noch ein größeres Dilemma! Wahr ist, dass nur wenige das EMS besitzen. Dann widerum hat Obito auch das EMS, wie auch immer er das bekommen haben mag. Wir geen einfach mal davon aus, weil er ja sein Kamui auch gespamt hat als würde es kein Chakra entziehen bzw. sein Auge schädigen im Gegensatz zu seinem ehemaligen Kollegen Kakashi. Dann hat Obito also mit seinem EMS den Teil auch gelesen, wa an sich Schwachsinn ist. Das EMS ist eigentlich nur ein MS, welches für ewig hält. Ergo könnten alle MS-Nutzer den Part nach deiner Auffassung lesen, es sei denn Kishi geht davon aus, dass die meisten seiner Leser zu dumm ist um dies in frage zu stellen und sagt einfach, dass Person a und b davon lesen können,doch c nicht. Warum dies so nicht, überlasst er einfach der Fantasie des Lesers. "Ob Plothole oder nicht, der leser darf entscheiden, während ich weitertrolle!"-Trollmoto. Wieder zurück zum EMS=MS. Nach der Argumentation müsste Itachi auch davon gelesen haben, davon kam aber nie etwas rauß. Sasuke hatte auch lang genug das MS und hätte es wissen müssen. Daher kann es eigentlich nur möglich sein, dass ma diesen Teufelsfruchtpart nur mit einem Rinnegan lesen kann, sonst würde Kishi mehrere Charaktere trollen und Sasuke noch mehr als Behinderter Joghurt dastehen lassen. Dennoch auch mit Rinnegan haben wir einfach einen Logikfehler basieren auf die Zeitfaktoren, die ich im Beitrag davor erwähnt hätte und die fehlende Mobilität der Steintafel.

      Es ist mir ehrlich gesagt auch Latte. Ich hab keinen bock mehr auf diese Diskussion. Also schluck den kram den Kishi dir vorsetzt. Ich für meinen Teil werde nicht alles einfach hinnehmen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, ein schlechtes Kapitel, aber so hart seine eigenen erstellten Regeln zu brechen und spontan entstanden wirkende Teufelsfrüchte ind den Manga zu bringen, kann ich einfach nicht gut heißen. Kann mir keiner erzählen, dass der Juubi die mama tötet und dan wartet bis der Sennin groß ist, sein geliebtes Chakra von diesem kontrolliert wird und er dann zum Haustier om Rokidou wird. Das ist einfach Müll...und hiermit beende ich meinen Beitrag.

      Wir sehen uns im Fegefeuer,kufufu :D
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Was haben wir von der Diskussion in diesem Thread in den letzten 30 Stunden gelernt? Also ich habe gelernt, dass Naruto als Thema immer noch in der Lage ist, eine emotionale und feurige Debatte zu entfachen. Wir haben außerdem gelernt, dass sich einige User schlecht unter Kontrolle halten können und schnell in eine Diskussionsart verfallen, die im Ton ziemlich aggressiv ist und die von dem ein oder anderen User als beleidigend aufgefasst werden dürfte.
      Gleichzeitig besteht das alte Problem, dass es auf der einen Seite die treuen Fans gibt, die höchstens kleine Probleme im Manga sehen und auf der anderen Seite die Gruppe derjenigen, die den Anschein erwecken, nur noch zu meckern. Natürlich gibt es auch noch diverse Leute, die zwischen beiden Extremen anzusiedeln sind, aber es sind die beiden Pole, die sich irgendwann gegenseitig beschuldigen, entweder die rosa Fanbrille aufzuhaben oder den Manga nur noch schlecht zu reden. Leider kann man gegen die Meinung eines Menschen nur wenig tun und extreme Positionen sind immer Gift für Diskussion bzw. das Diskussionsklima.

      Insofern noch einmal für alle. Diskutiert auf einem zivilisierten Niveau und werdet nicht gleich aggressiv, nur weil ein anderer User etwas geschrieben hab, dass eurer Meinung nach idiotisch, dämlich oder blöde ist. Und versucht bitte, einigermaßen objektiv zu bleiben. Sowohl die rosa Fanbrille als auch ständiges Gemecker werden sehr schnell nervig und führen zu erhitzten Gemütern, die eine Diskussion wiederum schnell eskalieren lassen können. Oh ja und bleibt bitte beim Thema. Habt ihr wirklich nicht genug Threads, um über OP zu diskutieren? Muss das auch noch im Naruto-Thread passieren?

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Mal was von mir^^

      Dass man die 2 Sharinganarten + das Rinnegan braucht, um die Tafeln des Rikudo zu lesen, wurde eindeutig im Manga wieim Anime gesagt.
      So kann nur Madara davon wissen, sowie Obito, dem er es wohl erzählt haben wird.

      Und ja es heißt, Madara hätte das Rinnegan kurz vor seinme Tod erweckt, aber was heißt jezt kurz vor??
      Er muss noch genug Macht gehabt haben, den Körper des Juubi vom Himmel zu beschwören, also kann er noch nicht in einer so schlechten verfassung
      gewesen sein, als er dies tat. Möglicherweiße, hat er sich mit dem Körper verbunden, nachdem er diesen beschworen hatte, aufgrund Kraftmangels, aber er hatte die Rinnegan schon, bevor er den Körper beschwor, denn wie soll er ihn ohne Rinnegan beschwören?.
      Daraus könnte man jetzt folgern, dass Madara sich noch frei in der Shinobi welt bewegen konnte und somit auch die Komplette Steintafel lesen konnte, danach hat er Gedou Mazou vom Himmel geholt, war daraufhin so geschwächt und musste sich mit ebenjener verbinden.
      Außerdem, wie hat er Nagato seine Rinnegan vermacht? Gewartet, bis dieser in seine Höhle stolpert? Glaub ich kaum, also könnte er sogar noch nach der Beschwörung fit genug gewesen sein, sich ohne die Verbindung zu Godo Mazo zu bewegen. Kurz vor seinem Tod heißt für mich, dass er die Rinnegan auch 5-10 Jahre vorher erweckt haben kann.

      Nun zu der sache, dass Chakra immer mit Leben verbunden sein soll. Naja, der einzige, der mit Chakra Leben erschaffen konnte, war Hashirama mit seinem Holzversteck. Sonst wurde nie erwähnt, dass es Leben ohne Chakra nicht geben kann. Ich hab zwar nicht mehr den genauen Wortlaut im Kopf, aber als Orochimara Konoha angriff und Hashirama auf dem Dach beschworenwurde, sagten die dort anwesenden Anbu auch so was wie "Diese unglaubiche Macht mit Chakra Leben zu erschaffen besaß also der 1. Hokage". Nix von ohne Chakra kein Leben. Kann ja sein, dass man stirbt, wenn einem das Komplette Chakra entzogen wird, Kakashi starb damals gegen Pain auch an Chakraverbrauch, das heißt aber noch lange nicht, dass alles Leben auf Chakra angewießen ist, höchstens das Leben, das Chakra besitzt (nach heutigem Stand praktisch "gestohlen" hat)

      Und soweit ich weiß wurde auch nicht gesagt, WANN der Juubi Rikudos Mutter getötet hat.
      Die mutter konnte womöglich über jahrzehnte vor dem Juubi flüchten, irgendwann hat er sie und ihren Sohn dann doch gefunden, tötet die Mutter, Sohn wird wütend, besiegt Juubi, versiegelt es in sich und fertig.

      Und kann mir jemand sagen, wo steht überhaupt, dass Juubi die Mutter getötet hat?? Ich habe das Kapitel gerade noch einmal bei MT auf deutsch und dann nochmal bei Mfox auf english gelesen und da steht nix davon, dass der Juubi sie getötet haben soll, nur dass er wütend wurde und sein Chakra zurückhaben wollte.

      Ach und zur Sache mit dem Wasser neben dem Schlachtfeld:
      Das Wasser war die ganze zeit da, minato hatte damals auch eine Bijudama dort hinein teleportiert
      Und noch was zu Madara: Er konne als Edo-Zombie kein Jinchuriki werden und somit den Juubi nicht zu dem zwingen, zu dem ihn obito nun gezwungen hat, nun kann er jedoch obito ausscahlten und das Monaugenjutsu selbst anwenden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XBONX ()

    • Hey, Freaks! Was ist denn hier los? Was ist denn hier los? Endlich ist Naruto neben "schon wieder lahm" mal wieder diskutierbar und Thema. Das ist doch fantastisch. Nichts ist langweiliger als eine Kunst, die keinen Diskurs aufwirft und ich bin ehrlich gesagt, ziemlich gespannt derzeit, wie diese Chakra-Theorie weitergeht (bzw. könnte es ja auch eine Lüge Madaras sein, um sein Ziel zu motivieren. Waaaaas? Bösewichte würden doch nie lügen!). Wenn dies zu einem Ende führen würde, dass die ganze Ninjawelt in Frage stellen würde und sich nicht nur um persönliche Fehden drehen würde, wären mir auch ein paar Logikfehler recht. Im Zuge der Dramaturgie muss man manchmal Opfer bringen. Und wenn man sich mal anschaut, wie viele Kapitel so ein Manga aufbaut, kann man evtl. auch nachvollziehen, dass der Autor sich zu Beginn noch nicht jedes kleinste Detail ausgedacht hat. Wenn man z.B. ein kleiner Mangaka in Japan ist, muss man erstmal schauen, ob und wie der Manga angenommen wird, bevor man eine 700 Kapitel Story entwerfen kann.

    • Oha, habs ja selten erlebt, dass hier so ein Flamewar losbricht..

      Vivalakid schrieb:

      PS: Tut mir leid, wenn ich es irgendwo überlesen habe, oder es schon in Vergessenheit geraten ist, aber kann mir jemand erklären, warum es "Hermit of the six!? Paths heißt? Würde mich freuen, Danke!
      Hermit und Sage sind 2 Übersetzungen der selben Sache. Der Übersetzer hat es wohl lieber Hermit genannt, es ist aber das selbe.

      Fruchtiges Kapitel
      Tja, dass er das nicht von Oda-sensei abgekupfert hat kann Kishi nicht behaupten. Selbst das Design ist ja auffällig teufelsfruchtig. Aber immerhin haben wir jetzt Gewissheit, woher der So6P seine Fähigkeiten hat. Wie man allerdings all die Infos, die von der Platte kommen sollen, in 50x100cm Stein meißeln kann bleibt mir rätselhaft. Madara ist in Depris gefallen, als er davon erfahren hat, Hashi scheints nicht so viel auszumachen und alles, was Madara gesagt hat, scheint nur für das Rinnegan lesbar zu sein, da Sasuke es anscheinend weder mit Sharingan noch Mangekyo lesen konnte.

      Die "Statisten, die mal wieder Screen-Time benötigen" - Liste
      ... wird weiter abgearbeitet. Sakura hat ein Panel bekommen, Bee hat eins bekommen und sogar Sarutobi ist mal aufgetaucht, netterweise tritt er Naruto gleich mal ins Gesicht. Das war wohl die beste Szene für mich :D

      Unlogik
      Man stirbt, wenn man kein Chakra mehr hat, außer, man hat garkeins? Was soll der Mist? Entzieht sich mir jeder Logik. Führt er jetzt Minus-Chakra ein? Wenn man weniger als kein Chakra hat stirbt man? :cursing:

      Troztdem ein wichtiges Kapitel, schließlich wird ne Menge erklärt, unter anderem auch, wie das Infinite Tsukuyomi auf den Mond kommt. Umsetzung gefällt mir aber trotzdem nicht zu 100%
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Also, ich hab das so verstanden, das JEDES Wesen Chakra-Energie inne hat, aber nur der, der die Erkenntnis hat, diese auch "ausgeben" aka benutzen kann.
      Dann würde ein normaler Mensch "ungenutztes Potential" haben, kann nie Out-of-Chakra gehen und in Ruhe leben.
      Ein Shinobi kann jedoch seine Lebensenergie anzapfen und auch leeren.
    • Vieles wurde gesagt, ich weiß, dieser Beitrag ist schon etwas älter,
      aber leider hat mich die Website abgemeldet bevor der Text fertig war,
      daher hier nochmal geschrieben:
      Hört doch mal auf wirklich immer rumzuflamen. Echt schlimm. Auch muss man nicht jede neue Erkenntnis schlecht reden.

      Darf ich nach dieser Aussage dann auch annehmen, dass es dir gefallen
      hat, dass Sasuke und halb Konoha auf einmal Hokage werden möchte?
      Vielleicht sollte ich mich hier nicht angesprochen fühlen, aber
      irgendwie tue ich das schon und ich möchte hier schon klarstellen, dass
      es einen Unterschied ausmacht, ob man eine Sache aus seinem eigenen
      Augenwinkel analysiert bzw. kritisiert, anstatt nur zu sagen, dass
      Naruto schlecht ist und Kishi nichts drauf hat, was ich in diesem Sinne
      nie geschrieben habe, weswegen ich das mit dem "herumgeflame" nicht ganz
      so einfach stehen lassen möchte. Ich habe schon geschrieben und das
      kannst du hier oder hier oder auch hier
      nachlesen, dass ich keiner bin, der Naruto einfach nur schlecht machen
      will, aber seit dem Krieg hat sich Naruto nun einmal in eine Richtung
      begeben, die nicht jedem Leser gefällt und das ist ein Fakt, was man
      unter anderem auch an den Verkaufszahlen erkennen kann. Zudem sind wir
      hier ja kein Club von "Narutohatern", sonder eher ganz normale Leser und
      da uns [mir] nicht immer gefällt was ich lese, ist es mein gutes Recht,
      das auch dementsprechend kundzutun. Somit versuche ich einmal
      anzunehmen, dass sich zumindest dein zweiter Satz darauf bezieht ["Nicht
      jede Erkenntnis"], dass es auch für dich Dinge in Naruto gibt, die du
      vielleicht nicht so toll findest oder?
      Also in gewisser
      Hinsicht kann ich eagle verstehen, ich würde es nicht Flamen sondern
      auf einen fahrenden Zug springen nennen. Ja, Naruto hat einiges an
      Logikfehlern, jedoch manche, wie in einem deiner eigenen Beiträge
      Vivalakid angeführt (auch noch ne Weile her), auch erst auf den ersten
      Blick. Auch das mit dem Krieg stimmt, hätte Narutos Entwicklung bzgl,
      Bijuumodus etc. früher eingesetzt, in einem verlängerten Vorkriegsarc,
      in dem sich alle nachvollziehbarerweise vorbereiten würden, wäre alles
      nicht so gekommen, der Krieg wäre auch viel kürzer ausgefallen.
      Stattdessen hagelt es halt Powerups, wie wir im letzten Chap gesehen
      haben, einer sinnfreier als der andere.

      Aber, der Manga hat doch
      auch ne nette Story, wenn auch fehlerhaft. Immer alles schlecht reden
      ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, zumal jeder Manga seinen eigenen
      Erzählstil und Storystil hat. Auch wenn Kishi mindestens seit einem
      Jahr storytechnisch Mist baut, so ist es doch erfreulich, finde ich,
      dass er doch noch iwie die Leser überraschen kann. Dass Jubito jetzt
      sein Ding auspackt that`s what she said , und es sich in einen chakrafressenden Baum/Blume verwandelt, damit hat keiner gerechnet. Zudem mit einer Hintergrundstory.

      Du hast viele Dinge bereits erklärt und ich finde deine Erklärungen zum
      Teil sogar recht plausibel, wobei man sich sowohl für Gutes, als auch
      für Schlechtes immer etwas zusammenreimen kann, da der Fantasie ja
      grundsätzlich keine Grenzen gesetzt sind. Ich hätte dann nur eine Frage
      an dich: Wie würdest du mir die Sache mit dem Alter vom Rikodou Sennin
      erklären? Solltest du nicht wissen was ich meine:
      Zum
      einen haben wir da einmal das Alter vom Rikudou Sennin, welches ja
      überhaupt nicht passt oder? Die Mutter bekommt ein Kind, welches wohl
      bemerkt gerade erst auf die Welt gekommen ist. Dann möchte der Baum
      [Juubi] sein Chakra wieder und bringt die Mutter um. Dann wartet der
      Baum [Juubi] 16-20 Jahre, bis der Rikudou Sennin alle Jutsus gemeistert
      hat und nun stark genug ist, um gegen den Baum [Juubi] anzukommen?
      Irgendwie fehlt mir da die Logik in Sachen Zeit, aber vielleicht habe
      ich da einfach etwas übersehen.

      Für mich persönlich ist
      das schon unlogisch, aber vielleicht hast du dafür ja eine Erklärung und
      kannst ein wenig Licht in mein dunkles, böse "Narutohater-Gehirn"
      bringen. Zudem habe ich oben schon die Sache mit den Hokage erwähnt, die
      auch ein wenig seltsam rüberkommt oder nicht? Auf einmal möchten alle
      Hokage werden, was die letzten 600 Kapitel nie ein Thema war? Abgesehen
      davon sind die Kräfteverhältnisse und Kräftewechsel seit dem Krieg in
      meinen Augen einfach so undurchschaubar, aber da sind wir dann wieder
      beim Thema Geschmackssache oder? ^^

      Zum
      Kleingedruckten: Ähhm....Who cares?? Auch wenn das nicht aufgefallen
      sein mag, Naruto ist sehr Legenden/Mythologie-behaftet, spätestens seit
      dem 1. Erscheinen/Erwähnen Rikudous. Und mal ganz ehrlich...auf die
      Realität umgelegt, welche Legende ist denn 100% wahr?? Gerade wenn es um
      gottgleiche Geschöpfe geht (Beispiele: Alexander der Große, Caius
      Julius Caesar, Moctezuma, Nefretete) werden fast IMMER historische
      Fakten mit religiösen Vorstellungen vermischt. Dass Götter oder
      Halbgötter in Mythen vollentwickelt von Kindesbeinen an große
      Bedrohungen ausgeschaltet haben, ist keine Seltenheit, findet sich in
      allen Mythologien - Huitzilopochtli, Zeus etc...ich könnte ewig
      weitermachen, würde aber ins Offtopic gehen...

      Ein weiterer
      Beleg, die Uchihatafel, gut, es ist nicht gerade Logisch, dass darauf
      sogar zu stehen scheint, was Rikudous Ramensorte war oder Ähnliches,
      aber solche Tafeln geben in der Realität oft auch ein genauso
      zweifelhaft verzerrtes Bild der Vergangenheit.

      Ganz nebenbei,
      dass der Baum und die verbotene Frucht nicht nur in der Bibel (obwohl
      auch das berühmteste und bestverkaufteste Werk aller Zeiten), sondern
      auch in anderen Kulturen vorgekommen ist, befinden wir uns heute in
      einer so stark vernetzten Zeit, dass das, was man von sich schon
      akkustisch gibt, auf der anderen Seite der Halbkugel ebenfalls, in
      anderer Wortwahl oder in der selben, wiedergeben hätte können. Daher ist
      es schwer zu sagen, wer von wem die Idee zuerst geklaut hat, obwohl die
      verbotene Frucht in Naruto tatsächlich der Teufelsfrucht genauso wie
      der Baum, der alle paar Jahre Teufelsfrüchte gibt,
      nachempfunden/inspiriert sein könnte.

      Dass Rikudou alle Jutsus
      gemeistert hat wird auch nirgendwo erwähnt, lediglich, dass er der Erste
      war, der (Nin-)Jutsus und Chakra benutzen konnte und dieses Wissen in
      seiner Friedensmission mit dem Rest der Welt geteilt hat. Apropos
      geteilt, Madara erklärt, dass alles Chakra vom Baum kommt. Nach längerem
      Überlegen und letzten Kapiteln könnte es doch sinnig sein. Viele waren
      wohl zu sehr mit den Gesichtsausdrücken Sasukes beschäftigt, als zu
      sehen, dass der ramenfressende Chakramonster-Hauptprotagonist sein Chakra durch die Gegend verteilen kann, aus der Ferne beeinflussen kann etc.

      Rikudou
      soll ja Obitos Aussage nach durch die Verschmelzung mit dem Juubi
      (Jinchuuriki) die Schwelle zum Göttlichen überwunden haben, abgesehen
      davon ist er viel herumgekommen (hat er im fast im selben Atemzug
      gesagt), daher wäre es auch nicht besonders abwegig, wenn der Eremit der
      6 Pfade den allerersten Menschen OHNE Chakra eben dieses geschenkt
      haben könnte, da er ihnen auch den Umgang damit beigebracht haben soll.
      Zeigt auch die Erweckung des Juubis, schließlich wurde nicht das gesamte
      Bijuuchakra, in manchen Fällen auch nur ein Teil (Kuraama, Hachibi).
      Insofern sehe ich da keine Unlogik dahinter.

      Wie sich das genau
      zugetragen hat mit dem Kampf Rikudou vs Juubi, werden wir wohl auch
      nicht näher erfahren, sollten wir auch nicht mMn, da es dieser
      Mythologie schließlich auch alles nehmen würde, wie bereits erwähnt.
      Auch die Bijuu selbst scheinen nicht genau zu wissen, wieviel Zeit seit
      ihrer Trennung vergangen ist, schließlich drückt sich da Kurama auch
      sehr ungenau aus.

      ...

      Alles in allem fand ich das Kapitel
      schwer in Ordnung, wie gesagt, es hat für den WTF-Moment gesorgt, mit
      dem keiner gerechnet hat. Den Baum so auf die Beine zu stellen, und dann
      dass wenn die Blüte sich öffnet, das Auge auf den Mond projeziert wird
      und von selbigem reflektiert wird, das hat wohl keiner erwartet und hat
      für Überraschungen gesorgt, ich finde, Allgemein im Positiven. Immerhin
      wissen wir jetzt, wie genau der ET-MP von statten gehen soll, und dass
      es jetzt immerhin nicht nur mit der Story weitergehen muss, sondern
      auch, dass es langsam aber sicher Zeit wird, dass der ganze Spuk vorbei
      ist. Schließlich sollte sich die Blüte/Knospe bald öffnen.

      Auch
      dass auf der Tafel soviel über den Rikudou steht, ist nicht
      verwunderlich. Schließlich soll es 2 Söhne gegeben haben, der Ältere
      soll den Geist und die besondere Chakrabeschaffenheit geerbt haben
      (Macht und Wissen, Uchiha --> Tafel!!!), der Jüngere den Körper des
      Eremiten und Liebe (enorme Ausdauer und Ideologie, Senju). Da sich Riku
      für den Jüngeren entschieden hat, ist es auch nur logisch, dass der
      Ältere über Generationen hinweg die Möglichkeit zur Rache geben wollte
      und die Welt an sich auf seine andere Art zu retten, er war ja darüber
      ziemlich sauer.

      Zum rest des Kapitels...also Naruto hat wieder kein Chakra mehr, Sasuke schaut halb eifersüchtig halb vedutzt drein. Dann springt überraschenderweise Hiruzen hinzu und stiehlt Sasuke die Show. Was hat er getrieben? Hat das Nachwachsen des Edokörpers so lang gedauert??

      Alles
      in Allem war das Chap wirklich ok, wenn man sich die älteren Chaps
      bzgl, Rikudous und seiner Macht durchliest oder das Wiki zu Rate zieht,
      merkt man, dass dieses Pflanzending und diese Legende doch iwie
      schlüssig sind, und man nicht gleich mit der Holzhammermethode alles
      schlecht machen muss.

      Das einzig Unlogische war hier, dass Madara
      es auf der Tafel lesen konnte. Er konnte die Tafel lesen, als er noch
      in Konoha oder noch im Klan war, aber das Rinnegan, mit dem er angeblich
      den Rest von Rikudous Story gelesen hat, hatte er seiner Aussage
      zufolge kurz vor seinem vermeintlichen Tod erweckt und konnte zu diesem
      Zeitpunkt die Gedo-Mazo nicht verlassen. Auch wurde nie erklärt, was
      dieser besondere Mechanismus sein soll, der die Tafel lesbar macht,
      Schicht für Schicht, oder es hat nur 3 Lagen 3D-Wackelbilder drauf. Das
      ist unlogisch, er hat das Dorf verlassen und konnte die Tafel ganz
      entziffern, ergibt keinen Sinn, wenn man für das letzte Stück Wahrheit
      auf der Tafel das Rinnegan brauchen soll. Zumal das auch der Grund für
      seinen Weggang vom Dorf gewesen sein soll (Änderung seiner Ziele).

      Naja, das wäre dann meine Meinung.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()

    • Ich finde deinen Beitrag eigentlich ganz gut mugiwara_X, da du eher mit gemäßigtem Gemüt die ganze Sache zu überblicken scheinst und es als ein komplexes Konstrukt ansiehst und dich nicht auf Kleinigkeiten versteifst. Dennoch muss ich bei ein paar Punkten einhaken:

      mugiwara_X schrieb:

      Aber, der Manga hat dochauch ne nette Story, wenn auch fehlerhaft. Immer alles schlecht reden ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, zumal jeder Manga seinen eigenen Erzählstil und Storystil hat.

      Niemand will hier alles schlecht reden, aber im Gegenzug sollte man nicht immer die rosarote Brille aufhaben. Unlogik ist beim Storyaufbau immer fatal, da sie eben jenen unglaubwürdig erscheinen lässt.
      Natürlich hat jeder Mangaka seinen eigenen Erzählstil, aber nicht jeder Manga weisst so gravierende Logikfehler und Plotholes wie Naruto auf...zumindest seit Beginn des Krieges. Natürlich haben wir hier im Forum immer unseren Lieblingsmanga im Hinterkopf, One Piece, welchen Oda von Beginn an bis ins kleinste Detail perfekt ausgearbeitet zu haben scheint - aus Lesersicht. Etwa wie im ersten Kapitel schon das Königshaki gezeigt wurde, aber erst wesentlich später eine Aufklärung dazu kam. Da fallen einige Fehler in Naruto noch schwerer ins Gewicht, als sie eigentlich zu sein scheinen, da wir im Hinterkopf stets OP als Vergleichspunkt nutzen. Es ist für uns aber schier unmöglich, uns von OP zu lösen und Naruto unabhängig unserer Erfahrungen in anderen Mangas zu beurteilen, da wir mit Naruto genauso wie mit One Piece aufgewachsen sind.

      mugiwara_X schrieb:

      Naruto ist sehr Legenden/Mythologie-behaftet, spätestens seit dem 1. Erscheinen/Erwähnen Rikudous. Und mal ganz ehrlich...auf die Realität umgelegt, welche Legende ist denn 100% wahr?? Gerade wenn es um gottgleiche Geschöpfe geht (Beispiele: Alexander der Große, Caius Julius Caesar, Moctezuma, Nefretete) werden fast IMMER historische Fakten mit religiösen Vorstellungen vermischt.

      Das mit der Vermischung von Historie und Religiösität ist zwar richtig, erklärt aber in keinster Weise warum das Juubi 16-20 Jahre gewartet hat. Zumal es in der Realität und bei Mythen immer so abläuft, dass man Logiklücken oder Unbekanntes mit religiösen Dingen zu erklären versucht hat. So wie etwa die Griechen sich früher den Blitz nicht erklären konnten und ihn als Werk von Zeus abstempelten, unbekanntes und unerklärliches wurde immer versucht mit einer "höheren"/religiösen Macht zu erklären. Aber das liegt hier nicht vor, es wurde uns eben keine Erklärung geliefert, warum das Juubi 16-20 Jahre gewartet hat.

      Dazu kommt noch: Hier wird ganz und gar kein Mythos erzählt, das siehst du falsch. Der Rikkudo und alles was mit ihm zusammenhängt wurde als Mythos abgestempelt, Kishi alias Madara will nun aber Hashirama erklären, was wirklich abgelaufen ist, er will den Mythos um Rikkudo entwirren und Hashirama die Wahrheit erzählen.

      mugiwara_X schrieb:

      Ein weiterer Beleg, die Uchihatafel, gut, es ist nicht gerade Logisch, dass darauf sogar zu stehen scheint, was Rikudous Ramensorte war oder Ähnliches, aber solche Tafeln geben in der Realität oft auch ein genauso zweifelhaft verzerrtes Bild der Vergangenheit.
      Ich kenne leider keine solche Tafel in der Realität, welche unsere ganze Weltgeschichte und wie alles begann beinhaltet, aber gut, egal. Die Steintafel ist ja auch kein Logikfehler, eher das Gegenteil: Kishi nutzt die Uchiha-Tafel, um bestehende Logikfehler und Storylücken auszumerzen, indem einfach mal alles auf der Tafel drauf stehen soll. Somit werden einige Dinge, die bis dahin als Logikfehler galten, zwar aufgeklärt, aber im Gegenzug schafft er damit auch neue, wie etwa das Problem mit Madara, seinem Rinnegan und der Steintafel, welches du ja selbst erwähnt hast, oder dass Sasuke mit seinem EMS eigentlich einen großen Teil der Tafel gelesen haben müsste und die Fragerunde der Hokage daher wenig Sinn macht. Aber gut, seis drum, Kishi nutzt die Steintafel als Plot, um so gut wie alles zu erklären, aber leider schafft er damit wieder neue Logikfehler und das finde ich schade...


      mugiwara_X schrieb:

      daher wäre es auch nicht besonders abwegig, wenn der Eremit der 6 Pfade den allerersten Menschen OHNE Chakra eben dieses geschenkt haben könnte, da er ihnen auch den Umgang damit beigebracht haben soll.

      Naja das Problem ist ja eher, dass im Chapter ausdrücklich gesagt wird, dass alle Menschen vor Kaguya Otsutsuki kein Chakra hatten, aber Kishis frühere Aussage eben hieß, dass man ohne Chakra sterben würde, siehe Kakashi.
      Es ist natürlich möglich, da gebe ich dir recht, dass der Rikkudo den anderen Menschen und auch den Tieren Chakra gegeben hat, das würde jedenfalls auch erklären, warum Tiere ebenfalls Chakra besitzen.
      Ich glaube es wurde uns außerdem immernoch nicht erzählt, warum er nun 6 Pfade hat...oder? Ich kann mich daran nicht erinnern, nur dass Obito damals auch meinte, er wolle zum neuen "Hermit of the six paths" werden...aber was das genau bedeutet, warum die Zahl 6, wurde noch nicht geklärt oder? Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen...^^


      Gruß

      Horus
    • Hallo

      Horus schrieb:

      Das mit der Vermischung von Historie und Religiösität ist zwar richtig, erklärt aber in keinster Weise warum das Juubi 16-20 Jahre gewartet hat. Zumal es in der Realität und bei Mythen immer so abläuft, dass man Logiklücken oder Unbekanntes mit religiösen Dingen zu erklären versucht hat.


      Das ist ja mal großer humbug. :D

      Wieso hat Jesus 3 Tage gewartet, um aus seinem Grab herauszusteigen und wie kannst du dir das erklären/begründen?

      Also ich erwarte darauf eine antwort.


      Also ich finde es jetzt nicht unbedingt schlimm das Kishi sich hier an dem Mythos von Adam und Eva orientiert, ist mal was neues.

      Aber ich mache mir eher gedanken darüber, in wie fern Madara nun noch ein Ass aus dem Ärmel zieht und was dieses Ass sein soll.
      Er scheint da ja auch sehr von sich überzeugt zu sein.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Das ist ja mal großer humbug. :D

      Wieso hat Jesus 3 Tage gewartet, um aus seinem Grab herauszusteigen und wie kannst du dir das erklären/begründen?

      Also ich erwarte darauf eine antwort.

      Tut mir leid Rena, ich habe ganz eindeutig von Mythen gesprochen und wenn ich jetzt anfange, Jesus und die Bibel als Mythos abzustempeln, dann würde ich wohl viele Christen und Gläubige hier ziemlich beleidigen. Ich weiss nicht ob du darauf abzielst, aber obwohl ich Atheist bin, vermeide ich doch Religion mit Mythos gleichzusetzen, um niemand andersgläubigen zu verletzen.

      Ich will jetzt nicht in offtopic verfallen aber ich muss mal ganz offen Stellung beziehen, dass du die Vermischung von historischen Fakten und Religiösität als Humbug ansiehst:

      Mugiwara_X hat bereits einige Personen genannt, wie Caesar oder Alexander. Caesar ist eine historische Figur, die es tatsächlich gab. Aber nach seiner Tötung wird ihm nachgesagt er sei als Adler aus dem Sarg hinausgeschwebt in den Himmel, dort wo die Götter wohnen, und ist somit divinisiert, selbst zum Gott geworden. Dass dies sicherlich nicht so abgelaufen ist, belegen andere Texte von Geschichtsschreibern. Ebenso wurde Alexander der Große, aufgrund seiner Taten und seines militärischen Talents, mit Mythen überhäuft, so etwa suchte man seine Kraft und seinen Erfolg - wie es in der Antike üblich war - darauf zurückzuführen, dass er der Sohn eines Gottes sein musste, denn nur so sei sein Erfolg und seine Kraft zu erklären.
      Ebenso gab es den Trojanischen Krieg, aber sicherlich nicht unter solcher Göttereinwirkung wie Homer es beschreibt. Ebenso wurden früher bis ins hohe Mittelalter Naturphänomene als göttliche Zeichen oder Strafen angesehen, weil man sie sich nicht erklären konnte. Man wusste nicht, wie ein Blitz aus dem Himmel schießen konnte, wie ein Wirbelsturm entsteht etc. und stempelte es als göttliches oder übernatürliches Zeichen ab.

      Es ist kein Humbug Rena und manche hier haben etwas mehr Ahnung von der Materie rund um Geschichte und Religion, weil sich ihr Berufsfeld möglicherweise genau damit beschäftigt... ;)

      Soviel zum Humbug. Juubis Wartezeit von 16-20 Jahren ist damit immernoch nicht geklärt, ich kann mir leider auch keinen Reim daraus bilden und ehrlich gesagt ist es nicht der Sinn eines Mangas, dass der Leser versucht Erklärungen für die Story zu entwickeln, sondern diese Erklärungen sollten vom Autor kommen. Aber möglicherweise wird noch in den nächsten Chaptern geklärt, wie und warum das Juubi so lange gewartet hat, ob der Rikkudo versteckt wurde oder ob man eine Papp-Frucht an den Baum gehängt hat, um ihn zu täuschen...^^
      Ich hingegen freue mich weniger auf das Ende dieser ganzen Juubi-Geschichte, sondern eher auf Madara vs. Hashirama (wovon wir noch nicht viel gesehen haben) und Orochimarus Auftritt, auf welcher Seite er nun wirklich steht, weiss ja eigentlich jeder....auf seiner eigenen. ;)
    • Ich habe seit Ewigkeiten keinen Kommentar zu Naruto mehr verfasst, da ich mich nicht unnötigerweise dem Chor der Kritiker anschließen wollte, die ja (großteils auch berechtigt) bereits vernichtend geurteilt haben. Aber dieses Kapitel ist aus meiner Sicht! der Abschuss:

      Kishi reißt ein bisher nachvollziehbar aufgebautes System in einem einzigen Kapitel in Stücke und demontiert somit seine eigene Geschichte. Die Vertreibung aus dem Paradies als Ursprung der Shinobi erweist sich beim 2. Lesen gar nicht so überraschend, immerhin hatten wir mit den beiden Söhnen schon eine Variante der Kain und Abel Episode (wenn auch mit anderem Ausgang).
      Der Punkt der für mich wesentlich unverständlicher ist, ist ein völlig anderer: Wie kann ich den als Autor eines erfolgreichen Mangas auf die wahnwitzige Idee kommen, meine Geschichte nach über 600 Kapiteln auf die gleiche Grundlage zu stellen wie mein größter Konkurrent? 8|

      Kishi hatte nach meinem Verständnis sinnvoll dargestellt, wie Chakra funktioniert und auch seinen bisher bekannten Ursprung nachvollziehbar erklärt. Das sowohl er als auch Oda sich auf biblische Vorlagen beziehen, ist wie gesagt nicht der Punkt der mir sauer aufstößt - aber dieses Prinzip *Frucht von einem mysteriösen Baum ist Träger einer besonderen Kraft* gibt es schon seit 1997 im Manga und Kishi steigt ohne Not in dieses Boot, unverständlich =/